mario74.de | Impressum | Disclaimer |
Ihr seit hier auf den Seiten der Gurus gelandet. Diese Threads sind hier archiviert, deshalb biete ich außerdem interessante Angebote an, falls ihr hier nicht fündig wurdet.

Die Koppel
Copyright 1996-1999


gurubox-neuauflage [ nurmi - 25.06.2000 ]


unsre box die ist gelöscht,
und ne neue box ich möcht!
alle alten gurus her, euch vermissen tu ich sehr!
kaffe und kekse durch die netze senden
statt durch nonsens hier zu blenden!!

ich bin sehr sauer, dass aus gründen die ich nicht kenne,
irgendjemand die redaktion so provoziert hat, dass unsere box
rausgeflogen ist. ich hätte gerne meine gurubox zurück, so wie
sie war! ohne blödhudelei.danke!

tina

nurmi


25.06.2000 - 23:34
Wizard_of_Oz
*auchguruboxwiederhabenwill*

bin auch ein wenig verwirrt - schliesslich gibts die schon ne ganze weile und hat nie gestört ....


25.06.2000 - 23:46
fusl <agrajagwb@gmx.de>
tja, liebe gurus und gurinen.
nachdem sowohl mein nick "wusl" als auch mein nick "agrajag" wohl scheinbar auch gelöscht wurden, habe ich mich entschlossen, diesem, wie ich finde, nicht besonders kritikfähigen forum in zukunft fernzubleiben. ich wüßte nicht, daß ich an irgendeiner stelle die "nettiquette" verletzt hätte, mit sicherheit zumindest nicht in gröberer art und weise als irgendein anderer, der auf der "koppel" nach wie vor unter altem namen schreibt.
ich empfinde es als zutiefst beschämend, daß konstruktiv!!! kritische beiträge, die an die addresse der koppelbetreiber im rahmen einer doch eher zweifelhaften, aber noch verständlichen löschungsaktion zur löschung auch dieser box geführt haben. und daß die anschließende, in durchaus nicht verletzendem, humorvoll gehaltenem ton geäußerte kritik hieran sogar zum ausschluß von diesem der öffentlichkeit zumindest zum lesen frei zugänglichen forum führt.
ich bin natürlich auch nicht mehr bereit, im rahmen eines solchen forums weiterhin mein fachwissen unter dem nickname agrajag öffentlich zur verfügung zu stellen und so die attraktivität des forums mit zu erhöhen.
bei problemen rund um den huf bin ich jedoch für euch forumsteilnehmer unter meiner e-mailaddresse "agrajagwb@gmx.de" weiter jederzeit erreichbar und werde auch weiterhin versuchen, euch zu helfen, sofern irgend möglich!

die betreiber dieses forums mögen sich einige gedanken machen zu dem "neuen medium internet", das bisher als eines der wenigen noch eine vielen menschen zugängliche freie meinungsäusserung ermöglicht, und ob sie nicht mit solchen wie den erfolgten zensorischen aktionen einer verarmung auch dieses mediums aktiv mit vorschub leisten.
ich fasse die löschung des nicks wusl auch nicht als "warnung" auf, sondern eher als beleidigung.
deshalb hielte ich es für mindestens angemessen, wenn sich die betreiber dieses forums in einer dazu erstellten box für die löschung der entsprechenden nicknames öffentlich entschuldigen würden.
ansonsten kann ich nur noch den tip geben: die koppelbenutzer haben das forum "koppel" nicht unbedingt nötig, das forum "koppel" würde ohne nutzer aufhören, zu existieren!
gruß an alle,
wusl/agrajag


25.06.2000 - 23:52
nurmi
hi wusl,
bitte schau doch morgen noch mal rein, oder wir sehen uns mal auf der guruhomepage! ich weiss nicht mal, was zur löschung geführt hat, die komplettlöschung scheint echt ein versehen gewesen zu sein, aber die entwickling unserer box in den letzten wochen war eh etwas traurig.
also lieber quotenmann, bleib uns treu, sonst schlag ich dich mir meiner neuen huffeile!


25.06.2000 - 23:53
nurmi
erstmal guts nächtle!!!!


26.06.2000 - 07:16
Nicky
was ist denn hier los?? ich war jetzt vier tage nicht mehr da ... und jetzt treffen wir uns im stallgeflüster?
mal sehen, ob mein nick noch funktioniert...


