mario74.de | Impressum | Disclaimer |
Ihr seit hier auf den Seiten der Gurus gelandet. Diese Threads sind hier archiviert, deshalb biete ich außerdem interessante Angebote an, falls ihr hier nicht fündig wurdet.

Die Koppel
Copyright © 1996-1999


Gurus warten auf den Frühling [ KarinP. - 08.02.2000 ]


Frühling lässt sein blaues Band
wieder flattern durch die Lüfte;
Süße, wohlbekannte Düfte
streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,
wollen balde kommen.
- Horch, von fern ein leister Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab ich vernommen!

Ausnahmsweise nicht von mir *g*

KarinP.
[ 194.231.56.1]


08.02.2000 - 09:52 - [194.173.60.2]
Suse
Nicht von dir?? Wer hätte das gedacht *gg*.
Übrigens: Joschi hat heute Geburtstag. Ich erwarte zahlreiche Glückwünsche, Ständchen und virtuelle Geschenke! ;-)


08.02.2000 - 09:55 - [194.231.56.1]
KarinP.
Ist uns das schon mal passiert? Da verschwindet die Box einfach im Archiv!

Nun, euren letzten Berichten zufolge wurde mir klar, dass ich seeeehr, seeeehr einsam wohne. Hinterm Haus gehts direkt in Feld und Wald und dann kann ich kilometerweit reiten / laufen, was auch immer, ohne dass ich auf eine Straße oder Menschen stoße.

Und Jana, in England rasiert man wirklich Muster ins Pferdefell? Dort ist es doch nicht wärmer als hier, oder? Wie lassen die Pferde sich das gefallen? (Hab noch nie ein Tier geschoren)



08.02.2000 - 09:57 - [195.82.95.198]
Lolli
Herzlichen Glüüüüüüückwunsch Joschi!!!!
*Möhrerüberreich*

Wo is denn unsere alte Box abgeblieben???? So ne Frechheit!
Laß uns mal nicht vergessen, sie durchzunummerieren.
Das ist doch bestimmt nett, wenn man mal irgendwann stolz verkünden kann, daß man schon wieder hundert Boxen vollgequasselt hat. *g*

Wo sind wir denn nun? 3 oder4?
Ich schau mal eben im Archiv nach.


08.02.2000 - 10:01 - [194.173.60.2]
Suse
Müssen viel mehr als 4 sein.

Möhre wurde dankbar entgegengenommen! *gg*


08.02.2000 - 10:01 - [194.231.56.1]
KarinP.
Joschi, Glüüüückwuuuunsch!!!!!!!!!!
Von mir bekommst du eine Schale Müsli mit Kräutertee aus selbstgeernteter Pfefferminze! Wohl bekomm's!


08.02.2000 - 10:08 - [195.82.95.198]
Lolli
Hmmmmmm auchhabenwoll!!!!

Also wir sind jetzt bei "Gurus 4/2000".

Ach Du bist aus Hessen?
Das is ja noch schlimmer!
Dieser Dialekt!! Ist ja grauselig!
LOOOOOOOL
Na ja, aber trotzdem läßt man doch kein Pferd im Wald frei. Was sagt denn der Förster zu so etwas? OK, von weitem denkt der dann warscheinlich, da wäre ne Kuh von der Weide enfleucht. *pruuuust*
*inDeckunggeh*

Ich geh jetzt besser mal, sonst krieg ich noch Haue.


08.02.2000 - 10:10 - [194.173.60.2]
Suse
*Misstrauischdasmüslibeschnüffel* Ja, ja, was der Bauer nicht kennt...

*ganzvorsichtiganknapper* Vorsicht ist schließlich die Mutter usw. ...

mhh, *ganzleckerfind* und *ganzschnellallesauffress*

Müsli wurde als delikat eingestuft!


08.02.2000 - 11:52 - [192.166.209.16]
AngelaP
*Reicht einen süßen Apfel zu Joschi und gratuliert zum Geburtstag*


08.02.2000 - 12:06 - [192.171.178.131]
Jana in GB
Hallo,

hier, erstmal 'ne virtuelle Moehre fuer Joschi - und ein Polo-Mint, das ist hier in England *das* Pferdeleckerli ueberhaupt (sogar Gola mag die Dinger inzwischen und man kann so schoen teilen - eins fuer sie, eins fuer mich, eins fuer sie,...)

KarinP,
naja, "Muster" ist vielleicht etwas uebertrieben (gestreift oder kariert habe ich noch nicht gesehen - oder gebluemt?), aber es wird wirklich fast jedes Reitpferd teilgeschoren. Das geht von "Rallyestreifen" oder "Schlabberlatz" (die Minimal-Loesungen) bis zur vollen Schur. Hier ist es im Winter wirklich wesentlich milder als in Deutschland - Temperaturen unter 0 sind seeehr selten und es wird oft bis 15 Grad warm. Dazu eine hohe Luftfeuchtigkeit - schwitz schwitz! Ausserdem ist die Haltung hier auch etwas anders als in Deutschland - taeglicher Weidegang ist auch fuer Sportpferde ueblich und anstelle von Unterstaenden auf den Weiden bekommen die Pferde wasserdichte Neuseelanddecken. Jetzt, wo ich mich an das saubloede Aussehen teilgeschorener Pferde gewoehnt habe, muss ich sagen, dass ich diese Haltungsform ziemlich ideal finde - riesige Arbeitsersparnis fuer den Reiter und kaum Unbequemlichkeit fuers Pferd.
Die meisten Pferde, die ich kenne, nehmen das Scheren voellig gelassen hin - ist ja fuer's Pferd auch nicht viel anders, als wenn man mit diesen Pferdestaubsaugern putzt. Ich kenne nur einen einzigen Wallach, der ausflippt, wenn man ihn scheren will - aber der ist jetzt 24 und hat auch immer noch nicht kapiert, dass Beschlagen harmlos ist und kein Grund, jedesmal voellig auszurasten, ich glaube, den haben sie einfach vergessen als die Hirnzellen ausgeteilt worden.

Viele Gruesse aus dem sonnigen England!

Jana


08.02.2000 - 12:17 - [195.82.95.198]
Lolli
LOL!
Da kenn ich auch noch ein paar andere, die da nicht zur Stelle waren. hihihihi

Also unsere Hottilies sind auch geschoren und außer der Sissi, die ja sooooo kitzelig unterm Bauch is, nehmen das all sehr gelassen hin. So eine Teilschur kennen wir ja bei uns auch. Es sieht nur dann witzig aus, wenn das restliche Fell so furchtbar lang ist. *grins*

Jana, was sind denn das für Leckerlies? *auchhabenwoll*
Ich hab mir am Samstag Bananenleckerlies aus der Genossenschaft gekauft und nach anfänglichem Naserümpfen mögen die Pferde sie jetzt ganz gerne.


08.02.2000 - 12:19 - [192.166.209.16]
AngelaP
Oh Jana,
hast du auch ein Polo für mich. Ich liebe die Dinger und hier bekommt man die nicht.


08.02.2000 - 12:20 - [194.231.56.1]
KarinP.
Polo Mints, sind das diese rosa und weißen Pfefferminz"kissen", die es in einem Klarsichtbeutel gab als ich noch Kind war *sehnsüchtigdranzurückdenk*.

Mist, muss schnell noch auf die Bank - schulden bezahlen!!! Melde mich nach mittag nochmal!


08.02.2000 - 12:43 - [195.82.95.198]
Lolli
heeeeeee Karin!!
Nimm meine direkt mit!
*maleinpaarZahlscheinerüberreich*


08.02.2000 - 13:08 - [194.173.60.2]
Suse
Der kleine Fress-Sack hat alles vertilgt und sagt vielen Dank. Sag mal Jana, was kosten denn die Neuseelanddecken in GB? Hier sind sie schlecht zu kriegen, taugen oft nix, weil sie keine vernünftigen Gurte haben und kosten 400 -500 DM. Ich bräuchte eigentlich noch eine...


08.02.2000 - 13:11 - [195.82.95.198]
Lolli
Suse, wieso willste nicht mit mir in einen Topf? *beleidigtsei*


08.02.2000 - 14:07 - [195.126.215.3]
tina z.
huhu!
dachte schon, wir wären weg!!

Joschi: herzlichen glückstrumpf!!!
hier ein banänchen in kakao getunkt... aber nur eines!! und noch einen grossen gummibär!! wenn du schon 18 wärst, bekämst du noch nen schluck radler, aber so vielleicht noch den letzten rest wintertee!!

also, meine trainerin hat gestern meine gedanken gelesen und mir eine gute "pferedekombination" verschrieben. balsam. lolli, sin die fodddos angekomme??

wo issn eigentlich anita??? von karin keine spur. hmmmm

ist sehr windig bei uns, aber warm und ab und zu ein bisserl regen...
bis gleich..


08.02.2000 - 14:28 - [192.171.178.131]
Jana in GB
KarinP,
die Polos sind die weissen Mints mit dem Loch in der Mitte. (Meine liegen leider gerade im Auto und ich komme nicht dran - Pfefferminzlutschenwill!!)

Suse,
die richtig guten Neuseelanddecken sind hier auch so teuer - aber ich bin bis jetzt mit denen unter DM 100 ziemlich gut gefahren, die halten dann zwar nur 2 Winter, aber sind auch wasserdicht und (bis auf einen Fehlkauf) haben sie auch alle gut gepasst. (Der Fehlkauf hatte einen zu grossen Halsausschnitt fuer meinen schmalbruestigen Reithamster und rutschte dann nach hinten). Mit den Gurten hatte ich noch nie Probleme - meine Decken haben immer einen Verschluss auf der Brust und Kreuzgurte unter dem Bauch durch - da ist bis jetzt immer das (gewachste Baumwoll-)Material der Decke zuerst kaputtgegangen, bevor die Gurte etwas hatten.

Wenn Du eine suchst - schau' doch mal im Internet unter (bekannter Vorspann).ifield-park.co.uk
Da kaufe ich auch oefter und die sind ganz gut - grosse Auswahl und netter Service, wenn etwas nicht auf Lager ist oder so. Wenn Du eine richtig gute teure Decke willst, ist "Rambo Wug" angeblich das beste wo gibt, ansonsten gibt es grosse Auswahl in allen Preisklassen. Die Groessen sind allerdings anders als in Deutschland: die Laenge der Decke wird von der Brust (wo der Verschluss sitzt), an der Seite entlang bis zum Oberschenkel (wo die Decke aufhoeren soll, also unterhalb und seitlich vom Schweifansatz) gemessen - und das dann in foot und inches angegeben. (1 in = 2,54 cm; 1 foot = 12 in)
<grins> - wenn Du aus dieser Erklaerung tatsaechlich die richtige britische Deckengroesse fuer Dein Hue bestimmen kannst und Dich bei der Aktion nicht im Massband verhedderst, bist Du ein Genie! ;-))

Lolli,
was hast Du denn gegen unseren schoenen hessischen Dialekt?? Sag bloss, Du trinkst auch keinen Ebbelwei?? Komische Leute gibt's...


