mario74.de | Impressum | Disclaimer |
Ihr seit hier auf den Seiten der Gurus gelandet. Diese Threads sind hier archiviert, deshalb biete ich außerdem interessante Angebote an, falls ihr hier nicht fündig wurdet.

Die Koppel
Copyright Đ 1996-1999


Gurus 6/2000 oder: sind wir noch zu retten??? [ johanna - 18.02.2000 ]



Also Leute, 145 Einträge sind über meiner Toleranz (und Gedulds-) Grenze.

Weil jetzt das Dichten zu Boxenanfang in ist, hier meine persönlichen Erfahrungen *g*:

Meinem Pferd die Handbremse losgemacht,
das haben die Bachblüten vollbracht.
Er läuft und läuft und läuft geschwind,
wie als wär er geborn aus dem Wind.
Nun ist er öfter etwas heftig,
es wird mir aber nie zu deftig.
Tölten tut er gut und schnell,
auch im Kopfe ist er hell
er ist mir fast zu dreist,
was folgende Geschicht' beweist.
Das höchste Glück der Pferde ist,
wenn der Reiter liegt im Mist!
So dachte sich mein Pferd
und warf mich auf die Erd'.
Nett von meinem Pferd,
ich rappl mich auf von der Erd',
scheuch ihn wie ein Guru im Kreis
nach Montys Methode, mit Körpersprach', leis',
Er findet daß es langt,
mags nicht, wenn man mit ihm zankt,
drum lass ich ihn zu mir,
und in den Stall rein gehen wir.
Das gefällt ihm gut
und es macht ihm Mut
auch weitere Scherze zu wagen
bei Österreichern, Schweizern und Sachsen,
WIRD MEIN PFERD DENN NIE ERWACHSEN?????

Bis denne,

johanna <draupnir@gmx.net>


18.02.2000 - 21:13
Ginger
Klasse Johanna!
In dieser besch.. Jahreszeit beneide ich die Leute , die in diesen Snobställen stehen , mit zwei Reithallen und Solarium... *träum*
Ich glaube ich scanne jetzt auch mal ein paar Hottis. Ginger-Bilder sind allerdings noch keine Entwickelt . Haben sie ja erst einen Monat..
Bis dann Ginger


19.02.2000 - 01:37
MinnieTheMoocher
Johanna: Eins rauf mit Mappe! Dein Gedicht ist suuuper!

Zu Deiner Frage was mit meinem Pferd los ist: Nichts, das ist es ja!
Also er ist faul, büffelig, in der Bahn lahmarschig und eine echte "Lebensversicherung im Gelände". Dressurreiten findet er "abartig". Am liebsten macht er gar nichs - halt nein, das stimmt nicht! Am liebsten frißt er (übrigens alles, auch Wurstbrötchen - irgendwie ist er nicht vegan -) dazu trinkt er auch ganz gerne mal ein Bier. An unserem Pferdetag im Sommer vor drei Jahren bin ich mit ihm bei 30°C im Schatten mal eben in das voll besetzte Festzelt geritten und habe uns erst mal ein Bier gekauft. Er fandīs auch toll, so im Zelt unter den vielen Menschen rumzustehen, seine Laune hob sich sichtlich. Letztes Jahr bin ich aus Spaß mal ein paar Trails gegangen und war auf Anhieb ganz vorne plaziert (ganz im Gegensatz zu meinen untauglichen Bemühungen im Dressurreiten). Arno hatte immer die volle Punktzahl, Abzüge gabīs nur wenn mein Talent gefragt war (Pfeile werfen, kegeln, Scherzfragen beantworten usw).
Tja, wie soll ich sagen - DAS PFERD IST EINE LEBENDE SITZBLOCKADE!
Und ich finde, die Bezeichnung "Lebensversicherung im Gelände" ist die größte Beschimpfung, die einem Dressurpferd zuteil werden kann.
Ich wärīso froh, wenn ich auch endlich mal eine Box so nach dem Motto: "Hilfe, mein S-Pferd geht nicht im Gelände!" aufmachen könnte.
Johanna - tu doch was - BITTE!

Viele Grüße auch an alle anderen, insbesondere an die Nachwuchs-Gurus!

Tschüssi

Minnie


19.02.2000 - 08:46
sanwi
Hallo Johanna,
warum soll das Pferd erwachsen werden, wenn wir Reiter uns so erfolgreich darum drücken? :-)) Klasse-Gedicht!
Minnie: Stell dein Dressurpferd doch in einen der von Ginger zitierten Nobelreitställe, laß es 47 von 48 Stunden die Wände anstarren, gib ihm ordentlich Kraftfutter (so 10 kg am Tag), stell es um Himmels Willen weder auf eine Weide noch reite mit ihm für die nächsten 12 Monate ins Gelände und ich bin ganz sicher, daß du dann deine heißersehnte Box aufmachen kannst! Danach darfst du dann auch endlich wieder an einem Seminar mit passendem Thema bei einem gutaussehenden Guru mitmachen.
Also, wenn du den heißen Tip nicht umsetzt, bist du selbst schuld und mußt halt weiterhin mit deinem coolen Pferd leben, pöh!
die lebende Sitzblockade gefällt mir, kicher. Erinnert mich an Zeiten, wo mein Isi und ich verschiedener Meinung waren, welchen Weg wir einschlagen sollen (nach Hause = Pony, ins Gelände = ich). Manchmal hat es über eine halbe Stunde gedauert, bis er sich entschlossen hat, die Wurzeln wieder aus dem Boden zu ziehen. Rekord waren fast zwei Stunden vor einem schmalen Rinnsal, über das er einen einfachen Schritt hätte tun können. Ha, aber was ist ein isländischer Dickkopf schon gegen meinen? :-)
Schöne grüße


19.02.2000 - 12:32
Suse
Wer ist jetzt wieder Sanwi?

Und nicht vergessen: Ich möchte gern wissen, ob Katja2 ein Muli hat!


19.02.2000 - 15:16
Dragana
HALLO BIN WIDA DA!!!!!!

Mein Mann hat es geschafft!!!
Unser PC ist jetzt megaschnell.

ICH BIN MERLIN GERITTEN!!!!!!!
Ich habe mich drauf gesetzt,meine Beine fingen an zu Zittern,er hat zurückgeguckt als wolle er sagen" Mach

mal jetzt keine Wallungen hier.Passiert schon nix!"
Er dröppelte mit mir durch die Halle,lammfromm.DAFÜR LIEBE ICH IHN!!!!

Applaus für Johanna,für das tolle Gedicht.


19.02.2000 - 18:21
sanwi
Hi,
sanwi war früher sw und nur ganz ausnahmsweise bei euch zu Gast. Offengestanden habe ich bei euch ausprobiert, ob es mit meiner Anmeldung geklappt hat.
Aus bestimmten Gründen muß ich z.Zt mein Pony unter der Woche "verborgen", was heißt, daß meine freundin ihn als Therapiepferd in ihrem Betrieb einsetzt. Er scheint den Job zu mögen und bisher gab es nur Lob für ihn. Heute ritt ich ihn im Gelände und wow! er packte einen so grandiosen Trab aus, so richtig fett aus der Hinterhand heraus, daß man ihn gut hätte sitzen können - wenn er den einmal in der Bahn ginge, hätten wir endlich die Sache mit dem Mitteltrab sauber bewältigt. Fazit: Das Leben als Therapiepferd scheint ihm gut zu bekommen. Wenn das so anhält, wird er nach den sechs Wochen, die er den Job haben soll, vielleicht noch einen richtigen Dressurpferde-Mega-Trab haben.
Hi Dragana, ist Merlin zufällig ein Cob? Glückwunsch zur Erstbesteigung (?)!
Schöne Grüße
Sandra


19.02.2000 - 19:13
Ginger
Freut mich Dragana! Weiter so!
Ginger


19.02.2000 - 20:24
Dragana
Hallo,ich nochmal.

Merlin ist ein Arabermix.Was genau noch mit drin ist,weiß ich nicht,
Er ist eigentlich sehr lieb,und das er am Anfang so idiotisch war,kommt daher,daß er
beim Vorbesitzer viiiiiieeeeelllllll Prügel bezog und super ängstlich war.
Aber ist ist total menschenbezogen und folgt mir ohne Strick wie ein Hund.

Ich bin total genervt.
Ich höre schon den ganzen Tag mit ungefähr 150 Dezibel die Lieblingsplatte meiner
Nachbarin.Eine KELLY CD.
Jetzt mache ich ihr eine postweihnachtliche Freude und bastele ihr eine Kellypuppe.
Dafür nehme ich eine Barbiepuppe meiner Tochter und rasiere ihr den Kopf kahl.(Der Barbei
nicht meiner Tochter)Zur Not tut es auch ein kleine Polly Pocket Puppe (amerik.für Pollen Pocken alias
eurasischer Heuschnuppen)
Dieses wird mit etwas Geschick durch den Aufsatz eines Wischmops ersetzt.
Nun besorgt man sich ein Staubtuch und wischt damit den Motorblock
seines PKW sauber.
Er fungiert nun,mit einer Kordel an die Puppe gebunden,als erstklassiges Gewand.
Da der typische Kelly mit verbundenen Augen zu erkennen sein muß,
versenke ich die Figur in der lokalen Kläranlage.Ebenfalls gehen auch Sicker-und
Jauchegruben.
Einige Minuten trockenen lassen,FERTIG!!!

Nun kann man sie als Vodoopuppe versenken,sie verbrennen,mit Nägeln zerstechen.
Ganz harte Sadisten können sie sogar waschen.
Man kann sie erstklassig als Briefbombenersatz nehmen,an die Tür nageln oder als
Fetisch an einen Satanskult verkaufen.
Oder an einen Kelly-Fanclub schicken,den man in den gelben Seiten unter P wie
Psychatrie findet.


19.02.2000 - 20:29
Suse
LooooooooooooooooL

Super Anita!!!

Hat einer einen Tip, wie man Huf zum wachsen bringt???


19.02.2000 - 22:44
johanna


Keine Panik, Suse, die Hufe meines Hottis wachsen im Winter keinen mm. Früher schon, so weit ich mich erinnern kann. Sonst wachsen sie ganz gut. Ich gebe ihm Biotin. Kurmäßig immer wieder 3 Monate lang und dann wieder Pause. Hilft gut. Die Hufe wachsen dann wieder. Allerdings läßt der Erfolg erstmal auf sich warten.

Hab neue Fotos vom Fett-Pferd. (hört denn das nie auf mit den Fotos?)

Hab mich schon wieder überfressen. Meine Mutter hat für Gäste gekocht. Weil ich gerade zufällig anwesend war hab ich mich also gemeinerweise dazugesetzt und mitgegessen. Die Gäste kann sie öfter einladen. Wir haben viel gelacht und noch mehr gegessen und jetzt ist mir schlecht. Zuerst Schafkäse garniert mit Salat, als Hauptgang gemischtes Gemüse mit Buttersauce gebacken und Kürbiswürfel mit der selben Sauce gebacken (aaaaah, ich liiiiebe es) und zum Schluß noch Vanilleeis mit Orangenspalten und Sahne. Von allem natürlich mindestens 2 Portionen. Hmmmmmmm, aber zu viel. *würg* *bauchhaltvorübelkeitundbauchweh*

Also Anita! DAS tust du? Du bist ja gemein.

Obwohl ... sie hört die KELLYS???? *mirnochüblerwerd*

Toll, das mit Merlin! Wird schon wieder! Irgendwann traust dich wieder herumdüsen.
Solange Merlin kein Isi-Mix ist, ist ja alles gut.

Minnie, ich meine, ist er sauer, müde, interesselos, überfordert, stur, antriebslos etc, andere Eigenschschaften, wie Auffassungsfermögen, Gewohnheiten (ich mein jetzt nciht Futterzeiten :-)), ist er Dominant oder eher rabngniedrig, Charakterzüge etc. nicht nur, daß er langsam geht. Das reicht nicht. Ich brauche Einzelheiten. Faul und temperamentlos ist kein Pferd. Der Reiter hat zu wenig Geduld! Das Pflegt mein RL zu sagen und er muss es wissen.

Heute war wieder Große Demo gegen die Regierung letzte Woche waren schon ein paar und gestern war eine. Heute waren ca 250 tausend Leute. Alle Demos friedlich. Bisher nur ich glaube 15 Verletzte.

Tschuldigung, ihr müßt es ja nicht lesen, aber ich muß mal kurz Dampf ablassen.

Die politische Lage in diesem Land gehen mir inzwischen gründlich am A....! Zuerst können sie sich nicht einigen und dann reden sie nur Blödsinn. Ausserdem will niemand (ausser 30% FPÖ-Wähler, davon die Hälfte Protestwähler, die anderen haben keine Ahnung) die blau-schwarze Koalition. Furchtbare Zustände in diesem Land.
Was mir auch nicht gefällt ist, daß Sprachreisen der Schüler abgesagt werden, weil sich ausländische Gastfamilien weigern, österreichische Jugendlichen aufzunehmen. Die können doch nichts dafür.
Es ist ziemlich anstrengend im Moment.
Nebenbei sei noch bemerkt, daß ich kein Wahlrecht habe und mir blöde Sprüche gefallen lassen muß, daß ich ja keine Ahnung von Politik habe, und nur bei der gestrigen Demo war, weil ich Schule schwänzen wollte. So a schas! Ich schwänze sonst auch nicht die Schule (hab ich ja nichts davon) und hab fürs Demo-gehen schlechtere Betragensnote. Ist nämlich vom Stadtschulrat verboten worden (in 2 Schulen habens die Schüler eingesperrt, damit sie nicht demonstrieren gehen können. Sind dann alle erst recht gegangen - durchs Fenster)
*grrrrrr* *michaufregüberblödmänner*
Tschuldigen, das mußte jetzt sein.