26.06.2000 - 07:29
Nicky
so, hat geklappt. gott sei dank.
nurmi, mir gehts genauso. mir fehlen die alt-gurus und unser lieber quoten mann wusl ...
ich bin auch dafür, eine alt-guru-box wieder zu haben. zumal es jetzt sooo lange gut ging. anscheinend ist die guru-box aber nur aus versehen rausgeflogen, also machen wir mit dieser hier weiter, und hoffen, dass sich dadurch auch wieder das niveau hebt.
nichts für ungut, aber die guru box hat in den letzten tagen doch sehr gelitten.
nurmi, bitte melde ich mal wieder. wie geht's mit latti und seinen hufen?
ich habe heiss news vom fdf!!


26.06.2000 - 08:05
MarionR
Hi!

Auf die Gefahr, das mein Beitrag jetzt als nonsense-Geschreibsel "verurteilt" wird:

Die Anatomie-Prüfung hat leider nicht so geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe. Trotzdem gibts jetzt Kurz-Ferien und am 21.8. Biochemie-Prüfung.

Bis später, Marion


26.06.2000 - 08:17
KarinP
Moin Ihr Lieben!
Schön von dir, dass du uns wieder hast aufleben lassen, Nurmi :-)


26.06.2000 - 08:22
Die.Koppel
Hallo Gurus,

es tut mir leid aber Eure Box wurde von mir versehentlich gelöscht. Es gibt im Stallgeflüster aber schon eine Neue.

Diese Box ist hier jetzt zu Ende.

Bitte keine weiteren Beiträge schreiben.

Andrea


26.06.2000 - 10:04
Nicky
wir wollen aber nicht ins Stallgeflüster, ehrlich gesagt. mir ist die guru-box dort zu langweilig und zu blödelig. sorry, liebe koppel, aber nurmi und die anderen alt-gurus (so denke ich mal) wünschten sich wieder alte zeiten herbei. dass die box soo nichtssagend geworden ist, dass sie ins stallgeflüster gehört, betrübt mich sehr. denn hier liefen teils lustige, teils ernste gespräche und hat man hat hier nicht nur virtuelle freunde gefunden. bitte lasst es uns doch noch mal auf ein revival ankommen. ich glaube, die richtigen leute sind schon fleissig im stallgeflüster und wir könnten nun hier den neu-alt-beginn wagen.
was meint ihr dazu, liebe alt-gurus?


26.06.2000 - 10:15
Wizard_of_Oz
ich weiss zwar nicht ob ich zu den alt-gurus gehöre aber ich stimme dir zu ! ich möchte die gurubox auch lieber wieder hier haben - sie hat bislang auch niemanden gestört und schaden tun wir sicher auch keinem. es ist doch auch ganz abwechslungsreich zwischen dem ganzen ernst mal etwas "entspannung" zu finden. und nicky hat recht es werden durchaus auch ernste themen besprochen.

also liebe koppel : lasst uns doch wieder zurückkommen ....


26.06.2000 - 10:24
Nicky
liebe wizard of oz,
in den letzten wochen ist das niveau einfach zu blödelig geworden. von dem her kann ich verstehen, dass die koppel solche beiträge lieber im stallgeflüster sieht. dafür ist dieses neue forum auch extra eingerichtet worden. es ist schwer das genauer zu beschreiben, ohne jemandem hier persönlich auf den schlips zu treten, aber ich habe auch ein bischen den eindruck gewonnen, als ob sehr viel und viel jüngere leute hier mitgemacht haben, so dass sich automatisch die themen verändert haben und ältere "semester" wie ich und viele andere hier sich gelangweilt haben. es fällt schwer, persönliche kontakte, die mit vielen der alt-gurus entstanden sind aufrecht zu erhalten, wenn immer unsinnigere und uninteressantere beiträge die überhand nehmen. man verliert den faden und hat auch keine lust mehr alles nachzulesen, weil man sowieso nichts davon versteht (insider jokes etc). weisst du was ich damit meine?


26.06.2000 - 10:44
Goldi
Hi Leute,

jetzt versteh ich ja gar nix mehr! Aber ich muß Nicky zustimmen, mir war die Gurubox in letzter Zeit auch echt zu blöd, was man ja wohl auch daran gemerkt hat, daß ich nicht mehr mit dabei war! Nichts für ungut, aber auf Kindergarten hatte ich eben auch keine Lust.

Ich mach mir jetzt Gedanken über die arme Karin H., die demnächst aus dem Urlaub zurück sein wird und die dann hier keine Gurubox mehr vorfinden wird! Sehr schade das.

