mario74.de | Impressum | Disclaimer |
Ihr seit hier auf den Seiten der Gurus gelandet. Diese Threads sind hier archiviert, deshalb biete ich außerdem interessante Angebote an, falls ihr hier nicht fündig wurdet.

Die Koppel
Copyright © 1996-1999


Gurus 7 - fast wieder vollzählig [ nurmi - 31.08.2000 ]


oh weh, das dichten hier das fürcht“ ich sehr,
doch eine neue box muss her.
daher will ich hier nicht weilen,
sondern zum ersten beitrag eilen...

*(reim dich, oder ich fress dich)*

....ihr seid gemein!

nurmi


31.08.2000 - 09:32
nurmi
.. das war jetzt echt kurz und schmerzlos, oder? aber ich überlass das dichten lieber den könnern ;-)


31.08.2000 - 10:32
KarinP
Nurmi, das war ganz tapfer von dir - siehst du, hat gar nicht wehgetan? *ggg*

In unserem Nachbardorf ist ein Bauernhof zu verkaufen. Riesig groß! Ein paarmal stand er bereits in der Zeitung und jetzt prangt ein Schild im Vorgarten, wie in einem amerikanischen Film. Hach, jeden Tag fahre ich dran vorbei und rede mir ein, dass es wirklich zuuuu teuer wird, den wieder zu renovieren, aber KarinPs kleines Herz pocht aufmüpfig! *fg*


31.08.2000 - 11:33
Nicky
Du meine Güte, eine Box und ich habe es mal wieder fast verpasst.
Nurmi, ist doch klasse! Danke für die neue Box.
KarinP, hast du schon mal angefangen dich in dem Haus vorzustellen, wie es da wohl sein wird zu wohnen??
Ich fange gerade an Feng Shui und ich muss sagen: ich bin begeistert....


31.08.2000 - 11:56
KarinP
Feng Shui - ach du meine Güte! Der Volker, der auf unserer Feier war, ist Feng Shui Experte, er hat sogar schon Pubs usw. in denen wenig los war, Feng-Shui mäßg überprüft und überarbeitet und auch bei uns ist er über die kahlen Fenster alles andere als begeistert. ;-)
Wir sind ja merkwürdigerweise sehr massiv von solchen Leuten umgeben, die Feng Shui machen oder Reiki Meister sind, Pendeln oder mit Kristallen arbeiten. Naja, Experten fürs Feinstoffliche halt :)

Ich kann mich noch nicht mal in Ruhe von einer Wespe stechen lassen, ohne dass mit einer Rescue Bachblüten auf den Nabel schmiert LOL

Ich weigere mich eigentlich, mich in dem Haus zu sehen, denn was dann als nächstes passiert, ist mir durchaus klar *unfugtreibt* *sichindenruinstürzt*

Wo lernst du Feng Shui? Erzähl mal......... *forderndmitdenfingerntrommelt*


31.08.2000 - 12:52
Nicky
Kann man das von jemandem lernen?? Ich habe mir zwei Feng-Shui-Bücher gekauft. Und wollte es (ausnahmsweise mal) autodidaktisch lernen oder anwenden.

Stellt euch vor, mein Bad ist der Bereich "Wissen" - kein Wunder, dass ich dort morgens Stuuuunden zu bringe ... *gacker*


31.08.2000 - 13:04
Zaknafein
danke nurmi :-))))))) hätts fast verpasst !! box angeklickt - mich gewundert was der text kurz ist - gurus 7 gelesen - noch mehr gewundert dann der aha-effekt : eine neue box :-) *haltblondist*

*lol* ich glaub der breich wissen liegt in meinem schlafzimmer - wär die einzige erklärung warum ich morgens so schlecht aus dem bett komme .. *fg*

mal schaun ich geh heut vielleicht auf den blasheimer markt (so mit feuerwerk und allem :-)) - kommt aber drauf an wie lange der fdf arbeiten muss .. *seufz*


31.08.2000 - 13:17
Suse
WOVON REDET IHR DA?????


31.08.2000 - 13:33
KarinP
*lach* Suse, das muss man nicht kennen. Feng Shui ist eine asiatische Lehre um die Anordnung von Gegenständen und deren Auswirkung auf das Sich-Wohl-Fühlens des Menschen.
Inzwischen gibt es sogar ein Buch "Feng -Shui für Pferde"
In meiner Küche ist es z.B. so, du kommst rein und starrst direkt ins gegenüberliegende Fenster, welches ohne Gardinen ist, damit man Blick auf die Koppel hat. Laut Feng Shui müsste das Fenster mit einem bunten Tuch oder irgendeinem Blickfang umhangen sein, weil sich sonst keine Energie in diesem Raum halten kann. Die Energie fließt praktisch von der Tür direkt aus dem Fenster raus und liegt dann auf unserer Koppel herum *ggg*. Shayana scheint sogar ab und an davon zu fressen LOL


31.08.2000 - 14:21
KarinP
...und hoch, damit KarinH die Boxen nicht wieder verwechselt *lach*


31.08.2000 - 14:30
Nicky
Susi, Feng-Shui kommt aus dem fernen Osten und befasst sich mit den Energieströmen und der Harmonie des Wohnens. Wörtlich übersetzt heisst es "Wind und Wasser". Dabei kannst du deine Wohnung so einrichten, dass gute Energien gebündelt werden und gesammelt werden und an welchen Orten der Wohnung es wichtig ist und an welchen nicht.


31.08.2000 - 15:25
KarinH.
*lach* Hab die Box jetzt auch gefunden, danke für den Tip!!! Ich dachte schon "Mönsch, sind die heute alle lahma...!"

Wo wohl mein Bereich Wissen in der Wohnung liegt? Ich weiß nur eins: Ich lieg auf der Couch. Zur Zeit immer. Und der Dreck liegt um mich rum. Hartnäckig. Ein Energiestoß wäre überfällig!! *mitdemZaunpfahlinRichtungKarinP.winkt*

Und nochmal ein herzliches Willkommen an Suse!! Du bist schon abgegangen! Das nächste Gurutreffen wird trotzdem in Bayern sein (Strafe muß sein). *g*


31.08.2000 - 15:33
Nicky
wo seid ihr denn alle? *maul* *nörgel*

zak, das Schlafzimmer sollte in einer Ecke liegen, nicht im Wissen. Da sollte höchstens das Kinderzimmer hin. Aber wenn du noch zu Kindergeburtstagen gehst, ist es vielleicht doch nicht so schlecht gelegen ... *gacker* *duck*


31.08.2000 - 15:53
KarinP
Oh nein liebe Karin, ein Energiestoß von mir würde lediglich den Staub bei dir aufwirbeln. Und das bei deinen maroden Atemwegen? Das würde ich NIEEEE wagen *fg*


31.08.2000 - 15:57
KarinP
...aber ich könnte zu dir kommen und für dich kochen. Frage mal die Nicky, wie ich das mache:
Erst verspreche ich ein tolles Mahl und wenn dann der Gast als Revanche eine tolle Vorspeise macht, haue ich so rein, dass ich danach pappensatt bin. Dann verdrehe ich leicht die Augen, quetsche ein "puuuh, bin ich satt" hervor und lasse den Gast mit ner Scheibe Brot sitzen LOOOOOL -
Nicky, also DAS war mir echt ein wenig unangenehm *giggle*


31.08.2000 - 15:58
Zaknafein
na warte nicky ....... *gg* und überhaupt wo soll ich denn eine ecke wegnehmen? meine räume haben alle 4 davon .. *duck*


31.08.2000 - 16:22
Nicky
Hach, da macht man MAL einen kleinen Tippfehler und schon kommt zak und zack, würgt sie es dir rein ... *hihihi* also es sollte heissen, das Schlafzimmer sollte in einer anderen Ecke der Wohnung sein, nicht beim Wissen.... aber du weisst ja, Kindergeburtstag und so *indeckunggeh*
KarinP, mir gings ganz ähnlich. Ich hatte mich schon so auf die Gnoccis gefreut und als du dann davon am Montag in der Box berichtet hast, und wie du Feldman damit ins Leben zurückgeholt hast, wurde ich ganz neidisch - aber was biete ich auch so pappsatt machende Vorspeisen an ... wie gesagt, mir gings genauso: ich hätte nicht mal mehr papp sagen können ... LOL!! Selbst schuld, was? *gg*

Tschühüs, bis morgen ihr lieben!!!


31.08.2000 - 16:39
Angela_P
*wink schnell in die Runde bevor alle nach Hause gehen*

Heute war ein gaaanz toller Tag *grummel*. Wir haben einen Kunden im Haus und der hat auch ein paar Fragen die ich beantworten soll. Gestern Morgen habe ich dann endlich die Agenda bekommen. Leider hat die Agenda keine Uhrzeiten aufgelistet und ich habe den letzten Tagesordnungspunkt, super. Ich weiß also nicht wie lange ich hier noch sitzen darf, nur um dem Kunden mitzuteilen das das was er möchte völlig unsinnig ist.
Aber ewig bleibe ich nicht mehr, ich arme darf ja nur 8,5 Stunden maximal am Tag arbeiten *g*. So ein Gesetz kann manchmal sehr hilfreich sein.


31.08.2000 - 18:45
marioH
Schreib mal wieder in dieser Box hinein, bald werd ich das nicht mehr so oft tun können. Denn ab nächste Woche beginnt für mich eine neue Zeitrechnung.


01.09.2000 - 00:07
marioH
*boxhochhol*


01.09.2000 - 06:41
Shari
Oh, eine neue Box, wie schön!


01.09.2000 - 06:49
Shari
Aha, Feng Shui ist jetzt auch dabei ...
Ich hatte doch auch mal von der asiatischen Freundin
meines Bruders erzählt. Die kennt sich mit sowas auch aus.
Wahrscheinlich gehören solche Sachen dort zum Allgemeinwissen.
Wir haben im Wohnzimmer die Fenster auch gegenüber der Tür
und zwischen den Fenstern hängt Christians selbstgeschmiedetes
Schwert und das soll wohl auch nicht so ideal sein. Ich finde daran
eigentlich nur nicht so toll, dass es einem auf dem Kopf fallen kann,
wenn man auf dem Sofa liegt, oder es fällt einfach gerade runter und
bohrt sich einem in den Bauch. So ganz wohl ist mir auch nicht mit
diesem Teil. Bis jetzt ist es aber immer noch an der Wand geblieben.
Wir haben hier im Vogtland aber diese Schwarmbeben, wer weiß ...


01.09.2000 - 08:25
KarinH.
Guten Morgen allerseits!!

Angela, stell Dir vor, bei mir in der Arbeit haben sie mir jetzt auch schon mal gesagt, daß ich bloß noch 8,5 Stunden arbeiten darf. *g* Die vollen Schnellspanner... Aber ich hab ohnehin schon lange den weniger-als-acht-Stunden-Tag eingeführt, sonst geht es mir abends nicht mehr gut.

KarinP., ich würde mich auch unter den genannten Vorbedingungen gerne von Dir zum Essen einladen lassen, ich würde halt als guter Gast eher eine Nachspeise als eine Vorspeise anbieten (wenn man so vorgewarnt wird...). *g* Allerdings gefällt mir der Punkt mit der Anfahrt nicht... *seufz*

Sag mal, Mario, könntest Du Dich auch in weniger geheimnisvollen Andeutungen ergehen? Entweder Du willst uns was sagen, oder Du läßt es bleiben! *knurr* Ich hasse es, auf die Folter gespannt zu werden.

Shari, wo um alles ist denn das Vogtland? Und da schwärmen sie für Beben!? Ist ja originell... *g*

Und Nicky, wer kugelt sich nächstes Wochenende die Schulter aus? Und was ist aus dem Spaghetti-aber-auf-keinen-Fall-mit-Thunfisch-Arzt geworden?

Ich kann nur sagen: TGIF-day!!!


01.09.2000 - 08:41
Zaknafein
TGIF-day? *ratlossei* was heisst das? karinh musst du mich am frühen morgen schon so verwirren? *schiefgrins*

erstmal : guteeen morrrrrrgeeeeeeeeeeeeeeeeeen :-))))))))))))))))))))))))

echt nicky was ist aus dem arzt geworden - der musste sicher zu nem kindergeburtstag und jetzt bist du ihm zu ALT *gacker* *duckundrennweg* also nicky ich wiederhole mich nur ungern aber *hochnäsigtu* du scheinst es ja einfach nciht zu begreifen *arrogantsei* : ICH sehe so jung aus das ich noch zu kindergeburtstagen eingeladen werde - während du .... *bedeutungsschwerschweig*

angela wie lange musstest du da gestern noch sitzen? hat der kunde dir wenigstens geglaubt das seine idee blöd war? *gg*

karinh - kannst du schon rollen? *fg* *wegflitz*


01.09.2000 - 09:01
KarinP
Morgäään!

Ja nu Mario, erzähl schon, was ab nächste Woche anders sein wird? Du übernimmst den Job deiner Mutter, oder was? Puuuh, hört sich nach viel Arbeit an ;-)

Zak, TGIF bedeutet Thank God - it's Friday!!!
Wolln wa doch unserm Youngster mal ein wenig Allgemeinwissen beibringen? *sfg*


01.09.2000 - 09:19
Goldi
Hi ihr Mäuse!

Jetzt hab ich auch endlich gemerkt, daß es “ne neue Box gibt! Ich Blödi!

Puh, gestern war noch mein Anwalt bei mir bis um halb elf *schnarch*! Jetzt wird es langsam ernst, irgendwann im September wird warscheinlich die erste Verhandlung sein, und dann vielleicht noch eine zweite mit Zeugen! Das Obercoole ist, daß der Idiot (der Vermieter) meine Zeugen als seine Zeugen benannt hat *gröhl*! Wie blöd kann man eigentlich sein? *gacker* Na ja, mir kann“s recht sein *g*! Hm, der Richter ist angeblich ein ganz netter, bin ja mal gespannt!
Das Dumme ist, ich hab meinen Ex als Zeugen angegeben, und jetzt hab ich natürlich Angst, daß er mich reinreiten will. Pfff, hätt ich doch noch warten sollen mit dem Schlußmachen, bis die Verhandlung rum ist.

Feng Shui interessiert mich auch! Ich muß mir glaub ich auch mal ein Buch besorgen! Ich hab mal gelesen, daß man im Wissensraum nie einen Mülleimer stehen haben darf! Das wäre ganz schlecht *g*! Muß ich doch glatt heut mittag mal in die Buchhandlung gehen.

Taboule hängt mir übrigens mittlerweile zum Hals raus! Das reicht jetzt wieder für “ne zeitlang.

Hm, sonst gibt“s gar nichts neues.
Ich muß noch eine Woche arbeiten und dann hab ich drei Wochen Urlaub! Endlich! Hoffentlich ist das Wetter schön!


01.09.2000 - 09:23
Angela_P
Guten morgen.

Ich habe den Kunden gestern nicht mehr zu sehen bekommen *g*. Meine Chefin, die ich morgens darauf hingewiesen habe das ich leider nicht ewig bleiben darf, hat um kurz nach fünf angerufen und gesagt ich könne nach Hause gehen. Das Thema käme zwar noch auf jeden Fall dran aber sie hatte keine Ahnung wann, es könne auch nach 18 Uhr werden. Ein Kollege der sich ein wenig in meinem Bereich auskennt hat meinen Part dann mit übernommen. So konnte ich dann "schon" um halb sechs nach Hause.

KarinH, ich überstehe auch nur schwer meine Arbeitstage. Früher bin ich abends erst richtig fit gewesen. Jetzt bin spätestes um 22 Uhr völlig erledigt.

