mario74.de | Impressum | Disclaimer |
Ihr seit hier auf den Seiten der Gurus gelandet. Diese Threads sind hier archiviert, deshalb biete ich außerdem interessante Angebote an, falls ihr hier nicht fündig wurdet.

Die Koppel
Copyright Đ 1996-1999


diesmal sinds umzüge, arabermixe, strapse, franzosen, und konkräte triathlon. [ österreicherin - 14.12.1999 ]


hallo ihr alle!
wir haben in der letzten box feststellen dürfen daß alle schon mal umgzogen sind, angela p nach mir zu uns stieß, anita sich einen mix aus panther und pferd züchtet. er hat grünliches, weiches, langes fell.
anita und karin p haben vor lauter kraßen dragan und aldern nur noch konkräten scheißendreck im hirn, außerdem sporteln sie. triathlon. während anita eine faule couchkartoffel ist, heiratete karin ihren mann, obwohl er sie schwimmen sah. dafür mag anitas mann keine schwarzen strapse, sie erinnern ihn an oma.
angela p und karin h ziehen noch immer um, dafür sieht schnörpfel ein video.
lolli meldet sich nach endlosem schweigen wieder. gewisse leute (arabermixgeschädigt), die außerdem rassistisch sind und schon deshalb verboten gehören, haben probleme mit vieläugigen pferden und verlieben sich dafür in echte araberstuten. wie heißt sie nochmal? ara-quiek?
weiters wollen alle deutschen nach frankreich und können auch französisch, vorausgesetzt, sie bekommen zu esen.
karin attackiert mich und ich gewinne den kampf.
*ätschibätsch* *miraufdieschulterklopf* *dichtrotzdemmag*

österreicherin
[ 212.186.153.103]


15.12.1999 - 02:34 - [62.104.197.10]
anita
hey.kraße action,alde.
hasu gut gechriebe,weis du.
konkrät.

erklär mir bitte jemand folgenden witz

was hat mehr beine ein pferd oder kein pferd?
ein pferd hat vier beine,kein pferd hat fünf beine. HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?

vielleicht liegt es daran das mein humor eine stufe tiefer liegt,(dem
witzeersähler hab ich konkrät in die fresse geshlage,ersählt mir so ein
scheißendrek auf meine kopf su)
ih kapiere ihn nicht.ein einsteller gab ihn zum besten und erntete nur
seltsame blicke.(dem hat nich mehr alle tasse in kopf)

bin ih blöd oder bin ich blöd?????


15.12.1999 - 02:36 - [62.104.197.10]
anita
ICH NOCHMAl

bin der deutschen sprache mächtig,mein ccccc hängt nur ab und zu*scheißtastatur*
sorry


15.12.1999 - 02:51 - [62.104.197.10]
anita
ich wida,

es ist schon soooooo spät.
ich kann nicht schlafen,mein oller schnarcht wie ien walroß*haare rauf*,der hund pubst
die ganze zeit*schnüffel*,gleich habe ich meinen ersten arbeitstag im neuen job*zitter*
ich mach mir noch ins hemd*uähhhh*
verspeise grade meine zweite tafel schokolade*nichtdasichesmirleistenkönnte*
meine freundin kann ich auch nicht mehr anrufen,der chat ist leer*nägelkau*
nun ja.das leben ist eines der härtesten.
jetzt wird mir noch schlecht,*ogottogott*
ich mache jetzt was ganz produktives und gehe bügeln.

bye


15.12.1999 - 09:25 - [134.102.230.14]
Caroline <cafra@gmx.de>
Hier hört wohl jemand gerne Bremen4, was?
Witzige Box. Allerdings ein bisschen unverständlich. *g*

Gruß aus Bremen
Caroline


15.12.1999 - 09:49 - [195.126.215.3]
tina z.
arme anita, wie ist der erste arbeitstag?


15.12.1999 - 10:41 - [195.82.95.193]
Lolli
Und was fürīn Job ist es denn?


15.12.1999 - 11:00 - [195.126.215.3]
Karin H.
Also, nochmal zum Thema frontal stehen und mit beiden Augen gucken: Kommt wohl auf die Körperhaltung an (Kopf gesenkt oder Rübe oben, Ohren nach vorne gespitzt oder angelegt, entspannt oder ...). Ich denke im Fall, Kopf entspannt gesenkt, Hals lang, Ohren nach vorne heißt das nicht "verpiß Dich".

Einfacher Gegentest: Versuch, daß sich ein Pferd so wie beschrieben vor Dich stellt.

Und Umzug ist kacke. Gans grooooser Scheißendrek!! Ich hau wem in Fresse, wenn ich seh!! Die ganze Scheißwohnung ist geweißelt worden; bis auf: fast alle Decken, auf jeden Fall kein einziges Eck; dafür sind alle Holzbalken, alle Lichtschalter, alle Steckdosen, alle Türstöcke ... in der Wohnung mit Farbe versabbert *ichkriegdieKrise*. Der Kalkrand an der Waschbatterie im Waschbecken ist vier!!! Zentimeter hoch!!! Es schaut aus!!!!!!!1 *hysterischwerd* *SchaumvordenMundkrieg* Ab heute zahlen wir Miete. Wir haben in der Früh vor der Arbeit schnell ein paar Kartons Bücher hingefahren. Haben uns dann schnell umgemeldet. Dann nochmal hin, mit Tageslicht gucken. Dann hat uns der Schlag getroffen. Dann Vermieter herbeizitiert (der könnte sich ja auch mal kümmern). Und stinken tut's!!! Es stinkt halt doch!! Die Wohnung stinkt derartig nach Rauch, da riecht man nicht mal die frische Farbe. Ich will jetzt sofort jemanden umbringen!!! Nicht genug, daß ich bloß noch fünf Stunden Schlaf jede Nacht kriege und schufte wie ein Ackergaul, man muß auch noch hinter jedem her sein wie der Teufel, daß er seinen Scheiß erledigt *tobsuchtsanfallerleid*. Gott bin ich genervt und gereizt. Heute Abend hab ich Reitstunde, das fehlt mir grad noch, da werd ich was gescheites zusammenbringen!!

Ich schwör's, ab jetzt wird gespart!!! Ganz ehrlich!!! Den Scheiß will ich mir nicht mehr antun. Die nächste Wohnung wird gekauft oder selber gebaut! Ehrlich, ich schwör's, ich werde sparen... *wer's glaubt*.


15.12.1999 - 11:19 - [192.166.209.16]
Angela P
Ooohhhhh, mir geht's ja sooooooooo schlecht. Die Grippe hat mich doch noch erwischt. Hab' gehofft ihr entkommen zu sein. In meinem Schädel ist ein ganzes Rathaus unterwegs, meine Nase spielt Wasserhahn *schnief* und mein Hals fühlt sich wie Schmirgelpapier an. Und statt im warmen kuscheligen Bett zu liegen bin ich auf der Arbeit (ich muß verrückt sein), zum Glück hab ich nette Kollegen die mir viel Arbeit abnehmen.

Bei uns schneits. Wenn das so weitergeht wird der Schnee noch liegen bleiben. Vieleicht gibt es ja weiße Weihnachten.


15.12.1999 - 11:43 - [195.82.95.193]
Lolli
Ach Du liebe Güte!
Ihr Armen!! *malallekräftigindenArmnehmundganzfestdrück*
Mein Tag fing auch schon so mies an, "Verbotene Liebe" war nicht drin!!!!!! *völligfertigsei*

Sach mal Karin, was hat denn der Vermieter gesagt? Der kann ja nun nicht von Euch verlangen, daß Ihr den Mist wegmacht. Das fängt ja schon gut an. Ich halte ganz doll die Daumen, daß es wird.
Vielleicht kann Dich Deine Reitstunde heute abend ein bißchen ablenken.

Wir haben auch die Nase vol, aber eher so im Stallbereich. Wir würden auch gerne einen eigenen Hof haben. *träum*


15.12.1999 - 13:45 - [62.104.212.70]
Karin
Hey Lolli, wie wär's mit einem Gemeinschaftshof? Wir machen halbe halbe und bestimmen dann, wen wir aufnehmen und wen nicht? Gibt zwar immer Spannungen zwischen den Englisch- und Westernreitern, ist aber sonst ganz lustig *ggg*

Anita, zu deinem Witz:
es gibt kein Pferd mit 5 Beinen!!!!!!!!!!! Deshalb: kein Pferd hat

So, ich geh jetzt reiten: erst Shayana, dann Lady, dann Schecke spazierenführen *gääähn* *jetzschonganzerschöpftguck*


15.12.1999 - 14:48 - [195.126.215.3]
Karin H.
Danke für den Trost!! Bin ja neugierig, was der Vermieter jetzt vorschlägt. Auf jeden Fall bin ich aber tödlich genervt. Am liebsten wär's mir ja, ich würde sie selber weißeln und putzen, und dafür dann später einfach im O-Zustand besenrein übergeben. Meinen Sauberkeitsanspruch kann so leicht eh keiner erfüllen (sprich: Ich putz sowieso nach). Bloß wenn dann halt schon mal eineinhalb Jahre Kalk schon weggeklopft sind und ich das nicht selbermachen muß, ist das auch eine Hilfe. Hab mich aber schon wieder ein bisserl eingekriegt. Will auch nicht sparen. Würde lieber im Lotto gewinnen *träum* *mitMillionenummichschmeiß*. Achmei.

Was meint Ihr noch zu dem Ding mit den zwei Augen und dem frontal gegenüberstehen? Bin ich schief gewickelt? Sachtdochmalwas... (Der Anfang mit MR in der Guru-Box war ja echt nicht schlecht, macht sich doch gut, sowas...)