Übrigens: ich habe keinen Obrigkeitshass, falls das so klingt, im Gegenteil, aber ich habe Teile aus "Die Freiheit die ich meine" vom Haider gelesen. So ein Trottel. *regmichschonwiederauf*

Mach mir halt Sorgen um die Österreicher.
Die Österreicher müssen erst frontal gegen die Wand rennen bevor sie die Richtung ändern. Hat mein Vater gestern gesagt. er hat nicht unrecht.

Okok, ich lass euch jetzt damit in Frieden, is ja auch nicht euer Problem. Außerdem dreht sichs nicht um Pferde. Nochn Grund es zu lassen.

Tschüss, Guten Abend (nein nicht RTL),
Johanna


19.02.2000 - 22:47
johanna
Uaaaah, ist ja ewig lang geworden *grmbliiieh* *uff*


20.02.2000 - 00:33
Lolli
*Boxhochhol*


20.02.2000 - 09:43
Arnika
Hi!
Würde hier aauch gerne mit mischen.Aus diesem Grund habe ich auch ein gereadezu unglaublich hochpoetisches Gedicht verfaßt:
Meine Ponymaus
steht bei mr am Haus.
Läßt mich morgens durch den Regen rotieren,
um ihr im Stall das Frühstück zu präsentieren.
Hat's gemundet und geschmeckt,
Arnika unterm Sattel die Beine schön streckt.
Das freut die Anke,
sie sagt brav "Danke"
und trüge ihre Maus
am liebsten ins Haus.

Ph,Schwitz! Aufnahmeprüfung bestanden?
Tschüssi
Anke


20.02.2000 - 12:17
Suse
Hallo Anke,
super Gedicht, gibt 'ne eins! *gg* Und jetzt den kompletten Lebenslauf mit genauer Pferdebeschreibung bitte!

Hallo Johanna,
BEI EUCH IN DER SCHULE WERDEN NOTEN IN BETRAGEN VERTEILT????? Steht das dann im Ernst im Zeugnis?
Die politische Situation ist im Moment wirklich heikel und ich kann sehr gut verstehen, daß dich das belastet. Was sagst du denn zu den Protesten im Ausland? kannst du verstehen, daß man Österreich jetzt outet?


20.02.2000 - 15:52
Nicky
Hi Suse,

hast du auch in die Araber-Box geschrieben, dass es mit den spinnenden Arabern nicht simmt? Muss dir da voll und ganz zustimmen! Ich kenne keinen rumspinnenden Araber. Bisher bin ich diese Rasse am liebsten geritten und habe noch nie schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht. ("Obwohl" ich ausschliesslich im Gelände reite).

Bis dann,
Nicky


20.02.2000 - 19:00
Arnika
Hi!
Na bei der Note kann ich ja zufrieden sein!
Suse, möchtes Du eien Lebenslauf von mir oder von Arnika? Ich stelle einfach mal uns beide Kurz vor:
Arnika ist eine Hafidame,die im Januar gerade /Jahre geworden ist und nun seit dem 1.1.2000 quasi bei mir am Haus steht.Ich wohne nämlich seit kurzem auf einem Bauernhof und der Nachbarbauer hat auch eine Hafistute (ist allerdings gerade erst 2)und dieser jenige welche hat mir nun eine Box vermietet. Boxenhaltung? Jaja, bin ich auch kein Freund von - zumal Arnika bis vor kurzem im Offenstall stand.Aber:Morgens um 6.00h wird gefüttert spätestens um 8.00h werden beide Pferde rausgestellt auf eine große Wiese mit Unterstand und abends werden die Damen wieder reingeholt.Bei Regen meist so um 18.00h ansonsten um 20.00h rum. Von daher war es für Arnika eigentlich keine besondere Umstellung.Ich reite Arnika klassisch(barock/iberisch,wie auch immer man es nennen mag) habe aber aufgrund meiner vor kurzem erst beendeten Ausbildung noch nicht die Zeit gehabt sie besonders regelmäßig zu reiten,bzw. auszubilden (ich habe sie seit 2 1/2 Jahren),aber nun legen wir endlich los.Allerdings hat uns diese Woche das Wetter wieder einen Strich durch ddie Rechnung gemacht. Bei dem Regen und Sturm Fehlte uns beiden dann doch ganz gewaltig die Lust eine halbe Stunde bis zur Halle rüberzureiten.Dafür machen wir viel Bodenarbeit (s.Bodenarbeitsbox).Das Araber ausgeglichene Tiere sind ,mag sein, aber etwas Araber in einer Menge Haflinger führt bei meinem Pony dann leider manchmal dazu, daß sämtliche Sicherungen im Gelände rausspringen. Das es nun wirklich am Araberblut liegt ist natürlich nicht gesagt, aber es ist die einzige Erklärung, die ich (und verschiedene erfahrenere Leute)für ihre gelegentlichen Aussetzer habe.
Nun zu meiner Wenigkeit :Ich bin seit kurzem (arbeitslose) Erzieherin,fast 25 Jahre und Arnika kriegt mich immer dazu meine grauen Zellen in Wallung zu bringen. Sprich ich muß mir Ständig neue Dinge einfallen lassen, damit Madame die Spaß am arbeiten nicht verliert, da sie recht schnell lernt.
ZU meiner Familie gehört außerdem mein Mann,der mit Pferden überhaupt nichts zu tun hat, aber tapfer mein Hobby finanziert und es auch sonst tapfer erträgt. Was die theoretischen Kenntnisse angeht, hat er es sogar schon mal geschafft einen Reiter totzuquatschen.Da habe ich das erste Mal höchst erstaunt festgestellt, daß er fast alles behält was er so über die Pferde und das Reiten so mitbekommt!!Er schaut ab und an sogar in die FS rein.....
Tja und dann gibt's da noch Pia,eine 8,5-jährige schwarze Mischlingshündin, die Möhren und Pferdemüsli am liebsten dann mag, wenn sie's dem Pferd wegfressen kann.Außerdem begleitet sie uns wahnsinnig gerne auf Ausritten (für ihren Geschmack nur viel zu selten).
So ,das ist ja schon fast ein Roman geworden.Puh!
Tja,liebe Gurus,dann macht's mal gut!
Anke


20.02.2000 - 19:58
johanna

Anke hat den ersten Teil der Aufnahmsprüfung mit bravour bestanden!
Wir erwarten jetzt den 2. Teil, Lebenslauf und Pferdebestand.
Schreiberlaubnis wird bereits jetzt erteilt, da auch eine mangehafte Bewertung des 2. Teils das Schreibrecht für Anke in dieser Box nicht mehr bedroht.
WILLKOMMEN!

Alle reden von Arabern. Bin noch nie sowas geritten. Ist das ein unverzeihliches Versäumnis?

Katze nervt. ("neiiiin, haaaalt! Nicht auf "escape" steigen!!!!!!!!!")

Suse, hast du den dicken Max schon fotografiert?

Jaja, die Politik. Manchmal denke ich, man sollte sie abschaffen. Nur funktioniert es nicht. Die Proteste im Ausland... ich weiß nicht, ob das wirklich was bringt. Ich glaube nicht, daß das den Schüssel interessiert, ob ein paar Leute im Ausland gegen blau-schwarz sind. Der ist froh, daß er Bundeskanzler ist.
Der Klestil hat den Schüssel auch schon vor einiger Zeit vor wirtschaftliche Sanktionen seitens des Auslandes gewarnt und er hat (bzw die ÖVP hat) trotzdem mit der FPÖ eine Koalition gebildet. Jetzt behaupten zwar alle (mit ausnahme Klestil), von nichts gewusst zu haben, aber das glaubt eh niemend, das behaupten nämlich immer alle, wenn etwas passiert, was leicht zu verhindern gewesen wäre. Scheint österreichischer Politikersport zu sein. *gg*

Langsam aber sicher wird es peinlich zu sagen, man sei Österreicher. Das peinliche bei der ganzen Geschichte ist ja auch nicht der Haider, solche gibt es überall, sondern daß fast 30% meiner Landsleute ihn gewählt haben. Igendwie kann ich es vertehen, rot-schwarz war ja auch total eingeschlafen, aber warum muss man da unbedingt blau wählen (und warum muss die FPÖ meine Lieblingsfarbe haben?*g*), es gibt genug Parteien in Österreich.

Österreich ist kein Naziland, der Haider ist auch kein Nazi, aber er ist ähnlich gefährlich. Ich habe letztens so ein Bißchen in ein Buch hineingelesen. Eine Sammlung von Haiders Zitaten. Es ist unwarscheinlich, was sich der Typ öffentlich sagen traut. Und 2 Wochen später genau das Gegenteil. Je nachdem, was sein Publikum gerade hören will. Das würde ich mich nicht trauen, obwohl mich eh "niemand" kennt.
Wenn er alles das durchsetzten könnte, as er gerne tät, dann hätten wir bald nen Diktator, für den alle arbeiten müssen und nichts dafür bekommen, aber niemend etwas gegen ihn sagen darf. Außerdem gäbe es keine "nicht-reinrassigen-Österreicher" mehr auf österreichischem Grund und Boden.
Diese Zustönde finde ich nicht gerade erstrebenswert.
Sicher kann er das nicht alles machen, aber teilweise schon. Ach wenn er sich erstmal hüten wird, irgendetwas zu tun.

Ja, es gibt Betragensnoten. Aber ein 5er in Betragen gefährdet nicht die Versetzung. Erschwert nur das Wechsln in eine andere Schule. Und soll vielleicht die Eltern entsetzen oder was weiß ich. Ist eigentlich Wurst. Hauptsache ich fliege nicht von der Schule.



So, jetzt aber zu erfreulicherem:
Heute bin ich mal wieder alleine ausgeritten. War schon lange nicht mehr. Auf dem Hinweg ging es gut. Sind im starken Tölt den Weg dahingedüst. Herrlich. Aber zurück wars eine Katastrophe! Er hat sich total aufgedreht. Ist zwar nur einmal abgedüst (natürlich auf der Straße *zugottbetdaßkeinautokommt*), aber wir haben keinen Schritt im Schritt geschafft. Immer nur langsamer Tölt. Oder Trab. Oder sonstwas. Aufs Galoppieren hab ich verzichtet.
Ich glaube ich habe zu viel Kleber der Firma "Stalldrang" bestellt. Von der Firma "Herdentrieb" habe ich auch zu viel. Dafür zu wenig Lösungsmittel der Firma "selbständiges Pferd". *winkewinkeGerplawenndureinschaust* *g*

Ciao,
Johanna

PS: und schon wieder ein Roman *seufz*


20.02.2000 - 20:07
johanna
Anke hat auf beide Teile eine 1 !!!!!!!!

Scheiß Wetter (tschuldigen). Gestern hat's geregnet, heute schneit's. Aber es gibt ja Halle, warmes Stüberl und Solarium. *grinszugingeramanfangderbox*
Nur ich mußte heute ausreiten. Ich habe es während des Ausrittes mit der Sehfähigkeit bezahlt.


Johanna


20.02.2000 - 20:10
Suse
Hallo Anke, nochmals, herzlich willkommen!

Araber sind keine Spinner! Das ist so. Araberkreuzungen sind oft charakterlich schwierig. Das liegt an der Mischung, nicht am Araber. Araber sind sehr mutige, intelligente Pferde. allerdings sind es keine Schlaftabletten. Und von den total überzüchteten, kranken Modepüppchen reden wir hier ja nicht. Und für Reiter, die gern Pferde reiten, die lieber 3 Schritte zuwenig als einen zuviel machen, sind Araber sicher nicht besonders geeignet.

So, muß jetzt noch die Futtertabelle des Wanderreiters suchen und ein paar Moorhühner metzeln.


20.02.2000 - 21:07
johanna
Beim Wanderreiter war ich grad.
Nichts, Seite in Arbeit.


21.02.2000 - 07:49
Lolli
Erstmal herzlich willkommen liebe Anke mit der Ponymaus.

Also die folgende Geschichte paßt prima zu einem Wochenanfang finde ich!

Vorgestern hatten Stefan und ich ein furchtbares Erlebnis.
Wir haben seit einigen Wochen Ratten im Stall. Mal eine in der Halle oder eine im Stall eine Etage tiefer. Zwar ekelig - aber nicht sonderlich aufregend. Ist ja nun mal leider so in Ställen! Der Stallbesitzer sieht das recht gelassen und hat mal hier und dort ein bißchen Gift ausgelegt. Seine Frau meinte, die würden im Sommer eh von selbst verschwinden.

Auch bei uns oben in der Scheune, wo unsere Hotties ihr Reich haben, haben sich welche eingenistet. Wir haben bisher nie viel von ihnen gesehen - nur kann man das Fiepsen der Kleinen hören, zweimal haben wir eine durch den Stall rennen sehen und den Dreck, den sie massenweise produzieren. Anfang Januar (also gerade mal 7 Wochen her!!) bekamen wir eine Palette Späne (Hanfstroh). Die lagerten im Stall in einer Ecke. Davon haben sie sich bedient, um Nester zu bauen. Da wir nun eine weitere Box auf Späne umstellen wollten, haben wir einige der Säcke gebraucht und da wurde das Ausmaß des Schadens erst sichtbar. Es war der absolute Horror!

Stefan fing an die Ecke leer zu räumen und neben den Spänen steht schon seit langer Zeit ein großer Holzverschlag. Dort waren Sachen vom Stallbesitzer drin, alles altes Zeug, was sich so ansammelt. Alte Besenstiele, Autobatterie, eine Kiste mit Utensilien zum Zaunbau, ne Sense, Satteldecken usw..... Ich hab mich immer schon vor dem Ding geekelt, weil es dort mächtig raus stank, da die Mäuse da drin hausten....brrrrrrr.