TGIF-Day und noch besser, letzter Arbeitstag vor dem Urlaub. *dumdidum*


01.09.2000 - 09:29
marioH
Guten Morgen
Hallo ihr beiden Karins.:-)) Ab nächste Woche beginnt meine langersehnte Fortbildung zum Medien/Screendesigner. Folgendes ist passiert, ich hatte mich schon damit abgefunden das die Fortbildung für mich aus wäre.
Ich rief trotzdem beim Bildungsträger an, und der sagte mir das ich es auf den Arbeitsamt nochmal nachhaken solle, da ja auch eine Urlaubsvertretung für meinen f....n Arbeitsvermittler anwesend sei. Diese gab mir auch die Möglichkeit an der Fortbildung dran teilzunehmen. Ich sage nur eins "Die Wege des Herren sind ..."
Hab aber erst mal 2 Monate eine Feststellungsmaßnahme, danach wird endschieden ob ich weiter machen darf oder nicht.
So das war mein Anliegen


01.09.2000 - 09:45
Nicky
Hallooo ihr Lieben,

hach, da fragt ihr nach meinem Spaghetti-ohne-Thunfisch-Arzt ... das ist aber süss! Also, mit dem Treffe ich mich am Dienstag, also noch ein bischen Geduld und dann kommt der Bericht...

KarinH, du fragst, wer sich dieses Wochenende die Schulter auskugelt? Keine Ahnung - hoffentlich nicht ich. Aber wir werden dieses Wochenende richtig schnell galloppieren, damit Aikja mal in Schwung kommt. Allerdings keine Stoppelfelder....

Sonst kann ich auch nur sagen: TGIF!

Hmmm, Angela, was machst du im Urlaub? Bleibst du dann einfach zu hause? Ach, das sollte ich auch mal machen...


01.09.2000 - 10:14
Angela_P
Wir packen unser Zelt ins Auto und düsen nach Spanien. Richtung Strand, Meer und Sonne. Es steht noch nicht fest ob wir am Sonntag oder Montag losfahren und wo wir in Spanien dann stranden wissen wir auch noch nicht.
Eigentlich war das Ganze als Motorradtour geplant, aber das hat sich ja erledigt. Meine Motorradklamotten passen mir zwar jetzt noch aber in zwei Wochen wohl nicht mehr, und ohne die wird nicht gefahren.

Der letzte Urlaub für lange Zeit ohne Zwerg. Ich werde mir also einen wunderschönen Urlaub machen und die Zeit genießen.


01.09.2000 - 10:28
Zaknafein
viel spass angela :-))))))))))))))))))))))) erhol dich gut :-)))))))))))


01.09.2000 - 10:32
Nicky
Ach ja Zak: *kriegtjetzteinehintenvor* *gggg*

Der Arzt sieht zwar jung aus, aber mit mir kann er dennoch nicht mithalten ... den würdest du höchstens noch als Aufsicht für den Kindergeburtstag ... LOL


01.09.2000 - 10:57
Zaknafein
jaja nicky läster ruhig - wirst ja sehen was du davon hast .. *hinterlistiggrins*


01.09.2000 - 12:42
Angela_P
Danke Zak, hab ich mir ganz feste vorgenommen.

Menno ich habe Hunger und der Pizzamensch läßt sich auch noch Zeit *seufz*.


01.09.2000 - 12:59
Suse
Ich hab' einfach keine Zeit, alles zu lesen. :-( *traurigsei*

Wie war denn das Treffen? Wart ihr alle so, wie ihr euch das vorgestellt habt? Habt ihr euch gut verstanden? *ganzgespanntsei*
Am Wochenende sind wir in Bremerhafen *freu*

zum Feng dingbums: Verfängt sich die Energie in Zeitschriftenbergen, Hunde-Schaffelldecken-HÜgel, Bücherstapeln, Bügelwäschehaufen und deckigem-Geschirrbergen? Dann ist es bei uns im Moment UNENDLICH Energiegeladen! *kicher*


01.09.2000 - 13:16
marioH
kleine Weisheit
People take my vice,
if you love someone
dont think twice.

Hallo Suse das Treffen war für mich das schönste was ich ind den letzten 5 Jahren erlebt habe. Natürlich haben wir uns alle gut verstanden.


01.09.2000 - 13:26
KarinP
Oha Mario, meinst du das Gedicht wirklich ernst? Don't think twice?
In deiner Berufsbranche solltest du aber bereits vom Wolf im Schafspelz gehört haben? Solche Biester erkennt nicht mal dein Schafspudel auf den ersten Blick - also immer wachsam sein :-)))


01.09.2000 - 13:33
KarinP
Suse, ich denke schon, dass wir uns alle recht gut verstanden haben beim Gurutreffen. Jedenfalls sind mir keine Schlägerein zu Ohren gekommen :-)
Wir hatten ja große Bedenken wegen dem Wetter, denn meine Wohnung ist nicht gerade groß.
Die KarinH habe ich sofort an der Stimme erkannt, einige Leute kannte ich von Bildern her. Nurmi hatte ich mir nicht soooo groß vorgestellt *zuihraufschaut*
Aber es war eine gute Stimmung, mein Bruder mit Band hat nach dem allgemeinen Grillen zur Unterhaltung beigetragen und alles in allem war es zu kurz. Man hat versucht, mit jedem ein Schwätzchen zu halten, aber so hier und da hätte man sich sicherlich noch mehr zu sagen gehabt, wenn die Zeit es erlaubt hätte.
Trotzdem war ich Sonntagnachmittag todmüde. In meinem fortgeschrittenen Alter ist man nichts mehr gewohnt und braucht seinen Schönheitsschlaf *fg*


01.09.2000 - 13:48
KarinH.
Ja, ja, Mario hör auf die KarinP.! Von älteren Damen mit Lebensweisheit kann man ordentlich dazulernen!!! *lach* *nehmschonmaldieBeineindieHand* *puuuuh,gehtimmerbergaufichkannnichtmehr* *schnauf* *dochlieberstehenbleibunddraufankommenlaß*

Schönen Urlaub, Angela!!! Wenn Du noch lange weitererzählst und immer wieder drauf hinweist, daß dann ja die Ruhe erst mal vorbei ist... Innerlich hab ich bei Deinen Zeilen schon wieder unseren Bus gepackt!!! *g* Andererseits wollte ich eigentlich meinen Resturlaub dazu nutzen, so früh wie möglich nicht mehr arbeiten zu müssen. So kann ich am 1. Dezember spätestens aufhören. Auch was. Tja... *überleg* *seufz* Will beides!!!

Suse, selbstverständlich sind alle ein bisserl anders als man sie sich vorstellt! Aber das ist schon auch interessant. Der eine ist netter als Du gedacht hast, der andere hat ganz andere Ansichten als Du gedacht hast, alles in allem hat KarinP. recht: Schreiben ist Silber, Treffen ist Gold!!! Sowas darf man eigentlich gar nicht verpassen... Deswegen hat es uns auch so leid getan, daß doch etliche nicht kamen oder kommen konnten. Aber wenn man bedenkt, daß nicht mal das allgemeine Koppeltreffen stattfinden konnte mangels Beteiligung, dann war sie bei uns im Vergleich dazu doch astronomisch!!! Aber so schnell fahr ich keine 12 Stunden mehr Auto an einem Wochenende; und es war sooooo heiß im Auto...

Mario, da muß man ja unbedingt gratulieren!!!! *freufreufreu* *ganzargdieDaumendrück* Ist ja toll! Ja, bei solchen Ämtern ist Hartnäckigkeit Gold wert. Wenn man nicht immer wieder nachhakt und immer wieder nervt, dann geht gar nix. Und vieles muß man auch einfach aussitzen, das hab ich jetzt so oft gehört. Gut gemacht!! *aufdieSchulterklopf*


01.09.2000 - 13:57
Nicky
Mannomann, jetzt werden wir hier auch noch philosophisch *gacker,grunz*

Suse, das Treffen war schön und ging seeeehr lange bis in die frühen Morgenstunden. KarinP hat echt alles perfekt organisiert, sogar mit einer life-band am Lagerfeuer. :-))

Ansonsten bin ich heute eher schlecht drauf... aber am Wochenende fahre ich nach Tübingen, da gehts dann bestimmt wieder besser.


01.09.2000 - 14:04
KarinP
Ach Karin, du willst es wirklich bergauf mit mir aufnehmen? Wie war noch gleich die Geschichte von Mowgli und dem Tiger Shir Khan?
Der Tiger sagt: Nimm dich blos in acht - ich zähle jetzt bis 10 - das macht es spannender - für mich!" LOL

Aber wir wollen ja den Gurunachwuchs nicht gefährden, somit darfst du mich ärgern, bis ich schwarz werden ;-)

Mario, siehste, jetzt hat es doch noch geklappt mit deinem Traum. Du scheinst aber auch (wie ich) ein Freund der Blues Brothers zu sein? Im Auftrag des Herrn unterwegs und so... *fg*

Sag mal Mario, auf deiner HP ist ein Reiterhof erwähnt und auch Rundflüge. Kann man bei euch Segelfliegen? Ede ist ganz begeistert von sowas und einen Rundflug über die Mecklenburger Seenplatte würde ich ihm glatt spendieren - wenn er denn artig ist :-)


01.09.2000 - 14:44
Angela_P
Ich läute jetzt den Feierabend ein.

KarinH, ich werde meinen letzten Arbeitstag am 21. oder 22. Dezember haben. Der letzte Tag wo ich arbeiten darf ist der 1.1. aber da gehe ich bestimmt nicht hin *g*. Und drei Urlaubstage zwischen Weihnachten und Neujahr sind festgelegt. Die Frage ob ich meinen einen verbleibenden Tag bis dahin erhalten kann oder den für noch was anderes brauche. Naja, wird schon irgendwie gehen.

Melde mich bestimmt noch mal von zu Hause, ich weiß ja nicht wann wir fahren können.


01.09.2000 - 14:45
Angela_P
Blöder PC *maul*

Das sollte werden:
Wünsche euch allen schon mal ein schönes Wochenende.


01.09.2000 - 14:57
KarinH.
KarinP., wie dunkel bist Du denn schon? Ich kann mir vorstellen, daß das ein weiter Weg werden könnte, Dich schwarzzuärgern... *grübel* Schließlich bist Du ja doch etwas abgeklärter. Und außerdem bin ich mal wieder voll an dem Ziel, Dich anzuschleimen, vorbei geschossen. *nochmehrgrübel* Aaaaah ja: KarinP., Du hast ja heute schon so außerordentlich Beiträge geleisten in Quantität und Qualität, das finde ich gaaaaanz toll... *gröhl* *aufSchenkenklopf* Angekommen?


01.09.2000 - 15:01
KarinH.
Uuuups, jetzt bin ich am Ziel Rechtschreibung und Grammatik vorbeigeschossen... Denkt Euch einfach, was ich wohl hätte sagen wollen! *g*

Geh jetzt, schönes Wochenende!


01.09.2000 - 15:03
KarinP
ROFL - du bist aber auch eine gaaaanz Tolle, KarinH - das wollte ich dir immer schon mal sagen *grööhl*


01.09.2000 - 15:07
KarinP
Aber KarinH - Rechtschreibung ist doch nicht alles im Leben - du hast doch noch soviel andere Talente *aufschleimspurausgleitet* - autsch!!!


01.09.2000 - 15:56
marioH
Hallo KarinP ich habe dir erzählt das am (unseren) Grundstück ein Segelflugplatz und ein Schießstand angrenzt, und genau von diesem Segelflugplatz ist die Rede, wo unsere Schafe draufstehen.:-)))
Über den Reiterhof habe ich auch schon berichtet. Nun noch mal zum Segelfliegen bis zum 16 Oktober ist noch Gelegenheit zufliegen. Aber mit dem Motorsegler kann man auch noch danach fliegen, kannst mir mal eine Mail schicken wenn noch fragen offen sind.


01.09.2000 - 22:41
marioH
*boxnachobenschieb*


02.09.2000 - 00:23
marioH
*undnochmalhoch*


02.09.2000 - 08:54
marioH
Guten Morgen Gurus
Dann werd ich mal den Wochenendboxenrettungsdienst übernehmen.:-))


02.09.2000 - 17:03
marioH
*undhochdamit*


02.09.2000 - 22:08
KarinP
*zieht an Marios Bein und reißt die Box noch mal hoch* *gg*

Mario, meine Mail folgt noch - habe heute mal ausgeruht, einen Film geguckt und Shayanas Hufe gemacht *schwitz* Nun sieht sie wieder schön manikürt aus und auch ich bin wieder dabei, mich von der harten Woche zu erholen *fg* *prost*


03.09.2000 - 00:34
marioH
*undhochdamit* *hick*


03.09.2000 - 09:36
marioH
Guten Morgen
Huhu KarinP auch schon wach?


03.09.2000 - 10:27
Zaknafein
morgen ihr alle :-)))))) zumindest an die die da sind *gg*

viel erfolg mario :-)


03.09.2000 - 22:36
marioH
keiner mehr da?


04.09.2000 - 06:28
marioH
Guten Morgen
Erster!
Heute beginnt meine Fortbildung, so muß jetzt los.


04.09.2000 - 08:16
KarinP
Na dann wünsche ich mal viel Erfolg Mario!

Ich hatte am Wochenende alle Hände voll zu tun, so spannende Sachen, wie von den letzten 4 Tagen die Koppel abäppeln usw. :-)
Aber unsere Pferde sind ja sooo cool geworden: Gestern stand Ede mit dem Quad auf der Koppel und lies es brummen. Burschi schaute von hinten über Edes Schulter in den Außenspiegel. Shayana versperrte den Weg nach vorne und wich auch nicht, als Ede mit dem Gas spielte. Lady stand in sicherem Abstand hinter dem Fahrzeug und prägte sich das Nummernschild ein - zum piepen!


04.09.2000 - 09:20
Zaknafein
*lol*


04.09.2000 - 09:25
KarinH.
Da siehste mal wieder: Die Jungs sind doch die Eitelsten!!! *g*


04.09.2000 - 09:41
Zaknafein
und da sagt MANN immer die frauen brauchen im bad so lange ... *gg*


04.09.2000 - 09:42
KarinP
Hihi, na Karin, der Burschi hatte gestern auch allen Grund dazu, eitel zu sein. Er hat Maniküre bekommen und dabei so still gehalten!
Obwohl ihn einige Fliegen ärgerten, schaffte ich es, ihn ganz alleine auszuschneiden. Mann, was kriegt der Tellerhufe, ganz untypisch für einen Quarter - aber wunderschön gleichmäßig und rund.
Nach der Hufpflege habe ich dann einen Sattel aufgelegt und bin mit ihm allein los - sehr aufmerksam in Gedenken an meine letzte Rutschpartie übern Acker - *gg*.
Und was macht er? Läuft ruhig und zuverlässig - der Volvo unter dem Pferden *fg* Reagiert auf alle Hilfen, bleibt cool, auch als die anderen schon von weitem wieherten.
Da durfte er sich mit Recht im Spiegel betrachten und sich sagen "menno, war ich wieder toll!" :-)


04.09.2000 - 10:09
KarinH.
Na, da konnte er den Burschi-Fanclub wieder erweitern, was? *g* Er ist aber auch ein ganz dolles Pferdchen. Aber so megamäßig quartertypisch finde ich ihn ohnehin nicht. Faß es als Kompliment auf! Das typischte ist wohl, daß er hinten leicht überbaut ist, aber das könnte sich noch gut und gerne auswachsen. Mir haben Deine drei Süßen rasend gut gefallen, am besten Burschi und Shayana. Die rangieren gleich neben Goldi, die ist nämlich auch eine ganz interessante Persönlichkeit. Vor allem liebt sie es nicht, vor neugierig gaffendem Pöbel irgendjemand durch einen verschlammten Reitplatz spazierenzutragen. Da läßt sie jeden alt aussehen... das nenn ich Charakter! *immernochlach*

Meine einzige Herausforderung an diesem Wochenende war ein gepflegter Schafkopf, ein Spielabend und unsere Bude mal wieder durchzuputzen. Was soll ich sagen? Zum Spieler bin ich geboren (wenn ich es auch beim Schafkopfen nicht geschafft hab, Peter's Verluste wieder auszugleichen *ggg*). Aber die Wohnung schaut noch immer wie Schwein aus. Irgendwelche Freiwilligen, die einer furchtbar Schwangeren unter die Arme greifen wollen??? *kaumnochweiß,wiesichEnergiemalangefühlthat* *seufz* Bad und Klo hab ich gepackt; dann hab ich noch das Wohnzimmer abgestaubt und aufgeräumt. Aber der Rest??? Nicht mal Saugen hab ich noch hingekriegt... konnte nur auf der Couch liegen und fernsehen und lesen und schlafen (und spielen).


