mario74.de | Impressum | Disclaimer |
Ihr seit hier auf den Seiten der Gurus gelandet. Diese Threads sind hier archiviert, deshalb biete ich außerdem interessante Angebote an, falls ihr hier nicht fündig wurdet.

Die Koppel
Copyright © 1996-1999


Alt-Gurus Revival Box [ KarinP - 26.06.2000 ]


Im Leben gibt es Mißgeschicke –
kleine, aber auch ganz dicke.
So geschehn in unserer Guru - Kladde
wo man gern scherzte und gute Geschichten hadde.
Lang hatten wir heimliches Publikum
und waren im Stall so ne Art Unikum.
Dann überrollte uns eine Flut
von Schreibern – doch zuviel tut selten gut.
Wir wurden verbannt – sehr freundlich zwar
doch für uns war es gar nicht mehr wunderbar :-(
Wir mögen hier keinen Einheitsbrei –
es fehlt die gewisse Struktur dabei!

Liebe Gurus und Gurinen - auf ein Neues!

KarinP


26.06.2000 - 14:23
Nicky
suuupaaa!!
danke liebe Karin!!
auf ein neues, liebe Gurinen und Gurus!


26.06.2000 - 14:29
Wizard_of_Oz
hey ihr,

hab grad die box im reiterstübchen gelesen.

finds schade das ihr das so seht - werde mich aber wunschgemäss raushalten

tschü auf diesem wege

birgit


26.06.2000 - 14:52
nurmi
hallo zusammen!
hey birgit, so persönlich bitte nicht nehmen!! ist halt schwierig soo viele leute unter einen hut zu bringen und in letzter zeit ist nicht mehr aufeinander eigegangen worden, was ich persönlich sehr schade finde und ich habe viele gurus vermisst, die schon viel länger guren als ich und bei denen ich auch lange heimlich gelesen habe. und ich bin echt sauer, dass auf einmal die box weg war und dass, obwohl quasi kein alt guru was geschrieben hatte! und ich mag die schöne gemeinschaft nciht vor die hunde gehen lassen, bevor wir uns überhaupt alle getroffen haben. man vermisst die leute und will sich über die tiere unterhalten, die man hat, über die fdfs oder was weiss ich und dass aufeinander eingehen hat die box ausgemacht, die leute zum mitschreiben bewogen und dass ist so a bisserl untergegangen in letzter zeit....
also zaknafein: nicht sauer sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! kein zank na fein *ggggg*


26.06.2000 - 15:08
fusl
hmmmm, wo ich doch eh´ gerade in so versöhnlicher stimmung bin:
also, so ganz so herbe muß es, glaube ich auch nicht sein, es liegt mit sicherheit nicht dran, daß ihr uns (mir zumindest) nicht sympathisch seid, es ist mehr eine etwas unterschiedliche sprache bzw. unterschiedlicher stil, etwas andere interessen, ich weiß auch nicht so genau...
wie wäre es denn, wenn man das ganze (wie im endeffekt ja auch schon geschehen) in die alt- und jung-gurus unterteilen würde, selbstverständlich nur, falls ihr, liebe jung-gurus (oder bin ich etwa am ende auch noch einer?????) nun nicht allzu beleidigt seid!
und nicky, ich bin mir ziemlich sicher, daß unsere jung-gurinen und selbstverständlich auch unser quoten-jung-guru (der ärmste!) nicht für die löschung bzw. den rausschmiss der guru-box aus dem reiterstübchen verantwortlich waren, sondern diese eben der allgemeinen aufräumaktion der koppel zum opfer gefallen ist, zur "überschwemmung" der guru-box siehe das oben gesagte, jung-gurus sind halt mal recht überschwenglich und fleißig im schreiben, sie haben sich halt ein beispiel an den alt-gurus genommen...;-)
ich bin mir auch sicher, daß dann jeder mit der zeit den weg in "seine" guru-box findet, in der er hauptsächlich schreibt, hoffe aber natürlich, daß ich auch in der jeweils anderen mal einigermaßen willkommen bin, wenn ich zu irgendwas meinen "senf" abgeben will.
also, friede, freude, eierkuchen, wir gurus müssen doch zusammenhalten, oder?!?!
(sonst überleg ich mir ernsthaft, ob ich nicht einen taskforce-wadlbeiss-trupp zusammenstellen soll!)
grüße vom noch-fusl
>>>hat aber wirklich nix mit der qualität von mir zu mir (hä?) genommener geistiger getränke zu tun<<<


26.06.2000 - 15:09
Wizard_of_Oz
hey nurmi, :-)

ich bin nicht sauer - es ist eure box - ich find es halt nur schade.


26.06.2000 - 15:10
Goldi
Feines Gedichtchen Karin, supppaaaa!

Hm, ich sehe das auch so wie Tina. Ich fand das immer sehr schön, jeder wußte was über jeden, aber irgendwie ist mir das mit der Zeit zu unübersichtlich geworden. Ich kann ja leider nur im Büro schreiben, und das hat mit dann irgendwann zu lange gedauert, das ganze "Gschmarre" nachzulesen. Und irgendwann war ich dann schon so raus, daß ich gar keinen Sinn mehr gesehen hab, noch irgendwas zu schreiben.
Das ganze war mir viel zu oberflächlich, keiner hat mehr auf jemanden geachtet oder ist auf ihn eingegangen!
Jetzt hoffe ich, daß es wieder so wird wie früher!

Das Suse das Sidepull bekommen hat beruhigt mich jetzt schon sehr :-) Ich dachte schon, die Post hätte es verbummelt *grummel*!

Dragana, wer könnte DICH je vergessen! :-)))


26.06.2000 - 15:11
Nicky
Hey Nurmi,
du sprichst mir aus der Seele. Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast. Das Aufeinandereingehen hat den Spirit der Box ausgemacht und der war weg zum Schluss....
Also, Zaknafein, bitte nicht böse sein, ja?

Hey, wo bleibt bloss Anita alias Dragana? Wir vermissen dich, du alte Ober-Gurine!! Deine heissen Drehbücher und deine Berichte über dein Heim, wo der FdF wohnt. Was täten wir nur ohne dich?

Also her mit euch, ihr Alt-Gurinen!!


26.06.2000 - 15:18
Nicky
nein, verantwortlich waren sie nicht für den rausschmiss, aber die interessen sind eindeutig verlagert worden und eben dieses aufeinander eingehen und sich mal lustig, mal ernsthaft über private und pferde und jobmässige themen zu unterhalten war weg...
ich wollte niemandem die schuld zu weisen ... sorry, wenn das so rüber kam ...

Ja, den weg in "seine" guru-box, das ist ein guter vorschlag. wir sind ja nach wie vor auch für jeden lesbar ... *ggg*


26.06.2000 - 15:24
KarinP
Ach wie schön, dass wir wieder alle beisammen sind (fast alle, gell LOLLI?????)
Ich fands auch immer so schön, wenn ich was erzählt habe und dann Kommentare oder Ratschläge dazu kamen. In letzter Zeit schien es mir so, als führte jeder einen Monolog in der Box.


26.06.2000 - 15:45
Wizard_of_Oz
hey - ich noch mal

ich bin wirklich nicht sauer oder böse. ich denke das durch die vielen lästerboxen der ton im allgemeinen gelitten hat. was am WE hier genau abgegangen ist kann ich leider nicht nachvollziehen, da ich nicht da war und die entsprechenden boxen weg sind. sicher hat man sich von anderen boxen mitreissen lassen - aber das galt ja nicht nur für die "neuen". wenn ich jetzt so überlege habt ihr recht - der ton hat gelitten - aber so "mittendrin" fällt einem das leider nicht so auf. beiträge zu überlesen oder monologe zu führen war sicher nicht sinn der ganzen sache - vermutlich trafen da wirklich zu viele verschiedenen menschen aufeinander.

nur ganz ehrlich: von nicky hab ich mich schon ein wenig angegriffen gefühlt, da ich mit 26 wohl schon eher zu den älteren koppelbesuchern gehöre und mich nicht gern als kindergarten beschimpfen lasse. wenn jemandem etwas nicht passt kann er es jederzeit sagen und ich finde es etwas unfair hinterher zu sagen das einen bestimmte leute aufgeregt haben. ein freundlicher hinweis hätte sicher genügt und diese leute wären wieder gegangen. (ich wärs zumindestens)

also wie gesagt ich bin euch nicht böse - ihr habt diese box gestaltet und damit auch das recht "unter euch" sein zu wollen.

ich hoffe allerdings das ihr nichts dagegen habt wenn ich ab und zu mal mitlese oder mich melde ?


26.06.2000 - 15:59
Wizard
Hallo Alt-Gurus
Werd mich auch zurückziehen da es nur eine Gurubox geben kann, und das ist euere.Ich bedanke mir auch recht herzlich das ihr mir geholfen habt
bei meinen Aufbau der Homepage,es hat mir sehr viel gebracht das ich mit euch unterhalten konnte. Werd mich immer noch in der Nähe aufhalten
da es fast die einzige Verbindung zur Außenwelt ist, schließlich haben wir alle was gemeinsam die Beziehung zu den Pferden.
Mario


26.06.2000 - 16:11
Hilgonda
Hi,
So, nachdem dies eine "Revival-Box für Altgurus"ist, schreibe ich hier auch noch mal was rein.
Genau das, was ihr jetzt als nicht so passend empfindet und warum ihr Euch von einigen Eurer offenbar gewachsenen Gruppe getrennt habt, habe ich mal irgendwann genauso gefunden und danach war ich dann nicht mehr dabei. Irgendwann hat es mit der Gurubox zum Thema Hempfling/Parelli etc. von Lolli angefangen und dann waren wir plötzlich nur noch zwei.Dann kamen Susi und Karin dazu, dann war ich einige Zeit PC-los und dann hatte ich keinen Zugang mehr zu den Gesprächen....so gehts eben;-)

Das nur nochmal als kleines Mahnmal für einen der sozusagen "Uraltgurus", der/die eigentlich gar nicht wirklich sooo alt ist und heutzutage auch nicht mehr mitschreibt. .....mal als melancholisches Moment, um hier den Ernst auch dauerhaft zu etablieren
;-)

Ciao dann,
VeraF


26.06.2000 - 16:20
nurmi
jetzt schaun wir mal, was sich so tut, ich würde die "alt" gurus bitten, sich wieder zu beteiligen, die arme karin h bekommt sonst echt den schock ohne ende nächste woche!! wenn wir alle wieder schreiben, stellt sich von alleine raus, wie wir unsere box gemütlihc halten können!!! rausschicken will man keinen, aber wenn wir uns alle wieder beteiligen und aufeinander eingehen, wird es von alleine wieder. klar, wenn wir uns alle freiwillig zurückziehen,w enn mal andere gespräche überhand nehmen, sind wir selber schuld! ich würde gerne mal ein update über alle hottis haben, die wir so auf der gurupage verteilt haben! was macht denn überhaupt unsere page????

was machen lollis hufe? goldis huf? ladys bauch??? rubber? das neue fohlen? welsh hengst und wizard? usw???? also von allen mal ein update!!!

latti muss sich quälen, hat wohl hinten rechts ärgeren muskelkater, den schleift er nämlich etwas seit 2 tagen. aber über stangen alles normal... diät findet er doof...... er frisst also auch das widerlichste pulver wenn es sein muss, hauptsache kaustoff... *gggg*

ich geh jetzt mal meinen neuen chef besuchen *gggrrrr*, bis später!!!!

ps: mario, mach mal langsam!


26.06.2000 - 16:21
KarinP
VeraF, dich kenne ich noch vom mitlesen :-)
Damals war ich heimlicher Mitleser eurer heissen Diskussionen *lach*


26.06.2000 - 16:21
Goldi
Veraaaaaaaaaaaaaaaa! Huhu! Schön wieder mal von Dir zu hören! :-)


26.06.2000 - 16:43
Nicky
ja, Nurmi, ich habe soo oft vom kleinen Sam erzählt und es endete im Monolog meinerseits...
also hier auf ein neues:
Sayianas Fohlen Sam ist einfach zu goldig!! Gestern haben wir eine kurze Strecke geübt, am Strick mit zu gehen. Das hat er schon ganz prima
gemacht. Allerdings haben wir auch nicht lange geführt, sonst wäre es für den Kleinen zu lange geworden. Ich finde, 5 Minuten am Stück schon ganz lieb
von ihm mitgemacht ist ausreichend. Und Hufe geben kann er auch schon. Es ist toll, man kann ihn überall anfassen und streicheln, man kann ihn auch zu
zweit verknuddeln und er lässt alles mit sich machen. Zeigt von einem grossen Grundvertrauen in uns, oder? Und Mama scheint uns auch zu vertrauen, sie
beachtet uns gar nicht, wenn wir was mit Sam machen. Jedenfalls ist es immer wie Urlaub für mich, wenn ich mich um die zwei kümmere.

veraf, dich kenne ich nur passiv aus anderen boxen, habe aber schon mitbekommen, dass du eine uraltgurine bist ... :-)

latti scheint aber trotz allem ein sehr geduldiger patient zu sein, oder? jedenfalls kann ich es mir bei ihm gut vorstellen. was machen seine hufe? was hat wusl denn dazu gemeint?

ja, wie gehts goldi denn? und den anderen. ich muss unbedingt mal meinen frame in der gurupage updaten ... mit einem bildchen von mir auch ... nurmi hat mich davon überzeugt, dass ich das mal machen sollte...

falls ihr bilder vom sam bewundern wollt:
weltweiteswarten punkt geocities punkt com schrägstrich vassoliki schrägstrich
viel spass damit...


26.06.2000 - 21:53
KarinP
N'aaaabend!!!!!

Nurmi, wie kannst du nur von Ladys heiligem Bauch reden??? Ausser dir weiss keiner was von dem "Fehltritt" - bis jetzt wohl *kicher*.

Lieber Mario-Wizard, wir haben in der Gurubox genauso nett miteinander geredet wie in der Prignitz Box - lass uns nicht gleich allein *symphatiezeigt* *denschäferanlächelt*

Also wusl, dass du heimlich bei Nurmi zur Hufpflege warst und uns nicht ausführlich berichet hast - is ja 'n Ding! Wie sind denn Tins Hufe so? *albernherumgacker* ROFL



DRAGANAAAA - scheissendreck Mann, wo bleibst du?????????????????????

Nicky, unsere Nachbarsstute erwartet auch in Fohlen. Sie ist schon sooooo dick und jedesmal, wenn ich aus dem Fenster gucke, hoffe ich, dass sie folt. Aber nix, nix, nix!!! Sie lässt mich zappeln, wie nen dicken Fisch am Hken!


26.06.2000 - 22:51
Dragana
KARRRIIIIINNNNNNNNNP.

hier bin ich!!!!!
Haben die Gurus endlich einen Platz gefunden?
Habe mich echt gewundert,warum ihr alle nicht mehr in die
Box geschrieben habt.
KEINER hat meine Geschichten kommentiert*heul*

Aber alle wieder da,klasse.
Ich hoffe,es bleibt beim Treffen,gell??

liebe grüße an euch alle

anita


26.06.2000 - 23:22
fakur
Hallo ihr Altgurus!
Also als erstes möchte ich gleich sagen, wenn ich mich (spezifisch mich) loswerden wollt, dann sagt es mir bitte deutlich (soll nicht irgendwie angreifend wirken, aber habe grad ein kleines Identitätsproblem...). Ich hab mal angefangen (länger her), eure alten Boxen zu lesen und genau das hab ich eigentlich auch von den Guruboxen erwartet gehabt. Ein bisschen Plausch und ernsthaftes Interesse aneinander und an den Pferden der anderen. Ganz zu meiner Anfangszeit (als Dragana grad nach einem neuen Stall suchte, weil Merlin gekoppt hatte), war das auch noch so. Habe mich dann sehr lange mit Anita ausgetauscht und mich glaub ich auch mit den anderen gut verstanden. Das ging so lange, bis es erstens immer mehr wurden (gut, eine gewisse Gruppendynamik ist normal) und zweitens die große Blödelei anfing (an der Wuslfusl übrigens auch heftig beteiligt war, nur mal so am Rande bemerkt). Richtig krass wurde es aber erst, als fremde sich in die Box einschlichen, nur wegen der Solidarisierung aller Rausgeschmissenen (oder seh ich das falsch?). Fand ich auch nicht schön, aber mir als doch neuerem Mitschreiber steht es nicht zu, jemanden rauszuschmeissen oder Ähnliches. Die Blödelei wurde in diese Box mit eingeschleppt, weil mehrere (auch Altgurus) in den betreffenden Boxen mitgeschrieben haben und sich dann auch hier austauschten.
Wie gesagt, dass war nicht mein Anspruch an die Gurubox, soll ich aber deswegen diese Beiträge ignorieren? Das wäre auch nicht höflich gewesen.
Freuen würde es mich, wenn ihr mich nicht der Box verweisen würdet, denn wie gesagt, bin ich an euren Geschichten ernsthaft interessiert und das Abgleiten der Gurubox ins Niveaulose tat mit sehr leid, aber wie gesagt, die Position da Einhalt zu geben, hatte ich einfach nicht.
Schuld daran zu sein, dass wir umgeräumt wurden, diese Feder stecke ich mir allerdings nicht an den Hut, das lag in den Händen der Koppel und wie ihr gelesen habt, wurde unsere Box auch nicht wegen der Blödeleien gelöscht (was hier ja der ein oder andere zu denken scheint).
Speziell an Nicky: Als Kindergarten werde ich nicht gerne bezeichnet, kann aber deine Gefühle uns gegenüber verstehen. Vergiss doch aber bitte mal mein Alter und meine geblödelten Beiträge (die, da stimme ich dir voll zu, wirklich hier nichts zu suchen hatten) und beurteile mich neu. Bin ich ein Kindergarten? Lies dir meine ersten Beiträge durch und du siehst mich, wie ich bin, wenn ich klar und offen rede. Kann auch nicht von mir sagen, dass ich nicht eingegangen wäre auf andere, habe zum Beispiel auch nach dem Koppen von Merlin gefragt nach dem Umzug (wo schon lange keiner mehr dran gedacht hatte) und mich auch für den Latti interessiert und zum Kauf gratuliert (nur mal zwei Beispiele).

