mario74.de | Impressum | Disclaimer |
Ihr seit hier auf den Seiten der Gurus gelandet. Diese Threads sind hier archiviert, deshalb biete ich außerdem interessante Angebote an, falls ihr hier nicht fündig wurdet.

Die Koppel
Copyright Đ 1996-1999


Gurus 5 - Jubiläumstreffen, juhuu [ KarinP - 29.07.2000 ]


Wer reitet so spät durch Nacht und Wind?
Es ist der Oberguru, er reitet geschwind.
Er hat noch zu tun, er hat es echt eilig
muss noch viel checken, nich mal der Sonntag is heilig.
Ein Jahr ist fast vorbei seit man sich traf -
Leutchen, die keck, munter oder auch brav -
ob aus Norden, Osten, Süd oder Westen,
in dieser Box waren stets nur die Besten (oha!)
Dermaßen viel hat man sich hier anvertraut -
das hätt nicht mal der netteste Nachbar verdaut.
So ham wir beschlossen, wir mach ein Fescht,
aus aller Herren Länder kommen sie angeprescht.
KarinP ist daher in höchsten Nöten
und bittet ganz doll zu dem Himmelsböten:
Schüttet allen Regen im Juli aus,
doch am 19.08, da bleibet zuhaus!
Bringet mir Sonne und Segen
doch blos keinen Regen!
Ihr Götter, ich hoffe ihr habt meinn Wunsch nun erhört
wenn nicht - bin ich schrecklich empört!
...........und das wird euch noch leid tun *gggggggggg*

......und sorry für den "Oberguru" *duckundsichkleinmacht*

KarinP


29.07.2000 - 18:20
Beth
Haloooooo KarinP, trotz krank erste bin *ggg*


29.07.2000 - 18:55
Wizard
Hallo KarinP schönes Gedicht. Hab dir ne kurze Mail geschickt. Bin dafür
das Zaknafein die nächste Box aufmacht.Gerechtigkeit muß sein. ;-))


29.07.2000 - 21:13
Dragana
Oh.KarinP.,Du hast mal wieder nicht entäuscht,supppppaaaaaaaaaaa!!!!!!!
Sitze gleich wieder meiner Schwiegermutter*ähhh*gegenüber,die ständig was
von ihrer Traumschwiegertochter faselt.Irgend eine Ex von meinem Mann als der 15 war.
Ich überlege mir,ob ich sie in Zement gieße und im Rhein versenke,oder ihr
Mitesser hexe,so groß wie Hühnereier,oder Krampfadern so das ihre Beine aussehen wie eine
Wasserkarte,oder sie an eine Satanssekte meistbietend als
Menschenopfer versteigere.

" Ach ja,die Elke,so ein zartes und liebes Ding!" * Wie bitte?? Ach ja,ich bin ja zu dominant für ihr Bübchen.*
" Die war ja so gebildet!"* Wie heißt eigentlich unser Bundeskanzler?*
"Und so sauber und ordentlich!" * Also ich darf doch wohl bitten.*
"Stefan,du hast ein Loch im Strumpf,ichkauf dir morgen ein paar neue Strümpfe.Elke konnte
ja so gut Handarbeit!"
*Handarbeit kann ich auch Ingrid,aber in einem anderen Bereich!* Upps,war wohl nicht so gut*g*
Bis schapääda


29.07.2000 - 21:26
KarinP
grööööhllllll - Dragana, du bestes Vollblutweib sei, was ich kenn!!!

Mein Mann erzählte gerade von einem sogennanten Schwiegermutterpferd. Gibt es wohl nur im Wilden Westen - aber du setzt deine Schwiegerma drauf und das Pferd rennt los - ohne Stop und ohne Ziel *ggggg*

...fast so gut wie unsere Lady - nur DIE kommt zurück *kicher*

Gib ihr Saures Dragana - damit sie Plaque kriegt *lach*


30.07.2000 - 09:37
Wizard
Guten Morgen ihr Gurus
Bei uns kam gestern der ganze Regen runter an einem Tag, der sonst im ganzen Monat Juli fiel.
Gruß Wizard


30.07.2000 - 15:13
Wizard
Heute niemand da?


30.07.2000 - 16:51
Dragana
Hallo ich bins.......
Ein sch....Tag,mit sch...Wetter.
Hier hängt der Haussegen schief*grrr*
Mein geliebter FdF kam auf die glorreiche Idee,heute(!!!) um 6.00Uhr für seine Freund
eine Runde Taxi zu fahren.
ES GIBT ABER NICHTS SCHLIMMERES ALS WENN ER MORGENS GEWECKT WIRD!!!!
Er stellt den Wecker immer wieder neu und bringt ihn,wenn er losrasselt,durch Draufschlagen zum
Schweigen und brüllt dabei"Is ja gut,ich weiß ja!"
Mir persönlich kann es ja egal sein was er für Spielchen treibt,aber wenn dann der
Wecker um 5,um 5.15 um 5.30 klingelt,reagiere ich allmählich,wie ein Boxer auf den Gong.
Bei Tage ist er dann das arme Hascherl,das sich kaum selbst die Schuhe zu machen kann.
Tagesgeräuschen scheint er seelisch nicht gewachsen zu sein.
Etwa das summen einer Fliege,dem Aufklatschen der Sahne auf den Schokoladenpudding,
dem ohrenbetäubendem Rauschen der Milch,wenn sie über die Cornflakes läuft.
Er ist nicht dafür geschaffen von 8.00 Uhr an zu arbeiten.
Aber abends,so gegen elf Uhr vollzieht sich bei ihm eine Wandlung.
Da reckt er sich ,gähnt,reißt die Arme hoch,tritt mich vors Schienbein und fragt:" Wie ist es Dir
denn heute so ergangen?"
Ich gähne derweil aus tiefstem Herzen.
"Bist du schon müde,willst du etwa schon schlafen gehen?"
"Ja,werde ich!"
"Stört es dich,wenn ich noch Gitarre spiele?"
ICH WILL EIN EIGENES ZIMMER!!!!!!!!!

Heute war ich mit Merlin und Claudia(für Insider bekannt)im Gelände.
SUPPPPPAAAA!!! Hab manchmal ganz schön schiß gehabt,aber ging ganz gut.
Nach der Zeit tun mir nur immer die Sehnen an den Aussenseiten meiner Füße und Waden
weh,bärig.
Aber das geht wohl vorbei.

Heute abend gehen wir chinesisch essen.*freu*
Das wird wieder lustig,erzähle euch später davon.


30.07.2000 - 16:54
Dragana
Vergessen!!!

Viele Grüße an das " kleine hinterlistige Bergvolk"*gröhl*
Supergut!!!


30.07.2000 - 19:50
fakur
Hinterlistiges Bergvolk? Was hab ich denn da verpasst???
Ausserdem fresst ihr hier schon seit drei Tagen nur noch rum und keiner vermisst mich *heul*
*auchkekshabenwill*
Dragana, meine Sehnen haben auch immer weh getan, wenn ich länger als anderthalb Stunden oben war, aber seit ich die Bügel länger habe, ist alles vergessen! Nur wenn ich sie zum Springen (was ich durch Props Hufrolle jetzt schon 1,5 Jahre nicht gemacht habe) kürzer schnalle, sind die Probleme sofort wieder da.....man sitz auch nicht so in Katapultstellung im Sattel, mein Sitz ist seit dem viel besser geworden und basiert inzwischen nur noch auf Balance, kein Klammern mehr, vor 4 Jahren dachte ich, ich lern das nie.....


30.07.2000 - 20:16
Dragana
Juhu,gleich gehts los.
Fakur,wo warst Du denn????*schmeißekeksrüber**vermissejeden*
Anderthalb Stunden würden ja noch gehen,
aber ich halts nach ner halben Stunde meist nicht mehr aus und muß runter
vom Pferd,die Steigbügellänge ist wohl in Ordnung,vielleicht habe ich einfach
nur total verkappte Füße!!
Auf gehts,zum Chinesen


30.07.2000 - 20:18
Dragana
Ach ja,
in einem alten Duden steht
Westerwälder = kleines hinterlistiges Bergvolk*gggg*
siehe Westerwaldbox


31.07.2000 - 08:08
Nicky
*boxhochhol*

Oberguru KarinP: einfach GENIAL das Gedicht!! Suuuppaaa!!


31.07.2000 - 08:33
KarinP
Guten Morgäään!

Nix kann man hier heimlich machen - sogar in der Westerwälder box wird hemmungslos mitgelesen *stöhn*.

Aber vielleicht kriegen wir ja echt Draganas Reitbeteiligung hierher zum Wochenendunterricht? *freufreufreu*

Übrigends scheint der FdF seelenverwandt mit mir zu sein. Der Biorhythmus kam mir so bekannt vor, besonders das mit dem Wecker (und das mit der Gitarre), dass ich mit beinahe ein wenig ertappt vorkam *gg*.


31.07.2000 - 10:31
Zaknafein
mooooooooorgen :-)

kaum ist man ein WE nicht online kommt man mit dem lesen nicht mehr nach *tsts* wie soll ich denn da vernünftig arbeiten können? wo ich doch erst alles nachlesen muss ....... *gg*

so so karinp da eröffnest du einfach eine neue box *snief* wo ich das doch machen sollte *ganzweinerlichklingtdabeiganzfrohistweildochnichtreimenkann* und dabei haben wir noch nciht mal august !! *ganzebergevom herzenfallendadochgarnichtdichtenkann*

krieg ich denn wenigstens noch nen leckeren tee *nickiyanschaut* morgen karinp.... *sichausserhalbderreichweitevonkarip s tasseniederlässt* *rotebeulevorderstirnhat*

also ich muss jetzt arbeiten *seiufz*

schönen montag noch !!!!!!!!!!+


31.07.2000 - 10:39
KarinP
Oh Zaknafein, ich habs doch nur gemacht, weil Dragana sonst hier nicht mehr mitschreibt. Die nächste Box wird garantiert von dir signiert sein - mach dir keine Hoffnungen *gg*

*reichtsalbefürdiebeulerüber* *schiebtnenschokokeksfürzakhinterher*


31.07.2000 - 10:54
Wizard
Guten Tag
Ich habe da eine kleine Idee. Ich habe das Lied von City Am Fenster mp3 fähig gemacht. Jetzt möchte ich es auf meine HP bringen. Was haltet ihr davon? Nur noch 20 Tage bis zum Gurutreffen.


31.07.2000 - 11:01
KarinP
Ja, Wizard, mach das doch *freu*


31.07.2000 - 11:24
nurmi
huhu!
wat fürn lied? kenn ich nich.....

also entschuldigt die mailruhe, war ja donn und frei lahmgelegt... die osteopathin war superklasse, lattis schritt ist schon viel flüssiger, juchuuuu!

obergurus dichtkünste verzaubern wieder einmal!!

hihi, anita, schön, dass deine kampfeslust wieder voll erblüht ist, deine geschichten sind immer das salz unserer friedlichen suppe, von karins wahnsinnspferden mal abgesehen...

bis später!

nicky, gut heimgekommen????????


31.07.2000 - 11:26
Zaknafein
*salbenimmt* *karinpmisstrauischanguckt* was is denn da alles so drin ?

*kekssieht* *versuchtsichzubeherrschen* hab gar keinen hunger auf kekse !!! *keksschnappt* *mampf* *kau*


wizard das kenn ich nicht - da bin ich noch nicht alt genug für ... *fg*


31.07.2000 - 11:29
Nicky
Wizard, mach mal, gute Idee.
Nurmi, die Rede ist von der Gruppe "City" und ihr bekanntestes Lied hiess "Am Fenster" ein uralter Klassiker.
Gott sei Dank bin ich gleich losgefahren. Es hat stellenweise so geregnet, dass man nur Schritt fahren konnte auf der Autobahn. Ausserdem war ich gerade noch rechtzeitig VOR der nächsten Rückreisewelle unterwegs... uff...
Zak, klar habe ich Tee gemacht *schenktzakeinenteeein* Will sonst noch jemand einen? *umschaumitderkanneinderhand*
Ach, Karin, gibts für mich auch noch einen Schokokeks?? *schiel*


31.07.2000 - 11:40
KarinP
*reichtdietassehin* Klaro Nicky, dein Tee ist echt der Beste :-)

*Schokokekeseanbietet*

nurmi, das mit Latti freut mich aber. Scheint ja richtig aufzublühen unter deinen Fittichen?

Apropos aufblühen: Gestern bei der Wurmkur ist Lady auch mal wieder richtig aufgeblüht. Wer hätte das gedacht, dass die alte Dame noch mal rückwärts steigenderweise die Hofeinfahrt runtermarschiert?


31.07.2000 - 12:07
Zaknafein
hey nurmi ist ja super :-) (habs grad erst gelesen - jjaja man sollte die box öfter mal neu laden *gG*)

bei uns am stall war auch grad ne ostheophatin - muss aber sagen das es mindestens bei einem vergebens war : so wie der geritten wird ist der spätestens in nem halben jahr wieder hin .....

*schnellnochnenschokokeksschnappt* karinp du willst 16 doch wohl nicht alt nennen? *strengguck*du und deine jungen hüpfer !!!! *gg*


31.07.2000 - 12:11
Dragana
Morgäääääännnnnn,

KarinP.versucht es mal.
Macht mal einen Kurs bei Claudia,ist supergut!!
Hallo Claudia,weiß das Du immer mitliest*gg*schönen Tag noch!!!

Also,gestern waren wir ja beim Chinesen.
Wir saßen an einem Tisch mit riesiger Drehplatte in der Mitte.
Der FdF nannte dieses Teil " Roulette der Wachsamkeit"
Wenn die Drehscheibe vor einem hält,hat man genau 8 Sekunden um
auf den Teller zu löffeln oder aufzuspießen,Ausnahmen waren nicht zulässig.
FdF stoppte die Zeit wirklich sehr genau!!!
Auf diese Weise sollten wir alle innerhalb 40 Sek.heißes Essen auf dem Teller haben.
Der erste "Dreh" zeigte uns,das nicht alles in der richtigen Reihenfolge auf diesem Teil
lag.
Der Reis geriet auf die Soße und die gebackenen Bananen in die Suppe.
Ein weiteres Problem war das des Überhangs.
Eine ovale Platte mit Fisch an strategisch wichtiger Stelle,brachte Gläser zu Fall
und verschob den ganzen Fahrplan um voll 5-6 Sek.
FdF hielt uns eine Standpauke:" Also Leute,das Zusammenspiel klappt ja garnicht.
Ich brauche ja wohl keine NAmen zu nennen.
Die Löffelschmeißer und Tellerklirrer unter euch,wissen wen ich meine."
Also,alles neu sortiert und weitergedreht.
Irgendwann hatte ich den Drang,mir ein Mittel gegen Seekrankheit zu bestellen.
Also tat ich was jeder getan hätte,ich verkeilte die Platte mit meiner Gabel.
Ich glaube,in diesen Lokal brauchen wir nicht mehr zu gehen,da uns noch nicht mal
"Auf Wiedersehen" gesagt wurde.


31.07.2000 - 12:23
Nicky
*schenktkarineinenteeein* Danke für das liebe Tee-Lob *strahl*

Übrigens, wie gehts eigentlich unserer werdenen Mutter?? *schielzuangelarüber*

Oh, der arme Latti hat solchen Muskelkater, dafür wollte er aber "Fang mich" mit Aikja spielen, die fand das ganze aber nicht so lustig und wollte fliehen... *ggg*

Anidda! Wie wars denn nun beim Chinesen?? *ganzgespanntaufberichtsei*


31.07.2000 - 12:39
Zaknafein
*kicher* also anita ich glaub ihr wart wahre horrogäste *gg*.. aber sicher war der chinese nur ein bonbon weit entfernt und ihr findet ncoh einen neuen in eurer nähe *kicher*
übrigens das mit dem wecker kenn ich *gg* bin auch kein frühaufsteher! noch schlimmer sind aber menschen die aufwachen (mit vorliebe um 6uhr morgens *grrrrr* einen dann wecken *kurzvorderexplosionsei* und dann auch noch gute laune verbreiten !! *tobsuchtsanfallkrieg*

krieg ich noch etwas tee? *tassehinhalt* der ist wirklich lecker :-) *denletztenschokokeksschnapp*

übrigens hab ich nächste woche urlauuuuuuuuuuuuuuuuub *freu* und am 13.werd ich nach hildesheim auf ein festival fahren *nochmehrfreu* da spielen die nämlich nur gute musik :-) *herausforderndindierundeschau* *gg*

wie lange darfst du latti jetzt eigentlich nciht reiten? darf er auf die weide oder muss er im stall bleiben? wie gehts seinen füssen?


31.07.2000 - 13:03
Nicky
oh, da haben sich die Beiträge überschnitten!! Anita, klasse!! *gröhl* Da muss man schon viel anstellen, wenn die Chinesen nicht mehr "Auf Wiedelsehen" sagen... *ggg*

Mach jetzt wohlverdienten mittag...


31.07.2000 - 13:55
KarinP
Hihi Dragana, leg dich nicht mit dem Chinesen an! Hab neulich mal ne wütende Chinesin gesehen, deren Gesichtsausdruck war wie eine Maske, aber als sie die Kassenlade zuwarf, da rummste diese wie ein Fallbeil *oha*

Übrigens soll ich euch mal wieder alle ganz herzlich von Lolli grüßen - sie ist voll im Stress und hat wenig Zeit. Schade :-(


31.07.2000 - 15:26
Shari
Oh, eine neue Box, ich wollte gerade die alte vor dem
Absturz in die Versenkung bewahren, konnte mir aber dann doch
nicht vorstellen, dass die Guru-Box die vorletzte sein soll.
Also noch mal weiter oben nachgeschaut - mit Erfolg.

Heute haben wir tolles Wetter - es regnet nicht!
Dafür kam gestern - Wizard, schön beschrieben - der ganze
Regen - nein, nicht vom Juli! - sondern vom ganzen Jahr.

Wir wollten zu einem Ponyfest fahren, ging nur im Blindflug,
sind aber trotzdem angekommen und dann war nur Sonnenschein.
Nur der Platz war ziemlich sumpfig und man bekam viel Schlamm
ab, aber was sollīs, es war auf jeden Fall wieder ganz toll.

Das ist ein Reitverein, die haben nur Ponies, von den ganz kleinen Shetties
bis zu Reitponies und kleingeratene Große. Daher sind dort auch jede
Menge - oder vor allen Dingen - Kinder und Jugendliche im Verein, aber
was die für Sachen drau haben, da kann man echt nur stauen. Da es ja
auch nur ein Fest war und kein Turnier ging es auch nicht so todernst zu
und wenn mal was nicht klappte, dann war das nicht so schlimm.

Also wenn diese Kinder acht- und zehnspännig fahren können - so mein
Freund und Mitreiter - dann muss er jetzt auch endlich mal sehen, dass
er sein schwarzes Riesenross dazu bringt, alleine die antike Kutsche
zu ziehen. Leider haben wir im Moment für solche Experimente echt
keine Zeit, wir sind schon froh, wenn die Zeit zum Reiten reicht.

Huhu, Dragana - möchtest Du einen kleinen Crash-Kurs in chinesischen
Benimm-Regeln? Kann ich Dir dafür die Freundin von meinem Bruder
zu Besuch schicken? Sie ist gerade hier zu Besuch und sie isst so richtig
fein, also nur ganz kleine Bissen und wir sitzen daneben und schlingen, was
das Zeug hält und sie ist immer die letzte. Dabei wird sie zu Hause immer
von ihrer Oma gemaßregelt, sie würde zu schnell essen. Sicher kann die
dir noch beibringen, wie das mit dem Drehteller richtig geht ...



31.07.2000 - 15:31
Shari
Sagt mal, ist eigentlich die Karin H. im Urlaub verschollen?
Lässt gar nichts von sich hören. Ich hatte ihr eine mail geschickt,
da ich ja in Italien zum Reiten war, wo sie auch vor zwei Jahren
war und ihren heißgeliebten Zangar extra von ihr gekrault habe,
aber ist scheint noch unter Griechenlands Sonne zu braten ...


31.07.2000 - 15:45
KarinP
Hallo shari, die arme KarinH ist krank - hat wohl den Arbeitsstress nach dem Urlaub nicht verkraftet :-(
Ist die Freundin deines Bruders Chinesin?

Das peinlichste im Chinarestaunrant ist mir mal mit meinem Mann passiert. Hab ich hier glaub ich auch schon erzählt. Also wir sind im Stehimbiß, wo zwischen Koch und Gast nur so eine Glastheke ist. Auf der Fahrt dorthin haben wir im Radio gehört, dass so ein gelangweilter Milliardär seine Ballon-Weltumsegelung abbrechen mußte, weil die Chinesen ihm die Durchquerung des chinesischen Luftraumes verweigert haben.
Wir schaufeln also so unsere Pekingsuppe in uns hinein, mein Mann grübelt in sich hinein, er hat immer noch an dieser Radioansage zu knabbern. Plötzlich meint er laut und deutlich "diese Scheiss-Chinesen!!!"

Ohje, ich hatte eine Hitzewallung - so stell ich mir die Wechseljahre vor!


31.07.2000 - 16:01
Dragana
Klasse Karin*prust*
Echt supergut*ggg*
Durftet ihr weiteressen oder habt ihr das Lokal verlassen????

Mein Sohn mäht grade den Rasen,habe ihm gesagt er soll sich an einen
Baum lehnen, damit er nicht umfällt,wenn er sich über die Füße säbelt,
worauf mein FdF meinte ich sei eine Rabenmutter.*schäm*


31.07.2000 - 16:19
Wizard
Es ist vollbracht. Am Fenster steht zum downloaden bereit. Die Datei ist ca 6MB groß, wie ihr wisst braucht ihr zum abspielen der Datei einen MP3 Player viel Spaß.


31.07.2000 - 16:24
KarinP
*Lach*
Naja Dragana, lass es mich so sagen: wir leben noch *gggg*


31.07.2000 - 21:26
Eifelreiter
der kleine Gastkommentar:

hee, Anita, Schleichwerbung ist doch hier verboten, oder???? *fg*
Außerdem, WER liest hier immer mit???? Ich sag nur "kleines hinterlistiges Bergvolk", gell, KarinP?? *ganzbreitgrins*

Wir sehen uns morgen...

Bis dahin

Gruß
die Gastkommentatorin
Claudia


01.08.2000 - 08:58
KarinP
Ja was müssen meine müden Augen erblicken? Fast neune und die Gurus schlafen noch? *rriiiiiinggggg* *Weckeraufstellt*

Hallo Eifelreiter, welche Ehre in unserer bescheidenen Hütte ! *wink*


01.08.2000 - 09:04
Goldi
Hm, ich bin schon wach! Aber mir fällt leider gar nix ein!


