mario74.de | Impressum | Disclaimer |
Ihr seit hier auf den Seiten der Gurus gelandet. Diese Threads sind hier archiviert, deshalb biete ich außerdem interessante Angebote an, falls ihr hier nicht fündig wurdet.

Die Koppel
Copyright Đ 1996-1999


Gurubox- die Sechste..hier lernt man noch fürs Leben *gggg* [ Karin O. - 19.10.1999 ]


hier die neue Box, damit uns Lolli nicht verloren geht, wäre schade drum

Karin O.
[ 195.27.48.68]


19.10.1999 - 16:06 - [194.231.56.1]
KarinP.
Find ich auch *krümel* bin gerade dabei, einen ganz tollen Plätzchenteller für Lolli zu machen mit Dominosteinen *anlock* und so...
Ích wußte gar nicht, daß Lumpi krank war/ist, finde es aber unglaublich, in sowas rumzustochern. Verleihen wir dieser Unperson doch einfach die goldene Mistgabel!


19.10.1999 - 16:28 - [195.63.95.228]
Susi
Lolli?
Erzähl doch mal, wie gehtīs dem Lumpi eigentlich jetzt? Hast schon lange nichts mehr erzählt.

Ich weiß übrigens gar nicht, warum ihr Euch so über den Umgangston hier aufregt! Das ist noch gar nichts! Wart ihr schon mal im Forum von WEB.DE? Da geht es heiß her. Versuchts mal, im Moment zerstückeln sie gerande einen, der sich als Pferdevergewaltiger (so nennt er sich natürlich nicht) geoutet hat. *g*


20.10.1999 - 00:31 - [195.82.95.193]
Lolli
Na da hab ich ja noch mal richtig Glück gehabt, daß die mich nicht so doll beschimpfen wie den Pferdevergewaltiger!

*grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

*heimlichDominosteinklau*



20.10.1999 - 10:35 - [194.231.56.1]
KarinP.
Lolli, ich wundere mich immer wieder über die Uhrzeiten, zu denen du mailst. Bist du irgendwie extrem nachtaktiv? Wie geht's denn Sissi?
Unsere Lady hat neulich mit meinem Mann Rodeo trainiert, wonach wir eine heftige Diskussion hatten, wer nun wann was falsch gemacht hat *g*. Hab mal in irgendeiner Box gelesen "hab Mut zu Trakehnerblut", ob was dran ist?


20.10.1999 - 11:04 - [141.15.3.1]
Anja
Hi,

also anstatt der "Goldenen Mistgabel" würde ich Lori lieber den "goldenen Ritterschlag" verleihen. Und jemanden als Unperson zu bezeichnen ist ja wohl auch etwas unter der Gürtellinie.

Lori, wer so austeilt wie Du, sollte gefälligst auch lernen einzustecken ! Es ist für jeden nachvollziehbar, wer in der Kandaren-Box mit den wilden Unterstellungen angefangen hat... da mußt Du Dir leider an die eigene Nase fassen.
Und jetzt die beleidigte Leberwurst zu spielen.....sehr niedlich. Aber ist doch immer schön, wenn man einen "loyalen" Internet-Freundeskreis hat, der einen mit virtuellen Keksen lockt. Sorry aber das Wort : "Kindergarten-Niveau" muß einfach ausgesprochen werden.

Lori Methode war vielleicht etwas derb, aber den Dämpfer hast Du meiner Meinung nach längst mal gebraucht, den auf dezentere Hinweise, das hinter den anonymen Namen hier reele Menschen stehen, die man nicht wahllos niedermachen "darf" hast Du bisher nicht reagiert.

Ich entschuldige mich für die grobe Störung der trauten Eintracht, ihr dürft weitermachen...

Anja


20.10.1999 - 11:23 - [194.138.158.162]
Sabine S.
Gut gebrüllt Löwe (Anja)

Ich habe diese Box auch verfolgt, sowie die Box zu Doppellonge und Lollis Kommentare zu Sissi -
na ja - da kommen einem doch gewisse Zweifel, ob der Kompetenz bestimmter Leute.
Wie war das - wer austeilt, sollte auch einstecken können.

Die, mit dem durch die Kandare gequälten Hengst.

Sabine S.


20.10.1999 - 11:37 - [195.126.215.3]
Karin H.
Mädels,

jetzt habt Ihr mich neugierig gemacht. Kann zwar eigentlich nicht so lange im Internet rumschlappen, aber jetzt muß ich unbedingt die Kandarren-Box lesen!!! *sensationslüstern*

Bis bald dann

Lolli, bleib aber trotzdem da, ja? Nobody's perfect!!


