mario74.de | Impressum | Disclaimer |
Ihr seit hier auf den Seiten der Gurus gelandet. Diese Threads sind hier archiviert, deshalb biete ich außerdem interessante Angebote an, falls ihr hier nicht fündig wurdet.

Die Koppel
Copyright © 1996-1999


Gurus 11/2000 - hören das Gras wachsen [ KarinP - 04.04.2000 ]


Unser größter Feind ist oft das eig’ne Gewissen –
meist taugt es nicht grad als sanftes Ruhekissen.
Der Verstand sagt uns: “sie ist noch zu weich, die Erdeö
Das Gewissen drauf meint: ach, die aaaarmen Pferde!
Wie gerne würden wir sie herumspringen sehn
stattdessen müssen wir Gassi gehen,
lassen sie knabbern hier und dort
bevorzugt natürlich an nicht-eignem Ort!
Auch ich umzäunte neulich ein Stück –
wollte den Pferden verhelfen zu ein wenig Glück.
Der Nachteil an so einem “Zigeunerzaunö
ist: die Pferde hält es vor Lachen kaum.
Sie tobten und rannten. Da: ein beherzter Sprung:
ich hör nur das trommeln der Hufe – und bleibe zurück. Ach wie dumm!
So lehrten die Pferdem mich Spurensuche
- noch heute ich heimlich über mich fluche!
Wir kamen nach sehr langer Zeit zurück –
ich total fertig – die Pferde voll Glück.

KarinP


04.04.2000 - 13:12
KarinP
Oh nein, was ist denn da passiert? Ich hab mir mal erlaubt ne neue Box aufzumachen und jetzt sind da die hohen Anführungszeichen als Ö ab-gedruckt???? Na, das is ja n DingÖ! *ggg*

Sagt mal, ihr Hundebesitzer unter den Gurus: habt ihr schon mal richtig beobachtet, wie eigenständig so eine Hunderute arbeitet? Der Hund liegt da und rührt sich nicht. Kaum schaut man ihn nett an, beginnt der Schwanz laut und schwungvoll auf den Boden zu klopfen. Ich finde das immer noch so faszinierend. Neulich fiel mir spontan dazu ein: was wäre, wenn Hunde Skat spielen könnten? Dann würden sicher die Dobermänner gewinnen LOOOOL


04.04.2000 - 13:17
Dragana
PRIMAÖ KARINÖ!!!!!!!!!!!!!
Endlichö hastö Duö Dichö erbarmtö
Mitö meinemö Hundö istö esö vollkommenö genauö soö
Schauö ichö ihnö an,wirdö dieö Ruteö zumö Teppichklopferö*ggg*


04.04.2000 - 13:30
KarinP
...und trotzdem würde es mich tierisch interessieren, was auf dem Umschlag stand, den du an Lolli geschickt hast!!!!!!!


04.04.2000 - 13:30
nurmi
SuperÖ!

will auch hund haben! ach anita, mein bruder christian hat übrigens schon noch kontakt zu patricia und sammy!

will hund haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


04.04.2000 - 13:36
KarinP
Nurmi, ich schick dir meinen Waufi. Er kommt jetzt wohl langsam in die Jahre und hat vorne links eine Taktunreinheit beim Trab. Ich nehme an, es ist Arthrose. Aber da ihr ja alle keine Jogger seid, dürfte es nichts machen *fg*. *vomeigenenmannerwürgtwerdwennderdasliest)


04.04.2000 - 14:52
Dragana
Nurmi,

ich habe Patty noch nicht erreicht,werde Dich aber nicht vergessen.

KarinP.
habe nur die Bilder beschriftet.Meiner Meinung nach ganz normal.

Wälze grade Reiskataloge und muß feststellen,das sie zur einfallsreichsten Belletristik gehören,
die ich je gelesen habe.
ABENDS LEGEN SIE SICH ZURÜCK UND GENIEßEN EINE ROMANTISCHE GONDELFAHRT IN
VENEDIG!!
Nicht zu vergessen die Atemschutzmasken,die man tragen muß,um den Geruch verfaulender Algen zu filtern,an denen
die Fische sterben.
AUF DER KREUZFAHRT DURCH NORWEGENS FJORDE GENIESSEN SIE GERÄUMIGE SUITEN!!
Achtung,man verschweigt die Tatsache,daß man den Tisch auf die Couch hieven muß,um die Kabinentür zu
öffnen,mein Mann müßte beim Essen auf dem Klodeckel sitzen,wir dürften aber beide natürlich nicht größer sein
als Gartenzwerge.
BRINGEN SIE GENÜGEND FILMATERIAL MIT,VIELE TIERE ERWARTEN SIE.
Man soltte vielleicht den Dorfhund fotografieren,den das wird das einzige Tier sein,das man zu Gesicht bekommt.
BESICHTIGEN SIE DIE MEHR ALS 86.000 AUSSTELLUNGSTÜCKE IM MUSEUM.
Der Bus hält hier aber nur 20 Minuten.
ESSEN FÜR ABENTEUERLUSTIGE
Hab ich daheim,wenn mein Mann kocht.
SCHWIMMEN SIE NIEMALS ALLEIN RAUS;WENN SIE IN DER NÄHE HAIE VERMUTEN!
??????


04.04.2000 - 15:11
KarinP
LOOOL
Es erwarten Sie viele Tiere Dragana? Da würde ich zuerst mal an Kakerlaken denken *ggg*


04.04.2000 - 16:07
Nicky
Hi ihr lieben!
Ich werd mich schon wieder verabschieden: ab ins Krankenhaus ... Kreuzband ab und das Aussenband angerissen... jetzt werde ich am Freitag operiert. Und bleibe eine Woche im Krankenhaus.
Zu den Hunden: da gibt es einen genialen Comic von Gary Larson:
der Hund liegt auf dem Teppich, die Augen zu, döst so vor sich hin. Da kommt Herrchen und stolpert, fällt mit dem Gesicht volle Kanne in den Fressnapf. Und was macht Hundi? Wedelt ohne auch nur aufzublicken ... Ja, die Rute scheint echt ein Eigenleben zu besitzen ... :-))
Dragana, schaust du nicht immer Big Brother?? Gestern wars richtig lustig! Bin ja mal gespannt wer jetzt von den beiden gehen muss... für wen bist du?? Oder für wen seid ihr, falls das noch mehr anschauen...??

Nicky


04.04.2000 - 18:27
Jana_in_GB
Hallo ihr Gurus,

ich haette wohl nicht so laut mit unserem tollen Fruehlingswetter in den letzten paar Wochen angeben sollen - gestern hat es hier geschneit!! Das war natuerlich genau der Tag, an dem Gola wegen eines Missverstaendnisses mit dem Schmied den ganzen Tag in der Box herumstehen musste (ich dachte, er kommt morgens, aber er kam erst um 4 Uhr nachmittags - war aber mein Fehler, ich hatte eine falsche Zeit aufgeschrieben), also *musste* ich abends reiten - auf dem Platz, der total unter Wasser stand, im Schneesturm - na klasse! Immerhin habe ich jetzt eine Methose gefunden, wie Gola mir in der Ecke im Galopp nicht auseinanderfaellt - einfach die Ecke 10cm mit Wasser fuellen, dann galoppiert sie wie eine Eins! Auch Trabverstaerkungen gehen viel besser, wenn es dabei schoen "platsch platsch" macht - jetzt muss ich nur noch ein Dressur-Turnier finden, das unter Wasser abgehalten wird, dann sahnt mein Seepferdchen da ganz gross ab!

Draganas Reisekatalog erinnert mich an die Gebrauchsanweisungs-Aufkleber, die mir mal jemand per mail geschickt hat - ich hoffe, englische Texte sind fuer alle hier ok? Enjoy!!

Jana

Label instructions:

On Sears hairdryer:
Do not use while sleeping.
(Gee, that's the only time I have to work on my hair!)

On a bag of Fritos:
You could be a winner! No purchase nesessary. Details inside.
(The shoplifter special!)

On a bar of Dial soap:
Directions: Use like regular soap.
(and that would be how?)

On some Swann frozen dinners:
Serving suggestion: Defrost.
(But it's *just* a suggestion!)

On a hotel provided shower cap in a box:
Fits one head.
(?????)

On Tesco's Tiramisu dessert:(printed on bottom of the box)
Do not turn upside down.
(Too late! You lose!)
I love it: food to tick you off.)

On Marks & Spencer Bread Pudding:
Product will be hot after heating.
(Are you sure??? Let's experiment.)

On packaging for a Rowenta iron:
Do not iron clothes on body.
(But wouldn't that save more time?)
(Whose body?)

On Boot's Children's cough medicine:
Do not drive car or operate machinery.
(We could do a lot to reduce the rate of construction accidents if we just
kept those 5 year olds off those fork lifts.)

On Nytol sleep aid:
Warning: may cause drowsiness.
(One would hope!)

On a Korean kitchen knife:
Warning keep out of children.
(Or pets! What's for dinner?)

On a string of Chinese-made Christmas lights:
For indoor or outdoor use only.
As opposed to use in outer space.)
(Or underground)

On a Japanese food processor:
Not to be used for the other use.
(Now I'm curious.)

On Sainsbury's peanuts:
Warning: contains nuts.

On an American Airlines packet of nuts:
Instructions: open packet, eat nuts.

On a Swedish chainsaw:
Do not attempt to stop chain with your hands or genitals.
(What is this, a home castration kit?)

On a childs superman costume:
Wearing of this garment does not enable you to fly.
(That's right, destroy a universal childhood fantasy!)


04.04.2000 - 21:40
Dragana
Oh Gott Jana,ich verstehe nix,garnix.Mein Englisch ist megaschlecht*heul*

Nicki,ich sehe täglich BB,aber wenn Schladdi oder Jürrjän,die wo
ich so gut leiden kann, gehn tun,dann gucke ich dat nich mehr.

Heute hatte ich mal eine Eingebung.
Nur einmal in meinem Leben sollte mich ein großer,schöner Unbekannter so
ansehen,als hätte ich keine Schuppenauf meinem Kragen.Nur ein einziges Mal.
Heute betrat ich den" Palast der Eleganz",wobei es sich um einen Frisörsalon handelt.
Ausgerechnet ich,mit Bauernkopftuch,Wickelrock und Tennisschuhen.
"Guten Tag gnädige Frau(!!)Sind sie fest?"
"Nö,wo denn?"
" Ich meine sind sie feste Kundin?"
Ich schüttelte denKopf.
Der Mann am Empfang sah mich mißtrauisch an und fragte mich dann,ob ich
meinen Ponymit der Zickzackschere geschnitten hätte,oder ob ich
unter der Heimdauerwelle eingeschlafen wäre.
"Nein gewiß nicht,ich möchte mich nur mal anständig frisieren lassen,weil ich seit der Geburt meines
Kindes ein bißchen an Depressionen leide:"
Wie alt den die Kleine sei,wollte er freundlich lächelnd wissen.
" Sechzehn".
Die Dame die mich dann bediente fuhr mir prüfend durch die Haare ,als wären sie ein weöker SAlatkopf.
Sie massierte,kämmte,verbesserte,baute auf,wickelte,bürstete,toupierte und sprühte rund zwei Stunden.
Dann ließ sie mich im Sessel kreisen.
"Ich kann es nicht leugnen,"sagte ich zu meinem Spiegelbild,"du bist der Inbegriff von sexy!"
Als ich dann über den dicken Plüschteppich dem Ausgang zuschritt,merkte ich,das alle Augen im Raum
auf mich gerichtet waren.Ich hob erhaben den Kopf.
"Entschuldigung,"sagte der Mann am Empfang,"Aber sie ziehen grade zwei Meter Kleenex am Absatz mit."
Fast wäre ich dort feste Kundin geworden,aber nur fast.
Ich habe es vertan,verscherzt.
So ist es immer bei mir.
GUTE NACHT IHR LIEBEN!!!


04.04.2000 - 22:04
Suse
Die "tierische" Begrüßung eines Husky-Besitzers:
Mensch, sich selbst gern als "Rudelführer" bezeichnend, kommt nach mehrstündiger Abwesendheit nach Hause. Haustür aufschließen, Tasche auf dem Eßtisch abstellen, hinein ins Wohnzimmer. Der "Rudelführer" stürzt sich freudestrahlend und glückliche Quitsch-Laute ausstoßend auf Hund Nummer eins. Hund Nummer eins liegt gemütlich auf dem Sofa, öffnet, von den glücklichen Quitsch-Lauten geweckt, kurz die Augen und hebt, eher gelangweilt, das rechte Hinterbein etwas an, um sich den Bauch kraulen zu lassen. Der "Rudelführer" kann seine erste überschwengliche Wiedersehensfreunde abreagieren und macht sich auf die Suche nach Hund Nummer zwei. Im Schlafzimmer wird er fündig. Verschlafen blinzelt ihm Hund Nummer zwei entgegen und läßt sich sogar zu einen angedeuteten Wedeln hinreizen. *flapflap* Dann rollt sich Hund Nummer zwei genüßlich auf den Rücken und kuschelt sich noch tiefer in die (vor wenigen Stunden noch) saubere Bettwäsche. *Gutzigutzi* *streichelstreichel* Der "Rudelführer" ist ja so froh wieder zu Hause zu sein! ;-)


04.04.2000 - 22:15
AnjaC
KLasse, KarinÖ...*fg*

nur für Deine Gedichte lohnt es sich schon, in die Guru-Box zu schaun. Aber die Gebrauchsanweisungen sind auch nicht schlecht. Gerade in USA haben sie die irrwitzigsten Beschriftungen. Dort habe ich auch erfahren, daß "schon" 5 kg Kartoffelchips pro Tag den täglichen Vitamin-C Bedarf decken (und wahrscheinlich den Fettbedarf der nächsten 10 Jahre...*ggg*)!! Na sowas....

Gruß an alle Gurus,
Anja


05.04.2000 - 09:27
MarionR
*morgendlichesboxhochziehen*

Ich überlege gerade, ob ich mir für Furda ein Apple-Mouth-Gebiss anschaffen soll. Aber: kann man dieses Gummi-Material so gut reinigen, das man die Trense auch für verschiedene Pferde verwenden kann?

Heute Abend gibts wieder Neues von Furda und Co.

Marion


05.04.2000 - 09:32
Nicky
Guten Morgen ihr lieben,

*erstmalboxhochschleif*

Dragana, deine Schilderung im Frisörladen ist köstlich! Eigentlich solltest du deine Erlebnisse als Drehbuch umschreiben, wäre bestimmt ein Erfolg! :-)

Heute ist mein letzter Tag in "Freiheit". Morgen gehts dann ab in die Klinik... seufz... und danach in die Reha ... seufz .. und wann darf ich wieder aufs Pferd sitzen???

Nicky


05.04.2000 - 09:36
KarinP
Dragana, du bist echt irre! *ggg* Warum schreibst du keine Kurzgeschichten für die Zeitung? Das schlimmste im Leben ist verschwendetes Talent!

Suse, ebenso köstlich ist deine Beschreibung des Rudelführers *flapflap*. Da kann ich mir ja wirklich was drauf einbilden, wie ich jeden Tag begrüßt werde. Ab 15.30 bezieht unser Hund Stellung an der Grundstücksgrenze und starrt angestrengt Richtung Westen. Wenn ich dann komme, rennt er mir fast ins Auto, dreht ab, weist mir den Weg die Hofeinfahrt hoch und startet dabei ein quietschendes, sprudelndes Freudengeheul, dass es mir in den Ohren dröhnt.

AnjaC. welch seltener Besuch *rotenteppichausroll* Was macht die Kunst? Alles klar mit dem Fuzzi? Ich mail dir nachher nochmal!


05.04.2000 - 10:15
Lolli
*malNickyfestindenArmnehm*
Wir werden die ganzen Zeit an Dich denken und die Daumen halten.


05.04.2000 - 10:21
Nicky
Oh Lolli, daaanke!! *erröt*
Ich werde euch schon jetzt vermissen, obwohl ich noch den ganzen Tag im Institut bin und meine Abwesenheit vorbereite...

Nicky


05.04.2000 - 10:31
Suse
Arme Nicky, *knuddel* vielleicht können wir zum Trost einen "Guru-Box-Ausdruck-und-schick-Service einrichten?


05.04.2000 - 10:39
Suse
hallo Marion, ich könnte mir vorstellen, daß die Apfel-Gummi-Dinger das gleiche Problem haben, wie alle Gummi Gebisse: Sie reiben unheimlich im Maul. Wie ein Radiergummi. Sie sind eigendlich nur für Pferde geeignet, die sehr stark speicheln. ich könnte mir auch vorstellen, daß die dinger ziemlich schnell zerkaut und zermackt sind. Dann wird's schwierig mit dem saubermachen.


05.04.2000 - 10:39
KarinP
Nicky, wie kann man denn mit abgerissenem Kreuzband noch durch die Gegend marschieren? Ich finde, es LIEST sich schon schmerzhaft *jaul*. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Kurzweil, einen guten Verlauf und gutes Krankenhausessen.

Ich habe mich übrigens sehr gefreut, in dir einen Gary Larson Fan zu finden. Kennt ihr das Bild, wo in gestelzter Schrift ein Pfeil Richtung Waschmaschine gezogen ist, vor der Trommel wurde "Kaznfuttr" hingeschmiert und während die Katze ahnungslos der Schrift folgt, steht der Hund aus den Hinterbeinen, mit hinter dem Rücken verschränkten Pfoten und denkt sich grinsend "OH BITTEEEE!!!!!!"


05.04.2000 - 11:10
Nicky
Hi,
KarinP, das ist ja klasse, dass du Gary Larson gut findest. Den Comic mit dem "Catfud" ist echt einsame spitze ... kennst du den (Apropos Hund), wo die Meute des Dorfes mit Sensen und Waffen zur Selbstjustiz durch den Wald zieht, um den Bösewicht zu lynchen. Der vorderste Mann geht mit seinem Hund vorraus und weist gaaanz wichtig den Weg mit erhobener Hand (nach dem Motto: "hier entlang, Leute") der Hund hat dabei gaanz wichtig die Nase am Boden und zieht in eine bestimmte Richtung. Dabei stehen Denkblasen über dem Hund: "ich kann einfach nichts riechen".

Ich werde den Exi damit beauftragen immer am Ende des Tages die Guru-Page auszudrucken für mich, dann bin ich wenigstens auf dem Laufenden. :-) Danke für das liebe Angebot mit dem Ausdruck-Service.

Das mit dem Rumlaufen ist nicht so schlimm, ich habe ja Krücken und so eine Schiene, die verhindert, dass ich das Bein ganz abwinkeln kann und ganz strecken kann. Damit kann ich sogar gut ohne Krücken durch die Gegend laufen. Immerhin habe ich ja an dem Tag noch die ganze Abfahrt zur Hütte gemacht. Ausserdem geniesse ich noch diese halblebige Bewegungsfreiheit, denn nach dem OP ist sicherlich erst mal Schluss mit lustig.


05.04.2000 - 11:20
KarinP
"ich kann einfach nichts riechen?" Genial *ggggg*

Erinnert mich an eine wahre Begebenheit. Also mein Mann, mein Bruder und ich joggen mit Hund. Da die Männer ja muskelkraftmäßig doch etwas anders bestückt sind, lagen die beiden bald um einiges im Vorsprung. Ich pfiff meinen treuen Kameraden bei Fuß und taperte hinterher. Langsam dämmerte es und mir war nicht ganz klar, ob ich da vorne jetzt rechts oder links mußte. Also befahl ich "such, wo ist das Herrchen?" Und mein Feldmann sprintete sofort los, die Nase dicht am Boden. Und dann beschrieb er Kreise, Zickzackmuster und ähnliche Formen, die mich annehmen liesen, Herrchen habe einen Veitstanz aufgeführt - oder war es doch nur eine Hasenspur, die er verfolgte?