Wenn ich eure alte Truppe hier störe, dann werde ich gehen, aber ihr müßt es mir schon sagen, von Pauschalisierungen schliesse ich mich im Allgemeinen aus (es sei denn, ich kann alles auch auf mich beziehen, was hier nicht der Fall ist).
Eine Neu-Guru-Box fänd ich nicht schön, dass wär dann wie eine Box der Verstossenen.

Also, wenns euch nicht zu viel Mühe macht, schreibt mir doch bitte mal eine Antwort hier rein (will nicht schreiben, dass ich auch ganz brav wäre, das ist ja wohl Ansichtssache, aber mein Anliegen liegt ernsthaft am alten Stil der Guruboxen, würde sogar noch mal was dichten *gg)


Tine, die etwas bedrückt ist, von dieser Aktion, hier aber nicht betteln will. Ich will keine Almosen und kein "Na gut", ich will eine ehrliche Meinung :-)))


26.06.2000 - 23:36
Wizard
Hallo
Da ihr mir höflich bitted werd ich hier ein paar Zeilen schreiben und zwar traurige. Wie ihr vieleicht mitgegriegt habt, habe ich meine Homapage verändert, um eine neue Seite über unsere neugeborenen Lämmer
zumachen.Nun dieses Lamm was auf dieser Seite ist, ist heute Abend verstorben, deshalb werde ich
demnächst die Bilder von der Seite löschen, kleiner Wermutstropfen dafür ist heute ein neues Lamm geboren.
Bis bald


26.06.2000 - 23:56
Luzi
Ne kleine Frage am Rande: "Altguru ist man vom Alter her oder von der Zeitspanne die man schon in der Box ist???
Vom Alter her gehöre ich sicher zu den Altgurus, von der Zeitspanne her nicht, ja was bin ich denn nun *ganzverdattertist*, ein alter Jungguru??? Jedenfalls freue ich mich, wenn die Box vom "Nurgeblödel" wieder wegkommt, obwohl mal ein bisschen blödeln auch nicht verkehrt ist.

Mann, Wizard, das mit Deinem Lamm tut mir leid! Was war die Ursache?

fakur, ich glaube die Emotionen kochen im Moment echt mal hoch, nimms nicht persönlich. Ich freu mich immer so, wenn ich was von Dir lese *mailfolgtbestimmtbald*

Bin gespannt, obs demnächst wirklich zwei Guruboxen parallel gibt, ich fühl mich jedenfalls hier in dieser ganz wohl und hoffe ich bin Euch willkommen!

Luzi


27.06.2000 - 01:41
fakur
Hallo Wizard,
war grad Page angucken, dabei ist mir aufgefallen, dass auf der Seite mit den aktuellen Photos aktuelliesieren statt aktualisieren steht. Nur mal so am Rande...
Das mit dem Lamm tut mir leid! Die Schafe an unserem Hof (drei Weiber, ein Kerl und noch eine Ziege) haben dies Jahr auch eins ihrer Lämmer eigebüßt. Bei der einen gabs drei auf einen Streich. Da ja aber nur zwei Zitzen da sind, wurde das Dritte zum Flaschenkind und hat das leider nicht überlebt :-(((
Tine


27.06.2000 - 08:04
Nicky
Guten Morgen Gurinen und Gurus,

KarinP, ja die Stuten lassen einen ganz schön zappeln, gelle. Leider hat Sayiana beschlossen ihr Fohlen etwas früher zu bekommen, sonst hätte ich bei der Geburt dabei sein können. Aber so hatte ich noch mein lädiertes Knie und konnte nicht Autofahren... grrrr. Dafrü habe ich ihn dann gesehen, als er drei Tage alt war. Bin extra an Krücken mit dem Zug angereist, damit ich ihn sehen kann ... das nenne ich Einsatz, was?? *ggg*
Was hat Lady denn für einen heiligen Bauch?? Bekommt sie auch ein Fohlen??? *kicher*
Und unser Treffen bleibt hoffentlich bestehen, oder?
Anita MUSS ich mal sehen ... hi Anita!! Schön, dass du den "Weg" hierher gefunden hast. Ist doch besser als im Stallgeflüster...
Das andere "Problem": da sollten sich erst mal die Gemüter wieder beruhigen. Die "Aufräumaktion" von Andrea hatte ein Gutes: es kamen mal Anliegen und Wünsche der Leute zur Sprache, was ihnen in der heissgeliebten Guru-Box fehlte und was sie störte. Ich werde mich später mal dazu äussern, falls es noch nötig ist und gewünscht, Fakur. (man kann auch zu viel drüber reden, weisst du).
Wizard, das tut mir leid wegen dem Lämmchen. Es ist immer traurig, wenn so ein kleines Ding stirbt. Und wie überall im Leben stehen die Gegensätze ganz dicht beieinander: ein neues Lamm ist geboren worden und man fragt sich dann immer: warum musste dann das andere Lamm sterben. Freu dich über das neue Lamm, Wizard!

Bis spädda, muss Studis quälen gehen ... *ggg*



27.06.2000 - 09:54
Dragana
Hallo Ihr lieben,

schön.das ihr alle wieder da seid.
FAKUR,also ich hab nix dagegen wenn Du bleibst!!
WIZARD,tut mir leid,das mit dem Lamm.
LUZIE,ein ALTGURU ist einer,der schon lange in der Box ist,das hat
nichts mit dem Alter zu tun.

Also,ich habe in der letzten Box einige Beiträge geschrieben und wirklich
gedacht,ich stehe alleine.
Kaum einer hat geantwortet und das macht einen schon stinkig,also mich
zumindest.
Dann brauche ich nichts mehr zu schreiben und ziehe mich zurück,klar.
Die ALTGURINNEN haben sich immer sehr nett MITEINANDER unterhalten,
was riesig Spaß gemacht hat.
Wir haben uns verabredet,worauf ich mich sehr freue,es war einfach nur nett,gell?
Ich denke,so soll es auch bleiben.
Das die Koppelleitung der Meinung ist"....was sonst noch in eurem Stall passiert,intressiert
keinen:"finde ich Schade,weil mir gefiel das ganze drumherum genau so gut*gg*
Aber ob Reiterstübchen oder Stallgeflüster....um es mit den Worten meiner
Oma zu sagen:" Was kümmert den Teufel ein Furz!"*g*
Das war nun mein Statement!!!

Anita


27.06.2000 - 10:00
Wizard
Hallo Gurus und Gurinen
Also mit dem Lamm ist folgendes passiert, da die Mutter keine Milch hat,konnte das Lamm nicht die wichtige Kolestralmilch aufnehmen, und dadurch bedingt war es schon so geschwächt das wir es mit der Flasche nicht auf ziehen konnten, und wir keine Leihmutter hatten.
fakur das mit den Schriebfehler habe ich endeckt, danke dir, die Seite wird demnächst sowieso geändert und es kommen neue Foto/s hinein,muß erst mal das Lamm vor die Linse griegen, was mit einer Polaroid sehr schwierig ist wegen der Nahaufnahmen, werd mich demnächst eine mit Zoom
anschaffen. So muß jetzt was schaffen gehen nämlich die Wanne sauber machen und das Wasser hinein lasse damit es sich bis zum Samstag anwärmt
da wollen wir nämlich die Schafe baden.
Bis nachher


27.06.2000 - 10:38
Wizard_of_Oz
hallo dragana und auch alle anderen,

ich hab gesagt ich halt mich raus - aber meine finger waren stärker und so lass ich mich zu einem letzten (ja ich bemühe mich mich auch daran zu halten) beitrag hinreissen.

das mit dem alleine stehen : ich hab unten einen langen beitrag geschrieben und meine meinung zu der ganzen sache geäussert und NIEMAND hat darauf geantwortet ... so viel zu "wir" reden mit keinem ... ich muss mich als kindergarten bezeichnen lassen und bekomme dann nicht mal eine reaktion wenn ich meine meinung dazu sage - ebenso wurde hilgana grösstenteils ignoriert- ist das ein miteinander?

im gegensatz zu fakur fühle ich mich nämlich sehr wohl angesprochen - da ich eindeutig nicht zu den altgutus gehöre gehöre ich wohl zum kindergarten - denn dazwischen gibt es nichts.

es hat mir eigentlich gut hier gefallen aber ich finde es schade das alle so über einen kamm geschert werden :-(

also ich hoffe das ganze ist jetzt nicht zu krass rübergekommen (nicht das dragana noch plaque kriegt *gg*) ich bin nur ein wenig enttäuscht wie das ganze abgelaufen ist.

so long

birgit *dieimmernochnichtweisswassievondemganzenhaltensoll*


27.06.2000 - 11:05
Goldi
Huhu,

Nicky,
war gerade auf Deiner HP! Sehr hübsche Pferdchen! Vorallem der Kleine hat ja ´ne ganz süße Nase! :-)
Irgendwie hab ich wohl was verpaßt, aber ich fand das doch etwas erstaunlich, daß die HP auf englisch war! Leider läßt mich mein Smart Filter nicht in Deine eigene Seite rein (wenigstens erlaubt er mir, Pferdebilder anzugucken), aber mich würd das ja jetzt schon brennend interssieren, wie das bei Dir alles zusammenhängt. Du wohnst doch in Ulm, oder?

Wizard (wie heißt Du eigentlich wirklich?),
warum badet ihr eure Schafe? Normalerweise ist das doch so, daß man die Wolle wäscht, wenn nicht mehr das Schaf dranhängt, oder? :-)

Birgit,
ich kann gar nix zu Dir sagen, ich kenne Dich nämlich nicht. Mir persönlich ging das nur so, daß umso mehr Gurus es wurden, desdo weniger Lust hatte ich, da noch mitzumachen. Das wird mit der Zeit einfach zu viel. Man verliert die Übersicht. Nicht, daß man neue Leute nicht auch mögen würde, aber man gewöhnt sich sehr schwer dran. Es kann einfach nicht jeder was zu jedem sagen, und deshalb fühlt man sich leicht "überlesen". Und ich fand die Entwicklung echt schade, daß sich immer mehr Alt-Gurus zurückgehalten haben, und die Neu-Gurus quasi unsere Box übernommen haben. So wie ich das mitgekriegt habe, war KarinP. am Schluß fast die einzige, die noch regelmäßig geschrieben hat.
Aber Dein "Rumgequängel" finde ich jetzt etwas übertrieben. Davon geht doch die Welt nicht unter.


27.06.2000 - 11:12
nurmi
ach quark, jetzt lasst uns bitte aufhören zu diskutieren! ich weiss nur, dass lolli, karin, daragana, nicky, goldi sehr wenig vertreten waren in letzter zeit und dass ich zu den anderen einfach noch nicht den bezug habe, und dass sich zu sehr vielen leuten einfach nicht so schnell was aufbauen lässt!!
ich würde sagen, jeder, der die box mag, soll, wenn er kann, zum guru treffen im august kommen, da haben wir genug zeit uns alle besser kennenzulernen!! und dann ist es sicher auch einfacher, mit vielen alten und neuen zu reden! vera hab ich auch nciht mehr mitbekommen, eben, bin auch erst seit einenm halben jahr oder so dabei, das ist nicht der punkt.
ich mag wieder lachen und das werden wir auch tun, war ja ein guter anlass, mal über unsere gesprächs"güte" zu reden....

ich warte immer noch sehnsüchtig auf news von lolli, dragana scheint ja noch zu leben *rübergrinsnachkoblenz* also wolle konkrete news haben!!

also wizard of oz, beruhig dich und komm im august auch, dann kannst du jedem den hintern versohlen*GGGGG*

hey mario, das mit dem lamm tut mir aber auch leid!! wieviele lämmer habt ihr den zur zeit? und ist bei euch das wetter so, dass man die lieben morgen baden kann? oder sind die wenig empfindlich?

nicky, es ist ja kaum zum aushalten, was iss nu mit fdf?????????????

wusl, bist du auch da??? strahlfäule verzieht sich!!!!!! naja, ob die vorderhufe es aushalten ohne eisen weiss ich nicht! hab gestern mal ne halbe stunde die ganze halle für mich gehabt und latti nur mit halfter locker longiert, ging ganz gut, er konnte immer die langen seiten runter zulegen und war nach ner weile soweit, dass er mit der nase richtung boden ist und den rücken aufgewölbt hat. dann kommt die hinterhand schon besser! im schritt hat mein hotti die meisten probleme seine füsse vorzuheben, hat wer nen tipp?? lockerungsmässig??

karin, ede muss nicht wie wild trainieren, ingo hatte null ziet zum fahrradfahren in den letzten wochen....er bezeichnet sich als sehr unfit gerade!!

ah, das münchner eck im stallgeflüster hat übrigens steckbriefe von allen mitschreibern, da war am letzten sonntag grillen bei charly am ammersee, nette truppe und das klappt gut, das ist ein eingeschworener verein. was haltet ihr von steckbriefen für die gurupage?? ich kann es kaum noch ertwarten bis zum treffen!!!!!

liebe grüsse!!!
tina
ps: habe gerade 20 min gebraucht, um mit dem beitrag fertigzuwerden, falls zwischendurch was war, keine böse übergehungsabsicht *gggggg*



27.06.2000 - 11:38
Nicky
Huhu *winkindierunde*

also Goldi, richtig, ich wohne in Ulm. Die Pferdis, die du auf der Homepage bewundern kannst, gehören meiner besten Freundin Vasso. Sie wohnt in Tübingen. Also pendele ich für die Pferde am Wochenende hin und her. Sie hat die Page auf englisch gemacht, weil die meisten ihrer Freunde und Bekannte Amerikaner oder Engländer sind. Eine eigene Seite habe ich leider nicht, ausser dem Eck in der Guru Page... da muss ich mal ein Bildchen von mir rein packen ... apropos... Guru-Page ... WO ist LOLLI ??? *suchendumguck*
Ich schliesse mich Nurmi an und Goldi und und und ... seid friedlich Kinder! *gggg*
Und vom FdF willst du was wissen, Nurmi? Tja, der hat sich ja wieder gemeldet und ich bin eben ein geduldiges Schaf und kann ihn schlecht zum Teufel jagen... ich bring ihm gerade bei: "was ist romantisch" und "wie drücke ich Gefühle aus" (zur Zeit sind wir noch nicht mal bei Lektion eins...)... scheint etwas Nachholbedarf da zu sein... seine liebe Ex war jedenfalls nicht in der Lage dazu. Aber wozu hat man einen Mund? *LOL* Sieht ganz so aus, als ob wir uns langsam wieder an einander gewöhnen - ich warte nur auf den nächsten Rappel ... :-(
Hey, ich freu mich sooo aufs Guru-Treffen!! KarinP lebe hoch, dass wir alle zu ihr kommen dürfen. :-))
Mario, erzähl mal von dem Schaf-Bad, ist das gegen Parasiten oder gegen Würmer oder sollen sie einfach einem Frühjahrsputz unterzoge werden?? *ggg*
Und einen Steckbrief auf der Guru-page fände ich auch klasse. Sofern der Wutz die Lolli an die Tastatur lässt ...
Zur Zeit sitze ich am Mikroskop und kriege die Krise ... die Signale sind zu schwach und wenn ich mal eine Zelle habe, bleicht sie so schnell unter dem Laser aus, dass ich schon in Super-Man-Tempo alle Einstellungen machen muss, damit ich was sehe hinterher...alles klar?! *ggg*


27.06.2000 - 12:01
KarinP
Huhuuuu! *winktindierunde*

Lolli hat sich eben mal kurz in der alten Box gemeldet und auf die Gästeseite unserer Houmpäidsch verwiesen. Vielleicht können wir da ne Box aufmachen???

Ich will jetzt auch endlich wissen, wie Nicky und Wusl aussehen. Gewisse andere Leute lassen sogar schon die Hufe von ihm machen und ich weiß noch nicht mal, wie er aussieht, unser Quotenguru *ggg*.

Nicky, über den heiligen Bauch meiner Stute will ich lieber nicht reden - sie ist zu ihrer Schwangerschaft gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde - hoffentlich geht alles gut *schwitz*.

Ach Leute, ich kann jetzt schon sammeln, um im August genug Stühle und Messer und Gabeln und Teller und und und und............ zu haben.
Mit meinem 2 Personenhaushalt bin ich ne echt arme Socke *schmunzel*. Aber ich freu mich schon echt drauf :-)


27.06.2000 - 12:19
Goldi
Nicky,
danke, jetzt hab ich das auch kapiert! Die exotische Dame auf dem Bild bist gar nicht Du! Achsoooooooooooooo!
Fohli ist aber echt süß!

KarinP,
welche Deiner Stuten ist denn schwanger? Und warum? Äh, ich meine, ich weiß natürlich warum, aber wie kam es dazu? Und wann ist es so weit? Noch dieses Jahr? Wer ist der Papa?

Den Wusl hätte ich ja auch gern mal gesehen! Weiß jemand, wo er her ist? Er sagte ja mal, ganz aus meiner Nähe!

Aha, und Wizard ist Mario! Auch kapiert...


27.06.2000 - 12:34
Dragana
Naaaaaa?????

Birgit,hab ich Dich irgendwie persönlich angegriffen??
Ich glaube,ich habe einige Beiträge verpaßt,oder?
Also,jetzt halten bitte alle wieder die Füße still,wer in die Box
schreiben will schreibt,wer es lassen will läßt es,Fättisch!
Ende von de diskusion!!!!

Also,Merlin gefällt es sehr gut wo er jetzt steht.
Liegt wohl daran,das er wirklich den ganzen Tag draussen steht.
Wir sind fleißig am üben,er und ich.
Am Donnerstag bin ich ohne Sattel geritten und Zügel,auch wenn ihr jetzt
lacht,für mich ist das eine Sensation gewesen.
Hat ne Menge mit Vertrauen zu tun.