01.08.2000 - 09:42
KarinP
Na das ist ja nicht die Menge Goldi? *ggg*

Ich hab zur Zeit zuviel zu tun, so ein Mist. Wenn ich jetzt nicht mal bald unsere Pads wasche, brauche ich gar nicht mehr reiten zu gehen, die Wäsche türmt sich, ich sitze abends um 23 Uhr noch an meinem Buch derweil der FdF schon schnarcht.

Gestern war Ede allein mit der Lady unterwegs. Dickes Lob an mich wurde erteilt *ggg* Ede war total außer sich, dass ich ihr zwischenzeitlich einen ordentlich Jog beigebracht habe. Wenn da nur nicht immer die anderen bösen Pferde wären, die sie außer Rand und Band bringen *ggg* Allein ist sie echt angenehm zu reiten.

Habt ihr schon mal richtig mitbekommen, wie sehr sich ein Pferd körperlich durch regelmäßiges Training verändern kann? Als wir Lady bekamen war sie regelrecht verhärmt. Die Brust sah aus wie die eines Huhnes, das Hälschen war schmal und die Hinterhand unterentwickelt. Inzwischen ist sie ein richtig harmonisches, kräftiges Pferd geworden. Aber nicht gwampert *ggggggg*


01.08.2000 - 09:44
Nicky
Hey, bin auch da, aber heute vormittag im Stress - Versuch!! *grrr* und ich bin sogar gaaanz alleine ... mann, ist das ein Stress!! Hilfe!

Melde mich hoffentlich wieder heute nachmittag mal.


01.08.2000 - 10:25
Wizard
Guten Tag
Kleine Frage hat es funktioniert mit dem Lied?


01.08.2000 - 10:41
KarinP
Weiß nicht Wizard, ich konnte es noch nicht probieren. Auf der Arbeit geht ja schlecht und als ich zuhause am Compi saß, schlief mein Mann schon.

Schaut euch Draganas Beschreibung vom Biorhythmus des FdF an - so ähnlich läuft es bei uns - nur umgekehrt - hier kommt die Fürstin morgens nicht aus den Federn und abends nicht rein *g*.

Ohje und was muss ich lesen? Nicky macht wieder Versuche? Was für Versuche denn? Verzauberte Frösche küssen etwa???????? *sichduckt*


01.08.2000 - 12:46
Goldi
Heut ist ja echt tote Hose!!!

Mir ist grad was eingefallen!
Nicky-Mäuschen, warst Du eigentlich schon mit Deinem Arzt aus? :-)


01.08.2000 - 13:12
Shari
Ganz kurz, bin schon wieder weg:
Hallo Karin P: Sie ist Taiwanesin, das ist aber fast
so wie Chinesin und sie sieht aber nicht sehr
asiatisch aus, da ihr Vater kein Asiate ist.
Bei uns gehts also ziemlich exotisch zu.
Sozusagen Multikulti.


01.08.2000 - 13:45
Wizard
Hallo
Da hier heute sowenig los ist da alle arbeiten müssen.?
Hier wieder eine kleine Aufheiterung, damit die Arbeit leichter von der Hand geht.

"Wer hat nun eigentlich das Fernsehgerät bekommen, um das Sie sich in Ihrem Scheidungsprozeß mit Ihrer Gattin so lange gestritten haben?"
"Mein Anwalt!"

Und nun zum Schluß eine kleine Weisheit.
"Die Kunst des Ausruhens ist ein Teil der Kunst des Arbeitens."


01.08.2000 - 14:03
KarinP
Ach? Wizard, ist das nun eine typische Schäferweisheit? *ggggggg*


01.08.2000 - 14:28
Wizard
Vieleicht?


01.08.2000 - 15:05
Nicky
Goldi, leider nein. Er wollte sich per Mail bei mir melden und seither ist nichts passiert... mal sehen, ob er sich überhaupt noch meldet...

Wizard, ich habe leider noch keine Soundkarte, so muss ich mal an einen anderen Rechner gehen und dazu fehlte bisher die Zeit.

Meine Versuche?? Karin, du fragst nach meinen Versuchen?? Naja, der FdF singt jetzt bei den Wiener Sänger Knaben mit ... *gggg*


01.08.2000 - 15:08
KarinP
Aber du hast natürlich recht Wizard -

eine Pause zur rechten Zeit
erhöht die Leistungsfähigkeit
denn wenn du erstmal abgeschlafft
und dein Hirn gar nix mehr rafft -
dann ists zu spät für eine Pause
dann machst du besser eine Sause.

:-))))))


01.08.2000 - 15:35
Zaknafein
so da bin ich auch mal wieder :-)

NEIN ich bin nicht jetzt erst erwacht !! ich hatte nur vorher keine zeit ....

karinp - führst du uns den jog mal vor ?(hab so was doch noch nie live gesehen)

wizard: kann dir nicht sagen ob das geht : a) hab zu hause nur nen modem - das dauert zu lange und
b) liegt dass ganz knapp neben meiner musikrichtung.....

soso nicky macht also versuche am fdf .. hat der arzt vielleicht wind davon bekommen? *schnellduck*

hab für donnerstag mal wieder nen termin mit der THP *seufz* jetzt hat wizard sich irgendwas im rücken eingefangen *resignier* ich sollte sie beide verkaufen - ich schein irgendwie einen schlechten einfluss zu haben .....



01.08.2000 - 15:45
KarinP
Hi Zak, sag nur, du willst auch zum Treffen kommen? *erwartungsvoll dreinschau*
Na, über unseren Jog würde sich ein ECHTER Westernreiter wohl kaputtlachen, weil unsere Pferde diese flachen Schlurfgänge nicht haben. Aber wenn Lady joggt, kann man sehr schön aussitzen und das auch stundenlang durchhalten. Obwooohhhl - manchmal kommt es mir so vor, als ob sie Paßgang läuft *jaul* Für einen Jog ist mir das manchmal zuuu bequem - ich kann das dann gar nicht glauben.

Ich sehe mich schon meinen Jog vorführen und alle Töltbegeisterten brechen in lautes Lachen aus? *kleinesscherzchenmacht*

Nicky, was hört man denn da von deinen Versuchen? Das klingt ja schlimmer und schlimmer *ggg* - Obwohl schlecht wäre das nicht, die Männchen werden ja nach der Kastration wieder ruhiger und häuslicher, gell? ;-)

Wo ist überhaupt Suse, unsere Hundefachfrau?????


01.08.2000 - 16:49
Zaknafein
wenn ich darf :-) *malkurzdiedickebeuleaufderstirnvergisstundkarinpanlächelt*


01.08.2000 - 17:34
Jana_in_GB
Hallo KarinP,

viele Araber koennen toelten - vielleicht hat Deine Lady ja tatsaechlich ein bisschen Viertakt im "Jog" und wird deshalb so bequem? (Dass sie Schweinepass geht, will ich Dir alter Kampfhenne mal lieber nicht unterstellen. Mit meinen 6 Karatestunden habe ich da keine Chance und mit meinem Sch...knie kann ich auch weder in Karate besser werden, noch schnell genug wegrennen...)

Viele Gruesse,

Jana (die ab morgen auf einem 4taegigen Distanzritt ist, yipppeeeeee!!!)


01.08.2000 - 17:56
Dragana
HAAAAALLLLLLOOOOOOOOOO ihr alle,

Zak,denk mal an mich bei Deinem THP,was er/sie kostet und so.
Gott bin ich heute einfallslos,liegt wohl am Wetter.
Mir fällt echt nix ein.
Doch,mein Sattel paßt nicht mehr*heul*
Mein A......ist zu dick*schnüff*
Also,abnehmen oder neuer Sattel,was geht wohl schneller?????


01.08.2000 - 19:33
Jana_in_GB
;-) - Anita, DIE Entscheidung ist doch ganz einfach: Saettel sind teuer, FDH ist billig!

Jana (die auch gerne 5kg leichter waere, aber die leider mit zwei guten Koechen zusammenlebt, da ist das Abnehmen gar nicht so einfach!)


01.08.2000 - 20:56
Angela_P
Hallo,

melde mich auch mal wieder.
Bin wegen Erkältung 2 Tage zu Hause geblieben. Am Sonntag ging es mir total mies und da habe ich beschlossen das Montag und Dienstag Ruhetage sind. Sonst falle ich länger aus und das wäre nicht so toll.

Morgen gehe ich dann wieder arbeiten, wobei zu viel brauche ich dann auch nicht tun. Morgen wird nur vormittags gearbeitet und anschließend ist Sommerfest angesagt.
Zuerst geht es auf eine Kartbahn und anschließend Grillen (hoffentlich werden wir dabei nicht geduscht). Eigentlich ist es ja ganz geheim was morgen so abläuft, ich habe es aber verraten bekommen da ich ja entscheiden mußte ob ich bei der sogenannten Aktivität mitmachen kann. Ich laß es lieber und habe mich zum Photographen-Dienst gemeldet.

Bis bald
Angela


01.08.2000 - 22:14
Dragana
Hallo Jana,

FdH hört sich so leicht an.
Was bitte sind 5(!!!!!) Kilo?? Ein Fliegenschiß,Taubendreck.5 Kilo,gottogott
Bei mir ist es etwas mehr*untertreib*

AngelaP.Du fährst doch wohl nicht mit Kart,oder??*zweifelndguck*
Wann kommt eigentlich Dein Baby???

Hallo KarinP.was macht das hinterlistige Bergvolk,bist Du weggezogen oder was???
Die Sachen gepackt und geflüchtet vor dem Ansturm der Gurus,häääää?
Wo ist eigentlich Lolli????Ausgewandert??

Nicky,Du gehst mit einem Arzt aus????Wau !!!
Schnell krallen und nicht mehr loslassen.
Arzt is immer gut,wegen die Kohle,woll.
Sind die Wiener Sängerknaben nicht alle andersrum gepolt??
Oder verwechsel ich da was*ggg*

Wizard,bitte nochmal Deine E-mailadresse.
Habe verschlampt dem Scheißendreck!!!

Wo ist eigentlich Wusl??????Juhuuuuuuu!!!!

Euch allen und dem Rest Goldi,Zak,Shari und unserem Eifelreiter*wink*
eine gute Nacht.
Bis morgäääääännnnnnn!!!!!!!!!

Alles Liebe und Peace!!!!*ggg*


01.08.2000 - 23:56
Wizard
Guten Aband
Hallo Dragana hier ist meine E-Mailadresse.


02.08.2000 - 05:03
wusl
moinmoin!
melde mich auch mal eben kurz wieder aus der versenkung, muß leider immer noch arbeiten, und das im urlaub, schlimme geschichte, das.
aber ab morgen isses dann endgültig vorbei mit dem krampf, werde auf der faulen haut liegen und mitleidig an euch denken...
gruß,
wusl


02.08.2000 - 09:06
KarinP
Guten morgen!
Wusl, du mailst mitten in der Nacht? Da staun ich doch über die Tapferkeit des Schmiedes :-)

Dragana, du sagst mir kongret den Scheißendreck auf de Kopp zu?
Ein hinterlistiges kleines Bergvolk würde niemals vor den Gurus fliehen. Im Gegenteil, ich habe eine Gegenfraktion aufgestellt und gestern die Nachbarn mit den Quarters dazu eingeladen - ein gelungener Streich! *gggg*

Jana aus GB - du traust mir Gewalttätigkeit zu? *empört dreinschau* Hmmm, zugegeben so sehr liegst du gar nicht daneben, denn wenn einer was gegen meine Pferdchen sagt, reagiere ich äußerst sensitiv *fg*

...und unser Nachbar mit dem Hengst hat mir gestern bescheinigt, dass wir einen wunderschönen braunen Wallach auf der Weide haben, der sich super mit seiner Stute versteht. Mit dem Wallach war die Lady gemeint. Ihr seht, wir haben es mit einem Fachmann zu tun *lach*


02.08.2000 - 09:17
Angela_P
Dragana, ich fahre nicht Kart. Ich will ja nichts riskieren. Da ich aber auch keine Lust hatte hier zu bleiben und zu arbeiten, habe ich mich als Photograph gemeldet. Hihi, hat den Vorteil ich bin auf keinem Bild zu finden ;-)
Das Kind kommt wohl Mitte Februar, der Termin ist aber noch nicht ausgerechnet wird aber lt. igend so einem schlauen Buch um den 12.2. liegen.

Karin, und der schöne braune Wallach bekommt in den nächsten Monaten einen dicken Bauch *g*. Na der wird sich wundern wenn der Wallach plötzlich ein Fohlen dabei hat. *lach*


02.08.2000 - 09:23
Nicky
KarinP, *gröhl*, Lady, der nette Wallach von Nebenan, was? *ggg*
Anita, jetzt muss endlich mal der Dok mailen, sonst wird das nie wat... aber er wird schon, ich glaube, er lässt sich ungern ein tolles Essen von mir entgehen *ggg* (ich gehe leider nicht meinem A. aus, sondern der lädt sich frech zu mir nach hause ein, aber jetzt habe ich ja den Hund, für alle Fälle *g*- der müffelt etwas streng, mal sehen wie lange er das aushält ... *ggg*. Aber reich sind die Ärzte schon lange nicht mehr. Wie sage ich immer zu den Studenten: "gehen Sie hin und werden Sie gute Ärzte - reiche können Sie nicht mehr werden" *g*
Und die Wiener Sängerknaben singen sackehoch, Mönsch Anidda, kennst du nicht das Lied von den Rittern?? "Ja, so warns ... " Da geht die zweite Strophe: "und der ritter alexander rutschte nab vom treppenglander, lugte gar ein nagel vor, jetzt singt er im knabenchor" *ggg*
Angela hat sich ja klugerweise zur Photographin erklären lassen. Was ist eine Kartbahn?? Sind das sie Go-Karts?? Au ja, will auch zum Sommerfest kommen!!


02.08.2000 - 09:35
KarinP
Ja Nicky, ich war ja kurz davor zu sagen, dass sich unser Wallach auch gut mit seinem Hengst versteht, aber ich konnte die Contenance wahren *kicher*


02.08.2000 - 10:53
Shari
Halli Hallo !!

Viele verschlafene Grüße von mir!
Musste gestern abend noch die Pferde bewachen.
Ich hatte ein nicht so tolles Erlebnis, was aber wohl doch
harmlos war. Jedenfalls sind die Pferde noch da.
Gestern abend kamen so ein Typ und seine Freundin
(eine Russin, die kein Deutsch konnte) an die Koppel
und haben komische Sache über die Pferde gefragt.
Nach einiger Zeit wurde ich dann misstrauisch und habe
dann die Pferde bisschen schlechtgemacht: Die Shari
wäre etwas weich im Hirn und der Lux bisschen
schlecht zu Fuß unterwegs. Vorher waren noch meine
Eltern nach Hause gefahren, die hatten diese komischen
Typen auch gesehen und mein Vater kam dann noch mal
vorbei und ich konnte den beiden dann einreden, dass wir da
wohnen usw. Sie sind dann auch gleich verschwunden, als
mein Vater kam. Sehr seltsam, denkt ihr nicht auch.
Ich bin dann noch eine halbe Stunde da geblieben, musste
dann aber auch los, da es schon finster wurde und ich mit dem
Fahrrad war.
Zu Hause habe ich dann Christian angerufen, der arbeitet zur Zeit
Schicht und ist dann um Mitternacht noch mal zur Koppel gefahren
und hat Kontrolle gemacht. Die beiden waren aber noch da, waren
aber total misstrauisch (Was soll das denn um diese Zeit?!) und
wollten sich gar nicht anfassen lassen. Aber auf jeden Fall
waren sie noch da. Ich habe die beiden auch immer so eingeschätzt,
dass die so zutraulich sind und mit jedem mitgehen, aber nachts sind
sie wohl doch etwas vorsichtiger.

Dann war Christian noch mit einem Kumpel in einer Kneipe, wo dieser
Kumpel mit seiner Band gespielt hat und war dann endlich halb drei
zu Hause. Ich war die ganze Zeit wach und habe mir vorgestellt,
wie er sich da draußen in der Pampa mit der Russenmafia rumstreitet.
Dabei amüsiert er sich bei einem Konzert, toll ...


02.08.2000 - 11:32
KarinP
Weia Shari, da wären bei mir aber auch die Alarmglocken angegangen. Nix gegen Russen und so, aber ich werde schon sauer, wenn Kinder meine Pferde durch den Zaun mit Gras füttern.

Aber dass du so in Sorge sein mußtest, das ist schon gemein. Meinem Mann ging das neulich so, als ich froh gelaunt von einem 4 Stunden Ritt kam und er meine "Hausrunde" schon das dritte Mal abgefahren hatte. Er hatte mich schon mitsamt Pony irgendwo in den Büschen liegen sehen, gebrochene Hälse und schreckgeweitete Augen *gg*

Übrigens Zaknafein: klaro kannst du zum Treffen kommen. Mußt halt einfach nur Abstand zu mir halten, wenn Nicky Tee ausschenkt *lach*


02.08.2000 - 11:42
KarinP
Ach übrigens - Pferde können doch sprechen!
Unser Burschi muss im Sommer so ein Fransenhalfter tragen, weil seine Augen empfindlich auf Fliegen reagieren. Nur liebt er es nicht gerade sehr und streift es gerne ab.
Heute hat er kurzen Prozeß gemacht: runter mit dem Halfter und einen dicken Haufen draufgesetzt!


02.08.2000 - 12:18
Wizard
Hallo
Hab auch schon mal sowas ähnliches bei unseren Schafen erlebt.
Wir hatten unsere Herde freilaufen, und sie waren eine kurze Zeit unbeaufsichtigt. Als ich wieder nachschauen wollte, sah ich ein Auto das
die Schafe trieb. Als er mich sah flüchtete er. Ich fuhr sofort hinterher, bis er in einem Waldweg verschwand. Ich fuhr nachhause um mein Auto zu holen. Meine Mutter fuhr mit ihrem Auto zu den Schafen, als sie dort ankam sah sie wie der Typ mit den Auto die Schafe fröhlich weiter trieb. Sofort nahm sie die Verfolgung auf und er flüchtete diesmal Richtung Stadt. Indess hatte ich mich auf der Suche nach ihm gemacht, und ich traf ihn, nahm die Verfolgung auf konnte mir die Nummer merken, und fuhr zur Polizei. Dort erfuhr ich das es ein (ehemaliger) von unseren Segelfliegern war.
Achja und letztes Jahr wurden 2 Lämmer von unserer Wiese gestohlen und ein paar hundert Meter im Wald geschlachtet. Ein Förster fand die Überreste, und das ausgerechnet zu meiner Mutter Geburtstag.
Aber jetzt zum Schluß wieder ein kleiner Witz.

Marion wählt den Notruf: "Hallo, ist dort die Feuerwehr? Schicken sie mir bitte sofort einen Sprengmeister!"- "Was ist passiert?"
"In meinem Bett liegt ein Blindgänger!"
Gruß Mario


02.08.2000 - 12:40
KarinP
LOL

Also Wizard, du bist unmöglich, da wechselt du mit einer Leichtigkeit von schwarz geschlachteten Schafen zu einem derben Witzchen, dass es mir doch glatt die Sprache verschlägt!


02.08.2000 - 13:23
Zaknafein
so nu bin ich auch wieder da :-)

hmmm - karinp lass mal schaun - wie lang sind deine arme? dann besorg ich mir nen abstandhalter .. *sfg*

echt wizard ....... *lol*

soso und burschi mag keine fliegentroddel ... *kicher* sach mal wie kommt der eigentlich zu seinem namen? habt ihr das etwa verb.. ähhhhh wollt sagen habt ihr den namen erwählt? *gg*

so noch grüsse an den rest :-) und wech ...


02.08.2000 - 13:24
Angela_P
Melde mich ab, für heute. Jetzt geht der Spaß nämlich los.
Ich denke mal an euch schwer arbeitenden Gurus, wenn ich meinen Kaffee schlürfe oder beim Grillen *g*.


02.08.2000 - 13:44
KarinP
Oh, Angela macht uns hier den Mund wässrig - das gibts doch garnicht! *empörtspielt*

Zak, das mit Burschis Namen kam so: Er heißt Lightning Star, gerufen Star. Heraus kam dann immer so eine Art "Stahaa" wenn man ihn rief. Damals als Jährling war er echt ein süßer Fratz und irgendwann umarmte mein Mann mal seinen Hals und meinte so richtig aus tiefstem Herzen "ach, du bist doch mein Burschi" Naja, seitdem nennt ihn jeder so *gg*


02.08.2000 - 14:26
Zaknafein
*kicher* dachte schon das wär sein "richtiger" name ... bei uns im stall wird ein pferd bubu genannt heisst aber eigentlich re-inster .. interessant wurde es als die RB mal ein tunier genannt hat mit BUBU *kicher* die besitzerin war ganz entsetzt *hihi*


02.08.2000 - 14:36
KarinP
*lach* also bei Leuten, mit denen ich nicht so intim dran bin, rede ich auch immer von unserem Schecken oder unserem Buntigen *gg*. Burschi ist ja doch schon ein recht persönlicher Name, gell?

Unsere Shayana nennen wir ja auch oft Püppchen und meine Mutter war ganz entsetzt, als sie das hörte. Ihre Meinung war, alles über 35 kg kann kein Püppchen sein LOL


02.08.2000 - 16:02
Wizard
So ist es halt im richtigen Leben, Freud und Leid liegen oft dicht beieinander. Mache gerade eine Stimmungswandelung durch.


02.08.2000 - 16:47
Nicky
Melde mich hier ganz kurz, bin im stress und auch nicht mehr lange hier, weil ich totmüde bin....

wizard, LOL!!

karin, burschi klingt doch nett.


02.08.2000 - 20:31
Wizard
Guten Abend
Melde mich mal ganz kurz, und bin auch gleich wieder weg


02.08.2000 - 22:40
KarinP
Hui, hier haben es aber alle sehr eilig?

Shitegal, jedenfalls bin ich dieses Jahr die Steinpilzkönigin. *jubel*

Also als vor 2 Jahren bei mir die Sammelleidenschaft wieder neu erwachte, kaufte ich mir flugs ein Pilzbuch zum Auffrischen der Kenntnisse, ein Ein-Hand-Messer und dann zog ich los mit Messer, Jutetüte und Hund. Entschlossener Schritt und flackernder Blick - der Beutetrieb war erwacht!
Ich betrat den Wald, entgegen kamen mir Horden von Polen, die Aldi Tüten pickepackevoll. Jovial fragte ich "na, was gefangen?" Die Antwort lautete "nigges gefangen, Pilze gefunden, ganse Tütte voll!" "Bravo" mit säuerlichem Lächeln auf den zusammengekniffen Lippen marschierte ich weiter und tatsächlch: der ganze Wald war leergeräumt. Meine Beute war spärlich und ersetzte kalorienmäßig gesehen nicht halbwegs den Verbrauch, den ich während der Suche hatte.