Jana (die gerade mit Schrecken die schwarzen Regenwolken sieht, die hier aufziehen - ich will heute nachmittag noch reiten und gerade eben noch war es soooo schoen sonnig, Frechheit!)


08.02.2000 - 14:45 - [194.231.56.1]
KarinP.
Hi Jana - du bist auch Hessin? *freu*
Ich weiß ja auch nicht, was Lolli hat. Ich kann noch nicht mal Dialekt reden und bin als Kind überall mit meinem Hochdeutsch als "Eine von Außerhalb" aufgefallen.
Die Mints mit dem Loch kenne ich auch noch - wußte aber nicht, dass Pferde so was mögen. Ich hab neulich mal Kräuterbonbons aus dem Aldi bekommen, die hat mein Mann schneller an die Hottis gefüttert als ich gucken konnte. Und die Pferde hatten einen Atem!!!! Wie ne ganze Kräuterwiese.


08.02.2000 - 15:41 - [145.253.120.4]
Suse
Wenn ich jemals in einen Sack oder Topf muß, dann nur mit Lolli! Ich möchte das hier ein für alle mal festhalten, dokumentieren und beurkunden!!! (und ihr seit Zeugen!)

Hallo Jana,
oh Graus, ob kleine, blonde Suse DAS hinkriegt? Aber unter 100 DM klingt verdammt gut! Mit dem Gurt-Problem meinte ich, daß meine 478,95DM Decke keine Kreuzgurte hat (nur so komische Beinstrippen) und deshalb rutscht und nicht draufbleiben kann, wenn man nicht dabei ist. Oft brauche ich die Decke nicht, vielleicht nach langen Ritten (oder Distanzen) wenn's regnet.

Ich find' Hessen auch klasse. Deshalb sind wir auch im hessischen Schlittenhunde-Sportverein. Da sind die Mitglieder am nettesten, lustigsten und überhaupt! Wir haben in Hessen mit den Hessen immer jede Menge Spaß!!!

Joschi hat schon immer gerne Hustenbonbons jeder Art gefressen. Am liebsten Wick. ;-)


08.02.2000 - 15:52 - [212.144.160.17]
Suse
HELP!!!!
Wo finde ich denn zwischen Bargains, Lucinda Green und Kyra K eine NEUSEELANDDECKE?????? Selbst auf die Gefahr hin, mich als totalen Trottel zu outen, ich finde nur eine häßliche lila Thermodecke.
HELP!!!!


08.02.2000 - 16:14 - [195.126.215.3]
tina z.
höhö, suse, liebes blondchen, hast du bei deiner 478,95dm decke schon mal einen zusatzbauchgurt ausprobiert *GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGG*

ich geh jetzt leider wieder und komme morgen wieder, wenn ich darf (auch wenn ich nicht darf) ;-))

tschöööööööööööööööööööö



08.02.2000 - 16:28 - [145.253.120.79]
Suse
Ganz sooo blond bin ich nun auch wieder nicht. Die Decke ist extrem lang, hängt seitlich sehr weit runter. Wenn ich einen Gurte(z.B. elastik Gurt oder Longiergurt) drumherum schnalle, werden die Vorderbeine "eingewickelt" und das Pferde kann nicht mehr laufen. (Was Joschi nicht ganz so witzig finden) Ich habe auch schon versucht, die vorderen Stoffmengen im Schulter/Brustbereich nach oben zu binden/klemmen, hält aber nicht. ich habe diese Decke übrigens von meinen Eltern geschenkt bekommen, ich hätte sie nie gekauft. Ein anderes Modell war zu dem Zeitpunkt nicht aufzutreiben und ich brauchte ganz dringend eine wasserdichte Decke.


08.02.2000 - 18:07 - [130.92.9.55]
Marlene <marlene_wyler@yahoo.de>
Hallo
Ihr seid ja eine ganz lustige Gesellschaft. Leider kann ich euch zum Thema Decken kaum weiterhelfen. Aber kann mir jemand sagen, wer Joschi ist? Ich nehme an, er hat vier Beine und Wiehert? Ich melde ich mich mal wieder, diese Box gefällt mir
Gruss Marlene


08.02.2000 - 18:23 - [212.144.160.116]
Suse
Hallo Marlene,
richtig geraten! Und herzlich willkommen. Und an der Einleitung kann man erkennen, daß wir nicht nur lustig, sondern auch noch überdurchschnittlich intellektuell sind! ;-)

Sag' mal Lolli, könntest du aus dem Susi doch ein E machen? Irgentwie fühle ich mich so gar nicht angesprochen *gg*

Jana, wie viel Gewicht würdest du Gola zumuten? Ich lese immer wieder, daß alle Erwachsenen (auch die großen, dicken) Isländer reiten können. Wenn ich mir aber so die Gelenke von deiner Süßen angucke, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß ihr ein hundert Kilo Klotz gut bekommen würde. (Natürlich bist nicht du gemeint, du siehst aller, aller höchstens nach der Hälfte aus und paßt ganz prima auf deine Süße) Wie begründen denn die Isi-Halter und Reiter, daß die Pferde so viel schleppen können?


08.02.2000 - 19:57 - [212.144.220.15]
s.w
Entschuldigt, daß ich euer Kaffeekränzchen störe, aber ich bin in der Reitschülerbox so neugierig geworden, was unser aller geliebter Shahim wieder verzapt hat, da wollte ich mal nachschauen. Aber woisserdenn?
Neuseelanddecken gibt, glaube ich, auch bei Krämer, oder?
Die Isihalter begründen das mit den ollen Wikingern und vergessen dabei, daß sich das Zuchtziel ihrer Wuscheltiere ein ganz klein wenig geändert hat seitdem. Außerdem dürfte es den ollen Wikingern schnurz gewesen sein, wie alt ihre Rösser wurden, solange sie sie zu Ruhm und Ehre und an Odins Tafel trugen. (wenn ich mich mal einmischen darf, räusper)
eure Box finde ich absolut nett!
Schöne Grüße
Sandra


08.02.2000 - 20:11 - [192.171.178.131]
Jana in GB
Hallo Suse,

erstmal zur Neuseelanddecke: Von der ifield-park Seite gibt es einen Link zum "catalogue", von da gibt es einen Link zu "search" (oberhalb von "Lucinda Green"). Da kannst Du dann auf dem unteren Eingabefeld "Select a prdouct range" in der Liste "New Zealand Rugs" auswaehlen. (Mach' Dir nichts draus, ich bin auch blond <frechgrins>).

Von der Beschreibung hast Du da wohl eine diese (hier auch recht teuren) "selbst-richtenden" Decken. Laut Werbung sollen die auch ohne Kreuzgurte immer supergut sitzen und der extre tiefe Schnitt soll etwas ganz Tolles sein - scheinbar hat die Werbung dann doch weniger mit der Realitaet zu tun...

Ich scheine ja leichter auszusehen, als ich bin <grins> - etwas mehr als 50kg wiege ich dann doch! Also - ich finde auch, dass im Prinzip (fast) jeder Erwachsene einen Islaender reiten kann, aber eben nicht unbedingt *jeden* Islaender. Gola ist fuer einen Isi extrem klein und schmal - ich lasse auf sie keine Reiter ueber etwa 80kg (und auch einen 80kg-Reiter wuerde ich nicht gerade einen Distanzritt mit ihr gehen lassen). Allerdings - ein grosser (etwa 1,45m), kraeftig gebauter Isi kann wirklich eine ganze Menge tragen, weil Isis eine sehr hohe Knochendichte haben und durch den kurzen, kompakten Koerperbau auch sonst recht "stabil" sind. Ausserdem ist das eine Trainingsfrage - die zusaetzliche Kraft, die ein Pferd fuer einen schweren Reiter braucht, muss natuerlich erst einmal antrainiert werden. Andere Pferde/Ponies dieser Groessenklasse wurden ja auch lange von Erwachsenen geritten - ein Zuchtziel der Exmoor Ponies war urspruenglich, einen 100kg-Mann den ganzen Tag auf der Jagd tragen zu koennen und die New Forest Ponies werden immer noch (zumindest in der Gegend um den New Forest herum) auch von Erwachsenen geritten. (In anderen Gegenden GB's gibt es das andere Extrem und jeder Reiter ueber 80kg darf in Reitschulen nur Shire Horses reiten.)
Eine Amerikanerin hat sich mal die erfolgreichen Teilnehmer des Tevis Cups (einer der haertesten Distanzritte der Welt) angesehen und hat erstaunlicherweise festgestellt, dass dementsprechend trainierte, fitte Pferde bis zu einem Drittel ihres Koerpergewichts tragen und dann noch einen der haertesten Hundertmeilenritte der Welt erfolgreich absolvieren koennen. Von diesem Level an Fitness und Muskulatur sind die meisten "normalen" Pferde natuerlich meilenweit entfernt, aber trotzdem zeigt ihre Studie eben auf, was grundsaetzlich moeglich ist.


Hallo Marlene,

herzlich willkommen - ich war vor Dir der letzte "Neuzugang" hier und mir gefaellt es hier auch richtig gut. Leider leide ich unter krankhafter Neugier - bitte erzaehl' doch mal etwas von Dir und Deinem vierbeinigen Anhang!

Von der Beschreibung hast Du da wohl eine diese (hier auch recht teuren) "selbst-richtenden" Decken. Laut Werbung sollen die auch ohne Kreuzgurte gut sitzen und der extre tiefe Schnitt soll etwas ganz Tolles sein - scheinbar hat die Werbung dann doch weniger mit der Realitaet zu tun...

Viele Gruesse,

Jana (die gerade reiten war und jetzt noch etwas weiterarbeiten muss - ist aber ganz nett hier um diese Zeit, so richtig schoen friedlich)


08.02.2000 - 20:56 - [212.236.232.116]
MarionR
Hallöchen!
Ha, endlich wieder ein Computer ...

!!!!Erst einmal alles Gute zum Geburtstag und einen Kübel Karotten für Joschi!!!

zum Thema schwerer Reiter auf kleinem Pferd: Auch der Sitz ist entscheidend, wie ein Reiter sich für das Pferd anfühlt.
Wahrscheinlich wird es einem Pferd leichter fallen, (Extrembeispiel) 110kg Johannes Hoyos (ex-Islandpferdeweltmeister)zu tragen als 110kg Anfänger, die bei jeder Bewegung aus dem Gleichgewicht kommen ...

