mario74.de | Impressum | Disclaimer |
Ihr seit hier auf den Seiten der Gurus gelandet. Diese Threads sind hier archiviert, deshalb biete ich außerdem interessante Angebote an, falls ihr hier nicht fündig wurdet.

Die Koppel
Copyright Đ 1996-1999


Gurus 16/2000 - Funkensprühend [ KarinP - 26.05.2000 ]


Man nehme paar Damen mit gleichem Interesse,
dazu einen Schmied mit glühender Esse –
da wird das Eisen geschmiedet, solange es heiß
und ein jeder gibt preis, was er alles so weiß.
Diesmal gings hier um Rehe, Beschlag und Korrektur
und um die Frage, warum manche Schmiede so stur.
Und unser Wusl aus dem schönen Bayernland
hielt tapfer auch den schwierigsten Verhören stand.
Unsere Neuzugänge möchte ich extra begrüßen,
sie stehn fest im Leben mit beiden Füßen.
Nur – eine winzig kleine Sache vergessen wir nicht:
sie schulden uns nach wie vor ein kleines Gedicht!


KarinP


26.05.2000 - 13:32
Zaknafein
*lach*

nun um meine schuld abzutragen
bemühe ich mich was vorzutragen
eine box eröffnen sollte ich
doch die karin war einfach schneller als ich
immer hat sie aufgepasst
und den inhalt der box auch schnell erfasst
drum folgen wir karin so gerne juhu
sie ist nunmal unser hauptguru


26.05.2000 - 20:23
KarinP
das hast du aber schöööööön gesagt *gerührt ist* ;-)


26.05.2000 - 21:37
Dragana
Schon eine neue Box???
KarinP.wie immer klasse.

WUSL,verstehe Deine Frage nicht.
Was womit was zu tun hat.
Merlin stand bis vor ein paar Monaten von morgens bis abends auf der
Weide.
Die Möglichkeit ist jetzt nicht mehr gegeben,worüber ich stinksauer bin.
Jetzt langweilt er sich total,klar.
Vielleicht hat er sich das vom Pferd in der Box nebenan abgeguckt,die
knabbert ständig an der Tür rum.
Ich suche ja einen Offenstall,aber das ist hier superschwer.
Eine Box mit Paddock hier auf dem Hof ist mir zu teuer,ich will ja
nicht das FdF seine Koffer packt.
Er tut mir echt leid,weil ich merke das er unzufrieden ist.
Außer eine sind alle Weiden gemäht und wenn "Webster"draussen ist,
darf kein anderes Pferd mit raus,den er ist ein "Jäger",
Ich suche und suche ,und find nix.....
Es ist zum Kotzen.


26.05.2000 - 23:20
fakur <fakur@gmx.de>
Heiho,
lese schon seit zeimlich langer Zeit ganz heimlich mit *schäm
und dachte mir, heut trau ich mich. Im Dichten bin ich nicht gut aber ich werd mich bemühen, mein bestes zu geben, wenn ihr mich denn wollt.

Im zarten Alter von acht Jahren
ist der Pferdewahn in mich gefahren
meine Mutter war nicht begeistert
ihr hatte wohl jemand das Hirn verkleistert
und ihr zugetragen
Pferde beissen und schlagen.
Doch ich hab stur sie genervt
und irgendwann hat sie das Handtuch gewerft (reimdichoderichfressdich)
es folgten Jahre des ewigen Wandern
ich hatte viel Spass mit Pferden und andern (zweibeinigen Wesen)
heute zähle ich 18 Sommer
mit Hagel, Regen, Blitz und Donner
ein eigenes Hüh das hab ich nicht
doch bin ich darauf sehr erpicht
bis aber dazu kommt
reite ich prompt
als RB durchs Leben
es muß ja auch solche geben
Props, so heisst mein Pferdchen zur Zeit
und der hält immer neue Späße bereit
eine Rasse war ihm nicht vergönnt zu haben
Trotzdem kann er galoppieren und traben
und so reiten wir tagein tagaus
auf dem Platz und meistens raus
Im Gelände ist er oft sehr flott
doch hört er immer auf hüh und hott
also, sollte es euch mal nach Sachsen verschlagen
und solltet ihr euch nach Dresden wagen
und seht ihr dort einen Schwarzbraunen laufen
als müßt er schnell zum Bananen kaufen (Sorry, Ossi-Insider-Witz)
dann könnt ihr mit gutem Gewissen verbreiten
Ihr sahet die zwei schnellsten Dresdner reiten
uns fehlt es nur beiden an der Größe
doch deswegen geben wir uns keine Blöße
Ein guter Abschluß fällt mir nicht ein
drum lass ich das Dichten jetzt einfach mal sein

UFF *völligausgelaugtbin* so viel Kreativität am Abend
Das mit den Bananen, als Ossi war man immer recht auf Bananen geprägt, die gabs nur höchst slten und waren heissbegehrt. Wenn man irgendwo eine Schlange stehen sieht oder einer rennt ganz schnell wohin sagt man halt "Oh, es gibt wohl Bananen?"
Der Props heisst eigentlich "My Property" aber wenn ihr mal euer Englisch Wörterbuch konsultiert, wird euch die Blödheit dieses Namens auffallen und darum ist er nur der Props. Passt auch gut, alle Leute denken immer, das hat was mit propper zu tun und das ist er nämlich auch.
Hoffe auf eure wohlwolende Zustimmung zu meiner Aufnahme in den Kreis der Gurus, würde sogar so ein Buch nehmen, womit du dann nur noch 1984 weitere suchen mußt *gg

Also, so long
Tinediegrößeristalsihrshetty(siehebonsaibox)


27.05.2000 - 00:33
Angela_P
Das geht mit unseren Boxen ja echt schnell.

Applaus für alle Dichter, die sich in dieser Box schon verausgabt haben.


27.05.2000 - 00:36
Angela_P
Ach, noch was.
Fakur, Willkommen bei den Gurus.


27.05.2000 - 10:16
Dragana
Hallo Fakur,

prima Gedicht,klasse*g*

Ladys,hat jemand den Ahnung was das Koppen angeht.
So schnell finde ich ja auch keinen Offenstall.

WENN MIR JETZT KEINER ANTWORTET SCHREIBE ICH NIE WIEDER
IN DIE GURUBOX!!!!!!!JAWOHL!!!!!!*schmoll*


27.05.2000 - 12:49
fakur <fakur@gmx.de>
Dragana, mit dem Koppen ist das so ne Sache. Wenns die Pferde sich einmal angewöhnt haben, kann mans nur sehr schwer oder gar nicht wieder abstellen. Wenn du keine Möglichkeit hast, ihn den ganzen Tag raus zu stellen, wirst du dich wohl den ganzen Tag in seine Box stellen müssen und Faxen machen, damit er sich nicht langweilt *gg
Aber īmal im Ernst, warum kannst du ihn denn nicht rausstellen, kann man das nicht irgendwie beheben? Ist das was langfristiges, oder nur für kurze Zeit?
Du kannst ihm ja irgendwo mal einen Ast von nem Baum abschnippeln und in die Box hägen, vielleicht ist er davon ja so fasziniert, dass er das mit dem Gekoppe vergisst.
Oder du machst mal ne Box dazu auf, vielleicht weiss hier ja jemand Rat auf der Koppel, oder du guckst mal im Archiv.

Ciao Tine


27.05.2000 - 12:53
fakur
Dragana, bei uns im Stall leben die Pferde übrigens wie im Paradies - Tag und Nacht Koppel und im Winter auch von 8.00 bis 17.00. *werbungmach*
Allerdings wohne ich, wie bereits erwähnt in Dresden und vielleicht würde dein FdF da auch nicht mit hinwollen nur wegen nem Stall.
Trotzdem hätten wir bestimmt noch a Plätzle für dich.
Tine


27.05.2000 - 13:50
Dragana
Also.....
Merlin steht jetzt seit 6 Monaten dort.
Anfangs stand er den ganzen Tag auf der Winterweide,soweit so gut.
Nun sind die Sommerweiden offen,aber es scheint,als sind
nicht genug Weiden da für alle Pferde.
Wie gesagt,es können nicht alle Pferde zusammen raus.
Fakt ist auch,das Mädel das Merlin auf die Weide stellt,hat bis
14.00Schule,also wird Merlin erst gegen 14.30 raus gestellt.
Wenn ich oder meine Bereiterin dann kommen(gegen 17.00Uhr)
war er mal grade 2 1/2 Stunden draußen.
Morgens besteht keine Möglichkeit ihn rauszustellen.
Ich kann ja nicht vor der Arbeit hochfahren und ihn raustellen,das
ist mir zu gefährlich.Er steht dann allein und das will ich nicht,Irre gibt es
genug!!!
Er langweilt sich ganz enorm im Stall,weil er es nicht gewohnt ist.
Ich bin echt supersauer.
Als ich in diesen Stall ging.sagte mir der Besitzer,das wir das schon hinkriegen mit dem Weidegang.
Und jetzt,nix is.
Ich habe Merlins Stalltür abgemacht und eine Kette vor die Tür gehängt.
Er kann so nicht raus,sieht alles und kann nicht aufsetzen.
Jetzt heißt es abwarten und weitersuchen!!!

Ach Tine.wieso wohnst Du so weit weg??????


27.05.2000 - 16:08
fakur <tilviljun@gmx.net>
Hey,
wieso wohne ich weit weg, von mir aus ists ganz nah? *gg
Tja, wenn die Besitzer des Stalles die Pferde nicht rausbringen ist das schon blöd.
Unsere Hofbesitzerin ist 23, hat ein 18 Monate altes Kind und hat letzten Winter den Stall mit 24 Pferden jeden Tag ganz allein geschmissen. Also 6 Uhr aufstehen, 7 Uhr Kind im Kiga abgeben, Pferde auf die Weide schaffen (alle 24 ganz allein und zur Koppel sinds jeweils 10 Minuten hin und zurück und mehr als 4 Pferde auf einmal geht nicht) ausmisten, Futter für abends vorbereiten, Mittags Kind wieder abholen, Nachmittags eventuell reiten, denn sie hat selbst 3 Pferde.
Jaja, sie hat schon erfülltes Leben jeden Tag, aber sie hat es nie anders gewollt und bis nächsten Winter bauen ihr Mann und der Nachbar den alten Kuhstall um und aus, so dass 15 Boxen mehr werden (darum hätten wir ja auch ein Plätzel frei) und dann trägt sich das ganze selbst, ihr Mann muß nicht mehr arbeiten gehen und kann dafür mit helfen.
Im Sommer ist nicht viel zu tun, 3 mal Tägl. Weiden abfahren, Wasser nachfüllen und eventuell Kraftfutter geben (je nach Wunsch der Besitzer) und halt regelmäßig umkoppeln. Darum ist ihr Kind jetzt auch zu Hause, macht sowieso so eine andauernd krank Phase durch gerade.
Gut, jetzt läuft dir sicher schon das Wasser im Mund zusammen, aber es is halt so im wilden Osten (stimmt nicht, kenne hier auch nur diesen Stall der das so macht) und das alles gibts schon für 300,- im Monat.

Wo wohnst du denn, eine Übersiedlung nach Sachsen kann ich dir nur empfehlen, und es gibt schon einige "Wessis" bei uns im Stall, die sich pudelwohl fühlen.

So jetzt hab ich die Box aber schön vollgekracht *schämganzdollundhoffdassichnichtgleichwiederrausgeschmissenwerde*
Tine


27.05.2000 - 19:58
Dragana
*Boxhochschubs*

Hallo TINE,ich komme nur wenn es Bananen gibt*ggg*
Finde ich toll,nur bei uns ist es im Moment nicht so
gut mit Offenställen.
Scheißendreck Gegend hier.
Bis späta!!!!
FdF hat Kohldampf,werde ihm etwas Abführmittel ins Essen tun,
dann hängt er auf dem Klo bis ihm die Augen aus dem Kopf
kullern*lol*
"Warum warst Du den so lange bei Merlin?
Was macht ihr immer so lange im Stall?
Ich habe mich gelangweilt*
Oja dieses vermaledeite Wochenende.
Nach neusten Rechnungen verdiene ich pro Woche 20,87DM,die mir
gewährten Sozialleistungen sind gering,ich habe Kost und Logis frei und darf einmal in der
Woche in der Supermarkt um mich mit Musik berieseln zu lassen.
Außerdem darf ich soviel Aspirin schlucken,wie ich herunterkriege.
Mein Problem ist das Wochenende.
ich bin die einzige im Haus die am Wochenende arbeitet.
Die übrigen HAusbewohner rennen den ganzen Vormittag im Schlafanzug herum und gucken
Fernsehen,und lagern hingegossen wie Römer in den alten Filmen,die lässig darauf
warten das jemand ihnen Obst anbietet.
ICH jage durchs HAus,richte Essen,mache Betten,suche die passenden Socken zusammen
und halte alle Notausgänge frei von Sperrmüll.
Wenn ich mich mal hinsetzen will fliegt einem eine Biene in duie Nase,ein anderer verbrennt sich
oder FdF kommt:"Ist Dir langweilig?Komm wir räumen die Garage auf!"
Aber heute habe ich sie dran gekriegt!!!
Um 6Uhr bin ich in ihr Zimmer gestürzt,habe sie aus den
Betten geworfen und gebrüllt:"Schnell,ihr müßt euch beeilen,sonst kommt ihr zu spät zur
Schule!"Im tiefsten Schockzustand sind sie dann später die Straße runtergerannt.
Ich habe mich nur geärgert,das sie auf dem Rückweg keine Brötchen mitgebracht haben


27.05.2000 - 21:13
KarinP
fakur, dein gedicht ist obergeil. Komm zu unserem Gurutreffen und ich mache dir panierte Bananen mit Honig *ggg*

Dragana, zum Koppen erzähle ich dir demnächst mehr. Ist schon ein Problem, aber nicht tödlich *draganatröst*


27.05.2000 - 21:21
fakur <tilviljun@gmx.net>
Dragana, klingt ja lustig. Manchmal hörst du dich an wie meine Mutter, wenn du so über die Arbeit am WE philosophierst :-)
Was is denn der Merlin für ein Pferd, hört sich nach Isi an.
Was is eigentlich los hier, führen Dragana und ich jetzt nur noch einen Dialog? Seids wohl auch alle Bürosurfer? Hab schon die in der Sachsenbox entlarvt. *gg

Übrigens gibts bei uns jede Menge Bananen: Chiquita Bananen, Cobana Bananen, Apfelbananen, Plastikdekobananen, .... is nämisch nisch s Ende von dr Welt, nur fast, s is dr Osdn.
Und du hast mir nich gesagt, woher du kommst! Bist wohl nen Ostfriese oder so? Da kenn ich viele schöne Witze *gg

Hab vorhin in der Shettybox eine schöne Umschreibung für ein fettes Pferd gelesen: BAROCK!! Das klingt doch freundlich, oder? Das werd ich dem nächsten an die Birne Pfeffern, der behauptet mein Props sei propper.

Ciao Tine


27.05.2000 - 22:23
KarinP
hey fakur, auf die bremse *ggg* ich surfe auch am wochenende, zum unwillen meines mannes *kicher*


27.05.2000 - 22:50
Dragana
Juhu Tine,

erstmal,ich bin ein Rheinländer und komme aus Koblenz,
dort wo Rhein und Mosel zusammenfließen*ggg*
Merlin ist ein Arabermix,ein gaaanz lieber,dank meiner RB die ihn
beritten und erstmal erzogen hat,ohne sie wäre er wohl in der Wurst gelandet.
Ich hab noch ne Menge zu lernen,aber im Moment häufen sich die Erfolgserlebnisse
und ich liebe ihn wirklich sehr.
Im Moment ist er voll in der Lausjungenphase,was manchmal echt lustig ist,
aber meine RB weiß immer Rat und hilft mir wenn ich nicht weiter weiß.
So,nun genug geschleimt,TINE,kannst Du richtig sächseln??
Find ich supersüß die Sprache.
KARINP.dachte schon Du bist untergetaucht*ggg*
TINE kommst Du zum Treffen der GURUS????


28.05.2000 - 00:30
fakur
Treffen, Treffen, ich hör immer Treffen. Wie jetzt?

KarinP, Beiträge haben sich wohl überschnitten, muß ja noch mehr Menschen geben, die sich selbst ne Rechnung schrauben.

Mensch, Kinder, was denkt ihr denne von mir, ich bin Sachse, warum sollte ich nich sächseln? Wär unlogisch, dass müßt ihr doch zugeben. Obwohl die Dresdner noch ziemlich gepflegt sprechen. Nicht so wie Regina Zindler oder ähnlich peinliche Beispiele für sächsische Sprachbegabung. Die sin nämisch ausm Erzgebersche un da hamses ni so middn deutsch un so. Kenne viele, die die Sprache nich so toll finden, muß wohl auch im schnell gesprochenen Zustand ziemlich schwer sein, da noch einem Gespräch zu folgen als Aussenstehender. Kann ich aber nich nachvollziehen, bin ja selbst so ein Komischquatscher.

Übrigens ist mir bekannt, dass das unbedeutende Kaff :-), wo Rhein und Mosel zusammenfließen, Koblenz heißt ;-)
Bin nämlich ne angehende Geolehrerin. Na gut, das ist natürlich nicht gleichzusetzen mit wandelnder Atlas, aber ein bissel Topographie braucht der Mensch halt doch.

Morgen großer Sonntagsausritt ist mit 8 oder 9 anderen. Das bestimmt Spaß wird. Ich morgen erstes mal seit 1 Monat wieder Sattel auf Props mach (Gurtdruck kam und grüßte mich, ich grüßte dummerweise zurück und er blieb, immer diese ungebetenen Gäste), mal sehen, ob ich noch kann reiten mit Sattel, sonst schmeiss ich ihn weg *gg. Geht ja nich, is ja nich meiner, bin ja nur RB, aber vergess ich immer wieder, da ich Besitzerin vom Props letztes mal zu Weihnachten gesehen, reitet nich mehr wegen Freund (potthässlich und intolerant, wo die Liebe manchmal so hinfällt *wunder*), weil Freund will sie ganz allein und das 24 Std. tgl. 7 Tage die Woche. So einer blöder Sack, immer Ärger mit den Kerlen.

Ciao Tine (Dragana, gibst du RB Geschleimsel wenigstens auch zum Lesen?)


28.05.2000 - 04:45
wusl
moinmoin,
erstmal hallo an die neue(n?)!
ei vrbibsch, een sochse?!?
tja dragana, das isses nu wieder, koppen oder koppeln?
lösungsvorschläge: ich schick deinem merlin meinen merlin hoch, der macht den ganzen tach nur faxen, da langweilt sich dein merlin garantiert nie wieder, von der größe her ginge er auch als stallspielzeug durch, nur, ich kannīs ihm eigentlich nicht antun (damit meine ich jetzt den meinigen), wo er doch da seine stute unbeaufsichtigt lassen müßte, ausserdem fürchte ich fast, da würde mein merlin dann ganz flott das koppen, weben etc. anfangen, er steht nämlich seit sechs jahren ausschließlich im offenstall ohne tür und tor direkt hinterīm haus, man könnte es aber auch andersrum versuchen, ich suche schon lange nach einem reitbaren gaul!*ggg*
ausserdem, wie, warum, was? wieso verstehst du nicht was ich nicht verstehe, was mein alter (wen meinst du damit, habe nur rel. junge tiere?!?) mit was zu tun hat?
güße inīs (endlich!) wochenende!
wusl


28.05.2000 - 11:50
Dragana
hallo Gurus,

TINE,mein "Geschmeisel" liest meine RB eigentlich nicht.*g*
WUSL,irgendwie habe ich jetzt ganz den Faden verloren,habe jetzt
keinen Pöan mehr,was ich eigentlich wollte*häh??*
Fahre jetzt wieder auf den Flohmarkt stöbern,darf im Moment
nicht reiten,habs im Kreuz!


28.05.2000 - 12:27
Luzi
Hallo an Alle,

ich will ja keine Schulden haben deshalb hier also mein kläglicher Versuch:

Reimen kann ich gar nicht gut,
dazu fehlt mir meist der Mut,
will ich aber auch hier sein,
fällt mir dazu doch was ein:
Meine Pferde sind ganz feine,
eins davon hat kranke Beine.
Von Rehe war sie sehr geplagt.
Wir ham den Tierarzt mal gefragt,
der redete von nem Tumor,
es verging uns der Humor,
die Hypophyse sei betroffen,
am liebsten hätt ich mich besoffen!
Zum Glück gibts ja die Koppel hier,
da kriegt man Hilfe für sein Tier.
In Eurer Box wär ich auch gern,
bin zwar kein großer Dichterstern (puh...)
das Reimen fällt mir gar nicht leicht,
hab ich trotzdem das Ziel erreicht?

*puhganzdollschwitz*
Bin gespannt auf Eure Antwort!
Die Pferde heißen übrigens nicht Luzi, sondern Palli, Pauli und Lysa! Palli und Lysa sind Isländer, Pauli eine Shettystute.
Bis dann,
Luzi


28.05.2000 - 13:46
KarinP
Na Luzi, es geht doch!!! Man muss es nur wollen!
Aaaalso: du bist aufgenommen mit allen Ehren und darfst ab jetzt scheiben, wie dir der Schnabel gewachsen ist - muss sich ab jetzt nichtmehr reimen *g*


28.05.2000 - 14:01
Luzi
Hallo KarinP,
danke für die Begrüßung!

Ui, da bin ich aber froh, das wäre sonst ganz schön schwierig geworden auf die Dauer!
ich geh gerade meiner Hauptbeschäftigung nach, zumindest was die drei letzten Wochen betrifft: Warten auf den Tierarzt. Er will anrufen, damit ich dann mein krankes Hotti einladen und hinbringen kann, wegen Röntgen. Ich liiiiebe warten*grummel*.
Na ja, les ich in der Zeit halt noch ein bisschen, was Ihr in der vergangenen Zeit in die Box geschrieben habt.
Bis wieder,
Luzi


28.05.2000 - 14:12
Dragana
Hallo Luzie,
war doch toll !!! Alle Achtung !
Gottseidank kam ich in die Box,als man noch nicht
reimen mußte*ggggg*
Wäre wahrscheinlich übel geworden.


