mario74.de | Impressum | Disclaimer |
Ihr seit hier auf den Seiten der Gurus gelandet. Diese Threads sind hier archiviert, deshalb biete ich außerdem interessante Angebote an, falls ihr hier nicht fündig wurdet.

Die Koppel
Copyright Đ 1996-1999


Gurus 17/2000 strahlend [ Luke - 05.06.2000 ]


Die ist kein Betrug bin nur "Skywalker Luke".
Die Wartezeiten warn zu lang
drum fang ich eine neue Box hier an.
Ich lese immer heimlich still
deswegen ich hier auch nix sagen will.
Versuche ich doch mal zu reimen
fangen alle an zu weinen.
Hoffe keiner verübelt mir meine Tat
ich wußte keinen anderen Rat.
Schreibt bitte hier hinein
ich misch mich dann auch nicht mehr ein...

euer "Skywalker Luke"

Luke


05.06.2000 - 18:27
ulli
Skywalker Luke ??? Star-Treck lebt !!! Unbekannter Femder???

Karin P.: Nicht, daß Du mich für bescheuert hälst, weil ich Fragen stelle, die vorher schon alle haarklein beantwortet wurden, aber ich hatte ja schon einmal geschrieben, daß ich immer darauf angewiesen bin, daß mir mein "Geliebter" meine Beiträge über Umwege und Austricksen meines firmeninternen Mailsystems in die Koppel setzt und mir Eure Beiträge zurücksendet. Dadurch leider ab und zu mal eine Überschneidung. *Zeitsprungmach*

Da ich aber in diesem Augenblick ausnahmsweise selber im Internet bin, habe ich die Gunst der Stunde genutzt, mir Eure Home-Paitsch anzusehen. Wie toll! *fleißigallefotosbestaunthab* Beim Betrachten der Karte habe ich festgestellt, daß einige von Euch aus der Nähe meiner einjährigen "Wahlheimat" kommen, nämlich Coesfeld bei Münster. Dafür gab es in Hamburg kein Fähnchen für "Ulli" *schnüff* Ich bin ein weißer Fleck auf der Landkarte *minderwertigkeitskomplexekrieg*.

Heimatlose Grüße

Ulli


05.06.2000 - 18:37
KarinP
Hihihihihi Luke, was habe ich gelacht!!!!!!! Da bin ich schon fast hauptberuflich neuer Boxeneröffner, mache den PC an - und entgegenstrahlt mir eine intergalaktisch tolle, neue Box!!!!

Kannst du dir meine Reaktion vorstellen?
*augenaufreiss* *ungläubigstaun* *kinnladeherunterfällt* *mundwiederzumachtweildurchzug* *leichteszuckenindenmundwinkeln* *griiiiins*

Wär schön, wenn du ab und an auch mal aktiv mitmachst? ;-)
Wie geht es übrigens deinem kleinen Freund? Du bist doch mit so einer Art sprechendem Staubsaugertönnchen befreundet?

Ulli, niemals würde ich dich für bescheuert halten :-)
Hab aber echt nicht mehr dran gedacht, dass du nur 2nd hand liest!


05.06.2000 - 20:24
fakur
Luke Skywalker nix Star Treck is sondern Star Wars! Keine Ahnung von Science Fiktschion, wa? Aber mal im Ernst, Luke, tolles Gedicht, schreib doch öfter mal mit hier!
Shari, immer wenn ich mal im Vogtland bin, regnet es dort! Darum hab ich beschlossen, im Falle eines Falles eines Umzugs nie ins Vogtland zu ziehen.
Bei uns wird es wohl auch bald gewittern, wird auch Zeit. War schon wieder so schwühl heute und jetzt donnerts andauernd. Allerdings schon seit etwa zwei Stunden, vielleicht regnets wieder nicht? Das wär schlecht, dann wärs ja wieder warm morgen.
Tja, Guru-Treffen...weiss immernoch nicht, ob ich kommen kann. Eigentlich bin ich um diese Zeit schon auf dem Isihof arbeiten. Also wenn, dann kann ich das nur kurzfristig entscheiden, wenns dich nicht stört, KarinP, sonst kann ich halt nicht kommen *heul*
Hab mich grad in der PNH-Box kostlich über Wusls Beitrag amüsiert. BRAVO Wusl! Für alle, dies noch nicht gelesen haben...is eine schöne Box. Da kloppen sich die PNH-Verfallenen mit den Gegnern und den Neutralen. Witzig, witzig!


05.06.2000 - 21:21
Zaknafein
naabend?

ulli du banbause !!!!!!!!!!!!!!!! star wars ist kult !!!! (aber nur die ersten drei teile! der rest ist MÜLL!)

wer is den nun dieser luke ? *neugierigist*

hey du stiller mitleser melde dich!!!

karip was weisst du was wir nicht wissen? *lampeanknipstundkaripblendet* GESTEHE *drohendesgesichtaufsetzt*

bin übrigens seid freitag im club der handy besitzer beigetreten *gg*

so geh jetzt erst mal ins archiv - mir scheints ich hab hier was verpasst ....


05.06.2000 - 22:05
wusl
moinmoin!
nö, fakur, stimmt nich, mein beitrag war nicht lustig, aber der von arantiu dafür umso mehr!!! (karinp q.e.d.= übersetzung: was zu beweisen war)
jana, doch das gibtīs, sogar öfter, als man denkt, das ist dann meist eine indirekte vernagelung, das heißt, der nagel ist nicht direkt "inīs leben", also in die huflederhaut gedrungen, sondern nur zu knapp daneben durch das horn. zusätzlich zu dem zu geringen abstand zwischen nagelschaft und huflederhaut wird beim vernieten der schaft noch leicht nach innen durchgewölbt und drückt dadurch noch fester gegen diesen bereich. durch den druck entzündet sich die lederhaut eitrig(drucknekrose), es kommt zum abszess. es kann hierbei durchaus auch vorkommen, daß eine solche vernagelung erst nach einigen tagen bis zu 2 wochen spürbar wird, je eher, desto geringer sind allerdings die schäden, sprich abszessausbreitung...
in deinem fall kann man nur hoffen, daß es noch nicht zur abszessbildung gekommen ist, ansonsten muß das eisen runter.
ulli, an was hapertīs denn? kisten und modems kriegt man doch mittlerweilen in den internet-auktionen um ein paar mark nachgeworfen, achso, du hast ja kein internet, wie unpraktisch...
gruß,
wusl


05.06.2000 - 22:22
fakur
Na den von arantiu gabs vorhin noch gar nicht, Wusl. Habs jetzt gelesen - genial! Aber eine Frage blieb doch wieder offen: Was ist ein "rotflbictl" oder wie das hiess? Immer diese Fremdwörter *gg *tinenixversteht*


05.06.2000 - 22:34
KarinP
also rotfl heißt rolling over the floor laughing - auf deutsch: sich vor lachen auf dem Boden kugeln. Aber der Rest? *nixversteh*
Aber diese Pam aus besagter Box muß wirklich ein sonniges Gemüt haben - wahrscheinlich ist ihr Pferd um Jahre gealtert, seit es bei ihr ist. 2 Stunden Bodenarbeit???????????? Bei mir liegt die Betonung immer auf Arbeit, d.h. 2 Stunden durch den Wald schlurfen und Dinge anschauen, gehört schon mal nicht dazu! Aus Kampfsportzeiten kann ich nur sagen, wenn 2 Stunden unter dem Trainer (hups, bitte nicht wörtlich nehmen) angesagt waren, war ich klatschnass geschwitzt und mein Mann mußte mich beim Autofahren korrigieren ;-)


05.06.2000 - 22:34
wusl
=rolling on the floor biting in the carpet


05.06.2000 - 22:40
KarinP
hihihihi


05.06.2000 - 22:53
fakur
*gg Rofl kenn ich ja grad noch...muß halt noch viiieeeelll lernen, bin ja noch ein Baby *gg


05.06.2000 - 23:02
Zaknafein
*gröööööööööhl* wusl den muss ich mir merken ......

karin kann dir nur zustimmen - das arme hotti ......

*fakurnixbabyfakurungebildetesostmädchen*


05.06.2000 - 23:05
johanna

Danke, nurmi, für das "kleine"!! Sooo klein bin ich gar nicht (naja, 1.63m... gut, doch klein *g*).

Das arme Pferd von der Pamela oder wie auch immer! 2 Std. Arbeit! Aber warscheinlich meint sie, daß sie durch den Wald spazieren und sie immer wieder Übungen einbaut.
Wie dem auch sei, nach 2 Std. Einzelunterricht würde ich tot vom Pferd fallen!! Gottseidank kommt niemand auf die Idee, mich 2 Std lang zu unterrichten!

Viele neue leute bei den Gurus, das ist schön,
das will ich jetzt feiern göhn!

Johanna


05.06.2000 - 23:05
johanna

Danke, nurmi, für das "kleine"!! Sooo klein bin ich gar nicht (naja, 1.63m... gut, doch klein *g*).

Das arme Pferd von der Pamela oder wie auch immer! 2 Std. Arbeit! Aber warscheinlich meint sie, daß sie durch den Wald spazieren und sie immer wieder Übungen einbaut.
Wie dem auch sei, nach 2 Std. Einzelunterricht würde ich tot vom Pferd fallen!! Gottseidank kommt niemand auf die Idee, mich 2 Std lang zu unterrichten!

Viele neue leute bei den Gurus, das ist schön,
das will ich jetzt feiern göhn!
Kuchen und ein Obstsalat,
alle Gurus werden satt!

Johanna


05.06.2000 - 23:06
johanna

Danke, nurmi, für das "kleine"!! Sooo klein bin ich gar nicht (naja, 1.63m... gut, doch klein *g*).

Das arme Pferd von der Pamela oder wie auch immer! 2 Std. Arbeit! Aber warscheinlich meint sie, daß sie durch den Wald spazieren und sie immer wieder Übungen einbaut.
Wie dem auch sei, nach 2 Std. Einzelunterricht würde ich tot vom Pferd fallen!! Gottseidank kommt niemand auf die Idee, mich 2 Std lang zu unterrichten!

Viele neue Gurus, das ist schön,
das will ich jetzt feiern göhn!
Kuchen und ein Obstsalat,
alle Gurus werden satt!

Johanna


05.06.2000 - 23:07
johanna
Ups, gleich dreimal! das letzte ist das "richtige".


05.06.2000 - 23:11
Zaknafein
lol wenn dann richtig was *gg*


06.06.2000 - 06:55
Shari
Ätsch bätsch, wieder erste!

Dafür um so müder ... *gähn*

Oh, Luke Skywalker ist auch da.
Erst mal lesen, was gestern noch so los war.
Dann schreibe ich Euch noch was.


06.06.2000 - 07:08
Shari
So, alles gelesen, ist ja noch nicht so viel.
Gute Idee mit der neuen Box, und dann noch
von einem Fremdling. Na so was.

Hallo Fakur!

Jooohh, es hat endlich mal im Vogtland geregnet.
Aber ohne großartiges Gewitter, es fiel einfach nur
Wasser vom Himmel. Tolle Sache, jetzt wächst vielleicht
hier auch mal wieder was und die Pferde müssen sich nicht
mehr wundern, warum sie auf der Koppel so eine Art
Heu fressen müssen. Heute früh sahen sie schon ganz
glücklich aus, bisschen aufgeweicht, aber sehr munter
und ohne Fliegenviecher.

Hallo Ihr anderen! Oh, Johanna ist auch wieder aufgetaucht,
hallo Johanna!

Gestern sitzen wir so deprimiert in unserem Gartenhaus
(wo wir zur Zeit wohnen, da Eltern im Urlaub usw.) und
malen uns aus, dass wir bald wieder zu unserem netten
Manfred (Lehrer-Bauer, huhu Fakur, schlimme Kombination,
nicht zu empfehlen!) zurück müssen, da das Stück Wiese,
wo die Pferdis zur Zeit stehen, fast abgeweidet ist *schluchz*
*Anfallkrieg* *schüttel* *heul* *und diverse andere Gefühlsausbrüche*

Da hupt es doch oben am Zaun und da steht der Mensch, der uns
das Stück Wiese zum Abweiden vermacht hat, guckt uns scharf an
und fragt: "Wie lange wollt ihr die Pferde denn noch auf der Wiese lassen??"
Ich habe gleich einen Riesenschreck bekommen und dachte, jetzt
müssen sie schon eher runter, weil ... aus welchem Grund auch immer.

Aber nein, wir können jetzt die gesamte Wiese (alte Obstplantage, viele
alte Bäume, viel Schatten und viel Spaß für die Hottis beim Ästeabreißen)
bekommen. Es ist über ein Hektar und wir waren ja so was von froh.
Wir haben dann noch ein bisschen geschwatzt (im Regen auf der Koppel)
und festgestellt, dass wir eine Menge gemeinsamer Bekannter haben.

Juhu, Sommer ist gerettet und in unserem Urlaub im Juli können sich
meine Eltern um die beiden kümmern (Wasser geben und mal danach
schauen).

Jubel jubel jubel ... Trallalalalalala! Freufreufreufreu

Bin heute durch nichts zu bremsen. Sicher werden bald die ersten
fragen, was das permanente Grinsen auf meinem Gesicht bedeutet.


06.06.2000 - 07:52
Shari
Niemand da ??


06.06.2000 - 08:51
KarinP
Doch - ICH!
Shari, das tönt ja super! So ähnlich sind wir zu unserem ersten eigenen Land gekommen. Wir mußten damals mal wieder von einer Wiese, die dann plötzlich doch dem Schäfer versprochen war.
Also zäunten wir ein stückchen ein, von dem unser Nachbar meinte, es gehöre keinem. Wir hatten eine tierische Arbeit damit, den Schwarzdorn runterzukriegen. Eines Tages arbeitete Ede alleine dort, da kam ein Bauer mit Trecker an. Ede rutscht echt das Herz in die Hose - und das kommt nicht oft vor.
Er dachte sich schon, wenn dieser Bauer jetzt meint, danke meine Junge, dass du mir meine Wiese gemäht hast, dann kriegt er ne Krise. Stattdessen beäugte ihn das Bäuerlein interessiert und fragte: wollt ihr Land kaufen? Ach, was waren wir damals froh!
Das war so ein richtig innovativer Bauer, denn hier würde kein alter Einheimischer einfach so an Fremde verkaufen, ohne erst das halbe Dorf zu fragen :-)


06.06.2000 - 09:03
Mona
Morgen Karin Peh !

Äh, was ich eigentlich schon die ganze Zeit mal anmerken wollte:

Hast du eigentlich an ZUSCHAUERTRIBÜNEN für das Guru-Treffen gedacht ? Oder wie sollen die ganzen Heimlichmitleser das Geschehen gebührend verfolgen ? Ist dir eigentlich klar, dass euer Hof am 19/20.8 von Menschenmassen überrollt werden wird *ggg*


06.06.2000 - 09:16
KarinP
*lach* *sichkringeltundbauchhält*
Wir sind doch hier nicht bei Big Brother? Oder Little Sister? Oder so???
Zuschauertribünen wären genial - und Simultanübersetzer für unsere Freunde aus Bayern *fggg*


06.06.2000 - 09:36
Suse
*JohannahocherfreutindieArmeschließ* Schön, daß du wieder da bist! (die Mail war von mir *gg*)

Zum Ritt: Es war FÜRCHTERLICH heiß, 2/3 aller Teilnehmer sind rausgeflogen und ich auch. Allerdings nicht wegen Konditionsproblemen wie die meißten, sondern weil ein Hufschuh gescheuert hat. Es war eine Erstveranstaltung und das hat man gemerkt! Die Pulsnehmer und Tierärzte hatten leider überhaupt keine Ahnung (ich bin zum Beispiel mit einen Puls von 88 reingekommen, da hat der Pulsmesser schon so ungefähr gesagt, daß ich raus bin, weil das Pferd überlastet ist. (HÄÄ?) Es galt der Wert nach 10 Minuten, nach 10 Minuten war der Puls bei 54. Da hat der Pulsnehmer erst mal nen Tierarzt antreten lassen, weil er meinte, das könne ja wohl nicht sein. so schnell kann der sich nicht erholen ect. Der tierarzt genauso. 5 mal Puls gemessen (der ging immer weiter runter je länger das Ganze dauerte, logisch) Großes rumlamentieren usw. Schließlich durfte ich dann gehen.) Regina (auch hier von der Koppel, hier kennengelernt ;-)) hat's geschafft! Allerdings haben sie bei der nachuntersuchung mit 3 Tierärzten an ihrem Pferd rumgemacht und haben krampfhaft noch was gesucht um sie rauszunehmen. War also von der Seite gesehen nicht so schön.

die Strecke war sehr schwer und es waren auch nie und nimmer nur 25 KM sondern mindestens 10 mehr. Keiner hat es in der erlaubten Zeit geschafft. Aber so war die Strecke schon toll, an einer talsperre lang usw. so richtig was für's Auge. ;-)

Joschi hat jedenfalls alles super überstanden und hat offensichtlich auch Spaß dran gehabt. Am nächsten Tag war er fit wie ein Turnschuh und bester Laune. Ich hoffe, daß ich das mit den Hufschuhen noch in den Griff kriege, ansonsten ..... (Tja, wenn's bei uns nur einen Schmied gäbe, der gut beschlägt und den man sich leisten kann. (Es gibt einen guten. Der nimmt 260,-DM für einen ganz normalen pobeligen Beschlag. Und von Kunststoff hat der keine Ahnung. Und ich hätte gern was stoßdämpfendes...)


06.06.2000 - 10:20
nurmi
moinmoin,
hey nicky, jetzt musst du die alte box lesen oder ich schick dir ne mail, wegen meines trips an ulm vorbei am freitag oder samstag....

haa, in den letzten 2 tagen habe ich 2 akzeptable ställe mit halle UND täglichem koppelgang gefunden. der eine ca 660,- und 11km weg, der andere 500 und 22km weg....... hmm in dem einen hab ich interessante boxentüren gesehen, an den seiten noraml, vorne ca 30-40cm weit auseinander stehende vertikale runde stangen-durchgehend- d.h. die hottis können ihre köpfe durchstrecken und bekommen ihr heu in der stallgasse vor den boxen. kennt das wer? scheint noch nix passiert zu sein ausser einigen kopfnüssen in der ersten zeit in der neuen box....

danke für die neue box, luke!

karin, sollen wir ein stadion anmieten fürs guru treffen???


06.06.2000 - 10:26
wusl
moin!
karinp, aufpassen!!!!
oder hast du das mit dem wadlbeissen schon wieder vergessen?
wo wohnst du, suse? (gleich nochmal nachsehen auf der page!)
gibtīs da irgendwelche höfe zu mieten?
nönö. war nur spaß. ich bleib im lande und nähre mich redlich...
gruß,
wusl


06.06.2000 - 11:12
Suse
Kann mir einer sagen, warum die Koppel bei mir nicht mehr aktualisiert? Der letzte Eintrag (Koppel gesamt) soll angeblich von 9:03 sein.


06.06.2000 - 11:13
Nicky
Haaaalllooo, bin wieder da!
Nurmi, Freitag klingt suuuper!! Ausserdem soll das Wetter schön sein und wir könnten somit auf der Terasse uns gütlich tun. Die Wegbeschreibung maile ich dir lieber, sonst muss ich auch eine Zuschauertribüne bauen, wenn die heimlichen Mitleser auch kommen... wobei es nichts zu bestaunen gibt: keine Hotties, keine Hunde, keine Katzen ... also alles gaaanz langweilig... hihihi. Also, ich freu mich schon drauf, wenn du kommst!!
Mit dem FdF? Keine Ahnung was jetzt passiert. Ich kann noch nicht mal sagen, ob ich die ganze Sache schon in den Wind geschossen habe. Zur Zeit tendiere ich dazu ... aber genau kann ich erst nach den vier Wochen sagen, wie ICH mich dann fühle. Was ER dann sagt, steht auf einem gaaanz anderen Blatt. (So ändert sich die Einstellung, was?)
Johanna, schön, dass du wieder da bist! Na, schon aus der Schule zurück *ärgerärger* *ggg*?
Und Luke, herzlich Willkommen! Falls du tatsächlich dem anderen Geschlecht angehörst, dann wäre ja unser Wusl nicht ganz so alleine... und den Luke fand ich schon immer klasse *schmacht*...
Fakur, Episode 1 ist klasse!!! *ganzfestentschlossenschau* *sichnichteinschüchternlass* Ist Qi nicht klasse (der Lehrer von Obi Wan)? Und ich habe es auf englisch gesehen, der junge Obi Wan spricht ein sooo schönes Englisch. Schon alleine deshalb ist es der Film wert.
Das mit dem Stadion ist wahrscheinlich keine schlechte Idee, Nurmi *ggg*, da wird das Koppeltreffen dagegen richtig mini ausfallen, was? *ggg*


06.06.2000 - 11:14
Suse
Kann mir einer sagen, warum die Koppel bei mir nicht mehr aktualisiert? Der letzte Eintrag (Koppel gesamt) soll angeblich von 9:03 sein.


06.06.2000 - 11:16
ulli

Hello again...

Ob Skywalker-Luke jemals wiederkommen wird???

KarinP. Wie weit ist es denn ungefähr von Hamburg aus zu fahren bis zu
Dir? Kann zwar heute noch nicht so genau für August planen, würde mich
aber evtl. kurzfristig entschließen, zum Treffen zu erscheinen, um
Euch einmal live in Augenschein nehmen zu können und zu sehen, wer
hinter dem "Geschreibsel" steckt. Falls ich überhaupt kommen darf!?
Wahrscheinlich würde ich dann auch meinen "Ghostwriter" mitbringen,
schließlich muß er ja auch was davon haben, daß er ständig die Beiträge
hin- und her transferiert. Ich denke, wenn wir "auch eingeladen sein
sollten" und es schaffen, das Wochenende nix anderes machen zu müssen,
würden wir ein Zimmerchen in der Pension nehmen...

Liebe Grüße an Euch alle aus dem heute sehr grauen und verregneten
Hamburg.

Ulli


06.06.2000 - 11:23
wusl
hallo, suse,
was hastīn fürīn problem?
bei mir klapptīs ganz normal, liegt also, wenn, dann an deiner kiste...


06.06.2000 - 11:44
Nicky
Suse, vielleicht liegt's an eurem Server? Kann schon mal passieren. Bei mir ist alles im grünen Bereich.

Wusl, du bist gemein, wegen der Gasheizung im warmen August, damit man nicht erfriert ... *menno*. Zu deiner Aufklärung, wir hatten hier schon mal heisse Diskussionen deswegen, aber ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass ich damit bestraft bin, sofort eine Blasenentzündung zu bekommen, sobald ich leichte Kühlung am Hintern bekomme... Aber ich denke, ich schaffe das jetzt (habe mich nämlich immunisieren lassen, jawohl!) und seither erst wieder eine Infektion bekommen. Die Stämme werden immer resistenter....

KarinP., wo zelten die Leute denn? Im Garten? Klasse!! Also ich weiss noch nicht so recht wo ich zelten werde bzw. in wessen Zelt ich mit krabbeln darf mit dem Hundi. Ich überlasse selbstverständlich Anita die Wahl, ob sie bei Suse übernachten will. Es wird sich schon eine Lösung zeigen. Sonst gehe ich auch gerne in eine Pension wie Nurmi und KarinH. Wird vielleicht bloss problematisch wegen Aikja?

Die PNH-Box ist echt klasse. Vor allem der Beitrag von arantiu... :-) War grad drin zum Schmökern.


06.06.2000 - 11:46
KarinP
wusl, stimmt ja *sichgegendiestirnschlägt* : die Bayern beissen ja, wenn sie grantig werden? ;-)

ulla, das wäre doch toll, wenn der Norden auch auf unserem Treffen vertreten wäre? Nach Hamburg fahre ich mit meinem kleinen Astra ca. 4 Stunden, ist also noch übersichtlich, gell?
Wir haben damals unseren Youngster aus Richtung Hamburg gebracht bekommen. Der war vielleicht gebügelt nach der langen Hängerfahrt. Als dann auf unserer Koppel auch noch ein kleiner Abhang war, ist der Jung vom Plattland da fast runtergestürzt - das bergauf- und bergablaufen hat er erst hier richtig gelernt *schmunzel*


06.06.2000 - 11:47
nurmi
suse, steht bei mir auch veraltet, die uhrzeit im forum, war gestern auch schon so, macht aber ja nix, hier ist es ja aktuell..

ähhhh, nicky, ich könnte aber erst abends kommen, nicht vor 8..... wäre das ok???

hey, kennt niemand diese boxenstäbe? wenn ich überlege, da ein pferd unterzustellen.....

ah ja, die pnh box ist köstlich.... vor allem rückwärts verladen finde ihc sehr innovativ und äusserst sinnvoll. toll. mein teppich ist schon ganz zerbissen...


06.06.2000 - 11:54
Jana_in_GB
Hallo Wusl,

danke fuer die Aufklaerung!
Gestern abend ging Gola schon wieder fast klar (ich war mir nicht ganz sicher, ob da noch eine ganz leichte Unklarheit ist oder ob ich mal wieder Gespenster sehe und sonst war gerade niemand im Stall, der auch mal haette schauen koennen), aber der Huf war immer noch waermer als der andere, vor allem an der Innenseite. Mal sehen, wie es heute nachmittag aussieht - hoffentlich ist es kein Abszess!!