Meine Brut hat Ferien*gottstehmirbei*
FdF natürlich auch und am besten,ich auch*freu*
FdF und ich üben uns in spontan vom Zaun gebrochenen Ehestreitigkeiten.
Das hat echt was stimulierendes.
Es erhöht den Blutdruck,reinigt die Nebenhöhlen,schärft die Reflexe und
gibt mir die Gelegenheit ausgefallene Wörter zu benutzen,die ich vor meinen
Kindern nie aussprechen würde.*gg*Stefan macht nämlich jeden Tag ein
Drama daraus,wenn mittags das Salztöpfen nicht auf dem Tisch steht,
Von mir aus prinzip schon vergessen.
Ich könnte ihm einen Drachen in Aspik servieren oder nackt auf meinem
Bauch den Teller mit Essen,er würde nur fragen,wo zum Teufel wieder
das Salztöpfen steht.
Nein,nein,ein bißchen Genörgel kann einer Ehe nur förderlich sein.
Ich glaube,man sollte sich lieber 50 Jahre durch die Ehe nörgeln,als gleich
bei der Hochzeit einen geladenen Revolver in der Tasche zu habe.

Liebe Grüße an "alle" Gurus!!!!!


27.06.2000 - 12:39
Dragana
O man O man

SALZTÖPFCHEN!!!!!!!!!!!!!!!


27.06.2000 - 12:42
Nicky
hey Karin,
das erinnert mich doch sehr stark an die Schwangerschaft von Conny, der Ponystute von der Guru-page: Marianne, die Besitzerin besuchte den Bekannten ihres Vaters, der hat viele Pferde und Weiden. Conny sollte während des Kaffeetrinkens auf die Koppel kommen. Gesagt, getan und danach holte man sie wieder ab.
Einige Zeit später wird Conny immer fetter, wird auf Diät gesetzt, aber der Bauch verschwindet nicht... der TA wird gerufen, warum das Pferdchen denn so fett wird und immer fetter, daraufhin: die fohlt in spätestens drei Wochen... Die Lösung: auf der Koppel damals stand auch Chilly, der kleine Ponyhengst und der Bekannte hatte das vergessen. Zu allem übel sah man Chilly an diesem Tag nicht. Conny stand ungephär noch dort beim grasen, wo man sie "abgestellt" hatte und Chilly war vorher und nachher nicht gesehen worden ... wie sollte man dann drauf kommen, dass sie "geschwängert" wurde in der Zwischenzeit ... *ggg*. Chico (chilly plus conny) ist inzwischen sieben Jahre alt und putzmunter und sehr frech...
Ich sags ja immer: Strassenkreuzer und Marke "Weideglück" sind immer die robustesten und gesündesten... Karin, worüber machst du dir Sorgen? Ist Lady nicht ganz fit?
Wenn du willst, kann doch jeder auch Teller und so selber mitbringen. Ich weiss, wie es ist, wenn das Geschirr ausgeht... und Salate und so ist auch kein Problem! *freufreu*
Ja, wie sieht Wusl denn aus, Nurmi, petz doch mal ein bischen ... *ggg* *neugierigsei*
Goldi, ja, sorry, hätte ich vielleicht sagen sollen, dass ich das nicht bin, aber auf den Bildern mit Sam unter "more pics" oder so bin ich zu sehen (bin namentlich unter den Bildunterschriften aufgeführt). Allerdings unter meinem richtigen Namen, den ich hier nicht so nennen will ... wegen dem Job und so, ich hoffe ihr versteht... :-) Gell, der Kleine ist hübsch und die Mama erst! *gaanzstolzsei*
Geh mal was hinter die Kiemen werfen... :-) *hungääärrr*


27.06.2000 - 12:44
Goldi
Im Gästebuch hat sich der Wusl gemeldet!


27.06.2000 - 12:44
KarinP
Hey, ich will auch mal das Fohlen anschauen!!!!! Wer gibt mir die Adresse? *nickyundgoldiflehendanschau*


27.06.2000 - 12:47
Goldi
Äh, heißt: w w w . g e o c i t i e s . d e / v a s s o l i k i


27.06.2000 - 12:51
Goldi
Jaaaaaaaaaaaaaaaa! Ich weiß jetzt, wie Nicky ausschaut *g*!


27.06.2000 - 12:53
fakur
Hallo,
da ich ausser von Dragana keine Antwort erhalten habe und die eine positiv war, schreib ich wieder mit, OK???
Zum Gurutreffen werd ich aber wohl leider trotzdem nicht kommen können (auch wenns mich inzwischen immer neugieriger macht....). Im August fange ich gerade an, auf dem Isi-Hof zu arbeiten und das sieben Tage die Woche, 12 Stunden am Tag. Wenn ich da gleich zu anfang ein WE frei haben will, kommt das vielleicht ein bisschen blöd an. Kann euch ja ein Photo schicken, dass ihr dann auf meinen Platz stellt *gg
KarinP, das mit der schwangeren Stute kapier ich auch nicht. Hast du davon schon mal was erzählt gehabt?
Nurmi, schön, dass bis jetzt alles ganz gut klappt! Was hat der Latti (willst du dem nun einen neuen Namen verpassen, oder nicht?) denn für einen Ausbildungsstand? Vielleicht hat er von vorwärts-abwärts noch nie was gehört und kanns im Schritt so auch nicht umsetzen? Macht er das auch, wenn du drauf sitzt? Ansonsten kann ich nur sagen, Stangenarbeit verbessert den Schritt im allgemeinen ganz gut.
Dragana, erinnere mich dunkel, dass du ohne Sattel geritten bist? Das erste Mal, oder wie? Deinen Merlin und dich kann ich immer noch nicht ganz einordnen, hab ja gedacht, das bekomme ich schon mit, aber dem ist nicht so. Kannst du mich mal aufklären? Hast du erst mit ihm angefangen mit Reiten und wie bist du zu ihm gekommen, hab da mal was gelesen, das klang nach aus Mitleid gekauft, oder so?
Nicky, kenne leider deine ganze Fdf Vorgeschichte nicht, höre immer trennen und versöhnen. Wenn du Lust hast, erklärs mir mal (ich hoffe, deine Wut ist bisschen abgeflaut *liebschau*).
Der Props ging total schön, als ihn das letzte Mal geritten bin, auf dem Platz. Aber das hatte ich euch ja schon mal geschrieben....
Soviel erst mal von mir

CU
Tine


27.06.2000 - 13:07
KarinP
Hallo Dragana,
na, ohne Sattel und Zügel aufs Pferd halte ich keineswegs für nichtig. Die Seppels merken doch sofort, ob man Macht hat oder nicht.
Ich wollte Shayana z.B. immer softer reiten, mit Ledergebiß, gebißlos etc. Das hatte zur Folge, dass wir einen Bremsweg wie ein Öltanker hatten, obwohl sie ganz genau weiß, wie man auf Gewichtshilfen bremst - ich weiß es übrigens auch *g*.
Nun, um Schlimmeres zu verhüten bin ich dann zuletzt mal mit Stangengebiß geritten und habe nach "Whoah" und einsitzen dann man mit dem Zügel gebremst. Was soll ich sagen? Zur Zeit habe ich ein Pferd, das auf "Whoah" fast einen Sliding Stop macht.

Nicky, du fragst, warum ich mir Sorgen mache? Die Lady ist sozusagen ein spätes Mädchen. Sie war mit 15 noch jungfräulich und ich habe jetzt gehört, dass bei solchen Stuten später die Beckenmuskulatur sehr fest sein kann und es Probleme geben könnte. Ich habe von solche Dingen echt wenig Ahnung, als ich damals von einer Freundin über die Fortpflanzung aufgeklärt wurde, war ich derart geschockt, dass mich die Bemerkung einer anderen Freundin sehr beruhigte. Ihr müsst wissen, der Vater der "Aufklärerin" war farbig und meine anderen Freundin meinte damals ganz beruhigend "ach, dass ist doch sicher nur so ne Negersitte!"

Jaaaa, damals durfte man noch Neger sagen, heute ist ja sogar Farbiger schon daneben *lach*


27.06.2000 - 13:08
Wizard_of_Oz
hey dragana,

du hast mich werder persönlich noch indirekt angergriffen :-) (wenn doch hab ichs verpasst *gg*)

ich hab hier nur meine meinung eingebracht und wenn goldi das als nörgeln versteht : hab nachsicht ich bin doch nur ein kindergartenkind *gg*

desweiteren hört sich das im net sicher viel "strenger" an als es eigentlich gemeint ist - nehmt es ernst aber seht es auch mit ein wenig humor :-)

ansonsten wünsch ich latti (du solltest dir wirklcih einen neuen namen suchen *grien* - wusl hatte da doch ein paar herzallerliebste vorschläge) gute besserung für seine füsse und mario für seine jetztigen und zukünftigen lämmer :-) und dem rest natürlich auch ..

freut mich das es dir (davon geh ich jetzt mal auch oder?) und merlin in dem neuen stall gefällt. ich hoffe er lässt das mit dem koppen auf dauer. hast du eine möglichkeit ihn auch im winter raus zu lassen?


27.06.2000 - 13:28
Goldi
Biggy,

ich sagte NICHT nörgeln, sondern QUÄNGELN, was ein riesen Unterschied ist! So, jetzt aber Schluß mit dem Schmarrn! Ich hab AUCH nur meine Meinung gesagt, die sich aber hauptsächlich auf die Qualität der Gurubox bezog. Ich weiß ehlich gesagt nicht, warum Du da jetzt so ein Trara drum machst, wie gesagt, ich kenne Dich ja nicht mal :-)

Karin,
jetzt hast Du immer noch nicht erzählt, wie das passiert ist! JETZT ERZÄHL SCHON ENDLICH *quängelquängel*!!!


27.06.2000 - 13:30
Nicky
Hey (schwedisch: hallo), Fakur, die Geschichte mit dem FdF ist sooo elendslang, am besten schaust du mal im Archiv nach, das war so anfang März, als das Drama anfing. Aber ums gaaanz megakurz zu machen: er trennt sich gerade von seiner Frau, hat aber zwei Kinder mit ihr, was die Sache immer kompliziert macht und befindet sich in einer Midlife-Crisis ... von wegen ich bin schon so alt und das Leben fast an mir vorbei und deshalb muss ich aufholen oder sonst was... naja, die Marotte konnte ich einigermassen austreiben, jetzt bleiben nur noch die restlichen und die sind auch nicht ohne. Ich glaube Frauen haben ein Geduldsgen in mehrfacher Ausfertigung sonst würden wir das alles gar nicht ertragen, gell Dragana *nachkoblenzblinzel*

Karin, ist ja klasse mit dem Slide Stop! Und jetzt besuchst du Monty und zeigst ihm was 'ne Harke ist "Kann der fette Mann überhaupt reiten?" Erinnerst du dich an diesen Satz?? Mei, hab ich gelacht damals!! *LOL*
Oh, ich drück Lady die Daumen, dass alles gut geht...
Aber jetzt bist du schon aufgeklärt, oder?? *ggg* sonst stehe ich dir gerne als Aufklärerin zur Verfügung ... aaalsooo da sind die Blümchen und die Bienchen .... *ggg* Ja, neulich habe ich auch gesagt: "auch noch ein Nescher!" Als eine Studentin bei einem Schwarzafrikaner, so muss man jetzt sagen, durchgefallen ist und er mir das erzählt hat. Da habe ich die Studentin nachgeäfft, wie sie wohl schimpfen könnte über die Ungerechtigkeit.... Gott sei Dank haben alle umstehenden gelacht... Aber der Bekannten von mir ging es nicht so gut. Sie arbeitete in der Bibliothek, als ein Schwarzafrikaner Bücher zurückbrachte. Da meinte sie auch in schönstem Hessisch: das die jetzt au die Nescher reilasse... es gab mächtig Ärger. Ich finde allerdings auch, dass in so öffentlichen "Anstalten" wie Bibliotheken die Zunge etwas mehr im Zaume gehalten werden muss... Hoffentlich habe ich durch diese Erzählungen nicht gegen die Nettiquette verstossen. Aber Goldi wird mir sicher bestätigen können, dass ich alles andere als europäisch aussehe. Daher weiss ich schon was es heisst, wegen seines Teints schief und scheel angschaut zu werden...

Nurmi, Stangenarbeit hört sich gut an! Vor allem wenn sie ganz unregelmässig liegen (auch mal schief in der Höhe) da muss der gute Latti plötzlich schauen, wo er hintritt und wo er den nächsten Schritt hinmachen will. Vasso und ich haben ja keine Halle und als Sayiana neu gekommen war, latschte sie auch ganz furchtbar daher. Trick: durch den Wald querfeldein sozusagen, und Sayiana musste mal hinschauen, was sie macht. Das hat auch geholfen. Sonst joggen gehen? Das stabilisiert und stärkt die Rückenmuskulatur des Pferdes ungemein. Danach kann man gut vorwärts-abwärts üben.

Dragana, ohne Sattel UND Zügel?? Klasse! Da lernt man, was Beinarbeit ist, gelle? Wie alt ist Merlin jetzt eigentlich?

Muss ins meeting .. kreisch .. immer die hetzte!!


27.06.2000 - 13:50
nurmi
ui, hier geht es ja wieder mächtig ab!
schauschau nicky, du weisst ja, was ich denke, gell?!! trotzdem drück ich die daumen ganz arg!! ätschbätsch, kenn die super fohlenfotos auch schon!
na, da werden wir der lady aber ganz mächtig den bauch tätscheln im august!!! tine, was machst du auf nem isi hof 12 st am tag? ausbeutung mit system??

dragana, da wär die zeit wohl recht, dich besuchen zu kommen?!!! ich hab meinen bruder und seinen hundenachwuchs immer noch nicht besucht und hab echt ein megaschlechtes gewissen langsam!! vielleicht kann ich ja mal ein langes wochenende einlegen im juli, wenn latti sich hufmässig erholt hat und ich ihn mal alleine lassen kann für 2 tage... seid ihr irgendwann in urlaub, oder wie schaut es aus in koblenz? merlin will ich live sehen und deine herzige family natürlich auch *gggg*

mensch, dass die goldige goldi endlich wieder da ist! was macht denn goldi?

zaknafein, latti ist schätzungsweise mal bis a dressur und l springen ausgebildet gewesen. vorwärts-abwärts bekomme ich ihn ohne probleme, er hat aber eine verspannte wirbelsäule, nciht nur muskelseitig sondern auch wirbelseitig. da muss ich eben einige monate schaun, was lockerarbeiten bringt und wenn nach 6 monaten die schleifende hinterhand nicht weg ist, müssen wir mal chiropraktisch ran....

bis später!!


27.06.2000 - 13:51
KarinP
Hihi Nicky, ich glaube kaum, dass du mit dem Nescher gegen die Netiquette verstossen hast. Eine Bekannte meines Bruders arbeitet im Kindergarten und meint allen Ernstes, dass man nicht mehr "wer hat Angst vorm schwarzen Mann" spielen dürfe, weil das rassistich sei. So'n Schmarrn, als wir das damals gespielt haben, dachte ich bei dem Begriff "schwarzer Mann" und "Angst" eher an Ninjas oder so *lach*.

Ja, das mit dem Sliding Stop ist super, wenn du spürst, wie das Pferd unterschiebt und schiebt und schiebt und der Zaun kommt näher..... Ich kann mir kaum was Aufregenderes vorstellen *fgggg*.

Goldi, das mit der Lady kann ich glaub ich hier garnicht erzählen. Da habe ich nämlich echt gegen die Netiquette verstoßen...
Aaaalso: wir haben 2 Nachbarn mit Morgan Horses. Der eine hat Stuten und Wallache, der andere, ein echt alter Sack hat unter anderem einen wunderschönen Morgan Hengst, der auf einer Riesenkoppel in Einzelhaft leben muss, nur um die Eitelkeit des Alten zu befriedigen. Naja, jedenfalls war Lady mal wieder hochrossig und der eine Nachbar kam mit seiner Frau, besah sich die Lady und meinte, der A. sei zur Zeit in Frankfurt und er habe nix gesehen, ich wüßte schon.........
Erstmal wusste ich nix, dann wurde mir heiss und kalt, dann trank ich ein Bier auf den Schreck und schließlich ging ich mit Lady mal um den Block spazieren. Als feststand, dass der Hengst meiner Lady keine Gewalt antun würde, überlies ich sie ihrem Schicksal bis zum nächsten morgen. Ich sage dir, ich habe noch nie soooo mies geschlafen.
Seitdem sind 8 Wochen vergangen und Lady rosst nicht mehr.
Ohje, vielleicht sollte ich mir doch einen anderen Nick suchen, wenn ich hier solch halbseidenen Sachen erzähle?


