mario74.de | Impressum | Disclaimer |
Ihr seit hier auf den Seiten der Gurus gelandet. Diese Threads sind hier archiviert, deshalb biete ich außerdem interessante Angebote an, falls ihr hier nicht fündig wurdet.

Die Koppel
Copyright Đ 1996-1999


Gurus III - mit Riesenschritten nach Hessen [ Nicky - 10.07.2000 ]


Montag morgen soll ich dichten?!
Oh weh! ich will mal versuchen zu berichten:
wir Gurus freuen uns ganz laut und leise
auf die Guru-Treffen-Reise!

Sodele, ein bischen kurz, aber dafür mit umso mehr Beiträgen hoffe ich! :-)

Nicky


10.07.2000 - 07:51
KarinH.
Guten Morgen allerseits!! Habt Ihr das Wochenende überlebt? Ich nur mit Not und Mühe. *ächz* *stöhn* Ich will mal fünf Minuten meine Ruhe haben!!! *motz* Auf's Gurutreffen freu ich mich schon!!

Und Nicky, gut gemacht!


10.07.2000 - 08:57
KarinP
Super Nicky, das nenn ich Zivilcourage! *Nicky auf die Schulter klopft*

KarinH, was ist denn am Wochenende passiert? Das hört sich ja SEHR GEFÄHRLICH an *ggg*


10.07.2000 - 09:16
KarinH.
Nix gefährlich, anstrengend!! Hab letzte Woche fast 12 Überstunden gemacht *stöhn*, dann Samstag Vormittag bisserl den Schmuddel in der Wohnung bekämpft, ab Nachmittag dann 60. Geburtstag von meinem Schwiegertiger in spe, spät heimgekommen, klar, dann gestern "Familientag" in der Firma, da war ich von halb acht bis fünf, danach noch zu meinen Eltern, um acht heimgekommen, sofort an den PC gesetzt und noch Unterlagen für einen Termin am Dienstag vorbereitet und blablabla (ich könnte ewig so weiterschreiben). Manchmal komm ich mir schon vor wie ein Roboter, bloß nicht so unverwüstlich... *seufz* Ich will einfach mal wieder ein Tag nichts machen müssen; ausschlafen!!!! Meine Ruhe haben!!! *genervtbin* Waren ja alles ganz schöne Veranstaltungen, aber ich bin so alle! So, jetzt hab ich mich aber ausgelassen... Irgendwie hab ich das Gefühl, als ob mein Urlaub gaaaaaanz lange her ist. Wahrscheinlich geht es Euch genauso, bloß jammert Ihr nicht soviel!? Mir ist aber danach. Will jammern. Und ins Bett.


10.07.2000 - 09:29
KarinP
Ôh du arme Karin *tröst*. Ist es nicht eine Schande, da ist dein Urlaub gerade mal ne Woche her und sie haben dich schon wieder fest in ihren Fängen.
Ich war letzten Samstag mit Ede gemeinsam arbeiten und heute morgen dachte ich mir: wie schön wär's doch, jetzt gemeinsam mit ihm aufzustehen, joggen, frühstücken und anschließend in irgendeinem Garten gegen Bezahlung Ordnung schaffen *seufz*.

Ich habe mich übrigens die letzten Tage mal echt zusammengerissen und täglich was mit der Lady gemacht. Das Ergebnis war, dass ich gestern vermutete, jemand hätte ihr Schlaftabletten ins Futter gemischt. Ede ritt allein mit ihr los und kam restlos begeistert zurück. Ob ich ihn wohl in Zukunft den Pleasure-Ede nennen soll? *ggg*


10.07.2000 - 09:31
Goldi
Moin moin,

ihr seit heut alle noch bissl müde, oder?
Arme KarinH. *überdenKopfstreich*! Ich hatte übrigens ein ganz ruhiges Wochenende! Das ist der Vorteil am Single-Dasein, man kann tun und lassen was man will *g*!

Hm, sonst ist gar nix interessantes passiert. Die Dicke kriegt demnächst Kunststoffeisen, und gestern ist sie ganz unklar gelaufen. Ich brauche dringend so einen Osteopaten! Aber dieser Tanne Hohlbaum ist mir glaub ich zu weit weg.
Und der Wusl hat mir immer noch nicht gesagt, ob er einen kennt! *grummel*


10.07.2000 - 09:35
KarinH.
Hihihihi, Karin, da scheint ja bei Euch beiden Hübschen echt der Knoten geplatzt zu sein! Gratulazione!!! Das freut mich für Dich. Aber falls Dir an Deiner Ehe was liegt, und falls sich Dein Mann über Pleasure-Ede so freut wie ich mich über Pleasure-Karin freuen würde, wäre ich doch vorsichtig mit der Namensgebung... *pruust* Vielleicht gehst Du einfach gelegentlich in den Keller und läßt es da raus: "Pleasure-Ede, Pleasure-Ede!!!""" Dann noch ablachen und darauf achten, daß Du mit entspannten Gesichtszügen wieder auftauchst. Nicht daß es noch verräterisch in den Mundwinkeln zuckt!!!


10.07.2000 - 09:39
KarinH.
Moin Goldi,

ja, Du hast recht, ganz schwach kann ich mich noch erinnern, ans (gelegentlich) goldene Single-Dasein: Ausschlafen, jemanden zum Frühstücken einladen, machen und (wichtiger!) nicht-machen, was man will... Wie konnte ich das nur so einfach aufgeben!!! Ich hab eine Freundin, bei der jagt eine Aufregung und Katastrophe die andere. Ich hab sie immer furchtbar bemitleidet und mich gefragt, warum das bei ihr immer so zugeht und ich (meist) himmlischen Frieden genieße. Ich dummes Huhn!!! Jetzt ist mir auch alles klar: Das bringt eine Beziehung anscheinend automatisch mit sich!!! Und jetzt steck ich selber im Hamsterlaufrad drin... *mirandenKopfschlag* *schönblödsei* *seufz*


10.07.2000 - 09:58
KarinP
Gröööhl - ich glaube Pleasure-Ede wäre genauso begeistert über seinen Nick wie Pleasure-Karin *ggg*. Merke: Pleasure heißt zu deutsch Plätschern *schlurp schlurp schlurp schlurp*


10.07.2000 - 10:44
Nicky
Guten morgen ihr süssen,
nur gaanz schnell: danke für euren liebes Lobe-Worte!! *erröt* *ahl*
aber ich habe noch ganz schnell nachgeschlagen: pleasure heisst vergnügen/belieben ... pleasure-ede und pleasure-karin, klingt doch jetzt gar nicht mehr so negativ, oder??
muss wieder an den vortrag ... jammer, seufz!!


10.07.2000 - 11:06
KarinP
Oh liebe Nicky, du hast anscheinend noch nie einen Wettbewerb in der Westerndisziplin Pleasure gesehen? Das, was man dort sieht, sind schlurfende Pferde mit tiefen Hälsen, die einfach nicht aus der Hüfte kommen - dies ist alles andere als vergnüglich *fg*


10.07.2000 - 12:13
Goldi
Vorallem nicht für die Pferde, weil sie dauernd Sand in der Nase haben... :-) Aber für Bandscheibengeplagte bestimmt DIE Reitweise schlechthin!


10.07.2000 - 13:40
fakur
Dafür muß man dann nach jeder Prüfung dem Hotte die Nase einmal durchspülen....
Solche Experten haben wir auch bei uns in der Nähe (die Möchtegern-Westernreiter), immer im Kriechtempo unterwegs. Und die schleifen schon die kleinsten Fohlen mit ins Gelände. Jedes Jahr gehen ihm dann zwei dran ein, aber das ist laut ihm die natürliche Auslese!!!!!!!


10.07.2000 - 13:59
KarinP
Na gut, ihr habt es so gewollt, jetzt muss ich mal wieder über meine Nachbarn herziehen - und das, obwohl wir z.Zt, auf deren Wiese stehen *undankbar sei*
Die Leute haben eine Paint Stute, die sie als Absetzer bekommen haben. Für mich gibt es ja nur einen Grund, einen Absetzer zu kaufen - der Traum vom totalen Vertrauen Pferd/Mensch, blablabla.
Nun, die Stute ist jetzt 3 Jahre alt, der Mann darf ihr garnicht kommen, da dreht sie gleich den Hintern zu und die Frau klagte neulich ihr Leid, dass das Pferdchen nicht allein mit ihr kommen würde. So 100 Meter oder so ja, aber dann würde "es böse werden". Sie hofft nun, dass sich das nach dem Einreiten gibt. Naja, im Ernstfall kann sie ja das Kutscherpferd und die Kuh hinten an den Westernsattel schnallen und mit der ganzen Bagasche losreiten *ggg*.


10.07.2000 - 15:15
Nicky
Haalllooo bin wieder da... mein Vortrag lief ganz gut, und dass, obwohl zwei Minuten vor Beginn der Text noch ausgedruckt werden musst, und in dem Moment das Word kaputt ging ... freude kam auf ... jipp jipp jipp ...
dafür habe ich es hinter mir und die super doofe und super fiese Doktorandin hat zwar immer mal wieder spöttisch die Mundwinkel verzogen, aber ihre sonst so riesige Klappe hat sie schön gehalten *ggg*. Wenn die "Grossen" mal wissenschaftlich diskutieren, kommen halt Möchte-gern-Grosse nicht so gut mit ... *ganz gehässig sei - aber zu recht!*
Und die armen Western Pferde ...

Hi Fakur, willkommen im Montagmorgen-Club und Goldi und KarinH und KarinP natürlich auch!! *winke winke*

Sagt mal, wo ist eigentlich Wizard of Oz geblieben? Sie hat sich ja schon ewig nicht mehr gemeldet.

Und unser Quotenmann ist auch noch verschollen geblieben vom Wochenende, was?


Nicky, die jetzt scheintot ist vom Stress und der Hektik ....


10.07.2000 - 15:43
Ina
Hallo Ihr lieben Gurus!!

Sagt mal, habt ihr irgendwas von der Nurmi gehört? Ich bin aus der Box "müncher Eck" und aus ihrer Gegend, aber sie hat sie schon lange nicht mehr in der Box gemeldet. Hab bei euch nur mal gelesen, dass Latti sie etwas verletzt hat! Ist es denn sehr schlimm?

Ich danke euch, wenn ihr mich informiert!

Liebe Grüße

Ina *etwasbesorgt*


10.07.2000 - 15:55
Nicky
Ina,
Nurmi ist wieder bei der Arbeit, und ziemlich busy, wie es scheint. Ausserdem hatte sie "nur" einen Zusammenstoss mit Latti, weil der sich erschreckt hatte und dabei wohl sein Kopf mit Nurmis Kopf zusammen gestossen ist. Aber es war nicht so schlimm. Sie war zwei Tage vorsichtshalber zu Hause und hat sich auskuriert - vernünftiger Weise. Ich nehme an, wenn sie wieder bei der Arbeit etwas "Luft" hat, meldet sie sich bestimmt wieder bei euch. Wir vermissen sie auch schon ... :-)


10.07.2000 - 16:26
Ina
Danke Nicky!!!


10.07.2000 - 17:21
Jana_in_GB
Hallo,

danke fuer die neue Box, Nicky!!

Ich komme gerade von einem "Experiment" zurueck - Ruth, meine Reitlehrerin, hat mir vorgeschlagen, Gola doch mal mit einem Ausbinder zu longieren, nur aussen. Ich habe sie in den letzten drei Jahren immer nur "ohne alles" am Halfter longiert, weil sie mir mit zwei Ausbindern mal voellig panisch geworden ist, und eigentlich ging sie so "ohne alles" auch ganz gut (mit vielen Uebergaengen sogar auch in recht guter Haltung).

Ruth meinte nun aber, wir braeuchten unbedingt irgendeine Form von Hilfszuegel, um beim Longieren weiterzukommen, und ein Ausbinder aussen waere da ideal, schoen lang geschnallt, nur so, dass sie eine Anlehnung hat, wenn sie danach sucht. Heute habe ich es dann mal ausprobiert (ich musste mittags sowieso in den Stall, um nach den sintflutartigen Regenguessen die Ekzemdecke abzunehmen) - meine Ausbinder sind leider verschollen und mein Longiergurt liegt wohl irgendwo zu Hause, also gab es statt Ausbinder normale Zuegel und statt Gurt den Sattel. Ich habe mich schon auf ein Fiasko eingestellt - aber es ging ganz toll!! Linke Hand war richtig gut, Gola blieb im Maul schoen ruhig (sie sperrt ganz gerne das Maul auf, wenn ihr die Reiterhand nicht passt und ich war mir sicher, ihr am Ende einer langen Longe keine gute Anlehnung bieten zu koennen), ging im Trab wunderschoen am Zuegel und in Innenstellung und das Gewicht der Longe war schon alles, was sie innen an Anlehnung "brauchte", so lange ich sie mit der Peitsche von hinten "aktiv" hielt - WOW!! Rechte Hand war dafuer nicht so toll, sie kaute eher unruhig mit halboffenem Maul und hing mir zu sehr auf der inneren Hand (witizg, beim Reiten haengt sie mir immer eher auf der linken Hand), mit viel Nachtreiben ging sie dann eher in Dehnungshaltung als richtig "am Zuegel", aber immerhin war es auch da kein totaler Reinfall.


Ich Naivling dachte ja immer, Pleasure waere ein schoen enstspanntes und lockeres Pferd, sozusagen das ideale Ausreitpferd - bis ich mal gesehen habe, wie entsetzlich solche Western Pleasure Pferde in Wirklichkeit herumkriechen! Das ist alles, was mir persoenlich am Westernreiten nicht gefaellt (die langsamen, schwunglosen Gaenge und die lange, tiefe Haltung) noch auf die Spitze getrieben - nee, da freue ich mich doch, dass ich einen Isi habe, der flott, mit Schwung und schoener Aufrichtung durch die Landschaft duesen darf!

Viele Gruesse,

Jana


10.07.2000 - 17:37
fakur
Nicky, Wizard of Oz kommt nicht mehr. Sie ist im Zuge der Säuberungsaktion (Altguru/Neuguru) hier rausgeflogen.


10.07.2000 - 22:31
Wizard
Hallo
Wie ich der Überschrift entnehmen kann rückt das Guruhauptreffen immer näher. Nun meine Frage wie sieht es aus mit dem Organisatorischen?
Es muß ja alles gut vorbereitet sein, und nicht wie bei meinen Stiefvaters Geburtstag was er selber organisierte und 2Tage vorher mit den Vorbereitungen begann wo dann einiges drunter und drüber ging.
Gruß Wizard


10.07.2000 - 22:45
KarinP
Hihi Wizard, wenn ich kein Weibchen wäre, könnte man mich wohl glatt mit deinem Stiefvater verwechseln? Mein Mann ist auch jetzt schon am Planen, während ich gerne alles ganz spontan auf mich zukommen lasse nach dem Motto: es ist nichts als ein Grillfest mit 20 netten Leuten
:-))

Ich habe jahrelang Triathlons veranstaltet. Da kamen dann an die 200 Leute an Startern, verschiedene Zuschauer, es mußten Würstchen, kalte Getränke, Kaffee und Kuchen verkauft werden, der THW mußte ein
Duschzelt aufstellen, die Polizei mußte die Radstrecke genehmigen, die Zeitnahme und Datenverarbeitung mußte stimmen, ein 200 MannZelt mußte aufgestellt werden, ein Arzt mußte überredet werden, gratis vor Ort zu sein und und und. WCs mußten her - ach, DAS war Arbeit. Deswegen mache ich mich bei allem, was kleiner ausfällt, nicht mehr so verrückt! Was soll schon passieren - außer dass man Eier nach mir wirft? *gggg*


10.07.2000 - 23:11
Wizard
Hallo KarinP bei meinem Stiefvater ist das Problem was man ruhig in ein bis zwei Wochen erledigen kann, muß bei ihm alles einen Tag geschehen, wo er uns am liebsten mit einspannt, und alles hektisch wird. Noch eine Unart hat er. Uns im unklaren zulassen, so das man erst kurz vorher erst weiß wie es abläuft. Er kann nie im vorraus planen.
Gruß Wizard


11.07.2000 - 07:40
Nicky
Guten Morgen, ihr lieben!

Jana, schön, dass Gola jetzt gut ging beim Longieren. Nimmst du regelmässig Reitunterricht? Sind das Einzelstunden. Finde ich gut, wenn man auf seinem eigenen Pferd unterricht nehmen kann. Ich nehme auch gerade, aber ich habe fast jede Stunde ein anderes Pferd. Das ist aber auch irgendwie aufregend, weil dann genau gesehen werden kann, ob du dich mit deinem Pferd letzte Stunde "durch gemogelt" hast, oder die Hilfe korrekt gegeben hast. Longieren kann ich gar nicht, irgendwie habe ich das nie verstanden, entweder stand ich immer falsch, oder das Pferd lief einfach auf mich zu ... die sind ja auch nicht blöd und merken, wenn da jemand ist, mit dem man seinen Spass betreiben kann.... :-)

Und das mit den Western-Pferden ist ja traurig, Fakur. Übrigens, schön, dass du geblieben bist!

Wizard, KarinP hat aber vergessen, dass eine Chaoten-Maus sie noch vorher besuchen kommt .... *ggg* *freufreu* (da ist ein Triathlon nichts dagegen...*g*)




11.07.2000 - 08:40
KarinP
Armer Wizard, da müsst ihr sicher öfter mal was ausbaden, was man in aller Ruhe hätte planen und vorbereiten können? :-(

Nicky, freu dich nicht zu früh - bisher habe ich noch jede Chaoten Maus so beschäftigt gekriegt, dass die froh waren, das Leben zu haben *auftrumpf* *ggg*


11.07.2000 - 08:42
KarinP
Longieren wird auch für mich immer eines der Geheimnisse dieser Welt bleiben. Stets renne ich mehr als das Pferd und am Ende sitzt es mir doch auf dem Schoß!