15.12.1999 - 16:38 - [212.186.153.103]
österreicherin
hallo!

bin ich froh, daß wir schon 96 umgezogen sind! übrigens auch um die zeit. haben die wohnung frisch renoviert übergeben bekommen (kein putzen kein ohmeingottichkriegdiekrise).
*uaaaaah* *gähnstreckundwohlfühl*

schönes box. mehr blödsinn schreiben. habe den kampf gegen karin gewonnen! hahahaha!
am we hab ich ne reitstunde. wird sicher lustig (für mich). reitet ne reiterin mit, dessen pferd letztes we beschlossen hat, den galopp und den tölt zu verweigern (ob sie zum riten kommt?) jedenfalls war ihr süßer nur mit massivem gerteneinsatz bereit, ein paar meter zu "schleichtraben". vom boden aus gehts bei denen super, er tut alles was sie sagt, nur vom sattel aus... *händereib* wird ne entspannende stunde für mich.
*uaaaah* *schonwiedergähnundstreck*

ich finde mr istn netter mensch. das ist ein kriterium. kfh überzeugt mich zb nicht wirklich und rai ist sowieso zum schmeissen. jaja, mein süßer reagiert sehr gut auf die mr-methode und wenn ich mich vor ihm aufbau und ihm in die augen schau ist er weg. was passiert, wenn ich kopf und hals fallenlass und mich entspanne, weis ich nicht. der kopf müsste dann so rollen, daß die augen das pferd sehen können und so gerne köpf ich mich nicht. außerdem spiel ich vor meinem pferd nicht die schwache. das überlass ich ihm.
schön, daß sich wer an den ursprünglichen sinn dieser boxen erinnert lang, lang ists her...
was mir gerade einfällt: was tun boxengegner auf der koppel? erüffnen die einen diskussionsoffenstall?

gruß,
jo


15.12.1999 - 16:55 - [62.104.216.68]
anita
hallo ich bin es*gähn*
bin nach dieser nacht megamüde.
mein erster arbeitstag wahr klasse*uff*
ich bin in der mobilen altenpflege tätig,wurd heute
eingearbeitet und habe mich weggeschmissen vor lachen.
war echt ganz nett.

danke für die witzerklärung.sehr seltsam dieser witz,naja.

karin,du hast mein tiefes mitgefühl.
in so ein loch bin ich auch mal gezogen.ätzend.
gottseidank war hier unser haus frisch renoviert*freu*

so ich gehe jetzt schlafen,ich habs nötig.

gutes nächtle


15.12.1999 - 19:26 - [62.104.196.134]
KarinP.
Wow Anita, guter Job. Ich hätte ja auch gerne mehr mit Menschen zu tun und nicht nur mit Kunden, die Edelstahl Kegs kaufen wollen - das sind nämlih keine richtigen Menschen *grusel*.
Ja, heute war ich erst mit unserer renitenten Araber/Trakehner-Stute unterwegs. Erst gings ganz gut, dann haben wir uns mal richtig gezankt und fast zusammen in den Schnee gelegt und dann habe ich mich doch durchsetzen können. Es gibt ja noch so vieles was sie noch nicht weiß. Dabei ist sie schon 15!!!!!!
Anschließend unser Youngster! Meinte, er müßte imponieren, weil auf der Nachbarkoppel die jungen Stuten rannten wie bekloppt. Hab ihm dann die Alternative angeboten: entweder mit mir als Beschwerung am Halfter abrenenn oder lieb sei. Es wollte dann liiiieeeeb sein. Soviel zu meinem Kampfgewicht *ggg*.
Ja, das mit den Augen ist schon so eine Sache. Vergessen wir doch mal nicht, daß wir wie Raubtiere beide Augen vorn haben (wie der Hund), während Pferd, Kuh usw. die Augen an der Seite haben. Ich versuche daher immer beim Führen aus den Augenwinkeln zu gucken, anstatt mein Pferd frontal anzustarren. Genau so achte ich aber auch darauf, ob sich mein Pferd zu meiner Schulter hin nähert (Demut) oder mich frontal angeht (Frechheit).
Dementsprechend reagiere ich dann halt. Hat bis jetzt immer geklappt.

Nun, bis morgen grüßt euch die Schwätzerin aus Hessen!


16.12.1999 - 10:21 - [195.126.215.3]
Karin H.
Ah, jetzt wird's interessant!! Stimmt, das mit dem "vor mich" (frontal) ist diskussionswürdig. Aber ich hab auf jeden Fall nicht gemeint, daß ich das Pferd mit zwei Augen anschau (bin schließlich der Boß oder tu zumindest manchmal so), sondern daß das Pferd mich mit den vielen Augen anguckt.

Altenpflege toller Job? Bewundernwert. Mir reicht es schon, wenn ich gelegentlich mal Papa-Sitter spielen darf, der ist ein leichter Pflegefall. Na ja, leicht mehr von der Pflegebedürftigkeit; genaugenommen ist er mehr ein schwerer Pflegefall ("hol mir dies und jenes. mach das und das. ins bett geh ich erst um 12. solange mußt du halt aufbleiben. nein, das darfst du nicht. nein, das mußt du so machen. hol mir mal die lesebrille aus dem wohnzimmer. geh und mach die tür zu. mach mal das radio lauter und hol mir ein wasser. nein, das ist mir zu kalt, ich will's wärmer. wo gehst du hin? wann kommst du denn wieder? wieso dauert das so lang? wann gibt es essen? aber es ist doch gleich 12...")!!! Keine Angst, ich bin's gewohnt, das war schon immer so...

KarinP., was sind denn Kegse? Ich kenn nur Kekse, wenn ich mich auch kaum noch erinnern kann, wie das schmeckt. Weil Lolli auch überhaupt nix mehr beisteuert, seit ihrem auf dem Fußboden gescheiterten Kirschkuchen. War wohl ein traumatisches Ereignis.

Johanna, wie war die Reitstunde? Ich hab gestern nach unserer Reitstunde noch ein bisserl bei der danach zugeschaut. Da ist eine Wiederein-Umsteigerin dabei (heißt wie ich) - lustig zum zuschauen. Gibt hinten Gas und bremst vorne. Das arme Pferd ist sowas von unwillig durch die Gegend geschlichen. Ich hab die Stute aber auch schon ein paarmal geritten, die ist keine Schlaftablette. Und wenn dann die RL gemeint hat, daß sie halt mal zugehen soll, dann hat sie immer so mit den Zügeln gewackelt wie das Kutschfahrer in den Filmen tun. Ich hab mich fast weggeschmissen. Keine Angst, die RL korrigiert sie schon, aber bis jetzt sind die Erfolge noch überschaubar. Bei meinem Freund war es ja das gleiche (Wiederein-Umsteiger), aber der ritt von Anfang an wie der Worldchampion. Ein echtes Talent. Ich hab mich aber gestern auch wieder ganz wacker geschlagen, obwohl ich mich nicht besonders gefühlt hab. Langsam kriegt nämlich "mein" Stütchen (3 1/2) Kondition, jetzt will sie schon mal testen, ob der da oben (oder unten) das echt ernst meint. War total nett. Am Ende der Reitstunde bin ich fast geplatzt vor Stolz. Vielleicht lern ich manche Grundzüge der Pferdekunst doch noch. Nicht, daß es schon alles perfekt war. Aber sie ist im Trab (nach der Anfangsaustestung) total versammelt am langen Zügel gegangen. Sie ist im Galopp jedesmal richtig angesprungen und ging auch schon teilweise versammelt (aber noch nicht am langen Zügel). Sie ist immer auf Stimmhilfe stehengeblieben, teilweise sogar gestoppt. Und am Ende auch auf minimalstes Zügelannehmen sauber rückwärts gegangen. Ach, ich weiß schon, Karin Labersack, aber das macht so Spaß, wenn man sieht, wie sich das Pferd entwickelt und man einen kleinen Anteil dran hat. Und wenn man sieht, daß sie bei einem gut geht. Am liebsten würde ich mal wieder "ein Pferd kaufen". Aber keine Angst, ich hab heute meinen Kontoauszug gesehen *lach* *heul* *panikkrieg* *allesnichtmehrernstnehmenkann* *hysterischlach* *herzrasenhab* *nochmehrlach*


16.12.1999 - 10:47 - [195.82.95.193]
L. Schnörpfel
Also das mit den Boxengegnerinnen is klasse. LOOOOOL

KarinP, erbarme Dich doch und nimm die Sissi auch noch auf. Du bist doch gerade im Training! Sie ist ja eigentlich ganz klein und frißt auch kaum was. *g*

Ach jetzt hab ich gestern ganz vergessen, das mit dem Hinternzudrehen zu probieren.

Unser Doc war gestern abend da und hat Lumpi noch eine Anabolika-Spritze verpaßt. Bald müssen wir ihn umtaufen und ihn Arni nennen. *g*
Im Moment hoppelt er ganz fröhlich in seinem Auslauf herum und ist gut gelaunt und voller Tatendrang. Leider sieht es immer noch nicht so gut mit ihm aus. *Ohrenhängenlass* Mal sehen was unser nächster Termin in der Klinik ergibt. Am 17. Januar müssen wir wieder hin.


16.12.1999 - 11:16 - [212.114.202.12]
Susi
Hi ihr!

Ihr habt mich ja schon ganz vergessen. Dabei hab ich immer meine gesamte Arbeitszeit für euch geopfert.

Heul, hab mich gestern entschlossen, den Jimmy einschläfern zu lassen. Am Montag kommt der TA...


16.12.1999 - 11:28 - [195.126.215.3]
Karin H.
Susi, was ist los? *tröstenwill* Geht es ihm soviel schlechter? War doch bis zum Umzug soweit ganz ok mit Jimmy? Erzähl schon!!!

Und wir haben Dich überhaupt nicht vergessen, im Gegenteil *indenArmnehmunddrück*. Noch dazu, wo Du ja meine einzige Unterstützung gegen die ganzen Nordlichter bist.

Ach, Susilein, das ist ja furchtbar!! mistmistmist


16.12.1999 - 12:14 - [212.114.202.12]
Susi
Seit Dienstag geht es ihm sehr schlecht. Er kriegt kaum noch Luft. Es hat keinen Sinn mehr, das noch länger aufzuschieben. Er will auch nicht mehr. Es tut mir nur so leid wegen der Dicken, sie hängt so an ihm.


16.12.1999 - 12:42 - [195.82.95.193]
Lolli
Tut mir auch furchtbar leid Susi!
*ganzdollinArmnehm*

Ist das denn jetzt so schlecht geworden, wegen Eurem Umzug?


16.12.1999 - 12:55 - [62.104.212.68]
KarinP.
Oh Mann, heute haben wir die Pferde mal auf die Koppel zum Abrennen gebracht. Im Winterquartier ist der Boden recht aufgefroren. Shayana lief mal wieder auf 2 Beinen. Sie steigt nie gegen den Menschen, stets von ihm weg, trotzdem nervt es. Auf der Koppel haben wir Lady und Burschi schon losgehabt, Shayana war noch am Strick. Ich dachte, sie platzt! Als sie dann los war, hatte sie ruckzuck die anderen aufgeholt. Leider sah sie die Plane nicht, mit der unser Mist abgedeckt war. Ergebnis: sie slidete erstmal elegant in den Zaun. Danach gabs ein wildes Gerenne und Gebuckle. Habt ihr schon mal beobachtet, wenn ein Pferd sich nicht entscheiden kann, ob es sich zuerst wälzt oder lieber doch nochmal buckelt?
Köstlich!