20.10.1999 - 12:03 - [194.231.56.1]
KarinP.
Hallo Anja und Sabine,
macht euch mal keine Sorgen ob der Mentalität dieser Box. Schon die Überschrift weist darauf hin *gggg* daß es sich hier nicht um trockene Fachsimpelei handelt, sondern daß hier auch ein wenig Quatsch gemacht wird, das Leben ist schließlich ernst genug.

Sicherlich ist die Kandarenbox etwas ausgeartet, ist halt ein heikles Thema für viele, aber auch, wenn ihr gerne mit Kandare reitet, so solltet ihr doch menschlich gesehen keine "Kandarenmentalität" entwickeln. Also laßt uns hier in der Box etwas herumalbern und verderbt uns nicht den Spaß.
Übrigens Sabine, deine Grußformel *gequälterhengst* läßt darauf schließen, daß dir die Anfeindungen doch etwas ausmachen. Damit muß man aber leben, wenn man vom Standard abweicht. Ich vertrete die umgekehrte Ansicht zu deiner und versuche mit so wenig wie möglich (aber so viel wie nötig) zu reiten. Falls du jetzt glaubst, ich würde hierfür Lob pur ernten, liegst du daneben. Ich bin für die anderen zwar kein Quäler, aber für viele ein leichtsinniger Spinner.
Einigen wir uns darauf: verschiedene Meinungen gibts immer, aber sachlich sollte schon angesagt sein und hier sollten wir uns alle mal (ja, auch ich) selbst an die Nase fassen.


20.10.1999 - 12:16 - [195.82.95.193]
Lolli
Hallo Susi,
solch einen Umgangston bin ich eigentlich nicht gewohnt.

Aber so ist es ja nun mal leider, daß die Leute, wenn sie keine vernünftigen Argumente mehr vorbringen können, den anderen versuchen zu verletzen. Dummerweise gehören da immer zwei zu. *grins*

Es ist immer wieder schön zu beobachten, wie man ausführlich über Pferdeprobleme diskutiert und dabei nicht mal ansatzweise erwähnt, daß es am eigenen Unvermögen liegen könnte, wenn das Pferd nicht funktioniert.
Da kauft man sich lieber ne schärfere Waffe.

Übrigens Anja, wenn Du meinst mich hier angreifen zu müssen, solltest Du doch wenigstens meinen Namen richtig schreiben können. Vielleicht solltest Du das noch mal üben.

L O L L I

Ist doch garnicht so schwer.


KarinP
Das ist so ungefähr die Uhrzeit, wenn ich aus dem Stall komme. Also so zwischen 23:30 Uhr und 24:00 und dann noch mal eben nach Mails schauen und mit ein paar Leutchen quatschen und um diese Uhrzeit lassen sich dann auch die Koppelboxen prima laden.

Also zu dem armen gequälten Lumpi.
Dem gehtīs prima. Inzwischen können wir unsere Spaziergänge schon etwas ausdehnen. Gestern haben wir uns auf dem unteren Hof mit einer netten Mitbewohnerin getroffen und Kaffeeklatsch gemacht und Lumpi durfte auch dabei sein. Er ist die ganze Zeit über den Hof getrödelt und hat Frauchen hinterhergezerrt.

Ach und Sissi die kleine Monsterbacke....
Die hat vorige Woche eine Reitbeteiligungsanwärterin in die Flucht geschlagen. Höhööööö. Hat gesagt, sie wäre A und L geritten. *grins*

Ich mein, ich mußte ja nun feststellen, daß ich nicht kompetent genug bin, um so etwas zu beurteilen, aber war es nicht so, daß man bei A und L ein Pferd durchīs Genick reiten muß????? *nachdenk*
Vielleicht hätte ich ihr ne Kandare ins Maul stopfen sollen.....

Na jedenfalls hat Sissi so ca. 15 Minuten Mitleid mit ihr gehabt und in gewohnter Manier den Kopf schön unten gehalten. Dann hatte sie keine Lust mehr und zappelte nur noch rum. Beim Aussitzen konnte ich einen klassischen Stuhlsitz bewundern und als sie fertig war, habe ich ihr in meiner herben unverschämten Art gesagt, daß wir wohl nicht sooo gut zueinander passen würden.

Gestört hat mich dabei weniger ihr mangelndes Können, sondern ihre Angeberei, sie wäre ja schon so erfahren usw.

Ansonsten habe ich jetzt auch mit Sissi angefangen mit der Doppellonge zu arbeiten und erfreulicherweise war sie beim ersten Üben super lieb.