Das Jahr darauf fing ich früher an. Umsonst! Es war trocken und gab keine Pilze.

Dieses Jahr grenzte es an eine Manie. Ich schaute bereits im Mai nach jedem Regenschauer im Wald herum. Doch dieses Jahr war mein Jahr, Brüder und Schwestern!!! Nach jedem Fund schneide ich sorgfältig die Stiele ab und bedecke die Schnittflächen vollständig mit Walderde, damit kein Renter sieht, dass hier schon was zum ernten stand. Hehe, bei jedem Pilz wird erst Schulterblick links und rechts durchgeführt, dann erst das Messer gezückt - hach ich glaube Pilze suchen ist die Erotik des Alters *ggg*.
Es grüßt euch vom Lande die KarinP.


02.08.2000 - 23:21
wusl
omann, und bei uns warīs vor zwei jahren gigantisch, ich konnte schon keine steinpilze mehr sehen, letztes jahr goar nischt, und dieses jahr bisher auch nischt...
huhu, zaknafein, du kommst doch zum treffen, oder? da bring ich dir mal was mit für dein hufproblem, quasi als ausprobierpackung :-)
gruß
wusl


03.08.2000 - 08:51
Wizard
Guten Morgen
Noch niemand da?


03.08.2000 - 09:02
KarinP
Doch, klaro ist schon jemand da! :-)
Wizard, du hast gestern von einer Stimmungswandlung geschrieben, die du durchgemacht hast. Ich wollte dich per mail dazu befragen, habe aber an die falsche Adresse gemailt.
Heute morgen hatte ich eine nette Antwort von einem Ingenieur aus Darmstadt, der keine Wandlung durchmacht, mich aber herzlich grüßt - peinlich, aber dann habe ich doch gelacht :-)


03.08.2000 - 09:18
Wizard
Dann Mail doch noch eimal neu.:-))
Ist mir Anfangs auch passiert hatte gerade meine erste Adresse eingerichtet, und irgendwie auch wieder gelöscht. Wusste das aber nicht
und so gab ich am Anfang meine falsche Adresse an. Der jenige hat sich bis heute noch nicht gemeldet. Obwohl ich mich bei ihn endschuldigt habe. Hat schon jemand das Lied runtergeladen würde nämlich mal ein anderes draufbringen? So mach erst mal Schluß da mein Gebührenzähler schon ins astronomische zählt.:-)) Muß mir doch eine Standleitung zulegen.


03.08.2000 - 09:24
Zaknafein
klar komm ich - so lange ich nicht neben karinp tee trinken muss .. *gg*

super wusl , danke :-)

wizard was los? *besorgtschau*

angela wie war der ausflug? schöne fotos geschossen?

karinp ist eine königin? *kicher* die bonsaikönigin .. *krrrrrrrrrrrrrrrrrr* wie gut das ich keine pilze mag ... übrigens die roten mit den weissen punkten musst du nur leicht anbraten - sollen mit knoblauchsosse ganz lecker sein.... *fg*
soso falsche adresse... immer diese ausreden .... flörtet wild im net rum und behauptet sich vertan zu haben .. *gg*

nicky hat sich dein arzt gemeldet?

soll ich euch mal was sagen? ich habe nächste woche UUUUUUUUUUUUURLAUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUB *freudentanzaufführt*

grüsse an alle :-)


03.08.2000 - 11:15
Nicky
KarinP, die Pilzekönigin *g*!! Süss, lauter Alditüten voll mit Pilzen und kein einziger ist mehr für Karin da .... aber dafür hast du es ja faustdick hinter den Ohren ... tsts ... deckst alle Schnittstellen mit Laub zu .... einfach klasse!! *ggg*
Apropos, Pilzkönigin, ich dachte das wären die Beatles ... *lach*

Zak, der Arzt hat sich leider noch nicht gemeldet - vielleicht hat er mich ja vergessen?? Aber ich melde mich NICHT bei ihm *ganztrotzigschau* Schliesslich habe ich ja schon den Anfang gemacht. Nun muss er sich auch mal anstrengen... :-)

Wusl, hast du nun Urlaub?? Oder gibts soviel Hufkranke Hotties, dass du schlecht weg kannst? Keine Vertretung in Sicht?

Zak, wenn du noch mal so ketzerische Bemerkungen machst (mit dem Wort mit U....), dann gibts aber mal eine Hinten VOR *gggg*


03.08.2000 - 11:50
Goldi
Hi, melde mich nur ganz kurz!
Habe soeben erfahren müssen, daß meine Lieblings-Kollegin die Abteilung wechselt! Und es kommt KEIN Ersatz (war ja auch nicht zu erwarten)! Und jetzt ratet mal, wer ihre Arbeit machen wird *grrr*

Hm, sonst gibts gar nix neues! Der Dicken geht es gut, mir auch, sonst auch allen. Das Wetter heut ist schön ich hab ein langärmeliges Shirt an, gestern hatīs geschüttet und ich wär fast erfroren, weil ich nur īne Kaprihose und ein Blüschen anhatte und ich meine Jacke im Auto liegen hab lassen!

Pilze sammeln tu ich auch ganz arg gern, aber alleine trau ich mich nicht und ich hab auch keinen, der mit mir mitgeht. Außerdem suche ich grundsätzlich an den falschen Stellen, ich hab da einfach kein Gefühl für. Mit meinem Ex-Ex-Freund war ich sehr oft Pilze sammeln, und die Ausbeute hat er dann immer seiner gefräßigen Familie in den Rachen geschmissen *heutenochganzsauerseideswegen*!

Na gut, das warīs dann wieder!
Halt! Ein Kollege hat mir ausīm Urlaub einen griechischen Gott mitgebracht! Aber es ist eher ein griechischer Geist, wie ich erfreut feststellen konnte! *g* Yippie, der Tag ist gerettet!


03.08.2000 - 12:00
KarinP
Ein griechischer Geist? Hmmm, da fällt mir spontan Metaxa zu ein?

Sag, warum hast du Angst allein Pilze zu sammeln? Befürchtest du, geklaut zu werden? Oder Schlimmeres? Jaja, ich habe gut reden, ich stiefel durch die Pampa wie Rotkäppchen mit dem bösen Wolf persönlich *sfg*


03.08.2000 - 12:15
Wizard
Hallo
Heute ist meine Stimmung wieder positiv. Deshalb wieder eine kleine Aufheiterung zur Mittagszeit. Kennt ihr schon diese?

Ein Bauer kehrt Pferdemist zusammen. Neugierig fragt ein Urlauber, was er denn damit mache. Darauf der Bauer: "Der kommt auf die Erdbeeren."
Meint der Urlauber zu seiner Frau: "Siehst du, es muß nicht immer Schlagsahne sein!"

Der Abteilungsleiter ist plötzlich verstorben. Einen Tag nach der Beerdigung kommt der Angestellte Grönwald zum Chef und fragt ihn: "Sagen sie bitte könnte ich vielleicht den Platz des Verstorbenen einehmen?"
"Meinetwegen, Grönwald wenn die Friedhofsverwaltung nichts dagegen hat."


03.08.2000 - 13:20
Goldi
Hm, nein, es ist Ouzo! *ggg*

Beim Pilze-Sammeln hab ich eigentlich mehr Angst, so zu enden wie Du Karin! Über der Kloschüssel *kicher*!
Wobei man bei Maronen und so eigentlich nix falsch machen kann, oder? Ich hab immer nur die genommen, mit Schwamm unten dran, die sind glaub ich alle nicht gifig?


03.08.2000 - 13:44
KarinP
Richtig Goldi, davon kann man ausgehen. Ich sammel jetzt auch nur noch Maronen und Steinpilze, damit bin auf der sicheren Seite - jenseits der Kloschüssel sozusagen *ggg*


03.08.2000 - 13:48
Angela_P
Unser Sommerfest war klasse und ob da gute Photos bei sind werden wir noch sehen. Die Filme müsswn ja noch zur Entwicklung.
Es gab nach dem Kartfahren noch ein Kanadier-Renner auf dem See und da sind zwei Boote gekentert, war sehr lustig.

Ich hatte heute morgen nur ein Problem, einer der Kollegen hatte eine Besprechung auf 9 Uhr angesetzt. Normalerweise habe ich ja schon Problem bis 9 hier zu sein, aber nach dem Sommerfest war das echt gemein.
Die Besprechung hat dann bis halb eins gedauert. Habe schon gedacht ich verhungere. Kein Frühstück und das wo ich im Moment ständig hunger habe.


03.08.2000 - 17:02
Shari
Heute bin ich ja mächtig spät dran!
Schon fast Zeit zum Heimgehen und immer noch
nicht auf der Koppel gewesen. Naja, was sollīs,
ständig steht heute mein Chef hinter mir, vor mir,
neben mir, wo auch immer. Was hat er bloß??

Pferde sind noch da. Sie sind übrigens ziemlich
diebstahlsicher. Christian war auch gestern nach
der Schicht noch mal dort und zu dieser Zeit sind
sie sehr vorsichtig, verhielten sich ganz ruhig und
haben ihn aufmerksam beobachtet, wer er ist und
was er da macht. Als er dann nahe an sie rankam,
hat erst der Lux geschaubt und ist abgehauen. Dann
wollte er zur Shari gehen, die auch wie versteinert dastand.
Die hat die Augen aufgerissen und sofort kehrtgemacht
und nach ihm ausgeschlagen und hat ihn nur knapp
verfehlt. Sowas hat sie noch nie, nie, nie gemacht.

Jetzt bin ich so halbwegs beruhigt, dass sie doch nicht
so einfach wegzuschaffen sind. Tagsüber sind die beiden
ja sowas von lieb, da war mir schon bisschen angst, dass
sie "mit jedem Fremden mitgehen".

Da es heute noch nicht geregnet hat, habe ich große
Chancen, ein bisschen im Trockenen zu reiten.

Wünscht mir viel Spaß ...


03.08.2000 - 22:22
KarinP
oh leute, ich bin heute abgeschmiert und habe nicht losgelassen,schreibe nur mit einer hand und muss mal sehen wie es weitergeht. ich bin einige hundertmeter mit cs .40 - 50 kmh auf dem buckel gerutscht auaaaaaaaaa....


03.08.2000 - 22:26
Wizard_of_Oz
*karinptröstendindenarmnimmt* mensch du machst sachen .. wie is das passiert?


03.08.2000 - 23:27
Wizard
Guten Abend
Wünsche allen Gurus eine erholsame Nacht, und KarinP gute Besserung.
Tschüß bis morgen


04.08.2000 - 08:00
Wizard
Guten Morgen
Bin heut wohl der erste? Schaue später nochmal vorbei.
Gruß Mario


04.08.2000 - 08:45
Nicky
guten morgen,
ja karin, wie ist denn das passiert?? *ganzbesorgtsei*
du machst ja sachen!! erzähl mal, wie es zu diesem sturz gekommen ist. und was ist mit deiner hand? gehts wieder besser?

ansonsten wünsch ich allen frohes schaffen


04.08.2000 - 08:50
Goldi
Karin, was hast Du denn getrieben? Hat Dich ein Pferd mitgeschleift? *ganzvieleSorgenmach*


04.08.2000 - 10:25
Angela_P
Hallo, bald ist Wochenende :-)

Karin, wie geht es dir?


04.08.2000 - 10:57
Nicky
KAAAARRRRIIIIIN, wo bist du denn??? Lebst du noch??? *kreisch*


04.08.2000 - 11:30
Angela_P
Mal sehen was es heute zu Mittag gibt. Wir bestellen beim Pizza-Taxi und der hat eine größere Auswahl. Das Problem fängt schon mit der Entscheidung Pizza oder Nudeln an.


04.08.2000 - 12:22
Nicky
Angela, für was hast du dich denn entschieden? Meist sind die Pizzen besser von den Pizza-Unternehmen. Aber manchmal werde ich auch weich und wähle mir ein Nudelgericht aus. ... Hmmm... habe ich HUNGÄR!!!

Karin, immer noch nicht von den Toten auferwacht??? *nochmehrbesorgtsei* oder ist die fehlende Hand schuld am Ausbleiben des Lebenszeichens?? Ist sie noch dran (die Hand)???? *ganzbekümmertguckweilkeinenachrichtvonkarindaist*

Ausserdem ist hier sooo wenig los *maulnörgel*


04.08.2000 - 12:27
wusl
moin, allseits!
angela, das ist doch kein problem, pizza UND nudeln!
jau, nicky, urlaub, da hat man nicht mehr soviel zeit fürīs internet!:-)
tststs, karinp, sowas macht man aber auch nich, ist doch schmerzhaft, sowas, oder!?
also, mitbringsel für karin zum treffen: ganzkörperairbag!
gute besserung, übrigens, karin!
gruß,
wusl


04.08.2000 - 12:31
Angela_P
Nicky, ich habe mich für eine kleine Pizza mit Schinken, Champignons und Salami entschieden. War aber echt schwer, die Auswahl an Nudelgerichten ist ewig lang. Ich habe auch Hunger (ich habe im Moment eigentlich immer Hunger ;-), schaffe im Moment aber nicht so große Portionen und Nudeln sind immer ziemlich viel. Deswegen ist es eine Pizza geworden.
Hoffentlich beeilt sich der Pizzamensch

Karin, nun meld dich doch endlich. Wir machen uns echt Sorgen. *hoff das es nicht so schlimm ist*


04.08.2000 - 13:35
Shari
Oh, nur Verletzte und Leute, die keine Zeit haben ...
Noch eine halbe Stunde, dann geht mein Chef und ich
sitze hier bis 16.00 die Zeit ab.

Mensch Karin, was ist denn passiert? An was
für einem Rennpferd warst Du denn festgehängt?
Hört sich ja gar nicht gut an. Warum hast Du
denn nicht losgelassen? Naja, aber auf der Autobahn
will man das Hotti nicht alleine lassen, oder wo warst
Du, dass Du so schnell unterwegs warst?

Habe gestern meine Kleine longiert. Nur war die Longe
kaputt, der Karabinerhaken war gebrochen. Daher habe ich
die Doppellonge genommen, die kennt sie aber nicht und
ich habe sie daher wie eine normale Longe genommen,
ich habe einfach am Halfter longiert und habe die beiden
Enden links und rechts ins Halfter eingehängt. Das ging
echt super! Irgendwie hatte ich sie so besser im Griff und
sie lief auch sehr schön und ging sogar auf jeder Hand
bisschen Galopp, vielleicht zwei Runden am Stück. Mehr
sollte sie nicht machen. War ich echt zufrieden.

Ich hatte noch ein kleines Cavaletti aufgestellt, da wollte sie
aber nicht drüberspringen, da hatte sie Angst davor. Hm ??
Sie hat sich davor erschreckt und ging dann ihren Imponier-Trab,
sah echt klasse aus und eine Frau, die am Zaun aufgepasst hat,
fragte: "Ist das ein Araber?"


04.08.2000 - 14:50
Angela_P
Wochenende *jubel*

Mir reicht's für heute, ich mach' Feierabend. Hoffentlich bleibt das Wetter gut.

Schönes Wochenende allerseits.


04.08.2000 - 15:41
KarinP
Hallooooo, hoffentlich lesen es heute noch alle, die sich hier so lieb Sorgen machen um nich *ganzgerührtist*

Also ich fühle mich ... hmmm .... wie hart geritten und nass eingestellt *brrrrr*

War gestern mit Burschi unterwegs. Mein Fehler ist, in ihm nicht das Jungtier zu sehen sondern ihm zu viel zu vertrauen. Dann hatte ich auch noch so nen Scheißsattel drauf, naja, jedenfalls buckelte er am Berg, drehte ab zum Tal hin und buckelte weiter. Ich bin runter, falle und - ich dumme Nuß lasse einfach den Zügel nicht los, weiß auch nicht warum.
Ede sagte, er hätte nur noch einen bunten Pulli hinter burschi herrutschen sehen. Ich habe dann losgelassen und bin aufgestanden, zu ihm hin und bin weitergeritten. Aber heute morgen ging es mit elend. Meine Hand ist voller Muskelkater und die Bewegunsfreiheit meines Kopfes ist eingeschränkt. Wie ich sehe, habe ich gestern abend von ca,. 50 kmh geschrieben? Nun, da scheint das Hirn auch nen Schlag abgekriegt zu haben *gggg*.

Aber ich lebe noch und weiter gehts *schiefgrins*
Danke für das viele Mitgefühl und wusls Angebot eines Vollkörperairbags!


04.08.2000 - 21:05
Wizard
Guten Abend
Hallo Nicky schon geschehen.
KarinP dann ist es ja nochmal glimpflich abgegangen, trotzdem nochmal gute Besserung.


05.08.2000 - 08:49
Wizard
Guten Morgen
Das Gurutreffen rückt mit großen Schritten näher, und für mich gibt es nächste Woche auch ein schönes Ereignis. Wieviele Gurus kommen eigentlich?
bis nachher


05.08.2000 - 09:55
KarinP
Guten morgen *winkzuwizard*
das wüßte ich auch gerne, wieviele denn nun kommen. Oder möchte am Ende doch noch jemand zelten? *grins*
Also KarinH kommt mit Freund, nurmi auch mit Freund, Goldi, Wusl, Wizard, Dragana und Zaknafein. Das ist mein momentaner Kenntnisstand - irgendwelche einsprüche?


05.08.2000 - 10:43
Zaknafein
karin gehts dir wieder besser? ist doch hoffentlich nicht viel passiert?

kein einpruch meinerseits *gg* wo kann man in deiner nähe gut und günstig nächtigen?
wie siehts eigentlich mit ner wegbeschreibung aus? mein toller planer findet deinen ort nämlich nicht *seufz*

so bin schon wieder wech ..... bis denne :-)

hab ich euch schon gesagt das ich UUUUUUUUURLAAAUUUUUUUUUUBBBBBBBBBBB habe ? *kicher*


05.08.2000 - 12:59
KarinP
Gut UND günstig? Hmmm ganz schön anspruchsvoll, diese dunkelelfen *GRINS* schreib mal kurz,aus welcher richtung du kommt, dann schreibe ich dir, wie du unser Dörflein findet :-)


05.08.2000 - 16:42
Wizard
Hallo
melde mich mal kurz.


05.08.2000 - 20:24
wusl
ei, freilich, karin, wieso nicht zelten????
und was iss mit nicky? haste die etwa vergessen???
ausserdem, zak, wieviel urlaub hast du denn? 1 woche? 2 wochen?? 3WOCHEN??? *LOLROTFLBITC*
kicher,
wusl


05.08.2000 - 23:42
Wizard
*boxhochhol*


06.08.2000 - 08:40
Wizard
Guten Morgen
hallo fakur, wie ich mitbekommen habe gehst du einen tag nach meinen geburtstag ein jahr nach island. ich wünsche dir dafür recht viel erfolg.
überigens war ich gestern der 111. ste. *gg*
ich wünsche allen gurus einen schönen sontag. bei uns scheint nämlich die sonne.


06.08.2000 - 11:12
KarinP
Guten morgen alle zusammen!
Wusl, natürlich habe ich nicky nicht vergessen. Sie kommt schon einen Tag früher, um mit mir auszureiten. Sie wird bei uns im hause untergebracht, weil sie ein hündlein mitbringt ;-)

- Aber aufgezählt hab ich sie gar nicht? Hmmm, das wird das Alter sein *g*

Hab heute morgen auf der Koppel fast die Krise gekriegt. Mein Mann füttert seit einiger Zeit morgens jedem ein Händchen voll Kraftfutter. Die Drei haben sich aufgeführt wie die Tiere und ich habe noch einen Ansch... erhalten, weil Burschi mit seinem Kopf dem meinigen so nahe kam. Das muss sich ändern, als ich das noch gemacht habe, haben die 3 Haltung angenommen wie gute Soldaten. Nicht, dass ich machthungrig wäre, aber das hier was mir echt zu bunt. Ich wollte Pferde, keine Piranhas *g*


06.08.2000 - 11:41
Wizard
Hallo
wie ich gerade festgestellt habe, reagiere ich erst seit einigen tagen
allergisch auf gräserpollen, hatte vorher nie probleme damit.


06.08.2000 - 18:18
Angela_P
*schieb die Box wieder nach oben*

Karin, bin echt erleichtert.

Noch ein schönes Wochenende
Angela


06.08.2000 - 22:44
KarinP
Hey Angela und Wizard! :-)
Niemals soll sich eine werdende Mutter wegen mir aufregen- Unkraut vergeht nicht!

Wizard, für einen Schäfer ist eine soche Allergie echt übel - oder sehe ich das falsch???


07.08.2000 - 00:53
Wizard
Guten Morgen
hallo KarinP eigentlich ist es für jeden übel der in der freien natur arbeitet.:-(
meine mutter hat genau in meinen alter heuschnupfen bekommen, und ich hab oft gesehen wie sie darunter geleidet hat, wenn sie draußen arbeiten mußte. bisher hab ich die arbeit dann übernommen, und bisher war der sommer zum glück sehr regenreich, so das sehr erträglich war.


07.08.2000 - 09:40
Angela_P
Guten Morgen.

Noch keiner da? *suchend umguck*

Gräserpollen habe ich auch eine Allergie drauf, zum Glück komme ich normalerweise mit Tabletten aus. Die darf ich jetzt aber nicht nehmen und so ist ein Taschentuch immer in griffbereiter Nähe.
Meine Allergie äußert sich nur in nießen und juckenden Augen (die Augentropfen darf ich auch nicht nehmen). Bei mir ist die Allergie mit 8 das erste Mal aufgetreten. Ich habe das Glück das diese in den letzten paar Jahren zurückgegangen ist.

Karin, ich vergesse manchmal das ich schwanger bin. Für einen dicken Bauch ist es ja noch ein wenig zu früh und außer ständig Hunger und Müdigkeit habe ich ja keine Beschwerden.

So bis gleich, erst mal in Ruhe Vanilletee schlürfen.


07.08.2000 - 10:21
Nicky
Huhu Angela!!

Da sind wir heute Verwandte im Geiste?? Ich habe auch schon Vanilletee geschlürft - allerdings wars der letzte und jetzt habe ich gar keinen Tee mehr ... *heul* Wahrscheinlich, weil ich so grosszügig für alle Tee gekocht habe - das habe ich nun davon. Mein gutes Herz wird mich noch ruinieren.... aber morgen habe ich wieder gaaaanz viel Tee, weil ich heute abend schnell einkaufen werde. Und dann koche ich wieder für alle. :-)

Das Wochenend war nett und stressig. Ich war in Stuttgart eine alte Studienkollegin besuchen. Wir kennen uns schon seit 12 Jahren und denken, wir hätten uns gaaar nicht verändert... wäre aber schlimm, denn damals, als wir uns kennenlernten, waren wir - oh, das verrate ich jetzt nicht... hihihihihi!!!