11.07.2000 - 08:56
Goldi
Hm, longieren tu ich schon gern, allerdings mehr so nach PP, und nicht um das Pferd in irgendeine bestimmte Haltung zu pressen. Aaaaaaaahhhh, das klingt jetzt aber bös :-) Und Anlehnen soll sich mein Pferd sowieso nirgendwo, schon gar nicht aufīm Zügel!

Guten Morgen die Damen und der Herr übrigens!


11.07.2000 - 08:57
KarinH.
Hihihi, Leutchen, ich kann Jana's Longiergeschichte auch nur mit größter Bewunderung lesen. Von solchen Feinheiten bin ich noch Lichtjahre entfernt. Aber KarinP., ich hab Nurmi beim Longieren von ihrem Latti zugesehen, sie kriegt auch ganz gut Kondition bei!!! *g* (Sie versucht aber auch, teilweise die ganze Halle zu nutzen incl. lange Seiten...).

Ja, was ihr über Pleasure schreibt, ist ganz meine Meinung. Immer wenn mir jemand ein Pferd anpreist mit "das wäre ein Super-Pleasure-Pferd" ist das arme Vieh bei mir unten durch... (lahmarschiges Ding!!!)

Goldi, machen wir jetzt Samstag oder Sonntag???

Nicky, so vordrängeln und heimlich vorher schon zum Reiten anreisen, das ist ja obermies!!! *neidischsei*


11.07.2000 - 09:17
KarinP
Na da bin ich aber froh, dass ich hier nicht die einzige bin, die mit dieser langen Leine überfordert ist.

Oh, gestern bin ich mit Shayana unterwegs gewesen. Also wenn ich nicht gewußt hätte, dass ich auf ihr sitze, hätte ich glatt vermutet, der Teufel würde sie reiten. Sie hatte einen irren Vorwärtsdrang und hat sich furchtbar aufgeführt. Naja, da ich aber auch meinen Spaß haben wollte, und den habe ich erst, wenn ich den Trab auch mal aussitzen kann, wurde es etwas länger. Nach knapp 4 Stunden waren wir wieder daheim - und mein lieber Mann war vielleicht sauer! Recht hatte er ja, er hat sich echt Sorgen gemacht und hat unsere Heimstrecke abgefahren, ständig bereit, das Pony und seine Reiterin mit gebrochenen Hälsen im Gebüsch zu finden *schauder*


11.07.2000 - 10:20
Goldi
VIER STUNDEN?!? Ich glaub, da hätte die Dicke schon längst īne schriftliche Kündigung bei mir eingereicht *g* Und mein Hintern wäre auch ausgewandert! Wobei das eigentlich bei genauer Betrachtung gar nicht so schlimm wäre... :-)


11.07.2000 - 10:27
Goldi
Gestern hab ich mir übrigens ein Buch bestellt: "Der Weg mit Pferden - Ein Weg zu mir"! Bin ja mal gespannt, was das für ein Psychoschmöker ist! Wär vielleicht für Dich auch was, KarinP. :-)

Äm, wegen Wochenende, mir isses egal. Ein Schmuddelwetter werden wir sowieso haben, so wie es aussieht. Es kommt jetzt nur drauf an, ob die Damen und Herren Südgurus sich noch auf unsererm ländlichen Volksfest vergnügen möchten oder nicht. Aber im Vertrauen: man verpaßt nix, wenn man nicht da war! Das Bier ist einfach wiederlich! Wobei im Weinzelt ist es immer ganz schön... *g*
Sagt halt einfach mal, wem es wann besser passen würde!


11.07.2000 - 10:43
Wizard
Guten Tag die Damen und wo ist eigentlich der andere Herr?:-)
Hi KarinP das ist leider nicht das einzige negative von ihm.:-((
Ich hab trozdem noch eine Frage? Wer kommt alles, wer kommt nicht
am 19/20 August, überigens habe ich eine Woche davor Geburtstag.
Wollen wir das über die E-Mailadressen machen oder hier?
Lauter kleine Fragen diemir zur Zeit bewegen. Vieleicht mache ich mir doch zuviele Gedanken.:-)
Gruß an alle


11.07.2000 - 10:46
KarinP
Soso, ein Psychoschmöker wäre also das richtige für mich? ;-))

Mein letztes Pferdbuch was das von Mark Rashid "Der auf die Pferde hört". Hat mir gut gefallen, hier hat ein Mann geschrieben, der auch mal eine Schlappe eingestehen kann!


11.07.2000 - 10:48
Nicky
Oh KarinP, das erinnert mich an die Episode mit einem meiner Ex: ich bin mit den Hengsten bei Vollmond ausgeritten und er ist ausgerastet, als ich es ihm hinterher erzählt habe. Der Grund: er könne nicht mehr die Verantwortung für meine Handlungen übernehmen, ich wäre einfach zu ausgeflippt ... Haste noch Worte ... aber der arme Ede, Sorgen machen ist nicht schön ...

Goldi, KarinH, BITTE erst am Sonntag, Samstag kann ich nicht ... *heulschonmaljetzt*

Tja, KarinH, nur kein Neid, du hast ja selber gelesen, was mir Chaoten-Maus blüht bei KarinP ... *trotzdem ganz happy grins*

Und Nurmi kann gut longieren und Latti macht brav und artig mit ... wie macht sie das nur?? *neid*


11.07.2000 - 10:55
KarinP <kptext@01019freenet.de>
Nöööönöööö Wizard, vielleicht mache ich mir zu wenig Gedanken? Du hast schon recht, es will alles geplant sein. Einige der Damen möchten nicht zelten, weil sie sich vor Krabbelgetier fürchten. Für die muß ich Zimmer in einer kleinen, ländlichen Pension anmelden. Und ich muß auch wissen, wieviele Würstchen und Getränke ich besorgen muß!

Ich schlage daher vor, dass sich alle, die evtl. oder ganz sicher kommen möchten, bei meiner privaten Email melden. Ich sende dann so eine Art Fragebogen, wo angegeben werden kann, wie man übenachten möchte, ob man mit oder ohne Partner kommt etc. Dann kann ich euch auch Wegebeschreibung durchgeben.
Also: Mailadresse nicht verschlampern und mailen, liebe Gurus und Gurinen :-))


11.07.2000 - 11:19
Goldi
Nicky,
gut, dann am Sonntag! Sonst schreit der Wusl gleich wieder, wenn Du nicht kannst *grinsegrins*

Hm, ich will auch kommen, aber wer nimmt mich denn mit? Ich mag nicht allein so weit fahren *schluchtsschnief* *heul* *wein* *flenn* *quängel* *nerv*
Ich hoffe, das hat jetzt gezogen...


11.07.2000 - 11:24
fakur
Guten Morgen allerseit!
Vier Stunden bist du ausgeritten, Karin? Und dann auch noch hauptsächlich Trab und dann auch im Westernsattel, wo man nicht so richtig leichttraben kann? Grusel!!! Meine Rede: Islandponies sind doch die bessere Wahl! Da kann man dann vier Stunden lang Tölten! Is auch viel Hinternfreundlicher.....


11.07.2000 - 11:37
Nicky
Hey Goldi, klasse, dann Sonntag - und ich liebe kleine Volksfeste ... ehrlich. Ich finde nur niemanden, der mit mir mal hingeht. Bummeln und eine heisse Rote essen und dazu täterätätä von der Kapelle (ganz scheusslich, natürlich *ggg*) ... ach, wie schön!!
Und vielleicht nimmt dich ja unsere München-Fraktion mit?? *schielt zu KarinH und Nurmi rüber*

Ich glaube, KarinP besteht nur aus Muskeln ... anders kann ich mir nicht erklären, wie man 4h im Westernsattel aussitzen kann im Trab ... ohne Seitenstechen, ohne Rückenschmerzen, ohne Bauchweh .... Hut ab!!

Gestern war ich trainieren, damit ich nächsten Mittwoch nicht geschimpft werde vom Arzt, wenn der (zum letzten Mal) mein Bein anschaut. Das letzte Mal ist er echt pampig geworden, weil ich so wenig Muskeln dran hatte - aber jetzt sieht es schon gaaanz toll aus.


11.07.2000 - 11:37
Wizard_of_Oz
gerüchteweise wurde mir zugetragen man hätte mich vermisst? *sichwundertabertrotzdemfreut*


11.07.2000 - 11:49
Goldi
Ach, den Mark Rashid hab ich auch letztens gelesen! Super, echt zu empfehlen! Es ist nicht so bedienungsanleitungsmäßig, wie alle anderen Bücher, sondern richtig was zum selber Gedanken machen. Und er gibt Fehler und Rückschläge zu, das fand ich toll! Und das Kapitel mit dem Pferd als Lehrer, wo das alte Pferd von dem alten Mann getötet wurde *heul*! Und wie er dann mit seinem eigenen alten Pferd in die Berge ist und es da gestorben ist *schnief*! Meinst Du, das kann sein, daß das Pferd ihm sagen wollte, daß es sterben muß?


11.07.2000 - 11:53
KarinP
*lach* da hab ich wohl nur die halbe Wahrheit gesagt und jeder interpretiert hier was für sich? KarinP besteht wohl nur aus Muskeln? *hält sich das schwachbemuskelte runde Bäuchlein vor lachen* Neneeeee, von aussitzen war hier keine Rede. Die erste Stunde habe ich so leicht im Sattel gestanden. Ich kam mir vor, als sei ich versehentlich auf den Schultern eines stramm marschierenden Soldaten gelandet! Später gings dann besser aber wieder daheim dachte ich, so muß sich der Rücken einer Person mit 200 kg Übergewicht anfühlen!
Das Pony war einfach außer Rand und Band. Ich habe sie dann auch nicht mehr zu den anderen gebracht, sondern auf die Hauskoppel gestellt. Heute morgen zeigte auch sie Spürung: sie schlich in kuren Schritten hinter mir her, anstatt wie sonst üblich, mit mir auszufechten, wer nun vorne marschiert!


11.07.2000 - 11:55
Goldi
Nicky,
soviel Bummeln ist bei uns nicht! Da ist man in 5 Minuten rumgelaufen *g*! Ich weiß auch gar nicht, obīs am Sonntag abend noch auf ist, weil da ist glaub ich der letzte Tag.


11.07.2000 - 12:04
KarinH.
Wizard_of_Oz, jawollja, wurde so geschrieben!!

Goldi, klar, Sonntag kein Problem! Volksfest? Mal gucken. Zwengs einer Mitfahrgelegenheit zum Gurutreffen: Platzmäßig kein Problem. Wegen Umweg oder Treffen bin ich geografisch noch zu unvorbelastet. Vielleicht kann man sich ja an einer Autobahnraststätte oder so treffen? Wir können mit unserem Bus zu fünft fahren (P. und ich, Nurmi mit Freund? und Du wären dann also kein Problem...). Und zu viert ist es sogar ganz "gemütlich" (der Bus ist unheimlich laut und auch nicht der schnellste...).

KarinP., Mailaddi ist notiert, keine Sorge.

Wizard, Du bist hiermit zum Schrittmacher ernannt (Urkunde folgt). *ggg* Das mit Deinem Stiefvater klingt nicht so doll. Aber tröste Dich, Du bist wenigstens nicht blutsverwandt. Ich motz in dem Ton ausschließlich über meine nächsten Blutsverwandten... ;-)

Nicky, das mit dem bisserl Arbeit Androhen besänftigt meinen Neid keineswegs. *grumel* Aber in Deinem speziellen Fall... *einAugezudrück* Finde ich übrigens genial, wenn auch etwas leichtsinnig, von Deinem Ex-Freund, die Verantwortung für Dich zu übernehmen!!! *pruuuust* Was hättest Du nur getan, wenn Du für die Folgen Deiner Handlungen selbst hättest geradestehen müssen... *g*


11.07.2000 - 12:04
KarinP
Ja Goldi, ich glaube das schon mit Mark und dem Pferd. Vor einiger Zeit sind mein Hund und ich mal spazierengegangen. Er genoß es unglaublich, mal so richtig mit mir allein zu sein, zu schnuppern und sich nicht eilen zu müssen.
Plötzlich ging er neben mir und schaute mich an. Ich schaute zurück und er blickte mir ganz, ganz tief in die Augen.
Ich war mir plötzlich so bewußt, dass er irgendwann sterben wird und ich ihn schrecklich vermissen werde - ich war tieftraurig. Ich hatte einfach das Gefühl, dass der Hund mir sagen wollte: geniese solche Stunden und nimm es nicht so oberflächlich hin.


11.07.2000 - 12:14
Dragana
Juhuuuuuu ihr lieben,

melde mich zurück aus meinem Katastrophenurlaub 2000!!!!!
Ich dachte immer,die Hölle ist hier,weit gefehlt.......
Kleine Kostprobe gefällig???
Es fängt damit an, das mein FdF nichts dvon hält,gemütlich und entspannt
zu fahren und dabei die Landschaft zu geniessen.
Für ihn ist die Urlaubsreise eine Art Teststrecke,auf welcher Leistungsfähigkeit
und Ausdauer seines Wagens erprobt werden-vergleichbar mit einem
Härtetest in der Salzwüste.
Eine schwere Prüfung meinerseits ist es,den Fahrer des Wagens dahin zu bringen,
das er zwecks Nahrungsaufnahme hält.Immer weiß er einzuwenden,das es jetzt
grade nicht paßt.
Mit Bäuchen von Hunger aufgetrieben und Zähnen durch Nagen am Sicherheitsgurt
geschärft ,hält er dann mal an einem Rastplatz,auf dem sich nur ein Klo befindet.

FdF besteht übrigens darauf,das ich Straßenkarten deuten und lesen kann.
Jeden Stau,jede Umleitung,zähflüssigen Verkehr muß ich erahnen können.
Als ich ihm sagte,wir seien nur noch ein Bonbon von der Fähre entfernt,schlug
er mehrmals mit dem Kopf aufs Lenkrad und wies mir nach,das ich den Zeilort
um ca.100km verrückt habe.

Nächstes Jahr werden wir übrigens ohne unsere Kinder und
deren Freunde in Urlaub fahren.
Wer 3 Kinder auf die Rückbank pfercht,muß damit rechnen,das sich diese
gegenseitig in den Schwitzkasten nehmen und eins irgendwann beleidigt zum
Ersatzrad flüchtet.
Außerdem unterhalten sie sich über Themen die den Erwachsenen den letzten
Nerv töten.
Zum Beispiel über das Klo an der letzten Raststätte und was dort
an der Tür geschrieben stand.

ERTSMAL SOWEIT!!!!!! WILL KEINEN ÜBERFORDERN!!!!
Bis später.

Hoffe ,das es euch allen gut geht und eure Pferde gesund sind!!!!!


11.07.2000 - 12:20
Goldi
KarinH.,
danke für die Mitfahrgelegenheit *strahl*
Was ist denn mit Nicky? Wollte die nicht auch mitfahren?

KarinP,
das ist dann sowas wie Gedankenübertragung! Ich dachte mir schon, ich bilde mir sowas ein. Aber nicht so ein Schmarrn wie von dem Friesen, der gern ein Araber sein möchte *grummel*. Dass manche Leute aber auch alles in den Dreck ziehen müssen :-(
Ich hoffe solche Ansatzpunkte in dem neuen Buch zu finden. Die Kritik in der FS war auch nicht schlecht. Deshalb dachte ich, das Buch wäre was für Dich :-)! Nicht daß Du dringend psychiologische Hilfe benötigen würdest... *g*


11.07.2000 - 12:23
Goldi
Anidda!

MEEEEEEEEEEEEEEHHHHHHHHHHHHHHHHHR!!! :-)


11.07.2000 - 12:26
Wizard_of_Oz
dragana du hast mein vollstes mitgefühl ... dagegen ist arbeiten ja die reinste erholung.....

so dann werd ich mal ab und zu wieder melden .... so nicky das haste nu davon *gg*


11.07.2000 - 12:31
Nicky
Hallihallo Dragana-Anita!!! *drückindenarm*
Wie schön, dass du wieder da bist!! Jipp jipp! Und deine Beschreibungen - wir haben sie schon vermisst ... wir sind nur ein Bonbon weit entfernt , diesen Satz werde ich mir merken!! *ggg*

Goldi, ich will dich ja nicht auch noch neidisch machen, aber ich darf doch schon am Freitag zu KarinP nach Hessen. *Hüpfhüpf* und dann darf ich sogar auf Shayana ausreiten gehen. Da freu ich mich schon ganz besonders drauf!! Deshalb bin ich nicht mit dabei bei der Fahrgemeinschaft.

Oh, KarinH, du hast recht: wizard_of_oz hat sie sich ja geschrieben. hey, hallo mal wieder an dieser Stelle!!

So, jetzt warte ich nur noch auf Nurmi! Wo bleibt sie denn??? *grummel* Immer noch im Stress??


11.07.2000 - 12:32
KarinP
*lach* na da bin ich aber froh Goldi. Ich denke auch, dass mir dieses Buch gefallen würde.
Du fragst nach Nicky? Die reist schon einen Tag früher an, um mir unter die Arme zu greifen und einen ausgedehnten Ausritt mit mir zu unternehmen. Hihi, ich sehe schon Nicky auf einem grauen Pony am Horizont verschwinden *gggg* Fragt sich nur, wer dann später ihr Auto wieder nach Bayern bringt?