05.04.2000 - 11:28
Nicky
KarinP, LOL, dein Hund ist klasse! Hast du die beiden wieder gefunden?
Dragana, ich vermute mal dass Jürgen bleiben darf, nachdem der Sladdi sich derart aufgeregt hat. Aber diese Blonde mit den langen Haaren ist ja furchtbar. Was meinsch?
Soviel zu BB ... eigentlich finde ich diese ganze Idee und das Konzept ganz furchtbar...


05.04.2000 - 11:44
KarinP
Nicky, wer ist die schreckliche Blonde mit den Haaren? *auchwissenwill*

Na sicher haben Feldmann und ich damals aus'm Wald gefunden. Gut Ding will Weile haben *fg*. Eigentlich war ich gar nicht so der geborene Langstreckenläufer - ich habe mich nur schrecklich oft verlaufen und dann kamen halt so die Kilometer beisammen.
Das witzige an unserem Hund ist, dass er ein Sichtjäger ist. Also statt Nase auf dem Boden immer Köpfchen in die Höh! Wie oft habe ich schon einen Hasen dicht bei uns gesehen und gesagt "guck mal da Männi, ein Hase" Und was macht er? Reckt den Kopf hoch, guckt irre von links nach rechts "wo, wo, wo?"


05.04.2000 - 12:04
Nicky
Hi,

> wer ist die schreckliche Blonde mit den Haaren? *auchwissenwill*

Eine aus der WG von BigBrother. Irgendwie habe ich erst jetzt verstanden, wie das Ding läuft: zwei aus der WG werden von den anderen Mitbewohnern "nominiert" für den Rauswurf. Den Rest "erledigen" die Zuschauer; die müssen dann zwischen den beiden nominierten entscheiden. Jetzt haben sie wohl irgendwie zwei aus der WG nominiert, die immer zusammen rumhängen und sich wohl super-gut verstehen. Das ist jetzt natürlich k... Die Blonde Schreckliche war die grosse Wortführerin, warum sie ausrechnet diese beiden ausgesucht hat. Ein furchtbares Blabla... (intrigante Zicke.. hihihi)

> "guck mal da Männi, ein Hase" Und was macht er? Reckt den Kopf hoch, guckt irre von links nach rechts "wo, wo, wo?"

süüüsss!! Der Hund ist klasse und Feldmann als Name ist auch super. Findest du sicher kein zweites Mal, was? :-)

Hunde können einfach Blicke draufhaben, da kann man sich nur wegschmeissen... *ggg*


05.04.2000 - 12:08
Dragana
Welche blonde mit langen Haaren meinst Du Nicki?
Kerstin oder MAnu.
Wobei ich nicht weiß.wen ich schlimmer finde.
Ganz bescheuert finde ich Jona.
Die sollte vielleicht mal eine Therapie in Erwägung ziehen.
*Heul,jammer*

Lolli,bin ich schon auf der Page??????

Nicki,wünsche Dir alles gute!!


05.04.2000 - 12:26
Nicky
Dragana,
ich weiss leider ihren Namen nicht, aber vorgestern hat sie gaaanz wichtig erklärt, warum sie die beiden nominiert hat. Bei der Diskussion auf der Couch war sie auch die Wortführerin, während die anderen beiden Mädels sich ganz ängstlich aneinander geklammert haben. Aber die Mädels insgesamt finde ich nicht so den Hit, zumindest von dem bischen, was ich bisher angeschaut habe.

Danke für eure lieben Genesungswünsche!! Vorhin habe ich mir ausführlich vom Kollegen den OP erklären lassen ... also ein Kindergeburtstag findet definitiv nicht statt am Freitag...


05.04.2000 - 12:52
Suse
Manu hat was von einer "Mutter-Theresia für Arme". Jona hat den IQ eines matschigen Brötchens. Kerstin ist schlicht widerlich! (*gg* Gucke BigBrother seit hier das thema aufkam, zumindest manchmal)

Hoffentlich bleibt Jürgen. Zladdi ist doch irgendwo "sehr schlichten Geistes" wenn auch sehr witzig.

Das "wo, wo, wo" kenne ich auch: "Herrchen" (was für ein ätzendes Wort) steht in 100 Meter Entferung und sieht uns kommen; bleibt stehen, geht in die Knie. Suse: "Guckt mal, da ist der MICHA!" Unsere Hunde suchen mit wirrem Blick in allen Richtungen. Schließlich suchen sie auf den Hinterbeinen stehend die Bäume ab. (Da hat man schließlich irgendwann auch mal ein Eichhörnchen entdeckt) Und da reden die leute immer von der Intelligenz der Hunde...


05.04.2000 - 13:32
KarinP
...köstlich diese Hundestories *schmunzel*

Mein dramatischstes Erlebnis war folgendes: wir lassen unseren Hund nur Tiere verfolgen, gegen die er keine Chance hat: also Katzen, Eichhörnchen, Kaninchen. Niemals Rehe oder so. Das konnten wir ihm erfolgreich abgewöhnen

Also wir joggen so vor uns hin, auf dem Waldweg kauert ein Eichhörnchen. Feldmann stürmt los, wir begrinsen uns. Doch plötzlich nimmt das Schicksal eine Wende: Feldmann schneidet dem Hörnchen den Weg zum Baum ab. Hörnchen bremst und ändern den Kurs. Feldmann gewinnt Oberhand und ist plötzlich über dem Hörnchen. Uns stockt der Atem: das wollten wir nicht. Ehrlich!!!
Das Hörnchen quiekt wie verrückt und rennt zu einem umgestürzten Baum, um unter der Wurzel Schutz zu suchen. Feldmann wie ein Blöder hinterher. Da dreht sich das Hörnchen plötzlich todesmutig um, sieht der Gefahr ins Gesicht. Ein Bild, das man nie vergißt: Hörnchen steht aufgerichtet auf den Hinterbeinen, stützt sich mit einem Pfötchen an einer Wurzel. Feldmann steht schwanzwedelnd davor und hält den Kopf schief. Ende der Vorstellung.
Aber es war dramatisch - nicht auszudenken, wenn er es gepackt hätte. Wir hätten uns ja solche Vorwürfe gemacht!


05.04.2000 - 13:41
catharina
jana: *grööööööööööööööööööl* *aufbodenwälz* *tränenausaugenwisch*

kinders, ist das hier eine geschlossene gesellschaft? oder darf ich als gary-larson-fan wenigstens mitlesen bittebittebitte *fleh*?


05.04.2000 - 13:51
KarinP
catharina, als heimlicher Mitleser weißt du sicher wie's geht:
Vorstellung von dir und deinen Pferden und ein kleines Gedicht - willkommen im Club! -:)


05.04.2000 - 14:26
Suse
Sag mal Karin, ist die Nase bei dir über den Augen? Das ist mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen.... *gg*

Bei uns hätte es übrigens kein Zögern gegeben, das Eichhörnchen wäre gemetzelt und verschluckt. Fische fangen dagegen ist ziemlich schwierig: In der Nähe gibt es einen Löschteich, in dem, ihrer Haustiere bedrüssige Menschen, ihre Goldfische ausgesetzt haben. Da die armen Fischis es ja so schwer haben, wurden sie von allen Passanten kräftig gefüttert und so haben sie sich prächtig vermehrt. Mittlerweile zieht ein großer Schwarm roter Fische im Teich seine Kreise. Hund Nummer zwei, seines Zeichens eigentlich Seehund und passionierter (wenn auch erfolgloser) Jäger, nähert sich schnüffelnd und eigentlich nur badenwollend dem Teich. Die Fische, ans füttern gewöhnt, schürzen bei jeder Bewegung ans Ufer, so auch dem Hund entgegen. Hund Nummer zwei starrt wie hynotisiert auf die sich nähenden Fische. Dann ein beherzter Sprung und ein kläglicher Versuch, die Viecher zu erwischen. (Nicht einfach ohne Schnorchel) Hustend, prustend und ein Anblick des Jammers taucht Hund Nummer zwei wieder auf und stellt feßt, daß er doch kein Seehund ist. aber bis morgen hat er das wieder vergessen.


05.04.2000 - 14:36
Angela_P
Klasse Leute, mein Tag ist gerettet.

Jana die Lables sind super und Dragana du bist klasse. Meine Kolegen werfen mir schon komische Blicke zu, weil ich so rumgluckse wenn ich hier lese.


05.04.2000 - 14:49
KarinP
Suse, mach dich nicht lustig über meine Anatomie! *mitdemzeigefingerdroh* Ich trage meine Nase da, wo es mir passt! *ggg*


05.04.2000 - 15:22
Dragana
Hallo nochmal, köstliche Beschreibung von BB,

meine Hunde sind wohl demnächst auf der Page zu sehen.
Wobei ,der große Schröder,was mein Freund ist,ist wohl das erste Mal GANZ zu sehen,
Seit ich ihn habe,sehe ich sehr selten seinen Kopf.
Entweder steckt er grade seine Nase zwischen irgendwelche Beine,
oder er trinkt aus dem Klo.
Jetzt DARF ich wieder meine lieben Kinder durch die Gegend gondeln.
Manche Kinder sehen in ihrer Mutter Symbole sehr verschiedener Art-
Meine Kinder sehen mich als vier Räder,einen Motor und eine Steuersäule.
SCHNEEWITTCHEN mit dem Wagenschlüssel,
PETER PAN in eienr Wolke von Auspuffgasen.
MARY POPPINS mit dem Benzinschlauch.
Bis später!!1


05.04.2000 - 15:26
Nicky
Leute, tschühüss!!

Ich düse jetzt ab...

Jana, die Labels waren einfach klasse ... gröhl!


05.04.2000 - 20:35
Dragana
hei,wo seit ihr alle????


06.04.2000 - 08:35
Suse
Guten Morgäään,
noch keiner wach?


06.04.2000 - 08:46
Angela_P
Guten Morgen.
Nee Susu, wach kann man das nicht nennen aber anwesend.


06.04.2000 - 08:51
MarionR
Morgääähhhhn!

Schon fast wach und bald auf dem Weg zur Uni....

Hatte gestern mit Dista wieder einmal Dressur/ Sitz-Unterricht, mühsam, sich die Winter-Blödheiten wieder abzugewöhnen.
Die kleine Maus hat schlimmste Frühlingsgefühle, ein Hüpferchen links, ein Hüpferchen rechts, Scheuen vor der eigenen Sch...

Bis später,
Marion
dieesjetztfurchtbareilighat


06.04.2000 - 09:39
WieWaldi
Also, ich bin der! Neue hier, meine Damen!
Ich habe schon soooviel von Euch gehört, bei uns im Stall. Also mein Frauchen (Lolli) ist ja nur von Euch am schwärmen....
Wenn ich darf, dann würde ich einfach mal gerne bei Euch meine Dicke Nase reinstecken.


06.04.2000 - 09:45
KarinP
*eineleckeremöhreanwiewaldireich* Aber nicht schnappen!


06.04.2000 - 09:57
Suse
Ein männlicher Guru?? Der Untergang des Abendlandes steht bevor....


06.04.2000 - 10:45
Lolli
*kreisch*
Hallo Williwutz!


06.04.2000 - 10:52
KarinP
was heißt denn hier *kreisch* Lolli? Das hast du jetzt von der offenen Boxenhaltung ohne Gitter und so....
Als nächstes wird hier wohl Sissi auftauchen, was? LLOOOOOOL

Ich hatte gestern seit sicher einem Jahr meinen ersten pferdefreien Tag. Ich war einfach so platt, hab mich erstmal hingelegt und hinterher einen Video angenschaut und mir Spaghetti ans Bett bringen lassen. Ach es war herrlich!


06.04.2000 - 11:08
Lolli
*NickynochmalzumAbschiedwink* Bis baahaaald und halte die Ohren steif!

Anita, ich mach die Bildchen morgen rein, ja?

Bei unserer Sheela ist das auch so eine Sache. Wenn wir ihr irgendwas Wichtiges zeigen wollen, mit dem Finger in die Richtung zeigen und rufen: "Guck mal daaaa". Dann schaut oder rennt sie hundertprozentig in die entgegengesetzte Richtung. Da haben wir uns auch schon schlapp gelacht. Die einzige Möglichkeit...von vorne herein in die falsche Richtung fuchteln, dann hat man vielleicht ne Chance.
Kleinleo hat eine interessante Technik, da er ja sehr klein ist, stellt er sich manchmal auf die Hinterpfoten und rennt dann auf zwei Beinen herum, um auch was mitzukriegen.
Apropos Leo!
Hab ich ihm doch letztens so einen Plüschosterhasen gekauft......fast so groß wie er selbst.
Gestern nimmt er sich das Häschen doch und macht seine ersten Trockenübungen dran.
So ein Ferkel!
Naja, ob nun Gummipuppe oder Osterhasis....warum soll Leo nicht auch seinen Spaß haben? LOOOOOOOOOL


06.04.2000 - 11:46
Lolli
Sissi ist humpelig, die hat Stubenarrest!
Dafür ist Lolli wieder ganz. Im Moment hat er eine neue Idee, wie er mich nerven kann. Er scheuert sich seinen erlauchten Mega-Hintern an seiner Selbsttränke und ich kann nur beten, daß die das bis zum WE noch aushält, bis Stefan kommt und ne Rolle Stacheldraht drumherum montiert.


06.04.2000 - 11:50
nurmi
ROFL

mädels, ich muss hier immer alles in ne leere word datei kopieren und den anderen ausdrucken, weil ich hier immer tränen lache...

ich lag gestern krank im bett *hatschihatschi*, heute nur noch schnupfen wie doof.... aber will reiten, dann muss ich auch arbeiten..

karinp, schick mir dein hundi, ich behandel in mit movicur für hunde! dann keine taktunreinheiten mehr!

JANA, die labels haben mich wieder unter wasser gesetzt.... ich muss dann immer weinen...

dragana, gib es endlich zu, bist du eva heller oder hera lind?

gary larson ist pflicht für gurus, finde ich..

ach, gestern hab ich bb geguckt und die mädels sind ja dermassen doof!!! und der ekelhafte typ mit der orangen sonnenbrille *WÜRG* der und seine blondinne dürfen wohl nur aus einem grund drin bleiben. zlatko ist mir noch am liebsten, die anderen scheinen ihn derart zu verwirren mit ihrer selbsbeweihräucherung, dass er seine antrainierte macho tour da gar nicht abzieht, der ist wenigstens recht unverstellt. die anderen warten nur auf die grosse schauspielkarriere *überlwerd*

huch, ein mann bei den gurus? ist besser als das duchschnittliche männergespräch, wie? ne, bin keine emanze, träume von hof und kindern+ hunden-pferd eh..... du sei uns willkommen, aber nur wenn ihr ENDLICH fotos von euhc auf die guruseite stellt *droh*

hi catharina und anja!
so, jetzt mal futter einschieben...


06.04.2000 - 11:51
KarinP
LOOOOL
Plüschtiere scheinen ja äußerst beliebt zu sein???
Eine Kollegin mit so nem weißen kleinen Terrier hatte von der Züchterin mal eine Hündin zu hause. Die Züchterin wollte gerne Nachzucht von dem Rüden haben. Also sprang der Rüde um die Hündin herum und bemühte sich, charmant zu sein. Aber sie stellte sich an. Ließ sich mal anspringen, verbiß ihn dann wieder - naja, sie machte ihm das Leben schwer.
Irgendwann stürzte sich der arme Kerl auf seine Plüschkatze, vergewaltigte sie hemmungslos und versteckte sich anschließend unterm Schrank.
Da liebe ich doch unseren Hund, den 40 Kilo Klotz, der die läufige Pekinesin des Nachbarn verehrt und den ganzen Tag vor der Hütte liegt und Wolfsgeheul macht. Meine Nerven *heulllll*!!!!!!


06.04.2000 - 11:52
nurmi
oh wei, nicky, wollt dich nicht vergessen!! *GUTE BESSERUNG UND VIEL SPASS IM KARNAKENHAUS* -der 2. teil war´n witz.

vielleicht hat das krankenhaus ja netzanschluss???


06.04.2000 - 11:53
Shari
*tränenlach* *kugeluntermtisch* *ächz*

Da bin ich wieder. Da hat man mal einen freien Tag und kann nicht Guru-Box-lesen. Ich werde
nie wieder mitten in der Woche Urlaub nehmen, da verpasst man einfach zuviel. Eure
Hunde sind ja wirklich köstlich. Oder ihr, wie ihr das beschreibt. Ihr habt wirklich versteckte
Talente, muss ich schon sagen.

Wie gesagt, habe ich mir gestern einen freien Tag gegönnt, um das schöne Wetter zu
genießen und was mit meinem Pferdi zu unternehmen. Vorher noch bei Muttern zum Essen
gewesen. Hm, lecker. Leider, als ich das Haus verließ (wirklich, genau in diesem Augenblick!!)
war nichts mehr mit Sonne. Es kam Nebel auf und fing an, ganz eklig zu regnen. Na toll,
hätte ich mir aber eigentlich schon denken können. Heute wo ich wieder arbeite, ist natürlich
strahlender Sonnenschein ...

Habe gestern mein Pferd mit einem Ball erschreckt, wollte ich aber nicht. Alle Pferde standen
gelangweilt draußen rum, da brachte der Hund einen Ball angeschleppt und ließ ihn dann
liegen. Alle Pferde gingen hin und rochen dran und haben ihn rumgerollt und hatten ihren Spaß.
Das meine da nicht mitgemacht hat, habe ich gar nicht so beobachtet. Ich rolle den Ball auf
sie zu und da tut sie, als fällt sie vor Schreck tot um. Sie ist dann einige Runden total panisch
durch den Auslauf getobt und hat sich erst beruhigt, als ich den Ball weggeholt habe.
Komisches Pferd. War vielleicht mal bei einem misserablen Fussballspiel dabei und ihr
ist jetzt noch übel davon? Keine Ahnung. Leider gab es nochmal eine Wiederholung von diesem
Spiel. Ich habe versucht, ihr den Winterpelz rauszuputzen und hatte sie dazu im Hof angebunden.
Mein Freund tobt mit dem Hund über den Hof, zusammen mit dem Ball und schießt ihn mit
dem Fuß genau hinter meinem ängstlichen Pferd vorbei. Hund hinterher. Pferd will flüchten und
zieht dazu am Strick, um gleich am besten das ganze Haus mitzunehmen. Ich springe dazwischen
rum und versuche, dass meine Füße nicht immer unter ihren Hufen landen. Dann erstmal laut
geschnauft. Ich habe den beiden (Hund und Freund) Hof-Verbot erteilt und den Ball entzogen und
ihn vor die verschreckte Shari gelegt. Die hat ihn lange ignoriert und dann ganz vorsichtig mal
dran gerochen und dabei rollte der Ball einige Milimeter (oder hat er sie doch in die Nase
gebissen?). Auf jeden Fall musste sie gleich wieder zurückspringen und laut schnauben.

Dann war ich noch im Regen mit ihr auf einer fremden Wiese fressen (da schmeckts bekanntlich
am besten, unsere Wiesen sind noch nicht so weit und ziemlich nass).

Freue mich auf weitere Hundestories!!!!

Tschüssi


06.04.2000 - 11:53
nurmi
und jetzt frag bitte keiner, warum ich die netseiten nicht direkt ausdrucke!! nur unverfängliches wird gedruckt...


06.04.2000 - 11:54
KarinP
Movicur für Hunde? *haben will* Schreib mal, wo kriegt mans her und gegen was hilft es? Nurmi?????????????