Und ihr anderen Gurinen und Gurus wünsche ich natürlich auch einen guten Morgen!!


07.08.2000 - 13:07
Angela_P
Sind fast alle Gurus jetzt ausgewandert, oder warum sind so wenige hier?

Nicky, ich hab noch genügend Vanilletee. Oder möchtest du mal Aprikosentee probieren?


07.08.2000 - 14:12
Wizard
Hallo Angela_P
ich glaube ja. KarinP habe ich heute schon irgendwo auf der koppel gesehen und fakur auch.


07.08.2000 - 15:17
Nicky
Angela, au ja, Aprikosentee hört sich prima an. Daaanke! *händewärmanteetasse+

was hör ich da?? Karin P ist uns untreu?? Und Fakur auch?? Na warte ... *ggg*


07.08.2000 - 15:32
Shari
Melde mich nur kurz:

Ich denke, ich werde es nicht schaffen, zu Euch zum Treffen
zu kommen. Wir haben einfach mit dem Stallbau usw. zuviel
zu tun, eigentlich die ganze Woche nach der Arbeit und dann
am Wochenende wollen wir dann auch mal reiten, die armen
Hottis versauern sonst auf ihrer Wiese. Aber sicher wird es
irgendwann mal klappen. Man kann das Treffen doch mal
wiederholen, oder?

Wir wollen bloß jetzt noch richtig ranklotzen, damit wir irgendwann
in der nahen Zukunft fertig werden und sich das Ganze nicht so
ewig hinzieht und daher kann ich leider kein Wochenende opfern.
*heul* *schluchz*

Irgendwie zieht sich das schon alles hin. Dummerweise stand noch
genau auf der Stelle, wo der Stall stehen soll, ein riesiger Haselnussbusch.
Da mussten wir die Wurzel ausgraben. *ächz* Wir waren schon fast
so weit, zu einem Kumpel zu gehen, der mal im Bergbau gearbeitet hat
und wollten ihn fragen, ob er nicht eine gute Mischung zum Sprengen
im Keller hat. Aber dann haben wir sie doch so rausbekommen. Jetzt liegt
sie ein paar Meter daneben und wir kriegen sie nicht weg.

.. Auf Arbeit gehe ich eigentlich nur noch, um mich von meiner "Freizeit"
zu erholen.

Gibtīs bisschen Mitleid für mich??? ... Naja, wir haben es ja so gewollt
und wussten schon, was auf uns zukommt. Wir hätten ja auch bei unserem
"Lehrer-Bauer Manfred" bleiben können.

Das Mädel, was dessen zwei Haffis immer geritten hat, geht jetzt für ein
Jahr nach Spanien. Da stehen die beiden dann nur noch rum. Aber ein
Bekannter hat dem Manfred seine drei Haffis angeboten (geschenkt). Er
überlegt wirklich, ob er sie nimmt. Gott sei Dank sind wir dort weg, dann
hätten wir jetzt sieben Hottis zu versorgen (fünf Haffis und unsere zwei)
und müssten uns noch mehr dumme Sprüche anhören. Dann lieber viel
Arbeit für den eigenen Stall.


07.08.2000 - 16:36
KarinP
Juhuuu!
Nur ein kurzer Gruß von mir - ich habe mich heute in den Job meines Mannes eingeklinkt und bin ja sooooo groggy.
Heute abend gehe ich mit Feldmann zum impfen - drückt mir die Daumen, er will immer die Ärzte fressen :-(


07.08.2000 - 16:37
KarinP
ach, und wo ist eigentlich Dragana? Das frage ich mich schon die ganze Zeit *vorwurfsvoll dreinschau*


07.08.2000 - 16:41
fakur
Uahhh! Ich wurde ertappt...
Wizard, du Petze *gg
Ja, ich gestehe, ich bin da, aber ich hab auch nicht viel Zeit *ausredesuch*
Am Donnerstag flieg ich nach Island, da brauch ich noch ein Haufen Zeugs. Lese auch immer mit, hab aber bis jetzt keinen konstruktiven Einstieg gefunden, da schreib ich lieber gar nichts, als euch Blödsinn zu erzählen.
Schnapp mit jetzt nen Keks und...oh, die Teekanne ist leer....na gut, dann einen Keks ohne Tee.


07.08.2000 - 22:50
nurmi
gute nacht allerseits,
puh, heute hatte ich zuviel arbeit, gerade ins reiterstübchen geschaut, da kommt ein 3 stunden meeting..... morgen aber wieder!
mensch fakur, viel spass in island!!!!!!!!!!!

karin, gute besserung! mich hat die grippe immer noch im griff. latti macht sich seit der osteopathin!
wir kommen wohl aus trier, karin, wie fahr ich da? über koblenz-a3??

bis morgen!


08.08.2000 - 08:40
Ina
*boxenrettungsaktion*

Halloooo nurmi!

Hast du meine Mail bekommen? Ich wollte euch am Wochenende (Freitag) endlich mal besuchen!!!*g* Aber das hört sich irgendwie nach Treffen bei euch an?! Schreib mir doch mal bitte, wenn du einen Moment Zeit hast!

Liebe Grüße

Ina


08.08.2000 - 08:54
KarinH.
Hi Leute,

wieda dahaaaaa!!! Man glaubt es nicht, aber selbst die allerhartnäckigste Grippe ist irgendwann fast ausgeheilt *winkezuNurmi*.

Die aktuelle Box hab ich nachgelesen, damit ich nicht ganz unverbildet hier aufschlage. War ja doch interessant: Steinpilzköniginnen, verschollene Draganas, arbeitswütige Goldis mit geistigen Getränken *hicks*, Nicky, die nicht "zum Arzt will" *ggg*, die ewig hungrige Angela (übrigens: herzliche Gratulation zum Zuwachs!!!), Shari, die vor lauter Russen und Stallbau nicht zum Treffen kommen kann, zaknafein und wusl, die endgültig auf der faulen Haut liegen *neid!!!* und last but not least Wizard, den die Pollen erlegt haben...
Ist ja ganz schön was geboten!!!

Zu den Schwammerln - äh, sorry, PILZEN muß ich noch unbedingt was los werden: Es ist NICHT richtig, daß alle mit Schwamm unten ungefährlich sind!!! Das weiß ich ganz ganz sicher! Also seid büttebütte vorsichtig und nehmt bloß die, die ihr auch kennt!!! Ich kann einfach nicht auf Euch verzichten...

Langfristig wurde mir jetzt übrigens ein "Heimanschluß" fürs Internet genehmigt. Wenn ich nämlich immer solange krank bin, krieg ich nochmal die Motten, weil ihr mir so fehlt! Gottseidank wurde ultraliebevolle Telefon- und SMS-Betreuung geleistet!!! Und mein FdF verhält sich auch ganz vorbildlich...

Ja, KarinP., mit Deinem Verdacht, daß ich wohl die Arbeit nach dem Urlaub nicht so ganz verdaut hab, ist bestimmt richtig. Ich hab aber auch schon in der ersten Woche gleich fast 20 Überstunden geleistet (mit Sonntag waren es genau 19 Stunden und 39 Minuten). Die nächste Woche lief dann wieder fast normal, aber das kam zu spät...

Na, der Beitrag ist schon ganz schön lang - später mehr

Liebe Grüße

KarinH.


08.08.2000 - 09:09
KarinP
Karin Haaaaaaaaaaa!!!!!!
Wie schön, dass du wieder unter uns weilst! Puh, stellt euch mal vor, der Kranken- und Unfallstand der Gurus wäre präsentativ für unser Land? Na, da ginge es aber steil bergab *ggggg*.

Wir haben seit gestern eine neue Tierärztin und sind ganz begeistert. Ede war heute dabei, wie die Pferde geimpft wurden und wir müssen sagen, sie ist wirklich die Schnellste. Ede hielt Shayana noch fest, da hatte sie bereits den Burschi geimpft *lach*
Und wie sie gestern unseren bösen Wolf verarscht hat, das erzähle ich nachher noch - es war köstlich!

Hmmm, Dragana fehlt immer noch. De Fürst der Finsternis wird sie doch nicht gefangen halten?


08.08.2000 - 09:36
Angela_P
Hallo KarinH schön das du wieder da bist und das es dir soweit wieder gut geht.

Habe gestern ein Espenlaub-Kaninchen gehabt. Sie hatte eine ganz merkwürdige Beule an der Seite und da hab ich sie zum Tierarzt gebracht. Sie vibriert da immer und hinterher ist sie dann total beleidigt. Naja, ich kann damit leben. Sie hat hat zum Glück nichts schlimmes nur (wo auch immer sie es her hat keine Ahnung) einen Bluterguß.

Bis später.


08.08.2000 - 09:49
Wizard
Guten Morgen
schön das fast alle wieder da sind *winkzukarinH* wo bloß dragana steckt? habt ihr das lied bekommen? dann kann ich ein neues drauf machen.


08.08.2000 - 12:47
KarinH.
Espenlaub-Kaninchen gibt's auch? Ich kenne nur einen Espenlaub-Dackel... *ggg*


08.08.2000 - 13:07
KarinP
Espenlaub? Bei uns heisst das dann "Angriff ist die beste Verteidigung". Je lauter mein Wuffi beim Tierarzt knurrt, desto größer sind seine Bedenken ;-)


08.08.2000 - 14:01
Angela_P
KarinH, komm vorbei wenn ich mal wieder zum TA muß. Ich kann dir zwei Espenlaub-Kaninas vorführen.

KarinP, ein Kanina ist ja eigentlich ein Fluchttier und da es nicht flüchten kann (zuerst ist sie ja in der Transportbox und anschließend wird sie von mir festgehalten) bleibt ja nur Zittern als Ausdruck der Bedenken übrig.
Gestern wird sie sich wohl ein wenig gewundert haben, denn der TA hat nicht gepieckst (Spritze) oder Maul aufgesperrt (Zähne korrigieren). Er hat nur einmal die Beule gefühlt und das wars, hat nicht mal weh getan. Kanina war auch ein wenig verduzt wie schnell sie wieder in die Transportbox durfte *g*.


08.08.2000 - 14:28
KarinP
Oh ja Angela, die Fluchttiere tun mir beim Tierarzt immer besonders leid. Besonders, wenn sie in ihren Boxen im Wartezimmer hocken und freien Blick auf Hunde und Katzen haben. Ich lasse meinen Waufi schon in weiser Voraussicht bis zum Schluß im Auto hocken und stehe erst mal ohne ihn an.

Gestern die Tierärztin war allerdings klasse. Sie kramte in aller Seelenruhe einen Napf hervor, tat Katzenfutter hinein und stellte es dann vor Feldmann, der sich darüber hermachte. Währenddessen stellte ich mich über ihn, um im Notfall seinen Hals einklemmen zu können, da er berühmt dafür ist, blitzschnell nach rechts oder links zu beissen. Feldmann fraß, knurrte plötzlich laut, woraufhin ich meinte, das würde so wohl nicht klappen. Als ich mich umdrehte, sah ich, wie die Ärztin die leere Spritze entsorgte. Sie hatte mal eben ins Hinterteil geimpft. Oh, und Feldmann fühlte sich sowas von verarscht und konnte sich lange nicht beruhigen *lach*


08.08.2000 - 14:29
KarinP
Ach ja, Dragana ist zur Zeit voll im Stress und kann nicht mitkoppeln. Grüße an alle!


08.08.2000 - 14:45
Angela_P
Bei meinem TA brauche ich so gut wie nie zu warten. Es kam bis jetzt einmal vor das jemand schon drin war als ich kam. So hatte ich das ganze Wartezimmer bis jetzt immer für mich alleine.
Der TA ist eigentlich schon in Rente und macht trotzdem weiter. Viele gehen wohl lieber zu einem jüngeren TA, ich habe aber leider schon schlechte Erfahrungen mit eben einem jungen TA gemacht.
Mein TA macht die Zähne beim Kanina ohne Narkose. Die jüngeren legen die Tierchen dafür lieber in Vollnarkose. Das belastet so einen kleinen Organismus aber ganz gewaltig und deshalb bin ich dagegen und wenn es auch anders geht warum sollte ich es zulassen?


08.08.2000 - 14:55
KarinP
Recht hast du Angela :-) Wir haben uns bedingt durch den Umzug einen neuen Tierarzt suchen müssen und es ist nicht so einfach, einen Arzt in der Nähe zu finden, der auch mit Pferden gut kann und Plan hat.
Ich denke, dass wir hier fündig geworden sind *freu*

Hälst du die Hasen im Haus oder in so einem Käfig im Garten? *keineahnungvonkaninashat*


08.08.2000 - 15:25
Angela_P
Ich habe ihnen einen Kaninchenstall gebaut. Zu kaufen gab's keinen in meiner Wunschgröße, denn die Beiden sind nich gerade klein und sie sollten Platz haben sich auch mal ein wenig zu bewegen und sich aus dem Weg zu gehen. Der Stall steht im Garten.
Sie bekommen so gut wie jeden Tag noch zusätzlich Auslauf. Bei gutem Wetter stecke ich sie in ein Katzengeschirr mit einer 7m langen Leine(mittlerweile ist sie schon ein wenig gekürzt, Mucki hat rausgefunden das man sie durchbeißen kann) und mache sie an einem Erdanker fest. Dann können sie sich recht frei bewegen ohne abzuhauen, denn unser Garten ist noch nicht ganz "renoviert" und der Zaun fehlt teilweise oder hat Löcher. Bei schlechtem Wetter kommen sie in die Küche und können sich dort frei bewegen. Da ich sie ja nicht nur in der Wohnung halte sind sie nicht 100% stubenrein und die Küche ist der einzige Ort wo ich keinen Teppich habe.


08.08.2000 - 15:26
Nicky
Hallo ihr lieben, ganz besonders an die liebe KarinH, die wohl wieder genesen ist!! *freufreu*!!

Gestern ist mir ein unglaubliches Abenteuer passiert:
ich gehe mit Aikja spazieren und sie buddelt ein Mauseloch auf. Ich rufe und gehe weiter und rufe wieder (etwas bestimmter) und gehe ausser Sicht für sie und warte. Nichts passiert. Ich werde wütend und denke, nein, die Madame holst du jetzt nicht. Ich laufe zum Auto und denke, ich hole sie mit dem Auto ab. (na, warte madame...). Das ganze war ein Zeitraum von höchstens 5 Minuten. Ich fahre den Weg mit dem Auto zurück und keine Aikja zu sehen. Wir waren auf einem Berg-Plateau und es waren sehr viele Spaziergänger mit und ohne Hund unterwegs. Aber KEINER hat den Hund gesehen, den ich gesucht habe. Aikja war wie vom Erdboden verschwunden. Zuerst dachte ich, sie kommt ja gleich wieder. Nach einer halben Stunde wurde ich unruhig und nach einer Stunde hektisch... ich habe dann bis 12.00 Uhr nachts (mit FdF - der kam Gott sei Dank sofort angebraust zum Psycho-choaching) gesucht. Immer wieder alle Wege abgegangen und abgefahren, mir die Seele aus dem Leib gebrüllt nach dem Hund. Nichts. Polizei verständigt und heim gefahren. Kein Schlaf. Am nächsten Morgen im Morgengrauen gleich wieder hoch auf den Berg gefahren und wieder alles abgesucht. Nichts. Durch den Wald. Nichts. Meine Nerven liegen blank und ich sehe den Hund schon nach Hause zurücklaufen.... Da gehe ich noch mal zu dem Hof, der da ist (bestimmt zum 10. Mal) und aufeinmal meinte der Typ, er hätte den Hund in den Schafstall gesperrt, weil der angeblich seine Schafe jagen wollte (dabei schaut sie Schafe noch nicht mal an!). Hast du Worte?? Da war der Hund die ganze Nacht eingesperrt im Schafstall. Kein Wunder, dass niemand sie gesehen hatte. Naja, ich habe sie wieder.
Bei der Polizei habe ich mich erkundigt, was ich juristisch gegen ihn in der Hand habe (Diebstahl? Mein Hund hatte er angeleint oder Tierquälerei?) Jedenfalls hat er sogar das RECHT den Hund einzusperren, wenn sein Eigentum, also die Schafe in Gefahr waren und ich müsste das Gegenteil beweisen, was ich nicht kann, weil ich nicht dabei war... Toll, oder?:-(
Ich habe den Polizisten jedenfalls noch überzeugen können, doch abends noch mal zu dem "netten" Herren zu gehen und ihn darauf aufmerksam zu machen, dass es so nicht geht. Das wollte er für mich machen.
Fazit: der Hund ist da, der Arzt hat sich immer noch nicht gemeldet und ich bin fix und fertig...



08.08.2000 - 15:41
KarinP
Auweia Nicky, das ist ja eine Aufregung gewesen? Das unterscheidet unsere Hunde wohl, ich hätte meinen niemals zurückgelassen, sondern am Kragen aus dem Buddelloch gezerrt. Dafür ist er einfach zu groß und zu schwarz und manche Leute fürchten sich ;-)
Aber stell dir mal vor, dieser Typ hätte Aikja schon aus Ärger über irgendwas bis in die Steinzeit dort einsperren können - was für ein Albtraum? Wie hat denn der Hund reagiert? War er (sie) verstört oder hat sich einfach nur gefreut?

Angela, das mit dem Teppichboden kenne ich noch aus meiner Meerschweinchen- und Mäusezeit. Die verloren auch total unkontrolliert solche kleinen braunen Hinterlassenschaften auf dem Linoleum :-))


08.08.2000 - 16:03
Nicky
Hi KarinP,
eigentlich hole ich Aikja auch selber aus solchen Buddelaktionen raus, aber just an dem Tag ging es mir hundeelendig schlecht und schleppte mich so hin. Deshalb wollte ich auch nicht mehr ganz zurück - keine Entschuldigung, ich weiss, aber auf der anderen Seite wird das auch immer eingebleut, man solle es NICHT machen, das Zurücklaufen...
Aikja war erstaunlich ruhig und gefasst. Hat sich gefreut, als sie mich gesehen hat und krabbelte während der Autofahrt auf den Rücksitz, um bei mir zu sein. Jetzt schläft sie wieder und erholt sich wohl vom Stress der Nacht.
Ich will mir gar nicht vorstellen, wie lange er die arme Aikja gefangen gehalten hätte. Schon allein dieser Gedanke versetzt mich in Rage, und dass ich nichts tun kann gegen ihn. Wer weiss, wann er sie wieder hätte laufen lassen. Manchmal ist es schon ein Nachteil, wenn der Hund sooo lieb ist und allem und jedem folgt. Aber Gott sei Dank hat sie alles ohne weitere Komplikation überstanden.
Sollte ich sie trotzdem lieber noch mal vom TA untersuchen lassen? Fressen und trinken ist normal und ihr sonstiges Verhalten auch.


08.08.2000 - 16:18
KarinP
Oh Nicky, doch nicht den TA!!!! Hunde sind robust und er wird sie wohl nicht gefoltert haben *schmunzel*
Ich kann deine Rachegedanken verstehen, aber sie vergiften nur die Seele, vergiß es einfach und freue dich, dass das Hündlein wieder da und noch dazu frisch und munter ist :-)))


08.08.2000 - 16:22
Goldi
Hi Mädels,

bin nur mal ganz schnell da!
Mein TA ist supidupi, der kommt sofort angerauscht, wenn die Dicke wieder eins ihrer Wehwehchen hat, selbts mitten in der Nacht und am Wochenende! Und er folgt mir brav in jeden Stall wenn ich wieder mal umziehe, was ja schon des öfteren passiert ist *g*! Nur einmal da hat er mich geärgert, da hat er der Dicken einfach einen Milchzahn gezogen, obwohl ich nicht im Stall war! Ich kam nichtsanhnend in den Stall, alle waren draußen nur die Dicke stand in der Box. Sie schlief und hat den Kopf hängen lassen und bei näherer Betrachtung war der ganze Kopf voller Blut! Ich hab erst mal einen Schock bekommen und dann hysterisch zum heulen angefangen, dann hab ich mir den Vermieter geschnappt und den zur Sau gemacht, wie er das nur hat zulassen können! Die Dicke könnte doch schließlich einen seelischen Schaden davontragen, wenn einfach an ihr rumoperiert wir ohne daß Frauchen dabei ist! *g* Na ja, mitlerweile klappt das mit meinem Doc prima. Nur andere Leute verstehen mich manchmal nicht ganz, daß ich selbst beim Spritzen immer Hüfchen halten muß und nichts an meinem Pferd gemacht wird, ohne daß ich dabei bin :-)

Oh, arme Nicky! Ich hätte einen Nervenzusammenbruch gekriegt an Deiner Stelle! Ein ausgeliehener Hund noch dazu! So eine Aufregung!


08.08.2000 - 16:26
Nicky
Danke Karin, für deine Aufmunterung. Im Grunde habe ich es auch schon wieder fast vergessen und bin nur froh, dass alles so gut geendet ist. Ausserdem wars für den Hund vielleicht sogar eine ganz heilsame Lehre?? (Sie war nämlich schon öfters ganz ungehorsam mir gegenüber) ... *gg*


08.08.2000 - 16:31
KarinP
Hab gerade noch was Lustiges für euch gefunden:



10 sichere Anzeichen, daß Sie an einen schlechten Tierarzt geraten sind.

Fragt unsicher: "Ein Äffchen?", wenn Sie Ihm Ihre Katze geben.
2 Wochen nach dem Besuch würgt Ihr Hund einen Gummihandschuh aus.
Großes Schild im Wartezimmer: "Wir müssen draußen bleiben!"
Sein Diplom sieht fast aus, wie die Speisekarte im Chinarestaurant.
Sagt andauernd: "Ich hab einen Floh in der Hose!"
Sendet Ihnen jedes Frühjahr eine Erinnerungskarte: "Zeit für die jährliche Kastration Ihres Hundes."
Erste Frage: "Na, was fehlt denn unserem kleinen Racker?"
Hat eine Menge Hahnenkampfposter.
Trägt einen dieser großen trichterförmigen Halskragen.
Er beißt!


08.08.2000 - 17:57
Nicky
LOL!!!


08.08.2000 - 22:36
KarinP
Na sieeehhst du - Nicky kann wieder lachen *doppelLOL*


09.08.2000 - 07:20
Wizard
Guten Morgen Gurinen und Gurus
heute habe ich es geschafft, wieder ein jahr zuüberstehen. nun trete ich mit vollem stolz mein neues jahr an, um es mit kraft und lebensfreude zumeistern. aus diesem anlaß habe ich kaffee und eine festtagstorte mitgebracht.


