mario74.de | Impressum | Disclaimer |
Ihr seit hier auf den Seiten der Gurus gelandet. Diese Threads sind hier archiviert, deshalb biete ich außerdem interessante Angebote an, falls ihr hier nicht fündig wurdet.

Die Koppel
Copyright © 1996-1999


Gurus 01/2001 - im Tiefschlaf versunken? [ KarinP - 02.01.2001 ]


Ihr Gurus, eilt herbei geschwind,
ich frag mich, wo die andern sind?

Fast muss ich wagen, mich zu fragen,
ob ihr an Nachwehen habt zu tragen?
Silvester Sekt im Überfluß
macht Tage noch danach Verdruß.

Mir ist’s soweit ganz gut ergangen,
nur das Auto ist kaputt gegangen,
doch auch hier hatte im Unglück ich Glück,
es waren nur 500 m zu Fuß zurück.

Die Knallerei hat unsere Tiere überhaupt nicht geschafft,
Feldmann hat geratzt und die Pferde - die haben gegafft :-))


KarinP


02.01.2001 - 14:52
marioH
Erster!!
Bin immer noch online, ab 15.15 Uhr hab ich veierabend, und bin noch hellwach.*g*


02.01.2001 - 14:55
marioH
sollte Feierabend heißen


02.01.2001 - 15:43
KarinP
*lach* - Mario, so gut hätte ich es gerne mal! 15.15 Uhr feierabend *pfffhh* ;-))

Nicky, warst du etwa heimlich bei Suse zum Schlittenfahren? Und überhaupt - was heisst hier "go"??? Mich interessiert vielmehr, wie man die Teile wieder bremst *ggg*. Ede hätte ja auch gerne 2 Huskys und fragt sich, ob man sich da mit Skiern dranhängen kann. Irgendwelche Einwände Suse?


02.01.2001 - 19:08
KarinP
ja wo seid ihr denn??? *vorwurfsvollindierundeblickt*


02.01.2001 - 19:54
marioH
Hallo Karin ich bin wieder da.


03.01.2001 - 06:48
marioH
Guten Morgen


03.01.2001 - 08:06
Zaknafein
morgeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen :-))))))

teile ??????? *schmeisswech*

bin heute den ersten tag wieder bei der arbeit *gähn* also bis dann ;-)


03.01.2001 - 11:15
marioH
Niemand da heute?


03.01.2001 - 11:38
Nicky
Hallihallo,

also, KarinP, der Bekannte, dem die Hunde gehören, lässt sich auf Skiern auf der Loipe ziehen zum Training. Das geht anscheinend hervorragend. Im Sommer dann per Fahrrad und wir haben eben ausprobiert ob es mit dem Schlitten auch geht. Ging auch super-gut; zumindest auf "go" gingen sie wie der Teufel. Nur bremsen ist noch übungswürdig. Aber auch das war prima zu meistern.

Was macht ihr denn dann mit Feldmann und zwei Huskys, Karin?


Heute morgen war der Hufschmied da. Es ging alles glatt, nur einmal hat sie gezielt nach uns ausgeschlagen. Ich habe es mir aber schlimmer vorgestellt. Irgendwie muss die Arme auch mal in ihrer Vergangenheit unangenehme Erfahrungen mit dem Hufschmied gemacht haben. Aber der hier war richtig lieb und nett mit ihr und kein einziges Mal geschimpft. Das hat er (klugerweise) mir überlassen. Als moralische Unterstützung war mein Bruder noch dabei. Den hat sie irgendwie richtig gemocht und sich auch von ihm ablenken lassen. Und das, obwohl er mit Pferden gar nichts am Hut hat. Aber sogar er meinte, Samoa wäre ein sehr nettes und hübsches Pferd. Kann man sich ein grösseres Kompliment vorstellen? :-)


03.01.2001 - 11:47
KarinP
Huhuuu Nicky! *fuchtel*
Du fragst, was wir mit Feldmann und 2 Huskys wollen? *grins* Also so aktuell ist das Thema noch nicht, aber Feldmann geht ins 10. Lebensjahr und da macht man sich ab und an unchristliche Gedanken über die Nachfolge ;-))
Ich möchte gerne einen Beauceron, die sind höher als der Feldmann, sehen aber ähnlich aus und sind französische Schäferhunden (also nix Kampfhundgesetz und so). Es gibt sie kupiert und mit Schlappohren. Der Ede mochte schon immer Huskys und unseren Nachbarhündin hat es ihm richtig angetan. Ich grüble noch, ob ich deine Info so weitergebe oder sie vor Ede verheimliche? *heimtückischist*

Das mit dem Schmied freut mich aber für dich. Ist immer schön, wenn man es sich schlimmer vorstellt, als es tatsächlich wird, gell?
Wir haben auch zwischen den Jahren die Hufe komplett gemacht - nach 12 mal raspeln und ausschneiden fiel mir ein, dass ich nun doch kein Hufpfleger mehr werden möchte *ggg* - aber wahrscheinlich melde ich mich für Mai zu einem Kurs in Hannover an *freu*

Mario, was macht eigentlich deine Weiterbildung? Bist du jetzt jeden Tag in der Schule?

Ob unsere Tiger-Ente wohl geplatzt ist? *sorgenvolldreinschaut*


03.01.2001 - 11:57
marioH
Klar, KarinP ich surfe seit gestern von dort.


03.01.2001 - 12:42
Nicky
Huhuu Karin! *zurückfuchtel*
wir sind wohl alleine hier, was?

Ja, das mit dem Schmied lag mir nämlich schon ein bischen im Magen. Aber nun ist es ja gut gelaufen und das nächste Mal wirds bestimmt noch besser.

Ihr macht euch jetzt schon Gedanken um die Feldmann-Nachfolge? wow! Aber wenn Feldmann ins 10. Lebensjahr geht, habt ihr ihn doch bestimmt noch weitere 8 Jahre oder nicht? Aber Huskys sind sehr zeitintensiv. Eigentlich muss man dann schon richtig in diesen Sport einsteigen. Aber das hat auch nette Seiten: die Bekannten sind gleich Mitglied geworden und haben so viele Freunde und Helfer gefunden. Und die Rennen machen den Hunden r iesen Spass. Zum Ski-Ziehen: es geht glaube ich immer nur ein Hund. Beim Schlitten habe ich mich von beiden ziehen lassen. Spass machen diese Tiere auf jeden Fall, aber es ist eine ganz andere Art Hundehaltung. Suse, falls du mitliest und protest einlegen willst - ich bin ja nicht sooo vom Fach :-)

Tja, die Tigerente hat vielleicht unsere neue Box noch nicht gefunden? *sfg*

Wo sind eigentlich Frodo und Goldi? *ganzahnungslostu* Apropos: wo sind denn die Bilder?? *quengel*


03.01.2001 - 13:16
Tiger-Ente
Paaaah, ich hab die Box auf Anhieb gefunden. Und die Fachleute (sprich: meine Frauenärztin) sind fest davon überzeugt, ich würde nicht platzen - ich hatte da auch schon Bedenken geäußert... Auf jeden Fall bin ich jetzt die Hochschwangere par excellence. Allerdings kriege ich meine Schuhe immer noch selber zu!

Goldi hat noch Urlaub und ist wie immer schwer beschäftigt. Und Frodo?? Der sitzt im Büro und könnte sich ruhig mal melden!!

Heute Abend ist der erste Geburtsvorbereitungskurs. Bin ja schon schwer neugierig, was man da wohl so lernt!? Atmen? Stöhnen? - Kann ich eigentlich schon, mach ich ja seit meiner Geburt regelmäßig... *g* Auf jeden Fall lerne ich wohl, was man so in den Klinikkoffer zu packen hat.

Kurz vor Silvester hab ich mich in der Klinik angemeldet, da hab ich dann einen Kollegen getroffen, dessen Frau (eine wirklich zierliche Koreanerin) gerade nach 24 Stunden Wehen durch Kaiserschnitt einen ordentlichen 9-Pfund-Jungen entbunden hat... puh - soll das Mut machen??

So, bis denne, meine Hübschen...
die kugelige Tiger-Ente


03.01.2001 - 13:33
marioH
Hallo Nicky wie meinst du das?


03.01.2001 - 13:42
KarinP
*uurgh* - neee Tiger-Ente, das macht wirklich keinen Mut. Also ich denke, im Bedarfsfall neige ich dann doch zur Leihmutter *winsel* *wehleidigist* *gg*
Aber du machst das schon! Solange dein Mann so ein Lieber ist und nicht wie unser Kampfsporttrainer - der war bei der Geburt dabei, durfte selbst die Nabelschnur durchschneiden und teilte dann seiner arg in Leidenschaft gezogenen Frau mit, dass er jetzt ins Training fährt. Er war ein solcher K...brocken - nur kämpfen konnte er echt toll *kicher*

Nicky, 18 wird solch ein großer Hund nie und nimmer. Der reine Dobermann stirbt oft schon in sehr jungen Jahren und bei Schäferhunden ist spätestens mit 15/16 Schluß. Wir haben uns gesagt, wenn er nicht mehr laufen kann, lassen wir den Kuschelmann nicht leiden :-(
Aber du hast recht mit den Huskys - sie sind keine Begleithunde, die so nebenbei zu handeln sind, sondern eine Sache für sich, die sicherlich sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Deshalb möchte ich auch keine - obwohl ich sie wunderschön finde.


03.01.2001 - 19:25
GALA-AFFAIR
Hallo!

endlich bin ich auch wieder mal hier
ich stecke im Bett bis über die Ohren schier
tja, hab mich erkältet
als wir alle zusammen Stallprobleme bewältet

ach, wunderschön Huskys und alaskan malamute
mit dem ruf der Wildnis, der guten
noch faszinierender find ich aber Timber wolves
mit echter Abstammung des heutigen Wolfs
solche hätt ich schon gerne
aber sie brauchen noch immer die rudelwärme
so kann ich bloss mehrere haben
aber dafür müsst ich ein grösseres haus haben...

Einen Bas Rouge hätte ich auch gerne. (Beauceron) Aber bis jetzt bin ich noch am Grübeln. Hä, aber das Kupieren ist doch nun verboten!!!! Sogar in Frankreich, wie mir eine Züchterin sagte. naja, mein Hund darf nichts Kupiert haben, die armen Viecher. wer von euch schneidet sich freiwillig mal kurz die ohren in trendige form???

wisst ihr, ich finde die Mustangs mit den runden ohren so süss, deren ohrensptzen abgefroren sind im Winter. Darum überlege ich mir sie meinm Pferd so schneiden zu lassen.

Melinda


03.01.2001 - 20:40
KarinP
Melinda, kennst du die Stelle in dem Video "Waynes World" wo Garth den Roadie fragt "sag mal, wann war der Moment, wo dudurch geknallt bist?" *gggg*
Also sag mal, den Pferden die Ohren abschneiden, nur weil die abgefrorenen Ohren der Mustangs so süß sind - ähäm - hier scheint eine neue Generation heranzuwachsen? *fg*


03.01.2001 - 21:47
marioH
Hallo Gurus, hab jetzt festgestellt das ich von einen Virus befallen bin.;-))
Sonst bin ich gesund.
Hallo KarinP meinst du etwa die Degeneration X? *fg*


04.01.2001 - 11:13
marioH
Hallo Gurus heut keiner da?


04.01.2001 - 11:14
KarinP
Moin ihr schlaffen Säcke ;-)))
Mario, mit deinem Virus bleib mir mal vom Hals, ich bin den ganzen Vormittag hier nicht reingekommen, da wird doch nicht dein Virus dran schuld gewesen sein? *grübel* *marioschräganblickt*


04.01.2001 - 11:21
marioH
Hallo Karin heut Vormittag gab es Probleme sein Password zu bestätigen, und außerdem hab ich das Surfvirus, immer wenn ich nicht länger online bin bekomme ich Entzugserscheinungen. ;-))


04.01.2001 - 14:57
WembleyCH
*boxrett*


04.01.2001 - 15:12
Nicky
oh, Melinda, ich finde es aber netter, wenn der Schweif nicht so lange herunter hängt. die ohren sind nicht so wichtig. wobei es apart klingt, diese abgerundeten ohren ... sollte ich mir vielleicht nochmal durch den kopf gehen lassen... *sfg*

wo bleibt denn die tigerente? hallooo??? und wo ist suse?? noch im urlaub? und frodo?? *grumpf* susi lenkt ihn bestimmt von der arbeit ab *ggg*

karinp, viel zu tun?



04.01.2001 - 15:39
KarinP
Oh - Rettung aus der Schweiz? Danke! *artigverneig*

Nicky eigentlich bin ich nicht im Stress, aber ich wollte hier auch keine Monologe führen - das ist der erste Weg zur geistigen Verwirrtheit *g*.

Ich frage mich ja auch, wo die anderen sind. Goldi hat die Woche noch frei und Angela hat sich abgemeldet - aber die anderen???

Auch Shari und Zaknafein glänzen durch Abwesenheit? Mir scheint, der neue Name der Box ist treffend? Hoffentlich gibt sich das wieder.

Melinda, unser Nachbar hat auch Morgans, aber der hat noch nie was von Showpferden gehört. Er weiß nur, dass die unheimlich hart sind, bei Eisregen keinen Stall brauchen, genügsam und ausdauernd trotz fehlendem Training sind - also einfach toll! :-( (so würde ich IHN gerne mal ne Woche halten) *grimmigdreinschaut*


04.01.2001 - 16:01
WembleyCH
gern geschehen *zurückverneig*


04.01.2001 - 16:09
KarinP
Wembley, wer auch immer du bist, wie kannst du es wagen, die weibliche Neugier auf so eine harte Probe zu stellen? Ich hüpfe hier aufgeregt auf meinem Schreibtischstuhl auf und ab und habe nervöses Liderzucken *ggg*


04.01.2001 - 16:12
KarinP
Kennt jemand von euch Soljanka? Das ist ein genialer russischer Eintopf, es gibt die verschiedensten Rezepte und ich habe mir jetzt 2 ukrainische herausgesucht. Morgen werde ich einkaufen und dann geht es los *schmatz*


04.01.2001 - 16:32
KarinP
Hahaaa! *triumphierendumsichblickt* WembleyCH heisst Katja, hat sicherlich den Haffi, der sich nicht beschlagen lässt und ist evtl. auch Nurmis Freundin??? *weltbestespioninist* *nundochmonologeführt


04.01.2001 - 16:36
WembleyCH
Hallo Karin
... ziemlich richtig getroffen - ich denke aber, mein edles Schweizer Warmblut würde sich nur ungern als Haffi bezeichnen lassen (nichts gegen Haffis!!!) *lach* Beschlagen lässt er sich wirklich nicht und unsere sonstigen Räubergeschichten kannst Du in der schweizer Box nachlesen - Nurmis Freundin bin ich hoffentlich und fühle mich dadurch sehr geehrt! Von Dir, liebe Karin, habe ich nur Gutes gehört und deshalb auch Eure Box gerettet!
Liebe Grüsse
Katja


04.01.2001 - 17:36
marioH
Hallo Karin ich kenne reinzufällig auch Soljanka am besten schmeckt sie mit einen Schuß saure Sahne und Zitronenscheibe, und natürlich selbstgemacht.


04.01.2001 - 20:27
GALA-AFFAIR
na ihr Gurus!

och nee, die kurzen Schweife find ich nicht gerade hübsch. Aber praktish sind sie schon.

Hallo WembleyCH, wir sind Landsbrüder. Ähm, Schwestern.