Nächste Woche bin ich Schi fahren, leider nix Internet.

Von den Hotties gibts auch nichts Neues, die Schattenseite der Ferien :-(

Marion
*schonsehraufdenfrühlingwarte*


08.02.2000 - 21:06 - [192.171.178.131]
Jana in GB <rotwerd>
Aeh, Marlene,

bevor Du Dich wunderst - der Absatz mit der Decke in meinem letzten Beitrag sollte eigentlich nur einmal (bei dem Stueck an Suse) stehen. Ich kenne Dich nicht und habe keine Ahnung, was Du fuer Decken hast! (Obwohl es mich natuerlich interessieren wuerde...)

Jana (die jetzt wohl besser nach Hause geht)


09.02.2000 - 09:04 - [192.166.209.16]
AngelaP
Guten Morgen.
So, die Box ist jetzt wieder oben.


09.02.2000 - 09:17 - [194.231.56.1]
KarinP.
Guten morgen!
Sandra (s.w.), willkommen in unserer Box. Wenn dich der Text von shahim interessiert, mußt du im Februar Archiv unter Gurus - bald mit Houmpäitsch nachsehen. Viel Spaß beim Lesen der Selbstbeweihräucherung


09.02.2000 - 09:30 - [62.104.210.91]
sw
Guten Morgen,
habe in der dritten Guru-Box gesehen, daß man sich eigentlich mit einem Gedicht bei euch einführt. ABer ich habe gerade nix auf Lager, drum bleibt es etwas mager *räusper*
Die houmpädische Box werde ich mir heute nacht mal reinziehen (Vorfreude)
Liebe Grüße
Sandra


09.02.2000 - 09:53 - [195.126.215.3]
tina z.
huhu, nee suse, hab dich nicht für blöd gehalten, aber blonde kann man immer so schön ärgern!! *GGGGG* armer joschi, ist ja kein postpaket!!!
huHUUUUUUU, lolli? hast doch alles bekommen, oder??? *stolz*, endlich hat mein minihirn reagiert und an alles gedacht gestern früh....
wo sind denn die uralt gurus alle hin????????????????????????
lassen uns einfach alleine. ich locke mal mit frischgebrühtem kaffee und bounty, naaaaa??? *DUFT*


09.02.2000 - 11:05 - [194.173.60.2]
Suse
Warum sagt denn keiner der Decke, daß sie "selbstrichtend" ist?!? Woher soll die arme Decke das wissen....
Jedenfalls, vielen Dank Jana, ich werd's noch mal mit der Seite und den Decken probieren. Ob Blondi es jetzt gebacken kriegt??

"Knochendichte" klingt interessant. Da werde ich mal im tiermedizienischen Bereich genauer nachhören. Tevis-Cup lese ich immer wieder gern, die Bilder sind der Hit. Haben muß ich sowas nicht. (Joschi auch nicht, bei aller Begeisterung für's laufen) Aber ob es den Hottis wirklich so gut bekommt, wenn sie sich den Wolf schleppen? Ich bin mir da nicht so sicher. Da müßte man mal 'ne Langzeitstudie machen.
Bis später


09.02.2000 - 11:36 - [195.82.95.198]
Lolli
Mahlzeit zusammen. *gähnstrecklangeNasemach*

Also die Bilder von Tina sind angekommen und aus der Susi wird auch bald eine Suse gemacht. Hab ich mir für morgen vorgenommen. *faulseiunddieFreiheitgenieß*

Das mit der englischen Deckenseite würde mich ja auch interessieren, nur brauch ich jetzt noch einen netten intelligenten Menschen, der mir die Größen umrechnet. Nur wo krieg ich den her????
Komm Jana, sei lieb und mach Du das! Ich brauch normalerweise 135er und 145er Größen.


09.02.2000 - 11:51 - [192.171.178.131]
Jana in GB
Suse,

Tevis ist mein grosser Traum - den moechte ich unbedingt einmal reiten!! Es reiten da ja oefter Auslaender mit, die sich dann dort ein Pferd leihen koennen, aber da muss man eben im eigenen Land erst einmal einen gewissen Standard erreicht haben, bis man da ueberhaupt eine Chance hat (ich arbeite daran!). (Das eigene Pferd mal eben nach Kalifornien zu fliegen und dann ein paar Monate Hoehen- und Klettertraining dranzuhaengen, ist dann doch etwas zu aufwendig und teuer).

Wenn die Pferde sich auf solchen Ritten "den Wolf schleppen", fliegen sie allerspaetestens bei der naechsten TA-Kontrolle raus - und die, die erfolgreich so einen Ritt absolvieren, haben ja mindestens 3-4 Jahre Training hinter sich, in denen sie auch schon dieses Gewicht tragen mussten. Ich sehe das da mehr wie Marion - schlechtes Reiten (und unpassende Saettel) ist ein viel groesseres Problem als das Reitergewicht. Ich habe auch erstmal gedacht "die armen kleinen Ponies", als ich unseren (ueber 2m)-Nachbarn in Island habe reiten sehen - und dann bin ich mit dem Kerl (und 25 anderen) auf einen einwoechigen Schafabtrieb geritten, wo die Pferde je 4-7.5h pro Tag geritten wurden (2 Pferde pro Person, insg. 8-15h Reitzeit), wir ein Tempo gingen, was ich in Deutschland nie einem Pferd zugemutet haette, wirklich ueber Stock und Stein - und die Pferde hatten NICHTS!!! Ich habe mal aus Interesse Ruecken abgetastet und mir nach der Woche alle Pferde kritisch angesehen - ein paar hatten etwas Gewicht verloren, aber ansonsten fand ich da keine Verspannungen, keine warmen Beine, nichts! (Schafabtrieb-Pferde werden auch meistens voll eingesetzt, bis sie etwa 20 sind und dann gehen sie noch jahrelang "normale" Ausritte und Eintagestouren, also scheinen sich die Langzeitschaeden auch in Grenzen zu halten.) Seit diesem Erlebnis bin ich unheilbar mit dem Isi-Virus infiziert - denn da haette meine Arabermixstute schon am zweiten Tag aufgegeben (wenn sie sich nicht schon beim ersten Galopp die Beine gebrochen haette) und seitdem ich weiss, wozu diesen kleinen, unscheinbaren Pferde faehig sind, frage ich mich, wieviel wir in der Zucht vieler anderer Rassen ueber die Jahre "kaputtgemacht" haben. Andere Rassen konnten bestimmt einmal mindestens genauso viel leisten wie ein Isi - nach ein paar Jahrhunderten Zucht auf Show und seltsame Schoenheitsideale (gerade hier in GB) sind diese Pferd aber oft nur noch ein Schatten ihrer frueheren selbst, schade eigentlich.


Nur mal aus Interesse: was habt Ihr denn alle so fuer "reiterliche Traeume" und Fernziele?
Bei mir ist es: mit Gola einen Hundertmeiler erfolgreich zu absolvieren, ein Rennen (zwischen 40 und 100 Meilen) zu gewinnen und einmal den Tevis zu reiten.
Und Ihr??

Viele Gruesse,

Jana


09.02.2000 - 11:52 - [194.173.60.2]
Suse
Sehr geschickt! 135 könnte ich auch brauchen. Aber so wie Jana es beschreibt, gibt es offensichtlich wesentlich mehr Größen und einfach so umrechnen funktioniert dann wohl nicht.


09.02.2000 - 11:54 - [195.126.215.3]
tina z.
lolli, ist ja schön, dass mein kaffee dich augenscheinlich geweckt hat, aber was heisst hier FREIHEIT??? du bist doch nicht faul zuhaus und lässt uns hier arbeiten??? ich hab soooooooooooo viel zu tun heut!!
naja, erstmal futtern.... "halbzeit" (sagt das mal zu anderen leuten, die merken gar nicht, dass man nicht mahlzeit gesagt hat....

ah ja, was haltet ihr von ca 77 kg auf vollblutaraber von 145cm stockmass? kann sowas gutgehen? von wegen knochendichte? möchte sich eine bei uns zulegen, ihr traum halt. hhmmm und sie will western reiten und distanzritte..? ich versteh ja von son zeugs nix!


09.02.2000 - 11:57 - [192.171.178.131]
Jana in GB
Hallo Lolli,

aeh - 135 und 145 ist doch den Ruecken entlang gemessen, oder? Da weiss ich leider nicht, wie viel man fuer das britische Mass (an der Seite entlang) dazuschlagen muss. Aber kannst Du nicht einfach mal eine Deiner Decken flach auf den Boden legen und an der Unterkante von der vorderen Schnalle bis zum hinteren Abschluss entlang messen? Dann kann ich Dir das gerne in foot und inches umrechnen - aber nur mit der Rueckenlaenge ist das ein bisschen schwierig.
(oops - ich haette Suse ja auch ihre Decke messen lassen koennen, anstelle Joschi in Massband einzuwickeln - tut mir leid Suse, da hatte ich nicht dran gedacht!)

Jana


09.02.2000 - 12:20 - [194.231.56.1]
KarinP.
Moin!
Also zum Thema Isländer kann ich ja garnix sagen. Wenn die so mit hochgereckten dicken Hälsen töltend daher kommen, erscheint mir das irgendwie bizarr! Aber ich bin tolerant - mein Schecke wird ja auch als Kuhverschnitt tituliert *seitenhiebanlolliausteil* *grimmigguck*.

Das mit dem Araber und der 77 kg Frau tönt allerdings übel, tina z.
Da kommen bei der Westernreitweise nochmal 20 kg für den Sattel hinzu und dann kommt es noch drauf an, wie die Dame reiten kann, bzw. wie gut der Sitz ist.
Für die Westernreitweise braucht das Pferd eine starke Hinterhand, die der Araber nicht immer hat.
Wenn ich mein Reitpony mit einem Araber vergleiche, dann sieht Shayana wie ein Barockpferd aus. Richtig kräftig halt. Da habe ich keine Bedenken, jemand schwereres draufzusetzen.
Und abgesehen davon, was ein Pferd kann oder nicht: es sieht einfach sch... aus, wenn ein Riese auf so nem Pony sitzt und die Beine einziehen muß, wenn mal ein Maulwurfshügel den Weg kreuzt.

Jana, du fragst nach unseren reiterlichen Ambitionen? Distanzritte habe ich mir auch immer ganz gut vorgestellt. Ich komme ja selbst aus dem Ausdauersport und meine, mich mit dem Aufbautraining ganz gut auszukennen. Aber der ganze Transport hin und her zu so einer Veranstaltung? Dazu habe ich zu lange die Kutscherei an den Wochenenden gehabt, als ich noch sehr aktiv war.