Hallo Suse,

wie schade - hoffentlich habt Ihr mehr Glueck beim naechsten Ritt! Ich kenne das mit den schlecht organisierten Erstveranstaltungen, es gibt nichts bloederes als wenn die TA's nicht anstaendig ueber die Regeln aufgeklaert wurden! Ich hatte zum Glueck noch nie einen TA, der uns "absichtlich" aus der Wertung schmeissen wollte so wie Deine Freundin, aber ich hatte schon etliche, die ueber die Pulsregeln nicht bescheid wussten (und die allerseltsamsten Formen das Ridgeway-Tests ausgefuehrt haben).
Geh' doch naechstes Mal besser zu einem richtig "grossen" Ritt, falls der auch Einsteigerklassen anbietet (hier in GB bietet jeder Ritt immer alle Strecken an, aber in Deutschland ist das glaube ich etwas anders), da wird das sicher alles etwas professioneller laufen und die Strecke ist auch tatsaechlich nur so lang wie angegeben! Ansonsten hat sich Joschi doch super geschlagen - die Pulserholung ist fuer den allerersten Ritt sehr gut und wenn es ihm Spass gemacht hat, arbeitet er naechstes Mal bestimmt wieder so gut mit!

Viele Gruesse,

Jana


06.06.2000 - 12:00
KarinP
Nicky, Garten ist gut. Schade, dass man hier nicht malen kann.
Du musst dir das so vorstellen:
ein langer schmaler Weg führt zu unserem Hof. Gleich vorne rechts ist der Stall, links ist die Scheune und geradeaus ist das alte Haus. Der Hof ist also von 3 Seiten durch Gebäude "abgeschottet". Hinter dem Stall steht ein riesiger alter Kastanienbaum, worunter wir grillen werden. Rechts hinter dem Stall und damit auch hinter dem Kastanienbaum ist eine Felswand von ca, 2 m Höhe, oben drauf wachsen Bäume.
hinter dem Haus ist direkt eine große Koppel, rechts und links mit großen Laubbäumen gesäumt. Unter diesen Bäumen könnt ihr die Zelte aufstellen. Das heißt, ihr bleibt sogar bei Regen unbeschadet. Hinter unserer Koppel ist dann nur noch Wildnis, weitere Weiden, Wiesen und Wald. Du siehst, wir wohnen am Popo der Welt *lach*.


06.06.2000 - 12:09
Nicky
nurmi, kein Problem. Komm einfach, wann du willst. :-)


06.06.2000 - 12:36
Nicky
karin, das klingt ja traumhaft!! *neidneid* und *freudrauffreudrauf* !! :-)


06.06.2000 - 13:14
KarinP
naja Nicky, es ist halt alt und gehört uns nicht. Aber von der Aussicht her sind wir schon verwöhnt. Wir haben uns jetzt mal paar Häuser angesehen, die lagen alle so mittendrin - hmmmm, da haben wir schon lange Gesichter gemacht :-((


06.06.2000 - 13:22
johanna
Kommt vor, daß es nicht aktualisiert. Bei mir hilfts, wenn ich zurückgeh und dann anders sortiere.

Danke Suse! Hab mir schon sowas gedacht!

Im September gehen der Dröppi und ich mit anderen auf einen 20-km-Ritt *grinsobderkürze*. Naja, es ist das erste Mal und eigentlich ist er kein Distanzpferd und soll auch keines werden. Wie baue ich am Besten Kondi auf? Das Gelände ist bei mir eher Hügelig, flach ist kaum was zu finden.

Johanna


06.06.2000 - 13:36
Ina
ACHTUNG KLEINER BOXMISSBRAUCH:

Nurmi, versuche die ganze Zeit dir ein E-Mail zu schreiben, kommen aber alle wieder zurück! Kannst mir mal deine aktuelle E-Mail-Adresse schreiben? Es gibt Neuigkeiten vom Ranzinger,...vielleicht finden wir doch noch zu einander!!!!.-)))))

LG Ina aus Utting!!!!!

InaParis@spray.net


06.06.2000 - 13:43
ulli

Das finde ich auch, daß KarinP. Beschreibung klingt, wie aus dem
Märchenbuch. *wünschmichauchaufslandmiteigenemhof*

Jana, wir kennen uns ja schon ein wenig aus der Exem-Box. Bin mal
neugierig, weil ich nicht weiß, ob Du's schonmal geschrieben hast?
Was machst Du in GB, was hat Dich dorthin verschlagen und von wo
kommst Du ursprünglich? *aussehwieeinflitzebogenweilsogespannt*
Zelten hört sich auch nicht schlecht an, falls ich mir bis dahin
irgendwo eines leihen kann. Ist ja auch viel stilvoller auf dem
harten Boden zu liegen und zu frieren *winkannickyweilauchimmermit
blasenentzündunggeplagtsei* und sich von Moskitos zerstechen zu lassen
als warm und kuschelig im Federbettchen in der Pension zu liegen *gg*.

Karin, ich habe mein Pferdchen aus Eschwege nähe Kassel geholt. Also
genau entgegengesetzt zu Dir. Nach der Fahrt hatte die Kleine auch
längere Zeit keine Lust erneut in einen Hänger zu klettern. Dafür
hat sie sich über die uneingeschränkte Aussicht hier auf dem platten
Land gefreut und - faul wie sie ist - auch darüber, daß das ewiege
Gekraxel berauf und bergab endlich ein Ende hatte... ;-)

Ulli


06.06.2000 - 14:26
Jana_in_GB
Hallo Johanna,

Huegel sind ideal, um Kondition aufzubauen, ich wuenschte, ich haette hier ein paar mehr! Flott bergauftraben ist super fuer die Kondition - im Trab muss er dabei mehr arbeiten als im Schritt oder im Galopp. (Schritt bergauf ist gut fuer die Hinterhandmuskeln, im Galopp bergauf "schummeln" viele Pferde aber und "ziehen" sich nur mit den Vorderbeinen hoch, anstelle richtig von hinten zu schieben. Im Trab muessen sie da von hinten mehr arbeiten und koennen nicht so leicht "schummeln" so dass man sowohl HH-Muckis als auch Herz/Lunge trainiert).
.
Du reitest den Droeppi doch sowieso schon regelmaessig mehrmals in der Woche, oder? Dann ist er wahrscheinlich so schon fit genug fuer 20km, Isis haben idR auch mit recht wenig Training schon eine ziemlich gute Kondition (Gola braucht viel weniger Training fuer die gleichen Strecken und Geschwindigkeiten als fast alle Araber, die ich kenne). Trotzdem ist es natuerlich immer besser, etwas zu fit zu sein als zu riskieren, dass ihm die Puste ausgeht - geh' doch einfach so einmal in der Woche einen relativ flotten (so wenig Schritt wie moeglich - "islaendisches" Tempo <grins>) langen Ausritt, ab 10km aufwaerts und dann kurz vor dem langen Ritt bis auf 20km steigern. Oder gehe ein paar "kurz und knackig"-Ritte pro Woche, wo Du so viele Huegel wie moeglich hochtrabst und zwischendurch immer mal wieder schnelle Galopps und schnellen Toelt einlegst (falls Droeppi dann nicht zu hektisch wird, das kann man nicht mit allen Pferden machen, manche werden dann einfach nur zum Raser erzogen).


Hallo Ulli,

oh je, das habe ich bis jetzt in fast jede Gurubox schreiben muessen, aber weil Du's bist, hier nochmal in Kurzfassung: Ich habe in Schottland und Wales studiert und habe jetzt meinen ersten Job in der Naehe von Oxford. Urspruenglich bin ich aus Frankfurt (Main).
Bei KarinP's Beschreibung war ich auch neidisch - so will ich auch wohnen!!! (Zur Zeit wohne ich in einem haesslichen Viertel Oxfords mit meinem Freund und einer Untermieterin in einem Ex-Sozialwohnungs-Haeuschen in einer Stichstrasse neben ein paar ziemlich asozialen Familien - sieht zwar von aussen ganz nett und "typisch englisch" aus, ist aber alles andere als ideal!)


Viele Gruesse,

Jana


06.06.2000 - 14:45
KarinP
hmmm, will aber nicht den Neid der Gurus auf mich ziehen - ob ich schnell noch was von dem abgebröckelten Putz erzähle? Oder von dem Bad in Gelb/Grün mit dem zu niedrigen Waschbecken *grübel* oder von dem Hof, der im Frühjahr immer ganz lange noch feucht und kalt ist? *lach*.

Ich sollte wohl einfach Makler werden, wenn meine Beschreibung der alten Hütte so gut ankommt?


06.06.2000 - 14:52
Hottemax
Hallo Gurus!

Da ist man mal ein wochenende nicht da, und schon kommt man mit dem lesen nicht mehr nach!
war in hannover! das reine chaos! was mir dazu einfällt:
Welches Tier hat das Ar***loch auf dem Rücken???#

das Polizeipferd!gggggggggggg
falls Polizisten mitlesen: macht euch nichts draus!:)

ich würd auch gern zum Treffen kommen! weeiss aber noch nicht genau, ob ich Zeit habe!(drückt mir die Daumen!)
Mein PC weigert sich standhaft, eure HP zu laden!!*heul*
mach ich was falsch? ist die Adresse richtig wewewepunktjobinfopunktdeehschrägstrichpferde???
Oder hab ich da irgentwas nicht mitbekommen?
BITTE HELFT MIR! möcht auch gern HP gucken!
Liebe Grüsse
Maren


06.06.2000 - 15:03
nurmi
hihi, ina, schau doch öfters vorbei! aus ladys geschichte könntest du auch ein schöönes gesicht machen!!

also hottemax, nix gegen polizisten, da kenn ich zu viele nette, für die muss ich hier mal ne lanze brechen! was haben sie den angestellt in hannover?

liebe karin, pass nur auf, sonst hast du ab august ein paar neue mitbewohner!!!


06.06.2000 - 15:09
KarinP
hottemax, mach mal nen Bindestrich zwischen job und info ;-)


06.06.2000 - 15:14
Nicky
maren, zwischen job und info ein kleines strichlein gemacht? dann sollte es klappen. viel glück.
karin, wir gönnen dir von herzem das süsse häusken (hört sich immer noch so an für mich). ausserdem dürfen wir es ja bald bewundern!! :-))

Ich hoffe nur, dass es dann zu folgendem dialog kommen wird:
karins besucher: jetzt hoffen wir mal, dass wir nicht allzu viel durcheinander gebracht haben.
karin: nein, nein, ede und ich wollten sowieso mal renovieren!


06.06.2000 - 15:16
Nicky
haaalt!! Mist tippfehler!!
es sollte heissen: ich hoffe, dass es NICHT zu folgendem Dialog kommt!!

Uff...


06.06.2000 - 15:20
Luke
So viele nette Worte hier an mich...
Habt meinen ehrfürchtigen Dank und seid Euch meiner Freude gewiß!
*sehrgerührtdreinschauundverschmitztdieaugenzuschlag*
*klingtfastunmännlichaberauchegal* :-)

"Star Trek"?!? so, so... *schweig**kannjedempassieren)* :-)

"Staubsaugertönnchen" Was für eine abwertende Bezeichnung für einen meiner aufrichtigsten Freunde!?
Als R2-D2 dies gelesen hat, hat er ein wenig vor sich hingegluckst,ein kleines Dampfwölkchen ausgestoßen, dann eine fröhliche Ausstrahlung bekommen und ein "peep, peep, peep - ich hab Euch lieb!" von sich gegeben.

Auch ich will hoffen, daß er richtig interpretiert hat und es sich bei dieser Bezeichnung um ein lieb gemeintes Kompliment (wie eine Art Kosename) gehandelt hat? *grübelgrübeldenknach*

Nun werde ich mich vorerst wieder in die unendlichen Weiten des Universums zurückziehen. Aber denkt d'ran: Ich bin doch irgendwie
bei Euch...

Fast vergessen - besonders viele und liebe Grüße an K.P.: Gib nicht nach, halte dem hinterhältigen Verhör stand! *beilängeremlampeninsgesichtstrahleneinfachdieaugenschließen*... ;-)


06.06.2000 - 15:40
nurmi
öhhh, falls du dich mal wieder meldest wusl, ich hab die härpfer box gelesen, dazu fällt mir eine frage ein, eine freundin aus meinem nurmi stall hat ein empfindliches bolero stütchen, die immer mal wieder lahmt seit letzem jahr. nun ist es ein vorderhuf, sie kann schlecht auftreten, im stall tippen sie auf hufabzess, haben das eisen abgenommen. der huf ist heiss, nur der huf, nicht das bein. zwicken bringt kein eindeutiges ergebnis. aber ein abzess müsste doch irgendwann zu zwicken sein? in dem stall gibt es sehr häufige hufabzesse und sie "finden" den abzess meist und öffnen. hier nun frage ich mich, ob es auch ein lederhautproblem sein KÖNNTE? was meinst du? ich glaube der schmied soll eigentlich erst in einer woche kommen. würdest du raten, ihn mal zu rufen? oder den ta? oder einfach noch warten? geht seit ca. 10 tagen!
grüsslis


06.06.2000 - 16:26
Hottemax
Hi Gurus!

danke für den tip! probier ich gleich mal aus!
nurmi:
Ich sag ja nichts gegen die Polizisten als Menschen, da gibts bestimmt auch nette!, ich hab nur manchmal etwas gegen ihre vorgehensweise!
z.B. am Samstag in Hannover Leute kesseln und zusammenknüppeln, die nur ganz harmlos auf der Strasse getanzt haben! Da waren sogar Frauen mit Kinderwagen dabei!!!!!!!!!!!!!!!!(hab ich selbst gesehen!)
wenn du weitere Infos möchtest, kann ich dir eine entsprechende HP mailen.
Schöne Grüße
maren



06.06.2000 - 16:50
Nicky
hottemax, schwarze Schafe gibt es überall. aber man sollte deshalb nicht gleich alle über einen kamm scheren. macht einen selber dann auch nicht besser als die, über die man schimpft. :-)
Hast du die homepage schon probiert? bestimmt klappt's jetzt, oder?


06.06.2000 - 16:56
nurmi
huhu hottemax,
nee, lass mal mit der hp, da kämen wir sicher in diskussionen... bin politikwissenschaftlerin... und bin bei polizeieinsätzen zumeist "auf der seite" der polizei, wenn man das so nennen kann, besonders wenn es um demos u.ä. geht. warum haben die leute denn auf der strasse getanzt?? da wird doch kaum berittene polizei wegen nix gewesen sein?? oh weh, ich fang schon wieder an zu diskutieren, sorry. fest steht, dass es viele deppen gibt, die ihre "macht" in der uniform nur zu gerne "ausüben" und somit leute gängeln (das sagen viele polizisten auch immer wieder, die darüber klagen), und fest steht auch, dass es viele deppen gibt, für die polizisten per se "unten durch" sind und bekämpft werden sollen. ich betrachte die polizei immer noch als freund und helfer und gehe so auch auf polizisten zu. wenn ich etwas nicht in ordnung finde, beschwere ich mich beim zuständigen präsidium. hab so noch nie probleme gehabt. ah und noch was, wer begibt sich mit nem kinderwagen in so eine situation?????? bitte, bitte, bitte, nciht sauer sein, bin ein alter diskutierer und stell immer alles in frage (auch bei meinen freunden bei der polizei)...

ähhh, zurück zu den pferden, weiss einer, wie poliziepferde trainiert werden???? sicher nciht erst seit pnh oder nh oder wie es alles heisst sind polizeipferde kaum zu erschüttern...

liebe grüsslis

hmm, gerade


06.06.2000 - 17:14
nurmi
"hmm, gerade " war keine absicht *ggg*

schönen abend!


06.06.2000 - 17:34
agrajag
hallo, nurmi,
also das mit dem hottl und seinen empfindlichen latschen kann schon eine "ganz normale" lederhautprellung sein, ich frage mich auch immer wieder, warum in manchen ställen so oft abszesse vorkommen?!?
übrigens, polizeipferde sind so cool, weil sie erstens genau ausgelesen werden und zweitens saumäßig gut trainiert sind...
zum thema polizei und demos und kessel und so weiter könnte ich ja eigentlich auch heftigst mitdiskutieren, laß es aber (öffentlich) lieber, hab nämlich auch polizisten in der kundschaft, ausserdem isses ja seit dem ableben von unserem halslosen dicken sogar in unserem schönen bayernlande etwas besser geworden, gell?!
gruß,
*weißjetznichmalsehensch...koppelanmeldung*


06.06.2000 - 17:36
agrajag
verdammt, muß man da jedesmal seine kiste komplett runterfahren, wenn man einen anderen nick verwenden will, oder was?
sauer,
agw


06.06.2000 - 17:43
wusl
tritratrullala, īs kasperle iss wieder da...
*grrrr*
wusl


06.06.2000 - 17:58
Nicky
ohhh, armer wusl *einmalüberdenbayerischenkopfstreich* ... dabei wissen wir gurinen doch schon lange wer du bist. :-)) mach dir nichts draus, fürs nächste mal weisst du es ja jetzt, gelle?

tschüssi und schönen abend noch


06.06.2000 - 18:07
Angela_P
Nachdem ich mich jetzt zu dritten mal an das Ende der Box vorgekämpft habe (jedesmal kam dann was dazwischen) kann ich jetzt hoffentlich auch schreiben.

Agrajag, wenn du einen anderen Nick verwenden willst mußt du nur alle Explorerfenster schließen. Wenn du dann neu auf die Koppel gehst bekommst du die Anmeldung wieder. So klappts zumindest bei mir *g*

Ob ich zum Gurutreffen kommen kann weiß ich noch nicht. Mein Mann und ich haben da eigentlich schon was vor. Mal sehen ob sich da noch was machen läßt.

So gehe jetzt nach Hause


06.06.2000 - 18:12
Suse
Irgendwie war die Koppel heute nicht aktuell, so als würde man Offline arbeiten und immer wieder das gleiche öffnen. Komisch...

Wenn mein Pferd 10 Tage lahmt würde ich IMMER einen TA holen. Eigendlich schon eher. Schließlich lahmt kein Pferd zum Spaß.

*kicher* PNH ist schon ein tolles Thema. Bei uns gibt es auch einen gelevelten Norweger (was weiß ich, welches Level) Auffällig ist der tote Gesichtsausdruck wenn die Stute irgendwo "rumsteht" (müssen alle PNH Pferde immer stundenlang irgendwo rumstehen????) Interessant ist auch die Panik die ausbricht, wenn die stute longiert wird. (Rücken weggedrückt, Unterhals in seiner vollen Schönheit präsentiert, weit aufgerissenen augen und nur Raserei) Und das Pferd nutzt jede, aber auch wirklich jede Gelegenheit zum Abhauen. Zum Laufenlassen braucht die Besitzerin und "Levelerin" midestens 2 "bewaffnete" Helfer, weil die Stute durch jeden zaun flüchtet. Ich hatte noch nie den Eindruck, daß dem Pferd das ganze Spaß macht oder daß das Pferd dafür den Ausdruck "Spielen" benutzen würde.


06.06.2000 - 18:20
wusl
ok, angela, das versuch ich jetzt mal...


06.06.2000 - 18:21
wusl
...so, und nochmal...


06.06.2000 - 18:25
wusl
so, einmal noch, dann glaub ichīs, und ausserdem hältīs ja die einschaltquote oben...
übrigens, ich bin wusl, der andere iss nur soīn bescheuerter fachlaberer...
tja, suse, da könnten sich doch die anderen gurus bei uns echten gurus doch mal das eine oder andere scheibchen abschneiden, oder?!?
wuslsgruß


06.06.2000 - 18:27
wusl
doch...doch, tstststs, ich glaub, ich mach jetzt lieber wieder was vernünftiges und geh stall misten...
schönen abend noch,
wusl


06.06.2000 - 18:27
Hottemax
nurmi!
Auja lass uns diskutieren!!!
Obwohl das thema ja nun eigentlich nicht in die Box passt. Sorry!!
die leute haben auf der strasse getanzt, weil sie gegen die EXPO
sind! warn auch garnicht viele, und sie waren ansonsten friedlich!
das ganze war in hannover am Kröpke(fussgängerzohne) und da liefen auch viele "normale" passanten herum, die teilweise auch mitgetanzt haben.
Die Polizei (BGS) sind dann in Kampfanzügen dazwischen gegangen und haben wahllos angefangen zu kesseln und draufzuhauen. Zwischen Expogegnern und "normalen" Passanten wurde da garnicht mehr unterschieden Diese Aktion hat bei den ausländischen Medien ziemliche entrüstung ausgelöst. In Deutschland wurden sie weitgehend totgeschwiegen.
Ich schere übrigens nicht alle Polizisten über einen Kamm! Unser Dorfpolizist ist z.B.ein ganz lieber!
Ich hätt auch schreiben können "welches Tier hat manchmal das *schlimme wort* auf dem Rücken?"
Mal abgesehen davon. Hatt denn hier keiner Humor? Ich kenn z.B.
Polizisten die auch über "Bullenwitze" lachen können!
Regt sich jetzt einer über das Wort "Bullen" auf?
Sorry, daß ich die Box mit so einem Thema volltexte!
Maren


06.06.2000 - 18:33
Hottemax
JUCHUUUUU!!!
Ich hab ne neue weide für meine Hottis!
Die hatten nämlich ihre Alte schon ratzekahl abgefressen und ich hatte schon Angst sie in den stall hohlen zu müssen!
*freufreufreu*
Gruß
Maren


06.06.2000 - 18:51
Jana_in_GB
Hallihallo,

gute Nachrichten: Gola geht wieder klar, der Huf ist nicht mehr warm, was bin ich erleichtert!!!!

Bei dem Polizistenthema halte ich mich auch lieber 'raus - aber das Training der Polizeipferde ist wirklich toll. Ich bin eine Zeitlang mal im selben Gelaende wie die berittene Polizei in Frankfurt geritten (der Stall am Muehlberg, falls sich hier jemand in FFM auskennt - ich ritt in Oberrad) und habe die Polizeipferde immer bewundert. (Mit den Reitern kam ich nicht immer ganz so gut aus - die waren teilweise ganz schoen ruecksichtslos, ritten trotz Warnung viel zu dicht auf mein Pflegepferd auf (eine Vollblutstute, die nach allem schlug, was sich ihr naeherte) und ueberholten uns einmal sogar beidseitig (einer rechts an uns vorbei, einer links - im Galopp!).)

Viele Gruesse,

Jana


06.06.2000 - 20:05
fakur
Hallochen,
mann, mann, die Box ist von gestern und schon wieder 67 Einträge!!!!! Wie soll man da als nicht Bürosurfer noch mitkommen????

Nicki, ich bin nicht die, die Episode 1 für Müll erklärt hat, das war Bonsaibirgitzaknafein! Da mußt du sie schon herausfordernd anschauen. Ich hab den noch gar nicht gesehen, aber die andern 3 Teile fand ich super, vor allem Rückkehr der Jedi-Ritter.
Shari, bei uns hats auch geregnet, aber nur ein bisschen. Heut wars bedeckt und morgen solls schon wieder heiss werden. *stöhn* Is hier jemand Sonnenbedürftig, dann möge er her kommen und mein Schattenspender sein *lach*
*habkeinenteppichzumzerbeissen* (wegen der PNH-Box9. Wohne im Holzhaus, da gibts nur Dielenfußboden. Soll ichs mal damit versuchen?
Polizei??? Da mag ich nicht drüber diskutieren, kenne nur eine Polizistin. Die hat ein Pferd und ist saucool und so was von schlagfertig. Hatte letztens knallorangene Haare, die mußte sie wieder umtönen :-((( Hat den Leuten wohl zu wenig Respekt eingeflößt.
Geh jetzt mal gucken, obs was neues in der PNH-Box gibt und vielleicht ein bisschen ablästern.
Tine


07.06.2000 - 06:45
Shari
Rekord verfehlt.
Macht nichts, Box ist trotzdem oben.

Bis dann.


07.06.2000 - 08:57
Nicky
na, dann mach ich mal den 70. ... :-)

und hoch damit!


07.06.2000 - 09:24
KarinP
moin moin ihr Lieben!
nurmi, du fragst nach der Ausbildung von Polizeipferden? Erstens werden die sehr sorgfältig ausgesucht. Wer schon die Augen verdreht beim geringsten Geräusch, der scheidet aus :-).
Dann nimmt man sich für die Ausbildung der Tierchen sehr, sehr viel Zeit. Keine Lektion wird angefangen, bevor nicht die davor 100 pro sitzt. Und hier liegt der Hund begraben: im kommerziellen Bereich zählt nur der Profit, deshalb muß ein Pferd eben innerhalb von wenigen Wochen eingeritten sein. Dass hier das Dach gebaut wird, obwohl das Fundament noch nicht ganz trocken ist, vergißt man gerne dabei. Da helfen dann auch keine PNH Tricks mehr ;-)


07.06.2000 - 09:47
nurmi
hui, will ein polizeipferd haben! na, jetzt wart ich erstmal, ob es mit meinem bayern klappt *gespanntsein*, tja, hätt ich ne digitale kamera, könnt ich euch das hotti filmchen mailen, hab aber nur papas undigitale, was schon sehr freut!

hottemax, wat ham die leute gegen die expo??? dat iss nu echt wat völkerverständigungsmässiges, oder? *nixversteh* hihi, aber ich hab letztens was im fernsehen gesehen, da musst ich wirklich herzhaft lachen, da meinte eine castor-transport-gegnerin, dass ein transport zur mobilisierung der demonstrierenden massen mal wieder angebracht wäre!!! unglaublich, aber war! ihre bürgerinitiative würde sonst einschlafen! blöd, jetzt sind die grünen "offiziell" und verhalten sich so furchtbar normal, dass die alternative basis die krise bekommt. verkehrte welt. naja, bis später


07.06.2000 - 10:16
Nicky
oh, fakur, dann werde ich mal ganz schnell den entschlossenen Blick von dir wenden und ihn auf Zaknafein richten *ggg* Sorry, da scheine ich mich ja mal wieder vertippt zu haben. Eine Mini-Bitte: ich schreibe mich NickY (auch wenn's wurscht ist ...)