04.09.2000 - 10:25
KarinP
LOL du bist also eine Spielerpersönlichkeit? Na, da tun sich ja Abgründe auf! *sfg*

Ich fasse es in der Tat als Kompliment auf, dass Burschi nicht quartertypisch ist. Er schlurft nicht, hat einen schönen Araber-Angebertrab und die Muskulatur ist alles in allem zu schlank. Er ist ja noch nicht ausgewachsen und will erst noch ein Großer werden, aber das Massige, was unsere Nachbarsquarterstute jetzt schon aufzuweisen hat, das wird er nicht kriegen. Er komme halt doch eher nach der Mama :-)

Geputzt habe ich am Wochenende auch - und ich habe mich ernsthaft gefragt, wie ich mal so irre sein konnte, mir eine 150 qm Wohnung zu wünschen - Gott-sei-Dank hab ich sowas nie gekriegt, sonst müßte ich wohl dem Verein der Oberschlampen beitreten *lach*.
Ich frage mich auch immer, wo all die Spinnweben herkommen und warum man sowas bei anderen Leuten nie sieht? *ratlossei*
Also liebe Karin, meiner Putzunlust nach zu urteilen bin ich auch schwanger LOOOL


04.09.2000 - 11:16
Nicky
hallo ihr zwei putz-gurinen!

ich habe am freitag auch geputzt und zwar massenhaft!! und nebenbei noch ein bischen für feng-shui umgeräumt - und was soll ich sagen? es klappt. das chi ist jetzt aus dem schlafzimmer und das bad hat auch einen neuen touch bekommen. *ggg*

mein wochenende war super-lustig: am samstag disco mit techno musik - einfach irre! bis 2.00 uhr morgens haben wir abgeschwooft... :-)
und am sonntag gabs hasenbraten mit rotwein-sahne-sauce und handgeschabten spätzle ... jammi!!
am sonntag abend dann allerdings DER knaller -ich glaube ich bin in meinen gesamten leben noch nicht so behandelt worden!
eine hammerharte geschichte:
aaalso, vasso hat einen art "verehrer" (den ich auch kenne). mit dem war sie und ihrer mitbewohnerin b. im kino (als ich in der disco war). in meiner abwesenheit kam es zu einer einladung zum abendessen am sonntag abend, wozu ich auch geladen war *wunder*. b. auch *nochmehrwunder* (der typ ist sonst nicht so). naja, wir tauchen also auf und statt einer begrüssung kam von ihm ein mürrisches: wir hätten ihm ja auch bescheid geben können, dass wir uns vermehrt hätten. aha! b. sollte also nur als ersatz, falls ich nicht da sein sollte, kommen (was an sich schon unverschämt genug ist!). jetzt hatte er schon den salat portioniert *ohwehhaarerauf* und jetzt sind wir ja fünf statt vier personen. es stellte sich dann heraus, dass noch ein freund eingeladen war. und so fiel es mir wie schuppen von den haaren äh, augen: es sollte eigentlich ein candle-light-dinner mit vasso alleine sein und die aussicht, dass sie noch eine frau zusätzlich mitbringt, liess ihn veranlassen, dass jener freund auch kommen sollte.
jedenfalls ging er mit vasso in die küche und zeterte rum, dass sie nun also beide mitgebracht hätte und so wäre ja nicht gewettet gewesen etc. alles natürlich so laut, dass wir (b und ich) ALLES gehört hatten. wir waren drauf und dran uns zu verdrücken. es war so mega peinlich, dieser auftritt von peter, so hiess er. aber vasso zu liebe wollten wir doch wenigstens warten, bis sie wieder da war.
die stimmung war schon soo tief, dass ich eigentlich keine lust mehr hatte zu bleiben und der appettit war mir sowieso vergangen. b. ging es nicht anders. dann kam aber noch ein tiefschlag: der hund wäre nicht willkommen und er liesse sich nicht vergewaltigen (nämlich den hund m vorraum zu lassen. daraufhin haben b und ich dann gemeint, es wäre glauben wir besser zu gehen. leider hat uns vasso schmälich im stich gelassen und somit sind b und ich dann alleine mit hund wieder abgezwitschert. es war so unverschämt. je länger ich drüber nachdenke, desto wütender bin. auf den arsch und auf vasso. ich hätte so gerne gehört, dass sie auch mitgehen will und vor allem hätte ich dann gerne seine gewinsel gehört, dass wenigstens SIE doch bleiben soll - aber so kam es dann gar nicht dazu. *grummel*
ich habe mich dann vom fdf trösten lassen, der gemeint hat, der typ sollte doch seinen portionierten salat f......
wisst ihr, der arsch von gestern ist so engstirnig, der kann doch mit beiden augen gleichzeitig durchs schlüsselloch schauen!#
bis jetzt habe ich noch nicht mit vasso telefoniert aber ich bin soo enttäuscht von ihr!


04.09.2000 - 11:30
KarinP
Oha Nicky, das ist ja mehr als peinlich! Ich weiß nicht, was ich täte, wenn ich mich eingeladen fühle und mir unmißverständlich klar gemacht wird, dass dies nicht so ist :-(
Obwohl - der A... scheint ja wohl andere Qualitäten zu haben, wenn Vasso, während ihr Hengstreiter sein ausgeklinktes Schlüsselbein pflegt, sich von ihm einladen lässt und euch beide dann noch vor den Kopf stößt? *grübel*


04.09.2000 - 11:41
Goldi
Hm, na das ist ja wirklich ein Mega-Arsch! Warum Vasso von dem dann noch was wollte ist mir auch schleierhaft! Ich hätte von meiner Freundin wohl auch erwartet, daß sie den Typen sitzen läßt. Aber na ja, Leute reagieren meistens ganz anders als man erwartet hätte, nimms ihr nicht zu übel. Laß sie doch erst mal erklären, warum sie so gehandelt hat.


04.09.2000 - 12:05
Nicky
ja, ich werde mal abwarten, was sie mir so erzählt. aber schlucken muss ich schon drüber.
ganz abgesehen davon, dass es mich ärgert, so abserviert zu werden. peinlich ist mir das ganze gar nicht. es sollte ihm mega-mega-peinlich sein.
vasso scheint es halt zu schmeicheln, wenn man sie umgarnt und dieser peter umgarnt sie schon seit längerem. hat ihr auch mal eine affäre angeboten, aber leider leider *sfg* kommt der typ für sich nicht mal dafür in frage. warum, also bleibt sie dann bei ihm, anstatt sich ihren freundinnen gegenüber solidarisch zu zeigen?
wir werden sehen, was sie sagen wird.
karin, du bist gut, eingeladen fühlen, hihi, mir wurde ganz unmissverständlich gesagt, ich sei eingeladen, allerdings nicht von ihm persönlich ... und so standen b und ich da und wussten: hmm, eigentlich ist hier nur eine von uns zweien erwünscht...
ach, wie schade, ich hoffe nicht, dass die freundschaft mit vasso dadurch einen knick bekommt.


04.09.2000 - 12:18
Goldi
Hm, arme Nicky. Das mit Vasso ist schon saublöd. Du must halt wissen, was Dir wichtiger ist. Eine Freundschaft mit Vasso, auch wenn sie jetzt im Nachhinein nicht in allen Punkten so ist, wie Du Dir gewünscht hättest. Oder Du bleibst bei Deinem Standpunkt, daß ihr Verhalten nicht sehr "feundschaftlich" war, und ziehst Deine Konsequenzen.
Ich persönlich wähle meistens die Version zwei. Wenn mich mal jemand so enttäuscht, dann ist meistens der Ofen aus. Auch nicht das Gelbe vom Ei...


04.09.2000 - 12:19
KarinP
Ja, Nicky, das hoffe ich natürlich auch sehr, dass eure Freundschaft unbeschadet bleibt.
Weißt du, wodurch eine langjährige Freundschaft bei mir kaputt gegangen ist? Ich wollte EINMAL nicht den verzogenen Labrador meiner Freundin übers Wochenende hüten, weil bei uns soviele Hündinnen läufig waren und Kuschelmann echt neben der Rolle war.
Danach hat sie sich dann nicht mehr gemeldet und ich auch nicht, weil ich das Gefühl hatte "da sagst du jetzt einmal nein und sie schmollt so blöd". Das ist jetzt Jahre her und wir haben nie wieder Kontakt gehabt.


04.09.2000 - 12:29
Nicky
goldi, ich habe mich schon für version eins entschieden. aber ich werde ihr schon sagen müssen, wie doof ich ihr verhalten finde. hoffentlich wählt sie dann nicht version zwei.
karin, so im nachhinhein, hättest du dich anders entschieden, wenn du gewusst hättest, was danach kommt, bzw. nicht mehr gekommen ist?

oh, ich kann auch gut petzen: in der koppel ist der wusl alias agrajag .... schade, dass er sich hier gar nicht blicken lässt ...

wo ist denn der rest?


04.09.2000 - 13:08
KarinH.
Ja, wenn's ums andere Geschlecht geht, dann kann man seine Freunde / Freundinnen kennenlernen... Mehr als einmal erlebt! Und der Typ fühlt sich vergewaltigt, wenn er einen Hund im Vorraum hat? Lustige Vorstellung, hab da ganz andere Details erwartet! Ist aber auch ein Sensibelchen. Wie kriegt man denn eine Affäre angeboten??? *neugierig*

Wusl wird schon wieder mal auftauchen, meint Ihr nicht?


04.09.2000 - 13:18
KarinP
Neee Nicky, ich hätte mich im Nachhinein nicht anders entschieden, ich denke da eher so radikal wie Goldi und bereue meine Entscheidungen selten - ganz schön selbstgerecht, was? *lach*

KarinH - auch mich würde das sehr interessieren, wie man eine Affäre angeboten bekommt *kicher* Ich bin da wohl zu unromatisch - hab sowas noch nie angeboten bekommen. Allerdings habe ich mich auch noch nie von einem Typen, den ich eh dämlich finde, zum essen einladen lassen. Irgendwie unfair, oder? So nach dem Motto: einladen darfste mich, aber anfassen kostet extra? *glucks*


04.09.2000 - 13:32
Nicky
hihi, also die affäre hat sie angeboten bekommen insofern, als er unbedingt mal gerne mit ihr ins bett wollte. sie aber hartnäckig abgelehnt hat, weil sie einen freund hat. daraufhin er so nach dem motto "es stört mich nicht und du musst ihn auch nicht aufgeben" ... der typ ist doch echt widerlich.
bisher hat sie sich noch nicht gemeldet und ich bin mal gespannt, wann sie es tut. eine mail von mir hat sie schon bekommen.
und er ist so ein typ von mensch, dem ich es gönne, dass sie zwar zum essen sich einladen lässt, aber sonst nichts will von ihm.
naja, ich hätte mir eine vergewaltigung auch anders vorgestellt. wisst ihr was mich ärgert? dass ich zu feige war, ihm ins gesicht zu sagen, dass er gar nicht so einen wirbel um die fünfte person machen soll, er würde vasso sowieso nicht in sein bett bekommen... ach, warum fällt einem so was immer erst hinter her ein, wenn es zu spät ist?


04.09.2000 - 13:48
KarinP
Also Nicky, ich kapier das trotzdem nicht *naivsei* Da ist er so widerlich und sie kommt zum essen. Und dann lässt sie euch ziehen und bleibt bei dem "widerlichen" Typen.
Wenn mir einer angeboten hätte, mich ins Bett zu schleifen - Ede müßte ja nix wissen - also zu dem käme ich nicht zum Essen - das bliebe mir im Halse stecken!


04.09.2000 - 14:47
KarinH.
Ja, Karin, da würde mir wohl auch eine ziemlich temperamentvolle Antwort einfallen!! *g* Und nicht jeder Typ verträgt soviel Gegenwind. Obwohl, genaugenommen würde es mir wohl wie Nicky gehen: Die beste Antwort hätte ich erst nach der Schrecksekunde von 24 Stunden parat... *g*

Aber Nicky, sag mal (und nicht böse werden): Hat Vasso sowas notwendig? Also, wenn ich überhaupt zu so jemandem zum Essen gehen würde, dann mit dem lebhaftem Vorsatz, ihm zu zeigen, was eine Harke ist! Da mußt Du Dich dann auch wirklich fragen, ob Du so eine Freundin wirklich nötig hast...

Karin, ich bin ja beruhigt! Ich kam mir schon vor wie die Landpomeranze... *lach* Aber man kann es auch schmeichelhaft sehen: Mir hat schon mal jemand sehr glaubhaft versichert, daß es klar wär, daß ich keine Frau für "nebenher" bin...


04.09.2000 - 15:08
Zaknafein
hui hier ist ja was los ....

nicky das ist ja echt blöd - schliesse mich aber karinp an : warum bleibt sie dann bei dem typen? leute die ich "blöd" finde (mir fiel grad kein anderes wort ein) haben gar keine chance mich zum essen einzuladen - nach dem bettangebot sowieso nicht mehr ... das ist ja wohl der oberhammer ..... also ich wär an deiner stelle auch megasauer bei dem hängt das hirn wohl nur in der hose ....


04.09.2000 - 15:23
Nicky
danke für euer mitgefühl... leider hat sich meine vasso noch nicht gemeldet und somit weiss ich immer noch nicht ihre beweggründe des dableibens. aber an unserer freundschaft wird es hoffentlich keinen bruch geben, denn schliesslich hat sie sich auch furchtbar über ihn aufgeregt und gemeint, wir sollten doch bleiben, und uns den bauch voll schlagen. ich glaube, sie hat dann einfach die folgende entwicklung nicht so mitbekommen und vielleicht auch nicht realisiert,welch besch... situation von anfang für b und ich geschaffen war. wollen wir mal nicht zu hart über sie urteilen bevor ich sie nicht gesprochen habe. und sie hat ihm auch unmissverständlich klar gemacht, dass für sie weder eine beziehung noch eine affäre in frage kommt. dafür ist sie jetzt mit dem anderen typen zusammen und das wird sie ihm wohl gestern abend aufs butterbrot geschmiert haben. hähä *zungerausstreck*. das wird ihn dann frontan treffen, aber wie ein schlag vom vorschlaghammer. nur schade, dass ich sein saudummes gesicht nicht sehen konnte. *ggg*
karinh, du bist einmalig: die schrecksekunde von 24h, besser hätte man es gar nicht formulieren können!! *applaus*
bin ich froh, dass MIR der typ keine affäre angeboten hat. irgendwie ist er auch dumm, tut mir leid, auch wenn er architekt ist, aber es gibt auch so was wie eine soziale intelligenz und da hat er einen IQ von raumtemperatur .... (wenn man davon ausgeht, dass es sich bei dem raum um einen kühlraum handelt....) *sfg*
so, jetzt wieder zurück zum experiment *seufz*


04.09.2000 - 15:46
Goldi
Hm, also ich würde so einer Freundin wie Vasso ehrlich gesagt auch nicht hinterher trauern. Da mach ich kurzen Prozeß. Mir liegt sowas nicht, und was Vasso da gemacht hat wäre für mich ein eindeutiger Beweis für das Nichtvorhandensein dieser Freundschaft. Oder zumindest läuft die Freundschaft dann sehr einseitig. Nee, wirklich nicht mein Ding.

Ich hab zum Beispiel neulich von einem Dritten erfahren, daß meine "Freundin" vorhat, ihr Pferd wieder wo anders hinzustellen. Sorry, aber bei mir ist die Sache gelaufen. Wenn ich sowas von Dritten erfahren muß, dann ist die Freundschaft zu Ende. Oder zumindest nicht mehr so intensiv wie vorher, und das läßt sich bei mir normalerweise auch nicht mehr kitten.

KarinP., in der Sache mit dem Labrador hätte ich haargenau so reagiert! Wenn sie deshalb gleich bocken muß, und sich nachher nicht mehr meldet, dann wär die Sache bei mir auch gelaufen gewesen!


04.09.2000 - 15:53
nurmi
huhu!
mich interessiert mehr, was der arzt macht, nicky? vergess diese peter story, so jemand ist es doch nicht wert, dass eine freundschaft wackelt, das ist ja gerade die genugtuung, die man ihnen nicht geben sollte, sonst nehmen sie sich so megawichtig!

wo ist wusl????

mario, SUPER!!!! herzlichen glückwunsch, wird schon klappen!!!

bis denne!!
tina


04.09.2000 - 15:55
KarinP
Hihi Goldi, wir zwei Dickköpfe sind uns ja in so vielerlei Hinsicht ähnlich - nach dem Motto: Zwillinge, nach der Geburt getrennt, was?