Na Karin ich denke, dass dein nachbar mal Betonbodenboxenhaltung im Freien geniessen sollte. Und nach 2 Wochen solcher stilsteh und frierhaft dürfte er mal so ganz zum spass noch einen 10 km Marsch in hügeligem Gelände in flottem Tempo zurücklegen, während du ihn auf einem frischen fitten Pferdi an der Leiine nebenher führst. (so gibt er den gedanken des stehenbleibens ganz schnell auf).
Auch ein Morgan braucht natürlich gutes Training. Sie sind aber wie kleine Vollblüter; laufen unheimlichgerne und hören erst auf, wenn sie entweder echt nicht mehr können (tod sind) oder wenn man ihnen verbietet weiterzulaufen. Die viecher lieben die arbeit. Echte Workaholics. Und wenn sie etwas gelernt haben dann finden die es super cool und repetieren das ganze hundertmal (immer dann, wenn man es nicht brauchen kann). so wie meiner letzte woche. er lernte Texanrollbacks und dann fand er plötzlich auf der hauptstrasse, dass so ein Rollback doch echt toll ist. uff, knapp am laster vorbei.

ich probier gerade eine neue gurumethode aus....


Melinda


04.01.2001 - 21:58
marioH
Na Gala-Affair welche Gurumethode probierst du aus?


05.01.2001 - 07:08
marioH
Guten Morgen Gurus


05.01.2001 - 08:53
Nicky
Halli hallo,

Gala, ich weiss, was du ausprobierst!!! *auchganzbeifallheischendumsichschau*. Kann es sein, dass du im Stallgeflüster geflissentlich gesehen werden kannst?? *ggg* Und waren wir gemeint?? *insiderinsider*

KarinP, deine Monologe sind köstlich...

Also, Katja, wenn du hier mit schreiben willst - du kennst ja die Regeln :-) Wir hatten hier doch schon mal eine Katja aus der Schweiz, bist du das wieder? Nur unter einem anderen Nick?

Heut mache ich übrigens früher Schluss... es ist der letzte Tag, an dem später kommen kann, ohne mit fehlenden Parkplätzen bestraft zu werden und früher gehen kann, ohne dass jemand unauffällig zur Uhr schaut... :-)


05.01.2001 - 09:03
WembleyCH
Richtig, Nicky, das war ich ... entfällt die Gedichtregel nun? Danke!


05.01.2001 - 10:13
marioH
Hallo WembleyCH ich habe nichts dagegen, aber ich kann mich entsinnen das es eine Katja gab die in die Boxen hinein geschrieben hat, hab nämlich alle Guruboxen archiviert. *g*


05.01.2001 - 10:18
WembleyCH
ich seh schon, ihr habt die Leute voll im Griff *lach*


05.01.2001 - 10:47
marioH
Leute voll im Griff? Was wir? Sowas machen wir nicht. *fg*


05.01.2001 - 11:18
WembleyCH
aber das haben doch Gurus so an sich, nicht? *fg*


05.01.2001 - 11:35
marioH
*pssssst*


05.01.2001 - 12:21
WembleyCH
*ggg*
Mario, dank Deiner Homepage weiss ich auch, wie ihr alle aussieht, Du hast damit eine grosse Bildungslücke geschlossen. Ausserdem sind die Schafe wo was von süss!!!!!!


05.01.2001 - 12:28
KarinP
Juhuuuu! Wir sind vom Notar zurück. Gestern auf der Bank war es toll, der Bankchef und ich sind jetzt auf du und du und er hat tolle Ideen. Und heute habe ich doch ganz nebenbei vom Bruder des Verkäufers zwei super duper Weiden kaufen können. Das heisst, wir haben sie angesehen und unsere Kärtchen gleich beim Notar belassen, damit er alles vorbereitet *freu* *tänzel*

Mario, Sauerrahm ist PFLICHT bei Soljanka.

Melinda, erzähl mal von deiner Gurumethode? *neugierigdreinschau*

Katja, von mir hört man nur Gutes? *erröt* DANKE!!!


05.01.2001 - 15:52
marioH
dauert das wieder lange bis man hier hineinkommt


05.01.2001 - 18:04
marioH
Karin da kann man nur sagen Herzlichen Glückwunsch!
Katja, gern geschehen.


05.01.2001 - 19:28
KarinP
*lach* danke Mario, man könnte auch sagen, ich habe sie nicht mehr alle.....
......aber das sagen wir nicht gell???? *zwinkernddindierundeschaut*


05.01.2001 - 22:32
marioH
kleiner Nachtrag zur Soljanka ich mag am liebsten die "Ungarische". *g*


06.01.2001 - 10:42
KarinP
Moin!
Mario, ich bitte um Übermittlung des Rezeptes *schleck*
Heute ist es frühjahrsmäßig warm, das Wetter ist echt verrückt?


06.01.2001 - 11:28
marioH
Guten Morgen
Hallo Karin Rezept kommt per Mail, kleine Frage? die erste Mail schon angekommen.
Heute und Morgen findet bei uns in Neustadt/Dosse das 2 Internationalen Springtunier CSI in der Graf von Lindenau Halle. Schon am Donnerstag begannen die nationalen Prüfungen. Das Tunier ist mit 150000 DM Preisgeld dotiert. Die teilnehmenden Pferde repräsentieren einen Wert von 20 Millionen DM. Kleines Info.
Gruß Mario


06.01.2001 - 15:52
Nicky
*schiiiiieeeeeb* *ächz*

So, jetzt ist sie wieder oben angekommen.

Leute, ich sollte soooo viel arbeiten und schaffe es einfach nicht, meinen inneren Schweinehund zu überwinden. Glück für uns *feix* ...

KarinP, was machen die Wiesen und das Häuschen? Ich könnte mir vorstellen, dass du selber ganz aus selbigem bist, oder? *gg*

Bei dem seltsamen Wetter warte ich eigentlich nur auf verfrühte Blumenknospen auf den Wiesen. Für diese Jahreszeit und diese Gegend hier, ist das Wetter viiiiel zu milde... Aber zum Spazierengehen regnet es einfach zu viel ... Mist *grummel*

Gestern gab es Käsefondue ... hmmm ... das liiiiieeeebe ich ... *dahinschmelz* Ach, und heute?? Es ist doch irgendwie kalt und ungemütlich und doch zu warm für Anfang Januar..

Am Montag gehts los: Weihnachtssachen weg, die Uni hat mich dann wieder ... *seufz*
Und dann kommt hoffentlich wieder der Rest der Bande auch! *ungeduldigwart*

Wie gehts denn der kleinen Tigerente??
Was machen Goldi und Frodo??
Und wo steckt denn mal wieder die Nurmi?? *herlock*

Leider kann ich gar nichts spannendes berichten, so dass ich einfach nur mal wieder die Box nach oben schieben wollte. Wenn ich schon mal hier bin ...


06.01.2001 - 16:33
marioH
Ja das stimmt Nicky das Wetter ist heute sehr trübe, und ich hoffe auch das am Montag mehr anwesend sind aber es ist ja Wochenende.


06.01.2001 - 18:25
Suse
*ausdemSchlittenhundeurlaubzurückmeld*
*wohlabgemeldethab*

Jetzt gehe ich mal die alte Box nachlesen, wie ihr auf Huskies gekommen seit und dann lasse ich mich über die Skandinavierklassen im Schlittenhundesport und eventl. auch über Beauceron's aus. *gg*


06.01.2001 - 18:35
KarinP
*lach* oha Suse, da hab ich dich wohl ganz sauber verleumdet? Stimmt, du warst abgemeldet *hauptsenkt* Aber bitte, bitte, lasse dich über die Beaucerons aus - obwohl wir auch die Riesenschnauzer net schlecht finden....

Hallo Nicky, du als Anatomieexperte hast uns heute gefehlt, denn ir haben die letzten Lammteile aus der Prignitz zerteilt *ufff*

Mariol mail ist angekommen. DANKE! Ich melde mich jetzt ehrlich mal bei dir *schlamperbin*

Ach heute hatten wir eine tolle Idee! Lady trug den Ede und ich joggte mit Hund nebenher. So konnte ich endlich feststellen, dass Ladys bequemer Gang kein Schweinepass, sondern tatsächlich Trab ist *schmunzel*. Wenn ich aufder Höhe ihrer Hinterhand bleibe, trabt sie ruhig, schließe ich allerdings auf die Schulter auf, sieht sie mich als Konkurrenten und zieht an *geschmeicheltsei* kicher*


06.01.2001 - 19:21
Suse
Zuerst 'ne kurze Frage an Nicky: Wieso hast du GESESSEN als dich die Hunde gezogen haben?? Die logische Schlußfolgerung wäre: Du hast auf einem Kinderschlitten gesessen. Daraus ergibt sich eine weiter Frage: BIST DU LEBENSMÜDE?????

Jetzt zum Beauceron (auch Berger de Beauce genannt): Rassestandard in Kurzform: Ein mächtiger Hund, gut gebaut und bemuskelt. Er soll den Eindruck solider Rustikalität vermitteln. (welch hübscher Satz *gg*) Der Kopf ist gut geformt, der Stop wenig hervorgehoben, dafür ein Grad am Schädelgipfel erkennbar. (...) Die Deckhaare sind 3 bis 4 cm kurz und liegen dicht über flaumiger, möglichst mausgrauer Unterwolle. Fellfarbe schwarz mit eichhörnchenroten Brand (zweifarbig, heißt wirklich so) oder grau, schwarz, rot. Schulterhöhe 67cm, Gewicht 50KG.
Und jetzt der interessante Teil:
Unverfälschter Naturbursche, aktiv und von außergewöhnlicher Ausdauer. Bei der Arbeit äußerst hart, mit wacher Intelligenz und einem ausgeprägten Gehorsam. Er ist treu und seinem Herrn sehr verbunden und die angeborene Neigung Herden zu hüten überträgt er auf seine Familie. Fremden gegenüber ist er mißtrauisch und sogar bissig. (!)
In seiner Heimat ist er anerkannter Polizei und Schutzhund. Das heißt, daß ein Beauceron kein Hund für Anfänger ist. Wer sein Eingentum im Vorort oder auf dem Land gewissenhaft bewachen lassen will und gewillt ist, mit seinem Hund zu arbeiten, der ist mit ihm gut bedient. ZITAT ENDE

Wenn im Rassestandard das Wort "bissig" auftaucht, sollte man im Normalfall die finger davon lassen, weil die alles etwas herunterspielen. Nimm den Riesenschnauzer. ;-)


06.01.2001 - 21:58
KarinP
....nimm den Riesenschnauzer??? *kicher* Suse, du bist die Beste!
Aber ich weiß, wie lästig ein Hund mit großem Schutztrieb werden kann - ein echtes Problem, da hast du recht :-))

...Übrigens, unser Nachbar mit der Huskyhündin beginnt jetzt, seinen kompletten Zaun zu überdenken, weil das Mädchen der Meinung ist, ein großer Garten sei nicht Auslauf genug.


07.01.2001 - 10:04
marioH
Guten Morgen Gurus
Hoffentlich können wir unseren guten Vorsatz 31 Boxen zuschreiben halten. *g*


07.01.2001 - 16:27
Suse
*hochzieh*


07.01.2001 - 18:04
marioH
Hab bis jetzt die alten Boxen durchgelesen irgendwie immer wieder interessant. *g*


07.01.2001 - 18:30
Tiger-Ente
Hi Leute,

ich melde mich bloß mal kurz... Wir haben heute "gegrünelt" (ein Zimmer grün gestrichen). Und im Arbeiten bin ich echt nicht mehr die Alte. Ich mußte sogar in Unterhosen arbeiten, weil ich meine kostbare Schwangerschaftshose nicht zerstören wollte und meine "Malerhose" halt geringfügig nicht mehr paßt. *g*

Ich konnte übrigens gestern Abend bei einer Bekannten meinen momentanen Bauchumfang messen. Wetten werden entgegengenommen... Aber nur für wirklich lohnendes Honorar laß ich die Info rüber!!! *ggg* Bei der Bekannten konnte ich nochmal meiner Kartenleidenschaft vollen Lauf lassen, erst um dreiviertel vier Uhr früh waren wir dann zuhause. Da mußten wir dann allerdings auch ganz schön Federn lassen - gott, haben die uns abgezockt!! *g*

So, bis morgen, da bin ich dann wieder im Büro.

Kugelkarin - im wahrsten Sinne des Wortes

P.S.: Der Countdown läuft... noch ungefähr fünf Wochen...


07.01.2001 - 20:57
Zaknafein
naaaaaaaaabeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeend

kugelkarin warum bist du morgen wieder im büro? *verwirrtschau*

suse erzähl wie wars ? *jengel*

wembly -auf den fotos bin ich aber nicht drauf .. *bg*

so von hier gibts nicht viel zu berichten -ausser das wizard nen gelben schein hat :-(( und ich heute von zyra (ihr erinnert euch an den araber bei uns auf dem hof den ich mal erwähnte?) geflogen bin . habs aber recht unbeschadet überstanden - der boden war weich (um nicht zu sagen MATSCHIG !! *grumpf*) . wisst ihr was das erste war das ich nach meiner landung dachte? ne? da kommt ihr nie drauf *gg* ok ich verrats euch : "wozu hast du dir gestern eigentlich die haare gewaschen ..."


08.01.2001 - 07:58
WembleyCH
Guten Morgen
Zaknafein, was nicht ist, kann noch werden....


08.01.2001 - 08:10
Nicky
Guten Morgen!

Bin wieder da ...

KarinP, warum war ich als Anatomie-Expertin beim Lamm zerlegen gefragt? Da fällt mir ein, dass ich zu Sylvester auch Lammkeule gegessen habe und dabei ganz interessiert war, den Nervenverlauf zu präparieren *ggg* (Vermutlich ein Nervus ischiadicus *ganzschlautut*) Während der Rest davon überzeugt war, dass es sich dabei um eine Sehne handelte. Nachdem ich kurz "doziert" habe, was Sehnen sind, und wo man sie erwarten würde, habe ich gleich noch ein extra Stück Fleisch ergattert *gggg*.

Suse, warum sollte ich lebensmüde sein? Ich sass in der Tat auf einem Kinderschlitten. Leider war der zu klein für zwei Personen bzw. die Hundekraft nicht ausreichend, sodass wir uns dann einzeln draufgesetzt haben. Es ging ganz gut und das Gelände topfeben und der Weg kerzengerade. Da dachten wir, es wäre ideal das mal auszuprobieren. Die Hunde warem am Schlitten festgemacht mit einem Geschirr und lenken war auch kein Problem. Den Hunden hats jedenfalls mächtig gut gefallen...Hätte was schlimmes passieren können?

Ach, und über Pfingsten nehme ich einen der beiden Hunde in Pflege für eine Woche... Es ist eine Mischung aus Deutscher Vorstehhund und Alaska-Husky. Suse, kennst du diese Huskysorte? Bei diesem Hund sieht man rein optisch eigentlich nur den Deutschen Vorstehund raus. Ich sollte ihn nur mit Bauchgurt spazieren führen.*uff* Also nicht zu vergleichen mit der süssen, friedfertigen Aikja ... *schonschlimmesbefürchtet*. Diesen Hund kann man auch nicht so ohne weiteres alleine in der Wohnung lassen. Er würde verschiedene Dinge "aportieren" und ausserdem versucht er an alles mögliche essbare zu kommen ... Nur figurmässig muss ich ihn nicht verstecken. Er besteht quasi nur aus Knochen und Muskeln...

Genau, Tigerentchen, warum bist du heute im Büro?? Im Heim-Büro vielleicht?? Oder nur richtig verabschieden?? Erzähl! *lampeinsgesichthalt*

Zaknafein!! *göhl* Du bist die beste Dunkelelf!! Ich glaube wir sind seelenverwandte, das hätte mir auch durch den Kopf gehen können... War das nicht der Araber der Stallbesitzerin?? Der sollte doch sooo lieb sein, oder??? *ggg*


08.01.2001 - 08:34
KarinP
Morgäään!

