mario74.de | Impressum | Disclaimer |
Ihr seit hier auf den Seiten der Gurus gelandet. Diese Threads sind hier archiviert, deshalb biete ich außerdem interessante Angebote an, falls ihr hier nicht fündig wurdet.

Die Koppel
Copyright Đ 1996-1999


Gurus 9 - in guter Hoffnung [ KarinP - 04.10.2000 ]


Bei Gurus daheim gibt es Neuigkeiten,
mein Job ist es, solche zu verbreiten.

2 Gurinen von stattlicher Art
haben sich mit ihren Männchen verpaart.
Die Bäuchlein, sie schwellen – ein Tip nebenbei:
speichert den Schlaf vor dem ersten Geschrei!

Unser Ostguru bildet sich fleissig fort –
die dunkle Gurine hat ihr Pferd bald vor Ort.

Die Wolfsfrau begrüssen wir mit grossem Hurra
- endlich ist Verstärkung aus dem Hessenland da.

Back on stage ist auch die Lolli –
darüber freu ich mich wie tolli

....und weiter geht’s – haut in die Tasten Leute!


KarinP


04.10.2000 - 12:59
KarinH.
Tolle Einleitung, Karin! Kompliment!!

Und herzlich willkommen, Wolfsfrau. Kann es vielleicht sein, daß Karin's großartiger Blick vom Küchenfenster auf die Pferdekoppel vorher Deiner war???

War gestern auf der Americana und hab ein Schaffell fürs Baby erstanden und ein bisserl Pferdeluft geschnuppert und über Reiter ein bisserl gelästert, die Welten besser reiten als ich und und und... Und die Susi wiedergesehen!!! *winkewinke* Immer erfrischend, ihre Kommentare, da ist Euch was entgangen...

Zak, jetzt wäre das Risiko mit demBerghinabrollenweilderBauchsozieht noch überschaubar, aber es verschärft sich langsam... *g*

Lolli, hab auf der Americana Plastikpferde mit Transportvollverpackung gesehen und mußte gleich an Dich denken!!!


04.10.2000 - 13:07
Suse
*mehrvonWolfsfrauwissenwill*

Wozu braucht das Baby ein Schaffell? Soll es dekorativ und nackt vor dem Kamin auf dem Fell liegen? ;-) oder willst du daraus mit Hilfe von Rentiersehnen Pelz-Strampler nähen? :-)


04.10.2000 - 13:30
Zaknafein
klasse gedicht karinp (wie immer *neid*) - krieg ich denn nu noch fotos? *quengel* nicht das sie nachher in den alpen (woher kam die frau noch mal?) verschwindet ohne das ich sie jeh zu gesicht bekommen hab .... *schluchz*

suse - wahrscheinlich ist der wahre termin von karinh der 24.12. ... *gg*

karinh - dann hoffe ich das du in einem "platten" gebiet wohnst..... *rofl* - bei uns am stall warten schon alle (zumindest die die schon mal schwanger waren) darauf das ich auch mal schwanger werde - die wollen sich wohl für meine "nettigkeiten" revangieren ... wenn ich die leute life sehe fallen mir immer so schöne gehässige sachen ein .... letztes jahr sind bei uns "neu" eingezogen (im stall) guckten mich das eine mal ganz entsetzt an und meinten nur : das war aber nicht nett. meine antwort: das erwartet von mir auch niemand ...


04.10.2000 - 13:44
KarinP
LOOL Suse du hast ja Fantasie - ob KarinH die Sehnen erst noch weichkauen muss?

Zaknafein, ich hatte tatsächlich eine Hübbel Anfragen übers Wochenende aber ich schaff es irgendwie nicht sie zu verkaufen. Datt arme Ding kann doch nix dafür, dass sie teilweise so verwirrt ist. Ich werde mich in Geduld üben und Shayana als meine Muse betrachten ;-)


04.10.2000 - 13:53
Zaknafein
ja mach das - ich komm dann als dauergast .... *fg*


04.10.2000 - 14:01
KarinH.
Ach, Karin, ganz vergessen - Dad als Sponsor? Vielleicht für das leicht renovierungsbedürftige Hüttchen im Nachbarort? Hoooollllllllllaa!


04.10.2000 - 14:06
Nicky
*plopp* ... bin auch gelandet in der neuen Box. Danke, wie immer, liebe Karin fürs Gedicht und eine neue Box!
Hach, und ich bin ja auch erwähnt... *aaaahl*

KarinH, wann kommt denn Susi wieder zurück in die Box?

Und der Termin mit dem Pferdchen rückt auch immer näher ... *ganzhippeligwerd*

Na, Zak, du scheinst ja eine rechte Dunkelelf zu sein, was?? *ggg*


04.10.2000 - 14:17
KarinP
LOL - voll daneben liebe Karin. Dad sponsert keine Bruchbuden - da muss es schon weniger romatisch zugehen, sonst bleibt der Zuschuß aus. Natürlich hat er recht wenn er sagt, dass solch alte Hütten ein Faß ohne Boden darstellen.

Zak, dir wäre Shayana doch sicherlich zu klein, du reitest doch auch nur Elefanten, oder? Ich sage dir, von einem Großpferd auf Shayana umzusteigen ist wie von Volvo auf einen Roadster zu wechseln - es bedarf der Gewöhnung :-)


04.10.2000 - 14:26
Zaknafein
elefanten? bei meiner grösse? *karinpentgeistertanstarrt* wenn du einen 158cm gnom (siehe da der hund kann springen *gg*) als elefanten bezeichnest .... *lach*

nicky - man tut was man kann *gg*


04.10.2000 - 14:39
KarinP
Oh wir scheinen die selben Filme zu sehen Zak? Seht her, sein Hund kann springen - derber Humor der Nordmänner ;-)


04.10.2000 - 14:55
Angela_P
Endlich mal kurz Zeit für die Koppel und die neue Box auch gefunden.

KarinP,
das Einleitungsgedicht ist mal wieder super.

Tja, ansonsten gibt es nichts zu berichten.


04.10.2000 - 15:05
KarinH.
KarinPeeeh, dann ein Neubau? Oder auf der Suche nach was nicht-renovierungsbedürftigem?

Nicky, Susi ist auf jeden Fall wieder zurück am PC. Wahrscheinlich erschlägt sie noch der im Urlaub angesammelte Arbeitswust und Postberg, aber sie meldet sich bestimmt bald.

Zak, irgendwie würde ich Dich ja gerne mal life erleben (wer hat hier den trockneren Humor???). Vielleicht schreibst Du ja in der Karte an den Weihnachtsmann, daß er Dein Pferd an allen WICHTIGEN Terminen nächstes Jahr gesund erhält??? *g*


04.10.2000 - 15:35
Nicky
Ach, und jetzt dachte ich schon, ICH sei die dunkle Seite der Gurus, aber nein, da kommt unsere Dunkelelf und macht wieder alles zunichte *ggg*

Angela, im Stress?? Das sollten die aber mal nicht machen mit dir, was? *mitdemzeigefingerdemchefvonangeladroh*

WARUM BIN ICH NICHT SCHWANGER??? Wenn ihr es genau wissen wollt: Ich muss den Studentenkurs vorbereiten, muss meine Versuche noch machen, muss noch einen Artikel schreiben, muss noch einen Antrag schreiben .... muss noch dies und muss noch das. Und dann ab übernächster Nähe den Studenten alles beibringen und viele viele Fragen beantworten. Menno.







04.10.2000 - 15:42
KarinP
Wie Nicky, soll das heißen, dass du aus Zeitmangel nicht schwanger bist? *ggg* Wie sagte Zladko doch so treffend? "Also Sex kann auch schon mal 5 Minuten dauern" LOOOOL


04.10.2000 - 15:45
Zaknafein
karinp- *freu* der war doch wohl nur genial oder? und diese musik dazu .. *schwelg*

karinh -lol dem nikolaus und dem osterhasen hab ich auch schon geschrieben - vielleciht bringts was und er ist dann IMMER gesund - oder ist das zuviel verlangt? ich würd euch alle doch sooooooooooo gern auch mal life sehen !!!!!!!!!1


04.10.2000 - 15:48
Goldi
Hi Mädels!

So, habīs jetzt auch mal geschafft! 77 Emails, und davon waren nur 3 privat, und zwei davon auch noch Kettenbriefe von KarinH. und Suse *grrr*!
Hach, wieviele Boxen habt ihr denn voll gemacht in meiner Abwesenheit? Weiß gar nicht ob ich die alle nachlesen kann *puh*!
Urlaub war superschön (superkurz), ich hab mich ganz wunderbar erholt und außerdem hab ich seit Freitag einen Vogel! Karin meinete auch sofort ganz passend, sie hätte das schon immer gewußt (oder so ähnlich) *g*!
Americana war superlustig, wir haben gelästert wie die Weltmeister, Karin und ich liegen da wirklich voll auch einer Wellenlänge! KarinP., Dich hätten wir auch noch gebraucht, dann wär unser Glück perfekt gewesen! *g* Denn wir haben natürlich nicht über die Reiter mit ihren tollen Pferden gewitzelt, sondern über die Leute, die das ganze nicht so toll finden wie wir! *kicher* Ein Mädel (Englischreiterin, logo) hat z.B. ganz erstaunt die Gewinnerin des Trail-Turniers angeguckt und so gemeint: die ist ja noch total jung! *grmpf* Ja, denn um Westernreiten zu lernen braucht man ja auch nicht so lange! Und ob es wohl stimmen würde, daß ein Westernpferd beim Galoppwechsel nur vorne umspringen müßte! Jaaaaaaa, Kreuzgalopp ist was ganz feines *hoppeldihoppel*!
Hach, ich könnt mich jetzt noch wegwerfen!
Wir haben ein ganz tolles Kuschel-Wuschel-Fellchen gekauft (hat eine Stunde gedauert *kicher*), damit es Babylein mal schön kuschelig-wuschelig hat! Und die Goldi hat mal wieder ein neues Stallhalfter bekommen (Nr. 6). Gefallen hat es keinem, aber ich fandīs lustig! In Regenbogenfarben!

So, etz langtīs erst mal!
Bis denne ihr Süßen!


04.10.2000 - 16:09
Nicky
*gequältlächel* KarinP, du bist gut. Aus Zeitmangel nicht schwangä werden - ich schmeiss mich weg vor lachen... *ggg* Hmmpf, aber 5 Minuten wird man doch wohl erübrigen dürfen, was? Wie heisst denn das Kind? 5-Minuten-Terrine?? Oder einfach nur Terrine?? LOL

Susi, du altes Lästermäulchen, wie schön, dass du wieder da bist!! *freufreu* Was macht eigentlich dein segelnder Kollege??? *kopfschiefhalt*


04.10.2000 - 16:16
Angela_P
Nicky,

danke für deinen Einsatz *g*. Meine Kollegen und Chefs sind aber super in Ordnung. Ich habe nicht richtig Stress, aber eine Kollegin die noch nicht ganz so fit ist mußte heute zum Kunden (sie hat damit den Streß). Ich konnte sie nicht begleiten da dann hier keiner mehr wäre (der Plan hat) und wir machen jetzt alle Problemlösungen per Telefon. Ich kann nicht gleichzeitig Telefonieren, Probleme lösen und im Internet surfen.

Hallo Goldi,
schön das du wieder da bist. Wir haben dich schon vermißt.


04.10.2000 - 16:33
Suse
Hallo Susi, *winkwieverrückt*

Also KarinH., wozu ist das Fell? laß' mich nicht dumm sterben!

Von welchem Film redet ihr denn?


04.10.2000 - 17:01
KarinP
Suse, wir reden von dem Film "der 13. Krieger" in dem Antonio Banderas als Weichei-Araber den Nordmännern in einem Kampf beistehen muss. die Nordmänner haben alles Riesengäule und sind auch derber drauf als er (Beispiel alle waschen sich aus einer Schüssel und rotzen noch mal rein *würg*)

Naja, jedenfalls machen sie sich irre lustig über das kleine zierliche Araberpferdchen und ziehen den Antonio auf wo es nur geht. Ständig betonen sie, die Araber würden ja Hunde reiten. Bis dem 13. krieger der Kragen platzt und er eine tolle Show abzieht mit den Höhepunkt, dass er über einen der Klepper drüber springt. Anerkennend schauen die Nordmänner ihn an und einer meint breit grinsend "schaut her, sein Hund kann springen" *glucks*


04.10.2000 - 17:02
KarinP
Nicky, warum so phantasielos bei der Vergabe von Namen? Wie wäre es denn mit Quicky? Hört sich doch nett an? *fg*


04.10.2000 - 17:05
KarinH.
Ach ja, das Schaffell: Angeblich schlafen die Babys alle wahnsinnig gern auf Fell. Also mußte natürlich eines her. Und wir haben dann auf der Americana zufällig ein ganz schönes für nur 20 Mark gefunden. Den Film kenn ich auch nicht, der würde mir aber bestüüüümmt gut gefallen... Leider wohnt KarinP. für einen spontanen Videoabend echt zu weit weg!


04.10.2000 - 17:30
Nicky
KarinP, griiiins!! Naja, aber so weiss ja dann wirklich sogar der Dümmste (sogar unser möchte gerne sprechender Affe, was?) Bescheid. Ich dachte schon an Terry. Da muss man erst mal nachfragen. *g*

Apropos unmögliche Kindernamen.Kennt ihr den?

Fragt der junge Indianer seinen Vater: "Vater, warum heisst meine Schwester "Silberner Mond"?"
Vater: "Weil deine Schwester in einer Nacht gezeugt wurde, als der Mond silbern am Himmel stand."
Fragt der Sohn weiter: "Und warum heisst mein Bruder "stürmischer Wind"?"
Vater: "Weil er in einer Nacht gezeugt wurde, als der Wind stürmisch um unser Tipi wehte. - Aber warum fragst du, aufgeplatztes Kondom?"

Haha, dann doch lieber Quicky, was? *ggg*


04.10.2000 - 19:46
Suse
Erwähnte ich schon, daß ich die Stelle mit "haben sich mit Ihre Männchen verpaart" zum Brüllen finde?!?! Wenn das nicht Klasse hat. *GRÖHL*

So, so Babys schlafen gern auf Fell? Und wie ist das mit dem waschen wenn sie es voll gekotzt haben? (Ich sag nur 20 jahre Babysitter-Erfahrung.... ;-))


04.10.2000 - 20:22
Zaknafein
hallo goldi :-))))))))))) das mit den halftern kenn ich *gg* hab mich jetzt die letzten messen gezwungen kein neues zu erstehen- sollte ich allerdings zur jagdund pferd fahren wirds wieder schwer *gg* ist das halfter eher in grellen oder in dunklen tönen? doch nicht etwa so eins mit rosa nasenriemen?*krampfhaftversuchtnichtloszuprusten* ich hatte mal ein buntes in "schön" - das waren nämlich alles ganz dezente und dunkle farben (rot/grün/blau) leider ist er rausgewachsen *snief*

nicky klär mich auf : (nein nicht darüber...) werr ist der sprechende affe?

und karinp : WO SIND MEINE FOTOS ???????? *hartnäckigsei**karinpsolangenervtbissiesicheinenscannerleiht*

heute war die THP bei meinem kleinen monster (mal wieder...) und meinte von dem könnte ich noch ne menge lernen *seufz* und da hatte ich mir doch eingebildet das das pferd von MIR lernen könnte .....


04.10.2000 - 20:40
KarinP
Der Trennzaun zwischen unseren und Nachbars Pferden hatte heute einen fehlenden Wanderzaunstab vorzuweisen, der in viele 15 cm lange Teile zerlegt war. Wow, jeder Karatefuzzi würde vor Neid erbleichen!

Nicky, wie ist das mit Terry? *nixversteht*


04.10.2000 - 21:39
marioH
Hallo Mädels es scheint so das ich zur Zeit das einzige männliche Wesen bin in dieser Box, oder seht ihr das anders? Guten Tag Wolfsfrau, immer rein in die gute Stube, hier ist jeder Willkommen.
KarinP, AngelaP, Nicky den fehlenden Schlüssel habe ich berichtigt, und ihn als Mail verschickt, sie müßte wenn ich gerade diese Zeilen schreibe bei euch eingetroffen sein. Wer noch Interesse hat an diesen kleinen Test der kann sich ruhig noch melden. *g*


04.10.2000 - 21:43
marioH
Ach bald hätte ich es vergessen, danke Karin für das Gedicht, und extra für mich, wie soll ich daß wieder gut machen?


04.10.2000 - 21:54
KarinP
ach Mario, ich glaube eher, dass ich was gut zu machen habe? Aber sobald es meine Zeit erlaubt, halten wir mal wieder ein ausgiebiges Schwätzchen am Telefen, gell?
Mail mir mal deine komplette Adresse, dann kriegst du eine schöne Karte aus Dänemark :-))))


04.10.2000 - 21:56
marioH
Alle gute Dinge sind drei. Zum Abschluß noch ein kleiner Witz bevor ich Schluß mache.

"Ist die aber häßlich", flüstert die neue Sekretärin einer Kollegin zu. Die andere nickt:"Die ist auch nur für Drohbriefe zuständig!"


05.10.2000 - 00:04
Lolli
Ach Du dicke Karotte!

Da schreib ich mir hier die Finger wund und kurz bevor ich fertig bin, da fährt der blöde PC runter. So ne Unverschämheit!!!!!!
Jetzt bin ich beleidigt!!!!
*schmoll*

Am Sonntag fahren wir nach Münster-Handorf zur Eliteauktion.
Da wird ein Pferd versteigert, daß bei uns im Stall steht bzw. stand. Falls Ihr mal Lust habt, Euch denn netten Kerl anzusehen, besucht die HP der Westfalen. "westfalenpferde" steht hinter den drei wīs. Er heißt Dollmann. Ausgebildet wurde er von unserem Reitlehrer, dem Olaf.
In der Turniersaison waren wir ab und zu mal mit zum Gucken und er war wirklich immer toll. Einfach ein Traum von einem Pferd.
Das teuerste Pferd wurde in Münster bisher für 340.000 DM versteigert und die meinen, er würde diese Summe weit übertreffen.
Wird bestimmt aufregend. Habt Ihr so etwas schon mal gesehen? Wir waren noch nie auf einer Auktion. Hoffentlich bekommt er nette Besitzer - wenn nicht, dann biete ich einfach mit. *insUnglückstürz* *grins*


05.10.2000 - 00:21
Lolli
Da ich noch auf so nen blöden Download warten muß, schreib ich jetzt nochmal das, was meine allerliebster Compi eben freundlicherweise vernichtet hat. *groll*

Wir haben wieder ne Wand eingerissen. *freufreufreu*
Nun haben wir auch noch ne Doppelbox für unser Ehepaar Waldi und Kiri.
Bei Bedarf können wir eine Stange (aus dem LKW so eine Absperrstange) dazwischen hängen und wieder zwei Boxen draus machen. Zum Beispiel,wenn die Beiden Krach haben oder so.
Bisher scheinen sie sich nicht weiter dran zu stören. Beim Haferfressen sind sie super anständig und gehen jeder an einen Trog. Silage ist im Moment nicht so Waldis Fall, weil der Arme wieder mal scharfkantige Zähne hat und nur widerwillig auf den Halmen rummümmelt. Morgen kommt der Doc zum Raspeln. Seit er voriges Jahr einen Backenzahn gezogen bekam, hat er ab und zu Last damit, weil der gegenüberliegende Zahn in die Lücke hineinwächst.
Heute abend stand er mit trauriger Miene vor seiner Portion und litt still vor sich hin. Da hört Kiri auf zu fressen, geht zu ihm hin und fängt an, ihm den Popo zu kraulen. Echt irre! Und das, wo sie gerade erst reingekommen war und mit Sicherheit Hunger hatte. Manchmal könnte man echt heulen vor Glück, wenn man sie so beobachtet.
Da können die anderen reden was sie wollen, unsere Pferde sind jedenfalls glücklich ohne Gitter usw!!

Was is denn mit der KarinP los, daß sie eins der Pferde wech tun will???? *staun*
Muß es etwas weichen vor dem zukünftigen Nachwuchs???
Und Du hast mir immer noch nicht verraten, wer denn nun der Papa ist!


05.10.2000 - 00:25
Lolli
*gääähn*
Immer noch 26 Minuten!

Wieso is eigentlich keiner hier?
Schlaft Ihr denn etwa schon alle????
Mennooooooo! *einsamsei*

Was is denn nun mit dem Schmied passiert?
Habt Ihr den vergrault?
Im ICQ hab ich ihn auch schon ewig nicht gesehen.


05.10.2000 - 07:10
marioH
Gute Morgen Gurus
Lolli wir vergraulen niemanden. Er wird ein bißchen Stress haben wie die meisten hier. Obwohl männliche Verstärkung könnte ich ganz gut gebrauchen. Also Männers wo seit ihr?


05.10.2000 - 08:01
Suse
Morgään,
heute ist großer Besichtigungs-Termin der "Wald-Wohnung". Also drückt die Daumen! *imWaldwohnenwill*


05.10.2000 - 08:33
Zaknafein
morgeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen,

*suseganzdolldiedaumendrückt* viel erfolg suse !!!!!!!!!!

lolli - is dein download wenigstens komplett? ich hatte letztens das vergnügen nach einer 3/4 stunde (und 95%) die meldung zu bekommen das meine net-verbindung abgeschmiert ist ... *haarerauf*


05.10.2000 - 09:17
KarinH.
*SusedieDaumendrück*

Lolli, klasse, was Du über Dein "altes Ehepaar" erzählst! *g* Ich denke, wenn die immer gleichen Pferde zusammen sind, ist das mit den Gittern schon übertrieben. Passieren kann ohne schon mehr, aber Deine Pferde sind schon so lange zusammen, die haben die gröbsten Sachen schon geklärt. War in meinem ehemaligen RB-Stall auch so. Die drei standen ewig zusammen, gefetzt haben die sich nur auf der Koppel. Allerdings waren da die Boxen nicht ganz offen, aber niedrige Wände und wenigstens nicht vergittert.
In Ställen, wo dauernd Pferde wechseln, kann ich die Gitter schon nachvollziehen. Schön oder toll finde ich sie nie.
Ach, und den Papa von Ladys Fohlen zu beschreiben, würde nach Angeberei klingen, glaub mir. Wir haben ihn bei unserem Gurutreffen alle angestaunt - mit offenem Mund!!!

Zak, was sollst Du denn von Deinem Kleinen lernen?

KarinP, FALSCHE Richtung!!! Dänemark ist doch im Norden, Du mußt in den Süden!!! *mannistdiebegriffstutzig* *mitdenFingerntrommel*

Mario, ein Gentleman genießt und schweigt - wo kannst Du nochmal so leicht der Hahn im Korb sein??? *g*


05.10.2000 - 10:11
Angela_P
Guten Morgen,

kann mir jemand einen Tip geben wie man einen Hund nachhaltig vergrault?
Irgend jemand läßt seinen Hund morgens auf unser Grundstück laufen und wir haben dann immer neue Haufen mitten auf unserem Rasen. Ich bin schon sauer deswegen, das ist nämlich mein Garten und kein Hundeklo. Wir haben leider noch kein Tor oder so was. Jetzt haben wir erst mal eine höheres Brett auf den Zugang gestellt und das schein erst mal zu helfen (der Hund kann also nicht sehr groß sein). Das Brett war jetzt aber schon zwei mal zur Seite geschoben (wahrscheinlich vom Besitzer, wenn ich den erwische kann der was erleben) und seit neuestem spielt der Besitzer auch ab und an Klingelmännchen bei meinen Schwiegereltern, um halb 6. Ich werde mich wohl bald mal auf die Lauer legen. Mich hat bis jetzt nur die Uhrzeit davon abgehalten. Ich bin mächtig sauer wegen der ganzen Sache. Der Besitzer scheint zu meinen er hat ein Recht drauf seinen Hund in unserem Garten auszuführen.