KarinH. Kegs kann man nich essen, das sind Bierfässer! *belehrendsei*

Susi, das mit deinem Pferdchen tut mir ja echt soooo leid! *tröst* Statisisch gesehen wäre bei uns als erstes unser Hund dran. Ich darf gar nicht dran denken!

Lolli, klar würde ich deine Sissy noch aufnehmen, ichstehe so auf Zicken, sie erhalten mich fit. Aber ich fürchte, dann HATTE ich mal einen Mann. *ggg*


16.12.1999 - 13:05 - [195.82.95.193]
Lolli
Na KarinP. dann ist es doch eigentlich klar, was wichtiger ist. Wann soll ich ihr Köfferchen packen?


16.12.1999 - 15:33 - [195.126.215.3]
Karin H.
Hallo Mädels,

ich weiß nicht sicher, ob ich es morgen noch schaffe, ins Internet zu gucken und mich ordentlich zu verabschieden. Deswegen schreibe ich heute schon mal mein Abschiedsbriefchen und schau dann morgen vielleicht noch mal vorbei.

Ich habe ab morgen drei Wochen Urlaub (haha, anderes Wort für Umzug und Renovierung). Bin bloß am 29. mal im Büro. Ich weiß nicht, ob ich es gebacken kriege, daheim das Internet zu installieren, mal schauen. Wahrscheinlich bekomme ich totale Koppel-Entzugserscheinungen.

Vergeßt mich bloß nicht, am 10. Januar spätestens bin ich wieder da!!!

Liebe Grüße

von der Umzugs-Karin-H. (*inKartonswühl* *schlepp*)


16.12.1999 - 16:24 - [212.186.153.103]
johanna
hallo allerseits!

kaum sind wir wieder komplett, schwirrt eine wieder von dannen. jaja, so ist das halt.

ojeoje, susi *ganzfestdrückundtröst* ich hoffe nur, mir bleibt es solange wie möglich erspart. muß furchtbar sein.

hallo karin h!
wenns zu arg wird, mußt halt schnell deinen internet-anschluß installieren.
das mit dem kontoauszug kenn ich woher. woher nur...?
ich hatte noch nicht reitstunde. erst samstag. wird witzig *fiesseiundgrins*.
beim burschi ist es das problem, daß er sich weigert, irgendetwas zu tun auch wenn er gar kein zaumzeug am kopf hat. doch, dann frißt er. stätige pferde können einem eht den letzten nerv rauben! da ist es mir lieber, wenn ein pferd buckelt, steigt, sich zu boden haut, durchgeht, etc. naja, ICH muss ihn ja nich reiten *fg*.
ich sing auch immer ein loblied auf mein pferd, aber es gibt praktisch nur gute seiten an ihm. dafür kann ich doch nichts, oder? ich freu mich halt besonders deswegen, weil es eben nicht so war, als ich ihn bekam *freufreustolzsei*

lolli, du kannst sie auch zu mir schicken, wenn karin doch lieber verheiratet bleiben will. *nocheinenbruchhabenwillbevorderalteausheilt* hält auch mich fit (oder halt krank)

schönen tag noch,
johanna


16.12.1999 - 19:24 - [62.104.196.134]
KarinP.
Hallöchen!
Heute waren wir mal wieder im Reiterladen und haben eine Thermohose für meinen Mann gekauft.Ich habe dort mein Problem vorgetragen, daß unsere Lady einen Bremsweg wie ein Tanker hat (300 Meter und mehr). Die Englischreiter haben die Augenbrauen gerunzelt und mir zu einem Gebiß zuzüglich dem Sidepull, also mit 4 Zügeln geraten. Ich habe noch eingeworfen, daß Lady ja angeblich vor dem Gebiß einen Riesenschiß hat, aber es erschien mir dann doch besser als eine mechanische Hackamore. Ich habe mir also ein Snaffle Bit als Olivenkopf-Ausführung mit Messingeinlage gekauft. Und jetzt kommts: Heute abend sind wir nochmal auf die Koppel zum Füttern und Wasser bringen. Ich lege also Lady einen Strick um den Hals und führe das Gebiß in ihr Maul.Und was macht sie? Kaut und kaut und kaut und speichelt das ganze ein Iiiieeehhh*aberauchfreu*.
Nun, wenn ich denn recht behalte, habe ich mein Problem mit DM 28,- gelöst. Schaun wa mal!
Lolli, wieviel Gnadenhofkohle ist dir denn deine Sissy wert? *gierig guck*


16.12.1999 - 21:21 - [62.104.216.68]
anita
hallo meine lieben,

bin wieder wach,frisch,fröhlich*durchdiewohnungfeg*

WARUM SIND GURKEN BESSER ALS MÄNNER;WEIL........

eine gurke würde nie erwarten,daß du abnimmst und dir die beine rasierst.
sie übertragen weder grippe noch tripper.
sie werfen keine schmutzigen socken in deine wäsche.
sie schnarchen nicht.
ihnen ist dein alter egal.
sie lassen sich im supermarkt befummeln.
mit ihnen kannst du ins kino gehen,ohne daß sie dir dein popcorn aufessen.
sie wollen dich nie ihrer mutter vorstellen.
sie verwandeln dein bett nicht in eine turnhalle.
sie fragen nie:wie war ich?
gurken bleiben tagelang hart.
sie hat eine durchschnittslänge von 25cm und behauptet nie,daß es nicht auf die
größe ankommt.

so,gete mir wida gut.


17.12.1999 - 10:55 - [195.82.95.193]
Lolli *ganztraurig*
Och mennoooo, was machen wir denn die Weihnachtstage ohne die Karin? *heulrum*

Und Susi hat bestimmt auch keine tollen Weihnachten. *trübeguck*


17.12.1999 - 11:11 - [192.166.209.16]
Angela P
Uup, das geht aber schnell. Die Box war schon ganz weit unten.

Mir geht es zwar immer noch ziemlich bescheiden, aber für's I-Net reichts.
Ich zähl auch schon die Stunden bis Feieraben, ich habe nämlich auch 3 Wochen Urlaub. Aber keine Angst, ich habe I-Net auch zu Hause und bleibe euch erhalten. Wir fahren nämlich nicht weg. Ich kann allerdings dann immer nur Abends schreiben, alles andere wird auf Dauer zu teuer.

Susi,
das tut mir auch sehr leid. Der einzige Trost in so einer Situation ist, das Jimmy nicht mehr leiden muß.


17.12.1999 - 12:27 - [195.82.95.193]
Lolli
Das ist gut Angela, dann bin ich wenigstens nicht alleine hier in der großen weiten Welt des Internet.

Wir sollten einen Wchplan für Weihnachten aufstellen, damit unsere Box nicht verschwindet.

Und habt Ihr eigentlich schon meine Geschenke eingepackt?
Wird langsam Zeit, sonst kommen die nicht rechtzeitig an. *sichSorgenmach*


17.12.1999 - 12:41 - [134.2.3.102]
Vera F
Hallo Lolli!, ist das die Fortsetzung der alten Gurubox oder so?
Hallo Susi, so ein Sch..., wenn ich dran denke, daß das ja irgendwann auch bei mir kommt...:-(, manchmal wäre es besser, man würde Fahrrad fahren oder joggen oder so....
Karin? wie gehts?
Also
Bis bald,
Vera


17.12.1999 - 13:31 - [195.82.95.193]
Lolli
Ja klar Vera, hallochen auch.
Schön Dich noch mal zu lesen.
Wie gehtīs denn so?


17.12.1999 - 14:24 - [212.114.202.12]
Susi
Hi ihr,

mir gehtīs voll bescheiden. Wenn ich ihn so anschau, ich kannīs mir einfach nicht vorstellen, daß er nicht mehr da sein wird. Mir fallen jetzt wieder viele Sachen ein, die wir zusammen erlebt haben. Ich bin nahe dran, zu kneifen. Aber ich denke, das wäre sehr feige und unfair.
Ich bin froh, daß ich die Dicke noch habe, denn sonst würde ich warscheinlich kein Pferd mehr haben wollen. Er ist das dankbarste und treueste Pferd, das ich kenne. Leider habe ich viel falsch gemacht, und ich würde heute vieles anders machen. Er war mir immer treu, nur leider konnte ich das nicht. Das tut mir im Nachhinein sehr leid. Ich hoffe nur, er wird mir das verzeihen. Und am meisten wünsche ich mir, daß wir uns irgendwann wieder begegnen werden.

Ich habe mir Montag und Dienstag freigenommen.
Machtīs gut!


17.12.1999 - 14:46 - [195.126.215.3]
Karin H.
Noch ein kurzer Abschiedsbesuch!! *winkewinke*

Mensch, Susi, ich denk an Dich!! Ich mach mir auch immer solche Gewissensbisse, aber wenn man handelt, handelt man halt auch manchmal falsch. Aber solange man nicht aus Faulheit oder Ignoranz was versaubeutelt, sondern nur aus Unkenntnis, braucht man sich nicht vor Reue zerfleischen. Dein Jimmy trägt es Dir bestimmt nicht nach. Aber ich weiß schon, damit gibt man sich nicht so leicht zufrieden... so sind wir einfach. Aber Du läßt ihn nicht unnötig leiden und Du läßt ihn auch nicht alleine, unterschätz das nicht. Wieviele von uns werden das mal sagen können, wenn's an die letzte Stunde geht?

Hallo Vera, wo warst Du denn die ganze Zeit *freuundBussigeb*? Du kommst, ich geh... Ich seh schon, muß mir unbedingt daheim Internetanschluß besorgen. *nichtweißwasichzuerstmachensoll*

Muß wieder los, heute ist hier Rentnerfeier (800 werden erwartet), muß mich wieder um die Vorbereitungen kümmern.... *saus* Das nächste Mal nur mit Rollschuhen...

*abschiedswinkewinke*


17.12.1999 - 23:01 - [149.225.50.179]
Träumerin
Hol Box hoch.

Bis morgen.


18.12.1999 - 11:16 - [195.82.95.198]
Lolliliiiii
*ziiiiiiiiiiiiieh*
*keuch*


18.12.1999 - 15:03 - [62.104.196.134]
KarinP.
*zerrrrr, Lolli am Bein Festhalt*


18.12.1999 - 22:08 - [149.225.27.105]
Angela P
*zieh, schieb, wucht*
*puh, oben ist sie*

Hallo Susi,
vieleicht hilft dir dies hier ein wenig weiter,
ich habe es mal in einer Trauerbox hier gefunden.
Ich hoffe du kannst Englisch, ansonsten sag Bescheid
und ich übersetze es.