Mag ja sein, dass ich intolerant bin, aber bei mir zählt Charakterstärke, da heißt es dann auch mal Farbe bekennen. An Nickys Stelle wäre ich mir verraten vorgekommen, schließlich kommt sie ja immer wegen Vasso und der Pferde nach Tübingen - oder verwechsle ich jetzt etwas?







04.09.2000 - 16:11
Nicky
hi ihr süssen,

also der arzt ist morgen dran und langsam werde ich nervöhös ... :-)) drückt mir die daumen, dass er kein schwätzer ist und wir uns unterhalten können. nichts ist schlimmer, als wenn der abend nicht rumgeht, weil man nicht weiss, was man sagen soll ...

und es stimmt, dieser depp von peter ist es nicht wert, dass man sich streitet. wir werden heute abend miteinander reden und die sache klären. vasso ist mir zu wichtig und ich ihr auch, als dass wegen so einem deppen gefährdet sein kann. vielleicht wollte er einen keil zwischen uns treiben, weil ich am wochenende immer bei ihr bin und sie deshalb nicht mit ihm weg kann/will?? tja eifersüchtige männer *ggg*

ich kann nicht so hart sein, vielleicht bin ich zu gutmütig, aber vielleicht ist auch mal jemand mit mir nachsichtig und dann bin ich ganz erleichtert. jeder macht mal fehler. und ehrlich gesagt, hätte ich wahrscheinlich nicht so hart reagiert, wenn die freundin mir das nicht gleich als erstes gesagt hat mit dem pferd umstellen, goldi. vielleicht hat sie nicht realisiert, dass es dir so wichtig war, dass du es zuerst erfährst. meistens hilft es für die zukunft, wenn man drüber redet und das dem anderen klar macht. dann kann auch die freundschaft dran wachsen. ich hoffe, ihr habt mich jetzt verstanden, was damit ich meine :-) ...

mittlerweile kann ich über den typen nur müde lächeln und mir sagen, wie nichtssagend er doch ist und ich nehme an, dass vassos abend bei ihm alles andere als angenehm war...

wusl treibt sich gerade als agrajag wieder im reiterstübchen rum, bei der strasser box und bei der hufschneide box habe ich seinen namen sehen können. vielleicht packt ihn ja noch die muse und er meldet sich mal wieder bei uns.

wo ist eigentlich lolli??? *schreibrüll*


04.09.2000 - 16:21
KarinH.
Nicky? Verdrängung?? Wenn Du und Vasso Ärger hätten, dann ja eigentlich nicht wegen Peter, sondern wegen Vassos Reaktion bzw. Nichtreaktion!? Und ich bin eigentlich nicht der knallharte Typ... Und eine Konfrontation und Ärger und Auseinandersetzung kann ja auch anders gelöst werden als mit glasklarer Trennung.


04.09.2000 - 17:05
Goldi
Hihi, KarinP., wir sind uns wirklich sehr ähnlich! *g*

Ich BIN ein gutmütiger Typ, ich lasse mir wirklich sehr viel gefallen. Mir ging es bei meiner Freundin auch nicht darum, daß ich es als ERSTE erfahre, sondern daß ich es von IHR erfahre. Daß sie mir das nicht persönlich gesagt hat, das hat mich schon verletzt. Ich bin immer für Aussprache, aber die Person muß dann einsehen, daß sie einen Fehler gemacht hat. Und da sich Vasso ja nicht sofort bei Dir gemeldet hat, hat sie meiner Meinung nach auch nicht verstanden, daß sie Dir damit sehr weh getan hat. Ich bin innerhalb einer gewissen Frist immer bereit zu verzeihen, aber dazu muß der andere erst mal verstanden haben, daß er was falsch gemacht hat. Wenn das nicht der Fall ist, dann bin ich auch konsequent.
Ich sehe das genauso wie KarinP., ich möchte daß ein Freund immer zu mir hält, und mich nicht wegen eines scheinbaren Vergnügens links liegen läßt. Weil ich das für einen Freund auch tun würde, und das gleiche erwarte ich dann eben auch.


04.09.2000 - 18:50
wusl
moinmoin!
das ist ja vielleicht dämlich mit den verschiedenen stübchen und eckchen hier im forum...
jedenfalls bin ich (leider) wieder zurück aus“m urlaub, so man sowas als solchen bezeichnen kann und werd jetzt auch wieder öfter hier reingucken.
tscha, nicky, also irgendwie klingt das für mich ein bisschen nach "nachmaulen", hihi und rache für die petze nehm, wenn, dann hättest du dem typen schon gleich bescheid stoßen müssen und deiner freundin gleich mit nach dem motto "also, mädel, nu schau dir mal an, was das für“n idiot ist und dann hau“n wir hier ab und machen anderswo einen drauf" oder so, oder findest du nicht? vielleicht kann man ja auch drüber streiten? *sfg*
klingt mir jedenfalls irgendwie ein bisserl "frauentypisch", ich glaube, wir männer sind da straighter...
schöne grüße vom kichernden
wusl


04.09.2000 - 19:13
marioH
So heute war mein erster Tag. Wir haben heute den Computer ein und ausgeschaltet, und ein paar Programme installiert. *hörtsichanwieeinschulanfänger*
Im ernst *lassenwirihnmalraus*
Wir werden hauptsächlich mit den Programmen Word, MS Office, Photo Shop 5 und Freehand 8 arbeiten. Also mehr im grafischen Bereich.
Heute habe ich in den Nachrichten gehört das der Pferderipper in Niedersachsen unterwegs ist, er hat 6 Pferde getötet. Es handelt sich wahrscheinlich um ein Serientäter der letztes Jahr 14 Pferde tötete.
Dann kann man sich echt fragen, ob man sich noch Pferde anschafft.


05.09.2000 - 06:33
marioH
Guten Morgen
Bis heut Nachmittag.


05.09.2000 - 09:23
KarinP
Guten morgen! :-)
Na Mario, wie fühlt sich das Schulbankdrücken an? Am ersten Tag nimmt man meist Dinge durch, die jeder schon wissen sollte, oder? Aber ich denke, das wird sich schnell ändern, dann wird es spannend und macht richtig Spaß!

Das mit den Pferderippern ist immer schlimm, aber es ist wie mit Kindern: sobald du Wesen unter deinen Fittichen hast, die deines Schutzes bedürfen, machst du dir Sorgen :-(

Wusl, schön, wieder deine frechen, "straighten" Beiträge zu lesen. Hihi, dein Beitrag hat mich am frühen morgen schon zum Schmunzeln gebracht ;-)


05.09.2000 - 09:51
KarinH.
Morgen allerseits,

schön von Dir zu hören, Wusl!! Das mit dem straight raus, wär sicher klasse gewesen; manchmal mangelt es nur an der Geistesgegenwärtigkeit. Aber daß Du schreibst "wir Männer" hat mich dann doch zum Schmunzeln gebracht. Willst Du Dich wirklich mit allen verdrucksten verqueren Individuen solidarisieren, die mir so gelegentlich untergekommen sind? Männer sind gerade in Gefühls-/Beziehungsdingen nicht so die allermutigsten... *grinsbeiderErinnerung*


05.09.2000 - 09:53
Nicky
Juhu!!! Der Wusl ist wieder da!!!
Also, ich habe gestern abend mit ihrem Freund telefoniert und der meinte nur, wir hätten uns wegen des Hundes gestritten. Naja, wenn sie nur das gesehen hat .... gesprochen habe ich allerdings immer noch nicht ...


05.09.2000 - 10:18
KarinP
Nicky menno - so dämlich kann doch deine Freundin nicht sein? Sicher hat sie es bei ihrem Freund ein wenig anders dargestellt, schließlich wollte ich bei meinem Freund nicht zugeben, bei einem anderen zu einem "Candlelight Dinner" verabredet gewesen zu sein, bei dem es aufgrund der ungeraden Anzahl von Damen zum Streit kam? *schmunzel*


05.09.2000 - 10:59
Nicky
Hihi, ich habe den Freund ganz flugs mal aufgeklärt, dass dieser Typ mehr als daneben war und sich unmöglich benommen hat. Ausserdem war ja wohl seine Absicht glasklar. Vasso dagegen hat wohl irgendwie Scheuklappen angehabt. Dass die überhaupt noch einen Bissen runter gekriegt hat wunder mich allerdings sehr.
Weisst du Wusl, ich habe mir schon überlegt, Vasso anzustiften mitzugehen. Und sie wollte das sogar. Sie wusste in dem Moment einfach nicht mehr was sie machen soll. Gerade habe ich mir gesprochen und sie hat die ganze Situation ganz anders gesehen. Wie immer. Es kommt einfach nur auf den Blickwinkel an. Naja, wir haben uns kurz heftig damit auseinander gesetzt und drüber gequatscht. Jedenfalls hat es an der Freundschaft keinen Abbruch getan. Aber mit Peter bin ich fertig. Der Mensch existiert für mich einfach nicht mehr. Und Gnade ihm Gott, wenn er mir über den Weg läuft und er ein dummes Geschwätz an mich hin hat!!! *Messerwetz*


05.09.2000 - 11:24
KarinP
...und da wir gerade beim Thema Kindergeburtstag sind - wo ist denn Zaknafein?


05.09.2000 - 12:23
KarinH.
Dann ist ja alles wieder gut!! Wenn Vasso das nächste Mal nicht weiß, was sie tun soll, dann sag es ihr am besten. Das kommt dann auch beim Mann an. ;-) *bösartigekleineKarin* *sfg*


05.09.2000 - 12:29
Zaknafein
taraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa die zaknafein ist daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

soso das mit dem kindergeburtstag vergisst du wohl nicht so schnell .. *gg* aber karinp ich bleib dabei : wenistens seh ich noch nicht so alt aus .. *kreisch*

konnte heute morgen nicht reinschauen da ich doch ab montag urlaub hab und erstmal "aufräumen" musste *gg* mann da hab ich klotten gefunden .. *schäm*

seh das mit freundschaften allerdings auch etwas "enger" - es gibt sachen die lass ich mir nicht gefallen und wenn die betreffende person das nicht so sieht .... dann war ich ihr wohl doch nciht so wichtig. ich lass mir unglaublich viel gefallen (jaja es gibt auch gutmütige dunkelelfen *gg*) aber irgendwann ist schluss ...
aber es ist schön wenn ihr euch ausgesprochen habt und euch wieder versteht :-))) *sichfürnickyfreut*

übrigens gibts von meinem dunkelelfen ein neues buch :-))))))))))))))))))))))))) *indiestadtrast*


05.09.2000 - 12:31
Zaknafein
karinh - lol - aber recht haste .. *sfg*


05.09.2000 - 12:54
Nicky
Huhu Mädels und Wusl,

zak, wie schön, dass du wieder aufgetaucht bist. war wieder ein kindergeburtstag angesagt und ich habe es gar nicht mitbekommen?? *lach*. Was ist denn das für ein Buch über die Dunkelelfen, das du jetzt rasender Weise holst??
karinh, ja, ich glaube so sollte ich es wohl in zukunft machen. und männer brauchen auch diese "behandlung" hihi. komm jetzt her, mach dies mach das....
es ist wie in dem einen witz, den ich bekommen habe.
hier ist er für alle: leider auf englisch, aber vielleicht nicht so schwer....

What is a Dog?

1) Dogs lie around all day, sprawled on the most comfortable piece of furniture in the house.
2) They can hear a package of food opening half a block away, but don't hear you when you're in the same room.
3) They can look dumb and lovable all at the same time.
4) They growl when they're not happy.
5) When you want to play, they want to play.
6) When you want to be alone, they want to play.
7) They are great at begging.
8) They will love you forever if you rub their tummies.
9) They leave their toys everywhere.
10) They do disgusting things with their mouths and then try to give you a kiss.

Conclusion: They're little men in fur coats



What is a Cat?

1) Cats do what they want.
2) They rarely listen to you.
3) They're totally unpredictable.
4) They whine when they are not happy.
5) When you want to play, they want to be alone.
6) When you want to be alone, they want to play.
7) They expect you to cater to their every whim.
8) They're moody.
9) They leave hair everywhere.
10) They drive you nuts and cost an arm and a leg.

Conclusion: They're tiny little women in fur coats.

Ich hoffe, ihr könnt ein bischen drüber lachen... *g*


05.09.2000 - 13:16
wusl
moinmoin!
naja, mit jedem sicherlich nicht, ich meine ja nur vom allgemeinen her...
habe da vor kurzem mal im radio (jo, das gibt“s auch noch!!!) so einen beitrag gehört, wo es um die themen von männlein/weiblein und um die kommunikation zwischen männlein und weiblein geht, z.b. der zwang der frauen, die aussagen der männer immer erst mal interpretieren zu müssen, das ist mir auch zur genüge bekannt:

ringring (telefon!), nö, halt, klingt ja heutuzutage so: tüdeldidüdeldi!

ER hebt ab (unvoreingenommen): "jo, wer da?"
SIE (vorsichtig): "ich, du sag mal, soll ich heute kommen?"
ER (aufrichtig): "sicher, wenn du magst!"
SIE (noch vorsichtiger): "ja, ich weiß aber nicht, ob du auch magst, daß ich komme?!"
ER (sehr aufrichtig): "sonst hätte ich“s doch nicht gesagt!"
SIE (völlig verunsichert): "naja, ich weiß ja nicht, ob du es auch so meinst?"
ER (beherrscht): "du weißt doch, daß ich es immer so meine, wie ich es sage!"
SIE (leicht beleidigt): "also gut, wenn du nicht willst, daß ich komme..."
ER (extrem beherrscht): "ich habe doch mit keinem ton..."
SIE (aufheulend!): "immer dasselbe, immer wenn ich kommen will, hast du keinen bock auf mich, schluchz!!!"
ER (beißt in die tischkante): "grmppffffharrrgl!"
SIE (schreit): "DANN EBEN NICHT!" (knallt den hörer auf die gabel)
ER (wischt sich den schweiß von der stirn) denkt: 'pfuh, da hab ich aber noch mal glück gehabt...'

gruß,
wusl


05.09.2000 - 13:25
KarinP
LOOOOL Wusl - das ist genial!


05.09.2000 - 13:43
Goldi
Hihi, das kommt mir irgendwie sehr bekannt vor *rotwerd* *g*


05.09.2000 - 15:54
Shari
Mich gibtßs auch noch ...

Musste mich nur nach dem vogtländischen Schwarmbeben
von Montag nach aus dem Trümmern meines Hauses graben ...
Scherz beiseite, so stand es jedenfalls in der Zeitung, dass es
hier mal wieder gebebt hätte, aber meistens merkt man nichts
davon, aber manchmal schon. Ist hier ein altes vulkanisches
Gebiet. Siehst du, Karin H., wieder was gelernt! Ach so, das
Vogtland liegt an der sächsisch-thüringisch-bayerischen Grenze
und Plauen ist davon die "Hauptstadt". Theoretisch gehört Plauen
zu Sachsen, aber die meisten sagen, nein, wir sind Vogtländer.
Mir ist das ziemlich schnuppe, ob ich Vogtländer oder Grönländer
bin. Ansonsten ist es hier aber sehr schön. Kommt mal und schaut
es euch an. Sicher kennt ihr euch alle in der "westlichen" Topographie
besser aus: Also, auf der bayerischen Seite liegen hier z. B. solche
Städte wie Hof, Selb, Kronach in der Nähe. Außerdem auf sächsischer
Seite Zwickau, wo am Wochenende der Tag der Sachsen stattfand.
Hatten wir hier auch vor ... *grübel* 3 Jahren.