Ich möchte gerne Wanderritte machen. Unser erstes Ziel ist mein Onkel, der ca. 100 km wegwohnt und Trakehner hat. Da haben wir ein festes Ziel und wüßten uns und die Pferde gut versorgt.
Nun, da werde ich wohl noch lernen müssen, ordentlich Wanderkarten zu lesen?


09.02.2000 - 12:35 - [194.173.60.2]
Suse
Joschi ist ja erst 5 (seit gestern) deshalb bin ich mit den Fern-Zielen noch sehr vorsichtig. Ich fange erst mal ganz, ganz vorsichtig mit dem Distanzreiten an. (25 km im Sommer) mal sehen, wie wir das finden. Und wenn's mit der Dressur gut läuft, dann ist das schön. Wenn wir das Piaffieren nicht lernen, geht die Welt auch nicht unter.


09.02.2000 - 13:29 - [195.126.215.3]
tina z.
hi nochmal,
jana, also mein ziel ist mal ne saubere s-dressur zu reiten, abgesehen mal vonder olympiade, die nehm ich nicht mehr soo ernst, hihi, aber ich hab ja noch gute 40 jahre zeit falls ich demnächst im lotto gewinne!

so, jetzt hab ich den bauch voller kuchen, trotz hungerphase-was kann man machen, wenn er vor einem steht???- *tropfspuraufdemwegzumkuchenwegwisch*

also, an die arbeit jetzt!


09.02.2000 - 13:47 - [192.171.178.131]
Jana in GB
Hallo KarinP,

diese schlecht gerittenen Islaender mit riesigen Unterhaelsen, weggedrueckten Ruecken und aufgerissenen Maeulern finde ich auch furchtbar! Zum Glueck scheinen die hauptsaechlich eine deutsche "Krankheit" zu sein und anscheinend selbst in Deutschland so langsam am Aussterben. Man kann Isis auch wunderschoen in "echter" Aufrichtung und Versammlung toelten und dann sehen sie wirklich wunderschoen aus! (Na gut, es ist wirklich nicht jeder so bekloppt wie ich, diese seltsamen Tierchen so toll zu finden - waer' ja auch langweilig, wenn jeder den gleichen Geschmack haette! Dafuer finde ich Quarter haesslich, da wuerde mir ein Quarter-Fan bestimmt auch widersprechen.)


Hallo Tina Z,

ein 1,45m Araber wird so um 400-450kg wiegen. Selbst mit Westernsattel hat die Frau also gerade einmal ein Viertel des Pferdegewichts (und es gibt ja auch 5kg leichte Wintec-Westernsaettel, falls man das Gewicht wirklich niedrig halten will). Wenn der Araber nicht gerade ein ueberzuechtetes Show-Tier ist, sondern z.B. ein polnisch oder Crabbet-gezogenes "richtiges" Reitpferd, traegt der das doch locker! (Jeder Distanz-Araber muss 75kg tragen, das ist naemlich das Mindestgewicht fuer international anerkannte Ritte.)
Dass man so einem Pferd natuerlich eine gute Muskulatur antrainieren muss, und dass die Dame einen geschmeidigen Sitz braucht, und dass es durchaus Araber geben wird, die aufgrund von Gebaeudemaengeln oder anderem besser einen leichteren Reiter haetten, versteht sich natuerlich von selbst - aber ob ein grosser Reiter auf einem kleinen Pferd bloed aussieht, haengt doch eher davon ab, was man zu sehen gewohnt ist und warum sollte ich mir ein anderes Pferd kaufen, nur um die Sehgewohnheit von jemand anderem zu befriedigen? (Als ich in Island war, konnte ich mir im Fernsehen keine Dressur und Springen ansehen, ohne mich vor Lachen zu kruemeln - was sahen diese Warmblueter doof, so etwas von gross und unbeholfen! (Nicht schlagen, Lolli, bittebitte!!) Inzwischen habe ich mich wieder an groessere, schwerere Pferde gewoehnt, aber es dauert einige Zeit, bis man sich da umstellt).

Viele Gruesse,

Jana


09.02.2000 - 13:58 - [194.231.56.1]
KarinP.
Hi Jana!
3 Reiter = 4 Ansichten. Find ich aber interessant! Ja, mit den Quartern stimme ich dir zu. Obwohl ich die Westernreitweise mag - ich nenne es extra so, denn dieses Showgehabe auf den Turnieren mag ich nicht - sind mir die reinen Quarter auch zu sehr die Bodybuilder. So gar keine Eleganz. Aber RICHTIGE Westernreiter denken da anders. Die können gar nicht verstehen, dass ich keinen Quarter habe.
Und VERRÜCKT finde ich Isireiter nun auch wieder nicht. Ich habe sogar mal einen geritten, aber den vierten Gang nicht gefunden *g*. Getöltet bin ich bisher nur auf Paso Peruanos - und die können ja gar nicht anders:nach dem Schritt kommt langsamer Tölt, mittlerer Tölt und wahnsinnig schneller Tölt - sehr bequem!


09.02.2000 - 14:00 - [194.231.56.1]
KarinP.
uppps, wie peinlich!
Natürlich wollte ich unten schreiben, dass ich schon mal einen Isi geritten habe und keinen Isireiter!
Man möge mir verzeihen *tollpatschig sei*


09.02.2000 - 14:16 - [192.166.209.16]
AngelaP
Meine Ambitionen beschränken sich im moment darauf, das ich wieder anfangen möchte und danach kommt erst mal nur Freizeitreiterei. Ob ich ja die Ambibionen für mehr entwickle, ich weiß es nicht.

So Leute, jetzt holt mal wacker die Sektgläser raus. Ich bin gerade befördert worden und das muß man doch mit Sekt begießen. Wer mag?


09.02.2000 - 14:22 - [195.126.215.3]
tina z.
karin, du bist ja vielleicht süss! ist dir da die phantasie durchgegangen à la motumbo?! *HÄHÄHÄ* isireiter, hmmmmm, lecker, und so weihc zu sitzen!

tja, mal anschauen den araber. er soll ultraschmal sein, samstag kommt er.

hier herrscht reines aprilwetter. heute schwankte die temperatur bisher zwischen 1 und 8 grad, das wetter war so: sonne, regen, blizzard mit schnee, so dass die grüne wiese weiss war, dann wieder sonne, halber schnee weg. vor 10 min wieder sturm mit schnee und null sicht, jetzt wolken sonne gemisch... von hier aus so wie alle 4 jahreszeiten im 10 min takt... und dass in bayern... und es stimmt, ehrlich!!!!!!



09.02.2000 - 15:26 - [195.126.215.3]
tina z.
IICCCHHHH angela!! allerherzlichste glückwünsche! zur gf??


09.02.2000 - 16:00 - [192.166.209.16]
AngelaP
Also bis zum GF ist es noch ein ganzes Stück.
Ich bin jetzt Fachliche Gruppenleiterin.

*schenkt jetzt allen die ein Glas hinhalten Sekt ein*


09.02.2000 - 16:02 - [194.231.56.1]
KarinP.
*packt schnell ihr Glas aus und hält es erwartungsvoll hin*
Glückwunsch Angela! Wie fühlt sich so eine Beförderung denn an? *auchwollenhaben*

Tina z. bist du auch ein Fan von der Gerd-Show?

Ausschnitt: Früher war ich auch mal ein Easy-rider. Aber heute heißt Rider ja Twix! *ggg*


09.02.2000 - 16:09 - [194.231.56.1]
KarinP.
*schlürft Sekt genüßlich* *merkt gleich eine angenehme Wärme, weil zur Zeit auf Diät*
*voll angeschlagen sei* *hicks*


09.02.2000 - 16:25 - [192.166.209.16]
AngelaP
Hm, wie fühlt sich so eine Beförderung an? Nach viel Sekt getrunken. :o)

Ich hab' mir die Beförderung hart erkämpfen müssen. Ich habe letzten Monat hier den Aufstand geprobt und gewonnen. Ich hatte schon eine andere Stelle in Aussicht, da haben die hier die Kurve gekriegt.


09.02.2000 - 16:55 - [195.126.215.3]
tina z.
höhö, schwanke jezt heim, gerd show kenn ich, mit dem pferd!!!

tschööö, scnell zum nurmi!

geniess noch schön angela!


09.02.2000 - 21:04 - [145.253.120.114]
Suse
Da komm ich wohl zu spät *auchSekthabenwill* :-( Trotzdem Glückwunsch *ganzneidischsein*

Sag mal Jana, bist du sicher, daß ein 145 Araber 400-450 KG wiegt?? Was wiegt denn Joschi dann mit 150cm? Ich dachte immer, Joschi bringt so 350 KG auf die Waage. Aber mit den 75 KG Mindestgewicht hast du natürlich recht. Und mit den Quartern kann ich dir auch nur beipflichten. *schauder*

Neben Arabern bin ich auch ein Pony-Fan (bestehst du auf IslandPFERD?? Ich finde, Pony ist ein viiieelll netteres Wort. ich sag'immer 'mein Pony') Connemaras haben es mir besonders angetan *schwärm*

Was ist denn die Gerd Show???


09.02.2000 - 21:20 - [192.171.178.131]
Jana in GB
Suse,

Grins - ist Joschi hohl?? Das muesste er bei 350kg naemlich sein....

Also - meine Gola ist 1,30m, schmal und wiegt etwa 300kg (zumindest laut meinem schlauen Massband) - wir haben hier eine LKW-Waage in der Naehe, da stelle ich sie irgendwann mal drauf, dann weiss ich es ganz genau.
Meine ehem. Reitbeteiligungsstute (Arabermix, 1,47m) wog laut TA 450kg - da wird Joschi auch so etwa zwischen 450kg und 500kg liegen, denke ich.

Eigentlich bin ich schon einer dieser IslandPFERD-Leute, weil ich auf die meisten Ponies nicht so stehe - Connemaras finde ich aber auch toll. Es gibt hier ein Maedchen, die auf einem Connemara britische Distanz-Jugendmeisterin geworden ist. Ihre Connemaras (die Mutter zuechtet) sind wirklich wunderschoen, die die man sonst hier sieht, sind leider oft total fett, weil man das auf den Shows so will.