28.05.2000 - 19:19
Dragana
SCHLAFMÜTZEN::::ALLE *GRRRRRR*


28.05.2000 - 20:55
Zaknafein
naaaaaaaaaabend,

wie ich sehe habt ihr euch auch ohne mich gut unterhalten *schnüff* niemandem fällt auf wenn ich weg bin *schluchz*

hey tinnnnnnnnnnnnnnnnneeeeeeeeeeeeeee - und unser shetty is doch grösse *gg*

ich sehe schon ihr könnt das mit dem dichten wohl doch besser ....

meine THP war am freitag da und hat mein kleines pferdi gespritzt - er war sehr begeistert *gg* - jetzt noch eine woche massieren (wo gibts hier ersatzfinger?) dann noch mal spritzen und dann wars das hoffentlich ....
sie hat dann auch nach der grossen gefragt und noch mal angeguckt - und oh graus - ich hab die wahl zwischen akuter rehe oder huflederhautentzündung und das alles gleich mal 4 ! - ich bin so unentschlossen - was würdest ihr da nehmen .*seufz*... hufrolle - wie konnte ich nur an sowas denken ... nein das wäre ja einfach *ganzverzweifeltist* - winni ist jetzt erstmal ne woche auf diät - aber wenigstens darf sie weiter auf die weide - dafür gibts ansonsten nur noch heu und "alibi"-futter .. *seufz* gut das sie im moment so "massig" ist da gibts da wenigstens keine probs (kleine anspielung - gelle tine ...*gg*) - noch irgendwelche vorschläge was ich tuen könnte? sie kriegt jetzt ne woche traumeel und soll jeden tag geführt wrden .

hey tine - ich kann dich übrigens noch toppen : sommerweide mit rein und rausbringen, winterpaddock mit rein und rausbringen, aussenställe, rundumdieuhrbetreuung, futter, und das ganze für 265,00 (stall) oder 225,00 (offenstall) da staunste gelle :-) *maleinbisschenangebenwill* - hach das bessert meine laune doch schon ein bisschen :-)

so das wars erstmal .. muss noch postabholen *gg*

ist es bei euch eigentlich auch so stürmisch?


28.05.2000 - 23:34
KarinP
Fühl dich nicht so unbeobachtet, Zaknafein. Wir verfolgen genau, in welchen Boxen du dich wie äußerst *psychoprofilerstell* *feix*


29.05.2000 - 08:17
Nicky
Guten Morgen ihr Lieben!

Sapperlott! Eine neue Box nach "nur" 102 Beiträgen?? Gehen wir jetzt alle unter die Warmduscher? *ggg*. Im ernst, Karin, das Gedicht war mal wieder Spitze!

Soll ich euch was sagen?? Am Wochenende habe ich die beschwerliche Reise mit Krücken im Zug zu Sayiana betätigt, um ihr süsses kleines Fohlen anzuschauen. Gott, ist das süüüüüüss!! Und frech!! Und power hat's!! Es hat einen bildhübschen, typvollen Kopf und gaaanz lange Beine. Er wird also mal sehr gross werden, der kleine Sam (eigentlich heisst er Schams, für Sonne - arabisch, aber wir nennen ihn alle SAM). Passt auch super-gut dieser Name. Wenn man ihn am Hintern krault, hebt er sein kleines, festes Ärschchen; das darf er natürlich nicht ... Und Sayiana ist eine supertolle Mama. Ist ja auch kein Wunder, beim dritten Fohlen, oder?
Und geritten bin ich auch (hoffentlich liest mein Doktor nicht mit...). Auf Sahar, als Taxi missbraucht. Es war herrlich. Am Anfang hatte ich etwas Schiss, wegen dem Knie, aber dann ging's gut und er war echt brav.
So, das war mein WE.
Und jetzt sitze ich wieder hier und habe überhaupt gar keine Lust zum Arbeiten... wie immer. Aber jetzt mache ich mir erst mal einen Tee. Die Duftlampe mit Orangen-Öl hineingeträufelt stänkert schon lieblich vor sich her. *ggg*


29.05.2000 - 08:48
KarinH.
Meine Güte, jetzt habt Ihr mich ganz schön abgehängt!! Jetzt muß ich auch noch ins Archiv durchstarten und lesen, was ich letzte Woche verpaßt hab!!

Liebe Grüße an alle Neuzugänge!! Wir werden immer internationaler! Wenn wir jetzt noch jemanden aus dem hohen Norden finden, sind wir nicht mehr zu schlagen...

Geh jetzt ins Archiv, bis später!


29.05.2000 - 08:50
Zaknafein
*sichganzerschrecktumguckt*

HILLFEEEEEEEEEEEEEee - ich werde überwacht !!!!!!!!!!!!!!!!

karin - sag nicht du liest dens chrott den ich so von mir gebe ? *immernochganzentsetztist* - da muss ich mich ja in zukunft beherschen *gg*

ich hab hier was von einem treffen gelesen ? *sichauchtreffenwill* *ganzliebschau*


29.05.2000 - 09:15
Suse
ist der Schreibwahn ausgebrochen???
HERZLICH WILLKOMMEN AN ALLE NEUZUGÄNGE!!!

War am WE in Dillenburg, hab aber keinen Chinesen gesehen. *gg*

hallo Anita, Joschi ist im Offenstall geboren, immer im Offenstall geblieben, stand immer in einer Herde und hat im Alter von 3 jahren (er stand 24 Stunden auf einer 3 ha großen Koppel mit 17 anderen Pferden) angefangen frei zu koppen, wenn ihm etwas nicht paßt oder er was will. Tja, vielleicht wäre das bei Boxenhaltung nicht passiert? *gg*


29.05.2000 - 09:28
KarinP
Suse, du alte Socke! Fährst nach Dillenburg und sagst mir nicht Bescheid? Ich war am Samstag auch in Dillenburg, ich hätte dir schon gezeigt, wo der Chinese haust *fg*.

Zaknafein, das mit dem Treffen ist so: eigentlich war KarinH aus Bayern der Auslöser. Sie wollte uns gerne mal alle persönlich kennenlernen und schlug ein Treffen vor. Naja, wie du auf der Houmpäidsch auf der Gurulandkarte erkennen kannst, bin ich fast in der Mitte, rein geografisch gesehen. Nun, irgendeinen Abend stand ich vergnügt mit meinem Mann am Herd, schüttete Alkohol in mich rein und beschloss, dass das Treffen bei mir sein soll *bereu*.
Ich habe zwar nicht viel Platz und hoffe, dass die Pension im Nachbarort ausgleichen kann (muß ich diese Woche mal hin und checken) - und ich hoffe natürlich, dass es nicht regnet, weil wir grillen wollen. Aber ansonsten freue ich mich natürlich, möglichst viele Gurus am Wochenende 19./20. August begrüßen zu dürfen. *geschwollenredet*
Du bist also herzlich eingeladen, mitzukommen.
Anfahrtsbeschreibungen usw. gibts dann später auch noch.


29.05.2000 - 09:30
KarinP
ach ja, übrigens habe ich am 22. August Geburtstag *mitdemzaunpfahlwinkt* *ggggg*


29.05.2000 - 09:40
Zaknafein
hallo karin - in welchem ort wohnst du eigentlich ? liegt das noch in NRW?

übrigens kriecht hier grad die sonne über die wolken :-) - oooooooohhhhhhhh - licht .. ich zerfalle *gg*


29.05.2000 - 09:48
KarinH.
Sonne??? Zaknafein, wo lebst Du denn? In Afrika? Bei uns regnet es schön gleichmäßig...

KarinP., Du bereust? Jetzt schon!? Ich dachte, das kommt erst, wenn Du uns alle leibhaftig am Hals hast... *g*


29.05.2000 - 10:00
KarinP
Notiere: Zaknafein muß ein Vampir sein - wer sonst würde bei so wenig Sonne zerfallen? *sichmitknoblauchreinreibt*

KarinH, das Bereuen war nur vorgetäuscht - bin schon mächtig gespannt.

Zaknafein, ich wohne in Hessen, 100 km nördlich von Frankfurt :-)


29.05.2000 - 10:06
Nicky
Jeeppeee! Es lebe Karin Hah und ihre Idee und Karin Peh für ihre Entscheidung (und es lebe der Alkohol, dem wir wohl das alles zu verdanken haben ... *ggg*)!
Zaknafein und ein Vampir?? *auchschnellnochdaskruzifixeinpackenfürsgurutreffen* Ja, wo wohnst du denn? Sonne?! Ich weiss noch, wie man es schreibt, aber sonst? Hier regnet es in Bindfäden... und zerfallen? Oder bist du am Ende gar aus Staub?? Oh weh! *gg*


29.05.2000 - 10:11
Zaknafein
*sichärgertdassihrdasessenmalwiederdurchdielappengeht* - blöder knoblauch *grummel*

darf ich morgen abend mal vorbei kommen ? *ganzliebenswürdiggrinstunddabeiversuchtdiezähnezuverbergen*


29.05.2000 - 11:20
KarinP
Also eines muss ich euch ja noch erzählen:
Mensch Leute, mein Hund hat gestern eine Meisterleistung vollbracht.

Hier die Geschichte: mir fiel gegen Mitternacht ein, dass ich den Müll noch nicht rausgestellt habe. Also bin ich leicht bekleidet raus, mit Taschenlampe bewaffnet und schiebe die Tonne den Pfad runter zur Straße. Ich denke noch: Mensch, sieht das hier nachts unheimlich und dunkel aus. Die Stallfenster sehen wie bedrohliche dunkle Augen aus.
Tja, da ist es auch schon geschehen: Haustür ist zugefallen. Klingel funktioniert schon seit Monaten nicht mehr und rufen ist ziemlich sinnlos. Also bummere ich gegen die Haustüre, stelle dann erfreut fest, dass der Ersatzautoschlüssel im Auto liegt und hupe.
Aber es tut sich rein gar nichts. Mein lieber Mann schläft den Schlaf der Gerechten.
Doch plötzlich geschieht etwas: ich höre lautes Fiepen näherkommen. Pfoten nähern sich galoppierenderweise. Mein lieber Hund hat sich die Küchentür aufgemacht und rennt mir entgegen.
Nun stehe er drinnen vor der Tür und ich draußen.
Ich schlage gegen die Tür und Griffhähe und rufe "Männi hopp, hopp" und sihe da: er macht hopp, öffnet mir die Tür mühelos und wundert sich offensichtlich über mein überschwengliches Loben.
Das Schönste ist: Mein Mann hat nix mitgekriegt von diesem Spektakel!

Und ich Verräter habe schon daran gedacht, mir später mal einen kleineren, handlicheren Hund zuzulegen *mitderflachenhandgegendiestirnklopft*


29.05.2000 - 11:40
Angela_P
*schnell auf die Uhr guck*
Guten Morgen (ist ja noch nicht Mittag ;-).

Also hier schaut auch grad mal die Sonne durchs Fenster.
Ansonsten hat der Tag nicht so erfreulich angefangen. Der blöde Sturm von gestern hat meinen schönen Rosen echt übel zugesetzt. Ich hab heute morgen erst mal zur Schadensbegrenzung alle abgeknickten Stiele sauber abgeschnitten und mich geärgert. Viele Knospen sind weggebrochen *immernochärger*.


29.05.2000 - 11:42
lissy
Hallo Suse,

eine Bekannte von mir hat drei Esel, davon zwei Hengste, die eigentlich gar keine Hengste sein mehr sollen. Der Tierarzt hat sie aber aufgrund des besonderen Narkoserisikos bei Eseln verunsichert, ob sie ihre Hengste 2 und 4 Jahre kastrieren soll. Wie habt Ihr kastriert? Mit vollnarkose oder nur die Hoden örtlich betäubt ...finden Hunde solche "Leckerlis", so weden sie nach dem Fressen wohl erstmal ein verdauungsSCHLÄFCHEN machen - grins.


ciao


29.05.2000 - 11:43
lissy
Hallo Suse,

eine Bekannte von mir hat drei Esel, davon zwei Hengste, die eigentlich gar keine Hengste sein mehr sollen. Der Tierarzt hat sie aber aufgrund des besonderen Narkoserisikos bei Eseln verunsichert, ob sie ihre Hengste 2 und 4 Jahre kastrieren soll. Wie habt Ihr kastriert? Mit vollnarkose oder nur die Hoden örtlich betäubt ...finden Hunde solche "Leckerlis", so weden sie nach dem Fressen wohl erstmal ein verdauungsSCHLÄFCHEN machen - grins.


ciao


29.05.2000 - 12:17
Zaknafein
hey ihr,

wie noch nicht mittag ? ich hab immre um halb 12 *gg*

es muss übrigens in meiner abwesenheit geregnet haben - draussen ist alles nass - aber jetzt wo ich wieder in meinem büro bin "strahlt" die sonne - ach ja alles nur für mich *gg*


29.05.2000 - 12:47
Suse
*etwasverwirrtsei* Hallo Lizzy, äh Vollnakose, mit dem Schweinewurfzeug umgelegt, zusammengeschnüren wie ein Postpaket, Hodensack aufgeschnitten, Hoden rausgezogen (schöööön laaaaaang ziehen), Samenstränge abbinden, dann durchschneiden, fertig. einen schönen Gruß an alle männliche Mitglieder und Mitleser. *gg*

Ein männlicher Arbeitskollege von mir, der derzeit an akutem, lebengefährlichem männerschnupfen leidet, hat gerade festgestellt, daß die Menschheit ausgestorben wäre, wenn Männer die Kinder kriegen müßten: 2 bis 3 hätten es ausprobiert und dann allen anderen erzählt wie fürchterlich und schmerzhaft und überhaupt. Ende der Menschheit. *gg*

Im Juli sind wir wieder ein paar Tage in Liebenscheid. Die freiwillige Feuerwehr feiert Jubiläum und der schlittenhundeverein ist eingeladen. Logisch. LOL
Ich will lieber zelten als pensionieren.

Und zaknafein, woher kommt jetzt dieser Name und wo kommst du her?


29.05.2000 - 12:57
KarinP
Suse, in Liebenscheid, der Hochburg der Schlittenhunde? Da haben wir mal zugeschaut und sind damals mal ganz böse angemotzt worden, weil wir unseren Welpen dabei hatten. Im Nachhinein hab ichs dann verstanden. Ich wollte auch nicht auf nem Schlitten stehen, der von 4 oder 6 abgelenkten Huskys gezogen wird *gg*.

Zelten ist gar kein Problem, Platz genug ist da, liebe Kaltduscherin *fg*

Also zaknafein schreibt in der Westfalen-Box. Ist doch schon mal ein grober Anhaltspunkt, oder? *tratschpetzpetz*


29.05.2000 - 13:20
Suse
Die abgelenkten Huskies sind gar nicht das Problem, aber wenn ein Gespann einen Hund vom Wegesrand aufließt, möchte jeder mal probieren...
*gg*
die Freiwillige Feuerwehr ist immer Mitorganiesator vom Rennen und machen Streckenposten und so. Sie sind sogar nach heiligenblut (in Österreich) gekommen, weil der HSSC da dieses jahr auch ein Rennen organisiert hat. Und deshalb sind wir eingeladen und sollen im Umzug mitmaschieren. (Wahrscheilich bei 30°C im Schatten in den Vereins-Winter-Klamotten. *gg*)


29.05.2000 - 13:24
Zaknafein
ich sehe schon keine meiner schnadtaten bleibt unbemerkt *seufz*

aber liebe karin was machst DU in der westfalenbox ? tsts ... immer diese spione - aber ok ich komme aus bielefeld - das liegt irgendwo zwischen hannover und dortmund - böse zungen behaupten das es bielefeld gar nicht gibt, sondern das damit nur die landung von außerirdischen vertuscht werden soll - hatte da irgendwo mal ne lustige story zu - wenn ich sie wiederfinde werd ich sie mal reinbringen *gg*

also mein hengst (jetzt wallach *gg*) wurde nur "stand"sediert und dann örtlich betäubt und dann schnippschnapp eier ab *gg* ne vollnarkose braucht man doch nur bei dem 4jährigem oder? mein TA hat gesagt bis 3 machenses noch im stall (deswegen musste meiner kurz vorher dran glauben *hihi* - danach wäre der eingriff zu gross und man müsste zur op mit vollnarkose in die klinik - wieso gibt es bei eseln ein erhötes narkoserisiko? *immerwiedermerktdassmannichtauslert*

hallo suse,

mein name stammt aus einer fantasy serie va R.A. Salvatore die da heisst : die saga der dunkelelfen. der name lautet eigentlich : Zaknafein Do'Urden aus dem Hause N'a'shaebernon (schreibt man nen bischen anders kann ich jetzt aber nicht *gg* bin halt bond) - es ist ein dunkelelf (drow) und der waffenmeister des 8ten hauses von menzoberranzan - sagt dir nix ? *hihi* hab ich mir fast gedacht. die drow sind eigentlich eine recht bösartige rasse die eine recht reale göttin haben : lloth - frauenoberkörper - spinnenrumpf - demzufolge sind spinnen heili und werden als direkte gesandte von lloth angesehen .... männer sind dort übrigens nicht viel werd sie sind die kämpfer und magier aber prister (höchstes amt dort) oder "leiter" eines hauses kann nur eine frau werden . ist ne ziemlich geniale gescichte, die um einen abtrünnigen dunkelelfen handelt - denn oh schreck - er ist gut und das mag lloth ja gar nicht ! er heisst Drizzt Do'Urden und Zaknafein ist sein vater (oh schreck auch gut- muss er wohl geeerbt haben *gg*) hat sich allerdings mit dem leben arrangiert und wird trotzt seiner "einstellungen" tolleriert, da er der beste kämpfer der stadt ist .

so nun hab ich einen roman geschrieben den vermutlich niemand verstanden hat *seufz* - aber wenn jemand fantasy mag ist es nur zu emphelen :-) (das erste buch heisst übrigens : "der dritte sohn" und beginnt mit der geburt und der jugend von drizzt)

dieser autor ist einfach nur genial *schwärm*

so das reicht jetzt aber :-)


29.05.2000 - 13:28
Suse
ein bekannter von uns war für einen längeren urlaub in canada (Yukon) Jetzt hat er mitgeteilt, daß er nicht mehr wieder kommt. *JoschiinKoffersteck* *HuskiesinReisetaschepack* *auchnachCanadaauswandernwill*


29.05.2000 - 13:45
KarinP
Äh Suse, du meinst also, Huskys fressen Feldmänner? *kreisch* So hab ich das noch gar nicht gesehen. Na, vielleicht sollte ich mir mal den Umzug in Liebenscheid anschauen? *grinsendschwitzendesusebetracht*

Zaknafein, das ist ja ne Story - auweia popeia. Welche Drogen sind die bevorzugten von Mister Salvatore? *auchhabenwill*


29.05.2000 - 13:45
Zaknafein
neid *aucheinenhuskyhabenwill*


29.05.2000 - 13:50
KarinH.
Klasse, KarinP., wenn Dein Mann schläft, dann schläft er, was? Ohne die wahren Freunde im Leben wäre man aufgeschmissen...

Mir ist auch mal was nettes passiert: Ich - im Winter - leicht bekleidet in den Waschkeller - ohne Strümpfe und stützende Dinge... Nein, ich hatte meinen Schlüssel nicht vergessen. Aber mein Schloß hat in just diesem Moment spontan entschieden, kaputt zu gehen. Ich hab mir kurzerhand den Mann der Nachbarin ausgeliehen. Der hat in ca. 20 Minuten mit einer ausgedienten Telefonkarte meine Tür aufgekriegt (war ja nur zugezogen). Mit Hund wär das nicht passiert... Der Nachbar hat mich mit seiner Geduld echt beeindruckt. Wahrscheinlich hatte er Angst, daß ich ansonsten bei ihnen einziehen würde *fg*. Danach konnte ich über eine Woche lang meine Wohnungstür nicht mehr schließen, weil ich ja sonst nicht mehr reingekommen wär. Hab auch extra einen Zettel befestigt gehabt "Bitte Tür nicht zuziehen". Tja, Gottvertrauen braucht man...


29.05.2000 - 14:03
KarinP
Ohje, KarinH ohne stützende Dinge? Da hat der Nachbar wohl Angst bekommen *fg*. So einen geschickten Nachbarn, der mit Scheckkarten Türen öffnet, kann man sich nur wünschen? *ungläubigstaunt*

Aber ehrlich, ich fand es unglaublich, dass mein Mann bei rufendem Eheweib, hupendem Auto und fiependem, galoppierendem Hund nicht aufwacht. Bei mir muß der Feldmann nachts nur ganz leise durch die Nase pfeifen (sein Signal für Darmtätigkeit im Endstadium) und ich bin hellwach. Bin wohl doch ein verkapptes Muttertier?


29.05.2000 - 14:48
Zaknafein
*gröhl* - so so karin - die drogen willste haben .... meinste dein buch wird dann auch so "berümt" *gg*


29.05.2000 - 15:04
fakur
Hey,
da bin ich wieder. Hatte suuuuuuper viel Spaß gestern und lecker Essen gabs auch.
Wusl, um hier mal mit einem Vorurteil aufzuräumen: Ich kenne nicht einen einzigen Sachsen, der im normalen Sprachgebrauch EI VERBIBSCH sagt. Das is nur so ein Gerücht, und ich hab schon von diversen andersstämmigen gehört, dass alle ausserhalb Sachsens denken, wir laufen durch die Gegend und rufen pausenlos Ei verbibsch. Is nur so, wenn wir uns selbst auf die Schippe nehmen.

Treffen, puh in Hessen. Hessen weit weg ist. Aber August auch weit weg ist und kommt Zeit, kommt Rat, kommt Attentat.

Zaknafein=Dunkelelfe, ich habs immer gewußt, dass da ne dunkle Seele in dir steckt *gg. Bekomm ich ja pausenlos zu spüren *umbedauernheisch*

Dragana, was machts Kopp(el)pferd? Hast du ihm mal ein paar Faxen vorgemacht? *prustvorlachenbeidervorstellungaufundabhüpfenderdraganavorpferddasgelangweiltweiterkoppt*

Übrigens, für alle spionierenden Spione: Birgit gibts auch in der Bonsaibox und unberechtigterweise in der Ponybox zu bewundern.
Da läßt sie immer das Schwein raushängen *gg und wirft mir an den Kopf ich sei nur 1,10 m *tineimmernochganzbestürztist*

Bei mir is übrigens auch schönes Wetter, ätsch, gestern hats mal kurz geregnet und Sturm gabs gar nicht. Wo wohnt ihr denn nur alle? Is das noch Deutschland?

Ahoi Tine


29.05.2000 - 15:26
KarinP
Notiere: zaknafein heißt Birgit *wiederwasrausgekriegthat* *ggg*


29.05.2000 - 15:36
KarinH.
Fakur, Du bist ja ganz schön frech!!! Zu Dialekt: Ihr redet doch die ganze Zeit von Geflügel, nicht wahr?? (Gänsefleisch mal auf de Seide gehn?) *fg*

Ja, wir leben auch in Deutschland!!! Gell, Du wußtest gar nicht, wie GROOOOOSS es ist. Obwohl Du eigentlich als angehende Geo-was(?) genau Bescheid wissen solltest.