Rainbow Bridge
There is a bridge connecting heaven and earth. It is called the rainbow bridge because of its many colors. Just this side of the rainbow bridge there is a and of meadows, hills and valleys with lush green grass.

Whenever a beloved pet dies, that pet goes to the rainbow bridge. There is always food and water and warm spring weather so all our special friends can run and play together. All the animals who had become ill and old are restored to health and vigor; those who are hurt or maimed are made whole and strong again, just as we remember them in our dreams of days and times gone by.

There is only one thing missing. They are not with their special person who loved them on earth and who had to be left behind.

They all run and play together, but the day comes when one suddenly stops playing and looks up. The nose twitches, the ears come up, the bright eyes are intent, the body quivers. Then this one suddenly runs from the group, flying over the green grass, his legs carrying him faster and faster.

YOU have been spotted, and when you and your special friend finally meet, you cling together in joyous reunion, never to be parted again. The happy kisses rain upon your face; your hands caress the beloved head and you look once
more into the trusting eyes of your friend, so long gone from your life but ever absent from your heart.

Then you cross the Rainbow Bridge together...never again to be separated.


19.12.1999 - 11:48 - [195.82.95.198]
Lolli
Heeeee Karin!!! *kicher*
Oh Mann, Angela. *seufz*
Mir steht ja im Januar vielleicht das Gleiche bevor. *garnichtdrandenkenwoll*

Stefan hat gestern Sissi geritten und es war garnicht sooo schlimm. *wiederHoffnunghab*


19.12.1999 - 15:28 - [62.104.197.10]
anita
hallo angela,

mein englisch ist echt dürftig.
bitte übersetz doch mal!
ich arme socke muß weihnachten arbeiten.*grrrrr*
beneide euch alle.!!!!!!!!


19.12.1999 - 21:04 - [149.225.31.20]
Angela P
*hiev hoch*

Hallo Susi,
vieleicht hast du Fehler gemacht, aber du wolltest doch sicher immer nur das beste für Jimmy und das zählt.
Du schreibst, das er das dankbarste und treueste Pferd ist das du kennst, er wäre es nicht, wenn er dir nicht verziehen hätte.


Hier die Übersetzung:
---
Regenbogen Brücke

Es gibt eine Brücke die verbindet den Himmel mit der Erde. Wegen iherer vielen Farben wird sie die Regenbogen Brücke genannt. Auf dieser Seite der Regenbogen Brücke ist ein Land mit Wiesen, Hügeln und Tälern mit üppigem, grünem Gras.

Immer wenn ein geliebtes Tier stribt geht dieses Tier zur Regenbogen Brücke. Dort gibt es immer Futter und Wasser und warmes Frühlingswetter, so daß alle unsere besonderen Freunde dort zusammen laufen und spielen können. Alle Tiere die krank oder alt waren werden wieder hergestellt, zu Gesundheit und Kraft; diejenigen die verletzt oder verstümmelt waren werden wieder geheilt und kräftig, genau so wie wir uns an sie in unseren Träumen von vergangenen Zeiten erinnern.

Dort wird nur eines vermißt. Sie sind nicht mit ihrer ganz besonderen Person, die sie auf Erden geliebt hat und zurückgelassen werden mußte, zusammen.

Sie rennen und spielen alle zusammen, aber es kommt der Tag an dem einer von ihnen plötzlich aufhört zu spielen und aufblickt. Die Nase zuckt, die Ohren werden aufgestellt, die glänzenden Augen sind aufmerksam, der Körper zittert. Dann rennt dieser plötzlich von der Gruppe weg, fliegt über das grüne Gras, seine Beine tragen ihn immer schneller und schneller.

DU bist erschienen, und wenn du und dein besonderer Freund euch endlich trefft, schmiegt ihr euch aneinander in glücklicher Wiedervereinigung, um nie wieder getrennt zu werden. Die glücklichen Küsse regnen über dein Gesicht; deine Hände liebkosen den geliebten Kopf und du schaust wieder in die vertrauensvollen Augen deines Freundes, der so lange von deinem Leben abwesend war, aber nie von deinem Herzen.

Dann überquert ihr zusammen die Regenbogen Brücke ... um nie wieder getrennt zu werden.


19.12.1999 - 22:52 - [62.104.216.68]
anita
hallo angela,

welch ein schönes gedicht.
ich habe mal einen film gesehen,
der hieß, glaube ich,am ende des horizonts.
ein mann war gestorben und als erstes begegnete ihm in der neuen welt in der
er war sein geliebter hund,der jahre vor ihm starb.
was für ein tröstlicher gedanke.


20.12.1999 - 12:58 - [134.2.3.102]
Vera F.
Hallo Susi,
Ich denke gerade so an Dich. Vielleicht ist ja jetzt schon alles überstanden. Ich hoffe es ging /geht gut.
Bis bald,
Vera


20.12.1999 - 13:52 - [194.231.56.1]
KarinP.
Ja, ich denke auch an Susi und hab heute gar keine Lust, was witziges zu schreiben. Drücken wir ihr die Daumen, daß sie es gut übersteht.


20.12.1999 - 19:20 - [62.104.216.68]
anita
hallo susi,

*drückedichganzfest*
ich bin noch nicht allzu lange in dieser box,denke trotzdem an dich und
wünsche dir alles gute!!!!!!!


21.12.1999 - 13:44 - [195.82.95.198]
L. Schnörpfel
Mist, mein Beitrag von heute morgen is nicht angekommen. *schmoll*


21.12.1999 - 14:36 - [194.231.56.1]
KarinP.
*reicht Lolli den letzten Schnörpfelkeks rüber*
Nicht schmollen, schreiben heißt die Devise!

Hab gestern mal wieder ein paar Meter auf unserem Youngster gesessen, ich alter Kinderschänder. Er kam sich allerdings richtig erwachsen vor und trug es mit Fassung und Würde!
Als wir anschließend noch ein Schwätzchen mit den Nachbarn hielten, der ein 2 Monate altes Fohlen hat, stand unser Schecke so abgebrüht da, als ob es noch 2 Stunden dauern könnte. Kein herumgehampel, nichts!
Und ich wollte an diesem Abend doch mal die Domina raushängen lassen, weil er morgens so frech gewesen war *groll*


21.12.1999 - 21:29 - [212.186.153.103]
johanna

*schluchz* angela, das ist uuuur schööööön!

ich hab heute was gelesen:

------------------------------

für susi!

eine blüte für das leben,
eine blume für das grab,
gott mit schmerz zurückgegeben,
was zur freude er uns gab.

------------------------------

eine ganz traurige jo, die eigentlich den zettel über die rechtschreibreform scheiben wollte.

*susitröstundganzfestdrück* *knuddel* *liebhab*


21.12.1999 - 22:50 - [149.225.28.54]
Angela P
Hallo,

ich fand das Gedicht klasse und es hat mich auch ein wenig getröstet. Ich hoffe es hilft Susi ein wenig.
Es ist ein schöner Gedanke, das man seinen geliebten "Viechern" wieder begegnet und es ihnen gut geht.

Lolli, Karin hat recht, nicht schmollen schreiben.


22.12.1999 - 11:50 - [212.114.202.12]
Susi
Hi,

ich bin wieder da.
Er hat es überstanden. Es war schrecklich, auch wenn alles ganz schnell ging. Er hat ihm eine Beruhigungsspritze gegeben, danach dann zwei Spritzen mit dem Giftzeug. Es hat fünf Sekunden gedauert, dann hat er die Augen aufgerissen, ist ein paar Schritte rückwärts gegangen, rückwärts umgefallen und war tot. Ich will das nie nie mehr machen müssen. Gestern als ich auf die Koppel ging hab ich als erstes "Jimmy" gerufen, das war so ganz automatisch. Aber er war ja nicht mehr da. Die Dicke hat ihn gesucht, sie hat mir sehr leid getan. Ich wollte ihn ihr ja noch zeigen, aber ich konnte das nicht mehr. Ich weiß nicht ob sie begriffen hat, das er tot ist.
Ich bin froh, das es jetzt vorbei ist.
Als ich mich Montag nachmittag schlafen gelegt habe, da hab ich ihn gesehen. Er ist gerannt und gerannt und hat gar nicht mehr aufgehört. Es hat ihm viel Spaß gemacht, er konnte wieder rennen so wie früher. Dann war da auf einmal ein alter Mann, der hat sich total gefreut daß Jimmy da war und Jimmy hat sich auch gefreut. Ich glaube, sie kannten sich von früher. Und auf einmal war Jimmy wieder ein Fohlen. Und der alte Mann war immer noch da, und er war sehr stolz auf das Fohlen. Es war ein hübsches kleines Palominofohlen mit strubbeligen Haaren. Dann bin ich aufgewacht.

Das Regenbogengedicht ist sehr schön. Ich werde es mir aufhängen.

Viele Grüße


22.12.1999 - 12:08 - [194.231.56.1]
KarinP.
Hi Susi,
ich kann echt mit dir fühlen, habe ja auch schon Pferde verloren.
Den Traum mit dem alten Mann finde ich beeindruckend! Vielleicht sagt dir dieser Traum nicht nur etwas über den Verbleib von Jimmy, sondern auch für deine Zukunft? Vielleicht irgendwann mit einem anderen Pferd - einem Palomino? Auf jeden Fall muß so etwas erst mal verdaut werden. Unternimm viel mit der Stute und nimm die Zeit zum Nachdenken - auf gar keine Fall sollte man die Trauer verdrängen, dann vergiftet sie einen innerlich.
Ich wünsche dir alles Gute!


23.12.1999 - 10:58 - [195.82.95.198]
Lolli
Ich drück Dich auch ganz doll, Susi! *traurigguck*
Gut, daß es für Euch Beide jetzt geschafft ist.


23.12.1999 - 23:22 - [149.225.49.6]
Angela P
Hallo.

Susi, vieleicht sollte dir der Traum das gleiche sagen wie das Gedicht.

Ich wünsche allen ein paar schöne Feiertage und ein frohes Fest. Ich hoffe Susi, das für dich Weihnachten nicht ganz den Bach runter ist.

Angela P


24.12.1999 - 15:14 - [62.104.212.89]
KarinP.
Ein schönes Fest euch allen!
Ich wünsche mir viiieeele Kekse für Lolli,
ein cleane Wohnung mit Wohlgeruch für Karin,
Hoffnung und Trost für Susi,
ein streßfreies Kind für Heike,
für Anita ein konkräät korrektes Fest,
für Angela, Vera und Johanna ales gute!
Hoffentlich hab ich niemanden vergessen????????
Falls doch - verzeiht mir, bin halt auch nur ein kleiner Erdenwurm---!