Viele Gruesse,

Jana


09.02.2000 - 23:52 - [62.156.31.177]
Minnie The Moocher <Equitours@gmx.de>
Ähem, ich wollte auch mal wieder was sagen:
Ich habe auch ein Pferd (stellt euch vor)! Es wiegt ca. 600 kg und sieht aus wie ein sportliches Kaltblut. Aber fragt den mal, was er zu meinem Gewicht (Ca. 75 kg ohne Sattel) sagt: er schreit ununterbrochen nach dem Tierschutzbeauftragten in unserem Stall. Was für ein Glück, daß wir keinen haben! Außerdem ist mein Pferd Gründungsmitglied der ersten offiziellen Reitpferdegewerkschaft "IG Hafer & Heu".
Wenn ich dem mal mit einem Ausritt von mehr als 2,5 Stunden komme, murmelt der schon wieder was von tariflicher Arbeitszeitregelung, Überstundenzuschlag und Freizeitabgeltung. Und droht mit Arbeitskampf. Ich dann mit Lohn(=Hafer-)kürzungen. Usw, usw....
Und wenn dann irgendwelche fremden Leute vor der Box meines Pferdes stehen, sagen die immer ganz ehrfürchtig: "Das ist aber mal ein Gewichtsträger!" Wenn die wüßten!
Tschüssi,
Minnie


10.02.2000 - 08:43 - [194.231.56.1]
KarinP.
Oh Mann, gestern ist mir ja was passiert!
Ich bin mit dem Hund durch den Wald gejoggt. Plötzlich rennt der Hund los - und das, obwohl er sonst immer gehorcht. Ich rufe und rufe, aber er hört nicht.
Als ich näher komme, sehe ich einen großen blutigen Klumpen. Zuerst dachte ich, es wäre ein totes Wilschwein, an dem mein Hund herumzerrte. Aber für ein Wildschwein war der grüne Lodenmantel irgendwie unpassend. Mit klopfendem Herzen kam ich näher - fluchtbereit!
Und wisst ihr, was da lag? Es war der Oberförster, den unser Burschi bei seinem letzten Freilauf in die Erde gestampft hatte!
Lolli hat recht: es ist nicht i.O. Pferde frei laufen zu lassen!
LOOOOOOOLLLL!!!!!!!!!!!!


10.02.2000 - 09:47 - [212.144.160.86]
Suse
KarinP., irgendwo habe ich mal gelesen: "DU BIST UNMÖGLICH!"

Das würde ich jetzt jederzeit unterschreiben. *gg*

Hallo Minnie *waszumgGeieristeinMOOCHER???*,
herzlich willkommen und der Text kriegt 'ne eins!

hallo Jana,
und ich habe mich immer gewundert, warum das so komisch klingt, wenn man drauf rum klopft.... *ggg*
habe gestern noch mal die Internetseite in UK in Angriff genommen. Woher zum Geier weiß man denn nur, um was für eine Decke es sich handelt??? Die "Details" bringen einen ja wirklich überhaupt nicht weiter. Und was verstehen die Briten unter einer Sommer-Neuseeland-Decke?? Oder listen die unter "New Zealand Rug" auch Sommer-Baumwoll-Hemdchen auf?
*BlondeSuseistvölligüberfordertundgibtauf*


10.02.2000 - 09:56 - [195.126.215.3]
tina z.
OHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH, Karin, wir zeigen dich ganz gewiss nicht an!!!naja, ein oberförster weniger in hessens grünen wäldern.. sehen wir den fall demnächst bei aktenzeichen xy?


10.02.2000 - 10:37 - [192.171.178.131]
Jana in GB
Hi KarinP,

na, jetzt wissen wir wenigstens, *warum* Du so einsam wohnst - Dein Burschi hat die Gegend systematisch entvoelkert, wer nicht gefressen werden will, ist laengst gefluechtet! ;-))))


Hallo Suse,

die Sommer-Decken sind duenner gefuettert und angeblich nicht ganz so wasserdicht. Ansonsten - schick' denen doch einfach eine email und frage ueber die Decken, die Dich interessieren, etwas genauer nach.


Hallo Minnie the Moocher,

herzlich willkommen - der Text war spitze!


Viele Gruesse,

Jana


10.02.2000 - 11:38 - [195.82.95.198]
Lolliliiiii
Tach Leute!

Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung liebe Angela!

Und herzlich willkommen Minnie. Zeig doch mal ein Bild von Deinem "Großen".

Zum Thema Reitergewicht will ich mich hier lieber nicht äußern. *grins*
*zudicksei*

Jaja Karin! Is schon klar! Sowas ähnliches hab ich mir schon gedacht!
Warscheinlich wirst Du den Förster jetzt auch noch in den Kochtopf stecken und aus ihm ein Hexengebräu zaubern.


10.02.2000 - 11:47 - [194.231.56.1]
Kristallhexe
So fröhlich Lolli? Was gibt's denn als Anlaß? *auchwissenwoll*
Nun, was ich mit dem Förster mache? Gute Frage - sollt ich aber hier besser nicht erläutern - sonst führt das Land Hessen am Ende die Hexenverbrennung wieder ein??? *sichetwasmulmigfühl*


10.02.2000 - 12:02 - [195.82.95.198]
Lolli
Nu komm, laß uns teilhaben an Deiner Zeremonie!

Ich bin fröhlich? *anmirrunterguck*
Neeee eher nich, der Bauch tut mal wieder weh und kalt is mir auch. *sichselbstleidtu*

Aber vielleicht geh ich gleich ein bißchen einkaufen, das hebt dann die Stimmung wieder. *grins*


10.02.2000 - 12:10 - [194.231.56.1]
KarinP.
Der Bauch tut dir weh? Lass mal sehen, was ich tun kann:
*energie ansammel* *konzentrier* *vibrier und langsam abheb* *energetischewellensend* *pendenhinundherschwing* *steineverrück* *geistinsuniversumjag* *wart......*

Oh! Email aus dem Universsum für mich! Das ging aber schnell!
Moment Lolli, muß nur noch öffnen und lesen!

Uuuups - ist mir jetzt peinlich! Weißt du, was da steht? Lollilliii soll nicht soviel Choc 2000 essen! Grööööll!


10.02.2000 - 12:22 - [212.144.160.112]
Suse
Hallo Jana, "Mail auf Englisch" und "Blonde Suse" sind zwei Dinge, die sich GRUNDSÄTZLICH ausschließen!

ich bin seit heute ganz Grippe-Krank (seit Jahren zum ersten Mal) Ich hatte ganz vergessen, wie fürchterlich sich das anfühlt. Und Zeit dafür habe ich auch nicht! am Samstag ist "Koppel-Stammtisch-geht-ganz-lecker-essen" und vorher hab ich Unterricht und Hotti-Max hat im Moment nicht seine beste Phase. Oh Graus!

Liebe Karin, da ich die Technik mit den Steinen ja noch nicht beherrsche, könntest du nicht vielleicht, so ein Wenig ... Besonders schlimm hat's den Hals und die Ohren erwischt, den Schüttelfrost nicht zu vergessen und das Zwicken in der Nierengegend ... *heul* *jammer* *ganzdollleid*


10.02.2000 - 13:24 - [194.231.56.1]
s'Hexle
Na gut Suse, da kann ich ja schlecht NEIN sagen? *weichesherzhab*

Aaaalso: *geheimnisvolldreinschau* *augenmystischzusammenkneif* *konzentrier* *falteaufdiestirnekrieg* *pendelkreisenlass* *amnethysthinundherrück* (extra für blondinen hahaha) *pendelhöherschwingenlass* *urschreiausstoß* UUUUUUUUUAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH YYYYYYEEEEEEEEAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH*

Auwei: Energie fließt wie verrückt! Warnung an Suse: Halt dich fest!!!!!!
Und viel Spaß beim Feiern!


10.02.2000 - 13:30 - [195.82.95.198]
Lolli
Neneneneee wie hält es denn Dein Mann bloß jeden Tag mit Dir aus?


10.02.2000 - 13:36 - [195.126.215.3]
tina z
karin!!!!!! soviel energie, das mein ganzes büro hier irgendwohin stürmt, hätte es nicht sein müssen!! alle in die verschiedensten richtungen verschwunden! sind alle nicht-gurus nun von der grippe und bauchweh getroffen? demnach sind lolli und suse wieder wohlauf!!!

und sogar die sonne scheint heute wieder ganz friedlich-entgegen der voraussagen- auf oberbayern *GG* :-p


10.02.2000 - 13:51 - [194.231.56.1]
KarinP.
Ohje tina! Das mit deinen Kollegen war ich aber net. Ehrlich!

Lolli, mein Mann hält das ganz gut aus. Tagsüber bin ich ja nicht zuhause, da nerve ich ja ANDERE *hähähä*


10.02.2000 - 14:03 - [195.126.215.3]
tina z.
jaja karin, kann man hinterher immer behaupten!

lolli, wo bleiben denn die voddos von den futterbringern eurer pferde?? damit, wenn wír uns mal sehen sollten, ich nicht etwa irgendeinen westernfuzzi überschwenglich begrüsse *hähäbinichböse--verhextvielleicht?*

sach amn, die hübschen comichottis (lies: comic-hottis), sind die ne eigencreation??? sowas hätte ich gerne im poster-format, BITTE

sonnige grüsslis an alle fuzzis


10.02.2000 - 14:44 - [212.144.160.97]
Suse
Fühl mich schon besser, vielen Dank!

Was ist denn ein :-p ? (Kein Internet-Profi) Ich kenne mich mit den netten zeichen nicht so recht aus. (Wofür steht eignetlich ein "J"? Machen manche Leute ständig.

ich will auch ein Foto von Lolli sehen!!! (Und von allen andern)


10.02.2000 - 14:51 - [194.231.56.1]
KarinP.
Ah Susi! Da bin ich aber froh, dass es wieder geht *stolzauffähigkeitsei*
Also das -:p bedeutet Zunge rausstrecken und das J kenn ich auch nicht. Ich bin ebenfalls kein Profi, hab mir aber mal so ne Liste ausdrucken lassen. Einziger Nachteil: bis ich bemerkt habe, dass mich jemand beleidigt hat, ist es läääängst zu spät *gg*


10.02.2000 - 14:56 - [195.126.215.3]
tina z.
suse, wenn du deinen sicherlich hübschen kopf nach links neigst, dann streck ich dir die zunge raus ;-p !!!! was das J soll, weiss ich nicht. ich mag *ggg* und habe es immer wie *grinsgrinsgrins* gelesen und geschrieben. hier noch ein schnaubendes pferd 3:8) okok, mit phantasie....


10.02.2000 - 14:58 - [194.231.56.1]
KarinP.
Ha!
-:J bedeutet = lieber meine Zunge verschlucken, als das hier zu kommentieren.

Schlaue Karin, was? Ratet mal, was für eine Haarfarbe ich habe? KarinP. = Freund und Helfer der Blondinen! *gg*


10.02.2000 - 15:10 - [195.126.215.3]
tina z.
karin, liebes, sitzen bei dir die augen zwischen mund und nase?????
*GG*
ich sein ein braun-roti mit blonden strähnen...