09.08.2000 - 08:44
Nicky
Hi ihr alle,

Wizard, dann mal herzlichen Glückwunsch zum Geburtsteltag!!
Hmm, mampf, schlürf, danke für Kaffee und Kuchen

KarinP, ja, ich kann schon wieder lachen :-) Und Aikja hört jetzt viiiiel besser *ggg*
Und die Polizei hat dem "netten" Bauern noch einen Besuch abgestattet - ich glaube, das war auch mal nötig bei ihm. Schade, dass ich sein dummes Gesicht nicht gesehen habe.

So, jetzt aber wieder an die Arbeit.

PS: habe mal für alle Nicht-Kaffeetrinker einen Tee aufgesetzt. Wer will? *suchendumguck*


09.08.2000 - 08:52
KarinP
Guten Morgäään!

Wizard, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles erdenklich Gute für das neue Lebensjahr wünsche ich dir! :-)))
*nimmteinstückkuchen* *hältkaffeetassehin* *schmatz* *krümel* *hmmmm*
Wizard, die Festtagstorte ist köstlich!

Nicky, siehste, dann hatte es doch einen Lehreffekt? Nachdem unser Feldmann - weil abgehauen - mal eine Nacht im Tierheim verbringen mußte, mutierte er auch zur Klette *gg*


09.08.2000 - 09:03
KarinH.
Hi Wizard, die allerbesten Glückwünsche!!! Und lieben Dank für die Torte! (Schade, daß sie doch mehr virtueller Natur ist, ich hätte heute echten Nervenberuhigungs-Torten-Bedarf...)

Warum? Na ja, leider ist vor zwei Wochen mein Papa gestorben, ganz überraschend. Er war zwar schon in einem stattlichen Alter (87), aber trotzdem steckt man es nicht so ohne weg. Und heute Nacht hatte ich einen Alptraum dazu und bin noch immer ganz bedröppelt...

Eine Freundin von mir, die ich leider allzu selten sehe, hält übrigens auch zwei Kaninas, ebenfalls Riesentrümmer. Die leben in ihrem Kaninchengesicherten Wohnzimmer. Der hat Teppichboden, aber sie sind trotzdem nicht stubenrein... Wie bringt man sowas aber auch einem Karnickel bei??? Sind aber sehr goldig, die zwei.

Ich finde es übrigens nicht nur schwierig, einen geeigneten Tierarzt zu finden... Überhaupt hege ich momentan der Schulmedizin gegenüber keine allzu positiven Gefühle. Bin einfach in der letzten Zeit auf allzu viel Negatives gestoßen.

Nicky, so einen Hundesuchschock hatte ich auch mal. Hatte Besuch von meinem Exfreund, ein Franzose, zusammen mit seinem über alles geliebten Schäferhund Massai, der auch wirklich ein Schatz war. Es war über Weihnachten / Silvester, und es hatte minus 20 Grad und war tief verschneit (also so ähnlich wie jetzt...). Auf jeden Fall hatte der Faulpelz und Bequemling keine Lust, nachts nochmal eine Runde mit ihm zu gehen. Also hat er den Hund einfach zur Tür rausgelassen und wollte ihn halt nach fünf Minuten wieder reinholen. Kein Hund. Weit und breit. Wir haben die ganze Nacht zu Fuß und per Auto gesucht. Die Polizei und den Rundfunk verständigt. Alle Leute gefragt (dann schon nächster Tag). Nachmittags um zwei Uhr wurde er der Polizei gemeldet, wir haben ihn dann abgeholt. Bei minus 20 Grad!!! Aber er hat es gut überstanden. Ich hab in der Nacht bestimmt fünf weiße Haare mehr gekriegt...


09.08.2000 - 09:48
Wizard
KarinH ich spreche nachträglich mein Beileid aus.

unser hund ist auch schon einmal abgehauhen, beim schafe hüten hatte er ein fuchs gesehen, ist vom auto gesprungen und hinterher. es half kein abrufen, nach einer halben stunde kam er wieder aus dem wald. wir haben gleich den tierartzt angerufen der auch gleich kam und ihm noch einmal vorsorglich gegen tollwut behandelte. seitdem passen wir verstärkt auf,wenn so eine situation auftritt, und ermahnen ihn gleich. er verträgt sich mit keine hunde und hat einen ausgeprägten jagdinstinkt.


09.08.2000 - 09:56
Angela_P
Wizard, alles gute zum Geburtstag
Die Rettung, Torte *mampf* (hatte schon wieder Hunger *g*)
Ich trink lieber einen Tee *halte Nicky die Tasse hin*


Meine Kaninas sind zum Glück keine so Riesen, aber klein sind sie auch nicht.
Kaninas sind von sich aus schon sehr sauber und man braucht ihnen eigentlich nicht beizubringen das Katzenklo zu verwenden. Wenn sich klein sind passiert schon mal ein Malheur, aber schimpfen reicht dann meistens. Meine benutzern auch brav ihr Klo, nutzen dieses aber auch als Absprung-schanze und verteilen so das ganze Zeug wieder.

KarinH, das mit deinem Vater tut mir leid. So was ist trotz des Alters ein Schock. Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Habe meinen Vater vor kurzem auch ganz plötzlich verloren, nur das er noch nicht alt war.
Ich knabbere da immer noch dran.


09.08.2000 - 10:01
Wizard
Und an allen nochmal danke, danke.


09.08.2000 - 10:13
Nicky
was sind denn um Gottes Willen Kaninas?? Kaninchen oder was anderes?
*Angela einen Tee einschenkt*

Karin, auch von mir ganz herzliches Beileid.

Angela, wie gehts dir denn?? Saure Gurken in Nutella eingetunkt?? *ggg*


09.08.2000 - 10:22
KarinP
Oh KarinH, das mit deinem Vater tut mir leid - mein Beileid. Auch wenn er ein gesegnetes Alter erreicht hat fällt es schwer, mit so etwas umzugehen. Es ist ein Abschied für immer und das macht uns Menschen so zu schaffen :-(


09.08.2000 - 10:24
Angela_P
Nicky,

Kaninas ist die Kurzform für Kaninchen.
Mir geht's gut, aber Saure Gurken und Nutellazeit kommt etwas später. Im Moment (ich bin ja verschont) ist die Übelkeitsphase.


09.08.2000 - 10:42
Zaknafein
karinh auch mein beileid :-(

meld mich kurz aus dem URLAUUUUUUUUUUUB

mein kanina ist übrigens stubenrein - er lebt frei in meiner wohnung ... leider mag er auch tapeten *grummel* hey wenn es hier so viele kaninchenbesitzer gibt - kommt doch mal in der kanina box vorbei :-) *lock*

karinp wieder erholt? kannst du mir die wegbeschreibung mal mailen?

*nickydietassehinhält* krieg ich trotz URLAUB auch nen tee? *liebschau*


09.08.2000 - 10:44
Zaknafein
ich habs grad erst gesehen : herzlichen glückwunsch wizard !!!!!!!!!! *tellerhinhalt*


09.08.2000 - 10:56
KarinP
Zak, schreibst du mir jetzt endlich mal, aus welcher Richtung du kommst? Na fein! *ggg*


09.08.2000 - 11:30
Nicky
Huch, seit wann kann man mit Kaninchen schimpfen und sie aufs Katzenklo abrichten?? Wahnsinn! :-)
Geht das echt?? Hab von diesen Tieren keine Ahnung, obwohl ich mal ein kleines Zwergkaninchen hatte (nur kurz) und es war ganz arg lieb. Allerdings habe ich es im Garten draussen gehalten, da hatte es einen tollen Stall mit Kontakt zur Wiese. Daher hatte ich nie das Problem mit Kötteln auf dem Teppich oder so. *ggg*

Zak, klar kriegst du Tee, auch wenn du im Urlaub bist *ggg* *plitscherplatscherindietassegehtdertee*


09.08.2000 - 13:43
Angela_P
Nicky,
Kaninchen sind von sich aus sehr saubere Tiere. Sie machen in ihrem Stall/Käfig auch immer in die gleiche Ecke (es gibt auch hiervon Ausnahmekaninchen). Diese Eigenschaft ist sehr nützlich, man braucht also nicht allzuviel zu tun. Bei einem sehr jungen Kaninchen muß man dies ein wenig unterstützen, da sie doch mal gerne was verlieren.

Zak, mein schwarzer hat rausgefunden das man Linoleum auch zerkleiner kann. Wenn man nämlich kein Heu zum Nestbau hat muß man sich ja was anderes suchen. Irgendwie hat er eine nicht ganz sauber verlegte Kante gefunden und sich ans Werk gemacht *grumpf*.


09.08.2000 - 14:18
Ina
Hallo Gurus!!

Sagt mal, hat Nurmi Urlaub? Mal "liest" gar nichts mehr von ihr?

Nurmi, mail mir doch bitte mal:-)

Viele Grüße und frohes Feiern an die Gurus *irgendwasvongeburtstagsüberflogen*!!!


09.08.2000 - 14:23
Nicky
Schon wieder was gelernt - Danke, Angela :-)
Ich dachte irgendwie, dass Kaninchen nicht erziehbar wären oder dass man gar nicht auf die Idee käme, sie zu erziehen.... *ggg*




09.08.2000 - 14:23
KarinP
Hallo Ina,
nurmi hat keinen Urlaub, ist aber voll im Stress. Du kannst sie also anmailen und mit uns die Daumen drücken, dass das mal wieder besser wird mit ihr :-)


09.08.2000 - 14:57
Angela_P
Nicky,
bevor ich die beiden hatte hab ich auch so gedacht. Das ändert sich aber ganz schnell wenn man sie dann hat und sich auch mal durchsetzen muß.


09.08.2000 - 15:30
KarinH.
Leutchen, morgen wieder auf diesem Bildschirm!!! *bussi*


09.08.2000 - 16:28
Shari
So weit unten heute?

Sonst im Osten nichts neues ...

Hallo Karin, Mail bekommen??

Tschüssi, bin schon wieder weg.


09.08.2000 - 16:45
Shari
So, habe jetzt erst mal alles gelesen!

Wizard, erst mal alles Gute zum Geburtstag und viel Freude
mit deinen Pferden, Schafen, Hunden und Menschen.
Danke übrigens für Kaffee und Torte (mh, meine Lieblingstorte ...)

Viele liebe Grüße auch an Dich, Karin H. Das ist ja traurig mit deinem
Vater, so kurz nach dem Urlaub. Kam es sehr plötzlich oder war er
krank und es war abzusehen? Aber es ist immer irgendwie unerwartet.
Aber als mein Opa vor einigen Jahren starb (er hatte Krebs und hat
sich wirklich fast vier Jahre rumgequält), waren wir alle auch irgendwie
erleichtert. Man konnte es fast nicht mehr mit ansehen, für ihn war es
wirklich besser so. Er war auch etwa so alt. Für meine Oma war es
auch sehr schwer ihn zu pflegen, aber sie wollte ihn zu Hause haben und
er wollte auch nicht die ganze Zeit im Krankenhaus sein. Aber meine Oma
ist jetzt auch schon 92 und es geht ihr gesundheitlich jetzt besser als damals,
da es sie auch sehr mitgenommen hat und es auch eine schwere Arbeit ist,
einen sehr kranken Menschen, der nichts mehr selber machen kann, zu
pflegen. Es kamen zwar immer Pflegerinnen vorbei und meine Mutti hat auch
viel mit getan, aber nachts war sie ja immer alleine mit ihm und das war schon
sehr schwer.

Heute ist pferdefreier Tag - muss (darf) mal wieder einkaufen. War schon ewig
nicht mehr. Habe immer nur so im Vorbeigehen mal das Nötigste mitgenommen.
Freue mich schon. Wir bekommen am Sonntag Besuch von 10 Reitern, die
wollen dann auch was essen. Die Pferde sind ja Selbstversorger ...


09.08.2000 - 22:52
Zaknafein
jaja wenn man erst mal ein kanina hat ... dachte früher auch immer die wären "blöd" und würden nur im käfig hocken und fressen ...

*hihi* angela linoleum ... soso .. meiner mag tapete wohl lieber - sehr ärgerlich .....

sorry karinp muss ich wohl vergessen haben *schäm* werd dir gleich mal ne mehl schicken !


10.08.2000 - 08:53
KarinP
Guten morgen Ihr Lieben! :-)
Hach, wir waren gestern mal wieder reiten, ich habe erst den "Teufelsschecken" ausgeführt und dann noch mal Shayana geritten - es war herrlich und ich habe heute Nacht geschlafen wie ein Murmeltier *g*


10.08.2000 - 09:11
Wizard
Guten Morgen
mit heute sind es noch 10 tage bis zum gurutreffen. die lämmer werden dick und rund für den zwiebelklump. KarinP wenn ich zu euch komme wie muß ich dann fahren? auf der karte war es schlecht zu erkennen.


10.08.2000 - 09:19
KarinP
Wizard, du fährst doch zuerst zu deiner Oma, oder? Gib bitte nochmal kurz an, wie der Ort heißt, ich melde mich dann heute vormittag mit der Beschreibung :-)


10.08.2000 - 09:36
Wizard
Hallo KarinP ja ich fahre erst zu meiner oma. hab auch die strecke mit dem routenplaner berechnet bis zu deinem ort.es geht nur um die einzelheiten da ich ja von Steffenberg komme. wie ich genau bis vor deiner haustür komme. auf der HP war es schlecht zusehen weil es zu viele detailkarten gibt.


10.08.2000 - 09:50
KarinP
Wizard, Steffenberg an und für sich gibt es ja nicht, es besteht aus 5 Ortschaften und ich wollte wissen, von welcher Seite du kommst. Ich nehme aber an, du kommst von Richtung Ruhrpott über die A45, Abfahrt Dillenburg und fährst dann in Richtung Frankenberg / Biedenkopf. Ich sende dir jetzt eine mail mit den letzten Details zu - bis gleich :-)


10.08.2000 - 10:31
Goldi
Morgen Gurus,

bin auch mal kurz wieder da!
Bin gestern auch mal wieder geritten, puh war das stressig! Erst ist mir die Dicke beim Wegreiten gestiegen, weil sie wieder heim wollte, und dann im Galopp ist sie voll abgezischt und hat dann gebockt! Zum Glück geht sie nie durch *puh*! Das Tier hat eindeutig zu viel Energie *g*! Ich glaub, ich nehm jetzt keine Rücksicht mehr auf ihr Bein. Wir sind gestern nur getrabt (Renntrab *grmpf*) und galoppiert, und sie hat nicht gelahmt und wollte immer noch weiterrennen. Ich denke, jetzt ist die Schonzeit ein für allemal vorbei! Außerdem macht mir diese blöde Schrittreiterei gar keinen Spaß und der Dicken auch nicht. Ich denke, ich werd sie mal wieder mehr belasten, dann seh ich schon, ob es geht oder nicht!

Ach ja, ich hab doch jetzt diese Kunststofftreterchen drauf! SUPER! Die halten immer noch so gut wie am ersten Tag, haben sich nicht verdreht, und der Abrieb ist auch minimal :-))) Und man rutsch überhaupt nicht!

So, sonst weiß ich grad nix :-)


10.08.2000 - 11:02
KarinP
Hey Goldi, das hört sich ja genau so stressig an, wie meine Ausritte manchmal sind. *ggg*
Obwohl gestern war es echt toll. Ich habe ja den Burschi geritten und Ede die Shayana. Am Ende drückte mir Ede dann das Pony in die Hand und meinte, ich sollte noch mal drauf. Püüüh, Lust hatte ich nicht, hab es dann aber doch gemacht. Und es hat einen Spaß gemacht! Wir sind hoch zu unserem Übungsplatz galoppiert und ich hab sie kreisen lassen, sie ging nur auf Stimme und Gewicht und hat sich gezeigt, da war alles dran.
Danach waren wir beide nass geschwitzt aber STOLZ WIE DIE ARABER!!! Dieses Pferdchen ist absolut kein Wanderreitpferd, sie will immer nur spektakuläre Sachen machen.
Anschließend war sie dann natürlich penetrant. Wir haben uns angewöhnt, nach dem Reiten ein Schäufelchen Körner zu füttern. Da unsere Pferde zur Zeit aber mehr als gut im Futter stehen, liesen wir das dieses Mal ausfallen. Pony machte einen langen Hals über den Zaun weg und hing mir fast im Auto drin *mitleidhab*


10.08.2000 - 11:26
Angela_P
Ich will auch reiten *grummel*. Das Wetter hier ist im Moment ideal für Ausritte und ich darf nicht (abgesehen davon das ich kein Pferdchen zur Verfügung habe) *maul*.


10.08.2000 - 11:52
Nicky
Halli hallo,
auch von mir ein kurzer Gruss. Habe gerade viiel zu tun :-)
deshalb auch nur ganz kurz ein Lebenszeichen von mir.
Hoffe, es geht allen gut!!
Aikja hat sich vom Schäfer-Schock ganz gut erholt und schnarcht schon wieder *ggg*


10.08.2000 - 13:14
KarinH.
Hi Leutchen,

Shari, mein Papa ist ganz überraschend gestorben. Einfach in der Früh nicht mehr aufgewacht. Darüber war ich schon froh. Er war von fast zwei Jahren dreieinhalb Monate im Krankenhaus und kam dann als Pflegefall raus. Das war ganz ganz schrecklich. Gottseidank hat er sich dann zuhause unheimlich wieder aufgebaut. Ich hatte immer Angst, daß er vielleicht nochmal einen Schlaganfall hat und dann gelähmt in irgendein Pflegeheim muß. Die Art seines Todes war also ein Glücksfall.
Trotzdem ist es einfach schmerzhaft, wenn man keinen Papa mehr hat. Es kommt immer zu früh. Auch wenn ich ihn vor 25 Jahren schon beinahe verloren hätte und somit Glück hatte, noch mit ihm aufwachsen zu können (damals war ich acht), fand ich es trotzdem zu früh. Ich hab immer gedacht, er wird mindestens hundert. Jetzt geht es eigentlich schon wieder. Im Gegensatz zu Angela ist es halt doch erträglicher.

Ich werde mal wieder meiner Arbeit nicht Herr. Hat irgendjemand einen konstruktiven Vorschlag?

KarinP., so eine Anfahrtsbeschreibung fände ich auch unwahrscheinlich günstig. Ausgangspunkt: Landsberg am Lech (70 km westlich von München). Könntest Du?


10.08.2000 - 13:23
KarinP
Ein konstruktiver Vorschlag?
Hau in' Sack!!! Mach den Hasen!!! Aussteigen!!!
Ääähhh, war jetzt glaub ich nicht so konstruktiv oder? Aber schön!! Morgens im Bett liegen bleiben, in aller Ruhe frühstücken, danach etwas Sport, nach den Pferden schauen, etwas Schöngeistiges unternehmen - hach *weiterträumt*

Wegbeschreibung kommt per mail!


10.08.2000 - 16:06
Ina
Hallo Gurus, wer kommt aus Landsberg Lech? Karin H?


Nurmi, hat sich wohl immer noch nicht gemeldet bei euch?*schade*

Viele Grüße

Ina


10.08.2000 - 16:11
KarinP
Hi Ina,

nurmi hat sich nur kurz per mail gemeldet. Hoffen wir, dass es arbeitsmäßig mal wieder besser wird mit ihr ;-)


10.08.2000 - 16:25
Wizard
Hallo KarinP hab dir eine mail geschickt


10.08.2000 - 17:17
Angela_P
So Leute haltet die Box oben.
Mache jetzt Feierabend und gehe ins Wochenende. *freu*

Ich fahre morgen bis Sonntag nach Koblenz und kann deshalb keine Box retten.

Gruß an alle und schönes Wochenende.
Angela


10.08.2000 - 20:16
Dragana
Ei gudde,un wie.......
Übel,übel......
Warum hat mein Tag keine 67 Stunden*stöhn*
Bin echt feddisch........
Bin im Moment in einer Periode fürchterlistem Selbstmitleids.....
Alle trampel auf mir rum,jeder putzt sich die Füße an mir ab,
keiner denkt an mich....
Die Vorstellung aller gebrachten Opfer,für die ich niemals Dank bekomme schwillt in
mir und ich sehe mich als die Frau die im Schneesturm am Kirchenportal Veilchen verkauft,
damit es meiner Familie gut geht.
Argggg
Meine Kinder weichen scheu zurück wenn ich sie küssen will,und drohen bei der kleinsten
Berührung mit dem Anwalt.
FdF muß ständig Klassenarbeiten erarbeiten.
Mein Hund ist stinkig,weil ich ihn eine Nacht im Garten vergessen habe.
Meine Chinchillafrau ist i.d.H. ( in der Hoffnung )
Mein Chef ist jetzt supernett,wie langweilig:
Habe im Moment keine Zeit für Merlin
Ich habe ein Referat zu schreiben über Infektionskrankheiten bei Haustieren und deren Übertragung
auf Menschen.
Mir is warm,hab 20 Kilo zuviel auf den Rippen und das Leben ist scheißendreck!!!!!!!!!
Ich glaub ich muß kotzen!!!!!

Hey,Angela.....bist Du bei Rhein in Flammen??????
Wo bist Du den?????
Vielleicht sehen wir uns????

Danke für die Wegbeschreibung KarinP.,find ich nieeeee!!!!!!


10.08.2000 - 23:20
Wizard
*boxhochhol*


10.08.2000 - 23:30
nurmi
huhu!
tja, dann halt von hier aus...

ina, ich schreib dir gegen 9:00 morgen ne mail, sonst ruf mich auf dem handy an! morgen abend geht klar, bin sicher so ab 17:00 im stall!

mensch, arrrrrbbbbeeeeiiittt, aber morgen der letzte tag vor einer woche urlaub!

latti läuft ganz gut, auf der geraden schon fast immer taktrien *gg*, die kurven und ecken sind noch schwer für ihn. uuuunnndd er galoppiert schon fast normal! *jjubel, wird ein pferd!!*

sodele, jetzt ins bett!

bis denn!


11.08.2000 - 09:07
KarinP
Dragana, du bist ein hoffnungsloser Fall von überhitzter Phantasie - unglaublich LOL - hab deine Beiträge schmerzlich vermisst!!!

Nurmi, schön, dass es dich noch gibt. Ich dachte schon, du sprichst nur noch mit deinem Pferd? *ggg*

Info an Wizard: hab die mail bekommen - wenn doch auch die Post so zuverlässig wäre? *lach*


11.08.2000 - 09:35
nurmi
moin, moin, die vorerst letzt chance vor heute nacht, ins netz zu schauen, nutze ich, um euch einen wundervollen freitagmorgen zu wünschen!!!!

karin, hast schon recht, 3 stunden am tag spreche ich nur mit meinem pferd *ggggg*

mensch, ich freu mich schon, obwohl ich latti 4 tage allein lassen muss nächste woche *schnief*--naja, er freut sich vielleicht...

bis heute nacht *gggg*

anita, ich kann micht den 67 stunden wünschen anschliessen!!!!!!