Heeee, wo sind denn nun meine Kekse? *aufdenKindergartentischhau*


20.10.1999 - 12:47 - [194.231.56.1]
KarinP.
Na hier sind deine Kekse *schüsselrüberschieb* *dominosteinunterschlag*.
Lolli, du Süße, ich dachte ja echt, du läßt es jetzt mal ruhen. Ich hatte mal nen Bullterrier, der war wie du *wennichmichmalfestgebissenhabdannlassichnichmehrlos*. Also so spät abends bin ich nichtmehr bei den Pferden, weil ich Offenstallhaltung hab und es jetzt so früh dunkelt *grimm*.
Mit den Angebern beim reiten ist das so eine Sache. Je weniger einer kann, desto mehr haut er auf den Putz. Jemand, der es echt drauf hat, ist mit der Zeit meist demütig geworden *grins*.
Ich habe gestern mit Lady *dievorkandareundunterlegtrenseschisshat* mal ein Ledergebiß ausprobiert. Einfach Gebiß rein und Englischzügel über den Hals gelegt. Dann mit PP Halfter und Strick spazieren geführt. 2 x hat sie's mir vor die Füße gespuckt (es soll ja Leute geben, die so reiten, ohne Kopfstück und so...) und dann hat sie es schön im Mäulchen behalten. Auch sanftes Ziehen am Zügel hat ihr nichts gemacht. Also gelobt, Gebiß raus und noch ein wenig mit ihr gejoggt. Irgendwie glaube ich, das wird noch was mit ihr. Sie ist gestern das erste mal freiwillig zu mir gekommen und hat mich leicht angeschubst *rühr*


20.10.1999 - 13:13 - [195.63.95.228]
Susi
Hi Mädels,
hier ist ja mal wieder was los *erstauntguck*!

Lolli,
wenn ihr über Kandaren streiten müßt, dann finde ich da nichts schlimmes dabei. Leider kann hier jeder von sich behaupten, er wäre der Beste und keiner kannīs ihm wiederlegen. So ist das eben. Es gibt 1000 Reiter und 1000 Meinungen. Man kann über nichts so gut steiten wie über den richtigen Umgang mit Pferden. Es sind einfach Individuen, und jedes "funktioniert" anders. Da gibt es kein falsch oder richtig. Beim Westernreiten wird ja hauptsächlich auf Kandare geritten, und ich finde das gut. Warum sollte man sich mehr Arbeit machen als nötig? Nicht gut finde ich es, wenn Leute ihr Pferd nicht halten können und meinen mit Kandare funkioniert das besser. Aber wenn ein Pferd mit Kandare eine schönere Haltung hat, warum sollte man dann stundenlang mit Wassertrense rumzuppeln, wenn bei der Kandare einmal zuppeln langt? Aber das ist Ansichtssache, und da streite ich auch nicht drüber!

Voll scheiße fand ich den Seitenhieb wegen Lumpi. Das war das allerletzte. Es hatte überhaupt nichts mit dem Thema zu tun und ging weit unter die Gürtellinie. Nichts ist wohl so schwer, wie einen geliebten Partner zu verlieren, und wenn auch nur die allerleiseste Chance auf Heilung besteht, dann sollte man für das Tier tun was man nur kann. Jemanden deshalb als Tierquäler hinzustellen ist schlichtweg primitiv und eine riesen Frechheit und zeugt von wenig Herz und Verstand.

So, ich hol jetzt meine Schüssler-Salze für Jimmy.
Mahlzeit!


20.10.1999 - 13:28 - [195.126.215.3]
Karin H.
Hallo Leute,

jetzt bin ich mit der Kandarenbox durch (schreibt man's wirklich mit einem "r"?). Meine Herren, da merke ich erst, was man so alles noch vor sich hat...

Also, eine Bitte hätte ich: Daß NIEMALS einer so mit mir umgeht, wie sich hier die Leute anspringen. In der Box wird wirklich eine Menge ausgeteilt und ich hatte die ganze Zeit das Problem zu verstehen, warum eigentlich? (Fast) Alles was geschrieben wurde, hätte sachlich gesagt werden können. Hier geht's ja zu, wie auf der Autobahn, da merken auch viele gar nicht mehr, wie aggressiv (und gefährlich) sie eigentlich fahren, verlieren jedes Maß und jeden Realitätsbezug.

In der Box hier war es immer schön. Mir ist es auch schön öfter aufgefallen, wie schnell Diskussionen entgleisen. Bei der hier herrschenden Mentalität, glaub ich, verkneif ich mir vielleicht lieber alle künftigen Fragen! Ich kann nur sagen: Hier gibt es scheinbar lauter ganz dolle Spezialisten. Keine Unsicherheiten, keine Fehler, lauter perfekte Charaktere! Leute, ich kann nur sagen, da passe ich nicht zu Euch! Ich bin eine Suchende, eine Lernende, aber ein paar Sachen hab ich auch schon intus, zu denen steh ich, für die laß ich mich auch nicht blöd anmachen. Daher war auch der Status RB nicht so sonderlich befriedigend für mich.

Und ich fand die Reaktionen von Sabine S. wirklich relativ sachlich.