06.04.2000 - 11:56
Suse
Männer namens WilliWutz in der Guru-Box, sexuell entartete Miniaturhunde.... Wo soll das noch hinführen? *verzweifeltdenKopfschüttel*


06.04.2000 - 11:56
nurmi
dat heisst so ähnlich, gibt es seit neustem von st. hippolyt, weil es bei den pferdis so gut wirkt, kann ich bestätigen!! bei meinem reitladen gibt es das hundezeug schon! movilat oder so? gut für arthrose und wackelbeine usw. wart mal, ich schick dir ne mail mit der adresse!


06.04.2000 - 11:58
Shari
Ups, was vergessen!
Hallo Lolli: habe es endlich geschafft, die Fotos wegzubringen.
Morgen kann ich sie holen, dann schicke ich auch gleich
welche.
Versprochen!!


06.04.2000 - 12:00
nurmi
hihi, hab gestern im tierheim-fernsehen ne mischung zwishcen labrador und dackel gesehen und mich gefragt, wer wohl die mama war... die beine waren vom dackel... aber süsser hund!

MAHLZEIT (*HALBZEIT sagen, merkt auch keiner, mal ausprobieren!)


06.04.2000 - 12:08
KarinP
Am Wochenende fahren wir aufs Gestüt. Bei uns um die Ecke ist ein VA Gestüt mit einem Deckhengst namens Mubarak. Ich habe ein Bild von ihm gesehen und bin ganz hin und weg.
Jetzt wollen wir einfach mal schauen. Es ist ja immer wieder sooo schön, neue Pferdchen anzusehen.


06.04.2000 - 12:38
Lolli
Sach mal Karin, ist Euer Hundi kastriert?
Is das dann so wie bei den Pferden, das die Hundewallache dann auch nicht mehr wissen, wofür ihr Schniedelwutzli da is außer zum Pippi machen? Ich will keinen perversen Hund haben. *Naserümpf*
*schonmalScheresuch*


06.04.2000 - 12:58
Suse
Soll ich mal ein bißchen klugscheißen? Das "Stofftierrammeln" ist eigendlich nichts sexuelles. Das ist mehr Dominanzverhalten. Da er der Rangniedrigste ist und niemanden zum dominieren hat, nimmt er den Stoffhasen. *kicherbeimGedanken* Wie alt isser jetzt? Doch noch kein halbes Jahr, oder? Von Sex hat er da noch nicht mal den hauch von einer Ahnung. Hundegruppe wäre gut.

Kastrierte Rüden werden von nicht kastrieren Rüden ständig bestiegen und "dominiert". Das Dominanzverhalten schwächt sich ab, aber sicher sein kann man nicht, daß er nicht doch wenigstens dem Stoffhasen mal zeigen will, wer das Sagen hat. ;-)


06.04.2000 - 13:12
KarinP
Ach ne, hätt ich ja beinahe vergessen, dass Suse hier unsere Hundeexpertin ist *ggg*.
Neee, Lolli, unser Hund ist kein Kastrat. Desthalb macht er ja so einen Zwergenaufstand wegen der Hündin. Wir findens halt ein wenig peinlich, denn selbst, wenn wir ihn lassen würden - wie soll er das blos anstellen? Der Größenunterschied ist doch ein wenig zu doll.
Wir sind eigentlich total gegen kastrierte Rüden - bisher haben wir nur solche mit Verhaltensstörungen kennengelernt.


06.04.2000 - 15:55
Jana_in_GB
Hallihallo,

aus dem schoenen sonnigen England!! (Unglaublich - nach nur zwei eklig nasskalten Tagen ist es heute wieder sonnig, 12 Grad, blauer Himmel und Schaefchenwolken!)
Gestern hatte ich den Spass, bei der dt. Botschaft einen neuen Pass zu beantragen - und habe es auch fast geschafft!! Von der Riesenliste an Formularen, Dokumenten und Nachweisen, die ich mitbringen solltw, hatte ich auch fast alles dabei (das andere brauchte ich zum Glueck nicht), aber da ein normaler Pass so lange dauert und ich am 22.4. schon nach Nizza fahre, wollte ich auch gleich noch einen vorlaeufigen Pass beantragen - und den bekommt man nur, wenn man nachweisen kann, dass man ihn auch wirklich fuer eine Auslandsreise braucht, also wenn man das Flugticket dabeihat. Zum Glueck liess die Dame mit sich handeln, also musste ich nicht nur deshalb nochmal noch London fahren, sondern konnte ihnen heute eine Kopie meines Tickets faxen - und bekomme dann hoffentlich meinen Pass zugeschickt, UFFF!!

Danke fuer die tollen Hundegeschichten - und ich oute mich hiermit auch als Gary Larson-Fan! (Den "Catfud"-Cartoon kenne ich auch <GRINS>.)

Heute abend habe ich Unterricht auf Gola - meine erste Reitstunde auf ihr seit letztem Jahr Ostern und meine erste Reitstunde ueberhaupt seit Dezember, hoffentlich blamiere ich mich nicht total!! Das ganze auch noch bei einer "normalen" Dressur-Reitlehrerin, hoffentlich beschliesst Gola nicht, einen ihrer "trablosen Tage" zu haben und die ganze Zeit nur im Toelt herumzueiern. (In letzter Zeit ist sie auf dem Platz zwar recht schoen getrabt, aber bei dem kleinen Luder weiss man nie, was sie anstellt, wenn man "Zuschauer" hat...)

Viele Gruesse,

Jana


06.04.2000 - 17:01
Dragana
Nee,Nee;Nee

alle Männer ab in die Tonne gekloppt*ggg*
Hatte mit meinem Herzblatt mächtig Zoff,wegen einem neuen SaTTel,den ich gestern gekauft habe.
"Is ja viel zu teuer!"(gebrauchter Riesersattel für 1200DM)
"DER hat doch einen Sattel!" Mit DER ist mein Schatz gemeint und er trägt einen VS-Sattel.
"Wat dat alles kostet!"Tja,nun.Ich hab ja sonst nix vom Leben.
Aber solche Streitgespräche sind typisch für uns und das Salz in der Suppe unseres Lebens*schleim*

Kostproben???
THEMA:" Warum kannst Du nicht zugeben,das wir uns verlaufen haben?"
ORT:Amsterdam;Holland
STREITDAUER:36 Stunden
HÖHEPUNKTE:Meine Güte,so blöd kann doch nur ein Mann sein! Fallen dir die Haare auf der Brust aus
wenn du mal nach dem Weg fragst?
Alles Vererbung! Deine Mutter muß man bloß einmal um sich selbst drehen und sie findet noch
nicht einmal mehr aus einer Telefonzelle.

THEMA:"Ich gehe mal ne Runde laufen!"
ORT:Busch,Kenia
STREITLÄNGE:Drei Tage
HÖHEPUNKTE:"Hier machen nur Idioten Dauerlauf!"
Jemand der für einen Kilometer 20Min.braucht,kann nicht vor einem Löwen weglaufen.

THEMA:"Wir sind fertig zum Weggehen und du mußt aufs Klo!"
ORT:überall
STREITLÄNGE:Zeit,die es braucht,um aufs Klo zu gehen.
HÖHEPUNKTE:Deine Blase hat wohl das Format einer Erbse.
Dies ist nicht das einzige Klo,die gibt es überall.

THEMA:"Ich will nicht tauchen lernen!"
ORT:Blanes,Spanien
STREITLÄNGE:12 Stunden
HÖHEPUNKTE:Wenn Gott gewollt hätte,das ich auf dem Meeresboden herumkrabbele,dann
hätte er mir Anker statt Füße gegeben.

THEMA"Was,du willst ein Pferd??"
ORT:Koblenz
STREITLÄNGE:dauert an
HÖHEPUNKTE: siehe oben


06.04.2000 - 17:05
Dragana
wer bitte ist gary larson???
muß man den kennen?
hat der ne homepage?

Zladdko for President

Was ist Zladdko in einem BMW Caprio?

EIN DIEB


06.04.2000 - 19:19
Jana_in_GB
Dragana,

Gary Larson *muss* man kennen - ich habe extra Deinetwegen eine Suchmaschine angeschmissen, schau' mal unter:
(das uebliche - aber ohne die w's).stud2.tuwien.ac.at/~e9526225/larson.html (die erste "Sammlung" ist sogar auf deutsch...).

Jana


06.04.2000 - 21:31
Dragana

Hallo Jana,

danke für Deine Mühe,aber ich kann diese Seite nicht öffnen.
Werde aber weiter nach ihm suchen.


06.04.2000 - 21:40
Dragana
hallo ich nochmal,

habe diese larson gefunden.
ziemlich gut.
seht euch mal folgende seite an
drei wehs dann den . dann Autsch und DEutschland.
ebenfalls sehr nett


07.04.2000 - 07:12
Dragana
morgääääännn,

heute bin ich die erste .ÄTSCH
Bin aber wieder weg,schaffe,

Bis später


07.04.2000 - 08:27
KarinH.
Gröhl Schenkelklopf lach

Jetzt hat das Nachlesen solange gedauert, da kann ich jetzt nicht noch groß was Schlaues verzapfen. Leute, wir haben ja echt Zulauf. Und jetzt kann ich nicht mal mehr schreiben "Hallo Mädels".

Williwutz Wiewaldi, wer bist Du denn? Und Catharina und so weiter?

Dragana, bist Du life auch so witzig?

Nicky, alles Gute, ich drück Dir die Daumen, daß alles möglichst schnell vorbeigeht. Und daß Du viel Besuch kriegst. Krankenhaus ist ja soooooo langweilig.

So, muß weiterrödeln. Ich derrenn mich noch.

KarinH.mitdenrauchendenSchuhen


07.04.2000 - 08:53
KarinP
Moin moin!
Kommt mein Chef heute morgen rein und meint, er würde mich im Mai gerne 2 Tage mit nach Spanien nehmen, dmait ich die Kollegen dort kennenlerne. Und ich hab so'n Schiß vorm Fliegen! Das kann ich ihm doch nicht sagen? *verzweifeltdreinschau*


07.04.2000 - 10:39
Angela_P
Hallo,

habe das Glück heute einen gaanz kurzen Arbeitstag zu haben. Feierabend um 12 Uhr.
Fahre dieses Wochenende auf ein Motorradtreffen inkl. Zelten. Wahrscheinlich erfriere ich! Bei -2 Grad zelten, muß wohl verrückt sein das ich zugesagt habe. Naja, wird bestimmt lustig werden.

Karin, Spanien ist sehr schön. Bist du schon mal geflogen oder ist es dann das erste Mal für dich?

Gruß
Angela


07.04.2000 - 10:52
KarinP
Hi Angela,
einmal schon bin ich geflogen - nach Mallorca ins Trainingslager. Diesmal gehts nach Andalusien. Für mich ist es stets ein Wunder, dass so ein Ding wieder runterkommt. Obwohl mir mein Verstand schon sagt, dass Auto fahren gefährlicher ist. Jede zweite Woche kracht es mal auf meiner Heimstrecke - der ganz normale Wahnsinn.


07.04.2000 - 11:16
Angela_P
Was der Verstand einem sagt und was die Gefühle dazu meinen können gänzlich gegensätzlich sein.

Ich habe zum Glück keine Flugangst. Das erste Mal geflogen bin mit 2 Wochen und über meine Jugendzeit auch mehrmals und dann arbeiten auch noch zwei Familienmitglieder bei einer Fluglinie. Ich suche mir aber die Fluglinien schon sehr genau aus mit denen ich fliege.
Fliegen ist die sicherste Reisemethode, das Problem ist nur wenn sie abstürzen dann sind sehr viele Menschen betroffen und es erregt ein großes Aufsehen.


07.04.2000 - 11:38
KarinP
Angela, schön, dass wenigstens du heute da bist. Mir scheint, wir beiden tummeln uns heute allein auf weiter Flur?

Ich war gestern mal wieder richtig schön reitmäßig unterwegs. Erst Shayana und anschließend Lady. Shayana habe ich ein wenig rennen lassen, aber ansonsten wollte ich nur mal wieder die Reithilfen ein wenig verfeinern. Ich will mir einfach nicht vorkommen, wie der Weihnachtsmann, wenn ich laut "whoah whoa whoa" brüllend durch den Wald galoppiert werde.
Naja, jedenfalls zeigten sich beide Damen von ihrer besten Seite, es war klasse. Einziger Wermutstropfen: Meine Jeans hat ihren Geist aufgegeben und als ich auf Lady umsattelte, schaute meine halbe Pobacke heraus. Ich befürchtete ernstaften Schaden zu nehmen und hoffte, dass mich keiner so sieht. Aber wie schon gesagt, gestern war wohl wirklich mein Glückstag...... *fg*


07.04.2000 - 12:22
Lolli
Arme Pobacke!


07.04.2000 - 13:03
Dragana
Hallo Karin,

hab doch keine Angst vorm Fliegen.
Die Sicherheitsmaßnahmen heutzutage sind so gut!!
Obwohl....wenn ich manchmal auf der Titelseite lese,das wieder ein Terrorist verhaftet
wurde,ist es mir ein Rätsel,wie der überhaupt ins Flugzeug kam.
Es handelt sich doch meist um finster aussehende Menschen aus dem fernen
Osten mit irrem Blick.
Sie haben kein Gepäck aber umklammern mit beiden Händen eine Sporttasche,
in der offensichtlich eine Uzi-Maschinenpistole steckt.
Trotzdem hat er sie durch die Kontrolle gekriegt.
Da frage ich mich doch,für was die Uzi gehalten wurde.
Für ein Designerbügeleisen??
Aber die wahren Gefahren beim Fliegen,liegen in der Bordverpflegung.
Einige Geheimnisse kann ich Dir gerne verraten.
Vakuumverpackte Erdnüsse sind Zeitbomben die nicht dazu bestimmt sind,in
diesem Jahrhundert geöffnet zu werden.
Ob man Steak,belegte Brötchen oder Salat nimmt,man merkt keinen
Unterschied.Falls Du Dich entschließen solltest,den süßen klebrigen Kuchen
zu essen,such Dir direkt einen Platz an der Bordtoilette.

GUTEN FLUG!!!!!!!!!!


07.04.2000 - 13:03
Suse
Ist der williwutzige WieWaldi wieder verschwunden? Wir brauchen doch dringend einen Quotenmann!


07.04.2000 - 13:24
KarinP
Dragana, du bist immer so gut zu mir. Stets ein tröstendes Wort auf den Lippen. LOOOOOOOL, ROFL - du bist echt die Härteste!!!!

Suse, unser Quotenmann ist schätzungsweise mal wieder in Paris unterwegs. Lieg ich da richtig, Lolli?


07.04.2000 - 14:18
Lolli
Na ich will hoffen, daß er gleich Paris verläßt.
Bald is Schluß mit Paris. *jubel*
Ende diesen Monats läuft das Projekt aus.
Naja, aber die Woche über wech isser ja trotzdem weiterhin.

Hab gerade die Dateien auf die HP übertragen.
Wenn bei der Übertragung nix schief gegangen is, müßte Dragana höchstpersönlich im Guruland gelandet sein.
Wie bei Johanna fehlt auch hier noch der Link vom Fähnchen aus zur Seite - also sucht sie in der Liste.
Den Wutzli hab ich auch auf der Page versteckt. Wenn er das merkt, bin ich tot!


07.04.2000 - 14:20
nurmi
leute, ich wünsche euch eine bombenwochenende, muss aus dem stress weg jetzt!
mensch, wann issn nu unser treffen???????????????? am 21.4. bin ich kurz in ffm, karin arbeitest du in ffm? mittag? mail mir doch irgendwann mal, bin nu weg. ich hab so viele reit und stalltechnische probleme und fragen gerade, ich bräucht echt ein guru treffen!
*zweifel, grübel*
also, bis montag ihr lieben... ach lolli, so ganz besonders benötige ich dressurreiterrat....

tschööööö


07.04.2000 - 14:22
Lolli
Ja deeeeen bräuchte ich auch! LOL

Ich geh jetzt auch ins WE.
Wiiiiiiedersehen Euch allen!


07.04.2000 - 14:24
Lolli
*kreisch*
Ich habe gerade eine Millionen TA-Rechnungen bekommen!


07.04.2000 - 14:27
Lolli
Ich finde so etwas sollte man verbieten Freitags nachmittags!


07.04.2000 - 14:28
Lolli
Mir is schlecht!


07.04.2000 - 14:33
KarinP
Arme Lolli, so ein Scheiß aber auch mit den Rechnungen!
Früher war ich immer enttäuscht, wenn keine Post kam.
Heute freu ich mich - denn dann war auch keine Rechnung dabei!


07.04.2000 - 15:06
KarinP
cooles Foddo Dragana - du siehst ja aus wie Mallory Nox aus Natural Born Killers *fg*


07.04.2000 - 16:13
Dragana
Ja,ja....also ich muß ja zugeben, Ähnlichkeiten im Wesen sind wohl vorhanden.
Manchmal leide auch ich unter einem unerklärlichen Blutrausch*grrrr*
Meistens kommt er zum Vorschein,wenn mein Chef mir wieder auf den Keks geht,
meine Kinder mich finden,wenn ich mich vor ihnen versteckt habe,
mein Mann wieder rumnöhlt oder aber mit Sicherheit einmal jeden Monat.
Aber ihr Frauen kennt das ja.
So,ich fahre jetzt zu einer Wahrsagerin,bin mal gespannt.


07.04.2000 - 20:10
Dragana
hei mann was geht ab hier???
keina da,wo seit alle!!
is konkräte scheißendreck muß ich schwätze mit mir selba,mhh.
is nit so krass,dann gen ich wida.


08.04.2000 - 11:06
Lolli
LOL


08.04.2000 - 11:44
Dragana
WOOOOOO SEIT IHR ALLE?????????
LOLLI;DANKE FÜR DAS LEBENSZEICHEN!!!
KURZ UND SCHMERZLOS!!!!!

Ich gehe davon aus,das ihr bei diesem herrlichen Wettter auf eueren Hottis durch
die Land getragen werdet.
RICHTIG SO!!!!!!!
Ich gehe auch gleich,jawohl!!!!!!!!


08.04.2000 - 15:50
KarinP
Hey Dragana, du selbst großes Wahrsager sein?
Natürlich waren wir mit den Hottis unterwegs. Habe festgestellt, dass Lady nicht aus dem Galopp fällt, wenn man sie nicht bremst. Wollte mal ausprobieren, wer länger durchhält - aber mein Po hat schlapp gemacht.
Gestern ist unser Burschi 3 Jahre alt geworden. Hach, wie die Zeit vergeht!


09.04.2000 - 08:24
MarionR
*sonntagmorgensboxhochzieh*


09.04.2000 - 11:12
Suse
Und was hat der Wahrsager gesagt??? *ganzgespanntsei*


09.04.2000 - 11:15
Suse
hat jemand den Quotenmann auf der HP entdeckt? Hab'wie blöd rumgesucht, aber nix gefunden was auch nur annähernd an einen Williwutz erinnert. *garnichtneugierigsei*


09.04.2000 - 13:08
Lolli
Am WE gehört Williwutz mir gaaaaaaanz alleine! Bätschnämlich!

Gleich gehen wir ein Hottie angucken. Dumdidum.....


09.04.2000 - 15:53
KarinP
Hehe, aber ich weiß, wo unser Quotenmann ist. Lolli hat ihn ganz frech unter "Stefans Profil" veröffentlicht. *ggg*

Oh, wir hatten heute einen Superausritt. Mit Burschi, der 45 Minuten lang keinen Fehler machte. Zur Belohnung bin ich dann die nächsten 45 Minuten neben ihm her durch den Wald getapert.