Liebe Grüße
Susi


26.06.2000 - 10:56
KarinP
Hallo Ihr Oldies *g*, ihr habt recht, man freut sich ja über Neuzugänge, aber irgendwie war bei uns "Alten" immer noch ein gewisser Standard gewahrt. Wir scheinen mit den Youngsters nicht so ganz auf einer Wellenlänge zu sein und ich fand es auch schade, dass unsere Box total zur Blödelbox verkommen ist.
Vielleicht lässt man uns doch hier weitermachen, früher ging es in dieser Box doch auch hauptsächlich ums Thema Pferd?
Goldi-Susi, um KarinH musst du dir keine Gedanken machen. Falls diese Box wirklich gestrichen werden sollte, werden wir sie selbstverständlich per mail informieren :-)

Sag mal Nicky, was gibt es bei dir eigentlich Neues in punkto FdF???


26.06.2000 - 11:17
Goldi
KarinP.,

sach doch ma, was war denn hier eigentlich los, daß einigen ihren Nick eingebüst haben?

Oh Mann, ich bin die letzten beiden Tage mit der Goldi geritten, mir tut alles weh! Ich bin nix mehr gewöhnt! Aber glücklicherweise tut der Dicken nix weh! :-) Alles in Ordnung (soweit es halt geht)! Wollt ihr mal neue Bilder sehen? Die alten von der Klinik hab ich leider immer noch nicht!

Habt ihr schon gehört, daß die arme Suse nicht mehr im Büro surfen darf und auch keine Emails mehr verschicken?


26.06.2000 - 11:21
Nicky
Hach Susi, Karin mir geht das Herz auf. Gott sei Dank stehe ich nicht alleine mit meiner Meinung da. Und habe schon befürchtet... *ganzerleichtertist*

Also, vom FdF gibt's folgende news: wir hatten vier Wochen Funkstille ausgemacht, die er 10 Tage früher wieder abgebrochen hat, weil er mich sehen wollte. Haben wir dann auch gemacht und wir tasten uns wieder vorsichtig an uns heran (im übertragenen Sinne gemeint *ggg*). Die Pause hat gut getan und er hat wohl gemerkt, was er an mir hatte. Seltsam, mir hat er in erster Linie als Freund und Gesprächspartner gefehlt. Ich ihm auch, deshalb auch das vorzeitige Beenden der Funkstille. Auf jeden Fall bin ich irgendwie erleichtert, dass ich ihm auch gefehlt habe und nicht nur er mir.

Und Sayianas Fohlen Sam ist einfach zu goldig!! Gestern haben wir eine kurze Strecke geübt, am Strick mit zu gehen. Das hat er schon ganz prima gemacht. Allerdings haben wir auch nicht lange geführt, sonst wäre es für den Kleinen zu lange geworden. Ich finde, 5 Minuten am Stück schon ganz lieb von ihm mitgemacht ist ausreichend. Und Hufe geben kann er auch schon. Es ist toll, man kann ihn überall anfassen und streicheln, man kann ihn auch zu zweit verknuddeln und er lässt alles mit sich machen. Zeigt von einem grossen Grundvertrauen in uns, oder? Und Mama scheint uns auch zu vertrauen, sie beachtet uns gar nicht, wenn wir was mit Sam machen. Jedenfalls ist es immer wie Urlaub für mich, wenn ich mich um die zwei kümmere.

Und freue mich wahnsinnig drüber, dass Susi wieder da ist!! Und KarinP habe ich auch schon vermisst!! *beideumarm!*

Marion, sorry für die Anatomie-Prüfung! Aber bei der Biochemie da drücke ich dir fest die Daumen!


26.06.2000 - 11:26
Nicky
Goldi, die arme Suse, die habe ich auch schon vermisst. Das mit den eingebüssten Nicks habe ich auch nicht verstanden. Jedenfalls funktioniert meiner noch hervorragend. :-)

Und Bilder wollen wir immer sehen ... *herdamit*.

Warum hat Suse denn email-Verbot? Hat sie es so übertrieben? Wobei email niemanden was angeht... die Arme. Falls du sie siehst oder sprichst, dann sag ihr einen liebe Gruss von mir, ja?


26.06.2000 - 11:55
KarinP
Wie schön Nicky, dann scheint es doch noch ein Happy End zu geben?