Also Zaknafein: episode1 ist spitze *jetztauchwiederganzentschlossenseiundsoguck*

Ich kann auch meinen Senf zu berittener Polizei geben: eine Freundin von mir war mal auf einer Veranstaltung in der Schleyerhalle wegen irgendeinem Jubiläum (?) der Polizei (ist auch schon ein paar Jährchen her) und sie meinte, die eindruckvollste Aufführung mit Abstand war die mit den Pferden. Die haben Feuerwerks-Kracher hoch gehen lassen, haben aus irgendwelchen Leitungen mit Löchern drin Flammen hochgehen lassen und die Pferde sind total ruhig geblieben und man hat anscheinend (ich war ja nicht dabei) gemerkt, wie sehr die ihrem Reiter vertrauen.
Eigentlich ein schöner Beruf, aber wie überall im öffentlichen Dienst, wird eingespart und die berittene Abteilung muss meist zuerst dran glauben. Es gibt immer weniger Städte, die sich eine solche leisten können und die Plätze dort sind heiss begehrt...

Aber um die Diskussion um Polizei als Freund und Helfer noch ein wenig leben zu lassen:
Ich werde meist als Bewohner der südlichen Erdkugel eingeordnet und muss mir so manches anhören und gefallen lassen (nicht Polizisten, sondern "normale" MitbürgerInnen). So auch leider einmal im Allgäu, als ich mit Freunden zum Wandern da war. Ich sass hinten im Auto und wir wollten gerade den Parkplatz verlassen als wir angehalten wurden von einem Polizisten und zuerst der Fahrer, dann die Beifahrerin gefragt wurden, ob ausländische Mitbürger im Auto sitzen würden. Erst als beide verneinten, hat er mich gefragt: "Und?!". Ich musste meinen Ausweis zeigen, dann glaubte er mir.
Ich habe schon Verständnis für den Auftrag unsere Grenzen zu schützen oder was auch immer, aber man kann doch trotzdem freundlich bleiben. Er hätte mich doch gleich selber fragen können oder von allen Anwesenden den Ausweis verlangen können, dann hätte er es ja auch rausgefunden, was er wissen wollte.

Ansonsten stimme ich Nurmi zu, was die Polizei angeht. Ich hatte sonst auch noch nie Schwierigkeiten mit denen.
Nurmi, am 13.6 ist die Untersuchung vom Bayern? Ich drück dir fest die Daumen!! Bringst du am Freitag Bilder mit? Das wäre klasse.
Und die Masche der Alternativen ist auch lächerlich. Sie haben ja jetzt keinen "Auftrag" mehr und müssen sich Gründe suchen, um zu protestieren. Sollte aber kein Problem sein: meckern ist doch leicht, oder?
Und was bitte ist an der Expo auszusetzen? Selbst wenn man was dagegen hat, ist doch der Triumpf zur Zeit doch klasse: es geht keiner hin. Mehr Genugtuung könnte ich mir als Gegner dieser Veranstaltung nicht vorstellen (bin aber keiner -ätsch)

So, genug gelabert


07.06.2000 - 10:17
Nicky
PS: jana, schön, dass es Gola wieder so gut geht!! :-))


07.06.2000 - 13:31
Shari
So weit unten???


07.06.2000 - 13:39
KarinP
So exotisch siehst du aus Nicky? *neugierigdreinschau*
Mein Vater erzählt immer noch gerne den Joke, als 1967 die ersten amerikanischen Soldaten nach Seelbach kamen.
Ein farbiger Soldat saß in der Dorfkneipe und bemerkte, dass er unverhohlen angestarrt wurde. Er drehte sich um und meinte im schönsten bayrischen Dialekt: habts noch nia an Soldatn gsehn?
Ich wette, meine Aussprache ist stark verbesserungsdürfig - wusl, KarinH und nurmi werden sicher noch Korrektur lesen - aber lustig war die Situation damals wohl schon.


07.06.2000 - 13:39
nurmi
nicky, bring extra für dich die laufenden bilder mit!!


07.06.2000 - 13:54
Shari
Obwohl es nervt, dass sich die Box oder die ganze
Koppel heute so langsam lädt, melde ich mich trotzdem
noch mal. So eine Stunde vorm Heimgehen. Juhu,
ich habīs gut ...

Jetzt scheint auch die Sonne, aber mittags gab es
einen tollen Hagelschauer. Hoffentlich müssen wir jetzt
nicht unsere beiden Hopper nachlackieren wegen der
Hageleinschläge. Ich denke aber, sie haben sich unter
einen Baum geflüchtet. Sie haben ja keinen Unterstand,
dafür aber viele (auch große dichte) Bäume.

Meine Oma (ist 91) geht tagsüber hoch zur Koppel
und ruft mich dann immer auf Arbeit an, ich soll sofort
kommen, die Pferde sind weg. Dabei haben sie sich nur
unter einem Baum versteckt und da meine Oma sie auch
nur anschaut und sonst nicht macht (Faxen oder füttern oder
so was in der Art), ist sie natürlich nicht interessant und wird
deshalb nicht beachtet.

Sie ist immer ganz baff, wenn wir ans Tor gehen und die Pferde
kommen gleich angetrabt. Vorher raschelt es unterm Baum.
Sie ist überzeugt, dass unsere Pferde uns lieben, aber sie
kriegen auch immer Leckerchen. Zur Zeit stehen sie auf
Kartoffeln. Da ich aber nicht weiß, ob das gut für sie ist, kriegen
sie immer nur mal eine.


07.06.2000 - 14:56
Nicky
KarinP, ich werde abwechseln für eine Inderin (so auch bei einem Bekannten mein Nickname), Spanierin, Türkin, Griechin, Südamerikanerin und und und. Die Liste liesse sich beliebig fortsetzen. Die meisten sind dann ganz enttäuscht, wenn "nur" eine Deutsche bei rauskommt.
Oft kriege ich aber ganz unverschämte Fragen wie "was ist denn bei Ihnen alles mit drin". Als ob ich ein Strassenköter wäre, wo man nicht genau weiss, welche Rasse(n) drin stecken... *grrrr*

Ausserdem kenne ich auch einen uralten Joke, genauer, einen Gauge-Witz (Gauge sind die Tübinger Weinbauern):
auch ein Schwarzer in der Ammertalbahn (bei Tübingen) als eine Gaugin ihm gegenüber sitzt und ihn anstarrt.
Da fragt sie ganz schüchtern: Sen sie voa Ebinga??
Er schüttelt nur mit Kopf.
Sie: On voa Pfullinga?
Wieder nur Kopfschütteln.
Und so geht sie all die Käffer durch und erntet immer wieder nur Kopfschütteln.
Da meint sie so ganz zufrieden: Ah, drum!

BITTE LACHEN...

Und für unsere Ost-Mädels (durchaus liebevoll gemeint!!):
ein junges Mädel sitzt auch in eben jener Ammertalbahn und ihr gegenüber sitzt ein alter Mann.
Der fragt das junge Mädel: ja, von woa kommet au sie her?
Sie: von Sachsen, wo de junge Mädschen auffe Beem wochsen. (sächsisch...)
Er: ja, da send se aber bald rahagelt (=runtergefallen)

AUCH HIER BITTE LACHEN...

Nurmi, isch abbe aberrr garrr kein Videogerät.... :-))

Shari, die Box ist deshalb so weit unten, weil zwischen durch der Server nicht mehr funktioniert hat. Muss wohl bei allen ein Problem gewesen sein, da um 12.00 fast alle aktuellen Einträge immer noch von 10.00 Uhr waren. Gings sonst noch jemandem so? Die Koppel liess sich zeitweise gar nicht mehr laden....


07.06.2000 - 15:09
KarinP
*grins*
da bin ich aber froh, dass nicht nur mein Server nciht ging. Ich hing schon allein im guruchat herum und habe Selbstgespräche gefürt *gg*


07.06.2000 - 15:57
nurmi
tja nicky, muss eh dir kamera mitbringen, weil mir das kabel zum video noch fehlt, das nehm ich dann aus trier mit... ist eh die kamera von meinem daddy *freu*

hmm, koppel enttäuscht heute echt, ging ne ganze weile gar nix...


07.06.2000 - 17:01
fakur
Uff, hab ichs doch noch auf die Koppel geschafft.
War vorhin schon mal da, hab mich mit ewigen Wartezeiten begnügt, hab ein paar Einträge gemacht und als ich mir die Guru-Box vornehmen will, stirbt die Koppel ab!!!! *entrüstetist*
Aber da muß man wenigstens mal nich soooo viele Einträge nachlesen *gg
Hoffe, die kriegen das hier bald mal auf die Reihe, is ja nervig.

Nicky, ich hoffe du verzeihst mir! Na da sind wir ja jetzt quitt!
Muß aber gleich mal deinen sächsischen Dialekt korrigieren:vn Sachsn, wo de jungn Mädschn uffn Beumn wachsn
Naja, ihr lernt das alle noch *gg

So, mehr fällt mir jetzt nicht ein!
Bis denne


07.06.2000 - 20:03
wusl
sag mal, nickie, bisch du e echtr schwob?
denn isch elles klaar, iss mir auch schon aufgefallen, daß es da relativ viele dunkeläutigere menschenskinder gibt...aber das mit dem mitfahren auf der z geht dann nur mit integralhelm, sonst wird man ja ständig vonner polizei gestoppt!*fg*
also, jetzt spann ich mich schon zum boxhochstemmdienst ein, gibtīs denn hier keinen aufhalter? (wo ich doch normalerweise immer mit ** arbeite!) hmm, soll ich jetzt den monitor zwischen die knie quetschen, oder wie geht das ohne ?!?
na, mal sehen, vielleicht findet sich ja noch jemand, der mir diese schwere tätigkeit abnimmt, stöhn...
wuslsgruß


07.06.2000 - 20:05
wusl
aua, wie peinlich, muß natürlich heißen "häutigere"
dunkelroter
wusl


07.06.2000 - 22:32
Dragana
nAbend!!!!!!!!!!

Hab keine Zeit,bin voll im Stress,
meine Waschmaschine läuft im Moment regelmäßiger
als mein Kreislauf.
Seit September steht unsere Haustür offen,ständig klingelt das Telefon,nur nie für mich*heul*,
seit 14 Tagen ist unser Klo besetzt,unser Haus sieht aus wie eine Räuberhöhle, grade
pinkelt der Welpe meiner Freundin auf den Teppich,mein Chef ist ein Oberhempl.....
"Bitte Herr Doktor,verschreiben sie mir ein Sofa!"
Umzug war gut,Merlin wurde entwurmt und ist stinkig,weil er nur auf den Winterauslauf darf,
er pflügt sein ganzes Paddock um,sein Nachbarpferd hat mir in die Kniescheibe (!) gebissen*grrr*
aber ansonsten alles prima!!!!!!!!!!

Schönen Abend noch
Anita


07.06.2000 - 23:03
Wizard
Hallo
Hier ist Wizard will auch ein Gedicht auf(schreiben)sagen habe es sogar
auswendig gelernt.*g*

Ich wohne in der Ostprignitz
wo nix viel los ist.
Drum möchte ich hier reinschreiben
und darf auch hoffentlich bleiben.
Habe leider kein Pferd
was mich ein wenig stört.
Bin kein richrtiger Schäfer
aber dazu später.
Mache jetzt schluß
weil dieser Reim aucheinmal
zu Ende sein muß.

Habe heute sogar noch eine gute Tat vollbracht, muste ein Ponny befreien
das an einen Baum mit einen Führstrick angebunden war.Es hatte den ganzen Strick um den Baum gewickelt, so das es sich nicht mehr bewegen konnte. Das Ponny gehört zum Reiterhof der in meinen Ort ansässig ist, es war mit einer Schulklasse unterwegs, da sieauf dem Schießstand rast machten und das Ponny nicht mit herrauf nehmen wollten bunden sie es einfach am Baum an, und überließen sich es selbst.Nach einer 1/2 Stunde
kamen sie wieder vom Gelände hinunter, wo ich das Ponny ihnen überreichte, ich habe solange auf ihr aufgepasst bzw.herum geführt.
So das wars für heute .
Bis dann


07.06.2000 - 23:36
fakur
Dragana!!!
Sei willkommen zurück in der Welt der Gurus!!! Kein Wunder, dass der Welpe aufn Teppich pinkelt, wenn das Klo besetzt ist. Hast dem FdF wohl letzlich (anfang letzte Box) bissel viel Abführmittel ins Essen gemixt? Sind ihm wohl nicht nur die Augen rausgequollen, sondern auch ganz andere Sachen aus anderen Körperöffnungen? *gg
Gefällts dir hoffentlich besser im neuen Stall, als Merlin in seiner Winterkoppel? Hat er schon wieder gekoppt? Achja, Fragen über Fragen, du arme, texte ich dich hier zu.
Wizard, bin ich doch die erste, die dich hier willkommen heissen darf!!! Deiner E-mail entnehme ich, dass es sich hier um ein männliches Wesen der Spezies Mensch handelt, oder etwa nicht? Wär ja cool! Mädels, wir müssen langsam aufpassen, sonst sind wir bald zahlenmäßig überrollt!!*gg Ostprignitz - was is denn das fürn Bundesland? Hört sich nach Ossi an! *auchossibin*
Na gut, geh jetzt schlafen. Werde viel Schlaf brauchen, um morgen wieder den Strapazen des Boxlesens nach Feierabend gewachsen zu sein. Habt Gnade, schreibt nicht mehr als 50 neue Einträge. BITTE!
*gähn* Tine


07.06.2000 - 23:49
Wizard
Hallo fakur
Mein Bundeslannd grenzt an deinem, das mit dem rotem Adler.*g*
Vieleicht bin ich ja ein mänliches Wesen oder auch nicht, muß erst zu mir selberfinden.*fg*
Tschüss bis dann


08.06.2000 - 07:26
Dragana
ERSTER!!!!!!!!!!!!!

Moin,Moin an alle!!
Wizard,tolles Gedicht und herzliches willkommen.

Hat eigentlich mal jemand gezählt,wie viele Gurus es jetzt gibt???
Würde ich gerne mal wissen,muß mir wohl mal die Mühe machen.
Fakur,Merlin hat noch nicht einmal gekoppt,ist doch prima.
Dort hat er aber auch keine Langweile.
Wenn er im Stall steht hat er das Paddock,und er ist ja ein Pferd,das
ständig schauen und beobachten muß.
Weiden haben die bis zum abwinken und morgen darf er endlich wieder
mit auf die Weide.

So,muß jetzt arbeiten*grrrrr*
Drückt mir mal die Daumen,heute abend habe ich eine Prüfung über die
Anatomie des Hundes und Infektionskrankheiten bei Haustieren.

Bis heute abend.
Anita

PS: Wo sind eigentlich jetzt Wusl's Bilder ???????????
Und wo ist Lolli???????????


08.06.2000 - 07:49
Nicky
Hi, hi ihr alle,

Wusl, du hasch es richtig erraten: bin schwäbin!! Guuut gemacht :-) Kommt wohl irgendwie von den Römern, die Hautfarbe... und mit dem Integralhelm geht klar, ansonsten können wir ja ausserhalb Bayerns fahren, da wurde ich nämlich angehalten (also in Bayern ... ) und in Baden-Württemberg noch nicht. *g*

Dragana, was für eine Hundeprüfung und wofür? Erzähl mal. Schön, dass du wieder da bist!

Wizard, schönes Gedicht. Bist der Wizard of Oz? Wäre schön, dann könnte ich mir was wünschen. Und deine gute Tat veredelt dich natürlich *g*, im ernst, war nett von dir.

So, geh jetzt was schaffe!



08.06.2000 - 08:56
KarinP
Guten morgen!

Wizard, herzlich willkommen, wir kennen uns doch aus meiner Prignitzbox, in der du so schön über Leben und Leiden in der Prignitz geschrieben hast? Ich hab schon wieder auf eine Annonce im Osten geantwortet. Diesmal ist es ein Bauernhof in Mecklenburg-Vorpommern, der auf dem Foto wunderschön aussieht, aber leider Montagabend abgebrannt ist :-((. Kommt sowas im Osten öfter vor???


08.06.2000 - 08:59
Shari
Oh, ein(e) neue(e) !! Wie jetzt!?

Oh, Dragana, du hastīs wirklich schwer!
Alle machen Dir zu schaffen! Und dann
beisst dich noch ein Pferd in die Kniescheibe!
Wie kann denn sowas passieren? Hast du sie
ihm extra hingehalten?? Mit leuchtendem Kreuz
markiert "Hier bitte reinbeißen!"

Ich muss aber gerade über dich lachen,
mir ging es gestern auch nicht viel anders.
Ich habe von meiner netten Stute einen Tritt
verpasst bekommen und zwar genau unter den
linken Arm. Das ist auch genau die Stelle, wo die
Hottis immer hinzielen, stimmtīs??
Ich habe sie vom Zaun wegjagen wollen, da ich
da rumgebastelt habe und sie so neugierig da stand,
wie wenn sie gleich unter dem Zaun oder drüber
verschwinden will. Da bin ich auf sie zugesprungen
und habe mit den Armen gewedelt. Echt blöd, naja.
Ich sah dann nur noch die Hufe auf mich zufliegen und
habe den Arm vors Gesicht gehalten und daher ziert
mich jetzt unter dem Arm der blaue Hufabdruck.
Da der Arm jetzt nicht so 100%ig funktioniert, bin
ich heute auf Arbeit gelaufen, sonst fahre ich mit dem Rad.
Habe mich natürlich total in der Strecke verschätzt und
kam fast eine halbe Stunde zu spät. Da ich aber die Erste
früh bin, hatīs niemand gemerkt.


08.06.2000 - 10:10
Wizard
Tach auch
KarinP eigentlich brennt es bei uns kaum, obwohl letztens im Dorf eine
Strohmiete mit 180 Rundballen Stroh abgebrannt sind. Kinder haben mit Feuerwerk gespielt, haben aber nach dem Ausbruch des Feuers sofort die Feuerwehr gerufen.
Hi Nicky mit den Wünschen must du noch ein wenig warten,bin gerade noch in der Ausbildung, bin halt nur ein Zauberlehrling.*g*
So bis heute Abend werde etwas zauber ähh ich meine arbeiten gehen.


08.06.2000 - 10:18
KarinP
Ach ja, ich glaube, die Gurus kennen die Geschichte noch garnicht?
Ich hatte damals von einem großen Grundstück in der Prignitz gelesen und fand, dass man evtl. auch dorthin ziehen könnte. Also eröffnete ich sogleich eine Box bei den Stammtischen, wo ich mich nach näherem Kennenlernen bei Wizard ordentlich über die bösen, bösen Schäfer auslies. Am nächsten Tag mußte ich dann lesen, dass Wizard sich nebenbei ebenfalls mit dem Handwerk des Schafe hütens befasst. Peinlich, peinlich ;-)


08.06.2000 - 10:26
Nicky
Mönsch, wir haben einen Schäfer in der Box! Na, dann sind wir "Schäfchen" ja sicher behütet. Ob das unser neuer Guru wird? *karinpvorsichtigvonderseiteanschielen* :-))

Ich finde die süssen kleinen Lämmer sooo goldig und würde sie am liebsten verknuddeln und ich mag die schwarzen lieber, vielleicht auch weil ich meist das sog. "schwarze Schaf" bin?? *gg*

Karin, wärst du dann echt nach Prignitz gezogen? Wie hättest du das mit der Arbeit gemacht? Suchst du immer noch ein Häuschen woanders? Bist ja ganz schön flexibel, oder? oh, schon wieder soooo viele Fragen - sorry! (musch net elle beantworten, bin halt neigierig...*g*)

Dragana, was macht dein Knie? Ich kann dir nachfühlen, wie es weh tun muss, als alte "Leidensgefährtin" was Kniee angeht...


08.06.2000 - 10:40
KarinP
Hmm, Nicky, ich finde die kleinen Lämmer in erster Linie mal superlecker *schmatz*. Das wäre meine Art von Problembewältigung: einfach alle Schafe aufessen, dann gäbs auch keine Probleme mehr, Weideland zu kriegen *fg*.
Zum Thema "flexibel": mein Traum ist und bleibt eine eigene Hütte mit viel Land dran zum Pferdehalten. Wenn meine dicke Vermieterin schon ankommt und ums Grundstück herumtuckt, das passt mir einfach nicht. Und für so ein Haus mit Land wäre ich schon bereit, umzuziehen. Die gurubox ist doch der beste Beweis,dass es überall nette Leute gibt :-)


08.06.2000 - 10:44
Dragana
Juhuuuuuuuu,

also.......ich habe auf der Mauer gesessen als "Pale" geputzt wurde.
Das Mädchen die ihn putze,erzählte mir grade,wie "Pale"sie mal deftig in
die Brust gekniffen hat,da hatte er schon mein Knie angenagt,is aba nich so schlimm.

Die Prüfung mache ich,weil ich mich nebenbei zum THP ausbilden lasse.
Ist ganz nett!!! Nur sehr schwierig.

Soo,muß jetzt für meine Plagen kochen.
Bis später.

Apropo,ich wollte auch immer Schäfer werden,weil ich sehr gerne alleine bin und
die Natur und das "draußensein"sehr liebe.
Aber es gab hier keine Ausbildungsplätze,schade!!!!

Anita


08.06.2000 - 11:01
KarinP
Wow Dragana, du hast ja echt Power. *anerkennendschaut*
Ich wollte auch gerne ne Hufpflegerausbildung nebenbei machen, weil unsere hufpflegerin, mit der wir sehr zufrieden war, mit zunehmenden Kundenstamm unter Druck gerät und anfängt, schlurig zu arbeiten. Das letzte Mal habe ich nach nur einer Woche nachfeilen müssen ?!?
Nur irgendwie weiß ich nicht, wie ich es schaffen soll, nebenbei auch noch Wochenendseminare zu besuchen?


08.06.2000 - 11:10
Lolli
*malschnellumdieEckeblinzelundwiederwechsei*


08.06.2000 - 11:16
Lolli
Ihr Neuen!
Falls ich in diesem Leben noch mal wieder Zeit für die HP habe, würde ich Euch auch gerne in die Landkarte eintragen.
Ulli ist aus Hamburg....wie siehtīs mit dem Rest der Mannschaft aus?
Sagt mir doch bitte Euren Wohnort.

KarinP möchtest Du ein bißchen was zum Gurutreffen auf die HP schreiben?


08.06.2000 - 11:21
Angela_P
Hab mich durch die Beiträge durchgelesen.

Zu dem schwarzen Soldaten kann ich auch noch was erzählen.
Meine Eltern und ich waren in Venezuela in Urlaub und sind dort zu den Angle Falls, liegt mitten im Jungle, da sind wir einem Schwarzen begegnet und der begrüßte alle in tiefstem Bayrischen Dialekt. Wir haben ganz schön blöd aus der Wäsche geschaut *ggg*.

Noch eine nette Geschichte. Meine Elten in einem englischen Pub unterhalten sich. Meine Mutter sprach nur Englisch und mein Vater nur Deutsch. So ging die Unterhaltung folgendermaßen: Mutter sagte was in Englisch und Vater antwortete auf Deutsch. Hat anscheinend prima geklappt. Sie sind dann irgendwann angesprochen worden. Der Mann sagte: "Ich glaub ich werde bescheuert, mal verstehe ich die Unterhaltung und mal nicht." Er war sichtlich erleichtert als ihm erklärt wurde das mal Deutsch mal Englisch gesprochen wurde und er so eine Teil gar nicht verstehen konnte.

Nicky, mir geht es genau umgekehrt. Mir glaubt keiner das ich Ausländerin bin.


08.06.2000 - 11:21
KarinP
Gerne Lolli! *strahl*
Vielleicht nach dem Motto "vorher" "nachher" :-)??
Ich mail dir einfach mal!


08.06.2000 - 11:45
Lolli
Nurmi, wir praktizieren das mit dem Heufüttern außerhalb der Box auch bei einer unserer Boxen.
Die sind ja komplett ohne Gitter und so.
Bei der Ersten ist direkt nebenan das Stroh und die Silage gelagert und dort haben wir an der Boxenwand entlang einen kleinen Hügel aufgeschichtet, auf den wir dann die Mahlzeit legen.
So bleibt die Box und natürlich die Silage viel sauberer.

Suse den Schmiedebetrieb, den Du da ansprichst kennen wir natürlich auch. *g*
Wir haben das Glück, einen Mitarbeiter persönlich zu kennen, der dann mit Genehmigung seiner Chefs unsere Hotties nach Feierabend macht.
Was die wohl sehr gut machen, sind Schuhe kleben.
Hatten wir auch schon mal bei einem unserer Hotties wegen Krankheit.
Ist natürlich auch nicht gerade billig.