Und dann hatten wir noch mit einem besonders charmanten Unhold zu tun. Wir haben neulich mal die Apfelbaumwiese eines Unbekannten eingezäunt, um die Pferde mal 15 Minuten Gras rupfen zu lassen. Wir haben höllisch auf die Bäume aufgepasst. Und was passiert? Da kommt der Arsch jetzt an und meint, die Pferde hätten wahre Krater in seine Wiese gehauen, die er jetzt mit den Balkenmäher nicht bewältigen könnte. Er würde uns anzeigen, brüllte er dreimal. ...oder aber wir sollten einen LKW Erde anfahren lassen....
Ich gelassen "jaaa, jaaa" (heißt leck mich am A.), Ede richtete sich mal kurz auf, worauf das Männelein erschrocken schwieg Wie unzufrieden muß doch so ein menschliches Exemplar sein? Nun ratet mal, was für einen Hund er hatte?
Einen kleinen, weiblichen, geduckten und gedeckelten deutschen Schäferhund mit eingezogener Rute *jaul*


09.04.2000 - 19:42
Dragana
kurze frage an die ladys,

wie sieht es mit eurer stallgemeinschaft aus.
hatte heute wieder stress und bald die schnauze voll,immer diese
dressurreiter.*arrrrrrggggg*
vielleicht nur ein vorurteil?!

bis später


09.04.2000 - 21:04
KarinP
Hi Dragana, habe meine eigene Stallgemeinschaft - wir und die Pferde. Habe genug Feinde außerhalb - demnächst werde ich Morddrohungen ausstoßen - hat bis jetzt immer geholfen *fg*


10.04.2000 - 07:29
Shari
Morgendliches Boxenhochholen

Ätsch, bin die erste. Schönes Wochenende gehabt?
Zu der Storie mit der Apfelbaumwiese kann ich auch was erzählen:
Unser Nachbar (beim Stall), genannt "der Meisterbauer", bat unseren
Stallbesitzer, er möge doch bitte mal auf seinen Hund aufpassen, damit
der nicht immer über seine Kuhweide läuft. Er könnte nämlich den
Fuchsbandwurm verbreiten und er will nicht, dass seine Kühe mit
sowas in Kontakt kommen *?häääh??*

Am Wochenende sind wir schön ausgeritten, ihr sicher auch, bei
dem Wetter!
Gestern hatten wir ein schönes Picknick unterwegs an einem See,
die Pferdis haben wir angebunden und fressen lassen. Nur ein blödes
Erlebnis hatten wir noch:
Wir haben zur Zeit etwas Stress mit dem Stallbesitzer, da alle Arbeit
an uns hängen bleibt und er gar nichts macht. z. B. am Sonnabend:
Wir haben schon alles gemacht außer Einstreuen (Späne und Stroh).
Sagt er: "Oh, ich muss aber auch mal was machen. Ich streue ein."
Wir uns nicht weiter drum gekümmert und irgendwas anderes gemacht.
Dann musste er abends weg und kam noch mal rüber zum Stall.
Da kein Stroh mehr unten lag, hätte er welches runterwerfen müssen.
War zuviel Arbeit, daher hat er nur gesagt, dass er eingestreut hat
und nur noch das Stroh fehlt. Da waren wir schon etwas sauer.
Gestern dann sind wir früh gleich losgeritten, haben nur seine zwei
Haffis ins Paddock und haben uns um nichts gekümmert.
Als wir am späten Nachmittag wieder kamen, war natürlich noch nicht
ausgemistet und gar nichts gemacht. Und er war auch nicht da.
Mit dem Hund unterwegs. Wir haben unsere Pferdis mit ins Paddock
und sind einfach gegangen. Da wir in der letzten Zeit allen Mist weg
gefahren haben, werden wir heute ja sehen, ob er überhaupt noch
was gemacht hat.
Hatte hier nicht irgendwer mal gefragt, wie wir so klar kommen miteinander?
Naja, was soll ich sagen, es gibt eben Höhen und Tiefen.
Eigentlich teilen wir uns ja rein, aber wir machen bestimmt schon seit
einem Monat alles alleine und er sieht seine Pferdis gar nicht. Doch,
manchmal erfreut er sich an seinen Haffis und schwärmt, was das
für wohlerzogene Tiere seine, nachdem sie ihn abends vom Paddock
in den Stall gezogen haben. Sie sind ja so temperamentvoll!
Ganz im Gegensatz zu unseren beiden, die hinter uns in den Stall
trotten, ohne auf und nieder zu springen und zu versuchen,
uns umzurennen.
War aber trotzdem ein tolles Wochenende.

So ist das mit der Stallgemeinschaft.

Gehe jetzt mal Dragana anschauen. Hoffentlich killt sie mich nicht,
wenn sie schon so gefährlich ausschaut. Na, lasse ich mich mal
überraschen.
Fotos sind fertig und liegen bei mir zu Hause, da liegen sie gut.
Ich werde es sicher diese Woche schaffen, einige zu schicken.


10.04.2000 - 07:46
Shari
Wooo ist Dragana? Hab sie nicht gefunden?
Bin ich zu blond? Das wird es wohl sein, aber was
kann ich schon für meine wahre Natur?
Habe sie nur auf der Karte gefunden, aber wenn
ich die Fahne anklicke, passiert nichts.
Karin P., du hast sie doch schon gesehen,
wie hast du das gemacht? Verrat´s mir doch bitte!!


10.04.2000 - 09:09
KarinP
Guten Morgäään!
Shari, die Anita/Dragana ist noch nicht vernetzt. Wenn du sie anschauen willst, mußt du beim Guruland auf "HIER geht es direkt zu den Listen" klicken.

Stellt euch vor: vor 2 Wochen war bei uns mal ein kleines Häuschen mit großer Scheune und Koppeln plus Bauland angeboten. Damals waren angeblich massig Bewerber da und ich meinte, sooo eilig wäre es mir nicht mit der Besichtigung. Jetzt 2 Wochen später steht die Hütte wieder in der Zeitung. Ich rufe an und der Typ fragt, was ich wissen will. Ich sage, eigentlich weiß ich schon alles, ích habe damals schon mal angerufen, aber da waren so viele Bewerber da. Meint er ganz frech "ja, die sind immer noch da!" Klaro, deshalb inseriert man ja auch wieder, gelle? Dann sage ich, ich will einen Termin vor Ort und nicht zu ihm fahren, um mir Fotos anzuschauen. Meint er "kommt gar nicht in Frage!" ich "wie meinen?" er "ich fahr doch nicht für nix und wieder nix nach G." ich "aha". Nach einer Viertelstunde harter Verhandlungen hat er dann endlich die Straße preisgegeben, in der das vielbegehrte Häuschen, welches vermutlich eine Bruchbude ist, steht.
Ich kann echt nur noch lachen über all den Irrsinn, der mich umgibt!


10.04.2000 - 09:43
Suse
Unsere Stallgemeinschaft ist schlicht die weltbeste und unser Bauer der allerbeste und überhaupt!
Gestern Abend war die ganze Stallgemeinschaft plus Anhang essen. Irgendwann haben wir in der ganzen Umgebung hausverbot. Als ein Mädel vom Stall noch eine Cola bestellt hat, fragt die Bedienung, ob sie sich die nicht an der Theke abholen könne. Versteh'ich gar nicht. Wir haben doch nur ein bißchen mit Bierdeckeln geworfen und mit dem Nachtisch geschossen...


10.04.2000 - 09:57
nurmi
huhu, muss mal dragana schaun, moment

ps: stallgemeinschaft ham wir echt ne nette, bis auf ein paar ganz leicht eingebildete gören - aber die sind eher spassig


10.04.2000 - 10:33
nurmi
wow, merlin ist ja auch total goldig!!

wo issn der bearded??

gestern hat ne halbe profifotografin ausm stall foddos von nurmi gemacht, auf dem platz, in der sonne. der einzige wermutstropfen: ich hab nürmchen vorher in der halle wälzen und toben lassen.. folglich hat er auf den fotos wohl eine leichte rotz-sand-mist-späne-nase... und ich kneife die augen zusammen, was das zeug hält. iss aber eh egal, nach ner reitstunde sehen meine haare aus wie ein wischmop mit naturlocken und ich bin stets dreckig wie hölle. also immer hochattraktiv. so ist das bei den dressurreitern! also könnt ihr in einer woche endlich nurmi und sein wunderschönes sommerfell bewundern, dank dem göttlichen futtermittelhersteller (!!!!), peinlicherweise putze ich die beine nich so gerne (bücken, ihr versteht schon), daher hat er an den beine noch viel winterwolle, ähem, keine strümpfe....
äh, das mit den fotos natürlich unter der voraussetzung, dass ich nicht schon wieder wochenlang vergesse, sie einzustecken....

bis späda!!!!!


10.04.2000 - 11:52
Shari
Mensch, dass die Dragana eigentlich Anita heisst,
muss einem ja auch mal gesagt werden. Also: zweiter
Versuch, Dragana anzusehen.


10.04.2000 - 11:56
KarinP
Hey Shari, das ist Insiderwissen *ggg*


10.04.2000 - 12:45
Dragana
"Summertime,and the living is easy"

Auf meiner Spüle stehen 35 benutzte Gläser.
Die Haustür ist seit dem 1o.Juni nicht mehr ganz zu gewesen.
Die Waschmaschine läuft regelmäßiger als mein Kreislauf.
Das Telefon klingelt ununterbrochen,doch nie für mich.
Mitten im Wohnzimmer liegen verteilt ca.2 Zentner Hundefutter.
Jemand hat mir schwarze Striemen auf die Bodenkacheln gemacht.
Im Backofen stehen Schuhe zum trocknen.
Die Jeans meiner Tochter bruzelt in der Mikrowelle.
Das Waschbecken ist verstopft.
Jemand sitzt seit 15 Tagen auf unserem Klo.
Die Hunde haben Übergewicht,ich auch.
"So hush,little Baby,dont you cry!...."

NURMI,der Beardy ist nur mein Pensionshund.Den
habe ich täglich von morgens bis abends.
Mit Merlin habe ich im Moment schwer zu kämpfen.
Versuche, diese Fressmaschine an frischem Gras vorbeizulotsen, scheitern kläglich
Aber ,siehe oben....don't you cry.............


Die Mähne von Merlin mußte ich abschneiden,sie ist aber wieder schön nachgewachsen.


10.04.2000 - 12:45
Shari
Hab´sie jetzt endlich gesehen und auch das schöne Hotti.
Könnte in der Farbe zu meinem passen. Morgen schicke
ich auch Fotos los. Juhu - und in zwei Stunden gehe ich
heim. Nein, nicht heim, sondern zum Hotti. Heute abend
besuchen uns meine Eltern im Stall, wir wollen mit ihnen
essen gehen. Vorher wollen wir noch einen Spaziergang mit
den Pferdis machen und die auch ein bisschen fressen lassen.


10.04.2000 - 12:47
Lolli
Unser WE war leider weniger erfreulich.
Samstag abend waren wir wieder auf Rattenjagd und gestern haben wir uns ein Pferd angesehen.

Dieses war ein Erlebnis der besonderen Art!
Es wurde in der Zeitung als Springpferd angeboten mit recht interessanter Abstammung, FN-eingetragen und Springerfahrung bis L.
Der Preis war wirklich niedrig, so daß in jedem Fall igendwas faul sein mußte.
Nach dem Telefongespräch mit der Besitzerin entschlossen wir uns aber trotzdem, uns das Tier mal anzusehen.
Ihre Geschichte:
Sie hatte sich von ihrem Mann getrennt und eines Tages hätte der mit dem Pferd vor der Tür gestanden und ihr das Tier geschenkt....hm...nette Geschichte!
Sie als Anfängerin hätte dann schnell gemerkt, daß sie nicht zurecht kam mit dem 1,73m großen und sehr schnellen Pferd. Nachdem sie ihn nun ein viertel Jahr hätte, wolle sie ihn verkaufen oder eintauschen gegen ein kleineres Freizeitpferd. Geritten würde er ausschließlich von einem Pflegemädchen, da sie selbst zu große Angst hätte. Auf meine Frage, ob wir heute noch kommen könnten, sagte sie: "Ich wollte zwar eigentlich in s Gelände, aber dann gehe ich halt heute nur mal eine Stunde raus." *grübel*

Nun ja, wir also hin.
Als wir in die Straße einbogen, sahen wir als erstes einen ziemlich gräßlichen Ponyverleih...hmmmppppf.
Wir weitergefahren.....und nix kam mehr.
Ich angerufen und gesagt, wir fänden den Reitstall nicht.
Sie so: "Sie sind dran vorbei....wir haben sie schon gesehen...." *kreisch*
Wir also wieder zurück und halten am Ponyverleih.
Es sah alles ziemlich monstermäßig aus.
Ein betonharter Platz, Ponies, die im knietiefen Modder stehen und ein Stall, der irgendwie so gut wie keine Fenster besaß. Vor dem Stall ein erbärmliches Pferd, wo überall die Rippen rausguckten und das eine Katastrophe von Sattel und genauso ne Trense anhatte. Dreckig und total zerrupft stand es mit hängenden Ohren da. Ein Bild des Grauens.
Uns wurde es schon ziemlich mulmig.
Was sollte da wohl auf uns zukommen?
Die gute Frau ließ dann von ihrem Pflegemädchen das Pferd holen. Es sah eigentlich aus wie das arme Tier vor dem Stall. Mit ganz viel Phantasie und dem Wissen um seine Abstammung konnte man sich vorstellen, daß mit ausgiebiger Pflege und gutem Futter ein nettes Pferd unter dem Struppelfell hervorkommen könnte.
Zu bemerken wäre vielleicht, daß die Frau in den feinsten Reitklamotten daher kam....(komisch, wo sie doch ihr Pferd garnicht reitet....)
Das Pflegemädchen wurde mit dem Pferd wieder in den Stall geschickt zum Satteln. Ich so, "Können wir mit?" "Ja klar, kein Problem". Wir so rein in die Katakomben. Überall Boxen und nirgendwo Licht....echt der Horror.
Unser Wallach bekam ungeputzt ein Gerümpel von Sattel auf´s Kreuz, dabei schaute er mir in die Augen und mein Herz fing an zu bluten.
Am Sprunggelenk war eine sehr große Narbe zu erkennen, es war geschwollen und auf Druck auch schmerzhaft.
Das sah nicht gut aus!
Das Pflegemädchen ritt ihn uns dann vor und sprang auch ein paar Mal. Faszinierend war, daß die Eisen, die nur noch an ein bis zwei Nägeln an den Schnabelhufen hingen nicht abfielen. Der hatte den Schmied dieses Jahr mit Sicherheit noch nicht gesehen! Erstaunlicherweise ging er auch klar.
Der Williwutz setzte sich dann noch ganz kurz drauf und man konnte mit ein bißchen gutem Willen erkennen, daß er vielleicht mal so etwas, wie ne Grundausbildung genossen hatte.
Als er mit dem Mädchen alleine beim Pferd stand, fragte er sie, wie lange sie das Pferd denn schon mache, DREI JAHRE war ihre Antwort. Tataaaaaaaaahhhh!!!!
Dumm wenn man seine Leute vorher nicht gut genug präpariert.
Zwischenzeitlich schwafelte die Frau das dümmste Zeug daher.
Ich sie gefragt, ob das Pferd geimpft wäre. Haaaaaaaaaaaaaaaaahahahaha.
Ich stell auch wirklich manchmal die blödesten Fragen.
"Nein also dafür gebe ich jetzt kein Geld mehr aus. Tierarzt kommt mir keiner da dran. Das lohnt sich ja jetzt nicht mehr."
"Und wie kommen sie dazu, zu sagen, daß Pferd wäre Turniere und L-Springen gegangen?"
"Es ist ja schließlich FN-eingetragen und außerdem hat unser Reitstallbesitzer gesagt, daß es bestimmt bis L springen kann."
Nun kurz und gut, das Sprunggelenk sah nicht gut aus, vorne hatte er eine verhärtete Galle an der Sehne. Ich hab dann noch anstandshalber ein bißchen rumgehandelt und ihr sogar 2.000 DM geboten. Sie war natürlich total empört, weil sie sich doch schließlich ein neues Freizeitpferd von dem Geld kaufen wolle. Auf 3.000 würde sie sich ja noch einlassen. Das wollte ich dann aber nicht und auch keine Mark mehr als mein Gebot. Naja, dann eben nicht. Als wir gingen, stand da dieses Pferd mit hängendem Kopf auf dem Hof und ich hätte heulen können.
Habe diese Nacht sogar von ihm geträumt! Ich hoffe, daß er uns nicht böse ist, der arme Kerl!
Manchmal könnte man einfach nur draufschlagen auf so viel Schei...


10.04.2000 - 13:55
KarinP
Oh Lolli, du und Williwutz, ihr habt aber auch ein weiches Herz. Kaum ist da eine Box frei, seid ihr schon wieder auf der Suche nach so ner armen Socke, der man ein besseres Leben bieten möchte. Ich könnte auch platzen, wenn ich so eine Scheißhaltung sehe. Und dann noch Geld rausschlagen wollen. Ich würde mich schämen, so ein Pferd vorzustellen. Aber du kennst ja die 3 Dinge, bei denen am meisten gelogen wird: Verdienst, Gewicht der Frau und Pferdekauf *ggg*
Was mit auffiel, dass du bereits von " unserem" Wallach geredet hast. Ich habe so das Gefühl, die Sache ist noch nicht ausgestanden.

Apropos Ratten: Ich habe stets das Futter weggeschlossen, keine Essensreste auf den Kompost usw.
Am Freitag kam mein Mann in die Scheune und hört ein Rascheln aus dem Sack mit der Weizenkleie. Er dachte, es hätte sich mal wieder ein Vogel verirrt und kommt näher. Aber da war kein Vogel. Er geht auf den Sack zu, da schießen quikend 3 wohlgenährte Ratten heraus. Und dabei ekelt er sich SOO SEHR.
Naja, ich habe täglich Rattengift gefüttert, welches begeistert aufgenommen wurde. Mein Mann fand mich gemein, weil ich immer mit den Worten "Kinder, Futter fassen" das Gift in ein Schälchen schüttete. Seit gestern abend ist die Schüssel nicht mehr frequentiert worden. Ich kann mir schon denken, wo sie sich verkriechen - heute abend werde ich in ihr Versteck einfallen HAR HAR HAR!!!!

Und Anita/Dragana hat den Blues? Summertime - living is easy - so hush baby, don't cry. Mama ist rich and daddy is good looking......


10.04.2000 - 14:27
nurmi
hi!

ach so, kapiert dragana! mensch, lass den kopf nicht hängen, reitenreitenreiten und dat gewicht haut ab. ich sag es dir, versuch es mt dressur. bist du einigermassen reiten kannst, hast du 15 kg abgenommen, bei uns im stall hat ne anfängerin seit weihnachten mindestens 15 kg runter mit reiten und eiserner konsequenz-irre!!!


lolli, sagt doch der dame, "2000 mit viel gutem willen", und dann mal mit dem tierschutzverein winken, und wenn sie ihn euch dann gegeben hat, den tierschutzverein schnellstens hinschicken. oder aber besser sofort, dann braucht sie schnell geld.... mensch, lasst die tiere nicht einfach so vergammeln. kennt ihr keinen journalisten? irgendwo muss doch ein taff, explosiv oder sonstwas reporter mal rumschwirren, das wäre ne gute story und macht die leute etwas aufmerksamer!!!! vor allem die eltern!! könnt ihr nicht nen versuch machen?

????? *schock*


10.04.2000 - 14:54
Dragana
Hallo ihr lieben,

LOLLI,eine entsetzliche Geschichte,ich wäre natürlich so blöd gewesen und hätte das
Pferd mitgenommen.Bei Merlin wares ja ähnlich,obwohl ich mit ihm unendlich viel Glück
hatte.Er ist kerngesund und hat einen super Charakter.Eben nur eine Fressmaschine.
Vielleicht wäre dort der Tierschutzverein wirklich angebracht.