Die Spänesäcke waren fast alle kaputtgebissen und der Inhalt war in diesen Verschlag getragen worden. Unsere Übergangsdecken für die sechs Pferde, die ich dort oben drauf gelagert hatte, verpackt in einen Müllsack, sind alle kaputt. Oben auf dem Verschlag stand ein Korb voller Bandagen (ist eine unserer Leidenschaften, deshalb besaßen wir sie in allen Farben) habe ich komplett weggeschmießen, da total zerfressen.
Als Stefan dann das erste Rattennest fand, waren wir überglücklich endlich die Übeltäter gefunden zu haben und sie damit ausrotten zu können. HAAAAAAAHAAAAAA!!!!! Toller Scherz!

Um das ganze etwas abzukürzen.... Das erste Nest enthielt 6 Babies, die noch die Augen zuhatten. Größe ungefähr wie ne Maus. Insgesamt fanden wir davon 4 Nester. Die Eltern und die größten ihrer Kinder sind alle aus dem Stall geflüchtet, wir haben 15 Ausgewachsene gezählt. Zwei Nester fanden wir mit noch nackten, also gerade geborenen Babies - das waren auch noch mal je 6. Ein Nest mit mittlerer Größe direkt dahinter.
Insgesamt sind es so um die 60!!!! Stück gewesen auf einem Raum von höchsten 3 qm.
Das erste Mal gehört haben wir sie vielleicht vor 5 Wochen, dh. da sind warscheinlich die ersten geboren.

Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wir schrecklich das gewesen ist. Wir haben drei Stunden nur das Zeug aus der Kiste geholt, wobei ständig fette Ratten ins Freie flüchteten oder irgendwelche Nester zum Vorschein kamen. Die ganze Zeit stank es pervers.
Wir schätzen, daß von unseren Spänen vier komplette Säcke draufgegangen sind. Die Späne sind verdorben, da sie mit Plastikfetzen vermischt sind und was weiß ich noch alles. Und glaubt nicht, daß wir wer weiß wie uselig oder schmutzig sind. Es wird immer ordentlich gefegt und es steht nirgends Müll rum oder so. Daß das in so kurzer Zeit soooo ausarten kann, haben wir nie gedacht.

Schlimm war auch noch die Tatsache, daß wir die Kleinen, die wir alle in einem Eimer gesammelt hatten,ja tot machen mußten. Was blieb uns anders übrig? Mir hat es bald das Herz gebrochen. Der Stallbesitzer meinte dann, wir sollen Wasser draufschütten, daß sie ertrinken. Mann, mann, das war furchtbar. Auch wenn sie ekelig sind, umbringen ist dann doch nicht unser Fall. Stefan hat in der Nacht einen Ratten-Alptraum gehabt.
Gestern haben wir noch mal ne Stunde lang aufgeräumt. Wir haben es ihnen so ungemütlich gemacht, daß sie sich jetzt wohl ein anderes Zuhause suchen werden. Bin mal gespannt, zu welchem unserer Stallgenossen sie jetzt ziehen. Ich hätte da so ein paar Ideen! hihihihi


21.02.2000 - 08:27
KarinP
Guten morgen erstmal!
Na, das ist ja'n Ding. Da ist man mal am Wochenende nicht da, schon wird ne neue Box aufgemacht und jede Menge neue Leute hier *freu*.

Sag mal, Johanna, wer hat denn die Muse in dir geweckt? Gedicht ist klasse - weiter so!

Alle Neuen begrüße ich hiermit herzlich!

Lolli, das mit den Ratten ist ja der reine Alptraum! Ich habe mich ja neulich schon über unsere Katze aufgeregt, die nur vor'm Ofen hing. Entschlossen habe ich Mausefallen gekauft und aufgestellt. Und wißt ihr, was passiert ist? Einen Tag später hat uns die Katze eine tote Maus ins Bad, eine auf den Balkon und eine auf die Treppe gelegt - da hat sie's mir aber gezeigt! *g*


21.02.2000 - 08:31
Katja2
Guten Morgen zusammen
Ich sehe, es ist ein Nachteil, wenn man am Wochenende nur reitet und nicht in der Koppel nachliest, puh, ich hoffe, ich hab alles mitbekommen ...
Suse: meine Trainerin, Stallbesitzerin, Kollegin hat ein super-süsses Muli, Stockmass mind. 1.62 und es hat zuwenig Bewegung, drum mein Reitferien-Angebot an Tina Z.
Willkommen Anke!
Johanna: in der CH ist es auch nicht viel besser. Zwar ist unser Haider-Verschnitt nicht in der Regierung, aber leider hat der auch immer die Klappe offen nach dem Motto Quantität vor Qualität und Ausländer raus. Dass seine Firma v.a. mit Ausländern Millionengewinne erwirtschaftet hat natürlich damit nichts zu tun *graus*!
Arme Lolli, Du kriegst ne eins im Rattenfangen!
In diesem Sinne: wunderschönen Montag allerseits
Katja


21.02.2000 - 08:50
Suse
Moin, moin,
Lolli, das hätte ich nicht überlebt! Ich bin ja ein echter Tierfreund, aber bei Ratten hört der Spaß auf. Und der Stallbesitzer findet das nicht so tragisch? Ist ja entzückend!


21.02.2000 - 10:26
Lolli
Nö, der hat bei sowas ein sonniges Gemüt.
Aber er hat dann, da es schon 21:30 war gesagt, wir sollten mal aufhören, er würde morgen den Rest machen. Hat er auch getan. Ist ja wenigstens etwas. *grins*

Ich mach gerade ne Bestellung bei Krämer fertig. *vielGeldausgebundÄrgermitStefankrieg* hihi


21.02.2000 - 10:38
KarinP
Nun Lolli, dann drück ich mal ganz fest die Daumen, dass die Ratten nach dem finalen Kindsmord abziehen und sich nicht wieder einnisten. Ich habe bei uns im Herbst mal eine Ratte auf dem Kompost gesehen und habe danach bei jedem Geraschel so ein Viech im Gebüsch vermutet. Unser lieber Nachbar, der ein Restaurant hat, wirft nämlich furchtbar gerne irgendwelche Abfälle den Hühnern zum Fraß vor. Leider zieht er damit auch die Ratten an.
Unser Hund stellt sich nachweislich recht ungeschickt beim Rattenfang an. Das letzte Mal hat ihm eine die Nase angeschrammt - er packt einfach nicht beherzt genug zu.

Bist du mit Krämers eigentlich zufrieden? Ich habe auch schon des öfteren dort bestellt, allerdings bin ich dabei nicht günstiger gefahren als in dem Reiterfachgeschäft meines Vertrauens. Und die Qualität war oftmals auch nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe.


21.02.2000 - 10:47
Suse
Vielleicht sollte ich mit unserer Lucky mal bei euch auflaufen, Lolli. Lucky killt Ratten schneller als man gucken kann. Wenn die Viehcher noch piep sagen können, war's ein langer Tod. Allerdings ist es nicht ganz so meine Welt, wenn die netten Tierchen durch die Luft fliegen.


21.02.2000 - 10:51
Lolli
Öh, ich glaub, ich bestell gerade das erste Mal. *grübel*
Hab mal bei Loesdau bestellt.....*nachdenk*
Ich mach das auch nur, weil ich in dem neuen Katalog so Stallbandagen zum kletten gefunden habe, die ich schon lange suche.

Das schlimmste war wirklich, daß wir die Kleinen ertränken mußten. Ist ein ziemlich mieser Tod. *heul*


21.02.2000 - 11:17
nurmi
moinmoin,
mei, die alte box ist schon weg, muss ich mal schnell suchen gehen... was war das katja, ein reiterferienangebot auf muli??? wo denn?

lolli, du arme, ist ja eklig!! wenn du sie dir abholen kommst, hab noch 2 paar schöne grüne normal elastische reitbandagen, kannste haben, eher unbenutzt!
wie wäre es mit 2-3 katzen????!!!! mäuse hat es auch genug bei uns, ratten hab ich bisher nur einmal eine gesehen, draussen-im sommer...
aber es hat 4 katzen, die sind echt gut im fangen!

johanna, spätestens in 4 jahren beteiligen sich dann hoffentlich mehr österreicher an den wahlen, das wäre die positive auswirkung der letzten wahl!

sanwi, bzw, s.w., doch bitte in der gurubox nicht über boxenhaltung herziehen! danke!

mensch, hab viel zuwenig zeit momentan!! karin h. lässt grüssen, hält sich mit ausdrucken der box über wasser! hab dank karin am wochenende ca. 12 bille+zottel bücher gelesen :-))))

bis später liebe fuzzis!


21.02.2000 - 11:23
KarinP
Suse, ist Lucki der Husky oder der braune Hund?
Unser Hund hat einmal so ne richtig dicke Maus erwischt, das war ein Drama. Die ältere Dame, die damals über uns wohnte, war unglaublich tierlieb. Ich sagte immer: "schau Feldmann, da kommt die Patentante". Eines Tages lief eine irre dicke Maus übern Hof. Feldmann hinterher, die Maus rettete sich unter einen Kübelmit Geranien. Die alte Dame (was dachte sie sich bloß?) wollte behilflich sein, hob den Kübel und sagte "guck, da isse". Feldmann biß herzhaft zu und die Maus zerplatzte wie eine vollreife Weintraube. Die Maus merkte nix mehr, aber für die liebe Nachbarin war der Tag gelaufen.


21.02.2000 - 11:26
nurmi
karin, einen feldmann kannte ich auch mal in trier!!

katja, in die schweiz auf muli urlauben??!!!! kLAR!! wenn er/sie geländelieb !!!!! SOFORT!!

lolli, komm nach bayern--kann dir um münchen rum auf anhieb wohl 20 angebote raussuchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
willst du ne mail bekommen?

ich schau um2 oder 3 noch mal rein!

allerliebste grüsse!
tina


21.02.2000 - 11:29
Arnika
Hallöle!
Johanna,kennst Du das Buch "Der Schlund" von Gudrun Pausewang?da geht es um so ein Thema in der heutigen Zeit. Nachdem ich dieses Buch gelesen hatte,kam ich eine ganze Weile aus dem Nachdenken nicht mehr raus.
Suse, um Mißverständnissen vorzubeugen:Ich wollte auch lediglich sagen, daß ich der Meinung bin, die Mischung macht's! Das war NICHTS gegen Araber! - Alle Klarheiten beseitigt?
Karin P., mit Krämer habe ich gerade bezüglich der Qualität ähnliche Erfahrungen gemacht.
Bis später
Anke


21.02.2000 - 12:35
Kaishana
Hallo Gurus!

Ich habe Euch ja bereits am letzten Freitag zu Eurer tollen Box beglückwünscht. Hmm, eigentlich würde ich ja schon ganz gerne bei Euch mitmachen, aber 1. bin ich aus Bayern und 2. hab ich einen Vollblutaraberwallach *schmunzel* Nehmt Ihr mich trotzdem auf'?

Viele Grüße *winkindierunde*


21.02.2000 - 12:37
Katja2
Hallo zusammen
Hallo Tina

Also los, die Betten sind frei, Muli ist geländelieb und steht in der Nähe von Luzern ... und wenn Du sofort kommst, ist eh noch schönes Wetter (warum hab ich bloss einen Bürojob und immer am Montag ist schönes Wetter, grrrrhhh)!


21.02.2000 - 12:54
Suse
Lucky ist der Husky in Seitenansicht. (Der Rüpel ist Yukon, der Golden Retriever ist nicht der unsrige)
Die Rüden sind übrigens eindeutig die schlechteren Jäger!

hallo Anke, dann wollen wir dir nochmal verzeihen, *gg*

Will auch die neuen Bille und Zottel Bücher! (Wart ihr in der B+Z Box?)


21.02.2000 - 13:09
KarinP
Suse, hab gar nicht gemerkt, dass das 2 unterschiedliche Huskies waren - wunderschön sind sie beide. Mein Mann hat auch schon oft daran gedacht, einen Husky anzuschaffen. Aber so schön sie sind, ich glaube, sie passen nicht zu uns.

Kayshana, du bist doch längst mitten drin *schmunzel*. Fang doch am besten damit an, was über deinen Wallach zu erzählen *einstieghilfegeb*


21.02.2000 - 13:22
Kaishana
Also, dann leg ich mal los:Ich bin 31 Jahre alt und komme aus dem tiefsten Allgäu (schon fast an der österreichischen Grenze). Ich habe meinen Wallach seit nunmehr 12 Jahren (oh Gott, wie die Zeit vergeht!). Er ist 1,48 m klein, schneeweiß mit schwarzen Kulleraugen und heißt "Amun El Kaneef". Er ist ein ausgemachtes Schlitzohr, aber total lieb. Er hat viel Temperament, ist aber überhaupt nicht durchgeknallt. Ich reite ihn klassisch/iberisch, aber auch sehr viel Gelände oder auch Wander- und Orientierungsritte und ab und an besuchen wir auch mal einen Lehrgang. Neben Kaneef habe ich noch einen niedlichen Feld-Wald-Wiesen-Kater (neeee, eigentlich ist er ja kein Kater mehr sondern ein kleiner Onkel *grins*). Im Moment habe ich mein Hottehüh noch in einem kleinen Pensionsstall mit täglichem Weidegang bzw. Matschauslauf im Winter). Aber in ca. zwei Jahren holen wir ihn zu uns aus Haus *freujetztschonganznärrisch*. Natürlich wird dann auf jeden Fall ein zweiter Araber fällig! *lach*

So, das war's mal für's Erste :-)

Ach da fällt mir ein, daß ich vor Jahren auch mal ein Gedicht geschrieben habe (ist zwar nicht lustig, aber ich versuch's trotzdem nochmal zusammenzubekommen):

Was ist es das mich glücklich macht
und in mir die größte Freude entfacht
das manchmal mich lehret geduldig zu sein
und mich weiset in meine Schranken hinein
mit dem ich mich ohne Worte versteh
es ist ein Schimmel, weiß wie Schnee
mit Augen die ins Unendliche sehn
und viel mehr von Gott als wir verstehn
Stunde um Stunde könnte ich stehn
um ihn einfach anzusehn
Die Zeit hält dann den Atem an
der Schimmel er zieht mich in seinen Bann
für ihn gibt es weder Raum noch Zeit
er ist ein Pferd der Ewigkeit.