11.08.2000 - 09:47
Wizard
Guten Morgen
KarinP hab auch deine mail bekommen. für die lämmer sind die tage bald gezählt. hoffentlich regnet es nicht beim treffen.


11.08.2000 - 12:30
Goldi
Oh Leute, wo seit ihr denn heut alle?
Puh, bei uns gabīs grad īne kleine Verabschiedung *hicks*! Es gab lecker Rotwein und lecker Pizza *öff*!
Ja, sonst weiß ich im Moment nix, mein Hirn ist wie leergefegt *gähn*! Wenn ihr was braucht, ihr findet mich unterm Schreibtisch *schnarch*


11.08.2000 - 13:29
KarinP
Rotwein? Hmmmmm, ich liiieeeebe Rotwein! *süffel*

War grad mit meinem Mann in der Mittagspause beim Chinesen. Hmmm, war echt lecker. In meinem nächsten Leben werde ich einen chinesischen Koch heiraten *gg*


11.08.2000 - 13:52
Goldi
So, ich geh jetzt gleich heim! Mein Kollege nimmt mich netterweise mit (Riesenumweg, ich weiß ja auch nicht) *g*! Na ja, muß ich nicht Zugfahren :-)
Schönes Wochenende!!!


11.08.2000 - 14:03
KarinP
Dir auch Goldi *winke*


11.08.2000 - 16:18
Wizard
ich bin die 198 und wer ist die 200?


11.08.2000 - 18:31
Dragana
Ich vielleicht??????


11.08.2000 - 18:31
Dragana
Nee,ich........


11.08.2000 - 21:05
Wizard
dann hat ja Zaknafein glück gehabt, oder nicht? was meinst du dazu KarinP?


12.08.2000 - 08:34
Wizard
Guten Morgen
heute wurden wir schon um 8uhr aus dem bett geholt. bei uns finden auf dem schießstand die ostdeutsche meisterschaften im sportschießen statt.


12.08.2000 - 09:27
wusl
...dann muß dragana aber auch ne neue eröffnen, ogottogott!
moin und herzliche grüße an alle,
wusl


12.08.2000 - 09:45
Dragana
Hah,
ich werd mich hüten ne'neue Box zu eröffnen!!!
Es war doch glaub ich jemand anders an der Reihe,oder*grübel*

Muß jetzt weida butze,
hier is ja eh nix los!


12.08.2000 - 13:26
KarinP
Oh heute ist Stress bei mir angesagt.Ich muss einkaufen, putzen, waschen, bügeln *aaarrghhhh*
Gestern hat im Internet ein Mädl angefragt, woman denn ein langes wochenende verbringen könnte, Ich zählte auf: Hamburg, Amsterdam, London, München, Steffenberg.
Gestern abend ging das Telefon: sie haben sich für Marburg mit Abstecher nach Steffenberg entschieden LOL. Also grillen wir heute abend mit Beth - bin schon gespannt.

Wizard, solche Schießereien halte ich immer für sehr gefährlich. Ein Jägermeister hier, einer da - da kommt ganz schön was zusammen. Ich traue diesen Burschen nicht ;-)


12.08.2000 - 22:35
Wizard
Hallo
KarinP es ist alle gut gegangen. es gab doch kein jägermeister zuviel.*gg*


12.08.2000 - 23:14
KarinP
Guten Abend! *wink*
Wizard, freut mich sehr, dass keines deiner Schafe beim ostdeutschen Schützentreffen zu Schaden kam.Ist ja ausreichend, wenn ich deinen Bestand demnächst dezimiere,nicht? ;-)


13.08.2000 - 09:38
Wizard
Guten Morgen
heute ist wieder alltag eingekehrt, die jagdschützen schießen wieder ab 9 uhr die segelflieger fliegen wie immer (ich wüßte nicht was sie sonst machen *fg*) die sonne scheint, und die lämmer wissen noch nichts vom ihren schicksal.


13.08.2000 - 17:00
KarinP
Oh menno, langsam tun mir die Lämmer richtig leid Wizard.
Gestern hatte ich meinen ersten Besuch "aus dem Internet" und es war klasse. Wir haben uns gleich gut verstanden. Sie hat mir übrigens einen wahnsinns-riesigen Korb mit Obst mitgebracht - vielleicht sollte ich Vegetarier werden?
... kleiner Scherz, Obst ist Klasse, passt aber nicht zu Hoffmanns Zwiebelklump, nicht? ;-))


13.08.2000 - 17:34
Wizard
ja das stimmt KarinP äpfel passen lieber zu gänse und entenbraten. *fg*
ich hab dir noch was wegen der lämmer was gemailt.


13.08.2000 - 23:20
Wizard
*boxhochhol*


14.08.2000 - 09:10
Wizard
Guten Morgen
endlich ist es wieder sommer. mehr fällt mir heute früh auch nicht ein.
es ist ja erst montag.*g*


14.08.2000 - 09:11
Shari
Rettung vor dem Absturz ins Archiv!
Mensch, so weit unten heute?
Alle noch verschlafen, oder wie, oder was?


14.08.2000 - 09:23
KarinP
Moin ihr schlaffen Säcke! (außer Wizard, man nennt ihn auch den Agilen :-)

Wo seit ihr denn? Wenn ihr am Wochenende auch so schweigsam seid, können wir ja gemeinsam meditieren? In diesem Fall bringt bitte jeder ein Kissen mit *fg*


14.08.2000 - 09:28
KarinP
uuuppps Shari, unsere Eintragungen haben sich überschnitten - auch du bist ausgenommen aus dem Club der Säcke :-)))


14.08.2000 - 10:01
Nicky
Ha! Bin auch da!! Wochenende war schön und stressig ...
Grüsse an alle!!


14.08.2000 - 13:14
nurmi
wunderschönen guten morgen!!!!!

hmmm, urlaub ist was tolles!!! ungestraft surfen, faulenzen, faulenzen, usw.

latti ist munter, etwas fühlig auf den frisch gestutzten pranken....

was machen eure lieben??

bis heute abend vielleicht!!


14.08.2000 - 13:46
Angela_P
Hallo,

heute morgen ging Internet nicht. Jetzt ist die Verbindung endlich wieder da.

Anita,
ja ich war bei Rhein in Flammen. "Gewohnt" haben wir auf dem Campingplatz neben ein paar Briten, die ihrem Ruf alle Ehre gemacht haben. Habe Freitag Nacht kein Auge zu bekommen.
Samstag haben wir vormittags Koblenz unsicher gemacht, nachmittags im Schatten vor unserem Zelt gedöst und abens sind wir lecker Essen gegangen. Sonntag war dann nur noch Heimfahrt und im Garten entspannen.

Das Wetter ist zu warm zum Arbeiten. Mal sehen wie ich die nächsten paar Stunden rum kriege.


14.08.2000 - 16:15
Dragana
Huhu,ihr Lieben!!!!!!!
Hoffentlichbleibt es nicht so heiß*stöhn*KarinP.,Du hast doch
jetzt demnächst Geburtstag,gell*winkmitdemZaunpfahlanalle+
Nicht schon dises Wochenende???*g*

Nun muß ich weida,hab noch ne Menge zu erledigen

un wech......


14.08.2000 - 16:25
KarinP
Dragana, bei uns auf dem Hof ist es immer windig - und das liegt nicht an den Typen, die da wohnen *strengguckt*
Also dürfte es bei diesem Wetter kaum einen angenehmeren Ort als unsere bescheidene Hütte geben :-))
Geburtstag hab ich erst am 22.08. Ich nehme nur meinen Geburtstag als Anlaß für die Gurufeier - weil ihr mir die Liebsten seid *schmeichel* *umgarn*

Soll ich meinen Wunschzettel etwa im Internet veröffentlichen? *mutsammelt* *gggg*
Also 2 Sachen verrat ich mal: ich brauch ein neues Hufmesser (Rechtshänder) und ne ordentliche Raspel *verlegenist*

Machts gut bis morgen, ich geh jetzt heim, bin zur Fohlenfeier unseres Nachbarn eingeladen (Stütchen wurde am Freitag geboren) und hab seit 2 Tagen nicht richtig abgeäppelt - die scheißen mich noch zu!!!!!! *aaarrgghhhh*


14.08.2000 - 20:30
Nicky
gute nacht ihr lieben!!

bin grad im stress und habe gaaaanz wenig zeit für euch - sorry!!

bis morgen wieder


14.08.2000 - 21:03
Dragana
Boah Karin,
wahrscheinlich bekommst Du jetzt 5 Hufmesser und 7 Raspeln geschenkt*g*
Also,bißchen dürftig.oder.
Also,komm mal rüber mit Deinen Wünschen oder soll ich Dir
auch einen Obstkorb mitbringen???


14.08.2000 - 22:20
Wizard
Guten Abend
mache jetzt auch feierabend. das treffen rückt immer näher. ich bin schon ein wenig aufgeregt, denn ich bin ja soooo schüchtern. *fg*


15.08.2000 - 07:09
Shari
Morgen allerseits und einen wunderschönen,
sonnigen Dienstag!

Jetzt muss ich erst mal lesen, was ihr gestern noch
so von euch gegeben habt. Ich ärgere mich ja schon,
dass ich am Wochenende nicht kommen kann,
aber das heißt ja nicht, dass ihr somit auf Dauer von
mir verschont bleibt ...


15.08.2000 - 07:20
Shari
Na, viel Neues hattet ihr ja nicht zu berichten!
Und da ihr am Wochenende auch nur meditieren wollt,
ist es wohl auch besser, wenn ich nicht komme. Ich
werde da sicherlich in der ersten Viertelstunde einschlafen
und dann das ganze Wochenende vor mich hinschnarchen ...

Neee, war nur ein Spaß.

Wir hatten natürlich ein ereignisreiches Wochenende (wie immer).
Daher war ich gestern auch etwas MÜDE und musste mich
erst mal erholen. Dienstag gehtīs mir dann immer etwas besser.

Daher kann ich heute auch mehr schreiben. Gestern war dazu nicht
in der Lage ...

Z. B. hatten wir am Sonntag 10 Pferde auf unserer Koppel. Wir haben
uns acht Reiter zu Besuch geholt, d. h. da sie nicht wussten, wo unser
Garten ist, haben wir sie früh abgeholt und sie sind dann nachmittags alleine
wieder zurückgeritten. Ich hoffe, dass sie den richtigen Weg gefunden haben.
Das war sehr lustig und die Pferde hatten auch ihren Spaß. Sie tun mir schon
bisschen leid, immer nur so zu zweit. Aber da hatten sie ja jede Menge Kumpels
dabei. Einer muss natürlich immer Ärger machen. Hat doch wirklich der einzige
andere Wallach versucht, dem Lux seine versammelte Stutenherde streitig zu machen.
Natürlich gab es da Haue und zwar mächtig, so dass wir die beiden trennen mussten.
Zuerst haben wir Koppel abgeteilt, aber nach fünf Minuten war der andere durch den
Zaun (mit Strom). Dann haben wir den anderen eben angebunden. Das ging so lange gut,
bis ihn der Lux gefunden hat. Die beiden waren jetzt zwar durch den Zaun getrennt, aber
konnten sich immer noch prima ansteigen und der Lux war der King, da der andere ja
nicht wegkonnte ... Also ich habe mich da nicht dazwischen getraut und habe dann den
Lux durch Bewerfen mit Kartoffeln verjagt, d. h. das störte ihn natürlich nicht die Bohne,
mit Kartoffeln beworfen zu werden, aber schließlich kann man die ja fressen und das
ist wichtiger, als sich mit einem anderen Pferd rumzustreiten. Somit war endlich Ruhe,
da ich ziemlich viele Kartoffeln geworfen habe und er ein Stück gebraucht hat, die alle
wieder zu finden. Als er dann alle gefressen hatte, waren die anderen auch schon wieder
am Satteln und dann waren sie wieder weg. Da war er dann aber auch sichtlich enttäuscht.
Nur noch alleine mit der ollen Shari, die er ja immer sieht. Es ist ganz lustig, die beiden sind
wie ein altes Ehepaar. Die Shari rosst gar nicht, wenn sie nur zu zweit sind, die macht das
sozusagen "je nach Bedarf" und zwar, wenn sie einen richtig tollen anderen Wallach oder
Hengst sieht. Der Lux ist ihr ziemlich egal. Der hat aber auch nur die anderen Weiber im Kopf ...


15.08.2000 - 09:04
KarinP
Moin moin!

Wow, Shari, das hätte ich mich nicht getraut, so einfach 8 fremde Pferde zu unseren zu stellen. Bei uns ist es schon immer die große Show, wenn Nachbars Quarters oder Morgans in der Nachbarkoppel sind. Dann machen alle so richtige Schwanenhälse "guck wie schön ich bin" "aber ich bin auch schön" "und ich erst!!!" Es muß schon sehr aufregend sein für die Hoppler! :-)

Soso, und der Wizard ist schon ganz aufgeregt, weil so schüchtern? Wer's glaubt *ggg*.
Denk dran: der Besucher ist im Vorteil. Wenn es ihm nicht passt, kann er wieder fahren, aber der Besuchte muss dableiben *kicher*.


15.08.2000 - 09:30
Zaknafein
mooooooooooooooooorgeeeeeeeeeeeeeeeeeeennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn


15.08.2000 - 09:31
Shari
Naja, es waren nur 2 fremde dabei. Die anderen 8 kennen
sich schon, z.B. die 2 Haffis, mit denen sie ein halbes
Jahr zusammen standen. Mit den anderen reiten wir auch
oft zusammen aus. Und der andere Wallach war bis
jetzt auch immer eher ein trotteliger und friedlicher,
nur auf der Koppel waren sie noch nicht zusammen,
da hat er sein wahres Gesicht gezeigt ...


15.08.2000 - 09:37
Nicky
moin leute!
bin auch kurz da. karin, was deine wünsche angehen, mal sehen, was sich machen lässt *ggg*
der "schwanentanz" hört sich klasse an. ich glaube der oberschwan ist sahar ... der kann einen hals machen, mann oh mann.


15.08.2000 - 09:38
Wizard
Guten Morgen
ja, ja KarinP kannst mir ruhig glauben das ich sehr schüchtern bin. aber ich werde trotzdem zu dir kommen.*gg*
heute sieht es wieder nach regen aus. mal sehen wie das wochenende wird.


15.08.2000 - 09:39
KarinP
Hihi, der Wallach im Schafspelz sozusagen?


15.08.2000 - 13:02
Zaknafein
wo sind all die gurus hin?
sind sie in der heide?

hey kanns kaum glauben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! da brech ich meinen urlaub ab FÜR EUCH *lüg* und dann ist keiner da !! jaja undank ist der welt lohn ... *dramatischtu*


15.08.2000 - 14:03
Dragana
huhu zaknafein,

hier bin ich ganz kurz

grüße an alle

un wech..........


15.08.2000 - 14:14
Wizard_of_Oz
hm dragana mailste mir mal? : XZaknafeinX@web.de


15.08.2000 - 14:44
KarinP
Ach Leute, jetzt weiß ich auch, warum ich das Buch schreibe und nicht ihr. Ihr seid immer so kurzangebunden. Dauernd habt ihr was zu tun *maul* *jammer*
Keiner schreibt mehr Geschichten *nörgel*
Warum schreibt KarinH nix mehr über ihren Reitunterricht? *forschenddreinschau*


16.08.2000 - 00:02
Wizard
*boxhochhol*


16.08.2000 - 06:53
Shari
*staun* Wizard, schläfst Du auch irgendwann mal?
Nicht dass Du dann am Wochenende müde bist!

Ich kann zwar leider nicht kommen, aber ich möchte
alles wissen, was so los war. Wie war das noch mal
mit dem Meditieren??

Schönen guten Morgen Euch allen!!

Gestern haben wir uns beim Reiten mit einem Bauern
unterhalten, der gerade auf einer riesigen Wiese Heu
gemacht hat, d. h. er fing gerade an zu mähen und war
einmal ringsrum. Er meinte, auf dem frisch gemähten Stück
könnten wir doch toll galoppieren. Was für ein einsichtiger
Bauer, Recht hatte er.

Vorher haben wir selber auch noch Heu gemacht, aber wir
mussten es nur noch reinschaffen, es sah sehr nach
schlimmen Gewitter aus, war aber nur Täuschung, kein
Tropfen Regen. Hier ist alles ganz schön trocken.
Naja, vielleicht heute. Die armen Hottis sind mal wieder
am Heu fressen, so trocken ist die Wiese. Beim Reiten
gucken sie sehnsüchtig, wenn eine grüne Wiese in der Nähe
ist. Außerdem haben sie schon alle erreichbaren Blätter von
den Bäumen auf ihrer Wiese abgefressen.

Bis zum Wochenende müssen sie noch aushalten, dann
gibt es wieder ein neues Stück.

Schönen Tag Euch allen und schwitzt nicht so auf Arbeit ...
Alles schön langsam angehen und nicht viel bewegen.


16.08.2000 - 08:37
Wizard
Guten Morgen
hallo shari ich bin ehrenamtlicher boxenretter, aber irgendeiner muß es am wochenende für mich machen, sonst ist die box weg. wir hatten gestern abend regen. es sah am mittag nach gewitter aus das aber vorbei zog. dafür griegten wir es halt am abend. obwohl der wetterbericht keinen mehr voraus gesagt hatte. eigentlich sind wir die trockenste region in der umgebung. wenn es ein richtigen sommer gibt.


16.08.2000 - 08:48
KarinP
Morgäään,
mein Mann hat gerade angerufen, im Radio haben sie gesagt, am Freitag soll es orkanartige Böen geben *krreeeiisch*


16.08.2000 - 08:57
KarinH.
Morgen allerseits!!

Bin ganz geplättet. Anscheinend waren wir (die Oberbayern) echt die einzigen mit Feiertag und Brückentag und so. Dabei kann ich mich dran gewöhnen: 5 Tage frei, zwei Tage arbeiten... - Freitag hab ich nämlich schon wieder frei, aber kein Grund zum Jubeln. Da kommt mein Papa endgültig unter die Erde. Er wurde verbrannt, das dauert ein paar Tage, bis man in den Hochofen "darf".

Ich hoffe, "alle" haben die Geburtagsfeier soweit gut überstanden? Nicky? Von Goldi hab ich schon gehört. Die hatte zwar die megastressige Heimfahrt, aber ist glücklicherweise gut angekommen. Am nächsten Tag kamen übrigens vereinzelt Beschwerden, wir hätten soviel über Pferde geredet *ggg*... *soeinenBlödsinnvollignorier*

Ich bin noch ziemlich geplättet, aber wird schon wieder.

KarinP., glaub ja nicht, daß irgendjemand in einem Zelt schlafen würde!!! Wir hatten die volle Zeltstadt aufgebaut, aber alle hatten Sehnsucht nach ihrem Bett...

Hab mal alles nachgelesen: Wollt Ihr Lämmer schlachten und aufessen??? Oh bütte, macht doch das nicht mit mir!!! Ich muß schon die ganze Zeit an das Schweigen der Lämmer denken! *schnüff*

Shari, ich versuch Dir nachher zu mailen!! Auf jeden Fall mega-Dank für Deine interessante Supermail. Wir Ex-Aostler sind alle total neugierig!!! Bin schon ausgequetscht worden... *wieeineZitronefühl* Ich melde mich, wenn "sie" mich lassen.

KarinP., wie wär's eigentlich mit lecker Steinpilzen am Wochenende??? Wir werden wohl am Samstag irgendwie "früh" losfahren *winkzuGoldi* und so Mittag rum bei Dir auf der Matte stehen. Wird wohl so um die sechs Stunden Fahrtzeit.


16.08.2000 - 08:59
KarinH.
P.S.: Goldi, unser Kartoffelsalat wurde noch sehr gelobt!!! Nur Kristin - kannst Du Dich an sie erinnern? - hat mir am nächsten Morgen einen Haufen Tips gegeben. So nach dem Motto: Ganz toll wäre er gewesen, wenn Du ihn angemacht und gewürzt hättest... *ggg*


16.08.2000 - 09:03
Goldi
Orkanartige Böen? Völlig indiskutabel würde ich sagen! Also sowas!

Ähm, der Wusl-Fusl hat nur am Samstag Zeit und weiß deshalb noch nicht ob er kommt, weil er am Samstag dann auch wieder heimfahren müßte.
KarinP. könntest Du ihm mal die Anfahrtsbeschreibung schicken? Er kommt aus der Nähe von Nördlingen.

So, mehr weiß ich jetzt auch nicht! Sorry!


16.08.2000 - 09:14
Goldi
KARIN HAAAAAAAAAAAAA!!!
Bist Du des Wahnsinns? Jetzt rechen doch mal! Wenn wir da um 12 sein wollen und 6 Stunden fahren, dann müssen wir doch schon um SECHS UHR losfahren! Das ist nicht früh, das ist noch mitten in der Nacht! Und ich hatte doch erst eine Nachtfahrt *quängel*!

Gegen Steinpilze hätte ich allerdings auch nix! *g*

Und beim "Schweigen der Lämmer" machst Du nur *schnüff*? Irgendwie pervers, oder? *fg* Die normale Reaktion ist eher *kreisch*, *würg* oder *grünwerd*!


16.08.2000 - 09:45
KarinP
Was verschickt denn Shari da für tolle mails? Und warum nicht an mich? *neugierigdreinschau*

Goldi, bin wohl leider die Einzige, die keine mehl addi vom wusl hat? Bitte um F1 (Hilfe)

KarinH, das mit den Zelten habe ich bereits abgehakt. Menschen in fortgeschrittenem Alter sind irgendwie nicht mehr so hart im Nehmen?
Das mit den Steinpilzen können wir übrigens gerne machen. Mich hat zwar das letzte Mal das Sammelglück verlassen, aber ich denke, nach der langen Anfahrt von bayern tut ein längerer Spaziergang gut?


16.08.2000 - 09:46
Nicky
Halli hallo!

Kreisch, KarinP, wie reagieren eure Pferde auf Orkanartige Böen?? Hoffentlich nicht wie Sahar ... *grünwerd* *testamentschreib* *ggg*

KarinH, Fete und Heimfahrt waren prima!!! Der Kartoffelsalat war auch gut - allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich noch die andere Salatsosse drüber gekübelt habe. Erst später bin ich darauf aufmerksam gemacht worden, dass die für den grünen Salat gedacht war *lach*.... Also, er war priiima!! Und der Rest erst recht!! Hmmmm, schon jetzt hunger kriege!!