Wir müssen für unseren Lolli auch Hufschuhe kaufen. Könnt Ihr uns da Tips geben, welche am Besten sind?
Bei ihm siehtīs momentan ganz schlimm aus.
Seine Hufe zerbröseln einem unter den Fingern.
Eisen bekommt der Schmied nicht mehr drunter und er kann z.Zt. nicht mehr aus der Box.
Wir haben vor zwei Monaten Blutuntersuchung machen lassen, dabei ist aber leider nichts rausgekommen.
Nun habe ich vorgestern Frau Härpfer angerufen und Öl bestellt.
Für die drei Wochen Behandlung müssen wir nun eine Lösung finden, daß er ein bißchen laufen kann.


08.06.2000 - 12:18
Nicky
Angela, ist deine Mutter Engländerin? Falls ja, dann kann man das schlecht "sehen" ... :-). Aber irgendwie ist es witzig, gelle?

Leider auch oft nicht so. Meine Freundin (die mit den Araber-Pferden) ist halb Griechin. Einmal wollte sie eine Wiese für die Pferde pachten und hat die Pächterin nur gesehen und mit ihr persönlich gesprochen. Alles war klar, eigentlich auch schon abgemacht, dass sie sie kriegt, als sie ihren Namen genannt hat. Typisch Griechischer Name, klar, wenn der Vater Grieche ist. Und was war? Auf einmal der grosse Rückzug, ach, vielleicht doch nicht, wegen diesem und jenem und überhaupt. Dann behauptete die Besitzerin des Grundstückes, sie würde es an gar keine Pferdeleute pachten. Ha, ha, ein paar Wochen später standen Pferde drauf und die Besitzerin der Pferde war blond und blauäugig....grrr.

Mir geht es gerade umgekehrt: ich muss schnell meinen (deutschen) Namen unterbringen im Gespräch, um den Vorurteilen des Gesprächpartners entgegen zu wirken. Man kommt sich derart bescheuert vor, wenn man einfach nicht ernst genommen wird, bis zu dem Zeitpunkt, wo ich mich namentlich vorstelle. Doof, oder?

Karin, du hast recht, Lämmer schmecken auch gut... aber sagt mal, ganz bescheuerte Frage: kann man Pferde und Schafe nicht zusammen auf einer Weide halten? Kühe und Pferde gehen ja auch zusammen. Aber mit Schafen habe ich das noch nie gesehen. Muss ja irgendeinen Grund haben, wenn das nicht gehen sollte. Weiss den jemand hier??

Und es stimmt überall auf der Welt hats nette und doofe Leute. Nur manchmal hängt man einfach an einem bestimmten Ort und nennt den Heimat (klingt jetzt furchtbar altmodisch, ich weiss). Naja, und so hängen manche Leute doch fest. Ich bin da auch nicht so, aber in südlicheren Gefilden fühle ich mich eher zugehörig, weil ich da eben aufgewachsen bin.


08.06.2000 - 12:44
wusl
hallo, nicky, du dunkle (seite) der gurubox! *ggg*
also, wegen der schafen hat mir mal thp erzählt, daß die relativ häufig lungenspulwürmer haben sollen, und die sind ja bekanntlich für hottls recht gefährlich...aber vielleicht weiß da unser schäfer mehr?
grußwusl


08.06.2000 - 12:53
Nicky
Hi Wusl,

ich hoffe ja nicht, dass ich die "Bedrohung" der Box bin (Star Wars lässt grüssen *ggg*). Aber das mit dem Dunkel kommt schon ganz gut (vor allem im Sommer) ...

Das wäre sinnvoll mit den Schafen und den Würmern. Ein anderer Grund, der mir noch in den Sinn kam, war ein ganz praktischer: die Schafe werden ja meist in so provisorischen Weiden gehalten, da die Schäfer ja weiterziehen. Vielleicht ergibt es sich einfach nicht, dass sie zu Pferden gestellt werden??

Aber du hast recht, warten wir auf den weisen Wizard *g*.


08.06.2000 - 13:01
wusl
naja, im sommer kann das ja (fast) jeder!
durch meinen job sehe ich, zumindest an den armen und auf der "birne" immer ganz flott aus wie ein südländer (der ich ja genaugenommen als bayer auch bin ;-p)
vielleicht kommt ja bei den etwas nördlicher gelegenen gegenden (alles, was mehr als 20 km nördlich der donau liegt!) schon ein bisschen die verwandschaft mit dem ewigen eis durch, das wird im sommer ja auch nicht braun, sondern höchstens flüssig! oder mit den fischen? oder mit den lappen? (ich habe nicht lumpen gesagt!!!) oder was?
grusl


08.06.2000 - 13:20
nurmi
huhu!
*stress*
wizard, aus irgendner box kennen wir uns aber.... grüsslis in die prignitz!

wusl, du bisch abr koi schwob, oder????

also gurus, jetzt sind es schon sooo viele und ausser lolli DANKE hat mir noch koiner was zu meinen boxenstäben gesagt!!

ok, nicky, du bist entschuldigt, dich laber ich morgen endlos zu und sauge infos.... dragana, du armes muttertier, du bist gestraft genug, der rest wird jetzt in die zange genommen! aaaalso noch einmal, das erste eigene pferd könnte nächste woche evtl kommen, und mein jetziger favorit unter den ställen hat folgende boxen: umgebauter kuhstall aber gebaut wie eine scheune also in der mitte sehr hoch, mit belüftungsanlage.... der boxenboden hozbohlen durch die flüssigkeiten nach unten sickert richtung gruben, soweit so gut. die boxen sind ca 12 qm, evtl etwas kleiner, die seiten "normale" holz+gitter wände. die front mit tür besteht halt aus vertikalen rundstangen, ca 3cm durchmesser, die etwa eine gute pferdekopfbreite auseinandersind, d.h. ein pferdekopf passt gut durch, die pferde können also mit kopf und hals rausschauen und fressen, gucken, beschnuppern, etc. man sagte mir, dasss eben am anfang einige pferde ihre schädel (augenbrauenbogen) anhauen, wenn sie zu ruckartig zurückgehen mit dem kopf. was schlimmeres sei aber nie passiert. die boxen leigen ca15cm tiefer als die stallgasse. sie können schon ein bein durchstrecken, es sei aber noch nie etwas passiert..... ich weiss halt nicht, ob sich da nicht doch mal ein bein/kopf verhaken kann und zur panikreaktion führen könnte. die pferde schaun alle zufrieden, können sich sehen, was ich nett finde und sind ja eh täglich auf der koppel (mit tränke!)....
ich weiss, ich mach mir wohl zuviel kopf.... aber hotti muss sich doch wohlfühlen!!!! grrr, hier gibt es sooo viele anlagen und es sind soooo viele sch.....

HUNGER und ich kann nicht essen gehen..... *schnief* aber ne liebe kollegin bringt mir zumindest ein eis gleich....

tschöööö




08.06.2000 - 13:25
KarinP
Hi nicky,
Schafe und Pferde sind einfach zweierlei Paar Schuhe. Private Pferdebesitzer haben meist für die Pferde schon nicht genug Land :-(
Weiterhin werden Schafe mit solchem Elektromaschendraht eingekoppelt, weil sie sich um Litze nicht großartig kümmern und diese zum Ärger der Pferdebesitzer auch gerne schon mal zerreissen. Ich will nicht wissen, wie lange es dauern würde, bis einer unserer Hopper nen Huf dadrin verhakelt hat.
Auf unserer Koppel würden Schafe wohl gnadenlos von unserem Schecken gejagt - das cutten liegt ihm im Blut.
Schafe können auch das Bornavirus übertragen und diese Seuche ist z.Zt. die einzige meldepflichtige bei den Pferden - wenn ich da richtig informiert bin. So ein Risiko will keiner eingehen?
Dann bräuchte man nen extra Stall oder so für den Winter und und und...


08.06.2000 - 13:32
KarinP
oh nurmi, eben stand dein Beitrag noch nicht da *wunder*?
Ich habe solche Stangen mal auf einem Gestüt erlebt, da ist mit erwachsenen Pferden auch weiter nichts passiert. Aber ein Fohlen hat sich da mal erhängt. Ist wohl durch einen Schlitz raus und durch den anderen rein und hat dann die Panik gekriegt.


08.06.2000 - 13:47
MarionR
Hallöchen!

Nicky: Mir gehts ganz ähnlich. Mich haben schon Leute gefragt, ob meine Mutter vor ca. 22 Jahren auf Urlaub in Italien war :-). War sie aber nicht, sie hat meinen Vater schon viel früher ca. 10 km vor der italienischen Grenze gefunden. Naja, getroffen haben sie sich in Wien aber sein Heimatkaff ist nicht ganz 20 km vom nächsten Grenzübergang weg.

Schäfer gibt es bei uns nicht (mehr). Trotzdem sieht man Pferde und Schafe nie zusammen. Ich denke auch vor allem wegen der Würmer. Auch auf der Alm halten Pferde und Schafe größtmöglichen Abstand zueinander, obwohl dort keine Menschen eingreifen. Pferde- und Rinderherden haben aber engen Kontakt.

So, ich verabschiede mich jetzt nach Lignano an den Strand, vorher gibts aber noch einen kurzen Stop zu Hause zum Wäsche waschen :-))))

Schöne Pfingsten,
Marion


08.06.2000 - 14:18
Shari
Hallöchen, wollte bloß mal kur reinwuseln.
Bin schon wieder weg.

Heute kommt Schmied und macht neue
Eisen drauf. Die alten sind schon seit Sonntag
runter und ausgeschnitten.

Pfingstmontag gibt es einen schönen Pfingstritt,
d. h. es gibt mit anderen Reitern zusammen einen
Ausritt und ich hoffe, dass er schön wird.

Schwupp, schon bin ich wieder weg.


08.06.2000 - 14:25
Jana_in_GB
Hallo,

also hier empfiehlt man immer, dass die Pferdekoppeln ab und zu von Schafen beweidet werden sollen, da werden sie schoen gleichmaessig runtergefressen, die Geilstellen verschwinden und die Grasnarbe kann sich erholen. In Wales habe ich oft Pferde und Schafe zusammen auf der Weide gesehen, nur nicht waehrend und nach dem Lammen, da haben die Bauern zuviel Angst, dass die Laemmer getreten werden. Ich erinnere mich vage, etwas von Wuermern gehoert zu haben - aber da man hier in GB sowieso alle 6 Wochen entwurmt, ist das hier vielleicht nicht so ein Problem wie in D, wo man nur alle Schaltjahre mal irgendeine Wurmkur 'reindrueckt? Wizard weiss da aber bestimmt mehr.

Tina - wenn die Pferde, die schon in dem Stall sind, mit dem System offensichtlich gut klarkommen und zufrieden sind, ist es doch einen Versuch wert, oder? Man kann nie im Voraus sagen, ob ein Pferd sich verletzen wird oder nicht und man kann die Viecher ja auch nicht immer in Watte packen.

Ich habe eher das entgegengesetzte Problem von Nicky - ich wurde bis jetzt in den USA, in Island, in GB, in Polen und in Prag schon fuer eine Einheimische gehalten. In Amiland, Polen und Prag hat sich das Missverstaendnis schnell aufgeklaert, sobald ich den Mund aufmachte, aber die meisten Englaender und Walisen halten mich hartnaeckig fuer eine Schottin und die Islaender halten mich fuer eine Islaenderin, bis ich ein paar ganz entsetzliche Grammatikfehler mache, dann denken sie, ich sei von den Faeroern.
Dabei haette ich sooo gerne dunkle Haare statt meiner langweiligen Dunkelblond-Strassenkoeterfarbe und dunklere Haut, die nicht entweder kaeseweiss oder leuchtendrot aussieht....


Viele Gruesse,

Jana


08.06.2000 - 14:46
Angela_P
Nicky, meine Mutter ist Engländerin und mein Vater ist Österreicher. Kennengelernt haben sie sich in Deutschland und sind dort hängen geblieben. Meine Staatsangehörigkeit ist Österreich, da für in D geborene Ausländer die Staatsangehörigkeit des Vaters gilt oder zumindest zu meiner Geburt galt.

Jana, in England, Prag und Island bin ich auch schon für einheimisch erklärt worden. In Prag und Island konnte ich halt auch ganz leicht das Gegenteil beweisen. Also diese beiden Sprachen werde ich wohl nie lernen.


08.06.2000 - 17:20
Nicky
Oh, Jana, was würde ich um hellere Haut und Haare geben. Aber wie heisst es so schön: Nachbars Gras ist immer grüner... :-)

Angela, du bist Österreicherin? Ist ja witzig. Das hätte ich als letztes getippt. Deshalb witzig.

Und Jana könnte man wirklich gut in die Ecke stecken, aber zumindest seht ihr mal alle nord-europäisch aus. Oder nicht?

Seltsamer Weise werde ich in den USA nie angesprochen, woher ich denn käme. Dort ist denen (zumindest in Californien) auch der Anblick etwas dunklerer Typen durchaus geläufig. Wie erholsam!! Kein: nein, ich bin wirklich Deutsche, nein, es ist kein südländisches Blut in mir ....

Muss wieder los... bis morgen, dann
und Nurmi: wir sehen uns ja dann life!! *freufreufreu*


08.06.2000 - 17:34
nurmi
hmm, ich werde oft auch im sommer nach italien, brasilien oder so eingeordnet, ich sag dann immer, die backenknochen sind römisch oder zigeunerisch, auf alle fälle antik, da trier ja dtls älteste stadt ist...

ja, ich denke ich werde den stall probieren. steht ein buntes gemisch da, ist zwar 22km weg, aber die leute scheinen nett, mal sehen... erstmal gucken, ob ich das pferd bekomme...
tschöööö


08.06.2000 - 17:43
Jana_in_GB
;-), Nicky in welche Ecke willst Du mich stecken??

Jana (die sich nicht so ganz sicher ist, ob sie sich in irgendwelche Ecken stecken lassen will - nachher muss ich da den Rest des Tages stehen und die Wand anstarren und kann den schoenen Sonnenschein heute nicht zum Reiten nutzen ;-))


08.06.2000 - 18:41
lissy
hui


08.06.2000 - 19:23
fakur
Also mich fragen sie nie, ob ich Ausländer bin, dabei bin ich ne halbe Ungarin! Mein Vater ist Ungar und ich hab auch etwas südländisches Flait geerbt, aber hier im wilden Osten fragt da keiner danach, wir sind alle bissel gemixt *gg. Böse wirds, wenn dann doch mal einer fragt und Rumänen oder sowas mit reinmixen will in mich und sich nicht davon abbringen läßt. Tztztz! Hab Lolli schon mal Pferdephotos geschickt. *winkelolli* Hast du die bekommen? Ich bin, wie oft erwähnt, aus Dresden (noch mal fürs Fähnchen) und ein Photo von mir.....daach muß ich immer noch im Netz recherchieren, irgendwo muß das doch sein *grübelgrübel*
Tine
Legt alle mal eine Gedenkminute für Bonsaibirgitzaknafein ein, die hat mir heut geschrieben, sie kann sich nicht anmelden, nur noch mitlesen. Hoffentlich wirds bald wieder!


08.06.2000 - 20:52
wusl
moin!
nicky, bleib bitte so, wie du bist, blondchen gibtīs genuch!
nurmi, antik? wie alt bist DU denn?
lissy, was willst du damit sagen?
wieso, fakur, ham se der bonsaibirgit etwa die tastatur so hoch aufīs regal gestellt, daß sie nich mehr rankommt? gibtīs da keine haushaltsleiter?
genug davon, gehe jetzt pferde quälen...
gruwu


08.06.2000 - 21:56
Dragana
Lahmer Verein heute!!!!

Meine Prüfung war supppppaaaaa!! Uff.
Merlin darf wieder mit auf die Weide und ist
superhappy.
Eine Stute hat ihn gleich angebaggert*ggg*
Nun kann ich wieder ruhig schlafen.
Bis morgen

Gute Nacht an alle
Anita


08.06.2000 - 22:06
Wizard
Hallo
Melde mich mal wieder,hatte den ganzen Tag zutun. Also zuden Schafen muß ich sagen das Schafe und Pferde einfach nicht zusammen passen da die
Pferde meist größer sind als die Schafe und bei Rangstreitigkeiten die Schafe nicht so gut davon weckkämen. Außerdem haben sie sehr großen Respekt vor großen Tieren, sie würden einfach vor ihnen Fliehen das dann
ein heilloses durcheinander geben würde.Mit dem ist das auch so ne Sache. Wir machen im Jahr zweimal Wurmkur. Das mit der Umzäunung stimmt
auch, die Pferde würden einfach mit ihren Hufen darin hängen bleiben und
in Panik geraten da sie dieses Netz nicht so einfach wieder losgriegten,
und außerdem noch Strom drin ist.Zu DDR zeiten gab es solche Netze nicht
wir hatten dafür einfache Eisenpfähle mit drei Litzen.Überigens sind wir
eine Stammschäferei und dürfen den hiesigen Flugplatz abweiden der eine
Fläche von ca 200ha hat, und wir haben noch einen Schießstand,und das alles auf einen Fleck. So wo wir gerade bei Ortschaften sind ich wohne
außerhalb von Wittstock das an der A24 liegt.Habe kein Schäfer gelernt
sondern ein Metallberuf und zwar bin ich jetzt Facharbeiter für Industriemechaniker, das mit den Schafen habe ich mir nur angenommen da es bei uns kaum Arbeit gibt,und ich gerne mit Tieren zusammen arbeite.
Einz möchte ich euch nicht vorenthalten hab süße Fotos von Lämmern gemacht.
So bis dann.


08.06.2000 - 23:01
Dragana
WO SIND FODDOS????????????????


08.06.2000 - 23:04
Angela_P
Ja Nicky, das geht vielen so. An Österreich und Ausland denken die wenigsten *g*. Ist immer mal einen Spaß wert. ;-)

Melde mich ab bis Dienstag. Bin von morgen bis Montag auf Motorradtour. Wir sind 9 Leute alles Kollegen. Das wird eine richtig gute Tour. Wir waren letztes Jahr schon mal alle zusammen unterwegs, sind Mengen an Kilometer gefahren und hatten riesigen Spaß miteinander.

Wünsche allen ein tolles Wochenende und das das gute Wetter erhalten bleibt.

Mal sehen wie lang ich brauch dann alle Beiträge des Wochenendes zu lesen. Nächste Woche hab ich dann noch Urlaub und werd wahrscheinlich nur sporadisch (grusel schon beim Gedanken ans Nachlesen) reinschauen.


08.06.2000 - 23:12
Angela_P
Dragana, wir machen deine Gegend unsicher ;-). Falls dir eine Horde, mit den unterschiedlichsten Motorräden, in die Quere dann sind wir das. :-) Wir beziehen nämlich Quartier in Mülheim Kärlich (oder so ähnlich) und starten dann immer von dort aus.


08.06.2000 - 23:13
wusl
jau, da wünsch ich dir doch viel vergnügen bei, und laßt mir ein paar kurven und kehren übrig!
gruß,
wusl


08.06.2000 - 23:37
Wizard
Die Fotos sind zur Zeit auf meinem Rechner,bin nämlich gerade dabei mir meine eigene HP zusammenn zubasteln. Vielleicht kann man meine HP in ein
bis zwei Wochen, Monate, Jahre oder auch garnicht besuchen. *ggg*
Bin nähmlich gerade dabei ein Buch über die Erstellung einer HP zulesen.
Habe vor 8 Jahren auf einen Motorrad gesesen bin damit immer zur Lehre
gefahren habe es dann gegen ein Auto eingetauscht.
Mach jetzt schluß


09.06.2000 - 06:44
Shari
*schieb* *ächz*


09.06.2000 - 06:51
Shari
Was mir gestern noch beim Lesen aufgefallen ist:
Jana, in GB wird alle sechs Wochen entwurmt ?? *grübel*
Die Pferde oder die Schafe? *immernochgrübel*
Kann das gut sein, so oft? Oder habt ihr in GB
so heimtückische Wurmviecher?

Übrigens sehe ich ganz normal aus, blond, aber
nicht blauäugig (nur manchmal *g*) und wurde
noch nie für eine Brasilianerin oder so gehalten.


09.06.2000 - 08:26
Nicky
Oh, Jana, ich würde dich in die geographische Ecke Schottland, Wales, England stecken. Keines Falls in die Ecke eines Zimmers.... *gggg* Da musste ich immer hin als Kind in der Schule, weil ich immer so viel Blödsinn gemacht habe. Also Jana, du kannst ruhig reiten gehen *ganzgrosszügigsei* ... :-)

Wusl, das ist ja süss, danke!! *erröt*. Ich habe auch nicht mehr vor, meine Haare blond zu färben. Als Kind war das der Wunschtraum schlechthin. Einmal habe ich ihn auch "erfüllt" bekommen: beim Friseur durfte ich eine blonde Perücke aufsetzen. Ich war selig! Aber damals gabs noch keine Blondinen-Witze...

Irgenwie sollte man eine dunklere Hautfarbe erst dann bekommen, wenn die Umwelt auch reif dafür ist. Ich bin oft sehr, sehr von meinen Mitschülern gehänselt worden wegen meines Teints. Da habe ich oft die Krise bekommen und es sind viele Tränen geflossen. Darum würde manchmal so manches geben, eine hellere Haut zu haben, nur um mal zu fühlen, wie man sich dann fühlt... *gg*

Shari, in England werden die SCHAFE alle sechs Wochen entwurmt. Und es gibt den sog. Dipping-Day. Da müssen die Schafe in so eine Tunke geworfen werden und man muss noch achten, dass der Kopf auch einmal unter "Wasser" ist. Ein Tierarzt vom Amt achtet darauf, dass die Vorschriften eingehalten werden.
Ich war mal dabei und habe mitgeholfen. Es waren 300 Schafe ... meine armen Arme!! Und hinterher bekommen sie eine Nummer auf ihr Fell gepinselt. Damit man hinterher auch richtig schön sehen kann, wer schon dran war und wer nicht. Lämmer kommen erst ab einem bestimmten Alter dran. (mit dem Dipping-Day). Vielleicht weiss Jana genaueres, weil ich nicht weiss, ob Dipping-Day was mit entwurmen zu tun hat. Jana? :-)

Dragana, Glückwunsch zur Prüfung! *Laolawelleanstimm*
Hey, heute abend ist ja finale von BB schaust du das an? eigentlich ist ja schon klar, wer gewinnen wird, oder?

Karin, ich habe mal wieder eine gaanz dumme Frage: was ist eine Litze??

Wizzard, die Schafe neben den Koppeln bleiben aber immer ganz ruhig, da haben eher manche Ponies Angst vor denen, als die vor ihnen. (seltsamer Satz, sorry) Ansonsten leuchten deine Erklärungen völlig ein. In England stehen die Pferde auch zusammen mit den Schafen im Moor (eher Heide) draussen, aber so richtig zusammen gesehen, habe ich sie dort auch nicht!








09.06.2000 - 09:20
KarinP
Hihi Nicky, was eine Litze ist? Das ist so ein weißes Band mit Stromleitern durchzogen, mit dem man Pferdekoppeln umzäunt. Du bekommst es beim Reiterfachgeschäft deines Vertrauens oder bei Raiffeisen *ggg*.
Da sieht man mal wieder, wie verschieden die Ausdrucksweisen innerhalb Deutschlands sind. Ist Litze echt so unverständlich? *staun*


09.06.2000 - 09:49
nurmi
ui, alle gehn se in urlaub.. ich urlaube im antiken trier (wusl, ich bin noch net so antik, nur meine heimatstadt *gggg*)

dumdidum, nicky, ich kann es kaum erwarten, endlich darf ich mal in ulm anhalten, das ist immer der erste meilenstein auf einer trier fahrt, ein viertel der strecke geschafft! du, ich komme immer von der a7 her und fahre dann durch ulm und dann hinter ulm wieder auf die a8, da geht es doch auch irgendwo richtung lehr? irgendwo hinter diesem stadtautobahn-tunnel, glaub ich?

bis später!!
tina


09.06.2000 - 10:31
Nicky
nurmi, genau. Dann hast du ja schon die Halbe Miete, wenn du den Stadtautobahntunnel kennst. Einfach die Lehr-Ausfahrt nehmen und wenn du in Lehr bist, dann meiner Beschreibung folgen. Dumdidum *gg*

Karin, nee, so verschieden sind die Ausdrucksweisen gar nicht, aber ich kannte Litze nicht (bin halt ein Laie...) und habe immer Band dazu gesagt, wenn ich es mal sprachlich gebrauchen musste. Sonst heisst es einfach nur E-Zaun (?). Zumindest habe ich immer dazu gesagt... Danke für die Erklärung. Werde sogleich im Reiterfachgeschäft meines Vertrauens nachfragen *ggg*


09.06.2000 - 10:37
Wizard
Möchte mich mal kurz melden. Bei uns werden die Schafe Anfang Juli gebadet,und zwar gegen Haarlinge haben dafür ein selbst gebautes Becken
Wir müssen die Tiere zweimal baden wegen der Eier die nach 7 Tagen schlüpfen. So nochmal zum Thema Litze,richtig heist das was ich meine Isolatoren die aus Plaste sind und am Pfahl angeschraubt werden.Damals wurde nur Koppeldraht benutzt.
Bis später


09.06.2000 - 11:31
nurmi
ich mag schafe! aber keine schafsalami, die schmeckt etwas streng. lebend sind sie mir lieber!

ich glaub ich hab mich jetzt in der pnh box unbeliebt gemacht. bin wieder mal einfach mit meiner meinung rausgeplatzt....