Bis nachher
Angela


05.10.2000 - 10:53
KarinH.
Hallo Angela,

das ist ja mal eine Terrorstory!!! Leute gibt's, die gibt's gar nicht. Na, da würde ich mich auch bedanken. Tip hab ich leider keinen auf Lager. Wir haben einen ähnlichen Hund in der Nachbarschaft - und was durfte ich im Sommer feststellen: Der noch nicht mal halbwüchsige Zwerg springt volle Senge über unser Gartentor, dreht seine Runde im Garten und verschwindet auf gleichem Weg wieder... Ich hab mich fast totgelacht, ein richtiger Akrobat. Den Kleinen hat es wohl angelockt, daß wir manchmal Besuch "mit Hund" haben. Jetzt war schon länger keiner mehr da, seitdem haben wir auch Ruhe vor dem Zwerg. Mein FdF war auch immer sauer, weil Rasenmähen keinen Spaß macht, wenn man über die Sch... fährt. *ggg* In Deinem Fall ist wohl Auflauern wirklich die einzige Lösung! Oh, wie ich so unnötige Action hasse!!! Ich drück Dir die Daumen, daß Ihr ihn beim ersten Versuch gleich erwischt!


05.10.2000 - 11:00
KarinP
Hallo Angela: kleiner Tip von mir: dem Typen auflauern, seine Behausung ausfindig machen und ihm einen Zettel in den Briefkasten werfen mit folgendem Text: "wenn ihr Hund noch einmal auf unseren Rasen kackt, finden sie das Zeug in ihrem Briefkasten wieder!" Hat bis jetzt immer gewirkt *ggg*

Oh menno, meine Kollegin und ich haben von der grauen Eminenz heute morgen voll einen drüber gebraten kriegt. Er hat eine nonchalante Art einen Verweis zu erteilen und gleich durchblicken zu lassen, dass er nicht so genau weiß, wie lange sein Geduldsfaden noch hält. Am liebsten hätte ich ihn gefragt, ob ich mich jetzt gleich bewerben soll oder nicht. Dieser A..
Aber ich denke, erstmal gehe ich zum Friseur, dann lasse ich Passfotos machen und dann sehn wir mal weiter. Ich habe nicht vor, als verhärmte, vom Leben enttäuschte Vorstandstippse zu enden *fg*


05.10.2000 - 11:33
Suse
Wieso erteilt der nette Mensch denn Verweise??? Wissen die nicht, was sie an dir haben? Kannst ja mal nach nem Zwischenzeugnis fragen, wirkt im Allgemeinen Wunder. *kicher*

Das mit dem Hund ist ja super-ätzend! Der Vorschlag von Karin ist bestimmt gut. Es gibt auch "chemische-Keulen" die Hunde fernhalten. Heißen z.B. "Dog-Stopp" und "Hunde-Weg" *lach* Ob's wirklich funktioniert ist fraglich. Was mit sicherheit príma hilft ist ein Stromschlag. Wenn du die Möglichkeit hast ganz niedrig eine Litze zu spannen und ein Weidestromgerät oder ähnliches anzuschließen, kommt der Hund nie wieder in euren Garten. (Und die Litze ziemlich hoch, dann kommt auch der Besitzer nicht mehr. ;-))

Wasser hilft auch gut. Ne ordendliche Ladung über den kackenden Hund, das vergißt der nie wieder. (Obwohl es ja gemein ist, daß der Hund unter der Blödheit und Unverschämtheit seines Besitzers leiden muß.)
Außerdem sollte man dem kerl auch die Klingel-Masche austreiben. Da ist Karin's Methode wahrscheinlich doch die Beste. Adresse, Name und Telefonnummer rausfinden und dann in der zeitung veröffendlichen:

Herr Sowieso
Dingsbumsstraße

läßt seinen hund jeden Morgen in unseren Garten kacken und hat die Dreistigkeit auch noch Klingelmännchen zu spielen!

Macht nen guten eindruck auf die Nachbarn. ;-)


05.10.2000 - 13:00
Zaknafein
karinh - sie meinte wohl die pferd-mensch beziehung (man hört sich das sch... an *gg*) weil er einem immer mitteilt was grad los ist ... ich hab ihr dann gesagt - der wär zu kompliziert für mich ich will lieber nen blödes pferd *gg* das liegt bestimmt daran das er nen zwilling ist ....... der vorteil ist aber : wenn er "theater" macht weiss ich das er nicht "bockig" ist sondern ihm was fehlt - so merkt man wenigstens das er was hat bevor der schaden zu gross oder unwiederruflich ist .

angelap - das fänd ich auch ekelig !!! bei manchen menschen wundert man sich echt wie die so alt werden konnten .. *mordgedankenhegt* hat der hund "lieblingsstellen" in eurem garten? wenn ja streu doch mal dick pfeffer da hin, so dass er beim riechen son richtig schönen hieb nimmt .. *fg* das macht der dann bestimmt kein 2tes mal ...

karinp - deine ideen sind wie immer göttlich - das gesicht von dem menschen würd ich zu gern sehen wenn er das liest !! *rofl*


05.10.2000 - 13:15
KarinP
Ach Leute noch einen Tag und dann bin ich weg aus dieser fürchterlichen Firma und ab in Urlaub *freu*

Lolli, du fragst nach unserem Hengst? Ich habe ein gutes Gedächtnis und erinnere mich noch lebhaft daran, was du von solchen Hobbyzüchternasen wie mir hälst. *indeckunggeht* *gg*
Aber ich mails dir mal - bin ja nicht so *fg*


05.10.2000 - 13:17
KarinH.
Aaaaah, Zak, Du haben schlaues Pferd. Tja, soll man jetzt Mitleid haben oder gratulieren? Du wirst da schon reinwachsen... *frechbin* Bislang war ich schlauen Pferden immer ganz schön ausgeliefert, zumindest jeweils beim ersten Mal. *ggg*


05.10.2000 - 13:21
Zaknafein
das schlau ist nicht das problem (behaupte mal das winni auch nicht blöd ist *sichdaszumindesteinbildet*) - aber wallache sind ja soooooooooooo anders als stuten .. *stöhn* winni zickt zwar mal rum - aber irgendwie sind stuten einfacher....


05.10.2000 - 13:22
Zaknafein
im zweifelsfall wär ich übrigens für das mitleid ... *mitgefühlimmergebrauchenkann*


05.10.2000 - 13:24
Nicky
Guten Morgen und Hallo ihr lieben,

Lolli, du bist wieder online, wie schön!! Und das alte Ehepaar ist ja tatsächlich rührend!

KarinP, also Terry von Terrine - der 5-minütigen... *gg*

Hmm, der sprechende Affe, Zak? Ein ganz ekliger Typ über den es sich nicht lohnt zu schreiben. Nein, nicht der FdF, sondern ein ganz anderer. Aber wie sagen so schön die alten Griechen? Es ist schlimmer über jemanden nicht zu sprechen, als schlecht über ihn zu sprechen.

Bin etwas in Eile und daher vielleicht auch der verwirrende Text.

Angela, ich habe gehört, Schwefel soll Hunde abhalten. Vielleicht kannst du es ja mal damit probieren?


05.10.2000 - 13:46
Angela_P
Hm, KarinP's Methode gefällt mir auch ausgesprochen gut. Bestimmt kommt auch gut sich hinter der Tür zu verstecken und wenn derjenige wieder klingelt, die Tür aufreißen und anmeckern. Der Fällt bestimmt vor Schreck die paar Stufen runter.

Meine Ma hat mir auch grad ne ziemlich heftige Geschichte erzählt.
Gestern ist der Grabstein für Papas Grab gekommen. Abgesprochen war das meine Mutter Bescheid bekommt wann der Stein kommt damit sie dann da ist. Der Stein ist wie ein Buch und soll auf dem Grab etwas schräg liegen und da wollte meine Mutter halt sehen wie sie es am liebsten hat. Meine Mutter kommt gestern, etwas früher als gewöhnlich, zum Friedhof da sind die Leute dabei den Stein aufzustellen. Da sie meine Mutter nicht verständig hatten ist sie erst mal aus allen Wolken gefallen. Die Leute haben nämlich die halbe Grabbepflanzung rausgerupft damit sie den Stein ans Kopfende stellen konnten. Meine Mutter ist wohl ziemlich ausgeflippt. Das Grab war nämlich fertig bepflanzt und die Stelle für das "Buch" war extra freigelassen.
Man muß sich ja schließlich nicht wundern, wenn man Bäumchen ausreißen muß um einen Stein aufzustellen. Denken gehörte wohl nicht zu deren Stärke. Der Stein liegt jetzt dort wo er hin sollte und meine Mutter hatte das Vergnügen das Bäumchen, die Rosen und den Efeu noch mal neu einzupflanzen.

Ich hoffe diese Woche passieren nicht noch mehr solche Sachen.


05.10.2000 - 14:40
KarinP
Oh Angela, das kann doch nicht sein, oder? Mnche Leute fordern es geradezu, dass sie einen Tritt in den Hintern kriegen :-(

Suse, deine Idee mit dem Zwischenzeugnis ist genial. Unser Vorstand ist übrigens heute mittag einfach abgedüst nach Hause. Ob wir ihn zu sehr geärgert haben? *ggg*

Heute beraspel ich Nachbars Quarter. Leider hat es vorne links und hinten rechts ein "Aua" und lässt sich nicht sooo gut anfassen und Ede wird derweil bei uns Koppelpflege betreiben. Es wird sicherlich sehr lustig werden *zitter*


05.10.2000 - 18:57
marioH
*boxschnellmalhochhol*


05.10.2000 - 22:10
MarionR
Hallöchen!

Der Sommer ist vorbei, die Ferien leider auch, der Stress auf der Uni geht weiter, aber dafür ist das Internet wieder GRATIS! Also, mich gibts wieder.
Und auch gleich mit einer erfreulichen Nachricht: Furda war ja im Juni beim Hengst, und jetzt ist es fix-sie wird zum 4. mal Mama!

Angela: Chemische Anti-Hunde-Keulen helfen gar nicht, nicht einmal in einer Garage (wo einst nachbars Kläffe ständig unser nagelneues Auto besudelte) wo weder Wind noch Feuchtigkeit den Geruch schwächen konnten.
Stromzaun klingt gut, und gleich die Klingel mit unter Strom setzen.

LG aus dem sonnigen Süden
Marion

PS: Herzliche Gratulation an alle anderen 2 und 4-beinigen werdenden Mütter !!!!!!!!!!!!!!


05.10.2000 - 22:35
KarinP
Marion - welch Überraschung! Ich hab dich gerade neulich noch in den Reiterstübchen irgendwo gelesen und dachte so bei mir "schade...."

Aber jetzt ist sie wieder da! *freufreufreu*


06.10.2000 - 06:37
marioH
Guten Morgen Gurus langsam füllt sich wieder die Guru Box.
Morgen ist wieder Wochenende, ach ja, KarinP viel Spass und gute Erholung.


06.10.2000 - 08:28
Nicky
Guten Morgen ihr alle!!

Hier regnet es mal wieder und es wird langsam richtig kalt und herbstig. - Naja, die schwäb. Alb ist vom Klima her immer ein bischen rauher.

Marion, schön, dass du wieder da bist! Hast du nicht letztes Jahr unter der Biochemie und Anatomie gelitten? Tröste dich, ich muss es dieses Jahr wieder (unter der Anatomie "leiden"). Mal sehn, wer mehr leidet - die Studies oder ich... Und Glückwunsch an Furda-Mama!! :-)

Gestern war ich ja so im Stress, sorry, für mein wirres Geschreibsel... also Angela, stell doch einfach die Klingel ab und schalte sie erst wieder ein, wenn du wach bist und aufgestanden bist. Der Typ hat ja wohl echt eine Meise. Und die Geschichte vom Grabstein kann man im Leben sooo oft erleben mit kleinen Variationen... sogar unter Kollegen. *maul*

Nächste Woche wird der Vertrag gemacht wegen dem Stütchen und im November ist es dann schon so weit. Mann, so langsam werd ich richtig hippelig. :-)


06.10.2000 - 08:50
Angela_P
Nicky,
du wirst so langsam ??? hippelig. Ich finde du bist es schon, oder wird es noch schlimmer *g*?

Marion,
schön das du auch wieder hergefunden hast.

Dann haben wir ja in dieser Box jetzt 2x 2-beinigen und 2x 4-beinigen Nachwuchs. Das wird ja ganz schön spannend wer was bekommt *g*.

So, zum Glück ist mal wieder Freitag
Angela


06.10.2000 - 09:01
Nicky
Hihi, Angela, als ob du mich schon mal "life" erlebt hast... die Frage ob es noch schlimmer wird, kommt sehr bekannt vor *ggg*

Ja, TGIF, sage ich auch! Wer schmeisst ne Runde? Ich habe Kekse dabei *ratsch* und sezte jetzt Teewasser auf *brühzischel*


06.10.2000 - 09:05
KarinP
Guten Morgääään :-)

Heute ist mein letzer Tag
weil ich ab morgen Urlaub hab *tanztanztanz*


06.10.2000 - 09:09
KarinP
*Tassehinhält* Nu mach schon, warum zieht der Tee denn immer so lange? *grins*


06.10.2000 - 09:22
MarionR
Morgeeeeeeeeennnnnnn!

Hier herrscht das allerärgste Grauswetter! Laut Wetterbericht Dauerregen bis Montag... und ich bin das ganze WE auf einem Turnier, noch dazu in den Bergen. Hoffentlich wird der Dauerregen nicht zu Dauerschnee - Hab noch Sommerreifen am Auto :-( Aber sonst bin ich scon ganz gut ausgerüstet: Wachsjacke, Regenjacke, Daunenjacke (die braucht man da oben auch bei Schönwetter um die Jahreszeit), Winterstiefel....
Ich soll ja "nur" Richterschreiben, genau die Arbeit bei der man am meisten dem Wetter ausgeliefert ist.

Mit Biochemie und Anatomie muß ich mich heuer wieder plagen, Anatomie hat ja nicht so funktioniert wie ich mir vorgestellt habe. Für Biochemie war ich so knapp nach dem Anatomie-Schock zu feig und im Sommer zu krank (Esst nie Würstel auf einem Turnier in Island!!!!!!!!!! Ich habe sie bitter bereut.) Biochemie-Termin habe ich jetzt jedenfalls am 6.November und wenn ich das schaffe habe ich gute Chancen, für Anatomie einen gemässigteren Prüfer zu bekommen:-).

Bei uns im Stall werden schon die wildesten Vermutungen über die Farbe von Furdas Fohlen angestellt. Was schätzt ihr: Hengst ist Schimmel, angeblich auch seine Eltern. Furda ist Braunschecke, Mutter Fuchs, Vater Rappschecke.
Ich tippe schon fast auf Fuchs oder Rappe.

LG Marion


06.10.2000 - 09:26
Goldi
Huhu ihr Mäuse!

Nicky, was für ein Stütchen, was für ein Vertrag? Menno, da hab ich wieder mal was wichtiges verpaßt! Erzähls doch nochmal für mich Nachzügler bitte!

Angela, so unter uns: ich glaube eigentlich nicht, daß das noch schlimmer werden könnte! Dann würde sie irgendwann heiß laufen und explodieren! *g*

Mein Regenbogenhalfter hat der Dicken übrigens sehr gut gefallen! Auch wennīs fast ein bisserl knapp sitzt! Es ist übrigens in folgenden Farben gestreift (irgendwer wollte das mal wissen): gelb, grün, blau, lila und rot!

Die Vögelchen geht es auch gut, gestern durften sie das erste Mal zusammen fliegen! War voll süß :-)


06.10.2000 - 09:28
KarinP
Liebe Marion, ich tippe drauf, dass das Fohlen weiß wird - irgendwann mal ... *g*


06.10.2000 - 09:31
KarinP
*armabfällt* *immernochaufteewartet* ;-)


06.10.2000 - 09:36
Nicky
Haaalllooo,

also Karin, hier ist dein heisser, frisch und fertig gezogener Tee *plitscherplätscher*

und Goldi, für dich gaaanz langsam zum mitschreiben *ggg*: die "überzählige" süsse Araberstute meiner Freundin kommt nun für mich nach Ulm. Ab November. Und weil ich mir das Stütlein mit einer Kollegin teile, machen wir einen Vertrag, damit keine Unklarheiten aufkommen. Ist besser so und alle beteiligten wollen das auch.

Und zu meiner Hippeligkeit: man hat schon mehrfach vermutet, ob ich wohl eine Schilddrüsen-Überfunktion hätte, aber dafür bin ich zu ruhig und zu dicklich... (jawohl!) Apropos dicklich: gestern hat mich mal wieder die Mutter-Beimer-Krankheit übermannt und ich habe mir sage und schreibe 5 (!) Spiegeleier gebrutzelt. Dafür gibts heute auch nur eine Mahlzeit... Gott sei Dank habe ich Colesterin-Werte wie ein Engelchen, da kann man sich so was schon leisten... *gacker*

Karin, nehmt ihr Feldmann eigentlich mit nach Dänemark? Du weisst ja sonst, wo eine zuverlässige und noch dazu kostenlose Hundepension wäre, gelle?


06.10.2000 - 09:44
KarinP
Danke für den Tee :-)) *sichdenerschöpftenarmreibt*
Das ist aber ein liebes Angebot mit dem Kuschelmann, aber natürlich haben wir uns extra ein Häuschen genommen, wo er mit darf. Auf seine alten Tage wollen wir ihn nicht mehr mit Weggeben schocken.


06.10.2000 - 10:06
Zaknafein
*keksschnappt* *schmatz* danke nicky *tassenhunhält* iste r fertig???????????????


06.10.2000 - 10:11
Zaknafein
mein gott schreib ich heute einen müll .......

morgen an alle :-))))))))

goldi ich wollte die farben wissen :-) das ist ja echt grell *gg*


06.10.2000 - 10:25
Lolli
Maaahlzeit!!!

KarinP, Du fährst in Urlaub?
Und wer versorgt Deine Pferdies?
Von sowas können wir auch nur noch träumen! *seufz*
Aber ich glaube, ich hätte garkeine rechte Lust ohne die Tiere wegzufahren. Da hätte ich bestimmt dolle Entzugserscheinungen.


06.10.2000 - 10:41
Lolli
Das mit den Hundehaufen find ich cool.
Unser Leo hat das auch mal ne Zeitlang beim Nachbarn gemacht. So schnell konnte ich garnicht reagieren, wie der schon bei ihm auffer Wiese verschwunden war und dann seine flitschigen Babyhaufies gemacht hat. Ich bin dann hin zum Nachbarn und hab mich entschuldigt und hab versucht, die weichen Dinger wech zu machen. War nicht ganz einfach. *g*
Danach haben wir immer kräftig mit ihm geschimpft und ihn auch mal am Fraß gepackt und wieder rausgezogen aus dem Garten. Inzwischen gehtīs und der Nachbar ist auf wieder beruhigt.

So ne Alarmanlage mit Sirene und Scheinwerfern wäre doch auch klasse. Dann wird zwar die ganze Straße geweckt, aber Euer morgendlicher Besucher samt seinem Hundi wird bestimmt tot umfallen vor Schreck.


06.10.2000 - 10:44
Nicky
Karin, das ist gut und Feldmann freut sich bestimmt schon auf den Urlaub - die Viecher haben ja einen sechsten Sinn für so was :-)

Zak, deine Tasse läuft jetzt bald über .... *ggg*

Goldi, was hast du denn für Vögelchen? (Ich meine ausser dem einen - *duck* *ggg*)


06.10.2000 - 10:57
Goldi
Ui Nicky, ääääächt? Du kriegst ein Pferd geliehen? Cool! Mußt Du dann nur die Unterhaltskosten zahlen, oder auch irgendwie Miete für das Tier? Ich hab mit sowas gar keine Erfahrung! Und das teilst Du Dir dann mit Deiner Kollegin? Eigentlich gar nicht schlecht, mal so zum Ausprobieren, ob man für ein eigenes geschaffen ist! Wie seit ihr denn da drauf gekommen?

Hm, die Vögelchen sind übrigens Wellensittiche! Das Mädchen ist weiß türkis gescheckt und der Bub ist quietschgrün mit gelbem Kopf, so wie in der Natur eben. Der EINE Vogel ist warscheinlich kein Wellensittich, das muß was größeres sein (Geier?)! Ich hab ihn aber noch nie getroffen, der agiert immer aus dem Hintergrund ;-)


06.10.2000 - 10:58
Zaknafein
ups die hätt ich fast vergessen *tassevorsichtigwegzieht* *schlürf* mmmmmmmhhhhhhhh lecker

wie lange bleibst du in DK?


06.10.2000 - 11:00
KarinP
Das gibts doch garnicht, mein beitrag wurde geschluckt? *empörtist*
Also Lolli, unsere Pferde kommen auf die Weide am Haus mit einem Rundballen und genügend Wasser. Die Nachbarin mit den Quarters schaut dann täglich nach dem Rechten und ich muss schon sagen, sie ist sehr sorgfältig und zuverlässig.
Es ist unser erster Urlaub seit mehr als 3 Jahren und ich habe auch ein komisches Gefühl, die Pferde 7 Tage lang nicht zu sehen ;-)

Nicky klaro weiß der Feldmann dann Bescheid. Es ist zum piepen: wir machen den Kofferraum auf, er hüpft rein und vergisst seine gute Erziehung, weil er sich strikt weigert wieder auszusteigen. Wir müssen dann um ihn herum packen *lach*


06.10.2000 - 11:02
Lolli
*auchneTasseTeehabenwill*

Hab noch ne verstaubte Flasche Rum im Schrank.
Sollen wir uns ein bißchen aufwärmen Mädels? *hicks*


06.10.2000 - 11:10
Angela_P
K e k s e,
genau das richtige für ewig hungrige *g*. *mampfselig*

Tja, wenn der Nachbar sich wenigsten melden und entschuldigen würde, aber der meint anscheinend es sei sein gute Recht. Und das sehe ich gar nicht so *grumpf*, bin schon richtig sauer.

Oh Goldi, wir wollen doch nicht das Nicky explodiert *ganzerschreckguck*.


06.10.2000 - 11:21
Nicky
Hihi, bin aber kurz vor selbigem... nee, nee, so schlimm ist es nicht. Aber ich bin so richtig warm gelaufen und nun kann der Tag losgehen. Wohin nur??