Außerdem ist es hier saukalt und gestern hat es den ganzen Tag
geregnet. Aber ich hatte noch das tolle Erlebnis, zum ersten Mal
mein Pferd liegen zu sehen. Wirklich, ich habe es echt noch nie liegen
sehen, beim kleinsten Geräusch springt es wahrscheinlich auf. Aber gestern,
als ich abends auf der Koppel war, legt es sich auf einmal hin und fängt an
zu schlafen. Ich war echt sprachlos. Ich konnte auch hingehen und es kraulen.
Hoffentlich hat sie nichts, ist krank oder so. Aber kurz vorher ist sie noch
quietschvergnügt durch die Koppel gesaust. Ich wundere mich sowieso über
gar nichts mehr. Eigentlich ist sie ja doch bisschen scheu und eher vorsichtig.
Aber als wir am Wochenende versucht haben, die beiden Pferde über eine
Plastikplane zu führen, hat sie das gemacht, als wäre das gar nichts neues.
Sie hat nicht mal gezögert. Als sie dann auf der Plane draufstand, fing sie an,
das Regenwasser, was sich darauf gesammelt hat, abzulecken.
Versteh einer die Pferde ...


05.09.2000 - 16:07
KarinP
Wie Shari, du hast deine Pferde noch nie liegen sehen? Ich habe viele Bilder, wo beide wie die Toten auf der Weide liegen. Zu Shayana kann ich auch hingehen und sie ruhig streicheln. Dem Burschi habe ich sogar mal das Halfter aufgezogen, als er das Fahrwerk noch eingezogen hatte *lach*. Seit Lady dabei ist, gibt es solche Nachlässigkeiten nicht mehr, einer muß immer wachen - das ist Gesetz!

Deine Geschichte mit der Plane erinnert mich an meine Erzählung mit dem Quad. Wochenlang floh Shayana, wenn sie das Ding brummen hörte und letzte Woche auf einmal hat sie fast bei Ede hinten drauf gesessen. Irgendwann fällt wohl bei jedem mal der Groschen *schmunzel*


05.09.2000 - 17:30
Shari
Ja, wirklich, ich habe unsere beiden noch nie
so richtig liegen sehen. Nur einmal, als sie das erste
Mal bei uns jetzt auf der Koppel waren, habe ich nachts
mit einer Taschenlampe nachgeschaut, ob sie noch da sind
und dabei der Shari, die gelegen hat, direkt in die Augen
geblendet. Wahrscheinlich traut sie mir deswegen nicht so
richtig und steht vorsichtshalber lieber gleich auf, wenn sie
was hört. Im Stall, wenn ich früh gefüttert habe (also letzten Winter,
als wir noch "Einsteller" waren und zur Urlaubszeit unseres "Bauern"
auch früh gefüttert haben, ging immer ein großes Gerappel in den
Boxen los, wenn die Pferde einen kommen hörten. Nur die Haffis
blieben manchmal liegen.

Tagsüber scheinen unsere nicht zu schlafen, sie dösen nur manchmal.
Daher war ich gestern so erstaunt (und erfreut) und sie ließ sich auch
streicheln, ohne gleich aufzuspringen. Aber wenn es dunkel ist, sind
die beiden überhaupt sehr vorsichtig und man muss ihnen schon eindringlich
versichern, wer man ist, damit sie sich überhaupt anfassen lassen.
Tagsüber sind sie richtig "treudoof", jedenfalls der Lux. Aber nachts sind
sie sehr vorsichtig. Wahrscheinlich hat sie jemand vor Dieben oder so gewarnt,
wie praktisch.

So ein Mist, draußen regnet es in Strömen, wir wollten noch mal grillen.
Muss jetzt eben drin stattfinden, falls sich jemand findet, der draußen grillt ...


05.09.2000 - 17:34
Shari
Noch ein kleiner Nachtrag: Den Lux habe ich überhaupt noch
nie nie nie liegen sehen. Er legt sich aber schon, wie er mit seinen
Dreckflecken im Fell jeden Tag beweist. Ich habe damals, als wir
noch bei unserem "Lehrer-Bauern" einstanden, mal bedauert, dass
ich die beiden nie liegen sehen würde. Da bekam ich doch glatt eine
Geschichte erzählt, dass er alle vier gestern erst liegen sehen hätten,
alle vier ganz herzig aneinandergekuschelt auf ca. 4 qm Fläche liegend.
*Häää??* Auch so eine Geschichte aus dem Märchenreich wie so vieles ...
So ein Pech auch, dass ich das wieder verpasst habe!


05.09.2000 - 17:36
Nicky
Shari, freu dich drüber. Pferde, die liegen bleiben, wenn du kommst, haben Vertrauen zu dir. Conny, die kleine Pony-Stute bleibt auch liegen wenn ich komme. Und ich kann sie sogar auf den Rücken drehen, wenn ich dann bei ihr bin. Dann reibt sie ihren Kopf auf dem Boden, wie ein junger Hund, der gekrault werden möchte. Wenn sie besonders gut drauf ist, rollt sie sich dann sogar auf den Rücken. Es ist süss. Chicco, ihr Sohn betrachtet dann alles etwas argwöhnisch und eifersüchtig von der Ferne, traut sich aber nicht dran. Der Dubbel.

Einmal dachte ich Conny hätte Kolik. Da ich (glücklicher Weise) noch nie ein Pferd gesehen habe, das Kolik hat, wusste ich auch nicht, wie sich dann die Tiere verhalten. Jedenfalls lag Conny mit aufgeblähten Bauch und Chicco stand völlig bedröppelt daneben. Kurz vorher waren die beiden aber noch spazieren gehen mit mir und eigentlich war alles in Ordnung. Ich brachte später nochmal Wasser vorbei und da bot sich mir oben beschriebenes Bild. Ich raste runter zu ihr (wirklich rasen!) und Conny blieb liegen. Ich brachte sie dann energisch zum Aufstehen und sie seufzte tief und tat mir dann doch schliesslich den Gefallen. (Das wusste ich noch: Pferde, die Kolik haben, sollten nicht liegen, sondern stehen oder rumlaufen). Jedenfalls war ich dann beruhigt, denn der aufgeblähte Bauch entpuppte sich dann als ihre "normale" Heuwampe und alles war okay. Es hat mich nur fürchterlich gewundert, dass sie liegen blieb, obwohl ich mit full-speed auf sie zu gerannt kam - auch Chicco blieb seufzend stehen und liess den Kopf hängen.... ach, ist es nicht nett, wie sie mir vertrauen? Ausserdem muss ich noch die Kleinigkeit erwähnen, dass es furchtbar heiss war an jenem Tag.


05.09.2000 - 22:33
marioH
Gute Abend
Der wusel ist auch wieder im Lande, leider wurde es heut Abend. Für mich ist die Umstellung schon ein wenig problematisch, den ganzen Tag sitzen ist nach 5 Jahren in der Natur doch schon einwenig komisch. Außerdem ist mein ganzer Biorythmus ein wenig durcheinnander. Obwohl wir am Computer den ganzen Tag arbeiten, haben wir keinen Internetzugang. Ich wollte doch so gerne auch einmal ein Bürokoppler sein. *gg*
Vieleicht ändert sich es bald, meine Fortbildung hat ja auch etwas mit dem Internet zutun.
Bis demnächst im diesem Forum


06.09.2000 - 06:38
marioH
Guten Morgen
Muß wieder los wird langsam zur Angewohnheit.:-))


06.09.2000 - 08:48
Zaknafein
*lol* morgen mario :-) wie läufts mit deinem lehrgang?

wusl - ich muss ja zu meiner schande gestehen das mir das auch bekannt vorkommt *rotwird* *gg*

meine beiden bleiben auch liegen wenn ich in den stall komme :-) winni hab ich sogar schon mal im liegen die hufe ausgekratzt *gg*
bei wizard kommt das seltener vor, da tagsüber im auslauf zu viel los ist und er da lieber gucken geht (OS).
winni legt sich zb vermehrt hin wenn sie wettermässige probleme mit den knochen hat oder auch einfach mal so wenns im stall ruhig ist (jaja alte pferde brauchen halt ihr mittagsschläfchen *gg*)

NICKYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY *beleidigtsei*ihr seid ja nur neidisch weil ihr nicht mehr auf kindergeburtstagen eingeladete werden *nasehochreck*
das buch gehört zu der fantasyserie "die saga vom dunkelelf" und ist der neuste teil - da wart ich schon ungefähr 4 jahre drauf ... hab nciht mehr damit gerechnet dass es noch weitere teile geben wird, da nicht mal englische vorhanden waren - deswegen kann ich es kaum erwarten in die stadt zu kommen *lechz* *süchtignachdiesenbüchernist*


06.09.2000 - 09:02
Goldi
Also ihr mit euren Liegereigeschichten! Dann trag ich halt doch mal was dazu bei! Ich hab meine Dicke bisher zwei mal liegen sehen, einmal als ich um 6 statt um 8 gefüttert habe, und das letzte mal als ihr Huf in Fetzen hing. Hufe ausgekratzt haben wir auch schon mal im liegen, allerding lag sie da gerade in Vollnarkose *umpf*!
So, das war mein Beitrag!
Uääääää, bin ich heute morgen noch grantig! *ganzkleineAugenhab*


06.09.2000 - 09:28
Zaknafein
sach mal goldi wie gehts dem huf den mittlerweile? da ich den anfang verpasst hab - wie sit das eigentlich passiert?


06.09.2000 - 09:29
KarinP
Guten morgen liebe Gurus und Gurinen,

jaja Mario, der Biorhythmus des Büromenschen ist eine Doktorarbeit wert - du siehst, wir haben alle unser Päckchen zu tragen.

Zum Thema liegende Pferde ist uns gerade gestern ein Ding passiert: In unserer Nachbarschaft hat eine Tierärztin 3 Haflinger und so ein ramsköpfiges Warmblut stehen. Gestern standen nur 1 Hafi und das Warmblut da, d.h. der Hafi lag einfach nur still. Dabei hatte er die Beine so starr abgespreizt, er sah aus wie tot. Wir haben das Auto gewendet und nachgeschaut, aber der Hafi blieb liegen. Ede tippte auf Kolik und wir wollten gerade zur Tierärztin fahren, die nicht weit entfernt ist, als ich im Rückspiegel sah, wie der Hafi gemächlich über die Weide ging. Er war fit und ich verstand die Welt nicht mehr. Ich habe noch nie so eine merkwürdige Körperhaltung mit diesen abgespreizten Beinen gesehen *verwundertist*


06.09.2000 - 10:18
KarinH.
Guten Morgen allerseits,

ich hab mich heute morgen schon liegen sehen, und ich wünschte, ich könnte es jetzt noch sehen... *müde*

War gestern mit einem alten Freund lumpen (wenn auch nur mit alkoholfreien Getränken). Muß mich jetzt unbedingt noch ein bisserl austoben...


06.09.2000 - 10:30
Nicky
Huhu Leute,

bin eben erst ins Labor eingetrudelt ... war doch gestern mit dem Chirurgen weg. Und was soll ich sagen?? Zuerst dachte ich: über was sollen wir eigentlich die ganze Zeit reden?? Hoffentlich nicht nur über Klinik und Anatomie *gähn*. Aber *jubelträller*: er hat ein Pferd und kennt sich sehr sehr gut aus!!! Hach, der Abend war gelaufen (positiv) und er will mich mal mitnehmen, dann machen wir einen Ausritt zusammen. Ist das nicht vielversprechend?? *aufwolkenschweb*
Und heute wird das Büro umgestaltet. Feng-Shui wird auch hier Einzug erhalten... *ggg*


06.09.2000 - 10:37
Zaknafein
hey nicky das hört sich ja klasse an :-))))))))))))))))))))


06.09.2000 - 10:41
Nicky
danke zak!! :-)) drück mir mal die daumen, dass der ausritt nicht erst jahre später ist. der typ hat einen riiiesen nachteil:er hat nur gaaanz wenig zeit....


06.09.2000 - 10:52
Zaknafein
*ganzfestdiedaumendrückt* *schonganzblausindvomvielendrücken* darf ich mal kurz loslassen?

wenn er so ganz nett ist .. das mit dem zeithaben wird sich schon einspielen *grien* - ich seh meinen fdf (bis auf seltene ausnahmen) auch nur am WE - dachte am anfang auch das klappt nie ;-)


06.09.2000 - 11:07
KarinP
KarinH, was muss ich denn da lesen? Die werdende Mutter geht mit alten Freunden "lumpen"? Und Susi hat noch ganz kleine Augen? War sie etwa auch dabei? *staunt über bayrische Gebräuche* *ggg*


06.09.2000 - 11:42
Goldi <susanne.keller@ev.siemens.de>
Nee, ich war nicht dabei! Bin neulich erst um vier Uhr früh von Karin weg gefahren und war dann um 6 daheim! Das kann ich nicht so oft machen, bin auch nicht mehr die Jüngste. Bin nur langsam echt urlaubsreif!

Nicky, das ist ja cool, wußtest Du wohl gar nicht, daß er ein Pferd hat? Das ist bei mir eigentlich immer die erste Frage *g*

Zak, gib mir mal Deine Mehladdi, dann kann ich Dir Bilder schicken von der Dicken.


06.09.2000 - 12:43
Nicky
Goldi, du bist gut!! Weisst du, wie es ist, sich mit einem Chirurgen zu "unterhalten"?? Du hast maximal 90 sekunden Zeit dein Anliegen vorzubringen bzw alle Fragen stellen zu können, die du stellen willst. 10 sekunden später einfallende Dinge gehen nicht mehr, weil er dann schon wieder weiter gehuscht ist. Ausserdem hat er mich immer über meine Forschung ausgequetscht.... und gestern abend war ich endlich mal dran!
Ausserdem sah er gar nicht so horsemen mässig aus.... *ggg*
Zak, danke fürs Daumendrücken. Ich werde ihn wohl das nächste Mal wieder per Piepser anrufen...


06.09.2000 - 12:48
Zaknafein
mail ist unterwegs :-)


06.09.2000 - 13:03
KarinP
Zak, dann iss noch schnell eine Kleinigkeit, bevor du dir die Hufbilder von der Goldi anschaust - nichts für schwache Nerven. Ich staune heute noch, dass das wieder so geworden ist :-)


06.09.2000 - 13:09
Zaknafein
du meinst mein reichhaltiges mahl von eben könnte mir zum verhängnis werden? *schreck*
*schonmaleintütchenrauskramtzurvorsicht*


06.09.2000 - 13:38
KarinH.
Ja, da komm ich wohl zu spät mit meiner Warnung. Zaknafein, genau das wollte ich nämlich auch sagen. Überleg es Dir gut, wann Du Dir den halbamputierten Huf reinziehst... *würg* Ich krieg immer noch eine Ganzkörpergänsehaut, wenn ich drandenke. Als die Verletzung frisch war, war auch gar nicht sicher, daß Goldi das überhaupt überstehen kann!

Na, Nicky, so ein Mann zwischen Tür und Angel, da beneide ich Dich nicht. (Und sein Pferdchen bedauer ich auch gleich pauschal mal...) *grübel*


06.09.2000 - 13:54
KarinP
Kann man das denn? Etwas pauschal bedauern? *lach* da hatte ich doch sogleich ein Grinsen auf dem Gesicht - aber recht hast du, KarinH, wie oft habe ich zu meinen Reithallenzeiten Pferde gesehen, die tagein, tagaus in ihren gepflegten Boxen standen und gar nie nie nie habe ich den Besitzer gesehen :-(

Uff, wir haben mal wieder alle Pferdchen mit der Hufpflege durch. Der Lady sind innerhalb des knappen Jahres, wo wir sie haben, richtig schöne Eckstreben gewachsen - die hat vorher der Schmied immer abgehauen. Mal sehen, dass ich doch noch mal einen Hufkurs mitmache, um meine Kenntnisse zu erweitern. Hat da jemand Erfahrung mit?

Zaknafein, den Huf von der Goldi muss man einfach gesehen haben. Ich war damals echt etwas fassungslos - und Susi selbst ja wohl am meisten. Wann startet eigentlich der Prozeß - doch jetzt bald, oder?


06.09.2000 - 13:59
Nicky
Nee, so richtig toll ist es nicht, wenn der andere so wenig Zeit hat. Sein Pferd hat so untergestellt, dass es wohl optimal versorgt wird under tatsächlich nicht jeden Tag kommen muss. Das lässt er sich wohl auch was kosten. Aber er hat das Pferd schon seit 21 Jahren (es ist jetzt 25) und er meint, sie wäre schon halb im Gnadenbrot und er geht ab und zu mal ins Gelände mit ihr raus.
Bin aber trotzdem mal gespannt, wie es sich entwickelt, denn nett ist er schon...