27.06.2000 - 14:17
Wizard
Hallo melde mich kurz mal zurück
Nurmi&Goldi&Nicky Die Schafe werden erst am Samstag gebadet,deshalb musste ich
heute schon Wasser hinein lassen damit es sich hoffentlich bis dahin anwärmt,wenn das Wetter mitspielt. Die Schafe werden gegen Ectoparasiten
behandelt, also Haarlinge und dieses Medikament "Sebacil" wirkt als Bad
am besten wenn wir dies nicht tun kann sich daraus Räude bilden.(endschuldigt meine schreibweise)
Hab überigens heute von den einzigen Lamm was wir haben zwei Fotos gemacht werde sie bearbeiten und dann auf meine HP bringen. Ich habe mich auch im Gästebuch auf der Gurupage eingetragen unter mario glaube ich dort findet ihr auch meine HP Adresse.
Muß noch etwas zu den einzelnen Lamm sagen. Es hat heute Nacht ganz alleine auf den Segelflugplatz verbracht muß wohl eingeschlafen sein,und bei seiner Fellzeichnung ist es gut getarnt so das wir beim reintreiben der Herde im Stall übersehen haben, und bei 400 Schafen fällt so ein Lamm nicht auf, hab es deshalb aus der Herde genommen.
Bis dann


27.06.2000 - 14:32
Dragana
Juhuuuuuu,

Nicky,Merlin ist jetzt 5 Jahre alt.
Gekauft habe ich ihn eigentlich für meine Tochter,da sie
sich aber jetzt lieber Jungs widmet und sich total von zu
Hause abnabelt*sollsiehabicheinzimmerfrei*wollte
ich Merlin wieder verkaufen.
Hinzu kam,das Merlin uns als Anfängerpferd verkauft wurde*g*
wir bzw. ich habs geglaubt und hatte plötzlich als Reitanfänger ein rohes Pferd*huch*
Ich setzte mich in einem Anfall von Schwachsinn auf ihn drauf ,hatte ja als Kind
regelmäßig Reitstunden,und flog so wie ich noch nie irgendwo runtergeflogen bin.
Boah,Riß im Steißbein--Schmerz ohne Ende--
Mittlerweile hatte ich Merlin gegenüber vol die Haßkappe auf,weil ich echt Schiß hatte.
Habe mir einen "Pferdeflüsterer"zur Hilfe geholt,der mir Merlin
total versaute.Merlin hatte nur panik wenn ich mit diesem PP-Halfter ankam.
Mittlerweile ist ermir aber so ans Herz gewachsen,er ist am Boden total lieb
gewesen und kam mir immer hinterhergezottelt wie ein Hund.Ohne Strick und so....
Naja,zufällig habe ich dann eine RB gefunden,die sich echt als Glücksgriff erwies.
Sie hat 15 Jahre lang Pferde ausgebildet,erst Englisch dann Western,und machte aus Merlin
ein wirkliches Traumpferd.
Er ist sooooooo lieb ,unglaublich.
Wenn ich da andere Pferde sehe.
Das tolle ist,meine RB gibt sogar MIR Reitunterricht,was sie echt klasse macht.
Ich habe schon ne ganze MENGE gelernt,vor allem,wenn ich meinem
Pferd vertraue,vertraut es mir auch,je sicherer ich bin, desto sicherer wird er.
Hatte am Anfang zwar mit ihm einige Dominanzprobleme mit ihm*stöhn*
ich konnte mich nicht durchsetzten und das merkte er.
Mittlerweile kann ich ihm auch mal einen Klaps geben ohne gleich ein
megaschlechtes Gewissen zubekommen.
JETZT kann ich sagen,ich liebe dieses Pferd eigentlich!!!!!!!!

Nurmi,ich fahre nächste Woche nach Ameland,für etwa eine Woche.
Meine E-mailadresse hast Du ja jetzt.
Schick mir eine Mail wenn Du kommst.
Ansonsten gebe ich Dir auch gerne meine Telefonnummer.

FAKUR,schade wenn Du nicht kommst.
Wir wollen doch wie eine Schar Heuschrecken über KarinP.herfallen*G*
WIZARD OF OZ,Merlin setzt ab und zu noch auf,abwarten und Tee trinken,ich kann es
ja doch nicht ändern.

SO, ICH HOFFE ICH HABE KEINEN VERGESSEN!!!!!!


27.06.2000 - 14:35
Nicky
Hi Karin,
das mit dem "Angst vorm Schwarzen Mann" kenn ich auch und dass es rassistisch sein soll auch ... soll angeblich was dran sein... ein Schelm, der böses dabei denkt ... :-)
Ah, Mario, dachte ich es mir doch, dass die armen Schäfchen von bösen Wichten befreit werden sollen.
Toi toi toi mit den anderen Lämmern!
KarinP und Nurmi (und ihr anderen natürlich auch *locklock*), ward ihr schon auf der Homepage von Vasso? Es sind neue Bilder dabei, Nurmi, die kennst du wahrscheinlich noch nicht, aber es stimmt, du hast einen wahnsinns Wissensvorsprung *ggg*
Nurmi, ich habe die Nummer von Tanne Hanken, dem Pferde-Chiropraktiker, falls das echt akut werden soll bei Latti, dem süssen. Er ist sooo nett, Leute!! Richtig lieb, ich könnte mir vorstellen, dass er bei Nurmi bald sehr anhänglich ist, weil er endlich mal richtig Zuwendung bekommt. :-) Gell, Nurmi?
...und wieder bin ich weg ...


27.06.2000 - 14:38
KarinP
Hallo Wizard,
also bei euch zählt irgendwie noch jedes Schaf, gell? Ich finde das schön, denn bei unserem Schäfer, der eine wesentlich kleinere Herde hat, scheint das nicht so zu sein.
Dieses Frühjahr ist mir aufgefallen, dass sehr viele Wiesen für den Schäfer gesperrt waren und wieder gemäht wurden. Jetzt habe ich im Gespräch mit Einheimischen erfahren, dass der Schäfer da so im "Schweinsgalopp" drüber geht und nicht mehr richtig abfressen lässt, damit er früher Feierabend machen kann. Das verärgert die Leute, aber wie sagt man so schön? Des einen Not, des anderen Brot - vielleicht kommen wir so noch an ein paar Wiesen ;-)
Zur Zeit haben unsere Pferde alle Wiesen runtergemäht und wir haben sie in unserem "Zaubergarten" stehen, wo sie jetzt wieder heu dazukriegen. Ist eigentlich auch kein Beinbruch - oder?


27.06.2000 - 14:48
KarinP
oh, ich kann die Page von Nicky nicht öffnen *schluchz*


27.06.2000 - 14:56
Wizard
Hallo KarinP für uns sind Wiesen eigentlich ein Fremdwort da der Flugplatz eher einer Steppen oder Heidelandschaft ähnelt wo am meisten
der rote Schafschwengel wächst und unsere zwei Wiesen die von uns ca 3km
im Wald liegen haben durch die Trockenheit was abbekommen,und sind natürlich durch die Wildschweine zerwühlt.Deshalb ist es bei mir schwierig 2 Pferde zuhalten.
kleiner nachtrag natürlich habe ich das Lamm samt Mutterschaf rausgenommen.
Gruß Wizard


27.06.2000 - 15:07
fakur
Nurmi, nicht Zaknafein hatte nach der Ausbildung gefragt, sondern ich *gg Verlierst du schon wieder den Überblick? *gg

Also wenn ers schon kann und das Problem eher physischer Natur ist, kann ich dir leider nicht helfen Sorry!

KarinP, das is ja hochinteressant! Tztztz! Hast du schon mal ne Trächtigkeitsuntersuchung machen lassen? Oder ist das sicher? Sie kann ja auch aus anderen Gründen nicht mehr rossen....

Dragana, deine Kinder haben Ferien und ihr beide seid daheim? Das is ja unfair! Ich habs gehasst, wenn meine Eltern in meinen Ferien auch zu Hause waren, konnten sie aber nicht verstehen...???

Zum Thema Isi-Hof: Also ich werde da eine Art Praktikum machen. Ich arbeite halt ein Jahr dort, ist aber nicht berufswirksam, denn ich will nichts mit Pferden machen. Will nur nicht gleich mit studieren anfangen, bin etwas untermotiviert zur Zeit. Ich fange da früh um acht an - Pferde füttern (bei 120 Pferden etwa 1,5 Std.), dann bisschen ausmisten (mit so nem kleinen Bagger, is echt witzig) und dann Mittagspause und dann ein bisschen bei den Kindern helfen und reiten (den Props und auch ein oder zwei Isis zum Beritt).
Klingt es in deinen Ohren immer noch nach Ausbeute? Werde dafür bezahlt und bekomme kostenlos eine kleine Wohnung, Essen und einen Stallplatz.
So Nicky, kann dir ungefähr folgen. Zum genaueren Nachlesen hab ich glaub ich keinen Nerv, wie gesagt, hatte schon mal in den alten Guruboxen rumgelesen, da braucht man ja Monate! *gg Klingt aber ziemlich verzwickt, das Ganze.

So, muß dann arbeiten (jaja, auch Schülerlies haben Jobs)

Tine


27.06.2000 - 15:30
Goldi
KARIN *kreisch*! Voll cool! Stellt die einfach ihre Stute da rein *kicher*! Hast Du keine Angst, daß der das nächstes Jahr merkt? Und wenn er den Deckschein sehen will? :-) Du weißt schon, daß das ziemlich verboten ist? *quietsch* Ich komm aus dem grinsen nicht mehr raus! :-)))
Mach Dir aber mal keine Sorgen wegen Lady. Die Stute von meinem Ex hat auch mit 19 ihr erstes Fohlen bekommen. Das ging alles glatt, keine Zwischenfälle. Das Fohli war bissl klein, das hat sich aber schnell verwachsen.
Ich hab mal von so einem homöopatischen Mittel gehört, das soll ganz toll wirken. Das macht alles ganz locker und soll die Geburt unheimlich erleichtern.

Tina, ja bin auch wieder da! Der Dicken geht es gut, ich schick euch bald mal Bilder vom Huf. Wir reiten ja sogar schon wieder ein bißchen! Sogar Karin hat sich auf die Dicke raufgetraut! Hab manchmal echt die Augen zumachen müssen, wie die den Berg runtergerast ist! :-) "Wieso, das war doch gar nicht steil" *g*


27.06.2000 - 15:48
KarinP
Hey Goldi, das homöopathische Mittel würde mich schon sehr interessieren.

Weisst du, wegen dem Hengsthalter bleibe ich cool. Er hat uns schon so oft ausgenutzt und es dann "Nachbarschaftshilfe" genannt, dass jetzt erstmal ER mit Nachbarschaftshilfe dran ist.

Außerdem ist sein Hengst schon paarmal abgehauen und hat einmal die ganze Herde ins Dorf gejagt, bevor er sich auf eine 2-jährige draufgeschmissen hat, die dann zusammengebrochen ist. Wenn der mir blöd kommt, klage ich auf Vergewaltigung und Alimente *frechsei*.

Aber ich war schon sehr aufgeregt und hatte Angst, am nächsten Morgenzu verschlafen. Ich habe sofort morgens das Fernglas an mich gerissen und gespäht. Da standen beide traut nebeneinander und ich war sooooo froh.

Einmal hatten wir schon einen verräterischen Moment: wir sind 2 Tage später mit unseren Stuten einen Weg in der Nähe der Hengstkoppel lang geritten. Der Hengst wiehert und die Lady hebt den Schweif und macht Fohlenkauen. Ein fremder Reiter in unserer Gruppe hätte sich sicher gefragt, was das denn jetzt soll? ;-)


27.06.2000 - 16:10
Jana_in_GB
Hallo,

hmmmm - in was fuer einem Guru-Stadium befinde ich mich wohl? "Mittelalt"-Guru? "Nichtmehrganzfrisch"-Jungguru? Aber danke fuer diese Box, KarinP, endlich ist wieder eine richtige schoene Guru-Unterhaltung im Gange!

Tina, schleifende Hinterbeine koennen auch an den Kniescheiben liegen - vor allem, wenn Latti zur Zeit keine Muskeln in der Hinterhand hat, die evt. eine leicht blockierende Kniescheibe sonst "ausgleichen" koennen. Das kann der TA aber leicht fuehlen (hat zumindest meine TAe damals bei Gola behauptet). Ansonsten kann ein Chiropractor (vor allem einer mit so einem witzigen Namen wie "Tanne" - ein Kerl wie ein Baum, hae!) da bestimmt sowieso mehr sehen als fast jeder TA.

Fakur/Tine, Pferde-Praktika sind immer Ausbeutung! Ich habe so etwas aber auch gemacht (nach dem Vordiplom fuer ein Jahr und vorher oft fuer ein paar Wochen/Monate waehrend der Schul- und Semesterferien) und wuerde es immer wieder tun. Viel Spass auf dem Isi-Hof, man lernt bei so etwas echt eine Menge. Sieh' zu, dass Du so viel Unterricht wie moeglich fuer Dich herausschlagen kannst, so etwas wird gerne versprochen und dann nicht so gerne eingehalten, wenn die Praktikantin sich da nicht selbst dahinterklemmt und nervt...

Goldi, Wahnsinn - vor vier Wochen oder so war doch noch fast der halbe Huf ab und jetzt kannst Du schon wieder reiten, kannst Du mir da mal Dein Geheimrezept fuer Hufwachstum 'rueberschicken??

KarinP - ohne Worte! Was sagt Ihr denn dem Nachbarn - das sein Hengst ueber den Zaun gehuepft ist? Das wird dann also ein Morgan/Araber/Deutsches-Reitpony-Mix, oder? Klingt schoen - ich mag Morgans und mit Arabern zumindest geben die auch richtig huebsche Mixe ab.

Viele Gruesse,

Jana


27.06.2000 - 16:10
Goldi
Wegen den Globuli frag ich mal! Kein Problem! Das soll wirklich superduper gut sein:-) Das hat sogar meine Arbeitskollegin genommen bei ihrer letzten Schwangerschaft.

Aber wie meinst Du das mit der Nachbarschafthilft? Daß der NACHBAR jetzt dran wäre, meine ich? Reicht es nicht, daß der Hengst herhalten mußte, wird jetzt auch noch der NACHBAR dran glauben müssen? :-)))
Hm, wenn Du sagst, der Kerl bricht regelmäßig aus, dann tät ich mir auch keine Gedanken machen! Kann ja in eure Koppel gehüpft sein und morgens wieder raus :-)
Aber Arbeit kannst Du wohl auch nie genug kriegen, oder? Dann habt ihr vielleicht bald 4 Pferde!

Wenn die Lady beim Hengst gekaut hat, dann hat er sie aber ganz schön rangenommen, oder? Die Arme! :-)


27.06.2000 - 16:18
Goldi
Jana,
gell, die Zeit vergeht schnell! *g* Die Verletztung war doch schon Mitte Januar! Das ist jetzt immerhin schon fast 6 Monate her!!!

Karin,
meinte "Nachbarschaftshilfe" *g*

Soll ich euch noch was sagen? Mir graust es voll vor der blöden Verhandlung! *schluck* Hab aber den Termin noch nicht!


27.06.2000 - 16:28
Shari
War die ganze Zeit unterwegs und konnte nichts schreiben und
habe so auch gar nicht mitbekommen, was hier so gelaufen ist.
Darf ich noch mitschreiben? Ich werde mir auch Mühe geben,
Euch nicht mehr mit so riesigen Romanen zu überschwemmen,
aber ich kann immer so schlecht aufhören, wo ich einmal so
schön am schreiben bin ... Ich glaube, es geht schon wieder los.

Wir hatten ein schönes Wochenende mit unserem Leiterwagen
und unsere beiden Hottis haben sich auch mustergültig mit den
ganzen blutigen Anfängern verhalten. Nur der Lux wurde von der
einen Kaltblutstute ziemlich heftig verklopft und hat jetzt ein paar
Löcher im Fell und mein Freund war total sauer auf die Kaltblüterin,
die seinen armen Lux (sein ein und alles) so verschandelt und der
Lux, der sonst immer der King ist, konnte das auch nicht verstehen
und ließ die Ohren ziemlich hängen und die Shari hatte so
ein fieses Grinsen im Maulwinkel ...

Hallo Dragana-Anita, du fängst also erst an, richtig was mit deinem
Merlin zu machen? Schade, dass deine Tochter ihn nicht reitet, dass
ist ja wirklich blöd, da kauft ihr ihr ein Pferd und dann will sie nichts von
ihm wissen.

Karin ... *nurnochgrins* Hast Du clever gemacht, wozu hat er sonst den
Hengst! Was ist Deine Stute für eine? Passt sie gut mit dem Morgan zusammen?
Was meinst Du, was für ein Fohlen rauskommt?

Ich dachte auch schon mal, die Shari wäre tragend, aber sie rosst nur, wenn
sie einen Hengst oder Wallach sieht, der ihr gefällt, sonst läuft das bei ihr
im Stillen ab. Beim Lux oder so hält sie sich zurück. Zur Zeit mag sie einen
Fuchswallach, der mag sie auch, aber wird ja nichts mehr draus und ich
brauche auch kein Fohlen und war froh, dass sie doch nicht trägt.

Mist, schon wieder so viel geschrieben. Bitte nicht übelnehmen, aber das
geht so schnell bei mir, dass ich immer gar nicht merke, wieviel ich schreibe.

Habe am Wochenende auch wieder so viel erlebt, ich könnte noch stundenlang
berichten.


27.06.2000 - 16:29
KarinP
Grins - Jana, so wild wird die Mischung nicht. Die Lady ist eine Trakehner/Araberstute, dunkelbraun. Der Morgan ist ein ganz dunkler Kohlfuchs und ich hoffe sehr, wenn es denn dann Nachwuchs gibt, dass der Kleine das Gemüt der Morgans erbt.
Der Besitzer ist fast 70 Jahre, pendelt ständig zwischen Frankfurt, Amsterdam, Toskana und den Balearen und möchte sein Gehöft am liebsten verkaufen. Er hat noch mal ne späte Liebe gefunden, die in der Toskana lebt und da mache ich mir jetzt echt keine Sorgen wegen nächstem Jahr.

Goldi, der Hengst muss sie wohl wirklich rangenommen haben *lach*. Am nächsten morgen wieherte sie mir entgegen, marschierte strammen Schrittes neben mir her und würdigte ihn KEINES BLICKES mehr. Er dagegen jammerte ihr mächtig hinterher!

Ich glaube, ihr habt gar keine Vorstellung von unserem alten Nachbarn. Wenn die Batterie seines Stromgerätes leer ist, klemmt er sie ab und stellt sie dem anderen Nachbarn einfach vor die Tür. Wenn der fragt, mit was denn jetzt der Hengst gesichert ist, kommt die Antwort: mit nix, wenn ich da bin, haut der nicht ab.


27.06.2000 - 16:33
Nicky
Oh Karin, da hat sich Goldi vertippt und ich habe es auch nicht bemerkt... sorry, also hier noch mal:
w w w . g e o c i t i e s . c o m / v a s s o l i k i /
jetzt klappt's bestimmt....

Ausserdem habe ich Schaf erst jetzt Karins Story kapiert ... du Schlingel!! *gggg* klasse gemacht ... und wem sieht dann das Fohlen ähnlich?? Uiuiui, hoffentlich gibt's keinen Ärger für dich und Ede... *schonmaleinbischenpanikmachen* *ggg* Aber du hast recht - verklag ihn auf Alimente, schliesslich ist ER der Halter des Vaters des Fohlens... hihihi....

Jana, schön, dass du uns gefunden hast. Ja, hier war mächtig was los, aber inzwischen haben wir wieder ein schöne Nische gefunden.