24.12.1999 - 15:32 - [62.104.197.10]
anita
Frohe Weihnachten an euch alle!!!!!


25.12.1999 - 11:00 - [212.186.153.102]
johanna

schöne festtage euch allen!

was habt ihr gestern denn so bekommen???
fahren heute auch alle zur verwantschaft?

johanna


25.12.1999 - 20:34 - [62.104.216.68]
anita
hallo zusammen,

mein weihnachten ist vorbei.
am 26.muß ich wieder arbeiten,was aber nicht so schlimm ist.
jetzt freue ich mich auf silvester.
geschenkt bekam ich nicht so viel,ich sammle geld für einen westernsattel.
was macht ihr den so an silvester!
SUSI,ich hoffe,es geht dir besser.


26.12.1999 - 10:18 - [212.186.153.102]
österreicherin
hmmmmmmm,
arbeitest du am sonntag? am sonntag, den 26. dezember 1999?
hmmm, gut, wenn du willst!

tütütü!
ich fahr heut zum pferd und nehm schlitten und ski mit!
ratet mal was dann läuft!

auflösung:
...mein pferd durch den schnee und ich fahr hinterher bzw werde gezogen. hähä!
heute fahren wir uns ein und bald gibts ein rennen. ich bin nämlich nicht die einzige schlitten- und schifahrerin. das wird lustig.

susi, ich geb dir was ab von meiner freude. da! ich hoffe es geht dir schon wieder (relativ) gut.


ciao,
österreicherin


26.12.1999 - 23:51 - [149.225.50.159]
Angela P
*zieh, zerr, wucht*
OBEN !!!

Hallo,

ich hoffe ihr hattet ein paar schöne Feiertage,
für Susi ganz besonders.

Oooohhh Ski und Schlitten *schauganzneidisch*.
Ich wollte mich gerade über den Regen, der hier
die ganzen Tage gegenwärtig ist, beschweren.
Da kommt gerade mein Mann ins Zimmer und macht
mich darauf aufmerksam, daß draußen alles weiß
ist. Es hat in der letzten Stunde doch glatt
zu schneien angefangen. Mal sehen wielange der
Schnee sich hält.

Viele Grüße
Angela


27.12.1999 - 09:28 - [212.186.153.102]
johanna
hi!

es liegen ca 30 cm schnee *angeb* aber gestern ging am abend so der wind (sturm) daß ich mich am auto festhalen mußte, ich wäre sonst weggeweht worden. mal abgesehen hat der sturm alles blankgeweht, ich bin nur gerutscht, gestolpert, gefallen etc.

heut ist es nimmer so arg.

heute abend schreib ich den beitrag über die rechtschreibreform.

ciao, bis dann,
johanna


27.12.1999 - 13:23 - [195.82.95.198]
Lolli und Leo
Hallo Ihr Lieben!
Ich hoffe, Ihr hatte ein schönes Weihnachtsfest!

Bei uns war es ziemlich durchwachsen. *Ohrenhängenlass*
Seit nun inzwischen 8 Tagen besitzen wir einen zweiten Hund.
Haben ihn aus dem Tierheim geholt. Er ist jetzt 9 Wochen alt und soll ein Labrador-Mix sein. Seit dem bin ich eine gestreßte Hundemama, die mindestens drei Mal in der Nacht und natürlich entsprechend oft tagsüber Gassi gehen muß und auch sonst immer nur Klein-Leo am Rockzipfel hängen hat. Er meint nämlich, ich wäre seine neue Mama und die sollte man vorsichtshalber keine Sekunde aus den Augen lassen. Gerade hat er sich auf meinen Schoß gezwängt und quietscht ganz verzweifelt, weil es dort sooooo unbequem ist.

Am Heiligen Abend traf ich meinen Onkel, dem die Hälfte unsers Hauses gehört. Die andere Hälfte teilen sich mein Vater und sein Neffe. Leider ist er der Meinung, daß ein zweiter Hund nichts im Haus zu suchen hat und fordert, daß ich ihn wieder abgebe. Am 2. Weihnachtstag sprach er mit meinem Vater und drohte mit Rechtsanwalt, wenn der Hund nicht verschwindet. Angeblich soll der Neffe auch dagegen sein.

Ihr könnt Euch vorstellen, wie schön unser Weihnachten war?

Leo hatte sich im Tierheim eine Bronchitis eingefangen, die wir ganz nebenbei noch auskurieren müssen. TA-Besuche und ein böser Durchfall halten uns jetzt etwas auf Trab. Zum Morgen hin, kann er meist nicht mehr schlafen, weil sich dann durch das Schlafen zuviel Schleim in seiner Lunge angesammelt hat und er nur noch hustet.

Mein Freund ist auch schon wieder wech, so daß ich nun ganz alleine vor mich hin leide. *seufz*


27.12.1999 - 20:46 - [149.225.47.27]
Angela P
Hallo allerseits,

unser Weihnachtsfest war recht ruhig.
Ich genieße meinen Urlaub und das mein Mann auch ein paar Tage frei hat. Wir überlegen noch, ob wir uns nicht ein feies Hotelzimmer suchen und noch ein paar Tage wegfahren.

Der Schnee ist bei uns schon fast wieder weg. *seufz*


28.12.1999 - 00:01 - [212.186.153.102]
ö
hallo lolli!

wir feiern nochmal schöne weihnachten mit lolli *uff* *amradderzeitdreh* *fertigsei* *nochmalweihnachtenfeier*

das mit dem leo (war das nicht mal ein löwe???) hört sich nicht gut an. was hat denn der ohkel für mittel in der hand? steht im vertrsg, daß du keinen 2. hund haben darfst? wenn nein, kann er euch mal, wenn keine geräusch- oder geruchsbelästigung vorliegt.

hi angela!
johanna


28.12.1999 - 00:03 - [212.186.153.102]
österreicherin
hallo lolli!

wir feiern nochmal schöne weihnachten mit lolli *uff* *amradderzeitdreh* *fertigsei* *nochmalweihnachtenfeier*

das mit dem leo (war das nicht mal ein löwe???) hört sich nicht gut an. was hat denn der ohkel für mittel in der hand? steht im vertrsg, daß du keinen 2. hund haben darfst? wenn nein, kann er euch mal, wenn keine geräusch- oder geruchsbelästigung vorliegt.

hi angela!
viel spaß beim zimmer suchen! bei uns (in österreich, anm. d. verf.) ist alles voll.

johanna


28.12.1999 - 11:14 - [195.82.95.198]
Lolli
Ich selbst besitze keinen Mietvertrag, da ich bei meinem Papa in der Wohnung wohne, aber angeblich soll wohl in dem Mietvertrag der Familie stehen, daß bei einem zweiten Hund gefragt werden muß.
In jedem Fall werden wir uns jetzt ernsthaft auf die Suche nach einem eigenen Hof machen.

Ja wo ist denn der Rest der Mannschaft? Liegt Ihr alle noch im Koma?
Was habt Ihr denn so auf Weihnachten bekommen?
Waren auch ein paar schreckliche Geschenke dabei?
Und was haben Eure Hotties gekriegt?
Unseren haben wir Heilig Abend ein Festmahl bereitet und Weihnachten statt zu reiten mal ein bißchen ein Lotterleben geführt.

Silvester stoßen wir mit ihnen immer mit Dunkelbier an. *schmaaatz*
Da bekommt jedes Pferd seine eigene Flasche und dann wird kräftig gebechert.


28.12.1999 - 12:22 - [212.186.153.102]
österreicherin
prost! (igitt, bier!)

hier kommt mein lange angepriesenes meisterwerk über die rechtschreibreform!
*hüpfaufspodest*
LEIHT MIR EURE OHREN!

----------------------------------------

NEUES ÜBER DIE ÄNDERUNGEN IN DER DEUTSCHEN RECHTSCHREIBUNG


Erster Schritt: Wegfallen der Großschreibung:
einer sofortigen einführung steht nichts mehr im wege, zumal schon viele graphiker und werbeleute zur kleinschreibung übergegangen sind.

zweiter schritt:wegfallen von dehnungen und schärfungen.
dise masname eliminirt schon di gröste felerursache in der grundschile; den sin oder unsin unserer konsonantenverdopelung hat sowiso nimand kapirt.

driter schrit: v und ph werden durch f ersetzt, z und sch durch s:
das alfabet wird um swei buchstaben redusiert, di sreibmasinen fereinfachen sich; wertfole arbeitskräfte könen der wirsaft sugefürt werden.

firter srit: qu, c, ch werden durch k ersetzt, j und y durch ie, pf durch f:
iest sind son seks bukstaben ausgesaltet; di sulseit kann sofort von neun auf swei iare ferkürst werden. anstat aksig prosent rektsreibunterikt könen nützlikere fäker wi fisik, kemi, reknen mer geflegt werden.

fünfter srit: wegfalen von ä, ö und ü:
ales uberflusige ist iest ausgemerst, di ortografi wider slikt und einfak; naturlik benotigt es einige seit, bis dise fereinfakung uberal riktig ferdaut ist, fileikt satsungsweise ein bis awei iare, anslisend durfe als sil di fereinfakung der nok swirigen und unsinigen gramatik anfisirt werden.

----------------------------------------


28.12.1999 - 12:44 - [212.186.153.102]
österreicherin


hey, was mich jetzt interessiert: was ist eigentlich mit der weißen araberstute (ich glaube sie heißt arabique)? will sie niemand haben? seid ihr doch mit euren verrückten arabermixen zufrieden?

j


28.12.1999 - 17:14 - [62.104.197.6]
anita
Hallo susamme,
ich hab der konkrete geschenk bekomm,von mein oma,weis du.
ein flasch 4711 un ein decke for mein disch.konkrät.

die decke ist so häßlich,die würde ich noch nicht mal benutzen,wenn ich blind
wäre.
da spürt man doch wie häßlich die ist.
zur 4711 Fraktion gehöre ich auch noch nicht.
Ich sage nur MÜLLEIMER,Spende an Bedürftige.

Ich habe mir mal eine Stute angesehen,die hieß Arabesque,tolles Pferd.
Jetzt habe ich einen Arabermix,bei dem ich manchmal denke der hat einen
Vollknall.
Der hat drei Augen.
Der sieht manchmal Gespenster.Aber ich liebe ihn totzdem sehr.
was macht ihr Silvester???
Bei uns wurde grade ein Megaevent abgesagt wegen Hochwasser!!!Dumm gelaufen!!

ach übrigens,ich bin eh dafür das alles klein geschrieben wird,ich bin immer zu faul großbuchstaben zu drücken.