09.06.2000 - 11:48
Nicky
da geh ich doch gleich mal hin *gg*


09.06.2000 - 11:58
KarinP
*ROFL* Die PNH Box ist echt super. Nurmi, dein Beitrag ist doch i.o. - und der von Britta 2 auch - Spitzenhumor.

Bin ja selbst ein Verfechter dieser Halfter und der langen Stricke. Mir ist immer noch lebhaft in Erinnerung, wie Lady damals, als sie zu uns kam, mit gepolstertem Stallhafter und kurzem Strick ihre Besitzerin hinzog, wo sie gerade wollte.
Sie mußte sich nur mal vom Menschen abwenden, schon hatte man nur noch den Zipfel des Strickes in der Hand.
Was mich bei diesem ganzen Gurukram stört, ist nicht die Methode, sondern die Vermarktung derselben. Habe jetzt ein Buch von Mark Rashid gelesen, in dem er sich über diesen Kult etwas lustig macht - habe selten so gelacht!


09.06.2000 - 12:50
Jana_in_GB
Hallo Nicky,

hier werden auch die Pferde alle 6 Wochen entwurmt (je nachdem, was man in dem Jahr fuer eine Wurmkur benutzt - bei Ivermectin sind die empfohlenen Abstaende zwischen Wurmkuren 8 Wochen, bei den anderen zwei Gruppen, deren Namen mir jetzt nicht einfallen <verlegengrins>, 6 und 4 Wochen).
Wir entwurmen hier mehr als in Deutschland aus mehreren Gruenden:
- hier gibt es nur sehr selten "richtige" Winter mit Frost, in denen die Larven und Eier im Boden absterben wuerden
- die Weiden werden idR das ganze Jahr benutzt und haben weniger "Ruhe" (und viel mehr Wurmeier im Boden) als in D
- alle Pferde haben ganzjaehrig Weidegang (auch alle Sportpferde)
- der allg. Gesundheitszustand vieler Pferde ist schlechter (durch schlechte Zucht und Haltungsbedingungen fuer viele Pferde), so dass sie einen leichten Wurmbefall nicht so einfach wegstecken wie gesuendere Pferde

Dipping von Schafen ist hier seit etwa zwei Jahren nicht mehr gesetzliche Pflicht, weil die Organophosphate (stimmt das, Wizard??), in die da getunkt wurde, extrem umwelt- und gesundheitsschaedlich (fuer die Bauern) sind. Leider sieht man seitdem auch mehr Schafe, die geradezu von schwarzen Maden/Haarlingen/wasauchimmer zerfressen werden, gerade um den Hintern herum - die armen Viecher!! (Ich glaube, jetzt tunken die Bauern nur noch, wenn wirklich Schaedlinge da sind - und manche Bauern scheinen damit ganz schon lange zu warten, bis die Schafe schon ziemlich schlimm aussehen).

Na, wo ich schon dabei bin, kann ich Dich ja mal richtig mit Fragen ueber Schafe loechern, Wizard:
In Wales fiel mir auf, dass die Bauern ihre Schafe nicht auseinanderkennen und auch keine "Zuchtbuecher" fuehren (zumindest nicht die 2 Hoefe, bei denen ich beim Lammen geholfen habe). In Island waere ein Bauer, der seine 500 (erwachsenen) Schafe nicht alle einzeln erkennt und ihre Vorfahren aus dem Gedaechtnis hersagen kann, das Gespoett der Nachbarn, die Schaf-Zuchtbuecher wurden liebevoll gefuehrt und die neuen Anpaarungen genau geplant. Wie sieht das in Deutschland aus?
Was hier ein grosses Problem bei den Schafen ist (und was ich aus Island gar nicht kannte) ist "foot rot", so eine Art Strahlfaeule bei Schafen, sehr schmerzhaft, ihnen fault einfach die Klaue weg. Gibt es das in Deutschland auch, Wizard?

Viele Gruesse,

Jana (die Schafe sehr interessant findet, aber viel zu wenig darueber weiss)


09.06.2000 - 13:03
Jana_in_GB
Nurmi, ich habe gerade erst in die PNH-Box geschaut - klasse! Ob wir Britta2 wohl auch noch in die Gurubox locken koennen? ;-))

Jana


09.06.2000 - 13:04
ulli

He wusl! Was soll denn wohl heißen, "Blondchen gibt'S genug"!? Oder
gehe ich recht in der Annahme, daß Du das auf den IQ des/derjenigen
beziehst!? Nun, da Ihr ganzen "Lummerländer" beschrieben habt, wie
südländisch Ihr doch ausseht, muß ich ja mal den Norden vertreten.

Passend zur Region bin ich hellblond, obwohl niemand sonst in meiner
Familie annähernd so helle haare hat. Dazu ein paar blaue Augen
und zum Glück nicht allzuhelle Haut, sondern meist leichte Bräunde
durch viel draußen Aufenthalt. Egal, wo ich mich befinde, ich werde
meist für eine Dänin oder Schwedin gehalten. *kannsogareinwenigdänisch*
*abernurwennsseinmuß*.

Also wusl, bitte keine Diskriminierung von Minderheiten und "kühlen
blonden" aus dem Norden! *wuslstrafendanblick* Tztztz...

Zu Ausdrücken und Dialekten in Deutschland: Whizard, ich glaube
"PLASTE"ist auch ein typischer Ausdruck aus dem "Osten" oder?

Kennt einer von Euch "Franzbrötchen"? Als ich in Coesfeld gewohnt habe
und mir dort ein solches kaufen wollte *magullisehrgernmampfen*, da
haben die beim Bäcker mich angesehen, als würde ich dänisch *g*
sprechen... Oder "Karbonade" kannte dort auch keiner. Dafür haben die
"Teilchen" gegessen...

Dialektisch, diabolisch, diätische Grüße

Ulli


09.06.2000 - 13:13
wusl
karinp! das muß ja wohl "verflechter" heißen, oder?!
jana, du hast mich endlich aufgeklärt, bisher war ich immer der meinung, schafsdip sei die soße, in die man den lammbraten reindipt...
dumdidum, und ich dachte immer, richtung leer gehtīs einfach gradeaus und alle tankstellen links und rechts liegen lassen!
ach, liebe schäflein, daher also die begriffe "Lammbada" (= der, der sie reintunkt), "lammbada-tanz" (=wenn soīn schafsbock recht störrisch ist und nich reinwill inne wanne) und lammbada-wettbewerb (=wettkampf der ->lammbada)
blööök!
wusl
(AUSNAHMSWEISE mal ein bisschen albern, da wochenende schon begonnen!)
PS: wizard, "plaste" find ich toll!


09.06.2000 - 13:16
wusl
ulli, du gehst natürlich recht!
aber nur, wenn du das mit den lummerländern SOFORT zurücknimmst!
grrrrrrrrrrrrusl


09.06.2000 - 13:18
wusl
jana, vielleicht könnten wir ja auch pat oder birger oder den dalai-lama reinlocken, dann hätten wir sogar īnen echten!


09.06.2000 - 13:46
KarinP
ROFL - gefällt mir, wenn wusl albern ist *ggg*


09.06.2000 - 13:56
Nicky
PNH-Box: Nurmi klasse!! Und wusl auch!!

Wir sollten Britta2 echt fragen, ob sie sich hier nicht auch verewigen lassen will. Hochkant ein Pferd einladen?! Ich kann mir ja noch vorstellen, wie ich hochkant Fischstäbchen brate, weil es auf der Packung heisst "von allen Seiten gleichmässig goldbraun in der Pfanne anbraten", aber Pferde? (haben natürlich NICHTS in der Pfanne zu suchen, ich weiss....)

Jana, das eine Mal, als ich beim Dipping geholfen habe, war vor über 10 Jahren. Eigentlich fand ich es ganz nett und wenn die Schafe jetzt so schlimm aussehen, hatte es ja eigentlich seinen guten Grund. Vielleicht führen sie es wieder ein? Das mit den Pferden wusste ich nicht, sorry (das Entwurmen)... und die Erklärungen mit den fehlenden Wintern ist auch einleuchtend :-)

Ja, Wusl her mit dem Dalai-Lama, wir sind ja eigentlich noch streng genommen Guru-Los oder haben wir das Guru-Los gezogen??

Nicky, die am Wochenende endlich mal wieder zum reiten kommt, weil sie es darf!! Jeepeee!!


09.06.2000 - 15:08
Dragana
Hallo ihr,

verabschiede mich bis Dienstag,fahre
jetzt auf den Nürburgring.
"Rock am Ring" ist immer sooooo geil.

Wünsche euch schöne Tage
bis dann
ANita


09.06.2000 - 15:16
nurmi
rofl, ihr lauft zur hochform auf! *wusl*
plaste und elaste, kennste nich, wusl? hihi, karbonade und franzbrötchen?????? ich kenne teilchen aus der heimat, kaffestückchen aus dem saarland und süsse stückle von den schwaben.....

bei brötchen noch besser: brötchen (trier), weck (saarland), semmel (bayern), weckle (schwaben), schrippen (berlin) und wat gibt noch???? die armen ausländer!!!!!


09.06.2000 - 15:17
nurmi
viel spass anita!!


09.06.2000 - 15:45
ulli
Oh, wusl ist empfindlich. Aber mach Dir nix d'raus: Lummerland ist
eh abgebrannt, oder wie war das noch in dem Lied? *g*

Wer weiß übrigens, ob sich der Dalai Lama nicht schon direkt unter
uns befindet? Schließlich reinkarniert er ja in regelmäßigen
Abständenimmer einmal wieder. Also, heraus damit, wer ist's?

Schöne Pfingsten...


09.06.2000 - 16:11
Luke
dalai lama?

Ulli, ich bin es nicht, bin nur ein armer wicht.
solltest die übrigen, die anderen fragen...

Nicky?
bist du sicher, daß du fischstäbchen hochkannt anbraten kannst. benutzt du ein metallgitter oder eher eine besonders kleine pfanne, damit die fischies nicht umfallen? in diesem fall bräuchtest du noch mindestens eine 2te pfanne für die breiten, langen seiten. vielleicht sollte ich ein patent anmelden!?! dir könnte ich bestimmt 1ne verkaufen *günstigoderdochvielleichtschenken*

Eh alles Lug + Trug (was reimt sich noch auf luke), genießt die Tage,


09.06.2000 - 16:12
Wizard
Hallo Jana habe ein paar Notizen zu deinen Fragen gemacht.:-)
Also bei uns im Osten gab es Herden die als "Stammbuchherden" geführt
wurden.Wir selber haben keine reinrassigen Schafen sondern wir bevorzugen Mischrassen frei nach dem Motto "einfach der beste Mix". Bei uns gibt es auch so eine Art von "foot rot",und wird hier Moderhinke genannt die
dann auch Chronisch werden kann,aber meisten haben sie sich was eingetreten oder es ist etwas Schmutz zwischen den Hufen gekommen, wir müssen die Tiere dann die Hufe verschneiden,oder es reicht ein einfaches Fußbad aus.Nochmal zum baden oder "dippen" der Schafe bei uns
ist nicht gestzlich vorgeschrieben die Medikamente sind meist unbedänklich,oder wie es so schön heißt"Bei Risiken und Nebenwirkungen
fressen sie die Verpackungsbeilage oder erschlagen sie ihren ..... oder
......... ".*fg*
Jetzt werd ich für alle noch ein paar alte "Ostwörter" ausgraben.*g*
Die da wären: Duroplast, Aktivist der ersten Stunde, Held der Arbeit,
Jungpionier,dann 3xM und zum Schluß Neuravorschlag
Mit sozialistischen Gruß and have a nice day!*fg*
Wizard


09.06.2000 - 16:18
Jana_in_GB
Wizard,

nix verstehen - 3xM???? Neuravorschlag??? Hae??
Trotzdem danke fuer die Schaf-Infos!!

Jana


09.06.2000 - 16:47
nurmi
schöne pfingsten und erholt euch gut *ggggg*


09.06.2000 - 17:39
fakur
Hallochen ihr alle,
also dialektisch kann ich nur sagen: Semmeln gibts auch in Sachsen!
Sozailistisches fällt mir noch ein, Kombinat, LPG, 3 mal M ist Mach mit, Machs nach, Machs besser!
Geh dann mal PNH-Box lesen. Fand ich oberfies Wusl, dass du mir nicht helfen wolltest mit meinem Bike, mußte heute ungelevelt fahren und es hat immer gebockt. Es hat mit nicht vertraut!!!!


10.06.2000 - 09:24
Lolli
Heeeeee Ihr Gemeinen!!!
Was is denn nu mit den Hufschuhen?
Inzwischen haben wir uns Dallmer geholt und gestern schon einmal ausprobiert. Da der eine Fuß nicht ganz gerade steht dreht der Schuh sich beim Laufen. Ansonsten scheint alles OK zu sein. Habt Ihr ne Ahnung, wie lange solch ein Schuh bei normaler Belastung hält?


10.06.2000 - 10:46
Suse
Hallo Lolli, wollt ihr die Schuhe auch zum Reiten nutzen? Da kenne ich niemanden, der mit den Dallmer clogs glücklich geworden ist. Man veranstaltet damit wohl meißtens "Hufschuhweitwurf". *gg* ich habe mich nach langem Überlegen und lesen aller Testberichte ect. für die Swiss-Horse-Boots entschieden. Erst wollte ich die marquis Supergrip, aber die sind VIEL zu schwer, sehr anfällig und es gibt sie auch nicht für so kleine Joschi-Füße. Die Swiss-Horse sind etwas arbeitsaufwändiger als die meißten anderen. (An- und Ausziehen muß man erst mal üben) Außerdem hat Joschi wie gesagt jetzt Scheuerstellen. Allerdings wollen die Leute von SHB mir die Schuhe jetzt etwas "umbauen". Ich hoffe wir bekommen die Probleme in den Griff.
Und du hast jetzt auch die "Wunderöle" bestellt? Na, da bin ich ja mal gespannt, ob du nach der Behandlung auch ehrfürchtig auf die Knie sinkst. ;-)

tina, das Boxenprinzip kenne ich nicht. ich kenne nur Ställe, wo die Pferde die Stangen zur Seite drücken können und dann auf der Stallgasse fressen. (Ähnlich dem Prinzip in Kuhställen) Bin ich vielleicht sehr verwöhnt? Ich finde 12mē etwas klein... Unsere Boxen sind 4x4 und haben noch einen Auslauf davor.

Gola wieder völlig fit?

Ich kann übrigens nicht mehr von der firma aus koppeln. :-(((


10.06.2000 - 14:48
fakur
Lolli!!!! Hast du nun meine Photos bekommen oder nicht??
Tine


10.06.2000 - 22:18
fakur
Keiner redet mit mir *traurigist*
*sichvorkummereingräbt*
*dabeivielerdeschluckt*
*fasterstickt*
*kommtendlichmaljemandhier?*


10.06.2000 - 22:27
Wizard
Hallo fakur ich bin noch da.*g* Hatte heute viel zu tun.


10.06.2000 - 23:06
fakur
Ohhhh, was sehen meine entzündeten Äuglein? Ein Lebewesen sitzt am anderen Ende der Leitung und kommuniziert mit mir!


10.06.2000 - 23:21
Luzi
Huhu fakur,
biste noch da? Danke für Deine mail, sie wird meinen Suchtfaktor auf die Lewitzer steigern *ggg*
Grüße,
Luzi


10.06.2000 - 23:35
Wizard
Melde mich nochmal zurück bin morgen und übermorgen auch auf der Koppel
eigentlich bin ich jeden Tag online,das heist meist abends oder früh.


11.06.2000 - 12:14
fakur
Tja, Wizard, da sind wir offensichtlich die einzigen. Entweder die anderen haben Feiertagsabstinenz geschworen oder alle sind im Urlaub *g
Werd dann mal die Box retten
Tine


11.06.2000 - 12:22
fakur
Hi Luzi,
hab deinen Eintrag gar nicht gesehen. Hatte gestern abend vor meinem Compi kleines Black Out, sollte nicht Suse sondern Luzi heissen. *tausendfachsorryrüberschiebt*
Tja, Lewitzer sind schon was schnuckliges, will aber trotzdem lieber einen Isi. Es sei denn, es züchtet mal jemand töltende Lewis *gg
Tine


11.06.2000 - 13:57
Wizard
Hallo fakur scheint so, aber am Dienstag werden alle ja hoffentlich wieder da sein.
Bis später


11.06.2000 - 15:48
Luzi
Hi fakur,
vielleicht sollte man das mal anregen, töltende Lewitzer, das wär doch echt die ideale Kombination!
Hab gestern abend noch gaaaanz lange meine beiden Isis versöhnt und klar gemacht, daß ich ja auch gar keinen der Beiden eintauschen würde.
Nu gucken sie schon wieder freundlicher!
Bis dann,
Luzi


11.06.2000 - 16:30
KarinP
und hoch mit der Kiste!
Wir waren heute mit dem Quad bei meinen Eltern zum Essen.
Habe den Eindruck, dass Männer und Frauen einfach nicht auf der gleichen Wellenlänge kommunizieren.
Gespräch:
Ede: nu mach schon hin, wir wollen uns doch Zeit nehmen und gemütlich zu deinen Eltern fahren.
Karin: *ziehtsichjeansundstiefelan*
Später dann im Wald, als wir mit ca. 80 kmh auf eine gewaltige Pfütze zufahren und KarinP in Anbetracht ihrer nicht wasserfesten Kleidung nur ein gequältes "oh Ede...." herauskriegt, kommt es pampig vom Fahrer zurück: "zieh dir das nächste Mal was vernünftiges an und lauf nicht wie ein Püppchen rum!"


11.06.2000 - 19:23
Wizard
Bin wieder kurz da um die Box nachoben zuschieben. Meine Homepage nimmt
langsam Konturen an, werde da auch meine Fotos veröffentlichen. So das wars muß jetzt weiter machen damit sie irgendwann fertig wird.*g*


11.06.2000 - 20:45
fakur
Hey Wizard,
gibts da schon was zum Gucken? Wenn ja, wo (URL)?

KarinP, Männer und Frauen kommunizieren selten auf einer Ebene.
Meine Eltern:
M:"Teddy (nich lachen, is der allgemeine Name von meinem Vater), soll ich das Fleisch noch mal warmmachen zum Abendbrot oder isst du es kalt?"
V:"Ich möchte zwei Stücken..."

Wo ist da die richtige Antwort? Aber das läuft immer so bei uns zu Hause, kenn das gar nicht anders. Meine Ellis scheinen sich zu verstehen.

Luzi, vielleicht sollte man es nicht anregen, sondern einfach anfangen zu züchten! Aegidienberger sind ja auch ne Mischung und wenn man von Anfang an Zuchtbuch führt und dann irgendwann ein optimales Ergebnis hat, kann man die neue Rasse anerkennen lassen und auch seinen bescheidenen Lebensunterhalt damit verdienen. Vielleicht sollten wir uns mal zusammen tun und das zu unserem Beruf machen. *gg Du bist nicht zufällig Pferdewirt Zucht und Haltung? Das wäre günstig. Stall findet sich, in den nordlichen Bundesländern gibt es vor allem im Osten viele leerstehende Höfe mit megaviel Land, ein paar Pferde als Grundlage dazu und fertig is die Laube. (mein Gott, wenn ich das hier so lese, ich sollte Pferdezüchter werden *gg)

Tine


11.06.2000 - 21:45
Wizard
Hallo fakur arbeite z.Zt. an meiner Homepage offline. Will es ein wenig
proffesionell machen.*g* Wenn es klappt was z.Zt. sehr schwierig ist da
ich mich mit Hyperlinks und html rumschlagen muß werd ich die Adresse bekanntgeben, kann sich nur noch um Jahre handeln.;-)) So werd mich wieder mit meiner Homepage beschäftigen.

Ahh da ist sie ja <klick>
da ist die andere Seite <klick>
was ist das für eine Meldung? *verdutztguckt*
werd mal auf ja drücken <klick>
huch,alles weg so ein Mist aber auch *heul*
Das ist schon das 10 mal werd vieleicht aufgeben *kopfhängenlass*

So oder ähnlich geht es bei mir zu. ;-)))
Tschüß


11.06.2000 - 22:08
johanna

Das ist ja direkt unheimlich, und dabei ist fast niemand da! Ärgstens!

Und es hat doch wer anderer gewonnen! *freu* Ich hätts trotzdem der Andrea am meisten gegönnt.

jo


11.06.2000 - 22:19
fakur
*langegrübel*
Wovon redet Jo da grad?
*großesfragezeichenimkopf*
*geistesblitz!!!!!* BIG BROTHER!!!!! Gut werd meine Meinung dazu mal nicht öffentlich kundtun, ihr zerfleischt mich bloß wieder!

*wizardaufricht* Nicht aufgeben!
Worum gehts denn auf deiner Peidsch? Kann übrigens nix werden, wenn du hier im Forum ablungerst *gg
Frag mal KarinP, die hat das gleiche Problem, nur dass sie nicht versucht, ne HP zu gestalten, sondern ein Buch schreibt. Aber irgendwie scheints auch nicht vorwärts zu gehen, weil sie immer nur koppelt, gelle Karin? *zwinker* Wollte ihr schon mal den Saft zudrehen, aber fand sie nicht so doll, die Idee. Komisch, ich fand sie gut...???


11.06.2000 - 23:01
KarinP
*zurückzwinkert*


12.06.2000 - 00:04
Wizard
Guten abend allerseits
Auf meiner page geht es um mich und das ganze drumherum.Kann ein Erfolg vermelden habe in meiner Zaubekiste gegriffen (bin ja nicht umsonst der Wizard)*g* und siehe da die page ist fast fertig. Tja zaubern müsste man können.:-)
The final countdown has started, and i wish you good night.


12.06.2000 - 11:09
Jana_in_GB
Hallo,

so langsam geht's bei uns wieder bergauf <strahl>! Gola ging Freitag ganz toll im Unterricht, zum ersten Mal ueberhaupt haben wir Seitengaenge im Trab hinbekommen, Schenkelweichen und Schulter-Vor (vorher ging sie das nur im Toelt) und sie war ueberhaupt viel besser als sonst, so richtig schoen locker und in Selbsthaltung, statt mir nur auf der Hand zu haengen oder sich nach oben herauszuhebeln. <aufwolkesiebenschweb>

Samstag hatten wir dann den "Joan Allen-Gedaechtnisritt" unseres regionalen Distanzclubs, wo wir leider nur 4. (von 12 Startern) wurden. Ich haette sooo gerne das huebsche kleine Bronzepferdchen gewonnen und wir hatten auch die beste Geschwindigkeit, aber Golas Pulswerte waren unter aller Sau (51 nach 20 Minuten - ein Pferd, das fit genug fuer 65km ist, sollte nach einem 20km-Ritt viel niedrigere Werte haben!), so dass wir da Strafpunkte ohne Ende gesammelt haben. Trotzdem war es aber ein sehr schoener Ritt, Gola konnte ueben, Tempomacher zu sein (sie hasst es, vorne zu gehen, hat sich da aber richtig gut benommen und ein langsameres Fell Pony den ganzen Ritt tapfer "mitgeschleift") und die Route hatte schoen viele Huegel, war also ein guter Trainingsritt.
Sonntag hatte ich einen "schnellen" Ritt von zu Hause, wir haben da eine schoene 2,5km lange "Galoppschleife", wo man mal richtig schoen Runde um Runde einfach durchgaloppieren kann (sonst muss man bei uns alle paar 100m durchparieren, weil eine Strasse oder sonstwas in den Weg kommt). Da waren Golas Pulswerte aber auch nicht gerade berauschend, also muss ich das Training wohl mal wieder etwas verschaerfen, denn mein Pferd ist nicht (mehr) so fit, wie ich dachte.

Viele Gruesse,

Jana


12.06.2000 - 14:19
Luzi
Wizard, ich hoffe Du lässt uns nicht im Unklaren, Deine Homepage macht mich ganz neugierig!
fakur, mach nur so weiter, ich bin eh schon am Überlegen, wie man das hinkriegen könnte Lewitzer und Isländer zu kombinieren. Schade, bin kein Pferdewirt und hab auch kein Geld für einen eigenen Hof. Vielleicht sollten wir uns einen Sponsor suchen?
Von den Aegidienbergern halt ich nicht so viel, die tölten so komisch, aber interessant wärs doch wirklich oder?
Von einer Freundin bekomme ich demnächst die Mai-Cavallo, wegen der Anzeige vom Lindenhof, da muß ich wirklich unbedingt mal hin. Aber noch viel lieber würde ich ja nochmal nach Neustadt/Glewe fahren, einfach um mal zu sehen was noch übrig ist.
Dann komm ich fakur heimsuchen und wir werden die erfolgreichsten Neuzüchter der Nation *ganzfettgrins*
Luzi


12.06.2000 - 16:23
fakur
Klar Luzi, das werden wir. *gg
Hab noch nie einen Aegi tölten sehen, soll wohl mit wenig Aktion sein, ähnlich wie beim Paso? Naja, will ja auch keinen haben, sondern einen Isi.
Was hast du denn für Pferdchen (ja schon klar Isis, aber Wallach oder Stute, oder beides oder Hengst)? Nur mal so als Bestandsaufnahme des vorhandenen Zuchtmaterials *gg
Was aus Neustadtgeworden ist, weiss ich nicht, haben die überhaupt noch Lewis?
Also man sollte sich überlegen und testen, wieviel Isi drin sein muß, damit der Gang mitvererbt wird und das nicht so Zufallstreffer werden. Dazu müßte man erkunden, ob das dominant oder rezessiv, autosomal oder gonosomal vererbt wird.
Sponsoren hab ich auch keine, und auch kein Geld, versteht sich.
*achja*
Spinnen wir halt so ein bisschen weiter.
Tine


12.06.2000 - 19:50
Suse
hallo jana, hier gibt es überhaupt keine 20 KM Ritte. Es fängt erst bei 25 an und die sind dünn gesät. in GB gibt's immer auch einen Einführungsritt? Hoffendlich hat Gola nicht irgendein anderes Problem, wenn die Konditions-Werte schlechter geworden sind. Joschi ist richtig fit, aber vermutlich werden wir dieses Jahr keine 2. Distanz mehr reiten, schon deshalb weil in erreichbarer Nähe nur noch ein ritt im bergischen Land ist und ich denke, daß das noch zu schwer ist.