Dragana, das ist ja WIRKLICH die Hölle ROFL - da bin ich ja direkt froh, dass ich mir keinen Urlaub leisten kann *kicher*.
Weißt du, was noch schlimmer als ein größenwahnsinniger FdF am Steuer ist? Na ganz einfach, ein FdF, dem sie kurz vorm Urlaub den Führerschein abgenommen haben. So geschehen bei meinem Ex. Ich mußte mir jede Menge überflüssige Bemerkungen anhören wie: pass auf, der LKW! Jetzt kannst du Überholen! (will gar nicht) runterschalten (kammschwill) etc. Nur, als wir eine Abfahrt falsch gefahren sind, weil er die Karte falsch herumgehalten hat, da fiel ihm dann auch nicht mehr ein außer der dämlichen Bemerkung "ich kenn mich hier auch nicht aus" BRAVO
Aber schön, dass du wieder da bist *freu*


11.07.2000 - 12:36
KarinP
Ach ja, von Lolli soll ich auch grüßen! Es geht ihr gut, sie darf wenig an den PC, weil der Wutzl daheim ist und dran arbeiten muß. Aber sie denkt an uns :-)))


11.07.2000 - 13:05
Goldi
Ach ja, stimmt ja. Die Nicky kommt ja schon früher! Daß ich mir aber auch nie was merken kann!
Beneiden tu ich sie nicht, weil sie muß sich ja auf so ein Araber-Teil setzen! Und das kann man nur als Strafe betrachten *g*! Was die arme Nicky wohl ausgefressen hat, daß die Strafe so hart ausfällt? ;-)


11.07.2000 - 13:06
Nicky
Oh, hat sie sich bei dir gemeldet, die Lolli? Kommt sie auch zum Treffen??

Ja, gell, KarinH, war doch nett von meinem Freund, dass er damals die Verantwortung für meine Handlungen übernehmen wollte... da hat er nur nicht die Rechnung mit dem Wirt gemacht ... jedenfalls wollte ich mich nicht in Watte packen oder packen lassen und bevormunden schon gar nicht ... :-)


11.07.2000 - 13:07
Goldi
Kommt der Wusl-Fusl eigentlich auch?


11.07.2000 - 13:33
Jana_in_GB
Hallihallo,

Anita - klasse, ich warte schon gespannt auf die naechste Folge!!

Goldi - ;-)), nach den letzten Beitraegen in der fs hat mich die gute fs-Kritik eher von dem Buch abgeschreckt (ich habe die fs jetzt auch abbestellt, schade um die gute Zeitschrift, die das mal war), haetten sie es niedergemacht, haette ich es mir eher mal angesehen!!
Und die Goldi soll nicht in Anlehnung gehen??? Meinst Du, dass sie sich nicht auf den Zuegel haengen soll (sozusagen als "fuenftes Bein") - das hat mit Anlehnung aber recht wenig zu tun (und meine RL macht mir jede Woche die Hoelle heiss, wenn ich es mal wieder zulasse, dass Gola sich linke Hand auf den inneren Zuegel legt, das ist mein Riesenfehler, den ich einfach nicht loswerde). Ich meinte das eher so, dass mein Pferd durch den Zuegel "zuhoeren" soll, also weder Waescheleinen, wo meine Signale nicht durchkommen, noch "ich trage meinem Pferd den Kopf spazieren und schnuere es in eine verspannte Haltung", sondern einfach eine schoene, feine Verbindung.

Nicky, ja, ich habe regelmaessig Einzelstunden auf Gola - nach jahrelangem Herumwurschteln ohne Unterricht ist das der totale Luxus und ich bin sooo froh, dass ich so eine gute Reitlehrerin wie Ruth gefunden habe, die uns beiden so viel beibringt, dass wir endlich auch mal wieder Fortschritte machen. Von Gruppenunterricht bin ich voellig abgekommen, eine Einzelstunde bringt mir viel mehr als 5 Gruppenstunden, da zahle ich lieber etwas mehr fuer die Stunde. Im Winter hatte ich mal ein paar Monate lang Einzelstunden auf Schulpferden - es ist schon schoen, verschiedene Pferde reiten zu koennen, das vermisse ich schon ein bisschen, man lernt als Reiter viel mehr, wenn man sich auf unterschiedliche Pferde einstellen muss.

Sowas Bloedes, alle treffen sich in Hessen und ich kann nicht hin - grummelgrummel!! Hat nicht zufaellig jemand ein Flugticket fuer mich einstecken??

Viele Gruesse,

Janan


11.07.2000 - 13:45
KarinH.
Jana, wär schon toll, wenn Du doch noch kommen könntest!!!

DRAGANA!!!!!! Du bist wieder daaaaaaaaaaaaa!!! *anmichdrück* *knuddel* Na, hast Du die Testfahrt soweit unbeschadet überstanden?

Melde mich morgen wieder...


11.07.2000 - 15:07
Wizard_of_Oz
super jana - gute reitlehrer sind hier ja auch eher spärlich geseht!! hab unendlich lange gesucht und scheine jetzt den richtigen gefunden zu haben :-) ist der erste RL den ich kennenlerne der endlich auch mal auf die HAND achtet !!! *freu* deshalb fällt es mir momentan och ziemlich schwer alleine die "grundanforderungen" zu erfüllen *seufz* aber bringt dafür ne ganze menge :-)


11.07.2000 - 15:13
Goldi
Janaaaaaaaaaa, ich bin doch Westernreiter! Ich schmeiß meinem Pferd doch die Zügel einfach so hin! *grins* Späßle gmacht! Nein, beim Westernreiten hat man keine andauernde Verbindung zum Pferdemaul. Man zupft nur! Das Pferd läuft sozusagen selbsständig, ohne ständig Signale zu bekommen. Beim Einreiten hat man die Zügel manchmal etwas kürzer. Und ich hab auch schon gesehen, daß die jungen Pferde während dieser Phase mit Ausbinder longiert werden. Das dient aber nur dazu, daß sie lernen Nachzugeben, sie sollen sich da nicht "dranlehnen"! Also Anlehnung, das gibtīs bei uns nicht!

Ich will die FS auch schon lang kündigen. Aber schaff ich das mal? NEIN!!! :-)


11.07.2000 - 16:09
Jana_in_GB
Goldi,

oooh - da habe ich die Grundausbildung des Westernreitens aber voellig misverstanden, denn zumindest am Anfang, wenn man noch beidhaendig auf Trense reitet, hat man doch schon eine Verbindung zum Pferdemaul, oder? Dass man natuerlich nur dann Signale gibt, wenn man auch etwas vom Pferd will, ist bei den "englischen" Reitern ja nicht anders (ausser, man will unbedingt mit staendigem Treiben und Gegenhalten sein Pferd abstumpfen).
Erst danach geht es doch auseinander, wenn Ihr Westernfuzzis <gg> die Kandare einschnallt und einhaendig reitet (und das Pferd bis dahin gelernt hat, sich auch ohne Zuegelkontakt in natuerlicher Haltung selbst zu tragen) und die Englischreiter anfangen, ihre Pferde in Versammlung zu reiten, wobei sie aber erstmal noch einen "direkten Draht zum Maul" brauchen. Wenn man dann ins ganz hohe Niveau kommt, ist es ja wieder aehnlich - da gibt es dann Versammlung ohne Zuegelkontakt bei beiden "Lagern".

Die Anlehnung, die ich will (und die ich auch nicht oft, aber immer oefter ;-)), mit Gola hinkriege), ist, wirklich nur das Zuegelgewicht in der Hand zu haben und das Maul ganz leicht in der Hand zu spueren. "Zupfen" waere dann schon viel zu grob - bei so einer Anlehnung (wenn es denn mal klappt) brauche ich nur die Faust etwas fester zu schliessen oder die Hand ein paar mm hoeher oder etwas nach innen nehmen, das ist ein richtig tolles Gefuehl, wenn das Pferd dann so federleicht in der Hand ist.
Wenn ich mit aufgenommenem Zuegel reite, dann will ich immer diese leichte Anlehnung, denn die Alternativen sind doch ein Pferd, das sich hinter dem Zuegel verkriecht, oder eins, das sich auf den Zuegel legt, so dass ich ihren Kopf mit der Hand spazierentrage. Was will man denn beim Westernreiten in den Phasen in der Ausbildung, in denen man mit aufgenommenem Zuegel reitet, erreichen? Soll das Pferd da dem Zuegel dann komplett ausweichen, also in Englisch-Bezeichnungen "hinter den Zuegel" kommen?

Um diese Anlehnung zu bekommen, hatte ich ja auch nur einen Ausbinder aussen beim longieren und nichts innen - gerade damit Gola sich nicht auf die Ausbinder legen kann. (Und aus demselben Grund habe ich drei Jahre lang nur ohne jeglichen Hilfszuegel longiert).

Viele Gruesse,

Jana


11.07.2000 - 16:46
Goldi
Ganz schön kompliziert das. *g*
Also wenn man noch beidhändig reitet, dann hat man trotzdem nicht dauernd Kontakt zum Maul. Die Zügel hängen da auch schon durch. Das Pferd soll im Prinzip dem Zügel immer sofort nachkommen (wie Du sagst "verkriechen"), also sofort nachgeben. Wenn es nachgegeben hat ist der Zügel sofort wieder locker.
Eine Versammlung wie ihr sie anstrebt gibt es bei uns nicht. Es wird lediglich an der Beizäumung gearbeitet und daß sich das Pferd selbst trägt. Die Beizäumung kann aber eben auch nicht solange aufrecht erhalten werden wie bei euch, da das Pferd immer dazu neigt, in seine natürliche Haltung zurückzufallen.


11.07.2000 - 17:48
nurmi
huhu alle!
mei ist die guru box wieder nett, alle da und supaaa stimmung. wizofoz ist auch nicht mehr sauer *ggg*

latti geht es gut, meinem schädel auch wieder und meinem kleinen zeh auch wieder *GG* da isser auch draufgestanden--seine hufe werden immer besser, meine schlechter....

danke für das longenlob, ich bekomme tatsächlich kondition, vor allem wenn ich mit voller montur longiere ist der herr doch etwas faul....

also sonntag beim hafi...

leut, ich hab soviel zu tun grad... ächz....

jetzt schnell bei den münchnern schaun und dann zum hotti!!

bis morgen hoffentlich!!


11.07.2000 - 19:41
Dragana
Freut mich,das ihr ich nicht vergessen habt*strahl*

Weiter gehts.....
CAMPING*grrrr*

Ich lag,eingecremt mit stinkendem Mückenschutzmittel in einem
Schlafsack mit Reißverschluß verstaut,da draußen,wo die
Hirchlein springen im grünen Tann,und fragte mich,was für ein Teuel mich geritten hat.
Mir fehlt die notwendige Instinktsicherheit fürs primitive Leben,das wahre Camper besitzen.
Ich bin ja froh,das ich das Autofenster runterkurbeln kann,so das wir nicht ersticken.
Ich persönlich war ja dagegen das Zelt bei Regen aufzustellen,weil es bestimmt auf
unsere Stimmung drücken würde.
Ab dato hatten wir auf dem Campingplatz unseren Namen auch weg.
Wir waren die " Krummzeltler"
Weitere Probleme gab es,als es nicht aufhörte zu regnen.5(!!!!!) Tage nicht.
Ich hatte mittlerweile auch meinen Unmut kundgetan,tägliches zählen
der Sandkörner in der Butter gehört nicht grade zu meiner Vorstellung
eines tollen Urlaubs.
Die Kinder waren damit beschäftigt im Schein der Taschenlampe ihre
Haarwurzeln zu untersuchen,sich die Zehnägel zu schneiden,Kekse zu essen
im Schlafsack des jeweils anderen und mit Akribie zu beobachten,wer ,wann,wielange
aufs Klo geht und Postkarten zu schreiben,auf denen stand,wie toll alles sei.
Ich hatte die Schnauze voll.
Dann lächelte Petrus!!!!Einen ganzen Tag lang!!!
Also machten wir einen Ausflug.
Wenn meine Freundin mir erzählt,das ihre Kinder von manchen Denkmälern
so beeindruckt sind,das sie Nesselfieber bekommen,kommt von mir ein
müden Lächeln.
Meine Kinder läßt alles völlig kalt.
Sie interessieren sich nur für Rummelplätze,Andenkenläden,Minigolf,Zoos mit
Andenkenläden,Ponyreiten mit Andenkenläden.
Wir könnten auf der Pyramide von Gizeh frühstücken eins der Kinder
würde trotzdem krähen:"Aufgepaßt Leute,hier gibt es bestimmt irgendwo einen
Andenkenladen!"
Doch bald hatte sogar ich mich etwas angepaßt.
Scheuernder Sand in der Unterwäsche und zwischen den Zähnen,
klamme Klamotten,eine Bad in einem Topf der etwa ein Liter faßt-all das
gehörte schon zum Alltag.

Weiter morgen......

Gute Nacht an alle.

Übrigens KarinP. ich werde NICHT zelten.Lieber lasse ich mich an Kreuz
schlagen.
Ich hoffe,das Du eine andere Möglichkeit für mich findest,sonst kriesch ich Plaque!!!!!!


11.07.2000 - 21:56
fakur
Na Wizzilein, wieder da? :-)))

Dragana, *fg*!!! Mehr!!!!

Was ist denn mit der Zehe, nurmi? Gebrochen?

Longieren tu ich glaub ich ganz gut. Bis jetzt haben die Pferde immer verstanden, was ich will. Das A und O bei der Sache ist, dass man versteht, wie man sich stellen muß, damit man sein Pferd mit Körpersprache entweder treibt oder bremst. Wenn die Pferde den Drang haben, in die Mitte zu kommen, ist es am Besten, wenn man immer wieder auf das Hinterteil seitlich zugeht. Irgendwann wird dem Pferd das im Kreis Gerenne zu blöde und man treibt es ja dadurch auch an. Wenn ein anderes Pferd seitlich auf die Hinterhand kommen würde (ein ranghöheres natürlich) würde es auch weggehen. Die Pferde kapieren das sehr schnell, da es ja auf natürlichem Verhalten basiert. Hat man Hotte einmal draussen auf dem Zirkel, stellt man sich weiterhin so, dass man die Hinterhand anschaut (nicht schielen, Kopf gerade! *gg) Oder man nimmt halt die Peitsche, die dann auf die Hinterhand zeigt. Bremsen tut man, indem man wieder entweder sich selbt oder die Peitsche auf die Schulter des Pferdes zeigen lässt, je nach dem, wie gut das funktioniert, kann man das steigern, bis man auf dem Kopf des Pferdes ausgerichtet ist. Natürlich kann man anfangs zur Unterstützung von Treiben und Durchparieren auch die gewohnten Stimmkommandos nehmen. Auch Pferde, die sich an der Longe umdrehen oder halt völlig unmotiviert reinkommen kann man durch das Treiben durch zugehen auf die Hinterhand korrigieren.
Gut, hoffe ihr versteht mich, is immer schwer sowas als Trockenübung zu beschreiben.
Tine


11.07.2000 - 23:22
Wizard_of_Oz
*lachweg* dragana dein schreibstil ist einmalig !!! wie wärs wenn du und karin peeeee das buch gemeinsam beendet? wär sicher interesssant *gg* wioe ging euer "zrlaub" denn weiter? *neugierigsei*

hallo nurmi :-) na hgoffentlich "demoliert" latti nicht noch mehr .......

fakur - mail müsste jetzt aber wieder gehen - lad grad die restlichen klotten runter und dann is noch mehr frei *daszumindesthofft*


12.07.2000 - 08:30
wusl <agrajagwb@gmx.de>
moin, allseits!
melde mich nur kurz unterīm roß raus, bin bissel im arbeitsstreß, würg, aber sonntach iss ok, brauch bloß noch die addresse vom "cafe z.g.h." und die gewünschte ankunftszeit, mailaddi anbei...
schönen tag!
wusl


12.07.2000 - 08:31
Nicky
Guten Morgen,

ja, am Sonntag zum Haflinger. Wo ist eigentlich Wusl?? Haaalllooo!! *brüll*

Nurmi und KarinH, kommt ihr auch?

Menno ist das kalt hier! Ich friere ... hoffentlich wirds am Wochenende ein bischen wärmer ...


Wisst ihr, wen ich im Reiterstübchen gesehen habe? *petzpetz* Die Johanna! Die hat sich ja schon so lange nicht mehr gemeldet bei uns....

Und Bonsai-Birgit meldet sich auch mal wieder - how nice!

Viel zu erzählen habe ich nicht, nur dass gestern wieder Reitstunde war und ich ein Pferd geritten habe, das nur mit Gerte seine Gänge zu finden schien. Jedenfalls habe ich es die erste Hälfte ohne Gerte versucht - das Vieh war bestimmt 1.70m gross und hat mit mir gemacht, was es wollte - von wegen auf dem Hufschlag laufen oder ordentlich auf dem Zirkel gehen. Ich war so hilflos! Dann hat mir der Reitlehrer eine Gerte in die Hand gedrückt und siehe da, ein leichtes Klopfen auf den Popo und zack, wars ausdiskutiert ... dabei war ich immer ein Verfechter des Ich-bring-mein-Pferd-ohne-Hilfsmittel-dahin-wo-ich-will ....
Wieder um eine Erfahrung reicher.
Dann hat der Reitlehrer gelacht, als ich nicht wusste, wie man Dreieckszügel verschnallt. Und meinte nur: was reitest denn du sonst so? Ich: Trense halt und sonst nichts
Er: nein, ich meine was für Pferde
Ich : *stolz geschwellter Brust* Araber!!
Er: *grrriiiins*
Aber der RL ist nett und er erklärt auch gut. Und schreien tut er auch nicht und er nuschelt Gott sei Dank nicht!! Ich weiss noch als Kind: du sasst keuchend auf dem Pferd, das wiederum auch keuchte und der RL stand in der Mitte nuschelte irgendwas und du wusstest gar nicht wen er meint und was er will - und auf einmal brüllt er dich an - Hilfe!! Das gibts da Gott sei Dank nicht und nachfragen darf man auch.
Ach, und dann hat er mich gefragt, ob ich keine Sporen oder eine Gerte hätte?? Ich habe vehement verneint, aber eine Gerte sollte ich mr schon zulegen ... was denn für eine? Eine neunschwänzige?? *ggg* Nein, nein, 1.10 bis 1.20m lang sollte sie sein...