Lolli, bist Du nicht manchmal etwas hitzig? Sei jetzt bitte nicht eingeschnappt. Ich hab ja wirklich von Reiten mit Kandare noch keine Ahnung, aber Du polterst manchmal schon ganz schön sarkastisch los!

Ich will aber trotzdem vom Plätzchenteller weiter naschen! Geht das denn noch?

Liebe Grüße


20.10.1999 - 13:46 - [194.231.56.1]
KarinP.
Kinder, vertragt euch wieder!
Wißt ihr noch, wie ich hier neu rein bin und habe gesagt, daß mir ruhige Pferde manchmal zu eselig sind? *Oha* Da hats ja auch was auf die Ohren gegeben und zu Recht, ich möchte auch nicht, daß jemand an meinen Pferden oder meiner Reitweise rummotzt. Also Schwamm drüber, OK?


20.10.1999 - 14:57 - [193.98.188.218]
Kiki
Huhu zusammen,

hier ist ja was los. Habe eben gerade zum ersten mal in Eure Guru-Box geschaut. Aber da ich mich wohl erstmal
vorstellen muß, mache ich das doch jetzt mal, also, ich bin 23 Jahre alt und wohne bei Hamburg. Tiere habe ich
natürlich auch. Fangen wir erstmal mit dem Hotti an. Mein Kleiner, DR-Pony, 7 Jahre, dkl.fuchs, vorne 2 x weiß
gestiefelt und breite Blesse, ist mein großer Schatz. Er ist ein kleiner Flitzer aber trotzdem superlieb und
anhänglich. Ach ja, er heiß übrigens Jumi Pay. Dann sind da noch meine anderen Vierbeiner, meine Beiden Katzis
Joey und Kimba, und mein Hamsti Jeremy McFly. Wie es zu dem Namen kam, weiß ich auch nicht mehr.
Ich glaube, ich muß wohl auch mal die Kandarrenbox lesen (schreibt man doch mit rr??????), um mitzureden. Aber
ich denke, sich richtig zu zoffen, ist echt nicht ok, wie schon geschrieben, es geht auch sachlich. *Jawohl*
Jeder muß im Endeffekt für sich selber wissen, wie er / sie was tut. Aber die Meinungen anderen muß man einfach
auch akzeptieren können, gelle! Wäre ja echt langweilig, wenn alle Menschen gleich wären. Man sollte auch mal
daran denken, daß auch mal andere Recht haben könnten und sich nicht gleich darüber aufregen. Das führt sowieso
zu nichts?!?!?!?!? Also, ich bin ja nunmal auch neugierig und werde jetzt mal in der Kandarrenbox "fremdlesen"

Bye, Kiki


20.10.1999 - 17:44 - [193.150.166.53]
AnjaC
Hi, alle zusammen!

Grüß Dich, Lolli, und Sabine auch! Hoffentlich kommt Ihr hier in der Box besser miteinander aus, fände ich schön. Streit gibt es schon genug...

Ich bin ganz neugierig auf die Kandarenbox geworden und hab mal reingeschaut...
Soll ich mich jetzt outen, daß ich auch schon einmal (1x) mit Dressur-Kandare geritten bin? *ganzschnelluntertischduck* War aber echt total klasse, Pferdi hat begeistert und nicht eingeschüchtert mitgearbeitet. Sonst eher faul, richtete sie sich von selbst auf und ging wunderbar versammelt. Ich war völlig verblüfft. Mir hatīs soviel Spaß gemacht, daß ich auf jeden Fall weiterkommen möchte bis L. Konnte ich damals nicht, bin nur auf U.trense geritten, trotzdem war die Wirkung enorm.

Das Argument mit den Westernreitern stimmt, sehr viele reiten - ab einem best. Ausbildungsstand - mit Kandare. Ich habe das bei meinem RB-Westernpferd probiert, er lief auch sehr schön damit, jedoch fühlte ich mich hier durch den einen Zügel nicht so wohl und bin wieder auf Snaffle umgestiegen.

Ich habe Leute schon so viel Unsinn selbst mit "weichen" Gebissen machen sehen, daß ich wirklich denke, die Reiterhand macht all den Unterschied.Wenn man eine ruhige, sichere Hand hat, kann auch ein relativ scharfes Gebiss sehr fein und weich wirken. Daher denke ich auch, daß wir versuchen sollten, bei konkreten Fragen sachlich zu bleiben, denn wir können uns ja kaum wirklich beurteilen (außer die, die sich auf dem Koppel-Treff gesehen haben *neid*). Also seid doch alle wieder friedlich und schreibt lieber wieder so witzig in diese Box wie in die anderen Guruboxen!!
Was ist z.b. mit Lumpi, Lolli? Hat er Dich mittlerweile soweit, daß Du ihm überall hin folgst *grins* ? Hört sich an wie Ronja, wenn sie unbedingt fressen will, alle Bodenarbeit ist dann für die Katz - da heißt es nur noch, Füße in Sicherheit bringen...
Und das Problem mit Sissi ist halt, daß sie sehr wählerisch in ihren L-Dressurreitern ist *doppelgrins* Wenn alle Leute so gut reiten könnten wie reden...