Hey, was kann ich tun, damit der Hund nicht wieder meint, bei Tempo 130 seine fast 40 kilo Lebendgewicht nach vorne auf den Beifahrersitz zu schieben?? Schnüre verspannen?? Gestern hat sie das gleich zweimal hintereinander gebracht....

So, jetzt wieder an eine megawichtige Arbeit *ganzgeheimnisvolltu*

Goldi, was macht der Arbeitskollege?? *lächel* und die Steinpilze gibts schon am Freitag *bäh* und nur für mich *nochmehrbäh* *gggg*


16.08.2000 - 09:51
KarinP
Was habt ihr denn gegen das Schweigen der Lämmer? Meine Reaktion ist da immer nur *seufz* und das Bedauern, dass ich nicht Psychologie studiert habe.
Aber KarinH, ich werde die Lämmer natürlich heimlich in den Kühlschrank schaffen und deine zarte Seele nicht mit sowas belasten. Für das Grillen am Wochenende muss jedenfalls kein Lamm dran glauben *ggg*


16.08.2000 - 09:56
KarinH.
Klar bin ich pervers!!! Biete ja auch "unangemachten" Kartopfelsalat an... *g* Und ich bin gegen Lamm... - Ihr macht mich noch zum Pfegetarier!!!

Bin schon voll im Reisefieber. Hab heute morgen mit meinem FdF auch die Reisepläne besprochen. Und meinte so voller Energie: Dann fahren wir ganz zeitig los, so um sieben rum! Er wär beinahe erstickt vor Lachen. Zur Erklärung: Sieben ist für ihn alles andere als zeitig. Er tendiert mehr so zu vier / fünf...
Goldi, wer weiß, wann Du wirklich los mußt, wir treffen uns ja auf der Strecke.

Hab grad mit KarinP. telefoniert. Und gemerkt, daß ich voll wirr im Kopf bin - ist ja auch alles nicht so einfach - Ihr wißt schon, man kann leicht Wechstaben verbuchseln...


16.08.2000 - 10:03
Goldi
Nicky, wehe ihr sammelt uns am Freitag schon alle Pilze weg! Dann habt ihr bei mir aber versch.... (sagt man in Bayern, ähäm) *g*!

KarinP.
Mehladdi kommt per Mehl :-)! Und die Idee mit Pilzesuchen finde ich klasse *stahl*! Schon ewige Zeiten hat niemand mehr mit mir Pilze gesucht! Aber ich weiß ja, daß Du es leider nur als Scherz gemeint hast. Vielleicht nehm ich Dich trotzdem beim Wort *sehnsüchtigschau*

Hm, mein Kollege. Tja, weiß auch nicht. Nett wie immer, aber über Freitag haben wir nicht mehr gesprochen. Und ich hab mich nix sagen trauen, am Ende wäre das zu aufdringlich *überhauptnichtemanzipiertseiwieNicky*


16.08.2000 - 10:16
KarinP
Hey KarinH, du bist doch nicht wirr? Hab alles verstanden was du wolltest und hab mich voll gefreut :-))

Neeenenene Goldi, das war kein Scherz mit dem Pilzesuchen. Ob wir welche finden ist ne andere Sache, aber suchen tun wir schon. Irgendwo müssen wir doch den Hunger fürs Grillen herkriegen? ;-)

Nicky, einen Hund kriegt man zurück auf den Rücksitz, wenn man ihm mit dem Ellenbogen einmal richtig eine HINTEN VOR gibt *gggg*


16.08.2000 - 10:20
KarinH.
Fein, Schwammerlsuchen!!! Mia gengan in die Schwammerl, sagt der Bayer... Ich war auch schon ewig nicht mehr. Aber mich springen sie eh nicht grad an, das Erkennungsmuster scheint mir nicht gerade in die Netzhaut gebrannt. Hab mir früher schon immer überlegt, daß ich als Neandertalerfrau wohl ziemlich aufgeschmissen gewesen wäre (oder zumindest sehr sehr schlank...). *g*


16.08.2000 - 10:25
KarinH.
Ach, KarinP., das superlange Mail von Shari bezog sich auf ihren Reiturlaub im Aosta-Tal, den ich vor laaaaanger Zeit auch mal gemacht hab (1998). Und da hab ich mich ein bisserl angefreundet und bin immer interessiert, wie es den Leuten so ergeht. Und Shari hat mich freundlicherweise auf den neuesten hyperinteressanten Stand gebracht. Es tut sich halt immer was... *g*


16.08.2000 - 10:25
Nicky
will auch telefonieren!! jawohl!! *mitdemfussaufstampf* *aufkarinhneidischsei* *ggg*

goldi, mal ran an die buletten!! los jetzt!! frag ihn: na, wie fandest du goldika?? willst du sie mal wieder sehen? oder so was. am ende sagst du ja doch nur: kannst du mir mal die tesafilmrolle rüber reichen.
hach, jag ihm doch einen schrecken ein: du, jetzt habe ich irgendwie alles vom rechner gelöscht
er: wie denn das?
du: naja, irgendwie mit format C und dann hat er gefragt, ob ich das auch wirklich will und es ging alles sooo schnell ... *heul*
du wirst sehen, sein adrenalin geht sacke schnell in pathologische höhen.... *ggg*
kannst auch gleich austesten, ob er humor hat....

ach ja, die steinpilze... kennst du den witz mit der sahara?? Baumfällerwettbewerb und einer der kanidaten ist nicht zu schlagen: 10 riesenbäume in 10 sekunden. alle fragen ihn: mann, wo hast du denn das geübt. er: in der sahara. alle: aber da gibts doch keine bäume!! er: jaaa, jetzt nicht mehr ...
hmm, wie komme ich jetzt nur auf deeeen witz??? *grübel* *kicher*



16.08.2000 - 10:42
KarinP
Oh Nicky *drohenddenzeigefingerindiehöhereckt* du willst doch nicht sagen, dass ich kein Steinpilzfinder bin? Ich hab sie sogar zum Trocknen daheim!!! - Falls wir am Freitag keine finden *ggg*

Na siehst du Susi, wie einfach das bei Nicky läuft. Mal kurz kleine hilflose Frau spielen und schon hat man Kontakte :-)) Zumindest bei manchen Männern klappt das. Bei meinem Mann mußte ich erst beweisen, dass ich mit einer Motorsäge umgehen kann, bevor ich akzeptiert war LOL


16.08.2000 - 11:00
Zaknafein
moooooooooooooorgeeeeeeeeeeeen

meld mich auch mal kurz :-)

werd dann wohl auch so gegen mittag eintrudeln (vorausgesetzt ich fin den weg ...)

nicky ich wär vorsichtig - wenn karinp sagt die pilze gibts nach dem ritt würd ich auf den ritt verzichten ..*fg* (an die orkanartigenböendenkt*) oder besteh auf das pferd das karin eigentlich reiten wollte .. *gg*


16.08.2000 - 11:13
Angela_P
Na, heute legt ihr euch ja echt mächtig ins Zeug. Soviel ist schon lange nicht mehr geschrieben worden.

War gestern zur Vorsorgeuntersuchung und habe unseren Nachwuchs gesehen. Ganz schön quirlig, wollte sich nicht fotografieren lassen und hat sich immer ganz schnell weggedreht. Der errechnete Geburtstermin ist der 13.2.01, d. h. das ich meinen letzten Arbeitstag am 29.12.00 habe, mit Urlaub noch ein wenig früher.


16.08.2000 - 11:14
KarinP
Na guckt euch mal den heimtückischen Dunkelelf an - sie traut mir nicht - warum nur? *sfg*

Mit dem Pferdetausch hättest du dir natürlich ein Eigentor geschossen - ich suche mir immer die zickigsten für mich selber aus - zur Sicherheit - weil mir doch schlecht wird, wenn ich Blut sehe LOL


16.08.2000 - 11:41
Goldi
Nicky,
hm, der Mist ist, ich hab selber īne Tesarolle! *kicher* Und das mit dem PC kann ich nicht machen, für wie blöd hält der mich dann! Außerdem kann ich sowas nicht, da muß ich bei kichern!
Ach, und ich mach nicht so gern einen auf hilfloses Frauchen. Ich brauch wohl eher einen Mann wie Ede, der mich auch mal an die Motorsäge läßt ;-)


16.08.2000 - 11:46
Goldi
Hey, soll ich euch was sagen? Ich habe seit Montag abend nix mehr gegessen! Und am Montag war es nur ein Restchen Suppe und einen Becher Buttermilch. Und am Sonntag hab ich auch nur abends ein Süppchen gemampft. Komisch, ich hab gar keinen Appetit!


16.08.2000 - 12:11
Nicky
Oh, Zak, ich kenne doch nur eine Pilzsorte - die roten mit den weissen Flecken drauf. Karin, gehen die auch?? *ganzdoofdreinschau*

Hmm, du kannst kein Blut sehen, KarinP?? Vielleicht sollte ich nur die Regie in der Küche übernehmen und du und Ede macht alles für mich?? *g* Ich schneide mich grundsätzlich!! Ehrlich. Es geht immer so schnell und zack, ist schon wieder die Klinge nicht da wo sie hin sollte ... *grmpf*

Goldi, das ist das Verliebtsein (deine Nicht-Hunger-Haben-Attacke) *ggg*
Also, ich finde das okay, wenn man das hilflose Frauchen spielt. Die Männer stehen drauf und sind dann furchtbar dankbar und ganz imponiert, wenn man doch alles alleine kann. *sfg*

Goldi, verleg doch deine Tesarolle und alles andere auch gleich *lol* Ich notiere: Goldis Tisch ist gleich abgeräumt und für jeden Handstreich muss sie ihren Kollegen fragen. Könntest du mal bitte ... hättest du mir mal kurz .... Das wirkt, sage ich dir!!


16.08.2000 - 12:20
KarinP
Goldi ist verliebt - ist es denn zu fassen?
Frag den Kollegen doch, ob er dich nach Hessen fährt - er fährt doch gerne Umwege für dich? *strahl*

Nicky, dann gebe ich dir lieber nur unsere stumpfen Messer? Ich stehe auf ultrascharfe, große Messer, so wie in "Psycho". Damit fuchtel ich dann gerne in der Luft rum um zu zeigen, wie gut ich damals in dem Messerkampfkurs war. Hach, tanzen kann ich mit Ede ja nicht so toll, aber beim Waffenkampf waren wir stets ein Traumpaar und haben uns umkreist wie ein Paar beim Flamenco - nur ohne dabei zu jaulen *ggg*
Nein - ich denke, die Schneidearbeiten machen Ede und ich, das würde ich nicht ertragen, wenn du dich mit unseren Messern schneidest *dem abben Finger hinterherschaut*


16.08.2000 - 12:21
KarinH.
Goldi, mach keinen Quatsch!!! Du fällst mir noch vom Stangerl. Leute, am Samstag Spätnachmittag ist sie bei mir aufgeschlagen und hatte noch gar nichts gegessen den ganzen Tag lang!!! Sei gut zu Dir, so hin und wieder ein Karöttchen tut der Pferdemama gut! *g*

Angela, ich hab schon öfter gehört, daß die Kleinen was "gegen Ultraschall haben". Sprich, es ist wohl meistens so, daß sie ins letzte Eck flüchten und ausweichen wollen. Manche (dann schön größere) treten auch gegen die Schallquelle... Aber jeder Schulmediziner wird Dir erzählen, daß es total harmlos ist. Trotzdem, die Kleinen sind sich einig: Sie mögen es nicht.


16.08.2000 - 13:10
Nicky
Juhu, ich muss nicht schneiden *kassatschokaufdemtischtanz*... nee, im ernst, ich werde selbstverständlich dann nur die Tomaten schneiden - da sieht mans nicht so hinterher.... *g*

Goooldi, flirtest du jetzt schon fleissig, oder warum hören wir nichts mehr von dir? Oder räumst du gerade unauffällig den Schreibtisch leer?? *g*

Ha, und ich bin als Persönchen bezeichnet worden *erröt*. sag aber nicht von wem!! *gg*


16.08.2000 - 13:32
KarinP
Persönchen? *kicher* von deinem Arzt etwa? Oder der FdF???

Ede hat sich wegen dem Ausdruck mal schwer aufgeregt, weil er eigentlich auf athletische Frauen steht und mich auch so sah. Also das war so: in meiner aktiven Triathlonzeit habe ich nebenbei in einem Fitneßstudio trainiert, wobei die Besitzerin des Studios zu Ede mal meinte "also so ein zierliches Persönchen, denkt man garnicht, dass die so hart Sport betreibt!" Hihi, Ede war richtig fuchtig, obwohl es als Kompliment gemeint war.
Naja, danach vergingen gut 5 Jahre, als wir vor 2 Monaten Sonntag morgens in unser neues Fitneßstudio gingen und ratet mal, wer reinkam? Die Dame von damals, die zwischenzeitlich ihr Studio aufgegeben hatte. Sie begrüßte uns herzlich und meinte als erstes *zielstrebig aufs fettnäpfchen zumaarschiert* hach, du bist ja immer noch so ein zartes Mäuschen! LOOOOL es war wie in einem Slapstick!


16.08.2000 - 13:33
Wizard
Hallo
die lämmer schweigen noch nicht *sfg*.
ich werd mich am freitag auf dem weg machen, mit zwischenstopp in bernburg, und am samstagmittag werd ich da sein.


16.08.2000 - 13:48
KarinP
Oh Wizard, du machst die arme KarinH noch ganz krank mit deinen Lämmern. Hab Mitleid!!! ;-)
Also jetzt nicht mit den Lämmern, sondern mit der Karin! *glucks*


16.08.2000 - 13:54
Nicky
KarinP: LLLOOOOOLLLL!!!


16.08.2000 - 14:44
Zaknafein
*gröhl* ihr seid hier heute leicht fies angehaucht...

na goldi schreibtsich leer? *sfg*

karinp ich hab dich durchschaut - du würdest mit ehren in jeder drow-familie aufgenommen werden *gg*

nicky die mit den weissen punkten sind ok - achte nur drauf das sie gut angebraten sind dann kann da gar nix passieren :-) *kaschierenwilldassiegarkeineahnungvonpilzenhat*


16.08.2000 - 15:10
Angela_P
KarinP :-)

KarinH, naja, wir lassen uns auch nicht gerne fotogrfieren, warum soll so ein Winzling das dann mögen *g*? Ansonsten soll er/sie ja schon fleißig zappeln.

Goldi, wie lange brauchst du eigentlich um deinen Schreibtisch leerzuräumen? Wenn du noch länger brauchst hat dein Kollege schon Feierabend gemacht *fg*

Na, bei euren Pilzkenntnissen bin ich echt gespannt wer von euch am Montag hier wieder auftaucht. Der Rest hat die Pilze wohl nicht vertragen *g*


16.08.2000 - 15:18
Zaknafein
isch mag gar keine pilze ..... *gg* ich werd also auf jeden fall wieder da sein .....


16.08.2000 - 15:21
KarinP
Ich hab mal gelesen, die Pilze mit den Punkten dürfe man nur rauchen, dann seien sie sehr gesund und würden die Phantasie anregen. Hat mir mal so ein Mann mit langen Haaren und leicht verhangenem Blick erzählt *giggle*

Zak, was ist ein Drow? Also du meinst, die Drows kämen mit mir klar? Bring mir doch mal so ein Buch darüber mit - kriegst es auch ohne Fettflecke wieder :-)))

Angela, ist das nicht unheimlich, wenn da was in einem zappelt? Uiuiui!


16.08.2000 - 15:32
Goldi
*knurr* Mein Schreibtisch ist noch nicht leer! Eher viel voller als vorher! *grrrrrrrrr* Ich hab ihm nämlich angeboten, seine Ablage für ihn zu machen! Nett von mir, gell? Mal schaun, wie der Herr gedenkt zu zahlen *ganzlüsterndreinschau* *fiesgrins*!
Hach, und so als netten Nebeneffekt kann ich ihn jetzt immer zu mir rüber holen *näher* *nochnäher* *hypnotisier*! Ich weiß ja schließlich nicht, wo ich den ganzen Schmarrn hinheften soll *kicher*!


16.08.2000 - 15:32
Zaknafein
drow=dubkelelf :-)

kann ja mal zum anlesen den ersten teil mitbringen ob dir das gefällt :-) ist nen fantasyroman magst du die ?


16.08.2000 - 15:34
Goldi
Scheiße, jetzt sind die Ordner ausgegangen! KLAPPT DENN BEI MIR GAR NIX?!!


17.08.2000 - 00:15
Wizard
*boxhochhol*


17.08.2000 - 06:50
Shari
275, schaffen wir noch die 300 bis zum Wochenende?
Dann reichtīs aber sicher, oder?

Hier siehtīs jetzt sehr nach Regen aus, der ist auch
sehr nötig. Solange ich hier auf Arbeit sitze, ist mir
auch relativ egal, was draußen so vor sich geht.

Seid ihr schon alle aufgeregt wegen dem Treffen?
Schade, schade, dass ich nicht kommen kann.
Beim nächsten Mal ...


17.08.2000 - 07:06
Shari
Habe erst mal alles gelesen ...
Ihr wart ja megaschreibfreudig.
Jetzt gibt es auch noch Steinpilze am
Wochenende *heul* *NEID*
Also bei uns hier ist es so trocken, da
wächst kein Pilz (und auch nichts anderes)
Nahrungsmittel gibt es nur im Supermarkt,
nichts für "Selbstversorger", das einzige, was
wächst, sind Zucchini, aber die habe ich in der letzten
Zeit in bekannten und unbekannten Zubereitungsarten
gegessen, die kann ich jetzt nicht mehr sehen.
Soll ich Euch fürīs Wochenende vielleicht ein Paket
mit ca. 20 Zucchini schicken (für den Fall, dass es
doch keine Pilze gibt)??

Hallo KarinH: Was willst Du denn noch so wissen über
Atilio & Co? Brauche einen kleinen Denkanstoß, damit
ich mich wieder an meinen Urlaub erinnern kann, ist schon
wieder so lange her ...

Fakur ist jetzt wohl schon in Island, weil sie nichts mehr
schreibt?? Menno, alle haben Urlaub, nur ich nicht.

Wizard, ich muss schon sagen, mit der Boxenrettung das
machst Du echt toll. Stellst Du Dir den Wecker für Mitternacht
und tappst dann mal verschlafen zum Computer oder
bist Du immer um die Zeit noch auf, weil die Lämmer so laut
mähen (wie heißt das bei den Schafen eigentlich)?
*echtblödseiwasschafeangeht*


17.08.2000 - 08:45
Wizard
Guten Morgen
hallo shari ich bin meist zu dieser zeit noch wach. die schafe sind einige kilometer vom haus entfernt, so das ich das blöken nicht höre.
ich bin aufgeregt, da ich so schüchtern bin.
bei uns gab es gestern nacht unwetter.


17.08.2000 - 08:46
Goldi
Blöken???


17.08.2000 - 08:54
Goldi
Hey, Wizard!

Jetzt wollte ich mal ganz gescheit tun und den anderen sagen, welche Sprache Schafe sprechen, und dann kommst Du mir zuvor! Pfffff!

Und schüchtern sind wir doch alle! Außerdem ist es doch nicht so schlimm, man kennt die anderen doch schon, nur das Gesicht fehlt! Du solltest Dich freuen, schließlich bist Du dann warscheinlich der einzige Guru-Mann! Nimms nicht so schwer, Ich war beim ersten Südguru-Treffen auch ein bisser nervös! :-)


17.08.2000 - 08:57
KarinH.
Hi Shari, hätte ich Urlaub, könntest Du nix von mir lesen. Tröste Dich also!!! *weißschon,schwacherTrost*

Besonders interessiert mich jetzt natürlich, wer jetzt eigentlich das Geld einsackt. Ariane ist ja nicht mehr da. Sie ist aber an sich die "Inhaberin" (Ansprechpartner für's Reisebüro, diplomierte Reitführerin etc.). War dann eigentlich Euer Essen noch vollwertig angehaucht? Das war ja immer Arianes Special.

Das Reisefieber kocht langsam hoch... *blubber* Na, Goldi, auch schon im geistigen Aufbruch, oder bist Du noch mitten in der hypnotisierenden Ablage? *fg* Hat er Dir geholfen, Ordner zu holen??? Erzähl im doch mal, daß Du so gern am Wasser wärst, vor allem bei der Hitze... *anstachel* Die Methode mit dem hilflosen Weibchen, die hatte ich auch nie drauf. Erst jetzt, wo ich so ein Wunderwesen an der Seite hab, entwickel ich mich langsam dazu. Vorher war ich noch eine der wenigen Frauen mit eigener Bohrmaschine und eigenem Werkzeug...

KarinP., riecht's nach Schwammerl im Wald??? Schnupper doch mal beim nächsten Spazierjoggen mit Burschi!!!


17.08.2000 - 09:03
Nicky
Ha, und ich habe noch nicht mal einen Werkzeugkasten ... *ggg*
Was meint ihr, wie hilfreich und segensreich sich die Männer dann vorkommen, wenn sie vorbei kommen "müssen" um ein Bild aufzuhängen oder ein Möbelstück aufzustellen. Ich habe mehr als zwei linke Hände *seufz*
Goldi, versenk doch deinen Schreibtisch im See, dann kannst du dir einen mit dem Kollegen teilen *nochmehranstachel*
Was ist nun? Alles kahl geräumt? Kein Fitzelchen mehr zu sehen?? Sogar Konzeptpapier musst du dir leihen?? Priiima!

Falls KarinP sich hier blicken lässt: urgent, urgent, please call me at the office!! thanx!!


17.08.2000 - 09:10
KarinH.
Und dabei wollte Dich der böse Wolf gar nicht fressen, Goldi! *ggg* Und jetzt täte sie schüchtern. Ich will ja gar nix sagen, so ganz tief drin sind wir wohl alle schüchtern, was, Nicky?? Bloß außen kann es wirklich keiner merken, bei uns Temperamentsbolzen... *ggg*


17.08.2000 - 09:18
KarinH.
Nicky, WENN einer kommt, kommt er sich bestimmt hilfreich vor. Mir war es immer zu blöd, abhängig zu sein. Wollte mich mal einer wegen dem Aufhängen von so einem dämlichen Bücherregal eine Woche warten lassen (das pressiert doch nicht so!). Er mußte ja auch nicht in Umzugskartons leben - mir pressierte es eben doch. Leider kann ich bei weitem nicht so viel, wie ich möchte. Aber jetzt bin ich ja eh in der Rückbildungsphase... *g* Weibchen-Syndrom! Werd von Woche zu Woche unselbständiger und der Mann perfekter... *fg*


17.08.2000 - 09:28
Goldi
Mädels, ich hab jetzt langsam den Eindruck, ihr macht euch über mich lustig! Dabei bin ich ein GANZ ARMES SCHWEIN!!!
Hm, nee, das mit dem Schreibtisch hab ich dann doch lieber sein lassen. Das wäre zuuuuu offensichtlich, vorallem weil bei mir sonst das totale Chaos herrscht. Dafür hab ich gestern wieder mal ganz interessiert getan und ihn über seine Segelei ausgefragt, und irgendwann sagte er dann: jetzt mußt Du halt doch mal mitkommen! :-)
Außerdem bin ich gar nicht soooo schüchtern, nur ein wenig eingerostet, und am Freitag hat er mich dermaßen überrumpelt, daß ich das irgendwie gar nicht auf die Reihe gekriegt hab. Es hat nämlich bisher noch keiner gesagt, ich wäre schöner als mein Pferd *g*!