NURMI,Merlin wurde doch eben erst auf Western umgestellt.Aber ich denke,wenn er mich
noch ein paarmal über die Wiesen schleift,geht das Gewicht auch so weg.*Ächzz*

KARIN P:,den Blues muß ich haben,sonst drehe ich hier nochmal durch*ggg*
Hat einer von euch auch Kinder???
Ich habe zwei Satansbraten und den Fürst der Finsternis in meinem Heim.


10.04.2000 - 15:58
nurmi
schönen abend ihr lieben!


10.04.2000 - 21:28
Suse
Hört sich wirklich toll an Lolli. Waren die Pferde unterernährt? Ich habe ganz gute Kontakte zum Veterinäramt, schreib doch mal wo das war. Habe heute euer Halfter zurückbekommen. Adresse falsch. *ganzsuperblondsei* Ja, ja, der Stress. ich schicke es morgen nochmal los, mit RICHTIGER adresse. ;-)

habe gerade die BigBrother Wiederholung von gestern gesehen. WAR DAS TRAURIG!!!!! *schluchtz* Aber die "Manu raus" Rufe kamen ja auch richtig von Herzen... *kicher*


10.04.2000 - 23:03
Lolli
Oh Du arme Suse, jetzt haste auch noch doppelt Arbeit.
Tut mir wirklich leid!

KarinP, wir schauen uns immer mal ab und zu ein Pferd an, das hat jetzt nichts mit Lumpi´s Tod zu tun gehabt.

Was ich so bisher mitbekommen habe in Bezug auf Tierschutz, interessiert das sowieso niemanden. Da müssen schon schrecklichere Zustände herrschen als da.
Mir geht der arme Kerl ja auch nicht aus dem Kopf, aber das wäre schon mehr als unvernünftig. So dicke haben wir es leider nicht, daß wir uns mal eben ein kaputtes Pferd in einen Reitstall stellen. Wenn man vielleicht was Eigenes mit viel Wiese und so hätte, dann ging das.
Ich glaube, daß der mit Pauken und Trompeten durch den TÜV gerasselt wäre.
Ein Pferd, daß drei Jahre unter solchen Bedingungen gelebt hat, kann das nie und nimmer unbeschadet überstanden haben.
Wie gesagt, wenn das mit dem Sprunggelenk nicht gewesen wäre, hätte man es vielleicht riskieren können.
Wir vemuten, da er ja ne gute Abstammung hat, daß der angeritten und Turnier gegangen ist und dann durch einen Unfall für den Sport unbrauchbar wurde. Dann ist er wahrscheinlich zum Händler und der hat ihn dann einem ahnungslosen Freizeitreiter untergejubelt..... Der Leidensweg eines solchen Pferdes kann lang sein. Aber sollen wir all die armen Geschöpfe aufkaufen, denen es so geht? Ich kann ja mal ein Spendenkonto einrichten.

Wir standen mal ne Zeitlang in einem Stall, da hatte der Besitzer einige seiner Boxen an einen Pferdemetzger vermietet. Was glaubt Ihr, was man da zu sehen bekam? Die armen Viecher standen oft tagelang bei uns rum, bevor sie geschlachtet wurden. Was noch halbwegs gerade laufen konnte, wurde weiterverkauft..... Da war so manch einer dabei, denn man am liebsten eingepackt hätte.... *ganztraurigwerd*
Heute war irgendwie nicht mein Tag. *seufz*
Leo ist weggelaufen und ich hab mich furchtbar aufgeregt. Dann haben wir momentan kein funktionstüchtiges Pferd mehr im Stall....langsam hab ich echt die Nase voll.
Ich geh jetzt mal ins Bettchen. Gute Nacht!


11.04.2000 - 07:42
Shari
Morgen allerseits!

Das sind ja grausige Geschichten, Lolli! Aber irgendwie scheinen solche
Zustände niemand zu interessieren, während Bekannte von uns jedes Jahr
unzählige Anzeigen bekommen, da ihre Pferde auch im Winter im Offenstall
sind. Da die armen Tiere ja frieren und außerdem mehrere zusammen sind
und sie sich dadurch auch mal rumjagen und das Futter wegfressen ...
Um so was kümmern sich die Leute, ich kann es echt nicht verstehen.
Eine tolle Anzeige gab es dort auch letzten Sommer. Eine Stute ging lahm
durch eine Verletzung am Bein. Da kamen wütende Spaziergänger und haben
sich aufgeregt, wieso das Pferd denn dann auf der Weide wäre. Besser wäre
wohl, es läge auf der Couch und hat die Beine hochgelegt, häähh?? Dabei
war die Stute schon mit den hochtragenden Stuten zusammen, die eh nicht
mehr viel rumgetobt sind, daher war Ruhe in der Herde. Konnten sie aber nicht
kapieren und es gab mal wieder eine Anzeige.
Naja, was soll man da sagen.
Es gibt hier noch eine Box "Kann jeder einen Pensionsstall eröffnen" oder so.
Klar, kann ja auch jeder ein Pferd halten, egal, ob er Ahnung hat oder nicht.
Bei uns in der Nähe gibt es auch einen Pensionsstall mit Haffis und anderen
Pferden. Die Besitzerin ist auch so ´ne ganz schlaue. Sie wollte eine ihrer Stuten
decken lassen, aber da sie jetzt die einzige Rosse des Jahres leider versäumt hat,
geht es dann wohl erst nächstes Jahr. Die arme Stute hat auch fast keine Hufe mehr
aber da sie ein Arabermischling ist, wird sich daran sicherlich nichts ändern, denn
Araber haben harte Hufe, die braucht man nicht zu beschlagen. Naja, wenn man
damit auf der Asphaltstraße rumgaloppiert, wäre es vielleicht doch besser, oder ?
Viele Pferde können einem echt leid tun. Aber was soll man denn machen. Man
kann sie ja nicht alle kaufen. Es müsste sich so irgendwas ändern. Aber das
ist ja mit vielen Tieren so, schnelle Mark mit Hundezucht und so. Aber diese Leute
werden ja unterstützt, weil die Hunde eben gekauft werden bzw. die Pferde dort
eingestellt werden.

Wünsche euch trotzdem einen schönen Tag. Hatten gestern einen schönen
Abendspaziergang mit meinen Eltern und den Pferden. War richtig schön.


11.04.2000 - 07:57
KarinP
Guten morgen!!!
Alles klar im Guruland?
Lolli, mir geht einfach diese Pferdetussi nicht aus dem Kopf. Hat ihr denn niemand gesagt, dass man ein gutes Gedächtnis braucht, wenn man so lügt?
Die "Züchterin" von unserem Burschi hat ja auch so gerne gelogen - bei ihr war es wohl Passion. Die Mutter unseres Kleinen stand damals für DM 38.000,- im Pferdeanzeiger. Sabine zeigte uns sogar den Kaufvertrag (!!!!). Leider hatte sie das nach einem halben Jahr vergessen, als sie sich bei mir ausjammerte und erzählte, sie wäre beim Stutentausch ja soooo betrogen worden. Ihre Stute sei sofort aufgepeppt und weiter verkauft worden, während sie nun ein unreitbares Pferd im Stall stehen hat. Ich dachte noch an diesem 38 tdm Vertrag und machte mir Gedanken darüber, für wie blöd sie mich eigentlich hielt? Naja was solls.
Warum ist bei euch zur Zeit kein Pferd reitbar? Ich dachte, es wären nur 2 zur Zeit gehandicapt?


11.04.2000 - 09:44
Suse
Hallo Shari, wieso ist diese Stute nur einmal im Jahr rossig???

Lolli, Tierschutzverein bringt nix. Die Haben auch überhaupt keine handlungsgewalt. Veterinäramt ist schon was anderes.


11.04.2000 - 10:30
Lolli
Weil irgendwie alle kaputt sind.

Laß mal nachdenken...
Sissi hat sich vor anderhalb Wochen vertreten und war lahm. Gestern hab ich sie das erste Mal wieder Schritt geritten. Ob´s hält, wird man sehen.

Waldi hat einen gräßlichen Riss im Huf. Von ganz unten bis ganz oben in den Kronenrand hinein. Hab ich gestern erst gesehen und er bekam nach dem Grasfressen Stubenarrest, bis der Schmied sich das heute angesehen hat.

Dann hat Lolli gestern auf dem Auslauf Kiri belästigt, so daß sie jede Menge Macken davongetragen hat. Dummerweise auch welche an den Hinterbeinen. Die führen bei Kiri zu 99% zu Einschüssen. Das ist meist eine blöde Sache. Ich hab´s so gut wie möglich verarztet und jetzt heißt es Daumenhalten.

Naja, Lolli ist zwar wieder gesund, aber irgendwie noch nicht angeritten. LOL

Achja Miróchen hat einen Rentenantrag eingereicht, der von uns schon geprüft und fast genehmigt worden ist. So wird sie im Sommer auf die Wiese gehen und steht auch nicht mehr zum Reiten zur Verfügung.
Da hat man 5 Pferde und kein funktioniert! LOL


11.04.2000 - 10:34
KarinP
Ohje, habe gerade noch mit der Verkäuferin unseres Burschi wegen unten beschriebener Stute telefoniert.
Das einst so menschenbezogene Tier steht tragend, total abgestumpft mit glanzlosem Fell bei einer Züchterin und dreht einem sofort den Hintern zu, wenn man näher kommt. Sabine hatte schon die Anzahlung gemacht, um sie zurückzukaufen, da erführt sie durch den Tierarzt, dass er wegen einer Hufknorpelverknöcherung an beiden Vorderläufen einen tiefen Nervenschnitt gemacht hat. Somit ist sie nicht mehr reitbar. Sie hat an beiden Seiten einen Satteldruck der sich gewaschen hat.
Ich glaube, ich würde die Krise kriegen, wenn ich mein Pferd verkaufen und es dann später in so einem Zustand sehen würde.


11.04.2000 - 10:35
Angela_P
Hallo, melde mich auch mal wieder.

Lolli,
das ist wirklich kein schönes Erlebnis. Einen Versuch mit dem Veterinäramt wäre es aber auf jeden Fall wert.

Und jetzt mal zu etwas netterem.
Ich war gestern das erste Mal seit 5 Jahren wieder reiten. Oh weh, ich hatte das ganze viel leichter in Erinnerung. Ich hatte so diverse Probleme Sitz, Steigbügel, Zügel, Pferd und wohin will ich reiten unter einen Hut zu bekommen. Das Pferd ist sehr fein ausgebildet und ich wußte sofort wenn irgendwas falsch war, die Reaktion war nämlich dann anders als erwartet *g*. Meistens schien sie sich zu fragen was der Hampel da oben denn von ihr wollte.
Am Wochenende gibt es die nächste Vorstellung. Evtl. ist die Ausbilderin da und ich kann bei ihr eine Stunde nehmen, ich denke das wird mir und dem Pferd helfen.
Mein Muskelkater ist zum Glück nicht so schlimm wie befürchtet. Aber was nicht ist kann ja noch werden.

Ich melde mich jetzt bis Montag ab. Da ich ab morgen auf einem Kongress bin um ganz schlau zu werden.


11.04.2000 - 10:52
KarinP
weia Lolli - und ich wollte immer 4 Pferde, damit wir stets eins zum wechseln habe, falls mal eines etwas hat. Dann ist das also doch keine Garantie?


11.04.2000 - 10:59
nurmi
hi!

arme angela, ich kann es dir nachfühlen! soll ich euch mal was sagen?! sobald ich nach der reitstunde, wenn die trainerin grad raus ist, die zügel nochmal aufnehme und kurz trabe, geht es PRIMA! locker, die hände an der einigermassen richtigen stelle, kreuz dran, usw. ZACK, ist die rübe unten und er lässt sich super biegen. nur WÄHREND des unterrichtes krampfe ich IMMER rum und werde einfach nicht locker. alleine reiten darf ich nicht.. wann soll ich denn dann gefühl entwickeln? immer muss man halt alles auf befehl machen. erst diese übung, dann jene und was anderes machen ist nicht. und "reit doch mal mit mehr gefühl" trägt leider nicht zu meiner entkrampfung bei. ????????????????????????????????????????????????????????????????????
*heul*


11.04.2000 - 11:08
Lolli
Dann mußt Du tapfer mit der Trainerin diskutieren Nurmi.


11.04.2000 - 11:09
KarinH.
Hallo Leute,

Ihr macht ja Sachen! Ich war übrigens Sonntag Nachmittag und Montag Abend ausreiten - Freuden einer Reitbeteiligung. War echt super schön... aber leider zieht "mein" Pferd ja am 29. April schon wieder weg; war halt nur eine kurze Freude.

Wie Ihr an meinen superaussagekräftigen Beiträgen merkt, ist bei mir der Streß ausgebrochen. Dafür darf ich ab Freitag eine Woche in Urlaub (weil ich immer so brav meinen Teller leeresse...). Bin dann nach dem Osterwochenende wieder da. Aber bis Donnerstag bleib ich Euch ja noch erhalten.

KarinP, wie stehts mit der Häuslesuche?

Suse, Anita, vergebt mir!!! Ich weiß momentan nicht, wie ich es schaffen soll, die Pläne in die Arbeit zu schleifen und zu kopieren. Wo ich doch meinen Kopf bloß deswegen dabeihabe, weil er angewachsen ist.

Heute Abend kommt mein Liebster wieder heim *träller*. *tänzel* *freu* *kochabertrotzdemnix...*


11.04.2000 - 11:11
KarinP
hmm, scheint wohl doch ein Unterschied zwischen guten Reitern und guten Lehrern zu geben?
Unser letzter Trainer konnte auch so nen Druck machen, dass mein Mann garnichts mehr schnallte. Das änderte sich erst, als er mal mit der Stute ins Gelände ging, ich zu Fuß nebenher stapfte und immer nur die allergröbste Sache korrigierte - niemals mehr. Plötzlich sah er richtig passabel - und auch glücklich aus. Vorher hatte er immer den Gesichtsausdruck eines Fahrschülers bei der Prüfung.


11.04.2000 - 11:13
Katja2
Ach Nurmi und Angela, Kopf hoch, geht uns doch allen so - wenns soll, dann gehts nicht und wenn man nichts muss, dann ist alles wunderbar!
Aber wir werden dass alle (wieder) lernen und wenn es Jahre geht!
Liebe Grüsse
Katja


11.04.2000 - 11:19
KarinP
KarinH, du fragst nach Häuslesuche? Sieh mal weiter unten, ich bin noch dabei, aber es ist ein großes Abenteuer.
Jeder glaubt, seine Hütte sei ungeheuer viel wert und seeeehr begehrenswert.
Und wenn ich denn sowas für immer mache, dann will ich auch den optimalen Standort haben und keine Kompromisse eingehen.
Habe sogar schon mal im Trierer Volksfreund nachgeschaut (heimlich hinter Ehemanns Rücken) *gg*


11.04.2000 - 11:20
KarinH.
Hallo Tina, da hab ich Glück, wenn ich das so bedenke. Wir bekommen in der Reitstunde nur eine grobe Richtschnur. Aber nachdem wir nicht in Abteilung reiten, kann im Grunde "jeder machen was er will". Wenn ich beim Galoppieren merke, daß das heute keinen Sinn macht, weil ..., dann höre ich halt nach drei Zirkeln auf. Spreche mit der Trainerin. Muß ich aber auch nicht. Tue ich aber immer, ich will ja nicht einfach den Weg des geringsten Widerstands gehen. Aber im Endeffekt hab ich mehr befriedigende Reitstunden. Wo meistens das Pferd am Ende der Stunde locker und halbwegs versammelt geht. So kann ich auch meine Schrittpausen nach Bedarf dosieren. Oder das locker vorwärtstraben. Oder kann auf bestimmte Probleme eingehen (geht nicht gut vom Zügel weg, läßt sich zäh lenken, galoppiert nicht sauber an, hat den Kopf auf dem Zirkel gern in Außenstellung... was halt alles so daher kommt). Und ich kann auch mal eine Stunde reiten, ohne Unterricht zu haben.

Warum darfst Du denn den Nurmi nicht ohne "Aufsicht" reiten?


11.04.2000 - 11:31
KarinH.
KarinP., ja, das kenn ich!!! *grins* Aber ich wollte auch keine faulen Kompromisse machen, deshalb sind wir jetzt auch (erstmal?) in Miete. Ist ja auch nicht so einfach, den Kompromiß später wieder zu verkaufen. Ich denke mal, was vor meinen Augen Gnade findet, bring ich auch wieder an den Mann. Aber ich bin zu noch einer schlauen Erkenntnis gekommen: Was vor meinen Augen Gnade findet muß ich entweder selber bauen oder für viel teures Geld umbauen. Also selber bauen. *brummel* Aber so schnell wird das bei uns eh nix. Wir müssen uns erstmal von unserem NestbautriebMöbelkaufwahn wieder erholen. Und von anderem Unsinn. Vorgestern haben wir mal Kassensturz gemacht. *deprimiertschau* Wenn wir jetzt zweihunderelf Jahre konsequent sparen, können wir vielleicht sogar mal unsere Konten ausgleichen. Aber wie soll man sparen, wenn man nichts lieber tut, als Geld auszugeben. Für Reitstunden, Reitbeteiligungen, Reiturlaub, Urlaub im allgemeinen und besonderen, Essengehen, Klamotten kaufen, Tankentankentankentanken (das Geld geb ich eigentlich gar nicht gerne aus *seufz*), Tanzstunden, ...

Mir fallen mindestens dreihunderttausend Dinge ein, die ich unbedingt haben muß, weil ich ohne sterbe. Eine digitale Kamera. Zuhause ein Internetanschluß. Ein eigenes Pferd mit kompletter Megaschick-Ausrüstung und Riesenstammbaum. Ein Super-Fahrrad. Irgendwann mal einen Neuwagen, am liebsten eine Kiste mit 150 PS und Dreiliterverbrauch. Diesel, klaro!? Und viiiiiiel Urlaub.

Das einzige, auf was ich verzichten könnte, sind die Meeeegaaaa-Lager von meinen Inlines. Die Schuhe sind immer schneller als ich. Fahren kann ich ja prima. Aber unmöglich anhalten. Bin einfach nicht zu bremsen. Hab mich am Wochenende sowas von auf die Nase gelegt!!! Bin wieder am ganzen Körper blau und grün. Gottseidank sieht man den blauen Flecken auf meinem linken Jochbein (Backe!!!) kaum... Kauft Euch bloß keine so supermegaschnellen Inlines!!!! Sonst schaut Ihr auch bald so aus.. *weisemitdemKopfnick*


11.04.2000 - 11:32
KarinH.
KarinP., ja, das kenn ich!!! *grins* Aber ich wollte auch keine faulen Kompromisse machen, deshalb sind wir jetzt auch (erstmal?) in Miete. Ist ja auch nicht so einfach, den Kompromiß später wieder zu verkaufen. Ich denke mal, was vor meinen Augen Gnade findet, bring ich auch wieder an den Mann. Aber ich bin zu noch einer schlauen Erkenntnis gekommen: Was vor meinen Augen Gnade findet muß ich entweder selber bauen oder für viel teures Geld umbauen. Also selber bauen. *brummel* Aber so schnell wird das bei uns eh nix. Wir müssen uns erstmal von unserem NestbautriebMöbelkaufwahn wieder erholen. Und von anderem Unsinn. Vorgestern haben wir mal Kassensturz gemacht. *deprimiertschau* Wenn wir jetzt zweihunderelf Jahre konsequent sparen, können wir vielleicht sogar mal unsere Konten ausgleichen. Aber wie soll man sparen, wenn man nichts lieber tut, als Geld auszugeben. Für Reitstunden, Reitbeteiligungen, Reiturlaub, Urlaub im allgemeinen und besonderen, Essengehen, Klamotten kaufen, Tankentankentankentanken (das Geld geb ich eigentlich gar nicht gerne aus *seufz*), Tanzstunden, ...