Bis denne,
Anja


20.10.1999 - 23:57 - [195.82.95.193]
Lolli
Ich kann nun mal leider nicht an mich halten, wenn ich so einen Mist lese.

Aber lassen wirīs gut sein, ich verzieh mich und laß die Experten in aller Ruhe ihre Erfahrungen austauschen. Da ist eh nichts zu machen, ob man sich aufregt oder nicht. Mir tun nur bei all dem die Pferde unendlich leid.

Ist nur schade, daß die Gurubox jetzt auch noch kaputt ist. Ich habe jedenfalls keine Lust mehr und wünsche Euch noch weiter viel Spaß.

Übrigens, falls sich mal einer fürīs Kandarereiten interessiert und ein paar Zeilen dazu lesen möchte, braucht er nur mal das Kapitel in den Richtlinien für Reiten und Fahren Band II (Ausbildung für Fortgeschrittene) aufschlagen. Da steht eigentlich ganz klar drin, wann man eine Dressurkandare einsetzen sollte und wann nicht. Aber warscheinlich haben die auch keine Ahnung davon.


21.10.1999 - 11:35 - [193.158.142.132]
I
Lolli,
dir tun Pferde die du nicht kennst unendlich leid, die durch ihre Reiter, deren Art zu reiten du auch nicht kennst, "gequält" werden, was du aus der Ferne garnicht beurteilen kannst? Nur weil sie vielleicht nicht nach deiner Art (die offensichtlich die richtige ist) reiten? Und die ganzen Klassischen, Englischen oder Westernreiter können auch nicht reiten und quälen nur ihre Pferde? Du disqualifizierst dich selber als sturen, selbstverliebten Betonschädel mit solchen Aussagen! Wenn wir nicht mehr bereit sind, die Augen und Ohren aufzumachen, zu schauen, zu hören und zu lernen, sind wir doch eigentlich ganz arm dran...

Ingrid


21.10.1999 - 12:22 - [194.231.56.1]
KarinP.
Hallo Ingrid,
harte Worte, aber du hast recht, es gibt keine guten und schlechten Reitweisen, nur gute und schlechte Reiter. Und wo so viele verschiedene Reiter und Pferdemenschen wie auf der Koppel zusammentreffen, gibts halt auch kontroverse Meinungen. Ich kann doch nicht ernsthaft darauf pochen, daß ich die Weisheit mit Löffeln gefr... habe und alle so reiten sollen wie ich. In diesem Falle hätte ich nämlich echt Angst, Sabine S. zu begegnen - ihr Hengst mit Ledergebiß und meine Stute rossig *auweia*.
Mein Reitlehrer hatte immer so einen Spruch wenn ich nach Art der Ausrüstung oder nach Krafteinsatz beim reiten fragte. Er sagte dann: so wenig wie möglich, aber so viel wie nötig. Und das ist eben bei jedem Pferd anders.


21.10.1999 - 14:37 - [193.150.166.53]
AnjaC
Schade, Lolli,

war eigentlich ein Friedensangebot nach dem Motto "jeder Jeck is anders", wie der Rheinländer so sagt. Es scheint so, daß, wenn das Thema auf Kandare kommt, alles sofort persönlich genommen und persönlich ausgeteilt wird. Find ich irgendwie traurig. Nun ja, kann man wohl nicht ändern. Dabei finde ich gerade Gebiss-Diskussionen sehr interessant und spannend, da man dabei eine Menge lernen kann und auch auf neue Ideen kommt. Bisher fand ich immer, daß jedes Pferd eine andere Art von Gebissen am liebsten mag - ich kenne auch Pferde, die z.B. Ledergebisse nicht so doll finden (die meisten mögen sie aber).

Na ja, lassen wir das und widmen wir uns wieder den witzigen Sachen um die Pferde, ist (hoffe ich zumindest) weniger problematisch.