10.02.2000 - 15:24 - [194.231.56.1]
KarinP.
tina, liebes - nein - ich bin kein Außerirdischer! *gg*


10.02.2000 - 15:32 - [145.253.120.99]
Suse
Wie gut, daß wir Blondinen Freunde und Helfer haben! Wußtet ihr eigentlich, daß nach neusten Umfrage Ergebnissen 85 % aller Männer lieber eine Blondine heitaten möchten und die Dunkelhaarigen nur ... äh, ob's dafür jetzt ein Symbol gibt *gg* Umschreiben wir es mit "One-Night-Stand" (Wir sind ja schließlich total international!!) Ich hätte schwören können, daß es umgekehrt ist! So kann man sich täuschen.

Was bedeutet denn ein "a" vor einen Wort? Z.B. aGier oder aich weiß nicht??? Das mit dem J ist cool. Muß ich mir merken. Das Pferd????!!!! :-J HÄHÄHÄ


10.02.2000 - 15:38 - [194.231.56.1]
KarinP.
LOOOOOOL Susi!
Die Bemerkung mit dem Pferd hat eine eins verdient!


10.02.2000 - 15:42 - [195.126.215.3]
tina z.
dann nehmt es halt als ochsen..... a?????


10.02.2000 - 15:45 - [145.253.120.60]
Suse
Und wo wir gerade dabei sind:
Was ist LOOOOOL ??????

*jetztwahrscheinlichvölliggeoutet*


10.02.2000 - 15:46 - [195.126.215.3]
tina z.
..kannst du noch atmen suse? <:-)


10.02.2000 - 16:01 - [194.231.56.1]
KarinP.
Merkt Ihr's? Suse nutzt es jetzt richtig aus und will dazulernen.
Also LOL heißt Loughing Out Loud - also immer viel hahaha.
Looooooooool ist die überzogene Form *gg*
g heißt grins, fg heißt frech grins.


10.02.2000 - 16:01 - [212.144.160.29]
Suse
HÄ??? Wieso atmen??? und was bedeutet ein Smily mit "Hut"????


10.02.2000 - 16:02 - [195.126.215.3]
tina z.
werde jetzt noch ne stunde arbeiten und dann zum reiten, tschöö und bis morgen!

LOL heisst für MICH *GGG* mit zunge aus dem mund loll... hihi


10.02.2000 - 16:03 - [198.240.212.30]
Katja2
Super, der Internet-Chat-Kurs für Blondinen
Endlich bin ich am richtigen Ort ....


10.02.2000 - 16:06 - [212.144.160.29]
Suse
*gg* kenn ich.
*fg* auch
>:-) kenn ich und ;-) und :-) Und umgekehrt :-(
ansonsten bin ich schon recht schlau geworden für ne Blondine.
Und was hat ne "1" zu bedeutet (gerade gelesen: Ich freu mich auf Samstag1 *gg*1 !!) ????


10.02.2000 - 18:12 - [62.104.216.83]
anita
Hallo Ladys*wink*,

melde mich nach ätzenden Tagen zurück.
Bin soeben meinen Job los geworden*grrrr*.ARBEITSMANGEL und der letzte der kam bin
ich gewesen.
Ich hoffe,ich finde schnell was neues,den sonst wird es echt eng*würg*
Ich weiß nicht wieviel ALG ich bekomme,aber viel wirds wohl nicht.
Für meinen Dicken habe ich zur Not für die Stallmiete noch das TA-Sparbuch,
er darf jetzt nur nicht krank werden.
Aber für ihn würde ich notfalls noch putzen gehen.
Ein Elend sag ich euch.

Gestern hat mein Dicker wieder den Prinz gespielt.
Die Halle war voller hochnäsiger Birnentöpfe,als ich in Jeans und Turnschuhen*wiekannmannur*
mit meinem Süßen in die Halle stampfte*platzdahierkommtderlandvogt*
Stelle meinen Fuß in den Steigbügel,will mich hochwuchten*ächz*mein Dicker gibt mir einen
Knuff mit dem Hinterteil.......und ich liege im Dreck*peinlich*
Da ich noch mit dem Fuß im Bügel hing,sah es wohl sehr lustig aus,ich schwöre,mein
Dicker hat auch gelacht!!!


11.02.2000 - 08:48 - [212.185.174.50]
Bettina
Guten Tag zusammen
*klopfklopfschleichherein*
ich bin neu hier... Eure Box ist wirklich witzig!!!!!
Suse hat mir erzählt, dass es hier nett ist *hallo liebe Suse, ich hoffe, Du wirst bald gesund :-)*
Liebe Grüsse
Bettina


11.02.2000 - 08:50 - [194.231.56.1]
KarinP.
Anita, das is ja kongret assozial. Muss du den ganze Lade sussammetrete!

Aber mal im Ernst: da darf ich gar nicht dran denken, wie das jetzt ohne den Scheiss-Job wäre! Mit 3 Pferden und zur Miete - auweia.
Ich drück dir die Daumen. Was arbeitest du denn?


11.02.2000 - 08:52 - [194.231.56.1]
KarinP.
Hi Bettina!
Wo kommst du denn her? Wie alt, welche Maße, welche Reitweise?
Also neugierig sind wir hier gar nicht! *gg*


11.02.2000 - 09:00 - [212.185.174.50]
Bettina
Hallo Karin,
mein lieber Mann (mit Namen Matthias, reitet auch, seitdem er mich kennt :-)) und ich kommen aus dem Rand des Ruhrpotts (Dorsten, Grenze Münsterland). Wir sind 33 und 34, haben normalerweise 2 P.R.E.-Hengste (jetzt aber 3, weil wir einen zum reiten von Freunden bekommen haben)und versuchen uns mit ganz viel *ächz* und *stöhn* in der klassischen Dressur (Neindorff). Aber das schöne an dieser Box ist, dass so wenig über ernsthafte Sachen geredet wird :-))
Also lass ich das jetzt auch einfach. Ich weiß, das ist jetzt sehr peinlich, aber von wem ist das schöne Gedicht am Anfang? *schämdassichsoungebildetbin*
Grüss
Bettina


11.02.2000 - 09:07 - [194.231.56.1]
KarinP.
Hi Bettina,
jetzt kann ich mir schon mehr unter dir vorstellen *kicher* Wir sind in etwa in eurem Alter und mein Mann reitet auch, seit er mich kennt. Er kommt übrigens auch aus Richtung Ruhrgebiet!
Das Gedicht heißt "Er ist's" und ist meines Erachtens von einem unbekannten Künstler.

Schön, dass dir unsere Box gefällt. Ich denke mir immer, das Leben ist ernst genug, da kann man ruhig mal so richtig schön infantilen Blödsinn verzapfen - und der Erfolg gibt uns ja nun mal recht, oder? Ständig neue Schreiber - das muss uns erst mal einer nachmachen! *g*


11.02.2000 - 09:25 - [195.126.215.3]
tina z.
moinmoin!
anita ist kongret zurücke... schäme dich du fuzzi! aber wenn du uns als birnentöpfe beschimpfst geschieht es dir ganz recht, dass dein dicker dich verschaukelt HÄHÄHÄ, hey, was suchst du für nen job, hab gute beziehungen in frankfurt.... wo komme du nochmal her? was mache hund und mann? nee, ehrlich,lass dir helfen von der guru-connection!!

suse, ob du noch atmen kannst mit der zunge im rachen?! der hut ist der weihnachtsmann, blondie! dafür weiss ich jetzt das LOL echt was heisst, danke vielmals!

lollie, setzt dich gefälligst an die houmpäidsch!! und die anderen gefälligst input! will euch alle sehen!!!!

hallo namensvetterin, und katja 2 hat uns nur nen kurzen besuch abgestattet??

so, jetzt mal nach oben mit der boxe!


11.02.2000 - 09:27 - [195.126.215.3]
tina z.
sorry lolli


11.02.2000 - 10:18 - [145.253.120.54]
Suse
Moin, moin,
*röchel* *krächtz* ich glaube, eine erneute STeinbehandlung könnte nicht schaden.
Huhu Bettina, schön, daß du den "virtuellen Kaffeeklatsch" (wie mein mann das hier nennt) gefunden hast.
So ein schönes Wetterchen und ich bin leidend. *grummel*
Sag mal Bettina, was gibt's denn da für leckere Sachen, wo wir essen gehen? *boxmißbrauch*


11.02.2000 - 10:30 - [192.166.209.16]
AngelaP
Gestern ist den ganzen Tag unser Internet ausgefallen. SAUEREI!
*zitter* *Herzklabaster* *voll auf Entzug gewesen*
Jetzt geht es schon langsam besser.

Also Anita, wir Birnentöpfe lachen gerne. ;-)
Jetzt zu was ernstem: Wo und was für einen neuen Job suchst du denn?


11.02.2000 - 10:40 - [194.231.56.1]
KarinP.
Oh, ich bedauer euch ja alle soooooo! Die eine hat die Seuche am Hals und die andere hat EINEN GANZEN TAG ohne Internet leben müssen. Mensch, ihr seid schon hart im Nehmen *gg*.

Apropos Birnentöpfe: reitet ihr wirklich immer mit diesen Dingern aufm Kopp? Ich mein, sicherer ists ja schon, sieht aber merkwürdig aus. Da sind mir diese Art Fahrradhelme, die die Distanzreiter benutzen, symphatischer.

Ich reite ja grundsätzlich nur mit Mützchen, seit ich diesen Test mal gesehen habe. Da wurden von einer Autobahnbrücke ein Helm und eine Bommelmütze heruntergeschmissen. Und soll ich euch was sagen? Der Helm war knitterkaputt, aber die Mütze, DIE hat gehalten!


11.02.2000 - 10:41 - [195.82.95.198]
Lolli
Morgen zusammen!
*gähn* *Haarerauf*
Ich geh jetzt erst mal ne Runde inner Wanne planschen!


11.02.2000 - 10:48 - [195.82.95.198]
Lolli
Habt Ihr eigentlich auch schon ein Moorhuhn abgeschossen?


11.02.2000 - 10:49 - [194.231.56.1]
KarinP.
Also eines blick ich echt nicht: wie Lolli ihr Geld verdient!
Wenn sie nicht gerade gähnt, dann badet sie oder guckt Gute Zeiten Schlechte Zeiten oder Marienhof.
Und dann 6 Pferde in einem Pensionsstall stehen!
Stefan muss Millionär sein!


11.02.2000 - 10:50 - [212.144.160.101]
Suse
Ja Karin, die Überlegung mit der Bommelmütze ist natürlich wissenschaftlich in keinster Weise zu widerlegen! LoooooL (<- man beachte, Blondi ist lernfähig)
Und jetzt versteht blondi auch den mit den Birnenköpfen. ich lasse mich übrgens von einen Casco-Topf behüten (immer) Die Distanzreiterhelme sind mir zu schwer, zu schlecht belüftet und sitzen total ätzend (finde ich)


11.02.2000 - 10:50 - [193.159.117.75]
Minnie The Moocher <EquiTours@gmx.de>
Hallo Ihrs!
Anita: Das tut mir echt leid mit Deinem Job! Sag mal, woher kommst Du, was machst Du beruflich? Wir können uns doch alle mal umhören, vielleicht findet sich ja was für Dich. Viel schlechter als das AA sind wir hier bestimmt auch nicht.