Anita, du scheinst dich also richtig gut erholt zu haben, was?? *gggg*


12.07.2000 - 08:56
KarinP
Morgäään!

Uii, hier ist ja wieder was los!

Nurmi, schön dass du wieder da bist. Denkt man garnicht, wie hart gewisse Teile am Pferd sein können, gell? Meine Füße sind auch wesentlich breiter geworden, seit ich Pferde habe.

Dragana, steig sofort runter vom Kreuz - das Holz wird noch gebraucht! Du bekommst auch ohne solch drastischen Drohungen ein nettes Zimmerchen verpasst, schließlich will ich keinen Gast mit Plaque *ggg*

Nicky, ich wollte auch immer ohne Gerte reiten. Heute bin ich vermutlich weit und breit der einzige Westernreiter mit Gerte! Ein tolles Hilfsmittel und keineswegs zum Hauen da. Shayana hatte anfangs die Angewohnheit bei Unbehagen rückwärts zu gehen. Kilometerweit, da half alles treiben nichts. Ein Tipser mit der Gerte hingegen lässt sie sofort zur Besinnung kommen und das Problem des Rückwärtsgehens gehört schon lange der Vergangenheit an ;-)


12.07.2000 - 08:56
Goldi
Tine, das ist nicht das Longieren, das Jana meinte! Bei ihr gehts schon um Haltung usw., was Du beschreibst ist da noch "Grundschule"!


12.07.2000 - 10:12
Luzi
Hallo Gurus, hier kommt ein Hilferuf!
Ich bin dringend auf der Suche nach einem kürzlich (vermutlich) ins Rhein-Main-Gebiet verkauften Pferd. Ich habs auch im Reiterstübchen stehen unter "Sangeto - verzweifelt gesucht".
Das Pferd gehörte ursprünglich einer Bekannten, ist dann in Pension gegeben worden. Als es wieder nach Hause geholt werden sollte, wurde plötzlich behauptet, sie hätte das Pferd nicht in Pension gegeben sondern an die Pensionsleute verkauft. Seit dieser Zeit kämpfte meine Bekannte um ihr Pferd und hat es bis heute nicht zurück bekommen. Jetzt hat sie durch Zufall erfahren, daß Sangeto verkauft worden ist und ist total verzweifelt.
Mal abgesehen davon, daß die Eigentumsverhältnisse nicht geklärt waren, möchte sie wenigstens wissen, wohin das Pferd gekommen ist und wie es ihm geht. Ich glaube, sie würde jeden Preis zahlen um ihr Pferd zurück zu bekommen!
Ist irgendein Guru vielleicht aus dem Rhein-Main-Raum und weiß etwas über den Verbleib von Sangeto????
Sie ist eine 5jährige Araberstute ohne Papiere, Schimmel, Stkm. 1,59.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen oder wißt jemanden der mir helfen kann.

Luzi


12.07.2000 - 10:14
Zaknafein
moorgen *winkindierunde*

nicky - tröste dich - ich war früher der absolute nie-in-meinem-leben-würde-ich-ein-pferd-mit-sporen-reiten verfechter - bis ich dann mein pflegepferd aus gesundheitlichen gründen (hatte was am vorderbein) mit sporen reiten musste. hatte zum glück auch eine recht fähige RL die darauf geachtet hat das ich nicht im pferd hänge (hab mich eh kaum getraut das pferd zu berühren *gg*). hab halt so gelernt das sporen sinnvoll eingesetzt nicht schlimm sind - reite trotzdem aber lieber ohne .....

*kicher* karin musstest du das der armen anita so direkt sagen?

der ehrholsame urlaub ging doch sicher noch weiter oder? *gespanntist*


12.07.2000 - 10:44
KarinH.
Hallo zusammen,

Luzi, ist ja eine furchtbare Geschichte!!! Leider kann ich Dir nicht helfen...

Ich habe Sporen und Gerte (auch ich, KarinP.!), aber die Sporen hatte ich noch nie an und die Gerte habe ich mir damals mehr für das "Bodenbenimm" meines RB-Araberhengstes gekauft. Der war zwar super erzogen und wirklich lieb, aber beim Führen und so hat er mich gern mal veräppelt. Da hat mir die Gerte sehr geholfen... Außerdem mußte ich ihn mit Englisch-Zügeln reiten, da ist eine Gerte schon auch manchmal sehr praktisch (wenn man am Popo ein Signal geben will). Bei richtigen Westernzügeln kann man ja den Zügel nehmen...

Prima, dann kommen ja alle am Sonntag zu Goldi!!! Ich freu mich schon. Um welche Zeit? Sollen wir was mitbringen? Tiramisu oder so vielleicht?


12.07.2000 - 10:58
KarinP
Luzi, ich hab dich angemailt, weil ich glaube, das Pferd zu kennen.

Hmmmm, was lesen meine müden Augen? Tiramisu? *sabber* *schleck*


12.07.2000 - 11:03
nurmi
moinmoin, heut longier ich auch wieder und in zukunft nehme ich auhc wieder eine gerte zum latti reiten.... gestern mit ihm über stangen getrabt, seeehhr schön! aber der ist soooo steif links....

super nicky, das wird ja was regelmässiges!

frei nach monty auf die hinterhand schaun klappt bei latti nur bedingt *GGGG*, kommt auf den faulheitsgrad an....

mein zeh iss ok, danke der nachfrage, wohl etwa so abgehärtet wie karinp s hintern...

anita, koblenz muss bis august warten, latti braucht noch die volle zuwendung.... oder zumindest seine hufe, wer ihn füttert ist ihm sicher egal...

ja, wo am sonntag??
bisse spääda!


12.07.2000 - 12:08
Zaknafein
ups - hab grad erst deinen beitrag gesehen luzi - muss sich wohl überschnitten haben *überlegtobdaswohlauchindenausredenkatalogfällt* *istaberwahr* wäre ja schön wenn karinp das stütchen tatsächlich gefunden hätte:-)

gibt es den einen pensionsvertrag oder hat sei da monatlich geld hin überwiesen? damit sie auch einwandsfrei beweisen kann das es nicht zum verkauf gegeben wurde - bei solchen leuten muss man ja leider mit allen tricks rechnen .... hat deine freundin anzeige erstattet?


12.07.2000 - 13:14
KarinP
hallo zaknafein,
ich habe das Pferd nicht gefunden, weiß aber von der Geschichte. Eine Bekannte hat es vom Schlachter gerettet und bei einer anderen Person untergestellt. Natürlich gibt es keine Papiere und nichts. Nun behauptet die Person, sie habe das Pferd geschenkt bekommen. Es ist alles sehr verzwickt.


12.07.2000 - 13:26
fakur <die_Chris@yahoo.de>
Goldi, hab die Grundschule beschrieben, weil einige meinten, ihre Pferde stünden beim Longieren ständig in der Mitte. Wenn ich mein Pferd zum Arbeiten longiere, dann sieht das auch etwas anders aus, aber wenn ich das hier beschreibe, wird das ein undurchsichtiger Roman.
Ansonsten, Luzi, schreib mal, wenns was neues gibt! Meine GMX-Addis funktionieren aber beide zur Zeit nicht so richtig, oben staht ne andere.
Tschau
Tine


12.07.2000 - 13:32
Ina
Hallo Nurmi!

Hab die schon, deine Handy-Nr. mein ich, bloss hat mein Handy am Freitag versagt, bzw war der Aku leer, so dass ich dir gar nicht mehr Bescheid geben konnte, aber nächsten Freitag hab ich Urlaub(am Nachmittag!) weil der Hufschmied kommt(schon wieder*verzweifeltingeldbeutelumschau* *gg*) Da komm ich dann gaaaaanz bestimmt bei dir vorbei*grossesindianererhrenwort*

Viele Grüße an alle GURUS und GURINEN!!!!


12.07.2000 - 13:36
Goldi
Mahlzeit!

Also, kommt doch am Sonntag so gegen 3 zu mir, oder? Paßt euch das? Oder früher oder später?
Hm, Tiramisu klingt verführerisch! :-) Was soll ich denn noch für einen Kuchen backen, was mögt ihr denn?


12.07.2000 - 13:36
Zaknafein
*verwirrtist* ist das jetzt die gleiche bekannte die luzi meint oder wird das jetzt richtig kompliziert?

fakur - jatzt hab ich so schön aufgeräumt : wo bleibt meine post ?


12.07.2000 - 13:38
Goldi
Mahlzeit!

Also, kommt doch am Sonntag so gegen 3 zu mir, oder? Paßt euch das? Oder früher oder später? Wennīs schön ist, geh mer zum Pferd, wenn nicht bleiben wir eben bei mir.
Hm, Tiramisu klingt verführerisch! :-) Was soll ich denn noch für einen Kuchen backen, was mögt ihr denn?


12.07.2000 - 13:40
Nicky
hi hi,

also zu sporen habe ich meine spezielle meinung: solange ich weiss, dass meine beine nicht hundertprozentig ruhig am pferd sind, haben da sporen nichts zu suchen. dann lieber ein klaps mit der gerte und das pferd bleibt an der seite feinfühlig (statt durch unnötige sporentritte abzustumpfen). oder ist das übertrieben? jedenfalls würde ich immer gerne und spontan von zehn leuten, die ich mit sporen reiten sehe, am liebsten sieben davon die dinger wieder abnehmen und sagen: erst mal lernen "bein dran" und "bein ruhig".
aber ich werde mir jetzt schweren herzens eine gerte zulegen.

luzi, ich hätte jetzt auch mal gefragt: wie kann es zu diesem "missverständnis" (pension versus verkauf?) und wer hat die papiere, oder erinnere ich mich richtig, dass die stute keine hatte? wie schade. aber wie konnte der pensionstyp verkaufen? hatte deine freundin nicht ein verfahren gegen ihn am laufen? tut mir ja leid für sie - jedenfalls drücke ich euch die daumen, dass ihr sie bald findet und dass deine freundin beweisen kann, dass es eigentlich noch ihre stute ist.

ja, nurmi, jeden dienstag - und ich mache schon fortschritte, hoffe ich jedenfalls....

also am sonntag im cafe zum goldenen haflinger bei goldi/susi, dachte ich mal, oder? suuusiii, wann sollen wir denn kommen und was sollen oder dürfen wir mitbringen. karinh hat schon unvorsichtiger weise tiramisu angeboten, woraufhin der armen karinp mit dem knackigen popo gleich das wasser im munde zusammen gelaufen ist *ggg* *einmalderkarinpüberdenkopfstreich*

und die wegbeschreibung per mail dann? und wie siehts aus mit mfgs (mitfahrgelegenheiten)? karinh und nurmi wohl fahren wohl zusammen und ich arme aus ulm kommend fahre dann alleine los *schnief* hoffentlich verfahre ich mich nicht. naja, eine tüte bonbons weit entfernt wirds wohl nicht sein... *winkzuanita* :-))


12.07.2000 - 14:07
KarinP
Hallo zak und Nicky :-)
zu dem Pferd Sangeto ist folgendes zu sagen:
Luzy und ich meinen schon die gleiche Besitzerin. Es ist die "Kristallhexe", die vor uns in unserer Wohnung gewohnt hat. Solche Leute leben recht unkonventionell, ich glaube nicht, dass sie ein Konto oder so hat. Dementsprechend ist ein Betrag bar übergeben worden zur vorübergehenden Pflege des Pferdes, weil sie noch 2 andere hat und damals vom Platz her nicht in der Lage war, das dritte unterzubringen.
Papiere oder Verträge gibt es nicht, weil das Pferd vom Schlachter gekauft wurde. Die Pensionstussi behauptete später, das Pferd sei geschenkt und jetzt hat sich wohl ihr Mann von ihr getrennt und einfach so 2 Pferde vekauft - darunter auch die Stute. Blöde Geschichte - und ziemlich ausweglos. Da steht praktisch Aussage gegen Aussage. Ich persönlich hätte mir das Pferd einfach gekrallt und mitgenommen, aber in diesem Fall muß man noch mit einer Anzeige wegen Diebstahl rechnen :-(


12.07.2000 - 14:24
Nicky
KREISCH!! Luzi kennt auch die "Kristall-Hexe"?? Wo wohnst du denn Luzi?
Aber nichtsdestotrotz fühle ich mit ihr, vielleicht gerade wegen ihrer unkonventionellen Lebensart. Und ich drücke auch weiterhin die Daumen, dass ihr die Stute wieder findet.


12.07.2000 - 14:49
KarinH.
Da sieht man mal wieder, wie klein die Welt ist!!!

Sonntag um drei geht klar, Tiramisu ebenfalls. KarinP., wenn der Appetit übermächtig wird, geb ich Dir schon mal Goldi's Adresse... *g*


12.07.2000 - 15:42
nurmi
huhu!
sorry, da hab ich luzi aber verpasst, weil ich immer so ewig brauche, bis ich abschicke.... stör...

diieeeee kristallhexe? hmmmm, ja, schon unkonventionell. wenn ich keine papiere hätte, ich weiss nicht.... echt gefährlich. da sieht man mal wieder, zu was der equidenpass gut sein wird!

hmm, ja, heute werd ich mit gerte rangehen, wenn es weiter so schlechtes wetter hat werde ich reiten und nicht longiere, mal sehen...

backen ist leider nicht meine stärke, vielleicht kann ich was anderes mitbringen? karin: können wir echt alle mit eurem bus fahren?? ich weiss noch nicht, ob ingo mitkommt, mal sehen!

karin p., kommst du auch? wo dir doch so das wasser im mund zusammenläuft *GGGGG*

bis morgen ihr lieben!


12.07.2000 - 15:51
KarinP
Oh ja, macht mir blos das Mäulchen lang! Warum tanzt ihr nicht virtúell herum und singt "tiramisu, tiramisu hu hu hu - und die Karin schmort dazu" :-o


12.07.2000 - 15:51
Zaknafein
*staun* das ist ja was .... da wünsche ich euch dann viel glück !!! schade aber das mit dem bargeld macht die ganze sache natürlich noch komplizierter.. gibts denn wenigstens zeugen, die dabei waren als das pferd zur pension gebracht wurde?


12.07.2000 - 16:11
fakur
Zak, sag mal, hast du nicht gestern in der Jandl-Box noch behauptet, du hättest meine Post schon zwei mal? Soll ich dir sie noch mal schicken, oder nur den Anhang? Oder was? Neue Post gibts erst, wenn ich auch mal eine bekommen habe, bitte zu Yahoo, muß erst mal mit GMX klären, was sie da fürn Bockmist veranstalten mit meinen Addis :-(((


12.07.2000 - 17:23
Luzi
Huhu,
na sowas,wer kennt sie denn noch alles unter "Kristall-hexe"? Hab ich aber arg geschmunzelt, als ich diese Bezeichnung gelesen hab.
Ihr ist von ihrem Rechtsanwalt empfohlen worden, zur Pozilei zu gehen und eine Anzeige wegen Unterschlagung zu machen. Und ich versuch halt mit allen Mitteln rauszukriegen, wo das Pferd hingekommen ist. Find ich ober-oberlieb von Euch, daß ihr mir so nett geantwortet habt!
Hoffentlich find ich auch was raus, im Moment siehts ziemlich düster aus.
Ich sag aber Bescheid, wenn ich was weiß.
Bis dahin

Luzi

Ach so, wir wohnen in der Nähe von Kirchhain und haben sie zufällig kennengelernt, als sie einen Stellplatz für ihren Wagen und die Pferde bei uns auf dem Hof bekam.


12.07.2000 - 17:46
KarinP
Hallo Luzi,
schön, nochmal von dir zu hören :-) Ich habe G. heute angerufen und mit ihr darüber gesprochen. Der Name "Kristallhexe" ist hier, wo sie mal gewohnt hat, gang und gäbe. Als wir in ihre Exwohnung gezogen sind, haben uns die Dorfbewohner so allerhand erzählt - düster, düster *kicher*


12.07.2000 - 23:24
Luzi <zssusa@aol.com>
Hi KarinP,
oh ja, das Gerede der Dorfbevölkerung kann ich mir lebhaft vorstellen! Hat sie Dir mal erzählt, was alles in ihrem neuen Heimatdorf über sie rum erzählt worden ist? Puh, da ging das aber richtig zur Sache. da war bis zur schwarzen Messe aber echt alles dabei!
Schade eigentlich, daß die Menschen immer dazu neigen sich von ihren Vorurteilen leiten zu lassen. Ich mein, sie ist schon ungewöhnlich, aber ein bisschen Toleranz wär schon angebracht.
Allerdings wärs schon nicht schlecht, wenn sie nicht nur die Geister und Steine fragt, was sie tun soll, sondern auch ihre Mitmenschen.
Im virtuellen Reiterstübchen gibts leider gar keine Resonanz auf meinen Hilferuf, bin ein bisschen enttäuscht. Aber ich hab jetzt die Telefonnummer von jemanden, der wiederum den getrennt lebenden Ehemann der Verkäuferin des Pferdes kennt *KlasseSatzgebautoder?*
Vielleicht hilft das irgendwie weiter. Ich möchte G. so gerne helfen, weil ich doch weiß, wie fertig sie sich wegen dem Pferd macht.

Wann trefft ihr euch denn eigentlich alle *habsdochglattschonwiedervergessen*, in der Zeit wirds dann ja wohl hier kaum Beiträge geben?

fakur,
am Samstag isses soweit, wir fahren auf den Lindenhof, Lewitzer angucken *freu*

Viele Grüße,

Luzi


12.07.2000 - 23:37
fakur
Na dann, viel Spaß mit den Lewis, Luzi! Schreib mal wies war! GMX geht jetzt auch wieder, haben sie mir versichert *gg


13.07.2000 - 07:49
Nicky
Guten Morgen ihr Lieben,

KarinP zu deiner Frage: warum wir nicht virtuell herumtanzen und diese Worte singen (?) ?? Weil uns noch die geeigneten Hexenbesen fehlen *gggg*

Hmmm, gibts schon was neues von der Stute?