Was ist Euch denn so alles schon passiert? Eine der besten Sachen war meine allererste E-Dressur - ich ganz stolz auf einem tollen Pferd (ging Military bis L, war aber begabt für mehr, auch dressurmäßig), der schon einiges gewonnen hatte. Allerdings hatte das Pferd seinen eigenen Kopf. Als wir in die Halle einritten, natürlich mit gaaanz langem Zügel, damit armes Pferd gucken kann, tat er ebendies "aha, heute viele Zuschauer, denen wollen wir mal was bieten!!". Gesagt, getan. Aufmarschieren klappte noch, der Rest der Aufgabe bestand neben gelegentlichem Ausführen derselben aus Rodeo - quietschvergnügt buckeln, rennen etc. Am Ende war Pferdi wieder brav beim Aufmarschieren und schien sehr stolz auf sich zu sein. Kein Wunder, die Leute haben applaudiert! War schon irgendwie ziemlich lustig und Pferdchen hatte auch seinen Spaß...

Also dann, Ihr Gurus, wolln wir die Box mal wieder zu dem machen, was sie mal war...

Anja


21.10.1999 - 15:01 - [194.231.56.1]
KarinP.
Hi Anja,
schön die Kurve gekriegt *anerkennendguck*. Ich dachte schon, daß wird hier nichts mehr. Mein Mann hätte uns wohl ganz machomäßig als "Kampfhennen" bezeichnet, wenn er das alles mitgekriegt hätte.

Also so öffentlich aufgetreten bei einem Turnier bin ich noch nie.
Aber Rodeo kann ich auch ganz gut. Neulich wollten wir die Pferde auf eine neue Koppel bringen. Ich setze mich also ohne Sattel und nur mit Halfter und Strick auf mein Pony *souveränzeig* und mein Mann führt seinen Youngster. Wir hatten schon ein Stück Vorsprung, da sehe ich einen Trecker kommen. Ich halte an. Shayana kriegt immer größere Augen, und genau in dem Augenblick, wo der Trecker vorbei ist, dreht sie ab, galoppiert bergab, reitet eine großzügige Volte und ich Ohne Sattel *schluck* Sie wird immer schneller und flacher und auf einmal sitze ich auf ihrem Hals. Ich will nicht aufgeben, da Aufprallgeschwindigkeit zu hoch. Also stütze ich mich irgendwie ab und hiefe meine Hintern wieder in Richtung Sattellage. Und was soll ich sagen - es hat geklappt. Für meinen Mann war ich den abend ja DIE HELDIN *geschmeicheltfühl* aber in meinem Inneren habe ich mich schon ein wenig als lustiger, kleiner Clown auf einem stürmischen Pony gesehen und gehofft, daß nicht allzu viele Leute aus unserem ach so kleinen Dörfchen Zuschauer waren.


21.10.1999 - 15:18 - [195.126.215.3]
Karin H.
Hallo Mädels,

Karin P., hast Dich besser gehalten als ich. Ich bin nur in der vorletzten Reitstunde eine sehr wendige Quarterstute geritten, die gerade viel Reining trainiert wird, und der waren wohl meine Richtungsangaben beim Auf-dem-Zirkel-Galoppieren zu vage. Auf jeden Fall hatte ich plötzlich leider weder Pferdekopf noch -hals vor mir und bis ich's merkte, war ich schon im Abflug begriffen... (nix Heldin, aber man kann ja den anderen erstmal ein bisserl Vorsprung geben und dann aufholen!) *g* Blöd ist nur, daß einem in der Halle praktisch beim Fliegen sofort eine Wand bremsend in den Weg springt. Aber mit knapper Not überlebt. Meinen Freund hat's härter getroffen, der hätte beinahe einen Herzinfarkt bekommen *mitleidhab*.

Bis bald


22.10.1999 - 10:18 - [194.231.56.1]
KarinP.
Was isn los Leute? Stirbt die Box, nur weil Lolli schmollt oder seid ihr alle schon in Wochenendstimmung?
Hoffentlich bleibt das Wetter reitmäßig gut *hoffnungsvollguck*


22.10.1999 - 10:50 - [193.98.188.218]
Kiki
Hi KarinP.,

bin zwar noch nicht lange dabei, bin aber voll und ganz deiner Meinung. Habe die letzte Guru-Box gelesen. Ist doch klasse
sowas. Mit dem Wetter bin ich auch am hoffen....! *ebensohoffnungsvollguck* Ist bei mir meistens so, daß das Wetter beim
arbeiten klasse ist und kaum bin ich beim Hotti...! Naja, ich hoffe auch, daß ihr das alles hier nicht einschlafen laßt.

Gruß
Kiki


22.10.1999 - 11:16 - [194.231.56.1]
KarinP.
HI Kiki,
schön, das du mir wenigstens die Stange hälst heute. Ich bin auch noch nicht lange hier auf der Koppel. Du hast doch auch ein Reitpony, mit diesem ausgefallenen Namen, oder?
Unser 2,5 jähriger Schecke verliert zur Zeit seine Zähne. Heute morgen hat mein Mann einen Zahn gefunden, das ist wohl auch der Grund, warum unser Burschi momentan so vornehm frißt. *kleinenfingerabspreitz*.