Du arme, Angela, so ein dreister Typ. Sammel doch die Sch... und lege sie in Zeitungspapier. Dann gehst du zu dem Typ und machst selber Klingelmännchen. Kurzvorher zündest du das "nette" Paket an. Hihi, der Nachbar wird dann erst mal reintreten... LOL

Goldi, auf die Idee bin ich gekommen, weil die Stute so selten geritten wird und meine Freundin sie aber nicht verkaufen will. Und so kam eins zum anderen. Kaufen wollte ich nicht, und so ist es die beste Lösung für alle. Alleine traue ich mich auch noch nicht, und so macht die Kollegin mit, die schon sehr erfahren ist mit Pferden.

Lolli, hier ist der Tee, und jetzt noch einen Schuss Rum rein und alle sind zufrieden *hicks*


06.10.2000 - 11:31
Zaknafein
*auchrumhabenwill* *tassehinreck*

neeee das nicky explodiert wollen wir nicht - wer soll das schliesslich alles aufwischen ... *fg*


06.10.2000 - 11:34
Lolli
Nicky, das hört sich ja super an.
Ne Freundin von mir aus unserem Stall hat das auch gemacht mit ihrem Pferd.
Leider ist er nach nur einer Woche wiedergekommen, da die neuen "Besitzer" nicht mit ihm klar kamen.

Was schreibt Ihr denn in den Vertrag rein?
Wer ist denn z.B. für TA und so verantwortlich?


06.10.2000 - 11:37
Lolli
*malFlascheaufschraubundindieRundeschwenk*
hmmmm wie das duftet!

Aber die diversen Schwangeren kriegen nix!
Und die, die schwangere Stuties zu Hause haben auch nicht, damit sie die nich anhauchen und die wohlmöglich umfallen. *bätschnämlich*


06.10.2000 - 11:46
KarinP
menno!!!! *grummel* kein Rum für mich? *bettelnddreinschau*

Weißt du noch Lolli, wir haben uns damals kennengelernt als ich die Lady aufnahm und du mich auf die Wichtigkeit des Vertrages aufmerksam gemacht hast *lach* Inzwischen ist die Lady an uns geschenkt, die Haftpflicht läuft aber noch ein Jahr auf Bettina.


06.10.2000 - 11:52
Nicky
Lolli, in dem Vertrag werden Sachen geregelt, wie TA, Hufschmied (zahlt die Besitzerin), Kündigungsfristen für alle drei, Versicherungen werden auch darin abgeklärt, und sonst noch so Kleinigkeiten.

Ja, gell Zak, die ganzen Fettflecken, die sind doch besonders hartnäckig zum wegmachen. Das will ich euch doch nicht antun. *fg*


KarinP, komm wir tauschen heimlich die Tassen, in Wahrheit steh ich gar nicht so auf Tee mit Rum *schnellbevorlolliwasmerkt* *ggg*



06.10.2000 - 11:57
Lolli
eeecht?????
Na Du mußt aber zugeben, daß Ihr auch ganz nett Glück hattet.
Andersherum hat die Besitzerin sich doch auch nicht mehr gemeldet oder wie war das noch mal???


06.10.2000 - 12:04
Lolli
Ach weißt Du Nicky Iiiich auch nicht LOL


06.10.2000 - 12:04
KarinP
Richtig Lolli, sie meldete sich nicht mehr, bis mich irgendwann die Wut packte wegen dieser Verantwortungslosigkeit von ihr. Ich habe ihr dann ein ganz böses Mail geschrieben und siehe da, plötzlich war sie wieder zu sprechen und entschuldigte sich vielmals.
Seit die Sache jetzt geklärt ist (sie konnte das Pflegegeld wohl nicht mehr aufbringen und hat lieber geschwiegen als Klartext mit uns zu reden) meldet sie sich auch wieder und fragt nach Ladys und unserem Wohlergehen *schmunzel*
Und die Lady hat sich ja auch zu einer ganz tollen Lehrstute für den Ede entwickelt. Wer hätte das gedacht?


06.10.2000 - 12:22
Goldi
Ui, kann ich auch was zum Schlürfen haben? Könntet ihr aber bitte den Tee weglassen *spotz*? Dankeeeeeeeee!

Nicky, wer zahlt dann eigentlich die Pension für das Pferdi?
Und hoffentlich streitet ihr nicht, Du und Deine Kollegin, wenn zwei an einem Pferd rumdoktern gibtīs doch meistens Zoff! Aber wennīs gut geht ist es natürlich eine super Idee! Aber ich glaubīs eigentlich nicht *schwarzseh*


06.10.2000 - 12:39
KarinP
LOOOL Goldi, du bist die Beste! Allein die Ergänzung "aber ich glaubs eigentlich nicht" - göttlich *ggg*
Also ich bin da auch eher eigenbrötlerisch. Frag Nicky, ich sattel lieber doppelt auf, als dass ich jemand anders satteln lasse, der dann nicht die genaue Zeremonie einhält *lach*


06.10.2000 - 13:07
Nicky
Goldi, die Stallmiete teilen sich die Kollegin und ich. Und wir kommen beide sehr gut miteinander aus. Vom Reiten her hat sie eindeutig mehr drauf, aber dafür sind wir uns in Pferdehaltung und -Umgang und Reitweise sehr sehr einig, sodass ich da kein Problem sehe. Von der Zeit her auch nicht, denn es wird selten vorkommen, dass wir beide zur gleichen Zeit zum Pferd wollen und wenn doch, dann kann sie noch ein anderes Pferd reiten und wir gehen zusammen.

Ich seh das mal ganz positiv. Wie gesagt, alleine hätte ich es mir nicht zugetraut und mit ihr habe ich riesen Glück gehabt.

Lolli, du alter Schlingel, flunkerst uns hier was von Rum vor und magst den selber nicht? *giggle* Dann lassen wir den Rum doch KarinP und Goldi, unseren beiden Schluckspechten?? *ggg*




06.10.2000 - 14:08
Nicky
Tja, Karin, hier meldet sich Freiherrin Nicky-von-und-zu-Reitenwollen-aber-ohne-Satteln *ggg*

Im ernst, ich fand es nicht schlimm. Denn ich wäre mir auch nicht ganz sicher gewesen, ob ich es richtig gemacht hätte und so ein bischen Service tut mir auch mal gut... :-))

Wenn ich mit Vasso ausreiten gehe, bin ich mir auch nicht zu schade dafür, dass sie manchmal noch schnell einen Blick drauf wirft, ob alles okay ist. (Besonders beim Dressursattel, beim VS-Sattel bin ich mir schon sicher genug.)

Wo ist denn unsere Bonsai-Zak? Hat unsere Kleene heimlich vom Rum genascht und ist jetzt unter den Computer-Tisch gesunken und schläft den heiligen Rum-Schlaf?? *ggg*


06.10.2000 - 14:49
Angela_P
So Leute ich mach Feierabend.
KarinP ich wünsch dir einen tollen Urlaub und das du den genießen kannst.


06.10.2000 - 15:33
Goldi
Ja, KarinP.! Von mir auch einen schönen Urlaub! Erholt euch gut und richte Kuschelmann und Ede (bitte genau in dieser Reihenfolge *g*) einen schönen Gruß von mir aus!


06.10.2000 - 16:54
Shari
*holt schnell box hoch und bin schon wieder wech*

Menno, will Urlaub oder sonstige Vergnügungen, hab so viel zu tun.

Und Tschüss ...


06.10.2000 - 20:39
KarinP
Machts gut ihr Lieben! Ich bin am packen und es wird wieder mal ein gigantisches Gepäck, das ich mitnehmen will :-(
Mario: Kopf hoch und melde dich Sonntag in einer Woche! *energiesend*

Wolfsfrau: nun sei mal nicht so und erzähl der suse mal mehr über dich! Sie hat Huskies und interessiert sich brennend für Wolfsfrauen *grins*


06.10.2000 - 22:27
marioH
Hallo
Wird schon alles schief gehen Karin, wie hieß es in einem Lied Irgendwie, Irgendwo, Irgendwan fängt eine neue Zukunft an.


06.10.2000 - 22:53
Zaknafein
naabend :-)

bin nicht im rum versunken *hiks* hatte nur um 2 schon einen schmiedtermin für das kleine monster .. und siehe da - sämtliche gammel-bakterien haben seine hufe verlassen ! *aufatme* wenigstens ein pferd mit guten hufen ! *prügelaufeinemunschuldigenstückholzrum*

ganz ehrlich : als er das bekommen hat hab ich echt nicht geglaubt das wieder loszuwerden ... *ganzfrohistdasesdochgeht*

goldi du machst nicky ja richtig mut .. *fg*

viel spass mit "deinem" hotta :-))))))))) - aber ich stimme karinp zu - bin auch kein typ zum teilen - deswegen hab ich ja auch keine Rb *gg*

also gute nacht und schönes WE


07.10.2000 - 18:58
marioH
*boxhochhol*


07.10.2000 - 21:52
marioH
...und hoch damit


08.10.2000 - 00:15
Angela_P
Heute war ja super Wetter,
wir haben uns einen schönen Tag gemacht.

So, die Box ist jetzt wieder oben.


08.10.2000 - 13:19
marioH
nach oben


08.10.2000 - 17:56
marioH
... und nach oben


08.10.2000 - 20:54
MarionR
...boxhochstemm

Bin quatschnass, durchgefroren und komplett verdreckt wieder vom Turnier zurück. Nass und dreckig waren eigentlich nur die obersten 3 Schichten Gewand. Der Rekord im "Vielanziehen" war am Samstag nachmittag: 5 Pullover, einer davon ein dicker isländischer Wollpulli, Steppjacke, Regenjacke, darüber noch die Wachsjacke, 3 Hosen, Wollsocken, Winterstiefletten (zum Glück wasserdicht), Haube und Handschuhe.
Temperaturen zwischen 3 und 10 Grad, Schüttewetter und starker Wind-das optimale Turnierwetter. Und ich war Richterschreiber und Tordienst, also ständig draussen. Drinnen, es gab nur ein Zelt, wars aber auch nur unwesentlich gemütlicher, die gleichen 5-10 cm tief Gatsch, alles nass...
Aber: es war ein riesen Spass, am Samstag abend war statt Disco Sauna und Hallenbad zum Aufwärmen angesagt und die Mädels und der Herr von unserem Verein waren auch sehr erfolgreich.

Gute Nacht,
Marion


08.10.2000 - 22:10
Angela_P
*Box wieder nach oben schieb*


09.10.2000 - 08:21
Suse
Moin, moin


09.10.2000 - 08:30
marioH
Auch Guten Morgen


09.10.2000 - 10:25
Nicky
guten morgen,

genau goldi, jetzt mal den teufel nicht gleich so an die wand ... wird schon schief gehen, jawohl!

und hoch mit der box. wir wollen doch karinp keine schande machen und die box in der versenkung sterben lassen...
los leute, auf in die tasten gehauen


09.10.2000 - 11:07
Angela_P
Guten Morgen.

Nicky, hast Recht wir wollen der Karin doch viel zu lesen geben, damit sie gestraft wird. Einfach in Urlaub zu fahren.


09.10.2000 - 13:12
marioH
Sieht mir aber nicht so auß. Los Leute jeder schreibt was rein, egal was, Hauptsache wir schaffen wieder mehr als 10 Einträge am Tag.


09.10.2000 - 13:38
Suse
Am Samstag hatten wir Unterricht. Joschi ist echt ein schwieriger Fall. Er hat echt überhaupt keinen Bock und wenn er dann muß ist er 2 Wochen lang beleidigt und versucht ständig mich runterzuschmeißen. Echt ein nettes Pferd. *kicher*

Außerdem hatte ich am Freitag und Samstagvormittag noch ein Seminar über Vertragsrecht. War genauso interessant, wie es sich anhört. ;-)

Ja, ja, ich mußte echt leiden dieses Wochenende....


09.10.2000 - 14:25
Angela_P
Menno, ich hab Rückenschmerzen.
Ich hab letzte Nacht auf dem Rücken geschlafen und jetzt tut mir der weh. Sowas blödes, wenn ich auf der Seite schlafe habe ich nämlich keine Probleme.

Naja, die nächsten 3 Stunden bringe ich auch irgendwie rum.

KarinH,
wie geht's dir so? Irgendwelche neuen hochspannenden Geschichten?


09.10.2000 - 14:38
KarinH.
Hi Leute,

Suse, was machst Du denn auf einem Seminar über Vertragsrecht? Eigentlich lustig, ich mach laufend Verträge (in der Arbeit), sowas hätte mir vielleicht ganz gut getan. Aber was solls, die letzten acht Wochen krieg ich auch ohne Fachwissen noch rum... *schmunzel* Kochen ja alle bloß mit Wasser.
Susi, ist dann Joschi nicht besonders Rodeo-geeignet?


09.10.2000 - 14:47
KarinH.
Hi Angela,
seit letzten Mittwoch hab ich den voll riesigen Bauch gekriegt (ehrlich!) und seitdem fühl ich mich richtig hochschwanger... Bei mir ist es ähnlich - richtig lange kann ich nur auf der Seite liegen (dabei hab ich mein Leben lang auf dem Bauch eingeschlafen) und da muß ich jetzt auch schon immer einen Bettzipfel unter den Bauch schieben, weil es sonst irgendwann anfängt zu ziiiiiiehen.
Ansonsten ist mein Kleines recht lebhaft. Hab jetzt endlich eine Frauenärztin identifiziert, zu der ich gehen werde und bin am Termin vereinbaren. Außerdem weiß ich jetzt auch, in welche Klinik ich gehen werde. Jetzt muß ich bloß noch wegen Geburtsvorbereitung und Nachsorgehebamme kucken. Vorbereitung mache ich bei einer Hebamme aus der Klinik. Babyausstattung hab ich so zu 50%, ein bisserl was fehlt noch, vorrangig die sauteuren Sachen...

Letzte Woche wollte ich übrigens meiner Ex-Chefin sagen, daß ich schwanger bin. Bei der Gelegenheit hab ich erfahren, daß sie vor zwei Wochen Zwillinge entbunden hat... *g* Der Baby-Boom geht um - Mädels, (ver)hütet Euch!!!


09.10.2000 - 15:11
Nicky
Hihi, KarinH - (ver)-hütet euch ... *LOL*

Suse, was ist aus deiner Wald-Wohnung geworden? Habt ihr schon bescheid bekommen oder läuft das Rennen noch?

Mario, heute frei? Keine Fortbildung?

Angela, wir wollen dass KarinP leidet, wenn sie heim kommt! Drei neue Boxen a 300 Einträge - das wäre es doch, oder? ... *ggg*


09.10.2000 - 15:38
marioH
Hallo Nicky hab mir gestern den Fuß verstaucht, war heut beim Arzt zum Glück nichts schlimmeres, muß morgen wieder zur Feststellungsmaßnahme. Da haben wir ja heute unser Tagespensum erreicht (11 Einträge ) weiter so.


09.10.2000 - 17:32
Angela_P
KarinH,
freut mich echt, das sich bei dir alles aussortiert *g*.

Also Krankenhaus hab ich auch schon ausgewählt, Vorbereitungskurs wird wohl im Nov. stattfinden. Nachsorgehebamme fehlt noch und Babyausstattung hab ich noch gar nichts. Falsch, Kindersitz für das Auto und ein Baby-/Jugendbett bekomme ich von einer Bekannten und mein ehemaliger Chef wollte mir noch Tonnen an Babysachen vermachen. Naja, wir fangen jetzt langsam an die fehlenden Sachen zusammenzusuchen.

Einen Bettzipfel schieb ich auch unter meinen Bauch und das Kind ist auch ganz schön lebhaft. Ich kann es zum Glück sehr oft spüren, man macht sich ja so leicht verrückt.

Nicky,
für 3 neue Boxen a 300 Einträgen müssen wir uns aber mächtig ins Zeug legen und uns noch eine ganze Menge steigern. Also haut in die Tasten (steht ja auch im Eingangsgedicht ;-)

Mario,
hatte mich auch schon gewundert tagsüber von dir zu lesen.


09.10.2000 - 18:08
Suse
Mir wäre es lieber, joschi würde seine Liebe zur klassischen Dressur entdecken statt zum Rodeo. *seufz* ;-)

Das Vertragsseminar war natürlich beruflich oder sehe ich so aus als würde ich sowas hochinteressantes freiwillig und noch dazu am Samstag machen????

Will mich gar nicht (ver)hüten! *kicher* Ob das vielleicht auch virtuell ansteckend ist?


09.10.2000 - 18:10
Suse
Ach ja, bei der Wald-Wohnung ist noch nichts entschieden. Also weiter Daumen drücken! ;-)


09.10.2000 - 22:21
Nicky
*daumendrückdaumendrückdaumendrückdaumendrückdaumendrückdaumendrückdaumendrück* Suse, reicht das???

Hiermit mache ich mich jetzt an meine Nachschicht...

Übermorgen findet ein Fussball-Spiel statt: Studenten gegen Dozenten. Ich sollte auch mitmachen, aber mein Kollege hat sich beim letzten Training ohne Fremdverschulden das vordere Kreuzband gerissen und nun habe ich etwas Zweifel, ob es so klug ist, so kurz vor Semesterbeginn mein Knie zu riskieren. Es reicht vor allem ein (fussball-)ehrgeiziger Student und ich bin futsch, bzw. mein Knie...

Mario, ist dein Fuss so schlimm? Oder ist die Fortbildung so weit weg? Jedenfalls gute Besserung! (Es muss ja nicht jeder so bekloppt sein und mit gerissenem Kreuzband und Aussenband und lädiertem Meniskus zur Arbeit humpeln, aber auf dem Sofa hätte ich es damals einfach nicht ausgehalten. Und Schmerzen hatte ich ohnehin, da hat mich Arbeit sogar etwas ablenkt.)


09.10.2000 - 22:57
marioH
Nicky, also meine Fortbildung liegt in der Nachbarstadt ( Pritzwalk ) ca. 30km entfernt. Fahr jeden Tag mit dem Auto dahin. Mit meinen Fuß ist eine Art Prellung ( Diagnose T13.8).
Viel Spass bei deiner Nachtschicht.


10.10.2000 - 06:40
marioH
Guren Morgen Gurus


10.10.2000 - 07:56
Shari
Na da will ich doch mal was schreiben wegen der drei neuen Boxen ...

Wer hatte noch mal das Wochenende auch im Regen und Schlamm verbracht?
Wir waren zu einer Fuchsjagd und es hat nur geregnet, geregnet, geregnet. Leider
sah es früh bisschen heller hin, so dass wir uns hinreißen ließen, doch hinzufahren.
Es war schon nicht ganz schlecht, die erste Jagd mit den eigenen Hottis. Denen hat
es auch gefallen und sie waren ziemlich aufgedreht, obwohl sie sonst gar nicht so
sind, auch in einer größeren Gruppe sind sie immer ganz ruhig. Muss wohl am Regen
gelegen haben. Die Shari stand echt neben sich, sie hat sogar nach einem Pferd getreten,
das ihr sozusagen am Hintern klebte und es bisschen verletzt. Als ich ihr dafür eine
Ohrfeige gegeben habe, biss sie Christian vor Unwillen ins Bein. Aber am Ende der
Strecken wurde sie dann auch ruhiger ... Leider war alles sehr glatt und rutschig und
die Sprünge daher schon nicht ganz ohne, vor allem die Landung ... Wir sind daher nicht
so sonderlich viel gesprungen, das war mir echt zu heiß. Eine Reiterin ist auch samt
Pferd gestürzt, ist aber nichts passiert, außer dass sie dann auch an den Stellen schlammig
war, die vorher noch so halbwegs sauber waren ... Dann habe ich noch die Bemerkung an
den Kopf geworfen bekommen, was ich denn mit dem Pony hier will (naja, so 1,50 m oder
bisschen größer sieht eben doch etwas mickrig aus neben einem stattlichen 1,75 m WB).

Aber alles in allem hat es doch Spaß gemacht.

Wir hatten hier ein tolles Morgenrot und jetzt stürmtīs draußen. Mal sehen, was noch
so kommt.


10.10.2000 - 08:20
Suse
Guten Morgen allerseits


10.10.2000 - 09:10
Shari
Huhuuuuhhh - wo seid ihr alle???

Hm, ich muss mich ja nicht beschweren, habe auch ewig nichts
von mir hören lassen und nur heimlich mitgelesen, wenn überhaupt.

Aber trotzdem könntet ihr langsam mal aufwachen, die Sonne scheint
und es ist schon mächtig hell draußen, also raus aus den Federn!!


10.10.2000 - 10:00
KarinH.
Na Shari, die Sonne scheint nicht überall, bei uns ist's grau in grau. Darf ich jetzt in den Federn bleiben?


10.10.2000 - 10:03
Lolli
Sonne??? Wo is denn hier Sonne?????
Grauer Himmel und Nieselregen. *stöhn*

Wir haben gestern mal wieder Familienzuwachs bekommen.
Langsam wird das schon zur Routine und ich reg mich fast schon garnicht mehr auf. *Zähneknirsch*
Seit Wochen schon habe ich Stefan versucht in Schach zu halten, daß er die Stute nicht kauft. Gestern geht er mal kurz um die Ecke und kommt dann so scheinheilig wieder, stellt sich zu unserer RB und mir und hört unserem Gespräch ganz unbeteiligt zu und wirft auf einmal so ganz nebenbei ein, daß wir gerade noch ein Pferd dazu bekommen haben. *rabääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääähhhhhhh*
Der is total plemplem!!!!!!
Und dann haut er noch zwei Stunden später nach Stuttgart ab und läßt mich alleine mit den ganzen Viechern.
Naja, er kommt morgen ja wieder, aber trotzdem! Das is mal wieder typisch!

Und dabei mag ich dieses Tier im Moment noch nicht sonderlich.
Ist ne mächtig heiße Kiste mit jede Menge Unarten. Die Leute, die bisher draufgesessen haben sind bis auf eine Ausnahme alle runtergesegelt. Die bockt und schlägt ganz gemeine Haken.
Sie ist hypernervös und megaschreckhaft. Also so richtig was zum liebhaben. *grrrrrrrr*

Sie ist sieben Jahre, ca. 1,62 m groß und braun. Eine nette Sache sind ihre Abzeichen. Sie hat vier mal klein weiß und dabei an einem Hinterfuß einen schwarzen Fleck am Fesselkopf in dem Weißen. Sieht nett aus. Einen kleinen Stern hat sie noch und ne coole Hinterhand.

Sie soll Miróchens Nachfolgerin werden, also ein Springpferd.
In ihrer Abstammung stehen Namen wie Pilot, Almé Z und Grannus, Grundstein. Naja, is mir eigentlich ziemlich wurscht .... sie soll mir nur nicht auf die Füße steigen.
Gestern abend hat sie sich schon ziemlich daneben benommen und es wartet nun jede Menge Arbeit auf uns..... *Gesichtverzieh*

Ich werde sie natürlich schon mögen - wenn ich mich mal beruhigt habe...*gggg*
Die ersten Tage mit einem mehr sind nur erstmal die Hölle. Nix klappt mehr und alles ist durcheinander. Geritten bin ich sie auch noch nicht und wenn ich mal ehrlich bin, mag ich im Moment auch garnicht..... *Drückebergersei*


10.10.2000 - 10:13
Nicky
Hi Shari,

ich weiss gar nicht, was du willst, 1.50m sind doch hoch genug!! Was will man denn mit so einem Flagg-Schiff von 1.75m??? *gg* Wievielte bist du denn geworden bei der Fuchsjagd?