Lolli?


12.06.2000 - 19:55
Wizard
Hallo
Da ihr mir so alle drängelt, habe ich heute meine Homepage onlinefähig
gemacht. :-)
Sie ist noch in Arbeit aber ungefähr so habe ich mir sie vorgestellt.
Wer sie sich anschauen möchte kann ja mir seine E-Mailadresse geben.
Bis dann


12.06.2000 - 20:06
Luzi
autosomal oder gonoswas??? *ohwohldochzuwenigverstehzumzüchten*
Hab eine Stute, aber mit Ekzem, damit isses schon vorbei mit der Zucht, und einen Wallach.
Aber man sollte mit einer erfolgreichen Lewitzerin mit am Besten prämierten Nachzuchten und dann vielleicht einem starken Viergängerhengst anfangen*träum...........*
Neustadt hat glaub ich nur noch vier Stuten im alten Typ soweit ich weiß.
Mit dem Lindenhof hab ich jedenfalls schon Kontakt aufgenommen, per Mail, mal sehen was dabei rauskommt.
So jetzt muß ich noch Wizzard mailen, bin nämlich echt neugierig.
Luzi


12.06.2000 - 20:44
fakur
Tja, ein Vierganghengst, wo kriegt man den her. Der soll ja schon erfolgreich gedeckt haben. Also ich kenn den Kalsi vom Lipperthof, das is ein feiner Kerl, der ist auch gescheckt. Aberdas ist vielleicht nicht das Kriterium, die Scheckung kann auch vom Lewi kommen. Dann haben die noch den Eldur (Fuchs), den Bacchus (Rappe mit Ekzem, dass er nicht vererbt) und den Svanur (Rappe). Weiss aber jetzt nicht aus dem Hut, ob die vier- oder fünfgängig sind, auf jeden Fall stimmt der Charakter.
Lewis kenn ich nur den meiner Freundin und das ist ein Wallach, also eher ungünstig zur Zucht *gg
Vielleicht sollten wir aucj mit ner Isistute und men Lewihengst anfangen? Müßte man halt mal erkunden. Sollte man doch mal einen Kurs in angewandter Züchtungsstrategie besuchen? Oder einfach ausprobieren? Man muß nur immer so lange warten auf die Fohlen und wenn sie da sind, weiss man auch nicht gleich, ob sie gut sind.
Ach ja, ist das schwer.
Gonosomal bedeutet übrigens, mit den geschlechtbestimmenden Chromosomen (also X oder Y) vererbt und autosomal, mit denen, die für das Geschlecht unerheblich sind. Wenn nämlich eine Eigenschaft ans Y-Chromosom gebunden ist, kann nur ein Hengst sie bekommen (Stuten haben zwei X, Hengste/Wallache ein X und ein Y). Oder wenn ein Gen auf dem X-Chromosom liegt, kommt es beim männlichen Tier auch unbedingt zur Ausbildung dieses Merkmals, denn das zweite X-Chromosom kann es nicht überdecken wie bei den Weibern, weils ja kein zweites gibt (darum ist bei Frauen Farbenblindheit oder Bluterkrankheit so selten, denn es muß ein großer Zufall sein, wenn sich mal zwei X-Chr. finden, die "befallen" sind). So genug Biologie.
Hoffe, ich werd jetzt nicht schon wiedr als Oberlehrer abgestempelt, nur weil ich mal was erkläre!
Tine


12.06.2000 - 22:31
Dragana
Juhuuuuuu,

melde mich mal kurz zurück.
Rockam Ring war supppaaaaaa!
Tolle Stimmung,super Musik.....echt Klasse.
Habe glaube ich seit Freitag 7 stunden geschlafen....gähn.
Gehe jetzt in mein Bett heia machen,bis morgen!!
Wer hat eigentlich BB gewonnen?????


12.06.2000 - 22:42
fakur
Hey Dragana,
schon zurück?
Also gewonnen hat John, dann hat er Jürgen und (wie hiess doch gleich die Schnecke) je 25.000,- geschenkt und sich als Held feiern lassen. Naja, wie ich schon sagte, sage ich nix über BB.


13.06.2000 - 09:14
nurmi
moin, moin, noch keiner wach??????????????? heute ist die aku *nervöswerd*


13.06.2000 - 09:32
Wizard_of_Oz
mooooooooooooooooorgen :-)


13.06.2000 - 09:50
Wizard_of_Oz
drück dir die daumen nurmi !!!!!!!! *hofftdasdiesmalallesokist*

wo seid ihr denn alle?

aber gut dass ihr nicht so viel geschrieben habt *gg* musste ich nicht so lange lesen ...

kam übrigens gestern gar nicht ins net .. und dann ist am WE auch noch erst mein mail server und dann der ganze compi abgestürzt *grummel*

anita - wie gwfällts euch (besonders merlin *gg*) in eurem neuen stall? hat er das koppen jetzt wieder aufgegeben? *dasganzdollhofft*


13.06.2000 - 10:10
Nicky
Moin,

nurmi, ich drück dir die Daumen für die AKU. - Heil angekommen in Trier und wieder zurück? Sieht so aus, gelle? :-)

Hey, Wizard of Oz, hast wohl meine Anregung angenommen *freufreu*. Und darf man sich jetzt was wünschen??

Hab heute wahrscheinlich sehr viel zu tun und heute abend so wie es aussieht meine erste Reitstunde.

Jana, schön, dass es Gola gut geht, das mit der Fitness kriegst du auch wieder hin, da bin ich mir sicher.

Luke, es gibt einen Comic von Perscheid, da steht einer vorm Herd und brät die Fischstäbchen tatsächlich hochkannt. Sie stehen da wie die Zinnsoldaten in der Pfanne und der Untertitel des Comics heisst dann: "die Fischstäbchen von allen Seiten goldbraun knusprig anbraten".

Bis spädda


13.06.2000 - 10:41
Wizard_of_Oz
hallo Nicky,

hab mich von meinem "kleinen" pferd inspirieren lassen - der heisst nämlich so *gg* - kannst es ja mal mit wünschen versuchen werd dann weiterleiten *hihi*

freut mich auch da ses gola wieder besser geht !

also bis dann


13.06.2000 - 10:59
nurmi
hi ihr!
ja nicky, war in 3st, 15min in trier, dat war net schlecht, gelle!

wiz, was hattest du vorher fün nen nick?


13.06.2000 - 11:24
Wizard
Hallo hier ist der Wizard_of_Wittstock, muß wohl mein Meister sein.*grübel*
bis nachher


13.06.2000 - 11:33
Jana_in_GB
Hallo Suse,

das war auch kein "hochoffizieller" Ritt sondern ein Trainingsritt unseres regionalen Winz-Vereins (50 Mitglieder oder so). "Einfuehrungsritte" wie in D gibt es hier nicht, hier hat aber (fast) jeder offizielle Ritt noch eine "Pleasure"-Klasse, die meist so zwischen 20 und 30km lang ist und keine TA-Kontrollen hat, nur Vortraben am Anfang und Ende, und die vorgeschriebenen Geschwindigkeiten sind niedriger als bei "richtigen" Ritten (5-8mph, also <rechne> Tempo 7,5 - Tempo 4,7), waehrend "richtige" Ritte hier bei Tempo 6 fuer "Novice" und Tempo 5,3 fuer "Open" anfangen.


Wizard - schickst Du mir bitte auch die URL fuer Deine webpage??


Fakur/Luzi - viel Spass beim Kreuzen! Aber koenntet Ihr Euch nicht etwas Spannenderes als Lewitzer x Islaender suchen? Gescheckte Isis gibt's doch schon, werden Eure dann nur eine groessere, schwerere (tolpatschigere) Variante? Wie waere es denn mit Islaender x Akhal Tekkiner - fuer toeltende Langstreckenpferde mit diesem tollen Metallic-Glanz, den die AT's haben? Da kauf' ich Euch auch garantiert eins ab!!
Oder Islaender x Appaloosa - da wird man endlich diese laestige Wuschelmaehne und Schweif bei den Isis los, die so viel Arbeit braucht, bis sie einigermassen ordentlich aussieht und kriegt schoene Tupfen und "Blanket"-Zeichnungen noch dazu! Oder Islaender x Waschmaschine - da muss ich dann die dreckigen Satteldecken nicht immer mit nach Hause nehmen; Islaender x Schaf - immer noch wollig, aber man kann sich dann wenigstens im Fruehjahr jedes Jahr einen Pullover stricken; ...

Viele Gruesse,

Jana


13.06.2000 - 11:35
Wizard_of_Oz
hallo nurmi - rate mal *gg* *liebtesdielueteratloszurückzulassen*

werd erstmal wizard mailen *auchganzneugierigaufdiehomepaitschist*


13.06.2000 - 13:27
nurmi
?????*BLINK* hääääää?


13.06.2000 - 13:36
Wizard_of_Oz
wie hä?


13.06.2000 - 14:23
nurmi
wat denn nu?
nix versteh? wieso wizard of oz und noch ein wizard? könnt ihr net einfach bei einem namen bleiben?
bis dann!!!


13.06.2000 - 14:32
Dragana
Hallo ihr lieben,

Merlin hat nicht einmal mehr gekoppt,dafür ist er viel zu beschäftigt.
Er steht den ganzen Tag draußen und nachts schläft er im Paddock.
Sein Stall sieht aus wie geleckt,er geht wohl nur zum Fressen rein.
Die Leute sind ganz nett,aber das wichtigste für mich ist,das es Merlin gut geht.
Und das tut es.
Dann muß ich eben in den saueren Apfel beißen und auf eine Halle verzichten.
Aber ich bin ja kein Weichei.*schnatterwennichandenwinterdenke*
Lege mich jetzt in die Sonne,zum entspannen.
Mein Chef,der Oberhempl;ist mir heute echt auf den Keks gegangen*grrrr*

Bis später
anita


13.06.2000 - 15:05
nurmi
ui, arme anita, mein urlaubsvertretungschef ist gerade im ausland, sehr praktisch.

hmmm, das koppeltreffen ist an "unserem wochenende", da müssen sie wohl auf uns verzichten, derweil wir karinp's buffet geniessen *GGGG*


13.06.2000 - 15:06
nurmi
ui, arme anita, mein urlaubsvertretungschef ist gerade im ausland, sehr praktisch.

hmmm, das koppeltreffen ist an "unserem wochenende", da müssen sie wohl auf uns verzichten, derweil wir karinp's buffet geniessen *GGGG*


13.06.2000 - 15:06
nurmi
ui, arme anita, mein urlaubsvertretungschef ist gerade im ausland, sehr praktisch.

hmmm, das koppeltreffen ist an "unserem wochenende", da müssen sie wohl auf uns verzichten, derweil wir karinp's buffet geniessen *GGGG*


13.06.2000 - 15:08
nurmi
uppp, ist mir auch noch nict passiert, mach mich jetzt auf den weg-daumen drücken!


13.06.2000 - 15:19
Wizard_of_Oz
hey nurmi nicht böse sein :-)

musste meinen nick mal kurz abmelden und hab nun irgendwie probleme mit dem neuanmelden ....

hätte als nickname auch Jarlaxle nehmen können (is nämlich auch nen dunkelelelf - na schellts?) *gg*

bis denne


13.06.2000 - 17:45
Shari
Wider Erwarten gibtīs mich heute auch.


13.06.2000 - 19:09
KarinP
Aha: zacknafein hat sich in den wizard of oz verwandelt??? *lach*


13.06.2000 - 22:05
Wizard_of_Oz
hey karin .. da war kein "c" drin *gg*

wo hast du dich überhaupt den ganzen tag rumgetrieben *strafendanschau* warts du etwa nicht brav arbeiten ? tsts immer diese faulenzer .....ICH habe den ganzen tag lang schwer geschuftet *bg*

aber dafür war ich heute mit meinem bosaipferdchenwizard-of-oz im see (ok is nur nen baggersee... aber nen schöner) wir mussten vorgehen weil unser begleitungspony resp. seine besitzerin angst hatte ... war aber kein problem ewr läuft sowieso lieber vor *gg* muss wohl erblich sein ...
am see waren dann schon 2 menschliche wesen am grillen (naja eigentlich wollten soie wohl das grillbare noch aus dem see fangen - ich gleub nicht das da fische drin sind *gg*) samt lagerfeuer und ihrer 2 hunde ... aber klein-wizard hat sich taper geschlagen ...
wär ich vorgegangen wär er sogar ins wasser gegangen .. aber der eine der beiden (menschen) rupfte dann etwas gras fragte wie pferdi heisst und marschierte in den see *lach* o-ton: komm wizard hier gibts lecker gras ... *gg* er ging tatsächlich ein paar mm weiter dran (immerhin mit viel lieb könnte man behaupten eine hufspitze war drin ...) aber da sah er auf einmal 2 andere die mit luftmatratzen auf dem see rumruderten . er setzte sein :so-was-will-ich-auch-haben-blick auf und war zu nix mehr zu bewegen - nicht mal das vor seiner nase hewrumwedelnde gras hat ihn interessiert - er starrte nur völlig fasziniert auf die luftmatratzen ..*hihi* (wären die näher gekommen hätt er sie gleich mitgenommen.. *sichaufdererdekugeltbeidemgedankenwizardaufeinerluftmatratzeüberdenseepaddelnzusehen*

so bis denne :-)


13.06.2000 - 22:49
Wizard
Melde mich mal kurz zurück, habe auf meiner Page einen Counter eingerichtet, um zusehen wieviele Gurus und nicht Gurus meine Seiten besucht haben.*g* Ich glaub es wird Zeit hier bald mal'ne neue Box aufzumachen, (die Ladezeiten dauern ewig)oder wollen wir Schallmauer von
300Einträgen durchbrechen.*fg*
Bis morgen gehe jetzt nachschauen ob eine Mail für mich angekommen ist.


13.06.2000 - 23:10
fakur
Oh man, Wizzi o O (habt ihr mich jetzt verstanden?)
Ich kann den Props immer kaum bremsen, wenns ans Wässern geht....
Wenn er die Richtung riecht, legt er den Mörderschrittgang ein und ist kaum am Ufer zu bremsen, damit ich noch schnell runter kann und der Sattel muß ja auch noch abmontiert werden...
Dann stürmt er ins Wasser, ich renne nebenher, guckt kurz rum und haut sich so 10-12 mal hin, wälzt sich, planscht, paddelt usw. Dann darf ich vielleicht auch rein und wenn er gut drauf ist, kann ich ihn zu ner Schwimmerunde überreden, aber normalerweise is Planschen das Größte für ihn. Wasserratte, würd ich jetzt sagen, aber Abspritzen mit dem Schlauch hasst er, da wechseln seine Gefühle zwischen im Boden versinken wollen und mich anspringen wollen, um mir den Schlauch aus der Hand zu reissen. Er lößt das Problem immer, indem er sich einfach draufstellt, da kommt kein Wasser mehr durch und die Alte führt nen übelst hysterischen Tanz auf, damit er die Flosse da wieder runter nimmt. Das gefällt ihm.


14.06.2000 - 07:13
Nicky
guten morgen ihr zauberInnen,

hier ist ja mächtig der zauber los ...

zaknafein ist wizard of oz oder hat der wizard einen nachnamen gefunden oder gar einen nachahmer?? *nichtsmehrblick*. Aber diese sagenumwobende Paitsch hätte ich auch gerne.... wer gibt sie mir??

Nurmi, hat der Bayer "bestanden"? Ich drück dir die daumen, dass jetzt alles glatt geht.

Gestern war übrigens meine erste Reitstunde. War ganz nett. Mein Pferd war sooo lieb und hat mich brav und artig durch die Halle getragen. Meine Bekannte hat gemeint, ich wäre zwar sehr weich und angenehm gesessen und mein Sitz wäre gut, aber ohne jegliche Einwirkung. Und die Zügel hingen immer durch, wenn sie mal geschaut hat. Ich war meinem Pferdchen auch echt dankbar, dass er mich trotz dieser Mängel so lieb durch die Gegend getragen hat. Was sind Pferde doch für geduldige Tiere - ich kann immer nur staunen...

Am Wochenende war ich auf einem kleinen Turnier und habe beim A-Springen zugeschaut. Da hat eine doch nach Verweigern des Pferdes das arme Tier am Kopf mit der Gerte geschlagen. Die Richterin hat dann ganz richtig gemeint: "Bitte schlagen Sie ihr Pferd nicht am Kopf" Ich würde mich schämen, wenn mir so die "Pferde durchgegangen" wären, aber die Reiterin hat sogar noch zurück gemotzt ... und dann gab es noch die "nette" Sorte Reiter, die nach Ausscheiden wegen Verweigerns, ihr Pferd erst mal draussen mit der Gerte verschlagen... wie gesagt, ich kann nur über die Geduld von diesen Tieren staunen und ich bin dann irgendwie sauer und traurig, wenn so was sehen muss. Naja, lange konnte ich mir das auch nicht anschauen und bin wieder gegangen.



14.06.2000 - 08:01
wusl
moin,
nicky, welche abgrundtiefe verzweiflung treibt dich so früh aus den federn an die kiste? und ohne einwirkung ist ja wohl immer noch besser als mit gezerre und gehopse?! bei einem springen hab ich auch mal zugeschaut, aber ich mußte gehen, bevor ich die "reiter" aus dem sattel gezerrt hätte und mit meinem größten schmiedehammer erschlagen...
wizard of ost, ist das sowas ähnliches wie ossy ostborne? wizky of ireland wärī aber auch nicht schlecht...
wieso eigentlich ladezeiten? bei mir gehtīs immer hopplahopp, letzte beiträge zuerst anzeigen, und schon ist man mittendrin im prallen leben!
schönen tach noch,
wusl


14.06.2000 - 08:39
Nicky
Wusl, weil meine lieben Kollegen mich tierisch nerven. Ausserdem wollte ich Radio hören bei dem Experiment, und die eine Fraktion verfällt in katatonische Schizophrenie, weil ich das Gerät mal zu mir hinten nehme und die andere will es gar nicht anhaben. Bevor ich also irgendjemandem hier in die Quere komme, fange ich früh an und bin auch früh fertig. Dh ich kann noch gemütlich in die Stadt runter fahren und shoppen gehen. Im Gegensatz zu den anderen Langschläfern bei mir ... Ätsch!

Danke für das Kompliment. Ich denke manchmal auch, lieber etwas zu locker der Zügel, als das Pferd runterriegeln bis zum letzten, Hauptsache, Kopf ist unten. Ausserdem sollte der Sitz erst stimmen, bevor man beginnt, das Pferd irgendwie an den Zügel zu reiten. Anlehnung ja, aber auch die will gelernt sein und ich bin da eher vorsichtig. Der Reitlehrer war übrigens auch zufrieden mit mir. Dafür, dass ich noch keine Hallenerfahrung habe.

Und ich musste mich auch beherrschen, die sog. Reiter nicht vom Pferd zu zerren an jenem Turnier. Warum heisst es dann nicht einfach: "Der Reiter scheidet wegen unreiterlichen Benehmens aus" stattdessen hiess es dann immer "Das Pferd XY scheidet wegen Ungehorsams/dreimaliges Verweigern aus". Zu 90% ist es doch sowieso der Reiter, der Schuld ist am "Ungehorsam" bzw. dem Verweigern. Vom Schlagen auf dem Platz NACH dem Verweigern ganz abzusehen. Verkehrte Welt, oder?


14.06.2000 - 09:28
Wizard
Guten Morgen alle miteinander.
Nicky die Page kanst du von mir bekommen, da ich sie hier ja nicht reinschreiben darf. Entweder du gibst mir deine E-Mailadresse oder du schreibst an meine. Überigen ich bleib Wizard habe mein Nick nicht geändert.
wusl wollte damit nur sagen, ob wir weiter reinschreiben wollen bis 300
oder doch lieber eine neue Box eröffnen wollen.:-) Gestern ware die Ladezeiten so lang das ich beim schreiben meines Eintrages einfach getrennt wurde, und beim neuladen der Eintrag weg war.
Bis später


14.06.2000 - 09:55
Wizard_of_Oz
hey wusl - das heisst Oz und nicht Ost !!!! *nochirgendeinebeschimpfungindennichtvorhandenenbartnuschelt*

soso hier treibt ihr euch also rum .... und gestern sass ich hier fast alleine und weinte ...... *mitleidwill*

fakur - normalerweise mag er wasser auch (ausser abspritzen da gehts von auf-dem-schlauch-stehen bis zu das-halfter-brauchst-du-doch-gar-nicht-mehr... *grummel* aber zumindest letzterses habe ich ihm abgewähnt *gehässig grinst*)
mal schaun wir wollen heute mal wieder hin - da sind so schöne hügel und er braucht doch noch sooooooooo viele muskeln *gg*
andrerseits - dafür das er den ganzen tag nur in der gegend rumschlunst hat er schon ganz schön viele *angebenwill*

so jetzt muss ich mal wieder ein wenig arbeiten ... *seufz*


14.06.2000 - 10:10
Nicky
Also, wenn der Wizard of Oz nicht "unser" Wizard ist, und auch zaknafein sich dahinter verbirgt, dann ist

EIN GEDICHT

fälig, lieber Wizard of Oz!!

Dann zaubere mal los, kurze Beschreibung deiner Person und Hotties (falls du ein eigenes hast oder eines halt reitest/pflegst)
Deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, aber wenn Nomen est Omen ist, dann hast du ja keine Probleme damit....

Beinahe wärst du uns so durchgegangen, aber ich war wachsam *ganzstolzsei*


14.06.2000 - 10:57
Wizard_of_Oz
*lach* nein liebe nicky wenn du aufgepasst hättest wüsstest du wer ich bin *gg* *sichfreutdassnickysiedochnichterwischthat*


14.06.2000 - 11:31
Nicky
WAAAS?!?!?!? Doch Zaknafein?? Du Schlingel!! Das mit der Dunkelelfe, aber ich dachte, das wüssten vielleicht auch andere ... menno!


14.06.2000 - 12:10
Wizard_of_Oz
*nickylangenasemacht* nenenene *hihi* sag mal nicky wie oft nimmst du jetzt stunden? ist der instructor *gg* gut?

hey nurmi,

wo bist du *auchwissenwillobbayerbestandenhat*

und wo sind eigentlich karinp + fakur? jagen die sich etwa schon wieder durch den wald? *handyzücktundversuchtkarinpanzurufen* *keinenerreicht* *sichärgertdasskarinpihrtelefonauchmiteintapezierthat*


14.06.2000 - 12:17
ulli
Da bin ich aber froh, daß ich mir bereits einen Reim aus meinem Hirn
gewunden habe...

Bin auch mal wieder da, aber *ätschi* nur für kurze Zeit, da ich am
Sonntag für 2 Wochen nach Finnland fliege! *jeaddiehh*
Ein Blockhäuschen ohne Strom und fließend Wasser, dafür absolute Einsamkeit
im Wald, direkt an einem riesigen See mit
Trinkwasserqualität und finnischer Sauna. 24 h Helligkeit, da es um
diese Zeit nicht dunkel wird und Mittsommernachtsfeier...

wusl, ich hole in ca. 3 Wochen mein Pferdchen von der Ausbildung wieder
nach hause. Während der 4 Monate Anreiten wurde sie vorne und hinten
beschlagen. Da sie aber zu Hause wieder mit ihren alten Kumpel auf die
Weide kommt (alle unbeschlagen) und ich befürchte, daß es zu Anfang noch zu ein paar
Auseinandersetzungen wegen der Rangfolge kommen wird, würde ich
zumindest die hinteren Eisen vorher abnehmen. Wie ist das, kann man
das einfach so machen, wenn nun 4 Monate welche d'rauf waren und ist
es wahrscheinlich, daß sie damit gut laufen kann oder ist soetwas
problematisch?
*etwastraurigseidakeinhufexperteseiunddaherkeineahnunghab*
Wie wird soetwas üblicherweise gelöst? *wuslfragendanschauumantwortflehend*


*winkfröhlichanalle* :-) Ulli

p.s. Wizard bitte sende auch mir Deine "Adresse" zu


14.06.2000 - 12:19
Nicky
Ja, genau, wo KarinP??

Also Wizard, ich nehme jetzt einmal die Woche eine Stunde Unterricht.
Und der Instructor (zu altmodisch: Reitlehrer) scheint gut zu sein. Zumindest, was ich nach der ersten Stunde sagen kann.