22.10.1999 - 12:21 - [195.63.95.228]
Susi
Hi!

Als meine Dicke die Zähne verloren hat war da auch voll komisch. Ich hab das anfangs gar nicht gemerkt, und als ich ihr das erste mal ein Gebiß reingemacht hab, hat sie erst so komisch rumgekaut, dann hatīs fürchterlich geknurpselt und gekracht, und dann hat sie mir so ein großes rotes Teil vor die Füße gespuckt! Ich hab erst gedacht, sie hätte wieder irgendwo was stibizt und drauf rumgekaut. Aber als ich es dann abgewaschen hab hab ich gesehen, daß es ein Backenzahn war. Ich bin mir vorgekommen wie ein Tierquäler und hab ihr sofort das Gebiß wieder rausgenommen *g*.

Mein lustigster "Abgang" lief so:
ich bin zusammen mit meiner Freundin auf dem Reitplatz geritten. Blöderweise hatten wir unser Flatterbandtor nicht sehr stabil gebaut, und sie hat es glatt umgeritten. Natürlich war das für die Dicke ein ziemlicher Schock, als sie ihren Kumpel sah mit Flatterband eingewickelt. Sie ist dann losgeschossen, ich war überhaupt nicht darauf vorbereitet *g*! Ich bin dann seitlich irgendwie runtergerutscht und fragt mich nicht wie ich es angestellt hab, aber: ich stand danach aufrecht auf meinen zwei Beinen neben dem Pferd und hatte auch noch die Zügel in der Hand! Meine Freundin hat nur gesagt: wow, das war aber toll, wo hast Du das denn gelernt *g*!
Ist mir seitdem nie mehr passiert, jetzt falle ich wieder normal vom Pferd *Kartoffelsackmethode*!

Ich finde ehrlich gesagt schon seltsam, daß sich Lolli jetzt so komisch verhält. Es war doch eigentlich gar nichts. Sie scheint nicht gewohnt zu sein, daß andere nicht sofort ihrer Meinung sind. Hm, ich find Kandaren trotzdem toll *g*


22.10.1999 - 12:27 - [195.126.215.3]
Karin H.
Hi Leute,

bin auch noch da, aber leider wenig Zeit!! *seufz*

Nächste Woche wieder mehr!!

Liebe Grüße


22.10.1999 - 12:40 - [195.27.48.68]
Karin O.
Hallo,
werde dieses schöne Wetter heute nachmittag zum reiten *Krankheitsvertretungspferd* nutzen und dann noch mit meinem kleinen vielleicht das longieren mit Longe probieren, das hat im alten Stall mal eine Bekannte mit ihm probiert und ist dabei über den halben Platz geschleift worden. Mal schaun was er bei mir drauf hat *gespanntsein*

Bin neugierig wann der kleine seine Zähne verliert hoffentlich finde ich einen als Souvenier.

Bis Montag


22.10.1999 - 13:25 - [194.231.56.1]
Karin P.
Hi Susi,
zum Thema Tiefflug muß ich sagen, daß ich bis jetzt erst 2 x vom Pferd gefallen bin, ansonsten gerne MIT dem Pferd falle.
Das denkwürdige ist, daß es jeweils das ERSTE MAL war, als ich meine jeweiligen Pferde ritt. Als ich meine Shayana letzten August geholt habe, hatte ich noch keinen Sattel. Also habe ich mir aus der Nachbarschaft so einen Pony-Import-Labber-Westernsattel geliehen.
Damit bin ich los und Püppchen trab, trab, trab, im flotten Lauf berg hinauf *schnauf*. Dann galoppierte sie ein Stück einen steilen Berg hoch, blieb unvermittelt stehen und stellte sich quer. In diesem Augenblick rutsche der Sattel und damit auch ich in Zeitlupe gaaaanz laaaangsam Richtung Pferdebauch. Ich holte mir einen blauen Fleck, weil ein Bein über den Sattel auf diesen tollen Westernknauf schlug und dann lag ich leicht beschämt im Dreck. Mein Pony stand wie ein Denkmal und schaute mich verwundert an. Gott-sei-Dank hat keiner was gesehen. Ich glaube, wenn meine besserwisserischen Nachbarn das miterlebt hätten, hätte ich mich tot gestellt *g*


22.10.1999 - 14:49 - [193.150.166.53]
AnjaC
*boxhochhol*
also wenn alle sich outen - in der Dressur bin ich ja nicht runtergeflogen,dafür aber letztes Jahr bei einer Pferderalley..