Nicky, du fragst, warum ich dich als Anatomieexpertin gebraucht hätte? Nun, unser Schäfer a.D. hat die Teile nicht eben gerade in hausfrauenfreundliche Teile zerlegt, gell Mario? *zwinker*
Ich kam mir vor wie ein Metzgerlehrling, der sich verzweifelt fragte, wo denn nun genau der Knochen lang läuft :-))


08.01.2001 - 08:50
marioH
Hallo Gurus
Bin schwer krank, habe das Chatfieber, die Sucht lässt mich einfach nicht mehr los. Ich glaub ich werd mich noch um Kopf und Kragen versurfen. *g*
Hallo Nicky warum machst du kein Internetkurs das richtige zerlegen/sezieren der Lammhälften für Karin und alle anderen interessierten, als Dozentin. :-))
Aber Karin ich kann doch keiner Fliege was zu leide tun. Das machen andere die sich damit auskennen. *fg*


08.01.2001 - 08:56
KarinP
*lach* naja Mario, hat alles seine Vor- und Nachteile. Also der Feldmann z.B. fand die üppigen Fleischreste am Knochen einfach suuuuper! ;-)


08.01.2001 - 09:50
Nicky
Naja, sezieren von Tieren ist nicht so mein Spezialgebiet. Da würde sich doch Johann Lafer schief lachen, wenn er mich beim zerlegen von Lammkeulen beobachten könnte *ggg*

Oh, KarinP, da hast du wohl mit einem halben Lamm zu kämpfen gehabt, was? Du Arme, da bin ich aber froh, dass ich in dem Moment nicht in deiner Haut gesteckt habe. War aber gut für Feldmann, was? *augenzwinker*


08.01.2001 - 10:18
Zaknafein
morgeeeeeen :-))

ich stell mir grade karinp beim lamm zerlegen vor *metzel* *schab* *hack* und feldmann sabbert daneben *gröhl*

nicky - fast richtig - eine stute unserer stallbesitzerin reite ich auch *gg* - der araber gehört einer einstallerin und ist wirklich (eigentlich) total lieb - aber leider hat sie in der vergangenheit ne menge schlechter erfahrungen gesammelt und ist dementsprechend verängstigt was reiter betrifft :-(( (dabei ist die gute erst 6 ..).
aber du weisst ja an die wichtigen dinge denkt man immer zuerst *gg*. heute nacht bin ich aufgewacht weil ich solche kopfschmerzen hatte - ich glaub mein nacken hat was abbekommen :-((

schuld an der aktion war ein pferd das meinte unsere hallenbande drangsalieren zu müssen (wir waren auf dem platz) und ein paar leute die meinten zum erstellen neuer türen würden dinge wie fräsen und bohren gehören *grumpf* zyra hat sich erschreckt und ist losgerast (erwähnte ich schon das auf dem platz noch 2 pferde geparkt waren die natürlich auch losrasten? *grummel*) - was ja nicht so schlimm war - die besitzerin zierte ja die longe ... dummerweise beschloss der sattel in einer der (zugegebenermassen sehr engen) kurven zu rutschen, sod ass zyra auch noch anfing zu bocken wie blöd - dadurch rutsche der sattel noch mehr und ich bin dann halt gegen meinen willen abgestiegen *ärger* - noch im fliegen hab ich mich gefragt WARUM ich eigentlich geflogen bin (der unmittelbare gedanke VOR der landung *gg*) - als ich dann sah wo der sattel hing hab ich mich allerdings gefragt warum ich nicht früher runter bin .. - wir haben dann noch mal neu gesattelt und petra hat mich noch ein wenig geführt - ging dann auch ohne zwischenfälle - immerhin etwas *gg*


08.01.2001 - 10:22
Zaknafein
sabbernd sollte das natürlich heissen *schäm*


08.01.2001 - 10:56
Suse
Moin,
*lach* Was daran gefährlich war, Nicky? Tja, unsere beiden Hunde ziehen einen 45KG schweren Trainingswagen, den hasigen Göttergatten und mich. Zusammen faßt 190KG. Mit einen spitzengeschwindigkeit von (kurzfristig) 40kmh. von der Beschleunigung (von 0 auf höchstgeschwingigkeit in etwa 1,5 metern) können Ferraris nur träumen. Was glaubst du wohl was mit Nicky auf ihrem Kinderschlitten passiert wäre, wenn die Hunde einen leckeren Hasenbraten im unterholz erspät hätten?


08.01.2001 - 11:22
Nicky
Suse, auch lach!! Danke für die nette Umschreibung. Wieviele Hunde ziehen euren Schlitten? Bei uns waren es zwei. Und weil es relativ spontan war, waren die Hunde auch nicht entsprechend gewässert. Und sie schienen mir irgendwie nicht besonders ablenkbar von ihrem Ziehen und Rennen zu sein. Aber du hast recht, ich habe mir aber schon überlegt, wie ich mich am schnellsten von dem Schlitten fallen lassen kann - im Fall aller Fälle *ggg*

Was meinst du denn zu der Mischung von dem Hund, den ich an Pfingsten in Pflege nehmen sollte?

Zak, so habe ich mir das bei KarinP auch etwa vorgestellt *kicher*


08.01.2001 - 11:54
KarinP
LOOOL - stelle mir gerade Nicky auf dem Kinderschlitten vor - bei DER Beschleunigung zieht es einem sicherlich den Ausdruck aus dem Gesicht? *ggg*

Ach - Nicky und Zak - ihr stellt euch also bildlich vor, wie ich das Lamm dahin metzel? Nun, so abwegig ist das garnicht, nur dass Feldmann draußen wartete, während mein Mann sich grämte beim Gedanken einer Sekretärin mit abgehackten Händen. Hab ich schon erwähnt? - ich liebe scharfe Messer *ggg*


08.01.2001 - 12:10
Zaknafein
*lol*


08.01.2001 - 13:45
KarinP
Zak, was heisst hier "lol"? Habe ich das richtig in Erinnerung, dass Dunkelelfen sehr zartfühlende Wesen sind - mit richtig viel Mitgefühl und so? *fg*


08.01.2001 - 14:06
Zaknafein
ja karinp*beteuer* das hast du so richtig in erinnerung *fg*


08.01.2001 - 14:13
marioH
Habe heute eine schlimme Feststellung gemacht, als ich heute in mein Auto gestiegen bin , stellte ich fest das das VW Symbol an der Kofferraumklappe wurde entwendet, und noch den Lack zerkratzt. Das Auto stand auf der Straße, da nur für ein Auto in der Garage platz ist. Jetzt muß ich mich noch eine neue suchen.
Gruß Mario


08.01.2001 - 15:09
KarinP
sorry für dich mario, aber lass dir gesagt sein: der erste Kratzer tut immer weh, danach wird man cooler ;-) Ich habe meine Kratzer anfangs mit einem Lackstift ausgebessert - sieht aus wie Bauernmalerei - der Umgang mit Lackstiften ist wohl eines meiner schwächer ausgeprägten Talente ;-)


08.01.2001 - 17:00
Tiger-Ente
Hi Leutchen,

man merkt gleich - die Arbeit ging wieder los! Ist doch deutlich mehr Betrieb... *g*

Keine Panik, ich werde so schnell nicht wieder "bezahlt" arbeiten, ich meinte schon das Heimbüro! Unbezahlt macht es doch auch viel mehr Spaß, oder??? *g* Aber leider konnte ich all das nicht machen, was ich mir vorgenommen hatte, mir fehlen noch Unterlagen. Morgen: Neues Spiel, neues Glück...

Zak, genau DER Gedanke könnte von mir sein! *lach* Noch dazu, wo ich so wahnsinnig ungern Haare wasche.

Aaaaah, Karin, jetzt outest Du Dich aber. Aber für alte Koppler kommt das mit den scharfen Messern nicht wirklich überraschend. Ich darf nur an die Hufmesser-Schärf-Box erinnern! Ich wundere mich heute noch, daß Du Dir anschließend keinen neuen Nick zulegen mußtest... *g*

Suse, so kritisch hätte ich das an Nickys Stelle auch nicht gesehen. Man fällt schließlich nicht tief... *optimistist*

Mario, mir haben sie damals auch mein fast neues Auto KOMPLETT verkratzt (das Dach und beide Seiten, bis auf's Blech). Danach hab ich echt geheult. Und seitdem bei allen Blechschäden fett abkassiert und nie was gerichtet - Wie Karin schon sagt, nach dem ersten Kratzer wird man echt cooler. Nachdem mein Auto zweimal bei Unfällen bloß mit leichten Beulen und Lackschäden konfrontiert wurde, hab ich da so gesehen ganz gut verdient. *freu* Wer will als nächster? Ich bevorzuge allerdings momentan die Park-Variante!!!

Angesichts des Wetters frage ich mich ohnehin, wieviele Stunden ich wohl für die Strecke zum Krankenhaus einkalkulieren sollte!?

Alles Liebe
Kugelkarin

P.S.: Die Darstellung meiner Taillenweite hat ja überhaupt keine Fantasien ausgelöst - komisch!!!


08.01.2001 - 18:44
Frodo
Hallo zusammen im neuen Jahr

Meld mich auch mal wieder.
Nicky, die Bilder hab ich grad abgeschickt, die Filmchen kommen noch.
Juhuuuuuu, ich hab endlich mal meine Adresse bekommen und kann jetzt endlich mit unseren Internet-Seiten loslegen. Vorab hab ich mal nur ne klitzekleine Info abgelegt. Jetzt beginnt die Arbeit. Buuh, das gibt schlaflose Nächt :-))
Wollt ihr Goldi und mich mal sehen. tinkerstall.de *fg*
Ansonsten geht es uns recht gut. Goldi hat heute wieder zu Arbeiten begonnen. *einenmitleidigenblickaufleg* *g*
Viele Grüße
Erich


08.01.2001 - 20:06
marioH
Hallo
Frodo das freut mich das du jetzt eine eigene HP hast wilkommen im Club, hab nämlich auch eine ähh zwei. *g*
Viel Spaß beim erstellen ich hatte meine erste in innerhalb von 2 Tagen fertig. Mal sehen wie lange ich für die andere brauche.
Morgen geht mein Praktikum los, und unter anderem was ich da machen muß ist dem Inhaber des Praktikumsbetriebes das erstellen von Internetseiten zu zeigen.
Nochmal zurück zum Auto was mich am meisten ärgert ist das dieses Teil gerade mal 25 DM kostet und der dabei entstandene Schaden viel höher ist. Dann muß ich halt mal wieder den Lackstift schwingen.
Kann mich auch noch an der Hufmesser-Schärf-Box wollte damals auch was dazu schreiben bin aber irgendwie davon abgekommen.
Werd mal tinkerstall.de ansehen
Gruß Mario


09.01.2001 - 01:07
Angela_P
Hallo !!!

Ich bin wieder online. Hat ein wenig gedauert den geliehenen Labtop zur Mitarbeit zu bewegen, aber jetzt klappt's.

Werde morgen erst mal nachlesen was so war, ich wollte nur erst mal ein Lebenszeichen von mir geben.

Mir geht es bestens und ein frohes neues Jahr für euch alle.
Bis morgen.

Angela


09.01.2001 - 07:34
marioH
Guten Morgen Gurus
Heute geht es los. *g*


09.01.2001 - 08:48
KarinP
Jaja, die Hufmesserbox *schwelg* - Tiger-Ente, bevor ich aber meinen Nick ändere, würde ich ihn mit einem gut geschärften Hufmesser verteidigen *g*

Mario, dir viel Spaß beim Praktikum

Angela, schön, dass du wieder dabei bist *freu*

Frodoooo - wir dachten schon, du meldest dich garnicht mehr ;-)


09.01.2001 - 09:55
Zaknafein
*freu* angela ist wieder da :-))))))))

hmm - schade die hufmesser box kenn ich gar nicht - wo muss ich die suchen ? *fg*

heute abend kommt dann fallstudie teil 2 *gg* - wobei der teil des fallens hoffentlich vernachlässigt wird ;-)

so drückt ihr mir auch die däumchen - heute um 3 krieg ich wizards blutwerte *zitter*

gestern abend hatte ich übrigens ein "witziges" erlebnis :

birgit fährt auf den hof. hält an und steigt aus (wie so genau wollt ihr das nicht ? *fg*) also gut - ich bin zu meinem stütchen zum guten tag sagen - blick in den stall : "oh schön winni hat noch ganz viel heu" - birgit will sich umdrehen und gehen *stutz* hatte sie nicht grad beton unter dem heu blitzen sehen ? *grübel* birgit dreht sich wieder um schaut in den stall und tatsächlich unter dem heu schimmert der betonboden der box durch. *staun* *genauerenblickindieboxwerf* LEER !!! *grosseäugleinkrieg* JEMAND HATTE IHREN STALL GEMISTET!!! ich mein ich kann mir denken wer es war - aber als sie sagte "klar miste ich deinen stall" hielt ich es eher für einen scherz ... hab ihr dann einen ganz lieben brief geschrieben (sie meinte wenn ich ihr einen ganz lieben brief schreibe würde sie meinen stall msiten). zumindest war mein blick reif für versteckte kamera *gg* . irgendwie ist es mir ja fast peinlich - der stall war rappelvoll, da ich in letzter zeit nicht zum misten gekommen bin ... (ist bestimmt 4 wochen her gewesen)


09.01.2001 - 10:15
KarinP
uiii Zak - das war ja wirklich eine Begegnung der dritten Art? Solche Freunde möchte ich auch haben *quengel*

Ich hatte heute nacht auch ein Erlebnis:
Es war eine kalte klare Januarnacht, Farmerpaar P. schlief seinen wohlverdienten Schlaf, als viertel vor zwei ein Schrei die Stille zerriss! Entsetzten Blickes sprangen Herr und Frau P. auf, rein in die Hosen und die Gummistiefel und raus auf die Koppel.
Auf der Koppel fand eine wilde Party statt. Das Halbblut Bur-Shee trank Feuerwasser mit den Morgan Brüdern, die vornehme Lady, von der es niemand gedacht hätte, saß im Tanzröckchen am Klavier, lediglich die jungfräuliche Shayana fand das garnicht witzig und rief laut um Hüüüülfe!

Soviel zum Thema: wenn Pferde eine Idee haben. Habe ja direkt gehofft, dass der kleine Hengst und der Wallach dem Schecken mal ein wenig einheizen, aber er fühlte sich eindeutig als der King ;-)


09.01.2001 - 10:26
Zaknafein
*lol* lady im baströckchen *kicher*

tja karinp - da kannste mal sehen wie beliebt dunkelelfen sind *arrogantsei*


09.01.2001 - 13:06
Suse
Das Problem ist ja auch nicht das vom Schlitten fallen, sondern das diese hinterhältigen Bäume und Steine einem immer in der Weg springen und sich immer dahin legen, wo der Kopf gerade landet. ;-)


09.01.2001 - 13:18
Nicky
Haaaalllooo!
Stellt euch vor, gestern ging mein Rechner kaputt! Ganz! Ich musste ihn in die PC-Klinik fahren. Dort hiess es dann erst mal: PC im OP ... *ggg*

Aber nun bin ich wieder voll einsatzfähig!

Angela, schön von dir zu hören!

Übrigens habe ich mal wieder sooo viel gegessen, dass es mich wundern würde, wenn du Hunde heute den Schlitten überhaupt vom Fleck bekämen *glucks*

Bis spädda!


09.01.2001 - 13:21
KarinP
uiiii Suse, so betrachtet war das wohl auch damals der Grund warum Ede so sauer war, als ich mich von Burschi übern Acker schleifen lies. Er meinte, ein großer Stein oder ein Graben und ich hätte einen schicken Rollstuhl bekommen *schluck*


09.01.2001 - 18:20
Suse
*ausderVersenkungzerr*


09.01.2001 - 20:12
marioH
Guten Abend
Hallo Zak die Hufmesser schärfen-aber wie? Box findest du im Archiv des Virtuelles Reiterstübchens 3/2000 Datum 07.03.2000. Viel Spaß.
Hab den heutigen Tag gut überstanden, bin einsam. :-))


10.01.2001 - 07:39
marioH
Guten Morgen Gurus
Immer noch so einsam. :-))


10.01.2001 - 08:15
WembleyCH
*mariogesellschaftleist*
Grüsse aus der Schweiz!