17.08.2000 - 09:30
Wizard
Hallo goldi mein gesicht kennt jeder. :-))


17.08.2000 - 09:37
Nicky
Hey, Goldi, nicht weinen, wir machen uns nicht lustig über dich!! *goldieinmalüberdenkopfstreich*
Ausserdem haben wir ja alle unser Päckchen zu tragen: "mein" Arzt hat sich immer noch nicht gemeldet ... Schweinerei!! *heul* *jammer*
Also sitzen wir beide im gleichen Boot, was das angeht....
Apropos Boot, er lädt dich zum Segeln ein??? Nachtigall ick hör dir trapsen... *gggg*


17.08.2000 - 09:42
Nicky
Ach KarinH, ich will ja nicht prahlen, aber ich meinte mich zu erinnern, dass die Hilfe recht schnell gekommen ist, wenn ich drum gebeten habe... woran das nur lag? Am Essen, dass ich gekocht habe?? Am Wein?? *träller träller*


17.08.2000 - 09:49
KarinP
Good morning to you!

Hey Goldi, das ist doch klasse, dass er dich zum Segeln einlädt? Ich freu mich mit dir :-))

Nicky, um dir auf gleichem Level zu antworten:

I' m very old
feel sometimes cold
when thinking about my very poor brain
without phone number I stand in the rain ;-))

Boah!!!


17.08.2000 - 10:02
KarinH.
Nicky, vielleicht lag's auch am Helfer? Nicht alle sind gleich. Mit meinem FdF hatte ich da auch nie ein Problem (vorher, meine ich, jetzt natürlich auch nicht). Oder wolltest Du Dich gerade dezent über meine Köchinnen-Qualitäten oder den Wein beschweren??? - Du wärst ja nicht die erste. Wo doch schon Kristin meinte, wir hätten den Kartoffelsalat anmachen sollen *lach*.


17.08.2000 - 10:36
Goldi
Ha, Karin, bei DEM Kartoffelsalat können wir warscheinlich lange auf Hilfe warten! *g* Dabei fand ich ihn superlecker :-) Dafür, daß es unser erster war!

Auf meine Handwerkskünste bin ich übrigens auch recht stolz! Im Urlaub hab ich geplant, mir einen neuen Unterschrank fürīs Aquarium zu bauen!

Ob ich mich überīs segeln freuen soll weiß ich echt nicht! Ich wollte das ja umgehen, wennīs geht. Hat sich aber jetzt nicht vermeiden lassen, er scheint da Wert drauf zu legen. Na ja, noch waren wir ja nicht, und wann es mal dazu kommt ist auch fraglich. Ich seh mich schon als Wasserleiche ans Ufer gespült werden.


17.08.2000 - 11:06
Nicky
Oh, Goldi, Segeln ist sooo schön!!
KarinP, email ist unterwegs ... *erröt* *schäm*
Und KarinH, nein, deine Kochkünste sind gut und der Wein war klasse. Meinte nur, dass vielleicht die Aussicht auf kulinarische Genüsse das andere Geschlecht auch anlocken können...


17.08.2000 - 11:12
KarinP
Nein, nein Nicky, ich müsste vielmehr erröten - hab ich doch deine Telnr. nicht sofort archiviert *vorsichherschlampt*


17.08.2000 - 11:55
Angela_P
Goldi,
was hast du gegen Selgeln? Ich find's klasse und habe vor zwei Jahren zusammen mit meinem Mann segeln gelernt. So schnell kentert man übrigens auch nicht, wir haben es bis jetzt noch nicht geschafft *g*.

KarinP,
das zappeln ist nicht unheimlich, da ich es noch gar nicht spüre. Habe das Kind nur auf dem Ultraschall zappeln gesehen. Die ersten Bewegungen sind frühestens in 2 Wochen zu spüren. Ich hab mir sagen lassen, das es ein super Erlebnis ist wenn man das Kind zum ersten Mal spürt.


17.08.2000 - 14:42
Angela_P
Wo seit ihr alle hin? Die Box soll doch nicht abstürzen, nur weil sich ein paar der Gurus am Wochenende treffen.


17.08.2000 - 14:59
KarinP
Wir lauern im Hintergrund, liebe Angela *ggg*

Hm, am Wochenende werde ich wohl aktiv die box mit oben halten müssen, weil die meisten bei mir sind?

Angela, so eine Schwangerschaft ist mir irgendwie unheimlich. Ich habe wohl zu viele Alienfilme gesehen. Aber trotzdem erwarte ich detaillierten Bericht, wenn du das erste Mal eine Bewegung spürst - versprochen? :-))
Schließlich wird es doch unser erstes Gurukind werden, nicht? *lächel*


17.08.2000 - 15:16
Nicky
Jaa, KarinP und Angela_P halten die Box oben und retten sie vor dem Absturz...
Goldi scheint entweder gerade den kompletten Tisch im See zu versenken oder ihr Kollege hat sie aufs Boot entführt. *g*
Oder?? Wo bisch denn, Goldi?


17.08.2000 - 15:31
KarinP
und ich wollte noch zum Frisöööör! :-( *struppigdreinschaut* *demponykonkurrenzmacht*


17.08.2000 - 15:47
Angela_P
KarinP, versprochen.

Frisör ist bei mir auch mal wieder angesagt. Ich warte aber noch eine Woche. Dann habe die Haare wieder schön kurz wenn ich im September Ulaub habe.

Nicky, klar helfe ich die Box vor dem Absturz zu bewahren.


17.08.2000 - 15:58
KarinP
Oha, langsam wird es Zeit für ne neue Box. Wir stehen kurz vor der 300.
Wer ist eigentlich dran? Wollten das nicht Zaknafein und Dragana zusammen machen?
Am Montag nach dem Treffen? Wie kann ich hier Namen fett schreiben, damit das auch nicht untergeht? *sfg*

Wohin gehts im Urlaub Angela?


17.08.2000 - 17:37
Nicky
Wer dran ist? Keine Ahnung. Wer war denn Eintrag 200? Wenn wir das nicht mehr wissen, ist halt Eintrag 300 dran. Wer ist das??
Oh, zum Frisör gehe ich nicht so schnell. Zu teuer! *grmpf* *mal sehen, ob Karin mich von ihren Pferden unterscheiden kann*


17.08.2000 - 17:38
Nicky
OH NO!!!
Ich bin auch noch 300!! Habt Erbarmen! Streicht meinen letzten Eintrag und den auch gleich, dann bin ich verschont!! Ohohohoh ...


17.08.2000 - 19:44
Wizard
Hallo
laut letzter box, nämlich meiner, ist zaknafein dran. wurde nur verschoben weil dragana unbedingt eine neue haben wollte, und ich die box bis anfang august stehen lassen wollte. :-))


17.08.2000 - 22:35
KarinP
du hast recht Wizard - Zak ist dran! :-)))))))))


18.08.2000 - 00:35
Wizard
*boxhochhol*


18.08.2000 - 06:57
Shari
Ätsch, mal wieder erste!
Bin abends aber auch schon viiiieeel eher
im Bett als Wizard.


18.08.2000 - 07:14
Shari
*imBodenversinktvorScham*

Oh Gott, natürlich blöken Schafe ...
Hilfe, was müsst ihr jetzt von mir denken ...
War gesten bisschen geistig abwesend oder so ...

*Huuuaaaah*

Ihr seid schon alles ganz aufgeregt wegen dem
Wochenende, erzählt ihr mir bitte, bitte, bitte ALLES??

Hallo KarinH: Ich denke, die Ariane macht schon noch mit
in der Firma und kriegt sicher auch was vom Geld, denn sie
hat noch das Büro in Gimillan. Und das Essen war auch noch
"vollwertig". Ich musste lachen, als ich in Atilios Behausung
in der Küche die 1000 Kochbücher gesehen habe:
- Vollwertküche
- Wie koche ich vollwertig?
- Vollwertkost leicht gemacht?
- Mein Kind ist nichts, was tun
- usw.

Bin gestern wieder mal alleine geritten und die Shari macht
sich doch ganz gut. Vor einem halben Jahr ging sie keinen halben
Meter alleine weg, auch nicht mit Führen, von Reiten ganz zu
schweigen. Sie findet doch langsam Gefallen daran und ist
auch nur einmal mit mir ins Gestrüpp am Wegrand gesprungen,
da sie sich sicher war, dass das Ziel des Ausritts irgendwo
da liegen muss und nicht dort, wo ich hin wollte.

Christian hat inzwischen mit Lux was mit der Doppellonge gemacht.
Der arme Schwarze ist immer ganz verzweifelt, wenn ich ihm seine Stute
entführe. Danach waren wir noch zusammen im Fluss, Hufe wässern.
Leider wurden dabei auch meine Füße (Schuhe) nass, die Shari
ist eben doch mehr ein Pony ... Ich habe so den Lux beobachtet, wie
er so durchs Wasser steigt und nicht bedacht, dass der Shari das Wasser
bis zum Bauch geht, wenn bei ihm gerade mal die Hufe im Wasser stehen
*maßloseÜbertreibung* Außerdem hängen meine Füße unter ihrem Bauch
vor und schon konnte ich auch meine Fußnägel wässern, damit sie schön
elastisch bleiben .... Stimmtīs Wusl, das ist gut fürs Horn!! Wo ist eigentlich
Wusl hin? Er soll mir mal beipflichten, dass ich das schon richtig gemacht habe.


18.08.2000 - 09:35
Angela_P
Guten Morgen,

*zieh die Box erst mal wieder nach oben*

Wir fahren nach Spanien *freu schon ganz doll drauf*, genaues Ziel gibt es noch nicht. Sonne, Strand und Meer, ist das einzige was feststeht. Eigentlich war der Urlaub als Motoradtour mit Zelt geplant. Da mir aber bis dahin mit höchster Wahrscheinlichkeit meine Kombi nicht mehr passen wird, wird nichts aus der Motorradtour. Wir fahren jetzt mit Auto und Zelt.

Ich bestehe auch auf einen ausführlichen Guru-Treffen-Bericht. Schließlich passe ich mit auf die Box auf.


18.08.2000 - 09:44
KarinP
Huhuuuu!

Shari, mach dir nichts draus, dass du nicht auf blöken gekommen bist. Mit hat mal eine Freundin ernsthaft erklärt, das Pferd hätte sie mit seinem Schnabel berührt, was mir als Bildungslücke viel bedenklicher erscheint *glucks*.

Angela, na klar kriegst du einen Bericht von uns. Ich will auch viele Bilder machen - das vergess ich sonst immer ganz gerne ;-)

Wizard, ist jetzt das Schweigen der Lämmer angesagt? *gg* *KarinHdieAugenzuhält*

Hmm, Nicky ist jetzt bald schon auf dem Weg zu mir und von wusl soll ich alle schön grüßen. Er hilft notfallmäßig am Samstag einem Hotti mit morschen Eisen, so dass er nicht kommen kann - schaaaadeeeee!


18.08.2000 - 10:27
Goldi
Moin Gurus!

Menno, mir gehtīs heute megamäßig schlecht *hust*! Hoffentlich ist das nur eine von meinen Ein-Tages-Grippen *rotzl*!

Habe soeben meine erste "Anti-Raucher-Pille" eingeworfen! Bin ja mal gespannt, was jetzt passiert! Das ist nämlich eigentlich ein Antidepressiva! Also wenn ich morgen irgendwie einen verklärten Blick haben sollte *peaceAlter*, dann wundert euch nicht! *g*

Mein Tischnachbar ist seit gestern mittag leider nicht mehr da, er ist heim gefahren weil seine Oma gestorben ist. :-(

Die KarinH. kommt heut auch nicht, weil sie einen Tag frei hat.


18.08.2000 - 10:34
KarinP
Mach blos keinen Mist und werd uns hier krank *strengguckt*.
Bring mir am Samstag mal welche von diesen Glückspillen mit Goldi - solche kann ich ab und an auch gebrauchen *ggg*


18.08.2000 - 10:42
Goldi
Aber Du rauchst doch nicht! *tadelndguck* Das ist doch nur eine "Notbremse"! Aber wir könnten das doch mal mit den roten Pilzen mit den weißen Tupfen versuchen! Die sollen ja in Maßen genossen auch unheimlich glücklich machen *wasmachtndergelbeElefantinDeinemGarten* *g*!

Puh, mir gehts jetzt schon viel besser nach der Handvoll Schmerztabletten! *g* Das ist bei mir manchmal echt ganz komisch, als wenn ich nur ein paar Stunden īne volle Grippe hätte (mit allem Drum und Dran) und dann ist es auf einmal wieder weg! So ein Glück! Das wäre jetzt echt kein gutes Timing gewesen!


18.08.2000 - 10:50
Wizard
Guten Tag
KarinP die lämmer schweigen schon lange. ;-))


18.08.2000 - 11:06
KarinP
Puuuuh *handvorgesichtwedelt* da ham wa noch ma Glück gehabt mit deiner Grippe, was Goldi?
Bei den roten Pilzen liegt es wohl wirklich an der Dosierung, die mir Sorgen macht. Die Brücke zwischen Wahn und Glückseligkeit ist schmal? *ggg*


18.08.2000 - 11:24
Goldi
Hm, das stimmt wohl! Na ja, wenn es sich nicht vermeiden läßt, dann geb ich Dir halt eines von meinen Pillchen ab *ganzgroßzügigsei*! Oder wir finden einen "Freiwilligen", der die roten Pilze mal für uns testet *satanischesFunkelnindenAugenhab* ;-)


18.08.2000 - 11:28
KarinP
LOL -
Ich hatte doch letztes Wochenende schon einen Internetbesuch, der übrigens sehr nett war.
Wisst ihr, was diese Dame für eine Idee hatte?
Sie meinte, stell dir doch mal vor, es ist Gurutreffen und deine Nachbarin, über die du so gerne kleine, lustige Geschichten erzählst, stiefelt die Hofeinfahrt hoch und sagt "hallo Karin, ich bin übrigens Dragana!" *aaaarrrghhh* *harakirimacht*


18.08.2000 - 11:34
Shari
Mit dem Schnabel ... *kreisch*
Wirklich köstlich, wie kommt mal wohl
auf Schnabel, was war das denn für eine Rasse?

Am Wochenende war doch der Schmied bei uns
und hat beiden Hottis neue Eisen verpasst. Nur vorne,
hinten gehtīs auch so. Die Stelle ist von der Straße
ziemlich gut einzusehen, so dass wir eine Menge
Zuschauer hatten. Es war auch gerade Samstag vormittag,
wo wahrscheinlich alle Leute, die kein Pferd haben, einen
Spaziergang machen. Weiß nicht. Auf jeden Fall kamen
viele vorbei und passten auf. Auch die Frau vom Tierschutz.
Die kommt jeden Tag und führt ihren Hund aus und
"schaut nach den Pferden", wie sie immer so schön sagt.
Das mit dem Beschlagen hat ihr aber gar nicht gepasst,
wir konnten ihr wirklich nicht begreiflich machen, dass das
den armen Hühs nicht wehtut. Leider sprang die Kleine wieder
ziemlich panisch durch die Gegend und sah schon sehr
leidend aus und hat schon den Eindruck gemacht, als hätte
sie viel zu ertragen. Leider war sie nicht vorher da, als der Lux
dran war. Der ist nämlich fast eingeschlafen, weil ich ihn
während der Schmied seine Arbeit gemacht hat, am Ohr gekrault
habe. Er hat schon fast geschnarcht und kam immer weiter nach
vorne und wäre sicher umgefallen, wenn der Schmied unverhofft ein
Bein hochgehoben hätte.

Die gute Frau konnte auch nicht verstehen, warum wir den Zaun
jetzt so gemacht haben, dass man von der Straße aus nicht mehr an die
Pferde rankommt. Unser Kommentar, dass alle die Pferde füttern und
wir das nicht wollen, hat sie wenig gestört. Sie gibt ihnen schließlich
immer nur eine Semmel und wenn sie satt wären, würden sie die
schließlich nicht fressen. *??* Also unsere fressen immer alles,
auch wenn sie satt sind. Ich denke, so richtig satt sind sie eigentlich
nie, denn Semmeln und alles andere, was man ihnen so hinhält, kriegen
sie doch in jedem Fall noch hinter. Ist das bei Euren Hottis anders?

Ups, viel geschrieben, aber Chefchen zur Zeit nicht da ...


18.08.2000 - 12:09
KarinP
*lach* ein sattes Pferd? Was ist denn das? *schmunzel*
So ne Semmel für den hohlen Zahn ist immer noch drin und viele Leute kapieren anscheinend nicht, dass jeder meint, die Pferde würden nur die eine Semmel von dem einen Besucher kriegen.
Also ich wäre ziemlich stinkig, wenn ich mit ansehen müßte, wie jemand meine Pferde mit irgendeinem Futter vollstopft. Die nächste Kolik ist doch dann wieder mein Bier - da spendet keiner? :-((


18.08.2000 - 12:19
Zaknafein
WIZARD DU ALTE PETZE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

aber nun gut *gg* *gemeingrins* ihr werdet ja sehen was ihr davon habt ...

übrigens apropo dragana wo ist die eigentlich??????????????? hatte ihr ne mail geschickt und warte vergeblich auf antwort *snief*

wenn alle stricke reissen kann es passieren das ich doch nciht komme *flenn* wizard hatte gestern abend ein heisses und (leicht) dickes bein ... hab ihn mit retterspitz gewickelt und hoffe das das heute wieder weg ist !!!!!!!!!! ansonsten muss ich gucken ob ich jemanden finde der ihn übers WE bandagiert - wenn nicht .... *bitterlichwein*
aber wenigstens lahmt er nicht ! (zumindest gestern hat er es nicht getan *PANIIIIIK er wird doch wohl nciht ..*


18.08.2000 - 12:42
Dragana
Hallo Gurus,

erstmal Zak,hab Dir auch ne Mail geschickt,hast Du nicht bekommen?????

Nun die schlechte Nachricht.....
Kann nicht auf das Treffen kommen....unser Auto ist uns quasi um die Ohren geflogen.
Da ich keine Ahnung von Autos habe,kann ich nur sagen,etwas an der Einspritzpumpe ist
kaputt und mit dem Kühler stimmt was nicht.
Die Reparatur wird bis morgen mittag nicht zu schaffen sein.
Find ich supppperrrr schlimm,ist aber leider nicht zu ändern.Sorry.

KarinP.wenn Du Ausgaben für das Zimmer haben wirst,schick mir
per Mail Deine Ktn. un dich überweise.

Ich bin echt total geknickt,ärgere mich furchtbar und bin stinkend sauer.
Jetzt höre ich auf,setze mich in mein Kämmerlein und gebe mich meinem
dicken Hals hin.


18.08.2000 - 13:06
KarinH.
Flieg nur kurz vorbei...

Dragana, Nicht-Kommen zum Treffen nicht akzeptabel. Habt Ihr kein Zweit-Auto!!!??? Mönsch, sowas kannst Du nicht machen!

Zaknafein, für Dich gilt das gleiche! Setz Deine ganzen Kräfte in Bewegung (mentaler Art) und HEILE!!!

Schwächelt jetzt bloß nicht alle!!!

Karin, wir kommen. Da hilft jetzt nix mehr. Unaufhaltsam... Aber das nächste Treffen ist im Süden, weil die Nordler alle so rumschwächeln!


18.08.2000 - 13:39
Goldi
Wie, Anidda kommt auch nicht? Also sowas! Das geht doch nicht! *nörgel* Ihr könnt doch nicht alle absagen! Nachher ist es wieder ein Südgurutreffen, nur diesmal mit KarinP. als Stargast!?!


18.08.2000 - 13:47
KarinP
Boah Dragana, das kannst du doch nicht bringen. War das nicht so ein feister A6, den ihr habt?
Hach, da lieb ich doch meinen alten Opel. Einmal Motorhaube auf und an allen Komponenten gewackelt und er brummt wieder *freu*

Zaknafein, wenn du nicht kommst, dann komm ich dir dahin!!!
Du wirst doch Freunde im Volk der Elfen haben, die dir aushelfen?
Also, da das Thema "Nichtkommen" indiskutabel ist, erwarte ich dich gegen Mittag :-))))

KarinH, ich muss dir zähneknirschend recht geben, die Bayern sind irgendwie robuster als die Nordmänner ;-)

Wolfsfrau, wenn du immer noch heimlich mitliest, weisst Bescheid, morgen abend Grillen bei uns ;-)

Goldi, wenn du meine mail nicht rechtzeitig kriegst: bring mal snaffle with shanks mit zum gucken.

Bis morgen!!!!!!!!


18.08.2000 - 14:40
Dragana
Kann doch nix dafür*schnüff*
Haben einen ollen BMW, A6 war eine längere Leihgabe für meinen
Mann.
Sozusagen ein Pensionsauto oder so ähnlich.
Jetzt gehe ich wieder in mein Kämmerlein weiterheulen.


18.08.2000 - 15:36
Goldi
Wie wärīs denn mit īnem Leihauto?


18.08.2000 - 15:50
Wizard
Hallo verabschiede mich für heute, bis morgen zum treffen.


18.08.2000 - 20:13
Wizard
Hallo bin noch da. fahre erst morgen früh, gab ein paar kleine probleme.


19.08.2000 - 09:16
KarinP
Heute nacht hat es gewittert *bibber* Hoffentlich hält das Wetter...


19.08.2000 - 14:34
Zaknafein
viel spass :-)


20.08.2000 - 16:35
KarinP
Zak, wir hatten kein Baguette :-((((((


20.08.2000 - 19:45
Angela_P
Ich hoffe ihr habt euch alle gut amüsiert und vertragen.

KarinH
habe gerade erst dein Mail gelesen. Wie war die Offenbarung vor den Gurus?


Die Koppel
Copyright Đ 1996-1999

zurück