Liebe Grüße von einer absoluten Erdkunde-Nulpe (und Du brauchst gar nicht lange suche nach einer zweiten, weil nomen est omen, KarinP. hat das gleiche Problem)


29.05.2000 - 15:37
Dragana
Juhu,

habe nicht vor Merlins Box getanzt,habe nur die stalltür entfernt,jetzt kann es nicht mehr aufsetzen.
SUSE,das tröstet mich ja,das Dein Pferd im Offenstall anfing zu koppen.Also,liegt es nicht am Stall.
Ich sitze hier und langweile mich,denn ich warte auf 17.00uhr,da muß ich zum Abenddienst.
Vielleicht sollte ich Schallplatten auflegen und turnen,oder einen Heimkurs belegen"1000Worte
Alltagshebräisch" oder wie wäre es mit"Die Ikebana der Mau-Mau"*ggg*
Hmmmm.
Oder ich fange an zu malen.
Ein Stilleben"Obst im Krug"
Ein großes leeres Blatt mit weitverstreuten Punkten.
Das Obst haben die Kinder gegessen,den Krug hat der Hund vom Tisch
gefegt und die Punkte,das ist Fliegenschiß.


29.05.2000 - 15:41
Zaknafein
ich fühle mich irgendwie beobachtet und ausspioniert .... woran mag das wohl liegen ......

TINEEEEEEEEEEEEEE ich kriege dich *gg*


29.05.2000 - 15:57
KarinP
KarinH. du alte Petze!!!!!!!! Na warte.....
Zum Thema Erdkunde: bin gestern mal wieder mit Shayana allein ausgeritten. Es war alles in allem eine höchst gefährliche Mission, da der Wind stark blies und wir noch dazu einen neuen Weg ritten. Jaaaa, einen neuen Weg....... Ich kam dann auch prompt ganz woanders raus als angenommen. Es ist schon peinlich, wenn man immer erstmal den Sportplatz oder den Ortseingang aufsuchen muß, um abzulesen, wo man sich zur Zeit befindet *lach*


29.05.2000 - 16:09
Zaknafein
oha - ich hoffe du hattest wenigstens schwimmflossen für dein hotti mit ...

hier giesstes übrigens wieder mächtig :-( wen wunderts ich hab ja auch freierabend ....

fakur - frech? die müsst ihr mal sonst erleben - dagegen ist das hier noch harmlos *jetztauchmitleidwilldasievontinediekleineralseinshettyistimmertyranisiertwird*


29.05.2000 - 16:24
KarinP
Zaknafein du Dunkelelfe :-) wir sind gestern tatsächlich nicht nass geworden. Das wäre echt noch die Krönung gewesen. Mir reicht ein Pferd, das im Galopp ständig nach links und rechts ins Gebüsch späht und bei evtl. Gefahr, wie einem Holzstoß oder einen Grasbüschel, das gegen den Wind wächst oder sonstwas, mal eben einen 90 ° Haken nach rechts oder links schlägt.
Weiß jemand, wo man ein Reithalfter mit Scheuklappen herkriegt?


29.05.2000 - 16:35
Zaknafein
wie wärs wenn du ihr ne schweissermaske kaufst - da kann man auch nur nach vorne rausgucken *gg*


29.05.2000 - 16:35
Nicky
und zaknafein ist auch in der Koppelbox *petzpetz*

Übrigens Bielefeld: kennt ihr noch den Neue-Deutsche-Welle-Song: "das ist ein netter junger mann, was der sich alles merken kann, es gibt ja soviel wissenswertes über Erlangen". Jedenfalls war da immer eine Frau zu hören, die immer sagte: "Also, bei uns in Biiielefeld ist das ja alles ganz anders!". Tja, den Spruch fand ich immer klasse und habe ihn zu allen möglichen Möglichkeiten angewendet...

Und ihr armen Karins! Kaputte Schlösser und schlafende Ehemänner vor verschlossenen Türen.... *ganzargbedauer*

so, jetzt muss ich wieder arbeiten... viiiel zu tun heute, sorry.


29.05.2000 - 16:42
KarinP
*LOOOOOOOOL* das muss man sich mal bildlich vorstellen - genial, das mit der Schweißermaske *grinsendvormpcsitzt*


29.05.2000 - 16:54
Zaknafein
das hier ist keine gurubox das hier ist die sammelstelle für PEEEEEEEETZEEEEEEEENNNNNNNNN !!!!!!!!!!!!

so jetzt reichts ich geh nach hause !!!!!!

das lied kenn ich übrigens nicht ....... *gg* aber bielefeld ist schon was besonderes ...

übrigens hier sxheint wieder die soooooooooooooooooooonne *hihi* - muss jetzt machen dass ich wegkom - hab die regenjacke im auto vergessen .......


29.05.2000 - 19:24
fakur
AAAAAAAAHHHHHHHHHH!
Ihr Verbrecher ihr, habt euer schlechtes Wetter zu mir geschickt!!!!!!!
SCHREEEEIIIIII!!!!!
Armer kleiner Props wird nass *bedauerganzdolldasartgerechtgehaltenepferd*
KarinH, das mußt du mir jetzt mal erkläääären. Bin zwar nicht blond, ist mir aber trotzdem nie aufgefallen, dass ich euch hier was von Geflügel erzähle. War ich das wirklich, war ich betrunken? Irgendwie hab ich heut ein allgemeines Verstehproblem, versteh schon die Birgit andauernd nich, die hat heut bösartigkeiten auf Lager, denen ich nicht folgen kann, also kann ich auch nicht kontern, dass ist ein ernstes Problem!!!
Karin mit P, Scheuklappen gibts natürlich im Kutschenbedarf! Das man euch alles erklären muß *stöhn* Gibt aber auch Leute, die mit Scheuklappen durchs Leben gehen, vielleicht frags du die mal nach ihrer Bezugsquelle *gg
Birgit, du Gemeinling (schönes Wort, muß ich mir merken), bist hier selbst die Oberpetze! Mußt den anderen doch nicht von meinen Schandtaten und meiner bewegten Koppelvergangenheit erzählen, werden sie auch ganz schnell mitkriegen. *böseäug* Außerdem, was soll das heissen, du kriegst mich? Du hast keine Chance, mit deinen 2,20 m. Da verschwind ich flugs in irgendeinem Loch oder in der Hundehütte und du wirst nie drauf kommen, wo ich bin, weil du soooo weit unten gar nicht suchen kannst, wie ich klein bin *freudasichsbirgitgezeigthabe* *mitdemkleinenfäustchendroh*
KarinH, habs jetzt geschreddert, die Sache mit dem Geflügel. Naja, solchen rudimentären Gedankengängen kann ich nicht so schnell folgen *fg

Ahoi, Tine *diekeingeo-wassomderngeolehrerwird


29.05.2000 - 22:26
fakur
Achja,
abends, wenn ich mal Zeit hab zum rumlabern, is hier keener mehr da. *intiefetrauerausbrech*
Dabei kann man sich die Schulcompis nich antun, die sind ja sooooo langsam, weil alt und dann hängen auch noch 30 Stück an einem Zugang zum Netz *wartwart*
Und wenn ich mich zu Hause an mein Super High Speed Gerät setze, is niemand hier ausser mir. *buhhhhheulschluchz*
KarinP, sei übrigens froh, dass das nur 90° Wendungen sind. Der Props hat am Anfang in seiner *jetzttestichmaldiekleenedaobenobichderihrenfettenarschausdemsattelkriege-Phase* aus heiterem Himmel um 180° gedreht und ist Richtung Heim galoppiert. Hat er aber nur 2 mal gemacht, beim ersten mal dachte ich noch, er hat sich erschrocken, ich gutgläubiges Lamm ich. Beim zweiten mal sind mir diese abgrundtief fiesen Hintergedanken aufgegangen und ich hab ihn mal kurz gefaltet und er hats nie wieder probiert. Seine Besitzerin hat er auf ihrem letzten Ritt (Buß und Bettag, der Feiertag, den nur noch die Sachsen haben Ätsch) auf diese Art und Weise dem Erdboden näher bekannt gemacht. Er hat sich auch gefreut, der Erdboden, nur die Conny (=Besitzerin) nicht. Hatte sie aber noch Glück, dass Props wenigstens auf sie gewartet hat, macht er normalerweise nicht, rennt immer schnurstracks Heim.
*Langweillangweil*
Haben übrigens ne Lehrerin aus Bielefeld an unserer Schule, der haben wir mal zum Geburtstag einen Pionierapell vorgeführt, wie er damals (*schwelginerinnerung*) so gelaufen ist. Die hat sich gekringelt vor lachen.
Gut, bevor ich euch hier nur noch totalen Schnee (womit wir wieder beim Thema Drogen wären) erzähle, hör ich lieber auf.
Glaubt mir, es is besser für euch so.
Tine


29.05.2000 - 22:34
fakur
KarinH, was mir grad noch einfällt:
Gänsefleisch mal uf de Seide gehn, sacht hier keener, so lange Sätze bilden die Sachsen nich. "geh ma rüber" heisst das, wenn du hier mit "Können sie vielleicht mal auf die Seite gehen" ankommst, guckt dich jeder schief an, weil du dich so gestelzt ausdrückst.
Aber keine Sorge, ihr lernt hier bei mir alle noch perfekt sächsisch, wollt euch ja auch mit mir unterhalten können, nu?
Und da habt ihr wenigstens was zu tun und müßt nicht die arme Bonsaibirgit ausspionen *Tineselbstganzüberraschtistüberdiesenplötzlichenhumanitätsanfallfürbonsaibirgitzaknafein*
Ciao


29.05.2000 - 22:55
Zaknafein
nanü was hat tine denn nu vor .. diese plötzliche freundlichkeit *ganzmistrauisch ist*

versuch doch dich in deiner hundehütte zu verstecken - dann tret ich halt drauf *fiesgrins*

tine du bist ein tierquäler *ganzvielmitleidmitdemarmenregennassendaartgerechtgehaltenenprobshat*


30.05.2000 - 08:15
fakur
*duckundganzkleinmach* ICH TIERQUÄLER!!
Tja, Birgit, das bringt dich jetzt ins große Grübeln, wa? Hab manchmal so Ausrutscher, die dann zu einer sozialen Phase ausarten. Passiert.
Das Wetter ist wieder gaaaaanz toll hier, ihr mit euren bösen Intrigen, euer Shitwetter zu uns schicken, damit kommt ihr nicht durch. Behaltet euren Regen mal für euch, wenn wir welchen brauchen, machen wir uns den selbst. Der Props und ich, wir veranstalten dann immer Regentänze *gg er hat ja auch ne ganz Indianer-Like Trense. (Is eigentlich ne Isi-Trense, aber er sieht damit aus wie ein Indianerpferd) Böse Zungen nennen ihn dann Iltschi oder Tatanka Yotanka *grummel*
Wann is denne hier Bürozeit bei euch, ich muß jetzt schon wieder weg, auf zur Deutsch-Exkursion *langweillangweil*
Na wenigstens hab ich das Auto - meine Mutter is grad weggefahren für zwei Tage. *aufatme*
Ciao Tine


30.05.2000 - 08:40
Zaknafein
mooooooooooooooooooooooooooorgen,

jetzt ist zum bleistift bürozeit :-)

soso tine das haste also öfter......

haben sie bei euch dann jetzt auch die bürgersteige hochgeklappt und alles fussgänger gewarnt ? *gg*

sag mal stimmt was mit deiner mail nicht? hab versucht dir zu antworten kommt aber immer wieder zurück?

hallo dragana - hast du schon muskelkater vom vielen vor merlin rumhopsen ......

hier scheint übrigens auch die sooooooooooooooooooooooooonne !!!!!!!!!!!!!!!!


30.05.2000 - 08:42
Angela_P
Guten Morgen,

bei uns schaut auch mal wieder die Sonne rein.

Gestern stehe ich an der Tankstelle und warte das mein Tank vollgelaufen ist, da hat's geblitzt und kurz danach einen wahnsinns Donner gegeben. *ganzdollerschreck* So einen Donnerschlag hab ich noch nie erlebt. Bei einem geparkten Auto ist sogar die Alaralage daraufhin angegangen. Der Blitz ist wohl irgendwo in der Nähe eingeschlagen, denn kurz nach dem Knall kam die Feuerwehr.


30.05.2000 - 09:02
KarinH.
Deutsch-Exkursion!! *schwelg* Tine, Du hast es wirklich schwer! *lach* Soooo schwer, wie ich es auch gerne mal wieder hätte... *gröhl* Deutsch-Exkursion. Sowas haben wir nie gemacht; wohin geht man denn in einer Deutsch-Exkursion? In Goethes Geburtshaus (wo auch immer er geboren ist...)? Oder zu McDonalds - Neudeutsch lernen?


30.05.2000 - 09:18
Zaknafein
*grööööööhl*

hallo karin - du glaubst doch nicht wirklich ds es bei tine einen mac doof gibt oder ? *gg*

bei uns hats gestern abend auch ganz schön gedonnert - ich habe noch nie so schnell den compi + ferseher auagehabt .... sass dann zitternd auf meinem sofa und vergeböich auf das mitleid der anwesenden (war eh nur mein kanina) gewartet ......

aber dafür ist es heute sooooooooooooooooo schön *gg*


30.05.2000 - 09:21
KarinP
Sag mal fakur, was ist denn ein Pionierappell? Muss man da stramm stehen? *neugierigdreinschau*


30.05.2000 - 09:25
KarinP
hihi zaknafein, dir zittern ja jetzt noch die Fingerchen - wenn ich die Trefferquote für die richtigen Tasten auswerte???? *fg*


30.05.2000 - 09:39
Zaknafein
hallo karin peeeeeeeeeeeeehhhhh - ich bin halt ein sensibler mensch ....


30.05.2000 - 09:46
KarinP
LOOOOOOOOL


30.05.2000 - 09:57
Zaknafein
*schluchz* jetzt werd ich auch noch ausgelacht .... *herzzerreissendflenn*


30.05.2000 - 10:12
KarinP
*gucktganzbetroffen* *nesteltnachtaschentuch* *reichtesanzak*
*legtnocheinstückchenschokoladedazu* *liebsei*


30.05.2000 - 10:25
Zaknafein
*tränentrocknet* schokolaaaaaaaadeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!! *karinnocheinmalverzeihtdawahnsinniggutmütig*


30.05.2000 - 11:12
Luzi
Es rächt sich ja doch sofort wenn man hier nicht täglich liest! Bis man da so den Überblick wieder hat...
Hab gestern meinem Rehepferd Litze in den Schopf geflochten um sie endlich davon abzubringen unterm Zaun durch zu fressen. Sie darf doch kein Gras! Ist aber auch gemein, wenn rundum alles so grün ist..
Die arme war völlig erschüttert von der Wirkung, stand auch heute morgen ganz bedribbst mitten in ihrem Auslauf. Ich glaub, die hat das überhaupt nicht gerafft, was sie da so fies auf den Kopf gehauen hat, als sie versuchte Gras zu naschen. Jetzt hab ich ein ganz schlechtes Gewissen *schnüffz*
Grüß Euch alle,
Luzi


30.05.2000 - 11:23
Shari
Fällt mir beim Lesen gerade was auf:
Mensch Tine: die Zindler ist doch nicht aus dem Erzgebirge,
die ist aus dem Vogtland, so wie ich. Solltet Euch aber nicht
zu irgendwelchen Vergleichen hinreißen lassen ...

So erst mal weiterlesen, dann schreibe ich, was ich
in der letzten Zeit so gemacht habe.


30.05.2000 - 11:29
nurmi
uupppsss, was hab ich denn da wegen meiner pferdesuche alles verpasst??? wir sind zwar seit samstag online zuhaus aber ich war doch so mit meinem dicken bayern beschäftigt, war 3xda... und diese woche nochmal und dann nächste woche vielleicht der tierarzt. so der plan. erst muss ich die chance wahrnehmen meine eltern (kommen zu besuch) und fdf mitzunehmen zum bestaunen und mit videokamera filmen.....

wir haben ja herzallerliebste neue dichterinnen!!! gibt es da neue fotos auf der gurupage?? lolli, bist du immer noch schwer im stress???

wusl, magst du nicht mal ein paar unterschiedlich lang, sehr lange, hufe anschaun und von hufeisen befreien wenn möglich?? wenn du nur nicht so weit weg wärst... kann das dem pferd sehr schaden, wenn es immer relativ lange hufe hat?? (nicht sehr schräg, nur sehr gross), und wenn sie hinten länger als vorne sind?? vor der kutsche?? *unsicher sei*
aber das kann mir der tierarzt sicher auch sagen, oder??

ich suche immer noch den perfekten stall, unter 600,- monat ist hier eh nix zu machen, der schnitt leigt bei 700,- *JAUL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!*

hey, das wird ja ein supertreffen!!!!! ich hab wieder sehr gelacht beim durhclesen!!


30.05.2000 - 11:38
KarinP
Ja mei die nurmi ist wieder da :-)
Mir hat man mal gesagt, wenn die Hufe hinten stets zu lang sind, kann das zu Spat führen. Meine Stute hatte die Hufe hinten immer recht lang und ich dachte, das sei die normale Form, bis ich dann mal bemerkt habe, dass sie echt nicht "abrollen" kann, wenn sie auf Teer läuft.


30.05.2000 - 11:58
Zaknafein
nurmi - 700,00 DM sind normal? von wo kommst du ? *ganzentsetztist*


30.05.2000 - 12:09
KarinP
Also meine Zukunftspläne sind wie folgt:
Ich gehe nach Bayern, kaufe einen schönen Hof und nehme Pferde für sage und schreibe NUR NOCH DM 500,- / Monat in Pension.
Die spinnen, die Bayern *ggg*


30.05.2000 - 12:45
ulli
Seit einiger Zeit les ich bei Euch inkognito
und war damit bisher immer zufrieden und froh.
Doch muß ich zugeben und gesteh'n,
hab auf der Koppel bisher kaum eine nettere Box gesehn.
Bei Euch ist's immer wie aus dem wahren Leben gegriffen
d'rum sitz ich jetzt hier ganz verkniffen
um zu erfinden einen erträglichen Reim
damit Ihr auch mich laßt in Eure Box hinein
und Euch gleichzeitig aufzuklären über mein Sein:
Ich komme aus dem Norden - Hamburg - eine Hansestadt
und vereinzelt sprechen sie hier auch noch breit und platt.
Ich bin im mittleren Alter - wie man sagt, in den besten Jahren
ob's denn so ist, werde ich vielleicht noch erfahren?
Mein Pferdchen zur Zeit in der Ausbildung ist,
zu lernen viele tolle Dinge - hoffentlich keinen Mist.
Unsere Reitweise man "Westernreiten" nennt,
ich bin mir sicher, daß Ihr alle sie kennt.
Eine Breeding-Stock-Stute - ein einfarbiges Paint
hatte ich mich doch wieder so nach einem Pferdchen gesehnt.
Damals war's nicht gerade Liebe auf den ersten Blick
doch sie kam zu mir und heut geb' ich sie nie mehr zurück!
Nun steht uns die Zukunft offen
und ich wage zu hoffen,
daß sie andauern wird eine Vielzahl von Jahren,
um mit ihr zu finden den Sinn des Lebens - den wahren.
Nun fällt mir nicht mehr sehr viel "Sinnbringendes" ein,
d'rum laß ich das Dichten jetzt wohl besser sein!Ich hoffe, ich hab' hier
des ein oder anderen Gnade gefunden
und sehe nach Antwort hier in der Box in ein paar Stunden...
Ach ja, eins muß ich noch sagen,
um zuvorzukommen Euren Fragen:
Ulrike haben meine Eltern mich genannt
und dabei gleich erkannt,
daß als Rufname doch etwas Kürzeres müßte her
und die Lösung war nicht schwer.
Laßt Ihr mich in die Box hinein,
werd' ich Eure "Ulli" sein! *g*

:-)


30.05.2000 - 12:56
Zaknafein
kriegen sie das futter dann wenigstens auf nem silbertablett gereicht?


30.05.2000 - 12:58
KarinP
Hurra! Jetzt haben wir doch noch jemanden aus dem Norden gefunden!!!
Uli, willkommen bei den Gurus - mit DEM Gedicht hast du dich mega gut eingebracht *anerkennendaufschulterklopft*.
Ich hatte auch mal ein einfarbiges Paint - ganz in schwarz :-)


30.05.2000 - 13:17
Shari
So, jetzt bin ich endlich durch mit Lesen ...
Mensch, ihr ward ja ganz schön fleißig.
Ich war aber auch nicht faul am Wochenende.
Bin samt Freund und Pferden in den Garten meiner
Eltern gezogen, wo auch die Oma wohnt. Meine
Eltern sind im Urlaub, die Oma ist schon 91
und da muss sich wer drum kümmern, sie ist
zwar noch total fit, aber einkaufen kann sie eben nicht
mehr alleine. Außerdem ist der Garten und ihr Haus etwas
einsam und abseits gelegen, da gibtīs nicht außer Bäume
und Wiese - echt traumhaft. Irgendwann werde ich da mal
wohnen.
Und da haben wir die beiden Hopper auch gleich noch mitgenommen
und beim Nachbarn ein Stück Wiese bekommen, wo sie jetzt
stehen und sich den Bauch vollschlagen.
Leider war der Lux am Sonntag nicht so angetan von unserem Vorschlag,
dass er jetzt die nächsten zwei Wochen dort verbringen soll. Er hat die
beiden Haffis vermisst. Schließlich ist er ja der Chef und muss auf seine
Herde aufpassen, Vollzähligkeit inklusive. Da war er ganz schön im
Stress. Leider hatten wir auch noch kein Weidegerät, so dass wir die
beiden dann auch mal aus Nachbars Garten holen mussten. Der ist aber
so groß, dass die sicher schon seit Jahren nicht mehr in dieser Ecke waren.
Hat also keiner gemerkt. Glück gehabt. Wir wollen nämlich einen guten
Eindruck hinterlassen, da wir gerne die ganze Wiese pachten wollen.
Mal sehen, obīs klappt.

Auf jeden Fall ist der Lux die ganze Zeit nur auf und ab galoppiert
und hat rumgewiehert. Sobald er einen Menschen gesehen hat, ist er
gleich hingesprintet und hat gefragt "gehen wir jetzt endlich wieder?"
Die Shari hat sich aber nicht stören lassen. Die ist ja ziemlich am
Ende der Rangordnung und hat dadurch das Glück, dass sie sich um
nichts Gedanken machen braucht. Macht der Lux für sie. Praktisch.

So, erst mal abschicken.
Geht aber gleich weiter.


30.05.2000 - 13:31
Shari
So, weiter gehtīs. Habe ziemlich viel zu schreiben und mein Chef
kam die ganze Zeit immer angerannt und wollte was und jetzt
ist er endlich weg und ich kann richtig loslegen.