Mir fallen mindestens dreihunderttausend Dinge ein, die ich unbedingt haben muß, weil ich ohne sterbe. Eine digitale Kamera. Zuhause ein Internetanschluß. Ein eigenes Pferd mit kompletter Megaschick-Ausrüstung und Riesenstammbaum. Ein Super-Fahrrad. Irgendwann mal einen Neuwagen, am liebsten eine Kiste mit 150 PS und Dreiliterverbrauch. Diesel, klaro!? Und viiiiiiel Urlaub.

Das einzige, auf was ich verzichten könnte, sind die Meeeegaaaa-Lager von meinen Inlines. Die Schuhe sind immer schneller als ich. Fahren kann ich ja prima. Aber unmöglich anhalten. Bin einfach nicht zu bremsen. Hab mich am Wochenende sowas von auf die Nase gelegt!!! Bin wieder am ganzen Körper blau und grün. Gottseidank sieht man den blauen Flecken auf meinem linken Jochbein (Backe!!!) kaum... Kauft Euch bloß keine so supermegaschnellen Inlines!!!! Sonst schaut Ihr auch bald so aus.. *weisemitdemKopfnick*


11.04.2000 - 11:36
KarinH.
Dafür, daß das jetzt doppelt kam, kann ich aber nix!!! *g*


11.04.2000 - 11:57
Lolli
*pruuuust*


11.04.2000 - 12:01
KarinP
KarinH, ich könnte mir schon vorstellen, dass es dich aufgrund deiner körperlichen Voraussetzungen so nach vorne zieht, dass du automatisch in Rennhaltung gehst *frech kicher*. Das Bremsen ist echt eine Kunst für sich, die ich auch nicht beherrsche. Wenn ich da meinen Mann sehe, der tänzerisch vor mich her läuft, mal einen Kreis in Schlittschuhmanier dreht und überaus leichtfüßig wirkt - und ich so als kleines Trampel hinterher - immer schön breitbeinig, damit ich nicht falle *grunz*
Mit den Wünschen ist es bei uns ähnlich wie bei euch. zwar sind sie etwas anders gelagert, wie Quad, passender Hänger dazu, am liebsten Sättel und Zaumzeug in rauhen Mengen, noch mehr Land und Pferde, einen gebrauchten Jaguar XLR, ein eigenes Fitneßstudio, einen eigenen chinesischen Koch - ach da fiele mir schon allerhand ein...
und abzüglich dieser ausgaben bleibt in der Tat nicht mehr viel Kohle für ein Traumhaus nach Maß LOL


11.04.2000 - 12:19
Shari
Mensch Suse, das war ja gerade der Gag an der Sache.
Das weiß ich doch auch nicht, ist aber bei allen Stuten
dieser guten Frau so. Sie meint eben, dass das so ist.
Punkt. Jede weitere Rosse wird sicherlich ignoriert.
Wenn sie überhaupt weiß, wie sich die Ross äußert.
Ich wollte damit nur mal verdeutlichen, was für Hirnis
Pensionsställe haben.


11.04.2000 - 12:33
Angela_P
Ich habe das Pferd gestern das erste mal und unter der Aufsicht der Besitzerin geritten. Ich muß nicht unbedingt Unterricht nehmen, aber es ist bestimmt nicht so verkehrt (kann mir eh nur 4x im Monat leisten).

Nurmi, das mit dem anschließend klappts war ganz genau so. Wir sind sehr viel Schritt und etwas Trab gegangen. Der Trab war eine Katastrophe. Am Schluß austraben am langen Zügel und was passiert? Kopf eins A runter und schön untertreten, argh. Also locker habe ich garantiert nicht im Trab gesessen und Pferdi hats gemerkt. Sie reagiert nämlich perfekt auf Kreuz- und Schenkelhilfen.


11.04.2000 - 13:52
Lolli
In meinem nächsten Leben werde ich auch ne Reitbeteiligung.
Da kann man einfach mal absagen, wenn man keinen Bock hat und bezahlen muß man auch nicht so viel. *seufz*
Hab ich Euch eigentlich erzählt, wie hoch die TA-Rechnungen von Freitag waren?
Die erste 57,-
die zweite 78,-
und dann kam´s knüppeldick
die dritte 896,44,-
und es liegt noch eine über 400 und ein paar weiß nicht wieviel von der Klinik.


11.04.2000 - 14:08
KarinP
arme Lolli *bedauer* *wisssendguck* Wir haben für unseren Hund damals einen Kaufpreis von DM 150,- bezahlt und dann Tierarztkosten von DM 2.200,- wegen einer Notoperation mit Komplikationen - tolle Wertsteigerung! Dabei waren Dinge wie Blutspende oder täglich Futter in der Uniklinik echt billig. Aber das anerkennende Kopfnicken von Dr. Prof. X, das kostete jedesmal ordentlich ein paar Hunderter!


11.04.2000 - 14:21
nurmi
arme lolli! aber dafür hast du lauter eigene hottis und kannst mit denen veranstalten, was du willst..

karinp: ;-) genau!

tja, ich führe schon diskussionen. sie ist eine unglaublich gute reiterin, kann aber keinen wirklich konstruktiven unterricht geben manchmal. von den übungen her schon, aber der reiter lernt nix. kann es nicht nachvollziehen oder wird verwirrt und entmutigt, ohne dass unsere trainerin das beabsichtigt. beim alleinereiten würden wir zuviel falsch machen und das erlernte wieder versauen und in alte fehler verfallen. noch dazu sind ihr leute, die woanders gelernt haben etwas unangenehm, o-ton " die leute die früher schon mal reiten konnten, oder meinen sie hätten es gekonnt, haben immer ihre eigenen ideen und machen nicht einfach nur das, was man ihnen sagt"
hmmm, so eine bin ich auch..... ich sag immer "so geht das aber nicht, ich muss doch selber das gefühl wieder entwickeln, wenn ich jetzt die zügel so kurz nehme, strecke ich dir arme gerade und kann gar nimmer sitzen, davon wird es ja auch nicht besser" uns so weiter und so fort ;-))

genug des selbstmitleides... lolli, mein auto hat letztens 800 märker verschlungen... und das wiehert mich nicht an, wenn ich komme!

katja2: du siehst, was bidana blüht!

mensch karinh., versinkst du in arbeit? hier geht es einigermassen, zwischendurch ist immer mal luft... was machst du nach dem 29.4.? anderes pferd da?

tschöööö
tina


11.04.2000 - 14:40
KarinP
tina, ich glaube, dass viele gute Reiter sich gar nicht mehr in einen Reitschüler und dessen Probleme hineinversetzen können. Mein letzter Trainer forderte uns mal auf, Kreise zu ziehen und dabei einmal das Pferd einfach mit dem Zügel herumzuziehen (Pferdepassagiermethode), dann mal mit dem Schenkel weiter vorne und weiter hinten Hilfen zu geben - einfach so mit den Schenkeln zu spielen und verschiedene Varianten auszuprobieren. Dann stellte er seine Lieblingsfrage: Was habt ihr jetzt gemerkt? Hmpf - ja, was denn eigentlich? Er wollte seine Schüler immer dazu bringen, über die Hilfen und deren Wirkung nachzudenken und sie zu BEGREIFEN. Was nutzt es, wenn der Lehrer einem irgendwelche Schlagworte zuruft? Er ist ja nicht immer dabei und mein Ziel ist es, es irgendwann ohne ihn zu können.

Ich z.B. habe lange daran herumgerätselt, wie ich meinem Mann den "Harley Davidson" Sitz abgewöhnen kann und wie ich ihm klarmache, dass Gewichtsverlagerung für das Pferd durchaus eine wichtige Bedeutung hat. Ich habe ihn dann aufgefordert, er solle ich vorstellen, mit den Fußsohlen den Boden berühren zu wollen. Schon hingen die Beine in einer weitaus besseren Position. Wenn ich ihn dann noch daran erinnere, dass reiten wie Stelzenlaufen ist - die Beckenknochen sind die Balancepunkte und wenn du nach vorne kippst, mußt du einen schnellen Schritt machen, um das Gleichgewicht wiederzufinden. Genauso wird das Pferd schneller, wenn ich mich aus der Balance heraus nach vorne bewege.
Ich bin wirklich kein begnadeter Reiter, aber ich versuche gerne, mich über Metaphern auszudrücken, damit es anderen deutlich wird, was ich meine. Zumindest konnte ich meinem Ede so beibringen, dass das Pferd nun mal schneller wird, wenn er sich nach vorne bewegt, eben weil er den Impuls gegeben hat und nicht weil das Pferd so unerzogen ist.



11.04.2000 - 14:54
nurmi
hmm, sehr gut gesprochen, karin!!!!! aber was ist die pferdepassagiermethode? ist das ein scherz aus der westernreiterei?
seit neustem gebe ich wieder anfängerlongen, hab ich früher schon gemacht und bin halt mal eingesprungen. die anfängerin, eine mittdreissigern, hat mich jetzt gebucht... ich kann mich halt gerade wieder sehr gut in einen anfänger reindenken und versuhce, alles logisch zu erklären erstmal, dann am körper zu zeigen, also erst an meinem hinter zeigen, wo sie draufsitzen soll, dann sie zeigen lassen... oder leichttraben, ist ja gar nicht einfach, was man da mit dem hintern macht, bzw. wie die hüfte gerade bleibt, das übe ich mit ihr dann halt im stand--danach geht es schon besser... also die theorie kenne ich, aber mit mir selber üben darf ich nicht.... *BÄH* aber die phase geht hoffentlich vorüber...

das mit den fußsohlen gefällt mir! und die stelzen auch! wisst ihr, wie man einem anfänger das durchparieren ganz toll ins gefühl bringen kann? man sagt einfach "jetzt atme mal aus", das reicht in der regel und diese person wird nie zur parade am zügel ziehen wollen (okok, von durchgehenden pferden reden wir gerade nicht....).

ach ja, leute, ich gehe nach hause, die ruhe muss ich ausnutzen!!!!

bis morgen und danke fürs zulesen!
tina


11.04.2000 - 15:08
KarinP
tina, das mit dem ausatmen ist super erklärt! Ich war ganz entsetzt, als mein Mann sich mal in die Steigbügel stemmte, zurücklehnte und mit dem Kopf fast die Kruppe berührte. Seinem schimpfenden Whoah nach zu urteilen wollte er anhalten *fies grins*. Da sind die John Wayne Western dran schuld, dass jemand auf so ne Idee kommt. Ich sage immer beim anhalten "und jetzt mach mal den Mehlsack".
Sehr gelacht haben wir letzten Sonntag, als ich mit Burschi und Ede mit Shayana unterwegs waren. Ich wollte absteigen und ließ einen leisen Befehl erklingen, worauf Shayana excellent stoppte. Braves Mädchen!

Also die Pferdepassagiermethode ist folgendes: Wenn du reiten willst, klopfst du deine Stiefel in den Bauch des Pferdes. Wenn du schneller reiten willst, klopfst du noch heftiger. Wenn du bremsen willst, ziehst du an den Zügeln bis das tier steht und wenn du rechts oder links reiten willst, dann ziehst du recht oder links. Wenn dann irgendwann alles gar nciht mehr klappt, kommt das Pferd zum Korrekturberitt.
Solche Seppeln waren für unseren Trainer keine Reiter sondern Passagieren, weil sie nicht bereit waren, an sich selbst zu arbeiten. Schlimmes Schimpfwort also..........


11.04.2000 - 15:21
nurmi
*GGGG*, passagier, das merk ich mir!!

jetzt bin ich aber weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

PS: hey, wir haben jetzt 2 westernreiter im stall...... ud wir sitzen auf der tribüne und lästern, hihi *hüstel*


11.04.2000 - 15:32
KarinP
nurmi alias tina z.: Schande über dein Haupt!!!!!! Also ich würde ja gar nie nie nie über die Birnentopfträger ablästern! *fg*


11.04.2000 - 15:40
Katja2
Nurmi, es ist ganz einfach: Wenn Du die Ohren von Bidana im Gesicht spürst, bist Du zu weit vorne, wenn du den Schweifriemen im Rücken spürst, zu weit hinten. Alles andere ist ein Kinderspiel und ich werd Dir bestimmt nicht dreinreden! Aber das Gefühl, nicht so genau zu wissen, was verlangt ist, kenn ich auch - aber manchmal machts dann plötzlich click und man sieht den Punkt. Und manchmal ist mein RL nicht in der Stimmung, in der Du Fragen stellen solltest .... aber nur selten!


12.04.2000 - 08:12
Bettina
*holschnelldieboxmalhoch*
Hallo liebe Gurus
ich wollte eure Box ja nicht versinken lassen! Ihr beschert mir immer so nette Auszeiten, wenn ich eure Beiträge lese *ggg*
Gruss (besonders an KarinH - was macht die Diät??)


12.04.2000 - 09:00
KarinP
Guten morgen ihr Lieben!
Gestern habe ich ein neues Unwort der Immobilienbranche entdeckt. "Ortsrandlage" hahaha. Leider verstehen Käufer und Verkäufer völlig unterschiedliche Standorte unter diesem Wort. Der Käufer bekommt ein verklärtes Lächeln um die Mundwinkel und denkt an das letzte Haus in der Straße, das sich schon deutlich von den anderen abgrenzt. Der Garten geht natürlich nahtlos in Feld und FLur über.
Der Verkäufer meint hingegen, da es ja 5 km zum Dorfkern, aber nur 2 km zum Ortsrand seien, wäre die Bezeichnung Ortsrandlage durchaus gerechtfertigt.
Nachdem wir uns also gestern eine rechte Hasenkiste angesehen haben, verstanden wir auch, warum der Besitzer sich so schamhaft vor einen Treffen vor Ort gescheut hat.


12.04.2000 - 09:06
KarinH.
Bettina, redest Du von meiner Ex-Diät??? *ggg* Hatte eine solche nervenanspannende Zeit im Job (Trouble mit Chef und Team), da konnte ich mich zwangsläufig eine Woche nur noch von M&M's ernähren...


12.04.2000 - 09:09
KarinH.
Ach ja, TinaZ.!!! Du lästerst also über Westernreiter, ja!?? Du nix kommen zugucken bei mir, denn das würde einen barmherzigen Zuschauer mit gütigem, milden Gesichtsausdruck verlangen. Jeder andere hat wahrscheinlich einen ausgewachsenen Bauchmuskelkater...

Ach ja, und ab Ende des Monats bin ich mal wieder kompletto pferdelos. So ist das im Leben.


12.04.2000 - 10:47
Suse
Muß mich jetzt outen: Läster schamlos über Westernreiter und ganz besonders über Penquittreiter. *hüppelhüppel* *schlurfschlurf*


12.04.2000 - 10:58
KarinP
Hahaha! Suse da hst du aber noch nicht die richtigen Englischreiter gesehen. Leichter Arbeitsgalopp und flapflapflap immer schön dem Pferd ins Kreuz. Dabei vorne so allerlei merkwürdige Lederriemchen ums Pferd geschnallt - liebevoll Schlaufis genannt. Hab ich mal erlebt bei einem Typen, der eine ganze Anlage gepachtet hatte und auch Reitunterricht gab. Ich frage mich ernsthaft, was für eine Qualifikation der hatte.

Aber den Penquitt als Westernreiter zu bezeichnen? *schmunzel*


12.04.2000 - 11:35
Suse
Ich bezeichne den Penquitt nicht als Westernreiten (allerdings war er da mal Europameister oder so was ähnliches). ich finde nur Westernreiter nicht ganz so lustig wie Penquittreiter. Die hinterlassenen Schleifspuren der Hinterhufe finde ich immer wieder faszinierend! Und den schläfrigen Gesichtsausdruck der Hottis.... Wobei da wirklich die Penquitt Leute den Vogel abschießen. Wenn man ganz genau hinhört, hört man die Pferde schnarchen. ;-)


12.04.2000 - 11:40
Suse
Ich hoffe, es fühlt sich niemand angesprochen. Es geht natürlich um ganz schlechte Western- und Penquittreiter und so welche gibt es hier natürlich nicht. ;-)


12.04.2000 - 11:42
KarinP
*grins* Nun Suse, wo du recht hast, hast du recht. Deshalb käme für mich auch nie ein reiner Quarter in Frage. Wenn ich auf meinen Pferdchen jeweils an Nachbars Koppel vorbeikomme und die Paintstute und der Quarterverschnitt schieben ihre dicken Ärsche vorwärts, weil endlich mal was passiert ---- die reinsten Kampfkugeln.


12.04.2000 - 11:49
Lolli
*schlapplach*
Wie war das eben mit eigene Pferde haben und damit machen können, was man will?
Naja, ich würde z.B. mal gerne REITEN!!!
Stattdessen darf ich Medizin in die Eimer verteilen und Verbände wechseln und mir pausenlos Sorgen machen!
Das ist aber NICHT gerade das, was ich gerne möchte!!!!!!!

Wir wollen jetzt die Hunde impfen lassen, wegen der bösen Zecken. Nur weiß ich echt nicht, wie ich es fertig bekomme, daß irgend ein TA eine Spritze in unseren Leo sticht. Gestern sind wir auf die grandiose Idee gekommen, daß wir das vielleicht einfach selbst lernen. Der TA kann dann in hundert Meter Abstand assistieren. LOL


12.04.2000 - 11:51
Lolli
Cooool! So ein Pferd möchte ich auch haben!!!!
Eins daß die Füße durch den Sand zieht und nicht rumbockt und so!
Das wär es doch!


12.04.2000 - 11:58
Dragana
Juhuuuuuuu,schönen guten Morgen!!!!!!!!!!!!!!

Bei mir daheim herrscht dicke Luft*stöhn*
Der Fürst der Finsternis ist sauer!!!
Unser Auto hat den Geist aufgegeben und ich bin schuld.
Sowie ich schuld bin das es regnet oder schneit.
Ich fahre gestern zu meinem Herzblatt,will wieder nachhause.laß das
Auto an*phffffffff* ENDE!!NIX MEHR!!
Kostet wohl einen Haufen Kohle..."....aber wir mußten ja unbedingt den
Gaul kaufen"! G A U L ?????????
Mein Herzblatt ist doch kein Gaul!!
Aber mit ihm im Moment kommunizieren???
)Ich würde es lieber mit einem noch nicht stubenreinen,nervösen Hund auf einem neuen
weißen Teppich probieren.

Nette Geschicht die ich noch erzählen muß!!
Ich habe eine Nachbarin,die in einer falschen Zeit lebt.
Sie hätte in einem Reifrock auf Tara rumlaufen können.
Niemals erhob sie ihre Stimme wenn meine wilde Horde vor
ihrer Tür tobte.(Wie muß ich mich dagegen anhören! Ich habe schon vom
vielen Schreien Krampfadern am Hals!")
Gestern warf mein Sohn einen Ball gegen ihr Haus,woraufhin sie wie eine
überirdische Erscheinung in den Türrahmen trat,winkte und mit leiser Stimme
die Jungs bat reinzukommen.
Als mein Sohn später wiederkam,fragte ich,was die nette alte Dame gesagt hat.
"Sie sagte,wenn wir ihr die Scheiben einschlagen,poliert sie uns die Fresse!!"
Ihre leise Stimme sei ihr von nun an verziehen,was ihr an Volumen fehlt,ersetzt sie durch
Inhalt.
Das nenne ich Klasse!!!!!!