Viele pferdige Grüße!


21.02.2000 - 13:33
KarinP
Ich brech ab! Kaishana, das ist ja Poesie! *staunganzgroß*


21.02.2000 - 13:44
Kaishana
*rotwerd* Na ja, ich hatte mal vor Jahren meine "romantische" Phase :-) Aber für sowas habe ich jetzt irgendwie keine Zeit mehr. Vollzeitjob und fast jeden Tag beim Pferdi und dann noch Haushalt etc., da fall ich abends meistens tot ins Bett und die Romantik bleibt auf der Strecke *lach* Wir haben übrigens bei uns im Stall ein Shettland-Pony, das ist sage und schreibe 45 Jahre alt! Ein niedliches Schimmelchen - sieht aus wie ein "Steif-Tier" fehlt nur noch der Knopf im Ohr *schmunzel* Der Kleene ist noch supergut drauf und man sieht ihm sein Alter überhaupt nicht an. Allerdings hat er fast keine Zähne mehr und muß dementsprechend gefüttert werden. Beim Misten darf er immer frei im Stall laufen und geht dann in jede Box Karotten klauen. Da er diese aber nicht mehr fressen kann (ist auch ein wenig schwierig ohne Zähne), haben wir ihm einen Mixer gekauft und zerkleinern ihm nun seine Möhren und Äpfel und unser Kleener freut sich :-)))


21.02.2000 - 13:53
Lolli
*ganzgerührtsei*
TROTZZZZDEEEEEEEM!!!! Ich kann sie einfach nicht leiden!!!! LOOOL
Sissi das nichtsnutzige Tier ist z.Zt. krank. Heute kommt der Doc und will mal nachsehen, womit sie mich nun wieder ärgern will. Sie hat jedenfalls seit ein paar Tagen Durchfall.

Ähm Tina was für Angebote meinst Du denn? Rattenangebote? Oder gar Leute, die ihre Araber loswerden wollen? *grins* Ich will keinen!!!!!

KarnH liest heimlich mit? Oh schade, dabei wollt ich gerade mal ordentlich über sie ablästern. hihihihi Wann kommt sie denn endlich wieder, die alte Simulantin?

Kaishana (was issīn das für ein Name?) hast Du denn auch ein schönes Photo von Deinem Schatz? Ich meine jetzt das Pferd. *lächel*

Übrigens würde ich gerne den Armen, die keine Möglichkeit zum Einscannen haben anbieten, daß sie mir ihre Bilder schicken - falls Ihr mir Eure Heiligtümer anvertrauen wollt!

KarinP, Dir würde ich eigentlich auch eher zutrauen, daß Du die Maus in Deine Familie aufnimmst und ihr ein warmes Plätzchen am Ofen zurecht machst.

Zur HP, habt Ihr denn keine Ideen, womit wir sie noch verschönern können?
Was haltet Ihr von einer Linkliste?
Falls Ihr ein paar nette Links habt, schickt sie mir ruhig und ich binde sie dann in die Seite ein.


21.02.2000 - 13:54
Angela_P
Na hier ist glaub ich wirklich keiner mehr zu retten. Wie soll man da noch mit dem Lesen nachkommen?

Auch von mir allen Neuen ein herlzliches Willkommen.

Lolli, das ist ja schrecklich. Ich drücke euch die Daumen, das die Ratten nicht wieder kommen.

Wetter ist mal wieder gut und ich sitze im Büro. Irgendwas muß da schief gelaufen sein. Gibt es eigentlich keinen Job, wo man nur bei schlechten Wetter arbeitet und ansonsten frei hat? Das wäre doch mal eine Erfindung.

Gruß
AngelaP


21.02.2000 - 13:55
Katja2
Puh, da getrau ich mich fast nicht mehr, mich vorzustellen und sag nur WOW!
Gratulation Kaishana!


21.02.2000 - 14:08
KarinP
Hi Angela, bewirb dich doch bei irgend so nem Snob als Regenschirmträger LOL.

Katja2, lass dich bloss nicht einschüchtern. Die Gurubox hat bisher noch aus jedem Ungeahntes hervorgebracht!

Lolli, ich glaube, du musst die Sissi doch zu mir schicken. Das arme, ungeliebte Tier! Ich verspreche auch hoch und heilig, sie nicht frei im Wald laufen zu lassen!
Obwohl - ein viertes Pferd? Da würde ich glatt einen Guru-Workshop veranstalten, in dem ihr lieben Gurus gemeinsam ein Werk vollbringen müßtest (um unsere mentalen Kräfte besser zu koordinieren). Die Aufgabe würde darin bestehen, in meinem Zaubergarten ein größeres befestigtes Paddock zu bauen *grins*.


21.02.2000 - 14:09
Kaishana
Hi Lolli,

klar habe ich von meinem Hottehüh auch ein Foto. Wenn Du mir Deine e-mail-addi schreibst, dann schick ich's Dir gleich. Übrigens war ich neulich schon mal auf Eurer HP: Ist ja echt spitzenklasse!!! (Kompliment Lolli!)
Ihr habt ja echt total schnuckelige Pferdi's :-)
Mein "Arabisches Männchen" sieht im Moment mit seinem Zottelpelz und seinen nur 1,48 m Stockmaß wie ein süßes Pony aus. Verlieren Eure Pferde auch schon ihren Winterpelz? Bei uns im Stall fangen alle damit an, nur meiner weigert sich noch beharrlich seinen Plüschteppich abzulegen - na ja, er steht ja auch nicht im Hauptstall sondern hat eine große Außenbox, da ist es nachts natürlich noch kälter.


21.02.2000 - 14:19
Lolli
Unsere haben garkein Winterfell. *frechgrins* Wir sind die bösen Boxenpferdebesitzer, die Ihre Pferde eindecken.

Ich glaub, hier riechtīs nach Arbeit, ich verkrümel mich mal lieber!

KarinP, ich nehm Dich beim Wort. Andersherum hab ich dann garkein Pferdi mehr, daß ich mal so ordentlich verhauen kann. *nachdenk* Bei Sissi macht es immer am meisten Spaß!


21.02.2000 - 14:22
Lolli <mail@job-info.de>
Jetzt hab ich die E-Mailadresse vergessen.

Karin, für Sissi brauchste Dir nicht so ne Mühe zu geben. Die kennt eh nur ihre Box. Da reicht es, wenn Du den Hausflur ein bißchen frei räumst.


21.02.2000 - 14:31
Suse
Bald sind die Araber Leute in der Überzahl! Tja, Lolli, da brechen harte Zeiten für dich an! *gggg*
Mir gefällt die Page schon prima. Vielleicht sollten wir uns alle mal ein wenig an's Geschichten schreiben machen? Oder eins von unseren fantastischen "Gedichten" mit veröffentlichen. ;-) Das von Kaishdingsbums muß auf jeden Fall zur Pferdebeschreibung! (Ein etwas einfacherer Vorname wäre auch ganz schön... ;-)))


21.02.2000 - 14:35
KarinP
Oh, es ist ja nicht so, dass wir keinen Stall hätten! *protz* Die letzten Nächte haben wir die Kleenen sogar reingeholt, weil ich gar nicht daran denken mochte, dass die Hottis in DEM Schlamm irgendwo schlafen sollen. Jaja, KarinP. hat doch ein weiches Herz!


21.02.2000 - 14:47
Lolli
Ich nicht!
Mein Herz ist aus Stein, wenn ich an dieses Monstertier denke!

Ich hab gerade das Arabertier von Kaish..... gesehen!!!!!!! Ich sag Euch das ist süüüüüüüüüß!!!
Kommt so schnell wie möglich auf die HP....spätestens morgen!


21.02.2000 - 14:54
Katja2
Also, habt Erbarmen mit mir, für Schweizer ist Hochdeutsch die schwierigste Fredmsprache :)

Hallo zusammen, mein Pferd und ich
kommen beide aus der Nähe von Zürich.
Beide nicht gerade klein gewachsen
machen wir gerne im Gelände unsere Faxen.
Da Wembley gerne stolpern tut,
ist Katja meistend auf der Hut.
Er soll mal ein Dressurpferd werden,
genisst aber vorläufig noch sein Jungpferdeleben.
Wir üben fleissig alle Gänge,
manchmal gehts halt nicht ohne Zwänge.
Aber meistens gehts friedlich einher
mit Muli, Pferd oder Isländer.
Im Offenstall gehts dem Warmblüter gut
und bald noch ein Araber einziehen tut.
Katja arbeitet auf einer Bank.
Nur so kriegt man in der Schweiz den Rank (Kurve).

ich hoffe, das reicht für den Rest meines Lebens ....

Wenn Ihr die erwähnten Pferde in 'Natura' sehen wollt:

wewewe punkt geocities punkt com slash wembley_2000_ch punkt ch

Katja


21.02.2000 - 15:08
Kaishana
Hey Katja 2, das Gedicht ist doch suuuuper! :-)))) Hier scheint es ja nur Begabte zu geben *gg*

Lolli, vielleicht sollte ich meinem Süssen ja einen schicken Irokesenschnitt verpassen mit lila Strähnchen oder so, dann wäre gleich Schluß mit Eisbärenfell *gg* Die würden mich bei uns im Stall erschlagen, wenn ich mein Pferd eindecken würde. Na ja, als es so superkalt war, wurde mein Kleener dann nachts doch auch eingemummelt :-)) Freut mich übrigens, daß Dir mein "Arabertier" gefällt *lach*

Jetzt sollte ich mich hier mal wieder an die Arbeit machen, sonst fragt sich mein Chef noch, warum ich heute den ganzen Tag wie wild tippe, aber nix bei rauskommt!

Liebe Grüße


21.02.2000 - 15:08
KarinP
Hihi, mit Kaishana scheinen ja alle irgendwie Probleme zu haben? Dazu fällt mir eine kleine Geschichte ein:
Ich hatte ein schwarzes Stutfohlen - sehr edel, ohne jeglich Abzeichen - und leider auch ohne Namen. Da sie so ein edles Profil hatte, nannte ich sie Kaliopi (nach einer mir bekannten Griechin, die ein ähnlich edles Profil ihr eigen nannte).
Immer wenn ich gefragt wurde, wie denn nun das Tierchen heißt, kam ein verwirrtes "Kali, wiebitte?" zurück. Eines Tages kam eine Horde dunkelhäutiger Kinder daher und bestaunte das Pferdchen. Auf ihre Frage nach dem Namen sagte ich mein Sprüchlein auf und die Kinder stürzten begeistert auf das Stütchen zu und meinten beinahe im Chor "Kaliopi, hallo". Ihnen schien dieser Name weniger Probleme zu bereiten und war vermutlich so gewöhnlich wie Heike oder Sabine. Schade, dass man die Situationskomik hier nicht rüberbringen kann *immernochkicher*


21.02.2000 - 15:53
Dragana
Ihr mit euren Moorhühnern!!!!!

Habe mir einen Virus eingefangen*schrei*
Alles im A............
Werde sehen was zu retten ist,melde mich dann wieder.
Also Vorsicht mit den Moorhühner.

Viruswarnung ging schon durchs Internet!!!!!


21.02.2000 - 16:18
johanna

Haha, hab mir die Moorhühner extra NICHT runtergeladen, damit ich mir keinen Virus einfange. *hatschi* hat nix genutzt. Bin trotzdem krank *g*

He Katja, auf die HP mit den Fotos. Das geht nicht, die Fotos werden sofort an Lolli geschickt. Mit Text dazu, damit wir erkennen, was dieses Fellmonster sein soll *ganzfiesgrins*

Also gut, da auf meine Fotos noch ein Bißchen gewartet werden muss, schreib ich ne Geschichte. Titel: mein letzter Ausritt. Mhm, ist seeeehr spannend.

Ich bin übrigens dafür, daß sich Jana in GB und MarionR wieder mal melden. So viele Araber, das ist ja beängstigend!

Johanna


21.02.2000 - 16:59
Jana_in_GB
<grins> - aber johanna, ich habe zwar einen Isi, aber stehe (fast) genauso auch auf Araber!

(Lass' Dich nicht einschuechtern und reite einfach mal einen Araber - die sind so aehnlich wie ein guter, sensibler Isi mit viel Vorwaertsdrang - macht VIEL mehr Spass als so'n traeges Warmblut!) <duck-und-wegrenn>


tina,

was isn das fuern Virus?? Ich habe die Moorhuehner auch und habe da nichts mit eingefangen (vielleicht habe ich es auch bloss noch nicht gemerkt?)

Jana


21.02.2000 - 17:19
Kaishana
Hallo Jana,

ich reite zwar schon seit 20 Jahren Araber, bin aber dafür noch nie auf einem Isi geritten. Dabei würde ich doch sooooooo gerne mal! Ich möchte endlich mal wissen, wie sich so ein richtig schöner Tölt anfühlt. Aber bei uns im Stall bzw. in der näheren Umgebung gibt es ja leider keine Isi's bzw. es gibt zwei, aber die tölten nicht :-(( Vielleicht komme ich ja doch noch irgendwann in den Genuß :-)

Viele Grüße


21.02.2000 - 18:27
MarionR
Hallöchen alle miteinander!

Melde mich somit vom Winter"urlaub" ohne Schnee dafür mit dickem Buch zum Lernen und StrahlenderSonnenscheinWetter zurück!