So, jetzt weiss ich auch nicht mehr zu schreiben - es geht aber schon munter auf die neue Box zu, was?



10.10.2000 - 11:59
Angela_P
Shari,
schick mal was Sonne rüber. Bei uns ist's grau und trüb. Momentan regnet es grad mal nicht.

Oh Lolli,
da kann ich ja irgendwie froh sein das mein Mann mir Pferden überhaupt nichts am Hut hat. Da kann mir sowas wenigstens nicht passieren. Er muß nämlich mich ertragen.

So, endlich geht's essen.
Mahlzeit.


10.10.2000 - 13:42
Shari
Tut mir echt leid, wird leider nichts mit der Sonne, hier regnet es
jetzt auch.

Wieviele Pferde habt ihr jetzt eigentlich, Lolli? Machst Du eigentlich
so nebenbei noch irgendwas anderes oder sind die Pferde bei dir
der Vollzeit-Job?? Kann mich gar nicht mehr erinnern. Ich weiß nur noch,
dass da immer mal wieder eins dazukommt.




10.10.2000 - 13:45
Zaknafein
hallo ihr lieben *einmalindierundewinkt*

jaja angela geh du nur essen *fg*

lolli - wenn das stütchen sich so weiter benimmt wird das ja ne richtig aktionreiche beziehung zwischen euch ..*gg


10.10.2000 - 14:29
Suse
Na bei der Abstammung ist klar, woher das Stütchen die "Kopfprobleme" hat. ;-) Wie heißt die Dame denn?


10.10.2000 - 14:29
Angela_P
Bei uns lugt die Sonne jetzt ab und an mal durch die Wolken, ist gleich viel freundlicher so.

Essen war sehr gut, jetzt hab ich für 3-4 Stunden wieder Ruhe.


10.10.2000 - 16:23
KarinH.
Na Lolli, langsam kriegen bei Euch ja die "Viecher" langsam die Oberhand - zwei : neun!

Shari, nach meiner Zählung hat Lolli jetzt einen ganzen Stall voll: Sieben Pferde und zwei Hunde... mir würde himmelangst werden...


10.10.2000 - 21:22
marioH
...


11.10.2000 - 06:41
Shari
Morgen allerseits!

Na Mario, noch schläfrig heute früh?
Ach so, du bist ja auch zeitweilig auf Eis gelegt,
oder bist du schon wieder fit?


11.10.2000 - 06:49
marioH
Guten Morgen Gurus
Hallo Shari ich bin noch halbwegs auf Eis gelegt. Muß aber seit gestern wieder zur Umschulung.
Haben zur Zeit sehr viel Trouble, wollte mir gerne 2 Pferde halten, das kann ich wohl jetzt vergessen.
Gruß Mario


11.10.2000 - 08:40
Suse
*gähn* *reck* *streck* *nochganzschläfrigsei*

hatte noch keinen Kaffee....


11.10.2000 - 08:50
KarinH.
Und ich hab heute nicht meinen Tag! *grrrrrmpffff* Komm mir bloß keiner mehr in den Weg...


11.10.2000 - 09:21
Zaknafein
morgeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen

*sichschnellineinemöglichstweitentfernteeckevonkarinhduckt* dann schreib ich dir wohl doch besser keine mail ...

hey ihr müden tassen was los?

habt ihr ideen was man mit einem rentnerhotte zur beschäftigung über den winter machen könnte wenns richtig fies wird und das wetter so schlecht das sie nicht nach draussen können?


11.10.2000 - 09:52
Angela_P
Hallo,

bin grad erst auf der Arbeit eingetroffen. Habe meine Zeit in einem Stau vertrödeln dürfen und keiner weiß warum Stau war. Kein Unfall oder so. *grummel* Die verlorene Zeit darf ich natürlich inten dran hängen, also werde ich heute lange hier sitzen.

Gruß
Angela


11.10.2000 - 10:36
Shari
Was macht man mit einem Rentnerhotti?? Hm, gute Frage, vor allem,
wenn es dann wieder mit dem tollen Vorwinterwetter anfängt ... Ist ja
so schon schwer genug, so ohne Halle usw. Da muss man sich schon
manchmal dazu zwingen, wenn dann das Hotte bestimmte Sachen nicht
machen darf, kann oder wie auch immer. Wie ist denn der Zustand des
Kandidaten, noch rüstig?

Mensch Mario, noch ein Pferd?! Ich bin zur Zeit eigentlich schon mit einem
ganz gut bedient, da mir sozusagen das Pferd meines Freundes auch noch
"am Hals hängt", da der die ganze Zeit mit dem Stallbau beschäftigt ist und
ich mit um beide Hottis kümmere (+ Stall baue, jaja, das starke Geschlecht ...)
Irgendwie schaffe ich es nicht so richtig, beiden richtig gerecht zu werden.

Sie danken es einem aber auch gar nicht. Gestern habe ich sie mal richtig
geputzt und betüdelt usw. Und wie haben sie es mir gedankt: Abends kommt
Christian noch mal mit zur Koppel, guckt mich schief an und meint: Hattest Du
nicht gesagt, du hast sie geputzt?? Die beiden sahen echt schlimmer aus als
vor dem Putzen. Sicherlich haben sie sich - sobald ich wieder weg war - sofort
in den dicksten Dreck geschmissen. Undankbare Viecher. Ich habe auch schon
beobachtet, dass sie vorher noch richtig rumscharren, falls sie keine schon existierende
Schlammkuhle gefunden haben. Es muss sich ja auch lohnen. Aber sie scheinen
echt glücklich mit ihrem Wildpferdeleben zu sein ...


11.10.2000 - 11:00
Lolli
Arme Angela *tröööööööst**malKakserausholundhinhalt*

Mit Arbeiten is jetzt wirklich nicht mehr viel. Gottseidank ist im Moment auch kaum was zu tun.
Vormittags mache ich Bürokram für Stefan und nun werde ich zukünftig so um 12 Uhr oder vielleicht früher losfahren. Die letzten zwei Tage war ich so ca. 22 bis 23 Uhr auf dem Heimweg.
Schön wirdīs natürlich dann, wenn wir wirklich dort hinziehen. Dann kann ich zwischendurch mal eben in die Wohnung.

Heute werden wir Box bauen für unser neues Schätzchen. Da sie im Moment noch in einer anderen Stallgasse steht und es da ziemlich bäh ist. Da stehen alles Privatpferde und die Besitzerinnen machen jetzt schon die Türen zu, weil die lieben Pferdchen ja frieren könnten. *kotzwürg* Bei sowas kriegen wir die Megakrise. *TürenwiederaufreißwenndieDummenwechsind* hähähähähä

Gestern habe ich Stuti mal für drei Stunden hochgeholt und sie in eine der gerade mal freien Boxen gestellt. (Zwei Hotties waren auffer Wiese) Nun sieht das ja bei uns etwas anders aus als in anderen Ställen. Es existieren fast keine Wände - nur Balken und erst recht keine Türen. Irgendwo laufen immer ein paar Pferde frei in der Gegend rum. hihi

Stuti stand in der einzigen Box mit Tür, die so halbwegs als ausbruchsicher zu bezeichnen ist. Die Vordewand geht ihr dabei gerade mal bis zur halben Brust - also kein Problem rauszusteigen. Mir war schon ein wenig mulmig. Ich hab dann mal ne halbe Std. aufgepaßt und bin anschließend einkaufen gefahren. Waldi und Kiri konnten an die Neue ran und eigentlich ist der erste Kontakt relativ zivilisiert abgelaufen. Nur ein bißchen quieken und sonst nix.

Ansonsten ist die Dame ein einziges Nervenbündel. Habe gestern wieder longiert und sie ist erstmal zehn Minuten gallopiert, bis sie sich einigermaßen beruhigt hat. Obwohl es schon weeesentlich besser war als vorgestern, wo sie nach Betreten der Halle auf mich zugesprungen kam und losfetzte.
Trense anziehen war wirklich interessant. Habe sie diesmal vorsichtshalber in der Box angezogen. Irgendwie hat man ein quirliges Etwas zwischen seinen Händen, daß keine Sekunde ruhig halten kann. Da braucht man echt Stahlseile als Nerven.

Trotzdem merkt man, daß sie bei all der Hektik unheimlich lieb ist. Ist schon komisch. Sie hängt sich auch furchtbar an den Menschen, der gerade etwas mit ihr macht. Sie kannte uns ja schon vom Ausprobieren und hat jedesmal, wenn wir durch die Stallgasse kamen gewiehert. Auch gestern nachdem ich sie wieder zurückgebracht habe, hat sie sich total angestellt, wenn sie mich gesehen hat.

Sie ist wohl bisher nur auf der Wiese gelaufen und nur mal kurz angeritten worden. Deshalb versetzt sie natürlich ihre recht unruhige Umgebung total in Hektik. Hoffentlich bekommen wir das hin. Habe doch ein bißchen Sorgen. Vielleicht ist unsere Großfamilie da garnicht so verkehrt, da unsere Pferde ja ein Familienverband darstellt, der eine gewisse Sicherheit bietet.


11.10.2000 - 11:03
Lolli
Ohweeeeh, meine Beiträge sind wirklich nicht gerade als kurz zu bezeichnen. *schäm*

Ach einen Namen haben wir noch nicht so richtig.
Kann sein, daß sie mit Paloma eingetragen ist,
aber den Namen finden wir doof.
Stefan meint Pascal. Na mal sehen.


11.10.2000 - 11:07
Lolli
die Kakse sollen übrigens Kekse sein. *gggggggg*
*TüteaufmachunddenGurushinhalt*

Was wohl die KarinP gerade macht?
Irgendwie vermißt man unsere "Gurumutter" ja doch ein wenig. *gggg*


11.10.2000 - 11:43
Zaknafein
schön lolli - ihr scheint euch ja doch anzufreunden :-)) aber wäre pascal nicht eher für ein männliches pferd geeignet?

wie wärs mit
pamina oder pequenia
so heissen 2 pferde bei uns im stall *gg* find die namen eigentlich ganz nett


11.10.2000 - 12:16
Suse
Pamina kommt auf Grund der super-bekannten Namensvetterin wohl eher nicht in Frage.

Pippi Langstrumpf? Paula? Puzzy Cat? Panama? Penelopé? Pensylvenia? Pandora? Patrizia? Pulverfass? Postwendendzurück? Pittebehaltetsiedoch? ;-)

Bestimmt fehlt ihr nur die richtige Haltung und Zuwendung. Wenn sie schon so sehr auf dich reagiert, dann fehlt ihr einfach so einiges.


11.10.2000 - 12:23
Suse
*KarinP.auchvermiss* *KeksschnappzumTrost*



11.10.2000 - 12:30
Zaknafein
*verwirrtschau* wer ist das denn? ich kenne kein bekanntes pferd (ausser dem in unserem stall) das so heisst. was für ein pferd ist das? (dressur,springen,western oder so?)

pandora ? *lol * der ist gut :-))))


11.10.2000 - 13:32
KarinH.
Schreibt doch die Pascale einfach mit "e" hinten, dann ist es ein Mädelname... *g*

Fein, Lolli, daß Ihr Euch langsam anfreundet - eigentlich hegte ich keine Zweifel!

Ach, Zak, eigentlich lohnt es sich mir aus dem Weg zu gehen nur für meinen Vorgesetzten - und das wird er nicht schaffen. *nägelmitKöpfenmach* Nachdem ich in den sechs Jahren bei dieser Firma zum x.ten Mal übel verschaukelt werden sollte, ist mir einfach der Kragen geplatzt. Mal schauen, wann er seine elektronische Post liest...


11.10.2000 - 13:39
Angela_P
*ganzschnelleinenkeksholundgaaaanzgenüßlichmampf*

Karin ärgere dich nicht zu sehr, bald hast du es hinter dir.


11.10.2000 - 14:18
Suse
Pamina ist eins der erfolgreichsten Springpferde aller Zeiten. War zuletzt mit Ludger Beerbaum erfolgreich. Steht jetzt im Ausland (weiß nicht mehr genau wo, ich glaube Südamerika) und es werden ihr Embrionen entnommen und anderen Stuten zum austragen eingepflanzt. Darum gab's ein großes Trara von wegen: Jetzt auch noch als Gebärmaschine missbraucht usw.


11.10.2000 - 17:20
Suse
Wie wäre es mit "Papalapapp"?

Was macht eigendlich Klein-Leo? Alle Schwierigkeiten ausgemerzt?


11.10.2000 - 20:15
Suse
Pistolen-Lilly?


11.10.2000 - 20:16
Suse
Polka-Marie?


11.10.2000 - 21:21
marioH
Guten Abend
Also Namen fallen mir jetzt zur Zeit nicht ein.

Hab heute eine vernichtende Einladung vom Arbeitsamt bekommen: Sehr geehrter Herr Hoffmann, zur Prüfung Ihrer Eignung für eine Bildungsmaßnahme lade ich Sie zu einer psychologischen Untersuchung ein. Dauer 5-6 Stunden, da kann ich ja meine Umschulung vergessen. Was hier endschieden wird gilt, dem Arbeitsamt freuts, wieder Geld gespart. *heul*
Hallo Shari wieso noch ein Pferd, ich habe doch noch gar keins. *nochmehrheul*


12.10.2000 - 06:44
marioH
Guten Morgen Gurus


12.10.2000 - 07:23
Shari
*lugtverschämtuntermtischvor*

Oh Mario, jetzt habe ich Dir wohl zu einem Pferd verholfen
und dabei hast Du gar keins. Äh ... hm ... ītschuldigung ...
Ich war mir sicher, dass du auch so einen Vierbeiner hast,
naja, man kann sich ja mal irren ..

5-6 Stunden psychologischer Test, na dann mal viel Spaß,
spätestens danach bist Du sicher für keine Art Arbeit mehr
geeignet. Ist ja furchtbar. Was wollen die denn in 5 Stunden
mit dir alles anstellen??

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach diesen Gummimatten für
den Stallboden. Ich bin von dieser Erfindung ganz begeistert. Alle
Pferde, die so was haben, die ich kenne, nehmen es auch gut an und
liegen gerne drauf. Gestern war ich hier in der Nähe in so eine Art Landhandel,
die vertreiben so ein Zeug für Kuhställe. Die Preise waren echt astronomisch.
Abends waren wir noch im Baumarkt, da kamen wir an echt superprotzigen
Bodenfliesen vorbei, mit Gold usw., da war der Quadratmeter noch billiger als
diese Kuh-Matten. Sollte ich vielleicht mal meine Stute fragen, ob sie gerne
"Goldrandfliesen" in ihrem neuen Heim hätte. Wir haben so gelacht ...





12.10.2000 - 08:06
Zaknafein
morgeeeeeeeeeeen,

mario ich drück dir die daumen !! frag mich allerdings auch was die in 5 stunden alles machen wollen - is sicher super anstrengend .. naja du schaffst das schon :-)

suse - meinst du vielleicht ratina z ?

wo sind denn unsere doppelgurus? *fg*

was für wetter karinp jetzt wohl hat? *ihrmalschnelleinganzschönessonnigeshinzaubert*


12.10.2000 - 08:09
Suse
Pusteblume?


12.10.2000 - 08:12
Suse
Stimmt, Pamina lief unter Otto Becker.


12.10.2000 - 08:25
Nicky
Guten morgen ihr lieben!

Mario, du armer! Ich dachte, du bist schon mittendrin in einer Umschulung und sie würde dir auch Spass machen?? Warum soll jetzt alles umentschieden werden? Wie auch immer, drücke ich dir fest die Daumen, dass du diesen dämlichen Test bestehst. Ich frage mich auch, was die in 5h alles mit dir anstellen wollen... *daumendrück*

Lolli, hat das Stütchen gar keinen Namen? Das arme! Name mit S? Oh weh ... Sonne? Sternchen? Zu langweilig....

Mensch, ich bin zur Zeit im Mega-Stress, bzw. habe unheimlich viel um die Ohren, deshalb werde ich mich in den nächsten Tagen eher seltener melden können, und dass, wo wir doch KarinP. so richtig was zum aufholen geben wollten...

Grüsse an alle!!


12.10.2000 - 09:31
Suse
Wieso mit "S"? Mit "P"!!!


12.10.2000 - 10:15
Zaknafein
pottschnitt, pantoffel, puschen, pantine,

oder pauline?


12.10.2000 - 10:57
KarinH.
Hallo Mario,
das ist ja fast eine Unverschämtheit! Was wollen sie denn bei einem psychologischen Test rausfinden? Ob eine Umschulung für Dich sinnvoll wäre? Und dazu brauchen sie 5-6 Stunden? Ob der entsprechende Psychologe wohl geeignet für eine derartige Ausbildung war, wenn er dazu so lange braucht??? Ist schon furchtbar, wenn man von der "Gnade" irgendwelcher Ämter abhängig ist. Gibt es nicht irgendjemanden, an den Du Dich mit der Geschichte wenden kannst? Was sagt denn Dein Umschulungs-Leiter (?) vor Ort dazu? Was würde die Zeitung dazu sagen? Wehr Dich! Und wenn Du zu dem Test gehst, dann geh optimistisch hin. Du hast ja schließlich keinen an der Klatsche!! Du mußt an Dich selber glauben, im Ernstfall bist Du immer Dein einziger Verbündeter...

Lolli, wie wärs mit Pumpkin? Wenn andere Pferde auf Olympianiveau schon Apfelsaft (Jus de Pommes) heißen?


12.10.2000 - 11:19
Zaknafein
oh karinh du bringst mich auf neue ideen : pumpernickel, pickart, panane, pikadelle, pickel ...


12.10.2000 - 11:23
Angela_P
Hallo.

Hatte gersten Nachmittag und heute Morgen viel zu tun. Konnte deswegen nicht mehr hier rein schauen.
Mario, ich drück dir auch die Daumen das der Test für dich gut ausgeht.

Mal sehen ob was mir so an Namen mit P einfällt:
Prisma, Primadonna und Perle.


12.10.2000 - 11:30
Nicky
Oh, Mist, ich D..., mit P!!! Sorry!
Also die Stute von dem Ärztchen heisst auch Pauline, finde ich irgendwie nett.


12.10.2000 - 12:09
Suse
Pumpernickel kannte ich mal einen. Ein super Paradox-Sohn. Super Pferd, super Charakter, super Erfolgreich und später noch super Kinderpferd.


12.10.2000 - 14:39
Zaknafein
wie süss :-)))) pumpernickel möchtest du ein stück schwarzbrot? *schmeissweg*

pauline heisst das kind einer bekannten - is nen superliebes mädel - vielleicht wird p.... das ja dann auch :-)))


12.10.2000 - 15:28
Suse
Primel?


12.10.2000 - 16:02
Zaknafein
primel find ich klasse *gg*


12.10.2000 - 16:56
nurmi
hmm, wie wäre es mit pamela anderson?


12.10.2000 - 17:42
Suse
*gacker*
Wenn die Dame Implantate hat....

Pulleralarm paßt wohl nicht ganz

Pappel?




12.10.2000 - 20:12
marioH
Hallo

ARBEITSAMT RULES!!!

Also in diesen 5-6 h wird der IQ getestet, danach wird man eingestuft, zu was man taugt, um es mal so auszudrücken. Ich kann dagegen Wiederspruch einlegen, aber eh der durch ist, ist der Lehrgang schon längst vorbei. Wie gesagt bei diesem Test kommt alles mögliche ran: wie zum Beispiel, Rechenaufgaben, (aber keine einfachen sondern fiese) Begriffe zuordnen, usw. Ist nur ein kleiner Auszug davon, heut haben wir im Unterricht solch einen Test gehabt, und für mich sah es gerade nicht sehr rosig aus. Das alles habe ich meinen ehemaligen Arbeitsvermittler zu verdanken, der der Meinung war das ich dafür nicht geeignet bin, sozusagen seine letzte Rache.

Zu den Namen fällt mir ein mal was exotisches Passionfruit, oder Poetin überigens wurde dieses Pferd mit gleichen Namen Sieger der 3 jährigen Stuten im Landesgestüt Neustadt/Dosse. So ein Tier sieht man alle Jubeljahre einmal, was für eine Ausstrahlung, und der schwungvolle Trab, ein Traum von Pferd was es auch immer bleiben wird. ( Endschuldigung das ich so abhebe)

Gruß Mario


13.10.2000 - 06:39
marioH
Guten Morgen Gurus


13.10.2000 - 07:25
Shari
Jiiipppiieeeeh!!

Heute ist Freitag ...


13.10.2000 - 08:03
Suse
Genau, Endspurt im 5-Tage-Rennen! :-)))


13.10.2000 - 08:40
KarinH.
Guten Morgen allerseits!

Und wenn Du mal ein persönliches Gespräch mit dem Vorgesetzten von Deinem ehemaligen Arbeitsvermittler suchst? Und ihm erklärst, daß jeder auch persönliche Frustgrenzen hat? Und daß Du zwar keine Zweifel an Deinem IQ hegst, aber zusätzlichen Druck nicht mehr unbedingt brauchst? Und daß ja der Test an sich auch Kosten verursacht, da kann man es Dich doch auch direkt im Kurs versuchen lassen? Etc. pipapo... Überleg Dir vorher noch mehr Argumente in der Art. So wie ich Dich verstanden habe, ist diese Fortbildung ganz genau das, was Du machen möchtest - also kämpf weiter!!! Und fang parallel an, Dich auf solche Tests vorzubereiten. Klingt mir ganz nach den Einstellungstests, die sie mit mir veranstaltet haben, als ich nach der Schule einen Ausbildungsplatz bei der Bank gesucht hab. Ich hab bestimmt sechs oder sieben von den Dingern abgelegt und wurde von Test zu Test besser - sprich: Man kann sich sozusagen vorbereiten. Ich weiß nicht, ob es die zu kaufen gibt, aber wenn Euer Fortbildungsleiter so einen Test hatte - vielleicht kann er Dir sagen, wo Du solche herkriegen kannst. Da kann man nämlich mit Gewöhnung und Übung noch ganz schön was rausholen. Im Grunde ist es viel Nerven- und Konzentrationssache bei den Tests...
Ohren steif halten - auch wenn's schwer fällt, es lohnt sich, dafür zu kämpfen! Ich drück Dir die Daumen!!!


13.10.2000 - 08:50
Angela_P
Guten Morgen.

Die Ämter sind wirklich so eine Sache für sich. Wie gesagt, Mario, drücke ich dir ganz feste alle Daumen.
Habe eine Bekannte mit Muskel- und Gelenkrheuma und die kämpft schon ewig mit dem AA wegen einer Umschulung (sie ist bzw. war Floristin und kann das nicht mehr machen). Erst wurde sie wg. Krankheit und Kur "ausgesondert" jetzt sollte sie endlich eine Umschulung bekommen und da bekommt sie einen Anruf, das man der Meinung wäre sie würde das nicht durchstehen und das sie sowieso nicht vermittelbar wäre solle sie die Rente beantragen. Jetzt soll sie mit 32 Rente beantragen. Die LVA wird diese aber nie im Leben genehmigen, denn für Rheuma gibts keine Rente. Jetzt geht der Streit los ob sie in der Lage ist 3 Stunden (behauptet AA, da diese dann raus sind) oder 4 Stunden (behauptet die LVA, da dann das AA weiter zuständig wäre) pro Tag zu arbeiten.
Der Witz an der ganzen Sache ist, sie würde gerne Teilzeit arbeiten und mit einer Umschulung könnte sie wahrscheinlich einen Job bekommen. Aber das interessiert das AA nicht. Jetzt kann sie nur zusehen wie sich AA und LVA kloppen und auf das Ergebnis warten.