28.12.1999 - 21:15 - [149.225.29.11]
Angela P
Hallo,

wir haben heute unseren nächsten Urlaub gebucht. *jubel*
2 Wochen La Palma, Anfang März. *freu*
Danach ist dann für längere Zeit wieder Essig mit Urlaub. Ich fange am 1. April bei einem neuen Arbeitgeber an. Deshalb vorher noch mal gut erholen und auf Vorrat relaxen.

Östereicherin, du meintest wohl: leit mir eure augen.

Wenn wir uns für Ö entscheiden sollten, dann kann ich bei meiner Tante (naja, Nichte meiner Oma) wohnen. Hähähä, ich verstärke hier (bis jetzt inkognito, glaube ich hab's noch gar nicht erzählt) die Fraktion der Ösis, bin nämlich auch eine, lebe allerdings in D.

Ich habe ein paar nette kleine Geschenke bekommen, es waren keine schrecklichen dabei. Wir schenken uns in der Familie nur noch Kleinigkeiten. Die Bedingung für Weihnachten ist: Eine Überraschung für ca. 30 DM. Da hat man ganz schön zu tun sich was einfallen lassen. Es macht dafür aber Heiligabend immer wieder riesig Spaß.

Silvester, wenn wir nicht wegfahren dann feiern wir mit Freunden zusammen.

So, bis morgen
Angela P


28.12.1999 - 21:49 - [62.104.196.134]
KarinP.
Und hier ist wieder Karin Buch Peeeehhhh!
Ich habe das Buch "Hanibal" (Nachfolger von das Schweigen der Lämmer) bekommen. Konkräte Pferdekiller den Buch! Willste ga net mehr raus!

Im Gegensatz dazu überraschte mein Mann mich mit einer wasserfesten Super-Flausch-Reithose! Muß den konkrät auf Pferd probiere! Was geht Aldern?

Und die Lady, die alte Lokomotive habe ich mit einem Snaffle Bit, einfach gebrochen mit Kupfereinlage überrascht. Und nachdem wir gestern wieder einen heftigen Zweikampf hatten, ist sie plötzlich so wunderbar versammelt gegangen, daß ich nur noch ihre kleinen Ohrspitzen sah. Zufrieden kaute sie an dem Gebiß herum. Heißa!!!!!!!!!! (Wenn das nicht wieder so ein fieser trick von ihr ist, das ging mir echt zu reibungslos) - was sagst du dazu Lolli? bist doch auch Expertin für solche Trakki-Psychopathen? *ganzgespanntschau*

So, Leute, jetzt kochich chinesisch,so richtig scharrrrrrrffff!!!!
Melde mich morgen wieder!!!



28.12.1999 - 21:49 - [62.104.196.134]
KarinP.
Und hier ist wieder Karin Buch Peeeehhhh!
Ich habe das Buch "Hanibal" (Nachfolger von das Schweigen der Lämmer) bekommen. Konkräte Pferdekiller den Buch! Willste ga net mehr raus!

Im Gegensatz dazu überraschte mein Mann mich mit einer wasserfesten Super-Flausch-Reithose! Muß den konkrät auf Pferd probiere! Was geht Aldern?

Und die Lady, die alte Lokomotive habe ich mit einem Snaffle Bit, einfach gebrochen mit Kupfereinlage überrascht. Und nachdem wir gestern wieder einen heftigen Zweikampf hatten, ist sie plötzlich so wunderbar versammelt gegangen, daß ich nur noch ihre kleinen Ohrspitzen sah. Zufrieden kaute sie an dem Gebiß herum. Heißa!!!!!!!!!! (Wenn das nicht wieder so ein fieser trick von ihr ist, das ging mir echt zu reibungslos) - was sagst du dazu Lolli? bist doch auch Expertin für solche Trakki-Psychopathen? *ganzgespanntschau*

So, Leute, jetzt kochich chinesisch,so richtig scharrrrrrrffff!!!!
Melde mich morgen wieder!!!



28.12.1999 - 22:34 - [212.186.153.102]
österreicherin

Mmmmaaaaaaaaaaahhlzeit!

Am liebsten ess ich thai! Mmmmmmmmmhhhmmmmm!!!!! Obwohl ich Chinese sein. Ihl unbedingt plobielen müssen! Dann nehmen Flühlingslolle (odel wal es Flühlingslolli??*g*) (so ganz ohne fiese Hintelglünde) nach thai Alt. Seien bestes Mahlzeit!

Gllllll!
Dieses totale Beachtung meinel Beitlags zul Lechtschleibung find ich toll! Wenigstens lesen, gut??? Velsplochen? Gut.

Apropos Chinese, hab ein Fleundin, die haben folgende Text auf ihlel maxbox (Handy-Anlufbeantwoltel bei max-Kunden):
"eine Pekingente mit sehl viel Leis, abel bitte nicht zu heiß! Splechen Sie eine Nachlicht auf meine Band, denn ich bin im Chinalestaulant!"

Das ganze gesungen! Hölt sich supel an!
Naja, weld dann schlafen gehen, sonst velschlaf ich wiedel die Tlanspoltmittel zu Pfeld! Wie heute. Nicht gut.

Ciao,
Johanna


28.12.1999 - 22:41 - [212.186.153.102]
österreicherin


Supel! Untelstützung! Sehl gut. Jetzt ich nicht mehl alleine sein. Nicht mehl allein gegen den Lest del Welt. *angelawink* *zufliedensei*

Hach, ich bin zuflieden mit mil und dem Lest del Welt! Sitzen vol die Compuel und hölen Leggae, nachel im Bett liegen und hölen Leggae, was wollen Helz mehl?

Uuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaah! *gääähn* *schonmüdesei* *schlafengeh*

Gute Nacht!


29.12.1999 - 11:50 - [195.126.215.3]
KarinH.
Hi Mädels,

mein angekündigter Zwischenstop: Bin in der Arbeit! Fein, daß die Box munter weiterwächst!!

Susi, ich hab geheult wie ein Schloßhund. Ich mußte das noch nie so mitmachen, bei mir sind bis jetzt alle (zwei Hunde) von selber gestorben, schlimm genug (immer viiiiel zu früh). Aber Dein Traum ist ja toll!

Johanna, danke für Dein Engagement (Rechtschreibreform). Da schmeißt man sich ja weg... *gröl* Aber am besten ist immer noch Anita's Geschichte mit den Strapsen. Die find ich sogut, die hab ich sogar meinem Allerliebsten weitergeleitet (obwohl der für sowas immer gar keine Zeit hat, hat er trotzdem gelacht). Männer sind ja immer so wiiiiiiichtiiiiiig!!! Deswegen macht er jetzt daheim bestimmt auch was ganz wichtig (anstatt Kartons auszupacken).

Macht's noch gut bis 10. Januar!!!

Karin H.


29.12.1999 - 22:29 - [149.225.26.37]
Angela P
Hallo.

Wo sind denn alle hin?
Wenn ich mich recht entsinne waren es mal mehr.

Ö-sin,
wenn der Schwund so weiter geht, dann haben wir bald die Überhand. *g*
Deine Deutsche Rechtschreibreform hat mann gut was zu lesen. Ist aber wirklich lustig.

So bis demnächst,
Angela P


30.12.1999 - 11:49 - [195.82.95.198]
Lolli
*malBoxhochhol*

Guten Ruhuuuutsch wünsch ich Euch allen!


30.12.1999 - 22:45 - [149.225.27.49]
Angela P
Huch alle verschwunden?

*hiev, zerr, wurcht nach oben*


30.12.1999 - 22:58 - [212.186.153.103]
johanna
Hallo!

Ich habe einen unheimlich anstrengenden Tag hinter mir! Ich bin 1x mit dem Schlitten gefahren und einmal mit den Skiern. Aber das anstrengendste war, die Gerlinde davon zu überzeugen, morgen auf dem traditionellen Forsthofer Silvesterturnier mein Pferd zu reiten. Ihres hat heute angefangen zu lahmen (juchuu!). Ich kann nicht mitreiten, weil ich nicht da bin, aber sie reitet auf ihm und sie haben ganz gute Chancen. Zuerst wollte sie nicht, aber ich hab ihr zum Schluss meinen Spindschlüssel gegeben und gesagt, daß ich beleidigt bin, wenn sie morgen nicht reitet. Mal sehen. Sie reitet dann das erste mal auf ihm, macht aber nix, der Dröppi ist deppensicher.

Also leute, guten Rutsch euch allen ins noch nicht beginnende Jahrtausend, ciao,
Johanna

PS: mir geht der Milleniumsrummel derartig auf den Geist, ich hab mir schon überlegt, ob ich nicht um 10 h schlafen gehen soll.


31.12.1999 - 13:25 - [62.104.197.10]
anita
Hallo ihr lieben,

ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue JAhrtausend.
Das ihr und eure Hottis gesund bleibt,eure Beziehungen halten,Knete nie knapp wird,un überhaupt.

Alles Gute


01.01.2000 - 13:20 - [212.186.153.102]
johanna

Welche Beziehung???? Ich bin "mannlos". Aber ich hab - nach der Interpretatione von einem Freund von mir - ein männliches Geschlechtsorgan gegossen. Was das wohl heißt??? Naja, ich find eher, daß es aussieht wie ein Esel.(*fg* wo ist der Unterschied??) Aber bitte, von mir aus kann es alles sein.

Ach, euch allen nochmal ein schönes neues Jahr und ich wünsche euch das Beste.

johanna


01.01.2000 - 13:20 - [212.186.153.102]
johanna

Welche Beziehung???? Ich bin "mannlos". Aber ich hab - nach der Interpretatione von einem Freund von mir - ein männliches Geschlechtsorgan gegossen. Was das wohl heißt??? Naja, ich find eher, daß es aussieht wie ein Esel.(*fg* wo ist der Unterschied??) Aber bitte, von mir aus kann es alles sein.

Was habt ihr gegossen?

Ach, euch allen nochmal ein schönes neues Jahr und ich wünsche euch das Beste.

johanna


01.01.2000 - 16:22 - [149.225.28.73]
Angela P
Frohes neues und hoffentlich erfolgreiches neues Jahr für alle.


01.01.2000 - 22:17 - [62.104.196.138]
KarinP.
Ein frohes Neues Jahr!!!!!!!!!!!
Wisst ihr, wer der Langweiler des Jahrhunderts ist???? Ich!!!!!!
Bin gestern um 22:00 Uhr eingeschlafen und nach Zeugenaussagen mit herkömmlichen Waffen nicht zu wecken gewesen! *seufz*


01.01.2000 - 23:23 - [212.186.153.102]
österreicherin
He!