14.06.2000 - 12:28
nurmi
huhu, nnnneeeeee wiz of oz, bin natürlich nich sauer, nur lange leitung!

nicky supppaaaaa mit der reitstunde, wird schon werden wenn die hottis lieb sind!

ja, warte noch auf anruf vom ta, ob die röntgen bilder auf dem grossen bildschirm auch ok sind, auf dem laptop war es gut, gaannz leichter befund in richtung hufrolle an einem vorderhuf, ein paar kanälchen, aber stufe 2 und er ist ja 11, dafür sind seine bilder scheinbar spitzenmässig, laut ta. supersteif in der lendenwirbelgegend, daher etwas schwankender gang. er hat auch ne sehr hohe kruppe, wusst ich eh. aber dürfte zu beheben sein, wenn auch die hinterhand immer etwas schwankend wirken dürfte. er meinte erst in richtung ataxie beim vorgehen im schritt, aber alle tests negativ, richtet willig rückwärts, enge wendung etc... ansonsten alles schön, der ta war vom ruhigen wesen begeistert (sag ich ja) und ne gute abstammung hat er ja auch.
allerdings hat er keine tetanusimpfung, zähne müssen geraspelt werden und die huuuufffeeee sind echt bröselig! leichte strahlfäule an einem, hufschmied überfällig und zu kleine eisen... pflege ist angesagt WUSL, du hast echt keine lust auf einen we-trip nach landsberg, oder?
was kannst du empfehlen für bröselhufe? rivanolbäder am anfang? der ta wollte mir noch eine salbe nennen. nun will der besitzer die hufe noch ausschneiden vor dem we, will ich aber nicht, weil ich ihm da nicht traue, um die hufe kümmert er sich praktisch nicht!! RAT?

sorry den roman, ausserdem suche ich gute haftpflich, winterthur oder uelzener?

....
am samstag früh wohl transport in neuen stall, besitzer hat keinen hänger - pferdetaxi für 250dm.... ich werde wohl versuchen, wegen transport, hufen, tetanus, equidenpass noch zu handel, wird mich sicher nochmal gute 500 kosten, vom ta abgesehen...


14.06.2000 - 12:44
Luke
NICKY

Es
war
einmal
ein
Pfisch,
der
sollte
auf
den
Tisch.
Sie
entfernten
ihm
die
Grätchen
und
machten
ihn
zum
Stäbchen.

(-; Luke ;-)


14.06.2000 - 12:52
Wizard_of_Oz
*sichfreutdasnurmidochnichtsauerist* *nurmialledaumendrücktdassdiebildergutaussehen*

dann viel spass mit deiner neuen errungenschaft !! wie heisst er denn *überhauptnichtneugierigist*

ulli - haste noch nen platz in der hütte frei ? *liebschau*


14.06.2000 - 13:08
Nicky
Huch, also der Oz ist nicht Zaknafein??? *nichtsmehrblick* HILFE!!


14.06.2000 - 13:11
Nicky
Oh, Luke, danke für das süsse Gedicht!! Extra mir gewidmet... *schwelg* *erröt*


14.06.2000 - 13:35
Wizard_of_Oz
*nickytröstendindiearmenimmt* wie kommst du darauf das ich es nicht bin? erkennst du mich etwa nicht *jetztganztraurigsei* das mit der langen nase bezog sich nur darauf das du geglaubt hast mich beim non-dichting erwischt zu haben *hihi* aber das hast du ja gar nicht weil ich hab ja schon gedichtet *gg* nun alle klarheiten beseitigt? *jetztauchgetröstetundindenarmgenommenwerdenwill*


14.06.2000 - 13:37
KarinP
Tach Ihr Lieben!
Ich habe Urlaub *yiepyiepyiep* und bin bis jetzt endlich mal wieder jeden Tag reiten gewesen.
Heute habe ich unsere Kristallhexe besucht und sie war wieder am pendeln wie wild, weil sich "was zusammenbraut". Als ich ihr von unserem Treffen erzählte, bot sie spontan Übernachtungsmöglichkeiten bei ihr an. OhLeute, ich glaube, das wäre der totale Kulturschock für euch
*belustigtdreinschau*

Gestern habe ich etwas trauriges gesehen: wir waren reiten, ich hatte mal wieder unseren Youngster unterm Sattel. Wir kamen an einer Schafherde vorbei, die mit E-Netz eingezäunt war. Ein Mutterschaf hatte sich zum lammen hingeworfen und ist dabei in den Stromzaun geraten. Sie lag da starr, wie tot und das Lämmchen war eh hin. Ich habe den Strom abgeschaltet und bin zu dem Schaf, um es zu befreien. Es erwachte aus seiner Starre und sprang auch wirklich wieder auf. Die anderen Schafe bildeten einen Halbkreis und schauten das tote Lämmchen an. Wenn ich bedenke, dass dieses Schaf alle paar Sekunden einen Stromstoß bekommen hat, wird mir ganz elend :-((


14.06.2000 - 13:46
nurmi
oh, das arme schaf!!!! war denn kein schäfer in der nähe? was hast du mit dem lämmchen gemacht?


14.06.2000 - 14:05
Nicky
oh, Karin, das ist echt traurig. Aber was hast du mit dem Lamm gemacht? Und der Schäfer? Nurmi hat recht, war er gar nicht in der Nähe?

Ach, Zaknafein, danke, dass du mich so nett in den Arm nimmst ... du bist es doch oder? *nickyhateinegelbebanderoleumdenarmundsiehtheutenichts* Aber jetzt denke ich, dass ich dich erkannt habe... uff...war das eine schwere Geburt ... "an den Elfen sollt ihr sie erkennen", oder? :-)) *hofftdasszaknafeinjetztwiedergetröstetist*

Sodele, jetzt gehe ich mal wieder was arbeiten.

Nurmi, scheint ja jetzt ernst zu werden, oder? Mönsch, ich weiss, was ich bald mache ... jeepee. Übrigens die Stunden finden höchstens zu viert oder fünft statt, nur gestern waren wir sieben Leute, das war schon arg viel...


14.06.2000 - 14:44
wusl
tja,
*fragtsichnatürlichlangsamwarummanimmerallesinsternchenundohnepunktundkommaschreibtistdairgendwieeinbesonderervirusinumlaufderdieentsprechendentastenlähmtoderwasaberwilljamalnichtsoseinundschließtsichdemallgemeinentrendeherunwilligandaesnichtsoeinfachistdanochdensinnhinterderganzengeschichtezuerkennenstöhnglaubtdaskriechternichgebackenundschreibtdochwiedernormalweilkeinbockdraufhat*
also ulli, wenn gut beschlagen war, dürfte es normalerweise keine großen probleme geben, man muß nur drauf achten, daß die stellen, an denen die nagellöcher runterwachsen, sauber nachgeraspelt werden, sobald sie auszufransen beginnen. eventuell anfänglich verstärkte fühligkeit sollte sich in einigen tagen bis zwei wochen geben.
nurmi, na, ich wünsch dir viel glück mit dem bayern, ich reagier aus eigener erfahrung immer ein bisschen algerisch, wenn ich höre, daß ein roß im bereich lendenwirbelsäule/kreuzgelenk probleme hat...
gegen bröselige hufe kannst du: 1. mit den allseits bekannten ölen ölen; 2. huf-vital füttern; 3. die hufe in zukunft gut pflegen, mineralölhaltige (z.b.vaseline) huffette vermeiden, dafür den kronsaum mit reiner lorbeersalbe massieren (hufwachstum fördern); 4.falls nötig, leichte (8mm) beschläge anbringen lassen, die gut passen müssen (was auf keinen fall heißt, daß sie klein und eng sein sollen!!!) und entsprechend mit wenigen dünnen (slim-typ!)nägeln halten sollten.
normalerweise wächst sich das dann im verlauf einiger beschlagsperioden wieder raus.
gruß,
wusl


14.06.2000 - 15:06
Ina
Hey Nurmi! Ist doch echt super, dass das so gut geklappt hat! Wo stellst ihn nun hin? Wann kann ich dich besuchen? Und überhaupt wie heisst er denn??!

Sorry, für den Boxenmissbrauch*g*


14.06.2000 - 15:09
KarinP
Ich bins nochmal!
Wusl du Unhold - wie kriegt man denn so eine lange Reihe gebacken??? Ich dachte, das Wort nimmt gar kein Ende mehr ;-)

Nurmi und Nicky, da war natürlich kein Schäfer da. Tagsüber geht er mit den Tieren grasen und abends koppelt er irgendwo ein und geht nach Hause - so einfach macht er sich das. Das Schaf hätte da noch lange gehangen und wäre wohl an Schock gestorben - jedenfalls lag es seltsam reglos und gespreizt da. Mit dem Lämmchen konnte ich nichts mehr machen. Es war noch ganz nass und schleimig, aber mausetot. Ich hab es so liegenlassen, damit der Schäfer schnallt, dass da ein frisch melkendes (sagt man so???) Schaf ohne Lamm in seiner Gruppe ist. Natürlich handelt es sich hierbei um DEN Schäfer, mit dem ich schon ab und an angeeckt bin. Naja, gestern dachte ich, was können seine Schafe dafür? Das Leben kann schon grausam sein :-(

nurmi, ich hoffe für dich, dass das mit dem Bayern klappt. Bin übrigens die nächsten 2 Wochen nur unter meiner email zu hause zu erreichen - falls du mir was sagen willst *ggg*


14.06.2000 - 15:12
Wizard_of_Oz
*alsowusldasisteinvirusundderbefälltalletastaturenindiesemlande!!!undwieheisstesschoninderwerbungsoschön:einestageskriegenwireuchalle!* *gg*

das mit dem lamm ist echttraurig :-( das arme schaf .....

*sichvonnickieinweniggetröstetfühltabernochmehrtrosthabenwill*

also irgendwie gewöhnt man sich an diese schreibweise .. *gg*

wie war der schlachtruf : weg mit den leerzeichen - freiheit für die wortwürstchen!!!!!


14.06.2000 - 15:20
Wizard
Hallo
Muß auch ein paar Zeilen dazu schreiben. Solche "Unfälle" kommen ab und zu mal vor, und dann am meisten wenn mann gerade nicht in der Nähe ist.
Karin was du da getan hast finde ich sehr gut von dir, das du das Mutterschaf gerettet hast, sonst wäre es mit großer wahrscheinlich gestorben. Die Tiere haben nämlich einen schwachen Kreislauf und bedingt
durch den Streß von der Geburt,das Festliegen und den Stromstoß wäre es
an Kreislaufversagen gestorben. Überigens kann es mal vorkommen das sich
Schafe wälzen und wenn sie gerade in einer Kuhle liegen, dann kommen sie meist aus der Rückenlage nicht mehr raus. hier muß mann schnell handeln und das Schaf wieder aufrichten da es sonst wenn es zulange liegt an Krieslaufversagen stirbt.
Mario


14.06.2000 - 15:59
Nicky
Wollt ihr noch was gaaanz oberschlaues hören (lesen)??
Es gibt Schafe mit einem Kalium-Kanal defekt - wenn man sie erschreckt fallen sie um. Das sieht schon irgendwie lustig aus. (Vor allem die Dias bei diesen langweiligen, wissenschaftlichen Vorträgen: eine ganze Herde Schafe: auf Bild eins ist alles okay und auf Bild zwei liegen sie alle auf dem Rücken... *glucks*)
Es ist übirgens auch der gleiche Kanal, der bei manchen Quarter Horses defekt ist. Das sind spezielle Zucht-Linien, die heute aber nicht mehr selektiv gezüchtet werden. Ich habe mal in einem Vortrag ein solches Quaterhorse auf dem Dia gesehen: prachtvoll stand es da (eine Menge Muskeln, durch die Mutation bedingt) und dann auf der Seite liegend, weil erschreckt wurde... Manchmal war es nicht so lustig, da die Tiere dann gestorben sind (natürlich nicht beim Experiment, sondern bei Rennen etc).


14.06.2000 - 16:09
Shari
*imBodenversinkweilgesternnureinenSatzgeschrieben*

War einfach zu warm für mehr ...

Musste auch erst mal wieder Bestandsaufnahme machen,
d. h. alles lesen, was sich so zugetragen hat.
Das mit dem Schaf ist echt traurig, toll, dass du es befreit hast.
Aber ob es dem Schäfer sehr nahegeht, bezweifle ich.

Wir hatten am Montag einen tollen Pfingstritt mit sehr schönem
Wetter, warm, aber nicht zu warm und danach haben wir gegrillt,
was auch toll.

Das schönste war aber der tolle Empfang des Dorfes, als wir
mit dem Hänger angefahren kamen. Wir haben ja seit drei Wochen
die Pferde nicht mehr dort und als wir da plötzlich wieder ankamen,
kamen gleich verschiedene Leute auf uns zu und begrüßten uns
sehr überschwenglich. Wir wussten erst mal gar nicht, was los
ist und haben dann mal vorsichtig angefragt. Und siehe da, wir wurden
schon vermisst, da seit den drei Wochen, wo wir nicht mehr da sind,
die beiden Haffis nur ganz selten mal Wasser bekommen und auch
nicht mehr abgeäppelt wird. Sie stehen als echt nur noch in der
Scheiße (ītschuldigung, ist aber so). Alle waren dann ganz enttäuscht,
dass wir abends wieder heimgefahren sind.

Das zeigt aber mal wieder, dass es eine richtige Entscheidung war,
dort den Abflug zu machen. Man macht sich so ja nur noch Sorgen
ums Hotti.

Die Isabel, die die beiden Haffis immer mal reitet, hat dann man nachgefragt,
warum sie sich denn nicht mal bisschen mehr um ihre Pferde kümmern und
bekam folgende tolle Antwort: "Das ist schließlich zur Zeit nur unser Hobby
und wieso sollen wir uns da mehr drum kümmern? Wenn sich wer ein neues
Auto (!!!!!) kauft, da regt sich doch auch keiner auf, wenn er nur jeden Monat
einmal damit fährt!"

Noch Fragen .... ????


14.06.2000 - 20:36
Suse
Lolli?

Schreib doch die Adresse von der Homepage mal auf (halt ohne die drei W oder so)

Und wie heißt das neue Pferd jetzt, Tina?


14.06.2000 - 21:30
fakur
Hey ihr,
keiner ausser Birgit vermisst mich hier, das macht mich schon nachdenklich....
Nurmi, erst mal viel Glück und wusstest du nicht, dass Bayern immer einen schwankenden Gang haben? *gg Die sind von ihrem Oktoberfest immer noch ein Jahr lang alkoholisiert *nichtsfürungutihrbayernhier*

Werd dann mal wieder abzwitschern, da mich hier eh keiner schreiben sehen will :-(((((
Tine


14.06.2000 - 21:32
Wizard
Ok für alle die keine E-Mail besitzen schreib ich hier meine Adresse auf
Und die geht so:Viele "leute."strömen ins ""freienetz."de"shalb um/meineseiten zusehen ohne waswannwie zufragen. Verstanden? Für die Wörter in"..." müst ihr ins englische übesetzen.
So das war mein kleines Rätsel. *fg*
Tschüß bis zum Freitag


14.06.2000 - 21:42
Wizard
kleine Korektur nur die ersten beiden Wörter die in " stehen ins englische übersetzten den Rest nicht
Tschuldigung


14.06.2000 - 22:41
KarinP
Hihi Wizard, da habe ich es aber einfacher gehabt mit deiner Adresse, was?

Übrigens haben wir heute abend "DEN" Schäfer noch getroffen. Wir waren mit dem Quad unterwegs und er heilt uns an, um zu fragen, warum wir weiter unten eine Weide nicht bis zu dem Teich eingezäunt haben. Ich erklärte ihm großzügig, dass es zu feucht sei und die Pferde alles nur zertrampeln. Also praktisch eine Freigabe für ihn.
Dann erzählte ich ihm die Geschichte von dem Lamm und dem Schaf. Er schien sehr erleichtert,nun die ganze Geschichte zu kennen. Er bedankte sich für die Befreiung des Schafes und sagte, das Lamm sei sehr stramm gewesen, es habe sich vielleicht um eine sehr schwere Geburt gehandelt. Er hatte halt heute morgen das tote Lamm gefunden und kannte die Geschichte nicht. Nun, vielleicht werden wir doch noch Freunde???


14.06.2000 - 23:07
Wizard
Ich bins nochmal
KarinP siehst du, nur eine gute Tat und schon sieht die Welt ganz anders aus.:-))
Gute Nacht


14.06.2000 - 23:08
Wizard_of_Oz
naaaaaabend:-)


15.06.2000 - 08:22
Luzi
Oh Mann, das hat man davon, wenn man mal ein zwei Tage nicht in die Box schaut!
Fakurlein, natürlich will Deine Beiträge jemand lesen! Wirst auch brav vermisst, wenn Du nicht schreibst! Von mir nämlich!
Jana, was soll ich denn von Deinem Beitrag zu unserem neuen Zuchtziel halten, tz,tz,tz. Na, da hast Du uns aber gründlich mißverstanden. Vom Isländer soll nur der Tölt kommen, der einzigartige tolle Charakter und das Elegante vom Lewitzer. Am Besten isolieren wir das Töltgen und züchten in der Petrischale! Dann kann kaum noch was schieflaufen.
*luzirechnetganzfestdamitjetzterschlagenzuwerdenaberwarsowiesonichternstgemeintätsch*
Nochmal ein Kommentar zum Schaf im Zaun: Wir halten unsere Ziegen auch im Elektronetz, allerdings nur tagsüber, nachts kommen sie rein. Aber Festhängen im Zaun hats auch bei uns schon gegeben, auch schon mit fast tödlichem Ausgang für ein Lamm. Und das obwohl das Netz direkt am Haus stand. Man kann halt auch nicht die ganze Zeit am Netz stehen und aufpassen. Je nach Alter des Lämmchens können schon wenige Minuten im Strom tödlich sein.
Um solche Unfälle in Zukunft zu vermeiden, lassen wir unsere Ziegen in der "Ablammzeit" gar nicht mehr auf die Wiese, sondern erst, wenn die Lämmer so ungefähr eine Woche alt sind.
Der Schäfer hat doch auch wahrscheinlich gar keine andere Möglichkeit seine Schafe für die Nacht zu sichern, als den Elektrozaun, er kann sie ja nicht jeden Abend mit Heim nehmen.
Luzi


15.06.2000 - 08:39
Ritchie
Hallo ich bins die Ritchie, darf ich mich eurem lustigen Kreis anschließen?
Ich verfolge euch schon ne Weile und möchte auch ein Superguru werden.
Hah ich kann echt ne Menge, werdet schon sehen.


15.06.2000 - 09:48
nurmi
grüss gott ritchie!

das mit den schafen und den qh ist ja superlustig (für den zuschauer)!!

also, samstag ist abholung von lateran (genannt latti, allerdings find ich latti etwas seltsam als name), dann wird auch gezahlt....

ich stell ihn in den stall mit den rohrtüren, allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob in eine dieser innenboxen oder in eine normale aussenbox. fest steht, da kommt er täglich raus.

bis später ihr schäfchen


15.06.2000 - 09:51
Wizard_of_Oz
ich sge nur eins : DICHTE !!!!!!!!!


*gg*


15.06.2000 - 09:58
Wizard
Korrektur: Viele "leute."strömen ins "freienetz." "de"shalb um"/meineseiten" zusehen ohne "waswannwie" zufragen.
Jetzt müst es verständlich sein.:-))
Sorry nobody is perfect.
So muss jetzt aber los.
Bis morgen


15.06.2000 - 10:13
Nicky
Guten morgen ihr Schäfchen (alle schon im Trockenen??)

Hey, Nurmi, klasse und herzlichen Glückwunsch zum eigenen Pferd!! Ich weiss schon, was ich an Fronleichnam mache *träller* Ich darf doch, oder?? Au ja!!

Ja, Ritchi, wenn du uns schon eine Weile verfolgt hast, dann weisst du ja wie es geht: dichten und schon bisch dabei. (dass man das aber auch immer wieder erklären muss ... tststs *gggg*)
Und herzlich willkommen im Guru-Club.


15.06.2000 - 10:34
Ritchie
Es bleibt mir also nicht erspart?
Oh Gott aber ihr wolltet es ja so.


Ich dacht zunächst es ist ein Scherz,
doch komm ich nur so wirklich in euer Herz.
Seid doch lieb und laßt mich endlich rein,
erspart mir diese fürchterliche Pein.

Ich weis ich bin kein guter Dichter,
drum seid nicht gar so gestrenge Richter.
Ich fürchte jetzt schon euer Urteil,
konnt letzte Nacht nicht gut schlafen weil,
Guru zu sein ist mein oberstes Ziel,
habt Erbarmen, verlange ich da zu viel?

Bin ich doch ein echter Pferdefreund,
hab nie einen Koppeltag versäumt,
sprühe nur so vor imensem Fachwissen,
und weine heute wieder in mein Kopfkissen
wenn ich nicht endlich ein Guru sein darf,
bitte, bitte, bitte bin auch immer brav!


15.06.2000 - 10:34
Lolli
Morgen Ihr Lieben!
Ab nächste Woche bin ich auch wieder dabei!!
Dann is der Wutz in München und ich wieder am PC.


15.06.2000 - 10:36
Wizard_of_Oz
oha nurmi - hab deinen beitrag eben gar nicht gesehen ... herzlichen glückwunsch!!!! :-) aber latti als spitznamen .. ich weiss ja nicht ..... hört sich doch etwas verboten an *gg*

so muss nun weiterarbeiten *einmalindierundewinkt*


15.06.2000 - 10:44
Ritchie
Und? darf ich, darf ich?


15.06.2000 - 10:52
ulli
Ritchie Rich...wir woll'n ihn dichten hörn, wir woll'n ihn dichten hörn, ...

Wusl - aufwachen! *immernochaufdenknienerutschendundaufantworthoff*


15.06.2000 - 10:53
Wizard_of_Oz
hm mal überlegen - darf er/sie? was eigentlich ? *neugierigist*

stimmen wir ab : wer für ja ist hebt die hand *handhebt* *gg*

brav musst du aber nicht sein - sind wir ja auch nicht ...... *gg* würdtste hier nur mit auffallen *lach*


15.06.2000 - 10:54
Nicky
Klaro! *RitchieüberdenKopfstreich* ... Ist ja schon gut ... nicht mehr weinen :-)) Also so schlecht wars doch gar nicht ehrlich!

Lolli, darfst du nur an den PC, wenn der Wutzli nicht da ist? Du Arme! Aber Hauptsache, du meldest dich mal *freufreufreu*!!

Nurmi, willst du einen neuen Namen für Latti suchen? "Latti" erinnert mich irgendwie an den italienischen Kaffee Latte machiato (schreibt man das so?).


15.06.2000 - 11:02
Ritchie
Ätsch, verarscht, ich bin ne richtige Zimtzicke und voll frech und überhaupt froh euch jetzt mal aufmischen zu können.
StreckZungerausindieRunde


15.06.2000 - 11:12
Wizard_of_Oz
dann erzähl doch mal nen bischen von dir und deinen pferdis .... wir sind alle ziemlich neugierig !


15.06.2000 - 11:20
wusl
moinmoin!
ulli, ich hatte doch weiter unten schon geschrieben!
nurmi, wie wärīs mit bilateral, lattenrost, dachlatte, latinum (großes/kleines), latent, laterne, laternenparker, latsche, lätzchen, latzhose...
nicky, sach bloß, bei euch regnetīs? schlimme sache, das...
ritchie, solche zicklein wie du können nach spätestens drei tagen von der teppichkante fallschirm springen!
gruß,
wusl


15.06.2000 - 11:26
nurmi
ja, will auch von pferdis hören! dat gedicht war schon net schlecht!

ja, ich dachte an laddy (zu deutsch läddi *ggg*), oder einfach nur lad, auf dass er mir ein guter freund ist!
wusl, ich muss dich nochmal nerven, der ta meint, dass das an den hufen ein ekzem ist, die ballen sind auch bröselig, dh einmal dran bürsten
und alles blutet. er hat strahlfäule, das ist dann aber das andere problem. ich bin mir nicht sicher, wie ich die hufe behandeln soll, erst rivanolbäder zum desinfizieren, dann gibt es wohl eine oder 2 salben fürs ekzem und möglichst montag schon will ich einen schmied im stall haben und die hufe begutachten (hoffe der nochbesitzer schnipselt nicht mehr daran rum!), weil ich echt gerne alle eisen abhätte eigentlich. mal schaun, ta muss dann auch kommen für die zähne und tetanus impfung..... oh weia, reg ich euch auf??

kennt einer die uelzener versicherung? klingt besser als ruv...

lolli, dein männe ist in münchen?? wo denn?

bis spääädddaaaa


15.06.2000 - 11:31
Ritchie
Hi Wusl,
mal schaun wer von uns eher springt. Du bist ja schließlich nur ein Mann oder?
Hi Wiz....
ja ich hab da son Pferdi und reiten tue ich alles was man so reiten kann,
von allem etwas nur kein Western und nicht sone Pferdepsychoanalytikerscheiße. Bin auch kein Robertsjünger oder Parelliprediger oder Tellingtontrottel.