10.01.2001 - 08:33
KarinP
Moin, moin!
Oh, so müde die Gurus? Hier tut sich ja kaum noch was :-(

Bei uns ist zur Zeit eine echte Ausbruchserie im Gange. Nachdem nun vorgestern Nacht unsere Hoppler bei den Morgans standen, sind die Amis gesternausgebüxt. Ede hat sogar gesehen wie: der Wallach nahm einfach Schwung, atmete tief durch und ging direkt durch den Zaun *staun*. Die Stute war ganz verzweifelt, dass ihr Balg so einfach den Zaun einreisst ;-)


10.01.2001 - 08:41
Suse
*kicher* Die Hufmesser-Box war gut. kannst du dich noch dran erinnern, daß ein Mädel nach einem Wochenendkurs selber beschlagen wollte? Mich hat's damals vom Stuhl gehauen.



10.01.2001 - 08:50
Nicky
Hallihallo,

der dritte Versuch, hier einen Eintrag zu machen... Menno. Ich habe das neueste Netscape installiert und akzeptiert man mein Koppel-Zugang nicht mehr ...

Ja,ja, die Hufmesser-Box *schwelg* .. Wer hätte gedacht, dass diese solche Reaktionen und Diskussionen hervorrufen würde. Es begann alles ganz harmlos: KarinP, deren Vorliebe für scharfe Messer auch vor dem Hufmesser nicht halt machte, fragte sich, wie sie ihren Hang zur Perfektion nachgeben könnte und fragte um sachverständigen Rat *pruuust* .... Hast du eigentlich letztenendes eine Antwort auf diese simple Frage bekommen, Karin?

Du hast übrigens recht, es tut sich nicht so viel zur Zeit, leider *grumpf*. Woran das wohl liegen mag??


10.01.2001 - 09:03
KarinP
*weiselächelt* oh jaaaa, die Hufmesserbox! Nicht nur, dass Wochenendkursler allein beschlagen wollten, auch unser wusl fuhr mir kräftig an den Wagen, indem er meinte, wer nicht mal ein Messer schärfen kann, solle es lieber lassen *grrrr*.
Inzwischen kann ich die Messer schärfen und habe herausgefunden, dass man mit einer Feile zum Schärfen von Kettensägen hervorragend diese kleine Rundung vorne scharf kriegt. Oftmals scheitert man beim Schärfen schon an einem Sch...stahl :-)


10.01.2001 - 09:09
Nicky
War das Wusl?? Ich kann mich noch an den derben Eintrag erinnern, aber dass Wusl es war, kann ich fast nicht mehr vorstellen. Man sollte direkt noch mal im Archiv schauen. ...

Hihi, Wochenendkurs zum selber Beschlagen *gröhl*. Als Sahnehäubchen sollte man vielleicht noch erwähnen, dass es sich dabei um einen speziellen Kurs für Kunststoff-Eisen gehandelt hatte. (wenn mich nicht alles täuscht...)

Aber war doch irgendwie amüsant damals, wie die Leute schier ausgeflippt sind und Karin mit ein-zwei Zeilen wieder verwundert versuchte etwas Ruhe reinzubringen .... *lächel*


10.01.2001 - 09:10
Suse
*streuSalzinoffeneWunden*
erwähnte ich bereits, daß unsere HALLE fertig ist oder sollte ich das etwa vergessen haben?? Unsere HALLE ist fertig!!! Und er weltbeste Bauer hat den weltbesten Boden besorgt. JIPPIIIII
dumdidum und träller!!!! :-)))))))))))))))))))))


10.01.2001 - 09:14
Suse
Wusl hat dann noch erklärt wie's geht, nachdem Karin gesagt hat, daß sie ja nur die Schnippsel selber abschneidet. Allerdings konnte man die Aufregung ja im nachhinein verstehen. ich sag nur selber beschlagen nach Wochenendkurs....


10.01.2001 - 09:33
KarinP
*aaarghhh* sich schnell das Salz aus der Wunde wäscht - Susseeee! Wie kannst du es wagen von der neuen Halle zu erzählen? Trotzdem: Glückwunsch zu dem weltbesten Bauern *großzügigsichmitfreut*

Ja Nicky, vielleicht sollte ich mal wieder ne Box aufmachen "Wie hänge ich den Tropf bei nem Kolikpatienten an" oder sowas in der Richtung *gg*. Da kriege ich sicher wieder doll Haue? ;-)


10.01.2001 - 10:14
Suse
*kicher* Soll ich dann erwähnen, daß ich das schon gemacht habe?


10.01.2001 - 11:59
Zaknafein
*lol*


10.01.2001 - 12:30
Nicky
KarinP, wie wäre eine Box: "Augen-OP-Wochenendkurs - wer hat Erfahrungen damit? *gggg*

Aber du wirst lachen, bei einem Hund habe ich schon Infusionen angelegt. Subkutan. Kann eigentlich wenig passieren. Ausserdem war das in der Tierklinik und die Ärztin immer in meiner Nähe.

So, jetzt gibts bald happi happi ... *hmmm*

Und unsere Halle ist schon lange fertig, aber auch fast neu *zungerausstreck* *schnellduck*


10.01.2001 - 13:10
KarinP
Japp Suse, das wär's - das würde das Reiterstübchen zum kochen bringen.

Übrigens Nicky: ne Infusion habe ich Feldmann auch schon angelegt, aber nicht in der Klinik, sondern in der Küche - und dabei war keine Ärztin, sondern der Ede *giggle*. Der Feldmann ist der beste Patient, den man sich denken kann - obwohl ich ihn natürlich lieber gesund habe :-)


10.01.2001 - 13:24
Suse
Apropos Halle

Da die kleine Pferdebesitzerin ihr albernes Pferd seit fast 6 Jahren kennt, hat sie weiser Voraussicht die Führkette über die Nase gebastelt bevor sie zur ersten Besichtigung der Halle schreitet. Mit ihrem untrüglichen Instinkt für perfekte Zeitpunkte, erwischt die kleine Pferdebesitzerin gerade 5 weitere Mitglieder der weltbesten Stallgemeinschaft, alle reitend. Der einzige, der erfreut schaut als die kleine Pferdebesitzerin und das alberne Pferd in der Tür erscheinen, ist der kugelrunde Max, seines Zeichens der beste Freund des albernen Pferdes und Inhaber des zweiten Ranges in der Liste der Quatschmacher und Unruhestifter. Allerdings mehr ausführendes Organ als Erfinder. Die Mitglieder der weltbesten Stallgemeinschaft werden ihrem Ruf mal wieder voll gerecht und lächeln, wenn auch etwas gequält, der kleinen Pferdebesitzerin und dem albernen Pferd zu und enthalten sich ansonsten jeglichen Kommentares. Mit Ausnahme der weltbesten Bäuerin, die sich als Zaungast eingefunden hat: äJetzt wird's lustig!“
Nur ein Mitglied der weltbesten Stallgemeinschaft pariert durch und steigt ab, weil sie äsowieso gerade aufhören wollte“. Das alberne Pferd betritt federnden Schrittes den Saal und betrachtet die Szene. Der kugelrunde Max und das alberne Pferd tauschen kurz einen vielsagenden Blick. Der kleinen Pferdebesitzerin hätte bereits in diesem Moment fürchterliches schwanen müssen, aber optimistisch wie sie nun einmal ist, vertraut sie auf Tellington-Kette und die gute Erziehung des albernen Pferdes. Um erst gar keine Langeweile aufkommen zu lassen, traktiert sie das alberne Pferd mit Seitengängen, Rückwärtsrichten und spanischem Schritt. Das alberne Pferd ist super-brav und artig. Spätestens jetzt hätten bei der kleinen Pferdebesitzerin alle Alarmglocken schrillen müssen. Statt dessen läßt sich sich auf einen kleinen Plausch mit einem Mitglied der weltbesten Stallgemeinschaft ein, die, genau wie alle anderen, jegliche Vorsicht vergessen hat, und völlig einspannt auf der putzigen Patina sitzt. In der Tür erscheint der weltbeste Bauer und betrachtet zufrieden die Szene, wirft einen prüfenden Blick auf die Beleuchtung und meldet sich dann: äHallo zusammen.“ Nicht, daß das alberne Pferd den weltbesten Bauern nicht hätte kommen sehen, nicht, daß es sich etwa erschreckt hätte, aber da das alberne Pferd dem weltbesten Bauern sehr zugetan ist und ihm gern von Zeit zu Zeit ein bißchen Unterhaltung bietet, fing genau jetzt der befürchtete Zauber an: Das alberne Pferd springt mit allen Vieren gleichzeitig in die Luft und quickt wie ein angestochenes Schweinchen. Das war das Startsignal des kugelrunden Max. Wie eine abgefeuerte Kanonenkugel geht er los und rast direkt auf Kumpel Karl los, der nicht gerade für seine schnelle Auffassungsgabe bekannt ist (eine Eigenschaft, die er mit seiner Besitzerin gemeinsam hat) und immer noch die Augen halb geschlossen hat. Im letzten Moment vor dem Zusammenprall wacht Kumpel Karl auf und macht einen kleinen Hüpfer zur Seite. Versehendlich verliert er dabei seine Reiterin, die erst jetzt aufwacht und verdutzt im Sand sitzt. Die putzige Patina legt erschreckt den Rückwärtsgang ein und trifft dabei auf die ausgebuffte Prinzessin, ihres Zeichens lange Schulpferd gewesen. Jede Möglichkeit der Arbeitsverweigerung ausnutzend, hat die ausgebuffte Prinzessin sofort bemerkt, daß ihr Niemand mehr Aufmerksamkeit schenkt und der Spalt zwischen weltbestem Bauern und Wand breit genug sein könnte und verläßt unaufgefordert, die Proteste ihrer Besitzerin gutmütig ignorierend, die Halle. Das alberne Pferd springt eine saubere Kapriole und wartet auf Applaus. Der kugelrunde Max macht noch ein paar kleine Hüpfer und beschließt dann, daß es genug der Anstrengung war. Die putzige Patina sieht sich staunend um. Kumpel Karl überlegt was eigendlich passiert ist und wo seine Reiterin geblieben sein könnte. Die kleine Pferdebesitzerin ist ziemlich rot geworden und schimpft (mehr als Alibifunktion) das alberne Pferd kräftig aus. Und der weltbeste Bauer macht sich, noch die letzten Lachtränen wegwischend, auf die Suche nach der ausgebufften Prinzessin.


10.01.2001 - 13:30
Nicky
Suse: GRÖÖÖHHLL!!


10.01.2001 - 13:35
Nicky
Ha, ehrenrettung für Wusl!! Es war gar nicht Wusl, der so grantig reagiert hatte, sondern ein gewisser Loisl. Wusl hat sich erst später gemeldet... habs grad noch mal gelesen. :-)


10.01.2001 - 13:50
KarinP
Loooool - Suse, bei euch gehts ja lustig zu? Vielleicht doch ganz gut, dass der weltbeste Bauer keinen Platz für Shayana-Püppchen hat? *ggg*

Nicky, du hast recht, du Ehrenretterin unseres Wusl :-)) der böse Loisl ist über mich hergefallen *umpf*


10.01.2001 - 14:10
Tiger-Ente
Boah - jetzt ist mein Eintrag weg!!! *bösebin*

Also:

Als erstes hab ich Suse zu ihrer Geschichte gratuliert und bedauert, daß ihr Stall nicht in meiner Nähe ist - hätte ich mir gern mal life angeschaut.

Als zweites: Angela, wie geht es Dir? Urlaub gut verkraftet?

Als drittes hab ich mich über diesen tollen Geburtsvorbereitungskurs ausgelassen.

Und ganz bestimmt schreib ich den ganzen Sums nicht nocheinmal... also habt ein bisserl Phantasie - und denkt Euch, was ich wohl sagen wollte!!

Alles Liebe
Kugelkarin


10.01.2001 - 16:01
Nicky
Tiger-Ente,
lass mich raten:
1. man hat versucht dir beizubringen, wie man "richtig" atmet *kannstdudochschon* und dann hast du ein bisserl geatmet und dann hiess es "richtig!" *wunder* *wollendiemichveräppeln?*
2. man hat dir irrsinnige Geschichten vom Kreissaal und steckengebliebenen Kindern erzählt *horror*
3. Die anderen Mütter waren für dich so erheiternd und stimulierend wie ein Konsalik-Roman. *gähn* Also lauter Prinzessinnen von und zu Valium unterwegs, oder??

Übrigens, am Sonntag haben der FdF und dein Streichholz-Spiel (für aussenstehende: NEIN; es ist nicht das was ihr denkt, es handelt sich dabei um ein DENK-Spiel...) ausprobiert und siehe da: ich habe ihn ausgetrickst und wusste sogar wann (meistens nach dem zweiten Zug war alles klar - jetzt ist mir auch klar, warum man anfangen MUSS). Jedenfalls haben wir dann gemeinsam hin und her überlegt und verschiedene Theorien aufgebaut und versucht diese in Worte zu fassen. Es ist uns gelungen - halleluja!

Tip fürs nächste Mal: bei Home-Rechnern arbeiten die externen Server manchmal nicht so wie wir wollen, deshalb bei längeren Einträgen alles erst in Word schreiben und dann rüberkopieren. Wenn dann was schiefläuft, kannst du deinen Sermon einfach noch mal in das Koppel-Beitrags-Fenster kopieren. Verstohsch? *gg*

KarinP, gelle? Der Wusl wars nicht *ganzstolzbinaufmeinerinnerungsvermögen...*


10.01.2001 - 16:40
Suse
eine Bekannte hat im Geburtsvorbereitungskurs auch noch gelernt, wie man "Wehen wegsingt" und das man Babys nur so alle 2 Monate mal zu baden braucht. (Glaub´s nicht, das Kind hat immer gemüffelt.)


10.01.2001 - 16:47
Suse
Da noch keiner den Bauchumfang getippt hat, versuche ich es mal mit 3fachem Idealmaß. *gibbel*
Tja, aber was für ein Einsatz? Vielleicht ein spezial Baby-Gedicht? Oder ein Gutschein für's Babysitten? Dafür ist es allerdings ein bißchen weit zu fahren. *völligeinfallslossei*


10.01.2001 - 21:26
marioH
Hallo werd die Box wieder nach oben bringen, bevor ich im Tiefschlaf versinke. Hab jetzt irgendwie 2HP bald vieleicht auch 3 bekomme von meiner Umwelt nicht mehr viel mit. "Welcher Tag ist heute"?
Tschüß


10.01.2001 - 21:53
Zaknafein
suse *lol* DAS würd ich zu gern mal live sehen *giggle* wobei mir einfällt soooooooo weit bist du gar nicht weg *droh*

bauchumfang ? ich tippe auf 24.te monat *gg*


11.01.2001 - 07:42
marioH
Guten Morgen Gurus
Also davon hab ich keine Ahnung. Ich halte lieber die Box oben.

Der einsam Verlassene Mario der keine Lust mehr auf das Praktikum hat, weil das Klima so eisig ist.


11.01.2001 - 08:53
Suse
was ist 24.te monat? *blondsei*
*nochmaldrübernachgedacht*
*nixversteh*
*superblondsei*


11.01.2001 - 09:16
Zaknafein
suse denk einfach an elefanten - die tragen ca. 24 monate .. *sfg*


11.01.2001 - 09:38
Suse
*GNAG* gott bin ich blöd! Jetzt hat sie's! *gg*


11.01.2001 - 10:01
marioH
Das ist komisch um so größer die Tiere sind um so länger ist die Tragzeit. *gg*


11.01.2001 - 10:15
KarinP
also ich meinte, ich hätte mal auf 1,50 Umfang getippt - sollte ich den Eintrag vergessen haben?


11.01.2001 - 12:28
marioH
Hallo wollte ein kleinen Beitrag zusteuern weil es hier um werdene Mütter geht, ich hatte auch schon das Glück ein Tag Vater zu sein, hat jemand Interesse den Beitrag zulesen, sonst lass ich es lieber bleiben.