13.10.2000 - 09:04
KarinH.
Ääääähm, der letzte Beitrag von mir ging vorrangig an Mario...


13.10.2000 - 09:31
KarinH.
Angela, ist ja schrecklich! Meine Güte, da kann man wirklich nur beten, daß einem die Ämter erspart bleiben... Mit schwachsinnigen Regelungen von der gesetzgebenden Seite hab ich auch schon so meine Erfahrungen gemacht!


13.10.2000 - 10:25
Suse
Im Internet gibt's auch Seiten für "Einstellungstests" und so. Ist wahrscheinlich wie beim Mediziner-Test. Da gibtīs ja sogar Vorbereitungskurse.


13.10.2000 - 10:46
Lolli
Hallo Mario!
Die Poetin haben wir gesehen beim Bundeschampionat.
Die war absolut irre!!!!!
Warst Du denn auch dort?

Eure Namen sind wirklich toll.
Stefan gefällt besonders "Postwendendzurück" *Bauchhaltvorlachen*
Ist bestimmt witzig wennīs heißt:
"Als nächstes sehen wir Stefan Lückmann, er reitet Postwendendzurück"

Und wenn man sie rufen würde:" Komm Postwendendzurück!"


13.10.2000 - 10:59
Nicky
Guten morgen ihr lieben,

Angela, warum kann deine Bekannte den Beruf der Floristin nicht mehr ausüben? Muss man da schwere Kübel heben? Vielleicht findet sie ein Blumengeschäft, wo sie sich fürs Blumenbinden "spezialisieren" kann? Manchmal finden sich für so was nur schwer Leute, die ein Händchen dafür haben. Dann hätte sie dem AA und dem LVA gleichzeitig ein Schnippchen geschlagen. Ansonsten stelle ich es mir schrecklich vor, in diesem Alter seinem Beruf nicht mehr nachgehen zu können. Ich glaube, man müsste mich dafür dann schon rumtragen müssen, damit ich mich arbeitsunfähig fühle. Aber um da richtig mitreden zu können, bin ich (Gott sei Dank) zu gesund, nehme ich an.

Mario, irgendwie kapiere ich das nicht: du hast doch schon angefangen damit, an dieser Umschulung teilzunehmen. Dafür muss es doch eine Genehmigung geben. Können die das im Nachhinein wieder anzweifeln? *nichtsblick*


13.10.2000 - 14:41
Angela_P
Mist, mist, mist ...
Freitag der 13. hat zugeschlagen.

Näheres wenn ich dies hier überlebt habe.

Nicky, sie kann bedingt durch das Rheuma keine Sträuße mehr binden. Die Handhaltung wenn sie den Strauß beim binden hält bereitet ihr enorme Probleme. Dann kommt noch dazu das die Blumen ja im Wasser stehen und sie ständig nasse Hände hat, was für das Rheuma echt Mist ist.


13.10.2000 - 17:32
Nicky
Mensch, war hier wenig los!! Wo seid ihr denn alle geblieben?
Angela, ich hoffe, du hast den 13. gut rumgekriegt. Gab's Ärger?

Euch allen ein schönes Wochenende!


13.10.2000 - 21:00
marioH
Guten Abend
Dann werd ich die Nummer 13 sein. Ich möchte hier nocheinmal eins klarstellen, was ich gerade mache ist eine FESTSTELLUNGSMASSNAHME, und geht 2 Monate. Am 30 Oktober geht die eigentliche Fortbildung los, und geht bis zum 26.10.2001. Beim erfolgreichen Abschluß bekommen die Teilnehmer ein Zertifikat ausgehändigt. Leider war mein ehemaliger Arbeitsvermittler auch gleichzeitig der Chef vom Arbeitsamt. Ich hab mir schon ein Buch besorgt das den Titel "Testrainer 2000" trägt. So einfach werd ich mich nicht geschlagen geben, aber um den Test komme ich nicht drumherum, jedenfalls drücken die Teilnehmer meines Lehrgangs, und Ihr,mir, fest die Daumen.

Hallo Lolli
Ich habe diese Stute leider nur im Fernsehen gesehen, und zwar auf der Neustädter Hengstparade, dort wurde sie vorgestellt, sie war sehr aufgeregt, so daß die Betreuer alle Hände voll zu tun hatten sie halbwegs zu beruhigen. Da der Reiter sie gerade im Fernsehen und dem Publikum bekannt machte, und er so keine Hand am Zügel hatte. Aber als sie nachher wieder in Aktion trat wurden alle durch ihre Ausstrahlung belohnt. Wie gesagt mir ist das Pferd vom ersten Augenblick ins Auge gefallen, ohne sie vorher in Aktion zusehen. Da mache sich 12 Jahre Umgang mit Pferden und anderen Tieren bemerkbar. ( Mein Traum: Ich möchte diese Pferd haben.) Leider nur ein Traum. *seufz*


14.10.2000 - 10:06
marioH
Guten Morgen Gurus


14.10.2000 - 18:36
marioH
...und hoch damit!


14.10.2000 - 18:54
KarinP
Huhuuu, bin wieder dahaaa! *freu* Der Urlaub war supergut und sehr erholsam. Habe mich in ein dänisches Warmblut verguckt, bin jeden Tag gejoggt, gesaunt und habe so richtig gut entspannt. :-)))
Was habe ich hier im Schnelldurchlauf gelesen? Nicky wünscht mir, dass ich im Text ersticke? Na warte nur, Fräulein Dr. *ggg*
Es wird ein Name mit "P" gesucht? Wie wäre es mit Paranoya? Gefällt mir sehr gut und würde auch auf meine graue Stute passen *fg*

Ach - und die Kinder haben gewiehert als wir heute in den Hof gefahren kamen *ganzgerührtist*


14.10.2000 - 19:04
marioH

DIE FRAGE

Frage einen Milchhändler
in Paris.
Was bist du?
Er wird sagen:
Ich bin Franzose.

Frage einen Zeitungsverkäufer
in New York.
Was bist du?
Er wird sagen:
Ich bin Amerikaner.

Frage einen Schiffer
in Amsterdam.
Was bist du?
Er wird sagen:
Ich bin Niederländer.

Frage einen Bürger
in Berlin.
Was bist du?
Er wird sagen:
Ich bin Oberpostausträgeranwärter.

Das ist zum Lachen?
Nein.
Zum Weinen!

Günter Kunert



14.10.2000 - 19:06
marioH
Hallo KarinP schön das du da bist.


14.10.2000 - 19:08
KarinP
Hey Mario! *freu*
Alles klar bei dir?


14.10.2000 - 21:15
Angela_P
Hallo KarinP,
schön das du auch wieder da bist und dich auch gut erholt hast.

Ja, Nicky,
auf der Arbeit gab's (besser gibt's noch) ein riesiges Problem. Am ärgerlichsten ist das sowas immer 5-10 Minuten vor dem geplanten Feierabend passiert und man dann nicht so ohne weiteres gehen kann. Außerdem war kein Geschäftsführer oder ähnliches im Haus mit dem man sich absprechen kann, also mußte ich die Entscheidungen selber treffen. Mal sehen ob mein Kopf am Montag dran bleibt wenn wieder alle Geschäftsführer und mein Teamleiter im Haus sind. ;-)
Uns ist eine Datenbank, die wir alle paar Wochen wirklich dringend brauchen (Freitag war sie wichtig) kaputt gegangen. Das Ganze wieder in Ordnung zu bringen braucht etliche Stunden und der Termin der einzuhalten war ist damit gekippt. Wir haben dann am Freitag erste Wiederbelebungsmaßnahmen eingeleitet und machen am Montag weiter. Nur haben wir am Montag eigentlich keine Zeit für zusätzliche Arbeiten, da wir die nächsten 14 Tage komplett dicht sind, wg. einem Termin der super wichtig ist und unter allen Umständen einzuhalten ist.
Naja, den Stress dürfen sich andere machen. Ich werde auf jeden Fall auf mich aufpassen, damit mir bzw. dem Kind das Ganze nicht zu viel wird.

So viele lieben Grüße und noch ein schönes Wochenende
Angela


15.10.2000 - 10:14
Lolli
Haaaalloooo KarinP!
Na endlich biste wieder im Lande.
Und Deine Kinderchen haben keinen Schaden genommen so ohne Dich?


15.10.2000 - 10:20
Lolli
Sacht mal Ihr Pferdebesitzer unter den Gurus, habt Ihr eigentlich schon alle den Equidenpass beantragt oder schon in Händen?
Mir fehlt noch der für die Sissi, die ja keine Papiere hat.
Den Antrag habe ich schon, aber mein TA ist zur Zeit im Dauerstress und ich hab mich noch nicht getraut, ihn darauf anzusprechen.

Wir haben immer noch keine Namen für Stuti.
In der engeren Auswahl stehen zur Zeit:

Pascale oder Pascal oder Pascall (über die Schreibweise können wir uns nicht einigen)

Pinin Farina (ist ein italienischer Autodesigner)

Pop Up (Wie das Popup-Menue)

Padua

und noch so ein Name von einem Calvados, den krieg ich jetzt nicht zusammen Pá...dingsbums

naja aber so das Richtige ist halt noch nicht dabei...


15.10.2000 - 11:42
Lolli
Ich habe ja noch garnicht von der Auktion erzählt.
Also es war suuuuuper toll.
Kann ich nur jedem empfehlen, sich das einmal anzusehen.
Ich versuche es so kurz wie möglich zu erzählen. *g*.

Der Dollmann war 13. Pferd und die 12 vor ihm lagen so um die 30.000, mal 40.000, einer 97.000 usw.......
Im Vorfeld waren alle paar Tage Vorstellungen, wo man sich die Pferde ansehen konnte.
Also kannten die Zuschauer ihn schon und waren entsprechend begeistert.
Als Olaf mit ihm die Halle betrat, fingen die Leute an zu jubeln und zu klatschen wie verrückt. Das war echt irre.

Es liefen einem Schauern über den Rücken, so trabte er los und präsentierte sich.
Dann sagte der Auktionator, für ihn würde ein Festgebot vorliegen von 200.000 DM.
Da war erstmal riesen Aufruhr!
Dann ging das Bieten los.
Bei 400.000 DM gab es mal eine kleine Pause und dann gingīs weiter.
Das war der helle Wahnsinn.
Nun der Hammer fiel letztendlich bei 600.000 DM und gekauft haben ihn ein amerikanisches Ehepaar. Er kommt wohl erst einmal zu Rudolph Zeilinger in Ausbildung und es hängt auch eine Deckstation mit drin, die gerne seinen Samen hätte. Näheres weiß ich leider nicht.

Als der Auktionator den Zuschlag gegeben hat meinte er, Dollmannīs Aufzüchter der Walter Frie solle in die Halle kommen, um sich von seinem Hengst zu verabschieden. Walter ist ein älterer Mann der ganz gut dabei ist und am Stock geht. Er kam ganz langsam die Tribüne herunter und schritt in die Mitte der Halle, wo der Auktionator ihm das
Mikrofon in die Hand drückte.
Stefan und mir kullerten schon die ersten Tränen herunter, weil wir ja nun den Dollmann den ganzen Sommer zu vielen Turnieren, zum Bundeschampionat und nun zur Auktion begleitet hatten und den Walter und ihn kannten.
Dann sagte er mit bebbender Stimme einige Worte und meinte dann :"Tschüss Dollmann". Da fängt der Hengst an zweimal ganz leise zu wiehern und geht vorne hoch.
Das war echt zuviel. Wir haben geheult wie die Schlosshunde. Einige Leute aus unserem Stall waren auch gekommen und den ging es genauso. *g* Das war wirklich wie innner Schnulze, besser hätte manīs nicht machen können. Dann ritt Olaf raus und der Walter hinterher. Die Leute neben uns haben bestimmt gedacht, wir spinnen, daß wir da voll rumschluchzen.

Ich sag Euch, ich geh nie wieder zu ner Auktion, wenn man da in Tränen aufgeweicht wieder rauskommt. *gggggggg*

Olaf hat diese Woche ein Video von der Versteigerung bekommen, wo man ausgerechnet mich auf der Tribüne heulen sehen kann. Wie peinlich!!!!! Er hat sich halb schlapp gelacht, aber mußte zugeben, daß er selbst auch mächtig geschluckt hätte, wie Dollmann auch noch das Wiehern angefangen hat.

Stefan meinte diese Woche, er hätte gerade nochmal an Dollmann gedacht und da wären ihm wieder die Tränen in die Augen gestiegen. *schnüff* *Taschentuchsuch*


15.10.2000 - 16:09
Nicky
Hi ihr!!
KarinP ist wieder da!!!!! *knuddel* *umarm*.

Ja, ja, Karin macht wieder aktiv urlaub. Ich glaube, wenn ich MAL dazukommen sollte, Urlaub zu machen, werde ich den ganzen Tag einfach mal NICHTS tun ... ach, wäre das schön... Und wir haben unsere drei Boxen à 300 Einträge nicht voll gekriegt ... *jammer*!! Karin, da hasch aber Glück gehabt, gelle? *g*

Gestern war Hanna da und dank Lollis genialer Homepage haben wir den FN-Reitbeteiligungsvertrag genommen und entsprechend umgeändert. Hanna und Eva waren ganz beeindruckt ob meiner Internet-Geheimtipps *gg*
Und Ende Oktober stellen wir die Stute um. Der Stallbesitzer macht auf mich einen sehr guten Eindruck. Manchmal mistet er dreimal am Tag aus, sonst zweimal. Aus der Stallgemeinschaft werden wir uns soweit wie möglich raushalten, da ich dort einfach nur mich um das Pferd kümmern will und eigentlich nicht so auf soziale Kontakte aus bin.

Lolli, die Geschichte ist ja rührend mit dem Pferd und dem alten Mann. Hat Stefan echt geheult?? Männer machen so was doch seltener und schon gar nicht in der Öffentlichkeit...

Ach, Pop-Up würde ich übrigens nicht nehmen, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack. Apropos Geschmack, wie wäre es mit Praline? *g*
Oder Powerlady? Oder Primadonna? Primelchen? Pia? Hmm, mehr fällt mir grad nicht ein...


15.10.2000 - 20:04
KarinP
Huhuuu Ihr Lieben!

Nicky, gib doch einfach zu, dass du das garnicht kannst - den ganzen Tag im Urlaub nichts tun? Das sieht dir aber garnicht ähnlich *glucks*

Wow Lolli, das war ja richtig aufregend mit der Auktion? Ihr habt also doch eine geraume Zeit mit solch eienr Persönlichkeit Tür an Tür gewohnt, wie mit dem Dollmann? Toll Mann! *ggg*

Ja, unsere Hottis haben es gut ohne uns gepackt. Allerdings war unsere liebe Nachbarin täglich da und hat ab Mittwoch jeden Tag einen Heuballen dazugegeben. Sie ist schon lieb und fürsorglich. Der Nachbarsjunge Daniel, dem ich erst die Aufgabe übertragen wollte, hat von sich aus einen halben Hänger voll abgemistet und ist mit seinem Freund mit dem Burschi SPAZIEREN GEGANGEN!!!!!!! Laut seiner Aussage durfte er das und ging nur mit dem Schecken, weil Shayana sich nicht einfangen lies *hallelujaruft* !!!!!
Mensch Nicky, du hast sie ja schon geführt. Kannst du dir vorstellen, was das liebe Tierchen mit einem 12-jährigen gemacht hätte? *brrr*
Morgen werde ich dem armen Daniel mal so ein ganz wenig die Füße aufblasen. Er wollte übrigens auch die Hufe auskratzen. Christel konnte ihm das erfolgreich ausreden. *lach* Mensch, ich bin so froh, dass ich der Christel vorsorglich ein wirklich schönes Geschenk aus Dänemark mitgebracht habe.

Übrigens hat unsere liebe Vermieterin, die ja Besuch androhte, gekniffen. Warum wohl? *staun* *ggg* Und das, obwohl sie unsere tolle Wohnung doch hundertmal neu vermieten kann? *nixmehrversteht* *gehässigist*

Ach Leute, was soll ich sagen? Alle, die morgen arbeiten müssen, tun mir leid *sfg*


16.10.2000 - 06:46
marioH
Guten Morgen Gurus


16.10.2000 - 08:50
Nicky
Guten Morgen, liebe Gurus!

KarinP, da ist ja richtig was losgewesen, bzw. es wäre so richtig was losgewesen, wenn Daniel Shayana spazieren geführt hätte ... es wäre da wohl die Frage gewesen, wer da mit wem spazieren geht. Grossgütiger, ich weiss wovon ich spreche... ich glaube, Shayana ist mit mir gegangen und nicht umgekehrt. Jedenfalls war ich heilfroh über den Tausch mit Lady. *ggg* Wer hat denn Daniel das erlaubt?? Wahrscheinlich sagt er dir, dass Christel ja gesagt hätte und der armen Christel sagt er, er hätte es mir dir so abgesprochen? Wenn er ein Mädel wäre, würde ich sagen: so ein gerissenes Luder... *gacker* Sei mal nicht zuuu hart mit ihm, immerhin hat er die Koppel abgemistet und wird es bestimmt wieder tun... aber du hast recht: Kinder ohne Aufsicht mit Pferden ist und bleibt ein Risiko ohne Ende. Ich habe erst jetzt wieder eine so entsetzliche Geschichte gehört von einem tödlichen Unfall mit Kind und Pferd. Mein Gott.... das schlimmste ist, dass diese Geschichte schon so viele Punkte hatte, die nicht hätten sein dürfen, dass man sich nur die Haare raufen kann. Ich erzähle sie euch mal bezeiten.
Und du hast recht: ich kann nicht NICHTS tun *heul*. Meist halte ich es genau 5 Minuten still sitzend aus, dann MUSS was passieren...
Mario, heute wieder auf Fortbildung? Was macht der Fuss?
Heute melden sich die Studenten zum Kurs an - und am Mittwoch gehts richtig los... Leute! Der Stress fängt dann an!! *versteckundschnellwegrenn*
Suse, was ist aus deiner Waldwohnung geworden?
Ach, und KarinP, wahrscheinlich hat dein Pendeln doch was genutzt, denn auf einmal soll das Geld nicht im Haus bleiben? *ggg*


16.10.2000 - 10:30
Zaknafein
morgeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen,

*karinpknuddel* :-)))

angela - das ist echt ärgerlich - ist hier auch immer so - man packt seine sachen und ist schon fast durch die tür .. *schwupp* passeirt irgendwas ...

euch noch schönen tag :-)))

ich war gesetrn auf der expo - war gut - allerdings bin ich heute hundemüde und hab heute morgen erstmal verpennt ....


16.10.2000 - 13:08
KarinP
Moin ihr Lieben :-))
Ach, hier scheint die Sonne und ich bin mal wieder hyperaktiv. Schaue mir gleich ein Gärtchen an, welches abzugeben ist.
Shayana ist ganz seltsam drauf, seit wir wieder da sind. Immer wieder lässt sie mal ein schrilles, kraftvolles Wiehern los und rennt nach vorne an die Weide, wo sie dann Richtung Hengst starrt *ihrwisstschon*
*gg* Ob sie sich verliebt hat?

Sag mal Suse, du warst doch so interessiert an Shayana. Was hättest du denn so vor mit ihr? *neugierigist* Ich lasse diese Woche übrigens Bilder einscannen, dann bringt mich keiner mehr in Verlegenheit mit irgendwelchen Anfragen *lach*

Was machen die werdenden Mütter unter uns? Alles klaro mit den Beulen?

Ladys Beule entwickelt sich auch. Sie ist jetzt richtig bequem ohne Sattel zu reiten und wir waren gestern abend noch mal unterwegs. Wenn man den Burschi so von unten her betrachtet sieht er sehr gut aus. Sitzt man aber auf der Lady während Burschi geführt wird, ist die Perspektive ganz anders und er sieht sehr lustig aus. Die Hinterhand ist o.k. und recht gut bemuskelt, der Bauch erscheint sehr großzügig und der Hals ist so latschig wie die Figur eines 16-jährigen, der vorhat, mal 1,90 m groß zu werden. Schonlustig!


16.10.2000 - 14:53
Nicky
Angela, alles doch noch unter Dach und Fach gekriegt? Hoffentlich hast du dich richtig entschieden am Freitag. Ich kenne das, immer wenn die Leute braucht, sind sie nicht da ... *grummel*

KarinP, ich habe Bilder von Shayana gezeigt (meinen Freundinnen) und die waren total hin und weg. Auch die Rassen, die Shayana in sich hat, riefen Begeisterung hervor. Aber lass sie doch vorher noch zum Hengst - wer weiss, mit was ihr Lady den Mund wässrig gemacht hat? *ggg*

zak ist ja wieder da, schön! Und was gibt es so schönes auf der Expo??


16.10.2000 - 16:18
Zaknafein
hey :-))

ich hab boris becker dort "getroffen" war echt lustig - schaut mal in die oldie-box da steht die geschichte drin *immernochimkreisgrinst* also mir hat australien am besten gefallen - lag vielleciht auch daran das ich schon mal da war und es mir am besten vorstellen konnte. canada fand ich recht enttäuschend dabei haben die extra ne eigene halle ... aber als ich da raus war hatte ich keine einzige "richtige" landschaftsaufnahme gesehen ... nicht mal nen elch :-((((
dafür hab ich in indonesien frühlingsrollen gegessen und in tirol käse und schinken *gg*

karinp - wie wärs wenn wir tauschen? manchmal glaub ich wallache sind ein buch mit 7 siegeln für mich .. (irgendwie sind die genauso merkwürdig wie männer ... *gg*)


16.10.2000 - 16:36
Angela_P
Hallo Gurus,

meiner Beule geht es anscheinend ziemlich gut. Turnt und tritt sehr häufig. Am Donnerstag ist wieder Termin, da werden dann die Herztöne kontrolliert.

Nicky,
sieht so aus als ob es die richtige Entscheidung war (naja, war eigentlich auch die einzig vernünftige alles andere wäre Murks gewesen). Jetzt haben wir das eine Problem fast behoben, da ist schon das Nächste aufgetaucht. Mal sehen ob ich den Termin 31.10. halten kann. Auf jeden Fall wird es arg knapp.

So widme mich wieder meinen Problemen.


16.10.2000 - 19:09
marioH
Guten Abend Gurus
Nicky, ich muß es nocheinmal betonen, das was ich gerade mache ist nur eine Feststellungsmaßnahme und hat insoweit nichts mit der Fortbildung die sich daran anschließt zutun, praktisch ein Schnupperkurs. Bitte nimm es nicht krum wenn ich so darauf bestehe. :-))
Ich bin seit letzten Dienstag wieder gesundgeschrieben, meinen Fuß geht es soweit wieder gut. Danke der Nachfrage.
Hab heut das Buch geholt es ist nur 500 Seiten stark, ob ich es schaffe bis zum 25.10. es halbwegs die Hälfte anzuwenden ist fraglich.
" Arbeitsamt ihr könnt an den darauffolgenden Wochenende eine Party steigen lassen, und könnt zufrieden sagen: Wieder eine Maßnahme eingespart."