Wir sind nämlich zur Zeit dabei, zu prüfen, ob wir die Pferde nicht
doch selber "hinterm Haus" (Haus der Oma) halten können. Wir
ermitteln gerade die Besitzer einer tollen Wiese gleich gegenüber.
Die sind "im Westen" (haha, hat man sich so dran gewöhnt, stimmtīs
Tine?) und hatten die Wiese an eine ältere Frau verpachtet, die darauf
ihre Schafe hatte. Sie sucht gerade nach der Adresse/Tel.Nr. und dann
gehtīs los. Die Wiese ist echt toll, ca. 1 ha. und nur eine ganz kleine
Straße daneben und mit einem Birkenwäldchen für den Schatten oder
als Wetterschutz.
Dann wollen wir in den Garten einen Stall bauen. An der Stelle steht schon
das alte "Waschhaus" und noch so ein alter Schuppen, was sowieso alles
abgerissen werden sollte. Der Grundriss wäre etwa gleich. Wir brauchen ja
nur zwei Boxen. Vornedran soll noch ein Vordach und davor ein kleines
befestigtes Paddock. Jetzt muss ich mal nachfragen, ob wir da Pferde halten
können. Da wir das Gebäude ja nicht größer als das bisherige bauen, kriegen
wir das genehmigt und es ist auch nicht so furchtbar groß von seinen Ausmaßen.
Ist nur die Frage mit der Pferdehaltung. Aber es ist Außenbereich und nebenan
ist nur meine Oma und ein verwildertes Grundstück, wo niemand wohnt.
Also dürfte sich kein Nachbar gestört fühlen. Es ist praktisch einsamer als
auf dem Dorf, richtige Pampa.
Hat da jemand von Euch Erfahrung damit, ob die lieben Behörden einem
da Steine in den Weg rollen oder ob man das irgendwie hinbekommt?


30.05.2000 - 13:35
Nicky
Waahnsinn, was geht hier denn ab?? Neuzugänge, wo man hinschaut .. uiuiui - also herzlich willkommen ihr Neulinge und heimlichen Ex-Mitleser...

Bin hier grad total im Stress (die Studenten und das Labor) und dann noch der FdF - es wird noch einiges auf mich zukommen... :-( und habe gaaanz wenig Zeit zum schreiben und sogar zum Lesen für die Box hier. *heul*

Vielleicht bald wieder mehr...

Nicky


30.05.2000 - 13:46
wusl
heda, karinp!
also bitte nicht alle bayern über einen kamm scheren!
bei uns liegtīs wohl so knapp um die hälfte, aber in ballungszentren isses wohl in ganz deutschland ähnlich teuer, oder? ausserdem mußt du erst mal über die bayerisch-preissische grenze drüberkommen, hast du überhaupt eine asylberechtigung??? der beckstein nimmt das sehr genau!
hallo nurmi, zu lange hufe sind immer schlecht, egal ob geritten oder gekutscht, ungleiche natürlich auch, liegt (leider schon wieder!)meist am schmied, kriegt man aber im normalfall mit der zeit wieder hin. ausnahmen gibtīs hier natürlich auch, bei erkrankungen oder folgeschäden/erscheinungen einseitig etc...
gehī werst doch an schmied findn in minga, oda? angeblich ist der, der auch an der klinik beschlägt, nicht schlecht.(ein russe oder so..)
übrigens, fakur, buß-und bettag gibtīs bei uns auch, ham wir ja extra in unser annektiertes (TÜV,IHK...) gebiet exportiert.
zaknafein, ist eine dunkelelfe die euphemistische umschreibung für jemanden, der dunkelblond ist?
luzi, das iss ja soo gemein, auf sowas würde nicht mal ich kommen! (mal abgesehen davon, daß ich dann merlinīs kompletten vorbau mit dem zeugs einwickeln müßte..)
gruß,
wusl


30.05.2000 - 14:00
fakur
Uff,
da lässt man euch mal ein paar Stunden allein, um auf einer Deutsch.Exkursion harte Arbeit zu leisten und hier steppt derweile der Bär!
Ulli, grüß dich!!!!!
Birgit, Mail geht, hab vorhin erst eins bekommen (aber nich von dir) oder meinst du die tilviljun-Addi? Aber da hatte mir auch schon mal jemand was geschrieben, ganz hin kann se nich sein. Wirst wohl eher mit deinem Compi auf Kriegsfuß stehen *gg
AngelaP, wat den eine Alaralage? Klingt nach Wetter *FG
Pionierapell is was ganz was tolles, aber dieses eigene Flair kann man nicht durch die Leitung jagen.
Was hör ich da, Photos??? Wo? Auf was für ner Paitsch?
*auchphotosguckenwill*
Mac Doof gibts schon bei uns, nur geh ich da nich hin, hab ich nicht nötig, mich von Klanschbrötchen und Regenwurmfleisch zu ernähren. Ich kann nämlich KOOOCCCCHHHEENNNNN!!!!!
Shari, Sachse, grüß dich. Vogtland, Erzgebersche, alles das selbe *gg. Alles Leute, die breites Sächsisch sprechen und derentwegen mich immer alle Leute fragen, warum ich nicht richtig sächseln tue, so wenn ich mal normal spreche, wie mir der Schnabel gewachsen ist. Aber es soll da ja auch Ausnahmen geben *schleimschleim*
Achja, Wetter so schön ist, werd jetzt mal zum Props fahren *grußanalledieimbürositzenmüssenbisvier*
Tine


30.05.2000 - 14:01
KarinH.
Euphemismus: Positive Darstellung eines negativen Sachverhalts. *fg*


30.05.2000 - 14:08
KarinP
Hey wusl, natürlich hab ich die Einreisegenehmigung für Bayern. Hab von dort sogar schon Pferde importiert *fg*.

Also ich würde mir unter einer Dunkelelfe weniger eine Brünette vorstellen, als vielmehr so etwas wie ein abgestürzter Engel?

Habe neulich mal wieder Nachbars Hufe (die der Pferde natürlich) angeschaut. Es ist unglaublich. Sie haben einen Quarter, 3 J, und einen Quarter mit Welsh Cob, 5 jährig. Beide werden nicht geritten, stehen nur auf der Koppel und haben die Hufe so im A... Besonders der Quarter hat an beiden vorderen Hufen so tiefe Spalten in der Mitte, dass es fast wie Kuhklauen aussieht. Vor mehr als einem Jahr waren alle noch euphorisch: "die neue Hufpflegerin wirds schon richten". Aber jetzt ist ein Jahr rum und die Hufe sehen immer noch so aus. Ich wüßte gerne von dir, wusl, wie so was denn passieren kann? Es sieht einfach furchtbar aus!


30.05.2000 - 14:13
Zaknafein
hallo wusle

*lach* nein dunkelelfen haben fast weisse haare und schwarze (ok ebenholzfarbene) haut *gg* da kann ich leider nicht mithalten - bin zwar blond - aber mit hellweiss ist meine hautfarbe wohl besser beschrieben ...... aber dafür hab ich mir deren charakter einverleibt *gg*

sag mal karin peeeeeeeeeeeeeehhhh,

hab grad in den archivguruboxen rumgescnüffelt.... war von dir nicht auch die box mit der "zickigen" stute *gg* (bin grad über die stelle gestolpert wie du shayana für die HP über die weide gescheucht hat damit sie den schönen galopp bewundern kann ... musst du immer so mit deinem stütchen angeben? *fg*

und noch ne frage am rande : wie seid ih auf die abkürzung fdf gekommen (dank archivgeschnüffel weiss ich jetzt ja wenigstens was das heisst *gg*)


30.05.2000 - 14:21
Shari
Uups, musste erst mal wieder abschicken. Nerve Euch aber
weiter mit der Endlosgeschichte. Muss es aber mal jemandem
erzählen.

Die ganze Aktion ist daher ins Rollen gekommen, weil uns unser
Lehrer-Bauer (sorry Tine, nichts gegen Lehrer, aber mit denen will
ich echt nichts mehr zu tun haben und ich hatte nie Probleme mit
ihnen in der Schule, aber im wahren Leben schon ...)

Sicher habe ich schon die Geschichte mit dem Halfter erzählt ...
Kurz nochmal: Wir haben auf unseren Pferden auf der Koppel kein
Halfter drauf und das passte ihm nicht und daher hat er mir ständig
erzählt, mein Pferd wäre aus der Koppel raus und er hätte ca. eine
Stunde gebraucht, sie wieder zu fangen und daher muss ich ein
Halfter draufmachen. Was ich nicht getan habe. Wenn er es nicht
schafft, mein Pferd einzufangen, dann ist das sein Problem und
nicht meins, ich kannīs gut fangen. Außerdem war es komisch, dass
die Shari immer nur draußen war, wenn wir mal nicht da waren und das
ist ja selten genug. Also habe ich es ihm nicht geglaubt. Dann fing er an,
das nicht er sie eingefangen hätte, sondern der Nachbar, der dort gleich
an der Koppel wohnt. Da kam ich schon bisschen ins Zweifeln und bin
zu dem Nachbar hin und habe mich ganz dumm gestellt und mich
bei ihm bedankt, dass er immer mein Pferd einfängt. Er wusste natürlich
von nix und hat mir auch bestätigt, dass die Pferde immer ganz artig seien
und nie draußen gewesen wären.
Ich also unseren "Lehrer-Bauer" gefragt, was das soll, warum er mich anlügt.
Da gab es dann ein Wortgefecht und er schmiss uns sozusagen raus.
Wir haben dann noch mal im Ruhigen versucht, mit ihm zu reden, aber
das ging dann so aus, das er erst mal wollte, dass wir ihn ausreden lassen.
Haben wir getan. Er hat sich sogar bedankt, wie schön wir ihn hätten ausreden
lassen. Als wir dann anfingen zu reden, hat er gesagt, das muss er sich nicht
anhören und ist gegangen. Was soll man dazu sagen, typisch Lehrer, mehr
fällt mir dazu echt nicht ein. Stehen da vorne und reden und lassen sich aber
nichts sagen und haben sowieso immer recht.

Eigentlich haben wir es nicht eilig mit dem "Ausziehen". Wir haben dort
nämlich nur das Futter bezahlt und keine "Boxenmiete" oder so. Dafür haben
wir ihm die ganze Arbeit gemacht und mein Freund hat nach der Arbeit und am
Wochenende sich dort ausgiebig die Zeit vertrieben und Stall gebaut und Auslauf
trockengelegt und und und. Zum Reiten kamen wir eigentlich kaum. Jetzt
sagt er uns, dass ihm das sowieso den Rest gibt, dass es dauernd was anderes
zu tun gibt (er muss eben auch mal was mit organisieren), er geht schließlich arbeiten
und kann daher nach der Arbeit keinen Streß vertragen.

Wir hatten da so eine Vereinbarung, so und so viele Stunden pro Pferd und Monat und
haben es mit dieser Regelung geschafft, dass wir noch 2,5 Jahre dort umsonst bleiben
können ab jetzt gerechnet. Wir wollen aber fort und daher die Überlegung mit dem
eigenen Stall.

Jetzt gebe ich den Ring wieder frei für alle anderen und ziehe mich diskret zurück.

He, so viele neue Leute da! Und sogar aus Sachsen! Dabei bin ich kein Sachse, das
Vogtland wurde nur von Sachsen mit vereinnahmt, ich spreche eigentlich nicht so
richtig sächsisch, sondern ... vogtländisch. Meine größte Blamage war ja mal, als
mich jemand fragte, ob ich in Dresden studieren würde, ich würde so sprechen ...
Was sollte ich dazu noch sagen?


30.05.2000 - 14:27
Shari
tut mir leid, dass ich euch so vollschütte ....


30.05.2000 - 14:46
Zaknafein
was mir noch einfällt - sag mal dragana wie alt sind deine lieben kinderchen eigentlich ?


30.05.2000 - 14:54
KarinP
Zack - na fein! Richtig, das mit der zickigen Stute bin ich. In der Nachbarschaft haben alle einen Mordesrespekt vor dem Tierchen. Gleichzeitig behaupten sie, das Pferd würde 100 pro zu mir passen *nachdenklichdreinblick*. Hast du schon den Rückblick auf der guru Homepage gelesen? Da haben wir mal angefangen, so eine Art "Best of" unserer Beiträge zusammenzustellen.

Shari, wenn ihr sowieso die meiste Arbeit macht, wäre es doch schön, wenn das klappen würde? *freu*.

Zum Thema FdF: das ist Draganas Wortschöpfung. Eigentlich ist nur sie mit dem Fürsten der Finsternis verheiratet. Der Rest von uns hat ganz "normale" Männer *schmunzel*


30.05.2000 - 14:58
Zaknafein
hallo shari,

du kannst deine pferde kostenlos unterstellen ? nicht schlecht ...


30.05.2000 - 15:08
KarinH.
Shari, nur her damit!!! Außerdem find ich es lustig!! Daß Ihr dort noch 2,5 Jahre umsonst stehen könntet... In zehn Jahren dürftet Ihr dann 113 Jahre dort stehen. Und in zwanzig Jahren wären es dann 236 Jahre... *gg* Klasse-System!! Der ist nicht zufällig Lehrer geworden, weil er arbeitsscheu ist? Dann wird er bestimmt noch frühpensionierter Lehrer; da ist es dann noch besser als so. *neidischaufLehrerbin* *aufmanchezumindest*

Tine, dank Lollis Hilfe haben wir eine Homepäidsch: werweißwo.job-info.de(utschland)/pferde/ - viel Spaß


30.05.2000 - 15:21
fakur
Sagt mir nun endlich mal jemand, von was für einer Homepage ihr immer redet, ich will nicht dumm sterben!!!
Shari, du bedauernswertes Wesen. Was hast du nur für eine Vorstellung von Lehrern *kopfschüttel*
Also meine lassen mich immer ausreden, vielleicht kommst du nicht überzeugend genug rüber *fg
Aber mal ganz im Vertrauen, was denkt ihr denn, warum ich Lehrer werde, morgens hat man Recht und Nachmittags hat man frei, sagt meine Tante, ihres Zeichens Biolehrerin. Nein, ich will jetztkeine Belehrung über ewige Stundenvorbereitung und Korrekturzeit am Nachmittag hören, das weiss ich bereits, kenne den Tagesablauf eines Lehrers ziemlich genau, weil ich bei einer meiner Lehrerinnen schon fast zu Hause bin, seit ich ihr Englisch-Nachhilfe gebe (weil wir zusammen auf einen Schüleraustausch nach Canada gefahren sind im April). Tja, und ich weiss sehr genau, was für ein stressiges Leben sie führt. Und genau so stelle ich mir meins auch vor - klingt paradox oder? Ist fast ein Oxymoron liebe KarinH *fg
Tschau, werd wohl heut nicht mehr zum Hotte kommen, hab grad noch viel Arbeit gefunden, dabei hab ich gar nicht gesucht. Ich sags euch, Schule ist Stress!!!!!
Tine


30.05.2000 - 15:28
fakur
KarinH Hat sich überschnitten, geh jetzt Photos gucken und mich Kringeln vor Lachen *fg
Tine


30.05.2000 - 15:35
KarinP
Fakur, wenn du die Arbeiten deiner zukünftigen Schüler genauso genau liest, wie diese Box hier - dann Gute Nacht?
Genau unter deinem Beitrag hat die liebe KarinH die HP Adresse bekannt gegeben.
wehwehweh.job-infopunktdeschrägstrichpferde


30.05.2000 - 15:50
KarinH.
Wehe!! Sonst setzt es ein neues Gedicht von Dir!!!


30.05.2000 - 15:52
fakur
Habs doch grad schon mal gesagt, hat sich überschnitten, während ich grübelnderweise meine Wortwahl durchdenkend meinen Mist hierhingeschrieben hab, hatte doch schon jemand meinen Hilferuf erhört. Bin halt nich so fix im immer wieder neu laden, das dauert nämlich ewig um diese Uhrzeit.
Tine


30.05.2000 - 15:56
Shari
Hallo Zaknafein,

naja, was heißt kostenlos. Eben nicht mit Geld, sondern
mit sozusagen Arbeitsstunden und bei zwei eigenen Pferden
und den beiden Haffis und einem arbeitsscheuen Lehrer, der
sich vor allem drückt, jeden Tag seine Meinung ändert,
absolut null von Pferden versteht (was er auch zugibt) und
der sich aber trotzdem nichts sagen lässt, macht das
irre viel Spaß und ist mit Geld nicht aufzuwiegen.
Wenn man dann noch ständig erzählt bekommt, dass
einem sein Pferd mehr draußen unterwegs ist als es in
der Koppel steht und man sich da berechtigterweise ständig
Sorgen ums Hotti macht ...

Alles steht und fällt jetzt eben mit unserer netten Stadtverwaltung
wegen dem neuen Stall. Aber ich bin optimistisch, wir haben
hier im nächsten Monat Oberbürgermeisterwahlen, mal sehen,
wo ich zum Schleimen hingehe ...


30.05.2000 - 21:05
fakur
Oh mann,
jetzt muß man hier schon die Box erretten....


30.05.2000 - 21:29
Zaknafein
naaaaaaaaaaaaaaaaaabend :-)

dann drück ich dir die daumen shari :-)

soso sie passt also zu dir ...... *fg* - aber tröste dich das sagen sie bei meiner auch immer ....*gg*

hach tine was hast du doch für eine lange leitung .... bist du zufällig blond *gg*


30.05.2000 - 21:39
Dragana
Juhuuuuu,

melde mich mal kurz zurück.
Habe heute zuuuufällig einen neuen Stall für Merlin gefunden*freufreu*
Großer Stall mit Paddock,ganzen Tag Weidegang,tolle Stallgemeinschaft,
riesiges tolles Ausreitgelände,für.............200DM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nur keinen Neid bitte.
Das Pferd,das bis jetzt dort stand,wird morgen eingeschläfert,
Was ich sehr traurig finde,es ist dämpfig.

Also,das Alter meiner Kinder.....ich komme mir langsam hier
uralt vor*imschrankversteck*
Ich bin,glaube ich,der Senior hier.
Ich bin 36,gehöre aber zu der Sorte Mütter,die auf die Diktathefte ihrer
Kinder folgendes schreibt"IM BRANDFALL DIES SOFORT IN DIE FLAMMEN WERFEN"
"Die dunkle Bedrohung"(Janina)ist 15.Die Haare hängen in der Suppe,an der Hüfte ist ein
Auswuchs in Form einen Disc-Man und ein langes Kabel verbindet die Hüfte mit dem Ohr.
"Ihr könnt mich alle mal"(Daniel)ist 13.Der als erstes herausfand,das unsere Zahnlöcherzählmaschine
(irgendwas mußte ich den Kindern doch erzählen,meinte natürlich unser Telefon) wenn man an der
runden Scheibe dreht,mit vielen anderen Zahnlöcherzählmaschinen auf der ganzen Welt verbunden
wird.
Beide in der Pupertät*grusel*
Wie die Zeit vergeht,wenn man ständig Beruhigungsmittel nimmt.
Sie hassen sich*grrrr*



30.05.2000 - 21:55
Zaknafein
*lol* mein beileid dragana ... du bestärkst mich in dem entschluss doch lieber kinderlos zu bleiben *gg*


30.05.2000 - 21:57
wusl
moinmoin,
dragana, da bin ich ja doch nicht der älteste, knapp verfehlt, uff...
karinp, ja klar exportieren wir unseren ausschuß *fg*
die sache mit den rissen in zehenmitte deuten eigentlich fast immer auf inkorrekte spannungsverhältnisse im huf hin, in diesem falle könnte man vielleicht vermuten, daß die zehen zu lang sind (auch: trachten zu kurz), eventuell die seitliche zehe zu "eckig", muß aber alles nicht sein, kann auch andere ursachen haben, z.b. im kronsaum, aber eher unwahrscheinlich, kommentar in solchen fällen: das müßte man erstmal sehen...
shari, du solltest es umdrehen und dich 'umwerben' lassen, immer nach dem motto: "ich vertrete hier die stimmenstarke lobby der pferdebesitzer!"
ansonsten gilt ja üblicherweise der satz 'keine schlafenden hunde wecken...'
schönen abend,
wusl


30.05.2000 - 22:00
Dragana
HÄÄÄÄÄÄÄÄ????
Bin ich echt die älteste??*heul*
Dann komme ich nicht zum Treffen*streik*
Wenn ihr alle sooooo junge Hühner seit...nööööö...mag ich nich*motz*
Mache ne neue Box auf- reitende Senioren-


30.05.2000 - 22:08
wusl
jaja, du "mutter aller gurus", allerdings könnte man die box dann auch betiteln mit "die box derer, die zu pferde kriechen", zumindest, was mich betrifft...


30.05.2000 - 22:10
Dragana
Da kriesch ich Plaque ne!


30.05.2000 - 22:11
Dragana
WUSL,wie alt bist Du?????
Ey,lüg nich ne


30.05.2000 - 22:14
fakur
Nix da, keine neue Box Dragana!
Kann dich zwar nicht toppen (ohjeee, Dragana, du bist doppelt so alt wie ich *fg), aber das kann ich nicht zulassen!
Schau lieber mal in der Blödeöbox vorbei (Stammtische), du würdest dich wohlfühlen.
Lange Leitung? IIIIICCHHH? Nie! Wieso, wegen der Homepage-Sache, hab ich doch nun schon 2mal erklärt! Hab auch nen super high speed compi, dauert trotzdem ewig.
Bin auch nicht blond, bin brünett, oder wie das heisst!

TZ-*tinebeleidigtist* *auchnichtzumtreffenkommt* *lieberzudraganazumseniorentreffgeht*


30.05.2000 - 22:14
Zaknafein
also du könntest deine box auch *reitende grufties* nennen *fg*


30.05.2000 - 22:22
Dragana
ahhhh,herzlichen Dank,
wie nett ihr seit,rührend.
KINDERGARTEN!!!!
ALLE NOCH GRÜN HINTER DEN OHREN!
Ihr seit doch alle noch in der Pupertät*groll*
Macht ihr auch noch A A in die Hose???
Heideidei!!!


30.05.2000 - 22:30
Zaknafein
naja siehs so : wir noch du schon wieder *fg* *schnellduck*


30.05.2000 - 22:33
Zaknafein
was mir noch einfällt : wie lange warst (ok noch bist du) in dem jetztigen stall? was zahlst du denn da?
so ich geh jetzt ins bett

guuuuuuuuuuuuuute nacht ihr guuuuuuuuuuuuuuuuuuruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuus


30.05.2000 - 22:34
Dragana
ich sach ja
Kindergarten.
Naja,kinda könne sich halt nich so artikulieren.
weiß nich was du meinst,BABY.
Mußt Du nicht schon längst in der Heia sein und BuBu machen???


30.05.2000 - 22:36
Dragana
Halbes Jahr und zahle 350DM.

Nun schlaf schön mein Kind.
Mache schön die Äuglein zu und träume
von der Zahnfee.