Goldi, ich drück dir die Daumen wegen der Verhandlung. Du Arme, ich kann dir nachfühlen...

Wir sollten vielleicht AngelaP und KarinH eine mail schreiben, wo wir jetzt sind, sonst suchen die sich noch dumm und dusselig im Reiterstübchen rum und num.

Bis morgen wieder :-)


27.06.2000 - 16:35
Shari
Aha, jetzt weiß ich was beim Fohlen rauskommt.
Hat sich irgendwie überschnitten, hat mal wieder
zu lange gedauert.


27.06.2000 - 16:50
Goldi
Oh, tut mir leid, was hab ich denn geschrieben? Ach ja, de statt com. Na kann ja mal passieren :-)

Der Hengst ist ein KOHLFUCHS? Lechts! Karin, könntest Du das villeicht einrichten, daß der Hengshalter beim Gurutreffen auch verreist ist? Da hätte ich schon so eine kleine Idee.... :-)))

Aber Lady hat das schon ganz gut gemacht mit dem Hengst! SO muß man mit Männern umgehen! *g* Von der können wir noch was lernen. Nur daß sie dann am Ausritt wieder klein beigegeben hat finde ich etwas inkonsequent!

Shari, wie kann man nur so viel schreiben *kicher*! Hast Du eigentlich schon blutende Fingerkuppen? Warscheinlich ist Deine Tastatur schon total blutverschmiert... Leider kann ich mich gar nicht mehr erinnern, wer Du bist! Na macht nix, ich werd schon noch dahinterkommen.

Könnt ihr euch übrigens vorstellen, daß mein letzter Vermieter (der Verklagte welche) nicht mal Stellung genommen hat zu dem Brief vom Anwalt? Der dachte wohl, das sollte ein Witz sein! Aber da simmer ganz froh, das macht nämlich gar keinen guten Eindruck beim Gericht!


27.06.2000 - 16:57
Nicky
Goldi, da stehen doch die Chancen wieder gut, oder?

Oh, Lady ist Trakener/Araber?? Eine schöne Mischung!! Ich bin zwar kein Gross-Pferd-Fan, aber Trakener finde ich toll! Und Araber sowieso. *träumträum*

Oh, könnte ich doch nur so sein wie Lady ... seufz ... der FdF würde seine helle Freude haben...
Und der Nachbar hat Nerven wie breite Nudeln (so würde man bei uns sagen...)

Jetzt aber wirklich bis morgen, ihr Lieben...



27.06.2000 - 17:01
nurmi
*GGGGG* mei ist das nett! und shari ist auch im bilde...:-)

jana, hello there;-)))#wie meinst du das mit den kniescheiben? davon hab ich noch nie was gehört... ist so, wenn mann das hinterbein anwickeln will 8beugeprobe z.b.), bekommt man beide beine nicht so hoch, wie bei anderen pferden, d.h. aus der hüfte raus wahrscheinlich--obwohl, knie könnte wohl auch sein?? der arzt mit der aku ist aber auch osteopath/chiropraktiker und meinte halt, mal ein halbes jahr trainieren!!


ähhhh, fakur, sorry, aber ja, denke ich wie jana, so praktika sind wohl immer knochenarbeit pur- du bist billige arbeitskraft und das war es meistens. da könnte ich dir hier in bayern auch mindestens 2 ställe sofort vermitteln mit stallarbeit und jeden tag reiten......was zahlen sie dir? unter 1500 netto würd ich das nicht machen! das wären 10dm/stunde fünf stunden am tag, wenn du kost und logis und unterricht mit weiteren 5-7 stunden abarbeitest.... und das ist wahrhaft nicht viel geld... allerdings glaube ich kaum, dass du soviel bekommst, aber alles andere ist eh ausbeutung, da wärst du besser dran in der fabrik zu arbeiten und das geld auf super-reitkursen auszugeben.... aber das ist meine meinung heute, vor 10 jahren hab ich das auch anders gesehen....

goldi, JAA , fotos

anidda, ich dir schicke konkräte mail wenn ich wisse bescheittt....

nicky, wir müssen mal teflonieren, oder?? ich hab gerade beruflich ne blöde situation, morgen mehr, jetzt zu latti!!

ich träum heut nacht von wizards lämmern und karins lady und dem morgan *GGGG*



27.06.2000 - 17:13
Goldi
Nicky,
tja, im Moment ist es nicht schlecht. Aber man kann sich das jetzt nicht so vorstellen, als würde man nix merken. Also beim laufen merkt man auch nix, aber man sieht es schon noch. Kaufen würde die so keiner. Und ich hab halt immer noch tierisch Angst vor Spätschäden. Schon alleine die Tatschache, daß sie 365 Tage im Jahr beschlagen werden muß macht mich wahnsinnig. Ich bin einfach kein Fan von Beschlag. Ich hoffe ja immer noch, daß sie wenigstens mit Kunststoff beschlagen werden kann oder daß sie im Winter ohne Eisen laufen kann. Aber das kann man noch nicht sagen.
Trotz allem bin ich sehr froh, daß sie keine Schmerzen mehr hat. Wenn ich an die ersten Wochen zurückdenke wird mir immer noch ganz schlecht!

So, ich pack´s jetzt auch!
Bis morgen Mädels!


27.06.2000 - 17:18
Shari
Schluchz, Goldi, du kennst mich nicht mehr??
Du hattest mal deine Stute so lustig beschrieben, sie
wäre eine Schande für die ganze Haflinger-Zucht, da
sie so aus der Art geschlagen ist (z. B. mit einem
weißen Fleck am Bauchnabel usw) und da habe ich Dir
meine beschrieben, die eine Arabo-Haflingerin ist
(wahrscheinlich jedenfalls, Araber sieht man, aber
bei der Haffimama bin ich mir nicht so sicher,
wer weiß, was da noch alles mitgemischt hat.
Na, fällt der Groschen?? Die Shari hat außerdem
so eine Art Blesse, die sieht aus wie ein Seepferdchen.
Fandest Du damals - glaube ich - lustig.

*blutwegwisch* *desinfizier* *zewarolleschwenk*


27.06.2000 - 17:52
KarinP
*lach* ich glaube eher, dass Shari keine blutigen Fingerkuppen, sondern Fingerkuppen aus Stahl hat!

Goldi, weisst du noch, wie verzweifelt du damals warst, wegen dem Huf? Ich dachte ja, das wird nie mehr was, jetzt freue ich mich mit dir :-)
Das mit dem Prozeß kriegst du schon - ich hatte auch schon einen - war bisher auf der Gewinnerseite, habe aber einmal danach einen GANG BÖSEN Brief gekriegt, obwohl sich der Kerl noch so scheinheilig bei Gericht entschuldigt hat - wohl, um das Strafmaß zu senken. Ich wäre am leibsten mit diesem Brief gleich wieder vor Gericht gegangen - aber man soll es nicht übertreiben!

nurmi, ich muss dir recht geben mit der Arbeit auf nem Pferdehof. Ede hat mal auf nem Hof gearbeitet, DM 400,- mit Kost und Logis. Er war eh arbeitslos und hat in Richtung Bodenarbeit viel gelernt, aber es war eine Knochenmühle. Es war niiieeee Feierabend und später wurde dann auch nur noch Scheiße gekocht - Kartoffelsalat aus'm Aldi *würg*.
Aber es war halt mal eine Erfahrung *grins*


27.06.2000 - 18:17
Dragana
Boah Karin......suuuuupergut,voll die krasse action*g*
Hätte ich wahrscheinlich genauso gemacht,perfekt.

RESPEKT!!!!!!!!!!!!!


27.06.2000 - 21:51
Dragana
juhuuuuuuu


27.06.2000 - 22:44
KarinP
YIEPPP YIEPPP YIEPPP - *inDraganasjubelneinstimmt*


27.06.2000 - 23:16
fakur
Wat denn hier los???
Also ich bin mir schon im Klaren darüber, dass die nicht böse über kleine Praktikantinnen sind. Aber für mich ist es keine Ausbeute, denn ganz genau das selbe (ok, vormittags war ich in der Schule), hab ich von meinem 12. bis zu meinem 16. Lebensjahr auch für den Reitverein getan und da hab ich noch Geld gezahlt!!!! Man hat nach der Schule die Klamotten in die Ecke gehauen und ist sofort in den Stall gedüst, denn wer hat sich sonst gekümmert? NIEMAND! Wir waren acht Mädels und ein Quotenmann *gg*, die den Stall allein geschmissen haben, denn die Vereinschefin hatte die Vereinspferde von den eigenen getrennt stehen und schaute demzufolge nur ein bis zwei Mal im Jahr vorbei und dann hatte sie immer was zu meckern *hmpf*. Das war Ausbeute pur, aber wir habens für die Pferde getan, sonst hätte es keiner gemacht.

Dragana, warum habt ihr denn ein Pferd für deine Tochter gekauft, ist sie mal geritten un hat jetzt kein Interesse, oder war das noch nie da?

Langsam erinnere ich mich auch wieder an die Goldiegeschichte (aus dem virtuellen und auch teilweise hier). Hatte mich echt schockiert damals (da war doch halbe Huf abgerissen, oder so?) Und jetzt siehts aus, als würde es wieder werden? KLASSE!

Lolli hat drüben im Virtuellen in die alte Box geschrieben, wir sollen mal ins Gästebuch auf der Paidsch gucken. Kanns nicht öffnen - Heul!!!

Tine


28.06.2000 - 09:05
Goldi
Shari!!!!
Klar, jetzt weiß ich wieder *mitderHandgegendieStirnschlag*! Meine Arabo-Haflinger-Kollegin! Mußt entschuldigen, ersten bin ich blond, zweitens fühl ich mich uralt, und drittens habe ich warscheinlich meinen Intelligenzquotienten schon meinem Hafi angepaßt! *g* Das würde jetzt ein Norwegerbesitzer warscheinlich sagen!

Da fällt mir ein, daß ich so in die Box gekommen bin! :-) Unsere Vera hat ja eine Wickingerkugel, und ich war ganz verunsichert, ob ihr mich da aufnehmen würdet, obwohl ich doch einen Hafi habe! Ja genau, so war das! Und sie war ganz entrüstet, daß ich sowas gefragt hab! Da war glaub ich auch Lolli dabei!

Da fällt mir auch noch ein, wie Lolli mal ´ne zeitlang stinkig auf uns war und uns verlassen hat! Aber nach zwei Wochen hat sie es dann nicht mehr aushalten können und ist wieder zu uns zurückgekommen! Was war das damals noch, weshalb sie sauer war?

Shari,
gibt es irgendwo Bilder von Deinen Pferdies? Ich hab die noch nicht gesehen, glaub ich! Herr, gib Hirn!


28.06.2000 - 09:15
Goldi
Karin,
danke, was meinst Du, wie mich das freut :-))) Damals war halt der große Schock, daß ich drei Wochen vorher erst den Jimmy verloren habe! Zeitweise war ich wirklich so neben der Kappe, daß ich echt nur noch am heulen war. Und ich werde warscheinlich zeitlebens diesen Geruch nicht mehr vergessen. Die ersten paar Wochen hat alles nach Eiter gestunken, und dann hab ich immer nur noch Jod gerochen! Pfui bäh! Aber jetzt duftet die Dicke ja wieder blütenfrisch :-) Und sie rennt rum und ist bös und zickig wie eh und jeh! *g* Hätte nie gedacht, daß ich mich darüber mal freuen würde *ggg*


28.06.2000 - 09:17
KarinP
Goldi,
Lolli hat uns damals verlassen, weil sie in der Kandarenbox so übel angegiftet wurde. Konnte allerdings ihrerseits die große Klappe auch nicht halten ;-) *schmunzel*
Die Kandarenleute haben uns dann bis in die Gurubox verfolgt *gg*.

Weisst du noch, wie ich damals in die Box gekommen bin? Ich habe gesagt, ich liebe Araber so sehr, weil mir andere Pferde zu eselig seien. Darauf hat sich irgendeine Haflingerbesitzerin seeeehr aufgeregt und mich als Rassist beschimpft ROFL - wer war das blos nochmal??????


28.06.2000 - 09:27
Goldi
*kicher* Ja, so war das *grinsegrins*! Da war ich ein bisserl stinkig! Meinen 12,5 Prozent Araber als eselig zu bezeichnen! Ja, da hab ich mich echt angegriffen gefühlt! Hat sich aber ja schnell aufgeklärt! :-) Dabei muß ich immer wieder betonen, daß die Dicke weder eselig noch langsam ist *mitderFaustaufdenTischschlag*! :-)

Stimmt, Lolli war wegen der Kandarren stinkig! Und wir haben glaub ich auch noch was dazu gesagt, und dann war´s ganz aus! Aber sie hat das zum Glück ja nicht lange ausgehalten!

Gerade habe ich die langersehnte Mail von Suse bekommen! Ich hab mir schon Sorgen gemacht! Ahh, sie hat auch ins Gästebuch geschrieben! Werd ihr jetzt mal erklären, was auf der Koppel los war!

Bis dann!


28.06.2000 - 10:09
Nicky
Guten Morgen!!

Mensch, Karin und Goldi, da war ja mächtig wat los in der guru-Box damals. War Lolli für Kandaren und ihr alle dagegen? Die arme Lolli - ganz allein auf weiter Flur mit seiner Meinung - da hat man's schon schwer. Gott sei Dank ist sie wieder zurück gekommen.

Karin, ich mag Araber auch sehr gerne. Sogar meine Freundin, die von Pferden rein gar nichts versteht, hat zu Sahar und Sayiana gemeint, sie hätten richtig fein geschnittene Gesichter. Hach, wat habe ich mich geaahlt (wenn's die Pferde schon nicht tun nach der Lobhudelei) ...

Heute muss ich mal richtig was arbeiten. Leute.

Karin, hat's geklappt mit der homepage?


28.06.2000 - 10:34
KarinP
Hihi Nicky, lass das blos Lolli nicht lesen. Lolli war natürlich GEGEN Kandaren. Und zwar ohne wenn und aber. Das kam natürlich bei manchen Leuten nicht so gut. Die Gute, die diese Box eröffnet hatte, wurde eigentlich öffentlich als Tierquäler an den Pranger gestellt. Da war die PNH Box oder ähnliches echt seicht gegen. Jaja, wenn Weiber zu Hyänen werden *ggg*.

Übrigens bin ich heute morgen in die HP gekommen und konnte mir das Fohlen und die hübschen Pferde ansehen. Wirklich sehr schön :-)


28.06.2000 - 10:42
Goldi
Nicky, Du hättest Dich auf dem Arabergestüt, wo die Dicke zuletzt wohnte bestimmt voll wohl gefühlt! Ein Hengst edler als der andere, und die ganzen Fohlis heuer! :-)

Wie war das eigentlich mit Karin H. und Anidda, als die dazugekommen sind? Anidda hatte doch bestimmt einen voll lustigen Einstand, oder? *g* Ich kann mich echt an nix mehr erinnern.

Sach ma Nicky, bist Du eigentlich (puh, wie drückt man das jetzt aus, nicht daß Du mich mißverstehst...) bist Du, äääääääähhhhhhhhhh, deutsch? Hm, Du weißt schon was ich meine! Du siehst nicht so deutsch aus. Vielleicht Griechin?


28.06.2000 - 10:57
KarinP
*lach* ich bin wohl die einzige, die so viel Zeit hat, alles gründlich zu lesen?
Goldi, Nicky hat mal berichtet, dass sie aufgrund ihrer dunklen Teints öfter für eine Ausländerin - bis hin zur Inderin gehalten wird und auch schon unter Diffamierungen leiden mußte :-((

KarinH war damals schon vor mir in der Box - nett war damals die Geschichte, als sie den Quarter mit den kleinen Hufen kaufen wollte.

Anniddda ist doch damals mit den ganzen Dragen und Aldern Storys hier reingekommen "muss du drinke fettarme milch - wirst du kongrete fettarm"
*inErinnerungenschwelg*


28.06.2000 - 11:04
Lolli
...aber eins verstehe ich jetzt nicht so ganz.....
Wieso sind wir im regionalen Stammtisch?
Vielleicht sollten wir ins Katzenkörbchen umziehen. LOOOOL

Außerdem wo bleibt denn Euer Kampfgeist?
tstsssss


28.06.2000 - 11:24
KarinP
Heyhey, was heisst hier Kampfgeist? Wir haben ein paarmal die Schlußworte der Koppel überschrieben, aber wir wollten nicht ganz rausfliegen. Schau mal auf deiner Gästebuchseite nach, da habe ich eben die Geschichte erklärt.

Aber es ist toll, dass du wieder da bist!
"KarinP rennt zum Schrank, holt Mehl, Butter, Nüsse, Schokolade, Eier, Milch und die Geheimzutaten für ihren berühmten Schokoladenkuchen. Eifrig rührt sie einen Kuchen für Lollis Come Back zusamen und schiebt ihn in den Ofen. Minuten später beginnt es zu duften - hmmmmmm"


28.06.2000 - 11:31
Lolli
Bäähhh, ich bin auf Diät! *trotzigsei*


28.06.2000 - 11:35
KarinP
HA! Das dürfte doch eine glatte Lüge sein!
Lolli und Diät - das passt wie Himbeeren mit Hering ROFL


28.06.2000 - 11:37
Goldi
Lolli,

was ist denn los? Jetzt wird´s gerade wieder so richtig gemütlich hier, Kuchen gibt´s auch bald, und da bist Du trotzig?

Aber die Idee mit dem Katzenkörbchen finde ich echt gut! Da sind die Ladezeiten unheimlich kurz ;-)


28.06.2000 - 11:39
Lolli
Ich schau mal gerade in den Guruchat.....


28.06.2000 - 12:06
nurmi
jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, lolli! UND kuchen!! her damit!!
karin h durfte gestern schon latti schaun, sie ist jetzt noch ne woche zuhaus im urlaub und freut sich schon wie wild auf die gurus!!!!

nicky kommt gerade nciht ins netz....

lolli, was machen die hottis?
ich geh mal essen und hoffe, dass der schokokuchen danach bereit ist!!