ICH wollte um 22:00 schlafen gehen! War um 3:30 im Bett (auf der Couch, hab bei einer Freundin übernachtet).

Wie auch immer, zu diesem Anlass bist du dann sogar die Langweilerin des Jahrtausends! Wozu haben wir 2000?

*kreisch* tschuldige, das mußte sein, ich bin nur gerade böse, weil niemand morgen Zeit für mich hat und den ganzen Tag vorm Computer sitzen will ich nicht. Zum lesen hab ich auch nix mehr. Niemand fährt zum Pferd und ich kann nicht autofahren. Alle nerven. Alle sind gegen mich. Niemand hat verständnis für meine stimmung.
ICH BIN BÖSE AUF DIE GANZE WELT!!!!!!!!!!!!!!! *grrrrrrrrr* *michaufdenboxsackstürzunddraufhau* *schreikrampfkrieg* *michindenjonglierballverbeiß* *nimmerloslass* *aggressionenauslassenmuß* *GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR* *SCHREISCHREISCHREISCHREISCHREISCHREISCHREISCHREI*
"""$%/)=@?Q$!§?:X'#+Xy*)%&A*?>ī""" (alle möglichen Kraftausdrücke)





------------ ** A U S Z U C K ** ---------------

***********- B - U - M - M -***********

#######*--Z---E---R---P---L---A---T---Z--*#######



*EISIGE STILLE*



frage:

bin ich hysterisch?



02.01.2000 - 12:29 - [149.225.30.156]
Angela P
Ich war auf einer Party bei Freunden und wir hatten recht viel Spaß.

Heute ist klasse Wetter bei uns, sogar die Sonne zeigt sich. Mal sehen was sich da so anstellen läßt.


02.01.2000 - 12:38 - [62.104.197.10]
anita
ich habe etwas ganz verbotenes gemacht.
habe den ganzen abend polizeifunk gehört!!!!!!!
das war superspannend.
voll das leben.
ansonsten habe ich meinen hund getröstet,mich rundgefuttert(armes pferd) und
feuerwerk geguckt.
MEINE VORSÄTZE FÜR 2000:

weiterhin vegan leben.
etwas sport treiben(ÄHHHHH)
im lotto gewinnen(*träum*)
nicht mehr so schnell austicken,
ABNEHMEN(wie jedes Jahr)
abwarten..DAS WARS


02.01.2000 - 13:38 - [195.82.95.198]
Lolli
Huhu Ihr Lieben.

Ich hab keine guten Vorsätze - bin sooo perfekt....... *brüll*

Wir haben Silvester zu Hause im Bettchen verbracht. War prima, unser neues Hundi war auch ganz brav und am Neujahrstag sind wir direkt liegengeblieben und haben im Bett Frühstück und Mittagessen zu uns genommen. Abends sind wir zu den Hotties gefahren. *seufz* *ganzausgeruhtsei*


02.01.2000 - 14:17 - [193.159.3.147]
Dragan
Eh Leuden, was geht?

Ich wollde eusch nur einen konkrät guten Rutsch ins neuen Jahr wünsche, eh.
Österreicherin: Deinen Beitrag ssur Rechdschreiprefoam: krraaaaasss! Endlich mus ich mich nich mer schemen, weil ich den deutsche Sprachen nich ssso gud kan.

Was ich silvestern gemacht habe? Habe mit Alder gaaaanss grose Feuernwerk gemacht: wir haben konkrät Feuer in Munizionsdepo vonn Bundeswehr gemacht. War konkrät gröstes feuernwerk in Gegend, korrekt.

Wenn ihr was von Alder hörd, sagt iem konkrät schöne Grüsse von mir.


02.01.2000 - 14:19 - [193.159.3.147]
Dragan
Eh Leuden, noch mal ich!

Meinen konkräten Forsetzen fürs neuen Jahr: ich will nur noch korrekten Kram verticken und nich mer soīn Scheisendreck wie sonst.

Mann sieht sich.

Dragan


02.01.2000 - 16:04 - [62.104.197.10]
alder
hei dragan,

was los dragan???
bis du net gut drauf?????
dem muß ich dir ersähle von me weihnachsgeschenk.
dem is soooultrageil!!!!
konkrete neue kampffisch für mein aquarum.
voll de krasse muräne.gibe nur problem wen ich will bade,aba egal.
dem is so ultrakorekkt.
deshalb bin ich so krass gut drauf,das kansch du dir net vorstelle.


02.01.2000 - 19:00 - [62.104.212.70]
KarinP.
Kapee grüßt Dragan und Aldern!!!!!!!!!!


03.01.2000 - 01:38 - [149.225.46.19]
Angela P
*zieh nach oben*


03.01.2000 - 07:40 - [194.231.56.1]
KarinP.
Schaut, schaut, Angela arbeit nachts für uns! *g*


03.01.2000 - 11:51 - [212.114.202.17]
Susi
Hi Mädels,

uff, bin leider wieder da! Oh Mann, ich will heim!
Tja, erstmal ein gesundes neues Jahr für Euch alle!
Weihnachten war langweilig wie immer. Erst bis 22 Uhr bei meiner Mama. Voll öde, mehr Familie habe ich leider nicht. Die ist dann auch noch um sieben eingeschlafen und hat geschnarcht wie ein Walroß, ich konnte nicht mal richtig "Das letzte Einhorn" anschauen. Danach kam dann noch mein Süßer. Die Geschenke waren ganz passabel, auch wenn es nur Wohnungsgegenstände waren *g*.
Silvester waren wir dann bei meiner Freundin und haben auf den großen Knall gewartet und viel zu viel gefuttert.
Tja, und jetzt bin ich wieder im Büro.
Sonst gibtīs nix neues. Schön, daß die Box noch da ist!

Lolli, das mit dem Wuffi ist ja Scheiße. Hoffentlich geben die wenigstens Ruhe, bis ihr was anderes habt. Man kann doch das Tierchen nicht einfach wieder weggeben! Ich versteh nicht, wie manche Leute so herzlos sein können.
Die Hündin von meiner Freundin ist warscheinlich schwanger. Wir freuen uns schon total drauf. Ich liebe Hunde. Leider bin ich den ganzen Tag nicht daheim. Ich überlege schon dauernd, ob das irgendwie zu bewerkstelligen wäre. Aber das geht nicht, glaub ich. Na ja, vielleicht irgendwann mal...


03.01.2000 - 12:45 - [195.82.95.198]
Lolli
Danke Susi für Deinen Zuspruch.

Ich hab übrigens bei dem ersten Hundi so lange auf meinen Chef eingequatscht, bis ich sie mit in die Firma nehmen durfte. Das war ne echt feine Sache. Ich arbeite ja jetzt seit anderhalb Jahren nicht mehr dort, sondern für meinen Freund von zu Hause aus, da stellt sich das Problem ja eh nicht mehr.

Leider hatte ich schlimmen Stress mit einer Kollegin. Sie hat die anderen Kollegen durch gemeine Lügen auf ihre Seite gezogen, sich ständig über mich beim Chef beschwehrt und auch unter anderem über den Hund hergezogen, da flogen dann auf einmal die Hundehaare überall rum usw. Nachdem ich es nach zwei Jahren totalen Terror nicht mehr ausgehalten habe, habe ich gekündigt und habe nun Gottseidank meine Ruhe. *nichtmehrandieZeitzurückdenkenwoll*


03.01.2000 - 15:35 - [62.104.216.68]
anita
hallo lolli,

ich dachte immer,ich sei der einzige der durch mobbing richtig gestreßt wurde.
bei mir war es öffentlicher dienst,zehn weiber ineinem büro,ich durch vitamin b
die elfte.AAAAAAHHHHHHHHH.
das war sooooooo ätzend.
ich habe das nur 3 monate mitgemacht.obwohl jeder sagte ich soll die zähne
zusammenbeißen.ABER.....mein leben ist zu kurz um es mit solch einer scheiße zu
vergeuden.


03.01.2000 - 15:44 - [194.231.56.1]
KarinP.
Wow, Anita, du scheinst ja eine Frau der schnellen Entschlüsse zu sein? Ihr habt aber recht. Ich bin auch nicht gerade so eine, die vor jedem Problem davorrennt, aber Mobbing und diese Scheiße zermürbt einen eben doch. Daher immer noch mein Traum von eigenem Hof fernab, einigen Wachhundis und einen Job von zu hause aus.
Was macht dein Freund denn beruflich Lolli? *neugierigsei*.
Ich würde ja gerne Übersetzungen von daheim machen, aber der Umsatz will ja auch erst mal aufgebaut werden?
Wie war denn euer erster Arbeitstag? *seufztganzdoll*


03.01.2000 - 16:01 - [212.114.202.11]
Susi
Ich bin auch schon mal gemobbt worden. Mann, war das greislich. Scheiß Weiber! Ich bin dann auch in eine andere Gruppe gewechselt (das ist bei einer so großen Firma ja einfacher) nur mit Männern, da gibts jetzt keine Probleme mehr. Solche Probleme gibts nur immer unter Weibern.
Ja, ich würde auch gerne von zuhause aus arbeiten. Bei uns werden sogar Telearbeitsplätze angeboten! Aber das läßt sich mit meinem Job nicht so gut vereinbaren. Muß aber mal nachhaken, vielleicht läßt sich da was drehen.
Mit Übersetzungen läßt sich glaub ich nicht sehr viel verdienen. Wir hatten schon ein paar Übersetzerinnen da, die haben dann letztendlich bei einer Zeitarbeitsfirma angefangen, weil sie als Selbstständige nicht über die Runden gekommen sind.

Das mit dem Hund in der Firma hab ich mir auch schon überlegt. Aber das ist bei einer kleineren Firma warscheinlich einfacher durchzusetzen. Wir haben außerdem hier ständig asiatische Kunden rumrennen, da hätte ich zu viel Angst, daß er in der Pfanne landen würde *g* *ohbinichheutewiederrassistisch*
Quatsch, aber das würde nicht so gut ankommen bei jedem denke ich. Aber daß ich mir eine andere Arbeit suche, dazu bin ich irgendwie zu feige. Ich verdiene hier wirklich überüberdurchschnittlich, und im Moment ist es relativ sicher.


03.01.2000 - 17:49 - [62.104.216.68]
anita
ihr habt recht.
sowas gibt es nur unter frauen.STUTENBEIßßEREI!!!!!!!!!
obwohl mein chef immer ganz schön den larry raushängen läßt.
das ist genauso ekelhaft.
aber ich nehme den garnicht für voll.ist ja nur ein mann!!!!!!