Muß zu meiner Schande gestehen, daß ich noch nie so ein Reit-Arabertier von der Nähe gesehen habe - nur einmal so ein Show-Püppchen von einer Möchtegernzüchterin (die die Stute aber nach kurzer Zeit wieder verkauft hat). Meine Begeisterung war entsprechend.

Hallo Kaishana, wo wohnst du denn? (hab die Box nur überflogen)

Von Furda gibts leider noch nix neues, ab morgen wieder.

Johanna: Kommst am Osterwochenende zum Mannschaftsturnier nach Semriach?

Und sonst versuche ich gerade mich daran zu erinnern wie meine Klamotten, Bücher, ... vor den Ferien in mein Zimmerchen gepaßt haben. Zimmerchen ist nämlich fürchterlich klein, so ungefähr eine mittelgroße Außenbox :-))
Das Bett ist voll Kosmetiksachen, am Schreibtisch ist gerade noch Platz für die Tastatur, zum Lernen bin ich heute auf die Uni geflüchtet.

Grüße aus dem sonnigen Süden
Marion


21.02.2000 - 19:02
Kaishana
Hallo Marion,

ich wohne in Kempten/Allgäu - sagt Dir das was? Mein Arabertier ist zwar auch sehr zierlich, aber zum Glück kein Showpüppchen (und wenn mir damals nicht zufällig gerade mein Kaneef über "den Weg gelaufen" wäre, dann hätte ich vielleicht heute ein DRP oder einen Knabstrupper oder vielleicht einen Andalusier oder .....) Ich persönlich mag sie halt die Araberchen, aber nichtsdestotrotz genauso alle anderen.

Woher kommst Du Marion?

Viele Grüße


21.02.2000 - 19:07
johanna
Juhu, verstärkung bei den Isi-Gurus.

Ja, ich komme nach Semriach, aber nur zuschauen.
Kommst du nach Lassee? Ich schon auf jeden Fall, aber ob ich dort mitreite... Na, ich weeeeiß nicht... So toll ist der Dröppi ja nicht. Tölt geht ja noch (auch wenn ich nur seeehr selten schneller als Mitteltempo zusammenkriege, dafür ist das langsame Tempo relativ gut (zumindest für ihn, ich kann ja auch nix dafür, wenn andere Pferde besser gehen)) aber Schritt, Trab, Galopp...naja. Ach egal, darum gehts nicht, hauptsache liebes Pferd, wenn ich unbedingt gewinnen wollte, hätte ich mir halt nicht dieses Pferd kaufen sollen)

Am Samstag in der Stunde war er wieder unheimlich temperamentlos. So richtig kein Arbeitswille. Achso, das darf ich nicht sagen. Entschuldigen, er ist nicht temperamentlos, er hat nicht keinen Arbeitswillen, ich erwarte zu viel und habe zu wenig Geduld.
Aber dass er gerade in der ersten Stunde bei der Michi so schlafen musste, nehm ich ihm schon übel. Durst ist nichts, Image ist alles, oder wie war das??

Dafür ist er am Sonntag beim Ausreiten nur so gedüst (blöderweise auch über die Straße, bzw die Straße entlang). Hätte einiges für ein paar hundert Meter ruhigen Schritt gegeben.

Morgen news von Furda schreiben!! Fotos von Furda sehen wollen!

Ogott, ich muss noch so viel tun... bäh, mag nicht, wird verschoben, geh jetzt essen, guten Abend!

Johanna

PS: Lolli, nochmal großes Lob, die Guru-Homepage ist echt toll! Jetzt wissen wir wenigstens, wie unsere Pferde aussehen. Von mir gibs aber nix.


21.02.2000 - 19:08
johanna
Marion ist aus Graz *petzpetz*


21.02.2000 - 19:10
johanna
Übrigens, Marion, die Gerüchteküche brodelt und ich habe gehört, es soll ein Pferd von uns zum Geierkogel verkauft werden (worden sein). Weißt du was?


21.02.2000 - 20:02
MarionR
Hi Johanna!
Leider war ich jetzt 2 Wochen weit weg von der Gerüchteküche (die es bei uns in der Tat gibt - der beste Ort für alle Informationen - die Geierkogel-Küche), noch weiß ich nichts. Der einzige "neue" ist ein Falbwallach, der seiner Besitzerin was ich weiß schon länger gehört.

Wahrscheinlich wird Anita (unsere Reitlehrerin) die Furda in Lassee in der Zuchtprüfung vorstellen, ich werde eher nicht mitfahren, hab nämlich am 8.Mai Biochemie-Prüfung. Und wenn sie gewinnt wird mein Wunschpferd (Furda x Bokki frá Akureyri) vielleicht wahrscheinlicher und.

Ich werde in Semriach, wenn kein böses Schicksal über mich kommt reiten, ich weiß nur noch nicht wen. Eigentlich würde alles für Furda sprechen aber Anita hat die älteren Rechte und zwischen Semriach und Lassee ist auch nur so wenig Zeit.

Beim nächsten mal Michi zum Ausreiten mitnehmen:-)))

Kaishana: Allgäu sagt mir gerade noch was (Donau?), Kempten ???
Jedenfalls sehr weit weg von Graz, da müßte Johanna eigentlich näher sein, sie kommt aus Wien *petzpetzzurück*

Marion
(die gerne einmal einen Andalusier oder einen Paso Fino reiten würde)


21.02.2000 - 20:30
johanna
Iiiiiich?? Näher??
Ähm, wo ist Allgäu? *schnellmalaufdiekarteguck* hmm, keine Ahnung. Pferdi in NÖ. Kaishana, darfst gern mal reiten kommen.
musst aber dein Araberli mitnehmen oder mich zu dir einladen. Dafür darfst tölten.

Hey, Marion, dann sehn wir uns mal. Bin schon gespannt wie die Furda ausschaut. Ich werde dir genauestens zuschauen! Und wehe, du machst einen Fehler! Oder reitest gar nur auf einem B-Pferd!!!!! Also, wenn schon nicht WM-Pferd, dann muss es doch mindestens A-qualifiziert sein!! Sonst bist für mich schon gestorben! *ggggg* Jaja, so ist es aber manchmal unter Isi-Reitern. Aber ich glaube depperte Rassisten gibts überall, sind ja meistens auch die, die sich am wenigsten auskennen *überdiesesstadiumhinwegsei* *gönnerhaftdendummenzulächel*.
Mein großer Traum ist es ja, mal auf einem Dressur-Friesen zu reiten. So richtig gut ausgebildet *träum*. Aber Araber reicht auch *fg*.

Johanna


21.02.2000 - 21:25
MarionR
Ich träum schon ewig vom WM-Start in Stadl Paura, aber realistisch ist wohl eher eine gelungene C-Prüfung. "Leider" bekommt die Hrönn ein Fohli, also nix mit WM-Pferd.
Jaja, das Turniersiegerstadium ... Da kenn ich jemanden (ihr Vater ist für die Jugend in der ÖIV zuständig), die es notwendig hatte, vor versammelter kärntner Mannschaft auf der ÖM über Isafold zu lästern, ich war zu ihrem Glück nicht live dabei. So auf die Art "wie kann man nur ein Schulpferd reiten, und das noch auf einem Turnier. Und so alt ist sie auch schon..."

Jetzt werd ich versuchen, mein Bett endgültig von Haarshampoo (hoffentlich immer noch inder Flasche), Pullovern, Anatomiebüchern, Zahnpasta, Handyladegerät, Stadtplan.... zu befreien.

Marion


21.02.2000 - 22:28
johanna
AAAAAAAAAAAH!!! Die Sabi Niess, das kann ich mir vorstellen! *lästerläster* Die ist eindeutig stärker auf dem "Ich-geb-mich-nicht-mit-C-oder-B-Pferd-Besitzern-und-Reitern-ab-von-Schulpferdreitern-ganz-zu-schweigen"-Stadium. Naja, vielleicht lernt sies auch noch.
Die g'spritzte war schon auf der WM unmöglich. Und hat einen Isländer (Mensch) ins Zelt zaaht, der hat soooo laut geschnarcht, das war furchtbarst!! Wir sind irgendwann sowas um 5h von der Disco gekommen und haben erstmal einen Schock bekommen Marke: "Wo, wo ist das Wildschwein?? Hiiiilfe!" *g* nein, echt, schrecklich, wir haben in dieser Nacht kein Auge zugetan. *erinnerandieschöneschulfreieZeitganzweitwegvonZuhauseundeineWocheunterIsis*

Also, es is schon ärgstes, was da für Gschichteln erzählt und weitergegeben werden... *ggggg*

Johanna, die die Isafold süß findet und dafür die Sabi nicht. Die Sabi findet warscheinlich sich süß und die Isafold nicht und der Isafold ist das alles wurscht, schätz ich mal. :-)
Mara nennt ihr sie, oder?


21.02.2000 - 23:04
Ginger
Betreue seit ca 2 Mon. eine Araber/Welsh Mix- Stute. Sie gehört unserer Stallbesitzerin und ihre Vergangenheit ist uns Unbekannt. Wir wissen nur , daß sie das letzte halbe Jahr Mutterseelenallein auf einer Weide stand. Da die Stute sehr klein ist und ich das auch bin und zudem noch kein reitbares Pferd habe arbeite ich mit ihr.
Gestern war ich mit Lieschen das erste mal im Gelände. Sie ist ja auf dem Platz schon ziemlich spooky aber draussen? Tipp , Tipp, Tipp... im zuckelschrab (Es war weder Schritt noch trab) und überall Gespenster! Vorne weg trottete 17 Jähriger Vollblut-Isi gemächlich vor sich hin. Manchmal dachte ich ihre ohnehin schon großen Augen fallen ihr gleich aus dem Kopf!
Aber eines muß man Lieschen lassen! Sie ist traumhaft schön...

Lolli: Ich wäre gestorben! Vor Angst! Mich hat nämlich schon mal eine Ratte angefallen! Ist mir an die Jacke gesprungen. Gott sei Dank sprang ein Boxer (Hund *gg*) gleich hinterher und hat mich gerettet! Hua....

bis dann Ginger die ganz neidisch auf Johanna ist, weil die eine Halle hat!


22.02.2000 - 11:46
Lolli
Hör auf Ginger, mir ist eh schon schummrig genug. Vorallem wenn ich jetzt mitten in der Nacht alleine im Stall bin.
Unsere kleinen grauen Freunde geben sich aber auch nicht so schnell geschlagen. Gestern war wieder eine da. Ich habe mich mutig zum Kampf gestellt und sie in die Flucht geschlagen. hähähähä
Aber die Hosen hatte ich schon mächtig voll. *grins*

Wo bleiben denn nun die Photos Eurer Lieben? *drängel*
Und schickt mir doch mal ein paar Links rüber, die ich einbinden kann.


22.02.2000 - 11:47
Kaishana
Na prima Johanna, wenn Dir mein Araber zum ausprobieren auch reicht, dann stell ich ihn Dir gerne mal zur Verfügung *gg* Ich darf dann dafür aber auf Deinem Isis tölten, versprochen? Kann denn Dein Isis das denn überhaupt gut? *indeckunggeh&kopfeinzieh* Kempten ist liegt übrigens grob gesehen zwischen München und Lindau (von München sind es ungefähr 120 km).


22.02.2000 - 11:51
Jana_in_GB
Hi Ginger,

eine Ratte *und* ein Boxer in Deiner Jacke? Wurde das nicht ein bisschen eng??

Jana - die in ihrem jetzigen Stall zum Glueck noch keine Ratten gesehen hat, (die werden wohl jeden Sommer von den neugierigen Jagdhundwelpen ausgerottet, die die Jagd an die Hofbesitzer "ausleiht" - irgendeinen Nutzen muessen die Biester ja haben, ausser, dass sie einem alle herumliegenden Schwaemme, Buersten, Gerten, ... klauen)


22.02.2000 - 12:07
MarionR
*boxhochstemm*

Mahlzeit alle miteinander!

Und unser Peter (aus Kärnten), seineszeichens Aufpasser auf die Campteilnehmer, hat dann ein kleines Problemchen mit diesem Isländer bekommen. Er wollte ihn aus dem Zelt "entfernen" und sah sich plötzlich einem zornigen Riesen gegenüber. Am nächsten Tag wurden die Ereignise der Nacht bei einem Bier wieder vergessen und "unblutig" beendet.

Stürze mich jetzt in die Küche, HUNGER! und fahr dann zur Furda. Am Abend gibts wieder Neues!

Marion



22.02.2000 - 12:41
Lolli
Wo is denn heute die Hexe?


22.02.2000 - 13:42
Lolli
*Boxhochhol*
is ja total tote Hose heute. *langweil*
Ich muß hier ausharren wegen so einem blöden Download und keiner is da zum quatschen. *schmoll*
Habt Ihr Euch schon mal unsere Seite mit dem ICQ angesehen?
Da könnt Ihr immer sehen, ob Stefan oder ich online sind und uns direkt ne Message schicken. ICQ is überhaupt ne prima Sache. Da kann man sehen, welche der Freunde im Internet sind und kann direkt mit ihnen chatten.


22.02.2000 - 14:10
Lolli
Ja muß ich denn die Arbeit heute ganz alleine machen?
*Boxrette*


22.02.2000 - 16:47
Katja2
arme Lolli ...
aber die Arbeit ruft und dann das Pferd

aber ich helf Dir mal beim Box hochstemmen ....
schönen Abend allerseits


22.02.2000 - 17:11
johanna
*boxraufschmeiß*

Marion, warst du auf der WM? *gg* sind schon lustig, die Isländer, aber friedlich, wenn sie was zum saufen haben *ganzgemeinverallgemeiner* nagut, es sind nicht alle so... aber doch die meisten.

Arme Lolli! Ich muss mich am Abend auch immer allein unterhalten. Da sind noch weniger da.