30.05.2000 - 22:41
wusl
womit wir wieder beim was-wieso-warum-oder wie-thema wären...
auch von mir ein gutes nacht grüßle an die schnullis..
wusl


30.05.2000 - 22:42
wusl
PS: seh aber viel jünger aus, als ich bin, zumindest im sommer...


30.05.2000 - 22:48
Dragana
feige isa ja unser schmied,gell!!
wir offenbaren hier die abgründe unserer tiefsten seele
und der hammerschwinger verrät noch nicht mal sein alter.
das gibt mir zu denken.
vielleicht eine getarnte frau?????????
gar eine wuseline inkoknito????

Gute Nacht an die süße Kinderschar !!!!


30.05.2000 - 22:56
fakur
Ne Transe, ich geh kaputt!!
Nacht denne, schlaft den Schlaf der Gerechten, hab gehört, im Alter braucht man mehr davon *fg Erst recht nach dem 2ten Kind. Darum hat meine Mutter wohl nur eins, wollte später noch die Nächte durchzocken (spielt immer Siedler 3 online)


31.05.2000 - 07:53
Angela_P
Guten Morgen allerseits.
Gehe jetzt erst mal die Beiträge von gestern lesen.


31.05.2000 - 08:03
Nicky
Sodele, jetzt meld ich mich auch wieder. *droh*

Zuerst zu Karin Peee, die meinte, alle anderen Gurinen wären mit normalen Männern zusammen ... ICH PROTESTIERE AUF DAS HEFTIGSTE!! Mein Gnädigster könnte der KÖNIG der Finsternis sein, ich sage euch: er heckt schon wieder was aus: so bald ich wieder Autofahren kann, wird der Kontakt für vier Wochen abgebrochen, damit er herausfinden kann, was er will. Depp *schmollgrollgrummel* und ich bin dann wieder wirklich solo ... Der Exex wird zum Exexex ... Karin, es kommen immer mehr ixe dazu. Ob da Antonio mithalten kann??

Und die arme Dragana ... immerhin, ein paar Jahre Ruhe hattest du ja. Du weisst ja: die erste Hälfte des Lebens wird einem von den Eltern versaut und die zweite von den Kindern. Und erst wenn die Kinder aus dem Haus sind und der Hund gestorben ist, fängt das Leben an ... *duck*

Und die anderen Kinderchen: "noch Grün hinter den Ohren und schon Lapaloma pfeifen ...." tststs *Kopfhinundherschüttel*

Im übrigen könnte ich auch mit Dragana eine Senioren-Truppe aufmachen und mein Alter?? Verrate ich nicht ... Ätschi!!

Und wisst ihr wann ich wieder Autofahren kann?? Morgen ...


31.05.2000 - 08:07
Nicky
PS: wusl wie alt biste denn nu? Immerhin scheinst du ja ein Uhu (unterhundert *ggg*) zu sein


31.05.2000 - 08:24
Angela_P
Jetzt hab ich mich hier durchgewühlt. Ihr habt euch ja mächtig ins Zeug gelegt.
Hab auf der Arbeit zu viel zu tun und komme kaum auf die Koppel und heute Nachmittag ist auch noch Betriebsversammlung.
Im übrigen melde ich mich (nicht ganz) freiwillig zum Feiertags- und Wochenend-Boxenrettungsdienst. Ich habe nämlich das zweifelhafte Vergnügen am Feiertag und das komplette Wochenende zu arbeiten.


31.05.2000 - 08:34
Zaknafein
moooooooooooooooooooooooooooooorgen

na seid ihr nun alle wach?

super angela p - werd dich freitag auch tatkräftig beim boxebrettungsdienst unterstützten :-)


31.05.2000 - 08:41
wusl
moin allseits,
nö, fakur, im alter braucht man weniger davon, aber so alt ist hier wohl noch keine(r).
also, sacht ma, da werd ich 'angemacht', daß ich mein alter nicht verrate, dabei gibtīs hier ja wohl noch mehr von den feiglingen, gell, nicky?! immerhin habe ich mich ja als knapp unter 36 geint (gegenteil von geoutet), was will denn das junge gemüse? anstinken? aufmotzen? zwergenaufstand? gefesselte ameisen in den bauch boxen? ich sag nur, trau keinem unter 30!
schönen tag,
wusl


31.05.2000 - 08:55
Nicky
Hey Wusl,
ich bin wahrscheinlich dem Alter nach näher bei dir als du denkst... *ggg* Aber ich gehe mit gutem Beispiel voran *ganzstolzseimitgeschwelgterbrustdenschwerenweggeh* und verrate dir mein Alter: ich bin satte 31. So, jawohl! Sooo alt bin ich.
Und wenn du keinem unter 30 traust, so kannst du ja mir trauen *ganzliebschau* *ggg*


31.05.2000 - 09:19
wusl
ha, ich verratīs trotzdem nicht, genauso wie meine automarke, ein mann wird ja wohl noch ein paar geheimnisse haben dürfen...
so, und jetzt noch was zum neidischwerden: ich hab heute frei, jawoll!
gruß,
wusl
PS: morgen nicht :-(


31.05.2000 - 09:24
Nicky
DU BIST GEMEIN!!


31.05.2000 - 09:28
wusl
...aus passion und mit voller absicht!


31.05.2000 - 09:35
Zaknafein
ha wusl !

dafür hab ich montag und dienstag frei !!!!!!!!!!!!!! *freu*


31.05.2000 - 09:42
wusl
hi, zaknafein,
montags hab ich immer frei, dienstags kommtīs drauf an, ob ich grade lust habe zu arbeiten...(übrigens genauso wie mittwochs, donnerstags und freitags!) :-P
wusl


31.05.2000 - 09:54
KarinP
Hea Dragana, und ob du kommst: Ich werde 2 Tage nach unserem Treffen ebenfalls 36, habe aber die Kraft der 2 Herzen *gg*.

und wusl ;-) das mit dem Ausschuss nehme ich echt ernst: Pferdchen hatte nämlich nen Überbiß, das wäre nur mit Zahnklämmerchen zu korrigieren gewesen. Naja, auf so was fall ich inzwischen auch nicht mehr rein!


31.05.2000 - 09:54
Zaknafein
ach wusl - ich dachte du wärst schmied .. aber montags IMMER frei das ham doch nur die friseure *grübelobwuslnichtdochnefrauistundsichnuralsschmiedtarnt*


31.05.2000 - 10:00
wusl
jau, mit entsprechend gepflegtem damenbart!*gg*
wusl


31.05.2000 - 10:16
Zaknafein
ich habs doch gewusst *gg* *ganzstolzistdaglaubtwuselüberführtzuhaben*

also dragana da kann dein FdF ja gar nicht mehr über den teuren merlin meckern ... der arme - jetzt muss er sich glatt nen neues hobby suchen *gg*
seit wann hast du merlin eigentlich?

ich hab mein stütchen jetzt fast 9 jahre und sie steht immer noch auf dem selben hof *angebenwill*


31.05.2000 - 10:23
ulli
OH HÄÄ!!!
Da wollte ich nur mal schauen, ob ich gnädigsterweis hier aufgenommen
wurde, nachdem mir mein Hirn vom vielen Dichten beinahe verdampft wäre
und stelle fest, daß ich erst einmal eine Lesestunde einlegen muß, um
hier folgen zu können. Ich glaube, dies ist die mit Abstand am meisten
frequentierte Box.

Dann will ich doch gleich mal beginnen, mich noch ein wenig ausführlicher
zu outen *alterjedochnichtverratentuaberüberderschallgrenzelieg*:
Da mein Arbeitgeber einfach zu Rückständig ist bin ich hier leider von
der Außen- und Internetwelt so gut wie abgeschnitten. Durch raffinierte
Täuschungsmanöver der Firmensoftware ist es mir aber mittlerweile
gelungen, mir die interessanten Koppelboxen über ein internes Mail-
System durch meinen "FdF" zusenden zu lassen, so daß ich wenigstens
nicht ganz vor Einsamkeit eingehe. Daher ist es mir aber leider nicht
möglich, mehr als ein-/zweimal am Tag die Koppel zu lesen und zu antworten,
aber man kann ja bekanntlich nicht ALLES haben, oder!?

Bin ich jetzt etwa die "Quotenfrau" aus dem Norden?

Mein Hotti ist übrigens eine 3jährige Breeding-Stock-Paint-Stute. Sie
ist ein dunkler Fuchs mit immer heller werdender Mähne und oftmals ein
eigenartiges Pferd und ich wundere mich häufig immer wieder über ihr
Benehmen. Eigentlich heißt sie "Fly", aber für die Einreichung ihrer
Papiere benötige ich noch einen "richtigen" Namen, der mir leider bis
heute noch nicht eingefallen ist, obwohl ich schon viele Stunden und
Mühen mit Grübeln verbracht habe. Kann sein, daß ich dafür später noch
Eure Hilfe erbitte, aber gleich zu Anfang *dochnochfremdhierundganz
schüchternsei* will ich Euch ja nicht schon gleich auf die Nerven gehen.

Einen vernünftigen Stall zu finden ist auch in Hamburg gar nicht so
einfachIm Augenblick stet Fly bei einer Freundin zu Hause am Deich
zusammen mit einer Welsh Stute und einem 23jährigen Wallach (die absolute
Rentner- abteilung). Von den Boxen und den Weiden ist es traumhaft, es
kostet mich nur 150,- DM im Monat und es gibt einen ganz ordentlichen
Reitplatz. Das Ausreitgelände ist nicht übermäßig umwerfend, aber man kann
einigermaßen damit leben. Zum Winter wollte ich mir eigentlich einen Stall
suchen, in dem alles stimmt, nämlich Halle, Ausreitgelände, große Boxen
mögl. ohne Gitter und täglicher Weidegang und natürlich auch noch im
Rahmen des Bezahlbaren. Wie ich aber bisher leider feststellen mußte, ist
soetwas wohl nur in der Vorstellung denkbar, denn in der harten Realität
habe ich solche Gegebenheiten trotz monatelanger Suche noch nicht
gefunden.
Genauso frustrierend sieht es hier mit gutem Reitunterricht aus und bisher
dachte ich immer, im Süden ist das alles gaaaaaanz anders, aber wenn man
Euch so berichten hört, ist es auch nicht immer rosig!?
(Vielleicht sollte man sich eine rosarote Brille zulegen und 24 h am Tag
damit herumlaufen - dann hätte man bestimmt ein prächtiges Leben *g*)

Tine, wo warst Du denn in Canada? Ich war vor 4 Jahren in der Nähe von
Kamloops bei den "Helmken-Falls" nahe der Rocky Mountains. Ist im Westen
Canadas, grob bei Vancouver. Ich war damals sooooo begeistert, daß ich
am liebsten gleich dort geblieben wäre. Land und Leute waren
einfachumwerfend. Ich habe auf jeden Fall vor, irgendwann wieder dorthin zu
fahren. Wir hatten damals dort verschiedenste Aktivitäten gemacht:
1 Tag Mountainbiking (auf Strecken, die man hier für unmöglich gehalten
hätte zu befahren) das gleiche 1 Tag mit Pferden durch Flüße, Abhänge etc.
wo man denken würde, da würden sich unsere Hottis alle Haxen brechen,
Rafting, Hubschrauberflug, Wasserfallhinterwanderung, 2-tägige Kanufahrt
etc. Es war der absolute Erlebnisurlaub, aber ich denke, das wird Dir
sicherlich ähnlich gegangen sein.

Wusl, wenn man schon einen Hufschmied im "näheren Umfeld" hier zur
Verfügung hat (ich hoffe es nervt Dich nicht, wenn immer wieder
Fragen von überall her an Dich kommen und Du Deinen Beruf nicht einmal
hier hinter Dir lassen kannst und Du vielleicht lieber nur plauschen
würdest), würde mich - wenn Du mal Lust hast Deine Meinung zu schreiben -
Deine Ansicht über "Kunststoffbeschlag" sehr interessieren!?

Dragana, da hast Du's aber mächtig gut und den Zeitpunkt wohl richtig
gewählt. Du bist noch in einem schönsten Alter und die Kinderlein schon
fast groß. Unsereins fängt jetzt gerade mal erst an, sich Gedanken zu
machen, ob man überhaupt sollte oder nicht. Da kommt man sich ja vor,
wie ein "Spätzünder". Und dann muß man auch noch den passenden FdF
fafür finden.... *nachdenklichgrübel*


Karin Peeehh: Wo ist denn Deine schwarze BS-Paint-Stute abgeblieben und
wasbist Du mit ihr geritten??? *neugierignachfrag*

So, nun habe ich Euch wohl vorerst einmal genug vollgelabert und Euch
flimmern schon die Augen vom verwirrenden Lesen
*neuefernhypnosetechnikausprobier*

Ich könnt zwar noch ewig weiter in die Tasten hacken um Euch noch
mehr einzlullen, aber ich glaube, dafür ist später noch Zeit genug...

Viele liebe Grüße an alle Mütter, Hufschmiede, Schwarzelfen, Lehrerinnen
und wer sich hier sonst noch so herumtummelt aus dem sonnigen Hamburg

"Tschüß" Ulli

P.S. Wollte meinen FdF bestechen, mir Eure Haum-Paitsch herüberzumailen,
aber er hat mich abgewimmelt und gesagt, das müsse ich mir im
Original ansehen, da ich keine Bilder empfangen kann....
*schmollundaufspäterwart*


31.05.2000 - 10:38
wusl
uli, sorry, ich habīs in dem chaos hier völlig verschwitzt, grüßī dich im club der alten und gebeugten, und der nicht ganz so alten und gebeutelten und der jungen beuteltiere...
oder schreibt man das neudeutsch jetzt mit ä, also bäuteltiere? so wie phisch mit ph? phrischer phisch! phöllig phangphrischer phisch!
sorry, aber nixtun macht dämlich, also seid phroh, daß ihr alle arbeiten dürfen tut, ja?!
kunststoffbeschlag ist toll, wo er passt, aber wo er passt, ist garnicht so einfach, am besten da, woīs (bis auf zu großen abrieb) auch ohne ginge.

tja, zack! ...und daneben...
gruß,
wusl


31.05.2000 - 10:56
Zaknafein
sag mal wusl wo wir grad dabei sind ... bei einem pferdchen mit einem (!) zwanghuf wär dann wohl nix mit kunststoff? nützen luwex was bei hufrolle? *schnellduckweilwuslmitarbeitbelästigthataberwilldochnichtdaswuslverblödetundsichdeshalbgetrauhat*


31.05.2000 - 11:56
Suse
*Lollivermiss* *immernochnachCanadawill*

DAS KANN JA KEIN SCHWEIN ALLES LESEN! SEID IHR IRRE?????????????

Am Samstag ist mein Distanzritt. *TIERISCHAUFGEREGTSEI*

Freitag habe ich frei. *Jippiiihhh*

Ach ja, herzlich willkommen Uli (oder war's mit zwei L?)

habe am Montag zum ersten Mal nen Hufschuh verloren. Er ist im Tiefschlamm stecken geblieben. Wahrscheinlich hätte auch kein Eisen DAS überlebt. (Ich mußte den Fuß von meinem Pferdi ausgraben. Der arme Kerl steckte feßt. Ich sah aus wie das Monster aus dem Moor. meine Freundin ist vor lachen faßt vom Pferd gefallen.)


31.05.2000 - 12:14
Suse
Anita, wenn's dich tröstet, mein "Hase" ist Baujahr 62.


31.05.2000 - 12:22
Zaknafein
hey suse ,

viel spass bei deinem distanzritt - wie lang und welches tempo? *ganzneugierigist*

wie lange halten hufschuhe eigentlich? und voe allem : wie teuer ist das ?


31.05.2000 - 12:28
KarinP
Hallo Ulli, sach mal, muss dein Pferd mit "F" anfangen? *denktschonscharfnach*.
Mit meiner Breeding stock Stute bin ich leider nie zum Reiten gekommen. Sie hatte als Jährling einen schlimmen Unfall und mußte getötet werden :-((( Mein Trainer hat mich später getröstet und meinte, es sei vielleicht besser so, weil sie vom Verhalten her Auffälligkeiten zeigten, die nicht dazu angetan waren, sich da später mal draufzusetzen.


31.05.2000 - 13:12
Suse
25 Kilometer, Tempo 6


31.05.2000 - 13:53
Jana_in_GB
Hi Suse,

*ganzfestdaumendrueck* fuer Joschi und Dich am Samstag - viel Spass!

Ich habe auch einen Ritt dieses Wochenende, am Sonntag. Ich bin zwar fuer 50 Meilen (80km) genannt, werde uns aber auf den 40-Meiler (65km) herunterstufen lassen - so ganz traue ich uns unseren ersten 50-Meiler doch noch nicht zu und nach dem Reinfall beim letzten Ritt will ich lieber erstmal wieder einen 40-Meiler erfolgreich gehen!

Viele Gruesse,

Jana (die mit dem Lesen so langsam nicht mehr nachkommt - herzlich willkommen zu allen Neuzugaengen!)



31.05.2000 - 14:21
KarinP
Was ist Tempo 6? Kenne vom laufen nur 6er Schnitt = 1 km innerhalb 6 Minuten. Ist es beim Distanzreiten ähnlich?


31.05.2000 - 14:26
Shari
Was ist denn hier los?
Ist der Schreibwahn ausgebrochen?
... naja, ich muss mich gerade aufregen ...

Nee, toll, was ihr alle so auf Arbeit macht!
Da ist der schwache Euro gut damit erklärt,
kann ja so nichts werden.

Spaß beiseite, wollte witzig sein ...

Ihr schreibt hier alle so persönliche Sachen,
Alter, Haarfarbe, Kinder, ...

Bin auch nicht mehr die jüngste, aber ich
habe mich gut gehalten, ich wurde nämlich letztens
als ich bei einem Seminar war, gefragt, ob ich denn
schon ausgelernt hätte. Jetzt frage ich mich, lag das
jetzt an meiner jugendlichen Ausstrahlung oder an
meinem unqualifizierten Dahergerede? Ich muss allerdings
dazu sagen, das mich das niemand von den Seminarteil-
nehmern gefragt hat, sondern jemand "Außenstehendes"

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Pferdehaltung im
eigenen Grundstück? Gibt es da irgendwelche Vorschriften,
wo man wieviele Pferde halten kann? Ich will jetzt nicht
fragen und dann sagen die, nein-geht nicht und dann
habe ich mir damit alles verbaut und ärgere mich, dass ich
nicht vorher schon irgendwie um den heißen Brei geredet habe.


31.05.2000 - 14:41
Zaknafein
bekannte von mir hatten am samstag einen wären die ersten gewesen wenn sie nicht 5 min. zu früh im ziel gewesen wären ...

ich hoffe dass ich mit meinem "kleinen" auch mal einen starten kann ... aber das dauert sicher ncoh eine ganze weile ..

wir erwarten hier natürlich einen ausführlcihen bericht wies gelaufen ist :-)

musst du nach karte oder wegweiser reiten? (muss gestehen - bei karte hätt ich null chancen auch nur das ziel zu finden - von der zeit mal ganz zu schweigen ....*gg*)


31.05.2000 - 14:44
Suse
Jo, Tempo 6 heißt in 6 Minuten einen Kilometer.

Wie war das noch mal mit den Hufschuhen? Was wolltest du wissen? Ah ja, gefunden; sie halten bis man sie verliert *g* und kosten ganz unterschiedlich viel, kommt drauf an, welche Hufschuhe man haben will.


31.05.2000 - 15:10
Zaknafein
*grübel* bleiben die denn dauerhaft am huf oder nur während des reitens? hab zwar schon viel von den dingern gehört - aber noch nie einen life gesehen ... *neugierigist*


31.05.2000 - 15:19
Nicky
Also Suse und Jana,
viel Glück bei euren Ritten am Wochenende!
und dir Jana, mehr Erfolg als beim letzten Mal, gelle? :-))


31.05.2000 - 17:07
Hottemax <resselratte@gmx.de>
Hallo Gurus!

Wo ich doch jetzt schon so lange mitlese (was in letzter zeit ja echt in Arbeit ausartet, Was seid ihr fleissig!)
Möcht ich doch auch gerne mitschreiben!
hab mir auch ganz doll die Hirnwindungen verdreht, und das ist dabei rausgekommen!:

Ponys mag ich schrecklich sehr,
kann man gucken drüberher!
und wirds etwas mal zu munter
fällt man nicht so weit herunter!
mein erstes hab ich seit 12 Jahr
ein Stern hat es und schwarzes Haar
Gesicht mit weissen Stichelhäärchen
denn es ist 24 Jährchen.
Genau wie ich, was sind wir alt! (ich junges Huhn!@Dragana gg)
doch das alter lässt uns kalt!
nur dank meim Schöpfer hab ich nicht
so viele Haare im Gesicht!
dies Ross hats Reiten mich gelehrt,
denn es ist ein Professorpferd!
konnts mein gezappel mal nicht haben,
flog ich in den nächsten Graben!
doch das ist schon lange her.
Reiten fällt mir nicht mehr schwer! (ausser manchmal g)
Blacky heisst das tolle Ross.
nun bin ich für ihn zu gross
Blacky ist nun pensionär
aber er genießt es sähr!
Chef ist er in Stall und Weiden,
wo nun die Koniks drunter leiden!
Blacky ist ihnen zu barsch!
Graues Fell und dicker Ar***!
So könnt die Koniks man beschreiben
Die da laufen über Weiden.
Und sich haun die Bäuche voll.
was ich garnicht find so toll!
Weil ich angst hab vor der Rehe.
Auf dass sich nicht das Hufbein drehe!
Die Koniks machen mir noch müh,
wissen nichts von hott und hüh!
Wo es doch auch gleich sind zwei!
Doch ich brings ihnen schon bei!
Santana und das Silvalein.
Wallach und ein Stütchen fein!
Sicher wollt ihr jetzt noch wissen,
wer sich hier hat das Hirn zerrissen
um zu schreiben dies Gedicht!
Damals vor 24 Jahren,
nannt mein Mütterlein mich Maren.
Wohnen tu ich mit Behagen,
zwischen Hannover und Stadthagen.
Auf nem winzigkleinen Kaff,
das da liegt im tiefen Schlaff.
So nun ists aber vorbei,
mit der Gehirnzerreisserei!
Ich hoff, jetzt gibt es kein Gegreine
Ob der länge dieser Reime!