12.04.2000 - 11:59
KarinP
Lolli, das praktizieren wir schon seit Jahren so mit unserem Waufi. Nachdem es ihm gelungen ist, die TA Helferin trotz Maulkorb aufs äußerste einzuschüchtern, mußte ich halt lernen, wie man subkutan spritzt. Wie würde Dragana jetzt sagen? Den is net sooo schwer!
Aber ehrlich - unser Hund führt sich beim TA wie eine Furie auf. Dem Knurren nach vermutet man ein kämpfendes Wolfrudel im Behandlungszimmer - der alte Schisser! *fg*


12.04.2000 - 12:03
Suse
Ist völlig rasseunabhängig Lolli. ich kenne da die verschiedensten Rassen. man muß nur immer wieder stundenlang im Kreis rumlullern und aufpassen, daß das Pferd ja nicht richtig trabt oder gar mal vorwärts geht! Das können die Reiter dann nämlich nicht sitzten und leichttraben ist ja verboten und außerdem können sie das auch nicht. Man macht dann aus der Not eine Tugend und reiten von jetzt an nur noch "Jog". (ich bin sicher, SOOO war das nicht gedacht...)


12.04.2000 - 12:08
KarinP
ROFL!!!!!!!!!!!!!!


12.04.2000 - 12:13
KarinP
Unsere Pferde sind ja auch auf diese Westernbefehle hin trainiert. Aber wenn ich zu Shayana oder Lady "jog" sage, dann bin ich immer wieder erstaunt, was die beiden unter joggen verstehen: Beine hochgerissen und ein aktionsstarker Trab wird gezeigt. Aussitzen kann man dann so nach ein paar Kilometern, wenn sich die Sache langsam beruhigt.


12.04.2000 - 12:30
Lolli
Na das soll mal einer mit unseren Hotties versuchen. Die würden mir ja den Vogel zeigen!
Die würden sich nach fünf Minuten so aufgeheizt haben wegen der Selbstbeherrschung und dem Füße schlurfen lassen, daß sie beim leisesten Vogelgezwitscher megamäßig explodieren würden. Und wie soll ich denn da auf meine Bewegung kommen, wenn die alles ganz langsam machen müßten? Um da einigermaßen ausgeglichene Pferde zu bekommen, müßte ich ja 4 Stunden "joggen".
Und Kilometer bekommt man da bestimmt auch nicht gerade viele runtergerissen oder?
Vielleicht habe ich auch mal wieder den Sinn der ganzen Sache begriffen?
*grübel*

Ich habe gerade bei einem Hundetrainer angerufen. Na da bin ich ja mal gespannt. Er ruft mich heute nachmittag zurück.


12.04.2000 - 12:36
KarinH.
Ob ich mich jetzt beliebt mache, wenn ich zugebe, daß ich Jog genial finde (ganz im Gegenteil zum sogenannten joggen...)?? Wenn ich nur erstmal wieder ein Pferdchen unter meinen Popo kriege, mit dem das auch geht. "Mein" Ex-Araberhengst konnte super joggen. Allerdings konnte der auch im Renn-Stech-Trab vorwärts schießen. Allerdings konnte man sogar den fast aussitzen. Der Traber, den ich gerade reite, kann ich nur leichttraben. Die Frage ist allerdings, ob ich leichttraben "kann". Ich tu halt das, was ich drunter verstehe. Allerdings praktisch fast ohne Knieschluß. Wenn man nämlich einem soetwas nicht gewohnten Tierchen plötzlich mit den Beinen die Sauerstoffzufuhr abschneidet, reagieren die immer so komisch. Meistens mit davonstürmen. Tja.


12.04.2000 - 12:42
Suse
Um das Explodieren zu vermeinden benutzt man das Tellington-bit und bildet sich ein, daß das ja ganz weich ist, weil es ja durch die beweglichen Aufzüge so viel Spiel hat und deshalb ist es auch besonders gut geeignet für Reiter mit unruhiger Hand. (Originalton eines Ortsansässigen CP-Trainers) Nee, is' klar. Sinn und Zweck der Aufzüge an Kandarren ist ja von je her ihnen "Spiel" zu geben....


12.04.2000 - 12:51
Lolli
Mein Gott, mußt Du Knie haben!!! LOL
Vielleicht sollten wir die liebe Karin umbenennen in ArnoldH. hihi

Ich weiß nich, ich weiß nich ob das so alles richtig is....

Ich hab mal einmal auf so ner mutierten Kuh gesessen, die wohl irgendwie westernmäßig ausgebildet worden sein soll. Erstmal fand ich diesen komischen Sattel ziemlich unbequem und außerdem wollte dieses Teil nicht einmal einen einzigen Schritt freiwillig vorwärts gehen. Da war wohl noch die Handbremse angezogen oder so. Dann sollte ich ihr irgendwelche dummen englischen Wörter um die Ohren hauen, worauf sie dann wohl irgendwie loslaufen würde. Ich kam mir mehr als albern vor und nach ein paar Runden hatte ich schon wieder die Reihenfolge und den Sinn der Befehle vergessen und nun fand ich erstmal die Bremse nicht mehr.
Nenenene, da bleib ich doch lieber bei der guten alten Englischreiterei.
Da gibt´s nur den einen Leitsatz:

"Ein Ruck im Maul - schon steht der Gaul"

Den kann ich mir wenigstens merken!
Jawohl ja!


12.04.2000 - 12:55
Lolli
Obwohl man die Sache ja auch gut kombinieren könnte.
Ein Ruck im Maul mit Linda´s sanftem Schnullibulligebiss kommt bestimmt supergut!!
*direktheutenachmittagmalinsGeschäftgehundnachLinda´sSofttischnullerfrag**leuchtendeAugenkrieg**gehässigsei*


12.04.2000 - 13:03
Suse
Warum eigentlich Hundetrainer?


12.04.2000 - 13:09
Lolli
Leo hat gesagt er möchte eine "böse drahtige Kampfmaschine" werden. Genau das waren seine Worte! *ganzernstguck*
Ob ich das so zur Begrüßung mal dem Trainer sagen soll?


12.04.2000 - 14:06
nurmi
*GGG* ihr haltet mich von der arbeit ab ihr lieben... hähähä karinh, freu dich schon mal auf mein zwerchfell *scherzchen*

ah, dein herzallerliebster hat heute morgen schon mein auto vor den wasserfluten gerettet und mein dach abgedichtet, dass atu in ihrer inspektion undicht repariert hatten....... heut früh hab ich endlich einen fachmann gefunden, der sie sache erstmal gefixt hat!!!!!!!

eigentlich hab ich massig arbeit, an die ich mich jetzt begeben muss....

leute, ich stell mir gerade vor, wie wir mit unseren diversen hottis auf EINEM platz zumjoggen.. schlurfen....

glaubt ihr eine westernkandare würde meine hand verfeinern *GGGGGGGGG*???

bis später


12.04.2000 - 14:57
KarinP
jjjaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!
Erste Erfolge in der Rattenbekämpfung stellen sich ein: Nachdem unser Hund schon seit Wochen den Holzhaufen in unserem Hof hypnotisierte, kroch heute eine Ratte heraus, piepste nochmal röchelnd und fiel tot um. Der arme Feldmann dachte wohl, er hätte sie mit Blicken getötet *g*


12.04.2000 - 16:04
Nicky
hallo ihr lieben, ich bin wieder kurz da!

Seit Montag bin ich aus dem Krankenhaus entlassen worden. Die OP lief gut, allerdings sass die Spinalanästhesie nicht richtig und muss wohl ziemlich gejault haben, als sie den ersten Haustschnitt gelegt haben... der Arzt meinte hinterher, es wäre schon brutal gewesen für ihn, weil er dachte, alles sei betäubt...
Allerdings kann ich mich nur noch dunkel an alles erinnern, weil ich vorher noch dormicum in einer kleiner Dosis verabreicht bekommen habe. Das macht, wie der Name schon sagt, leicht schläfrig und ausserdem verursacht es eine retrograde Amnesie, dh man erinnert sich nicht oder kaum noch an Dinge, die von da ab passiert sind, bis zum Aufwachen...
Mein Bein darf ich jetzt vier Wochen lang nicht belasten... so ein Kack! (Diagnose: vorderes Kreuzband aufs Hintere genäht, bzw die Reste davon; Aussenminiskus-Hinterhorn abgeschlifften und wieder befestigt, äusseres Knieband wieder festgenäht) und wisst ihr, was mich am meisten ärgert?? Dass ich die live-Videoschaltung von der Kniespiegelung und dem Kreuzband-Repair nicht sehen konnte!! grrr
Und ich würde jetzt sooo gerne Inline skaten. Ach ja, ich habe mal so einen Kurs mit gemacht (werden oft von Sportgeschäften angeboten, meist ganz billig). Da habe ich bremsen und ausweichen und solche Kleinigkeiten gelernt. Nur zu empfehlen!!
Lolli, die Geschichte ist schon traurig mit dem Pferd, das du angeschaut hast! Aber wie Shari sagt, man kann sie nicht alle kaufen! Und das mit dem Tierschutz ist wohl ein witz, denn der muss sich zwei oder vier Wochen vorher ankündigen - bis dahin lässt sich so manches übertünchen!! Ich wollte nämlich auch mal den Verein auf den Plan rufen, aber da erfuhr ich, dass der Typ selber noch Ortsvorsteher des hiesigen Tierschutzvereins war - einfach ein Witz das Ganze!
Ach, KarinP, viel Glück noch mit der Weitersuche mit dem Häuschen!! Wie lange wollt ihr euch denn Zeit lassen mit der Suche? Ratten sind leider ziemlich clever und das mit dem Rattengift kriegen die schnell raus. Sie lassen immer das rangniedrigste Tier probieren, fällt es nicht gleich tot um, scheint das Fresschen okay zu sein. Aber dann kriegen sie raus, dass man vielleicht auch mal ein bischen Zeit vergehen lassen muss, damit man sieht, was passiert. Ich sags ja, Ratten sind echt eine Plage, vielleicht gerade, weil sie so clever sind.
Dragana, du bist köstlich (und gar nicht dick, ich weiss gar nicht was du hast!) und dein Merlin ist ja echt schnuckelig!! Hast du BB gesehen? Ich fand es beeindruckend, dass Jürgen die Massen aufgefordert hat, mit "Manu raus" aufzuhören. Wirklich toll. Aber sie ist mir auch nicht gerade sympathisch ...
So, dass war jetzt aber auch ein Roman!!
KarinH, deine Bilder sind echt schön auf der Guru-Page!! Falls dir oder Nurmi mal gaaanz arg langweilig sein sollte, dann könnt ihr mich ja mal in Ulm besuchen kommen....
Mein lieber Exi kümmert sich so halblebig um mich ... so ein sch... dabei bräuchte ich ihn so dringend jetzt. Habt ihr mal alles auf einem Bein hoppelnd durch die Wohnung getragen, weil man mit Krücken so schlecht was tragen kann??
Einziges Komentar seinerseits: das sollst du doch nicht!
Meine Antwort: dann zieh halt so lange zu mir und erledige du doch das für mich!
Antwort: keine! nur mitleidige und selbsmitleidige Blicke!! *grrrr*
Bis bald wieder


12.04.2000 - 16:57
Nicky
wo seid ihr denn alle *nörgel*


12.04.2000 - 17:06
KarinP
*würg* bin noch am Schlucken wegen der Lifebeschreibung deiner Operation. Das hört sich ja eklig an *voll das weichei sei*.
Jedenfalls freu ich mich, dass du wieder da bist !!!!!!


12.04.2000 - 20:45
Suse
*jubelwieverrückt* *laOlaanstimm* Schön Nicky, daß du wieder da bist!

Und Leo wir also zum Reizer gedrillt? Sehr weise Entscheidung. Biete der Trainer auch Aerobic-Kurse an? Lucky ist um die Hüften etwas rund geworden...

Apropos rund: Woran erkennt man, daß es DRINGEND Zeit für KarinH.'s WW-Diät ist? Wenn der Ehemann nach dem Essen liebvoll fragt: "Na, Moppelchen, hat's geschmeckt?" :-J


12.04.2000 - 22:00
KarinH.
Willkommen zurück, Nicky!!! *knuddel* Ich hab bloß ein Problem, mit Deinem Beitrag: Wenn ich mal ZEIT habe, soll ich... Ich hab im Fremdwörterlexikon nachgeschlagen, hab das Wort aber nicht gefunden. *grübel* *StirninFaltenleg* Hab schon der Susi ganz enthusiastisch vorgeschlagen, daß ich sie besuchen komm. Aber ich hab einfach keine ZEIT. *jammer* *seufz* Momentan könnte ich mich echt vervierfachen. Ob das wohl der Grund für mein IMMENSES Gewicht ist? Dass ich versuche, mich wirklich (!?) zu vervierfachen? Dann gute Nacht!!! *schauder* *grusel* *gänsehautunddepressionenkrieg*

Und Deinen Ex kannst Du echt in die Tonne stampfen!!! Und wenn ich doch noch mal irgendwann rausfinde, was Zeit ist, dann komm ich vorbei und stampf mit. *grinsbeidemGedankenanmeinüberdimensionalesGewichtundwasdaswohlbeiDeinemExsoverursacht* *zufriedendieHändereibbeiderVorstellung* *meinesadistischenAnwandlungenvollausleb,zumindestinderPhantasie*


13.04.2000 - 08:16
Suse
*Boxhochdrück*
Guten Morgäään,
geh' mir jetzt erst mal was zum Frühstück besorgen.


13.04.2000 - 09:35
Lolli
KarinP na dann muß ich ja mal gratulieren.
WIr haben am Samstag den Friedhof unserer netten grauen Untermieter gefunden. Pervers sag ich Euch! Das werden wir so schnell nicht vergessen. Es war die einzige Holzwand im Stall, die wir noch nicht geöffnet und kontrolliert hatten. Seit einer Woche stank es so merkwürdig da raus. Also mußte der arme Stefan am Samstag die Wand öffnen.
Als erstes kamen so ein paar merkwürdige braune lange Dingerchen zum Vorschein, die überall an den Holzbrettern herumkrochen. *würg*
Der Hohlraum war ausgefüllt mit Nistmaterial und dazwischen fanden wir drei tote Ratten. Naja, eigentlich lebten sie schon wieder..... *immernochekel* Die Erste hatte allerdings keinen Kopf mehr. Rattenhirn scheint eine Delikatesse zu sein. Mitten drin in den madenzerfressenen Körpern lagen lebendige, neugeborene Babys. Nicht zu vergessen die drei erwachsenen Ratten, die nach und nach die Flucht antraten. Eine hat Stefan töten können, die anderen sind geflüchtet. Eine ist sogar ausversehen in unsere Lebendfalle geraten und hat diese aber einfach durch die Klappe wieder verlassen. Tolle Wurst!!
Langsam hat Williwutzli die Nase voll. Er war sehr wütend und meinte, er würde sich sein WE doch irgendwie anders vorstellen. Der Gestank steckte uns noch den ganzen Abend in der Nase.


13.04.2000 - 09:42
Lolli
Hallochen Nicky, schön daß Du wieder bei uns bist!
Hast Du denn noch Schmerzen?


13.04.2000 - 09:50
Lolli
Ich suche schon seit zwei Tagen verzweifelt hier im Internet nach einer Bestellmöglichkeit für ein Vosal. Ich besitze ja seit einigen Jahren so ein Teil und hätte gerne noch ein Zweites. Nun habe ich das damals an einem Stand des Testzentrums Reken auf der Equitana gekauft. Eine amerikanische Adresse habe ich zwar gefunden, da erscheint es mir aber zu teuer. Habt Ihr keinen Tip?


13.04.2000 - 09:51
KarinP
Das hört sich ja eklig an *gänsehautkrieg*. Bei uns lag gestern ein Turnschuh von Ede auf dem Hof. Und wie ich mich noch wundere ob dieser Schlamperei und so nach dem Schuh greife, da sehe ich eine Ratte im Schuh. Eigentlich sah sie richtig unschuldig und flauschig aus. Sie war in ihren letzten Zuckungen wohl in den Schuh gestiegen und Feldmann hat das Objekt seiner Begierde dann in den Hof getragen. Wie gut, dass er so Viecher nicht frisst - wir müssen jetzt so aufpassen, dass nicht am Ende unsere eigenen Tiere die vergifteten Ratten fressen.

So, jetzt muss ich gleich Gleitzeit nehmen und meinen armen Gatten zum Arzt fahren. Sein linker Mittelfinger sieht aus wie schwanger und der Arzt hat festgestellt, dass bei einem Schnitt vor vielen Jahren Gelenkflüssigkeit ins Gewebe ausgetreten und dann kristalliert ist. Jetzt plötzlich will der Körper das Ding loshaben und es schwillt und schwillt und..... Was es alles gibt? *wunder* Heute wird das Ding vom Chirurgen entfernt.


13.04.2000 - 10:00
Lolli
Armer Ede!
Und ist er denn auch tapfer?


13.04.2000 - 10:43
nurmi
guten morgen'!

oh, ihr seid ja echt eklig, da würgt es einen beim gedanken an op's, geschwollene finger (auch op *viel spass*) und bapfui tote ratten... wenn mir jetzt noch einer was von seiner spinnenfamilie mit nachwuchs erzählt, dann flüchte ich auch nimmerwiedersehn!

oi nicky, du armer hase! hmmm, karfreitag fahre ich gen ffm, aber ich muss mich echt sputen. wohnst du zuuuufällig in der nähe der a 7? dann wäre ein megakurzabstecher zum *armekrankenickytröstenundschokolademitbringenundselbermampfen* schon drin.

lolli was issn ein vosal? oder meinst du bosal? kenn ich auch nur vom namen her *lol* kann dir wohl daher nicht helfen *blöd schau*

mensch karin, du haben noch nix gesagt zu deine arbeitsort. ich dich können auch besuchen wenn büro in ffm... so ganze kurze weil ich musse ja baby von ex-kollega anschauen, was sich ist indisch! *nee, echt!*

ich glaub mir fehlt dragana?


13.04.2000 - 10:45
nurmi
oh mei, nee, büro ginge ja ah nicht ,ist ja feiertag! *herr, gib hirn*


13.04.2000 - 11:20
Suse
Ich kenn auch nur Bosal. Sunshine74 bieten seit längerem ein Deluxe-Modell von Bosal in den kleinanzeigen an (Zubehör) Eigendlich kriegt man das doch mittlerweile faßt überall (Krämer, Loesdau, Hofmeister in Gevelsberg). Es sei denn es ist tatsächlich ein Vosal, das ist dann echt was ganz spezielles.


13.04.2000 - 11:41
Lolli
Nene is schon wirklich ein Vosal.
Sonst wäre es ja auch nicht so ein Problem eins zu bekommen.
Hoffmeister hatte ewig eins da hängen und seit sie umgeräumt haben, seh ich es nicht mehr. :o(


13.04.2000 - 11:54
Lolli
Hat doch eben der Hunditrainer angerufen.
Ich ihm von Leo, Sheela, den Pferden und unseren Problemchen erzählt.
Er zwischendurch immer "hm" und "ohohhh" und "aha" und "ohhh" und sowas gesagt.
Jetzt müssen Leo, Wutzli und ich am Samstag morgen um 9!!!!! Uhr zur ROCKERGRUPPE kommen. *aufdemBodenrollundschlapplach*
Das is die Spielgruppe für die Hundies zwischen 5 und 6 Monaten.
Wie soll ich das dem Willi beibringen, daß er am Samstag mitten in der Nacht aufstehen soll? Sheela darf nicht mit, die wird mächtig sauer sein.....die Arme!


13.04.2000 - 12:01
Lolli
Das hab ich mir gedacht.
Herrchen opfert sich selbstlos und will mit Sheela zusammen im Bett bleiben. Typisch!!! LOL


13.04.2000 - 12:38
Suse
Wird dir aber bestimmt trotzdem Spaß machen. So 'ne Halbstarkenrockergruppe ist was herrliches!

Was ist denn ein Vosal???


13.04.2000 - 13:41
Lolli
Sowas Ähnliches wie ein Bosal. LOL
Ich such mal ne Seite raus, wo eine Abbildung zu sehen ist.