Muss wieder an die Arbeit *seufz*

Nurmi, immer noch im Stress?


13.07.2000 - 08:17
Zaknafein
morgen :-)

hat die kristallhexe (jetzt fange ich auch schon damit an ...) denn einen soo ungewöhnlichen lebenswandel das sie gleich von allen schief angeguckt wird?

hey nicky soll ich dir meinen leihen? *fg*

fakur hab dir ne mail geschickt - sach mal bescheid ob die angekommen ist bei mir is se jedenfalls wech ...

DRAGAANAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA *neugierigseiaufweiterenurlaubsbericht*


13.07.2000 - 08:52
KarinH.
Morgen allerseits,

ja, hier gehts ganz schön mystischspirituell zu! Mit Hexenbesen und Kristallhexen und Beschwörungen und schwarzen Messen... *grusel* Ich war mal in New Orleans in einem Woodoo-Museum, war das gruselig... *schüttel* *heutenochGänsehautkrieg*

Ich versuch mal per Beschwörungsformel, die Renovierungskosten für mein Gästecasino rauszukriegen...


13.07.2000 - 08:56
Dragana
Morgääääääännnn!!!!!!!!!

Da sieht man mal wieder,was man vom Urlaub hat.
Ich bin TOTAL erkältet*hust,hust*
Also weiter in meinen Ausführungen.

Das eines Nachts unser Zelt weggeschwommen ist und wir keinen
Gulden auf der Bank abheben konnten,weil die Verbindung zum Festland unterbrochen war,
als wir alle eine KLEINIGKEIT essen gehen wollten,die holländische Karte nicht lesen konnten,
eine Rechnung bekamen von 190-;Gulden*boah*.....passte alles.
Wir haben unser Auto auf dem Festland stehen lassen,weil FdF in Erinnerung hatte( ich glaube er
war vor 100 Jahren mal in Ameland) der Weg von der Fähre bis zum Zeltplatz beträgt etwa
200 Meter.Ha!!!Wir schlichen ,bepackt wie die Esel 5!!!!!! km am Strand lang.

Eines morgens schob sich ein riesiger Caravan auf die Lichtung neben uns und Stimmen zerissen die Stille.
"Wirklich Schatz,ich bin doch sehr für das einfache Leben,aber Strom und Antennenanschluß muß schon sein.
Ich hoffe,man kann hier waschen und die Duschen haben heißen Wasser."
"Und ein Schwimmbad für die Kinder,Du weißt wie kalt es im Meer ist.
Ich hoffe der Müll wird hier täglich geleert,ich bin nicht in die Wildnis gefahren um dauernd Tiere abzuwehren.
Was zum Henker ist das überhaupt für ein Krach?"
" Ich glaube,wir sind in der Nähe eines Strandes.Also eins sag ich Dir,wenn die ganze Nacht das Wasser so rauscht,werde
ich wahnsinnig.Hast Du meine Kopfschmerztablette.?"

Der Drang Wagenladungen voller Andenken heimzuschleppen,nahm echt überhand,das ich eineig Grundregeln austellen mußte.
Vorsicht bei echten historischen Stücken!!! Meiner freundin drehte man die Schreibmaschine an,auf der Jefferson die
Unabhängigkeitserklärung geschrieben haben soll !!!
Vorsicht bei Volkskunst! Man kauft in Ameland keine Kimonos und keinen Indianerschmuck.
Von lebenden Tieren sind die Finger zu lassen,Quallen einbegriffen !!!!!

Auf dem Rückweg durfte ich übrigens fahren,
was sehr selten vorkommt.Meine Fahrkünste darf ich unter Beweis stellen:
-im Stoßverkehr nachmittags um 17.00Uhr
-auf unbeschilderten,ungeteerten Straßen um Mitternacht
-auf autobahnebaustellen,vor denen die Umleitunsschilder umgefallen sind.
Also standen wir ungefähr 3 !!!!!! Stunden im Stau.

Ich besuchte am nächsten Tag direkt Merlin.
Der hat mich gehört und rennt im schweingalopp auf mich zu und ich im Schreck
hechte unterm Zaun durch,weil es nass war,dachte ich,er bekommt die Kurve nicht.
Lieb gell.
Gleich hat er wieder versucht den Hannes mit mir zu machen,aber nich mit mir,nich
mitm Kommander*grrr*

KarinP.wo hast Du mir ein Zimmer besorgt,Hääääää????
Gibet da auch ne Dusche????
War kostet dat????
Is ja bald soweit gell*freu*


13.07.2000 - 09:28
Goldi
Ich will auch ein Zimmer mit Dusche...


13.07.2000 - 09:41
KarinH.
Also Dragana, was bist Du doch für ein Weichei!!! Wir waren in Griechenland und sind ja die megaWILDEN Camper (in drei Wochen zwei Nächte auf dem Campingplatz) - das muuuuuuß man einfach genießen. Wie zum Beispiel meine erste Nacht auf Korfu, als ich feststellen mußte, daß auf dem romantischen Wieserl mit Meerblick, auf dem wir übernachteten, die Europäische Zentrale der Vereinigung Mücken und Stechfliegen e.V. eingerichtet ist (leicht abzulesen an der Stichdichte auf meinem Körper). Leider faßt mein Kopf solche Zahlenmengen nicht, daher hab ich nur eine Stichprobe an meiner rechten Hand durchgeführt und fand 41 Stiche (bis zum Handwurzelknochen). Leider verfügt über Bus (noch) über keine Mückennetz... Oder die Erkenntnis, als ich an Deck der Fähre schlafen wollte, daß die die ganze Nacht taghell erleuchtet bleibt - wie romantisch... Ich weiß inzwischen auch, daß es in Griechenland vorrangig Kiesstrände gibt (pieks, autsch, meia). Und ich wollte doch jeden Tag ausschlafen!!? Dann nicht mehr; die kühlen Morgenstunden zwischen 7 und 10 mußte ich unbedingt nutzen, danach ist nämlich nix mehr passiert. *imSchattenschwitz* Irgendwann hat mich die Sehnsucht nach meiner Wohnung (stellt Euch vor, in der kann man stehen!!!) nach Hause gezogen. Ich dachte, wenn ich noch einen Strand sehe und noch einen Steinhaufen, dann krieg ich einen Schreikrampf. Und ich schwöre, daß ich ein halbes Jahr kein Tsaziki mehr esse!!!! *knoblauchallergieentwickel* Trotzdem, war ein schöner Urlaub und ich bring auch 100.000 Fotos mit und quäl Euch dann damit... *hexenhaftkicher*


13.07.2000 - 09:49
Goldi
Bringst Du die am Sonntag auch mit?


13.07.2000 - 09:53
KarinH.
Sadistische Anwandlungen?? Klaro!


13.07.2000 - 11:42
Dragana
Klasse karinH,hört sich spitze an*g*

Heute möchte ich mal einen Satz über meinen lieben FdF los werden.
Ich bin seit meiner Jugend ein sehr rastloser Mensch,wenn es um meine
Arbeitsstellen geht.
Viel wird mir nach einiger Zeit langweilig und da ich auch sehr spontan bin ,such ich mir
meistens was anderes.
Wie gehabt,mein jetziger Chef ist ein A........,ewig vollgeschissene Windel und inkontinente
Opas und Omas is wohl auf die Dauer nix für mich.
Gestern meinte ich,das ich kündigen möchte,weil ich keinen Bock mehr hab.
Und was sagt mein Süßer:"Mach mal,wie Du meinst!"
Ist das nicht einfach entzückend.
Jeder andere würde wahrscheinlich sagen....."Wah,schon wieder einen neuen Job??? Spinnst Du?"
Mein Schatz sagt" Mach Du mal!"*ganzstolzaufihnsei*
Wahrscheinlich kann ich das aber auch nur,weil ich nicht arbeiten müßte.
Aber immer auf dem Sofa sitzen und federn in die Luft blasen isrt auf Dauer doch etwas
langweilig.
So....auf gehts zur neuen Jobsuche....mal sehen was ich jetzt mache.

KarinP.möchte gerne ein Einzelzimmer mit Zimmerservice,Telefon
Kabelanschluß,Pay-TV,Whirlpool und einen Gott von Mann der mich massiert.
Kommt das in etwa hin???
Frühstücksbüffet nicht vergessen und warme Küche bis 2 Uhr morgens.


13.07.2000 - 11:58
Nicky
Haaalllooo keiner da??

Also, ich freu mich schon auf Sonntag. Wo steckt eigentlich Wusl? Wuslt der unter den Rössern rum?? Hat Stress? Hier scheint ja jeder Stress zu haben .... *jammer* *maul* Auf alle Fälle werden wir mit Besen durch die Lüfte schwingen und die Tiramisu beschwören - vielleicht fliegt dann ein Stück davon nach Hessen?? *zu karinp rüber blinzel*

Hmm, heute und morgen habe sogar mal richtig was zu tun. Ist auch besser als dieses ewige am-Schreibtisch-hocken....

Zak, stell dir vor, mein altes Auto hiess "der Hexenbesen" - keine Ahnung warum, aber irgendeiner aus dem Labor fing damit an, und dann haben alle so gesagt, auch ich. Jetzt ist er im Autohimmel und ich habe ein so süsses Auto, das keiner mehr Hexenbesen sagen will... aber ich heisse Hexe oder Giftspritze... zumindest manchmal.

So, und dann hoffe ich, dass KarinH ihre Bilder mitbringt, zumindest ein Teil davon ... spätestens wenn wir alle eingeschlafen sind, weiss sie, dass sie aufhören muss ... *gggg* *rüberblinzel* *nicht ernst gemeint* Da gabs mal einen Gary Larson dazu: zwei Ehepaare im Wohnzimmer, ein Diaprojektor und eine Leinwand. Ein Paar guckt ganz bedröppelt und das andere liegt tot in den Sesseln. Drunter steht: "erst als die Millers sich tot stellten, hörten die Richardsons auf, ihre Urlaubsdias zu zeigen" ... LOL!!


13.07.2000 - 12:04
Jana_in_GB
;-))) - mann, was seit Ihr hier alle fuer harte Camper!!

Ich muss zugeben, dass ich inzwischen auch eher zu den Weicheiern zaehle - ich habe 2 Jahre lang auf Distanzritten und (seltenen) Isiturnieren auch immer gezeltet, wenn ich schon am Tag vorher ankam, bis ich letztes Jahr auf einem verregneten Oktoberwochenende auf einem walisischen Berg festgestell habe, dass mein Zelt nicht mehr wasserdicht ist... Nachdem im Zelt um 2 Uhr nachts 3cm hoch das Wasser stand und der Haenger schon "belegt" war (der stand in Gola's Paddock als Unterstand), hatte ich dann eben eine extrem ungemuetliche Nacht im Auto.

Dieses Jahr hatte ich daher so gar keinen Antrieb, mein Zelt wieder dicht zu bekommen oder ein neues zu kaufen, vor allem weil anstaendige Zelte so teuer sind, man aber schon fuer Ģ15 ein kleines Campingbett bekommt, das in den Haenger passt. Seitdem bin ich ein Haengerbewohner - mein Haenger hat keine Trennwand, die Stange vor der Brust kann man rausnehmen, so dass der Innenraum richtig schoen gross ist fuer eine Person, und aufrecht stehen kann man auch - der reine Luxus! Nur die Gummimatten richtig sauberzukriegen, nachdem Gola (zuverlaessig auf jeder Fahrt...) 'reingeaeppelt hat, ist etwas aufwendig, und man erkennt mich bestimmt das ganze Wochenende an meinem edlen "Eau de Dung"-Parfum...

Nicky, zu Sporen bin ich voellig Deiner Meinung - aber das Problem stellt sich fuer mich sowieso nicht, denn ich koennte mit Sporen nur in der Luft unter dem Pferdebauch herumpieksen, bei einem Islaender kommt man mit den Absaetzen naemlich nur unter groesseren Verrenkungen ans Pferd...

Ist ja unglaublich, was bei Euch sonst so alles abgeht - Kristallhexen und verschwundene Pferde, ich dachte immer, so etwas gibt es nur in schlechten Zeitschriften!!


Viele Gruesse!

Jana


13.07.2000 - 12:08
KarinP
EZ mit Pay TV, warmer Küche, Massage? *kreiiisch* da hat wohl jemand bewußtseinserweiternde Drogen in Draganas Kaffee gemischt oder warum redet sie so wirr?
Du müßtest mal zur Grunderziehung zu meinem FdF kommen. Der fragt abends ganz scheinheilig und nett "hast du auch Hunger?" Und ich, sehe vor meinem inneren Auge schon, wie er Berge von leckeren kleinen Dingen heranschleppt und nicke eifrig. Darauf er "prima, dann koch uns was!"


13.07.2000 - 12:14
KarinP
LOOOL - hab erst jetzt Nickys Beitrag gesehen - Gary Larson ist der Beste!


13.07.2000 - 12:46
KarinH.
*gröhl* *pruuust* Na, jetzt seid Ihr wieder zur Hochform aufgelaufen!!! *aufdieSchulternklopf* Prima Geschichten!

Ja, Jana, wir sind schon harte Camper. Wir nämlich zur Zeit pleite und aber trotzdem in Urlaub-fahren-Woller. Da muß man erfinderisch sein... Und das mit dem Campingbett im Hänger klingt genial. Ich finde, der schwierigste Punkt an solchen wilden Übernachtungen ist immer, daß man morgens (spätestens dann) ganz unbedingt und dringend mal wohin muß... und da nicht so gerne viele Zuseher hätte... Tja. Ich kann nur sagen, daß sich meine Hemmschwelle in diesen drei Wochen auf ein ziemlich extremes Minimum reduziert hat! Und außerdem bin ich zum professionellen "in-Camping-Platz-Einschleicher" geworden (man will ja mal anständig duschen und unsere Solardusche hat leider nach einer Woche und einem Sturz vom Dach den Geist aufgegeben). Ach, das war auch noch so eine Geschichte: Wir packen unser Gepäck immer in Umzugskartons, die lassen sich im Bus am besten einladen und ganz praktisch hin- und herschieben. Und während der Fahrt haben wir unsere VOLLE Solardusche dazwischengelegt. Und dann merkten wir abends beim Anhalten, daß die nicht mehr so voll ist... Das Wasser ist durch's ganze Auto gelaufen und sämtliche Kartons waren vollgesaugt und aufgeweicht, alles ist geschwommen. Da gab es nur eine Lösung: Alles solange in Ruhe lassen, bis es wieder von selbst getrocknet ist. *genialsei* Heiß genug war es ja. Tja, solange mußten wir essen gehen... *luxusweibchenseinwill...*

Dragana, Du DARFST arbeiten? *neidischbin* Das hätte ich auch gern mal!


13.07.2000 - 13:34
Dragana
ihr seid alle soooo witzig!!!!
KarinP.das ist ja wohl das mindeste was ich verlangen kann*g*
Vielleicht hast Du Deinen FdF falsch erzogen,häää?
Wer zum Geier ist Gary Larson*grübel*muß man den kennen??
Aber die Vorstellung das sich jemand tot stellt um keine Dias mehr zu sehen
ist genial.Sollte ich mir vielleicht mal zu eigen machen.
So.ich fahr jetzt mal zu meinem Dicken,obwohle es aussieht als regnet
es gleich in Strömen.
SCHEISSWETTER SCHEISSOMMER

ICH BIN DOCH KEIN FISCH


13.07.2000 - 13:47
KarinP
Jawohl, Gary Larson MUSS man kennen.

Einer seiner Bilderwitze:
Ein ganzes Kino sitzt voller Hunde. Auf dem ersten Bild schauen ALLE Hunde nach links, auf dem zweiten Bild schauen ALLE Hunde nach rechts.
Die Bildunterschrift: es läuft der Klassiker "Herrchen wirft Stöckchen"


13.07.2000 - 13:48
fakur
Dragana, sag mal machst du nicht gerade eine THP-Ausbildung? War das nicht dein nächster angestrebter Beruf? Oder dauert das dir noch zu lange?

Jana, "Eau da Dund", klingt ja verführerisch *gg. Aber hast du nicht mal die Seite mit den Stablemaids hier angebracht? Wär das nicht was für die Fahrt? *gröhlbeidervorstellung* Stell dir mal vor, wie die anderen alle gucken, wenn du vorfährst und dann dein Hotte mit Windeln auslädst *gg

Eure Urlaubsstories sind ja zauberhaft. Als ich Kanada war, gabs dort in den Bergen für uns eine Holzhütte (ich bin ein Anticamper!), Wasser an der Pumpe, Plumpsklo, Strom und INTERNET!!! Tja, wer nachts mal raus mußte, war schlecht dran. Man mußte raus und etwa 100m durch den Wald, von dem man wüßte, dass er voll von Bären, Kojoten, Stinktieren, Elchen, Wapitihirschen und solchen netten Sachen ist.


13.07.2000 - 13:53
KarinP
oder noch einer - der müsste deinen Humor treffen Dragana:

Eine dicke Frau mit so ner altmodischen Brille und Dutt ist in ihrem Wohnzimmer am telefonieren. Mißtrauisch schaut sie zum Fenster, in das gerade ein Auge hereinglotzt, das mindestens so groß wie das komplette Fenster ist.
Endlich geht ihre Nachbarin an den Apparat und sie fragt: sag mal, könntest du bitte mal nachsehen, was da in meinem Vorgarten los ist?


13.07.2000 - 13:54
KarinH.
fakur, kein Werwolf? Ohne Werwolf is langweilig. Wir haben in Frankreich einen getroffen (und nach erfolgter Flucht beide die ganze Nacht kein Auge mehr zugetan...).