Darf ich mitschreiben? (hechelhechel! schwanzwedel)


31.05.2000 - 17:10
Shari
He, super Maren.
Ich erinnere mich mit Grausen an mein "Gestammel" *graus*


31.05.2000 - 17:10
fakur
Uff, *anschlussverpassthab*
Kinder, Kinder, ist hier das große Outing ausgebrochen?
Kann gar nichts mehr beitragen, hab ja alles schon erzählt.
Hufschuhe? Hab ich keinen Plan von!
FdF (auch: Freund der Freunde)? Hab ich keinen (nicht Plan von, immer diese Hintergedanken)
Distanzen? Geh ich keine!
Mein Gott, mitreden kann ich auch nicht.
Dragana, wechselst du die Ställe immer wie andere Leute ihre Unterwäsche? (aller halben Jahre *rofl*)
Dass liesse ja tief blicken! *fg
Was stellst du denn da immer so an?
Canada: War im Bundesstaat Alberta. Ein paar Tage in Edmonton, in einer Schule und ein paar Tage in den Rockies im Jasper und im Banff Nationalpark. Waren dort hauptsächlich Wandern und geographisches angucken (war mit meiner Goephysik-Arbeitsgemeinschaft von der Schule). Das war hochinteressant, is aber für euch sicher nicht nachvollziehbar, ihr Heiden (oder schreibt man das mit ai?), na ihr Ungläubigen, mein ich. Ihr Geobanausen ihr!
War traumhaft, wollte auch nicht wieder heim. Wollten schon unsere Lehrer mit Schlafmittel abfüllen zwecks Flugverpassung, wäre aber gar nicht nötig gewesen, die wären auch so mit da geblieben, wenn sie dann nicht wegen Entführung Minderjähriger und Volljähriger verhaftet worden wären. Bin auf jeden Fall schon eingeladen, wiederzukommen, bei meiner Gastfamilie in Edmonton. Naja, vielleicht ziehen die ja mal in die Berge um, is ja nicht ausgeschlossen, die ziehen ja gerne mal um.
Ciao Tine


31.05.2000 - 19:46
Zaknafein
kein wunder tine - wer dich kennt zieht immer gerne um *fg*

so ich bin nun weg - haltet die box oben - schönen feiertag - bis freitag :-)


31.05.2000 - 22:58
KarinP
Ja so ein braver Hottemax? *stauntnichtschlecht**speichertdasgedicht* *spürtglattdiekonkurrenz* *reisstsichzusammen*
Super Maren, die nächste box sollten wir Künstlerbox statt Gurubox nennen??? *anerkennenddreinschau*


31.05.2000 - 23:33
fakur
Künstlerbox? Wahhhhhhh!!! dann muß ich gehen, bin kein Künstler, höchstens im nicht können.
Maren, laß dich begrüßen! *ganzbeeindrucktist* *gedichttollfindet* *sichschämtfürihrgestammelzuraufnahme*
Wer mich kennt zieht um? Birgit, du bist mit nur einem Wort zu umschreiben: Gemeinling! (hab ich mir toll gemerkt das Wort von gestern, oder?) *birgitimmerauftinerumhackt* *tineintränenausbricht* *sensibelist* *trostbraucht* *nervenzusammenbruchhat* *krankenhausrechnungnochnichtbezahlthatvomletztenmal* (siehe Blödelbox)
SSCCHHHHHLLLUUUCCCCCHHHHZZZZZZZZZZ!!!!!!!!


01.06.2000 - 09:05
fakur
Hey, wo sind sie denn, die Boxretter?


01.06.2000 - 09:44
Angela_P
Hier!


01.06.2000 - 10:47
fakur
AAHHHH!!!!!


01.06.2000 - 13:53
Angela_P
Hier gehts ja ganu schön schnell nach unten.

*schiebzerrboxnachoben*

So, das ist besser.


01.06.2000 - 15:26
Dragana
Hallo Fakur-Baby,

hast Du schön Heia gemacht*gg*
Ich wechsle meinen Stall,wenn ich merke,Merlin
ist nicht zufrieden.
Wenn er jetzt aus langeweile koppt und mir
keiner mein Pferd rausstellt,suche ich mir einen
Platz,bei dem es funktioniert.
Außerdem gehen mir die Birnentöpfe auf den Keks!!!!!
Extrem eingebildet,mag ich net.
Gehe jetzt reiten.
Bis spätaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!


01.06.2000 - 21:19
KarinP
hoho, da schnall ich doch ab. Fakur reitet immer noch auf der Krankenhausrechnung herum? *hutfürfakurrumgehenlässt* *gg*


01.06.2000 - 21:26
fakur
Dragana, hat dir noch keiner erklärt, dass Reithelme Leben retten? Das sind keine Prestigeobjekte wie Westernhüte sondern eine Vorsichtsmaßnahme!!!
Hast du nicht Kinder? Was sollen die machen, wen Merlin dich gegen die Bande schmettert (muß ja nicht mit Absicht sein) und du dein Leben lang einen Hirnschaden hast, oder gleich tot bist. Ganz schön verantwortungslos, wenn ich die Boxstimmung mal drücken darf hier.
KarinP, hab nix neues zu erzählen, muß ich das alte immer wieder aufwärmen. Gib mir ein neues Thema, dann vergess ich die Rechnung.
Tine


01.06.2000 - 21:34
wusl
tja, fakur,
ich fürchte fast, es kommt drauf an, was drunter ist (oder auch nicht...) unterm reithelm...
wusl


01.06.2000 - 21:34
KarinP
o.k. Fakur! Oute mich hier auch als verantwortungsloser "oben ohne Reiter". Aber hier ist ein neues Thema: ich renoviere, repariere, arbeite sonstiges gemeinsam mit meinem Mann. Und nehme mir vor, NICHT zu streiten!!! Fällt dir hierzu was ein? Ist eigentlich ein unerschöpfliches Thema *ggg*


01.06.2000 - 21:36
wusl
...und ausserdem, schmeiß doch mal beides (reithelm+ westernhut) von einem hohen objekt, sagen wir mal eiffelturm, runter, und, was geht kaputt??????????!?
hihi,
wusl
*derniemalseinenwesternhutaufsetzenwürde*


01.06.2000 - 21:37
wusl
huhu, karinp:
kommt immer drauf an, wer grade recht hat!
wusl


01.06.2000 - 22:00
Hottemax <ruesselratte@gmx.de>
Hi Gurus!

*sichganzdollfreutdassihrdasgedichtmögt* *beidemlobganzverlegenwerd*
wenn man aber runterfällt, und brichts sich's Kreuz, da hilft der beste Reithelm nix! Aber vieleicht eine Sicherheitsweste?
Am besten noch Knie und Ellbogenschützer, son sicherheitskäfig vorm gesicht, wie die Rugbyspieler und Handgelenkschützer!
Dann kommt man aber garnichtmehr zum reiten, weil sich das Pferd vorher totgelacht hat!gg
Ich oute mich aber jetzt auch mal als Birnentopfträger, weil meine Rösser noch nicht fertig ausgebildet sind, und entsprechent unberechenbar. Ist zwar auch nur Sehr unzureichent, weil so ohne Sicherheitsweste und so, aber ich hoffe immer, daß ich bei stürzen dann auch auf den Kopf falle, wenn ich mich schon mit Helm lächerlich machen muss.gg


Maren


01.06.2000 - 22:12
Zaknafein
*boxhochzerr*

bin auch "oben ohne" reiter :-)

bis morgen dann ..

willkommen hottemax - *sichauchwegenihremaufnahmegedichtschämt*


01.06.2000 - 22:32
Dragana
FAKUR!!!!!
Es gibt übrigens auch Westernhüte MIT Helm drin.
Aber was anderes,ich weiß selbst das ein Reithelm kein
Prestigeobjekt ist.
Der Begriff"Birnentöpfe" bezieht sich auf eine bestimmte Art
der Dressurreiter,lies mal im Archiv der Gurus.
Aber es gibt ja unter den Birnentopfträgern solche und solche,
wobei ich es in meinem jetzigen Stall er mit solchen zu tun habe.
Im übrigen,wenn ich mir ständig darum Gedanken machen muß,das
mir mal was passiert und meine Kinder dann ohne mich aufwachsen....
tja,...dann entschließe ich mich ab heute im Bett zu bleiben!!!!!
Desweiteren glaube ich nicht,das Du beurteilen kannst,ob ich mich verantwortungslos
meinen Kindern gegenüber benehme.
Wenn man es mal so betrachtet verkaufe ich am besten mein Pferd,er kann mich ja
immer mal runter schmeissen,in die Bande werfen o.ä.
Aja,mein Auto setze ich auch gleich in die Zeitung,is ja auch gefährlich.


01.06.2000 - 22:35
Hottemax
Hört auf euch zu schämen!!!
eure gedichte waren doch auch sehr schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
Maren


01.06.2000 - 22:39
Hottemax
Hi Dragana!
Wenns danach ginge, so gefahrenmässig, bleibt man am besten immer im Bett liegen, is aber auch zu gefährlich, kann man rausfallen! oder das haus stürtzt ein!!:)

Gruß Maren


01.06.2000 - 22:43
Hottemax
Nochmal was ganz anderes!
Kennt sich jemand mit dem chat aus?
Ist das normal, daß bei jedem laden der text verschwindet?
ist etwas frustrierend, weil der so schnell nachläd, daß man mit dem lesen nicht nachkommt!
nur mal sone frage..

Maren


01.06.2000 - 22:51
Zaknafein
dass bett könnte aber auch zusammenbrechen - bei draganas gewicht *fg*


01.06.2000 - 22:53
fakur
JAAAAA-den ganzen Tag im Bett bleiben!!!! Aber vielleicht stirbt man dann an langer Weile.
Also ich wollte dir nicht unterstellen, dich verantwortungslos gegenüber deinen Kindern zu verhalten. Dazu bin ich wohl kaum in der Position. Tut mir leid wenn das hier so rübergekommen ist.
Sicher ist das Leben voller Risiken und wenn man alle umgeht, lebt man nicht mehr. Aber reiten ist nun mal nicht ungefährlich und der Dickschädel ist das wichtigste Stück an deinem Körper (es sei denn, du bist ein Mann, stimmts Wusl? *gg). Den Schepfdeckel find ich keinesfalls blamabel und er behindert nicht beim Reiten, wie Ellenbogen und Knieschützer oder auch solche Militairywesten.
Wenn dir ohne Deckel was passiert, zahlt auch keine Versicherung und Krankenhäuser sind teure Sachen *gellkarinP* *dasthemawirdmichewigverfolgentun*
Die Teile für Westernhüte sind bestenfall eine Gewissensberuhigung, die taugen nämlich nix (ist zum Beispiel im Cavallo-Test nachzulesen)
Das Guru-Archiv lesen?????!!!!???? Hatte mal damit angefangen, hab nach zwei Tagen aufgegeben, ihr schreibt einfach zu viel!!!!! Klär mich doch einfach mal kurz auf.
Hab aber ein ganz anderes Ziel erreicht: Endlich schreibt ihr heute mal was hier hin ihr Faulpelze ihr!!!
KarinP, Renovieren mit Mann, kann mich leider wenig dazu äußern, hab keinen Mann. Hab bis jetzt alle wieder abgeschafft und bis zum gemeinsamen Renovieren-Stadium hats noch nicht gelangt, klingt aber romantisch *gg


01.06.2000 - 23:02
nurmi
ich glaub ich spinne, high noon in der guru box?? oder eher high midnight???


01.06.2000 - 23:04
Hottemax
renovieren mit mann fällt mir nur ein, wie ich am nächsten morgen die riesen eiterbeulen unter der tapete ausdrücken durfte!*schöne erinnerung*weil mein schatz immer zu viel kleister genommen hat.
ich hab die dinger dann nur noch an die wand geklatscht...


01.06.2000 - 23:05
Zaknafein
hallo karin peeeeeeeeeeeeeeeeh - mögest du diejenige sein die die tapetenfarbe wählen darf *gg*


01.06.2000 - 23:07
nurmi
also, ich , der im gelände und beim springen immmer IMMER kappe trägt, weil sie mir mal den schädel gerettet hat, grüsse hiermit ganz arg schwanzwedelnd die neuzugänge! mei, was ihr dichten könnt!!
morgen schaun sich eltern und fdf das leibe hotti an, auf der pferd international hab ich mir heut die bucas transportgamaschen gekauft, da wird da pferd schon kommen *GGG*, nö, in 2 wochen ist der tierarzt wohl dran, wenn der besitzer nix dagegen hat....

neeeee wusl, ich kenn hier nur einen schmied in landsberg.. ich denke ich als hallenreiter werde es mal barfuss probieren.... und mal die stallschmiede in dem von mir angepeilten stall testen.

dragana, ich sitze hier GRÜN VOR NEID!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!200dm??!!!!


01.06.2000 - 23:09
nurmi
oh ha und WEHE es sagt hier jemand was gegen birnentopfreiter, da werd ich aber sauer, gelle?!! da gibt et auch normale, vorsicht! äh, kann casco junior empfehlen. sehr chic *ggggg*


01.06.2000 - 23:39
nurmi
hmm, keiner mag mit mir reden, gute nacht!!


02.06.2000 - 08:15
wusl
moinmoin,
jo, nurmi, das ist wohl auch das vernünftigste, nach meiner erfahrung gehen 70% aller hottls gut barhuf, nur der rest braucht, großteils auch nur temporär, pfotenschoner.
jaja, fakur, drum reiten männer auch besser nicht mit westernsätteln, warum aber dann frauen einen helm benötigen? achso, klar, um bei einem sturz nicht die frisur komplett zu ruinieren...
ähm, dragana, welches, den audi? setz ihn doch bei ebay rein, ab eine mark, da geht er dann schon irgendwie wech...
also, passt schön auf, daß euch nicht der himmel auf den kopf fällt, schönen tach,
wusl




02.06.2000 - 08:32
Zaknafein
guten mogen ihr gurus - wo seid ihr alle ? *sicheinsamfühlt*

sagt nich ihr müsst alle nich arbeiten ? *ganzgrünvorneidwird*


02.06.2000 - 09:21
Nicky
Guten Morgen ihr lieben alle (gurus und gurinen)!

Nurmi, ja sach mal, klappt das denn mit dem Pferdi?? Das wäre ja suuuper!! Drück dir die Daumen, dass alles glatt geht!!

Und zu Helmen oder Birnentöpfen: ich war oder bin es eigentlich immer noch: ein oben-ohne-reiter ... aber seit meinem Skiunfall (im März) habe ich gemerkt, dass eine üble Verletzung ganz schön schnell und unerwartet kommen kann. Jedenfalls habe ich mir jetzt doch vorgenommen, einen Helm zu tragen in Zukunft. Beim Motorradfahren ist es ja auch schon ganz normal und das war auch nicht immer so. Also warum nicht auch beim Reiten?
Dragana, ich weiss aber glaube ich, welche Sorte Reiter zu meinst, und da hast du recht- die mag ich auch nicht!
Und verkauf ruhig den Audi, der FdF wirds dir bestimmt danken!! *ggg*

Willkommen, Maren!! Klasse Gedicht, dafür könnten ja zwei neue mitmachen (nach der Länge des Gedichtes zu urteilen ... *ggg*)! KarinP, hasch Konkurrenz, hä?! Musste dich anstrenga, hä?! *karinanstachel* *ihrdiekonkurrenzunterdienasereib* *hofftaufkarinsehrgeizfürweitereboxen*

Und jetzt will ich mal aufgeklärt werden: welche verd... Krankenhausrechnung, fakur??? Immer diese interna, bei denen man nicht mehr mitkommt .. tststs *kopfhinundherschüttel*

Übrigens habe ich euch zwei Neuigkeiten schon erzählt?? Nein, also: erstens: ich darf autofahren und tue es schon ganz fleissig und zweitens: sobald ich wieder ganz fit bin, nehme ich reitunterricht. Hier in der Nähe haben sie einen sehr guten Stall (so eine Kollegin) und es kosten 10 Unterrichtsstunden 270 Mark. Ist das teuer? Ich wollte mal am Wochenende hingehen und alles anschauen (wie gross die Pferde sind, wie gross die Gruppe ist, die unterrichtet wird etc)


02.06.2000 - 09:31
Suse
VERÄRGERT MIR ANITA NICHT!!! (Und ein solcher Ton ist hier im übrigen nicht üblich, liebe Fakur, und wir haben nicht vor daran was zu ändern! Rumnörgel- und Oberlehrer-Boxen gibt es hier auf der Koppel mehr als genug)


Hufschuhe zieht man an, wenn man sie braucht (also normalerweise im Gelände) und wieder aus, wenn Hotti Feierabend hat. Ich habe die Swiss-Horse-Boots. Kannst du dir ja mal im Internet angucken. die Page von denen ist ganz gut.

Morgen früh um halb 5 muß ich los. *grusel* *gähnjetztschon* *einnervlichesWracksei*


02.06.2000 - 09:39
Angela_P
Guten Morgen.

Zaknafein, ich habe auch das zweifelhafte Vergnügen zu arbeiten, fange in der Regel aber erst um 9 an.

Nicky, das hört sich ja gut alles gut an. Ich denke der Preis für die Reitstunde (wenn er gut ist und kleine Gruppe) ist ok, aber wirklich Überblick über die Preise hab ich auch nicht.

Gruß
Angela


02.06.2000 - 09:51
Nicky
Ja, gell? Die Kollgin war auch ganz begeistert von dem Stall und hat gemeint, die Pferde seien auch alle sehr fein im Maul und gut zu reiten. Und der Unterricht wird nicht klassifiziert. Sie reitet wohl sehr gut und ist aber mit blutigen Anfängern in einer Stunde drin. Macht aber nichts, denn der Lehrer dort würde anscheinend sehr gut sein und entsprechend des Reit-Niveaus des einzelnen korrigieren. Ich werde es mal ausprobieren.

Und ich darf anfangen, wann ich will :-) Ätschi!! Aber in der Regel fange ich um halb acht morgens an. Dann habe ich noch Zeit mich für die Kurse vorzubereiten oder was anzusetzen und vor allen Dingen: ich bekomme noch mühelos einen PARKPLATZ (die sind hier nämlich rar während des Semesters...)

Suse, morgen gehts zum Ritt? Dann drück ich dir die Daumen!! Du weisst ja: morgenstund hat gold im mund!! *willsusetröstendamitsiekeingrauenmehrvormorgenhat*
Viiiel Glück und Erfolg noch mal für morgen. Du und Joshi, ihr macht das bestimmt gut!


02.06.2000 - 10:02
Zaknafein
*freudensprüngemacht* ich bin nicht mehr alleine !!! es gibt menschen (*grübel* sind gurus menschen...?) die mein schweres schicksal teilen *winkwedel*

hallo suse : also kann man hufschuhe im prinzip nur bei barfuss pferden nehmen ? - wären somit also für ein barhuf pferd die alternative zu eisen zb bei einem distanzritt? *langsamkapiertdablond* *grübel*

lasst die arme fakur - war sicher nicht so gemeint ! *ausnahmsweisemalbonsaitineverteidigt*

hallo nicki - und was sagt dein ex-ex-ex(wie viele waren es noch gleich?) dazu? hat er den erwarteten "weg" eingeschlagen? *daumendrückdassdemnichtsoist*

so jetzt muss sogar ich mal wieder etwas arbeiten *seufz*


02.06.2000 - 10:36
wusl
grrrrrrrrrr, könntet ihr mal aufhören, ständig hier rumzujammern, wie schlimm es doch ist zu arbeiten, während ihr in der arbeit brezelbreit in euren bürosesseln fläzt und euch auf der koppel rumtreibt?!
ich armer muß das alles in meiner knappen (hihi!) freizeit erledigen.
aber dafür gönn ich mir heut auch mal was: ich werde mit dem moto beschlagen fahren, hab sowieso nur ausschneider heute, ha!
:-p
wusl


02.06.2000 - 10:46
Zaknafein
soso wusl .... knappe freizeit .... was machste dann schon morgens so früh vorm compi .. *fg*

außerdem - sag nicht du gehörst zu diesen altmodischen schmieden die noch nicht per knopf im ohr (wahlweise auch per handy*gg*) mit dem internet verbunden sind ... tststs *gg*


02.06.2000 - 10:53
wusl
genau, zack, du sagst es: morgens so früh...geht kein halbwegs normaler mensch arbeiten..., jau!
und ausserdem sind mir die handys alle zu groß für mein ohr, da krieg ich ja total ausgelatschte lauscher!


02.06.2000 - 11:08
wusl
und ausserdem muß ich ja schließlich noch mein helmvisier (hat dein helm sowas auch, fakur? nich? wär aber wichtig, wegen der fliegen auf den zähnen beim grüßen im gelände!!!) putzen, öl nachfüllen (mein moto ist ein auslaufmodell) und meine feinmotorik soweit in den griff kriegen, daß ich nicht ständig die halbe tassenfüllung kaffee verliere auf dem weg von der küche zum compi...


02.06.2000 - 11:20
Zaknafein
wie bist du etwa kein ferenghi? *nichtsicheristwiemandasschreibtaberhofftdaswuslweisswenichmeine*


02.06.2000 - 11:26
wusl
häääääääää?


02.06.2000 - 11:31
Nicky
zaknafein, mein exexex (es handelt sich dabei um einen ... ) und ich beginnen diese vier Wochen erst am Montag (habe ich mal so festgelegt; ihm wars egal, wann wir "starten") und heute machen wir aus, wann wir uns wieder treffen. Ja, drück mir mal die Daumen, dass er dann herausgefunden hat, was ich will, dass er herausfindet... (nämlich, dass er mit mir zusammen bleiben will...) Es ist alles grad sehr verwirrend und kompliziert ... :-(
wusl, was fährst du denn für ein Motorradl? Übrigens ich bin ja schon halb in Bayern ... diese zweigeteilte Stadt ... erraten, wo es ist? (OHNE auf die Homepaitsch zu gehen zum spickeln; des gilded nämlich fei ned! *ggg*)
wo bleibt denn die renovierende Karinpee?? Hat Ede sie schon erschlagen, weil sie die Tapetenfarbe schon ausgesucht hat??? *sichsorgenmach* :-))
was machen denn die ferenghis?? kein öl nachfüllen?? keine feinmotorik?? kein putzen??
ausserdem wusl - wer jammert denn? ich freu mich drüber, dass ich anfangen kann, wann ich will und mein arbeitstag ist dann beendet, wenn das projekt es erlaubt. mal früher mal später und am wochenende sowieso ... *lach*


02.06.2000 - 12:08
wusl
huhu nicky,
ich weiß doch sowieso, wo du wohnst, tja, ich auf halber strecke (in etwa) zwischen dir und goldi...
ausserdem ist mein auslaufmodell eine uralte Z 750, ein richtiger klassiker also, demnächst krieg ich noch soīn teil, braucht jemand eine?
und nu erklärt mir mal bitte, wer oder was ein ferenghi ist! was zum essen, trinken, rauchen??? oder ein compi mit arabischen schriftzeichen?
und siehste mal, endlich mal jemand, der nich nur jammert...
ok, fahr jetzt arbeiten, schönen nachmittach etc,
wusl


02.06.2000 - 12:22
Zaknafein
hey nicki,
*lach* das "wie viele" bezog sich nicht auf die personen sonder auf die "ex" die vor dieser person stehen . *ganzdollnickidiedaumendrücktdassersichfürsieentscheided*

ferenghis - sind die von star trek (DS9) mit den grossen ohren ! *verzweifeltnachstartreckfansausschauhält* und ich dachte mir wenn wusl ein ferenghi wär - würd da doch prima ein handy reinpassen - so ganz ohne ohrenausleihern :-)

*sichauchlangsamsorgenumkaripmacht* vielleicht haben sie auch versehentlich den compi mit übertapeziert und sind nun verzweifelt ma suchen *gg*

karinp: was ist das da für eine beule in der tapete
fdf: du hast mal wieder viel zu viel kleister genommen - typisch frau
karinp: das liegt nur daran weil du ihn zu dicjk angerührt hast
fdf: ich hol ne tapetenrolle und mach das weg

fdf (kenn ja den namen nicht) geht los und beseitigt die "beule" in der tapete unter viel kraft und anstrengung
dann kleine verschnauffpause

karinp: wo ist eigentlich unser compi geblieben ?