28.06.2000 - 12:22
Lolli
Grüß die KarinH mal schön. Wir freuen uns schon mächtig auf sie.
Wer is Latti?
Is das einer von BigBrother?


28.06.2000 - 13:46
KarinP
*holtdenkuchenausdemofen* Hhmmmm, gut geworden, jetzt noch Kaffee aufsetzen. *kochzischelbrubbel* *plöpplöpplöp*

Fertig! Wer will ein Stück Kuchen? *erwartungsvolldenkuchenfeilbietet*


28.06.2000 - 13:53
nurmi
her damit karin!!!!! *lechz, sabber*

tja, lolli, latti heisst eigentlich lateran und ist mein bayernwallach- seit dem 17.6. mein eigen.... ein sohn von lord incipit, sagt dir das was??

karin werd ich grüssen!
kuuuuchen!!


28.06.2000 - 14:12
Nicky
Ha, ich habe alle überlistet!! Ich bin über internet explorer reingekommen...
also her mit kuchen - nix diät!! hmmmm lecker schmecker!! danke karinp... könnte ich bitte einen tee haben? kaffee vertrag ich nicht ... *karinpganzliebanschau*
goldi, ich bin tatsächlich deutsche, aber wie karin schon berichtet hat, bist du nicht die erste die fragt.
lolli!! huhu! kommst du jetzt wieder öfter? *freufreu* immerhin gab's gleich einen kuchen zu einer ankunft ... das finde ich priiimaaa....
oh, hoffentlich hat lolli nicht weiter unten gelesen... zwecks der kandare und so *schnellverkriech* ....

so jetzt lasse ich mir den kuchen schmecken ... mampf ...


28.06.2000 - 14:26
KarinP
*brühtgeduldigeinenTeeauf*


28.06.2000 - 14:53
nurmi
*brösel kau schluck smile*
MEHR!!!! *lobrübersendnachhesse*


28.06.2000 - 15:16
Goldi
Ohhhh, krieg ich auch ein Stückerl? *sabbertropf* Hatte nämlich heute gar kein Mittagessen :-)

Nurmi,
ist die Karin wohl schon wieder im Lande? Muß ich ihr später gleich mal ein Willkommens-SMS schreiben :-)

Gibt es eigentlich schon Foddos von Latti? *neugierigseiaufTraumpferdvonTina* Ich hab das zwar mitbekommen, daß Du Dir ein Pferdi zugelegt hast, aber ob Du schon näheres hast durchsickern lassen hab ich leider gar nicht mitbekommen!

Nicky,
das mit Deinem Teint ist echt erstaunlich! Man schwört Stein und Bein, daß bei Dir was exotisches in den Genen sein muß :-) Und bei Deinen Vorfahren ist auch nix exotisches dabei?


28.06.2000 - 15:23
KarinP
Goldi, woher weisst du denn, wie Nicky aussieht? Auf der HP mit den Arabern, das ist sie doch nicht? - ???

*kuchen herumreicht*


28.06.2000 - 15:29
Suse
So, so, keiner vermißt mich...


28.06.2000 - 15:40
Goldi
Schleck, danke Karin!
Ja, auf den Bildern mit dem Fohli ist sie drauf! Aber nicht als Nicky...

Hi Suse,
natürlich haben wir Dir vermißt! Aber hätten wir machen sollen? Vielleicht Deinen Chef erpressen? *g*


28.06.2000 - 15:42
KarinP
Heeeeeeeee Suseeeeeee - fängt denn das schon wieder an?
Ich könnte hier jeden Tag jammern und alle vermissen, die mir lieb sind :-)

Stell dir mal vor, alle fragen WOOO IST SUSSEEEE ?????

Komm her, ich hab hier noch lecker Kuchen und ein Tässchen Kaffee für dich. Schließlich hatten wir schon lange keine Kafferunde mehr, gell?


28.06.2000 - 15:43
KarinP
*streicht Suse nochmal tröstend übers Köpfchen*

Wir dachten schon, wir würden so schnell nichts mehr von dir hören. Hattest du nicht internetverbot?
Sie mal weiter unten nach, da haben schon einige nach dir gefragt :-)))


28.06.2000 - 15:45
KarinP
oh, vielleicht sollte ich sieh zukünftig noch mit "h" schreiben? Sieht einfach besser aus *fg*

Suse, darfst du jetzt wieder? Dann mal her mit deinem Wochenbericht *gg*


28.06.2000 - 16:02
Jana_in_GB
Hallo Goldi,

uuuups - das stempelt mich dann wohl endgueltig zum senilen Uralt-Guru ab, wenn ich noch nichtmal merke, dass 6 Monate seit Goldis Verletzung vergangen sind... Toll, dass es so gut heilt!


Hallo Tina,

das mit der Kniescheibe war nur so eine Idee, weil meine Tieraerztin mir damals bei Gola sagte, dass das sehr haeufig vorkommt und einer der haeufigsten Gruende sei, warum Pferde, die gerade trainingsmaessig wieder aufgebaut werden, die Hinterbeine nachziehen. Bei Gola konnte ich das am besten beim Rueckwaertsrichten fuehlen - also jemand anders das Pferd an der Hand rueckwaertstreten lassen und selbst die Hand auf die Knieschiebe legen, dann merkt man, wie sie manchmal leicht "hakt" bevor sie normal "gleitet". Es koennte natuerlich auch sein, dass sie manchmal "hakt", wenn man den Huf aufhebt und dann das Pferd das Bein erstmal nicht hochbekommt. Meine Tieraerztin hat mir damals auch geraten, normal weiterzutrainieren und Muskeln aufzubauen, dann ginge das in den meisten Faellen von alleine weg - und so war's dann auch, also klappt das bei Latti hoffentlich genauso. Ausserdem soll man bei solchen Pferden immer schoen aufpassen, dass die Hinterhufe in der Zehe nicht zu lang werden, denn wenn er hinten zu flach steht, beguenstigt das noch das Festhaken der Kniescheiben. Wie gesagt - bei Gola hat sich das mit regelmaessiger Arbeit innerhalb von 8 Wochen wieder voellig gelegt, es ist also wohl halb so wild.


Hallo KarinP,

Trakehner-Araber-Morgan-Mix, ooooohhhh!!! Der Nachbar klingt ja hammerhart, in was fuer einer seltsamen Gegend wohnt Ihr da eigentlich? Der andere Nachbar hatte doch auch nicht mehr so ganz alle beisammen, oder? Ist das so eine Art Wohnprojekt "ein ganzes Dorf voller Bekloppter"? (Aehm, also, nicht dass ich denke, dass Ihr auch... - oder vielleicht doch? <fiesgrins>)
Krieg' ich auch ein Stueck Schokoladenkuchen? Bittebitte!


Hallo Suse,

<grins> - Du hast ja auch keinen Schokoladenkuchen, da ist das kein Wunder.... (Oder vielleicht doch? Irgendetwas Essbares? LIEBE Suse, ich vermisse Dich GAAAANZ doll!!!)


Jana


28.06.2000 - 16:06
Nicky
ha, wieder drin über internet explorer ...
danke für den tee, karin *schlürf*
ja, ich bin auch auf der homepage allerdings unter meinem richtigen namen, den ich nicht hier erwähnt haben will (wegen job und so). zu sehen bin ich unter SAM "more pics". da steht dann hmhm und sam, karin :-)
suse, du darfst wieder!! wie schön. *freufreu*, aber kuchen gibts keinen mehr, da habe graaade das letzte stück gemopst ... hihihi *ggg*
so bin auch schon wieder weg ... danke für tee und kuchen und viel spass euch noch ...
tja, goldi, wie man sich täuschen kann ... :-) aber tröste dich, du bist nicht allein ... *ggg*


28.06.2000 - 16:06
Goldi
Suse ist schon daheim *grrrrrrrrrrr*! Und turnt jetzt warscheinlich schon auf´m Joschi rum *grrrrrrrrrrrrrrrrrrr*! Und hat womöglich noch Spaß dabei *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*! Frechheit! Sie hätte schon aus Solidarität noch ein bißchen im Büro bleiben können!


28.06.2000 - 16:22
nurmi
suse ist schon wieder weg?? schade!

ja, karin kann sms empfangen *GGGG*

latti sollte man sich persönlich anschaun *lock*, hab nur video bisher (nein, keine digitale kamera)....

jana, danke für die erläuterung!!!

karin, der kuchen war voooorzüglich!!

fakur, du bist aber nicht in oberbayern bie isis, ODER??
sag!!

euch allen einen schönen abend!
vielleicht von zuhaus nochmal....


28.06.2000 - 20:25
fakur
Häää? Ich bin zur Zeit nicht bei Isis....Wie meinst du das?
Weil ich nicht schreibe? Es gibt halt Leute, denen hin und wieder tagsüber kein PC zur Verfügung steht :-(((
Aber schön, dass mich jemand vermisst :-)) *nurmidrück*

Gibt aber nix neues von mir jetzt, muß jetzt anrufen, das heisst, aus dem Netz gehen. Schau nachher nochmal rein, aber abends ist hier ja immer keiner mehr da (fast)


28.06.2000 - 20:41
Suse
*ganzgerührtsei* wurde ja doch ein bißchen vermißt. *gg* Vom Büro aus können und dürfen wir nichts privates mehr machen. ALLE Internet Zugriffe werden protokolliert und wöchentlich geprüft. Auch alle E-Mail-Adressen. Alle Mitarbeiter mußten einen Schrieb unterschreiben, daß sie nix privates machen und wenn doch Abmahnung und Kündigúng. Und das alles weil unser Support 8 Stunden täglich MP3-files runtergeladen hat, diese Ideoten! Und Sex-Seiten besucht usw. Erst wurden immer mehr Seiten gesperrt und Filter errichtet, aber hat alles nichts genutzt. Es gibt immer ein "Hintertürchen". Manche sind echt nicht zu retten. Und jetzt müssen wir es alle ausbaden. Zum Glück haben wir ja auch zuhause einen Internet anschluß, aber das ist natürlich nicht mehr dasselbe. zuhause hat man halt nicht so viel Zeit. *gg*

Will übrigens gar keinen Kuchen. Muß bis zum Treffen ncoh jede menge abnehmen. (Womit wir mal wieder beim Thema wären. Wann kommen denn wohl die WW-Unterlagen? Muß KarinH. doch noch mal fragen, wenn sie aus dem Urlaub kommt.) Sonst passen Anita und ich womöglich nicht ins Zweimannzelt. *gg*

Joschi hat im Moment wieder eine ganz nörglige Phase. *grrr* Es gibt Tage da könnte ich diesen sturen Gaul an die Wand klatschen! Was macht ihr denn, wenn eurer Pferd euch beim Reiten schräg von der Seite anmacht und mitteilt, daß es auf diesen Scheiß hier auf dem Reitplatz keinen Bock hat? Gelände ich kein Thema, das macht ja Spaß. Bodenarbeit klappt prima. Aber Dressur (oder wie immer man es nennen möchte. Wegen meiner auch gymnastizieren) ist BÄÄHH. Was kann man da tun? Mit mangelnder Abwechslung hat es nichts zu tun. (Ich wünschte ich hätte auch so einen Alleinunterhalter, der jeden Tag für mich den Kasper macht.) Wir gehen Schritt zum Aufwärmen und machen dann im Schritt so dies und das und dann will ich irgendwann antraben. Das "nette" Pferd legt die Ohren an, reißt den Kopf hoch, kneift die Lippen zusammen und den Schweif ein und sagt: Du kannst mich... Tja, schade, ich treibe, Pferdchen muffelt, die gerte kommt (gaaannnz leicht) zum Einsatz, die Kiste fliegt hoch und er keilt kräftig aus. Jetzt werde ich dann doch ungehalten und motze ihn an und er kriegt einen Klatsch und dann zockelt er auch los, mit angelegten Ohren und knirscht auf dem Gebiss rum. Was soll man dazu sagen?


29.06.2000 - 07:26
Shari
Morgen, morgen allerseits!!

Nanu, noch niemand da? Ihr ward früher aber auch schon mal eher munter!!

Hallo Goldi,
yippieeh, du erinnerst Dich an mich bzw. mein Stütchen!! Klar gibt es Foddos
von unseren beiden, die sind aber bei Lolli und die hat wohl zuviel zu tun,
um sie mal auf die HP zu bringen. Irgendwann wird sie es aber sicher noch
schaffen und dann kannst Du sie ansehen. Ich muss allerdings sagen, dass
die Fotos schon ein halbes Jahr alt sind und die Kleine schließlich mit jedem
Tag schöner wird. Zur Zeit ziert sie ein schöner Tritt auf der Brust ... *g*

Heute ist übrigens mein vorletzter Tag, am Sonnabend gehts ab in den Urlaub.
Ins Aosta-Tal nach Italien. Die KarinH., die ja zur Zeit auch irgendwo in der Sonne
faulenzt, war da voriges Jahr auch schon mal. Die Fotos von ihr auf der HP sind
von dort, wo ich auch diesen Trail mitreiten werde. Ich freue mich schon irrsinnig!!

Übrigens hatte ich gestern Geburtstag, da bekam ich unter anderem einen neuen
Schlafsack (bis - 15°C). Da könnt ihr euch sicher sein, dass ich im Hochgebirge
nicht erfriere und euch noch lange erhalten bleibe!

*reichtKuchenKaffeeSekt...rumundbedanktsichfürdievielenGeschenke*


29.06.2000 - 09:02
Goldi
SHARI *knuddeldrück* !!!
Aaaaaaaaaaaaaalles aaaaaaaaaaalles Gute nachträglich!!!
Hast Du schöne Sachen gekriegt :-)))


29.06.2000 - 09:04
Goldi
Ha, ich war die erste!!!


29.06.2000 - 09:16
KarinP
Shari - herzlichen Glückwunsch nachträglich! *schüttelt Shari wild die Hand*. Wir alt sind wir denn geworden???

Sag mal, was ist eigentlich aus dieser schlimmen Geschichte geworden, von der du mal erzählt hast? Da ist doch ein junger Mann von seinem Nachbarn erstochen worden und hat einen kranken Vater und seine Freundin mit einem Haufen Pferden hinterlassen. Ich muss in letzter Zeit oft an die Sache denken :-((


29.06.2000 - 09:25
wusl
goldi, wieso du? shari war´s doch?!?!
moin allerseits, shari, nachträglich alles gute zum geburtstag, und daß du wirklich mal so alt wirst, wie ich heute ausseh´!
bin im streß, wollte mich nur mal kurz melden, damit ihr gurinen nicht meint, ihr hättet jetzt hier gurufreie zone und könntet am ende noch zotige männerwitze hier abreißen! *g*
nicky, du kannst dich doch nicht an sooo ein kleines pferd anlehnen, das fällt doch um!!! (oder kriegt einseitig schiefe hufe, und unsereins kann sowas dann wieder ausbaden, grrrr!)
eiliger gruß vom
wusl
PS: nurmi, kannst du mir mal eine kurze mail zum zustand der hufe deines rosses im allgemeinen und zu den wirkungen von JG im speziellen mailen, müßte jetzt nämlich eigentlich nachbestellen und weiß noch nicht so recht, wie´s wirkt, weil mich mal wieder alle vergessen haben, schluchz!


29.06.2000 - 09:28
wusl
...achso, goldi, jetzadla, mußte nur kurz aufstehen, saß auffer leitung...


29.06.2000 - 09:29
Goldi
Mädels, mal was ernstes (na ja, obwohl ernster als die Sache mit dem Erstochenen geht es ja kaum)! Der Wallach von meiner Freundin hat in den letzten paar Wochen sehr schlechte Hufe bekommen. Da bricht in riesen Stücken der Tragrand weg, das Horn ist ganz matt und es bilden sich schon überall Risse.
Wir hatten jetzt so spontan an Biotin gedacht. Aber da gibt es ja geteilte Meinungen. Da läuft sogar im Reiterstübchen eine Diskussion, aber ich höre nicht so gern auf wildfremde Leute :-) Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?
Ich persönlich würde das Pferd ja erst mal dem TA zeigen, denn er sieht allgemein nicht gut aus. Auch das Fell ist ganz stumpf und struppig. Sonst macht er aber einen gesunden Eindruck. Ich weiß aber, daß meine Freundin den TA nicht holen wird, weil kein Geld da ist.


29.06.2000 - 09:30
KarinP
wusl, schön von dir zu lesen - und ich dachte schon, du würdest dich jetzt nur noch mit diesem schrecklichen Freak in der anderen Box herumärgern :-))


29.06.2000 - 09:33
Goldi
Wusl, bist Du noch da? Sag Du doch auch mal was zum Biotin!


29.06.2000 - 09:41
wusl
goldi, geht jetzt nicht mehr, muß dringend los, schreib dann abends was dazu!
tschüß,
wusl
(oder der "rasende rennschmied")


29.06.2000 - 09:45
Goldi
Danke, Du rasender Rennschmied *grinsegrins*! Und ich weiß immer noch nicht, wo Du herkommst! Bist bestimmt ein Schwäble, oder? :-)


29.06.2000 - 09:49
KarinP
Moin Goldi,
also zum Thema Biotin kann ich nur beitragen, dass nur dort Biotin evtl. hilft, wo ein Mangel ist. Dies ist aber in den seltensten Fällen der Fall (was'n deutsch :-) )
Ich könnte hier jetzt was über die Trockenheit und rundfeilen der Ränder usw. schreiben, aber wenn du sagst, das Pferd sähe im allgemeinen nicht gut aus, dann ist dies wohl kein Hufproblem in dem Sinne?
Was mir bei meinen - besonders beim Schecken - aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass die Hopper bei diesem Wetter im Fell zugelegt haben. Das kostet mit Sicherheit Kraft und so habe ich wieder begonnen, einige Löffel Öl unters Kraftfutter zu mischen.