13.07.2000 - 13:57
KarinH.
KarinP., raus aus der Koppel, schau mal in Deine mails!!!


13.07.2000 - 14:09
Wizard_of_Oz
also dagegen sind meine urlaube ja fast langweilig .. *gg*

karih - mehr vom werwolf *neugierigsei*


NUUUURMIIIIIIIIIIIIIIIIII - der latti wird sie doch wohl nciht ernsthaft beschädigt haben?

nicki - tröste dich von mir behaupten auch alle ich wäre fies und hinterhältig ... *unschuldigschau* kann das auch immer nicht verstehen *gg*


oh ja jana - staiblemaid - gola mit windeln.......... aber irgendwie bist du ja fies - wenn du im hänger campst wo schläft die arme gola wenns regnet oder hast du für sie auch ne liege gekauft? *gg*


13.07.2000 - 14:19
Jana_in_GB
Wizzie of Oz <g>,
ich *bin* fies - seit ich den Haenger als Schlafplatz entdeckt habe, hat Gola in ihrem Paddock keinen Unterstand mehr, sondern nur noch eine Neuseelanddecke bei Regen! (Wenn es ganz eklig ist, kann ich aber meistens auch eine Box fuer sie bekommen.)

Stablemaid - klar, wieso habe ich da wohl noch nicht dran gedacht? Ob Gola da aber mitspielt? Sie findet ja schon Ekzemdecke und Fliegenkappe nicht gerade berauschend, wenn ich da noch mit einer Windel komme, streikt sie wahrscheinlich voellig!! Ausserdem rufen die Veranstalter der Distanzritte dann bestimmt die netten Herren, die die weissen Jaeckchen mir den langen Aermeln mitbringen...

KainH - WERWOLF - werwaswowie???

Jana


13.07.2000 - 14:25
KarinH.
Hei Zaubererin, die Story vom Werwolf erzähl ich lieber als das ich sie aufschreibe! Kommst Du auch zum Gurutreffen?

Und Nurmi ist vollkommen in Ordnung (soweit ich das beurteilen kann). Bloß recht im Streß - jeden erwischt es mal...

Jana, die Frage habe ich mir auch gestellt.


13.07.2000 - 14:40
KarinP
Hahaaaa - ich habe mit KarinH telefoniert! Jetzt werde ich schon mal eine Gurine an der Stimme erkennen können *schmunzel*


13.07.2000 - 15:14
fakur
Ach Jana,
was denkst du, wir schnell dein Pferd rennt, wenn du ihr dann immer unterwegs mit dem Stablemaid drohst? Stell dir das mal vor, du würdest jeden Distanzritt gewinnen!!! *gg


13.07.2000 - 15:21
Dragana
*GGGGG*

Meine THP-Ausbildung ist erst im März beendet.
Ich kann ja auch nicht sagen,was draus wird.
Vielleicht will mich ja keiner.
Manche halten THP für schwachsinnig.

Wo bitte finde ich den was von Gary Larson??
Hört sich echt gut an.


13.07.2000 - 15:24
Wizard_of_Oz
hmmm - aber nur so lange gola ihre (verständliche *gg*) panik nicht über die pulswerte auslebt....


karinh - weiss noch nicht ob ich da kann - aber *karinpanschaut* darf ich denn überhaupt? *erstmalrauskramtwieweitwegdasnochmalwar*


13.07.2000 - 15:33
KarinH.
Dragana, heißt THP Tierheilpraktikerin? Erzähl doch mehr!!!


13.07.2000 - 16:04
Wizard_of_Oz
da will man ich grad mal nen eis gönnen und bleibt fast mit dem blöden fahrstuhl stecken !!! *immernochzittert*


13.07.2000 - 17:27
Nicky
Wie kommt KarinH an KarinPs Telefon-Nummer?? *Neid* *grünwerd* Ich will auch eine Gurinen-Stimme hören und zwar eine neue ... *mitdemfussaufstampf*. Und ich war die erste Gurine, die KarinH angerufen hat *ätsch* *ganzwichtigmach* *gggg*

Auf die Werwolf-Story bin ich auch schon gespannt...

Dragana-Anita, ich kann dir jede Menge Gary-Larson-Cartoons mailen als Attached File. Mein Comic-File quillt quasi über von dem Typ und dann hätte ich noch Perscheid zu bieten. Meine Mailaddi ist im Gästebuch der Gurus zu finden.
Kleine Kost-Proben??

Pfarrer zur Haushälterin: Wie oft soll ich ihnen noch sagen: Asche zu Asche und Staub zu Staub.
Man sieht: die Haushälterin vor den Mülleimern, auf denen auf einem steht "ASCHE" und auf dem anderen "STAUB"...

noch einer??

Fische als Touristen gekennzeichnet (Sonnenhut, Sonnenbrille, Fotoapparat) schwimmen im Hafenbecken rum und man sieht einen toten Mann mit Betonklotz an den Füssen am Grunde des Meeres.
Sie zu Ihm: sieh mal wir haben ihn gefunden, den geheimen Menschenfriedhof von Palermo!!

Genau, was macht die THP-Ausbildung?? Ach, hast du es guuuut!! Du darfst arbeiten - ich bin mal wieder solo (wie schon bekannt) und muss mehr denn je nun mein eigenes Brot verdienen ... ach, ich arme *inselbstmitleidversink*. Und alle meine Freundinnen sind schon verheiratet oder leben in "wilder Ehe" mit ihrem FdF zusammen ... irgendwas mach ich falsch ....

Oh, Jana, riskier das mal nicht mit den netten Männern und den lustigen Kitteln mit den langen Ärmeln ... wir brauchen dich doch noch hier!!

Bis später (wie ich den Laden kenne, bin ich dann eh die letzte hier .... *heul, jammer*)
Lustige Grüsse aus Ulm


13.07.2000 - 17:39
Nicky
tschühüs, geh jetzt nach hause!! bis morgen!!


13.07.2000 - 18:10
Jana_in_GB <jfcr@ceh.ac.uk>
Nicky,

schickst Du mir bitte auch die Larson-Cartoons?

Jana (die Gary Larson auch klasse findet)


13.07.2000 - 20:15
Dragana <anita.palm@gmx.de>
Hallo Nicky, schick mal ein paar Cartoons*bettel*

KarinP.wo muß ich eigentlich langfahren,wo wohnst Du?? Entenhausen??

THP_ Ausbildung ist superschwer und zeitaufwendig*Puh*
Praktika,viel lernen,aber ansonsten...gut.
Lassie muß immer herhalten als Versuchsobjekt*ggg*find sie nicht so witzig.


13.07.2000 - 21:16
wusl
mei, seidīs ihr gemein!
wie soll ich denn das alles lesen, wenn ich abends um 21.00 todmüde nachhause komme und meine eigenen viecher auch noch versorgen soll????
ähem, nicky, sach ma, du hast doch meine mailaddresse, könntest du mir vielleicht auch ein paar klitzekleine larsons und perscheids rübermailen?
ansonsten schöne grüße an alle, hoffentlich ist bald august und urlaub, sonst schule ich um zum profi-arbeitslosen...
bis bald wieder,
wusl


14.07.2000 - 00:16
fakur
Und noch mal schnell hoch damit!


14.07.2000 - 08:59
Goldi
Guten Morgen ihr Süßen,

mei bin ich müd!!! Ist bei euch auch so ein Sauwetter? *schnarch* Ich weiß nix mehr! Sach doch ma einer wat!


14.07.2000 - 09:13
KarinP
Nicky, ich will auch Larson Comics haben!!!! *quengel*

Ja wusl, die hart arbeitende Bevölkerung, die ihr Geld nicht am PC "verdient" hat es schon schwer! *mitleid hat*
Ich habe erst vorgestern bei 2 meiner Pferdchen die Hufe wieder rundgefeilt und bei Shayana vom allzu üppigen Strahl ein Scheibchen heruntergeschnitten. Wenn ich das hauptberuflich machen sollte, würde ich wahrscheinlich buckelig gehen wie der Glöckner von Notre Dame.

Goldi, was willst du denn hören? Hier in Hessen regnets auch, die Wiesen wachsen prächtig :-)
Wir haben die Pferde zur Zeit auf einem geschützten Stück, wo wir jetzt aber schon wieder ordentlich Heu zugeben. Wenn ich abends mit ein wenig Kraftfutter komme, wird unser Schecke richtig zur Furie. Gemäß deinem Rat bevorzuge ich natürlich Shayana und gebe ihr zuerst. Der Burschi drangsaliert von hinten wie ein Pitbull *Maulkorbsucht*

Nicky, du fragst, wie KarinH an meine Telnr kommt? Sie lies gestern per mail einen Hilferuf los - LANGEWEILE!!! Na, da rief ich einfach mal an, wollte mal hören WIE bayrisch sie sich anhört. Wir fingen auch gleich bei Adam und Eva an zu erzählen und wenn mein Büro hier nicht so öffentlich wäre, hätte es eine ordentliche Rechnung von der Telekom gegeben *ggg*.


14.07.2000 - 09:46
Nicky
Hallo ihr Larsons-Fans,
ist die mail bei euch angekommen??

Hier ist so ein Sauwetter ... brrrr ....

ausserdem habe ich gestern mit Goldi telefoniert.... wieder eine Gurinen-Stimme mehr, die ich jetzt kenne *ggg*

Goldi, biste noch müde? Ich auch!!

Ach, KarinP, ich mail dir jetzt auch meine Telefonnummern, ja? Allerdings grenzt es heute an ein Wunder, wenn man mich am Telefon erwischen würde...

Bis nachher...


14.07.2000 - 09:50
Goldi
Ach, Karin, wenigstens Du!
Mir fällt aber immer noch nichts ein! Mein Hirn ist wie leergefegt (ist es das nicht eigentlich immer?)! Vielleicht liegts daran, daß ich gestern noch ungefähr fünf Stunden mit der Karin H. telefonieren mußte und ich jetzt schon alles erzählt hab was es zu erzählen gibt! Dann hat gestern abend auch die Nicky angerufen und ich hab noch mehr geredet. Die armen, warscheinlich ist ihnen der Tel.hörer ans Ohr gewachsen.

Jedenfalls komm ich mir langsam so richtig gewöhnlich vor, zwischen all diesen hochintelligenten studierten Damen! Karin P., was machst Du eigentlich von Beruf?

*schnarch*

Ich sitz im Büro rum... Und glotze auf ein Blatt Papier... Und mir fällt beim besten Willen nicht ein, was der Kameltreiber von mir will...

*gähn*


14.07.2000 - 09:54
KarinP
*reicht Goldi die Hand*
Also Goldi, ich bin auch kein Studierter - ich habe sozusagen am A... der Welt studiert, das ist auch was wert *ggg*


14.07.2000 - 09:55
Dragana
Moin Moin

Nicky,die Bilder sind angekommen.SUPERRRRRRR!*ggg*
Ganz besonders gefällt mir das Bild mit dem Zeugen der im Dunkeln sitzen soll.
Die Bilder sind echt zum wegschmeissen.

Hier regnet es schon seit heute morgen.
Wo lebe ich eigentlich?Was ist das für ein bescheuerter Sommer*grrr*
Hoffentlich ist es beim Gurutreffen schöner.
KarinP.hast Du alles geegelt mit meinem Zimmer?
Adonis schon angerufen?
Wie sieht eigentlich der finanzielle Aspekt aus,bekommst Du vorher von uns Geld
oda wie????
Sach ma?????
Ich weiß immer noch nicht wo Du wohnst,hoffentlich finde ich Dich.
Wenn ich von Kobkenz nach Köln fahren will,komme ich in Garmisch raus*g*

Bis schapäta


14.07.2000 - 09:57
Goldi
Oh Nicky das hat sich überschritten äh ich meine überschnitten!
Krieg ich auch einen Cartoon? *hatschi* hier isses saukalt! Mußte gestern sogar mein Winterbett wieder rausholen.



Wennīs doch nur hier bei mir wäre.


14.07.2000 - 09:59
Goldi
Wann ist eigentlich unser Treffen? Habīs vergessen!


Anidda, bringst Du Deinen FdF mit?


14.07.2000 - 10:05
Luzi
Hallo Ihr müden und gelangweilten. Ich muß mal schnell was trauriges loswerden.
Ich mußte gestern meinen Hund einschläfern lassen, weil er im Alter immer aggressiver wurde. Er ist gestern auf meinen Sohn losgegangen, obwohl der eigentlich nur über ihn drüber gestiegen ist. Es war so fürchterlich seinen Tod so bewußt zu planen, das könnt ihr Euch gar nicht vorstellen. Vor allem, weil er eben nur selten diese Aggressionschübe hatte und dazwischen total lieb war. Meine Tierärztin, die ihn ja schon lange kannte, ist auch der Meinung, daß irgendeine organische Ursache im Hirn vorlag, aber das macht es auch nicht leichter. Mir gehts ganz elend.

Luzi


14.07.2000 - 10:20
Goldi
Arme Luzi... :-(


14.07.2000 - 10:36
KarinP
Oh ihr Säcke - wie missachtet ihr nur meine Instruktionen!!!!!! Keine Achtung mehr vor dem Alter *ggg*

Aaaalso noch mal ganz langsam für Goldi und Dragana:
ihr schreibt an meine private email, mit wieviel Leuten ihr kommt und wie ihr übernachten wollt. Dann reserviere ich ein Zimmer - Kosten mache ich am Wochenende ausfindig - und das bezahlt ihr dann, wenn ihr da seid.
Ansonst drückt mal alle die Daumen, dass der ganze Regen bis August runter ist - sonst kann ich noch ein Kirmeszelt mieten? *bibber*

Dragana, der Adonis war gestern schon da - 120 kg Muskelmasse, da sieht mein Mann immer richtig schmal neben aus *ggggg* Ich bin mal beim Mountain Bike fahren zu schräg auf einen Bürgersteig zugefahren und von der Kante abgerutscht. In letzter Sekunde konnte ich das Fahrrad noch hochreißen und kam so unserem Freund entgegengeflogen. Ich sah uns schon beide in die Fahrräder verwickelt auf dem Boden liegen - aber weißt du was passiert ist? Ich bin einfach an ihm abgeprallt und stand wieder aufrecht *schmunzel*

Luzi, das mit deinem Hund tut mir wirklich sehr leid :-( Ich glaube, ich wüßte da nicht, wann der richtige Augenblick gekommen ist. Wenn er körperlich nicht mehr mitmacht, o.k. aber bei Bissen würde ich wahrscheinlich runterspielen bis zum Letzten - nach dem Motto: sonst macht er das nie! Schlimm, gell?
Bei unserem Bello halte ich auch immer die Luft an: unser Nachbarsjunge ist ein echter Freund unseres Hundes. Neulich hatte der Daniel Streit mit einem größeren Jungen, da hat sich Feldmann sofort beschützend neben ihn gestellt - das kann auch mal ins Auge gehen :-(


14.07.2000 - 10:38
KarinP
Oh ihr Säcke - wie missachtet ihr nur meine Instruktionen!!!!!! Keine Achtung mehr vor dem Alter *ggg*

Aaaalso noch mal ganz langsam für Goldi und Dragana:
ihr schreibt an meine private email, mit wieviel Leuten ihr kommt und wie ihr übernachten wollt. Dann reserviere ich ein Zimmer - Kosten mache ich am Wochenende ausfindig - und das bezahlt ihr dann, wenn ihr da seid.
Ansonst drückt mal alle die Daumen, dass der ganze Regen bis August runter ist - sonst kann ich noch ein Kirmeszelt mieten? *bibber*

Dragana, der Adonis war gestern schon da - 120 kg Muskelmasse, da sieht mein Mann immer richtig schmal neben aus *ggggg* Ich bin mal beim Mountain Bike fahren zu schräg auf einen Bürgersteig zugefahren und von der Kante abgerutscht. In letzter Sekunde konnte ich das Fahrrad noch hochreißen und kam so unserem Freund entgegengeflogen. Ich sah uns schon beide in die Fahrräder verwickelt auf dem Boden liegen - aber weißt du was passiert ist? Ich bin einfach an ihm abgeprallt und stand wieder aufrecht *schmunzel*

Luzi, das mit deinem Hund tut mir wirklich sehr leid :-( Ich glaube, ich wüßte da nicht, wann der richtige Augenblick gekommen ist. Wenn er körperlich nicht mehr mitmacht, o.k. aber bei Bissen würde ich wahrscheinlich runterspielen bis zum Letzten - nach dem Motto: sonst macht er das nie! Schlimm, gell?
Bei unserem Bello halte ich auch immer die Luft an: unser Nachbarsjunge ist ein echter Freund unseres Hundes. Neulich hatte der Daniel Streit mit einem größeren Jungen, da hat sich Feldmann sofort beschützend neben ihn gestellt - das kann auch mal ins Auge gehen :-(


14.07.2000 - 10:47
KarinP <kptext@01019freenet.de>
Oh ja, ich sehe schon - Genie und Wahnsinn liegen nah beieinander. Also: hier noch mal meine email ;-))


14.07.2000 - 11:17
Goldi
Ja aber wann ist es denn nun???


14.07.2000 - 11:28
KarinP
19.08.2000 - 20.08.2000


14.07.2000 - 12:08
Nicky
KarinP, da kann ich!! *gggg* Muss ich dir noch eine extra Mail schreiben?

Goldi, ich habe mir eben die Route geben lassen zu dir. Ist ja genial, das Programm!!

Übrigens braucht hier niemand sich wegen Ausbildung oder so in die Hose machen - wir treffen uns hier als Pferdefreunde und -kenner und da sitzen wir alle schön in einem Boot, gelle? :-))

Goldi, die Cartoons sind abgeschickt und Anita, freut mich, dass dir Gary Larson gefällt (hätte mich auch gewundert, wenn nicht...) Mein Lieblings-Comic sind die Goldfische und die Schlüsselgeister ... der Goldfisch-Cartoon ist übrigens auch Gary Larsons persönlicher Lieblingswitz *ganzstolzsei*. Er meinte, das wäre er, der da auf der Brücke schreit. Klasse, gell?