Will auch zum Pferd!!! Aber morgen muss ich bissel Geld verdienen gehn und am Donnerstag fahr ich eh raus.

So, jetzt dürft ihr euch wieder allein unterhalten (ohne mich), ich geh jetzt tanzen. Ich will nicht, aber dann krieg ich wieder nix von der neuen Choreographie mit und eh schon wissen blablabla...

Ciao,
Johanna


22.02.2000 - 17:11
johanna
*boxraufschmeiß*

Marion, warst du auf der WM? *gg* sind schon lustig, die Isländer, aber friedlich, wenn sie was zum saufen haben *ganzgemeinverallgemeiner* nagut, es sind nicht alle so... aber doch die meisten.

Arme Lolli! Ich muss mich am Abend auch immer allein unterhalten. Da sind noch weniger da.

Will auch zum Pferd!!! Aber morgen muss ich bissel Geld verdienen gehn und am Donnerstag fahr ich eh raus.

So, jetzt dürft ihr euch wieder allein unterhalten (ohne mich), ich geh jetzt tanzen. Ich will nicht, aber dann krieg ich wieder nix von der neuen Choreographie mit und eh schon wissen blablabla...

Ciao,
Johanna


22.02.2000 - 18:51
MarionR
Hallo!
War leider nicht auf der WM, habe aber von der Andrea und Erika (Langer) fast jeden Tag die wichtigsten Ereignisse & Storys per SMS geliefert bekommen, weil ich arme Haut ab 2. Aug. ein Praktikum in einem Krankenhaus hatte.

Und zu den Neuigkeiten:
Große Hustenepidemie im Stall, die Furda hatte es leider voll erwischt. Jetzt geht es ihr schon besser, aber sie hat immer noch "Einzelhaft" und reiten geht sowieso noch nicht. Die Arme steht ganz einsam und verlassen auf ihrer Wiese und fadisiert sich ganz fürchterlich. Jegliche Art von Bodenarbeit sieht sie als Aufforderung zum Losrennen (darf, wenn überhaupt, nur Schritt gehen) und Marion+Dopellonge schließt sich irgendwie aus.

Ich bin dann mit einem Wallach ausgeritten, der mir mit Schweinepaß das Leben schwer machen wollte. Schon im Schritt fing der an passig zu werden. An Tölten war nicht zu denken, der Trab dafür am Anfang superhart. Nach viel Trab und Galopp im leichten Sitz usw. hat er dann seinen Rücken hergegeben, der Trab wurde zwar nicht weich,aber sitzbar und er konnte wieder in normalem Tempo Schritt gehen ohne zu passen.
Zwischendurch hatten wir zwei kleine Springübungen, wir mußten nämlich einen Bach überqueren ...
Ich sammle in letzter Zeit wassescheue Pferde und lerne dabei sogar noch springen :-))))))

bis später
Marion


22.02.2000 - 20:11
Jana_in_GB
Gute Besserung und eine virtuelle Moehre fuer die arme Furda!!

Jana - die gerade reiten war und jetzt noch ein paar Stunden arbeiten muss


22.02.2000 - 20:36
KarinP
Hähä Lolli, die Hexe hat heute Urlaub gehabt *zauber zauber* Hat es heute ohne Kristalle geschafft, ihre Shayana kilometerweit zu galoppieren, ohne dass das Tier geschwitzt nach Hause gekommen ist. Das ist dochMagie, oder??? .........oder trainiert Shayana heimlich täglich ein paar Runden im Zaubergarten?


23.02.2000 - 09:49
Lolli
Booooooaaaah Die Box war bald unten raus. Oh Greul, welche Schmach!!!!!!

Johanna mein Kind, weißt Du eigentlich wiiiiiieviele valos es auf dieser weiten Welt gibt? *Kopfschüttel* Gibst Du mir die Nummer bitte?


23.02.2000 - 10:20
KarinP
Oh Leute, bin noch ganz geschafft von gestern. Mein "Beschützer" hätte gestern nach langer Pause beinahe mal wieder zugeschlagen. Das würde er sich bei Herrchen nie wagen!
Also: wenn ich mit meinem Hund gehe oder jogge und ein anderer Hund kommt in Sichtweite, dann rufe ich ihn, packe ihn am Halsband und klemme ein Schlappohr mit ein. Er weiß dann genau: wenn er nicht zieht, passiert auch nix. Wenn er zieht, dann drücke ich das Ohr etwas zusammen *hämischgrins*.
Gestern abend sind wir nochmal los. Ede auf Lady und den Burschi als Beipferd. Ich habe die Lady am Halfter geführt, damit Ede sich nur auf das Beipferd konzentriert und ihm abgewöhnt, zu bummeln oder den Sattel anzuknabbern.
Dank Stirnlampe sahen wir zwei junge Frauen mit 2 Hunden. Ich nahm Feldmann am Halsband und alles war i.O.
Wir hatten uns eine Wendepunktstrecke herausgesucht und da wir einen flotten Schritt drauf hatten, holten wir besagte Damen wieder ein. Plötzlich stürzt unser Hundi mit bösem Knurren nach vorne. Und HILFE!!! ich verlieren Meter um Meter, meine Socken beginnen zu qualmen und mein Hirn ebenfalls: was, wenn er einen der Hunde zu fassen kriegt *peinlichstberührtsei* *megaschwitz*.
Naja es war wie in einem Thriller: einen Meter vor den anderen, recht verschreckten Hunden, konnte ich die Attacke abwehren. Ich sollte schleunigst meine Diät abbrechen. Das mich so ein 40 kg Köter so arg in Bedärngnis bringt, stimmt mich nachdenklich! Diese alte Kampfkugel wird wohl nie erwachsen!


23.02.2000 - 10:46
nurmi <bettina.zock@faidor.de>
hi!
manno, ich verpasse alles, du katja, schreib mir mal ein mail bitte!
ich hab nicht soviel zeit zum koppeln momentan! schau mir aber mal die hp an!

liebelieb grüsse an alle neuen und ollen gurus!
tina


23.02.2000 - 10:52
Lolli
Wie jetzt Karin?
Der Hund hat Dich hinter sich hergezogen??????? cool!!!!


23.02.2000 - 10:54
KarinP
JA LOLLILIIII! Der Hund hat mich hinterhergezogen. Meine Stiefel sind einfach durch den Schotter radiert und ich fand es nicht cool, sondern heiß *immernochschwitz*


23.02.2000 - 10:54
Lolli
Hauptsache, Ihr habt ne gute Haftpflichtversicherung!!!
Was is es denn für einer?


23.02.2000 - 10:56
Lolli
Mannometer!
Bist Du denn so winzig???


23.02.2000 - 11:00
Lolli
Wir haben jetzt neue Versicherungen für alle Viecher zusammen gemacht
6 Pferde und 2 Hunde gibt Mengenrabatt *g*


23.02.2000 - 11:01
KarinP
Hihi, na sooo winzig finde ich mich gar nicht. Ich bin 1,60 und wiege 50 kg. Unser Hund ist ein Dobermann/Schäferhund Mix, wiegt 42 kg und zerrt, wenn er in Rage ist, die komplette Hundehüte hinter sich her.
Die Haftpflichtversicherung haben wir nach seiner Sturm- und Drangzeit freiwillig mal gewechselt, seitdem hatten wir eigentlich nichts mehr an Verlusten zu beklagen. *klopfaufholz*


23.02.2000 - 11:06
KarinP
Das haben wir auch Lolli. So ein Paket inkl. Pferden und Hund - eine gute Sache *g*


23.02.2000 - 11:12
Lolli
Unser Baby is wahrscheinlich auch ein Dobermannmix. *freu*
Aber es scheint eine Miniaturausgabe von Hund zu werden. Er hat nämlich schon das Wachsen eingestellt im frühen Welpenalter. Weißt Du, wie lange so ein Hundchen wächst?


23.02.2000 - 11:17
KarinP
Das mit der Haftpflicht "eine für alle" haben wir auch seit einem Jahr. Eine gute Sache!


23.02.2000 - 11:22
Lolli
Wir sind bei der R&V


23.02.2000 - 11:25
Angela_P
So, jetzt versuche ich mich wieder hier zu verewigen.
Mein PC hatte gestern eine große Abneigung gegen mich. Er ist gestern 2x komplett in Streik getreten und hat mich auch noch 4x aus dem Netz geschmissen. Und in drei der genannten Fällen hatte ich gerade meinen Text für euch eingegeben und ... weg.


23.02.2000 - 11:35
Lolli
Jaaa das kenn ich. Bei langen Texten schreib ich die erstmal im Editor vor und "speicher" sie ab, bevor ich sie hier reinschreibe. Hab schon oft genug meine höchstwichtigen *großesgrins* Beiträge verloren!


23.02.2000 - 11:48
Suse
KarinP., warum will dein Hund denn andere fressen? machen sich da etwa erzieherische Defizite bemerkbar? Oder habt ihr ihn schon "verwirrt" bekommen?

Hunde wachsen bis etwa 3 jahre, allerdings nur so bis 18 Monate in die Höhe.


23.02.2000 - 12:02
KarinP
Hi Suse,
wir haben unseren Hund bereits mit 9 Wochen bekommen. Er hatte ein Loch oben am Kopf, das hat ihm sein Vater wegen Futterneid beigebracht hatte. Das ganze Tier war einfach nur schmutzig und unglaublich verwurmt.
Obwohl wir stets versucht haben, ihn mit anderen Hunden zusammenzubringen, hat er bereits im Kindesalter andere Rüden angegriffen. Das hat sich bis heute leider nicht geändert. Besonders, wenn ich ihn am Halsband oder der Leine habe, entwickelt er einen extremen Schutztrieb - kommt wohl von Mutterns Seite (Dobermann).
Ich habe schon viel mit Hundezüchtern und -ausbildern diskutiert. Viele verstanden das Problem nicht ganz, da in gewissen Kreisen eine solche "Naturschärfe" als Pluspunkt gilt.
Was super funktioniert, ist, ihn mit Rottweiler- oder Schäferhundfrauen zusammenzubringen. Die kann er ruhig mal rempeln - sie rempeln einfach zurück.


23.02.2000 - 12:27
Lolli
Oh da habe ich ja noch Hoffnung mit dem Wachsen, wo unserer doch erst 17 Wochen alt ist. LOL
Der ist ganz furchbar ängstlich und ich hab schon überlegt, ob ich mit den Beiden in die Hundeschule gehe. Habt Ihr da Erfahrung mit?

Leutchen, auf der Guruseite gibtīs jetzt einen kleinen Livechat. Vielleicht trifft man sich ja da mal zum Schwätzchen.
Übrigens bin ich bisher selbst nich reingekommen, nur meine allerliebsten Chatkumpels.


23.02.2000 - 12:55
Suse
Weiß überhaupt nicht, wie man chattet *ganzdoofsei*

Lolli, eine Welpengruppe würde ich dir empfehlen. Wirkt Wunder und sorgt für ein gutes Sozialverhalten.

karin, wie alt ist denn der "Patient"? Und diese "Naturschärfe" ist natürlich der größte Quatsch überhaupt. so etwas gibt es NICHT!!! Agressionen gegenüber Artgenossen sind immer eine Verhaltensstörung, die halt verschiedene Ursachen haben kann. (Meißtens "menschlicher" Natur) Oh, mein Lieblingsthema, vorsicht, sonst quatsche ich euch tot! *gg* Kennt ihr die Forschungsprojekte und Bücher von Eberhard Trummler zu diesem Thema?


23.02.2000 - 13:21
KarinP
Hi Suse,
unser Patient ist inzwischen 9 Jahre alt.
Superschlau und gelehrig. Morgens stelle ich nur die Frage "wo ist das Halsband" und er schiesst suchend los und kommt stolzt mit Halsband im Maul zurück. Genauso kann ich ihm beim joggen ganz nebensei "sitz" sagen. Dann jogge ich weiter und er sitzt mitten in der Pampa und wartet auf mein Pfeifen. Du siehst, gelehrig und gehorsam ist er schon. Nur mit anderen Rüden haben wir ein Riesenproblem, wobei es hauptsächlich Schäferhunde und Berner Sennenhunde sind, denen sein ganzer Hass gilt. Ich denke, in dem Alter ist Hopfen und Malz verloren. Wenn unser nächster Waufi ähnliche Ansätze zeigt (was ich nicht hoffe) werden wir wohl auch von Beginn an eine Welpengruppe besuchen.

Übrigens: das mit dem chatten habe ich auch erst nach und nach spitz gekriegt. Also keine Bange!