17.10.2000 - 06:49
marioH
Guten Morgen Gurus


17.10.2000 - 08:38
Lolli
Das Arbeitsamt muß z.B. für eine Fortbildungsmaßnahme zum SAP- Fachmann so um die 45.000 DM bezahlen.
Kann mir vorstellen, daß die da in der Auswahl der Teilnehmer etwas pingelig sind.


17.10.2000 - 08:49
Angela_P
Guten Morgen,

möchte jemand Vanilletee? *Teekannehochhalt*

Lolli,
hm. Dann dürfte es für Mario aber nicht so schwer werden. Ich suche ja ständig für den SAP-Basis Bereich Mitarbeiter und was mir da bis jetzt untergekommen ist *seufz*. Wir suchen seit fast 2 Jahren und haben schon unzählige Gespräche geführt. Eingestellt haben wir bis jetzt 2 davon und mit einem haben wir keine guten Erfahrungen gemacht. Nur mit einer sind wir zufrieden.

Mario, kopf hoch. So viele Daumen die gedrückt werden, da kann es nur gut gehen.


17.10.2000 - 09:27
Nicky
Guten Morgen Ihr lieben!!

Mario, jetzt beruhig dich mal. Alles, was ich getan habe, war kurz nachzufragen, was gerade Sache ist, da ich mich nicht so auskenne in diesen Dingen. Hier will dir niemand was, also musst du auch nichts "klar stellen", okay? :-) Inzwischen habe sogar ich es kapiert und drücke dir selbstverständlich die Daumen, dass du dein Ziel erreichst. Warum hat denn der Typ so einen Hass auf dich, dass er nun versucht dir Steine in den Weg zu legen? Hast du darüber schon mal nachgedacht? Vielleicht fühlte sich dieser Typ aus irgendeinem unerfindlichen Grund auf den Schlips getreten und du weisst es nur nicht?

Angela, wusst ich's doch, dass du richtig machst! *ganzstolzaufangelasei* und klar, ein Tässchen Vanilletee ist gerade recht jetzt *tassehinhalt*

Hui, das sind aber stattliche Summen, mit denen das Arbeitsamt um sich schmeisst ... Hoffentlich lerne ich dieses Amt nie von innen kennen.... *aufholzklopf*


17.10.2000 - 09:34
Goldi
Guten Morgen, Gurus!

Muß mich jetzt auch mal wieder kurz melden! Nicht daß ihr mich noch vergeßt! Vermißt habt ihr mich ja nicht wie ich sehe *schnüff*!

Hm, mitkriegen tu ich gar nix mehr, aber Karin will die Shayana verkaufen? Häääää???

Am Samstag hatīs mich vom Pferd geschmissen und morgen bin ich nicht im Büro wegen der Verhandlung *grunz*! Ich hoffe doch ganz schwer, daß dann hier um 15 Uhr kollektives Daumendrücken angesagt ist!


17.10.2000 - 09:34
Goldi
Guten Morgen, Gurus!

Muß mich jetzt auch mal wieder kurz melden! Nicht daß ihr mich noch vergeßt! Vermißt habt ihr mich ja nicht wie ich sehe *schnüff*!

Hm, mitkriegen tu ich gar nix mehr, aber Karin will die Shayana verkaufen? Häääää???

Am Samstag hatīs mich vom Pferd geschmissen und morgen bin ich nicht im Büro wegen der Verhandlung *grunz*! Ich hoffe doch ganz schwer, daß dann hier um 15 Uhr kollektives Daumendrücken angesagt ist!


17.10.2000 - 09:36
Goldi
Hoppla, zwei mal wollte ich eigentlich nicht!


17.10.2000 - 10:09
Zaknafein
morgen :-))))))))))))

*goldiundmarioganzdolldiedaumendrückt*

*tassehinhalt* ist noch tee da angela?

nicky - das ist ein guter wunsch - in unserenm arbeitsamt hier sitzen nur trantassen !!!! ich bin da x-mal hingelaufen weil die jedesmal noch nen anderen bescheid wollten .... *jetztnochärger* dann musste ich einmal einen termin absagen (auto war kaputt) und als ich am nächsten tag kam(wie abgesprochen): die sachen sind in der leistungsabteilung und die sind schon nach hause *indietischkantebeiss* - es war 11:00 UHR !!!! und die ganze zeit : wenn sie gestern gekommen wäre wär das nicht passiert .. *argggggggggggggh*


17.10.2000 - 10:18
Suse
Was ich mit Shayana vorhätte? Na, reiten...

Mit der Wohnung gibt's noch nichts konkretes, grrrrr.


17.10.2000 - 10:24
Suse
*KuchenundTorteanschneid* *Sektflascheköpf* *Kaffeekoch* *WeingummiinSchälchenfüll* *MiniDickmannsrumreich*

Hatte Sonntag Geburtstag (schon mein zweiter Geburtstag bei den Gurus *gg*) LASST ES EUCH SCHMECKEN LIEBE GURUS!


17.10.2000 - 11:06
Nicky
*knuddelumarm* SUSE!! Herzlichen Glückwunsch nachträglich!! Ich wünsch dir alles alles Gute und Liebe! Danke für die tolle Bewirtung!

Goldi: *daumendrückdaumendrückdaumendrückdaumendrückdaumendrückdaumendrückdaumendrückdaumendrückdaumendrück*
hoffentlich geht alles glatt!

Zak, du arme!! Das kenne ich - in manchen Abteilungen machen die echt schon um 11.00 Uhr Schluss und das nennt sich dann Arbeitstag?!


17.10.2000 - 11:13
Goldi
Suseeeeeeeeeeeeeeee! Meinen allerherzlichsten Glückwunsch! *drück* *knuddel*
Ich wünsche Dir, daß alle Deine geheimen und nicht-geheimen Wünsche in Erfüllung gehen! Alles alles Gute!


17.10.2000 - 11:16
Angela_P
Klar ist noch Vanilletee da.

Suse alles alles Gute nachträglich zum Geburtstag. *DunklenMinidickmannnehm* *hmm*

Goldi, klar drück ich dir ganz ganz fest die Daumen. Hoffentlich geht es zu deinen Gunsten aus.


17.10.2000 - 11:29
Zaknafein
herzlichen glüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüückwunsch !!!!!!!!!!!!!!!!!! *weissenminnidickmannnimmt*
dabke für den teeeee :-)


17.10.2000 - 11:29
nurmi
auch herzliche glückwünsche nachträglich, suse!!!
*noch vor mittag genüßlich weingummi in sich reinstopft*

mario, das wird schon, einfach ganz normal sein, der sinn des testes wird schon nicht sein, soviele leute wie möglich rauszukicken. da ist für jeden was dabei was er kann und sicher auch für jeden was, das er nicht kann, wirst schon sehen!


17.10.2000 - 11:55
Shari
Bin auch mal wieder hier! Ihr ward ja echt schreibwütig.
Musste erst mal alles nachlesen.
Wow, Lolli, so eine Auktion muss ich mir auch mal anschauen.
Bloß hier in der Nähe gibt es da nichts. Muss man weiter für fahren.
Vielleicht kann man das ja mal mit noch anderen Dingen verbinden ...
Die Preise klaffen ganz schön auseinander. Über eine halbe Mio. für
das eine Hotte und andere stehen rum, weil sie niemand für 1000,00
kaufen will, weil es davon einfach zu viele gibt.

Was machen denn die werdenden Mütter, gehtīs euch allen gut??

Auf welcher Seite bist Du mittlerweile in deinen Buch, Mario? Bringt
es was? Das ist schon echt Sch..., was sie sich da wieder leisten,
die lieben Mitmenschen im Arbeitsamt. Solche Test sind wohl auch nur
dazu da, richtig dumm auszusehen, also ich versage bei solchen Sachen
wirklich. Aber wie KarinH. schon schreibt, sicher ist das alles eine Übungssache,
viele Aufgaben sind so blöd, da kann man gar keine gescheite Antwort drauf finden,
oder die Antwort ist so banal, dass man gar nicht drauf kommt.

Genießt noch das schöne Herbstwetter, ich muss bis 18.00 arbeiten *grr*

Unsere Hottis haben jetzt die Eisen runter und laufen prima damit. Ich denke,
wir werden sie auch im nächsten Sommer "unten ohne" lassen.


17.10.2000 - 11:59
Shari
Oh weh, ich habe die Suse vergessen:
Alles Gute noch nachträglich zum Geburtstag!
Sicher sind alle Kekse und der Tee jetzt schon alle, oder??


17.10.2000 - 12:02
KarinP
Guten morgen und herzlichen Glückwunsch an das Geburtstagskind :-))))

Goldi, natürlich drücke ich auch die Daumen ganz feste. Sei froh, wenn du es hinter dir hast ;-)

Suse, dass du Shayana einfach nur reiten willst, da wäre ich echt nicht drauf gekommen *sfg*. Sollte ich vielleicht auch mal versuchen? *lach* Aber Zak hat mir ja angeboten, ihren Wallach gegen Shayana zu tauschen *tratsch...* Dann hätte unsere Lady 2 Möchtegern-Männer um sich und würde echt noch größenwahnsinnig *g*

nurmi, bist du immer noch an den 2 AC/DC Karten interessiert? Dann mail mir deine Adresse - bei uns wird es nämlich nicht klappen :-(


17.10.2000 - 12:33
Zaknafein
karinp du petzte *gg* lady würd sich doch sicher freuen von so hübschen jungen kerlen umworben zu werden *gg*


17.10.2000 - 13:39
nurmi
uiiiiii karin, da frag ich gleich mal ingo, er soll seinen kollegen anrufen, sicher will er die noch!! wieso klappt es bei euch nicht???


17.10.2000 - 15:51
Suse
Nix los heut' bei den Gurus?

Petruschka fällt mir noch ein. von PowerLady kann ich nur abraten: Wo ich meine Lehre (Pferdewirt) gemacht habe, gab es eine. War zwar S-Pferd und echt gut aber leider total gestört...
Primadonna?

Juhu karinP., meinst du Shayana wäre für solch anspruchlose Vorhaben nicht geeignet? ;-)


17.10.2000 - 16:24
Nicky
Ha, Suse, nicht abschreiben, Primadonna hatte ich schon vorgeschlagen ... *gacker*

Ja, die Gurinen und Gurus, auch nicht mehr das, was sie einmal waren? *anstachel*


17.10.2000 - 16:41
KarinP
Wie wärs denn mit Pelina? Oder Pelinka? Find ich seeeehr hübsch *grins*

Nurmi, wegen der Karten erzähl ich dir mal privat, warum es nicht klappt. Mail mir deine Adresse, wenn du die Schätzchen haben willst, ich schicke sie dann los. :-)


17.10.2000 - 16:43
KarinP
Apropos Suse: am besten du kommst mich mal besuchen und verbringst einen Tag mit Shayana - dem ersten Pony mit Abitur *ggg*
Dies war eine ernstgemeinte Offerte *fg*


17.10.2000 - 17:13
Suse
Ich überleg's mir. Allerdings verliebe ich mich immer so schnell und MUSS dann das Tierchen haben....
Und im Moment wäre es sehr unvernünftig ein zeitintensives Pony zusätzlich anzuschaffen.

Ist einer von euch eigendlich Harry Potter Fan oder bin ich der einzige? Von meinen Arbeitskollegen habe ich heute Band 4 bekommen. ;-)


17.10.2000 - 18:33
marioH
Hallo
Auch von mir nachträglich "Alles Gute zum Geburtstag".
Tja Nicky eigentlich hat dieser Typ gegen mir nichts, er ist eben halt so, und ich bin nicht der einzige den er schon die Tour vermießt hat. Überigens bin ich der einzigste der diesen Test machen muß, und dies ist schon ziemlich gemein. Es gibt bei uns Teilnehmer die noch nie vorher am Computer gesessen haben, und die kommen einfach so durch.
Meine Fortbildung als Medien und Screendesigner kostet ungefähr die hälfte was Lolli gesagt hat.

*grübel,grübel* Was hat es eigentlich mit den 2 Karten für Wechsel/Gleichstrom auf sich? Ein neuer Energiekonzern, der jetzt Karten anbietet? ;-))


17.10.2000 - 20:42
Zaknafein
noch bin ich kein harry potter fan - wollte aber in naher zukunft mal eine nase in band 1 werfen und danach soll ja eh alles zu spät sein .. *gg*


17.10.2000 - 20:43
KarinP
Hey Suse, kannst das Pony ja gegen 2 Huskies eintauschen? *fiesgrins* Ach, Ede meint immer, das Pferdchen geht mit 8 jahren mal durchs Feuer mit einem. Sie ist einfach noch sehr jung und voller Ideen. Nette Interpretation, nicht?




18.10.2000 - 06:26
Shari
Morgen allerseits!

Bin schon wieder hier, nachdem ich schon gestern bis halb acht abends
die schöne Aussicht in meinem Büro genießen konnte ... Aber vielleicht
habe ich heute mal die Chance, mein Pferdchen zu sehen. Gestern war
es schon etwas finster ...

Schönen Tag euch allen!


18.10.2000 - 06:51
marioH
Auch Guten Morgen allerseits


18.10.2000 - 08:06
Suse
Moin,

nee, nee, Huskies gibt's nicht, die bleiben auf meinem Sofa. ;-) Apropos: Gestern abend haben wir 2 mal Stress gehabt, weil sich irgendwelche Scheissköter auf die unsrigen gestürzt haben. Kampf nummer eins hat Lucky gewonnen, aber Kampf Nummer zwei ging gegen Dawson und der tut ja nun mal gar nichts und hat sich dementsprechend verhauen lassen. mein armer kleiner ist immer noch ganz fertig. Und die Begründung der Besitzer war auch wieder super: Durch die neue Hundeverordnung können sie ja tagsüber ihre Hunde nicht mehr frei rumlaufen lassen. Das können sie nur abends, wenn sie keiner sieht. Na toll! Wie wäre es denn wenn diese bissigen Scheissköter ÜBERHAUPT NIE frei rumlaufen würden!?! *grrrrr*

Wie alt ist Shayana eigendlich?


18.10.2000 - 09:40
Nicky
Morgen Ihr!

Mario, die Welt ist ungerecht, gell? Sorry, dass du der einzige bist, der den Test machen muss. Ich erlebe auch immer hunderttausend Ungerechtigkeiten am Tag und könnte manchmal echt Bomben werfen ... *grrr*

Suse, klaro, das Harry-Potter-Fieber hat mich schon voll erwischt!! Echt Klasse!! Zak, ich kann dich nur warnen, der erste Band gelesen und schon hat es dich erwischt. Vielleicht sollte ich mir mit Kajal einen Blitz auf die Stirn malen, dann haben meine Studies vielleicht NOCH mehr Respekt vor mir *ggg*

KarinP, wirds ernst mit Shayana??


18.10.2000 - 09:42
Angela_P
Guten Morgen.

Zak, ich habe gerade mit Harry Potter Band 1 angefangen, hatte vorher keine Zeit. Ich lese die Bücher aber in Englisch und bis ich 2-4 bekomme muß ich noch ein wenig warten. Meine Mutter fliegt nämlich Ende des Monats nach England und bringt mir die dann mit. Die Bücher dürften dort etwas billiger sein als hier.


18.10.2000 - 09:52
KarinP
Guten morgen ihr Lieben!

Harry Potter lese ich nicht - aber wer weiß, jetzt wo die langen Abende beginnen?

Mario, lass dich nicht aus der Ruhe bringen. Habe jetzt eine Frau kennengelernt, die wurde nach 20 Jahren von ihrem Mann, in dessen Fa. sie auch arbeitete, verlassen. Er hatte schon alles vorbereitet, wie z.B. sie aus der Lebensversicherung zu werfen etc. Sie ging leer aus und besann sich auf ihren Beruf. Also wollte sie sich mit einer kleinen Änderungsschneiderei selbständig machen. Kommentar vom Arbeitsamt: wir warnen Sie aber, wenn das schief geht, kriegen sie keinen Pfennig von uns. Da hat man richtig Lust was zu machen, gell?

Suse, uns gings mit den Hunden neulich so in Dänemark. wir joggten mit Feldmann, als 2 große Hütehunde auf uns zugestürmt kamen. Gottseidank sind die ja von der Grundagressivität nicht so doll und als wir langsam kehrt machten, blieben sie irgendwann zurück *puuuuh* Die hätten dem Feldmann ganz schön einheizen können :-(

Übrigens Suse: Shayana ist 5 1/2 und an Nicky: sooo ernst wird es nicht. Wir wollen sie wohl doch behalten, außer wir würden jemanden mit viel Fachverstand finden, wo wir sie in richtig guten Händen wüßten.

Shari, ich drück die Daumen, dass es heute früher wird. Das Wetter scheint ganz toll zu werden ;-)


18.10.2000 - 12:41
KarinH.
Hallo Mädels und Mario,

bin auch mal wieder da. Vor lauter Abschiedsschmerz fällt hier in der Firma allen möglichen Leuten alles mögliche ein, was unbedingt ICH noch erledigen muß. Streeeeeesssssssss pur.

War gestern also endlich mal wieder beim Frauenarzt. Und was durfte ich erfahren? Alles in Ordnung. Sag ich ja immer.... Auf jeden Fall sieht man jetzt schon die dollsten Details im Ultraschall. Und nachdem ich ein bestimmtes Detail nicht entdecken konnte, schätze ich, daß ich meinen leichtsinnig angeschafften Jeansrock fürs Baby auch brauchen kann... ;-)))

Nachträglich alles Gute zum Geburtstag, Suse! *knuddel*

Goldi, wär ich gestern dagewesen, hätte ich Dich bestimmt vermißt!!!

Mario, ACDC ist eine "alte" Rockgruppe, in dem Fall kein Energiekonzern. Wie geht's mit dem Buch, macht es nicht auch ein bisserl Spaß, die Aufgaben zu lösen?

Na Nicky, Lampenfieber? November rückt näher...

Suse, wann entscheidet sich denn das mit der Wohnung? Ist ja furchtbar spannend. Ich hab übrigens eine Freundin mit einem ultralieben Dalmatiner, sieht mehr aus wie eine Dogge. Allerdings wurde der seit seiner Welpenzeit so oft von anderen zerfetzt und zerbissen, daß er seitdem auch manchmal "grundlos" auf andere Hunde losgeht. In so einem Fall nimmt er sich nicht mal die Zeit rauszufinden, ob es nicht vielleicht eine Hundedame ist... Für die Besitzerin (und den Hund) der pure Streß. Um ihn mal von der Leine lassen zu können, geht sie jetzt schon immer extra in übersichtliches Gelände, wo sie ihn gegebenenfalls rechtzeitig wieder anleinen kann. Aber als wir sie mal besucht haben, war meine Freundin etwas abgelenkt (durch mich) - und prompt kam um die nächste Kurve ein Hund, Samy (der Dalmatiner) war näher am Hund als bei uns und schon war es wieder passiert... Die Leute sind natürlich zu Tode erschrocken. Richtig passiert ist zwar nix, aber es wirkte schon sehr bedrohlich. Weißt Du da vielleicht einen "Pauschalrat"? Normal hört er sehr gut, und zum Menschen ist er auch das reinste Baby. Ursprünglich hatte er ein superintaktes Sozialverhalten (ist in Italien unter freilaufenden Hunden aufgewachsen die ersten fünf/sechs Monate).

Hi Karin, wieder zurück? Wars schön??? Wie haben es Deine Pferde verkraftet?

Zak, was Du da mit den Männer so pauschal meintest - kann ich sehr gut verstehen... ;-)


18.10.2000 - 12:43
Zaknafein
angela - danke für die warnung - werd dann gaaaaaanz vorsichtig sein beim lesen *schonsoneugierigistdassiedasbestimmtnichtdurchhält* *gg* kinder von einr bekannten lesen das grade und sind auch ganz begeistert ,al schaun wann ich das nächste mal an einer buchhandlung vorbeikomme.....

karinp - mein youngster bettelt momentan um gunst - der weiss wohl das r so langsam seine pluspunkte aufgebraucht hat .. *fiessei*


18.10.2000 - 12:51
Suse
5 1/2 ist die Kleine erst? Dann ist sie ja noch genau so ein baby wie Joschi. Da kann ich Ede nur Recht geben: Da kann noch ALLES passieren. ich dachte sie wäre schon so um die 8. Allerdings glaube ich, daß ihr einen Reitplatz brauchen könntet. Wann ist Shayana denn angeritten worden?


18.10.2000 - 12:57
Suse
Amazon liefert den Potter übrigens innerhalb von 24 Std. Portofrei ins Haus. ;-)
Ich habe Buch eins an einem Tag durchgehabt.... :-)


18.10.2000 - 13:14
Nicky
Ach, wisst ihr was? Ich lasse mir Harry Potter schenken. Den ersten habe ich auch geschenkt bekommen. Als Besucher-Geschenk. Also werde ich ihn (den Harry Potter) immer von diesem Besucher schenken lassen, dann kann ich anhand der Bücher abzählen, wie oft er schon da war. *ganzromatischsei* ... NEIN; es ist kein FdF oder sonst was ....

Heute war erster Tag mit den Studenten und ich bin erledigt. Ich habe drei Stunden durchgequasselt ... nicht, dass mir das besonders schwerfallen würde, aaaaaber - erschöpft bin ich doch!

KarinP, 51/2 Jahre ist ja quasi noch ein Kindchen, gelle? Aber die Leute brechen immer bei ihr in Begeisterungsstürme aus, wenn ich unsere Guru-Page präsentiere. Echt witzig. Jedesmal bei ihr. :-) Kannst stolz sein auf die Kleine. *g*

KarinH, was macht die Beule? Alles okay? Das ist schön! Ja, jetzt wirds langsam ernst. Wir müssen nur noch abklären, ob wir mitversichert sind und dann gehts los.


18.10.2000 - 14:42
KarinP
Jetzt bin ich aber echt stinkig! Da ist man kaum mal eine Woche in Dänemark und schon muss ich feststellen, dass hier wohl heimlich einer von euch Gurus gehaust hat und meine Shayana zum Dressurpferdchen ausgebildet hat???? *grunz*
Also: ich komme heute auf die Koppel, gehe bis zur Hälfte und bleibe stehen. Was passiert? Das Unglaubliche! Shayana brummelt, läuft auf mich zu und senkt das Haupt. Ich werde misstrauisch. Putze sie, sattel sie und steige auf. Nix, sie steht wie angewurzelt und wartet erstmal, bis ich "los" sage. Dann gehts los im Schritt. Ich warte, wann sie wohl aufwachen wird und das Getänzel beginnt. Nix - Fehlanzeige. Nach einer ganzen Weile trabe ich an, die Betonung liegt hier auf ICH, denn sonst trabt SIE ganz gerne an. Was soll ich sagen? Wir waren heute ein diszipliniertes Paar, richtig harmonisch.
Und seitwärts ist sie gegangen, als hätte sie ihr Leben nix anderes gemacht :-)))
Ihr habt ja gemeinsam mit Ede recht, sie ist noch ein rechtes Kind und wird wahrscheinlich so mit 8 ein abgeklärtes Klassepferdchen sein.