29.06.2000 - 09:51
KarinP
wusl ist ein Bayer - da besteht er aber drauf! ;-))


29.06.2000 - 10:07
Dragana
Juhuuuuu,

erstmal einen dicken Geburtstagsgruß an Shari*ganzdolldrück*
Ach es geht mir gut.......eben habe ich meinen Chef in die Knie
gezwungen!!!Habe meinen Standpunkt sehr deutlich gemacht,
meine Forderungen dargelegt und gesagt,wenn ihm das nicht paßt
oder es nicht so läuft wie ich mir das vorstelle,kündige ich,jetzt und gleich.
Boah,der hat mich angeguckt wie ein Auto und mir dann(im übertragenen Sinn)
die Füße geleckt.
Tja,ich weiß ja was ich wert bin.
Meine Ausbildung zum THP dauert eh nicht mehr lange und dann versuch ich
da Fuß zu fassen.
Gottseidank verdient mein FdF soviel Geld,das ich mir echt Zeit lassen kann.

Gestern kam in unseren Stall eine Stute mit Fohlen zurück,Süüüüüüüüßßßßß!!!!
Aber voll die Aufregung bei den anderen Pferden.

WUSL,schön das Du wieder da bist!!!!

So,bis schapäter!!!!!

Grüße an alle Gurus und einen tollen Tag ( ich hab ja Urlaub )


29.06.2000 - 10:07
Wizard
Hallo
schreib mal kurz hierrein hab meine hp wieder etwas verändert, so das die ladezeiten der bilder kürzer werden. mann kann die bilder in der galerie anklicken so das sich die bilder vergrößern. auf der startseite
steht jetzt unten links wann die hp geändert wurde.
PS: wusl ich bin doch auch ein guru oder etwa nicht?


29.06.2000 - 10:23
KarinP
Dragana, da muss ich dich ja echt bewundern - so durchsetzungsstark? Ich haue auch schon mal andeutungsweise auf den Putz - es ist eher ein Klopfen als Hauen, weil bei uns ICH derjenige bin, der ein festes Gehalt nach Hause schleppt - und auch ICH bin diejenige, die ständig irgendwelche Pferde nach Hause schleppt - da ist man schon etwas in Zugzwang *ggg*.
Das mit dem Tierheilpraktiker interessiert mich mächtig - da werd ich dich beim Treffen wohl mal interviewen :-)

Wizard, werde gleich mal auf deine HP schauen, aber sag mal, du Jungguru, was hast du mir denn neulich über euere Hütehundrasse geschrieben? Was ist denn ein Schafspudel? Ein Kampfhund im Schafspelz? Scann doch mal ein Bild von dem Hund ein!


29.06.2000 - 10:23
Goldi
Hm, ich bin ja auch ein Bayer, obwohl ich eigentlich ein Franke bin. :-)

Meine Freundin ist leider ein bißchen tranig. Sie hat also das feilen immer "vergessen"! Und daß man bei dieser Trockenheit ölen muß, hat sie nicht "gewußt"! Und ich bin´s langsam leid, daß ich mich immer um alles kümmern muß!
Das mit dem Öl hab ich bisher lieber sein lassen, denn der Fjordie ist eh schon so unheimlich FETT! Aber so ein Täßli kann ja eigentlich nicht allzuviele Kalorien haben, oder? Werden wir mal versuchen.
Ich denke auch, daß er irgendwo einen Mangel haben muß. Deshalb tät ich ja mal den TA kommen lassen.
Mein Schmied und die TÄ aus der Klinik sind auch der Meinung, daß ein Biotinmangel nur ganz selten ist und das Zufüttern von Biotin nichts bringt. Aber irgendwas müssen wir doch tun. Vorallem weil die Hufe überall reißen. Der Rondo war letztes Jahr noch beschlagen, aber wir wollen ihn gern auf Barfußlaufen umstellen. Leider hatte er in letzer Zeit NULL Hufwachstum, und die Hufe sind schon sehr kurz.


29.06.2000 - 10:29
Nicky
Guten Morgen Gurinen und Gurus!

Shari, alles Gute und Liebe zum Geburtstag! *hicks* (vom Sekt)

Wusl, warum denn nicht, jeden Tag die andere Seite, dann gleicht sich das aus - lässig, was?

Anita, das sollte ich vielleicht auch mal machen ... mal sehen, ob ich dann gehen muss ... nee, nee. mach ich lieber nicht...

apropos FdF... gestern haben wir zusammen gekocht ... dumdidum .... und heute morgen haben wir prompt verschlafen ... dumdidum ....


29.06.2000 - 10:29
KarinP
Goldi, versuche doch dann lieber, Lorbeeröl an den Kronenrand aufzutragen, das fördert das Wachstum meiner Meinung nach wirklich. Und überlege mal: was bringt das teure Biotin, wenn kein Biotinmangel vorliegt? So ein Pott voll kostet zwischen 50 und 70 Mark glaube ich. Für dieses Geld kann man doch mal ein paar Tropfen Blut untersuchen lassen und die wirkliche Ursache für das Aussehen des Pferdes herausfinden?
Wir ölen auch nicht - oder zumindest nicht regelmäßig, aber ich feile die Hufe immer schön rund, halte die Zehen kurz und toitoitoi, unsere 12 Hufe sind hart, rund und ohne ausgefranste Stellen.

Mich nervt es auch, wenn Pferde in meiner Umgebung vernachlässigt werden und verwahrlost aussehen. Aber ich habe es mir abgewöhnt, da was zu sagen. Der schlechteste Rat ist immer der, der nicht erbeten ist :-((


29.06.2000 - 11:20
Angela_P
Na, da hab ich euch endlich gefunden. Hab ganz schön doof geschaut als ich keine Gurus mehr gefunden habe.

Habe mich so lange nicht auf der Koppel bewegt, das ich gar nichts mitbekommen habe. Zuerst hatte ich Urlaub und anschließend leider einen Trauerfall in der Familie. Letzteres hat mich ziemlich aus der Bahn geworfen und ich bin seit gestern erst wieder arbeiten. Gut geht es mir deshalb aber noch lange nicht, eigentlich geht es mir ziemlich bescheiden.

Ich habe mich durch diese Box gewühlt und den link zum süßen Fohlen gefunden, samt Bild von Nicky.

Viele Grüße an alle Gurus/Gurinen
Angela_P


29.06.2000 - 11:38
Nicky
Hey, Angela, trotz allem freue ich mich ganz arg, dass du dich meldest. *ganzfestumarm* Es tut mir sehr leid, dass es dir nicht so gut geht. So ein Trauerfall, wenn er einem nahe geht, kann man auch nicht so schnell verarbeiten. Das braucht Zeit (falls dir das ein Trost ist). Wenn wir dir hier virtuell ein bischen helfen können, würde es mich freuen. Wenn drüber reden willst, auch dafür ist Platz in unserer Guru-Box.

Ich habe noch dran gedacht, dir eine mail zu schicken, damit du weisst, wo wir jetzt sind, aber da bin ich mal wieder zu langsam gewesen... toll, dass du uns gefunden hast!! Und natürlich freut es mich, dass du das süsse Fohlen gefunden hast. *smile*

So, jetzt muss ich aber wieder los. Ich habe nur gesehen, dass Angela sich wieder meldet und das konnte ich nicht einfach "stehen lassen". *freufreutrotzallem*

Goldi, das würde ich auch nerven, wenn Leute so nachlässig mit ihrem Pferd sind ... du arme musst dich bestimmt mächtig zusammen reissen, damit dir der Kragen nicht platzt. Und wenn ich das schon höre: kein Geld für TA. Das muss man mit einkalkulieren, wenn man ein Pferd hat. Ich persönlich habe auch deswegen kein eigenes. Aber lieber keins, als eins dem man keine Garantie geben kann, dass man für immer für alles sorgen kann, oder?


29.06.2000 - 11:48
KarinP
Angela, schön, dass du wieder da bist *freu*. Dein letzter Eintrag hörte sich schon besorgniserregend an, da hast du angekündigt, dass du länger nicht kommst, weil etwas Trauriges passiert ist. So ein Verlust in der Familie kann nicht von heute auf morgen verarbeitet werden, vor allen Dingen, wenn es nicht altersbedingt zu erwarten war - ich weiss ja nicht, was vorgefallen ist. Aber lass dir einfach Zeit, versuche nicht, traurige Gefühle zu verdrängen.

Nicky, jetzt habe ich dich auch gefunden! Mensch, das Fohlen ist ja soooo knuddelig - und was für lange Beine es schon hat! *neid* Ich hätte auch gern so lange Beine *gg*.


29.06.2000 - 11:57
fakur
Hallöchen ihr alle,

Shari, ALLES GUTE!!!!

Goldi, das hört sich ja echt nicht gut an! Ich würde aber auch das Geld für eine Blutuntersuchung investieren, Biotin bringt wirklich so gut wie nix, wenn da kein Mangel vorliegt. Und man muß es ewig füttern, hat mehr eine Langzeitwirkung, was ja auch nicht schlecht ist, aber wenn das Pferd bis dahin gar keine Hufe mehr hat...
Am Besten, du wartest mal auf Wusls Rat!

Dragana, das find ich klasse! Ich sag auch immer direkt meine Meinung und hab damit bestimmt schon den einen oder anderen vor den Kopf gestossen, aber die Leute wissen wenigstens immer, woran sie sind. Und ich weiss am Ende, wer wirklich zu mir hält und wer nicht. Und bei solchen aufgeblasenen Ar....kriechern machts das ja noch dreimal so viel Spass! Und wenn du auch nicht so angewiesen bist auf den Job, hast du ja freie Bahn!

Bis dann


29.06.2000 - 11:59
Goldi
Hallo Angela,
tut mir auch ganz schrecklich leid *indenArmnehmundganzfestdrück*! Aber egal was ich jetzt schreiben würde, es wäre doch nur leeres Gefasel und hilft Dir sowieso nicht. Wenn Du drüber sprechen möchtest, dann sind wir immer für Dich da. Mir hat das damals auch sehr geholfen. Alles Gute.

Ja, in letzter Zeit platzt mir recht häufig der Kragen. Vorallem weil sie wieder mal krank ist (wie in letzter Zeit recht häufig) und halt jetzt wohl oder übel ich mich wieder ums Pferdi kümmern muß! Dabei bin ich ehrich gesagt froh, daß meins wieder einigermaßen übern Berg ist und ich wieder ruhig schlafen kann. Himmel, als ob ich jemals hätte sagen können, mir gehts nicht so gut, muß mein Pferdi halt allein damit zurecht kommen. Sowas geht mir echt auf den Geist. Wenn mein Pferd krank ist, dann würde ich da mit 42 Fieber noch hingehen. Die Tiere können sich halt nicht selbst helfen *grrrr*
Zum Glück sieht sie wenigstens ein, daß im Moment da einiges schief läuft. Und meine Hilfe ist zum Glück auch erwünscht, wenn´s nicht so wäre tät ich mich nicht einmischen. Aber meine Hilfe ist so sehr erwünscht, daß sie ohne meine Anweisung gar nichts macht! *g* Als ob ich alles wüßte! Aber wenigstens ist sie so ehrlich zu sagen, daß sie von Pferdepflege nicht viel versteht. Da gibt´s ja auch ganz andere! :-(
Das mit dem Lobeeröl werden wir mal versuchen, bei der Dicken hat das auch gut geholfen. :-)


29.06.2000 - 12:43
Wizard
Hallo KarinP in so ähnlich.:) Werd ihn demnächst auf meiner HP verewigen. ER sieht überigens sehr süß aus, und ist ganz lieb zu Menschen.*g*
Hallo Snari auch nachträglich von mir ALLES GUTE.


29.06.2000 - 13:24
Shari
Danke, danke für die vielen guten Wünsche,
klar habe ich viele schöne Sachen bekommen *ätsch*
Und ich bin immer noch unter 30, aber nicht mehr lange *heul*

Hallo KarinP.,
diese Sache mit unserem erstochenen Freund lässt einen
auch nicht so einfach los. Seine Freundin ist immer noch im Krankenhaus,
mittlerweile in der Psychiatrie, da sie die ganze Sache nicht verarbeiten
kann, nichts isst und immer mal zusammenbricht. D. h. also sie hat deswegen
jetzt keine Vollmeise, muss aber irgendwie wegen Depressionen usw.
behandelt werden. Es geht ihr schon besser, aber noch nicht so gut, dass
sie wieder heim kann. Ihr kleiner Sohn ist bei ihren Eltern und ihre große
Tochter (11) ist bei einer Schulfreundin erst mal untergebracht, da die gleich
neben der Schule wohnt. Dahin konnte sie auch erst mal ihr Pony mitnehmen.
Was mit dem Reiterhof/Zuchtbetrieb wird, steht noch in den Sternen, da in der
letzten Zeit dort viel neu gebaut wurde und dafür jede Menge Kredite laufen.
Der Vater (ist auch schon Mitte 70 und krank) redet auch nur noch davon,
dass er sich aufhängt und es ist einfach nur traurig. Wir waren ja am Wochenende
da (unsere Planwagenfahrt) und da habe ich auch wieder versucht, ihn irgendwie
zu trösten, aber was sagt man da ...


29.06.2000 - 13:28
Shari
Und zu guter Letzt ruft doch gerade eben mein Freund an
und meldet, dass uns einer ins Auto gefahren ist. Am
Samstag früh wollen wir nach Italien fahren und das Auto
hatten wir erst seit ... ähm, vielleicht drei Wochen, oder doch
nur zwei ...
Zum Glück war er nicht schuld. Er hat nur hinter einem Auto
gewartet, wo jemand aus-/einsteigen wollte und da ist ihm einer
draufgerauscht. Der vor ihm stand, ist allerdings weitergefahren.
Aber der genau hinter ihm hatte das auch gesehen, blieb stehen
und der nächste fuhr dann auf und schon ihn auf unser Auto.
Perfektes Timing wieder mal.


29.06.2000 - 13:44
KarinP
Ohje Shari, das hört sich ja noch schlimmer an, als ich dachte. Wer kümmert sich denn jetzt um den Pferdezuchtbetrieb? Also ich kann mir auch nicht vorstellen, so locker mit dem gewaltsamen Tod meines Partners fertig zu werden - da darf man gar nicht dran denken :-((

Kriegt ihr denn das mit dem Auto kurzfristig auf die Reihe? *daumendrückt*


29.06.2000 - 13:48
nurmi
ja, schliesse mich wizard an, ALLES GUTE shari!!

angela, schön dass du wieder da bist, ich wünsche dir, dass du deinen verlust mit der zeit verarbeiten kannst. leider ist es immer sehr schlimm für die "zurückgebliebenen", aber die verstorbenen würden sich sicher wünschen, dass man sich an die schönen gemeinsamen zeiten mit einem lächeln erinnert und nicht zu arg trauert. ich denke noch heute viel an meine 1986 verstorbene oma und somit lebt sie immer noch auf eine art. wenn ich meine hände anschaue, sehe ich meine oma vor mir, d.h. in mir lebt sie auf jeden fall immer noch weiter und wenn ich kinder habe in ihnen... das tröstet mich immer, "weg" sind nur die menschen, die man nicht in der erinnerung behält und man muss sich an die schönen tage erinnern. das hilft dir sicher jetzt nicht, aber wenn wir dich irgendwie aufmuntern können, sag es uns. du bist jederzeit eingeladen, hier in bayern ein paar tage zu verbringen!!!!!


fakur, ich wollte wissen, WO der isi hof ist!!!! wir haben ja auch einen ponyhof in der nähe, daher.... *ggggg* wäre doch nett!

goldi, ich "lorbeeröle" auch feste.... und hoffe. das öl hab ich aus der apotheke, ca 30dm für nicht arg viel, aber lattis kronränder geniessen es....

bis denne!


29.06.2000 - 13:53
nurmi
uups. sorry shari! aber mach dir keine sorgen, da müsste im zweifelsfalld ie haftpflicht des schuldigen einen mietwagen zahlen, das hatte ich auch mal, hatte 2 wochen mietwagen, kein problem!


29.06.2000 - 14:24
Angela_P
Shari,
gehe ich recht in der Annahme das du Geburtstag hast? Wenn ja, dann herzlichen Glückwunsch.


Ich kann es immer noch nicht fassen. Wir konnten uns alle nicht darauf vorbereiten, denn es war ein Unfall. Eben noch war er quitschlebendig und gut gelaunt, im nächsten Moment ist er tot. Es geht um meinen Vater. Er war mit meiner Mutter in Urlaub und ist beim Paragleiten (sein geliebtes Hobby) tötlich verunglückt. Es wird wohl noch sehr lange dauern bis wir alle damit klar kommen.
KarinP, meine Traurigkeit kann ich gar nicht verdrängen, sie ist im Moment die ganze Zeit gegenwärtig und wenn ich glaube das es mir ein wenig besser geht kommt alle wieder hoch. Oft sind es irgendwelche Kleinigkeiten die einen aus der Fassung bringen.


29.06.2000 - 14:48
KarinP
Oh Angela, wie hart! Da fühle ich wirklich mit. Mir sind bis jetzt meine 2 Omas und mein Opa gestorben und dass das irgendwann kommt ist ganz klar. Und trotzdem - meine eine Oma ist ganz überraschend gestorben. Ich war ihr erstes Enkelkind und wir waren tolle Brieffreunde. Wir hatten eine ganz besondere Beziehung. Das Ganze ist jetzt auch schon wieder 6 Jahre her, aber ich denke JEDEN Tag an sie. Ich versuche, nicht zu vergessen, wie sie klang und wie es sich anfühlte, wenn sie mich in die Arme nahm. Sie war sehr groß und kräftig und ich versank jedesmal in ihrem riesigen Busen und fühlte mich sehr geborgen. Ich wollte vor ihrem Tod die ganze Zeit noch mal zu ihr und habe es andauernd verschoben. So hat sie nicht mal meinen Mann kennengelernt :-((

Jedenfalls wünsche ich dir viel Kraft und Mut!