15.06.2000 - 11:47
nurmi
wusl, danke für die namenstips...... bilateral oder latent, was soll ich nehmen?? *GG*


15.06.2000 - 11:47
wusl
rehihi, ritchie!
und, was willst du uns damit sagen?
komm, werd doch mal deutlicher, erzähl uns dein problem! pferdemädelpsychoanalyse ist angesagt!*fg*
nurmi, klingt mir ein bisschen nach allgemeinem befall durch bakterien/pilze zwecks mieser pflege, kann ich aus der ferne eigentlich nicht beurteilen..., sanfte desinfektion wäre aber sicher nicht unbedingt das schlechteste.
gruß,
wusl


15.06.2000 - 11:50
wusl
halt, mir sind noch ein paar eingefallen: landratte, landunter, labersack, lanzelot, ozelot, axolotl...


15.06.2000 - 12:19
Wizard_of_Oz
*lol* wusl deine namen sind unwiederstehlich - schade das meine hottis schon welche haben .......

los richie wir wollen ALLES wissen !!!!! und finger weg von wusl das ist unser quotenmann! (owohl da gibts ja jetzt noch den wizard *fiesgrins*)


15.06.2000 - 13:03
Shari
Schon wieder ein neuer Guru, man kommt ja
mit dem Zählen gar nicht mehr nach.

Oh Nurmi, jetzt hast Du ein Pferd und der Name
gefällt Dir nicht?? Das ist doch das erste, wonach
man schaut, wenn man ein Pferd kauft ...

Lolli hat sich auch mal wieder kurz gemeldet.
Mensch Lolli, Du scheinst zur Zeit echten Streß
zu haben, so selten, wie man was von Dir hört.

Wie ist das jetzt mit Wizard und Wizard_of_Oz??
Irgendwie komme ich nicht mehr so richtig hinterher.
Habī ich was verpasst?

Habe zur Zeit auch "Freizeitstreß", da wir am Wochenende
an einem Umzug mitreiten mit historischen Kostümen und
da noch bisschen was dran ändern müssen. Das sieht dann
so aus, dass ich sage wie es aussehen soll und mein
Freund an der Nähmaschine rackert. Ja ja, das kann der.
Ich bin bei solchen Sachen total unfähig. Kann gerade mal
einen Knopf annähen und die Hufe vom Pferdi feilen. Zu
mehr langtīs bei mir nicht. Ist in meiner Erziehung was
schiefgelaufen. Aber ein Bastelwerk habe ich auch vollbracht:
Ich habe gestern den ganzen Abend solche Bommeln fürīs
Pferdi gemacht, die dann am Zaumzeug und am Vorderzeug
und was weiß ich wo noch angebracht werden. Muss ich
aber vorher testen, was sie davon hält, nicht dass ich den
ganzen Umzug aufmische.
Hoffe nur, dass es nicht regnet, der Lux hat tierische Angst vor
Regenschirmen und kennt dann nur noch FLUCHT.


15.06.2000 - 13:25
nurmi
soso, wusl ird frech....

sag mal, es wäre dir nicht evtl möglich, gegen fahrtkostenzuschlag und zeitzuschlag mal ne erst"behandlung" an meinem hotti durchzuführen? hufe sind doch so ne sache und ich weiss, du hast wahrscheinlich eh keine zeit, aber natürlich wäre mir zunächt jemand vertrauenswürdiges *vg* lieber, damit ich dann den schmied/e vor ort besser einschätzen kann!! der ta meint halt, ja echtes pflegemanko und der eine hufe hat auch ne interessante "welle" drin, muss man gesehen haben... *lock*
also ist kein problem, es gibt diverse schmiede in der nähe, von denen man unterschiedliches hört, aber es wäre trotzdem schöner, zumindest beim ersten "behandeln" jemand dazuhaben, der sich wirklich gedanken macht. ausserdem haben wir eine sooooo schöne gegend, die muss man sehen und ich habe doch nächste woche urlaub und bin meeegaflexibel.

gell, ich bin ganz schön nervig! aber das zeichnet einen echten trierer aus, "mir treverer sinn clevera" (wir trierer sind cleverer, hihi).... nciht umsonst ist meine wunderschöne heimatstadt (werb) regierungssitz von kaisern, kurfürsten gewesen und immer nohc von bischöfen... *stolzquilltandieoberfläche*


15.06.2000 - 13:52
Ritchie
Hallo Shari, hoffentlich fürchtet Dein Pferd nicht auch die Bommeln und dein Kostüm. Als was gehst du denn, als Regenschirm?

Wuslduslschmusl, welches meiner zahlreichen Probleme meinst du denn?
Mein größtes Problem ist das ich morgens für mein Geld aufstehen muß.

Hi wiz, ihr wollt echt alles wissen, ja wo soll ich anfangen, bei meiner Geburt?
War nix dolles kein Kaiserschnitt oder so, dann Baby gewesen, dann Kleinkind, erfolgreich Kindergarten absolviert danach die Grundschule ohne klebenzubleiben. Danach Realschule, mit elf angefangen mit den Gaulis, mit dreizehn der erste Kuß.....
noch mehr?


15.06.2000 - 14:02
Suse
Habe ich da "vertrauenswürdig" im Zusammenhang mit Wusl gelesen??? Ich sag da nur: Namensvorschlag Latzhose! Das sagt ja wohl alles! *gg*

Jetzt werde ich mal versuchen den Home-Page-Code zu entschlüsseln. Drückt die Daumen!

Die super-liebe Susi hat mir doch tatsächlich das wunderschöne Sidepull vom Jimmy geschenkt! ich kann's noch gar nicht glauben! *winkSusizuwennsiezufälligmitliest* *freufreufreu*


15.06.2000 - 14:10
Ritchie
.......ich nehme übrigens auch Geschenke an.......


15.06.2000 - 14:24
Suse
Ach was... :-))))

Sei froh, daß du für dein Geld aufstehst und dich nicht hinlegen mußt. *räusper* *rotwerd* *gg*


15.06.2000 - 14:34
Suse
Mit der Homepage klappt's nicht. :-((( Da steht dann bloß "Index of/Wizard" und man kann nix aufrufen. *brummel* *sauersei*

Ich bin bei der Uelzener. Ob die gut oder schlecht sind weiß ich nicht, aber es gibt jede Menge Rabatt-Regelungen für Vereinsmitglieder. Wenn du im VDD, oder VFD oder in einem FN Verein bist kriegst du 20 % Rabatt auf JEDE Versicherung.


15.06.2000 - 14:35
Ritchie
...ein gutes Zeichen wenn man in deinem Alter noch rotwerden kann.
*feix*


15.06.2000 - 14:36
Shari
Hallo Richie,

mein Pferd fürchtet sich selbstverständlich vor gar nichts
und muss (obwohl mehr ein Pony) immer den "Vorreiter"
für unseren großen Schwarzen machen, der ist allerdings
als sehr gefährlich verrufen, da allein die Farbe schwarz
schon ein gewisser Unsicherheitsfaktor bei einem Pferd ist.
Oder hast du das noch nicht gewusst ?


15.06.2000 - 14:38
Suse
Heute haben wir eine neue, zukünfigt Mitarbeiterin kennengelernt. Nettes Clownsgesicht. *gg* Kann mir eine der sich vermehrt schminkenden Damen hier erklären, was gut daran aussehen soll, wenn man sich den Mund dunkelrot umrandet und das ganze dann in einer helleren Farbe ausfüllt??? *grusel* *schauder* Wie kann man nur so rumlaufen???


15.06.2000 - 14:41
Shari
Ich gehe selbstverständlich nicht als Regenschirm!
*grummel* Was soll denn ein verkleideter Regenschirm
beim einem historischen Umzug darstellen?
Nein, nein, ich darf wegen meines mich unwahrscheinlich
toll kleidenden und historisch korrekten Kostüms gleich
hinter dem König (was für ein König ??) reiten in
Begleitung meines als eine Art Ritter verkleideten
Freundes auf seinem schwarzen Ross. Und nicht ich
kriege die Bommeln ran, sondern mein Pferd, damit es
sich nicht so nackt vorkommt, wenn ich mich mit der
Massen von Röcken usw. auf seinen Rücken schwinge.
Dafür kriegt es auch am Sonnabend extra noch seine
Wallemähne gewaschen und gebürstet, damit sie auch
die Schönste ich. Ich mache mich eine Art Schleier über
den Kopf, das muss reichen ....


15.06.2000 - 14:42
Ritchie
...also das Pony voraus als Hofnarr mit Regenschirm für den unsicheren aber dafür sicherlich prächtigen Rappen? MMMMMMM ein schönes Bild
Wo, sagtest du findet der Umzug statt?


15.06.2000 - 14:43
Shari
Hallo Suse,

sieht immer noch besser aus als roter Mund mit
schwarzer Umrandung, alles schon gesehen,
aber kein Bedarf dafür.


15.06.2000 - 14:45
Shari
Menno Richie, das ist eine todernste Sache!!!
Der Umzug findet in Leubnitz statt und wo das
liegt, weisst Du eh nicht, *ätschbätsch*


15.06.2000 - 15:07
Wizard_of_Oz
leubnizt oder reutlitz ? was haste denn ausgefressen ? *gg*


15.06.2000 - 15:23
Jana_in_GB
Hallo Nurmi,

weiss gar nicht was Du hast - "Latti" ist doch mal was anderes...
"Lad" wuerde ich ihn nicht nennen - ein lad ist hier in England so ein biersaufender, trainingsanzugtragender, fetter Macho, der jeder Frau zwischen 10 und 90 hinterherpfeift, ausser Fussball, Rugby und Cricket nix im Kopp hat und der es zu verantworten hat, dass die Spiele der britischen Nationalmannschaft immer das dreifache Kontingent an Polizisten zugeteilt bekommen... Und sowas willst Du als Pferd?

Herzlichen Glueckwunsch und ueberhaupt - viel Spass mit Deinem neuen Lattenrost!!

Jana


15.06.2000 - 15:27
Shari
Hääähhhh?? Leubnizt oder was ...
Hast schon richtig gelesen und ich denke,
Orte wie LEUBNITZ gibtīs wie Sand am
Meer, jedenfalls hier. Und das ist eine
große Ehre, da als Nicht-Leubnitzer,
nicht verwandt oder verschwägert noch sonst
irgendwie an dieses Kaff gebunden, dort
teilnehmen zu dürfen, nicht zu vergessen,
die Nähe zum KÖNIG.

Ich bin ja soooo aufgeregt ... *ggg*

Werde berichten.

Übrigens ist dieser Umzug eigentlich nur die
Generalprobe für unseren eigenen "Ritt", den wir jedes
Jahr mit unseren Kumpels veranstalten. Mittelalterliche
Klamotten sind Pflicht, wir haben einen alten Leiterwagen
umgebaut mit Sitzen und Plane und nehmen unsere beiden
Hottis zum Reiten mit und ziehen so mit ca. 10 Leuten durch
die Lande, rasten im Burghof und zelten an einem See und
das ganze drei Tage lang. Übrigens können die anderen
nicht reiten, dafür aber kochen oder Gitarre spielen oder
dazu singen oder anderen in der Natur nützliche Sachen und
so wird das immer eine tolle Sache, die wir jetzt seit ca.
10 Jahren durchziehen (dieses mal das erste mal mit den
eigenen Pferden). Diesmal sind auch einige neue Leute dabei,
die sich auch bewähren müssen.

Übrigens: Es gab diese "Veranstaltung" noch nie ohne
Regen und trotzdem sind alle immer wieder ausdauernd
dabei. Am Wochenende wird die Einkaufsliste geschrieben.

Hat jemand einen Vorschlag, was wir dieses Mal so
essen könnten? Wir hatten - glaube ich - schon alles einmal.
Gibtīs es einfache, aber köstliche Vorschläge mit Sachen,
die sich gut transportieren lassen und nach drei Tagen noch
nicht schlecht geworden sind (falls es diesmal wieder Erwarten
mal heiß werden sollte??)??


15.06.2000 - 15:39
Ritchie
Die Eierravioli ausm Aldi sind gaaaanz hervorragend und schmecken auch kalt (wenn der Regen den Campingkocher tötet)
Laßt euch doch die örtlichen Pizzaflitzer empfehlen.


15.06.2000 - 15:49
Shari
Kalte Eierravioli ausīm Aldi?
Nicht sehr mittelalterlich, muss ich sagen.
Lass Dir mal noch bisschen was einfallen,
so einfach kommst Du mir hier nicht davon.

Selten so gelacht:
Hallo Jana, war gerade in der Potopetl-Box
und habe neugierigerweise mal der/die/das
"Stablemaid" angesehen *prust*
Habe aber echt Verwendung dafür,
ich werde es vielleicht unserem
Ex-Lehrer-Bauer zum Geburtstag schenken,
da muss er nicht mehr Mist absammeln,
was er ja eh nicht macht. Aber es sieht schon
sehr technisch und hochmodern aus und
macht schon was her. Also nur zu empfehlen,
danke für den Tip!


15.06.2000 - 15:49
Wizard_of_Oz
also shari .. sag nicht du kennst die serie "der frauenknast" nicht (weiss allerdings nicht obs die noch gibt ...) die spielte in einem ort namens reutlitz .. *gg* .. nun alle klarheiten beseitigt ?*fg*


15.06.2000 - 22:33
Suse
Ich wußte doch, daß das ein Knast ist. Wußte nur nicht, wo ich das schon mal gehört hatte....

Wo seit ihr denn alle?


15.06.2000 - 22:39
Wizard_of_Oz
nabend - echt IHR MÜDES PACK!!!

DA BIN ICH MAL KURZ WEG UND DA SCHREIBEN DIE WIE DIE BLÖDEN UND DANN BIN ICH WIEDER DA UND KEINER SCHREIBT !!!!!!!!!!!!!!! *ganzgekränktistdasichpersönlichangegriffenfühlt*


16.06.2000 - 00:45
fakur
Bin da
und auch wieder weg
bin im Stress
Danke Luzi, noch einer der mich hier vermisst

Hallo Rietschieeeehhh, naja, da bin ich wenigstens nicht mehr die einzige, die so redet, wie ihr die Klappe gewachsen ist *handreich*

Nurmi, Glückwunsch!!! Lass die Latten nicht rosten, oder die Blätter nicht frosten oder was weiss ich denn. Gib ihm doch nen ganz anderen Namen, damit dich nix mehr an den Pieselverkäufer erinnert.

Tine


16.06.2000 - 01:26
Wizard
Hallo
Bin wieder da. Bald ist es geschaft noch 12+1 Einträge und die 300 ist erreicht. Überigens, was kriegt der 300. Eintrag.*g*
Auflösung: people.freenet.de/meineseiten, und sie funktioniert.:-)))
Hoffentlich nimmt die Koppel mir das nicht böse.
So bis dann


16.06.2000 - 06:27
Nicky
guten morgen ihr langschläfer!! (*ggg*

hier ist herrliche ruhe und die anderen kommen noch laaaange nicht und so kann ich das radio voll aufdrehen, im internet surfen, wie es mir passt und so weiter.

heute abend gehts zum grillen! Jeppee!!

jetzt aber mal wieder an die arbeit.... *grummel*

jana, das teil zum mistsammeln sieht aus wie eine rossbollen-rutsche ... ich habe ja meinen augen nicht getraut ... und das haben die ja noch ernst gemeint - ein grund noch mehr zu lachen.

Bis denne


16.06.2000 - 06:43
Shari
He Nicky, was machst du denn schon so zeitig hier???
Viel Spaß heute abend beim Grillen!
Werde ich sicher auch am Wochenende wieder
machen müssen bzw. werde irgendwo eingeladen.
Kann schon bald kein Gegrilltes mehr sehen.
Meinem Bruder seine Freundin aus Taiwan ist
gerade zu Besuch und sie fragte schon, ob
in Deutschland auch irgendwann mal was anderes
gegessen wird als Barbecue.


16.06.2000 - 06:55
Nicky
und selber, shari?? wat machst du denn so früh auf den beinen? hat der sandmann vergessen, dir den schlaf in die augen zu streuen, und nun biste aus dem bett gefallen?? *ggg* (nicht böse gemeint)

viel spass bei deinen vorhaben am wochenende. gott sei dank grille ich so selten (also ich meine das mit dem fleisch!), so dass ich mich noch darauf freuen kann.


16.06.2000 - 06:55
wusl
moinmoin,
sacht mal, ist das vielleicht ansteckend mit dem frühen aufstehen, täte mir leid, falls ich euch infiziert haben sollte...bzw. tut mir gar nicht leid, weil, stimmt ja, morgenstund hat gold im mund und wer hat eigentlich meine morgensonne geklaut?
gruß
wusl


16.06.2000 - 06:56
Shari
Morgen Wizard,

nun klär mich mal auf: Wo ist dieses Reutlitz
und was geht so ab im Frauenknast und
was hat das mit mir zu tun???

Bin aber schon seit Urzeiten nicht mehr
vorm Fernseher gesessen und hatte bis
vor kurzem auch keinen eigenen. Jetzt
habe ich zwar einen (von der Oma sozusagen
geerbt), der steht rum, nimmt Platz weg und
niemand guckt.

Ist das nicht schrecklich?? Daher meine Unkenntnis
bezüglich dieses Frauenknastes in Reutlitz.
Habe ich da irgendwas Wichtiges versäumt?
Vielleicht hat es ja jemand auf Video und ich kann
es doch noch sehen??

Haben gestern noch bisschen unsere Pferde
longiert, da sich meine Eltern, die ja meistens
im Garten sind und daher mehr von den Pferden
mitkriegen als wir, beschwert haben, dass die
beiden ihnen ständig am Rockzipfel hängen und
sich langweilen und beschäftigt sein wollen.
Dann bin ich noch ein bisschen auf der Shari geritten
ohne Sattel und nur mit Strick am Halfter und das ging
besser, als sie bisher jemals mit Trense ging.
Seht ihr, die Rösser müssen sich nur mal richtig
langweilen und dann gierig auf Arbeit sein und dann
machen sie alles, was ihr wollt. Wenn ich die beiden
jetzt mal drei Monate stehen lassen, kann ich
sicher mindestens bei M starten (egal was, Dressur,
Springen, können sie dann alles). Ist mal einen Versuch
wert. Jedenfalls ging die Shari gestern auf ein Zupfen am
Strick rückwärts, seitwärts und überall hin und dass,
obwohl der Lux gleich daneben seine Runden gedreht hat
und sie sich ja sonst immer in seinem Hinterteil verbeißt
und Runde um Runde hinterher rennt.


16.06.2000 - 06:59
Dragana
moin,moin
also 300 Einträge??????
nun gut denn......


16.06.2000 - 07:00
Dragana
juhuuuuuuuuu


16.06.2000 - 07:00
Dragana
vor sich hinpfeiff


16.06.2000 - 07:01
Dragana
*gggggg*


16.06.2000 - 07:01
Dragana
*gggggg*


16.06.2000 - 07:02
Dragana
*lalalalalalalalalalaaaaaaaaaaa*


16.06.2000 - 07:02
Dragana
*lalalalalalalalalalaaaaaaaaaaa*


16.06.2000 - 07:02
Dragana
*lalalalalalalalalalaaaaaaaaaaa* *lalalalalalalalalalaaaaaaaaaaa*


16.06.2000 - 07:02
wusl
heda, dragana, so geht das aber nicht, das grenz ja schon an unlauteren wettbewerb!!!


16.06.2000 - 07:03
Dragana
jipiiiiiiiii
300!!!!!!
Gewonnen


16.06.2000 - 07:04
wusl
iss hier eigentlich heute heimliches guru-frühaufsteher-treffen, oder sowas?


16.06.2000 - 07:06
Dragana
Naaaaaaa,
was krieg ich jetzt????
Ne,Flasche Sekt,ach was.......Champus....bitte nur vom Feinsten.
Muß jetzt auch los,zu meinem Oberhempl.
Wusl.gönn mir den Spaß,hab doch sonst nix zu lachen.
Auf zur Arbeit!!!!
DA KRICH ICH PLAQUE!!!!!!!!!


16.06.2000 - 07:06
wusl
hihi, dragana, pech gehabt!!!!!!!!!!!!
*SSFFGG*


16.06.2000 - 07:08
Dragana
Wusl,wo sind eigentlich Deine Fotos?
Wizard,wie alt bist Du ???
Du siehst sehrrrrrrr jung aus.
Vielleicht sollte ich in Erwägung ziehen,doch eine Omabox zu eröffnen*heul*

Wie sieht es aus mit einer neuen Box?????


16.06.2000 - 07:08
wusl
spaß schon, aber schampus nich, der iss mir!!!
grinsende grüße vom
wusl


16.06.2000 - 07:09
Dragana
HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ???????????


16.06.2000 - 07:09
wusl
ich hab sie nicht, pack lolli an den ohren!


16.06.2000 - 07:09
Dragana
Sack!!!!*gggg*


16.06.2000 - 07:11
wusl
nanana!
immer locker bleiben!
vielleicht geht ja die nächste bis 400, da kannst duīs ja noch mal probieren...
(falls ich dann nicht wieder auf der lauer liege!)


16.06.2000 - 07:13
Dragana
war nicht bös gemeint!!!!!
Muß jetzt echt weg.
Bis späddddaaaa


16.06.2000 - 07:19
wusl
klaro, habīs auch nicht so aufgefasst...
einen wunderhübschen arbeitstag mit oberhempl!


16.06.2000 - 08:42
Wizard_of_Oz
mooooooooooooooooooooooooooorgen :-) *gähn* *nochgarnichtausgeschlafenist*

hey wizard - war grad auf einer seite - nettes foto *gg* - aber musstest du unbedingt son grün nehmen? *schauder* - ich mag ja grün aber so eins .. *gg*

also shari - das du diese serie nicht kennst .. diese bildungslücke wird wohl nicht mehr aufzuholen sein *gg* - schliesslich ist es die geistig anspruchsvollste *hüstel* sendung die in den letzten 100 jahren im fernsehen lief... *gg* - wo das liegt musste fakur fragen - ich glaub das ist irgendwo im osten - wo auch sonst *fg*

hey wusl + dragana - liefert ihr euch am frühen morgen schon "schlachen" ? das ist aber unfair - da hab ich ja gar keine chance.... wie kommt ihr überhaupt morgens so früh aus den betten raus? *dasalsnotorischermorgenmuffelgarnichtversteht* am WE geht das ja - aber wenns ums arbeiten geht komm ich morgens gar nicht raus .. *gg*

wo ist karinp? ich glaub langsam könnten wir wirklich eine neue box gebrauchen oder wollen wir dragana die chance auf die 400 lassen? *fg*


16.06.2000 - 08:53
Nicky
karinp ist doch zwei wochen gar nicht im internet drin ... dh wir werden dragana sogar den 500. lassen können. es sei denn - sie eröffnet selber eine box. hat sie schon mal gaaanz prima gemacht.
und ausserdem ist früh aufstehen gar nicht so schwer: einfach nachdem der wecker geklingelt hat, aufstehen *ggg*
und diese serie mit dem frauenknast habe ich auch noch nie richtig gesehen, nur so beim durchzappen. furchtbar!! grauenhaft!! nicht wegen dem knast und dem düsteren hintergrund, sondern wegen der darsteller ... eine laienschauspieltruppe könnte es besser machen ... brrrrr! fehlte nur noch, dass die ihre texte noch mit ins bild nehmen und direkt ablesen ...
so, genug gelästert. ach nein, halt: gestern haben sie auf bayern 3 (fernsehen) die "besten" bilder von BB gezeigt. der "liebe" jürgen ist ja auch mal ausgerastet ... und von der hysterischen Manu ganz abgesehen ... tststs.


16.06.2000 - 09:47
Ritchie
erst schlagt ihr in aller Herrgottsfrühe um euch und dann nix mehr, oder habe ich die neue Box verpennt?


16.06.2000 - 09:56
Wizard
Eigentlich war ich der erste. Guten Morgen Namensvetter, dann mach ich sie halt pink.*fg* Dragana ich bin sehr alt und nicht einmal bischen
Weise.*g* Und wieder ein kleines Rätsel ich bin 740 Jahre alt was für ein Wizard noch ein junges Alter ist.
Bis denne


16.06.2000 - 10:01
Wizard_of_Oz
nein hast du nicht ... *gg* wird wohl auch noch ne weile dauern - so ca. 2 wochen *gg* oder dragana?


16.06.2000 - 11:54
KarinP
Grundgütiger,was ist denn hier los? Ihr gebt einem armen Urlauber ja gar keine Chance, mit dem Lesen nachzukommen *stauntimmernoch*.

Wir waren gestern mal wieder mit beiden Stuten reiten, es war die Hölle *gg* Da herrscht so ein Konkurrenzkampf, die Lady ist nur am schnauben und beschleunigen, Shayana drängelt von hinten wie Schumi, um dann elegant innen zu überholen - herrje, kauft euch niemals 2 Stuten, ich kann nur sagen WEIBER!!!!!!!!
Bin dann nochmal allein mit der Lady los, um zu schauen, ab welchem Zeitpunkt sie mir von sich aus den Schritt anbietet. Naja, nach 10 km wurde sie dann langsamer. Also wenn die Benzinpreise weiter so steigen, lasse ich sie beschlagen und reite zur Arbeit! Das arme, unausgelastete Tier!

Sag mal Wizard, willste uns nicht ein wenig helfen bei deinem Rätsel mit den 740 Jahren? Ich kenne mich mit Märchen echt nicht so gut aus? :-)


16.06.2000 - 12:15
Wizard_of_Oz
da is sie ja *karinpfreudigumarmt*

wir wollen halt nicht dass dir in deinem urlaub langweilig wird *gg*


Die Koppel
Copyright Đ 1996-1999

zurück