06.09.2000 - 15:14
nurmi
huhu, hab mich mal aus der borna box gezogen zum hallo sagen!
hey nicky, das klingt ja suuuuper! viel glück!
wusl, das scheint ein echt typisches gespräch zu sein unter männlein und weiblein...
karinp, hat der hafi narkolepsie? *GGG*
hmm, das wetter ist echt schon herbstlich, da mach ich mir doch deckengedanken....sagt mal, war dragana gar nicht mehr da??? schaaaade!!
und lolli????
naja, ich wandere weiter... euch noch einen schönen tag!!


06.09.2000 - 16:02
Goldi
Menno, jetzt hab ich der Zak schon hunderttausend Mehls geschickt, und nie kommt ein Bild an! Das ging doch bei euch allen!
So, bin auch wieder weg!


06.09.2000 - 16:05
KarinP
Nun Goldi, wir räumen ja auch unsere Mailboxen von Zeit zu Zeit auf - da haben Dunkelelfen wohl ein Problem mit - pauschal gesagt, hmmm? *zu zak zwinkert*


06.09.2000 - 17:47
Shari
*schieb*


06.09.2000 - 21:03
Zaknafein
karinp du hast unrecht meine mailbox IST aufgräumt (ehrlichgesagt noch nicht so lange - seid gestern glaub ich oder wars vorgestern *grien*) !!! und goldis fuss ist mittlerweile auch da !! *würg* die fotos von der seite sahen ja alle noch recht "harmlos" aus (die hatte ich schlimmer erwartet) aber der von UNTEN *schreck* auf den anderen sieht man gar nicht wie viel da fehlt und wie tief das ganze in den huf reingeht !!! *immernochganzfassungslosist* wenn ich mir vorstelle wie das ausgesehen haben muss als du das entdeckt hast .. *grusel*


06.09.2000 - 22:25
marioH
Ich wünsche an allen Gurus eine recht schönen Abend und eine erholsame Nacht.
Im Osten gibt es nichts neues.
Tschüüüüß


07.09.2000 - 06:35
marioH
Guten Morgen und Gruß an allen Gurus. So heute ist der 4.Tag.


07.09.2000 - 08:14
KarinH.
Tja, im Süden auch nichts neues. Ich würde mich immer noch gerne übers "Liegen" unterhalten...


07.09.2000 - 08:46
Nicky
KarinH, was willst du denn übers Liegen wissen?? Zum Beispiel: "ein gutes Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen"??? LOL Sorry, bin grad albern drauf. *ggg*

Ich muss noch "meinem" Dok mailen und ihn an den Ausritt erinnern.... *ggg*




07.09.2000 - 08:48
KarinP
Na hier geht aber die Post ab *grien*
Wir hatten gestern das erste mal wieder den Ofen an. Hach war das toll, es prasselte und flackerte, ich habe mein neues Buch ausgepackt und auch gleich 80 Seiten gelesen. Heute morgen sah ich auch dementsprechend aus: geschwollene Augen und Sehschlitze wie ein Asiate! :-(


07.09.2000 - 08:59
KarinH.
Nicky, was ich über's Liegen wissen will? Nichts, was ich nicht selbst durch empirische Studien herausfinden wollen würde... Ich halte es für unzumutbar, wie man jeden Tag mitten in der Nacht aus dem Bett gejagt wird!!! *grumel* Ist einfach nicht mein Biorhythmus. Ob wohl mein Baby meinen Biorhythmus erbt? Nicht daß es Peter ähnlich wird und mich jeden Tag frohgemut zwischen fünf und sechs aus den Federn haut... *bibber*


07.09.2000 - 09:13
KarinP
Ach KarinH, Kopf hoch, deine Stunden als Nestflüchter sind doch gezählt. Schau mich dagegen an: ich muß das noch machen bis zur Rente *aaarrghh*


07.09.2000 - 10:02
Nicky
Oh, ja, jetzt komme ich auch grad kaum aus dem Bett. Es ist morgens schon wieder soooo kalt.... Brrrr....
Am liebsten würde ich heute auch mich aufs Sofa kuscheln unter die Decke und ein Buch lesen oder ferngucken.... aber ein, ich sitze hier, und schreibe hier einen Antrag und mache nebenbei noch Experimente...
Naja, irgendwie muss ja die Kohle heimkommen, gelle?
KarinP, stell dir vor, die geheimnisvolle Mail ist immer noch nicht da.... *jammer* *g*


07.09.2000 - 10:09
KarinP
Oh Nicky, der geheimnisvolle Mailschreiber ist ja zur Zeit auch in Berlin - gemein, so etwas anzukündigen und dann tut sich nix, gell? ;-)
Und danach die Woche ist er in London - und schon wieder Offline :-(


07.09.2000 - 10:43
Goldi
Moin Gurus!

So, gestern hab ich meinen Gerichtstermin bekommen! Am 18.10. um 15 Uhr! Mein persönliches Erscheinen wurde gerichtlich angeordnet! Klingt toll, oder? Sämtliche Zeugen wurden auch vorgeladen, wie soll ich das nur meinem Ex beibringen? Puh, und hoffentlich dreht der mir da keinen Film, ich weiß gar nicht, wie er auf mich zu sprechen ist! Im Brief vom Gericht steht, daß die Beweisaufnahme nur gemacht wird über Art und Umfang des Vertragsverhältnisses! Hm, also anscheinend, wenn wir beweisen können, daß wir Vollpension hatten, dann ist die Schuldfrage schon klar!


07.09.2000 - 11:28
KarinH.
Na, da notieren wir uns den 18.10. zum allerheftigsten Daumendrücken!!! Und vielleicht redest Du vorher mal mit A.?


07.09.2000 - 11:38
KarinP
Schließ mich an mit Daumendrücken - das wird schon werden Susi :)))
Aber ich fänd es auch geschickt, vorher mal kurz mit A.(?) zu sprechen und abzuchecken, wie er so drauf ist.


07.09.2000 - 11:41
Nicky
Goldi, ich drück dir die Daumen. Ausserdem könnte ich mir nicht vorstellen, dass dein Ex dir einen Strick draus dreht. Meist sind die Männer nicht so nachtragend und wissen das eine vom anderen zu trennen *lanzebrech*. Ging mir mit meinem Ex auch so. Den brauchte ich ganz dringend in einer heiklen Versicherungsfrage und befürchtete auch, dass er mich hängen lässt. Aber er hat sich wunderbar für mich eingesetzt und mir geholfen. Also: nur Mut! Wenn du nett bist zu ihm, wird er es auch zu dir sein.

Oh, KarinP, das ist aber schade. Ich bin immer jeden morgen ganz gespannt, ob die mail da ist, aber so weiss ich ja, dass ich in den nächsten zwei Wochen gar nichts zu erwarten brauch. Ist auch schon was. Dann ist man nicht enttäuscht, wenn nichts da ist. Gelle? :-) Danke für die "Entwarnung"...

Bis später, Mädels und Jungs.


07.09.2000 - 11:59
KarinP
Nun Nicky, da bin ich anderer Meinung - nicht immer wissen sie eines vom anderen zu trennen und werden gleich wieder recht zutraulich, wenn man um Hilfe bitten ;-))
Aber trotzdem - hier gehts um Gerechtigkeit für Goldi!! :-)

Habe übrigens gestern einen neuen Rekord im Hufe - Schnellauskratzen aufgestellt. Es regnete, ich hab Kraftfutter gefüttert und irgendwie waren wir alle einer Meinung "schnell Hufe auskratzen, damit Ruhe ist". Das Lustige ist, dass die Pferde ja meine Reihenfolge kennen (vorne rechts beginnen und dann Uhrzeigersinn). Wenn es ihnen zu wohl ist, dann geben sie das Tempo vor und ich muss wie eine Irre um sie herumkreiseln *gg*


07.09.2000 - 12:12
Zaknafein
*auchdaumendrückt*


07.09.2000 - 12:21
KarinP
Hey Zak, ich habe jetzt was über die Gerichtbarkeit der Dunkelelfen gelesen - das ist ja herb? ;-)))


07.09.2000 - 12:32
Zaknafein
meinst du das schicksal der 3.geborenen? ansonsten hast du mich jetzt erwischt *gg* *verwirrtistvonkarinps?hinterdemherb*


07.09.2000 - 12:40
KarinP
Bist ja gut informiert Zak - das war ein Test ;-)


07.09.2000 - 12:48
Zaknafein
klar bin ich das *grien* hast du denn auch schon zaknafein "kennengelernt"? wie gefällt es dir? *neugierigsei*
ist doch auch nett wie drizzt "aufstieg" geregelt wird oder ? *bösegrins* ich hab übrigens nur 1 bruder ...... *fg*


07.09.2000 - 13:06
KarinH.
Boah, Zak, Du nennst mir jetzt sofort alle Büchernamen!!! Ich brauch ohnehin noch Lesestoff für die letzten Schwangerschaftswochen... Will auch mitreden können.

Nicky, ich kann Karinpeeeh nur beipflichten! Eine Geschlechterregelung für faires Verhalten gibt es nicht. Und ich hab Legionen von Ex-Freunden, die das eine nicht vom anderen trennen könnten...

KarindieMännermordende


07.09.2000 - 13:17
KarinP
Boah, ein Vamp in unseren Reihen? *Karinangrinst*
KarinH, wenn du was echt Spannendes lesen willst, kauf dir das Buch "die fünfte Frau". Hab gestern angefangen und gleich 80 Seiten gelesen, es ist mega - wenn man auf Krimis steht - und ich wäre ja so gerne Kriminalist geworden :-(


07.09.2000 - 13:24
Shari
*nochmalschieb*
Zu mehr reichts heute leider nicht ...

bis bald.


07.09.2000 - 13:27
KarinH.
Karin, hab grad bei amazon nachgeschaut, gibt es vorläufig nur gebunden... und mein Bücherregal ist eh schon wieder zu klein... *seufz*


07.09.2000 - 13:53
KarinP
Hey KarinH, da gibts aber doch eine Patentlösung dafür:
Du nimmst die Bücher, welche den Platz versperren, gehst auf den Flohmarkt, hast jede Menge Spaß und verdienst nebenbei die Kohle für neue Bücher?
Auf meinem letzten Flohmarktbesuch wurde ich von einer sehr blonden, sehr rotlippigen, sehr emanzipierten Dame über die Beschneidung der Frauen in Afrika informiert. Nicht, dass ich gefragt hätte, sie hat es mir erzählt - einfach so! *würg*
Vermutlich erhoffte sie durch meinen dadurch entstehenden schlechten Allgemeinzustand (schwindeligwird) einen weiteren Rabatt beim Bücherkauf? Neneeneee, nicht mit KarinP!


07.09.2000 - 14:11
KarinH.
Würg, über die Beschneidung kam letztens ein Kurzbericht in diesem Pseudo-Wissenschafts-Vorabenddings von Pro7. Da haben sie auch noch gezeigt, wie wo und was da geschnitten und vernäht wird!!! *grusel* Auch eine Video-Aufnahme einer Beschneidung am nicht betäubten Mädchen wurde gezeigt! Unvorstellbar!!!!!!!!!!! *schauder*


07.09.2000 - 14:21
Nicky
Hihi, das nächste Mal zeige ich der Verkäuferin beim Metzger auch die entsetzlichen Schlachtbilder, vielleicht kriege ich dann die Wurst zum halben Preis?? *gggg*

KarinP, wegen des Exes, ich dachte nur, wenn man sich nicht im totalen Streit trennt und die Trennung eine Weile her ist, dann glätten sich die Wogen doch ziemlich. Damals gabs bei unserer Trennung mehr als Zoff und er war mehr als sauer auf mich. Trotzdem hat er dann sehr nett reagiert, als ich bei ihm angerufen habe und um Hilfe gebeten habe. Ich selber war ganz überrascht über ihn und dachte nur, dass man sich auch in den Männern täuschen kann.
Jedenfalls drücken wir glaube ich allen Goldi die Daumen, dass der Ex sie nicht hängen lässt.

WIr haben das Büro inzwischen umgestaltet und es wirkt prompt viiiel grösser... jetzt schneidet sich das Chi auch nicht mehr. :-))


07.09.2000 - 14:33
Nicky
Ach KarinP, es ist mir ja fast schon peinlich, aber: du bist dran.... :-)))


07.09.2000 - 14:35
KarinP
Nicky, hast ja recht - ich denke mit der Zeit weicht der Ärger über den/die Ex einer gewissen Gleichgültigkeit und dann kann man wieder großherziger werden ;-)


07.09.2000 - 16:02
Nicky
Wo seid ihr denn alle wieder hin verschwunden?? *maulnörgel*


07.09.2000 - 16:32
marioH
Bin wieder online. Heute haben wir mit Photo Shop gearbeitet, ist ein bißchen eingewöhnungsdürftig.


07.09.2000 - 16:34
KarinP
So, ich mache mich jetzt heim und wenn es trocken bleibt, werde ich mit Shayana die Gegend unsicher machen. Mal sehen, vielleicht lasse ich mich auch mal wieder vom Burschi schleifen - das durchblutet den Rücken so gut LOOOOL
Machts gut ihr Lieben - bis morgäään


07.09.2000 - 16:36
KarinP
Ui Mario, das hat sich überschnitten *wink* Mit Photo Shop kenne ich mich garnicht aus - ist das schwer? Und was macht man damit alles?


07.09.2000 - 17:04
Goldi
Hey, wollte euch nur noch schnell sagen, daß ich seit gestern stolzer Besitzer eines Feng-Shui-Buches bin *g*! Das ist ja gaaaaaaaaanz schön kompliziert

Hm, und wegen dem Ex nochmal: also so direkt im Streit haben wir uns nicht getrennt. Ich hab ihm ehrlich gesagt nur “ne SMS geschickt, daß ich ihn nicht mehr sehen will *räusper*! Danach ward er nicht mehr gesehen...


07.09.2000 - 17:14
KarinH.
Der wird Dich schon nicht hängen lassen, kostet ihn ja nix. Und Du kannst ihm ja anbieten, daß Du ihn für erlittene Unbill - er muß ja wahrscheinlich extra freinehmen - als Entschädigung zum Essen einlädst. *schleimschleim* Wenn das dann nicht Wunder wirkt, weiß ich auch nicht...


07.09.2000 - 17:34
Shari
So, alles Chefs weggeschickt und ab auf die Koppel.
Vielleicht kann ich mich hier heute auch mal fünf Minuten
eher davonstehlen und versuchen, zwischen zwei Regenschauern
(kommen hier im Abstand von 5 bis 10 Minuten) ein bisschen
das Hotti zu bewegen. Am Wochenende ist doch dieses seltsame
Freizeitreiter-Turnier, zu dem wir uns angemeldet haben, um mal zu
sehen, wie das so ist. Außerdem gibt es eine schöne Geländestrecke
mit *wieschön* einigen Sprüngen. Die letzten beiden Wochen waren
wahrscheinlich die Wochen meines Lebens, wo ich am allerallerallerwenigsten
geritten bin. Wir hatten überhaupt keine Zeit und zu guter Letzt hat sich
der tolpatschige Schwarze noch eines Hufeisens entledigt. *gr*
Der Schmied war im Streß und kam erst gestern. So waren wir in zwei
Wochen sage und schreibe einmal ca. 1,5 h unterweg und einmal
bin ich mit der Shari spazieren gegangen, auch so 1,5 h und einmal
haben wir das Experiment mit der Plane gemacht. Ich denke,
die beiden Hottis werden sich sehr über die Geländestrecke freuen und
ich hoffe, dass man die 20 km auch durchgehend im Galopp bewältigen
darf. Vielleicht kann man die einzelnen Stationen sozusagen im Vorbeimarsch
erledigen ... ???

Naja, so wild wird“s nicht sein. Und heute können sie noch mal laufen.
Ihr seht also, wir erfüllen z. Zt. wirklich das Bild vom tollen Freizeitreiter,
der die ganze Woche nichts tut und dann am Wochenende einen Tagesritt
unternimmt *schäm*.