*gg*


02.06.2000 - 12:26
Luzi
Tach!
Möönsch, das dauert ja mittlerweile ewig, bis die Box geladen wird! Wärs nicht mal Zeit für eine "frische"?
Luzi


02.06.2000 - 12:44
fakur
Also um mich hier mal zu rechtfertigen: Ich hab mich nicht im Ton vergriffen, das kommt auf dem Compi nur immer viel krasser rüber als es gemeint ist (danke , birgit, du verstehst mich). Der Ton war eher besorgt und wenn mich hier noch mal einer als Oberlehrer bezeichnet *Grrrrrrr Darauf reagier ich allergisch.
So, lassen wir das Thema, ihr seid alle so schlecht darauf zu sprechen.
*gutelauneundgutentonhervotzauber*
Birgit, ich weiss, was ein Ferenghi ist, aber ich weiss auch nicht, wie man die schreibt. Aber ich kenne Star Trek, mag aber lieber die ganz alten Folgen mit Mr. Spock.
Die KarinP wird uns dann wohl nicht mehr beehren, hoffentlich hatte sie ihr Buch nicht im Compi gespeichert *hoffhoff*
Dass mit der Krankenhausrechnund muß euch die KarinP mal erklären (wenn sie denn den Compi wiederfindet), sie hat mich dazu angehalten, dass Thema doch mal sterben zu lassen. KARIN, ICH KANN NICHTS DAFÜR!!!!
Tschau, Tine, die hofft, dass hier nie wieder jemand ihre Worte soooo falsch versteht wie Dragana und Suse.


02.06.2000 - 13:03
Nicky
Hey Wusl, eine alte Z750? Staaark!! *willauchmalmitfahrendürfenalssozia*

Wo bleibt denn Karin?? Vielleicht ist sie ja schon ganz unter den vielen Tapetenrollen verschwunden und findet nicht mehr raus?? Oder sie macht einen schönen Ausritt? (bei dem Wetter auch kein Wunder, oder?)

Zaknafein, natürlich weiss ich, was ein Ferenghi ist, ich wusste nur nicht in dem Moment, wie du auf die gekommen bist. Mir gefällt übrigens Seven of Nine ganz gut. Zumindest ist der Name cool. (es gibt ein protein, das heisst doch glatt: sons of seven *lach*). Übrigens, das Handy für Ferenghis würde ich gerne mal sehen... :-)

Ach so, das mit den Exexexen... zur Zeit sind es zwei XX vielleicht kommt bald ein neues dazu, hoffentlich dann das Letzte...

Ja, Luzi, lebst du auch noch? Schön, dass du mal wieder reinschaust.


02.06.2000 - 13:08
Shari
Jipiiiiihhh, morgen ist Wochenende!!
Beinahe hätte ich heute früh vergessen auf Arbeit zu gehen *schämmichgarnicht*
da ich dachte, es wäre Sonntag ... Kommt man ganz durcheinander mit den
Feiertagen mitten in der Woche.
Habe gerade mit detektivischer Kleinarbeit die Eigentümerin der Wiese gefunden,
die wir gerne für die Hottis pachten wollen. Und sie will auch verpachten und
kommt dazu im Juni nach Plauen, juhu, alles wird gut.

Schönes Wochenende Euch allen. Unsere Pferdis kriegen noch neue Eisen,
die Hufe sind wirklich außerplanmäßig gewachsen, ich denke, sie fressen einfach
zu viel und zu gut und daher sprießt alles so.

Ach, noch was lustiges: Wir haben gestern den Lux auf der Koppel so zum Spaß
bisschen longiert und die Shari haben wir nicht "weggesperrt" und da ist sie die
ganze Zeit hinterhergedackelt. Wir können also zwei Pferde auf einmal longieren,
ist das nicht genial!! Leider hat sie den Lux dabei die ganze Zeit in den Hintern
gebissen, so dass der immer schneller lief. Am Ende waren sie nur noch im Galopp
unterwegs und dann haben wir aufgehört. Die beiden fanden das aber sehr lustig.

Werden Eure Hühs zur Zeit auch so von den Viechern geplagt? Wahrscheinlich, weil
es so feucht ist und jetzt wieder warm wird ... Tun mir richtig leid. Wir sammeln schon
dauern den Mist auf, damit die Flatterviecher gar nicht erst was wittern. Nützt aber
auch nichts.


02.06.2000 - 13:19
Zaknafein
ja seven of nine ist klasse : das ist irrelevant *grööööööööhl* die anderen gucken dann immer so schön blöd *gg*

das mit dem protein ist lustig - man lernt nie aus - aber es ist doch hoffentlich kein borg implantat oder? *ganzbesorgtist*

viel spass beim arbeiten wusl :-) *auchmitfahrenwill*


02.06.2000 - 13:21
KarinP
Moin moin, ihr Lieben! Habe heute schon mit meinem Mann gearbeit - ohne Streit *ggg*.
Mein Mann verdient seine Taler damit, dass er die Gärten reicher - oder alter - oder fauler Leute in Ordnung bringt. Heute waren wir auf einem Megagrundstück. Mit Türmchen und Wetterhähnen und Glöckchen in den Türmen und einem Porsche Carrera in der Garage - aber einen eigenen Rasenmäher haben sie nicht *lach*.

Ja, nun muss ich wohl mal die Geschichte mit der Kranenhausrechnung erzählen? Fakur und ich haben uns in einer anderen Box getroffen und ich habe mich sehr aufregen, müssen, weil sie doch in der sogenannten "Blödelbox" einen Hinweis auf unsere hochseriöse gurubox gibt. Das Ergebnis war: *KarinPfasstsichschmerzverzerrtansHerz* *brichtzusammen-mitkopfaufpc* Naja, Fakur hat mich dann verarztet, hat jedoch meinen Schieler auf meine Boxhandschuhe bemerkt. Voller Panik hat sie sich ein Messer zu ihrer Verteidigung eigesteckt, in dass sie sich dann leider selbst hineingestürzt hat.
Was soll ich sagen? Die Versicherung zahlt nicht - und ich muss wohl demnächst ein Pferd verkaufen oder Überstunden machen?
Oder mein Megabuch endlich rausbringen und alle nerven, damit es gekauft wird???
--- Albernheit verlass mich nicht - macht aber Spaß! :-))))


02.06.2000 - 13:27
Shari
Schwupps, da fällt mir noch was ein:

Wann ist Gurutreffen? Habe es bisher leider nicht beachtet,
kann aber vielleicht doch kommen. Kann man Pferde und den
FdF mitbringen.

Tut mir leid, dass ich das bisher so vergessen habe,
aber irgendwie war ich der Ansicht, dass ich im
August keine Zeit hätte. Geht aber vielleicht doch.


02.06.2000 - 13:31
Nicky
genau, seven of nine ist einfach klasse, gelle?
und ich will mal hoffen, dass in dem protein kein borgimplantat ist *ganzaufgeschrecktwordenistvonzaknafein* *panik* *hiiilfe*
ja, wusl, viel spass heut beim ausschneiden...
shari, probier's doch mal auf dem platz aus, dann sparst du dir echt zeit, klasse!
angela, wo bist du?? *rufruf*


02.06.2000 - 14:02
Hottemax
Hi ihr alle!

KarinP
is ja witzig! meiner verdient auch seine brötchen mit Gärten feinmachen, aber nur hin und wieder
eigentlich is er ja Beet-und-Balkonpflanzen-Töppchengärtner.
(nebenbei-ichauch)
Was die tapeten angeht, Flachkloppen bringt nix! muss man in die Beule ein kleines loch machen und ausdrücken! sieht so richtig schön eklig aus!-wie eiter!:)
Auja, ich kleb meinen rössern ne Fototapete in den stall!
ist tapezieren eigentlich ansteckend?


02.06.2000 - 14:14
Nicky
Karin, kennst du das schwäbische geflügelte Wort: von den Reichen kann man das sparen lernen? Das scheint ja für eure heutigen "Kunden" voll zu zutreffen... *glucks* den ganzen Schuppen voll mit wertvollem Krempel, ein Rasen, dass man am liebsten eine Dressurreitübung mit seinem Hotti machen würde, und kein Rasenmäher da ... passt doch ... *ggg*

so ihr lieben, ich geh jetzt zur Krankengymnastik, danach zur Tankstelle ... mehr von nervtötenden Einzelheiten?? ja? also gut, ihr habt es nicht anders gewollt: auto aussaugen, abspritzen, termin für reifenwechsel ausmachen wohnung saugen etc etc ...

bis montag!

PS zaknafein, was mache ich, wenn doch ein borg implantat im protein ist?? *ganzargbesorgtdreinschauferenghifachfraufragen*


02.06.2000 - 19:20
fakur
Womit ihr euch so beschäftigt den ganzen Tag lang....Proteine!
Bin zwar Bio.Leistungskurs, aber Namen von Proteinen kenn ich nicht.
Tja, wenns ein Borg-Implantat-Protein ist, werden wir alle uns wohl bald dem Kollektiv anschliessen.
Wusl, magst nich mal vorbei kommen, Props hat heut nen Latsch verloren und der böse Onkel Schmied kann erst am Montag :-((( Wäre nur ein klitzekleiner Aufwand, Pferd muß nur rundrum neue Eisen bekommen, vorne mit Steg anschweissen und Luwex, wär nur ne Arbeit von lächerlichen 1,5 Std.? *schleimschleim* +Schmeichelschmeichel*
Ciao Tine


02.06.2000 - 20:10
Dragana
Juhuuuuuuuuuu,

morgen ziehen Merlin und ich um!!!!!!!!!!!!
Er hat dort einen ganz tollen Boxennachbarn,mit dem
wird er bestimmt Spaß haben.

Hallo SUSE*küßchenschmeiß*nett von Dir!!!!!

Wer kommt alles zum Gurutreffen.
KarinP. Du mußt noch Wegbeschreibungen,Übernachtungsmöglichkeiten
bekannt geben.
Wie willst Du uns eigentlich alle beköstigen*g*??????????
Hast Du Dir mal Gedanken gemacht????
Zelten wir????
BEKOMME ICH AUCH EIN DIXIEKLO?????????

ALSO WER KOMMT DENN???
WUSL AUCH??????


02.06.2000 - 21:44
fakur
Hey Dragana (wenn du denn noch mit mir redest *hoff)
Wieso hat er nen Boxennachbarn, war das nicht ein Offenstall? *nixversteh* Naja, hoffentlich gefällts ihm im neuen Stall besser.
Ahoi Tine


02.06.2000 - 22:19
KarinP
Liebe Dragana, du bekommst deine Würstchen auch aufm Dixieklo serviert - wenn du willst *ggg*??? Merke: eine KarinP bringt man so schnell nicht in Verlegenheit.

Hottemax: tapezieren ist nicht nur ansteckend - sondern sogar meldepflichhtig - zumindest hier in Hessen *scmunzel*

Lolli, du alte Schrappnelle, wo bleibt du denn????????????????

und überhaupt: was ist ein Borg Implantant im Protein? Wollt ihr mich verscheißern ihr Säcke??????????????


02.06.2000 - 22:55
Suse
ich finde Odo spitze. Seven ist auch cool. Und Worf natürlich.

Anita, magst du mit in meinem zelt schlafen? ich bringe uns dann eine Doppel-Luftmatraze mit. *gg* Oder kommt der FdF etwa mit??? *schauderbeimGedanken* *großeAngstkrieg* *gg* Oder wollt ihr etwa alle in die benachbarte Pension?????


02.06.2000 - 22:57
fakur
Nix verscheißern, das würden wir uns niiiiieeeee trauen, erst recht nicht bei dir, liebe KarinP *lach*
Du mußt halt öfter mal Star Trek gucken, aber schon mal als Vorgeschmack: Ein Borg-Implantat ist ein Implantat (hättst du nich gedacht, wa?), dass von den Borg (=Volk im intergalaktischen Raum) verwendet wird, um ihre Angehörigen zu kontrollieren. Die Borg leben in einem Kollektiv, alle sind auf geistiger Ebene miteinander verbunden, niemand ist selbständig. Und diese Verbindung wird über die Implantate aufrecht erhalten. Sie können jedem beliebigen Humanoiden eingesetzt werden und die Opfer werden dann ebenfalls Mitglieder des Kollektives. Wenn wir also alle Implantate in unseren Proteinen hätten, würde das bedeuten, keiner von uns denkt selbständig und wir alle sind gesteuert.
Alle Klarheiten beseitigt jetzt. Ich geb dir einen Tip: Am besten zwei mal lesen und alle menschliche Logik abwerfen, dann blickt man da auch durch *gg

Was is denn eigentlich mit Lolli? Hat die auch ihren Compi zutapeziert?

Ahoi


03.06.2000 - 10:45
Angela_P
*Zuerst Box nach oben schieben*

Hallo allerseits.

Wusel, du hast 'ne Z750? Klasse. Ich fahre auch ein etwas älteres Motorrad, die alte XS400.

So, weiter geht es mit der Arbeit.


03.06.2000 - 11:59
Dragana
Moin ihr lieben,

komme eben vom Dienst*würg*
ES IST SOOOOOOOOO HEIßßßßßßßßßßßßßß!!!!!!!!

Hallo Fakur,
kam wohl nicht ganz richtig rüber,sorry.Merlin steht in einem
Stall 4x4m,mit Paddock6x4m.Nachbar ist eben dieserQuarter.
ABER im Sommer stehen die die meiste Zeit draußen,
kann man machen wie man will.
KarinP.mute Dir mal nicht zu viel zu *ggg+
Trotzdem freue ich mich mächtig auf euch alle.
FdF weiß noch nicht ob er mitkommt.
Abwarten und Eistee trinken.
Verabschiede mich jetzt!!

Ach KarinP.was möchtest Du den zum Geburtstag?*winkmitdemZaunpfahlanalle*

Also,schön aufpassen hier ihr Säcke!!!
Übernehme Boxenrettung für heute abend
Tschüß dann.


03.06.2000 - 15:27
Dragana
hdgjfgfgg


03.06.2000 - 15:32
KarinP
Gudn Tach! So, jetzt weiß ich auch, was ein Borg Implantat ist - vielen Dank für die Aufklärung liebe Fakur. Da hab ich mir doch ne ganze Zeit gespart: anstatt Star Dreck zu gucken, frag ich einfach in der Koppel nach?
Würde mir jemand glauben, wenn ich sage, dass ich schon seit 2 Jahren kein Fernsehen mehr geguckt habe?
Bevor ichs im Internet gelesen habe, hielt ich BB für Brigitte Bardot *ggg* neee, ehrlich!!!!!!

Dragana, ich bin doch so ein bescheidenes Kerlchen - was sollte ich mir mehr wünschen, als dass ihr kommt?*glucks*
Lese gerade ein Buch, in dem steht, wenn wir die dritte Dimension erst mal weit hinter uns gelassen haben, müssten wir theoretisch in der Lage sein, Nährstoffe aus der Luft zu filtern. Fast so gut wie Star Treck, was? *lach*


03.06.2000 - 22:08
fakur
Nährstoffe aus der Luft filter...HMMM...klingt interessant, wenngleich nicht neu. Oder kennt ihr nicht das Sprichwort, dass man nur von Luft und Liebe lebt? Also bei der Liebe werden jedenfalls keine Nährstoffe übertragen, also müssen sie wohl aus der Luft kommen. Was sagt uns das? Verlieben wir uns, dann sparen wir das Einkaufen!
Dragana, wie war der Umzug? Alles überstanden? Mußtest du eigentlich Hängerfahren, oder konntet ihr hinreiten? Also ich weiss noch nicht, wie das wird, wenn ich den Props im Sommer auf nen Hänger packen will und wir zwei ein Jahr auf den Isihof arbeiten gehen. Der stellt sich bestimmt an wie das erste Pferd. Naja, kommt Zeit kommt Rat kommt Attentat.
Tine


04.06.2000 - 10:43
Angela_P
Guten morgen und nach oben mit der Box.

So, weiterarbeiten. Ich möchte heute schnell fertig werden, damit ich noch ein bischen vom Sonntag übrig hab.

Gruß
Angela


04.06.2000 - 12:24
Nicky
*boxnachobenstemm*

Suse, endlich jemand der auch Odo so super toll findet. Am besten ist die Folge, in der er im Gewand einer Dame, die ihn schon die ganze Zeit anschmachtet, seine Verwandlung durchführt. Irgendwie fast rührend die Szene, in der er sich der Dame im steckengebliebenen (?) Aufzug offenbart und sie sehr nett reagiert. Kannst du dich auch an die Folge erinnern? (Ich weiss, es geht sehr ins Detail, und man nennt mich auch "elefant", da ich mir anscheinend alles merken kann ...)

KarinP, langsam wirds ernst, gell? Also mein FdF kommt mit Sicherheit NICHT mit. (Falls wir zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch Kontakt haben ... selbst wenn wir es hätten (oh wunder, oh wunder), dann hätte er keinesfalls interesse am Guru-Treffen der Koppel (er schmeisst sich jedesmal weg vor lachen, wenn ich damit anfange zu erzählen ... grrr ... Ignorant ...) teilzunehmen.
Also ich komme aber trotzdem in Begleitung: Aikja, der Golden Retriever. Lammfromm, still, aber ich habe keine Ahnung wie sie auf die anderen Hunde reagiert und wie ich das managen soll. Vielleicht kann Suse mir dann ja entsprechende Tips geben?? *susehilfesuchendanschau*

Falls es interessiert: morgen beginnen die vier Wochen absolute Funkstille und in dieser Zeit will er herausfinden, was er vom Leben will. Und ob er mit mir zusammen sein will...

Suse, bringst du die Huskies mit? Sonst könnte ich ja das Angebot von Dragana übernehmen, falls es ihr zu kalt ist. Ansonsten ist es mir egal, wo ich penne. Hauptsache, der Hund kann in der Nähe bleiben. Pension ist auch okay.

Wer kommt denn alles? Ich denke mal: Suse, Dragana, Lolli (????!!!! Hoffentlich!!!), AngelaP, KarinP (klaro!), Nurmi, meinereiner, Wusl (???? wäre klasse!)

So, der Sonntags-Boxen-Rettungsdienst hat Angela ja schon wunderbar übernommen, jetzt habe ich ihr mal ein wenig geholfen.

Tschau, bis morgen ihr Lieben


04.06.2000 - 12:57
Dragana
Juhuuuuuuu,

mein Umzug wurde auf morgen verschoben,es ist einfach zu heiß.
Gestern ist merlin knapp an einem Hitzschlag vorbei.
Er wurde um 12Uhr rausgestellt,ohne Unterstand und ohne Wasser.
Als ich ihn gegen 19Uhr holte,ging er ganz komisch,er fiel ständig
über seine Füße und hat dann in einem Rutsch mindestens 100L Wasser
gesoffen.SAUSTALL!!!!!!!!!!
Also morgen wird er hingeritten,weil ich mit ihm noch nicht ins Gelände
gehe*schlotter*
Mein Orientierungssinn läßt auch sehr zu wünschen übrig*g*
Will nach Hamburg und komme in München raus,so in etwa.

NICKY.mal ehrlich,bist Du Dir da nicht zu schade für?????
ER entscheidet ob ER mit Dir zusammenbleiben will??
SCHICK IHN IN DIE WÜSTE!!!!!!!!!!!
Oder gibt es bei euch keine Männer mehr*g*
KarinP.kleiner Typ von mir fürs Treffen.
Kauf doch gleich nen ganzen Ochsen*lecker*!!!!
Wie regelst Du das denn jetzt oder sollen wir alle was mitbringen?
Schade das ihr heute meinen FdF nicht sehen könnt.
Voll im Tourilook.
Kurze Hose,kurzes Hemd,WEISSE TENNISSOCKEN und Sandalen*grrrrrrr*
Er ist heute überhaupt nicht gesprächig,er spricht nicht
mehr als 6 Worte.
ICH:"Weißt Du was es heute zu essen gibt?Lämmerschwänze in Efeusoße
und einen Paradiesvogel auf einem See aus Hühnerbrühe schwimmend."
FdF:"Das hatten wir schon." 4 WORTE
ICH:" Liebling ich habe Dich mit unserem Nachbarn betrogen,aber wir
sollten darüber reden."
FdF:"Warte bis zur Werbung."4 WORTE
ICH:"Schau Schatz,ich habe mir letzte Woche das Bein gebrochen,
aber sie mal ich komme ganz gut mit den Krüken zurecht."
FdF:"Dann hol mir ein Bier."5 WORTE
ICH:"Stefan,an der Tür ist die Frau die unsere Kinder kaufen will!" NIX

Männer!!!!!!!!!!!!!!


04.06.2000 - 13:22
Nicky
Ja, das mit dem in die Wüste-schicken hört sich für mich einfacher an, als es ist. Vielleicht kommt mir ja noch die "Erleuchtung" während dieser Zeit, Dragana. Ausserdem hört sich die Zusammenfassung für ihn unvorteilhafter an, als es ist (oder scheint zu sein?) Irgendwie kann ich ihn sogar verstehen, dass er sich selber finden muss und herausfinden muss, was er vom Leben überhaupt will. Das dumme ist nur, dass ich dadurch in so eine Passivität komme, die ich nur durchbrechen kann, wenn ich ihn wegschicke (für immer). Vielleicht mache ich das sogar. Vielleicht geht mir die "Puste" aus während der Zeit?

Der Dialog bzw. die Kurzgespräche mit deinem FdF sind mal wieder köstlich!! Dragana, echt ne Wucht! Ich habe es gleich weitergegeben, weil ich es so lustig fand... :-) ROFL

Schönen Sonntag noch, euch allen und dir Dragana und Merlin: alles Gute im neuen Stall und ein gutes Einleben für euch beide!! :-)


04.06.2000 - 13:29
Lolli
Tach auch!
Hab mal ein paar Minütchen Zeit zum lesen und schreiben inner Gurubox.