23.02.2000 - 13:41
Lolli
Bei unserem Welpen mache ich mir auch ernste Sorgen, weil er so ängstlich ist, daß wir da später mal Probleme bekommen.
Jetzt ist es häufig so, daß er jemanden kommen sieht und vor lauter Angst anfängt zu kläffen, die Sheela dann denkt, es wäre was passiert und angerannt kommt, um ihm zu helfen und den vermeintlichen Angreifer anbellt wie verrückt. Tolle Wurst!!!
Obwohl ich das natürlich echt toll von ihr finde, daß sie ihr Brüderchen soītoll verteidigt. Dem darf keiner was tun, sonst gibtīs Ärger. *grins*


23.02.2000 - 13:58
KarinP
Vielleicht sollten wir ne Hundebox aufmachen? *g*
Das mit der Angst ist ein heikles Thema. Unser Hund läuft frei und wird auch nur selten an der Hütte festgebunden. Stadtbummel oder sowas ersparen wir uns mit Hund, da es mit einem Rüden sowieso lästig fällt - dieses Gepiesel und so.
Mein Mann ist ein totaler Gegner von angebundenen Hunden, weil die Hunde seiner Eltern sehr erbärmlich als Kettenhunde ihr Leben fristeten.
Problem ist allerdings, wenn man ihn dann doch mal wo anbinden muß und Leute auf ihn zu kommen - am besten noch mir hocherhobenen Armen (ist der süüüüß) dann hat er schon oft zugeschnappt. Diese Reaktion ist in meinen Augen reine Angstbeißerei. Er fühlt sich dann bedrängt und kann nicht abhauen.
Aber ich denke Lolli, bei so nem Kleenen kann man echt noch was biegen. Suses Idee von der Welpengruppe ist sicherlich ein guter Gedanke! -:)


23.02.2000 - 14:00
Suse
Hallo Lolli, wie alt ist der Kleinen? 17 Wochen? Dann ist das mit dem Bellen normal. Allerdings steckt er mitten in der "Sozialisierung-Phase". Es ist jetzt ganz wichtig, daß ihr viel mit ihm spielt und seine Erziehung NICHT dem großen Hund überlaßt. Ihr schreibt vor was gespielt wird und vor allem wie lange. Hört nicht erst auf, wenn der Hund keine Lust mehr hat! Und er muß viel Kontakt zu anderen Menschen und anderen Hunden haben, OHNE das die große Schwester dabei ist. Wenn sie ihn immer beschützt, wird er größenwahnsinnig! Er muß jetzt dringend lernen, sind anderen Hunden unterzuordnen und SELBER auch andere unterzuordnen. Wenn er das nicht lernt, kann er seine Agressionen später nicht richtig steuern, so wie Karins Feldmann. Deshalb am besten eine Welpengruppe oder ein Ort, wo viele Hunde sind. (Zum Beispiel die Hundewiese in Witten)

Bei Feldmann ist es wohl zu spät, da hast du recht. War er euer erster Hund? Da sein Vater aber vom Verhalten nicht ganz "astrein" war, könnte sein Verhalten auch tatsächlich genetisch bedingt sein. Oder falsche "Prägung" im Alter von 4-9 Wochen.


23.02.2000 - 14:32
KarinP
Suse, du bist ja Hundeexpertin? *andächtigstaun*
Nein, Feldmann ist nicht unser erster Hund. Ich hatte vorher einen Bullterrier, der übrigens nie durch Aggresivität aufgefallen ist und Ede hatte während seiner Kindheit 2 deutsche Schäferhunde, einen Dalmatiner und einen Fila Brasilero. "Soviel?" wirst du vielleicht staunen. Bbis auf einen, der als Welpe kam, sind die anderen als erwachsene Hunde übernommen worden von Menschen, die ihrer Tiere überdrüssig waren.
Lt. Ede sind diese Hunde vom Regen in die Traufe gekommen, denn sie lagen an der Kette und waren Wind und Wetter ausgesetzt. Deshalb ist Ede jetzt umso heikler mit dem Hund, der vorm warmen Ofen liegen darf und das sehr genießt.
Wenn ich allerdings an die Haltungsbedingungen von Feldmanns "Züchter" denke, das war echt gruselig. Der Schäferhund war eine echte S.. Mann- und schußfest, wie der Besitzer stolz betonte. Mich schüchtert so schnell kein Hund ein, aber dem DEM hoffte ich nur, dass der Zaun hält.


23.02.2000 - 14:37
johanna
Uaaaaaaaaaaah!
...wir haben schon wieder 103 Einträge.

Ich hab leider keinen Hund (würde sich mitten in Wien wohl nicht soo wohl fühlen). Aber einen Feldmann hab ich schon *g*.
"Waldhausen Feldmann Tölt Spezial" so nennt sich mein Prachtstück. Uralt, schon etwas abgenutzt und schon lang nicht mehr im Handel, aber noch voll in Ordnung und mein Lieblingssattel *gggggg*
Hab ihn unter lauter Ramsch im hintersten Winkel der Sattelkammer ausgegraben (keine Ratten, nur Mäuse). Die Christa hat gar nicht gewusst, daß sie soeinen hatte. Uralt eben.

Lolli, meine Nr ist glaub ich 20155786. Das heißt, es ist die Nr von meinem Bruder. Was ist deine Nr?

Ich schau gleich mal auf die Guru-Page. Chatschauen.

Furda auch von mir große Portion Karotten und gute Besserung!

Marion, fahrst du nach Stadl im Sommer? Kennst du den ausspruch vom Jüngsten der Familie Adalsteinsson, nachdem der Höski eh schon wissen?
"Mein Papa ist gut, aber ich werde noch viel besser!" *lach* Der ist überhaupt total lieb. Letztens fangt er zur Julia an: "Komisch, warum hast du so rote Haare?" (überlegt kurz) "Naja, jeder Mensch ist anders!"

Ich fahre morgen endlich wieder zum Pferd. *hämischgrins* Jetzt wird er auch noch mit Kurzkehrt genervt. Er tut mir schon direkt leid. *fg*

So, das waren die Neu(?)igkeiten,
Johanna

PS: wie wärs mit einem Thema, wo ich auch mitreden kann, und nicht so viel Blödsinn aus den Tiefen meines Gedächtnisses kramen muss nur um etwas schreiben zu können.


23.02.2000 - 15:07
KarinP
Schlag ein Thema vor Johanna - bin für alles offen *ggg*.

Thema Feldmann und Tölt - abgesehen davon, dass unser Hund auf langen Trainignsstrecken tatsächlich schon Tölt und Pass gezeigt hat - das ist wirklich kein Scherz - hat sein Name sehr zur Erheiterung beigetragen, als mein Mann ein halbes Jahr auf einem Gangpferdegestüt gearbeitet hat. Wenn er "Feldmann - hiiiierher" rief, kugelte sich alles *ROFL* sozusagen.


23.02.2000 - 16:25
johanna
LOL Karin, das kann ich mir lebhaft vorstellen! Hihihihihihihihihi... *endlosweiterkicher*

Wie wärs mit Katzen.. oooooder... Strapsen *ganzgemeingrins*

Lolli, ich versteh den Chat nicht!! Bedienungsanleitung bitte!

Johanna


23.02.2000 - 16:36
KarinP
*sich volle Kanne outend* mir bitte auch ne Bedienungsanleitung *Senfdazugebenwill*


23.02.2000 - 16:36
nurmi
ihr seids lustig! ich geh jetzt mit brummschädel nach haus, damit ich mich noch erholen kann!!!! viel spass noch!!
liebe grüsse an die feldmänner!
tina


23.02.2000 - 17:27
MarionR
Hallöchen!

Hilfe, ist so ein Uni-Tag mühsam ...

Danke für die Möhren, werden morgen bestimmt genüßlichst verspeist.

Nach Stadl Paura komm ich leider nicht, fliege das Wochenende davor nach Island und bleibe 2 Wochen dort! JUHU, michjetztschonfreu

Mäuse und Ratten sind ok, solange man sie absichtlich, fest verschlossen im Käfig hält und nur zum Streicheln herausnimmt! Aber frei lebende im Stall , PFUI. Zu den Pferden werden meinen Stall sowieso mindestens 3 Katzen bewohnen (irgendwann in ferner Zukunft).

Irgendwie fällt mir nichts mehr ein ...
bis später
Marion
(der immer noch der Hintern schmerzt weil sie so viel Pass und Faulheit auf einmal nicht mehr gewohnt ist)


23.02.2000 - 17:37
johanna

Marion, du bist gemein! Ich will auch nach Island.

Ein Tip:
Mäuse sollen angeblich verschwinden, wenn man Rattenhaare dort hinlegt, wo sie nicht hin sollen. Sie haben nämlich Angst vor Ratten. Aber die ganze Ratte dort hinzutun ist glaub ich nicht so intelligent. Ratten verschwinden nämlich nicht, wenn man Mäuse hintut. Sie verschwinden nicht mal, wenn Lollis kommen.

Apropos Lolli: du hattest doch vor, neue Bilder vom Araber auf die Gurupage zu tun.

Ciao,
Johanna

PS: Karin, das Thema Mäuse schlage ich NICHT vor!


23.02.2000 - 17:53
Nicky
hallihallo ihr alle!

könnt ihr mir irgendwie verraten, wo diese Gurupage ist?
Ich würde auch gerne mal dort hin "surfen".

Bis bald mal wieder
Nicky

PS übrigens habe ich mich wieder schlapp gelacht ... leider bin ich keine Dichterin und auch fürs Rumblödeln habe ich nicht so viiiel zu erzählen, dafür lese ich eure Schoten und lach still und leise mit :-))


23.02.2000 - 19:24
johanna
Hi Nicky! Erwischt! hähä!

Gedicht und Lebenslauf von Pferd und Reiterin!
Dann wird dir verraten, wie du zur Gurupage kommst.

Glaubst du, ich hätte interessantes zu erzählen??

Johanna


23.02.2000 - 20:37
Denise
Hi Nicky

ich bin jetzt mal ganz gemein zu den ganzen Gurus und verrate dir
auch so wie du zu Gurupage kommst.*johannaganzfürchterlichärger*

Als fleissige Mitleserin weiss man das natürlich.
Also du nimmst die üblichen 3 w dann ein Punkt dann job-info.de/pferde
naja und den Rest siehst du ja dann selber

Denise


24.02.2000 - 08:16
MarionR
Morgeeeeeeen!

*schnellboxvordemabsturzretten*

Jetzt hab ich schon gehofft, daß es endlich wieder warm, sonnig, ...also Frühling wird.
Ich werde heute wach, schaue aus dem Fenster und HIIIIILFE, es SCHNEIT!!!!!!
Wieder nix :-(

Bis später
Marion


24.02.2000 - 08:54
KarinP
Hihi Johanna, Rattenhaare auslegen um Mäuse abzuschrecken? Gibts da nicht so nen Spruch "den Teufel mit Belzebub austreiben"?

Ich habe auf dem Paso Gestüt 2 x kurz hintereinander einen Zündkerzenstecker durchbissen bekommen. Komischerweise standen da -zig Fahrzeuge unbehelligt - aber nein, mein kleiner Opel mußte es sein.
Ich hatte dann auch einen ganz tollen Trick: abends habe ich eine alte stinkige Hundedecke auf den Motorblock gelegt. Deckel zu und Ruhe war!
Eines morgens hatte ich es dann ganz besonders eilig. Rein ins Auto und los. Mein Glück war, dass ich nach 5 km noch mal für kleine Mädchen mußte. Irgendwie stieg merkwürdiger Qualm unter meiner Motorhaube auf und scharfsinnig, wie ich nun mal bin, kombinierte ich, dass da was nicht stimmt. *g* Nun, die Decke sah reichlich angekokelt aus und nach weiteren 10 km hätte ich sicherlich den schönsten Motorbrand gehabt *schwitz*.
Danach habe ich die Konstruktion dann modifiziert und stets einen kleinen bunten Zipfel unter der Haube heraushängen lassen.


24.02.2000 - 09:11
Nicky
Hi Hi ihr alle (wink!)

oh man Johanna, bist du gemein ... Lebenslauf als Gedicht von Pferd und Reiter???

Also dann:

Eines Tages schön, nicht mies,
sah ich Pferde auf der Wies.
Mei, ich dacht mir, was ne Pracht,
wer hat die wohl mitgebracht?
Ob ich mal drauf reiten darf???
Oh - dadrauf war ich richtig scharf!
Seither ist's der grosse Bund,
eine super Freundin ich gefund'!

Ich sags ja, ich kann nicht reimen ... heul, schluchz!!
Ich hoffe es reicht dir aus, liebe Johanna.

Aber eigentlich habe ich ja die Webpage schon ... giggle!!

Da geh ich jetzt gleich mal hin und stöbere ein bischen herum.

Nicky


24.02.2000 - 09:24
Katja2
Hallo Nicky
nicht verzweifeln, man erhält ja uch etwas für die ganze Mühe - gute Unterhaltung nämlich und jede Menge zu lachen!
aber dichten um morgens um 9 ist schon ein bisschen viel verlangt, Johanna
... sind wir übrigens jetzt eine Nagerbox geworden????
Arme Marion - für einmal hats was gutes, in der rückständigen Eidgenossenschaft zu leben, wir haben offenbar noch das Wetter (und einige andere Dinage) von gestern, dh. SONNNE!
Guten Morgen allerseits - auf zum Kaffee
Katja


24.02.2000 - 09:32
KarinP
Hey Nicky, du hast dich doch tapfer geschlagen! *taschentuchrüberreich*


24.02.2000 - 09:40
Nicky
Haaatschiii!! Danke Karin!
So, jetzt gehts mir wieder ein bischen besser ... (immer noch rot um die Augen ...)
Um 9.00 Uhr morgens schon Gedichte abzuverlangen ist schon was, gelle?!
Gestern bin ich übrigens von einer kleinen weissen Maus gebissen worden ... wieder heul, jammer!! Dabei habe ich sie nur gestreichelt, so eine doofe Maus! Ich sags ja, man kann diesen kleinen weissen Teilen nicht über den Weg trauen. Und jetzt habe ich noch eine Narbe mehr am Finger... grrr... wo ich doch so eitel bin...

Nicky


24.02.2000 - 09:43
Angela_P
Sitz hier und süppel an meinem Tee und hoffe das ich mal wieder einen ruhigen Arbeitstag habe.

Bei uns schneits zwar nicht es regnet aber. Also auch kein Frühling.

Ich war schon mal in Island. Allerdings war ich beruflich da, in Reykjavik. Ich hatte aber einen freien Tag und da hab ich die ganze Umgebung die man dort sehen muß abgeklappert. Das bischen Island, das ich gesehen habe hat mir super gefallen und ich muß da irgendwann noch mal für einen ausgiebigen Urlaub hin.
Ich habe einige Photos gescannt, wer die haben möchte dem schicke ich sie gerne.

Apropos Urlaub ... noch morgen und den Rest von heute, dann habe ich 2 1/2 Wochen Urlaub. *ganzlangenasemach*
Am Mittwoch fliege ich dann für 14 Tage in die Sonne, nach La Palma.