11.01.2001 - 12:41
Zaknafein
klar ham wir interesse ....

karinp - hab grad deinen pinnwand zettel gelesen - wenn ich nicht schon 2 hätte ... *seufz* bist du dir ganz sicher das du sie abgeben willst?


11.01.2001 - 13:10
Nicky
Ordnen Sie die folgenden Tiere nach ihrer Tragezeit und beginnen sie mit der kürzesten:
A Maus
B Pferd
C Elefant
D Mensch.

Lösung gibts später *g*


11.01.2001 - 13:25
Suse
A D B C
SHAYANA??
*auchInteressehab*

Irgendwie geht die ladezeit heute gar nicht...


11.01.2001 - 13:48
Nicky
And the winner iiiiiissss SUSE!!! Yeah! Alle vier richtig *applaus* *klatsch* *träller*

Und auf die Pinwand habe ich auch gleich geschaut... mann, mich hauts vom Hocker! Karin ... *kreisch*

So, und jetzt gedulden wir uns noch, bis Mario seinen geheimnisvollen Beitrag abgeschickt hat....


11.01.2001 - 13:57
KarinP
*grumpf* - da warte ich hier ne Ewigkeit und dann ist mein Beitrag weg *schmoll* *espersönlichnehm*

Zak, natürlich WILL ich Shayana nicht weggeben, aber sie versauert mir hier noch. Mit 2 x reiten die Woche ist es nicht getan und im Frühjahr will ich den Burschi an den Ernst des Lebens ranführen, damit der Ede endlich ein angemessenes Reittier hat.
Wenn ja jemand die Lady nehmen würde... hmmm... aber sie hat jetzt so ne Art Mutterschutz *g*

Mario, für einen Tag Vater? Das klingt aber unseriös *tststs*

ADBC ist meine Version Nicky :-))


11.01.2001 - 14:10
Tiger-Ente
Ihr seid vielleicht alle frech!!! *entsetztschau* Also, ich war ja selber doch ein wenig von meinen (Aus)Maßen verblüfft, aber was Ihr mir da in die Schuhe schieben wollt... - also... ohne Worte *sprachlosistübersovielFrechheit*

Da muß ich mir überlegen, ob ich noch mit Euch rede!!! (Bis ich's mir überlegt hab, schreib ich schon mal weiter.) *g*

Nicky, ja und nein, was den Geburtsvorbereitungskurs angeht:
1. Ich war und bin der Meinung, ich kann atmen (praktiziere ich schließlich seit 33 Jahren); aber was die sich genau vorstellen, ist mit der Riesenwampe gar nicht so einfach, ich bin nämlich schon ein bisserl kurzatmig geworden und dann mal eben eine halbe Stunde lang nur auuuuuuuuuusaaaaaaaatmeeeeeeeeen - puuh, wer's kann!?

2. Genau das Gegenteil: Uns wurde erklärt, wie elastisch das Becken ist (durch drei Knorpelverbindungen) und blablabla und das die Kinder da ganz wunderbar durchpassen und wie sie sich da durchstemmen. Da wird eher alles schöngeredet als Panik verbreitet. Und das ist äußerst wohltuend; schließlich erzählen Dir alle möglichen Leute die dollsten und grausigsten Geburtsvorgänge, da ist ein bisserl Optimismus zu Abwechslung sogar ganz nett.

3. Die anderen Mütter sind interessant!!! Vor allem wenn der mitgeschleppte Partner nach dem Kurs von selbst das Thema anschneidet, wie attraktiv man doch im Vergleich zu den anderen sei!! *aufatme* Dabei liege ich vom Geburtstermin von den 13 Schwangeren an 2. Stelle, manche "werfen" erst Ende März. Mindestens ein Drittel der Kinder ist übrigens meiner Meinung nach ungeplant - also überdenkt Eure Verhütung!!! *g* Wenn man so 13 Schwangere auf einem Haufen sieht, und dazwischen die gertenschlanke und wirklich hübsche Hebamme (dreifache Mutter!), das hat schon so seine eigene Komik. *ohneWorte*

Und solange Eure Schätzungen meiner Abmessungen so unrealistisch bleiben, gibts sowieso keine Info mehr!!! *wilddroh*


11.01.2001 - 14:16
Tiger-Ente
Ach, Nicky, bei dem Streichholzspiel... tja, wie soll ich's Dir beibringen??? Ääääähm, also... es verliert eigentlich bei optimalem Spielverlauf immer der, der ANFÄNGT... *räusper* Na, Lust es nochmal auszuprobieren? Die Spielhölle läge ganz nahe bei Landsberg. *g*


11.01.2001 - 14:21
Zaknafein
huhuuuuuuuuuuu *versuchttiger-entezuumarmen* *feststellenmussdasihrearmevielzukurzsind* *räusper* *handreich* hallo *verlegenlächelt*

äh nicky ich hätt da noch ne ergänzung :

den ausmassen zufolge gibt es noch ein "e" *tiger-enteschiefvonderseiteansieht*


11.01.2001 - 14:36
Suse
meine Schwägerin hat am 16. März Geburtstermin und wenn sie einen weiten Pulli an hat sieht man noch nicht mal das sie schwanger ist. Ich würde vermutlich aussehen wie ein Walross.


11.01.2001 - 14:47
KarinP
ach ja Tigerente, tut das nicht gut, so zart-mitfühlende Wesen um sich herum zu haben? *fg*


11.01.2001 - 14:57
Tiger-Ente
Also Suse, der späteste Geburtstermin in unserer Gruppe liegt so um Ende März, und glaub mir: ALLE sehen schwanger aus. Und die, die "schwangerer" aussehen, sind nicht unbedingt die, die wirklich weiter sind. Aber alle haben einen richtig dicken Bauch. Deine Schwägerin muß schon exotisch sein. Ich finde übrigens schon, daß ich wie ein Walroß aussehe; aber solange mein FdF das nicht so sieht (oder zumindest nicht zugibt), gehts ja noch. Allerdings hilft er mir seit dieser Woche freiwillig von der Couch oder vom Boden auf... *g*

Aber was durfte ich jetzt mal wieder lernen: Man wird vom Fernsehen wirklich total verarscht. Da sieht man auch immer mal Schwangere und wie sie sich theatralisch aus Sesseln hochstemmen (immer mit durchgedrücktem Hohlkreuz) undsoweiter. Glaubt den Darstellungen nicht, der volle Quatsch!!! Also, ich kann zumindest immer noch normal aufstehen. *g*


11.01.2001 - 15:21
Nicky
Zak, *gröhl* und das F bekommt Lady; ich bin schon sooo neugierig auf das Fohlen, aber irgendwie will sie sich wohl mir zu liebe nicht beeilen *zukarinprüberschielt* *ggg*

Tigerente, wieso sind wir alle frech?? *unschuldigerkinderblickmittreuemaugenaufschlag* Wiiir könnten doch keiner Fliege was zu leide tun, ehrlich!! *nochtreudooferguck* Die einzige, die wirklich frech ist, ist zak, aber das haben Dunkelelfen so an sich *petz* *duck* *zurückweich* *zakdanebentrifft*

Also Tiger-Ente, da haben wir uns missverstanden mit unseren Streichhölzern. Genau das habe ich ja entdeckt, dass man anfangen MUSS und nicht anfangen DARF bei diesem Spiel. Es gibt ja auch Spiele, wo du als zweiter ziehen MUSST und es günstiger wäre, als erster ran zu dürfen. Du hast recht, man MUSS als zweiter, wenn man gewinnen will. Ach, wie doch so missverständnisse entstehen ... *seufz* Und wer ist hier frech?? *droh* *augenzwinker*

KarinP, du hast ja recht mit Shayana. Aber es ist einfach ein so gewohntes Bild: die dreier Bande bei den Ps. :-)

Welche Spielhölle, Tigerente?? War damit euer trautes Heim gemeint und du hast mich eben eingeladen?? *grosseaugenkriegt**freu* Du weisst ja, dass ich für mein Leben gerne spiele und am Wochenende habe ich ja jetzt eine Menge Zeit ... *lach*


11.01.2001 - 15:33
Suse
Und was sagt der kurs zum Kinder baden? Bin sehr interessiert an regionalen Unterschieden. *gg*


11.01.2001 - 15:33
Zaknafein
*nickyböseanguck* *mysteriösendunkelelfenzaubersprich* *wiedernettlächel* ach nicky dir kann ich doch nicht böse sein *hinterhältiglächelundbeobachtetwienickyeinhörnchenaufderstirnwächst*

mensch karinp - hatt sich denn schon jemand gemeldet? bevor du sie weggibst möcht ich sie aber wenigstens einmal life gesehen haben .... *schnüff*


11.01.2001 - 15:43
KarinP
tja Nicky, 11 Monate sind 11 Monate - gönn es der Lady doch, oder willst du, dass wir ein Shetty bekommen, weil es mit der Wachstumsphase nicht gereicht hat? *maul*


11.01.2001 - 15:49
KarinP
ja Zak, stell dir vor, die Frau, bei der ich in Hannover den Hufkurs machen wollte, genau die hat sich gemeldet.
Aber NOCH ist kein Proberitt getan ;-)))


11.01.2001 - 15:58
Zaknafein
11 monate und 11 tage .. *besserwisserischsei*

noch kein proberitt sagst du? *sachenpackundzushayanabraus*


11.01.2001 - 16:02
Tiger-Ente
Klaro Einladung, Nicky! Wußte aber nicht, daß Du spielsüchtig bist, das kenn ich nur von mir. Wann willst Du denn mal?

Karin, ich drück Dir die Daumen - wenn ich auch nicht recht weiß, was ich Dir so genau wünschen soll. Diesbezüglich bitte noch Info an mich!


11.01.2001 - 16:03
Nicky
Ach Zak, da bin ich aber froh *hinterlistigzurücklächelt* *schonlängsteinenzauberspruchgegendiehörnchengefundenhat* Trink doch mit mir ein Tässchen Tee *teerüberreich* Zak nimmt einen tiefen Schluck *nickyschautbedeutungsvolldrein* *wiederoberfreundlichlächel* *wartetbiszakkleineeselsohrengewachsensind*

KarinP, das mit dem Shetty hätte einen Vorteil: das mit dem Reiten hätte sich ja dann für euch erübrigt, oder? *ganzpragmatischdenk* *garüberleichengeht* *gg*
Wann ist es denn soweit? *quengel*

Wo bleiben eigentlich Frodo und Goldi?? *ganzneugierigist* Sind sie jetzt im Tinkerstall for ever gelandet?? Ob das gut geht? Ein Tinker und ein Haflinger?? *ganzfrechsei*


11.01.2001 - 16:05
Tiger-Ente
P.S.: Suse, genaueres zum Babybaden nach Samstag, wir machen jetzt doch den "blöden" Säuglingspflegekurs - pure Neugierde. Aber soviel kann ich schon vorab sagen: Tägliches Baden ist mega-out. Kann ich allerdings verstehen, das tu ich meiner Haut auch nicht an. Es gibt auch Leute, die mich sehr nachdenklich und naserümpfend anschauen, wenn ich mich oute, daß ich von täglichem Duschen nichts halte... *g* Nur zur Erläuterung: Ich hab nix gegen Waschen!!! Aber manches wird wohl doch übertrieben (meine Meinung).


11.01.2001 - 16:08
KarinP
Zak, wenn du bei uns auch nach dem Araberritt den Boden küsst, glaubt mein Mann, der Papst ist zu Besuch *ggg*

Nun Tigerente, es gibt immer Möglichkeiten. Ich könnte Nicky die Lady aufschwatzen nach dem Motto "sonst muss sie zum Schlachter *heuuul*
Dann könnte Lady in dem Nobelstall immer schön unters Solarium *träum*


11.01.2001 - 16:15
Zaknafein
*lol* dann muss aber meinen weissen schleierhut (turban oder wie hiessen sie noch gleich) mitbringen *gg* oder ich übe bis dahin einen arabischen akzent und erkläre nach dem ritt das die shayana als fohlen geklaut wurde und wie glücklich ich bin das ihr sie mir jetzt zurückgebt .. *sfg*


11.01.2001 - 16:17
Nicky
Oh, Tiger-Ente, das ist aber lieb *ganzargfreu*. Ich hätte fast jedes Wochenende Zeit. Wie wäre es mit dem zweiten Februar-Wochenende? Könnt ihr da auch? *planentwerf*

Wow! Zak, woher weisst du denn das?? Hast wohl mit deinen neuen Eselsohren ein Super-Gehör bekommen, was? *fg* Ich staune, ich staune und notiere: man melde Zak den etwaigen Befruchtungstermin und unsere Dunkelelf spuckt das Geburtsdatum aus. *g*

Sach mal, ich würde auch gerne noch mal das süsse Püppchen sehen, life versteht sich - wenn Karin nichts dagegen hat .... . Komm Dunkelelf, wir machen uns auf den Weg (mit Geschenken natürlich) zum Stall, vielleicht liegt darin dann das kleine Lady-Kind?? *gg*




11.01.2001 - 16:31
Nicky
Vergiss nicht, Zak, der Zauberspruch heisst "Mutabor" und du musst dich immer drei mal gegen Osten verneigen. :-))

Wer weiss von welchem Märchen ich spreche und wie heisst der Autor?
A Andersen
B Hauff
C Storm
D Grimm

Lösung - wie immer - nach einer kurzen Pause. *ggg*

Hihi, Lady unters Solarium ... eine herrliche Vorstellung. Bisher habe ich noch nicht mal Samoa diesen Luxus zuteil werden lassen. *schäm* Karin, untersteh dich, mir mit der Mitleidstour zu kommen, du weisst doch: mein gutes Herz wird mich noch ruinieren...


11.01.2001 - 17:11
marioH
So komme gerade vom Artzt wieder, bin wieder mal erkältet "ich will sofort zurück in meinen alten Stand".
Nun möchte ich erzählen wie ich ein Tag Vater ähm Babysitter spielen durfte, natürlich nicht alleine, da wäre ich doch ein bißchen überfordert. Mein Cousin und seine Freundin waren mit ihren 5 Wochen alten Mädchen Jasmin bei uns zu Besuch in der Prignitz. Nun hatte er eine Stelle in der Zeitung gelesen, und diese Stelle war bei Düsseldorf.
(Karin ich hab schon von ihn berichtet mit den zig Arbeitsstellen im Jahr)Damit er die Stelle auch wirklich annimmt fuhr seine Freundin mit und ließ das Kind bei uns zurück, wegen Flasche geben wickeln usw. auf der langen Fahrt hätte es zu Problemen kommen können. Zum Glück war noch meine Mutter da die aber vor 26 Jahren das letzte mal gewickelt hat, aber sie hat es schnell wieder drin gehabt.:-))
Ich glaub sowas verlernt man nie. Jedenfalls merkte Jasmin schnell das ihre Mama nicht mehr da ist, (und zu diesem Zeitpunkt wurde sie noch gestillt) und wurde mit der Zeit immer quängliger und wir waren froh als die Mama am Abend wieder da war da es immer schwieriger wurde sie zu beruhigen. Ich war jedenfalls total überfordert wie heißt es so schön
"Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr".
Wie lange trägt eigentlich ein Blauwal?
Gruß Mario


11.01.2001 - 22:37
marioH
*boxhochhol*


12.01.2001 - 08:43
Suse
Duschen und Baden wird zum Teil bestimmt übertrieben, aber wenn das Kind an einem kleben bleibt, wenn man es hochhebt, finde ich das auch ein bißchen übertrieben... ;-)

Ich habe heute nach langer zeit mal wieder Muskelkater vom reiten. Ich bin gestern zum ersten Mal in der HALLE (!!!) *gg* geritten. Obwohl ich vorher schon ablongiert habe, stand Josch total unter Strom. Jeder Muskel war total angespannt. Entsprechend bequem war er zu reiten. Jeder Trabschritt hat fast die Schädeldecke abheben lassen. *gg* Und meine armen Beine...