Gleich versuche ich auch noch die fehlenden Bildchen einzuscannen und auf die HP zu befördern.
Dann könnt Ihr endlich Shari und Wusl bewundern.

An alle Neuzugänge:
Wenn Ihr Lust habt, dann schickt mir Bildchen von Pferd und Reiter für die Guru-HP.

Suse, Du Arme!!!!
Wir hatten gestern auch Turnier und es war ja soooooooo heiß!!!!
Distanzreiten bei so nem Wetter is ja bestimmt die Hölle!

Nurmi, haste denn überhaupt schon erzählt, was für ein Pferd Du im Moment anschaust??? Kannst Du nicht noch mal kurz beschreiben?

Hatte gerade einen Anruf vom Stall. Der TA war da und hat eine Eigenblutbehandlung und Akkupunktur bei Miróchen wegen Husten gemacht. Hörte sich sehr interessant an. Habt Ihr da auch schon mal was von gehört?
Wenn die Behandlung anschlägt, muß sie wohl morgen fürchterlich das Husten anfangen und ihre Lunge vom Schleim befreien.

Ansonsten ist bei uns alles im grünen Bereich. Der Wutzel ist nächste Woche auch noch zu Hause und muß nur mal ein oder zwei Tage nach München fliegen.

Wir fahren im Moment schon ab Mittags in den Stall und genießen es mal endlich wieder alles gemeinsam machen zu können.

Naja, schlimm ist es, daß wir in den letzen paar Tagen alle möglich Reitsportgeschäfte abgeklappert haben und tausend Sachen an unseren Fingern kleben geblieben sind.
So auch zwei neue Sättel - oh großer Graus!
Nötig warīs schon, daß wir mal was anlegten.
Unsere alten Bestände waren nicht gerade toll und Rubble Bubble paßte kein Einziger vernünftig.
Auch Waldi reagierte seit einiger Zeit empfindlich und trotz umpolstern verbesserte sich nix. Nun haben wir wenigstens Gewißheit, daß die neuen Sättel richtig sitzen, auch wenn dafür unsere Bankkonto leer ist. *seufz* Na Hauptsache den Pferden gehtīs gut!

Zu erwähnen wäre vielleicht noch, daß Wutzel und ich jetzt ernsthaft das Dressurreiten anfangen, da unsere Halbwüchsigen ja eigentlich Dressurpferde werden sollen - zumindestens wünschen wir uns das so.

Da wir die letzen Jahre aber eigentlich eher das Springen bevorzugten und hierbei der Sitz ja eher ein bequemer ist, mit schön hochgeschnallten Bügeln, viiiiiiel Leichttraben und dem stressfreien Lösen der Pferde tief eingestellt über den Rücken, leiden wir z.Zt. Höllenqualen.
Muskelkater und gaaaaaaaanz viel Frust ist angesagt und wir werden von Zweifeln geplagt, ob wir nicht lieber ins Lager der Buschreiter wechseln sollen. Das Leben ist schon eins der Härtesten!!!

So jetzt mach ich mich mal vom Koppelacker, sonst krieg ich die Bildchen wieder nich auffe HP. Bis baaaaaald mal!


04.06.2000 - 13:41
KarinP
Booaaahh, habe heute schon Krafttraining und Jogging gemacht - bin total fertig und hab noch ne Übersetzung hier liegen *jaul*.

Nicky, außer deiner Hündin und unserem Hund wird wohl keiner anderer Hund da sein. Wenn unserer von einer Hündin 3 - 4 mal abgewimmelt wurde, verhält er sich recht manierlich. Wie das mit den Huskys ist, weißt du ja: die fressen andere Hunde! Deshalb wird Suse sie wohl lieber zuhause lassen?

Also: wir sollten demnächst mal ne Liste machen, wer mit wem kommt und wer zelten will und wer nicht. Dann sehe ich mal,dass ich das alles geregelt kriege.

Dragana, du mußt keinen Kartoffelsalat mitbringen. Macht KarinP alles alleine!!! *großesmädchenist*. Für dich gibts sogar ein Stück Fisch vom Grill - hab ich doch richtig in Erinnerung?
Das mit dem Ochsen find ich gut. die Kuh unseres Nachbarn geht mir eh auf den Keks. Ich könnte sie bei Nacht und Nebel verschwinden lassen? *ggg*


04.06.2000 - 15:09
Dragana
Hey LOLLI,heißt Du mit Nachnamen eigentlich Rockefeller???
Meine Güte mußt Du Knete haben*gelbvorNeid*
KarinP.dann eben nicht.
Heißt das.das ich meinen Hund nicht mitbringen darf*schmoll*
Er ist soooooo lieb.
Wir waren vorgestern beim Hundefriseur. 2 Stunden hat der sie gekämmt.
LANGEWEILE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
NICKY;nix für ungut!!
Ich schleiche mich jetzt mal auf die HP.
Will endlichmal Wusl sehen*lechz*


04.06.2000 - 18:43
KarinP
Hihi, ganz vergessen, dass Dragana auch nen Hund hat. Der Owjarka ist ja der des Nachbarn, gell?
Klaro, alles mitbringen - und nicht schmollen, du weißt doch,wie das ist, wenn man auf die 36 zugeht? :-)


04.06.2000 - 20:42
fakur
Hitzeschlag? Das wäre ja schlecht gewesen! Bei uns stand heute auch ein Pferd auf der Koppel und triefte vor Schweiss - ohne Grund, alle standen ruhig und grasten, er frass nicht und hing durch. Wir haben ihn dann reingeholt und die Besitzerin angerufen, die dann den TA. Aber als der nach einer Stunde dann da war, hatte das Pferd sich im kühlen Stall schon wieder aklimatisiert, fraß wieder und soff wieder. TA hat noch kurz geguckt und zog wieder seines Weges. Und die Pferde haben immer Schatten und Wasser auf der Koppel, da achten wir Einsteller schon drauf. Wer weiss...
War das denn heute kühler bei euch? Bei uns wars bald schlimmer als gestern. Es ist sauschwühl und Gewitter war angesagt, aber das kommt immer nicht bis zu uns in den tiefen Osten, das regnet sich immer im Vogtland ab, stimmts Shari?
War heute zwei mal mit Props im Baggerteich, einmal auf dem Hinweg und einmal rückzu. Es ist sooooo süß, wenn er badet. Er legt sich nämlich rein und wälzt sich! Und das Ganze so 10/12 Mal hintereinander zur Freude aller anderen. Und er spritzt alle nass, nur mich nicht, ich steh wohlweißlich immer am Rand. Tja, mein ungezogenes Pferd, wie kann es nur?
Also gut, geh jetzt Photos gucken. Für welche von mir, müßte ich erst mal in der Schule welche einscannen.


04.06.2000 - 20:45
fakur
Keine Photos da! SCHLUCHZ!!!!!


04.06.2000 - 22:14
Zaknafein
nicki - wiederstand ist zwecklos sie werden jetzt assimiliert !

naaaabend an alle:-) - hatte ganz schön zu tun mit dem lesen *stöhn* mann wahrt ihr fleissig *unddaswoichkopfschmerzenhab*

photos kann ich momentan auhc nicht dienen : finde kein opfer dass sich zum scannen bereit erklärt *seufz*

wie war dein umzug dragana? merlin sich schon eingelebt?

die THP war freitag da : mein kleiner muss vorläufig nicht mehr gespritzt werden und stuti gehts auch wieder besser :-)

so das war die kurzform - muss erstmal WE aufholen gehen :-)


05.06.2000 - 06:51
Shari
Hoch damit!!!!


05.06.2000 - 06:53
Shari
Im Vogtland regnet es übrigens niemals nicht.
Jedenfalls nicht in letzter Zeit, irgendjemand hat die
Matrix geändert.


05.06.2000 - 09:39
Nicky
zerr!! nach oben stemm!!

guten morgen, liebe Gurus!

ja, Lolli, gibt's dich auch noch?? *freufreufreu*

Schönes Wochenende gehabt? Jetzt gehts wieder los mit arbeiten, gelle?


05.06.2000 - 09:42
KarinP
Ach, im Vogtland hat jemand die Matrix geändert? Dann muß ich ja auch nicht mehr staunen, dass du heute schon zu nachtschlafender Zeit hier einen eintrag machst? *g*


05.06.2000 - 10:51
Lolli
Also weiter wie zum einscannen bin ich wieder nicht gekommen. *heul*
Ich werd es aber weiter versuchen - gaaaaaaanz bestimmt! *schäm*

Übrigens sind wir nicht Rockefeller, sondern geben nur alles für die Hotties aus und nix für uns. Keine Klamotten, kein Urlaub, kein Kino oder mal Essen gehen. Unsere Einrichtung besteht hauptsächlich aus Jaffa-Kisten, unser Rechner is ein 386-SX und unser Auto hat 280.000 km runter. Am WE schnorren wir meist bei den Eltern ne warme Mahlzeit - ansonsten gibtīs nur das, was die Natur einem so bietet. *schluuuuuchz*


05.06.2000 - 11:05
Nicky
zaknafein - kreisch!! Wer wird von wem assimiliert?? kann ich meinen FdF dort abgeben? *lauer*


05.06.2000 - 11:14
KarinP
LOOOOOL

Stelle mir gerade bildlich vor, wie sich Lolli mühsam von Beeren und Moosen ernährt! Wobei sie nicht genau weiß, ob sie die Moose essen soll oder sich damit die Hosen ausbessern???? *ggg*


05.06.2000 - 12:43
Suse
menno, hier stimmt was nicht. Der aktualisiert gar nicht mehr. :-(

MEINE Huskies fressen niemanden (noch nicht mal das laufende Haarteil, das Dawson letzte Woche auf einmal am Hals hing) aber ANDERE, EINGESPANNTE Gespanne im Rennfieber machen alles nieder was ihnen in den Weg kommt. (vor allem Malamuten und Grönländer aber auch viele Husky-Gespanne) Die Hunde bleiben trotzdem zuhause. In meinem Zelt ist also noch Platz für mindestens einen 2-Beiner und einen 4-Beiner. ;-)


05.06.2000 - 12:56
Nicky
Suse, suuuper! Falls also Dragana deine Einladung ausschlägt, nehmen Aikja und ich gerne den Platz ein ... *ggg* Eigentlich schade, dass die Huskies nicht mitkommen, ich hätte sie gerne mal "life" gesehen. :-)


05.06.2000 - 13:07
KarinP
Also ein Zelt mit Platz für 2 - 3 Mann kann ich stellen. Stammt noch aus unseren Triathlonzeiten ;-) und hat noch so ein praktisches Innennetz gegen Mücken.
Apropos Mücken: heute Nacht war wieder die Hölle los. Ich liege gerade so im Tiefschlaf, da wird das Licht aufgerissen: der Deckenstrahler leuchtet mit unglaublicher Helligkeit durch meine geschlossenen Lider.
Ich stelle mich tot, beobachte nur aus dem Augenwinkeln, wie mein FdF mit frischen Mückenstickmalen (stets rot geschwollen) grunzend nach der Salbe sucht und danach die Wände inspiziert. Ich bin trotz Licht schon fast wieder am Einschlafen, da trifft mich unerwartet ein derber Schlag auf die Schulter: mein FdF hatte Jagdglück! Oh, wie ich solche Nächte hasse!


05.06.2000 - 13:35
nurmi
huhu!

sagt mal, das sind ja rekordmengen!!

hmm, erstmal was zu meinem "ins auge gefassten hotti", 11, bayer von lord incipit, braun, etwas dick, kann nicht arg viel, ist jetzt 2 jahre vor der kutsche gelaufen, ich hab ihn 4 mal geritten, er ultralieb unterm sattel (und das auf einer koppel mit den kumpels daneben), im umgang auch goldig. ich denke, er wurde mal bis a ausgebildet und er hatte mit 3 mal ne platzierung in ner reitpferdeprüfung. wir haben mich gefilmt auf ihm und ich denke, das kann was werden! ah ja, zwischen 168 und 170 cm stockmass. er ist sicher kein "kracher", kann auch sicher besser springen als dressur aber er gefällt mir wirklich sehr und der besitzer hat ihn gut behandelt und sucht einen guten platz, weil er eben vor der kutsche nciht toll läuft..
am 13. ist die aku, 2 ställe hab ich ins auge gefasst, einer 11, der andere 23 km weg..... aber das sind die einzigen, wo es halle UND schöne boxen und schöne koppeln hat.... auf der pferd international hab ich mir schon die wunderschönen bucas transportgamaschen zugelegt, jetzt muss es ja was werden *ggg*

ansonsten müssen natürlihc ALLE zum treffen kommen!!!!! mensch nicky, am we fahre ich mal wieder nach trier, was machst du denn freitag abend'??? was mit dem fdf?

koblenz müsst ihc auch unbedingt hin, evtl montag,aber noch nicht sicher, muss endlcih mein bruderherz noch mal besuchen *wink zu dragana rüber*

GRÜSSSSSSEEEEEE
tina


05.06.2000 - 13:38
Shari
Niemand beachtet mich ...

Sagt doch mal, wann ist nun Treffen???!! Habe mich doch schon
fast entschieden zu kommen, dachte erst, ich hätte keine Zeit,
aber vielleicht wird es doch was ...

Bitte schreibt doch noch mal den genauen Termin!
Kann man Pferde mitbringen? Bis nach Hessen ist nämlich
von uns aus nicht unbedingt soooo furchtbar weit.

Hallo KarinPeeehhh: Ja, da siehst du mal, wann ich
aufstehen muss. Ist aber noch nichts gegen meinen Freund,
der steht halb fünf auf und fängt halb sechs mit arbeiten an.
Und ich halb sieben, wenn ich "Frühschicht" habe. Kann dann
aber auch schon um drei wieder verschwinden.
Ich kann somit auch das morgendliche Boxenhochholen
diese Woche erledigen, abgemacht??

Was machen Eure Pferdis so? Wir haben unsere am
Wochenende geduscht. Der Shari hatīs gefallen, auch, als
ich ihr den Schlauch über den Kopf gehalten habe. Aber
der Lux ... so ein Angsthase und auch noch wasserscheu,
das große schwarze Pferd, einfach lächerlich, die Männer ...


05.06.2000 - 13:58
KarinP
*ganzinteressiertzushariguckt* Nun mach aber mal nen Punkt - wir beachten dich doch alle, du liebe Boxenretterin :-)
Also, hier noch mal GANZ SPEZIELL FÜR SHARI: Gurutreffen ist vom 19. auf den 20. August in Steffenberg. Wo Steffenberg liegt? Schau auf der Hessenkarte 100 km nördlich von Frankfurt. Suche dir die Autobahn A45 und verfolge sie bis nach Dillenburg. Von dort sind es dann noch 20 km Landstraße. Anfahrtsbeschreibung im Detail bekommen alle rechtzeitig per email.

Jetzt schreibt doch mal, für wen ich alle ein Zimmer ausmachen soll?

Shari, Zeit zum reiten wirst du beim Treffen wohl nicht haben, aber wenn es dir um die Versorgung deiner Lieben geht, dann kannst du sie schon mitbringen ;-)


05.06.2000 - 14:06
Shari
Menno, keine Zeit zum Reiten ...
Ich kann aber auch im Zelt schlafen. wir haben ein
gaaaaannnnz großes und ein kleines Iglu für zwei.

Aber ich schlafe auch in der Pension, je nachdem,
was für Dich praktischer ist.

Kann ich meinen FdF (ist er nicht, er ist wohl
der einzig nette hier und ich will ihn auch gar nicht
loshaben) auch mitbringen, oder bin ich da die
einzige? Wie schon bekannt, reitet er auch auch
und liebt sein Pferd über alles. Also hat er schon
wichtige Voraussetzungen erfüllt. Er kann aber
- glaube ich wenigstens - nicht dichten. Ist das sehr
schlimm? Vielleicht kann er aber einen Schwertkampf
aufführen (mittelalterlich) ? Ist das ein Angebot?
Bloß, dass er noch nichts davon weiß ...


05.06.2000 - 14:29
KarinP
Also gut, das mit dem Schwertkampf wurde soeben mit ins Abendprogramm aufgenommen *gggg*.
Zelten ist natürlich einfacher für mich, wir haben hier nur eine kleine Pension im Nachbarort, keine Ahnung, wieviele Zimmer die haben.
Wir haben direkt hinterm Haus eine große Koppel, auf der wir die Zelte aufstellen können. Da sieht man mal, wozu tägliches abäppeln gut ist?

Also soweit ich jetzt weiß, bringt KarinH ihren Freund mit, nurmi ebenfalls. Nurmis Freund ist Supersportler und will mit meinem erstmal ne Runde Fahrrad fahren. Nicki kommt ohne FdF, dafür mit Hund, Dragana weiß noch nicht, ob mit oder ohne, Suse kommt allein, Lolli will sich drücken, wusl weiß nichts genaues nicht.

KarinH und nurmi wollen in die Pension, der Rest zeltet - bis jetzt :-)
Das ist mein Stand der Dinge.

Schön wäre es schon, wenn wir zusammen ausreiten könnten, aber ich denke, das sprengt den Rahmen des Wochenendes? :-((


05.06.2000 - 14:37
wusl
tja, also, wenn ich komm, brauch ich mit sicherheit keine pension, kann aber vielleicht auf anfrage für weicheier einen gasheizer zur zeltbeheizung mitbringen, damit keine(r) bei unseren arktischen augusttemperaturen erfriert, gell?! *lol*
gruß,
wusl


05.06.2000 - 16:01
ulli
Hi Ihr alle!

Hatte 4 Tage frei, die viiiiel zu schnell vergangen sind. Die Strafe
war dann gleich die Nachholarbeit beim Lesen der vielen Einträge.
Karin P., meinst Du nicht, daß Dein Nachbar verdacht schöpft, wenn ihm
beim Suchen seines Rindviechs köstlichster Bratenduft in die Nase
Steigt, über Eurer Haustür die Hörner des Stieres als Trophäe prangen
und das prächtige Fell zum Trocknen auf Eurer Wäscheleine in der Sonne
flattert??? Bin zwar noch ganz neu hier, frag aber trotzdem mal ganz
schüchtern und zaghaft an: Wo und wann wollt Ihr Euch denn genau
treffen???

Nicki, auch wenn Dein FdF hier schlechter wegkommt, als er in Wirklich-
keit sein mag, die Lösung kann es ja wohl so nicht sein. Du kannst doch
nicht tatenlos abwarten, ob sich der gnädige Herr dazu entschließt,
Dich für "würdig" oder eben nicht zu befinden. Das mit dem zu sich
selbst finden und herausfinden, was man vom Leben will etc. mag ja
alles zutreffen, aber irgendwie klingt das auch sehr abgedroschen und
nach einem Vorwand, sich erst einmal zurückzuziehen. Ich weiß, als
Außenstehender klingt das alles immer so einfach, aber Du solltest
Dich nicht "unter Wert verkaufen"!

Read you later...

Ulli


05.06.2000 - 16:02
johanna
Hallihallo!
Wie gehts denn so?
Krampus und Nikolo ruf ich noch nicht herbei,
doch schau ich gern bei euch vorbei!!

Schlechtes Gedicht, ich weiß!

Uff, da ist man mal kurz nicht da und schon gehts rund! Ärgstens! Ich mache mir nicht dir Mühe und lese alle Boxen!
nein, das wär brutal. Ich bin nicht masochistisch veranlagt.

Wer hat mir die Mail geschrieben?
Hab mich sehr gefreut!

So, jetzt schau ich aber auf die Gurupage, ich war schon ewig nicht mehr dort *michanzfestschäm*

Johanna
PS: ich bin für den Schwerterkampf-egal gegen wen! *herausforderndschau*


05.06.2000 - 16:15
johanna
Für was genau ist FdF die Abkürzung?
Mir fällt nur ein: friss dich foll.
Oder: frag die fohlen.
Oder: fang die fliegen
Oder: Freund der Freundin
osw. (oder so weiter).


05.06.2000 - 16:15
nurmi
ui, johanna ist auch mal wieder da!!!!!!
und, alles klar, kleine???

nicky, wir müssen echt mal ein ernstes wörtchen reden!!

leute, ich hab echt arbeit!! und wie...


05.06.2000 - 16:17
nurmi
fdf ist fürst der finsternis, obwohl mir feind der frauen besser gefällt...


05.06.2000 - 16:35
KarinP
siehe mein heutiger Beitrag KarinP 13.58 - da steht alles über Zeit und Ort des Treffens-> ulli :-)


05.06.2000 - 17:29
Jana_in_GB
Hallo,

Suse - wie war's denn jetzt auf Eurem Distanzritt? (Oder habe ich den Bericht ueberlesen?)

Unser Ritt gestern war (wieder) ein totaler Misserfolg, unsere Pechstraehne haelt also weiterhin an. Nachdem ich schon am Abend vorher dort ankam, eine Nacht im Haenger geschlafen hatte und Gola ihren Elektrozaunpaddock schoen ordentlich "leergegrast" hat, habe ich sie morgens fuer den ersten TA-Check schoengemacht und dabei Waerme im rechten Vorderhuf entdeckt. Sie war auf dem Bein dann auch lahm, was mir der TA dann nur noch bestaetigen konnte, das war's dann also fuer uns...
Der TA war nett genug, sich das in einer ruhigen Minute noch einmal genauer anzusehen - Diagnose: vernagelt (Gola war zwei Tage vorher frisch beschlagen worden). Er hat den "wahrscheinlichen Uebeltaeter-Nagel" herausgezogen - mal sehen, ob sie heute klar geht. Ich glaube nicht so ganz an die Vernagelungs-Theorie und tippe eher auf eine geprellte Sohle oder einen Abszess, es kann gut sein, dass Gola am Freitag bloed auf einen Stein getreten ist - wir werden sehen...

Wusl - kann es sein, dass eine Vernagelung sich erst zwei Tage spaeter bemerkbar macht (am Freitag und Samstag war sie auf dem Bein noch klar)? Bei einer geprellten Sohle ("bruised sole" - ich weiss nicht, wie das genau auf Deutsch heisst) kann ich mir ja vorstellen, dass das ein bisschen dauern kann, bis sich eine schmerzhafte Entzuendung bildet, aber wenn ein Nagel falsch sitzt, dann tut das doch sofort weh, oder?

Viele Gruesse,

Jana und Gola (autsch, mein Huf)


05.06.2000 - 17:30
Luke
Sorry - auch wenn es mir nicht zusteht - ich habe mir erlaubt - räusper - eine neue Box zu eröffnen...


Die Koppel
Copyright Đ 1996-1999

zurück