Also, das war so: mein hochsensibler Vollblüter machte im Gelände alles super mit, zum Schluß kam da noch ein Abschluß-"Parcours" in der Halle. Das meiste klappte ganz gut, bloß war nix mehr mit sensibel. Wo Pferdi sonst bei leichtester Schenkelberührung schon losrast, halfen auf einmal sogar energisch eingesetzte Schenkel überhaupt nichts mehr *ganzbeschämtguck*. Wäre ja alles nicht so schlimm gewesen, wenn die bösen Organisatoren nicht auch noch eine Nebelmaschine organisiert hätten...

Wir sollten zwischen Bande und Fängern durch Nebel durchreiten, was Marunius ganz suspekt war - ihm fielen fast die Augen aus dem Kopf. Als er sich dann doch entschloß, sich das Nebelmonster etwas näher anzusehen, "fauchte" dieses plötzlich los (d.h. die Nebelmaschine spuckte nochmals neuen Rauch aus). Pferdi ist in dem Moment, wir sind ja gelenkig, ca. 3 m zur Seite gesprungen - ohne Reiter. Ich hing irgendwo zwischen Sattel und Erde,und dann meinte mein Ross auch noch, antraben wäre ne gute Idee. Ich bin dann mehr oder minder *ähem* elegant aus der seitlichen Lage Richtung Boden gerutscht...zudem fand ich es so witzig, daß ich mich noch kaputtgelacht habe, was auch nicht gerade half.

A propos kaputtlachen: ich wäre schon öfters fast vom Pferd gefallen vor lauter Lachen! Ist ganz schön schwer, sich in der Balance zu halten in dem Moment...

Ciao,
Anja!


23.10.1999 - 14:39 - [205.188.199.29]
Kiki
Hallö Karin P.,

ja mein Pony hat einen eher ausgefallenen Namen. Woher weißt Du...?

Aprospros runterfallen, bin auch mal geflogen, nur einmal, aber das dann auch richtig. Voll mit dem Kopf frontal gegen einen Pfosten und vorher noch schön durch die Brombeerbüsche. Hat ganz schön weh getan, aber mein Pferd (damalige Reitbeteiligung) hat sich fast mehr erschrocken als ich. Der Arme. Passiert dem besten Reitern. Gehört halt dazu und ich finde, man brauch sich dafür auch nicht zu schämen. Es tut halt nur sooooo weh (wenn man denn Pech hat! Warum mußte der Pfosten denn auch genau da stehen, weit und breit war nichts)

Liebe Grüße,

Kiki


25.10.1999 - 12:56 - [195.63.95.228]
Susi
Hey Mädels!

Wo seid ihr denn alle *deprimiertumherguck*? Keiner mehr da nach dem Wochenende? Sehr schade!

Kiki, wie heißt Dein Pferdi denn
Der Sturz hört sich echt megamäßig schlimm an! Da hast Du ja Glück gehabt. So schlimm bin ich zum Glück noch nie gefallen.

KarinP,
beim Jimmy ist mir auch beim ersten Ritt der Sattel auf den Bauch gerutscht *g*. Das liegt warscheinlich dran, daß man noch nicht weiß, daß sich das Tierchen aufbläst beim Satteln ... *g*
Hm, bei mir war das so: der Jimmy ist mir voll durchgegangen und ich kannte das Gelände nicht. Plötzlich kam eine sehr scharfe Rechtskurve, der Jimmy kam rum, die Susi aber nicht *g*. Wir haben uns dann getrennt, der Jimmy ist rechstrum gerast, ich geradeaus. Leider war hinter der Kurve ein tiefer Graben, der mit Brennesseln zugewachsen war *aua*. Danach sah ich aus wie ein Streuselkuchen *g*

Ich hab mich übrigens gestern seit sieben Jahren das erste Mal wieder getraut ohne Sattel zu reiten! Ich bin voll happy! :-)


25.10.1999 - 13:41 - [194.231.56.1]
KarinP.
Hi Ihr Rodeoreiter,
also wenn man wissen will, wie Kikis Pony heißt, muß man nur unten nachschauen, da hat sie sich und ihren Clan nämlich vorstellt *ganzbreitgrins*
Susi, mein erster Sturz war auch so ein Durchgeher. Ich, frisch aus dem Reithallenunterricht, kaufe ein Pferd, das 4 Wochen im Ständer stand. Also raus ins gelände, der Hotti kriegt Lust zu rennen, und nach 60 Metern ist noch lange kein Ende in Sicht. Ich kriege die Panik, es geht bergab und ich springe ab. Der Aufprall war so hart, daß in meinem Hirn ganz schön was abging. Der Himmel war lila, das Pferd blau, der Rasen türkis. Nein, ich will jetzt kein "finger weg von den Drogen" hören, das war ehrlich so. Danach hatte ich erstmal tierisch Manschetten und bereute, mir nicht doch ein weniger kraftvolles Tier ausgesucht zu haben. Aber wir haben uns zusammengerauft.


Die Koppel
Copyright Đ 1996-1999

zurück