Oh, Wusl, Donauwörth liegt genau auf meiner Wegstrecke. Laut Routenplaner. Also wäre das kein Problem mit dem Mitnehmen. Sommerreifen sind jetzt seit heute auch wieder drauf und somit kann ich jetzt schön leise und spritsparend über die Lande düsen. *g*

Genau, wer kommt jetzt alles mit FdF und wer ohne? Damit man sich schon mal drauf einstellen kann, ob man gaaanz alleine und solo dazwischen sitzt ... *vorahnunghab* *ggggg*

Hach, das Wetter ist doch einfach klasse, was?? Da würde man am liebsten Heimgehen und sich ins Bett legen und den ganzen Tag fernsehen. - Jawohl, diese Gelüste habe ich manchmal - ich steh dazu! *ggg*


14.07.2000 - 12:13
KarinP
hach, was waren die Gary Larson Bildchen erfrischend! *ablach*
Ich fand den mit den Mondfahrern zum Schreien - trifft genau meinen Humor!


14.07.2000 - 12:36
Goldi
WANN ISSES DENN NU!!!!

Pfff, ich mag das ja gar nicht, wenn ich so schreien muß, aber wenn mich doch hier auch keiner hört *schnauf*


14.07.2000 - 12:55
KarinP
*reicht Goldi eine Brille* Ich hab es doch um 11.30 schon geschrieben liebe Suse, es ist vom 19.08. - 20.08. Ich würde dich doch NIE absichtlich so schreien lassen ? *ggggg*


14.07.2000 - 12:57
Nicky
Ja, Goldi, wo hast du denn heute deine Augen??? *Ohrenzuhalt*

Also ich wiederhole mal in Worten:

vom 19. August bis zum 20. August bei der KarinP... alles klar?? *ggg*


14.07.2000 - 13:42
Goldi
Boa, heute ist wirklich nicht mein Tag! Ich habe natürlich gesehen, daß die Karin was geschrieben hat, aber irgendwie hab ich nicht registriert, daß das ein Datum sein soll! Wo sie doch sonst immer so mitteilsam ist konnte ich doch nicht wissen, daß sie sich auch auf die Mitteilung von Fakten beschränken kann! Ich hatte irgendwie mit einem Roman gerechnet ;-)

Das ist ja schon in vier Wochen!!! *kreisch*
Das ist nicht genug Zeit, ich bin doch so unspontan! Was ich bis dahin noch alles machen muß!!! Eine Gesichtstransplantation, eine Fettabsaugung, eine Schönheitskur, einen Reitkurs, 29 Pferdebücher lesen und auswendig lernen und und und...! Und die Woche vorher ist noch Geburtstag vom Peter!
Ihr Gurus seit echt stessig, wißt ihr das? Mensch, was hatte ich Freizeit, bevor es euch gab! Das muß ja gewesen sein wie im Paradies... Wo sind meine freien Wochenenden nur geblieben? ;-)


14.07.2000 - 14:09
Dragana
Juhuuuuu,

ICH HABE DEN GANZEN MORGEN IM BETT GELEGEN UND TALKSHOWS GEGUCKT*G*

Ein Thema war " Lust die zur Last wird"
Ein Mann der alle halbe( !!! ) Stunde Sex mit seiner Frau will.
Wenn er auf der Arbeit ist,geht er alle halbe Stunde auf Klo ...MAMA MIA

KarinP.E-mail is unterwegs.


14.07.2000 - 14:36
KarinP
LOL :-)))))

Goldi, was soll ich denn sagen? Ich kann jetzt bereits anfangen aufzuräumen, um dann am 19.08. ganz nebenbei zu erklären, dass ich es nicht mehr ganz geschafft habe....

Dragana, das ist ja furchtbar mit diesem Sextypen! Was sagt denn seine Frau dazu? Ich wette, die kricht Plaque *ggggggggg*


14.07.2000 - 15:16
Wizard_of_Oz
*strampelndaufdererdeliegt* die arme frau .........

luzi das mit deinem hund tut mir leid - gehört ne menge mut zu zu sagen hier ist schluss. ich fürchte ich würde eher wie karip handeln und es mir gar nicht eingestehen wollen.

also hier mal ein paar neuigkeiten von mir ... die THP war heute morgen bei mir (ok - bei winni), da stütchen im moment nicht so besonders drauf ist ... da ich nett bin nur die "kurzfassung" *gg*

herz: nicht so kräftig wie es sollte aber OK/ gleichmässiger schlag/
keine strömungsgeräusche *erleichtertsei* sie meinte mit dem herzen
könnte sie noch 105 werden *kicher* - das hiesse ja wir kommen ins
gueniss buch der rekorde ... *geldscheffel*

darm- sofort entwurmen nicht mit den anderen -(war für den 19.07. gepant) probleme (gaseinlagerung)
kommen höchstwahrscheinlich von da ! weiteres warten bis der rest des
stalls in die füsse kommt nicht sinnvoll (wie soll ich DAS den anderen
verklickern *seufz* - werds still und heimlich durchziehen und nur den
hofbesitzern sagen, damit sie 1000 augen auf mein pferdi werfen ...)

lunge: DICHT!!!!! hatte schon eine leichte dämpfigkeit befürchtet
(bauchatmung) aber die THP meinte das kommt davon wenn der bauch so dick
(aufgegast) ist fällt das schwerer. scheint logisch: hotte heute morgen
rang und schlank: keine bauchatmung. für die lunge bekommt sie jetzt
tropfen und kräuter von Dr.Schaette (wer weiss was DAS wieder kostet ..*heul* ) und in 2 wochen
wird noch mal kontrolliert - da wird dann auch gleich wizards narbe noch
mal nachgeschaut ! ausserdem werd ich den beiden ein sack kräutermüsli
von SThypolyt spenden (ich habs ja .. *stöhn*) .. aber was tut man nicht
alles für die hottis...

schmied brauch ich auch wieder *kreisch* schon 8 wochen um ....

so das waren erst mal wieder ein paar sachen von mir ...

ausserdem regnets hier in strömen *nörgel*


14.07.2000 - 15:35
Goldi
So, bin nimmer lang da!

Dann bis Freitag, Südgurus! Ich freu mich riesig :-)

Vielleicht kannst Du dich ja doch noch aufraffen, KarinP ? Nicht wegen uns Gurus, aber vielleicht wegen Karin H.'s Tiramisu? *denMundwässrigmach*

Bis dann Leute!


14.07.2000 - 15:47
KarinP
Schönes Wochenende ihr Alle!

Goldi, ich würde ja gerne kommen, aber die Hottis müssen bewegt werden. Bei dem Wetter die Woche war echt nix drin, das wird dann am Wochenende immer besonders lustig.

Wizard, das ganze Leben besteht aus Geld ausgeben :-( Wenn die Pferde fit sind, dann geht eben die Waschmaschine kaputt oder das Auto fängt an zu spinnen - ist halt so ;-)


14.07.2000 - 16:08
Wizard_of_Oz
auto !! *kreisch* DAS musstest du nicht auch noch erwähnen !! *haarerauf* die ZV is kaputt - kostet auch wieder 300,00 DM *heulkrampfkriegt*

geld? wasn das? kann man das essen? ist das das was immer mit so nem fetten - davor auf dem kontoauszug steht? *kicher* ok so schlimm siehts dann doch noch nicht aus ..


so ich geh jetzt nach haus !! viel spass euch noch :-)

goldi - wie gehts den füssen von deinem (voll)schlanken haffi? *bittenichtböseseinliebschau* läuft sie wieder besser?


14.07.2000 - 16:32
Jana_in_GB
Luzi,

ohje, das ist ja furchtbar - aber Hut ab zu der Entscheidung, da gehoert schon ganz schon Mut dazu, sich zu so etwas durchzuringen!


WizofOz,

gute Besserung fuer Winni!! Pferde sind einfach lebende Geldschlucker, ich bin fast geplatzt vor Neid davor, dass Du nur alle 8 Wochen den Schmied brauchst - bei Gola halten Eisen gerade mal 4 Wochen...

Jana


14.07.2000 - 16:48
nurmi
huhu mal kurz!

äh, stress ist hier voll untertrieben, montag wird es nicht besser sein, aber sonntag geht klar, werde wohl mit karinh+fdf kommen, mein fdf wird nciht kommen, der muss sich mal erholen und wenn in seiner regenerationsphase nur von hottis die rede ist.... vielleicht machen wir am samstag video, dann kann ich die kamera mitbringen und wir können lattis entwicklung in den letzt 4 wochen anschaun....

mensch luzi, das ist aber echt traurig!!!!!

ansonsten entschuldigt die kürze, vielleicht hab ich ab mitte nächster woche mehr zeit....

alles gute für winni und allen ein schönes we!!!!
liebe grüsse!!


14.07.2000 - 17:13
Nicky
hab mich eben aus einem erzlangweiligen meeting rausgeschlichen... muss jetzt aber wieder rein *seufz* *einschlaf* ...
der einzige trost ob des langweiligen meetings ist das angekündigte pasta und wein danach *freu* ...

anita, GRÖHL!!! Mei, die arme frau und der arme typi selber.... der muss doch schon blasen an den händen haben oder ganz wund an anderen stellen sein .... *kicher*

ja, nurmi, schön, dass du dich meldest... wir sehen uns sonntag dann, da freu ich mich schon drauf!!

jana, danke für die email. und schön, dass dir die kartons gefallen haben *g*

allen ein schönes wochenende!!


14.07.2000 - 17:25
Dragana
Luzy,tut mir leid mit Deinem Hund,aber ich denke die Entscheidung war richtig,auch wenn es verdammt schwer fällt.
Ich verurteile eigentlich ein Tier leiden zu lassen,das ist eine entscheidung die man aus egoismus trifft.
Mein Pflegehund hat hochgradig Athrose,er kann kaum noch laufen,geschweige den aufstehen,das finde ich,ist Öuälerei.
Ich würde ich einschläfern lassen aber seine Besitzer hängen(!) ja so an ihm,das sie ihn lieber leiden lassen.
Wenn ich ein Tier liebe,lasse ich es nicht leiden!!!!!

Wizard of Oz verrätst Du mir,was Du für die THP bezahlt hast?
Würde ich gerne wissen,für später mal*g*

Ansonsten paß ich auf die Box auf.
Schönes wochenende euch allen.


14.07.2000 - 20:49
Dragana
hoch mit dir


14.07.2000 - 22:19
Luzi
Danke für Eure lieben und tröstenden Worte. Es ist wirklich ganz besonders scheußlich, wenn man einen Hund zum Töten bringt, der ansonsten völlig gesund ist. Wir haben vorher noch einen Spaziergang mit ihm und seiner Mutter gemacht. Da hat er fröhlich gespielt und war total lieb. Aber man mußte halt doch immer damit rechnen, daß er einfach ausklinkt und uns was tut.
Seine Mutter, die mir auch gehört, ruft ihn jedesmal, wenn wir von draußen reinkommen und sucht ihn im ganzen Haus. Mir brichts echt fast das Herz das zu sehen.
Trotzdem, ich glaube, hoffe, daß die Entscheidung richtig ist. Ein Hund der zur Gefahr für seine Familie wird, darf nicht weiterleben bis dann endlich wirklich was schlimmes passiert. Aber er fehlt mir trotzdem furchtbar. Ich muß dauernd heulen.
Morgen fahre ich mir mit Freunden die Lewitzer vom Lindenhof anschauen, vielleicht bringt mich das ein wenig auf andere Gedanken.
Schade, daß ich es mir im Moment nicht leisten kann, noch ein Pferd zu kaufen....
Liebe Grüße,
Luzi


15.07.2000 - 09:58
Wizard
Hallo
Ein Satz und die Box ist wieder oben.:-)


15.07.2000 - 11:24
Dragana
Luzy,wo wohnst Du denn??
Der Lindenhof ist doch bei Kastellauen oder???
Da war ich auch schon.


15.07.2000 - 17:20
Angela_P
*heb die Box wieder nach oben*

Hab mir 'ne Erkältung eingefangen und auf der Arbeit war auch zu viel los. Bin einfach nicht zum Schreiben gekommen, aber mitlesen tue ich ganz fleissig.
Habe aber auch nichts neues zu erzählen, außer das heute ab und zu mal die Sonne durchkommt. Wußte schon gar nicht mehr wie das ist.

Viele Grüße
Angela


15.07.2000 - 18:59
KarinP
Und hoch mit der Box!
Das Wetter macht mich richtig schlapp. Da haben wir heute gedacht, wir könnten mal wieder reiten - leider zu lange gewartet :-((

Dragana und Goldi, ich habe eure Mails bekommen - danke ;-)
Dragana, wenn du möchtest, richten wir für dich neben Nicky einen Privatraum in unserer bescheidenen Hütte ein - wegen dem Hund!
Frühstück gibts dann sowieso Sonntagmorgen bei uns!


15.07.2000 - 19:01
KarinP
Angela, schön dass du dich mal wieder meldest! Wie geht es dir denn sonst so? Schon besser? Ich wünsche dir Sonne auf dein Haupt - da haben wir dann alle was von, gell? *schmunzel*


15.07.2000 - 19:28
fakur
Hab grad im Wetterbericht gehört, am Mittwoch ereilt uns das AZORENHOCH!!! *freufreu*


15.07.2000 - 19:31
KarinP
YIPIIEEEE - freut euch auf Mittwoch!!!!!!!


15.07.2000 - 20:00
Dragana
hallo ihr habt euch zu früh gefreut!!!!
ab donnerstag wird es wieder schlechter*fg*

KarinP.gerne,wenn ihr ein Plätzchen habt für mich wo es warm ist.
Komme jetzt wohl in das Alter,wo alles zwackt und man
ständig friert*schnatter*
Habe mir eben nochmal die HP von Lolli angesehen,also,ich
hoffe ich bin nicht der einzig gutbeleibte.
Ihr seit alles so Hungerhaken!!!!
Oje!!!!!
Ich bin so fett,das ich meine Füße nicht mehr sehe,aber
es ist wohl sinnlos bis zum 19August Diät zu machen*g*

Heute wollte mir jemand Merlin abkaufen!!!
Merlin spielt jetzt Ersatzpapa für ein Fohlen auf unserem Hof,süüüüüßßßß!!!!!!
Das Fohlen weicht ihm nicht von der Seite und will dauernd mit ihm schmusen.
Die Stute ist wohl froh,wenn sie mal hre Ruhe hat
Also,dieses Pferd hat einen solch gutmütigen Charakter,wahnsinn.
so,muß jetzt bißchen lernen*grr*


15.07.2000 - 23:07
fakur
Hey Dragana!
Verbreite doch mal nicht so ne Wettermiesstimmung und lass uns gutgläubige doch ein bisschen an den Weeterbericht glauben, auch wenn der ein bisschen wie der Weihnachtsmann und der Osterhase ist - vom dran glauben her.

Den Merlin wollt also einer haben? Wie ist der drauf gekommen? Kommt auf den Hof und sagt, den will ich, wieviel wollen sie?

Der Props wär als Fohlenersatzpapa denkbar ungeeignet. Er hat ne Fohlenallergie! Immer wenn wir eins treffen, führt er sich auf, als hätt er noch nie ein Pferd gesehen *grummel* Ich schau dann immer schon nach, ob ich heut auf dem richtigen Pferd sitze, so verändert ist er da. Regt sich auf, quiekt, steigt, grunzt, geht in voller Aufrichtung (schön!!!!)......alles in allem: NICHT DER PROPS!


16.07.2000 - 00:16
KarinP
*lach* So geht es mir, Fakur, wenn ich mit Shayana an der "Konkurrenz" vorbei reite. Ich weiss zwar nicht, wie man piaffiert, aber Shayana weiß es dann *gg*.

Dragana, ein warmes Plätzchen vor meinem Ofen soll dir gesichert sein - über das Alter reden wir lieber mal ganz intim - ohne all die Jungspunde hier - gell? *packsichanskreuz* *muskelkrampfvormpckriegt*


16.07.2000 - 08:07
Luzi
Holla, hier macht sich wohl so langsam das Zipperlein breit!
Hab heute zum ersten mal wieder dieses kleine Sonnensymbol in der Sonntagszeitung gesehen, ganz ohne das obligatorische Wölkchen der letzten Wochen. Und zwar ab Donnerstag! Ich glaubs ja noch nicht so ganz...

Dragana, wir wohnen in der Nähe von Marbug, bis zum Lindenhof bei Kastellaun sind wir ungefähr vier Stunden lang gefahren. Es hat sich aber absolut gelohnt. Die Besitzerin hat sich, da wir ja angemeldet waren, gut drei Stunde Zeit nur für uns genommen. Hat uns ihre Pferde gezeigt, erklärt, zwei vorgeführt, über Zucht geplaudert (sie macht sich viele gute Gedanken dazu) usw. Zum guten Schluß durfte ich eine ganz entzückende Stute proberreiten. Wir waren im Gelände für etwa eine 3/4 Stunde. Das ist vielleicht ein traumhaftes Gelände da! Die haben Reitwege, von denen kann man hier im Hessenland nur träumen. Da kann man vier bis fünf Stundenritte machen OHNE auf eine Straße zu treffen. Hach....
Abends, als wir zurückkamen, konnte ich meinen kleinen zotteligen Isländern nur mit ganz schlechtem Gewissen ins Auge sehen, nachdem ich so viele Lewitzer verliebt angeguckt hatte.
Fakur, ich glaub wir lassen das doch lieber mit den töltenden Lewitzern *gg*
Paßt glaub ich doch nicht so zueinander...