03.01.2000 - 20:18 - [212.186.153.102]
johanna
Ach, wenn ihr wüßtet..........................
............................
........................
...................wies mir gutgeht!

Bin seit dem 23. daheim bzw. beim Pferd, tu nichts außer reiten und fürs Pferd arbeiten (aber das tut man ja gern). Wenn ich heimkomme, steht das essen auf dem Tisch (ein Vorteil von Handys und kochenden Vätern), ich brauch nur duschen und essen kommen. Am Abend lese ich bis tief in die Nacht und aufstehen tu ich nicht vor 10h Vormittag. Hach, ist das Leben schön!!

Ihr solltet auch nochmal in die Schule. Da ist es schöner als im Berufsleben. Außerdem hat man mehr Ferien.

So, das musste jetzt sein!

Das mit den Frauenkriegen stimmt. Männer streiten nicht so fies und hinterhältig.

Susi!
Scheiß Weiber? Ich nehme mal an, du bist eine Frau und kein Weib. Lieg ich da richtig?

*frischgeduschtundvolgefressenvormcomputersitz* *wohlfühl* *blödgrins*
Guten Abend,
Johanna


03.01.2000 - 22:35 - [62.104.196.138]
KarinP.
Heute abend haben wir beschlossen, daß wir ein Fohlen haben wollen *jau!!!!!!!!*
Mal sehen, was drauswird.
Lolli, hast du die Sissi selbst aus einer Stute gezogen??????? Schreib mal!


03.01.2000 - 23:03 - [212.185.252.65]
gaby
hi ösi,

du bist ja so konkret krass, du, weisst du, gibts normal nicht, du, ich
habe gedacht dragan erzählt nur scheiss, aber weisst du, dragan ist mein
freund und erzählt mir nie scheisse, weil weisst du, dragan ist ein voll
korrekter freund, so was kriegst du nicht überall, weisst du. dragan hat mir
eine voll korrekte geschichte über österreicher erzählt, weisst du, der
nennt euch einfach ösis, weisst du. also da war mal in österreich ein
schneckensammelwettbewerb und da sind ein türke, ein deutschmann und ein ösi.
nach 1 stunde kommt der türke zurück und hat den korb voller schnecken.
fragen ihn die leute wie hast du gemacht? sagt türke habe schnell gesammelt
und bin schnell zurückgelaufen. nach 2 stunden kommt deutschmann mit korb
voller schnecken. hey, fragen leute, wie hast du gemacht? antwortet deutsch-
mann habe schnell gesammelt, bin schnell gelaufen, jetzt bin ich hier.
nach 12 stunden, voll krass, also nach ein halbe tag kommt ösi mit korb -
total leer. fragen leute, hey ösi, wie hast du gemacht keine schnecken zu
finden. antwortet ösi. na, schnecken hats schon gegääben. aber dann schau
i hin, dann bück i mi, dann streck i die hand aus und husch, husch
sans weg.

hey, weisst du, ihr ösis seid so konkret brutal krass, du. ich muss
euch echt mal besuchen,

deine gaby (freundin von dragan, jetzt muss ich zurück unter seinen
schreibtisch, denn hat er aber nur, weil er sich auch mal wie ein
präsident fühlen will, der hat nix zu tun, ist aber so krass...)


03.01.2000 - 23:17 - [149.225.24.211]
Angela P
Na endlich tut sich hier mal wieder was.

Ja, ich arbeite Nachts für euch. War nach dem Chat noch mal hier um den Absturz zu verhindern.

Johanna,
ich kann dir gut nachfühlen. Ich bin seit dem 16. Dez. zu Hause und habe noch EINE GANZE WOCHE frei. Lange schlafen, bischen Freizeit, Abends Internet und gaaaanz spät ins Bett. So könnte es immer weiter gehen.

Gaby,
der Witz ist schon uralt. Den Bart gibt es schon seit dem letzten Jahrtausend. *g* Aber warte ab, die Quittung kommt noch. Du willst mal nach Ösiland kommen, wir lassen dich da aber nicht rein. *BÄTSCH*

Mobbing ist wirklich was ekelhaftes. Ich gehöre zu den Glücklichen, die sowas noch nicht erlebt haben. Ich habe einen technischen Beruf und da sind Frauen nicht ganz so häufig, wahrscheinlich liegt es daran. Meine Freundin hat sowas erlebt und brauchte in der Zeit viel Zuspruch, bis sie wechseln konnte.

So das war's für heute.


03.01.2000 - 23:31 - [212.186.153.102]
österreicherin

...Und dabei fängts am 10. wieder an. BÄÄÄÄÄÄÄÄH!!!!!!!
*nichtwollen* *uäääääääääh*

Karin!
Von welchem Hengst? Aus welcher Stute?? Von deinem Freund und aus dir oder von nem guten Hengst aus deiner Stute? Oder gar Mischprodunkte? *fg*

Jo


04.01.2000 - 12:02 - [212.114.202.12]
Susi
Hoppla, abgestürzt!

Johanna, wie alt bist Du denn? Du scheinst noch ein ganz junger Hüpfer zu sein! Hm, und ich bin genauso ein blutrünstiges, bösartiges Weib wie alle anderen Frauen!

Karin, echt, ein Fohlen? *schmacht* Auch will! Ich wollte ja eigentlich die Dicke decken lassen, wenn der Jimmy nicht mehr da ist. Aber das es so schnell geht, hätte ich auch nicht gedacht. Tja, leider ist die Dicke nicht im Hauptstammbuch (kleine Farbfehler *g*). Und ich finde, man sollte nur mit sehr guten Pferden züchten. Man kann ja nie garantieren, daß das Fohlen ein Leben lang bei einem sein kann. Tja, wobei wir ja jetzt soooooooooo geile Hengste aufīm Hof haben! Da sollte man zuschlagen *g*. Ihr wißt schon, der schwarze Araberhengst OHNE Abzeichen *sabber*
Karin, willst Du das Araber-Trakener-Püppchen decken lassen? Was willst Du für īnen Papa?


04.01.2000 - 12:14 - [195.82.95.198]
Lolli
Oh Karin, wie kommt ihr denn nun darauf? Von Eurer Stute? Das würde ich nie freiwillig machen, ist viel zu teuer und man weiß nie, was dabei rauskommt. Da hast Du tausende Marken investiert und dann klapptīs nicht!

Also die Sissi ist ein Seitensprung.
In dem Stall, wo ich meine Stute damals hatte, gab es auch zwei Hengste. Einer davon war ein arabischer Deckhengst, der andere ein Vollblüter. Eines Tages ist der Araber aus seiner Box ausgebrochen und hat den anderen Hengst aus dessen Box befreit, um sich mit ihm mal so ordentlich zu prügeln. Sie hatten verständlicherweise schon lange Hass aufeinander und haben sich bald gegenseitig kaputtgemacht. Als dann endlich nachmittags jemand in den Stall kam, waren die Wände blutverschmiert und die beiden Kampfhähne ziemlich ramponiert. Ganz nebenbei stand noch die Türe von meiner Stute auf und man konnte sehen, daß sie gedeckt worden ist - nur wer von beiden? Diese Frage ließ sich erst nach der Geburt beantworten. Mir wäre der Vollblüter lieber gewesen, da ich eigentlich bei meinem Gewicht eher ein großes Pferd brauche. Da die Sissi aber vom ersten Tag an soooooooo lieb und sooooo niedlich war, habe ich es nie fertig gebracht, sie zu verkaufen. *lächel*

Also bei mir war es eigentlich so, daß die männlichen Kollegen den weiblichen in nichts nachstanden. Mein Chef hat absolut kein Durchsetzungsvermögen gehabt und bekam die Meute nie richtig unter Kontrolle. Er hat oft genug zu mir gesagt, daß er ja jetzt eigentlich mal auf den Tisch hauen müßte..... und hat dann immer wieder gekniffen oder sie habenīs schlichtweg ignoriert.


04.01.2000 - 12:17 - [194.231.56.1]
KarinP.
Hallöchen Ihr Weiberhaufen!

Susi, wie du schon sagst, soll man nur gute Stuten decken lassen. Ein Mix ist da keine so dolle Idee?
Meine Reitponystute hat sehr gute Papiere und ist ja so verrückt nach Fohlen. Wenn sie das Fohlen unseres Nachbarn sieht, läßt sie sogar ihr Futter sausen und das heißt was bei dem Pyranha! *fg*

Sie ist ein Rappschimmel und sieht aus wie ein kräftiger Araber mit Riesenmähne und so. Größe ist knapp 1,50. Ich denke, wenn ich sie von einem schwarzen Araberhengst decken lasse und viieel Glück habe, wird das Fohlen dunkel. auf jeden Fall aber wird es ziemliche Araberzüge haben und evtl. ein paar Zentimeter größer werden als Shayana es ist. Damit sind dann auch die Gänge etwas bequemer.
Mein Mann hat gestern mit dem Fohlen des Nachbarn (8 Wochen) gespielt. Er hat sich hingehockt und Unterlegenheitskauen gemacht. Daraufhin war das Fohlen mächtig stolz, weil es ihn ja so toll unter Kontrolle hatte. Es hat ihn beschnuppert und beknabbert und er war hin und weg - wer hätte das gedacht?


04.01.2000 - 12:45 - [195.82.95.198]
Lolli
Und wir dachten immer, wir wären nur so bekloppt!
LOL


04.01.2000 - 13:06 - [194.231.56.1]
KarinP.
Nööö Lolli, du bist nicht allein! Man gewöhnt sich halt allzu schnell daran, daß die anderen einen merkwürdig finden. Da ist man dann ganz erstaunt, wenn man noch solche Pappnasen findet, was? *ggg*


04.01.2000 - 13:14 - [195.82.95.198]
Lolli die Pappnase
Ja stimmt allerdings. Wir sollten uns wirklich zusammentun!


04.01.2000 - 13:24 - [195.82.95.198]
Finger wech! Hier ist geschlossen.
Box is zuhuuuuuu!!


04.01.2000 - 13:31 - [195.82.95.198]
bitterböse Lolli
Das darf ja wohl nicht wahr sein.
Da mach ich ne neue Box auf und schreib mir die Finger wund und nu is sie wech!!!!
*heul*
Jetzt hab ich leider keine Zeit mehr, um neu zu schreiben.
*grollllll*


04.01.2000 - 13:36 - [195.82.95.198]
Jetzt is wirklich schluss hier.
Och mennooooo!!!!
*völligdurcheinandersei*
Jetzt isse doch da.
Also aufwiedersehen Du alte Gurubox!


Die Koppel
Copyright Đ 1996-1999

zurück