Das mit Suse tut mir ja echt leid. Ich verbringe auch viel zu viel Zeit im Internet, während ich arbeiten sollte. Aber ich bin halt bisher noch nicht erwischt worden - und emails sende ich soviele, da kann ich immer nachweisen, wieviel dienstliches dabei ist. ;-)

Das mit den eingebüßten Nicks ist wohl so, dass genau 3 Leute rausgeworfen worden sind, weil sie Chaos hoch drei veranstaltet haben. Die anderen haben entweder nur vorgegeben, dass deren Nick weg war - wiederum um Unruhe zu stiften, oder es ist versehentlich im Eifer des gefechts passiert. So wohl auch bei unserem Quotenmann, der nun statt wusel mit fusl eher an billigen Alkohol erinnert? ;-)))


26.06.2000 - 12:15
Die.Koppel
Hallo Leute,

es tut mir leid aber ihr müsst ins Stallgeflüster. Lasse ich die Gurus hier geht wieder ein Geschrei los von wegen Bevorzugung und ungerechte Behandlung der anderen und was weiss ich worauf die Leute noch kommen :-(

Ich habe momentan echt die Nase voll von dem Geschrei :-( und Ihr tätet mir einen grossen Gefallen damit den Umzug einfach zu akzeptieren. Ihr habt Recht damit dass in euren Boxen wirklich tolle Beiträge waren ABER in den anderen Boxen auch. Wo ziehe ich da die Grenze ?

Also bitte keine Beiträge mehr schreiben auch wenns schwerfällt.

Andrea


26.06.2000 - 12:16
Nicky
Ja, Karin, sieht ganz so aus ... danke für eure liebe Anteilnahme. Ich hoffe, dass jetzt Ruhe herrscht in der Beziehung.

Ich hoffe, mich erwischen sie nie dabei ... sonst muss ich mich auf abends verlegen... und emails gehen hier keinen was an. Da muss ich mich nicht mal rechtfertigen. Hauptsache, die Projektarbeit leidet nicht drunter. Der Rest ergibt sich von selber.

Ja, was ist nun mit Wusl alias Fusel... so ein Chaos hat er doch gar nicht angestiftet ...

Tja, das mit den Nicks ist so eine Sache, wenn die drei tatsächlich Chaos veranstaltet haben, sind sie glatt selber schuld. Jedenfalls funktioniert es noch priiima! Und bei euch offensichtlich auch ... :-))

Nurmi, wo bleibsch denn?? Ist grad wie früher hier!! *schwelg*


26.06.2000 - 12:19
Goldi
Ach, ist das wieder schön hier! Jetzt fehlt noch Lolli und KarinH., und dann paßts wieder, gell?

Ich hatte in letzter Zeit Kontakt mit Suse, weil ich ihr doch Jimmys Sidepull vermacht habe. Und da hat sie mir das erzählt, daß sie Internet verbot haben. Aber nicht nur sie, sondern die ganze Firma. Leider meldet sie sich jetzt schon seit längerem nicht mehr, ich weiß also gar nicht, ob das Sidepull angekommen ist.

Ich hab das gar nicht so mitbekommen mit den Blödeleien, war schon länger nicht mehr hier. Aber daß die den Wusl rausgeworfen haben glaub ich eigentlich nicht. Der war doch immer brav, oder?

Nicky, das mit Deinem FdF freut mich auch. Wobei meine letzte Beziehung auch genauso war, und im Endeffekt hats gar nichts gebracht. Vergebene Liebesmüh, sozusagen. Jetzt bin ich seit *grübel* drei Wochen solo, und mir macht es gar nix aus. Am Anfang (bissl untertrieben, fast drei Jahre lang) war es immer so, daß ich das gar nicht sehen wollte, wie er mich behandelt hat. Und dann vor drei Wochen hat es auf einmal klick gemacht, und dann wollte ich ihn gar nicht mehr. Jetzt fehlt er mir als Freund, aber nicht als Partner. Ach was schreib ich hier wieder für einen Schmarrn! :-) Sorry, wollte das nur mal so angemerkt haben *g*

Was issn eigentlich mit der Lolli?

Wenn ich jetzt die ganzen Fohlis anschaue, möcht ich auch am liebsten eines. Na ja, aber was soll ich wieder mit zwei Pferden :-(


26.06.2000 - 13:07
Dragana
hey,was
ist mit mir,habt ihr mich vergessen*grrr*


26.06.2000 - 13:11
Nicky
sorry liebe Koppel, aber ich muss einfach nochmal Goldi zurück schreiben.

das mit deinem Freund ist kein Schmarrn! So ein Schmarrn! Schliesslich sind wir fast im gleichen Boot gesessen. Freut mich, dass es dir trotzdem gut geht.