12.01.2001 - 08:47
Suse
Der kleine Muck??? Mmh, vielleicht Hauff? *keinMärchenexpertesei*


12.01.2001 - 09:09
Suse
Keiner da?
Alle vermilchreist?
menno...


12.01.2001 - 09:13
KarinP
uiii, Suse kennt sich aber gut in der Märchenwelt aus *staun*

Mario, ich kann mich sehr gut in deine Babysitterlage hineinversetzen. Ich selbst kann mit Babys garnichts anfangen und bin da sehr unbeholfen. Als ich damals bei meinem ersten 10 km Lauf als Zuschauer dabei sein wollte, um mein Brüderlein zu bewundern, kam ein Mann auf mich zu, fragte, ob ich auch laufe, ich verneinte und schon drückte er mir ein Baby in die Hand und meinte, er sei in ner halben Stunde wieder da. Ich schwitzte Blut und Wasser und argwöhnte, dass kein Mensch innerhalb einer halben Stunde 10 km läuft. Hihi, inzwischen weiß ich es besser - kapieren kann ich es immer noch nicht, aber es geht :-)
Natürlich wurde das Baby bei mir nicht nur unruhig, sondern fing zu quaken an und bald hatte sich eine besorgte Herde älterer Glucken um mich versammelt - es war ein Alptraum :-(

Zak, weißt du denn auch, von welchem Tier der kleine Muk das Zauberwort bekommen hat?
a) von einem Eichhörnchen
b) von einer Gans
c) von einem Pferd mit Aalstrich
Loooool


12.01.2001 - 09:31
Wizard_of_Oz
also karin - so spotna würd ich auf "c" tippen *gg*

ja los nicky - wir sind die heiligen 2 königinnen und ladys fohlen ist .. ähhhhhhhh.. *grübel* hmm pegasus?


12.01.2001 - 09:33
Wizard_of_Oz
spontan sollte das natürlich heissen .. *duck*

hihi nicky woher ich das weiss? winni hats mir erzählt *kicher*

mario blauwal? *grübel* is grösser als nen elefant *hm* 36 monate *behauptungaufstellaberkeineahnunghatwielangedasbeieinemwaldauert*


12.01.2001 - 09:34
KarinP
die heiligen 2 Königinnen? *pruuust* und was bringt ihr mit? Gold, Weihrauch und Möhre?


12.01.2001 - 09:43
Nicky
Karin, der Kinderschreck *gröhl* !! Du bist mir ja eine ...

Übrigens hätte ich jetzt aber ein anderes Tier noch erwartet beim Rätsel. Ich erweitere auf
E eine Eule
F ein kleines graues Pferdchen *gg*

Vielmehr gibts heute nicht zu erzählen von mir. Heute mittag werde ich das Labor früher verlassen und zum Pferdchen gehen. *freu* Vielleicht verzieht sich bis dahin der Nebel und ich kann mal raus mit ihr? *ganzverwegensei* *testamentschonmalschreib*

Suse, bravo! Es war Hauff - aaaaaaaber leider nicht der Kleine Muck (der hatte was anderes zauberhaftes), sondern Kalif Storch. Aber trotzdem: Gut so! Aber ich werde euch jetzt nicht mehr mit Fragen quälen, was denn der kleine Muck besonderes hat. Ich verrate nur, dass es eigentlich ein trauriges Märchen ist. Und zwei Fruchtsorten eine wichtige Rolle spielen *andeutungmach*

Viel Spass noch bei der Arbeit und beim Schwangersein *ggg*
Apropos, Angela, wo steckst du denn? Streikt der Laptop??


12.01.2001 - 09:45
Wizard_of_Oz
ne ich dachte da eher an : möhren, äpfel und hartes brot ;-)


12.01.2001 - 09:49
KarinP
Nicky, ich hätte ja jetzt auch auf den kleinen Muck getippt, aber wo du recht hast... der kleine Muck hatte doch diese Zauberpantöffelchen, gell?

Tja, das kleine graue Zauberpony hat gestern wieder zugeschlagen: sie kann doch wenn sie will genau in unser Wohnzimmerfenster schauen. Und so schaute und schaute sie dann gestern, während die anderen Heu mümmelten. Sie starrte dem Ede direkt ins Gesicht mit traurigen, vorwurfsvollen runden Augen. Dabei transferierte sie folgende Gedanken ins sein Hirn "ihr wollt mich verkaufen? Wiiiirklich? Haben wir nicht viel Spaß zusammen gehabt?" Der Ede war den abend ganz bedrüppelt :-(


12.01.2001 - 09:53
Nicky
Ha, Zak! Heilige Königin aller Dunkelelfen wir bringen Weihrauch, Minze und Möhre mit. Für Pegasus extra einen ganz grossen Beutel voll.

Winni ist aber ein schlaues Pferdchen! Ich dachte immer Pferde mit Aalstrich wüssten so was nicht *pruuust*, aber da hast du ja einen richtigen Glücksfall erwischt, was? *gg*

KarinP, also die zwei Heiligen Königinnen kommen zwar nicht aus dem Morgan-Land, aber sie fahren dorthin *gg*, jetzt müssen wir uns nur noch nach den Bewachern der Objekte, die die zwei Königinnen interessieren richten, wann es diesen recht ist. Du weisst ja, Königinnen nehmen dann einfach das mit, was ihnen gefällt. Ihre Vassallen tragen oder führen *g* die beliebten Gegenstände und sonstiges einfach mit zum Schloss, während der arme Untertan hinterher schaut *lach*.... zumindest im Film... *grunz*

Apropos Möhre kennt ihr denn Kohlwitz noch?
Jeder muss benennen, was die Heiligen drei Könige dem Jesus-Kind mitgebracht haben. Der erste meint Weihrauch, der zweite Gold, und Kohl? Lauch! Warum das denn?! Es heisst Myrre!! Ath so, meint Kohl, wutht ichth doch - ein Gemüthe!


12.01.2001 - 09:57
KarinP
*schmunzel* Möhren, Äpfel und hartes Brot sind o.k. Wisst ihr, was unsere lieben? Das Schwarzbrot ausm Aldi. Was wir nicht schaffen, das trocknen wir auf der Heizung und die Kerlchen dankens uns ;-)


12.01.2001 - 10:07
KarinP
ROFL - also Nicky, du hast wohl gar keinen Respekt vor unserem Ex-Kanzler? ;-)

Hier habe ich meinen Favorit:
Blüm und Kohl besuchen die Frankfurt Oper. Meint Blüm "mensch, das ist aber eine dolle Akustik hier!" Kohl stutzt kurz und antwortet leicht gekränkt "also ich riech nix..."


12.01.2001 - 10:09
Wizard_of_Oz
*zumaldirenntundganzvielschwarzbrotkauft*

hmm nicky - klingt gut - aber gilt auch die variante : alles was wir mit dem hänger wegfahren lönnen? zu fuss ist es doch ein bischen weit ... *ggg*


12.01.2001 - 10:11
Nicky
Karin, ja die Zauberpantoffeln. Er musste sich dreimal um die eigene Achse drehen und schon war er schnell wie der Wind.
Und sein Wanderstab konnte auch was. Das habe ich aber vergessen. Und er fand zwei Pflaumenbäume. Die Früchte vom einen ließen den Menschen Eselsohren wachsen und die Früchte des zweiten erlösten einen wieder davon. Er trickste seine damaligen Feinde aus und gab ihnen nur die Früchte vom ersten Baum ... so viel weiss ich noch....

Ach, am Stall haben wir einen so süssen Hund. Ein Mischling. Es scheint irgendwas Jagdhundiges drin zu sein und was von diesen Irischen Schäferhunden. Jedenfalls ist er sehr quirlig und scheint irgendwie auf mich fixiert zu sein. Neulich hat er versucht mit Samoa Freundschaft zu schließen. Dann aber war ihm der warme Atem von dem Pferd im Gesicht doch etwas unheimlich, und er verzog sich wieder hinter mich und schaute von dort Samoa an und sie ihn. Es war zum piepen. Manchmal habe ich fast den Eindruck, als buhlen sie beide um meine Aufmerksamkeit. *aal* Erstaunlicher Weise duldet es Samoa, dass er fleissig mithilft beim Hufe auskratzen. Da ist er der allerwichtigste. *ggg*


12.01.2001 - 10:19
marioH
Guten Morgen
Also das Märchen der kleine Muck von Hauff kenne ich nur als ostdeusche Verfilmung, wie Karin es andeutete und spielte im Orient. Eim Tier kam darin nicht vor. Gibt es dann auch dann eine Verfilmung oder ein Buch von den 2 Heiligen Königin mit Pegasus?


12.01.2001 - 10:41
Nicky
Karin, LOL!

*flüsterZakinsohrsodasseskarinpesnichthörenkann*:es gilt: alles, was nicht niegel-nagel fest ist und irgendwie wegtransportiert werden kann!

Da gibts nocht einen: Genscher fragt Kohl, ob seine Frau auch immer so schreit, wenn sie kommt. Kohl: "Hannelore? Nö wietho, die hat doch nen Sthüthel" - den find ich immer noch so herrlich ... *ggg*


12.01.2001 - 10:47
Nicky
Mario, es empfiehlt sich sowieso immer das Buch zu lesen. Im Film wird meist abgeändert und wenn du das Märchen kennen würdest, wüsstest du auch, welche Tiere darin vorkommen. Denn auch beim Kleinen Muck spielen Tiere eine wichtige Rolle. Und was hat Karin angedeutet?

Und für den Film über die zwei Heiligen Königinnen und Pegasus muss erst noch ein Drehbuch geschrieben werden. Die Schauspieler mit samt Gage stehen schon fest ... KarinPs Einsatz: Gnocci mit Gorgonzola-Sosse *ggggg*

Jetzt müsste aber mal langsam die Tiger-Ente aufgestanden sein. Wo bleibt sie denn? Tiger-Ente! Los, ess dein Müsli und komm endlich!! *gg*


12.01.2001 - 10:49
Wizard_of_Oz
nicky was ist ein "sthütel" ? *ratlosausderwäscheschau*

*zunickyzurückflüster* guuuuuuuuuuuut - dann mieten wir am besten einen grossen umzugs-LKW ! *sfg*


12.01.2001 - 10:51
Wizard_of_Oz
hey ich will aber ne andere gage *garkeinengorkonzolamag*


12.01.2001 - 10:55
Nicky
Zak, vielleicht macht KarinP ja auch andere Sossen. Nur die Gorgonzola-Sosse ist ein Guru-Vortreffen-Insider... Vielleicht Sahne-Schinken-Sosse *ichliebehellesossen*

Ein Sthüthel? Ist ein Schlüssel nur gelispelt geschrieben...

*zurückflüstert* prima idee, am besten einen ganz grossen *bedeutungsschwangerzakzunickt*


12.01.2001 - 10:59
KarinP
Tja ich sehe schon, ich komme um eine Einladung mit Kochen nicht drum herum? *lächel*

Aaaaaber: es werden keine Pferde verladen ihr diebischen Königinnen und Dunkelelfen - da verlass ich mich voll auf Feldmann, den Hirtenhund aus Leidenschaft ;-)


12.01.2001 - 11:17
marioH
Nochmal zum kleinen Muck sein Wanderstab konnte Gold finden diese Gegenstände hatte er von einer alten Dame bekommen die sehr viele Katzen hatte, sie lebte mitten in der Wüste, soweit zur Verfilmung.
Nicky dann brauche wir ja noch einen Regisseur vieleicht Spielberg oder Emmerich


12.01.2001 - 11:19
Wizard_of_Oz
bin jetzt erstmal weg - winni hatte gerstern abend eine kolik und säuft seitdem nicht mehr :-((( drückt winni die daumen ..


12.01.2001 - 11:26
Nicky
Zak, das tut mir leid zu hören mit Winni! Ich drück dir die Daumen, dass alles gut läuft! *ganzfestediedaumenfürzakundwinnidrückt*

Mario, Regie übernimmt das Leben selber. Das ist am spannendsten.

Oh, Karin, da freuen wir uns aber schon sehr!!
Aber ws muss ich da lesen? Wir dürfen eure Pferde nicht verladen???? *ganzgrossekullerkinderaugenkriegt* *augenbrauennachobenzieh* *kopfschiefhalt* Schaaaade. Naja, macht nichts. Man kann ja mal fragen oder versuchen. Vielleicht mag Feldmann ja mal einen kleinen Ausflug machen?? *ganzunschuldigtu* Da fällt mir ein: woher weisst du das?? Zak und ich haben uns doch solche Mühe gegeben zu flüstern und dass du nichts hören kannst... mist, wieder nichts... *ggg*


12.01.2001 - 11:32
KarinP
oh Zak, auch wir hier im Hessenland drücken die Daumen für Winni :-o


12.01.2001 - 11:48
marioH
Auch aus der Prignitz alles gute für dein Pferd, und drückt ganz fest die Daumen


12.01.2001 - 13:08
Nicky
Hey Leute, ich war in der "Macht euch Luft"-Box. Bald steinigen sie mich.

Hier ist aber wenig los.

Zak, was ist mit Winni? Alles okay soweit? *mitbibber* *immernochfestediedaumendrück*


12.01.2001 - 13:24
Tiger-Ente
Bin doch schon gaaaaanz lange aufgestanden, heute sogar mit Wecker-Unterstützung. Nicht, daß ich meinen Frauenarzt-Termin verpenne! Meine Theorie war ja, daß das Baby bestimmt schon volles Geburtsgewicht erreicht hat, weil ich den Eindruck hatte - "noch 200 Gramm und ich platze". Allerdings wiegt es laut Messung noch nicht ganz 6 Pfund und darf doch tatsächlich noch eins zulegen. *schnauf* Ansonsten alles bestens.

Suse, wie hat das Baby Deiner Bekannten es denn fertiggebracht, zu müffeln und zu kleben? Ich dachte immer, in dem Alter machen sie sich höchstens in der Windelgegend schmutzig.

KarinP., dann sind wir ja schon zwei! Ich hab noch nicht die mindeste Ahnung von Kindern und fühle mich auch immer ganz unbeholfen - und konnte bislang nicht viel mit ihnen anfangen. Ich schätze, das wird sich innerhalb Monatsfrist ändern müssen... *g*

Nicky, mutige Terminplanung, aber wir können's ja mal probieren. Schließlich ist dann am Donnerstag drauf die Geburt "geplant". *ggg* Ansonsten spricht nix dagegen!

"Mutabor" - man, Ihr bohrt aber tiefe Schichten an. Mann, ich war mal voller Märchenexperte, aber ich hab offensichtlich fast alles vergessen! Vielleicht sollte ich das Wort am 15. sagen und mich dann dreimal gen Osten verbeugen??? *g*

So, jetzt werd ich mich mal der Hausarbeit widmen, Bad putzen und so...

Bis denne und liebe Grüße
Kugelkarin


12.01.2001 - 13:37
Suse
Wieso bedauert mich eigendlich keiner? *beleidigtsei*

Wo ist denn diese Box? Mal suchen gehen...


12.01.2001 - 13:52
KarinP
Suse, mal im Ernst: du erzählst, du hättest vom reiten in der Halle (!!!!! ARGHHHH) Muskelkater und dann erwartest du Mitleid? Ich habe dich irgendwie für realsistischer gehalten *belustigtgrinst*

Aber gut, du wolltest es so:
Oh Suse, als ich das mit deinem Muskelkater gelesen hab, da tat es mir so leid. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass es bald besser wird. Bitte doch den hasigen Göttergatten, dir die zarten Beinchen mit Sportgel einzureiben? Dann wird es bald besser sein. *grööööhl*

Nicky, hab die Box gelesen und schon mal ein Schutzschild aufgestellt. Merke, wir zwei haben nicht gerade die Größe von Massais, aber wir sollten deren aufrechten Gang nicht aufgeben *gg*

Tiger-Ente, ich glaube mit 3 x Mutabor kommst du aus DER Misere nicht mehr raus?