29.06.2000 - 15:07
Nicky
Oh Angela, das tut mir sooo leid. Ich weiss jetzt gar nicht was ich sagen soll, aber so alleine möchte ich dich auch nicht lassen damit. Ich hoffe, dass du und dein Mann viel drüber reden werdet. Manchmal hilft das sehr. Ausserdem wünsche ich dir viel Kraft, das alles zu verarbeiten. Angela, wie geht es deiner Mutter? Kümmerst du dich jetzt um sie? Ich wünsche dir alles, alles Gute und Liebe in dieser schweren Zeit!!
Shari, das hört sich auch böse an, was du erzählst. Das mit dem Auto ist ja wohl das geringste Problem, was grad auftaucht, oder? :-)
Gibt es nichts lustiges mehr? - Goldis Freundin ist zu schusselig ihr Pferd zu pflegen.
Gott sei Dank geht es Goldi besser.
Nurmi, sieht man schon eine Besserung an Lattis Hufen? Wäre ja toll. Danke übrigens für deine liebe email *ganzgerührtsei* ich schreib auch bald noch zurück. Bin grad bloss im Stress (lenkt gut ab... hahaha)


29.06.2000 - 15:18
Goldi
Puh, da fehlen mir jetzt die Worte...


29.06.2000 - 15:58
Jana_in_GB
Hallo AngelaP,
ohje, Du Arme - ganzfestdrueck! Ich wuensche Dir alles Gute - ansonsten fehlen mir da auch die Worte.


Hallo Suse,
Gola kann auf dem Platz so aehnlich sein - sie wird dann einfach langsamer und langsamer, bis mir vom Treiben fast die Beine abfallen und es schon ein Problem ist, sie einfach nur im Trab zu halten (ein Pferd, das 65km-Distanzritte gehen kann, ist nach 10 Minuten Trab garantiert noch nicht muede!). Eine Loesung habe ich aber auch noch nicht gefunden - Abwechslung halt und nicht oefter als 2x/Woche auf dem Platz reiten und manchmal die Anforderung gaanz zurueckschrauben und sie dann ganz doll loben, wenn sie etwas Einfaches gut gemacht hat (z.B. einfach nur willig antrabt, waehrend die Zuegel auf dem Hals liegen und sie einfach nur ganze Bahn Trab-Schritt-Uebergaenge auf Kreuz und Schenkel gehen soll). Im Unterricht hilft auch manchmal, sie da einfach "durchzureiten", aber alleine fehlt mir dazu meist das Durchhaltevermoegen.

Viele Gruesse,

Jana


29.06.2000 - 16:09
Angela_P
Danke euch.
Wir reden Zuhause viel darüber und mein Mann ist wirklich ganz lieb. Meiner Mutter geht es auch nur mäßig, so nach dem Motto der Kopf ist noch oben. Ich hab auch noch eine Schwester und wir beide kümmern uns jetzt sehr viel um meine Mutter, außerdem haben meine Eltern einen großen Freundeskreis und die sind auch alle ganz toll und kümmern sich mit um Mama.
Unsere Familie hat immer schon eine sehr enge Beziehung zueinender und das hilft einem jetzt ungemein. Auf der anderen Seite ist der Schlag deshalb um so heftiger ausgefallen.

Mir reichts für heute, ich mach jetzt Feierabend.

Etwas Lustiges? Wie wär's mit diesem Witz:
Woran erkennt man die niederländischen Autofahrer die durch die Führerscheinprüfung gefallen sind?
Sie bekommen gelbe Nummernschilder. *GGGG*

Ich fand den ganz witzig. Also bis morgen und dann hoffe ich viel lustiges zu lesen.


29.06.2000 - 16:33
Nicky
Na, wenigstens hast du deinen Humor nicht verloren, Angela. Und es beruhigt zu hören, dass du nicht alleine da stehst.

Ich habe auch noch einen: Was ist der Unterschied zwischen einer Pizza und einem Musiker?
die Pizza kann eine vierköpfige Familie ernähren....


29.06.2000 - 16:39
Goldi
Einem jungen blonden Maedchen geht in der Praerie das Benzin aus. Ein
Indianer nimmt sie hinten auf seinem Pferd mit. Alle paar Minuten stößt der Reiter einen wilden Schrei aus. Schließlich setzt er die Blondine an
einer Tankstelle ab und entfernt sich mit einem letzten "Juhuuuu". "Was
haben sie denn gemacht?", fragt sie der Tankwart. "Nichts", antwortet
die Blondine, "Ich habe nur hinter ihm gesessen und mich am Sattelhorn
festgehalten."
"Mein liebes Kind, Indianer reiten ohne Sattel..."


29.06.2000 - 17:12
Nicky
Goldi, LOL!!!


29.06.2000 - 17:12
Nicky
bis morgen gurinen und gurus ...


29.06.2000 - 21:37
Suse
*knuddelShariundgratulier*
*knuddelAngelaundtröst* Arme Angela. Das ist ja wirklich traurig.

Tja, Abwechslung hat Joschi wirklich jede Menge. Ich reite nur 2 x Mal die Woche auf dem Platz, sonst gehen wir ins Gelände, machen Bodenarbeit und Zirkuslexionen usw. Etwas besser wird es, wenn ich mehr auf dem Platz mache. Dann reagiert er nicht mehr so sauer und aggressiv, ist dafür aber super triebig.

Hufe ölen mache ich auch nie. Allerfalls wässern. Aber das ist eigendlich auch nie nötig. Bevor ich das teure Biotin kaufen würde, würde ich erst mal Bierhefe füttern. Das kann auf keinen Fall schaden. Und wenn der allgemeinzustand nicht so toll ist, ist Bierhefe prima. Außerdem vielleicht noch Leinsamen.
Eine Tasse Öl ist schon ziemlich viel. Joschi kriegt max. eine halbe Tasse.

Bis morgen meine Lieben.


29.06.2000 - 21:49
fakur
Hallo,
ich bins nochmal.
Also der Isihof liegt in Wurz bei Weiden. In der Oberpfalz halt, etwas südlich von Hof. Heisst Islandpferdereitschule Lipperthof und wird von Uli und Irene Reber geführt, beide erfoglreiche WM-Teilnehmer.
Ist das bei dir in der Nähe?
Bin heut mit dem Props allein im Gelände gewesen. Das war ja soooo langweilig. Mein Pferd ist zu lieb, er hat gar nix gemacht. Wenn wir mit anderen gehen, ist er wenigstens hin und wieder zu Späßen aufgelegt. Wie bekommt man ein Pferd störrisch, will endlich was zu tun haben, wenn ich reite :-(((


29.06.2000 - 22:17
Wizard
Hallo
Melde mich kurz zurück, um kurz zu berichten das der Wolf im Schafpelz
online ist.:-)
Wünscht euch allen eine gute Nacht.


30.06.2000 - 07:15
wusl
morgen, leute!
also, goldi, ist zur zeit bei vielen ziemlich schwierig mit ausfransenden hufen zwecks dem trockenen wetter. das beste wäre natürlich, wenn man die entsprechende feuchtigkeit wieder reinbringen könnte, ginge z.b. über ein schlammbad für die füße auf einemm weg, wo die hottls durchmüssen, wenn sie z.b. zum fressen wollen.
allerdings sagst du ja, daß bei ihm auch das fell nix taugt, da wird die besitzerin wohl nicht drum rum kommen, mal ein blutbild oder eine kristallisationsanalyse machen zu lassen, wenn ihr das zu teuer ist, kannst du´s mit den unten schon beschriebenen geschichten mit bierhefe etc. probieren, nur, ob das dann den kern des problems trifft, ist halt leider auch ziemlich unsicher.
allround mittel wie huf-vital oder farriers formula, die aufgrund ihrer vielfältigen zusammensetzung alles so ziemlich abdecken, sind zwar gut, aber recht kostspielig, dafür kriegst du dann auch schon wieder ein blutbild und kannst gezielt arbeiten...
soweit mal als argumentationshilfe, kannst ja sagen, das hast du von einem fachmann, der vorbeikommt und ihr die ohren langzieht, wenn sie für ihr pferd zu geizig ist!:-)
wichtig wäre noch daß gliedmaßenstellung, hufform und -größe passen, damit nicht durch die aus einer fehlstellung resultierende überlastung die hufwände noch mehr zum ausbrechen neigen. mit umstellung auf barhuf würde ich zumindest solange warten, bis sich die bodenverhältnisse mal wieder einigermaßen normalisieren, zur zeit läuft´s eher andersrum, also barhufgänger werden aufgrund des harten bodens zu beschlagpferden.
gruß,
wusl
PS: nicky, davon kriegt er X-beine!!!


30.06.2000 - 08:59
Goldi
Hallo Leute,

also gestern war unser Schmied da und hat den Rondo ausgeschnitten, aber wie schon zu erwarten war ist jetzt fast nix mehr da. :-( Ich hab gestern gleich ein Lorbeeröl bestellt und dann versuchen wir mal das. Meine Freundin hat sogar zugestimmt ein Blutbild machen zu lassen, aber erst nachdem die Kugel gewaschen wurde. Es könnte ja auch immerhin der viele Staub sein, der das Fell so struppig macht.

Meine Dicke lahmt ganz arg, aber leider hatte mein Schmied gestern nacht keine Zeit mehr. Der kommt dann heut abend. Natürlich auch noch auf dem schlechten Bein. Hoffentlich ist es "nur" ein Abzeß... Aber sie hatte ganz arge Schmerzen. Hört das denn nie auf?


30.06.2000 - 09:03
wusl
moin goldi, wen hast du denn als schmied?


30.06.2000 - 09:23
KarinP
Guten morgen!
Heut ist Freitag und ich habe soweit meine erste Woche nach dem Urlaub ganz gut rumgebracht *schweißabwischt*

Wir waren gestern mit den Stuten unterwegs. Zusammen sind sie unertäglich, diese Quengelsäcke. Wenn wir uns dann im Wald trennen, trägt unsere Lady meinen Mann sowas von rücksichtsvoll durch die Pampa - das ist schon toll. Es darf nur keine zweite Stute neben ihr sein, das weckt ihren Kampfgeist. Ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, aber unsere Hufe sind zur Zeit so klasse, nach jeder Galoppstrecke rechne ich mit Macken und Kanten - aber bisher läufts toll. Dafür habe ich den Hoppern aber auch konsequent beigebracht, auf Waldwegen jeden noch so kleinen Grünstreifen zu nutzen und nicht mitten auf der Gasse über die Steine zu schlurfen.
Oh und noch was: unsere Nachbarn haben uns Land zur Nutzung angeboten *freu* Sie haben jetzt wohl eingesehen, dass man Gras nicht konservieren oder selber fressen kann. Am Wochenende werden wir einkoppeln. Manchmal frage ich mich, ob das nie ein Ende nimmt? Irgendwie ist man bei Pferdehaltung in Eigenregie immer was am bauen, umbauen oder ausbessern.

Zum Thema Witze hab ich auch einen. Aber den darf ich wohl garnicht erzählen, weil hier Leute aus den neuen Bundesländern sind? Also nicht böse sein:

Was ist der Unterschied zwischen einem Sachsen und einem Polen?
Der Pole kann deutsch und hat Arbeit.


30.06.2000 - 09:28
Goldi
Wusl,

ich hab den Uwe Munkert aus... äh, vergessen wo der herkommt.


30.06.2000 - 09:33
wusl
nö, den kenn ich leider nicht, aber gottseidank haste nicht klinger, trieslein und konsorten...
gruß,
wusl


30.06.2000 - 09:47
Nicky
Mooorgääähn!

Goldi, das tut mir leid zu hören mit Goldi. Ja, wann hört es auf mit den Beschwerden. Hoffen wir das beste für dein Pferd und dich. Ausserdem sind Tiere sooo geduldige Patienten!!

Wusl, er hat schon X-Beine vom vielen Grasen - dabei sieht er aus, wie eine Giraffe beim Trinken *gggg*

Karin, LOL!
Mensch, schön, dass ihr jetzt noch mehr Gras zur Verfügung stehen habt. Scheinst ja mächtig nette Nachbarn zu haben, was? *ggg* Was macht der Video-Fritze?? *glucks* Wie hast du das deinen Pferden beigebracht mit dem Grasstück laufen? Die Pferde, die ich reite, sind in der Hinsicht etwas stur und uneinsichtig, aber da wir keine Problem-Hufe haben und die alle ganz ordentlich aussehen, sage ich mir mittlerweile: selber schuld, wenn sie nicht im weichen Gras laufen wollen. Im Winter läuft Conny immer zielgerade auf den glattesten Stellen und dann ist heulen und zähneklappern ihrerseits angesagt. Dann muss ich absteigen und die madame klebt mit ihrem Maul an meiner Schulter und ist die Anhänglichkeit in Person .... *gggg*



30.06.2000 - 09:51
Goldi
Haha, kennst Du die etwa alle *kicher*! Den Klinger hat mein Vermieter und will mich schon die ganze Zeit abwerben! Aber bevor ich den an mein Pferd lasse beschlage ich lieber selber! Den Drieslein hatte ich vor dem Uwe, der war eigentlich schon ganz gut, aber leider haben die Eisen nie länger als ein paar Tage gehalten. Außerdem ist er schlimmer als ein altes Waschweib, was das Tratschen angeht! Jetzt interessiert mich aber wirklich, wer Du bist! Ich geb mal meine Email-Addi an, falls Du Dich hier nicht öffentlich outen willst. Bitte bitte erzähls mir! *ganzliebguck*


30.06.2000 - 09:58
KarinP
Nicky, du fragst, wie ich es meinen Pferden beibringe, auf der Grasnabe zu laufen? Indem ich nerve *ggg*. Ich lenk sie drauf - sie gehn runter - ich lenk sie drauf - sie gehn runter...............................

40 Seiten später:
Ich lenk sie drauf - sie resignieren - ich lobe selbstgefällig *lach*

Und so nett sind unsere Nachbarn nicht, sie sind vielmehr berechnend. Als sie uns das letzte Mal Weide anboten war es, weil die Pferde auf einer Magerwiese stehen sollten, wo die Kuh nicht satt wird. Da die Kuh aber ohne Pferdegesellschaft den ganzen Tag brüllt, durften unsere dann, abgetrennt durch E-Band, der Kuh Gesellschaft leisten und das saftige Gras mit ihr teilen.
Merke: keiner bietet dir was umsonst an!


30.06.2000 - 10:10
Goldi
Wusl,
etz sag schon!!!

Wie kommt es eigentlich, daß Pferde nicht auf Gras laufen wollen? Ich dachte immer, das würde nur meine machen, aber so wie ich euch verstehe sind eure da ja auch nicht besser!


30.06.2000 - 10:27
wusl
hmm, find ich jetzt aber komisch, da hab ich dann bisher praktisch immer verkehrte röser gehabt, die wollten nämlich alle immer nur auf gras laufen...


30.06.2000 - 11:00
KarinP
Also unsere suchen auch manchmal das Gras zum laufen auf, ich glaube aber, das Problem ist, dass Pferde es nicht unbedingt einsehen, auf einer geraden Linie zu laufen. Wenn ich unsere laufen lasse, wie sie wollen, dann schwenken sie wie ein Betrunkener von rechts nach links und wieder auf die Mitte - naja, ziemlich nervig halt :-)


30.06.2000 - 11:25
nurmi
gras find ich gut. das ist mein statement *neeeee, scherz*
ich wollte heute mal spazierengehen mit latti und das auf den randstreifen. da ist ein weiher in der nähe, wo die pferde schwimmen dürfen. wollte mal schaun, wie weit latti reingeht, ist ja recht warm und bis zum bauch bekomm ich ihn bestimmt rein, ---da sind dann die hufe gewässert*GGG* schadet bestimmt nix....

goldi, wir haben ein anschlag auf dich vor, wusl und ich haben überlegt, dass wir süddeutschen uns doch schonmal treffen können, und wie wäre denn dein schönes heimattal??? so am wochenende für ein picknick?? hast du karin h eigentlich schon erreicht???

die paar witze, die ich mir behalte, kann ich hier nicht erzählen....

also latti war gestern beim zähne-mit-der-hand- raspeln soooo brav, er hat gestanden wie ein fels, irre! ohne sedieren oder bremse oder was auch immer. tja, MEIN pferd, hähä.... dafür ist er doch etwas steif freigesprungen, seid also nicht zu neidisch (beweihräucher). vielleicht hat er ja auch würmer zum abwinken, dass er so brav ist, das werden wir heute sehen.... aber bei dem ranzen...


bis später und der goldi gute besserung!!!!!!!!!


30.06.2000 - 11:50
Goldi
Tina!
Das ist doch kein Wunder, daß er beim Zähne raspeln ruhig steht! Der würde sich doch die Zunge abbeißen, wenn er rumhampelt *g*.
Die Dicke war beim Zähneraspeln auch ganz brav, kein Wunder, sie lag in Vollnarkose :-)

Das mit dem Anschlag wurde mir schon angekündigt! Ich dachte, es wäre ein Witz! *g* Also wegen mir dürft ihr gerne kommen, kein Problem. Nehmt ihr die Karin mit? Ich hab ihr zwar ´ne SMS geschrieben, aber sie hat nicht geantwortet :-( Die Karin wüßte nämlich schon, wo ich wohne. Puh, muß ich einen Kuchen backen? *zitter*

Meine Dicke sucht übrigens das Gras nur auf, wenn sie "mal muß"! Ich könnte mir vorstellen, daß sie nicht so gern am Gras läuft, weil´s da doch uneben ist und man aufpassen muß.

Aber Karin, ich finde das wirklich erstaunlich, daß Deine beim Reiten auch so schwanken! Ich dachte immer, ich mache was falsch, weil mein Pferd nicht einfach mal geradeaus laufen kann. Ständig muß man rumdrücken...


30.06.2000 - 11:50
Goldi
Karin, wie wär das eigentlich mal mit ´ner neuen Box?


30.06.2000 - 12:02
KarinP
Goldi, ich denke, man fühlt sich oft allein mit Problemen wie schwankenden, den Grasstreifen verweigernden pferden, weil die anderen einfach nicht die Wahrheit sagen. Ich meine, wir hier tun das schon, aber so in der Nachbarschaft oder im Verein, da wird doch oft gelogen, dass die Schwarte kracht :-))


30.06.2000 - 12:02
Nicky
waaas?! ein südtreffen und ich weiss noch nichts davon?? erzählt mal!! *ganzinteressiertsei*


Die Koppel
Copyright © 1996-1999

zurück