Lolli, Jana: vielen Dank für euer Lob! Das Problem ist nur, was ich da geschrieben habe ist nicht nur einfach ein Text, nein, es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit (so wahr mir Gott helfe)!

Daher habe ich mir in einer der vorangegangenen Boxen schon den unmut der anderen zugezogen, weil ich da völlig unbedacht und ohne mir über die Konsequenzen Gedanken zu machen, zugegeben hatte, gelegentlich Gerte und Sporen einzusetzen. Frei nach dem Mtto: Gehst Du zum Pferd, vergiß die Peitsche nicht!

Ich hielt es für besser, erst mal Gras über die Sache wachsen zu lassen.

So, mein Keiner wird alleine nicht mit seiner Märklin - Eisenbahn fertig; ich muß mal helfen gehen.

Bis bald,
Minnie


11.02.2000 - 10:54 - [212.144.160.98]
Suse
Neidvoll Gedanken dieser Art durchzuckten auch schon des öfteren mein Hirn...

Logisch schieße ich Moorhühner, aber es ist mir ein absolutes Rätzel, wie manche Leute da auf über 1000 Punkt kommen können. mein Rekord sind 620 Punkt.


11.02.2000 - 11:03 - [145.253.120.101]
Suse
Wollte nur mal kurz einwerfen, daß ich auch 'ne eins gegeben habe für den "Minnie-Text". :-(
*immernochkeineAhnunghabwaseinMoocherist*


11.02.2000 - 11:09 - [195.82.95.198]
Lolli
Ich blick da auch nicht durch Suse!


11.02.2000 - 11:13 - [194.231.56.1]
KarinP.
Häääää???? *nixversteh* Was ist denn bitte schön Moorhühner schießen? Bin ich hier in ner Undercover-Jägerbox gelandet? Bitte höflich um Aufklärung!


11.02.2000 - 11:13 - [192.166.209.16]
AngelaP
Klar hab' ich schon Moorhühner geschossen. Also mein absoluter, nicht wiederholter, Rekord waren 800 Punkte.


11.02.2000 - 11:20 - [195.126.215.3]
birnentopf tina z.
lolli, statt zu baden bau lieber meine foddos in die houmpäidsch menno! da brauche ich 5 tage um endlich die blöden dinger nicht liegenzulassen und lolli faultier aalt sich ohne unterlass in der wanne. ich möchte deinen job haben!! will von zuhaus aus arbeiten!! will bücher übersetzen, jawohl! menno!
suse, ich sehe du kannst mit ner tastatur mindestens so schlecht umgehen wie ich... was ein moocher ist, weiss ich au net, vielleicht doch keine bücher übersetzen??
annidda, jetz ma kongret, wat willste machen?


11.02.2000 - 11:23 - [194.231.56.1]
einJägerausKurpfalz
WIE SCHIESST MAN MOORHÜHNER?????????????????????


11.02.2000 - 11:29 - [195.126.215.3]
birnentopflose tina z.
hälfte vergessen...

karin, bitte neue boxe, ich brauch so lang zum laaadeeeennnn dankä

äh kappe nur beim springen und im gelände. beides mache ich z.zt. nicht *seheeinigegeschocktgucken*, ausser es schickt mir er ne lebensversicherung, dann gehe ich gerne mal wieder ausreiten!


11.02.2000 - 11:33 - [195.126.215.3]
tina z.
lieber jäger, da gibt es so ein spiel, habe es leider mal gelöscht, vielleicht kann ich es auch wieder haben, lolli??


11.02.2000 - 11:37 - [194.209.128.126]
Katja2
Hallo zusammen
Warte auch auf eine neue Box und ein neues Gedicht ... Moorhühner schiessen auch schon hinter mir, absoluter Rekord aber in den Weiten des Blondinenhirns verschwunden.
Danke für die wiederum köstliche Unterhaltung heute morgen!


11.02.2000 - 11:53 - [194.231.56.1]
JägerP.
Danke liebe tina z.
habs schon entdeckt im Internt -
lad es runter auf PC
Chef darfs nich sehen weh oh weh
Sollten Jäger sich entschließen
virtuell nur noch zu schießen
ließ ich meine Pferde frei
im schönen Wald juchhei!
UNBELEHRBAR SEI!!!!!

Menno, wieso soll ich ne neue Box aufmachen? Ich kann das ja bald hauptberuflich machen, wenn ihr Säcke nur dafür zahlen würdet!!!!!


11.02.2000 - 12:59 - [195.82.95.198]
Lolli *frischgebadetundsüßduftend*
*pruuuuustlachBauchfesthalt*
Hört auf so albern zu sein. Das hält ja keiner aus!

Angeblich soll es bald ne neuer Version von den Hühnern geben. Ich werd sofort berichten, falls ich was hör.

Also zur Pääääätsch bin ich echt nicht gekommen. Tschuuuuuldigung!
Aber ich kann schließlich nicht wegen Euch rumstinken - wo doch heute abend der Stefan kommt. *süßeslächelnaufsetz*

Wißt Ihr denn auch was ROFL heißt?
Das gefällt mir persönlich noch am besten. Obwohl ich doch immer etwas Probleme bei der Ausführung habe. hihi

Huhu Bettina, magste uns nicht von Deinen Hotties Bildchen für die HP schicken? Die sehen doch bestimmt toll aus. *schwärm*


11.02.2000 - 13:06 - [195.82.95.198]
Lolli
Sach mal KarinP, gibt´s bei Dir heut abend Jägerschnitzel?

Stefan mußte sich jetzt einen neuen Birnentopf kaufen. Das ist echt die Hölle. Dank neuer Verordnung darf er jetzt nur noch mit so gräßlichen Teilen mit Verschnallung und so auf Turnieren starten. Echt ätzend! Da er einen sehr kleinen Kopf hat, sieht der Arme jetzt wirklich besonders hübsch damit aus.
Ich hatte ja auch überlegt mal wieder ein bißchen was turniermäßig zu machen (nach einer gewaltigen Abspeckkur natürlich *ggg*), aber das ist ein Argument dagegen.


11.02.2000 - 13:20 - [194.231.56.1]
KarinP.
Hi Lolli,

muss doch sicher heißen ROTFL, oder???????
Und jetzt kommt KarinP., die alte Petze und Freund und Helfer aller Blondinen:
ROTFL heißt rolling on the floor laughing = sich vor lachen auf dem Boden wälzen!

Oh, ich mache heute früh feierabend und die Sonne lacht und die Hottis werden gleich gezwungen, mich durch die Gegend zu schleppen Hahaha.


11.02.2000 - 13:23 - [194.231.56.1]
KarinP.
Lolli, woher weißt du das mit dem Jägerschnitzel?
Aber im Ernst: Jägerschnitzel gibts erst am Sonntag, weil der Jäger noch nicht abgehangen genug ist. Ich mags gern etwas stinkig. Der Fachmann nennt das wohl Haut Gôut (sprich ooohh guuuuuh).


11.02.2000 - 13:37 - [195.82.95.198]
Lolli *diemehraufSahneschnitzelsteht*
Und das ist dann ein gehäuteter Jäger?

Mögt Ihr eigentlich Pferdewürstchen? *schmaaatzüberdieLippenleck*


11.02.2000 - 13:46 - [194.231.56.1]
KarinP.
Ja Lolli, gehäutet und paniert - sehr lecker!

Wo kriegst du denn Pferdewürstchen her? Unsere Pferde machen nur so ne Brikets. Würstchen macht der Hund, aber die sind eklig.


11.02.2000 - 13:47 - [212.185.174.50]
Bettina
Kann das sein, dass diese Box ein kleines bisschen irre ist??? :-))
Lolli: wenn ich Matthias heute abend ein bisschen verprügle, lässt er sich bestimmt überreden, die Pferde auf eure Homepage zu packen *einbisschenstolzseiaufdiehottis*


11.02.2000 - 13:54 - [194.231.56.1]
RamboP.
Haha, selten so gelacht Bettina! DU fragst, ob WIR irre sind und gibst im gleichen Atemzug zu, deinen Mann zu verprügeln? Gut, ich versuch's auch manchmal, aber seine Deckung ist teuflisch gut!


11.02.2000 - 14:11 - [192.171.178.131]
Jana in GB
Hallo,

meine Guete, ihr seid heute ja alle brutal drauf - da musste ich mir doch glatt auch mal die Moorhuehner herunterladen und fuer ein virtuelles Blutbad sorgen! (Meinen Freund kann ich heute abend leider nicht verpruegeln, der hat seinen Bruder aus Australien zu Besuch da und zu zweit sind die bestimmt staerker als ich).

Jaegerschnitzel ist doch noch gar nichts - wir haben hier in Oxford einen "family butcher" in der Innenstadt, der wuerde den Jaeger-Anhang bestimmt auch noch gleich mitverarbeiten.


Jana


11.02.2000 - 14:15 - [194.231.56.1]
KarinP.
Und dann sag noch mal wer was über freilaufende Pferde und Flurschäden. Das thema ist doch glatt boxenfüllend, isn't it?

Jana aus GB, weißt du, was ein Moocher ist? Hier nennt sich eine Dame Minnie The Moocher und sie schweigt beharrlich über die Bedeutung dieses Anhangs.


11.02.2000 - 14:31 - [195.126.215.3]
ganz un-irre tina z.
mei seid ihr heute wütig, hihi, habe beim essen auf entrecote verzichtet und nur gemüse gegessen. jetzt beim gedanken an schnitzel vom jäger, hmmmm

tja, schade, mein ausprobierdressursattel kommt erst nächste woche, dem mädel ist leider ein pferdeleiden dazwischengekommen-die arme!!! kennt einer den kieffer udo lange?

lolli, es sei dir verziehen. zu den birnentöpfen, besser kleiner als riesenkopf, ich hab grösse 57..., sieht mit den neuen helmen wahrscheinlich et-mässig aus..... aber bis ich wieder turnierreif bin, kann es noch ne weile dauern... lolli, reiten denn dein stefan und du nicht s und könnt mir nen lehrgang urlaub bieten *GGFG*? pferde habt ihr ja genug! hähähä- meine arme trainerin tut mir langsam leid, *schäm*

anidda?