Suse, ein Reitplatz wäre freilich nicht schlecht. Ich habe oben im Gelände einen ganz ebenen festen Platz am Waldrand, wo wir uns gerne in Dressur üben. Den Platz haben alle unsere Pferde auch anerkannt, obwohl er grasbewachsen ist. Ist aber immer ganz kurz, weil da die Schafe drübergehen.
Mal sehen, in einem Nachbarort gibt es einen Verein mit Reitplatz und allem. Vielleicht kann man da Mitglied werden und den Platz nutzen. Wir haben die Möglichkeit, eine Ausbilderin hier von der Koppel für ein Wochenende zu verpflichten. Dann müßten wir sowieso mal bei dem Verein anfragen. Ach, das würde mich schon sehr freuen, mal wieder ein Wochenende Unterricht zu bekommen - und noch dazu erstmals mit eigenem Pferd.
Suse, du fragtest, wann Shayana angeritten wurde? Mit 3! Viel zu früh, denn sie war noch sehr unausgegoren. Die Besitzerin hat es nur machen lassen, weil sie ein sehr aufmüpfiges Wesen hat und sie sich hier Milderung versprach. Bodenarbeit wäre wohl besser gewesen und ich habe das erste Jahr auch sehr wenig oben drauf gesessen. Jeder Ausritt endete damit, dass wir ausgiebig im Wald spazieren gingen *lach*
Ich war wohl in der Nachbarschaft allgemein als die "Gummistiefelreiterin" bekannt *böööh*

KarinH, dann wird es ein Mädchen? *rosawolleinkaufengeht* Wie schön! - Äääh, was hab ich denn damals nochmal gewettet? *nixmehrweiß*

Zak, die Youngsters wollen es garnicht wahrhaben, dass sie langsam keinen "Welpenschutz" mehr haben. Unser Youngster überragt mich inzwischen bei Weitem, glaubt aber immer noch, seine Spielchen treiben zu dürfen. Ich muss dauernd aufpassen, dass ich ihn nicht verziehe *schäm*

Hab ich übrigens schon erzählt, dass die Nachbarn einen kleinen Husky haben? Sie haben jetzt einen Zaun gezogen und davor sitzt Feldmann und passt auf wie unsereins im Kino *schmunzel*


18.10.2000 - 14:45
KarinP
Oh, ich bin aber eine Labertasche, wie ich gerade an der Länge des textes feststellen muss. Aber noch ganz kurz liebe Nicky: die Leute sind wirklich begeistert von Shayana? Auf diesen dunklen Bildern? Unglaublich! *nundochstolzist* *gggg*


18.10.2000 - 16:29
Suse
Einen HUSKY? Was für einen? Wie alt? Wie sieht er aus? Welcher Züchter? Und vor allem: Was sind das für Nachbar? Hältst du sie für Husky-geeignet? *überhauptnichtneugierigsei* *gg*


18.10.2000 - 16:45
KarinP
Nun Suse, er hat eindeutig noch Welpenschutz, ist hellgrau-weiß - sehr hübsch. Leider halte ich die Nachbarn nicht für Husky-geeignet. Sie haben schon mal einen Schäferhund abgegeben, mit dem sie in der Flegelzeit nicht zurecht kamen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ein Husky nicht unbedingt leichter erziehbar ist?
Wir wollten damals auch gerne einen Husky und haben mal eine Familie besucht, die 4 Stück hatte. Es war sehr interessant, die Hunde waren bildschön und wir wurden einsichtig - Huskys sind wohl nicht die geeigneten Marathonbegleithunde ohne Leine? Jedenfalls wären wir wohl nicht so recht glücklich geworden und so bewundern wir noch heute diese hübschen Tiere aus der Ferne ;-))


18.10.2000 - 17:02
KarinH.
Ja Karin, ich glaube sogar, Du hast damals auf "rosa" gewettet... Und noch schlage ich laut Planung Angela, weil mein Baby laut Größen- und Längenmaßen zum errechneten Geburtstermin paßt! *angeb* *protz* (Womit manche Leute so angeben können!?)

Mir gefällt ja Shayana sowieso...

Jetzt bin ich schon neugierig, wie Goldis Verhandlung ausgeht!!! *nägelkau*


18.10.2000 - 17:29
marioH
Hallo KarinH na klar weiß ich das ACDC eine Rockgruppe, ich kenne auch ein paar Lieder von ihnen. War nur ein kleiner Scherz, vieleicht nutzt das ein nächster Stromanbieter für seine Werbung, wenn heute e0n schon Spaghetti kochen kann. Das Buch ist sehr interessant, ich hoffe nur das beim Test nicht soviel rankommt, sonst sieht es für mich sehr düster aus. Morgen gibt die Bildungsstätte ein Urteil über uns aus, in einem persöhnlichem Gespräch was sie von uns halten, und wie wir darüber denken.
Mir gefällt am meisten der Burschi, da er sehr einer Stute charakterlich ähnelt, die ich früher einmal kannte.


18.10.2000 - 17:39
Suse
Au weia, wenn der Schäferhund zu schwierig war, ist das wahrscheinlich der nächste Tierheim-Husky. Wenn mal jemand von euch Interesse hat oder jemanden kennt der einen "Nordischen" will. "Nordische in Not" hat ca. 300 gute "Gebrauchte" jeden Alters abzugeben. *seufz*. Ohne Leine kann nur ein ganz minimaler Teil der Huskies laufen. Die malamuten schon eher, deren jagdtrieb ist nicht ganz so groß und sie haben ein bißchen Appell. Wen habt ihr denn besucht mit 4 Huskies? Bei euch in der Nähe gibt's Cernys, die züchten jetzt allerdings Shibas und machen nicht mehr viel mit Huskies. Molle, richtiger Name Günther Stroh, hat 4 Huskies. Die anderen, die ich kenne haben mehr. Ansonsten gibt es in Hessen viele Schlittenhundler mit malamuten.

hallo KarinH., schau doch mal in den chinesischen Geburtskalender von 9monate.de. Da kann man genau feststellen was es wird. ;-)

auf den Ausgang der Gerichtsverhandlung bin ich auch schon gespannt!


18.10.2000 - 21:39
KarinP
*kreisch* das gibts doch garnicht Suse. Wie klein doch die Welt ist, das waren damals die Cernys. Sie hatten 4 Huskies und so einen japansichen kleeenen braunen Hund, weiß der Henker wie die Rasse heißt. Es war schon toll, wir haben sie als Fremde angerufen und waren gleich willkommen. Als wir da waren, wurden alle 4 Hunde verladen (es lag Schnee) dann fuhren wir auf ein Privatgrundstück, wo die Tiere herumtollen und sich lösen konnten und dann kamen sie vor den Schlitten. Während der Mann losfetzte, ging die Frau mit dem japanischen Hund und uns spazieren und erzählte uns alles, was sie für wichtig hielt. Als die Huskies zurückkamen, war einer am kotzen, weil er zuviel Schnee gefressen hatte *gggg*.
Ich bin noch heute dankbar für diese Beratung, denn wir brauchen einen Begleithund, der lose läuft. Und ein Husky allein soll laut Cernys auch nicht so toll sein. Wie war noch der Wortlaut? "Es gibt welche, die heulen nicht, aber es gibt auch welche.........."

Also die Malamuten gefallen mir auch sehr gut, ich bin manchmal schon am überlegen, was mal passiert, wenn unser alter Feldmann in die ewigen Jagdgründe übersiedelt? *schnief*


18.10.2000 - 23:04
Zaknafein
huskies .. *dahinschmelz* *aucheinenhabenwill* hey das sind meineabsoluten traumhunde - hätte ich damals gewusst das unser yorkie die grosse umsiedlung plante hätt ich kein kaninchen gekauft ... (susi ist 2 monate später gestorben ...) dann wär josy jetzt auch nicht allein. *seufz* und ich hätte noch tapeten an den wänden ..*nörgel*


19.10.2000 - 06:55
marioH
Guten Morgen Gurus


19.10.2000 - 08:01
Nicky
Hallihallo!

Ja, mensch, wie ist Susi Verhandlung ausgegangen?? *bibber*

Und ich würde mir ehrlich gesagt keinen Husky zulegen. Ich mag sie sehr gerne anschauen, aber ich glaube, mir liegt so ein Goldener Retriever mehr oder so einen wie Kuschelmann, der würde mich richtig beschützen, oder? Und dann gefallen mir auch die Gordon Setter. Ich hatte mal einen in Pflege, genauer einen Schäferhund-Gordon-Setter. Leider hat der Besitzer kein Einsehen gehabt und mir den Hund ganz gelassen. Er hatte eine Wohnung genommen, in der vorher schon wusste, dass er den Hund dort nicht halten darf. Ende vom Lied: der arme Kerl musste im Büro des Vaters schlafen und heulte wohl immer. Denn bei mir kontrollierte er andauernd ob ich noch da bin. Einmal wollte ich auf eine Fete und meine Eltern meinten, ich sollte den Hund bei ihnen lassen. Zuviel Aufregung und Lärm für einen Kerl. Also blieb er bei ihnen und schlief wohl ganz malerisch vor dem offenen Kamin ein. Meine Eltern wollten ihn nicht wecken und sind rauf zum selber Schlafen gehen. Ich war noch auf der Fete, als meine Mutter über 2 (!) Stockwerke den Hund heulen heute. (sie meinte, wie ein kleines Kind hätte es sich angehört). Meine Mutterhatte ihn damals in mein Zimmer getan. Dann war wohl Ruhe. Er hatte wohl furchtbar Angst alleine auf einem Stockwerk gelassen zu werden. Der arme Kerl. Ausserdem liess der Depp von Besitzer den Hund einfach zur Türe raus - das war dann "Spazieren gehen". Eines Tages kam er nicht mehr zurück. Hätte er ihn doch mir gelassen. Bei mir würde er noch leben ... *grr*

Sorry für den Roman. ....

KarinH, was habe ich denn gewettet?? Macht nichts, Hauptsache, KarinP kommt gen Süden und schmeisst 'ne Runde Pizza *ggg*

KarinP, ja, sogar auf den dunklen Bildern sind die Leute begeistert von deiner Süssen. Und Lady beachtet wieder mal keiner ... *seufz*



19.10.2000 - 08:23
Suse
*lachschlapp* rate mal, wo unsere Freunde wohnen, die wir regelmäßig in Dillenburg besuchen: Im Haus direkt neben Cernys. *haltdenBauchvorlachen* Die haben jetzt nur noch 2 Huskies, dafür aber 6 Shibas (so heißen die kleinen braunen japanischen) Sie ist total durchgeknallt, was die Shibas angeht. Fährt nach USA und holt da welche, hat im Moment einen USA-Rüden geliehen, der hier decken soll und außerdem Europachampion werden soll, sie rennt von einer Ausstellung zur nächsten und er hat die Arschkarte, weil ihn das alles nicht interessiert. Dafür darf er nix, nicht mal die nachbarn besuchen. ;-)

Hi zaknafein, wenn du ein kaninchen hast und es behalten willst, vergiß das mit dem Husky. Und wie karin schon sagte: Im Allgemeinen geht das mit einem Hund eh nicht gut, da braucht man schon zwei und ein anderes Hobby braucht man dann auch nicht mehr. ;-)


19.10.2000 - 09:23
Zaknafein
ich weiss suse - deswegen hab ich ja keinen : zu wenig zeit *seufz* aber irgendwann mal *träum* allein wär er ja nicht da wir noch einen mischling haben (übrigens den knuffigsten und liebsten auf diesem planeten *gg*) - aber wie gesagt - vor 2 jahren hatte ich auch noch mehr zeit als jetzt *doppelseufz* sind deine beiden eigentlich gleichgeschlechtlich oder verschieden? *neugierigsei* das sind wirklich schöne hunde :-))) *sichdiefotosheimlichangeguckthat*


19.10.2000 - 10:54
Suse
Wenn man nicht so sehr viel Platz hat und 2 huskies halten will, sollte man auf jeden Fall unterschiedliche Geschlechter halten. Bei uns ist es auch so. Huskies haben zwar ein sehr ausgeprägtes Sozial- und Rudelverhalten, das heißt aber nicht, daß es nicht zu mordsmäßigen Beißereien kommen kann. Viele Huskies sind übrigens totale Rassisten und interessieren sich nur für andere Nordische. Es gibt zwar keinen Streit, aber mit der Kommunikation scheint es irendwie zu hapern. Wir gehen öfter auf eine sogenannte Hundewiese. Riesig groß, eine halbinsel mit wenig Fluchtmöglichkeiten und da wimmeln dann oft so um die 100 Hunde rum. Interessanter Weise glucken die Huskies immer alle zusammen, selbst wenn sich die Besitzer nicht leiden können. ;-)


19.10.2000 - 12:34
Suse
No Gurus here today????


19.10.2000 - 13:01
Zaknafein
doch ich bin noch da :-) hatte den ganzen vormittag handwerker im büro und musste ausziehen ...

suse deine huskies würd ich zu gern mal life sehen *susebesondersliebenswürdiganlächelt*

mein youngster war gestern total süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüss : eine aus unserem stall findet meinen sattel so toll
und da meinte ich sie könne sich ja mal draufsetzen. nunja vom sattel war sie begeistert vom pferd gar nicht
*gg*. er machte was er wollte und als sie antraben wollte blieb er sogar stehen *gg* dabei ist er eigentlich ein ziemlich
lauffreudiges exemplar .. fand ich irgendwie niedlich .. :-)))


19.10.2000 - 13:02
Zaknafein
was mir grade einfällt : züchtest du mit denen oder ist einer oder beide kastriert?


19.10.2000 - 13:34
Goldi
Huhu Gurus!

Ich lebe noch *g*!
Also hier eine ganz kurze Fassung der Verhandlung! Hat nämlich über zwei Stunden gedauert! Und wir haben noch nicht mal ein Urteil bekommen!
So nach meinem Gefühl hat uns der Richter (ganz junger Kerl in roten Jeans!!!) geglaubt und er war wohl auch eher auf meiner Seite. Ich hätte gerne einen Vergleich gehabt, aber die Gegenseite wollte nur 2000 Mark zahlen und ich wollte 6000. Da sind wir uns dann leider nicht einig geworden. Das Dumme an der Geschichte ist, daß selbst wenn ich gewinnen sollte, ich warscheinlich sowieso kein Geld sehen werde, der Knabe hat angeblich 200000 Mark Schulden. Die Zeugen waren alle super, wir haben uns zum Glück nie wiedersprochen. Am 15.11. wird der Richter entscheiden, ob er ein Gutachten möchte und noch weitere Zeugen verhören will. Warscheinlich ersteres, das dauert dann nochmal ein viertel bis ein halbes Jahr. Und dann wird das Urteil gesprochen. Ach ja, das Gutachten deshalb, weil der Beklagte für mein Pferdi nur 1500 Märker rausrücken wollte und ich aber 4000 eingeklagt hab. Der Gutachter wird dann das Pferd schätzen.
Die zweite Beklagte ist gar nicht gekommen, die wollte sich anscheinend nicht verteidigen. Der Anwalt vom Lothar war auch total schlecht, der hat ihn eher reingeritten als rausgezogen.

Meine Kollegin hat übrigens 9 Malamutes! Da hat sie mir schon mal Bilder gezeigt! Wunderwunderschön kann ich nur sagen!


19.10.2000 - 13:59
Shari
Wie war das gestern mit dem guten Wetter??
Als ich halb vier die heiligen Hallen verlassen habe, war es
noch schön. Dann eine knappe halbe Stunde Fußmarsch zu den Hottis
und als ich da war, fing es an zu schütten und hörte so schnell nicht mehr auf.
Heute darf ich wieder bis mindestens 18.00 und es sieht schön aus draußen *GRR*

Es scheint übrigens nicht so schwierig zu sein, Pferde wieder "auszuwildern". Unsere
beiden vertreiben sich zur Zeit ja ihren Tag (+ Nacht) auf einer ca. 1 ha großen Wiese
mit Wald und Bäumen usw. Zum Reiten kommen wir leider nur am Wochenende, wegen
dem Stallbau haben wir echt wenig Zeit. Wir sammeln nur jeden Tag Mist auf und schauen
die Hufe nach und betüdeln die beiden ein bisschen. Als ich gestern auf der Koppel war,
waren beide richtig wild, sie haben sich schon fangen lassen und waren lieb, aber sie
hatten so einen wilden Blick drauf mit angelegten Ohren und gesträubter Mähne usw.
Eine schnelle Bewegung und mal "Hu" gesagt und schon sind sie über die Koppel
gedonnert. Dann hatten sie noch bisschen Spaß miteinander, indem die Shari den Lux
angestiegen hat und er sie. In solchen Momenten hat man eben nie den Fotoapparat
dabei ...


19.10.2000 - 14:00
Suse
hi Goldi, dann drücken wir mal die Daumern, daß doch noch ein paar Märker dabei rausspringen.

9 malamuten??? Es gibt nur ganz wenige Leute in deutschland, die soviele haben. malamuten sind extrem schwierig. Wie heißt denn deine Kollegin?


19.10.2000 - 14:01
Shari
Wie war das gestern mit dem guten Wetter??
Als ich halb vier die heiligen Hallen verlassen habe, war es
noch schön. Dann eine knappe halbe Stunde Fußmarsch zu den Hottis
und als ich da war, fing es an zu schütten und hörte so schnell nicht mehr auf.
Heute darf ich wieder bis mindestens 18.00 und es sieht schön aus draußen *GRR*

Es scheint übrigens nicht so schwierig zu sein, Pferde wieder "auszuwildern". Unsere
beiden vertreiben sich zur Zeit ja ihren Tag (+ Nacht) auf einer ca. 1 ha großen Wiese
mit Wald und Bäumen usw. Zum Reiten kommen wir leider nur am Wochenende, wegen
dem Stallbau haben wir echt wenig Zeit. Wir sammeln nur jeden Tag Mist auf und schauen
die Hufe nach und betüdeln die beiden ein bisschen. Als ich gestern auf der Koppel war,
waren beide richtig wild, sie haben sich schon fangen lassen und waren lieb, aber sie
hatten so einen wilden Blick drauf mit angelegten Ohren und gesträubter Mähne usw.
Eine schnelle Bewegung und mal "Hu" gesagt und schon sind sie über die Koppel
gedonnert. Dann hatten sie noch bisschen Spaß miteinander, indem die Shari den Lux
angestiegen hat und er sie. In solchen Momenten hat man eben nie den Fotoapparat
dabei ...


19.10.2000 - 14:40
KarinP
Tach :-)
Suse, warum sind Malamuten so schwierig? Sind sie Eiigenbrötler? oder schwer erziehbar? Das mit Cernys ist ja 'n Ding, sach ma Bescheid, wenn ihr wieder in Richtung Dillenburg unterwegs seid. Von dort sind es nur noch 20 km und du könntest meine Pferdchen mal ansehen?
Ich habe übrigens das Bild, wo dein Husky diesen braunen Hund beißt als Hintergrundbild auf dem PC - es gefällt mir supergut :-))

Nicky, Lady ist keine Liebe auf den ersten Blick. Sie hat eher innere Werte. Das ist zwar nicht so populär, aber eigentlich viel wichtiger als ein spektakuläres Äußeres. ;-)
Ede hielt anfangs auch nicht so viel von ihr und heute würde er sie nie mehr hergeben *schmunzel*

Shari, du hast recht mit dem verwildern. Manchmal wünsche ich mir den Winter herbei, weil dann das Paddocknoch langweiliger als wir sind und die Pferde gerne kommen *gehässigsei* Im Sommer sind sie nicht immer so wild drauf, mit uns was zu machen und verschaffen sich selbst Bewegung.

Goldi, sei froh, dass diese Verhandlung schon mal vorbei ist. Da schläft man doch gleich besser, oder?

Zak, du hast ja Humor! Also ich könnte platzen, wenn ich von meinen wohlerzogenen Pferden berichte und wenn ein anderer sie reitet klappt nix *grummel*

Mario, was macht die Kunst? Gibts neue Infos vom Arbeitsamt? Ich war heute gärtnern - bei Nieselregen! Und trotzdem gefällt es mir noch besser als mein Bürojob. *staun*


19.10.2000 - 14:53
Goldi
Suse,
die Kollegin heißt Irene Störzer, sie hat die Malamutes zusammen mit ihrer Schwester, aber wie die heißt weiß ich nicht. Sie wohnen irgendwo bei Erlangen glaub ich! Daß sie mit den Hundchen Schwierigkeiten haben hab ich noch nie gehört! Sind zwar auch keine Familienhunde, aber schwärmen tut sie trotzdem immer :-) Außerdem haben sie noch eine russische Laika (schreibt man das so?) und noch einen anderen Hund. Und ca. 20 Schafe, das Mäntelchen von einem der Schafe liegt vor meinem Bett ;-)


19.10.2000 - 15:02
Angela_P
Hallo, bin dann auch mal im Büro eingetrudelt *g*.

*malimgedächniskram*
KarinP du hast gewettet das ich einen Jungen und KarinH ein Mädchen bekommen. Und mein Junge soll zuerst da sein.
Nicky du hast genau umgekehrt gewettet. KarinH = Junge und zuerst und ich ein Mädchen und danach.

KarinH, laut Planung schlägst du mich wirklich um längen, mal sehen was unsre beiden Kurzen dann in die Realität umsetzen *g*. Ist dein Kind auch so lebhaft? Meins turnt total häufig, am liebsten Mittags wenn ich aus der Mittagspause zurück bin.


19.10.2000 - 15:20
nurmi
huhu! auch hund haben will!! da redet ihr und macht einem den mund wässrig... mensch karinh, danke für die gurufotos! jetzt sind das schon wieder 2 monate!!
und die kleene willmalschimmelwerden mausert sich? die riecht den braten und ist jetzt brav!

goldi, kill mich nicht, aber bitte erzähl nochmal kurz für alzheimer patienten den gerichtsfall!!!

leute, heute ist meine altex-all-in-one winterdecke angekommen *stolz*, da würd ich mich jetzt am liebsten reinlegen und schlummern! megagut und zum schnäppchen preis, das liebe ich!

sagt mal, kennt ihr webhorses? bildschirmschoner und hintergrundbilder? täglich wechselnd und die schoner wechseln alle paar sekunden?


19.10.2000 - 15:54
Zaknafein
nurmi superangebot? was hat sie gekostet? bei uns liegen die normalen schon um die 290,00 .. *seufz*

karinp - ich fand niedlich weil man ihm angesehen hat das er genau wusste was sie wollte - kleiner sturkopp eben *gg* als ich geritten bin haben mir 2 unabhängig voneinander gesagt : der geht aber schön *stolzsei* *sichnenkeksfreut*


19.10.2000 - 16:34
Goldi
Nurmi,
Du meinst ich soll erzählen um was es eigentlich geht? Hm, die Dicke hat sich doch in der Box vom vorherigen Stall am Huf verletzt. Und den Vermieter hab ich auf Schadensersatz verklagt. Oder was meinst Du *grübel*!

Hey, ich will auch unbedingt einen Bildschirmschoner mit Pferden! Kannst Du mir den schicken? Biiiiiiiiiiitte!