Suse hat übrigens noch geschrieben, dass das Sidepull angekommen ist (glaub ich wenigstens).

Und wusl hat bestimmt nicht seinen Nick verloren. Der war immer sooo gut drauf.

Lolli kann erst wieder ins Netz, wenn der Wutz nicht da ist. Aber so langsam vermisse ich sie auch. Hoffentlich ist sie durch den Kindergarten nicht abgeschreckt worden.

Wenn wir nun tatsächlich ins Stallgeflüster umziehen müssen (und so sieht es aus), bin ich dafür unsere Box revival-gurus zu nennen, und die Kinder müssen wir dann halt bitten eine eigene Blödel-Box anzufertigen. Ich bin grad sooo sauer, dass ich kurz vor einem Rundumschlag (mit Namensnennung) bin. Mal sehen, wie lange ich mich zurück halten kann. :-((


26.06.2000 - 13:13
KarinP
Hallo Goldi,

dein Sidepull ist bei Suse angekommen. Sie hat es neulich hier erwähnt und sich tierisch gefreut darüber.

Ich sehe gerade, dass da unten schon wieder ein Hinweis von der Koppel ist. Was machen wir denn jetzt? Sollen wir vielleicht zu den Stammtischen gehen oder so? Ich will ja auch keine(n) verärgern ?


26.06.2000 - 13:30
Nicky
ich will auch keinen Ärger mit der Redaktion (zumal ich Andrea verstehen kann, nach dem was in der letzten Zeit gelaufen ist), Vor allem hat Andrea (leider) ja recht. Regionale Stammtische ist keine schlechte Idee, KarinP. Wie wäre es mit dem Boxen-Titel "alt-guru revival-box"?
Karin, es ist doch Montag - Zeit für ein kleines Gedichtchen im Stammtisch Forum? Das wäre besser als das Stallgeflüster (da kann ja unser Kindergarten bleiben, sorry für die harten Worte ... )


26.06.2000 - 13:49
KarinP
ok Nicky, ich mach's!
Alt Gurus, wir sehen uns alle am Stammtisch - mit nem Bier in der Hand :-)))


26.06.2000 - 14:26
Die.Koppel
Leute bitte lasst es gut sein.

wusl wurde auch vorübergehend gesperrt. Näheres dazu in der offener Brief Box wo wusl jetzt unter fusel schreibt und auch meine Antwort zu seinem Beitrag steht.

Andrea


26.06.2000 - 19:08
kloeti
Also isch gä net!! Nein nein nein.

Wieso schon wieder in den Keller? Ich will das jetzt abgestimmt wissen.

Also Mailingliste fertig machen und Abstimmen lassen.

Kloeti


26.06.2000 - 20:19
Die.Koppel
Ach die kloeti :-))

Nicht nur in der offener Brief Box sondern auch hier :-)) Mail mir doch bitte eine Liste der Boxen wo Du überall zu schreiben gedenkst ünter Deinem falschen Namen.

Sagt mal Leute, hätte jemand die Freundlichkeit mich einmal darüber aufzuklären was nun abgeht.
Was möchte kloeti abgestimmt wissen und um was für eine Mailingliste geht es?
Es kann auch eine private Email sein, falls ihr kloeti nicht auf die Füsse treten möchtet.

Ich habe da ein ganz ungutes Gefühl. Ihr schreibt die Koppel soll ehrlich sein und dann eine solche Hintergrundaktion ohne ein Wort darüber zu verlieren.

Wer hat mir diese kloeti aufgeweckt? Sofort melden zur virtuellen Hinrichtung :-)))

Im Ernst Leute, was ist hier los?

Andrea


26.06.2000 - 21:40
KarinP
Hallo Andrea,

also entweder habe ich hier nicht aufgepasst oder ich bin wirklich schon Alt-guru und damit ein wenig senil. Ich kenne Kloeti (was für ein Name?) nicht und auch deren Dialekt nicht.

Da uns der Hintergrund im Stallgeflüster stört, habe ich mir erlaubt, die Altgurus auf die Koppelstammtische zu entführen und ich hoffe, dass da so in Ordnung ist.

Liebe Grüße und einen schönen Abend :-)))


27.06.2000 - 10:14
Lolli
Ich versteh das alles nicht so ganz?
Was is denn passiert?


27.06.2000 - 11:08
Lolli
Altgurus!
Schaut mal auf die HP ins Gästebuch.


Die Koppel
Copyright 1996-1999

zurück