11.02.2000 - 14:43 - [192.171.178.131]
Jana in GB
KarinP,

natuerlich weiss ich, was ein Moocher ist - aber ich sag's nicht! <haemischgrins>

Jana (bei der zu Hause die Katzen im Wohnzimmer "moochen", wenn das Katzenfutter nicht gut genug war)


11.02.2000 - 14:58 - [194.231.56.1]
KarinP.
Minnie der Maunzer *HAHAHA* selten so gelacht!!!!!!!!!


11.02.2000 - 15:23 - [195.126.215.3]
tina z.
*ROFL!!!(wirsindlernfähigmeinkleinhirnundich* dat passt ja, maunzen wir nicht alle in allen boxen ausser der guru-box??


11.02.2000 - 15:31 - [192.166.209.16]
AngelaP
Ich mache gleich Feierabend und werde das tolle Wetter nutzen.
Paßt am Wochenende gut auf die Box auf. Ich bin außer Reichweite eines PC's.
Schönes Wochenende und bis Montag.


11.02.2000 - 16:07 - [192.171.178.131]
Jana in GB
;-)))))

naja, zur Ehrenrettung der armen Minnie - eigentlich ist ein Moocher wohl eher ein Streuner oder Strolch und "mooch something" kann auch "etwas klauen" bedeuten. Mein Freund benutzt das Wort aber, wenn die Katzen so richtig schlechtgelaunt im Wohnzimmer sitzen und uns mit voelligem Desinteresse strafen, weil's wieder mal nur ekliges Billig-Katzenfutter gab (vorher hatte ich "mooching" noch nie gehoert). Daher denke ich, Moocher hat so einen Unterton von "beleidigt herumlungern" - aber Minnie sieht sich bestimmt eher als verwegener Streuner und nicht als beleidigte Leberwurst!

Jana - die von Minnie jetzt bestimmt eine Briefbombe bekommt, weil die ganz Gurubox sie jetzt als "Minnie der Maunzer" kennt <grins>


11.02.2000 - 16:22 - [195.126.215.3]
tina z.
hihi, also ihr strolche, schönes wochenende und haltet die boxe oben oder vielmehr macht ne neue auf!! ;-)))))


11.02.2000 - 17:01 - [62.104.216.85]
anita
Hallo ihr alle,

herzlichen Dank für Euren Zuspruch*träneverdrück*

Ich glaube schon,das ich ziemlich schnell was finde.
Ich arbeite in der Altenpflege und da wird immer gesucht.
Zur Not mache ich mich als THP selbständig,gelernt habe ich es ja lange genug.

IST DAS NICHT EIN GEILES WETTER!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also,wie war das mit den Moorhennen,irgendetwas habe ich wohl verpaßt.

LIEBE TINA*krabbelvordeinenfüßen*bitte nicht sauer sein,aber unsere Birnentöpfe
meinen wirklich,sie seien einem Edelmann aus dem A.....gekrochen.

Kann ich bitte die Adresse der Homepage irgendwie bekommen??
Wäre super!!!

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und ich achte darauf,das die Box nicht
verloren geht.


11.02.2000 - 20:31 - [62.104.216.81]
anita (dragana)
ey leude,ich bins,dragana.
ok alde,jetzt schabareib ich mal wieda.
habe su meine exchef gesagt,bis du weich oda was,dann hab ich de ganze scheißendreck lade
susamme getrete.Jetz hab ich konkrät urlaub,is krass.

aba weiß du,muß ich mich kümmern um die scheiß aquarium von mein freundin,weil du weiß doch
ich muß mischen gehe,hat sie hai auf die eine und piranha auf die andare seite,
muß ich nehemn löffel und drehen,die süßwasser in die ecke von de salzwasser
und umgedreht,ok alde,bin ich weg.....aba komm ich oft hierher,schreib ich nochmal späda.


12.02.2000 - 09:56 - [195.82.95.198]
Lolli *dienachdemWEnurnochLolliheißenkann*
Also ich wäre dann eher für "Minnie die Leberwurst".

Ich übernehm mal die erste WochenendGuruboxRettungsschicht.
Na und als nächstes hab ich mir vorgenommen die nächsten Bildchen auf die HP zu befördern, damit Ihr am Montag direkt was zu gucken habt.
job-info Punkt de Schrägstrich pferde war glaube ich die Adresse odddaaaa?

KarinP wenn Deine Pferde Briketts äppeln würde ich mir aber mal Gedanken über die Fütterung machen. Naja aber praktisch is das ja. Die kann man dann im Winter direkt zum Heizen nehmen.


12.02.2000 - 11:43 - [62.104.212.81]
KarinP.
So, dann hol ich nochnmal die Box hoch. Mache aber glaub ich am Wochenende noch ne neue für euch auf.

Dragana, deine Schreibe hab ich ja echt vermisst! Super!

Oh Mann, habe gestern Vollkontakt mit konkret krasse Pferd gehabt. Wir wollten zu dritt in den Stall: vorne Shayana, in der Mitte ich, hinterher Burschi. Leider war das bunte Viech aber nicht konzentriert, rappelte irgendwo gegen und gab Gas. Ich kann mich nur noch dran erinnern, wie ich dauernd am Ausweichen und Druck ausgleichen war. Dennoch: mein Oberschenkel schmerzt,als ob mir da jemand mit dem Presslufthammer...........*jaul*


12.02.2000 - 13:22 - [195.82.95.198]
Lolli *beleidigt*
Och mennoooo, da schreib ich mal ausnahmsweise nen ellenlangen Beitrag und dann stürzt mir der Mist ab.
Jetzt hab ich keine Lust mehr. *schmoll*


12.02.2000 - 15:10 - [195.82.95.198]
Lolli *dieGeniale*
Na sowas - scheint ja tatsächlich zu klappen..... *staun*

Also Mädels, hab mal ein bißchen was an der Page gemacht. Schaut mal rein und per Huhnexpress geht´s auf diiiiirektem Weg wieder hierher. Erstaunlich, wie genial ich manchmal bin. LOOOOOOOOOL


12.02.2000 - 19:15 - [212.184.151.90]
Die verwegene Leberwurst <EquiTours@gmx.de>
Ey Leuden!
Das is ja wohl konkreten Scheisendreck, den ihr über mich schreipt, kraaassss!!!!
Also "Minnie The Moocher" ist ein Titel aus der Jazzmusik von Cab Calloway: Kennt denn keine von Euch den Blues-Brothers Film ("....wir müssen die Band wieder zusammenbringen...". Also , die Jungs haben die Band wieder zusammengebracht und ihren ersten großen Gig - sie brauchen das Geld, um das Waisenhaus, in dem sie aufgewachsen sind zu retten - da haben sie auch leider schon wieder Ärger mit der Polizei und stecken gerade mitten in einer dieser genialen Verfolgungsjagden, bei denen immer ganze Hunderschaften von Polizeiautos zu Bruch gehen. Infolgedessen verspäten sie sich "ein wenig". Deshalb geht Cab Calloway im weißen Frack auf die Bühne und singt den Song - ich sage nur Wow!!!)
Und weil mir das Lied wirklich gut gefällt und der Titel auch irgendwie gut klingt, dachte ich mir: das ist dein Nick! - Natürlich habe ich mir vorher keinen großen Kopp über die Bedeutung gemacht (Minnie, immer ERST denken und DANN schreiben!). Aber wenn ich mir die Interpretationen so anschaue, die hier angeboten werden, bin ich doch eher für "verwegene Streunerin" als für "beleidigte Leberwurst" und Ihr habt es nur meinem robusten Naturell zu verdanken, daß meine Stimmungslage ob dieser Häme nicht zur beleidigten Leberwurst mutiert.
Trotzdem, schönes WE, ihr Miststücke!
Minnie


13.02.2000 - 15:40
Dragana
Hey Ladies,
was is los,klappt es nicht mit den neuen Foren,Häääää?
Kaum gibt es irgendwas neues wirds schwierig was?????
Naja,ich rette jetzt erstmal die Box vorm untergang.

Bis bald und Karin.......vielleicht solltest Du mal wieder ne neue Box aufmachen!!!!!
Anita


13.02.2000 - 20:21
johanna

!!!!!Ich bin jetzt ernsthaft total ultra mega et cetera -BELEIDIGT!!!!!!!!!!!

Lolli! (Ähm)
Nur weil ich meine Fotos nicht vor dem SKI-URLAUB (*fiesgrins*) geschickt habe, ist das kein Grund, mich von der Liste zu streichen! Du bekommst diese Woche die Fotos vom Dröppi und nächste Woche Fotos von "der Alda" *g*.

Ok, ich werde mir nixcht die Mühe machen, die ganze Box jetzt zu lesen. Bin ab sofort wieder verfügbar. (fast) Jeden Tag. Wieder daaaaa!
Zur feier des Tages gibt es KEKSI!!!!!! Aber nur für Anwesende. Wer will kann welche kriegen.

Tschüsschen mit kekschen,
Johanna

PS: schreib schon mit und unter Anmeldung. Nicht sooo arg. Nur etwas gewöhnungsbedürftig, finde ich.


14.02.2000 - 08:18
nurmi
alias tina z.
moinmoin,
also, hab mir mal nen neuen spitznamen zugelegt, damit ihr auch net vergesst, wie men dickerchen heisst... foddos noch net feddich..

lolli SUPA, danke für die houmpäidsch-anstrengungen

anita, in was für nem stall bist du denn da gelandet??? ne ganze ansammlung von möchtegerns scheinbar?!

angela, der ist ja goldig der marlin!! und wie sind deine pläne jetzt?

gefällt mir, das neue koppel konzept!
bis späädaaa!!


14.02.2000 - 08:23
nurmi
keks? haben!!


14.02.2000 - 09:02
KarinP
.....schleicht sich heran, grabscht einen Keks und haut wieder ab - neuen Text für neue Box ausdenken!!

Lolli, Super Houmpäidsch bis jetzt! Schicke diese Woche noch Bilder von unseren Vierbeinern!


14.02.2000 - 09:48
KarinP
Hier nix mehr schreibe - neue Box suche und da weitermache!


14.02.2000 - 09:49
nurmi
..oh mei. jetzt hab ich wieder nicht an mich halten können. habe in der rehebox luft abgelassen. *schäm* aber iss doch wahr. mensch. johanna, lass die nicht erzählen, ich sei eine ganz blöde widerkäuende grasfresserin...

anita, du werden schon finden eine neue job! urlaub sein immer gut!

johanna, will mehr kekse, werde mir mal selbst welche besorgen ganz schnell!

oh ja karin, dichte und richte.
tschöööö, der magen knurrt!!


14.02.2000 - 09:57
KarinP
Schluß jetzt - auch du Nurmi - sonst gibt's die Gerte!


Die Koppel
Copyright © 1996-1999

zurück