Dafür haben wir jetzt um unsere zweite Koppel einen tollen festen Zaun
und das Fundament für den Stall ist fast fertig. Morgen hat Christian Urlaub
und versucht sich an einem Mini-Bagger, um den Graben für Strom und
Wasser auszuheben.

Es geht also vorwärts.

Einen Lichtblick gibt es auch noch: Am 17.9. fahren wir mal nach Moritzburg
zur Hengstparade. Freue ich mich schon drauf.

Viel Spaß beim Reiten, KarinP und einen hoffentlich regenfreien Abend!!


So, jetzt werde ich mich auf“s Heimgehen vorbereiten.

Schönen Abend noch Euch allen!


07.09.2000 - 19:55
marioH
Hallo ihr
Mit Photo Schop kann man wie der Name schon sagt Fotos bearbeiten, oder Grafiken erstellen, Fotomontage ist möglich erstellen von Plakaten etc.
Dan gibt es noch Freehand das aber mehr im grafischen Bereich ist, selbst Word hat ein kleines Grafikprogramm.


07.09.2000 - 21:46
marioH
Der Beirag ist noch angekommen, hatten nämlich in den Moment wo er abgeschickt wurde einen Stromausfall.


08.09.2000 - 06:33
marioH
Guten Morgen Gurus
Heut ist der letzte Tag vorm Wochenende, und irgendwie freut man sich darauf. Was ich vorher gar nicht so recht mitbekommen habe. Irgendwie ist doch alles verändert, ich glaub ein Büro und Naturmensch leben in 2 verschiedenen Welten. ;-))
Bis heut Nachmittag


08.09.2000 - 08:01
KarinH.
Allerdings, Mario. Ich fühle mich oft schon wie ein Höhlenbewohner. Manchmal kriegt man weder mit, ob es draußen noch hell ist, noch was für ein Wetter, wie die Luft riecht... Wenn ich dann mittags aus meiner Höhle krieche, hab ich meistens ein Aha-Erlebnis. Traurig, aber wahr.


08.09.2000 - 08:59
Goldi
Morgen Gurus!

Bin auch wieder "in meiner Höhle", allerdings heute für 3 Wochen das letzte Mal *freu*!

Hab gestern noch meinem Ex eine Email geschrieben, er hat aber nicht geantwortet. Jetzt weiß ich nicht, ob er sie bekommen hat. So“n schiet!


08.09.2000 - 08:59
KarinP
Genauso ist es KarinH. Traurig aber wahr. Im Büro läuft das Leben an einem vorbei :-(

Aber gestern war ich mal wieder mit Shayana unterwegs und es hat Spaß gemacht. Oh je, die Maus muss noch so viel lernen, sie ist teilweise SEHR bewegungsfreudig, ohne Rücksicht auf Verluste. Das kann für ein unbeschlagenes Pferdchen bei schlammigen Wegen recht abenteuerlich werden - und für den Reiter erst recht ;-)


08.09.2000 - 09:05
KarinH.
Karinpeeh, irgendwie hab ich nach Deiner Beschreibung ein Military-Bild vor Augen... Schlammbedecktes apokalytisches Wesen, das sich in rasender Geschwindigkeit durch's Gelände wühlt!! *g*


08.09.2000 - 09:58
KarinP
LOL - neeee so schlimm ist es nicht, denn da ist ja noch der Reiter, der heftigst interveniert, wenn die Sache außer Kontrolle gerät?
Das Schlimme bei Shayana ist, dass sie ganz genau weiß, was sie darf und was nicht - dennoch macht sie was sie will *gg*
Sie weiß z.B. dass sie nicht ungefragt antraben darf, weil sonst am Zügel gezogen wird. Und was macht sie? Reißt den Kopf hoch, bricht in wilde Zuckungen - ob des erwarteten Zügeleinsatzes - aus und trabt trotzdem an! *empörtsei*


08.09.2000 - 10:39
Nicky
Guten morgen ihr Süssen,

ich weiss nicht ,was ihr habt ( wahrscheinlich habt ihr ärmsten keine Fenster im Büro oder Fenster, die man nicht öffnen kann). Aber meine Wenigkeit weiss eigentlich immer, was Wettermässig draussen los ist. Das Aha-Erlebnis habe ich immer morgens: lasse ich das Fenster auf, ist es eisigkalt, lasse ich es zu, ist die Luft zum Schneiden ... *g*

KarinP, wie war das mit dem grauen Pony, das im Wald verschwindet?? *g*.

Goldi, wohin gehts denn in deinem Urlaub? Fährst du weg? Drei Wochen - wow!!

Ach, ich will auch weg....


08.09.2000 - 10:51
KarinH.
Nicky, ich habe vier Fenster in meinem (Einzel-)Büro. Aber ein früher Vogel macht noch keinen Frühling, und ein gekipptes Fenster verrät mir noch allerlei nicht. Wenn ich dann zum Essen gehe, dann merke ich oft, daß es nach frisch gemähtem Gras riecht, das ein laues Lüftchen weht, wie die Sonne auf's Gesicht scheint... oder eben ein ganz anderes Wetter. Und nachdem ich ja gelegentlich auch mal ganz konzentriert vor mich hin werkle, bin ich oft ganz erstaunt, wie dunkel es auf einmal ist. Ich blühe auf, wenn ich im Urlaub manchmal plötzlich den ganzen Tag draußen bin. Ist halt so. Dann komme ich mir schon manchmal danach plötzlich fast eingesperrt vor, obwohl ich hier am Flughafen ein sehr freies Leben führe. Schließlich teile ich mir meine Arbeit selbst ein und hab auch viel "draußen" zu tun... Ändert nix, ist einfach nicht das gleiche.


08.09.2000 - 10:52
Goldi
KarinP., was, Dein Pony trabt ungefragt an?!? Sowas respektloses aber auch! Das ist genau umgekehrt wie bei mir, mein Pony trabt gefragt nicht an! Is auch nicht so toll *g*!

Nicky, nö, ich fahr nicht weg. Für mich ist der schönste Urlaub daheim! Außerdem hab ich im Urlaub so viel zu tun, daß ich eh schon nicht mehr weiß, wie ich das alles schaffen soll. Puh, hat jemand Lust zum tapezieren? Irgendein Freiwilliger?


08.09.2000 - 11:05
Zaknafein
freiwillige zum tapezieren????????? zu miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiir
ich sitze hier auch den ganzen tag in meinem büro :-( hab zwar ne grosse fensterfront und eine (relativ) schöne aussicht - is aber einfach nciht dasselbe ... am schlimmsten ist es im winter - draussen das schönste ausreitwetter und man sitzt im büro *grummel* wenn man dann endlich raus draf - regen !!! oder es ist dunkel *seufz*
ich hab übrigens auch ab montag 2 wochen urlaub *freu*


08.09.2000 - 11:26
KarinH.
Zak, hattest Du nicht gerade erst Urlaub? *naivfrag*


08.09.2000 - 11:27
KarinP
Huhu KarinH, auch ich habe 4 Fenster im Büro und kann aus dem 6. Stock über das Dorf zum Horizont sehen. Aber du hast recht, es ist nicht das Gleiche wie die Witterung auf der Haut zu spüren :-(

Goldi, wir beide haben's schon nicht leicht mit unseren respektlosen Pferden, was?


08.09.2000 - 11:31
Goldi
Ach, ich weiß ja gar nicht, wie ich über drei Wochen ohne euch überleben soll! Das wird ganz schrecklich!

Hey Zak, ich hab zuerst gefragt wegen tapezieren! Vordrängeln ist gemein! *g*


08.09.2000 - 12:11
Zaknafein
ja aber nur 1 woche *gg* jetzt hab ich noch mal 2 *freu*


08.09.2000 - 13:42
Shari
Jetzt mach“ ich Euch mal ganz neidisch:

1. habe ich hier auf Arbeit sogar einen Balkon,
sogar mit Blumenkästen *ätsch*

2. scheint hier die Sonne!!

Und außerdem ist bald Wochenende ...


08.09.2000 - 14:43
Nicky
Shari, ich toppe dich:
ich gehe jetzt!! Und die Sonne scheint!!
Und jeden Mittag mache ich einen Spaziergang durch ein kleines Wäldchen und am Waldrand entlang.... genug?? *ggg*

Also, gut KarinH und KarinP, ihr habt mich überzeugt: es ist etwas anderes, wenn man den ganzen Tag draussen ist oder wenn man im Büro sitzt... :-)


08.09.2000 - 14:49
KarinP
Und ich werde nachher reiten
durch unendliche Weiten!
Werd Wälder und Gräber durchqueren
und Hufspurn im Walde vermehren!
Werd auf meinem Gesicht den Abendnebel spüren
und die Pferde auf ne neue Koppel führen!
Dann steht sie mit Nachbars Quarters in Verein
und ich werd mal wieder naturstoned sein :-)))


08.09.2000 - 15:26
Nicky
KarinP: LOL! Klasse!!

Euch allen ein schönes Wochenende!!


08.09.2000 - 15:34
Goldi
So Mädels,
bin dann auch weg! Bis in drei Wochen! Drückt mir die Daumen, daß das Wetter schön bleibt :-)

Bis bald und vergeßt mich nicht!!!


08.09.2000 - 22:56
marioH
*boxhochhol*


09.09.2000 - 09:38
marioH
MoinMoin
Heut ist Wochenende und schon werden die Rollen getauscht. Vom Büro geht es raus ins Freihe.


09.09.2000 - 12:24
KarinP
Hi Mario :-)
Ich brate mal wieder Lammfleisch an, heute abend kommen meine Eltern.
Leider sind die gefrorenen Portionen etwas groß ausgefallen? Mein Mann verdrückt sich bei solchen Arbeiten immer und ich komme mir vor wie Butcher Girl - das Schlächtermädchen *ggg*


09.09.2000 - 12:24
KarinP
Aniidddaaa????? Ausgebockelt? Nu komm schon...............


09.09.2000 - 16:20
marioH
So wieder ein Arbeitstag rum. Hallo KarinP sind wir die einzigen die einen Anschluß zu Hause haben? Welcher Guru hat noch einen Internetanschluß zu Hause?


09.09.2000 - 23:35
marioH
*boxhochhol*


10.09.2000 - 09:28
marioH
Moin Moin
und mochmal die Box hochschieb


10.09.2000 - 16:32
KarinP
und hoch damit!
Mario, ich glaube, dass ausser uns beiden nur noch Zaknafein einen Privatanschluß hat ;-)
Meine Verletzungsserie reisst nicht ab - jetzt habe ich eine fiese Bänderdehnung :-(


10.09.2000 - 16:41
marioH
KarinP wie ist denn dass passiert? Ich wünsche dir erstmal gute Genesung.


10.09.2000 - 22:36
marioH
*boxhochschieb*


11.09.2000 - 06:28
marioH
Guten Morgen Gurus
Wieder ein neuer Tag, wieder eine neue Woche, wieder ein neues Glück. :-))


11.09.2000 - 07:21
Shari
Erst mal Frage beantworten: Habe keinen privaten Internetanschluss,
gut für meine Kasse ...

Langsam wird es draußen hell. Ist ja furchtbar, wie schnell es jetzt auch
abends schon dunkel wird und früh will man auch gar nicht aufstehen.

Aber es war doch ein tolles Wochenende, oder? Wir hatten hier nur
Sonne und blauen Himmel, keine einzige Wolke, wie schön.

Am Samstag war Freizeitreiterturnier. Es war ganz lustig und schön,
mal woanders zu reiten und viele andere Leute zu treffen (über 70 Starter),
aber es war eben sehr, sehr westernmäßig und alle "Nicht-Westernreiter"
waren dann auch die letzten in der Wertung. Die Shari ist ja sowieso bisschen
neurotisch veranlagt, was sich aber immer mehr bessert. So ist sie ja immerhin
in die Halle reingegangen und hat sich da bisschen umgeschaut, sie wollte
aber eben nicht irgendwelche Trailaufgaben machen, wenn der Lux nicht dabei ist.
Wir haben auch den Trailparcour vor der Geländestrecke geritten, weil da gerade
niemand anstand. Das war mein Fehler, danach wäre sie sicher durchgegangen.
Aber so, vom Hänger runter und in die Halle und dann noch alleine ... Aber der Lux
ging schön. Der macht ja alles, sicher würde er auch mit ins Wohnzimmer kommen.
Er hat alle Trailhindernisse überwunden. Christian konnte sogar einen Busch an einem
langen Seil hinterher ziehen, da ist er zwar auf der Stelle galoppiert und sah aus wie
so ein altes Schlachtross, aber er konnte ihn doch so halbwegs lenken und er raste
nicht gleich quer durch die Halle. Das einzige, was er gar nicht mochte, war die Wippe.
Das haben wir zu Hause auch noch nicht ausprobiert. Er ging aber schön drauf, bis die
Wippe zur anderen Seite kippte. Da schnaufte er und ging langsam wieder zurück, bis
die Wippe wieder zur anderen Seite kippte. Wieder vor, Wippe kippte wieder. Da wurde
es ihm zu bunt und er sprang mit einem Riesensatz seitlich runter und landete natürlich
genau auf einem Luftballon *peng*. Da hat er noch einen kleinen Satz gemacht und
sah dann richtig erleichtet aus, dass er alles lebend überstanden hat. Diese tolle Show
hat ihm aber auch nicht viel Vorsprung vor der Shari gegeben, er war nur 3 Plätze besser
als wir.

Es war aber schon sehr interessant. Es waren auch einige Quarter Horses da. Die finde ich
immer so witzig, vorallem die winzigen Hüfchen für die muskelbepackten Pferde.





11.09.2000 - 09:12
KarinP
Guten morgen liebe Gurus und Gurinen :-)
Ein neuer Tag - und die Sonne lacht! Shari, ich kann mir vorstellen, dass so ein Turnier voller Überraschungen steckt. Da möchte ich mir Shayana nicht unbedingt abgemalt sein? Wo sie doch gegenüber allem neuen unheimlich aufgeschlossen ist *g*

Mario, auf den Grund meiner Bänderdehnung möchte ich lieber nicht so detailliert eingehen. Pauschale Mitleidsbekundungen werden aber gerne entgegengenommen - danke ;-)

Ach, und ich war am Wochenende mit Shayana auf Achse. Langsam zeigt sie mal wieder so etwas wir Rittigkeit. Außerdem schmelzen ihre Polster bei ein wenig Training sehr schnell und dann kommen die Adern so schön durch *daseigeneponyanhimmelt* *fg*

und Susi hat jetzt 3 Wochen Urlaub - ich kann es nicht fassen *neid*


11.09.2000 - 09:46
KarinP
Ich hab so das dumme Gefühl, dass hier keiner reinschreibt, wegen dem Eintrag Nr. 200 und dem damit verbundenen Gedicht? *sichopfert*
Also nun: wo seid ihr?


11.09.2000 - 10:12
Nicky
Guten Morgen ihr lieben!

Nein, wir schreiben trotz des Eintrags 200 rein, liebe KarinP. :-)

Also, auch wenn du nichts über den Grund der Bänderdehnung erzählen willst, auch von mir ein herzliches "Gute Besserung" und "hoffentlich tuts nicht so weh" .