12.01.2001 - 14:00
marioH
Hallo Tiger-Ente das kommt von selbst "Mutterinstinkt". "g"
Suse wieso bedauern Muskelkater ist doch was ganz natürliches. *fg*


12.01.2001 - 14:06
Wizard_of_Oz
so bin wieder da - danke fürs daumendrücken - ich hoffe es hilft

ich habe winni eben wasser mit traubenzucker gegeben - so ca. 2-3 liter hat sie gesoffen - mehr nicht - aber besser als nix - geäppelt hat sie seid gestern nur 2mal :-( einmal im stall und einmal im auslauf (war noch ganz frisch und zu 99,99% von ihr - war keiner in unmittelbarer nähe) die sahen ganz gut aus . hab den faltentest am hals gemacht - noch schient der flüssigkeitshaushalt zu stimmen - hab jetzt zusätzlich warmes wasser mit traubenzucker in den stall gestellt und bine wirft ein besonderes auge auf sie *seufz*

suse - die weltbesten bauern habe übrigens ich und nicht du - bine hat sich für heute nacht extra den wecker gestellt und nochmal nach winni geschaut *essusejetztabergegebenhat* *wiederkleinesbischenkampfgeistentwickelt*


12.01.2001 - 14:12
Nicky
Suse, dein Muskelkater, oder?? Oh, das tut mir leid für dich *einerundemitleidfürsuseausgeb* *gg*

Suse, die Box ist im Reiterstübchen und KarinP hat schon Schutzschilde für mich aufgestellt. *lächel*


12.01.2001 - 14:20
Nicky
Karin, den Schutzschild habe ich schon dankbar entgegengenommen *ganzerleichtertist*

Und dein Satz für die Tigerente hat mich vor lachen schier aus dem Stuhl gerissen! LOL!!

Karin, klein aber fein, was? Ich habe einen ewig langen Beitrag geschrieben, währenddessen kamen in der Zeit noch zwei weitere Beiträge, die ich jetzt gar nicht beantwortet habe. Aber ich steh dazu, was ich geschrieben habe. Auch wenn es hart ist...

Suse, was macht dein Hallen-Reit-Muskelkater *sovonhallenreiterzuhallenreiter*? *gggg*


12.01.2001 - 14:25
Suse
Der weltbeste Bauer hat im Punkto Kolik sogar hellseherische Fähigkeiten: Vor etwa 2 Monaten sagte er zur weltbesten Bäuerin: "Ruf schon mal den Tierarzt. Florett kriegt ne Kolik." Ich muß dazu sagen, daß das Pferd zufrieden in seiner Paddock-Box stand und nicht die geringsten Anzeichen einer Kolik hatte. Auf unsere fragenden Blicke sagte er dann nur, das Pferd habe so einen komischen Ausdruck in den Augen. 25 Minuten später wurde das Pferd unruhig usw. 30 Minuten später war der Tierarzt da. DER WELTBESTE BAUER IST UNSERER!!!

Hört mal ihr zwei "Luftablasser". *gg* Auch auf die Gefahr hin, daß ihr mir die Freundschaft kündigt und mir nie wieder Mitleid zollt, aber so einen Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Wie kommt ihr nur darauf, daß Übergewichtige schlechtere Reiter sind????


12.01.2001 - 14:45
Nicky
Oh, Suse, das mit dem Bauern ist ja stark!! *beifallfürdenweltbestenbauern*

Aber das haben wir doch gar nicht gesagt ... mit dem schlechteren Reiter *jammer* *heul* Ich habe nur gemeint, dass ein untrainierter Körper anders ist als ein trainierter. Es gibt durch aus beleibte Menschen mit einer hervorragenden Körperbeherrschung. Keine Frage. und die können vielleicht besser reiten als so mancher Hungerhaken. Auch keine Frage.
Mein Einwand war nur für die "Kracher", wie Karin sie so schön bezeichnete. Da kann ich nur sagen die arme Pferderücken. Über die reitlerlichen Fähigkeiten habe ich gar nicht gesprochen.
Einverstanden?

Zak, wie schön, dass Winni wieder auf dem Weg zur Besserung ist. Wenn sie nicht trinken will, musst du zur Not mal ne Infusion dranhängen. Aber das sagt dir dann rechtzeitig dein TA. Wollen wir mal hoffen, dass es nicht so weit kommt. Und wenn die Äpfel wieder normal aussehen, ist es ja schon ein Hoffnungsschimmer. *freutsichmitzak*


12.01.2001 - 14:49
KarinP
Hey Suse, so leicht kriegste uns nicht los - wir heissen ja nicht Lolli *sfg*

Lies mal richtig, wir haben nicht geschrieben, dass Dicke schlechte Reiter sind, sondern dass sie nicht gut für den Pferderücken sind, weil zuviel unkontrollierte Masse in Bewegung ist.
Muskeln kann man anspannen oder locker machen, aber Fett kann man nicht anspannen, oder? Also plumpst es doch irgendwie unkontrolliert in der Gegend herum? *fragenddreinschau*


12.01.2001 - 15:08
Suse
Na, jedenfalls hast du doch geschrieben, daß der durchtrainierte Körper besser für den Pferderücken sei und das glaube ich nicht. für einen guten Sitz braucht man Training im Reiten und bestimmt Beckenmuskeln. Bierbauch oder nicht spielt da keine Rolle. Und wenn einen ungepolsterte Gesässknochen in den Rücken pieken und auf einem rumhoppeln ist das bestimmt kein bißchen angenehmer. Ein dünner schlechter Reiter ist genau so schlimm wie ein Dicker. Körperbeherrschung hin oder her. Auch ein Marathonläufer ist nicht besser, wenn er auf dem Gaul hockt wie ein Affe auf dem Schleifstein. Und nur weil man trainiert ist, entlastet man das Pferd nicht.


12.01.2001 - 15:11
KarinP
Marathonläufer sind die Besten!!! *sichunqualifiziertverabschiedet*

Macht's gut, ich geh jetzt heim :-))


12.01.2001 - 15:13
Suse
Die kenne eine Reiterin die bei einer Größe von etwa 165cm über 100KG auf die Waage bringt. Sie reitet S-Dressur. Sie hat ihr Pferd selber angeritten und ausgebildet. Da plumpst und schwabbelt garantiert nichts unkontrolliert in der Gegend rum! Wie kommt ihr nur auf sowas??? Und wie gesagt ein guter Sitz hat nur sehr begrenzt was mit Muskulatur zu tun. Wobei die Muskulatur natürlich von selber kommt, wenn man viel reitet. Aber eben nur die Muskulatur, die man ZUM REITEN braucht.


12.01.2001 - 15:20
Nicky
Richtig Suse, du hast im Grunde schon das gesagt, was wir die ganze Zeit sagen wollen. Mit Körperbeherrschung meinte ich eben, dass genau die richtigen Muskeln an der richtigen Stelle ausgebildet sind. Und deine Bekannte, die S-Dressur-Reiterin ist ein sehr gutes Beispiel.
Karin du Schlingel ... aber ich düse jetzt auch heim!!

Machts gut, wir können ja am Montag weiter "quatschen".




12.01.2001 - 15:30
Wizard_of_Oz
hmm - das mit der infusion weiss ich - aber eigentlich habe ich mich entschieden das ich das nicht machen lasse ... wie es aussieht wenn es so weit kommen sollte *hofftdasesnichtsoweitkommt* ist eine andere sache. meine momentane einstellung : ich versuche alles um flüssigkeit in dieses tier zu bekommen - klappt das nicht und sie verweigert weiterhin die wasseraufnahme = bekommt probleme durch austrocknung gibt es nur noch eine entscheidung :-(


12.01.2001 - 16:40
Suse
Versuch's mit den "Distanzreiter-Tricks": Anbieten, was gut schmeckt, also Apfelsaft, malzbier ect. oder etwas Salz auf die Lippen streichen. Wenn sie gar nicht trinken will, viel Saftfutter geben. Möhren, Äpfel ect.

Gehe jetzt unkontrolliert durch die Gegend plumpsen IN DER NEUEN HALLE!!! ÄTSCH!!! *KarinP.einelangeNasemach*

Schönes Wochenende for everybody!


12.01.2001 - 18:27
KarinP
Aha! Jetzt wird mir einiges klar Suse - wieviel wiegst du denn so? *sfg*

Also zum Thema Marathonläufer: Wir wollen doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen oder? Klartext: wir wollen keinen Marathonläufer mit einem dicken Reiter vergleichen, sondern einen dünnen Reiter mit einem dicken Reiter. Sind beide Reiter gleich GUT, so ergibt sich nur von der Optik her ein Unterschied. Sind beide Reiter Scheiße, ist es sicherlich ein Unterschied, ob 50 kg oder 100 kg unkontrolliert wie eine Abrißbirne durch die Gegend schlenkern.

Und was die 100 kg Reiterin angeht: im Gelände im Galopp will ich sie lieber nicht sehen *gottbewahr* Wo bleibt denn da der Sinn für Ethik???


12.01.2001 - 20:00
Zaknafein
hab ich gemacht suse ;-)

hab ihr warmes wasser mit traubenzucker und kamillentee mit traubenzucker und süsshafer angeboten - und siehe da sie trinkt *freu* zwar nicht viel aber insgesamt *imschätzenschlechtist* denke ich so 5-6 liter. um 10 fahr ich noch mal hin - da bekommt sie noch mal arsenicum (nein ich will sie nicht vergiften) in einer erhöten potenz - morgen früh noch mal und bis mittag ist sie hoffentlich wieder fit.
insgesamt machte sie bei abfahrt einen wesentlich besseren eindruck als bei ankunft *hoffnungfasst*

suse - wie wärs wenn wir uns darauf einigen das unsere bauern gleich gut sind ;-)


12.01.2001 - 20:45
marioH
Hallo Zak drück dir immer noch fest die Daumen wenigsten drinkt sie schon und das ist schon ein positives Anzeichen, spreche aus Erfahrung.
Karin hab dir eine kleine Nachricht geschickt.


12.01.2001 - 21:47
Angela_P
Hallo,

war im Archiv und hab' den Weg nicht mehr heraus gefunden *g*.
Uns geht es gut und der Bauch wächst und zappelt. Ich bin super froh zu Hause sein zu dürfen und in meinem Tempo zu wurschteln.

Für Winnie drücke ich auch ganz feste die Daumen.

Bis morgen
Angela


13.01.2001 - 11:29
marioH
Guten Tag ist mal wieder Wochenenddienst angesagt. *g*


13.01.2001 - 16:23
marioH
*undhochdamit*


13.01.2001 - 17:14
Tiger-Ente
Hi Leute,

und hier für Suse prompt die Erkenntnisse aus dem Säuglingspflegekurs: Täglich waschen, aber nur einmal wöchentlich baden. Tja, wie logisch - insgesamt hab ich mich schon gefragt, warum ich da war. Das meiste hatte ich ja doch schon irgendwo gelesen. Aber ein paar einzelne Tips waren ganz brauchbar.

Suse, danke fürs Lanzenbrechen!!! Und wer ein Problem mit der Ästhetik hat, muß woanders hinschauen.

Liebe Grüße und schönes Wochenende
Kugelkarin


13.01.2001 - 21:53
marioH
*boxhochschieb*


14.01.2001 - 11:23
marioH
Guten Tag
Hallo niemand da?


14.01.2001 - 14:22
marioH
*schieb*


14.01.2001 - 16:08
marioH
*undschonwiedereinenachrichtfürkarinp*


14.01.2001 - 17:48
Angela_P
*Box wieder nach oben*

Tiger-Ente, den Säuglingspflegekurs hab ich nicht gebucht. Meine Hebamme meinte den braucht man nicht unbedingt. Man bekommt alles in der Klinik und von der Nachsorgehebamme gezeigt und da ich keine Lust hatte auch noch zu diesem Kurs zu gehen, hab ich mir den kurzerhand gespart.
Geburtsvorbereitungskurs habe ich gemacht und wir hatten am Freitag den letzten Abend, war schon ganz interessant. Ab übernächsten Montag macht die Hebamme dann geburtsvorbereitende Akupunktur, da gehe ich hin. Mal sehen wie das so ist. Die Akupunktur soll den Geburtsverlauf um 1-3 Std. verkürzen und die KK übernimmt die Kosten.

Ansonsten geht es meiner Kugel sehr gut, sie wächst und gedeiht. Meinen Umfang habe ich noch nicht gemessen, ist aber schon ganz schön.

So bis zum nächsten Mal
Angela


14.01.2001 - 21:31
marioH
so jetzt endet der Wochenenddienst. *g*


15.01.2001 - 06:29
Shari
Wenn ich schon nichts anderes von mir hören lasse,
will ich wenigstens mal die Box hochholen ...

Guten Morgen an alle Frühaufsteher!

Hier sind derzeit übrigens minus 13 Grad,
wo ist es kälter?

Gestern war es richtig toll, die 5 cm Schnee, die wir hier
endlich haben, glitzerten in der Sonne und wir haben einen tollen
Ausritt gemacht, bei dem die Pferde auch wieder mal aufgetaut sind.
Die beiden ziehen es immer noch vor, auch nachts draußen zu stehen,
anstatt sich in der Box aneinander zu kuscheln ...


15.01.2001 - 06:51
Shari
Wische mir gerade die Tränen aus den Augen
wegen Suses "Hallenstory mit dem albernen Pferd"


15.01.2001 - 08:05
marioH
Guten Morgen
Hallo Shari ich glaub ihr haltet im Vogtland den Temperaturrekord. *g*
Wir haben im Sommer die wenigsten Niederschläge
Gruß Mario


15.01.2001 - 09:10
Nicky
Guten Morgen Ihr lieben!

Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende.

Meins war ganz lustig. Und sehr geruhsam. Und nun hat mich der Stress wieder. Bäh *würg* *mitleidsuch*



15.01.2001 - 12:44
Suse
*BoxvordemUntergangbewahr*

I C H H A S S E M O N T A G E ! ! ! !
Warum ist immer der Montag besonders stressig und ätzend???
Zum Trost ist gerade mein neuer Scanner angekommen. *freu*


15.01.2001 - 12:53
Tiger-Ente
Nix Mitleid, Nicky!!! *kannauchganzfurchtbarhartundbösesein* *g*

Angela, die geburtsvorbereitende Akkupunktur wird in meiner Klinik auch angeboten, soll angeblich sehr gut sein, um den Beckenboden elastischer zu machen (und somit eben die Geburt zu beschleunigen). Aber bei uns bezahlt die Krankenkasse nicht - wie kommt es, daß es bei Euch bezahlt wird? Oder bist Du privat versichert? Ich hatte es mir auch überlegt, bin aber schon ohnehin nicht mehr früh dran (das liegt allerdings nicht an mir, sondern an der Terminplanung der Hebamme). Schließlich bin ich ab Mittwoch schon in der 37. Woche (gottseisgedankt - es muß jetzt nicht mehr ewig dauern).

Ansonsten: Was ist denn mit Euch Bürokopplern los? Wo steckt Ihr alle? Massenepidemie oder Streß???

Shari, bei uns ist es nicht annähernd so kalt, aber es reicht auch. Dafür haben wir mehr Schnee (der aber auch schon wieder ziemlich weggetaut ist letzte Woche). Ich bin froh, daß wir nicht mehr haben, ich könnte mich nicht mehr selber freigraben... alles hat seine Grenzen. Der letzte Schnee war so schwer, daß mein FdF mit seinem absolutem Drohblick mir strengstens verboten hat, die Schneeschaufel anzufassen (und noch morgens um halb sechs die Einfahrt freiräumte). Über die nachfolgenden Schneeberge kam ich dank Kleinwagen drüber...
Ich glaub, gestern Nacht hatten wir so minus 7 Grad - *bbrrrrrr*
Ich denke mal, den Pferden macht die trockene Kälte nicht soviel aus, Hauptsache nicht ewig nässelnd und matschig.

Liebe Grüße - und AUFGEWACHT!!!
Kugelkarin


15.01.2001 - 13:04
Suse
hat jemals einer von euch "die Siedler" gespielt? ich wünschte, ich hätte nie damit angefangen.....