Dragana, was hat Dich denn zum Lindenhof geführt? Neugier? Kaufabsichten? Erzähl doch mal, wann warst Du denn da?


16.07.2000 - 12:37
fakur
Hoch die Box!
Sag mal Wizzard (Ohne of Oz), hast du bemerkt, dass es im Stallgeflüster jetzt eine Schafbox gibt???
Luzi, Mensch, da kennst du jetzt so viele schöne Lewitzer und hast deinen FdF immer noch nicht übberredet, die Urlaubskasse zu Gunsten einer schicken kleinen Stute zu plündern?


16.07.2000 - 18:40
Wizard
Hallo fakur schon bemerkt. :-))


16.07.2000 - 19:54
Dragana
Luzie,eine Bekannte einer Bekannten hat dort einen Hof auf dem sie Warmbluter züchtet.
Ist von mir ne knappe Stunde weg.

Habe vor paar Tagen mit einer mitstallbewohnerin*g*darüber gesprochen,wenn ich keine Zeit mehr für Merlin hätte.
würde ich ihn verkaufen,also war ganz banales.
Jetzt fragt mich jeden Tag jemand,warum ich denn dieses tolle Pferd verkaufen wolle*hääääää???*
WEIBER!!!!!
Zu dieser Art von Weibern zähle ich mich nicht.
Ich denke erst bevor ich den Mund aufmache oder etwas weiter erzähle.


16.07.2000 - 20:25
fakur
Ahja, na sowas gibts bei uns auch *gmpf*
Manchen Leuten darf man einfach nix erzählen, sonst hört man es am nächsten Tag von jemand anderem wieder, nur mit dreitausend Ausschmückungen und Neuinterpretationen dazu.


16.07.2000 - 21:22
Zaknafein
naaaaaaaaaaaaaaaaaabend:-)

so dragana du möchtest also schon mal die preisliste? *fg* damit du weisst ob es sich lohnt? *gg* - also werd dann mal auf die suche nach ner rechnung gehen (hab die letzten sachen immer bar bezahlt) - aber sie macht das in anlehnung an die GOT. wenn sie alleine kommt bezahlt man ca. 40 DM (sie ist dann aber auch 1 1/2 stunden oder länger da ) mit mehreren zusammen dann so um die 20 DM. wenn du magst kann ich sie mal genauer fragen - sie kommt in 2 wochen eh noch mal zum nachgucken.

die nase von winni läuft jetzt auch brav ... über was man sich doch alles freut...

das mit der wurmkur haben die meisten gar nicht mitbekommen .. .. *ächz* mal schaun ...

luzi - du solltest einfach einen lewitzer adoptieren und deinem fdf sagen is dir zugelaufen .. *gg*

so jetzt geh ich mich mal umschauen - bis morgen


16.07.2000 - 22:32
Dragana
Zack na fein das Du mir geantwortet hast.
Würde mich wirklich mal interessieren was sie so nimmt.
Ich bin mir nicht sicher,ob und wie das hier angenommen wird.
Frag sie mal,wenn Du magst,wo sie gelernt hat,hach ich bin ja so neugierig
Muß ich mal abwarten.

WER von euch kommt eigentlich zum >Treffen??????


17.07.2000 - 08:01
Nicky
Guten morgen, Gurinen und Gurus,

ha, gestern war das Süd-Guru-Treffen!! Und ich bin sogar auf Goldi gesessen - geritten kann ich schlecht dazu sagen *ggg* (lag aber mehr an mir als an ihr ... ). Jedenfalls wars total nett im Cafe zum goldenen Haflinger!! Es gab Tiramisu (hmmmm) und Susi hat auch einen leckeren Kuchen gebacken (ohhh hmmmm) ....

Und heute holt mich wieder der Alltag ein ... :-(( Ich habe gar keine Lust heute ... habe schlechte Laune und werde es nachher gleich mal am FdF auslassen. Ich glaube als Prellbock für meine schlechte Laune ist er kein schlechtes Opfer... *fg*


17.07.2000 - 08:35
wusl
moinmoin!
jo, war schön im cafe zgh.
...ich hab auch schon immer bei mir gedacht 'halt durch, goldika, halt durch...' *sfg*
wieso eigentlich schlechte laune, nicky? isses dir draußen zu trocken? hast du sonnenallergie? oder mußt du etwa arbeiten?
schöne grüße aus dem sonnigen sr,
wusl


17.07.2000 - 08:44
Nicky
hmmm, goldika hat ja auch gut durchgehalten ... *ggg*

schlechte laune, warum?? keine ahnung irgendwie habe ich keine lust im labor was zu arbeiten und habe aber auch keine lust am schreibtisch zu sitzen und was zu lesen für morgen ... ach, wird schon werden...


17.07.2000 - 08:45
Nicky
hmmm, goldika hat ja auch gut durchgehalten ... *ggg*

schlechte laune, warum?? keine ahnung irgendwie habe ich keine lust im labor was zu arbeiten und habe aber auch keine lust am schreibtisch zu sitzen und was zu lesen für morgen ... ach, wird schon werden...

aber danke, der nachfrage, wusl. :-) das hebt die laune schon etwas. wo sind denn die anderen job-koppler?? noch in den Federn?? *neid*


17.07.2000 - 08:55
wusl
nö, die müssen höchstwahrscheinlich mal was arbeiten und haben deswegen internet-verbot! :-)


17.07.2000 - 09:07
KarinP
Morgäään!! :-)

von wegen noch im Bett - der wusl hat schon recht, hier zwingt man uns zum arbeiten - unverschämt!

Nicky, woran lagen deine Kommunikationsprobleme mit Goldi? Versteht sie nur bayrisch? *fg*

Naja, ich sehe schon, ihr habt das Tiramisu ohne mich gegessen, ihr gewissenlose Bande!


17.07.2000 - 09:13
Goldi
Morgen Gurus!

Boa, ich bin heut auch noch ganz grantig! Aber gestern war es sehr schön, wie immer leider viiieeel zu kurz! :-)
Nicky, bist Du noch gut heimgekommen? Wann warst Du zuhause? Ich war gestern abend voll kaputt! Warscheinlich lags doch am vielen reden!

KarinP., hab übrigens das Schwangerschaftsmittel für Deine Shayana.
Caulophyllum D6, zwei Monate vor dem Abfohlen, 3 mal täglich 5 Kügelchen.
So, heut hab ich glaub ich Streß. Muß mal schaun, ob ich nicht meiner Kollegin was aufs Auge drücken kann *g*


17.07.2000 - 09:19
Wizard
Guten Morgen
Heut ist bei uns gutes Wetter,und das schon 3 Tage lang.So schön wie die Job-koppler möchte ich es auch mal haben, bin nur ein Privat-koppler. Also ich werde auch nach Hessen kommen.
So muß jetzt wieder meine Schäfchen bewachen.:-))
Gruß Mario


17.07.2000 - 09:21
Goldi
WuslFusl,

sach ma, die Dicke soll ja beim nächsten Beschlag Kunststofftreterchen bekommen. Jetzt hätte ich die Dinger aus sehr gerne hinten, aber mein Schmied meint, das ginge nicht, weil das dann die fehlende Trachte nicht unterstützen könnte. Weil sich das Kunststoff ja wegbiegt. Was meinst Du, soll ich trotzdem auf Kunststoff bestehen?

KarinP., die Kommunikationsprobleme zwischen Nicky und Goldi lagen eher darin begründet, daß der komplette Reitplatz unter Wasser stand! Die Dicke wollte einfach kein Seepferdchen sein! :-)


17.07.2000 - 09:34
Zaknafein
guuuuuten mooooooooooooooooooorgen :-)

tja ich müsste ja eigentlich auch arbeiten aber unser system ist out of order - um nicht zu sagen da is der wurm drin = wir müssen auf den sysad warten ... mal schuan *gg*

dafür hab ich gleich einen kurs = internetnutzung und e-mail versand - wo ich da doch so unbedarft bin *kicher* - mal schaun wie der so wird *hihi*

dragana ich werd sie mal fragen - aber wahrscheinlich halt erst in 2 wochen wenn sie das nächste mal kommt ....

winni läuft jetzt ganz brav die nase und sie ist auch so ganz gut drauf (ich sag nur : stoppelfeld *gg*) ... also hoff ich das das so bleibt und warte erst mal ab ...

die diskussion über wurmkuren der ich ja aus dem weg gehen wollte holte mich dann doch noch ein :-( ist es denn sinnvoll wenn nicht alle mitmachen? meine antwort: mir haben alle gesagt ich soll sie machen - also mache ich sie zur not auch alleine --- andere person: aber das ist dann doch rausgeschmissenes geld... m.a: soll ich warten bis sie ne kolik kriegt und dran eingeht ? a.p: betretenes schweigen dann : aber ich mein ja nur ...

aaaaaargggggggghhhhhh - warum muss das alles so kompliziert sein? *grummel* - aber wenigstens kam folgendes bei raus : bine (hofbesitzerin) meinte wir sollten generell 4 kuren machen (wir machen immer 3-4) und das dann alle zusammen :-) na also geht doch *gg* man muss nur die richtigen leute fragen *gg*

wettermässig gehts hier auch : trüb aber trocken - was will man mehr ...

karinp- wieso shayana - ich denke lady? oder etwa beide? *verwirrtsei*


17.07.2000 - 09:55
Nicky
also karinp sooo gewissenlos waren wir gar nicht! ich habe mindestens (!) dreimal gesagt, dass wir dir virtuell wenigstens ein stückchen rüber reichen sollten oder in angedenken an dich eines essen sollten *suchendumgucknachunterstützung* ...

und goldi hat mich irgendwie gar nicht verstanden, zumindest, hat sie so getan... naja, das nächste mal, wenn sie ihren freischwimmer gemacht hat ... *ggg*

goldi, ich bin noch gut heimgekommen, dieses mal über die autobahn, das ist einfach schneller gegangen. trotzdem war ich erst um 22.00 uhr daheim, wollte noch einen krimi anschauen und bin glatt eingeschlafen... und heute morgen viiiel zu spät raus aus den federn gekommen .... danke für den tee und den kuchen, es war echt nett bei dir!! :-))

hmmm, arbeit habe ich genug und keinem,dem ich sie aufs auge drücken kann ... *grummel*


17.07.2000 - 09:57
KarinP
Danke Goldi :-)))) Da werd ich dann mal in 7 Monaten in die Apotheke gehen und diese Kügelchen holen.

Zak: Es IST die Lady, du hast gut aufgepasst. Goldi hat die Damen halt verwechselt ;-)

Wizard, schön, dass du gen Hessen reisen wirst *freu*. Ich maile dir unseren Standort noch mal durch! Am Mittwoch werde ich übrigens auf den Markt gehen und dieses Mischgewürz kaufen. D.h. donnerstags wird es dann erstmal in Hessen "Hofmanns Zwiebelklump" geben *hihi*


17.07.2000 - 10:01
Wizard
Hallo KarinP "Hoffmanns Zwiebelklump";-))


17.07.2000 - 10:09
wusl
moin goldi,
nö, da hat dein schmied schon recht, bei dem huf ist ein kunststoffbeschlag wirklich nicht angebracht, weil die dinger sowas leider nicht stabilisieren können, laß der goldi halt einfach vorne kunststoff und hinten die eieisen draufnageln...
gruß,
wusl


17.07.2000 - 10:12
wusl
PS: Goldi, hinten rechts hast du ja durch die einlage schon eine ähnlich stoßbrechende wirkung wie mit kunststoff, hinten links kann er dir ja eine flache luwex-einlage mit reinbauen, dann geht goldi "wie auf wolken" *GG*
wusl


17.07.2000 - 10:12
KarinP
Oh, ich hab euch noch garnicht erzählt, dass uns zur Zeit der Koppelgott wohlgesonnen ist. Wir sind doch zur Zeit auf der Koppel unseres Nachbarn. Nun ist die Wiese ziemlich runter und die Nachbarin hat gestern durch die Blume (O-ton: wir stellen morgen um, wir wollen dem Bauern nicht gleich beim ersten Mal die Wiese zu sehr zertrampeln) gesagt, dass auch wir besser umstellen. Sie wies gleich auf eine andere Koppel hin, die immer noch für uns reserviert sei. Wir dankten artig und ritten dann abends mit Shayana und Burschi zur Besichtigung hin. Die Koppel ist prima, mit natürlichem Unterstand etc.
Kaum zuhause hatten wir einen Anruf von der Schwester unserer Vermieterin. Sie hat erfahren, dass wir knapp mit Koppeln sind und hat sich bis heute "nicht getraut" zu fragen, ob wir ab Herbst ein Stück von ihr beweiden könnten *freufreufreu*


17.07.2000 - 10:16
KarinP
Oh - Wizard - sorry *wirft schnell noch ein "f" hinterher* *lach*


17.07.2000 - 11:45
Nicky
oh, weh wir nähern und unbarmherzig der 200 - wen's dieses mal trifft?? *ggg*

heute bin ich irgendwie im stress ... zwei experimente gleichzeitig, da sind ja verwechslungen vorprogrammiert ... *gggg*

und sonst muss ich mir noch vorträge anhören ... *gähn*, ich schlafe doch immer ein, sobald der raum abgedunkelt wird und das erste dia mit schrift (!) erscheint. ich hasse es, wenn diese dias gezeigt werden. wahrscheinlich die raffinierteste methode, um zu verbergen, dass man seinen eigenene stoff nicht auswendig beherrscht oder man erklärt das publikum für bescheuert, weil es die tollen thesen auch noch vorgelesen bekommt... so schlägt man zeit tot!! *ggg*

karinp, ihr habt es aber gut mit den weiden! da beneide ich euch! und vasso erst recht. in t. bekommt man kaum mal eine koppel so ... *grumpf* aber schön für euch, dann freuen sich sicher die hotties drüber, gelle?

so, jetzt wieder an experiment 2 - das erste kann jetzt erst mal vor sich hin gammeln...


17.07.2000 - 17:53
Goldi
Wow, jetzt hab ich gedacht, ich hätte heute viel verpaßt! Dabei geht die Koppel seit 12 gar nicht mehr! Cool, muß ich nicht so viel nachlesen :-)
Na ja, jetzt ist es auch schon spät, ich geh demnächst dann auch mal heim.


17.07.2000 - 17:55
Goldi
Das gibts nicht, ich war die erste, dieīs gemerkt hat!!!


17.07.2000 - 17:55
Goldi
Man beachte: die erste vom GANZEN Forum, dieīs gemerkt hat!


17.07.2000 - 17:58
Dragana
Hey,stimmt nicht Goldi*g*
Habst auch emerkt und der Koppel eine Mail geschickt.
Keine Ahnung was da los war.


17.07.2000 - 18:14
Goldi
Huhu Anidda!

Ich war doch die erste die gemerkt hat, daß es wieder geht!!! Das es nicht geht hab ich doch gar nicht gemerkt! Im Reiterstübchen hat der Rudi geschrieben, daß er den Rechner auswechseln mußte :-)


17.07.2000 - 20:27
Wizard
200 Was nun?


17.07.2000 - 21:43
Suse
*Lebenszeichengeb*

Juhu KarinP. Hast du dich vor dem sensationellen Feuerwehrfest in Liebenscheid gedrückt? ;-)


17.07.2000 - 22:00
Zaknafein
von wegen die erste dies gemerkt hat - die erste die wieder rein konnte !! *fg*

*karinpanguck* hab ich gut aufgepasst gelle *freu*

ich hatte bis eben grad noch probleme :-(

*kicher* hab sogar den provider gewechselt - hat aber auch nix genutzt ...

so ab 3 musste ich doch glatt wieder arbeiten .. *nöl* aber dafür bin ich heute mein bonsaipferdchen geritten - war wesentlich besser als das letzte mal :-)


17.07.2000 - 22:21
KarinP
Hey Suse, was heisst denn hier verpasst? Ich hatte Angst, als Hexe verbrannt zu werden *ggg*.

Zaknafein, du bist ein guter Aufpasser *übersköpfchenstreich*


17.07.2000 - 23:11
Wizard
Hallo
Hat keiner was gemerkt das ich der 200. bin.
Schnell wieder weg.


18.07.2000 - 00:10
fakur
Ha, Wizard, habs gesehen! Bin dafür. dass Nummer zweihundert uns ne neue Box spendiert!!!!
Aber bitte mit Reim!

War ja nicht viel los hier heute, sollte ich mal mit Rudi vereinbaren, das er das jetzt tägl. macht, damit man nicht immer so viel nachlesen muß? Ziehe ich mir da euren Zorn zu? *unschuldigschau*
Na lieber nicht!
Tine


18.07.2000 - 06:41
Nicky
Guten Morgen ihr Gurinen und Gurus,

heute mit besserer Laune und funktionierender Koppel :-) melde ich mich mal wieder.

Zuerst dachte ich, alle seien mit Arbeit zugeschüttet und keiner hat Zeit *langweil* und dann hatte ich ausnahmsweise mal was zu tun und so kams, dass ich mal wieder alles verpasst habe ... *nörgel*

Dafür hat ja Susi-Goldi als erste bemerkt, dass die Koppel wieder geht *aufdieschulterklopf*!!

So, heute mit ein bischen mehr Pepp, wenn ich bitten darf, was?? *gggg*

Habe ich irgendwas verpasst?? Wobei hat Zaknafein gut aufgepasst?? *nichtsmehrversteh*

Oh, Suse meldet sich wieder!! *freufreu* Wie gehts denn so?? Dürft ihr wieder mailen und Internet machen??


18.07.2000 - 08:45
Wizard
Guten Morgen
Na gut dann werd ich eine neue eröffnen.


18.07.2000 - 09:09
KarinP
Alles klar Wizard - dann warte ich mit meinem heutigen Bericht mal auf die Guru IV Box - gell? *esspannendmacht*


Die Koppel
Copyright Đ 1996-1999

zurück