19.10.2000 - 17:27
marioH
Hallo
Heute war die Bewertung über uns, es war vielmehr ein offenes Gespräch wie und was wir uns vorstellen. Jedenfalls steht die Bildungsleiterin und die Duzenten hinter mir, sie will ein gutes Wort für mich einlegen.
So jetzt mal was anderes, und die Frage richtet sich an alle Hundehalter. Heute hat eine Teilnehmerin gefragt: Wie ist die rechtliche Frage beim Hundesitting. Sie soll einen Hund ausführen, der in Brandenburg unter den Kampfhunden fällt, es ist ein Hütehund (Rasse habe ich vergessen) er wiegt ungefähr 63 Kg. Da sie nun eine zierliche Frau ist fragt sie nun wer haftbar ist wenn der sich der Hund plötzlich losreißt, und einen Schaden anrichtet. (Sie hat eine Vorliebe für kleine Hunde). Von der Besitzerin weiß sie das der Hund kaum hört. Was oder wie sollte sie sich verhalten?
In unseren näheren Umgebung habe ich gehört das ein Husky in einer kleinen 2 Zimmerwohnung gehalten wurde,und dazu noch in einem Mehrstöckigen Haus, aber nicht lange.


19.10.2000 - 18:04
Suse
Das mit dem Husky in der Wohnung ist kein Thema. Wir leben mit unseren Hunden seit Jahren auf 64mē. Stört keinen von uns. Der Hund soll in der Wohnung schließlich nicht seinen Auslauf bekommen. Und wer schon mal einen Hundbau (in der natur) gesehen hat, fragt sich, wie da überhaupt ein Hund reinpaßt. ;-)

Die Malamuten sind sehr, sehr dominate, urwüchsige Typen. Bei einem Malamute muß man IMMER darauf achten, keine Schwäche zu zeigen: Während man ißt am besten den Napf mit auf den Tisch stellen, aber der Hund darf nix kriegen. (Die Alpha-tiere essen sich satt und dürfen alles haben was sie wollen. Erst wenn sie fertig sind dürfen die anderen Rudelmiglieder haben was übrigbleibt) Liegt der Hund im Weg und schläft, MUSS man ihn wegjagen. (vor einen Ranghöheren Hund würde er auch weichen und der Hund würde nicht drüber steigen) Bei mehreren Malamuten muß man sich sehr gut auskennen, sonst nehmen die sich irgendwann gegenseitig auseinander. Wir kennen mehrere Leute mit mehreren Malamuten, die man ABSOLUT ÜBERHAUPT NICHT zusammen lassen kann. Nix ist mehr mit fahren, in jedem Zwinger sitzt ein Hund. Bei manchen ist es so schlimm, daß nicht mal mehr Sichtkontakt geht ohne das den ganzen Tag Krakele ist. Gegen das Gebiss eines Malamutes sich die Zähne eines Kampfhundes niedlich. Die Beisskraft der malamuten ist etwa doppel so groß. Außerdem ist das Fell so dick, das kaum ein anderer Hund bis auf die haut kommt. Das Agressionspotential der malamuten kann sich auch gegen menschen richten, was bei Huskies eigendlich nie der Fall ist. Allerdings gibt es halt auch Leute wo das alles super klappt. (Ganz bei euch in der Nähe Karin wohnt der wohl bekannteste malamute-Halter und Züchter in Deutschland. Zur Spitzen Zeit hatte er über 40 Malamuten und ist mit allen zusammen ohne Leine spazieren gegangen. Ein irrer Anblick!! Aber auch die absolute ausnahme. So hervorragend können die wenigsten Menschen mit Hunden umgehen.)


19.10.2000 - 18:57
Suse
Ach ja, Mario, bei 63KG handelt es sich unter Garantie um einen Herdenschutzhund und ich persönlich bete jeden Tag, wenn ich unterwegs bin, daß mir solche leute, wie von dir beschrieben, nicht begegnen....


20.10.2000 - 06:45
marioH
Guten Morgen Gurus
Zeit für eine neue Box.


20.10.2000 - 08:46
Goldi
Suse,
die haben ihre Malamutes doch nicht in der Wohnung! Ich glaub, da dürfen sie gar nie nicht rein! Sie haben wohl mehrere große Zwinger, wo immer ein paar die sich vertragen zusammenwohnen, und dann noch einen großen Hundegarten. Aber daß die Hundchen agressiv wären hat sie mir noch nie erzählt. Ich glaube die kommen sehr gut aus mit ihren Malamutes.

Nurmi,
wo bleibt der Bildschirmschoner *drängel*?


20.10.2000 - 09:13
Suse
*lach* Das war mir schon klar. 9 Malamuten wäre dann wohl doch etwas reichlich für ein Wohnzimmer. *kicher*
Ich will auch gar nicht sagen, daß malamuten aggressiv sind, aber wenn man sie falsch behandelt können sie es werden und malamuten sind im handling wirklich schwierig. und wenn bei den Welpen was verkorkst wurde, kann man das nur sehr schlecht bis gar nicht wieder hinkriegen. Ein "Second-hand-Malamute" ist in den meißten Fällen wirklich nur was für absolute Kenner. Und deine Arbeitskollegin kennt sich mit Sicherheit sehr gut aus, wenn sie 9 Stück haben. huskies sind viel problemloser. Ich möchte lieber keinen Malamute. Allerdings wollen die Malamute-Leute die ich kenne auch keine Huskies. ;-)


20.10.2000 - 11:14
KarinH.
Hi Leutchen,

Angela, mein Baby ist tagsüber verhältnismäßig ruhig. Abends, wenn dann das "automatische Schaukel-Programm" endet, weil ich mich vielleicht auch mal ein Stündchen auf die Couch hau, dann wird es meist lebhafter, dann ist ihm/ihr wohl langweilig. Aber gestern war den ganzen Nachmittag und Abend halligalli, das irritiert mich direkt, wenn ich in einer Besprechung sitze, und dann fängt da drin einer an rumzuturnen. *g*

Suse, ist Dir eigentlich zu "meinem" Dalmatiner-Fall was intelligentes eingefallen? Wie man den Angst"beißer" wieder entspannen könnte? Wobei er leider immer wieder angefallen wird... Da ist wohl weder seine auffällige Fellfarbe noch sein extrem kurzes Fell (er kriegt halt wirklich gleich dolle Verletzungen, wo bei anderen Hunden bloß ein paar Haare fehlen) sonderlich hilfreich. Nicht, daß ich mir je einen Dalmatiner zulegen wollte, aber jetzt weiß ich genau, warum!

Susi, jetzt drück ich Dir nochmal die Daumen, daß der Typ auch zahlt, sobald ein Urteil existiert!!

Leider konnten nicht alle die Fotos anscheinend auch öffnen; bitte um Rückmeldung, wer was gekriegt hat.

Lolli, packen kann ich das Zeug nicht. Aber Du konntest meine letzten Fotos auch nicht verdauen, erst als ich sie über Susi geschickt hab. Vielleicht probieren wir es auf dem Weg wieder.

Mario, von Dir hab ich leider keine email-Addi aufgeschrieben, kannst Du sie nochmal reinschreiben? Wie könntest Du ohne echtes Gurufoto weiterleben??? *g*


20.10.2000 - 11:54
Shari
Hallo ihr alle da draußen in den unendlichen Weiten des Internets ...
*reibtsichgerührteineTräneausdemAugenwinkel*

Menno, so weit unten!! Hilfe KarinH.: So eine Freude, 5 MB Fotos vom
Gurutreffen und hier fehlt irgendwas, um sie anzusehen. Sie sind zwar da
aber auch wieder nicht, also es kamen 5 MB und es dauerte ewig und ich
war schon ganz gespannt, aber das wars dann auch schon. ...

Für solche Fotosessions sind wir hier im Büro wohl doch nicht ausgerüstet.
Wenn mir mein Bruder Fotos schickt, klappt das aber immer. Es kann
also nicht an mir liegen ...


20.10.2000 - 12:06
Goldi
KarinKugel,

ich hab der Lolli die Bilder weitergeleitet! Vielleicht klappts ja!


20.10.2000 - 12:51
Zaknafein
hallo ihr :-)))))))))))))))))))))))))))))))) schönes WE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


20.10.2000 - 12:53
Nicky
KarinH, die neue Fuhre hat super gut geklappt! Und die Bilder sind echt klasse. Jetzt gilt es nur noch raus zu finden, wer wer ist... *gg*

Suse, wenn die Mameluten so streng zu behandeln sind, dann macht man sicher mit einmal knuddeln alle Dominanz wieder kaputt, was? Dann sind diese Hunde definitiv nichts für mich ... :-)

Schönes Wochenende, Ihr alle!


20.10.2000 - 12:55
KarinH.
Dank Dir, Goldkind!! Konntest Du sie problemlos öffnen? Gefallen sie Dir? Nicky hat sie jetzt auch...


20.10.2000 - 13:03
Zaknafein
schönes strampeln an alle gefüllten gurus oder sollte ich sagen pralinen-gurus? *sfg*

an alle anderen natürlcih auch :-)))

suse ich bin auch mehr fan der sibirian huskys - die malamuten sind mir zu *grübel* bitte nicht falsch verstehen ... "untypisch" ich mag grad die fellfarbe, bau und augen der huskys :-))))


20.10.2000 - 13:05
Zaknafein
hat jemand für mich auch ein paar fotos über? *liebschau*


20.10.2000 - 13:13
Goldi
Ja, bei mir konnte ich die Bilder gleich öffnen! Sind übrigens super geworden! Ich bin auch schon die ganze Zeit am grübeln, wer wer ist *gröhl*! Wir hätten noch viel mehr Bilder machen sollen. Aber ich hab auch nicht dran gedacht. Soīn schiet!

Pralienen-Gurus? Wie wärīs mit Käng-Gurus? Die ham auch immer was vorīm Bauch hängen *kicher*!


20.10.2000 - 13:28
Zaknafein
*strampeldaufdererdeliegt* jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa - sach mal onb bei diesen käng-gurus wohl auch die kleinen bis zum 7temn lebensjahr im beutel bleiben ??????????? *rofl* (oder wars doch nur das 4te.. *gg*)


20.10.2000 - 14:04
KarinH.
Hi Zak, ich probiers nochmal mit den Fotos. Du warst im Verteiler, aber ich hab eine Fehlermeldung gekriegt...


20.10.2000 - 14:11
KarinH.
Nö, Zak, Deine web.de-Addi kriegt die Fotos einfach nicht - "The following addresses had permanent fatal errors -----
<XZaknafeinX@web.de>"
Und jetzt???


20.10.2000 - 14:17
nurmi
erstmal: daily Punkt webshots Punkt com....


20.10.2000 - 14:24
Angela_P
Hallo, schönen Gruß vom Käng-Guru.

KarinH, ich habe die Bilder bekommen und konnte sie alle öffnen und anschauen. Ich wär so gern dabei gewesen *seufz*. Wer jetzt wer ist würde ich auch gerne wissen *nämlichganzneugierigsei*.
Mein Beuleninhalt turnt am liebsten direkt nach dem Mittagessen, wenn wir zurück sind geht's dann los. Es ist schon komisch so von innen getreten zu werden.

Zak ich bin sehr froh, das Kind "nur" 9 Monate mit mir rumzutragen.


20.10.2000 - 14:26
Shari <Roedl_PL_RA@t-online.de>
Bitte auch noch mal an mich die Fotos schicken *bettel*


20.10.2000 - 14:30
Zaknafein
*grübel* weiss auch nicht was da los ist - web.de schmiert in letzter zeit auch permanent ab ... probiers mal mit : DairaCavyn@aol.com - die addi müsste gehen :-)) büüüüüüüüüüüüüttteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee


20.10.2000 - 14:41
Goldi
Nurmi,
was is los? Ist ja ne nette Seite, aber was gibtīs da Interessantes?


20.10.2000 - 15:04
Suse
Auch Foddos haben will!!!!! Bitte bitte bitte bitte.... Allerdings nicht 5MB auf einmal, das haut nicht hin. Wenn irgendmöglich bitte in kleinen Happen sonst bricht der mailserver zusammen.

Nein, nein Nicky, da hast du mich ganz falsch verstanden (oder ich habe mich schei... ausgedrückt ;-)) Für alle Hunde dieser Welt ist knuddeln geradezu lebensnotwendig und natürlich auch für Malamuten.

hallo KarinH., vergessen hatte ich das nicht, aber ich finde es recht unverschämt, wenn man einen solchen Hund überhaupt noch von der Leine läßt. Ob man an seinem Fehlverhalten noch etwas ändern kann, ist schwer zu sagen. Vielleicht mit Hilfe eines Fachmanns. Es gibt Hundetrainer, die einem da helfen.


20.10.2000 - 15:22
Goldi
Hm, na ja, Frechheit ist doch auch hart ausgedrückt! Ich finde es eher eine Frechheit, daß der arme Samy immer angegriffen wird. Du kennst ihn ja nicht, aber er ist der absolute Traumhund! Es ist auch nicht so, daß er auf jeden Hund sofort losgehen würde. Das kommt ja nur selten vor. Aber wir sind auch der Meinung, daß ständiges An-der-Leine-geführt-werden dem Hund noch mehr schaden würde. Dann verliert er doch auch noch den letzten Rest an normalem Sozialverhalten den er noch hat. Der Hund hört auch supergut, also nicht daß Du Dir das so vorstellst, daß er keine Erziehung hätte. Er war damals auf dem Spatziergang etwa 20 oder 30 Meter von uns weg, der andere Hund kam hinter einer Kurve und Moni hat ihn nicht früh genug zurückrufen können. Irgendwie scheint Samy der Meinung zu sein, "Angriff ist die beste Verteidigung"! Seltsamerweise aber eben nicht bei jedem Hund, Nickyīs Hundedame hat er vom ersten Moment an geliebt! Wie hieß das müffelnde Moppelchen doch gleich wieder ;-)


20.10.2000 - 16:59
marioH
Hallo KarinH meine Mail Addi findet man auch weiter am Anfang der Gurubox. Aber ich schreib sie nocheinmal auf.


20.10.2000 - 17:03
Nicky
Suse, es hörte sich eben so an, als ob man sehr darauf bedacht sein muss in seinem Handeln gegenüber diesem Hund, dass ihm immer gegenwärtig klar wird, dass man das alpha-Tier ist. Und da dachte ich dann kurz, ob nicht knuddeln oder liebkosen genau das wieder untergräbt, was man mühevoll praktiziert. Du hast dich keineswegs sch... ausgedrückt, es war mir nur nicht klar, was es in Bezug auf Knuddeln dann für Konsequenzen hat oder hätte :-)

Goldi, die kleine hiess Aikja und war ein Golden Retriever, die sogar über Samy die Oberhand hatte, und das sogar, obwohl sie sonst so unterwürfig ist. Und Samy ist schon ein lieber Kerl. Kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass der so zu packen kann.
Obwohl, die alte Hundedame von Nachbars damals war ein Dalmatiner-Mischling, die musste auch ganz besonders konsequent von Hunden ferngehalten werden. Ob's doch am Dalmatiner-Gen-Pool liegt??


20.10.2000 - 17:14
Nicky
Susi, du musst auf desktop pictures gehen und "downloaden" ausserdem gibt es screen saver!
viel spass!


20.10.2000 - 20:38
KarinP
Na da bin ich jetzt aber mal gespannt, ob es für mich auch Gurubilder und Screen Saver gibt. Oder scheide ich jetzt aus, weil mein letzter Urlaubstag ist? *betrübtdreinschaut*

Nicky, mit dem Schmusen und der Dominanz bei Malamuten ist es wohl ähnlich wie bei Pferden? Der Ranghöhere beginnt und beendet.
Aber Suse wird mich sicher berichtigen, wenn was falsch war? :-))

Übrigens Suse, unser Nachbarhusky ist eine Sie, heißt Nicky *gggg* und ist aus der Zeitung. Der Junge weiß nichts von einen Züchter, war wohl von privat? ;-)

Oha, heute habe ich die Hufe der Nachbarsstute zu Ende gemacht. Eine schwere Geburt sozusagen. Habt ihr es schon mal erlebt, dass ein Pferd gezielt mit dem Hinterhuf nach seinem Aufhalter tritt und der Besitzer meint, das Pferd trete nicht gezielt, das Pferd trete lieb? Unglaublich! Aber ich habe es zu Ende gebracht und bin sehr zufrieden mit meinem Ergebnis. In 4 Wochen kommt eine neue Hufpflegerin und kann dann meine "Tat" beurteilen *grins*


21.10.2000 - 00:23
Zaknafein
*maldieboxhoxhzupf*

schönes WEan alle gurus:-))))


21.10.2000 - 07:09
marioH
Guten Morgen Gurus


21.10.2000 - 10:23
KarinP
Mario, so früh auf den Beinen? *boah* *anerkennendstaunt*


21.10.2000 - 15:14
marioH
Hallo
Ich will nochmal auf den Hund kommen, er ist brasilianischer Abstammung. Sie meinte das der Besitzer des Hundes alles durchgehen lässt, und sie mit dem Hund nur ausgehen kann, da der Besitzer dann meist nicht mehr mit dem Hund klar kommt. Sie hat nur das eine Problem
das der Hund immer zu fremden Hunden will, und dann kann sie ihn kaum unter Kontrolle halten. Sie muß die Hündin meist an ein Baum binden, damit die Hündin nicht zu den anderen Hunden kommt.
So jetzt mal was anderes, heute habe ich gesehe wie man 2 Kaltblüter in einen Pferdeanhänger transportierte. Die Tiere hatten kaum Platz, ist dieser Transport überhaupt zuläßlich?


21.10.2000 - 21:49
marioH
...und hoch damit


22.10.2000 - 07:37
marioH
Guten Morgen Gurus


22.10.2000 - 11:36
Lolli
huhu Gurus!
Wollte nur eben(d) erzählen, daß wir immer noch keinen Namen haben für die Flitzebiene. Ich nenne sie übergangsweise "Prusseliese" und Stefan meint, sie könne ja erstmal "Proforma" heißen.
Also heeeeelft uns bitte und steuert noch ein paar Namen bei.


22.10.2000 - 14:36
KarinP
Mario, ist das etwa ein Fila Brasileiro, von dem du da sprichst? Unser Ex-Trainer hat 3 von der Sorte und meinte, er hätte sie im Griff - Pustekuchen ! :-(

Lolli, das waren doch so viele Vorschläge. Ist denn garnichts dabei? Paulinsche vielleicht?


22.10.2000 - 16:27
marioH
Genau den meine ich KarinP, die darf zu Hause alles tun. Wenn sie auf der Couch liegt, dann darf kein fremder zu ihr hinsetzen, sie beißt ohne Vorwarnung. Der Besitzer duldet es einfach, er lässt sich nichts von einer Frau was sagen. Aber wenn er mit dem Hund mal nicht klar kommt dann ruft er die Frau an die ihn immer ausführt, um den Hund wieder halbwegs unter Kontrolle zubringen.


22.10.2000 - 19:39
KarinP
Weia!!!!!!!! Mario, da hilft nur noch ein Colt !!!!!

Hach, ich glaube, wir haben heute unser Traumhaus gefunden. Ich bin so aufgedreht deswegen. Nur 50 Meter von unserem entfernt, das heißt, wir können unsere Koppeln und alles behalten. *yipiiiehruft*

Aber dann kann ich auch nicht einfach mal so kündigen und morgen ist wieder mein erster Arbeitstag *würg* *schluck*


22.10.2000 - 19:52
Zaknafein
*karinpganzfestdiedaumendrückt* viel erfolg:-)) wär ja super.


23.10.2000 - 06:55
marioH
Guten Morgen Gurus


23.10.2000 - 08:34
Suse
Hi Goldi, ohne dem Hund deiner Bekannten was übles zu wollen, aber da meine Hunde immer wieder von anderen gebissen werden, die das ja "noch niiieeee gemacht haben" finde ich es wirklich nicht in Ordnung den Hund frei rumlaufen zu lassen und es halt drauf ankommen zu lassen, ob er einen Hund leiden kann oder nicht. meine Hunde laufen auch nicht frei rum und ihrem Sozialverhalten tut das keinen Abbruch. Sozialverhalten hat nichts mit frei laufen oder nicht zu tun und wenn der Hund schon andere gebissen hat, gehört er an die Leine. Ich stelle mir halt vor, daß ich es bin, der mit seinen Hunden um die Ecke kmommt und meine dürfen sich dann verprügeln lassen, weil der Besitzer mich zu spät gesehen hat??

Was den Fila angeht kann ich Karin nur zustimmen: Colt! (Die Viecher sind lebensgefährlich wenn sie nicht super erzogen sind) Welch herrlicher Gedanke: Da geht man ganz harmlos spazieren und 20 Meter vor einem wird ein Fila an einem Baum festgebunden. *schauder*

Wollt ihr das haus kaufen oder mieten Karin?


23.10.2000 - 09:03
KarinP
Guten Morgen!
Mein erster Arbeitstag nach 2 Wochen Urlaub *schauder*

Suse, angebunden akzeptiere ich den Fila ja noch. Mein Handgelenk ziert eine schöne Narbe vom Fangbiss eines Filas. Zwei Wochen später war ich dabei, wie selbiger Fila nach einem Radfahrer schnappte, noch bevor der Besitzer auch nur einen Ton sagen konnte. Schuld war natürlich der Radfahrer, denn wäre er durchgefahren ohne zu bremsen, wäre nix passiert. Da fehlen mir die Worte - und das will was heissen. *fg*

Das Haus würden wir kaufen. Es ist wirklich preiswert, mit Scheune und (Kuh)stall, der wohl für Pferde zu niedrig sein wird. Aber vielleicht kann man die Scheune als Stall nutzen? Der Abtrag wäre kaum höher als unsere jetzige Miete und das Haus ist wesentlich besser im Schuß als unser jetziges.


23.10.2000 - 09:53
Angela_P
Guten Morgen Gurinen und Guru.

KarinP,
da drücke ich euch auch ganz feste die Daumen das ihr euer Traumhaus bekommt. Außerdem wünsche ich dir einen nicht zu katastrophalen ersten Arbeitstage.

Lolli,
hier bei den Koppel-Stammtischen ist eine Box die den Titel hat Stutennamen mit P, vieleicht ist da ja was dabei.

So mal sehen ob ich heute eine gute oder einen schlechte Nachricht für meinen Geschäftsführer habe. Sieht aber nach letzterem aus. Vieleicht hab ich ja ein wenig Glück und ich finde heute die Lösung des Problems.


23.10.2000 - 10:15
Goldi
Morgen Gurus!

So, hab das mit den Bildern jetzt auch endlich kapiert! Ist echt grandios! Ganz tolle Pferdlies, und da gibtīs auch noch ganz viele andere Bilder!

Karin,
von mir auch ein ganz heftiges Daumendrücken, daß es mit dem Haus klappt! Eine Scheune ist doch klasse, da kann man prima einen Laufstall reinmachen!
Außerdem wünsche ich Dir natürlich noch einen schönen ersten Arbeitstag :-)


23.10.2000 - 10:25
KarinP
wenns genehm ist, mach ich mal ne neue Box auf ;-))


Die Koppel
Copyright Đ 1996-1999

zurück