15.01.2001 - 13:06
Suse
Einmal die Woche baden finde ich auch völlig OK, aber in 6 Monaten 2 mal...


15.01.2001 - 13:16
Nicky
Hi Ihr!

Tiger-Ente, hab Erbarmen, mich plagen doch die Studenten sooo sehr... *seufz*

Suse, ich habe es mal eine Zeit lang gespielt, habe dann aber irgendwie die Lust daran verloren, als ich gemerkt habe, wie die Strategie ist, um zu gewinnen... Aber es macht schon Spass und die Gefahr: man kann sich so richtig rein steigern...


15.01.2001 - 15:43
Nicky
Wo seid ihr denn alle?? *nörgel*


15.01.2001 - 15:56
Suse
frag ich mich auch *schmoll*


15.01.2001 - 16:13
KarinP
Huch? Nörgelnde und schmollende Gurinen? *schnellnerundekekseschmeisst*

Suse, dieses Siedler-Spiel kenne ich nicht, ich war eine zeitlang ganz verrückt auf diese Adventure-Games, wo man Sachen finden und Rätsel lösen musste. Aber das war vor meiner Pferdezeit. ;-)

Bei uns war am Wochenende der Tierarzt wegen einer lahmenden Shayana da. Oha, wenn sie leidet, dann aber richtig. Sie ist das einzige Pferd das ich kenne, welches bei Lahmheit sofort das lahme Bein in Richtung Frauchen streckt um sich einer Untersuchung zu unterziehen *schmunzel* Ich wollte es eigentlich nicht, aber ich MUSS ES EINFACH ERWÄHNEN, dass unsere TA uns wegen der wohlerzogenen Tiere gelobt hat *freu* - möchte nicht wissen, was sie so tagtäglich mitmachen muss.

Am Mittwoch nun endlich wird der Bruder meines Mannes beigesetzt. Hat jemand von euch ne Ahnung, was man zu einer Urnenbeisetzung in ein schon vorhandenes Grab mitnimmt? Kranz macht da wohl keinen Sinn, oder? *seufz* *grübel* *garnichtdahinwill*


15.01.2001 - 16:51
Suse
Was hat denn Shayana? *ganzbesorgtsei*

mmh, mit Beerdigungen kenne ich mich überhaupt nicht aus. Aber wieso kein Kranz? Spielt es eine Rolle was für ein Grab es ist? *keineAhnunghab*



15.01.2001 - 18:23
marioH
Hallo Karin ich weiß nur bei so einer Beisetzung einen Kranz oder Kreuzgesteck, aber am besten kann man sich bei einer "Friedhofsgärtnerei" erkungigen.

Siedler? kommt nicht bald Siedler4?
Gruß Mario


15.01.2001 - 19:37
KarinP
Hi Ihr Lieben :-)

Also mit der Bestattung ist es so, dass die Urne in ein schon vorhandenes Grab mit Grabplatte dazu kommt (fragt jetzt nicht wieso, es ist eine Schande). Nun ist es so, dass die Platte ja erst nach der Bestattung irgendwann wieder drauf kommt. Aus fachkundigen Kreisen habe ich jetzt erfahren, dass man nur so einen kleinen Strauß nimmt, den man der Urne hinterher wirft und dann später ein Gesteck für auf die Platte (welch Deutsch *g*) kauft.

Suse, die Shayana stand Samstag morgen auf der Koppel und als wir kamen und eine Scheibe hartes Schwarzbrot dabei hatten, blieb sie dennoch an ihrem Platz. Ich machte mir gleich Sorgen und ging zu ihr. Da wieherte sie mich an und streckte mir ihr linkes Vorderbein entgegen. Ich fürchtete nach dem Abtasten des gesamten Beines ein Hufgeschwur oder eine Sohlenquetschung. Allerdings beobachtete ich, dass sie sich sehr gerne das Bein anheben lies, es schien ihr Erleichterung zu bringen. Der Muskel oben am Ansatz zuckte auch, aber ich schob es darauf, dass sie das Bein dauernd hoch hob.
Die Tierärztin hingegen meinte, sie hätte sich den Muskel oben an der Schulter gezerrt. Sie gab eine Spritze intravenös und danach wurde es eigentlich stündlich besser. Inzwischen tapert sie auch wieder herum, aber sie schont sich und das ist gut so :-)

Wisst ihr, auf wieviel Kilo die Tierärztin Shayana schätzte? *abwartendindierundeschaut* Auf 200 kg!!!!!!!!!! Ich fragte leicht hysterisch "wie?????" und sie meinte irritiert, sie clecht im Schätzen *lach*. Schon ein ordentlicher Hund wiegt 80 kg (Suse weiss, welche Rassen ich meine).


16.01.2001 - 07:13
Shari
Gut dass ich so zeitig schon auf Arbeit bin,
so konnte ich die Box vor dem Absturz retten.

HAAAALLLOOOO! Aufwachen!


16.01.2001 - 08:06
Nicky
Hach,

hier ist es aber gemütlich. Danke, Shari fürs Box hochholen. Bin ja schon wach... *brummel*

KarinP, alles klar mit Shayana (deinem 200kg Prachtross *g*). Wieviel Kilo schätzt du denn so? Ich bin auch der super-Schätzer wenn es um so was geht.

Heute ist wieder stress angesagt. *grr*


16.01.2001 - 08:08
Shari
Heute ist es bei uns nicht ganz so kalt,
als ich um sechs gegangen bin, waren minus 11 Grad.
Irgendwie kam mir gestern abend in den Sinn, dass
Gala-Affair irgendwas mit abgefrorenen Pferdeohren
geschrieben hat. Muss ich gleich nochmal nachlesen.
Ist das jetzt ein Witz oder kann das wirklich passieren?
Ich stelle mir gerade unsere beiden Pelztiere mit runden,
flauschigen Ohren vor ...
Zur Vorbeugung bekommen sie jetzt aber richtig ordentlich
Futter, was zur Folge hat, dass die Shari sich etwas seltsam
aufführt, so ein kleines Pferdchen braucht halt doch viel viel
weniger als so ein großer schwere Warmblüter. Der Lux
verbraucht das ganze Futter wohl nur für die Heizung und der
Shari steigt der Bruchteil von dieser Menge schon zur Kopf,
dabei kriegen sie ja nur haferfreies Müsli. Wer weiß, was sie
hat. Letztens hat sie so eine Art Zirkusvorführung gemacht und
und uns gezeigt, wie lange sie auf den Hinterbeinen stehen kann.
Einmal ist sie dabei umgekippt, hat sie aber anscheinend nicht
gestört, sie kam sich richtig toll vor ...


16.01.2001 - 08:32
Suse
vom Sommer-Guru-Treffen-Foto her würde ich Shayana auf 400KG schätzen. Eher mehr als weniger.

Wo ist Goldi eigendlich???

Zirkusvorführung habe ich eigendlich jeden abend. *gg* Aber unverdrossen stopfe ich trotzdem Hafer, Mais, Weizenkleie, Leinsamen, Bierhefe und Pflanzenöl in ihn rein. ;-))) Nicht zu vergessen das gute (und besonders teure) Mineralfutter von Kräuterwiese und bergeweise Heu. Apropos Heu. Bei uns sind im Moment abends auch so 10° minus. Da macht es besonders viel Spaß im Wasser rumzupanschen und das heu einzuweichen. Hinterher wird es schön eingemuckelt in Stroh und Wolldecken ect. damit der Josch es morgens auch nicht lutschen muß. ;-)



16.01.2001 - 09:09
KarinP
Moin ihr Leut :-)

Zum Thema schätzen: ich schätzte Shayana immer so auf 350 kg, aber eine TA meinte, ein deutsches Reitpony würde im Durchschnitt eher so auf die 400 kg zugehen.

Shari, ich glaube, in unseren Breitengraden friert sich kein Pferd die Ohren ab *schmunzel*. Unsere kriegen zur Zeit auch nur feine Sachen. Wenn ich Nachbars sehe, die so garnichts außer Heu geben - hmmmm - die Pferde überlebens auch, aber ich meine immer, wenn es so knackig draußen ist, will jeder was Gehaltvolles haben. Was dem Menschen die Gänsekeule ist..... *g*


16.01.2001 - 09:27
Zaknafein
morgeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen,

gehts shayana wieder besser? muskelzerrungen scheinen bei dem wetter echt "in" zu sein :-(( wizard hat auch grad eine "überstanden"

winni gehts wieder besser :-)) danke fürs daumendrücken - sie säuft auch wieder (das kann aber auch an dem salzleckstein in ihrer kripee liegen .. *fg*) sie kriegt jetzt 2xtgl tee und abends ins tränkwasser auch noch welchen - als ich ihr samstag normales warmes wasser brachte schaute sie mich mit diesem willst-du-mich-vergiften-blick an ... jaja im alter werden sie seltsam ;-)

wollt ihr meine neuste story? nein? egal ihr kriegt sie trotzdem !!
sonntag:
birgit auf dem weg nach hause. auf grader strecke meint das auto auf einmal bocken zu müssen (ja auch autos können das...). ein blick auf die kontrolleuchten sagt : NOTSTROM = werkstatt = teuer *schrei* *kreisch* - birgit faährt also brav rechts ran und versucht ihren bruder zu erreichen (seines zeichens wunderheiler für elektronische dinge aller art) - keiner da. eltern : keiner da. schwester: keiner da. es ist 6 uhr und -5grad *bibber* (nein kein 3wetter taft*gg*). also hab ich eine freundin angerufen - ihre schwester hat mich dann angeholt *schonganzblaugefrorenwar*
so das war die vorgeschichte nun kommt der interessante teil *gg*

montag:
wagen abgeholt. KEIN notstrom *wunder* aber: tacho geht nicht mehr *egalwerbrauchtschoneinentacho*.
birgit sucht brav die nächste werkstatt ihres vertrauens auf *haha* - diagnose : tacho ist kaputt (ach neeeee - darauf wäre ICH ja nie gekommen ..) laut werkstattmeister (!!!) tachowelle gebrochen (o-ton:"das ist ein mech. tacho - das passiert schon mal") kosten 30-40DM *erleichterung* . birgit mit dem wagen anch hause (hab mir freigenommen) und ruft ihren bruder an um die "freudige" (da kostengünstge) diagnose zu überbringen. schweigen am anderen ende der leitung - dann : "da gibt es nur ein kleines problem" (meinen blöden gesichtsausdruck bei den worten hättet ihr mal sehen sollen) auf mein wieso kam dann :"das auto hat gar keine tachowelle" *arghhhhhhh*


16.01.2001 - 10:00
KarinP
*lach* na dann würde es mich aber brennend interessieren, was der Werkstattmeister da gewechselt hat? Vielleicht den Flugskompensator? ;-))

Schön, dass es Winnie wieder besser geht. Ich habe mir echt Gedanken gemacht, weil du gestern nicht hier warst, Zakkybaby *sfg*


16.01.2001 - 10:18
marioH
Guten Morgen bin immer noch krank. Ich schätze das Gewicht von Shayana auch auf 350-400 kg schätzen.
Heute ist Streß angesagt unsere bestllten Möbel sind angekommen, nun muß alles aufgebaut werden ganz wie bei ikea.
Bis später


16.01.2001 - 11:16
Zaknafein
*lol* mario - netter vergleich *fg*

karinp - das beste war das er mir mit einem stecker vor der nase rumwedelte und mir den als welle "verkaufen" wollte - ich habe mich brav jeden komentares enthalten .....

ich hab gestern schon gesagt : wenn das so weiter geht sitz ich bis februar im armenhaus oder bin unter der erde....


16.01.2001 - 11:30
Goldi
Hallo ihr Gurus!

Ich weiß gar nicht recht, was ich schreiben soll, ich hab schon gar keine Übung mehr weil ich schon ewig nicht mehr hier war *schäm*!
Also im Moment ist es super stressig hier im Büro! Und jetzt habe ich auch noch drei Wochen hintereinander jeweils zwei Tage Kurs, das macht´s auch nicht einfacher.

Hm, was erzähl ich euch denn am besten?
Aaaaaalso: die Goldi ist am Tag vor Weihnachten wieder in ihren alten Stall umgezogen und sie fühlt sich pudelwohl *freu*! Und keine Spur davon, daß sie alle Pferde niederschlägt (was ihr ja im letzten Stall vorgeworfen wurde)! Im Gegenteil, sie verträgt sich mit allen wunderbar! Ich hab auch wieder zu reiten angefangen (vorerst nur auf´m Reitplatz, da haben wir zwei Stück) und sie ist so brav wie eh und je. Und ich hab wieder einen Reitlehrer, das finde ich auch supertoll :-))) Der war auch gleich ganz begeistert wie die Dicke zu reiten ist! Ich glaub er war sogar neidisch, weil er mir angeboten hat sie zu reiten wenn ich keine Zeit haben sollte *g*! Kostenlos natürlich! Er meinte, sie hätte eine gewisse Pleasure-Eignung (ob das wohl als Kompliment gedacht war?)! Meine Freundin mit dem Norweger ist auch wieder im Stall eingezogen weil sie aus dem letzten wegen Trennung der Vermieter wieder ausziehen mußte!

Erich überlegt, ob er den Frodo auch umziehen soll, er hat einen ganz tollen Stall gefunden ganz bei ihm in der Nähe! Um zum jetzigen Stall zu kommen fährt er ca. eine dreiviertel Stunde, was auf Dauer ziemlich weit ist. Im neuen Stall gibt es drei wunderschöne Friesen, einen Shire (seeeeeehr groß) und zwei Ponies. Da würde der Frodo gut dazupassen. Aber entschieden ist noch nichts, Erich hat noch nie den Stall gewechselt und ist deswegen etwas verunsichert.

So, das war´s jetzt erst mal von mir!

Liebe Grüße
Susi


16.01.2001 - 12:00
Suse
kaum gerufen schon ist sie da! Wie schön von dir zu hören!!!
ist der alte Stall der, wo Goldi sich verletzt hat und du geklagt hast?????? *wunder* Oder hast du noch einen "alten Stall"? ich hab ja auch mehrere *gg*

350KG ist für Shayana zu wenig. Joschi ist kleiner und auch zarter (und dünner) und wiegt 370KG.

Was füttert ihr eigendlich so?


16.01.2001 - 12:02
Suse
Wie wär's mal mit ner neuen Box?


16.01.2001 - 12:20
Zaknafein
goldiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii *freu*
neue box - oh ja suse mach mal *fg*
hmm wenn unser hofshetty schon so 200kg hat denke ich auch das shayana so bei 400,00 kg hat - soooooooooooo schlank sah sie auf dem foto nu auch wieder nicht aus *sfg*


16.01.2001 - 13:20
KarinP
oooohhhh - wer lästert hier über mein elfenhaftes Pony ab??? *g*
Nee im Ernst, sie sieht wirklich sehr klein und dünn aus, was auch daran liegt, dass sie nur von Schwangeren und Quartern umgeben ist. Wäre ich nur von Sumo Ringern umgeben, würde ich auch glatt als magersüchtig durchgehen *wildevergleichebringt*

Suse, das mit der neuen Box ist eine exzellente Idee - wir übertragen hiermit diese EHRENVOLLE Aufgabe an dich ;-)

Goldi, schön, dass es dich noch gibt - ich dachte schon, du redest nicht mehr mit uns *lächel*

Ach ja - Fütterungsfrage: ausreichend Heu ist klar, ansonsten gibt es 1 x die Woche Mash - die Hausfrau kocht selbst und an den anderen Tagen mische ich Reformhafer mit gebrochenem Mais und Mineralfutter. Lady kriegt noch extra Mutterfutter dazu und das ganze übergieße ich mit etwas heissem Kräutertee.
Bei milderen Temperaturen lasse ich den Mais lieber weg und füttere eine Körnermischung ohne Pellets.
Möhren gibts es je nachdem, wie die Qualität bei Raiffeisen ist.


Die Koppel
Copyright © 1996-1999

zurück