Am Samstag wurde Aikja abgeholt und seither fühle ich mich ganz einsam und meine Wohnung kommt mir so leer und gross vor ohne sie *schnief*. Aber lustig war doch, dass ihre Begrüssung für die Besitzer eher still ausgefallen ist. Mein Kommentar: "So begrüsst sie mich auch, wenn ich vom Einkaufen wieder gekommen bin". *gggg*

Und sonst habe ich viel zu tun diese Woche. *grmpf* Ich darf dabei gar nicht an Susi denken, die jetzt 3 (in Worten: drei!) Wochen Urlaub hat.... *auchneid*

KarinP, ich beglückwünsche dich zu deinem Muskelpony! *g* Ich weiss ja um deine Vorliebe für Muskeln... :-)


11.09.2000 - 11:30
KarinH.
Hallo Leute,

jaja, KarinP., voll ertappt. Nachdem Ihr das letzte Mal so grausam mit Tina wart, war ich auf die 200 überhaupt nicht scharf. *michinvornehmerZurückhaltungübe*

Na, Nicky, den Redtriever-Blues? Wie wäre es, wenn Du Dir selber ein Hündchen anschaffst? Aber vielleicht nimmst Du jemanden zum Geruchstest mit... *g*


11.09.2000 - 11:35
KarinP
Nun Nicky, zumindest der Geruch von Aikja wird sich sicherlich noch einige Tage in deiner Wohnung halten, oder? *sfg*

Danke für die lieben Wünsche - ich bin ja so verunsichert, weil mir alle Angst machen wegen Bänderabriß und Schlimmerem. Weh tut es eigentlich nicht mehr so, ich schone halt und bin heute ohne die gewohnte Bandage unterwegs. So ein Teil, welches die Turnierreiter ihren Pferden um die Beine wickeln, ist einfach Gold wert ;-))
Da noch ein Wanderstiefel drüber und man fühlt sich fast schon wieder gut *gequältlächel*


11.09.2000 - 13:11
Nicky
*gequältlächel* Wegen des Geruches... habe ich euch erzählt, dass ich mit dem Hund einen Fastentag eingerichtet habe? Einmal die Woche und was soll ich sagen? Nach dem ersten Mal stank der Hund nicht mehr so schlimm. Ausserdem haben mir die Besitzer mitgeteilt, dass der Hund im Sommer schlimmer riecht als im Winter. Seltsam nicht? Ergo, Hunde können zwar nicht schwitzen, aber wohl transpirieren ... *ggg*

KarinP, dürfen wir dich jetzt Captain Ahab nennen?? *sfg*


11.09.2000 - 13:20
KarinP
Nicky, du darfst mich gerne Captain nennen - das Ahab lassen wir aber weg, gelle? *sfg*

Also bei unserem Hund stelle ich beim Geruch keine Winter-/Sommersaison fest. Lediglich nach Dosenfutter riecht er aus dem Hals wie Gevatter Tod persönlich *würg*


11.09.2000 - 13:29
KarinH.
Ja, den einzigen Witterungsumstand, der Hundegeruch meiner Erfahrung nach beeinträchtigt, ist Regen. *müffel* Und das mit dem Dosenfutter kenn ich von unseren Hunden auch. Aber wenn es im Winter besser ist, dann schickst Du die Besitzer ab jetzt bloß noch im Januar in Urlaub, was Nicky? *g*


11.09.2000 - 14:33
nurmi
uff, gelesen! euch scheint es ja bis auf ein paar kleinigkeiten in karins arm ganz gut zu gehen, wie?? schon besser, karin??
hihi, mit photoshop komme ich nie so gut zurecht, meist verderbe ich die bilder und muss von vorne anfangen *schäm*
huhu, karinh., wie fandest du das mittagsmahl? die nudeln waren äusserst gut!
hmm, keine spur von lolli un dragana. sehr schade!
wusl !!! ha, war gestern das erste mal draussen, 2.5 stunden schrittausritt und es ist lediglich ein minieckchen an einem huf raus *jubel*
kinder, ist das ein wetter - und wo sind wir??? *gggrrrrr*

ich finde es äusserst blöd, das die box nicht mehr im reiterstübchen ist, hab ich das schonmal gesagt? egal. ich bin so schlecht im wechseln, ähem, merkt man das?
ui, nicky, bekommst du nun nen eigenen hund?
grüsslis!!


11.09.2000 - 14:41
KarinP
hmm nurmi, eigentlich ist es mein Bein, dem es an Gesundheit mangelt. Aber macht nix *ggg*
Hufmässig hört sich das doch gut an, oder? Ist wusl immer noch dein Schmied? Oder wohnt er doch zu weit weg?


11.09.2000 - 15:58
Nicky
das ist ja witzig, nurmi, ich wollte eigentlich sagen, dass ich ganz froh bin, nicht mehr im reiterstübchen zu sein, denn da wäre unsere box bestimmt bald wieder im archiv versunken, so selten, wie wir hier uns manchmal tummeln.... *ggg*

ach, das mit dem eigenen hund will überlegt sein. ich überlege mir aber ernsthaft ein pferdchen in pflege hier in ulm unterzustellen. vielleicht kann mir vasso eines von ihren vielen abgeben??

photoshop ist einfach klasse. ich liebe dieses programm. ich habe alle meine abbildungen für die doktorarbeit und die dias für die vorträge dran gebastelt. mein lieblingsspruch lautete mal: " seit wir photoshop haben, laufen die veröffentlichungen wie beim brezelsbacken..." diesen spruch habe ich mal einem ex-kollegen gesagt, im spass; leider war er leicht säuerlich danach... wie war das? nur getroffene hunde bellen?? *ggg*

nurmi, schön, dass jetzt schon ausreiten ohne probleme mit den hufen geht. schau ruhig wieder öfter hier rein, ja?

und karinp: "oh captain, mein captain...." keine raterunde: von wo habe ich dieses zitat her?


11.09.2000 - 16:12
KarinP

O Captain! My Captain!


O Captain! My Captain! Our fearful trip is done,
The ship has weather'd every rack, the prize we sought is won,
The port is near, the bells I hear, the people all exulting,
While follow eyes the steady keel, the vessel grim and daring
But O heart! heart! heart!
O the bleeding drops of red,
Where on the deck my captain lies,
Fallen cold and dead.

Gedicht zum Tode von Abraham Lincoln - liebe Nicky, soooo schnell kriegste mich nicht *ggg*

Grüßle, dein Captain! *sfg*


11.09.2000 - 16:17
KarinH.
1. Nicky: Der Club der toten Dichter
2. Nurmi: Die Nudeln waren echt klasse *schmatz*
3. bin ich jetzt beleidigt, weil alle mit dem PC umgehen können, bloß ich nicht. Weil Goldi doch in Urlaub ist, wollte ich ihr eine SMS zukommen lassen. Und weil das mit dem Sch...-Handy so umständlich ist, wollte ich das über's Internet machen. Aber ich finde bloß lauter Sachen, wo man sich anmelden muß und ich durch den Firewall gesperrt bin und überhaupt... *beleidigteLeberwurstbin* *schmoll* Komm mir im Internet-Zeitalter manchmal wie meine eigene Urgroßmutter vor... *groll*


11.09.2000 - 16:19
KarinH.
Boah Karinpeh!!! *schwerbeeindrucktbin* Kannst Du mir das auch übersetzen??? Ein paar Passagen hab ich verstanden, aber dann hakt es doch.


11.09.2000 - 16:30
KarinP
*beeindrucktgerne* *kicher*


11.09.2000 - 16:41
KarinH.
Weil wir grade unser kleines Literaturcafé haben:

I wart auf mei Taxi, aba's kummt net!!!


11.09.2000 - 17:14
KarinP
...die Dame am Telefon sagt zu mir
in 5 Minuten werden's brummen hör'n *ggg*


11.09.2000 - 18:20
marioH
Hallo
KarinP hab dir eine interessante Mail geschickt, ich hab noch eine kleine Frage wie erkennt man bei Freenet eigentlich ob eine neue Mail eingegangen ist. Bei GMX finde ich es besser.
Las mal KarinH ich kann es auch noch nicht richtig, ich wundere mich nur wie ich es hin bekomme, muß wohl Begabung sein. ;-))
Mit Photoshop habe ich noch meine Probleme ich hätte es ja gern zu Hause
aber es ist ein wenig teuer.


11.09.2000 - 22:12
Zaknafein
schöne grüsse aus dem urlaub *gg* hier ist es sonnig und trocken *strahl* :-))))))))))))))))))))))))))))))))


12.09.2000 - 06:31
marioH
Guten Morgen Gurus
Schön Zaknafein daß du Urlaub hast, ich hatte immerhin 5 Jahre Urlaub. *fg*


12.09.2000 - 06:37
Shari
Na Mario, auch unter die Frühaufsteher gegangen?

Morgen allerseits!


12.09.2000 - 08:45
KarinH.
Wahnsinn, was Ihr zu der Uhrzeit alles könnt!! Ich krieg da nicht mal die Augen auf. Wenn es geht, stehe ich nicht vor sieben auf... *schwächel*


12.09.2000 - 09:09
KarinP
Moiiin :-)
KarinH ich schließe mich deinen Uhrzeiten an, die entsprechen auch eher meinem Biorythmus ;-)
Aber immerhin war ich heute morgen schon bei den Pferden. Ich muß feststellen, dass die jede Nacht an dem Abtrennungszaun zu Nachbars herumschrauben *zeigefingerhebt*


12.09.2000 - 10:54
Nicky
Haaaalllloooo ihr lieben,

erst mal: gaaaanze tiiiiefe Verneigung vor KarinP!! Klasse!!! Jetzt habe ich endlich das Gedicht im Original!! Danke. *strahl* Kannst du mir noch verraten, von wem das Gedicht ist?

Und KarinH, hier eine Webpage für SMS ohne Anmeldung weltweiteswarten.vlf.net/ probiers mal damit. :-)


12.09.2000 - 11:14
KarinP
Hihi Nicky, nicht so stürmisch, es ist ja noch gar nicht fertig. Hier ist der Rest von Walt Whitman:

O Captain! My Captain! Rise up and hear the bells;
Rise up - for you the flag is flung - for the bugle trills,
For you bouquets and ribbon'd wreath - for you the shores a - crowding,
For you they call, the swaying mass, their eager faces turning,
Here Captain! Dear Father
The arm beneath your head!
It is some dream that one the deck,
You've fallen cold and dead.

My Captain does not answer; his lips are pale and still
My father does not feel my arm, he has no pulse nor will,
The ship is anchor'd safe and sound, its voyage closed and done,
From fearful trip the victor ship comes on with object won;
Exult O shores, and ring O bells!
But I with mournful tread,
Walk the deck my Captain lies,
Fallen cold and dead.


Genug der Poesie, KarinH von SMS hab ich auch null Ahnung ;-))




12.09.2000 - 13:56
Nicky
Meine Herren, KarinP, wo hast du das nur her? Aus welchem Eck deines Hirn kannst du solche Perlen hervorkramen?? *unfassbar*

Was macht der Fuss, KarinP, was der Bauch, KarinH?



12.09.2000 - 14:07
KarinP
Nun Nicky, das menschliche Hirn ist unglaublich, was? *ggg*

Kennt ihr diesen Bilderwitz?
Man sieht 2 Männer mit einem Querschnitt durchs Hirn. Bei Nr. 1 ist im Kopf ein riesenhafter Computer aufgebaut, bei Nr. 2 hängt eine Pinwand mit 2 Zetteln. Auf einem steht " ich heiße Hans Meier" auf dem zweiten steht "ich bin 34 Jahre alt".

Nun wird Nr. 1 gefragt, wie er heißt.
Antwort: "Oh, ich werde einige Minuten benötigen, um diese Information aus der Vielzahl der von mir abgespeicherten Informationen herauszufiltern."

Nr. 2 wird gefragt,wie er heißt.
Antwort: "Ich bin 34 Jahre alt"

LOOOL - das ist die weniger poetische Seite an mir!

Meinem Fuß geht es so lala. Er ist schön bunt und heute nachmittag gucke ich mal, wie ich ihn in einen Steigbügel reinkriege *g*


12.09.2000 - 15:10
nurmi
huhu!
uuppss, das bein? äh, *wind* hmmmm, bänder, ähem, stimmt... *rötlich anlauf*

du, ingo fragte ob er euer tolles ding, wie heisst es noch, das mit den vier rädern und blauer lackierung? na, das doppelmotorrad?, ob er das ding für eine radtour ausleihen kann, da kommt er mit den anderen mit, die nehmen mountainbikes *ggggg*

nicky, bist du mit den ulmer schulpferden nichtmehr zufrieden?

der wusl wohnt leider echt zu weit weg, wie gerne hätte ich ihn als dauerschmied!!! *grummel*

mei,ist das ein geniales wetter, unglaublich..... *rauswillaberzuspätaufgestandenseiundminusstundenhab*

ich schaff noch was und stöber weiter, euch allen einen wunderschönen abend und karin bleib mit dem fuss nicht im bügle stecken, hihi!


12.09.2000 - 15:19
KarinH.
Nicky, der Bauch wölbt sich - um was auch immer... *g*


12.09.2000 - 15:24
KarinP
Nurmi, na klar kann der Ingo das Quad haben - aber - ist das nicht unlauterer Wettbewerb? *lach*.
Ich werde das MTB auch mal wieder auspacken, da es jetzt mit dem Joggen erstmal nicht so dolle ist.

KarinH, was heisst denn das? Der Bauch wölbt sich - um was auch immer? Ein Alien etwa? *aaaargh* Oder doch nur ein harmloses Pizzastückchen? *fg*


12.09.2000 - 16:04
Nicky
Nurmi, mit den Schulpferden bin ich schon zufrieden, aber ich möchte doch wieder Ausritte machen und mich richtig um ein Pferd kümmern. Wenn es so läuft, wie ich es mir vorstelle, dann wäre es super. Das Pferd wäre dann in einer Box mit Aussenpaddock und hätte zusätzlich jeden Tag Weidegang. Ausserdem wird das Pferd voll versorgt, dh es wäre mal nicht schlimm, wenn ich zwei Wochen weg wäre. Ein gutes Gefühl, oder?

KarinH, ja, was heisst, der Bauch wölbt sich um was auch immer?? Frag mal Peter ... *duck* *ggg*


12.09.2000 - 16:41
marioH
Hallo
Immer Shari, noch jemand da?


12.09.2000 - 16:52
nurmi
*FOBL*

mario, ich geh dann auch, du musst die box hüten quasi!! blöd, dass du jetzt so wenig zeit hast, aber schön, dass es klappt mit der ausbildung!!!! noch einen schönen abend!!!


12.09.2000 - 20:36
Zaknafein
*singt* ich habe urlaub - urlaub urlaub jajajaaaaaaaaaaaaaaaa

gute besserung an karinpeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeh - na heute (gehe davon aus das du es erst mittwoch liest) mit bügel im büro ? *sichkarinpmitsteigbügelsamtriemenaufihrembürostuhlvorstellt* *kreisch* *gröhl* *aufdererdewälzt*

karinh - gute wölbung *kicher*

an alle anderen schöne grüsse :-)))))))))

hab ich schon erwähnt das ich URLAUB habe ????????? *unschuldigschau* und wunderschönes wetter? *trälla* is nur nen bischen warm *nörgel*

also arbeitet noch schön *fg*


12.09.2000 - 20:58
KarinP
ähh, hab ich das richtig mitgekriegt, Zak hat Urlaub? *ggg* Mit dem Steigbügel nach Zak schwingt!

Hahaaa, aber heute hab ich den Pat Parelli Nordhessens gemacht. Es war so toll und Lady hat jetzt Level 1 oder was auch immer *sfg*
Ich meine, wißt ihr überhaupt, was das "P" bei KarinP heißt? *giggle*


12.09.2000 - 21:33
marioH
Aha KarinP steckt hinter Pat Parelli, irgendwie komisch das Frauen immer hinter großen Männern stehen, und die Fäden ziehen.*sfg*
Es wäre Zeit für eine neue Box.


13.09.2000 - 06:25
marioH
Guten Morgen Gurus
Heut ist Mittwoch.:-))


13.09.2000 - 06:38
Shari
Stimmt, Mario.


13.09.2000 - 09:07
KarinH.
Na, soooo besonders groß wäre jetzt der Parelli auch nicht... *grübel* Allerdings würde KarinP. schon dahinter passen, hat ja auch kein Gardemaß. *kicher* Fein, wenn Lady jetzt Level 1 hat, Karin, dann mußt bloß Du ihn Dir noch zulegen!! *rumfies* Ich werd ihn eh niiiiieeee kriegen mangels Pferd zum Üben. *seufz* Dabei wär ich jetzt in genau der richtigen Verfassung für viel Bodenarbeit... *g* Oder prädestinierter am-Zaun-Steher, wie Goldi immer sagt...


13.09.2000 - 10:25
KarinP
OK, für alle und besonders für KarinH : Ich erlaube mir, eine neue Box zu eröffnen und geleite euch zu Gurus 8 - dem Altweibersommer :-)

Tut mir leid Mario und wusl - das war nicht diskriminierend gemeint ;-)


Die Koppel
Copyright © 1996-1999

zurück