13.04.2000 - 14:23
KarinP
So da bin ich wieder! Vosal Adresse wüßte ich jetzt auch keine auf Anhieb. Habe aber einen Bekannten in Peru, der auf Bestellung sehr schöne, solide Lederarbeiten macht. Von Kopfzeug bis zum Sattel.

Oh menno, da habe ich 2 Stunden beim Arzt gesessen und gewartet und mein Männe kommt ohne Verband raus! Der Arzt hat ihm lapidar erklärt, das sei ein Tumor in seinem Finger, aber kein Grund zur Panik, das sei in 90% was Gutartiges. Operiert wird jetzt mit Hilfe des Kollegen erst am 25.04. Es ist so frustierend -

nurmi, ich arbeite noch 100 km nördlich von Frankfurt, dafür aber direkt an der Autobahnabfahrt. Wird wohl nix mit unserem Kaffeekränzchen? Wie lange wirst du in Frankfurt sein?


13.04.2000 - 15:28
nurmi
hi!
hmm, blöd, ich fahre nachmittags wieder weiter nach trier... ZEIT!!!

und ostermontag mit ner freundin im schlepptau zurück... iss wieder nüscht....

naja, vielleicht kann ich mich an einem wochenende mal in den zug setzen und nach hessen düsen? oder ich mach mal ne trainingstour mit ingo am we, er aufm rennrad, ich als begleiter.... mit kaffeestop bei karin und ede? und ede dreht ne tour durch die gegend mit ingo und karin und tina wehen durch den wald? so etwa....

oh jeh, der arme ede und der noch ärmere daumen!!!

leute, ich bin heute unterfordert!


13.04.2000 - 15:33
nurmi
ach ja, evtl bekomme ich ne rb, am we geh ich mal schaun, hab einfach in einem stall mal gefragt und die trainerin, die dort wohl auch unterrichtet, hat gemeint, wir könnten mal schaun, da würde in nem anderen stall wer suchen.. nett!


13.04.2000 - 15:36
Dragana
ALSO,

LOLLI,die Geschichte ist superekelhaft*gänsehautlauf*
ABER......ich hatte bis vor kurzem eine Ratte als Haustier*jawohltrotzigguck*
ich habe Katzen,Hunde ein Pferd aber glaubt mir,ich habe noch nie,noch niemals ein
Tier gesehen,das so intelligent war wie diese Ratte.
Sie hat superschnell all das gelernt,was ihr beibrachte.
Männchen machen,auf dem Popo sitzen,auf Zuruf kommen(macht noch nicht
mal mein Hund)Ball spielen........Gozilla war echt super!
Leider(ich bin der einzige der das findet) sterben Ratten ja mit 2 Jahren.
Auf meiner Arbeitsstelle wurde der PC desinfiziert,wenn ich ihn benutzt habe,
aus Angst vor ansteckenden Krankeiten*kein Witz*


13.04.2000 - 15:46
KarinP
nurmi, das wär's doch - ne Radtour von Bayern nach Hessen. Meine längste Radtour umfasste 270 km, da dürfte ich schon bald bei dir sein?
Das mit der Reitbeteiligung wäre ja klasse - schreib mal, wenn du näheres weißt.

Dragana, ich hab früher Mäuse gehabt. Roch zwar ein wenig streng in meinem Zimmer - naja, ich konnte es halt immer auf die Mäuse schieben *g*. Eine Ratte hatte ich nur einmal auf dem Arm. Als ich dann sah, wie blitzschnell sie war bei überqueren meiner Schultern auf die andere Seite, da hatte ich plötzlich eine Gänsehaut und ein ganz mieses Gefühl *schauder*


13.04.2000 - 15:56
nurmi
öh, karin, es dürften so 450-500 km von dir zu mir sein.... aber ingo ist, als er noch in stuttgart und ich in saarbrücken studiert haben, 2x von stuttgart die 240 km alleine (im regen) in ca.11 stunden zu mir gefahren!! *stolz sei*, meine längste alleinfahrt an einem stück waren 70km, das war vor 2,5 jahren.... heute würde ich sicher auch noch 20km schaffen.. *GGG* ich hab schon 2x den fahrer für seine radausfahrt vom verein gemacht, da reissen die jungs+alten herren gute 1000km in ner woche runter, von den höhenmetern ganz zu schweigen. und ich hocke faul im bus und schau zu!!! *hähähä*

tja, montag mehr von der potentiellen rb....

ich oute mich: kannte mal ne zahme bisamratte, die ein bekannter vor dem hochwasser gerettet hat, als die ganz jung war..... süsssssss!


13.04.2000 - 16:23
nurmi
mädels, ich geh jetzt nach haus, muss longen geben... *geld*
tschööööö, bis morgääähhhnn


13.04.2000 - 16:52
KarinH.
Guckeliguck, Leute, melde mich in Urlaub ab! Ab 25. April die Fortsetzung - auf diesem Bildschirm!!!
*winkewinke*


13.04.2000 - 23:05
Dragana
HEY IHR;

habt ihr schon euer Wochenende eingeläutet oda was????
Letzter Eintrag um 16 Uhr ????
Was'n los??????
Kein Bock mehr??????
Scheissendreck,wida allein......krass!!!


13.04.2000 - 23:33
Lolli
Neneeeee, ich bin doch da!

Üüüübrigens funktioniert der Guruchat jetzt. Bin mal gespannt, wann wir uns dort zum Schwätzchen treffen.


14.04.2000 - 09:16
Lolli
Guten Moooorgäääään!

Schlaft Ihr denn noch alle?
Ihr werdet doch nicht ARBEITEN????
Neeeeeeee, das kann nicht sein! LOL


14.04.2000 - 09:43
KarinP
Hey Lolli, aus dem Bett gefallen, wie? 9 Uhr morgens der erste Eintrag von Lolli - das dürfte ein neuer Rekord sein ROFL


14.04.2000 - 10:19
Suse
Guru-Chat wird heute mittag getestet. Ist dann wer da?


14.04.2000 - 10:56
KarinP
Japp - 13 Uhr!


14.04.2000 - 11:34
Lolli
Gute Idee.


14.04.2000 - 12:56
Suse
hab' gerade den Chat probiert, geht natürlich nicht! (Ich sitze hier allerdings auch hinter einer Firewall)

Lolli, karinP.'s Beschreibung vom zertrampelten Oberförster müßte eigentlich noch zu den gesammelten Werken! *kicher*


14.04.2000 - 13:10
nurmi
bei mit geht es auch nich :-(


14.04.2000 - 13:44
KarinP
ich war eben im Chat und hab mit Lolli und ner neuen namens Baffi geredet. Hat total Spaß gemacht. Wir wollen einen Gurugnadenhof aufmachen *petzpetzpetz* Nicht für alte Gurus, sondern für Pferde, die die Gurus erretten. *träumtweiter*

Suse, danke für die Anerkennung meines Oberförsterbeitrages *kicher*

Hihi, neulich haben wir mal wieder ein Haus angeguckt. Diesmal weigerte sich Ede wieder, auszusteigen, ich bin also vorwärts, rückwärts, seitwärts um das Haus rangiert und das war's.
heute steht es beriets um DM 10.000,- billiger drin - immer noch viel zu teuer für die Bruchbude. Ach, inzwischen macht es Spaß!

Nächste Woche gebe ich das Spendenkonto für den Gnadenhof bekannt *ggg*


14.04.2000 - 14:00
Lolli
Also bei mir funktioniert das auch nicht mit dem IE.
Da kommt keine Verbindung zustande und ich bekomme ne Fehlermeldung ich säße hinter ner Firewall.
Is natürlich nich wahr....

Mit dem Netscape geht es dagegen ohne Probleme.
Ich versuche mal am WE den Waldiwups zu bequatschen, daß der nachsieht, was da falsch ist beim IE.


14.04.2000 - 14:12
nurmi
tja, hab auch ie, kein netscape. dabei mag ich netscape viel lieber!!


14.04.2000 - 21:28
Dragana
box nach oben stemm!!!!!!
muß ich imma alles allein mache oda wat????


14.04.2000 - 21:53
MarionR
Schönen Abend alle miteinander!

Befinde mich ab sofort in den Ferien, die nächste Chance auf einen Internetzugang habe ich leider frühestens am Ostermontag.

Viele bunte Ostereier,
Marion


14.04.2000 - 22:06
Suse
habe gestern und heute fleißig Eier (Hühner..!!!) angemalt und Bändels dran befestigt und die schenck ich jetzt meiner mama. Wenn ich nicht ein nettes Kind bin!!!!


14.04.2000 - 23:53
johanna
Hallo!

Melde mich auch mal wieder. Letzte Woche war "etwas" anstrengend. Lernen für die Schule und nebenbei noch fürs Turnier trainieren und überhaupt. Naja, reiten war wieder mal wichtiger ich hab 3 Fetzen in Folge geschrieben. Und meine Note in einigen Fächern verschlechtert. Schön.

Tja, dafür hab ich jetzt 2 Wochen Ferien. Bin warscheinlich nicht viel da.

Morgen wird mein Dicker vom Höski (RL) geritten. Wird alles gefilmt. Er ist warscheinlich noch nie so gegangen und wird nie wieder so gehen *reitenkönnenwill*.

Meint ihr nicht, das es mal Zeit für eine neue Box wird? Über 200 ist schon viel.

Melde mich mal wieder. Viel Spaß noch - wobei auch immer!


15.04.2000 - 12:29
Nicky
Hi ihr Lieben,

ich habe mich extra an die Uni fahren lassen, damit eure liebe Box lesen kann. Danke für eure lieben Wünsche. Schmerzen habe ich so gut wie keine mehr. Kriege gerade jeden Tag Krankengymnastik und Lymphdrainagen (so eine Art Massage - seeehr angenehm!) *ganzrotwerdvondenknuddelern*

Lolli, das mit dem Rattenversteck ist ja furchtbar! Igitt, dann doch lieber OP-Beschreibungen, was?

Mein Exi weilt gerade in Kuweit - soll er doch gleich dort bleiben. Dieser Egoist! Da bräuchte ich ihn einmal und dann zieht es der gnädige Herr vor, auszuprobieren, wie das Leben sich ohne mich anfühlt ... grrr .... na, KarinH, wie wärs? Die Tonne kann ich besorgen und dann hieven wir ihn gemeinsam rein und spielen Trampolinspringen. *gleichdabeisei*!!

Habt ihr gestern Harald Schmidt geguckt?? Zladdi war da - einfach klasse!! Ich musste sooo lachen. Apropos, wann muss endlich Manu raus? Die Frau geht einem ja so tierisch auf den Zeiger - vor allem, wenn sie meint, singen zu müssen ... *gg*

Karin, wenn der Geschwulst gutartig ist, kann es bis zum 25.4. warten, ohne dass was passieren kann. Aber trotzdem wünsche ich deinem Mann alles Gute und dass er keine Schmerzen hat. Und den Mittelfinger braucht man einfach, gelle? (nicht nur beim Autofahren ... *ggg*) Und viiiel Glück bei der Suche nach der neuen Bleibe für euch und die Pferde?? *nichtsblick* (ich war einfach zu lange weg...

Nurmi, im Gästebuch steht meine email adresse drin, da kann ich dir dann genau schreiben, wo ich wohne. Wenn da deine drin steht, kann ich dir ja mailen - wäre ja nett, wenn du auch einen Zwischenstopp vorbei kommen kannst.

Bis bald wieder
Nicky


15.04.2000 - 13:48
Nicky
Hi Lolli,

habe eben das mit der Rockergruppe nach gelesen ... ROFL!!!

Und eine Komilitonin hatte auch mal eine Ratte, da habe ich mir den Ekel gegenüber den ZAHMEN Ratten abgewöhnen können. Allerdings waren mir meine Wüstenrennmäuse irgendwie lieber. Oh, waren die süss!! Schwarz und Braun. Namen: Calvin und Hobbes...

Ich bin nächste Woche wieder unregelmässig am Rechner und kann euch auf dem Laufenden halten und eure witzigen Beiträge lesen. Leider lästern wir ja hier herzlich über meinen Ex, sonst hätte er mir wieder die Seiten einfach ausdrucken können und mir mitbringen ... aber wie heisst es so schön? Der Lauscher an der Wand hört seine eigne Schand!... *gggg*
vielleicht sollte ich ihn gerade extra bitten, die Box für mich auszudrucken???


15.04.2000 - 20:08
Suse
*schmipfundlästerkräfigüberdendoofenEx*
Kein Guru da? Joschilein hustet immer noch. Gestern war noch mal der tierarzt da. jetzt gibt's Antibiotika.

Im Juni haben wir unseren ersten Distanzritt genannt. *schoganzaufgeregtsei* Irgendwelche Tips Jana?


16.04.2000 - 15:03
KarinP
boxhochhol


16.04.2000 - 20:42
Suse
ist ja wirklich schwach hier dieses Wochenende. keiner was zu erzählen?

Wie war denn die "Rockertruppe"? ;-)


17.04.2000 - 09:10
nurmi
moin!
NEUE BOX BIIITTTEEEEE! KARIN?


17.04.2000 - 09:12
Nicky
*morgendlichesboxhochhieven*

Ja, Lolli, erzähl mal von der Rockergruppe. War bestimmt lustig, oder?

Sind denn alle nicht da?! Wooo seid ihr denn?!


17.04.2000 - 09:36
Suse
Ich warte, daß hier endlich was passiert. *kicher*


17.04.2000 - 10:13
Nicky
Suse, ich auch *auchkicher*

menno, schreibt doch mal, Leute!!

Suse, wo ist denn der Distanzritt? Und wieviele Kilometer gehst du denn, bzw, lässt es gehen?


17.04.2000 - 10:30
KarinP
Hey ihr Pappnasen! Was heisst denn hier: abwarten bis mal was passiert? Selber schreiben...*ggggg*
Mist, jetzt wollt ich euch gerade die dicken Stories vom Wochenende erzählen, da kommt mein Mann vom joggen zurück. Und da ich ein braves Eheweib bin (Frühstück machen und so).... schalt ich jetzt schnell ab und melde michnachher! Tschühüss


17.04.2000 - 10:36
KarinP
Hey ihr Pappnasen! Was heisst denn hier: abwarten bis mal was passiert? Selber schreiben...*ggggg*
Mist, jetzt wollt ich euch gerade die dicken Stories vom Wochenende erzählen, da kommt mein Mann vom joggen zurück. Und da ich ein braves Eheweib bin (Frühstück machen und so).... schalt ich jetzt schnell ab und melde michnachher! Tschühüss

...neee hier bin ich noch mal -€r duscht jetzt erst *volluntermpantoffelsteh*
Ich hab diese Woche Urlaub und bin schon wieder voller neuer Ideen und Tatendrang. Meine neueste Idee: ein Grundstück und viel Wiese in Brandenburg kaufen. Fehlt zwar noch der Job da oben, aber ich bin die Leier von Wiesenmangel und Schäfern und störrischen Bauern soooo leid!

Gestern sind wir wieder reiten gewesen, diesmal mit Youngster als Beipferd. Mir graut immer davor, dieses schnappende, pitzende Ungeheuer mitzunehmen. Aber gestern gings dann prima. Als er das erste Mal nach Lady schnappte, zückte ich die Gerte und was soll ich sagen? Es war ein meisterlicher Treffer. Danach wurde so wunderbar Abstand gehalten - das sollte ich demnächst bei BMW Fahrern ausprobieren *ggg*.



17.04.2000 - 10:48
Suse
Der Distanzritt ist in Radevormwald, 25 KM, also "Einsteiger", Tempo 6, also 1 Kilometer in 6 Minuten. Das ist nicht besonders schnell und für Klein-Joschi das richtige. ich reite übrigens mit Regina, die ich hier von der Koppel kenne. (Kohlenpottreiter) Wir wollen noch einen zweiten Ritt machen. Dann kommt vielleicht noch Angela von den Kohlenpottreitern mit. ist schon witzig wenn man im Internet alles so kennenlernt. *kicher*


17.04.2000 - 11:29
Angela_P
Hallo,

melde mich auch wieder zurück.
Ich habe auf dem Kongress was erlebt. Den einen Abend gabs eine Abendveranstaltung und es sind Busse zu den Hotels gefahren. Als unser Bus kam schickte uns der Organisator zu diesem und wir sind mit 7 Mann eingestiegen. Es war ein Doppeldecker und wir sind alle nach oben ins Fenster. Der Bus fuhr eine ganze Weile und wir haben uns gewundert, das wir auf der Autobahn sind. Aber da der Bus mehrere Hotels abfahren sollte haben wir uns keine weiteren Gedanken gemacht. Doch als der Bus anhielt und Rückwärts in den Busdepot fuhr waren wir ganz schön schnell auf den Beinen und unten beim Fahrer. Der hat ganz schön blöd geguckt. Er hatte nicht mitbekommen das wir eingestiegen sind und wollte Feierabend machen.
Noch besser war aber: Ich treffe am nächsten Morgen auf dem Kongress jemanden den ich dort kennengelernt habe und sag so zu ihm "Mir ist gestern was passiert." Seine Antwort: "Ich weiß ich war auch im Bus." Oh man, ich war wohl nicht so ganz wach.

Habe am Samstag Unterricht gehabt. Das Pferdchen hat diesmal gemacht was ich wollte. Beim ersten Mal haben wir uns immer auf die goldene Mitte geeinigt, aber diesmal hab ich gewonnen. Heute Abend gehe ich wieder reiten und mal sehen wer sich diesmal durchsetzt.
Der Unterricht hat mir echt gut getan und ich habe wieder mal festgestellt, das man auf soo vieles achten muß.


17.04.2000 - 11:29
Nicky
Ein Kilometer in 6 minuten, das schafft doch auch Karin lässig, oder? *ggg*
Nee, im ernst, ist aber bestimmt schön so ein etwas langsamerer Distanzritt. Hoffentlich geht es Joshi bis dahin wieder besser! War Regina mal hier in der Guru-Box? Unsere Angela? Das ist ja nett! Wenn ich doch nur ein Pferdchen hätte, mit dem ich auch mal so was machen könnte!*seufz*
Aber Sahar war letzte Woche auch unterm Messer (das Ringband musste aufgeschnitten werden, damit die Sehnen wieder Platz haben). Jetzt kann es nur noch bergauf gehen.
Und im Mai bekommt Sayiana ihr Fohlen .. oh bin ich gespannt darauf....




17.04.2000 - 11:36
Angela_P
Hallo Nicky,

damit meint Suse nicht mich. Ich habe letzten Montag erst wieder mit Reiten angefangen und schlage mich im Moment mit der Dressur-Grundlage rum. Wenn ich wieder sicher auf dem Pferd bin und dieses auch besser kenne, dann denke ich auch über Gelände nach. Aber es wird noch ein Weilchen dauern bis ich soweit bin.


17.04.2000 - 11:44
Suse
Nickname von der Kohlenpottreiter Angela ist Angela ohne P. Regina war glaube ich noch nie hier. Nickname auch schlicht Regina.
Sag mal KarinP., hast du Erfahrung mit Pulsmessgeräten. Angeblich kann man die für menschen auch für Pferde nehmen und die sollen nicht so teuer sein.


17.04.2000 - 12:17
Lolli
Soooo ein Mist.
Da schreib ich gerade einen WE-Bericht von der Rockergruppe und dem Kauf unseres neuen Hotties und da stürzt mir der PC ab. *großesgrrrrrrrrrrrrrrrr*
Jetzt bin ich beleidigt und hab keine Lust nochmal von vorne anzufangen. *schmoll*


17.04.2000 - 12:22
Lolli
Ich bin jetzt mal für ein Viertelstündchen im Chat.


17.04.2000 - 12:25
KarinP
ich mach ne neue Box auf! Irgendjemand Einspruch?


Die Koppel
Copyright © 1996-1999

zurück