So, bis später
Angela


24.02.2000 - 10:28
KarinP
Angela du Pappnase! Du kannst doch nicht einfach in die Sonne abhauen und uns zurücklassen! *schmoll*.
Bilder von Island möchte ich aber gerne sehen. Meine imähl gebe ich unten an!


24.02.2000 - 11:23
Suse
Morgääään,
das mit den Rattenhaaren klingt recht logische. Wo es nach Ratte riecht verkrümelt sich die Maus. Allerdings sind mir Mäuse wesentlich lieber als Ratten. Wo ist denn Lolli? Das mit dem Chatten auf der Guru-Seite habe ich immer noch nicht verstanden. Außerdem, woran kann ich erkennen, ob ihr Online seit? *nixversteh* *ganzblondsei*


24.02.2000 - 11:28
MarionR <mreinitzhuber@hotmail.com>
Hi!

Der Schnee war nur "Shocking am frühen Morgen", seit dem hat für eine Stunde die Sonne geschienen und jetzt beginnt es zu regnen. Wir hier sind unserer Zeit eindeutig voraus, jetzt schon Aprilwetter.

Will Islandfotos sehen!!!!! Was muß man denn arbeiten, um beruflich nach Island zu kommen?????

Ciao
Marion


24.02.2000 - 12:10
Angela_P
Tststs, nennt mich Pappnase und möchte Islandbilder sehen.
In anbetracht des bevorstehenden Urlaubs habe ich besonders gute Laune und werde die Bilder trotzdem schicken.

Ich schicke dann heute Abend eine runde Mails. Die Bilder sind gepackt und das ganze ist selbstentpackend. Also ganz einfach.

Karin,
und ob ich das kann. Ich freue mich schon seit Wochen darauf, auch wenn ich dort gar kein Internet habe.

Marion,
ich arbeite im EDV-Bereich und bin sehr spezialisiert (auch genannt Fachidiot ;-). Eigentlich habe ich keine Reisetätigkeit, aber ab und zu (letztes Jahr 5x) verschickt mich meine Firma für ein paar Tage irgendwo innerhalb Europas.
Wenn man nicht ständig von zu Hause weg ist, ist das ganz nett und meistens hat man ein paar Stunden Abends Zeit sich die Stadt anzusehen. Oft bietet es sich an, da noch ein Wochenende dranzuhängen und das nutze ich so oft es geht.

So jetzt geht es Essen fassen.
Angela


24.02.2000 - 13:06
Ginger
Drüben nicht ganz weit von hier
ist ein Luxusstall vom Feinsten.
Und dort drüben sag ich Dir,
die können sich was leisten.

In Hallen reiten sie dort drüben
eifrig auf Turniere hin.
Hier hingegen macht das Üben
bei diesem Wetter wenig Sinn.

Will ich mein Pony auch nur putzen
einfach nur mal so zum Spaß
Merke ich das wird nichts nützen,
denn das Vieh ist klitschenass.

Drüben stehen feine Pferde
eingedeckt bis zu den Ohr'n.
Hier steh ich in matsch'ger Erde
und bin fast schon halb erfror'n.

Endlich! Da! Ein Sonnenstrahl!
Hoffnungsvoll fahr ich zum Pferd.
Doch dann merke ich mit einem Mal,
diese Hoffnung war verkehrt.

Kaumm im Stalle angekommen
regnet es oh graus , oh graus.
Vor lauter Wut schon fast benommen,
fahr ich dann wieder mal nach Haus.

Doch einen gibt's der sich dann freut
Mein liebes Pony nämlich.
Der hat den Regen nie bereut,
denn Bodenarbeit, die ist dämlich!!!






24.02.2000 - 13:25
Katja2
Wow, ich versinke in Ehrfurcht ...SUPER, Ginger, ehrlich


24.02.2000 - 13:32
nurmi
arme ginger!!! ich bin auch gottfroh, dass wir ne halle haben!! sonst ginge gar nix! leute schickt mir doch ein paar mails, das geht besser nebenher zu beantworten als hier zu sein!! meine mail steht weiter oben!
danke leibe gurus (jetzt müsst ihr!)
bekomme nix mehr mit! lolli morgen kommt noch ein foto, das, was ich so lange gesucht habe... wenn ichīs nicht wieder vergesse!!
hier ist es wolkig, aber angenehm, kopfweh weg, heute wieder longe und stunde. ES WIRD BESSER *stolz sei*

gurugrüsse von tina z.


24.02.2000 - 13:45
KarinP
Ginger! Da bin ich aber platt, wie du dir einfach mal so ein Supergedicht aus dem Ärmel schüttelst. Ginger Goethe? Klingt gut! *g*


24.02.2000 - 13:52
Lolli
Ich krieg das mit dem Chat auch nicht hin. LOL!!!


24.02.2000 - 13:54
Lolli
Ansonsten hab ich jetzt üüüüüüüberhaupt keine Zeit mehr, weil nämlich nachher der Stefan nach Hause kommt. *freufreufreufreufreufreu*


24.02.2000 - 17:12
Lolli
3 Stunden später und niemand war hier!
Ohjeeeeeee......
Wie soll das nur weitergehen mit den Gurus?
ARBEITET Ihr etwa? Ist ja kaum zu glauben!


24.02.2000 - 18:26
Nicky
Hi Lolli,

ist Stefan noch nicht da? Ich dachte du kommst heute gar nicht mehr die Box ...(freutrotzdemodergeradedeshalb)
Heute war sooo ein Frust-Tag, dass ich noch nicht mal zum Mitlesen gekommen bin (grrrr).
Aber dafür habe ich jetzt ein paar Minuten.
Cool, Ginger, dein Gedicht (versteck). Mir gings genauso mit den Ponies (vor dem Umzug) keinen Kilometer weiter war der Schnieke-Reitstall mit Halle und allem Blabla und wir hatten "nur" einen Paddock und eine Koppel. Da gings mir grad wie Dir, Ginger.

Bis bald wieder (Boxhochhief)
Nicky


24.02.2000 - 19:24
Ginger <Belissima@allegra.de>
Hallo Angela! Hätte gerne Photos....


24.02.2000 - 21:16
MarionR
*boxwiederraufdrück*

Mit EDV meine Brötchen verdienen - nein Danke, is zwar recht nett wenn der Computer zu Hause funktioniert, aber mehr nicht.
Da bleib ich lieber bei der Medizin und gebe Geld für Urlaub aus (oder erforsche als Forscher Nr. 132454665 die Blaue Lagune ob das Wasse jetzt wirklich Heilwirkung hat oder nicht).

zum Thema Halle: Die ersten 5 Jahre meines Reiterlebens gab es keine, im Winter entwickelte sich der Reitplatz zum Eislaufplatz, den die Kinder aus der Ortschaft und auch wir Reiterkinder eben als Eislaufplatz genützt haben. Sonst sind wir eben ausgeritten, der erste Winter war zwar hart (Ausreiten gelernt auf die brutale Art) aber die Schneeausritte unvergeßlich.
Dann, als der alte Stall vor Pferden und Reitern aus allen Nähten geplatzt ist, kam der Luxus über uns. Der Besitzer hat sich entschlossen, eine Halle samt Stüberl und Fremdenzimmern und einen schönen großen Offenstall zu bauen.
Wir waren Plumpsklo, keine Beleuchtung und eine nahezu unheizbare Gartenhütte (die wir uns mit Mäusen teilten) gewohnt und bekamen ein Top-Gasthaus mit Spitzen-Jungkoch. Die Pferde lebten bis dahin in einem Matschpaddock erster Güte, mir, damals noch klein und leicht, hat es beim Durchwaten schon öfters die Stiefel ausgezogen. Im Sommer, wenn die Jungpferde auf der Alm waren, bekam der Hengst eine Einzelbox, im Winter mußte er sie mit einer trächtigen Stute oder seinem Lieblingswallach teilen ... Der neue Stall war, und ist es immer noch, fast perfekt (bis auf die eine Mulde im Paddock, in der öfters Wasser steht, in das sich gewiefte Schulpferde flüchten wenn man sie fangen will).
Nur wurden die schönen Winterausritte immer seltener, weil alle in die Halle wollten. Dort ist es nicht so kalt, der eine wollte dieses, der andere jenes üben. Es ging schon so weit, daß einige nur mehr im Sommer raus wollten.
Mir ist die große Freude an der Halle schon im 2. Winter nach einem Mega-Sturz samt Pferd vergangen. Zum Glück war der Boden weich und es ist nicht viel passiert, nur der Schock ist noch lange tief gesessen.
Dann bin ich zwecks Studium nach Graz gezogen (natürlich Wochenende für Wochenende per Zug zu den Pferden gependelt) und habe
auf einem Turnier die Besitzer von einem kleinen Hof bei Graz (und von Furda) kennengelernt. Als ich dann endlich mein Auto hatte und nach einigen Ausritten auf meiner Liebe-auf-den-ersten-Blick-Furda, sozusagen zweite Heimat gefunden.

Hiiilfe, ist ja ein gewaltiger Roman geworden
mir war fad
Marion


24.02.2000 - 21:19
MarionR
Nehme schleunigst ca. 37 UNDs und sämtliche Rechtschreibfehler zurück.

Gute Nacht
Marion


24.02.2000 - 22:13
Ginger
Überfüllte Hallen, wo einer longiert der nächste springt wieder ein anderer Monty Roberts nachamt ist bestimmt auch die Hölle.

Habe heute endlich die Photos von Ginger und Lieschen weggebracht. Spätestens zum Wochenende werde ich Lolli Photos zukommen lassen.
Hab da aber noch eine dumme Frage: Einscannen kann ich ja, aber wie maile ich die denn ? Und wie kommt der Text dazu? *nochniePhotosverschickthab*
Ginger


25.02.2000 - 08:37
KarinP
Guten Morgäään!
Heute ist Freitag und es regnet in Strömen. Und ich wollte heute früh Schluß machen und reiten! Sollte wohl auf Seepferdchen umsteigen! *g*


25.02.2000 - 09:23
Angela_P
Guten Morgen.

So, die Photos sind gestern raus. Also viel Spaß beim Ansehen.

Ginger, wenn du die Bilder eingescannt hast, liegen sie irgendwo auf deiner Festplatte als Datei. Diese Datei kannst du in dein Mail hängen.
Bei Exchange geht das mit Einfügen -> Datei.


25.02.2000 - 09:30
Lolli
Morgen *gähn*
Stefan is gerade mal wech und ich hab ein paar Minütchen Zeit. *wohlfühl*
Heute nachmittag sehen wir uns nen LKW an. *freu*
Hoffentlich finden wir bald einen, denn die neue Turniersaison steht schon wieder vor der Tür.


25.02.2000 - 09:47
Lolli
Wochenende soll bei uns schönes Wetter werden und nächste Woche Temperaturen bis 18 Grad *jubel*


25.02.2000 - 10:18
Kaishana
Hi Gurus!

Melde mich auch mal wieder aus dem verregneten Bayern (aber es soll ja am Wochenende sehr frühlingshaft werden :-))) Hatte die Woche ziemlich viel Arbeit :-(( Außerdem hat mich unser Shagya-Hengst mit seinem Hinterhuf ausschlagenderweise voll am Knie erwischt und das Knie hat sich jetzt lilablaßblau verfärbt! Der arme Kerl aber auch! Ist 13 Jahre alt (in seiner vollen Manneskraft sozusagen) und kann wegen einer Beingeschichte nicht mehr geritten werden (seit einem halben Jahr). Deshalb ist er mental voll unterfordert und wird zunehmend aggressiver (er ist zwar den ganzen Tag draußen, aber ersetzt nun mal nicht die regelmäßige Beschäftigung). Sein Besitzern hat auch nur 1 - 2x die Woche Zeit für Ihn! *seufz* Und jetzt sind unsere Stuten auch noch rossig ... Ihr seht, ich hab ihm seine Ungezogenheit schon fast verziehen *g*

So, nun wünsch ich Euch ein schönes Wochenende mit Euren Pferdi's!

Ina (alias Kaishana)


25.02.2000 - 11:44
Lolli
Kaishana, ich bau gerade Dein Bildchen ein.
In ein paar Minuten wird es hoffentlich auf der Page zu bewundern sein. Gute Besserung Dir und Deinem Knie.

Juchhuuuuuu!!! Wir haben ein neues Gefährt für die Hotties.
Stefan rief gerade an. Er hat es einfach heimlich ohne mich gekauft. *schmunzel* Der Verrückte!!
Wir hatten uns den LKW voriges WE schon angesehen und fanden ihn mehr als nett. Leider war er ziemlich teuer.... naja und nun ruft er an, er wäre mal eben hingefahren und hätte ihn gekauft. Männer!!!!!!!
Damit haben wir den nachmittag frei für andere Schandtaten....hihi!


25.02.2000 - 12:02
Kaishana
Lolli, herzlichen Glückwunsch zum LKW :-))) Wieviele Pferterl passen denn da rein?


25.02.2000 - 12:38
Lolli
Vier Tück!
Drei mit Rücken zum Fahrer (angeblich fahren Hotties ja gerne rückwärts) und eins steht hinten quer. Dann hat es noch eine Sattelkammer (sehr wichtig!) und eine Rampe in der Mitte der rechten Seite. Die bekomme ich sogar hoch und runter, da ich ja als TT oft die Pferde alleine raus und reinbringen muß.
Er ist weiß und hat nen Spoiler aufīm Dach. schöööööön sag ich Euch. Oh, denkt jetzt aber nich, ich würde angeben. *schäm*


25.02.2000 - 14:43
KarinP
hier is kongret geschlosse - und noch besser kommt: neues Box is angelegt!


Die Koppel
Copyright Đ 1996-1999

zurück